checkAd

    Auf die HUCKE haun !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.06 19:46:33 von
    neuester Beitrag 29.11.08 15:42:47 von
    Beiträge: 462
    ID: 1.099.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 37.141
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 19:46:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      nabend zusammen,

      anbei eine große chance auf 100% und das mit potential !?



      Was passiert, wenn restrukturierungskonzept anspringt *g

      (schliessen wir dann das gap!!!?)

      Hucke AG stellt Insolvenzantrag und legt Restrukturierungskonzept vor

      Die Hucke AG hat heute beim Amtsgericht Bielefeld einen Insolvenzantrag
      gestellt. Gleichzeitig wurde ein im Vorfeld bereits erarbeiteter
      Insolvenzplan, der ein umfassendes Restrukturierungskonzept enthält,
      vorgelegt. Aufgrund dieses Insolvenzplans soll der Geschäftsbetrieb der
      Hucke AG im Wesentlichen fortgeführt und ein überwiegender Teil der
      Arbeitsplätze erhalten werden. Gleichzeitig beantragte die Hucke AG die
      Anordnung der Eigenverwaltung mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens.

      Der Vorstand ist davon überzeugt, in Zusammenarbeit mit einem vorläufigen
      Insolvenzverwalter die im Restrukturierungskonzept vorgesehenen Maßnahmen
      umsetzen zu können und damit eine schnelle Sanierung der Gesellschaft zu
      ermöglichen. Hierbei wird auch die Erhaltung des Unternehmenswertes
      zugunsten der Aktionäre angestrebt.

      Der Vorstand beabsichtigt zusätzlich, die bereits begonnenen Verhandlungen
      mit potentiellen Investoren fortzuführen, um auf diese Weise eine
      Neustrukturierung der Gesellschaft zu unterstützen.



      Lübbecke, 17. November 2006

      MITTENDRINN SEIT HEUTE STATT NUR DABEI!!!!

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 19:49:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.005.488 von frankpro am 07.12.06 19:46:33Was passiert, wenn restrukturierungskonzept anspringt

      Was passiert, wenn restrukturierungskonzept nicht anspringt?
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 19:52:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      marktkap ist gerade mal 4,7 mio!!! (umsatz ca. 120 mio)

      wo soll der kurs dann noch hin ?

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 21:04:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.005.641 von frankpro am 07.12.06 19:52:41Das dachten sich die Anleger Ende 2000 wahrscheinlich auch... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 21:04:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.007.301 von Fuller81 am 07.12.06 21:04:29

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 01:06:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.005.488 von frankpro am 07.12.06 19:46:33Beim mittendrin den Totalverlust auf der einen und die erheblichen Gewinnchancen auf der anderen Seite mitbedenken. Sprich: Nur eine kleinen Depotanteil von vielleicht 1 % oder weniger investieren.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 08:32:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.011.369 von Stoni_I am 08.12.06 01:06:34@stoni
      das dies spekulatv ist versteht sich von selber!!

      aber hier sind die chancen (im gegensatz zu anderen insobuden! ) erheblich höher!

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 08:42:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      so sieht es dann bald aus wenn hucke 30-50% gestiegen ist *g

      PennyKracher(hoch spekulativer Tipp)-->kann prozentl.zweistellig outperformen,oder uUmständen die Gewinne abgeben:

      Hucke(hck), Börse:FSE, Kurs: 0,81+33,6%, Tagesumsatz:185.000 Euro, TraderStop:0,75 mit steigenden Kursen nachziehen)

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      aktueller kurs :0,65 !!! ( das sind kaufkurse!!!)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 10:15:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.015.773 von frankpro am 08.12.06 08:42:01Leute mal ganz locker...

      Wer Zocken möchte kann dies hier sicherlich tun. OK.

      Wer aber hier Hoffnung streut ohne genauer Informationen zu besitzen, muß sich den Vorwurf der Pusherei gefallen lassen.

      Leute Hucke ist und bleibt ohne neuere Bilanzzahlen und Fakten seitens des Vorstandes vorläufig eine Blackbox. (Beachte Testatverweigerung der neueren Zahlen seitens der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft usw.)

      Theoretisch ist hier alles Möglich, was zählt sind Fakten, da hilft auch keine Charttechnik, GAP usw.

