checkAd

    Presse: Siemens-Vorstand verzichtet auf Gehaltserhöhung, prüft juristischen Schritte gegen BenQ - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 02.10.06 11:10:09 von
    neuester Beitrag 03.10.06 09:47:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.085.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 84
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()


      München (aktiencheck.de AG) - Der Vorstand des Industriekonzerns Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) verzichtet Presseangaben zufolge auf die geplante Gehaltserhöhung.


      \"Der Aufsichtsrat hat die Gehaltsmaßnahmen sachlich und ausführlich begründet. Wir haben aber jetzt eine neue Situation und wir möchten den Menschen ein Zeichen der Solidarität geben\", sagte Siemens-Chef Klaus Kleinfeld der \"BILD\"-Zeitung (Montagausgabe). In einer Sondersitzung beschloss der Vorstand gestern einen 30 Mio. Euro schweren Fonds, mit dem Härten bei den erwarteten BenQ Mobile-Entlassungen abgemildert sowie Qualifizierung, Umschulung oder Weiterbildung Betroffener bezahlt werden sollen. Zudem soll auch das eingesparte Geld aus der geplanten Gehaltserhöhung für den Vorstand in Höhe von rund 5 Mio. Euro in den Fonds einfließen.


      Wie Kleinfeld der Zeitung weiter sagte, hält der Konzern die Vorgehensweise von BenQ in Deutschland für inakzeptabel und will den betroffenen Mitarbeitern tatkräftig helfen. Zudem wies der Manager Behauptungen zurück, wonach Siemens die Insolvenz von BenQ Mobile in Deutschland billigend in Kauf genommen hätte. \"Das lassen wir uns nicht gefallen. Unser Ziel war immer, für das Siemens-Handy-Geschäft eine solide Zukunft zu schaffen. Dafür haben wir finanzielle Mittel, Patente und sogar unsere Marke Siemens zur Verfügung gestellt. Das haben wir nur gemacht, weil wir von den Zusicherungen von BenQ überzeugt waren. Uns wurde versichert, dass die Standorte in Deutschland erhalten bleiben und sogar gestärkt werden. Dieses Versprechen wurde gebrochen. Wir prüfen alle juristischen Schritte gegen BenQ\", so Kleinfeld gegenüber der Zeitung weiter.


      Die Siemens-Aktie verliert aktuell 0,15 Prozent auf 68,70 Euro. (02.10.2006/ac/n/d)


      Wertpapiere des Artikels:
      Siemens AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),10:46 02.10.2006

      Avatar
      schrieb am 03.10.06 09:47:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      blablabla

      Die versuchen doch nur ihr jetzt kaputtes Image zu reparieren. Und das auf Kosten der Siemens-Aktionäre.

      :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presse: Siemens-Vorstand verzichtet auf Gehaltserhöhung, prüft juristischen Schritte gegen BenQ