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    Könnte die nächste Zeit interesant werden!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.06 17:30:40 von
    neuester Beitrag 25.04.08 13:24:55 von
    Beiträge: 79
    ID: 1.093.063
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    ISIN: BMG684371393 · WKN: A0B6V3
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      schrieb am 08.11.06 17:30:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von der Aktie?
      Wenn man den Prognosen von Merrill Lynch glauben darf ist mit einer Gewinnverdopplung von 117 Millionen US-Dollar(2006) auf 240 Millionen US-Dollar bis 2008 zu rechnen. Die gesteigerte Aufmerksamkeit und ein anziehen des Kurses in lezter Zeit wird nun auch durch Insiderkäufe bestätigt. Direktor Simon Lee kaufte im November Aktien für umgerechnet rund zehn Millionen Euro. Da er beim Allzeithoch kaufte scheint er sich noch einiges auzurechnen für die nächsten Jahre...
      Wird in Frankfurt und München gehandelt (WKN:A0B6V3)

      Eure Meinungen bitte
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 08:52:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Insider Investing" empfehlen die Aktie von Pacific Basin Shipping (/ WKN A0B6V3) sofort zu kaufen. Die Aktie sei am letzten Mittwoch auf bis zu 5,48 Hongkong Dollar (HKD) gesprungen. Derzeit sei der Titel allerdings wieder im Bereich von 5 HKD zu haben. Vergangene Woche seien gleich zwei neue Kaufempfehlungen internationaler Top-Häuser (Lehman Brothers und Merrill Lynch) für die Aktie erschienen. Diese würden zum einen auf die niedrige Bewertung sowie das starke Gewinnwachstum, zum anderen aber auch auf die beeindruckenden Insiderkäufe hinweisen. So würden insbesondere die Aktienorders durch den Direktor Simon Lee auffallen, der allein im Oktober in verschiedenen Transaktionen 22,7 Mio. Aktien zu einem Durchschnittskurs von 4,93 HKD erworben habe. Umgerechnet seien das 10 Mio. EUR. Lee sei schon seit Beginn des Jahres mit Käufen aktiv und habe seine Beteiligung an Pacific Basin von 4,7 Prozent Ende 2005 auf zuletzt 10 Prozent ausgebaut. Das sei natürlich ein positives Signal. Das Schifffahrtsunternehmen aus Hongkong sei 1998 gegründet worden und im Jahr 2004 durch die Emission von 250 Mio. neuen Aktien zu 2,50 HKD an die Börse gegangen. Und auch wenn der Schifffahrtssektor ein zyklisches Geschäft sei, so würden doch alle Analysten, die Pacific Basin covern, damit rechnen, dass das Unternehmen bis einschließlich 2008 deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen erzielen werde. Gemäß den Schätzungen von Merrill Lynch werde sich der Nettogewinn in den kommenden zwei Jahren von derzeit 117 Mio. USD auf 240 Mio. USD verdoppeln. Das KGV sinke von derzeit 7 auf 3,5 zurück. Dabei liege die Dividendenrendite schon im laufenden Jahr bei 8 Prozent und solle im nächsten Jahr auf 9,5 Prozent zulegen um im Jahr 2008 unglaubliche 14 Prozent zu erreichen. Die Experten von "Global Insider Investing" raten die Pacific Basin Shipping-Aktie sofort zu kaufen. (Ausgabe 20 vom 30.10.2006
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 08:54:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Emerging Markets Investor" können Anleger bei der Aktie von Pacific Basin Shipping (/ WKN A0B6V3) langfristig gar nichts falsch machen. Die Wertpapierexperten hätten selten einen Titel gesehen, bei dem wirklich alles stimme. Hierzu gehöre die Charttechnik, denn das Papier notiere mit derzeit 5 Hongkong Dollar (HKD) in der Nähe der Allzeithochs. Von Bedeutung seien auch die Wachstumsraten, denn Prognosen von Merrill Lynch zufolge werde das Unternehmen in diesem Jahr 117 Mio. USD verdienen, im nächsten Jahr 161 Mio. USD und im übernächsten Jahr 240 Mio. USD. Zudem stimme die Bewertung, denn das KGV falle von 7,2 :yawn: in diesem Jahr auf 5,2 ;) im nächsten und auf 3,5 :D:D im übernächsten Jahr. Dafür lege die Dividendenrendite von 8 Prozent in diesem auf 9,5 Prozent im nächsten und 14 Prozent im übernächsten Jahr zu. Außerdem gebe es massive Insiderkäufe durch den Direktor Simon, Lee, der allein in diesem Monat für umgerechnet 10 Mio. EUR am Markt Aktien seines Unternehmens zum Durchschnittspreis von 4,93 HKD erworben habe. Immerhin acht internationale Investmenthäuser würden die Aktie zum Kauf einstufen. Nach Ansicht der Experten von "Emerging Markets Investor" können Anleger bei der Pacific Basin Shipping-Aktie langfristig nichts falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 16:57:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist in Hong Kong ein wenig abgeschmiert, runter auf 4,71HKD. Charttechnisch ein gesunder Rückgabg...ich denke ich werde jetzt einsteigen, die facts überzeugen doch schon sehr..
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 17:17:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin heut auch eingestiegen, wollte Sie sie zwar für 0,48 haben aber no Chance:(. Denke langfristig sollte einiges möglich sein, auch wenn man trotzdem den HangSeng im Auge behalten sollte.