      Nur meine Meinung, allen Investierten wünsche ich viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 12:14:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      nenn es wie du es willst, ich für mich bin investiert und kenne die risiken. wenn alles ok bei denen wäre, ürden sie ja nicht bei 64 cents notieren !?

      weissenur auf eine rieen chance im vorfeld hin und nicht wie die pusher erst wenn die aktie 50-100% gestiegen ist!


      wer will ist mit dabei *g

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:53:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.017.117 von Frnkli am 08.12.06 10:15:13Man kann es auch mal so sehen:

      Wer sonst nur in Cobracrest oder Morgan Creek oder vielleicht auch Eutex oder Amitelo herumzockt (nicht investiert!), für den ist eine Hucke-Aktie zu 0,65 Euro eher ein konservatives Investment. :D

      Für Altinvestoren bedauerlich, aber Hucke ist aktuell ein Pennystock oder Zockerwert geworden. :(
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 08:45:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      morgen @all,

      1. taxe fse : 0,62 0,64 !!!

      erfolgreichen tag!

      frankpro
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 20:17:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      heute gab es immer noch genug HUCKE zu 65 cents!!!!

      die türen sind schon fast geschlossen und der zug bereit zur abfahrt!

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 08:42:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      morgen @all,

      1.taxe fse 0,63 0,64 !!!!

      viel erfolg beim traden heute wünscht

      frankpro
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 08:55:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      morgen @all,

      1.taxe fse 0,63 0,66 !!!!

      erfolgreiche trades heute wünscht

      frankpro
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 12:01:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.145.105 von frankpro am 13.12.06 08:55:42Hallo!

      Ich glaube du bist der einzige der noch Aktien hat!

      Die Firma ist Pleite !

      Nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 22:05:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.148.374 von kuhbauer am 13.12.06 12:01:30ach ne, du scheinst ja ein schnellmerker zu sein *g (s. posting nr. 1)

      von mir aus bin ich der einzige der aktien hat, verkaufe sie dann teurer den lemmingen oder wie geht das *fg

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 08:43:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      einen schönen guten morgen vom einzigen hucke aktienbesitzer*g

      1. taxe fse

      0,59 0,63


      schönen tag.

      frankpro
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 09:40:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.167.726 von frankpro am 14.12.06 08:43:43Letzter Kurs: 0,440
      Veränd. abs.: -0,170 Symbol: HCK
      Veränd. in %: -27,87 %

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 11:08:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es gibt offiziell;) keine neuen Nachrichten und trotzdem bricht der Kurs unter relativ hohen Umsätzen weiter ein.
      Meine Vermutung:
      Die Nachrichten werden bekannt gemacht, sobald die Insider ihre Papierchen abgeladen haben!:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 11:36:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.170.773 von Datteljongleur am 14.12.06 11:08:22

      Frankpro ist wahrscheinlich gerade am verbilligen... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 11:49:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.168.841 von lifa am 14.12.06 09:40:21Aber im Vergleich zu Cobracrest oder Morgan Creek oder vielleicht auch Eutex oder Amitelo halten sich die Verluste immer noch im engen Bereich.

      So gesehen schon ein Fortschritt. :D
      ------------------
      Ernsthaft:
      Ich hatte mir im "seriösen" Thread ausgerechnet, das ich vielleicht unter 50 Cent mit dem Risiko Totalverlust einen "Zock" wagen könnte, weil dann schon recht viel eingepreist sein müsste.

      Bis auf die Möglichkeit, das eben wirklich nichts mehr da ist oder der Laden trotz vorhandenen Werten keinen neuen Geldgeber findet. Kleidung in Deutschland ist angesichts von Massenimporten aus Asien, Türkei etc. ja nicht wirklich sexy. Und die Herstellung in Rumänien und speziell Serbien vielleicht perspektivisch auch nicht mehr konkurenzfähig.

      Ich habe daher mal eine Kauforder über 1.000 Stück zu 0,44 - dem heutigen Kurstief mit immerhin 76.700 Stück - eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 11:50:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.171.408 von Fuller81 am 14.12.06 11:36:40Hab mir jetzt mal ne kleine Position zu 0,52€ ins Depot gelegt. Als Turnaround-Spekulation, versteht sich!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 12:05:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      jetzt jammert doch wegen paar cents nicht rum, habe natürlich aufgestockt, obwohl ich das risiko kenne!!

      ich hab agsüber keine zeit zu posten, da ich profitrader bin *fg

      viele erfolg den investierten !"


