DAX-0,26 % EUR/USD-0,48 % Gold-0,67 % Öl (Brent)+0,77 %

Bannerman Res. - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: AU000000BMN9 | WKN: A0EAC6 | Symbol: BH6
0,028
19.04.18
Tradegate
+3,70 %
+0,001 EUR

Neuigkeiten zur Bannerman Resources Aktie


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Dieses Teil geht ja in letzter Zeit unter hohen Umsätzen in Australien deutlich ab.
Problem: Kann nicht ordern, obwohl sie in Berlin handelbar sein sollten. :(

Noch jemand mit dem selben Problem?
Hallo timecop64,
endlich einer,der großes Geld braucht. Ich hatte mich vor einigen Tagen sowohl im Paladin- als auch im Forsys-Board mit folgender Äußerung mitgeteilt (#6458, auch #6469 ff sind interessant):


von Erfurter Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 13.09.06 11:56:34 Beitrag Nr.: 23.906.858
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben FORSYS METALS CORP
ChartNewsNews einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 23902577 von darcon am 13.09.06 07:55:27Hallo darcon,
endlich einer, der auch etwas seitwärts blickt.
Ich hatte mich am PDN-Board am 07.09.06 produziert und von großen Dirkix eine Abfuhr erhalten und auch nicht weiter darauf reagiert. Hier die Texte:

Hallo, liebe Boardmitglieder,
nach jahrelangem Lesen hier habe ich mich entschlossen, endlich auch mal zu schreiben.
Vielen herzlichen Dank an die den Board aufrechterhaltenden und führenden dirkix u. dem „ganz neuen“ digni, nun schon ein alter Hase.
Hat viel geholfen in stürmischen Börsenzeiten und waren äußerst informativ für mich.
Nun brauche ich mal Hilfe, meine Englischkenntnisse sind nicht so gut, komme gerade so zurecht, verbessere mich aber ständig.
Gehört zwar nicht hierher, aber wenn ein Stock in einem Jahr 815 % macht, ist das schon mit PDN vergleichbar. Auch ist er in Namibia neben PDN angesiedelt. Es handelt sich um die australische Bannerman Resources BMN, WKN A0EAC6, wird in D nur in Berlin geführt, jedoch nur Tax-Kurse gestellt werden entspr. Umrechnung AU$-SK in €, kein Handel.
Warum steigt keiner ein oder eröffnet ein Board ? Der Spread ist für einen Einzelkämpfer zu hoch, da keine Umsätze. Den Marketmaker könnte man schon aktivieren.

Wie kommt man an BMN ran bzw. lohnt sich das ? Die hatten vor paar Tagen 2 : 1 gesplittet, steigen aber tägl. um etwa 16 %, so hat PDN auch mal begonnen.
Wer kann mal eine Analyse dazu anfertigen ? Es kommen oft gute pdf\\'s.

Danke, der Erfurter


Antwort:
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 23807260 von Erfurter am 07.09.06 14:35:41OFF TOPIC

Warum steigt keiner ein oder eröffnet ein Board?
Dann mach es doch selber!!! Ist ganz leicht!
Kannst auch den hier fortsetzten, da war schon mal von BANNERMAN die Rede:
Thread 1051614

Wer kann mal eine Analyse dazu anfertigen?
Na, du bist witzig! Frag mal den Mann im Spiegel, vielleicht macht der das ja... lachenlachenlachen

Mal im Ernst, ich hab mal ganz kurz gegoogelt. Deren Uran-Projekt liegt Mitten im Namib-Naukluft-Park, einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet und einer touristischer Attrakion Namibias.

Ich will nicht ausschliessen, dass die dort eine Mine eröffnen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Wir würden ja z.B. in der Sächsischen Schweiz auch keine Uranmine genehmmigen!

