DAX-0,19 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,99 % Öl (Brent)+0,57 %

Aussichten Bio-Diesel - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hi...habe in letzter Zeit viel von einem Biodiesel-Boom gelesen...die realtität sieht in meinen Augen anders aus...

Wieviele von euch fahren ein Diesel-Kfz? Und wieviele tanken Bio-Diesel? Also ich nicht,..und deswegen investiere ich auch nicht in Bio Diesel :P
Stinkt ja auch noch und setzt CO2 frei :mad:

Außerdem: Warum müssen wir unsere Felder noch intensiver bewirtschaften und den Boden mit noch mehr Dünger kaput machen???

Ich finde Sonne, Wind und Wasser und Wasserstoff als zukünftiger Energieträger besser und vor allem sauberer ... http://www.hzwei.info/
Diesel ist aktuel immer noch die günstigste alternative für Vielfahrer aber bitte vorsicht mit BioKraftstoff!

Das hat schon einigen in meinem Bekanntenkreis um den Motorkreislauf gebracht:(

Freundliche Grüsse und Viel Glück mit Star energy!

:D
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.158.568 von Sonja_wins am 24.09.06 15:30:36
Viele Speditionen sind auf Biodiesel umgestiegen. Der Verbrauch an Biodiesel in den kommenden Jahren wird auf 7-10% des Gesamtverbrauchs geschätzt. Fraglich ist jedoch ob man tatsächlich bei einem Börsengang auch viel Geld als Anleger verdienen kann. Die Technik ist relativ simpel und der Aufwand überschaubar - deshalb lohnt sich die Eigenproduktion schon bei einem Verbrauch von ca. 20.000 Liter mtl. (und das ist nicht viel - ca. 5-7 LKW)
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.159.829 von Ulrich01 am 24.09.06 16:00:34mal so als info: biodiesel wird zu geringen mengen grundsätzlich dem dieselkraftstoff zugesetzt, für neuere motoren gibt es meist keine freigaben des herstellers für umstellung auf reinen biodiesel.
mit sonne und wind kann man leider kein auto fahren.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.