checkAd

    usa: schon wieder Schießerei in einer Schule - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.06 19:39:27 von
    neuester Beitrag 03.10.06 13:46:14 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.085.390
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 712
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:39:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      USA
      Tote bei Schießerei an Amish-Schule
      Bei einer Schießerei in einer Schule der Religionsgemeinschaft Amish im US-Bundesstaat Pennsylvania sind nach Fernsehberichten mehrere Menschen getötet worden. Der Täter sei unter den Opfern. (02.10.2006, 19:11 Uhr)

      Washington - Wieviele Menschen bei der Schießerei zu Tode kamen wurde zunächst nicht bekannt. Offenbar war es vor der Schießerei zu einer Geiselnahme gekommen, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Nach Polizeiberichten wurde der Geiselnehmer entweder getötet oder festgenommen. Während der Tat sollen bis zu 30 Schüler in der Schule gewesen sein.
      Der Fernsehsender CNN zeigte Bilder von dem Schulgelände, das die Polizei weiträumig abgesperrt hatte. Zahlreiche weinende Frauen in der traditionellen Kleidung der Amish hielten sich vor dem Gebäude auf. (tso)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:44:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      tolle Leitkultur!
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:05:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.350.113 von Cashlover am 02.10.06 19:39:27Ich denke die Amish seien so Friedliebend.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:14:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      wird jedenfalls zunehmend schwierig, der Welt klar zu machen, dass nun ausgerechnet so eine dekadent-gewalttätige Gesellschaft den Weltpolizisten spielen soll.

      Da wird doch der Bock zum Gärtner gemacht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:18:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Pennsylvania
      Tote bei Schießerei in Schule
      Bei einer Schießerei in einer Schule der Religionsgemeinschaft der Amish im US-Staat Pennsylvania sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.



      Nach US-Medienberichten wurde sechs Menschen getötet. Einem Polizeisprecher zufolge wurde außerdem eine Reihe von Kindern mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Nach Angaben des Sender CNN schwebte mindestens ein Schüler in Lebensgefahr. Nach den Berichten ist auch der Schütze nicht mehr am Leben. Ob es sich dabei um einen Mitschüler handelte, blieb zunächst offen.

      Weiteren Berichten zufolge hat die Schule ein einziges Klassenzimmer mit etwa 30 Schülern, darin werden Kinder verschiedener Altersstufen unterrichtet. Der Schütze sei mit einer Waffe in den Raum gekommen und habe die Kinder zunächst als Geiseln genommen.

      Das Schulgebäude liegt im so genannten Amish-Land. Die Amish gehören einer baptistischen Kirche an und lehnen die Benutzung moderner Geräte wie Fernsehen und Telefone ab. Generell sondern sie sich aus religiösen Gründen weitgehend von der Gesellschaft ab. Die meisten sprechen einen deutschen Dialekt.

      Auch in Las Vegas (Nevada) sind am Montag laut CNN zwei Schulen geschlossen worden, nachdem es Berichte über einen Bewaffneten gegeben habe, der in eine Schule eingedrungen sei.

      Erst vor wenigen Tagen war ein Schuldirektor im US-Bundesstaat Wisconsin von einem Schüler erschossen worden, weil er sich gemobbt fühlte. Bei dem bislang blutigsten Schul-Massaker starben 1999 in Littleton (Colorado) 15 Menschen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:23:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.351.030 von Cashlover am 02.10.06 20:14:20Da wird doch der Bock zum Gärtner gemacht.

      Immer noch besser als den Beck. :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:34:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...ich bin heute auch von Amis beschossen worden:eek:











































      von Kiddys...mit Golfbällen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:20:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.350.819 von detektivrockford am 02.10.06 20:05:54Der Amokläufer war kein Amish, sondern ein Truckfahrer, der in die Schule gestürmt ist.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:03:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.351.030 von Cashlover am 02.10.06 20:14:20Nur gut, daß es in anderen Staaten keine dekadent-gewalttätigen Erscheinungen gibt.
      Aber als Deutscher bist du sicher Experte in Sachen Sippenschuldzuweisungen und hast die natürliche Autorität, anderen Völkern und Kulturen irgendwelche Verfehlungen anzuhängen.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:11:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 08:28:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.989 von borazon am 02.10.06 22:03:56klar gibt es anderswo auch Gewalt.

      Aber andere Nationen spielen auch nicht den selbsternannten Weltpolizisten.
      Eine Gesellschaft, die offensichtlich nicht in der Lage ist, den eignen Bürgern bestimmte Werte zu vermitteln, kann sich doch wohl nicht dazu ermächtigt fühlen, sich als geopolitische Ordnungsmacht anzubieten.

      Und diese Schulmassaker sind mittlerweile, wie aus den Postings zu ersehen, keine Einzelfälle mehr.

      Insofern werden hier keine "Verfehlungen angehängt", sondern sie sind halt de facto einfach da.

      Und selbstverständlich habe ich als Individuum das Recht, daraus meine Schlüsse zu ziehen, denn die usa sind eben nicht sacrosankt, auch wenn das manche gern so hätten.

      Ich kenne jedenfalls außer den usa kein einziges anderes Land, indem es mittlerweile notwendig ist, dass Schulen zu Hochsicherheitszonen mit Waffenkontrollen mutiert sind.

      Eine, wie auch immer geartete, Vorbildfunktion kann diese Nation jedenfalls unmöglich besitzen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 13:46:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.351.030 von Cashlover am 02.10.06 20:14:20gut, dass sowas in deutschland noch nie vorgekommen ist.;)

      wer sollte denn dann deiner meinung nach den "weltpolizisten" spielen.
      vielleicht gelingt es dir ja, einen kandidaten zu finden, der nicht nur die fähigkeit und den willen dazu hätte, sondern sich dazu noch moralisch von den bösen, bösen amis abhebt.
      China ?
      oder vielleicht Iran?


      so traurig das ereignis ist, aber ausgerechnet daran die eignung zum weltpolizisten zu messen, halte ich für ziemlich absurd.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      usa: schon wieder Schießerei in einer Schule