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      schrieb am 10.11.06 17:45:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Order steht auf 0,48, mal schauen ob's heute noch klappt...is halt noch recht wenig Handel in Frankfurt, kommt aber durch die vielen Empfehlungen langsam in fahrt! Für was hast du sie bekommen, -,50 ?
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 19:24:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      0,50:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 10:39:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo ihr zockergemeinde,
      ich überlege auch hier mitzuzocken.sollten die prognosen eintreffen, dann kann das hier eine lustige veranstaltung werden.
      was ist eure meinung? gehts noch weiter runter? aufgrund der rendite kann man eigentlich schon nichts falsch machen bei diesem wert, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 11:40:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.355.485 von Der-den-Hebel-nicht-zieht am 13.11.06 10:39:58Hallo,

      ich denke jetzt sollte es bald wieder up gehen, da es so ausschaut als ob in HK die 50-Day Line getestet wurde. War bis jetzt seit der kleinen Rally bereits 2 mal so getestet worden. Dennoch werde Ich mir ein psychologisches Stopp-Loss setzen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 12:20:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke hier eher Langfristig, also stören mich kleine Kursrückgänge wenig. Wenn sich die Firma wirklich so entwickelt wie prgnostiziert dann werden wir noch viel Freude mit ihr haben.
      Ich finde den Chartverlauf der letzten Tage sehr gesund...bald müsste es mit neuem Schwung nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 15:47:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      3 weitere "BUY"-Einstufungen bekannter Investmenthäuser! :D:D

      Quelle: http://www.quamnet.com/fcgi-bin/news.fpl?par2=2&par3=6&par4=…
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 16:51:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.360.301 von Cybermaniac91815 am 13.11.06 15:47:05Super Arbeit...danke;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 18:26:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      fundamental hört sich das alles ziemlich gut an.
      Allerdings hängt das Ergebnis wohl sehr stark an den Charterraten, und letztes Jahr ist der Gewinn von pbs wohl deutlich zurückgegangen. Weiß jemand, warum?.
      Bei Schiffsleasingmodellen wird in der Presse öfter darauf hingewiesen, dass die Charterraten wohl erst einmal am Höhepunkt sind. Anders kann ich mir die niedrige Bewertung von pbs auch nicht erklären.
      Aber mitspielen sollte man auf jeden Fall, die erste von 3 Positionen habe ich mir zu 0,48 jetzt auch hingelegt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 22:50:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.364.375 von mastap am 13.11.06 18:26:25Lies Dir mal den Bericht von Lehmann Brothers durch. Dieser läßt das Potential ganz gut erahnen! ;)
      Quelle: http://irdoc.quamnet.com/irpdf/e/2343/Lehman_20061011.pdf
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 09:38:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schöner Anstieg bis jetzt, so langsam kommt bewegung rein..schauen wa mal was noch kommt!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 09:41:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      4,73HKD +2,83%
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 09:50:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.378.573 von anal_ist am 14.11.06 09:41:01:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 16:23:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      nunja, daß Anal-kisten begeistert sind, is mir schon klar.

      Denn ihre Bosse sind ja dabei.

      Also 10 % hat JP Morgan
      und die Company bringt gerade 275 Mille Shares für 4,75 auf den Markt, vielmehr lassen die das Goldmann sachs machen.
      Sowas kann man nicht schlecht bewerten.

      Ich weiß nicht allzuviel von der Company ,nur, daß sie das, was alle in
      China machen, macht, nämliche Schiffe zukaufen.
      Es gibt schon noch ein paar Von derselben Sorte imselben Feld.
      Wer der bessere ist, wird sich ergeben.
      Ich bin noch zu neu auf dem Sektor, um alle schon im Griff zu haben.
      Bedenken könnte ich allerdings bekommen bezüglich der Kapazitäten,
      die da aufgebaut werden.
      Nunso, vielleicht haben sie ja irres Potential, wenn nicht gehen
      die Frachraten halt wieder runter. Mal sehen wie der Schwein-Zyklus
      abläuft.
      Ob ich mir nun diese Quetsche (nach vorhandener HK:1138)
      noch ins Depot lege, oder doch ne ganz andere, weiß ich noch nicht.
      Auf Papier kann man viel schreiben, ins Internet auch,
      alles ist dort geduldig und manchmal leider nur Schrott und Ramsch.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 09:31:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na, das schaut doch schön aus. Jeden Tag ca 2% up...so kanns weiter gehen;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 10:06:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      :eek:Wird in FRA schon wieder unter Pari HKG gehandelt. Schlußkurs war dort 4,90 HKD, sind umgerechnet 0,477 €.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 11:24:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.951.731 von Cybermaniac91815 am 05.12.06 10:06:52Dafür haben sie das ask auf 0,53 gesetzt!
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 14:38:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      :D Schlußkurs in HK heute 5,19 HKD$, sind umgerechnet 0,51€ also 7,85% unter pari!:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 13:18:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      es ist eine 55000 order drin

      wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 18:50:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      keiner da der es sieht?

