checkAd

    Werte die noch nicht so gelaufen sind !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.00 23:10:35 von
    neuester Beitrag 02.04.00 14:21:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 107.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 23:10:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich denke das was wir z.Zt. an den Märkten weltweit sehen - der "Einbruch" bei den Technologiewerten ist doch nichts anderes als eine völlig gesunde und überfällige Korrektur. Es hat doch mit Sicherheit keiner erwartet, daß der Nemax 50 auch in Zukunft mit 800 bis 1000 Punkten plus pro Woche weitermacht. Selbst wenn wir einen Rückgang auf gut 5000 Punkte erleben sollten - na und, vor einem Jahr waren wir noch bei 3000!!! Und außerdem wird nicht der gesamte Markt einbrechen, sondern einige "hochgepuschte" Werte. Auf der anderen Seite gibt es aber auch jetzt noch Aktien, die die gesamte Entwicklung nicht mitgemacht haben und z.Zt. nahe ihrer Tiefststände notieren - hier denke ich wird einiges Kapital das aus den High-Flyern rausgezogen wird reinvestiert.
      Hier sind meine Favoriten:

      - Buecher.de: Gerade Heute wurden die Umsatzerwartungen um 20 % nach oben korregiert.
      - Kinowelt: Der Wert wurde unbegründet und übertrieben gedrückt, obwohl sowohl die vergangenen Zahlen als auch die Zukunftsaussichten gut sind.
      - Constantin: Auch hier kamen heute hervorragende Nachrichten, die im allgemeinen Chaos untergegangen sind. Ich will nur soviel sagen - Constantin muß es einfach hervorragend gehen, wenn man sich anschaut, wie ihre Filme laufen.
      - Asclepion: Der Wert bedarf glaube ich nicht vieler Worte, da es sich um den Weltmarktführer in einer hochinteressanten Wachstumsbranche handelt (Lasertechnik für Augenoperationen/ Sehschärfekorrekturen).
      - Refugium: Nach all den Querelen und Problemem scheint das Unternehmen wieder in ruhige und erfolgsversprechende Fahrwasser zu gelangen. Dies und die Fusion mit ProSenior sind noch nicht im Kurs berücksichtigt.
      - PSI: Hier kommt eine positive Nachricht nach der anderen und der Kurs bewegt sich bestenfalls seitwärts. Ich denke spätestens bei den nächsten Zahlen wird der Wert in Schwung kommen.
      - BB Biotech: Als Ventur Capital Gesellschaft im Bereich Biotechnologie ist der Wert auf alle Fälle längerfristig ein absoluter Gewinner. Inzwischen scheint er mir auch schon weit genug runtergekommen zu sein.


      Dies sind meine derzeitigen Favoriten im Neuen Markt - es wäre schön, wenn auch andere ihre Meinung hierzu posten könnten.

      Allgemein habe ich den Eindruck, als ob z.Zt. einige Bereiche der High-Techs besonders in Mitleidenschaft gezogen wurde - was meiner Meinung nach eine baldige Gegenreaktion hervorrufen wird. Beispiele sind insbesondere Business to Consumer E-Commerce (Egghead, Etoys, CDNow ...) und Linux-Werte (Corel, Santa Cruz, Red Hat oder VA Linux).

      Also viel Spaß beim Dikutieren,

      Gruß JayJay
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 17:57:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey,

      Hat denn keiner eine Meinung zu den von mir genannten Werten, bzw. macht eigene Vorschläge ??
      Immerhin befinden wir uns in einer komplizierten Phase, da man nicht genau weiß wie die Märkte weitergehen werden. Ich denke, da ist es sinnvoll auf, v.a. auf solche Werte zu setzen, die noch nicht so gelaufen sind und daher auch nicht so tief fallen werden.
      Ich denke, der Nemax 50 wird sich bis Ende April noch Richtung 6000 Punkte bewegen, wobei hier insbesondere die Schwergewichte wie Broadvision, Intershop oder einige Biotechwerte für Verantwortung tragen. Bis Mitte des Jahres dürfte es dann wieder auf 7500 hoch gehen, wobei wir dann im 3. Quartal nochmal einen Einbruch auf 5000-5500 Punkten sehen um im 4.Quartal auf neue Rekordstände über 10000 Punkte zu steigen.

      Grüße JayJay
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 18:02:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,

      du glaubst echt an refugium? mir sind da aber ganz schlimme dinge zu ohren
      gekommmen. wenn das vertrauen des marktes weg ist usw., na ich weiß nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 18:29:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi zyx11,

      sicher glaube ich an Refugium - zum einen sind die faulen Eier im Vorstand und der Bilanz weg und zum anderen wird die Fusion mit ProSenior Refgium in eine ganz andere Marktpoition heben.
      Ich denke, daß in dem Kurs noch eine Menge Potential steckt - gerade weil der Markt alles Vertrauen in den Wert verloren hatte und er daher so stark gebeutelt wurde.

      Gruß JayJay
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 18:36:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      JayJay ich gebe Dir mal einen guten Tipp

      Beschäftige Dich mal mit Höft & Wessel.

      Hierbei handelt es sich wirklich um einen unterweberteten Wert.

      Ich hatte selber mal Refugium. Aber leider taugt sie zur Zeit nur zum traden.

      H & W ist dagegen eine wirklich solide unterwebertete Langfirstanlange mit viel Phantasie für die Zukunft.

      Gruß Ocke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 14:21:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Reiners,

      ich war selber lange in Höft&Wessel investiert, habe sie dann jedoch nach dem letzten enormen Anstieg verkauft. Inzwischen hast Du aber recht, der Wert ist soweit (zu unrecht) zurückgekommen, daß ich vermutlich nächste Woche wieder einsteigen werde.

      MfG JayJay


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Werte die noch nicht so gelaufen sind !!!