checkAd

    Warum Geldautomaten künftig GEZ zahlen müssen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.06 18:47:45 von
    neuester Beitrag 02.10.06 22:01:32 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.085.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.387
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0CAYB2 · WKN: A0CAYB
    60,20
     
    EUR
    +0,33 %
    +0,20 EUR
    Letzter Kurs 14.05.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    25,03+19,99
    37,37+15,95
    WertpapierKursPerf. %
    368,89-9,38
    5,0000-9,91
    15,800-10,02
    1,0360-15,22
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 18:47:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rundfunkgebühren



      Warum Geldautomaten künftig zahlen müssen

      Von Christian Siedenbiedel



      Bei Internetanschluß sind auch bei Geldautomaten GEZ-Gebühren fällig

      30. September 2006
      Nicht, daß wir übertrieben viel Mitleid mit ihm hätten. Wer so hämisch „Auszahlung zur Zeit nicht möglich“ auf seinem Bildschirm äußern kann, der gewinnt keine Herzen. Woche für Woche sind wir zu ihm gekommen, haben unsere paar Euro bei ihm abgeholt. Selbst wenn es regnete oder mal sehr kalt war. Doch nie ein paar freundliche Worte, die über Floskeln wie „Bitte entnehmen Sie Ihre Karte“ hinausgegangen wären.


      Trotzdem: Das hat er nun wirklich nicht verdient. Man hätte den Geldautomaten vielleicht zu mehr Freundlichkeit verdonnern können. Man hätte ihm mehr Nachsicht auferlegen können, wenn mal jemand zu ihm kommt, dessen Konto zufällig gerade nicht die Deckung aufweist, die es haben sollte. Man hätte ihm auch notfalls vorschreiben können, daß er mit größerer Schrift zu antworten habe, wenn ältere Leute etwas von ihm wollten - denen gegenüber soll man schließlich höflich sein.


      „Money, Money, Money“


      Das alles hat man nicht getan. Statt dessen muß der Geldautomat vom 1. Januar 2007 an Rundfunkgebühren zahlen, wie die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitteilt. Wer jetzt denkt, „warum auch nicht, das müssen wir doch alle“, der sollte einen Augenblick innehalten. Bislang fiel der gemeine Geldautomat nämlich nicht unter diese Quasi-Steuer, so wenig wie Hauskaninchen oder Litfaßsäulen.


      Wenn sich da etwas ändert, so könnte man annehmen, muß der Geldautomat erwischt worden sein. Natürlich von den Jungs von der GEZ, die man immer in der Fernsehwerbung sieht, wie sie mit raffinierten Methoden Besitzer unangemeldeter Kofferradios aufspüren. Was wohl so ein Geldautomat im Radio hört? „Money, Money, Money“ von Abba oder „Geld, Geld, Geld“ von den Ärzten? Interessieren ihn Wirtschaftssendungen, weil er bei Wechselkursen oder neuen Betrugsmethoden halbwegs auf dem laufenden bleiben muß?


      Der Internetanschluß macht's


      Weit gefehlt. Wenn wir die Mitteilung der Industrie- und Handelskammer richtig verstehen, dann erwischt es den Geldautomaten, weil er auch ein Computer mit Internetanschluß ist. Und für die sind vom nächsten Jahr an Rundfunkgebühren zu entrichten. Weil man über das Internet auch Radio hören oder Fernsehen gucken kann. Egal, ob man das will - als Geldautomat.

      Text: F.A.Z.
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 18:59:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.324.386 von Albatossa am 01.10.06 18:47:45:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 19:07:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      also ich hätte nichts gegen etwas Musik beim Geldabheben
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 19:11:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir Deutsche ticken einfach nicht mehr richtig.......

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 19:27:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wäre mir neu, daß Geldautomaten einen Internetanschluß haben. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 19:42:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.325.928 von KurtWarner am 01.10.06 19:27:40Haben sie auch nicht, und deshalb sind sie auch nicht GEZ-pflichtig. Sie haben lediglich einen Intranetanschluß, über den kein IPTV gestreamt wird. Oder wenigstens nicht sollte - so genau weiß man das bei unseren IT-Experten ja doch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 21:05:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Darf ich daran erinnern, dass mit den GEZ-Gebühren auch unsere Demokratie gesichert wird.

      Jaja, ich zahl die auch nicht gerne.

      Aber so Sender wie Deutschlandfunk, 3sat, Arte, Phoenix, die Dritten sucht man z.B. in Italien, den USA und sonstwo in der Welt vergebens.

      Wären in den USA die Medien nicht weitgehend gleichgeschaltet und werbefinanziert, hätte es Busch nicht noch ein zweites Mal geschafft.

      Klar wird auch viel Mist gesendet, aber noch kann man sich entscheiden was man schaut.