      werde ich wohl alleine reich:yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 07:09:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      :D Kurs in Kongkong momentan bei 5,37 HKD$, fast Tageshoch (5,38).
      Sind pari 0,53€. Scheinen doch langsam ein paar auf die Aktie aufmerksam zu werden. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 07:42:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      :)momentaner Kurs (Mittag in HK) 5,58HKD$ = umgerechnet 0,55€.
      Schaut für heute wieder sehr positiv aus. Wie findet Ihr das Chartbild? Bei Durchbruch das Alltime High´s könnte es meiner Meinung nach weiter nach oben gehen. Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 09:38:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 09:39:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 09:40:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.437.959 von anal_ist am 05.02.07 09:39:42Sorry, falscher thread:look:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 14:03:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      kann es sein das die katie kaum gehandelt wird in deutschland?

      die zahlen kommen ja bald vielleicht wird es ja dann interessanter bei dem kgv
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 14:15:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tja die Aktien scheint noch nicht von allen entdeckt worden zu sein. Aber allein die zukunfsaussichten der beiden Researchs, sowie das aktuelle KGV und eine Dividende von über 7% sollte sich auf Dauer auszahlen. Zahlen kommen meineserachtens Ende März.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 11:08:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      06.03.2007 Endgültiges Jahresergebnis

      30.03.2007 Endgültiges ex-Dividenden Datum
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 12:04:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wenn ich mich recht an die Studien erinnere, ist das Jahresergebnis 2006 ggü Vorjahr erstmal deutlich rückläufig. Aber vermutlich spielt das keine Rolle mehr, wenn die Perspektive (neue Schiffe oder Projekte, höhere Frachtraten)stimmt.
      Nach dem Anstieg kann ich mir aber auch vorstellen, dass es zwischen HKD 5,5 und 5,7 eine Verschnaufpause gibt. Immerhin kommt die aktie von ca 4 HKD.

      Ich bin seit 4,7 HKD dabei, und bei Schwäche wird konsequent aufgestockt.Da wartet noch viel Freude auf uns.:laugh:

      Wer am Frachtverkehr in China Interesse hat: Auf Onvista die erste Schätzung für PYI in 2008 ansehen (Hafenbetreiber in China mit neuem Hafen in 2008). Vielleicht noch etwas früh, aber das könnte auch eine gute Anlage werden.
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 13:21:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.543.876 von mastap am 09.02.07 12:04:50;)Ja, siehe meinen Link im Posting #4.
      2006 soll der Umsatz zwar auch gestiegen sein, aber das EBIT geringer ausfallen wie 2005. Sollten die Schätzungen aber eintreffen so sollte 2007 das EBIT um ca. 65% besser ausfallen und der Umsatz ebenfalls weiter zulegen können.:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 12:26:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      das Teil ist ja nur gut::laugh::laugh:

      Nix Konsolidierung, in Hk heute locker durch die 6 HKD durchgegangen, fast auf Höchststand geschlossen.

      Und shaut euch mal die PYI an, (Mail 33), in wenigen Tagen von HKD 3,15 auf über HKD 3,7:D


      so kann´s weitergehen
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 14:24:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      die umsätze nehmen zu sehr schön
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 12:14:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hat sich ja super gehalten,unser Geheimtip.
      Gestern Empfehlung von Dao Heng mit Kursziel 7,0 HKD.
      Div. 2006: 42,5 cents = 7,1% Rendite.

      Was will man mehr?
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 10:43:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      die zahlen dividende !!!! weiß jemand wieviel?
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 13:13:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      :rolleyes: Steht doch ein Posting vor Deinem! -> oder www.pacbasin.com
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 14:42:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      die umsätze sind zwar gering aber der kursanstieg riesig
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 14:39:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.739.818 von danielbae am 10.04.07 14:42:05:laugh: Falsch, den der Kurs wird nicht in Deutschland sondern in HongKong gemacht! Und da sind die Umsätze ganz andere.
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 11:09:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      :keks: Welcher Noob verkauft den für 20% unter Pari in FRA??? Schlußkurs in Hongkong waren heute 7,41HKD = ca. 0,695€
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 11:46:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo,
      die aktie steigt und keiner schreibt:D

      falls es noch nicht alle wissen hier ein kleiner auszug aus dem journal -ideas- von der commerzbank

      bericht über shipping zertifikate

      Der Shipping Index wurde unter dem Nachhaltigkeitsaspekt zusammengestellt. Alle ausgewählten Indexmitglieder haben eine stabile Finanzsituation und bewirtschaften eine umfangreiche und nachhaltig diversifizierte Flotte......Die Portfoliostruktur wurde unter Berücksichtigung der Risiskostreuungs- und Wachstumsaspekte festgelegt.