      mfg
      frankpro


      p.s. meist folgt der massive anstieg nach dem vorherigen sell off :-)))
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 12:11:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 16:08:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      die BOWA verkauft......hatte wohl letzte woche 20,50% von ehemals 29,52% .....wurde in der Börsenzeitung veröffentlicht..........werden wahrscheinlich weiter abverkaufen......da die BOWA bestimmt gute Kontakte hat, haben sie bestimmt über ein Augenzwinckern infornationen bekommen ;)
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 18:37:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.177.526 von nuedelchen am 14.12.06 16:08:32wo ein großer verkäufer ist, sind auch große käufer :-))
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 19:06:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.177.526 von nuedelchen am 14.12.06 16:08:32Das war (ist) naheliegend und auch zu erwarten gewesen. Im anderen Fall hätte der Großaktionär ja die Insolvenz verhindern können, indem er Hucke "unter die Arme" gegriffen hätte.
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 21:47:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Keine Stücke zu 0,44 bekommen. Zu diesem Kurs war aber heute dicke Abgabebereitschaft. Ich warte weiter ab.

      Eine vermeintliche Fishing-Order habe ich nicht drin, denn die kann bei weiteren schlechten Nachrichten leicht ein teurer Einstieg werden.
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 08:54:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      morgen @all,

      1.taxe fse 0,54 0,56 !!!!

      erfolgreiche trades heute wünscht

      frankpro

      p.s. ja mach mal fishing :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:16:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.196.330 von frankpro am 15.12.06 08:54:39Bin heute morgen zu 0,56€ wieder raus!
      War halt nen schneller Hunni!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 11:52:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.372 von Datteljongleur am 15.12.06 18:16:04:laugh: wahnsinn ganze 250 stck hucke gekauft , ich bin beeindruckt!
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 12:01:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.246.580 von frankpro am 17.12.06 11:52:18Rechnen scheint nicht gerade eine deiner Stärken zu sein!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 12:49:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      nein, sorry hatte keinen taschenrechner zur hand und im kopf dann wohl ne 0 vergessen *g
      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 21:43:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.247.811 von frankpro am 17.12.06 12:49:45Aber die Strategie war schon richtig: Erstmal klein einsteigen, abwarten, wenn es nicht schnell steigt, ebenso schnell wieder raus.

      Einem Datteljongleur fällt das bei einer Gewinnsituation natürlich leicht.
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 08:42:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      morgen zusammen,

      1.taxe fse 0,51 0,53!!!!

      erfolgreiche woche wünscht

      frankpro
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 22:02:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.268.133 von frankpro am 18.12.06 08:42:45Dir auch lieber Frank!

      Hoffentlich hast du mehr Glück als ich bei der Bude.

      Beste Grüße aus München
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 08:42:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      danke dir mik!

      1. taxe fse 0,5 0,54 !!

      schönen tag.

      frankpro
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 12:21:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Weiterhin viel Spass beim täglichen "Verbilligen".
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 15:05:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ist hier dasselbe wie bei Rothmann und etlichen anderen stocks, die das ganze Jahr über nur Verluste beschert haben: Werden kurz vor Jahresende steuer-motiviert abgestossen. Auch Hucke wird nach Weihnachten wieder auf 0,7 steigen. Höher erst im Jänner, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 08:48:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      morgen @all,

      1. taxe fse 0,5 0,54 !!

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 09:24:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.330.746 von frankpro am 20.12.06 08:48:16Meinst du nicht, daß wir alle selbst in der Lage sind, die Taxen abzufragen? Das nervt, wenn man den Thread aufgrund eines neuen Postings anklickt, und dann so etwas vollkommen überflüssiges vorfindet.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 10:52:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.331.505 von MFC500 am 20.12.06 09:24:50Er zittert halt!!
      Kurs 0,47€!!!
      Verbilligen, immer weiter verbilligen!!:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 11:05:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jahresend sell off.

      Wo der Kurs stoppt ist offen.

      Die Bücher wollen sauber sein, der Verlustvortrag will geltend gemacht werden, es gibt noch viele Gründe warum der Kurs vorläufig nur eine Richtung kennt.

      Wer hier meint er könnte mit nachkaufen sein Einstand verbilligen, der sollte eines beherzigen.

      Greife niemals in ein fallendes Messer.

      Dennoch allen Investierten wünsche ich bald mal eine Gute Nachricht, nur dann besteht Hoffnung.;)

      Mfg
      Frnkli
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 11:23:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.333.871 von Frnkli am 20.12.06 11:05:11Verbilligen ist generell bei jeder Aktie falsch!
      Und bei dieser sowieso.
      Denn:
      1. Sollte Hucke erfolgreich saniert werden können, spielt es keine Rolle, ob man bei 0,70€ , 0,60€ oder 0,40€ gekauft hat. Der Kurs wird dann extrem nach oben gehen.