      Hauptsache man läßt sich durch die Privaten nicht amerikanisieren. Ich habe die vor nem Jahr rausgelöscht.
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 23:56:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.329.348 von Herostratos am 01.10.06 21:05:27wann macht ihr einmal eine Revolution gegen diese Abzocker ?
      woanders nennt man das was die tun Schutzgelderpressung und die Organisation Mafia :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 01:32:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.329.348 von Herostratos am 01.10.06 21:05:27Mit dem Pluralismus der dritten Programme und ARTE gegen die Amerikanisierung :laugh: du hast echt den Durchblick ... wer bewahrt uns aber vor der schleichenden Islamisierung???

      by the way: Weißt du was der mdr mit deinen GEZ-Gebühren gemacht hat?!

      2 Mio haben sie 1999 in ecuadorianischen Anleihen verzockt ... öffentlich-rechtlicher Auftrag, oder wie??

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 05:05:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.329.348 von Herostratos am 01.10.06 21:05:27danke für diese Worte!

      DLF und co sind wirklich Sender die es verdient haben eingeschaltet zu werden.

      Mannerl, der DLF Hörer!
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:13:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.329.348 von Herostratos am 01.10.06 21:05:27Na dann bezahlst du hoffentlich auch mehrfach GEZ-Gebühren, so wie Selbständige dazu gezwungen werden, für jedes Empfangsgerät zu blechen, auch wenn sie die öffentlich-rechtlichen Programme gar nicht nutzen?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:45:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da sollte aber doch die Grundlage dieses Gebührenbeschlusses im Blickfeld bleiben. Denn, die Ministerpräsidentenkonferenz hat den öff./rechtl. Sendern -ohne von diesen dazu angeregt worden zu sein- diese "Zwangsgebühr" aufgedrückt.

      http://www.ard.de/intern/presseservice/-/id=8058/nid=8058/di…
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:31:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.329.348 von Herostratos am 01.10.06 21:05:27Von welcher Demokratie redest Du?



      Ich verstehe unter Demokratie das alle Gewalt vom Volk ausgeht! Aber wenn es um Bürgerentscheide geht kennen weder GEZ, ARD, ZDF noch unsere Politiker auf ein mal dieses Wort. Hier versucht die Elite mit ihren Politiker auf kosten von anderen ihr einseitige Sichtweise über diese Rundfunkanstalten zu verbreiten, so wie wir das von gleichgeschaltete Regierungsformen kennen. Objektive Berichterstattung und die Meinung des Volkes wieder geben sieht ganz anders aus. Das Volk spricht garnicht mehr bei diesen Anstalten und wurde von unseren popolisten sehr weit nach links gleichgeschaltet!

      Und somit sollen in zukunft sogar Bankautomaten dafür herhalten um diese entartet Gleichschaltungssystem aufrechtzuerhalten.

      Und haben die öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten schon jemals ein einziges Wort darüber verloren das eine Rundfinkgebühr für Bankautomaten etwas abwegig sind?

      So wie sich GEZ und die Öffentliche geben kann ich noch nicht einmal den Ansatz eines demokratischen Verhalten erkennen!



      Wie wäre es mal einen Volksentscheid wie in der Schweiz durchzuführen über die öffebntliche Rundfunkanstalten und der GEZ. Alle Parteien könnten ja ihre Gesetzvorlagen einbringen und den souverän das Volk dann entscheiden lassen!


      Ich kann Dir schon heute sagen wie die unter Zwangsabgaben der GEZ abstimmen werden. Sicherlich gibt es auch ein paar die dafür sind weil auch ein paar Menschen gibt die weder GEZ noch die ganze ander Zwangsabgaben zahlen müssen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:04:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.515 von Albatossa am 02.10.06 13:31:04Ich kann einen Zusammenhang zwischen Demokratie und GEZ-Zwangsabgaben nicht erkennen.
      In der ältesten Demokratie gibts das jedenfalls nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:13:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach, wenn es nur die GEZ wäre. Es gibt ja auch noch Verwertungsgesellschaften wie GEMA, VG Wort oder VG Bild-Kunst.

      HP und Epson sehen durch hohe Urheberrechtsabgaben Arbeitsplätze in Gefahr
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/78749
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:16:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      #1

      Die Geldautomaten gehören doch den bösen Kapitalisten, also den Leuten mit den breiten Schultern, und die gilt es bekanntlich abzuzocken...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:00:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      #7 von Herostratos 01.10.06 21:05:27 Beitrag Nr.: 24.329.348
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WINCOR NIXDORF O.N


      Darf ich daran erinnern, dass mit den GEZ-Gebühren auch unsere Demokratie gesichert wird.

      Jaja, ich zahl die auch nicht gerne.

      Aber so Sender wie Deutschlandfunk, 3sat, Arte, Phoenix, die Dritten sucht man z.B. in Italien, den USA und sonstwo in der Welt vergebens.

      den Rest kann man aber getrost in die Tonne treten :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:01:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      DLF - ohne Werbung - ist in der Tat eine Wohhhhhltat für Sinne und Geist !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,51
      +0,18
      -0,07
      +0,36
      -0,43
      -1,87
      -2,06
      -0,76
      -1,73
      -0,50
      Warum Geldautomaten künftig GEZ zahlen müssen