      Indexzusammensetzung:

      A.P. Möller-Maersk A/S 22%
      Teekay Shipping Canada 15%
      Carnival Cruise Lines 15 %
      :
      :
      Pacific Basin Shipping 2%
      :
      :
      na wenn das nichts ist!

      Zertifikat WKN CB4ZZX
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:06:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      neues Kursziel von Merryll Lynch ist 10 HKD, mal seh´n, wann die anderen Analysehäuser nachziehen
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 11:20:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.263.141 von mastap am 11.05.07 09:06:35Schaut euch doch mahl an, was da in den letzten min. in HK gelaufen ist!:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 18:31:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      ja aber das entspricht ja auch keinem kurs von wenigstens 0,80 eur. ist die aktie angeschlagen? ich dachte das schiffzertifikat macht sich positiv bemerkbar
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 13:15:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      wie geil das anscheinend sich niemand für diese aktie interessiert

      und sie läuft und läuft
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 13:28:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.773.184 von danielbae am 20.07.07 13:15:18ja, die Entwicklung der Aktie is ein echter Hit

      bin schon länger investiert, leider is es schwierig infos zu bekommen, da hier nix los ist und ich nicht genug Zeit hab mir selbst die Infos aus dem Internet o.Ä. zu suchen

      Hat jemand leicht zugängliche und zuverlässige Quellen ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 15:00:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      stimmt, auch wenn wir heute doch ziemlich über die Parität hinausschießen. Ich bin seit 0,48 cent dabei, und das steuerfreie Jahr ist noch lange nicht um.
      Ein großer teil der Dynamik kommt wohl aus den Spotraten für die Charter, welche sonst im sommer immer gefallen sind, dieses Jahr aber nicht. und da PacBasin einen großen Teil seiner Flotte im spotmarkt hat, gibt das natürlich einen guten Hebel.
      aber so langsam dürfte der größte Teil der Performance auch drin sein, glaube ich
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 10:11:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.774.552 von mastap am 20.07.07 15:00:23@mastap
      aber so langsam dürfte der größte Teil der Performance auch drin sein, glaube ich,

      Ein Trend hält meist länger als man glaubt. Und der Trend sieht richtig gut aus :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 09:30:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      in der Tat, Du könntest recht haben:
      heutige Meldung, dasss sich PB am Nanjing-Hafen mit 45% beteiligt hat für die Summe von ca 16 mio USD (scheint mir sehr wenig zu sein). Für chinesische Häfen bin ich ziemlich bullish, da müßten gute Ertragszahlen für PB rumkommen, und vielleicht wird das PB-Geschäft dann als weniger zyklisch angesehen, und rechtfertigt auch auf Dauer höhere PE-ratios.
      Der Kurs in Hk hat mit + 8% reagiert.
      Also: let it flow :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 20:25:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      heute Hammerergebnis zum Halbjahr: in den ertsen 6 Monaten 81 HCent(!!!) verdient, das ist 4x das Ergebnis aus dem letzten Jahr.
      Immer noch freie Kapazitäten zu hohen Spotpreisen in 2007 verfügbar, für 2008 erst 28% der Kapazitäten verchartert, 5% an Thai Thoresen gekauft.
      Wenn die Märkte jetzt nicht so schwach wären, müßten wir locker 20% zulegen in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:53:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.069.959 von mastap am 07.08.07 20:25:59Hallo mastap, so trifft man sich wieder !
      Dies Forum ist doch so klein...

      Aktie muss in den Vordergrund

      Gruß

      expensive ...seit wann bist Du hier investiert ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:57:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.266.590 von expensive am 23.08.07 11:53:19Whoodoo mäßig....die hatte sich ja schon in einem knappen Jahr verdreifacht, ganz schön heftig, die muß mal ein bischen zurück kommen, finde ich
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 14:07:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo expensive,
      in der Tat, so klein ist die Welt.
      Ich bin seit Okt 2006 investiert, das macht richtig Spaß.

      Ich habe auch schon oft gedacht, PacBasin müßte zurückkommen, wird aber m.E. nicht geschehen:

      Ergebniise sind einfach zu gut, im ersten HJ wurden schon wieder 0,8. HKD pro Aktie verdient, die Dividendenrendite ist auf ca. 7,5% - 8 % geschätzt, und (=>Verbindung zum anderen Thread), PacBasin hat angefangen, in Hafenprojekte im Jangtse zu investieren, und angekündigt, dies weiter tun zu wollen.Du weisst sicherlich, woran mich das erinnert.
      Kursziel von Hk-Brokern vor kurzem war HKD 16
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:32:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      heute in Frankfurt auf der Briefseite ca 7 cent unter parität gestellt.