      2. Sollte Hucke nicht saniert werden können, ist die ganze Kohle eh futsch.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 14:39:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hab heute zu 0,48€ 2500St. gekauft und spekuliere auf den Turnaround.
      Mir egal ob es noch weiter runter geht.
      Entweder Turnaround oder Totalverlust!:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 16:22:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.338.726 von Datteljongleur am 20.12.06 14:39:15So ist richtig.

      Aber wirklich nicht rumjammern, wenn das Geld weg ist.

      Tschuldigung MFC500: Habe auch nichts Substanzielles beizutragen. :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 16:54:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.341.722 von Stoni_I am 20.12.06 16:22:45Aber wirklich nicht rumjammern, wenn das Geld weg ist.

      Von 2000 - 2001 (Lernphase :laugh:) hab ich rumgejammert.
      In Spekulationen wie dieser zähle ich mich zu den Hartgesottenen!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:00:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.342.822 von Datteljongleur am 20.12.06 16:54:54genau so ist es datteljongleur!!

      ich hab von 0,6x bis 0,4x meine menge, die ich meine zu spekulieren, gekauft!! jetzt warte ich auf gap closed oder auf "nix"!

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 11:59:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Geht weiter runter!
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 13:44:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.367.333 von Datteljongleur am 21.12.06 11:59:13weiß jemand ob die BOWA bzw die Deutsche Beteiligungsgesellschaft schon unter 10% hat...diese geben das wohl nur in der Börsenzeitung bekannt........
      weiter gen süden.....habe so dickes minus....nun kann die ausbuchung folgen;) die Hoffnung stirbt zuletzt.....
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 14:24:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.369.473 von nuedelchen am 21.12.06 13:44:33Ist halt ne klassische Turnaroundspekulation!
      Solange von der Firma keine News zum aktuellen Stand kommen, fischen hier alle im Trüben.
      Insiderdeals sind keine bekannt.
      Ach so: Für jemand mit schwachen Nerven empfehle ich, einfach den Kurs der Aktie nicht mehr zu verfolgen bis es News gibt.

      Warum: Ich hatte mal die Aktie von Delphi im Depot zu ca.0,35€.
      Der Kurs brökelte immer weiter ab und die Umsätze wurden immer dünner.
      Ich hab dann entnervt meine Stücke geschmissen.
      Schau dir den Kurs heute an. Ich könnt grad heulen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 14:48:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      So, habe nochmal 2500 St. zu 0,41€ nachgelegt.
      Jetzt ist aber Schluss!
      5000 St. zum Mischkurs von 0,445€ .
      Jetzt auf den Januar warten.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 14:50:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Da will einer 105000 St. zu 0,40€ kaufen!
      Wer das wohl ist!
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 15:38:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.370.924 von Datteljongleur am 21.12.06 14:50:11Der Käufer bekommt bis heute 20 Uhr noch seine 105.000 Aktien
      Die Deutsche Beteiligungs AG verkauft langsam aber sicher........nur wann ist Ende.....
      ungewiss....also auch....haben vielleicht schon alles rausgehauen......ob das ein gutes Zeichen ist......ein Ausichtsratmitglied haben bzw. hatten sie....Reinhardt Löffler (Mitglied des Vorstands der Deutschen Beteiligungs AG)....was der wohl macht....ist bestimmt in Exil gegangen, damit er keine strafrechtlich relevante Informationen an seine Kollegen oder auch an seine eigene Person (paradox) weitergibt...........er muß schon eine gespaltene Persönlichkeit sein, um die Informationen dort zu halten, wo sie hingehören, oder ?!?!?!!? Na ja, genau habe ich die Veränderungen im Hucke Aufsichtsrat und dem Vorstand derDt. Bet. AG nicht mitbelkommen Herr Löffler scheint ja nicht mehr dort zu sein.........es geht weiter....................
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 15:56:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      schwupps geschrieben.....
      schwupps bekommen......
      mich würde nur interessieren welcher "Verrückte" da gekauft hat
      ich nicht
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 16:13:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.372.650 von nuedelchen am 21.12.06 15:56:07schwupps bekommen.....
      schwupps wieder 100.000 stück geld
      da möchte eine der deutschen Beteiligungs AG einen Gefallen tun
      oder umgekehrt ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 16:59:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.373.144 von nuedelchen am 21.12.06 16:13:44Reinhardt Löffler (Mitglied des Vorstands der Deutschen Beteiligungs AG) ist am 30.Oktober 2006 als Vorstand der deutschen Beteiligungs AG in den Ruhestand gegangen
      am 17.November gibt es den Insolvenzantrag bei Hucke.........
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 18:47:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hucke. Der Modekonzern, Lübbecke, hat am Mittwoch mit der Heller Bank AG, Mainz, einen Vertrag über einen Massekredit in Höhe von rund 7 Mill. Euro unterzeichnet. Das teilte Hucke am Donnerstag mit. Mit diesem Kredit sei auch nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens sichergestellt, dass laufende und künftige Aufträge der Hucke AG für Lieferanten und Kunden finanziell abgesichert seien, heißt es weiter. Gleichzeitig sehe der Vertrag vor, dass die Heller Bank in Zukunft das Factoring für Hucke betreiben wird.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:17:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.377.407 von 10bagger am 21.12.06 18:47:54wo kann man dieses überprüfen ?
      das wäre meiner meinung nach ad-hoc pflichtig
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 20:32:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.377.407 von 10bagger am 21.12.06 18:47:54Bitte um Quellenangabe!!!!
      Auf der Homepage steht nix!!!
      Also?
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 21:24:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die Gewährung eines Massekredits ist ein vollkommen üblicher Vorgang bei Insolvenzen, also mitnichten eine positive Neuigkeit für die Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 22:26:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.377.407 von 10bagger am 21.12.06 18:47:54Die heute abend um 18:47 gepostete Nachricht habe ich einem täglich erscheinenden Branchen-Newsletter der Bekleidungsindustrie (twnetwork) entnommen. Das einmal wöchentlich erscheinende Printmedium ist die "Textilwirtschaft".