Namibia erlebt ohnehin gerade einen Boom an Uranprojekten:
- Rössing: aktiv;
- Langer Heinrich: bald aktiv Zwinkern ;
- Valencia-Deposit: NI43-101 Status;
- Trekkopje-Projekt: NI43-101 Status;
- Marinica-Uran-Projekt: feasibilibty in progress;

Und dann noch eins im Naturschutzgebiet, das dem Tourismus schadet... augen verdrehen

Vermute, Dirkix ist schon lange in der Aktie drin und will selbst absahnen (solles ja geben). Er negiert mit Vehemenz die Anwesenheit von Bannerman und sein Adjudant dgni applaudiert.

Übrigens bin ich bei PDN u. FSY investiert und bleibe es auch. Jedoch sollte man auch mal einen Blick über den Tellerrand wagen.

Übrigens kann man hier alle Orte der Welt über den "Sputnik" betrachten. Man gebe nur mal z.B. Goanikontes ein, schon ist man über dem Gebirge/ Wüste oder so. Nach Naturpark sieht das jedenfalls nicht aus.

http://plasma.nationalgeographic.com/mapmachine/index.htm

Übrigens: wenn die Leute am A.... frieren, heben sie bestimmt auch die Sächsische Schweiz aus den Angeln und gehen wieder in Aue (Wismut) u. bei Gera in die Grube. Nicht nur open pit ist das Mögliche.

Grüße vom Erfurter


Also, es hat keiner so richtig reagiert, kleben an FSY. An die Story vom Nationalpark glaube ich sowieso nicht.
Es ist ausgeschlossen, daß z.B. heute Umsätze von über 1 Mio. CA$ gemacht werden und die Anleger so einfach ihr Geld auf einen totgeborenen Wert setzen.

Ich habe von einem Kumpel vernommen, daß in Berlin eine Kauforder über 1000 Stück vorliegt.
Das könntest Du sein.

Zur Handelsproblematik: Ich hatte vor Monaten auch mal den Wunsch, einen sog. Exoten zu ordern, die Aktie war einfach super.
Habe an Consors gemailt, die teilten dem Marketmaker meinen Wunsch mit und stellten mir einen Kaufkurs.
Das Dumme war, daß da ein riesiger Spread war. Genaue Zahlen nicht mehr in Erinnerung, jedoch sehr heftig, auch unter Berücksichtigung, die Dinger ja irgendwann wieder zu verkaufen.
Die Spanne war einfach zu gr0ß. Das liegt eben an Angebot u. Nachfrage. Wird ein Wert viel gehandelt, sinkt automatisch oder wie auch immer die Handelsspanne. Deshalb war es in meinem Beitrag dort das Anliegen, die "Massen" zu mobilisieren. Aber wenn keiner reagiert, kann man halt nichts machen.
Schade.

Also sich an Deiner Stelle mal an deine Handelsplattform wenden.
Übrigens, bei der DAB kann man direkt in Australien handeln, habe ich dort gelesen, ist aber mit Zusatzgebühren (wohl extra 24€) oder so verbunden. Wie die genaue Abwicklung geht, must Du nachlesen oder DAB anmailen.

Auf jeden Fall ein guter Wert mit über 1000 % in 1 Jahr, wenn das so weiter geht, ähnlich PDN, so kann man die Gebühren vergessen.

Viele Grüße
der ERFURTER
Hallo Erfurter!

Alles gut und schön. Leider Gottes ist es mir von Österreich aus sehr schwer möglich bei einem deutschen Broker auf die Schnelle ein Depot zu eröffnen. Wenn dieses mal aktiv ist - ist sie Sache schon gelaufen. Aufmerksam wurde ich ja schon Mitte voriger Woche. Nun ärgerts mich natürlich umso mehr wenn ich mir den Kursverlauf ansehe.
Vorsorglich werd ich mir jetzt eine vernünftige Plattform suchen.

lg tc
Hab gestern auch den zweiten Teil meines BM Bestandes verkauft und in ARU getauscht. Halte den Wert mittlerweile für ziemlich teuer. Wünsche den Investierten noch viel Glück!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.