      Ein Schnäppchen !
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 13:10:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      auf dem Weg zu neuen Höchstkursen, und ca 4 Eurocent Div. sind in den letzten Tagen auch noch abgegangen.
      Kursziele zwischen HKD 16 und 18 werden derzeit aufgerufen, also nochmal + 30%.
      Let it flow!
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 20:31:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Heute in Hong Kong auf Allzeithoch ! :eek: Dazu noch die fette Dividende, welche meinem Depotkonto Ende August gutgeschrieben wurde.. So kann es gerne weitergehen ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 20:39:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ah, schön, dass es noch einen gibt, dann muß man sich nicht so alleine freuen.
      Und wenn man sich überlegt, dass für 2008 der Gewinn auf ca HKD 1,90 geschätzt wird, wird es wohl auch so weiter gehen. Und bei einer Ausschüttungsquote von ca 45% haben wir dann immer noch mehr als 5,5% Div.rendite.
      Ich habe selten etwas so gutes im Depot gehabt.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 20:44:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      und dann war da noch der Baltic Dry Index mit einem neuen Hoch bei 9250 !!! Seit Juli von 6300 gestiegen, das sind ja schon wieder fast 50% mehr an Einnahmen auf die noch nicht gebuchten Tage für 2008.
      Unglaublich
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 20:54:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Meldung "geklaut" aus dem China cosco-Thread von Baerchen 73 (danke).
      Dann kann das Ganze ja noch ewig so weitergehen mit PacBasin


      NEW YORK - There seem to be no near-term hurdles to slow soaring drybulk charter rates in the near-term, analysts covering the sector said at Wednesday's Dry Bulk Analyst Virtual Forum, organized by investor relations firm Capital Link and NASDAQ International.

      Bear Stearns analyst Scott Burk said the booming Chinese economy driving unprecedented demand for iron ore and coal, coupled with port congestion in Asia and Australia, have kept spot charter rates for drybulk vessels in recent months continually surpassing all-time highs.

      And to a lesser extent, cement demand brought on by the construction boom and increased grain exports have also played a role in the historic demand levels for ships to transport the commodities.

      The Chinese economy continues to be the most prominent factor in determining drybulk rates, Burk said, and if growth continues as expected, "we could see a 25-year bull market, with some cyclical downturns."
      :laugh::laugh:
      In the meantime, the analyst sees "continued consolidation" in the sector as public companies acquire private fleets.

      A key index that covers drybulk shipping rates, the Baltic Dry Index, jumped 183 points Wednesday to close at an all-time high 8,090. The index has set an all-time high with every close since Aug. 27.

      It measures rates on 40 shipping routes on a time charter and voyage basis, and is managed by the Baltic Exchange in London.

      But with rates continuing to soar and shipbuilders struggling to keep up with the demand, it begs the question: when will the proverbial bubble burst?

      Cantor Fitzgerald analyst Natasha Boyden expects the number of ships being built and put into service to finally begin to normalize demand levels at the start of 2010.

      But until then, Lazard Capital Markets analyst Urs Dur said the sector should continue to experience rates across all drybulk ships at record-breaking levels, as port congestion continues to be a chronic problem and demand still outweighs the number of ships available.

      Jefferies & Co. analyst Douglas Mavrinac called the current dry bulk market "unchartered territory," but suggested that when fleet growth "maxes out" or Chinese growth slows, the sector should begin a downturn.

      Bear Stearns' Burk added that current credit woes could affect rates if they worsen and develop into a worldwide recession. But the most likely scenario, the analysts agreed, is the eventual slowing of demand through new ship building in 2010 or 2011.
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 10:41:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      da hat aber noch jemand Sehnsucht gehabt:
      Ein Kurs von € 1,70 ist immerhin 23 cent über Parität.
      Unlimitierte Order am Freitag abend?:eek:

      Dann weiß ich jedenfalls schon einmal, wie es in meinem Depot in ein paar Wochen aussieht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 11:29:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das sind doch mal gute Aussichten:

      Demand for global dry bulk shipping remains robust and led Baltic Dry Index (BDI) hit a new high of 9,566 last Tuesday. The index is now 56% higher than year-to-date average of 6,113. We believe bulk rates should continue its uptrend and BDI is unlikely to peak in the near term given: 1) robust demand for coal trade in China; 2) persistent port congestions in Australia and China; and 3) undersupply of handysize vessels until 2008. Maintain our positive views on dry bulk players including Pacific Basin (2343, $15.54), China COSCO (1919, 28.0) and China Shipping Development (1138, 23.05). (Kevin Yim)