      Aufgrund der guten Kontakte der "Textilwirtschaft" in die Branche gehe ich davon aus, daß die Meldung korrekt ist.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 12:13:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      eigentlich eine gesunde Insolvenz, Kurs war mal bei 25 Euro, Mk 2,8 Mio. bei 100 Mio Umsatz. Mann soll nicht in ein fallendes Messer fassen, es sei denn, kurz bevor es auf den Boden knallt. Börse übertreibt nach unten, rebound steht kurz bevor. Erste Investitutionen jetzt ordern?

      Gruß vom Prof.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 12:40:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Heller Bank wird dann auch garantiert das Factoring übernehmen - (Macht die Heller Bank schon für einige andere Textilgrössen)

      Ich glaube von der Hucke AG wird nicht mehr sehr viel übrigbleiben aber immerhin mehr als zur Zeit an der Börse bezahlt wird.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 13:14:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.396.657 von Tammert am 22.12.06 12:40:45
      Ich glaube von der Hucke AG wird nicht mehr sehr viel übrigbleiben aber immerhin mehr als zur Zeit an der Börse bezahlt wird.


      Das ist die Hoffnung bzw. Spekulation!
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 17:08:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.397.424 von Datteljongleur am 22.12.06 13:14:14Natürlich Hoffnung.....In meiner Verzweiflung habe ich mir eine Bush Sports Jacke gekauft.....10bagger hat die Situation der Marken gut Beschrieben (siehe anderes Board) obwohl ich nicht unbedingt einer meinung mit den Lizenzen bin. Die hat Hucke zB im Kinderbereich nur bekommen, (meine Meinung) weil zB More und More es nicht selber effizient machen konnte. Hucke macht mit den Lizenzen auch nur Minus......also wenn sie weg sind...auch nicht schlimm.......nur machen die Lizenzbereiche relativ nicht soviel miese.....
      Ein Massekredit ist ein üblicher Vorgang bei Insolvenzen....das ist auf dem ersten Blick natürlich negativ......wenn mandem Urteilsvermögen von Herrn Eversheim glaubt besteht noch die möglichkeit, das hucke wieder aus dem Verfahren aus eigener Kraft herauskommen kann...............der Großaktionär ist da anderer Meinung.....die haben ja auch jahrelang die falsche Produktpolitik unterstützt...klar wenn es gut gegangen wäre wäre es richtig gewesen...im nachhinein ist man immer schlauer....
      Frage: nach einem Insolvenzantrag...entfällt dann die Pflicht den Verlust der Hälfte des Grundkapitals anzuzeigen ? Zweitens: Da Hucke nicht überschuldet ist, denke ich das selbst bei einer völligen auflösung von Hucke für die Aktionäre etwas übrig bleibt....vielleicht ein schuldenfreier Mantel ohne Aktiva aber mit verlustvorträgen ?!?!?!?!??
      Ich glaube das trotz vielleicht nicht so schillernder Marken Hucke eine Chance hat....für eine Aufwertung der bestehenden Marken besteht keine Zeit und Geld mehr.....aber mit einer reduzierten markenvielfalt ginge es vielleicht besser......die kostenstrukturen werden nach beendigung (möglich) des Insovenzverfahrens besser denn je sein (hoffe gut genug) 1,7 mio an altvorstände entfallen, löhne sind erstmal vorrübergehend um 20% gekürzt, bei leider zu entlassenden mitarbeitern fallen im insolvenzverfahren nur bis 2,5 Monatsgehälter abfindung an usw
      Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber mit dem üblichen Massekredit bekommt Hucke Handlungsspielraum der hoffentlich auch gut genutzt wird
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 17:26:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.403.573 von nuedelchen am 22.12.06 17:08:21Tolles Posting!
      Also ich habe heute, entgegen meiner Grundsätze, nochmals zu 0,37€ nachgelegt!
      Irgendwie hab ich ein gutes "Bauchgefühl" bei diesem Investment.
      Aber solange keine genauen Zahlen vom Unternehmen vorliegen, kann man gar nix sagen.
      Erst im Januar kann man mit News rechnen.
      Also: "Arschbacken zusammen und durch" heisst hier die Devise!