      Pacific Basin (2343, $15.54) announced to sell two handysize vessels at total consideration of US$62mn last Wednesday. The company will report a disposal gain of US$41mn, of which at least 50% will be distributed as dividends. After the vessel sale, we forecast Pacific Basin to record headline profit of US$438mn for 2007 and dividend of $0.76 per share in 2H07, translating into 7.1x PER and 7.8% yield that we think is attractive. We believe near-term share price has bottomed out at recent low of $14.7 after retreating 17% from the peak of $17.8. Maintain a BUY with target price of $19.0. (Kevin Yim)


      Quelle: http://www.aastocks.com/eng/marketcomment/content.asp?s_id=5
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 09:01:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Tips Pacific Basin (2343)
      Date 9 / 10
      Source Dao Heng Securities


      Pacific Basin (2343, $15.8) 6M Target $20.8 Trading BUY

      Driven by strong demand for global dry bulk shipping and low supply of vessels, the Baltic Dry Index (BDI) has hit its high of 9,566 on October 2. Year-to-date BDI average stood at 6,113, 92% higher than that of 2006.

      We expect dry bulk rate to trend further up driven by: 1) robust demand for coal trade in China; 2) persistent port congestions in Australia and China; and 3) undersupply of handysize vessels until 2008.

      According to Clarkson, current one-year dry bulk time charter rate has reached US$31,500 per day, 59% higher than the company’s realized time chartered earnings of US$19,750 in 1H07.

      We forecast Pacific Basin’s 2007 core earnings to surge 1.3x yoy to US$303mn, driven mainly by 22% increase in handysize revenue days and 39% growth in handysize rates. The company could post another 25% yoy earnings growth in 2008 on the back of 26% increase in handysize rates.

      We expect Pacific Basin to sell more vessels in the rest of 2007 and 2008. As most of the ships were acquired at low costs (averaged at US$18.3mn), vessel sale at current second hand price of ~US$40mn should realize the hidden value of the vessels and thus record disposal gains.

      Pacific Basin is currently trading at 10.4x and 8.3x 2007 and 2008 PERs with a two-year EPS CAGR of 71% between 2006 and 2008 that we think is attractive. The company’s bulk peers are trading at an average of 11x 2008 PER. We believe Pacific Basin possesses better earnings quality that should justify a valuation at least inpar with its peers.

      We therefore set a 6-month target price of $20.8, representing 11x 2008 PER.

      For details please refer to our company report.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 08:37:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      per heute schaut sich der BDI-Index die 10000 von Norden an !
      Nur eine Frage der Zeit, wann die Gewinnschätzungen 2008 für PB von derzeit HKD 1,9 wieder nach oben angepasst werden.

      20 HKD, wir kommen
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 19:51:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      hier mal wieder eine aktuelle Empfehlung.
      PacBasi hat sich auch während der Korrektur gut gehalten.

      14 / 11
      Source Dao Heng Securities
      Pacific Basin (2343, $15.62) 6M Target $23.5 Trading BUY

      Share price retreated 15% from the peak of $18.4 last Wednesday. Baltic Dry Index (BDI) rose 3% at the same time and hit all-time high of 11,039 yesterday.

      Trading activities update - Pacific Basin announced that it has covered 93% of 2007 handysize revenue days at ~US$22,000 per day, versus 83% coverage at US$20,000 as in August. For 2008, 37% of handysize revenue days are covered at an average rate of US$21,000 per day. Thanks to continuous fleet expansion, handysize revenue days for 2008 reached 23,450, 16% higher than that of 2007.

      Year-to-date BDI average hits 6,652 and 1.2x higher than that of 2006. Without significant change to fundamentals and limited supply, the index is likely to continue its uptrend until at least end-2008.

      Clarkson’s 12-month time charter rate for handysize vessels reached ~US$40,000 per day as compared to the US$21,000 average locked in so far for 2008. We raise our daily TCE assumption by 8% to US$29,000 for 2008, as we believe Pacific Basin could achieve an average rate of ~US$34,000 for the 63% uncovered revenue days.

      Pacific Basin is currently trading at 7.3x and 7.5x 2008 and 2009 PERs with a two-year EPS CAGR of 82% between 2006 and 2008 that we think is attractive.:laugh:

      Maintain BUY. With target price of $23.5, representing 11x 2008 PER and dividend yield of 8.6%.:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 17:44:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bin durch Zufall hier geraten.
      Scheint aber eine interessante Aktie
      zur Langfristanlage zu sein.
      Überlege einzusteigen.

      Das habe ich heute gefunden:
      http://www.dhsec.com/NewsDetail.asp?storyid=e-20071205dn0003…
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:25:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      ja, langfristig ein super Wert, niedrige Bewertung und gute Perspektiven.
      Momentan allerdings schlechtes senitment, da eine 300 mio Convertible-Anleihe -2013 aufgelegt wird. So ganz verstehen kann ich die Enttäuschung nicht, für 3,3 % billiges Geld für 6 Jahre ist doch gut, und der Wandlungspreis von ca 19HKD verwässert auch erst auf hohem Niveau.
      Vermutlich folgert man aus dem Kapitalbedarf, dass ggf. die Ausschüttungsquote künftig niedriger wird.
      Ich glaube aber, das ist nur kurzfristig.
      Kursziele über 20 HKD sind aufgerufen, und das sin immerhin noch fast 40% Performance.

      viel Freude an PB
      Gruß an die Nordsee und die Lady
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 13:48:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Heute habe ich gelesen, dass die Kursschwäche wohl auf Tauschaktionen aus der Aktie in die Wandelanleihe zurückzuführen ist. Scheint mir logisch, nach dem Kursanstieg mal was abzusichern.
      wie dem auch sei, auf diesem Niveau ist PB sicher ein Kauf
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 10:54:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.683.080 von mastap am 06.12.07 13:48:14@ mastap
      Danke für die freundliche Aufnahme in diesem Thread.
      Ich bin dabei, mich in diesen Wert ein wenig einzulesen.
      Gut gemacht, ist ja die Homepage dieser Gesellschaft.
      Diesen Artikel habe ich im Internet gefunden:
      http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://f…

      Das Kurzziel wurde ja um 26% reduziert auf ca.HK$ 17, das entspricht ca. 1,50 Euro..also noch Luft nach oben.

      Und wie gesagt, ich bin kein Zocker, sondern suche Werte,
      die sich langfristig lohnen und preiswert sind.
      Einzusteigen gedenke ich auch bei WKN A0MNK9/ Eurotunnel,
      dies nur mal am Rande.
      Kannst Du mir bitte sagen über welche Börse man am Besten ordert.
      MFG nordseelady
      :confused:Vielleicht sehe ich mal was vorbeischippern bei meinen Nordseeurlauben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 14:07:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      moin moin,

      sind schon teilweise lustige Übersetzungen in Deinem Artikel.
      Die Kurszielsenkung empfinde ich als zu krass, wenn die Frachtratenschätzung für 2008 beibehalten wird. Mal schau´n, was der BDI-Index so macht im nächsten Jahr.

      Jede Menge PBG-Studien zum Lesen findest Du hier:

      http://quamir.quamnet.com/JSOD/jsp/e/allanalyst.jsp?lang=e&c…

      Ich bin im Januar aus der 12-Monatsfrist raus, werde die Aktie aber wohl noch lange behalten.

      An den deutschen Börsen gibt sich Frankfurt und München nicht viel, ich kaufe HK-Werte generell lieber in München, da scheinen mir die Briefkurse fairer. Das Problem ist halt, wenn Du in Deutschland verkaufen willst, dann kannst Du schon mal 5% unter Parität liegen, wenn der Markt schwach ist. Für größere Bestände dann lieber direkt in HK.

      Ich glaube nicht, dass Du PB an der Nordseeküste wirst fahren seh´n, außer die liefern neuen Nordseestrand nach der nächsten Strumflut in Friesland :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 17:17:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.696.527 von mastap am 07.12.07 14:07:24und noch was gefunden:
      per 6.12. empfiehlt UBS PB mit Kursziel HKD 21, bei Wirtschaftesschwäche in den USA wären Bulk shipper weit weniger betroffen wie Container lines, man gfeht von stabilen Frachtraten BDI aus
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 11:04:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ mastap
      Zunächst einmal alles gute im neuen Jahr.
      Bist Du noch investiert?
      Habe folgendesa gefunden:
      0101 GMT [Dow Jones] Credit Suisse says latest discussion with Pacific Basin's (2343.HK [News / Quote]) management indicates company remains optimistic on industry outlook, reiterated no fundamental change in sector dynamics; CS says channel checks indicate similar view among shipping firms. Thinks PB shares overreacted to BDI weakness; says vs BDI's 34% decline from peak, handysize freight rates more defensive, only fallen by 10% but PB share price has collapsed 50% from peak, 26% year-to-date. CS keeps PB as top sector pick, retains Outperform call, HK$22.50 target. Stock down 6.7% at HK$9.28 yesterday amid sector selloff.(RLI)
      Quelle:
      http://www.dhsec.com/NewsDetail.asp?StoryID=e-20080115DN0167…
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 16:43:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      moin moin Nordseelady,

      gleichfalls gutes neues Jahr, und Grüße zurück.

      Ja, ich bin noch drin, und leide so still vor mich hin. In den vergangenen 2 Wochen habe ich einige Kommentare wie von Dir beschrieben gelesen, allerdings finde ich ein Kursziel von HKD 22,5 vom 16.1. schon ziemlich abgehoben. Immerhin hat PB in der Vergangenheit immer einen hohen Anteil der Kapazitäten kurzfristig vergeben, so dass der Frachtratenverfall für die Prognose 2008 nicht spurlos an denen vorbeigehen kann. Für Cosco wurde gerade das kursziel von HKD 33 auf HKD 19 heruntergenommen. Insofern wäre ich schon mit einem Kursziel von HKD 15 für PB zufrieden.