      Über meldepflichtige Insidertransaktionen ist auch nichts bekannt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 17:59:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.404.029 von Datteljongleur am 22.12.06 17:26:17
      Mir ist auch gerade zu 0,36 € etwas ins Depot gerutscht.
      Marktkapitalisierung nur noch 2,5 Mio. €
      Da kann man schon mal ein wenig zocken. Ist so ein Art Optionsschein bei dem zumindest kein Totalverlust besteht, sondern im worst case bei - 60-70 % der Mantelzock beginnt.

      Wenn es gut läuft, sind jetzt 200-300 % möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 18:06:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.404.918 von AlfredHerrhausen am 22.12.06 17:59:25Mir ist auch gerade zu 0,36 € etwas ins Depot gerutscht.

      Guter Einstiegskurs!!!
      Aber wie gesagt: Sollte die Sanierung gelingen, ist es eher nebensächlich zu welchem Kurs man gekauft hat.
      Zocker im klassischen Sinne scheinen keine an Bord zu sein.
      Die Beteiligungsgesellschaften verkaufen meiner Meinung nach auch nicht. Dafür sind die Umsätze zu dünn.
      Ich glaube eher, dass Privatinvestoren (Kleinanleger) zum Jahresende ihre Stücke schmeissen!!!
      "But who knows"!?
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 22:51:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo @all,

      konnte auch nicht widerstehn und habe nachgelegt, eigentlich gegen meinen sonstigen anlageentscheidungen.

      eine marktcap mit "potential" von ca. 2 mio ist m.e ein witz.

      gegen ende des jahres, denke ich, wollen einige wohl noch verlustvortäge geltend machen!?

      chance risiko ist auf jeden fall enorom!!

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 23:19:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die DBAG hat ihre Beteiligung über die BOWA an Hucke auf null Euro abgeschrieben. Durch das Bauer-IPO haben die dieses Jahr einen exorbitant hohen Einmalertrag erzielt - da fiel das gar nicht mehr in's Gewicht.

      Restbeteiligung der DBAG jetzt schon unter 10 %. Jeder Verkauf über 0 Cent bedeutet für die DBAG in 2007 einen kleinen Sonderertrag.

      Also Vorsicht und das Investment sehr sehr klein halten.

      Wer bei 0,60 oder 0,48 kauft, sollte nicht bei 0,36 verbilligen. Er sollte gar nicht verbilligen. Top oder Flop.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 23:56:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.415.603 von Stoni_I am 22.12.06 23:19:48Das ist wohl richtig, stoni.
      Ich habe bei 61 verkauft, nachdem ich 3000 bei 120 (nach der ersten Meldung, dass es nicht so gut läuft) und 8000 bei 70 (nach der InsoMeldung) gekauft hatte. Der weitere Kursverfall gab mir aber zu denken, denn bei einer berechtigten Hoffnung auf ein Gelingen eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung hätte nicht mehr so viel Material auf den Markt kommen dürfen.
      Kann natürlich ganz anders kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 00:20:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.415.603 von Stoni_I am 22.12.06 23:19:48Hi Stoni

      wann hat die DBAG veröffentlich, daß ihre beteiligung unter 10% gefallen ist ? am 6.Dez stand die mitteilung in der börsenzeitung nur hier 25% schwelle.....haben dieses wieder dort veröffentlich...wo hast du die information her danke
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 08:35:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Börsen-Zeitung, 22.12.2006

      wb Frankfurt - Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) will die Dividende von 0,33 auf 0,50 Euro je Aktie erhöhen. Dies schlägt der Vorstand dem Aufsichtsrat der börsennotierten Private-Equity-Gesellschaft vor. Darüber hinaus soll eine Sonderaussschüttung von 2,50 Euro je Aktie für das abgelaufene Rekordjahr gezahlt werden.