      Ich denke daran, nachzukaufen, die Frage ist nur, wann die nächsten PB Zahlen kommen, die mehr Sicherheit geben. Insofern "bis April verteilt unter 9 HKD" ist so mein Korridor.
      Danke für die Einstellung der Meldung
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:56:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      spannend wird sicher auch sein, wann der BDI seinen freien Fall beendet.lange kann es ja nicht mehr dauern.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 10:59:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      http://www.chsec.com.hk/chs_portal/trdmodule/news_p.cfm?Lang…

      Dafür hat die Aktie sich aber gut gehalten..
      Man müsste die Gründe wissen, wieso diese Position abgebaut wurde.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 16:14:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.306.633 von nordseelady am 08.02.08 10:59:21JPM ist öfter einmal mit Positionen bei PacBasin dabei, sowohl auf der Kauf,- wie auch der Verkaufseite.
      M.E. stehen da irgendwelche Fonds dahinter, teilweise wohl auch Hedgefonds. Insofern macht mich das eigentlich nicht wirklich nervös. Aber Du hast natürlich recht, in so einer Marktphase müssen die Stücke ja auch erst einmal untergebracht werden.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 19:54:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      per gestern das Jahreergebnis 2007:
      eps + 263% !!!
      KGV 5,9
      Divrend. 8,8%

      hier die passende Kaufempfehlung, ging leider unter in der derezeitgen Börsenlage.



      Pacific Basin (2343, $13.08) 6M Target $19.0 BUY

      Event: Pacific Basin reported 2007 net profit of US$472mn, up 328% yoy.

      Pacific Basin announced 2007 net profit of US$472mn, up 328% yoy. EPS grew 263% to US$0.301. Net profit was 13% higher than our forecast of US$418mn.

      We consider the set of results as strong, driven by higher rates, increased capacity, exceptional disposal gain, and turnaround of handymax operation.

      We estimate forecast 2008 DPS of HK$1.17, translating into dividend yield of 8.8% in 2008.

      We raise our pre-exceptional 2008 EPS by 15% to reflect higher freight rates and chartering costs assumption for both handysize and handymax operations provided by Pacific Basin.

      Pacific Basin is currently trading at 5.9x PER and 8.8% dividend yield with 2008 recurring EPS growth of 33%.

      Maintain BUY with unchanged target price of $19.0, representing 8.6x 2008 PER and 6% dividend yield.
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 13:24:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.549.361 von mastap am 04.03.08 19:54:52moin moin,

      ist ja ruhig hier geworden.
      Anbei die aktuelle Empfehlung nach den wiederum sehr positiven Q1-Zahlen:

      auf jetzigem Niveau

      Kursziel 6 Monate +35%
      Div.Rendite 10%

      auf geht´s !!



      Pacific Basin (02343)
      Date 25 / 4
      Source Dao Heng Securities
      Pacific Basin (2343, $14.54) 6M Target $19.0 BUY

      Event: Pacific Basin announced 1Q08 trading activities update.

      Pacific Basin announced that it has covered 67% of 2008 handysize revenue days at an average rate of US$28,500 a day, versus 57% coverage at US$27,360 per day in early March. This rate is 23% higher than company’s 2007 average of US$23,200.

      We saw huge volatility in freight market in 1Q08. One-year time charter rate for handysize vessels opened high at US$40,400, hitting the trough of US$26,030 (down 36%) in early February and closed at US$33,660 at quarter-end.

      Seasonal slowdown in January coupled with short term supply disruptions in Australia and Brazil caused the sharp drop in rates. Fortunately, iron ore supply eased off in February and inventory of coal hit historical low have led to rates rebound.

      We remain bullish on dry bulk shipping market in 2008 and believe rates could test higher driven by finalization of iron ore contracts negotiation, robust demand for coal and grain, and favorable supply/demand balance of dry bulk shipment. Baltic Dry Index surged 19% over the past one month and closed at 9,182 last night. We expect 2008 Baltic Dry Index to average at 8,500 in 2008, 20% higher than that of 2007’s 7,070 (Year-to-date average for 2008 is 7,175).

      Our previous assumption for 2008 handysize rate of US$28,500 looks conservative given current rate of US$35,640 per day (25% higher). Should the company lock in the remaining 33% of revenue days at current rate, its full year average rate will reach US$30,856 per day, 8.3% higher than our estimates.

      The company announced that it generated an additional US$65mn gain from disposal of three ships. Based on company’s dividend policy to pay out at least 50% of gain, we lift our dividend forecast up to $1.46 per share in 2008 (previous forecast: $1.14).

      We leave our earnings forecast unchanged for the moment and may revise upwards should there is further upside to the spot rates. We estimate a 33% EPS growth for 2008. Pacific Basin is currently trading at 6.6x PER and 10% dividend yield that we think is very attractive. Reiterate BUY with unchanged target price of $19.0, representing 8.6x 2008 PER.


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