      Das SDax-Mitglied konzentriert sich auf Buy-outs im Mittelstand und Konzernabspaltungen und investiert mit dem Parallelfonds. Die Aktie kletterte am Donnerstag um 7 % auf 19,30 Euro, was die Börsenkapitalisierung auf 324 Mill. Euro schraubt.

      Grundlage des Dividendenvorschlags sei der Konzernüberschuss für 2005/2006 (31. Oktober) von 82,7 Mill. Euro. Davon entfielen nach noch nicht testierten Angaben 19,1 Mill. Euro auf das vierte Quartal. Auch der Liquiditätsbestand von 164 Mill. Euro sei ausschlaggebend. Der Net Asset Value (NAV) je Aktie, also das Eigenkapital je Papier, sei von 14,64 Euro auf 19,07 Euro gestiegen. Unter Berücksichtigung der im März ausgeschütteten Dividende einschließlich Bonus errechne sich eine Net-Asset- Value-Rendite von 36,4 %. Die Eigenkapitalrendite lag nur 1998/99 mit 41 % höher.

      2004/05 betrug der Überschuss 41,3 Mill. Euro. Daraus war neben einer Dividende von 0,33 Euro ein Bonus von ebenfalls 0,33 Euro je Aktie gezahlt worden. 2004/05 betrug die NAV-Rendite je Aktie 20 %.

      Ihr Renditeziel für den laufenden Turnus hatte die DBAG dank des Börsengangs ihres Portfolio-Unternehmens Bauer schon nach neun Monaten übertroffen. Das dritte Quartal 2005/06 war vom Bauer-Börsengang geprägt, dem bisher größten Investment. Mit der Veräußerung von 5,9 Millionen Aktien des Spezialtiefbau-Unternehmens wurde ein zusätzlicher hoher Ergebnisbeitrag erzielt, der neben anderen Faktoren dazu führte, dass die DBAG im dritten Quartal einen Überschuss von 34,5 (i. V. 10,4) Mill. Euro erreichte. Insgesamt strich die DBAG bei dem IPO 98 Mill. Euro ein. Hinzu kamen die Veräußerungen von Otto Sauer und von Teilen der Hochtemperatur-Engineering sowie die operativen Verbesserungen bei den Beteiligungen. Verarbeitet wurde im Geschäftsjahr die Totalabschreibung auf das Engagement bei der börsennotierten Mode-Firma Hucke. Diese hatte Mitte November Insolvenzantrag gestellt. Die DBAG hält über eine Holding 9,73 %. Das vierte Quartal sei davon nicht belastet worden, sagte ein Sprecher....
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 09:14:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      also jungs, alle mit einsammeln helfen, denn die dbag hat noch ca. 600k huckes *g

      gemeinsam ist hucke dann in starken händen, den zittrigen verkaufen wir hucke dann wieder über 1 euro :laugh:

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 09:27:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.424.025 von MFC500 am 23.12.06 08:35:04also nur noch oder immer noch 9,73%.....man kann ja nun den kumulierten umsatz seit dem 6.dez analysieren......grob :haben 15% in 16 tagen verkauft (incl sa un so und denke alles an der Börse) also haben wir bestimmt noch mit feiertagen 16 tage vor uns....kursziel 20 Cent als Preis ----- bei einem Wert von Hucke in Cent/Euro ...unbekannt...??? der verkäufer ist sicher.....die käufer für mich noch unbekannt....aber das ist ja eigentlich egal.......denn Hucke muß eine stabile und halbwegs profitable Struktur hinbekommen und in jetziger Form für die lange geschundenen Aktionäre erhalten bleiben:eek: da hat die aktuelle Kursentwicklung keinen Einfluss......ich zerbreche mir trotdem immer noch den Kopf wie das mit dem Ausichtsratssitz und dem Informationsfluß bei der DBAG so ausgesehen hat.....sicherlich hat die DBAG erst nach den schlechten Nachrichten Ihren Großteil verkauft........................
      vielleicht soll man das Vergangenheit lassen, es als sehr negatives Zeichen Werten das die DBAG alles rausgehauen hat--- die genauen rationalen (oder auch emotional) Gründe weiß ich nicht (ich meine die detaillierte Lage)
      ich hoffe also mit meiner verbliebenen Hucke Position auf eine Wende wie bei Kmart in den USA
      wenigstens hält meine Hucke Jacke mich in der Kälte noch warm :)
      und bei der nächsten HV gibt es noch ein warmes Süppchen
      für 40 cent bekommt man nicht so ohne weiteres ein Glas Wasser und einen kleinen Imbiss.....na ja wenn 6,9 Mio hungrige Aktionäre an der Essensausgabe stehen.........................
      wünsche ein paar ruhige Tage
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 10:44:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      @nudelchen
      heisst ja nicht, das die alles an der börse verscherbeln, wenn die überhaupt alles verkaufen wollen!?

      FAKT ist weiterhin, das irgendjemand diese größeren mengen auch aufkauft hat, sind sicher keine "kleinanleger", da hucke eigentlich nicht der spielball von zockern und "wahnsinnigen" ist.
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 10:56:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      hier mal der 3 monatschart mit volumen:



      Avatar
      schrieb am 23.12.06 11:04:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.426.485 von frankpro am 23.12.06 10:56:07Charttechnik taugt nix bei dem Wert.
      Entweder Hopp oder Top heisst hier die Devise!
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 12:08:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.426.264 von frankpro am 23.12.06 10:44:01@frankpro
      ob sie alles an der Börse verkauft haben weiß man nicht genau...ich gehe davon aus.....wenn die DBAG so eine Beteiligung reduziert in einem Unternehmen (kein geplanter Exit) wird meiner Meinung nach alles verkauft
      ich bin einer der wahnsinnigen, welche hucke aktien zuerst bei ca 3 euro nun bei ca 60 cent gekauft haben........obwohl ich jetzt keine wirklich guten informationen zu Hucke habe
      ist halt eine reine Spekulation in eine Black Box.....ins Spielkasino gehe ich nicht.....die DBAG hat sich sicher gefreut, dass ich sie von Ihnen gekauft haben
      ....und es ist natürlich ein unterschied, ob ich bei 30 oder 60 cent l kaufe....im bankrott falle habe ich natürlich 100% verloren aber beim aufschwung habe ich ja bei gleichem einsatz die doppelte menge aktien......denke das weiß jeder
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 15:44:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.426.602 von Datteljongleur am 23.12.06 11:04:18natrülich taugt das nix , wollte nurmal das volumen der letzten wochen euch darlegen *g
      Avatar
      schrieb am 24.12.06 20:36:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      Solche Überlegungen wie "Ja wer kauft den dort" sind für den Papierkorb. Siehe Entwicklung z.B. bei der WCM AG.

      Die DBAG steigt mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett aus. Sie hätte vielleicht auch so die Beteiligung auf 0 Euro abgeschrieben bzw. abschreiben müssen, aber wenn sie sich an einer Restrukturierung beteiligen wollte, hätte sie nicht von ehemals 42 % auf jetzt unter 10 % reduziert, sondern bei 25,x % Halt gemacht bzw. auf über 50 % aufgestockt.

      Meine Einschätzung nachwievor:
      Das wird nichts mehr. Mit Rücksicht auf die Höhe der wegfallenden Arbeitsplätze wird aber vielleicht doch noch unter Beteiligung der öffentlichen Hand, z.B. Abkauf von Grundstücken, ein erneuter Versuch gestartet. Die Spekulation oder der Eintritt dieser Nachricht wird den Kurs auch nochmals signifikant hochbringen - nur von welcher Basis aus, ist halt die Frage. Von 1 auf 2 Cent ist auch eine Steigerung von 100 %.
      --------------

      @nuedelchen:
      Ich weiss ja nicht, ob Du durch den Nachkauf zu 0,60 Cent Deinen durchschnittlichen Einstiegspreis nahe an diese Zahl gebracht hast. Z.B. Kauf 1 Aktie zu 3 Euro, Nachkauf 9 Aktien zu 0,60 Euro = Durchschnitt jetzt 0,84 Euro.

      Aus bitterer Erfahrung seinerzeit bei Babcock Borsig kann ich Dir aber sagen, das selbst diese Strategie absolut falsch ist. Positive Meldungen von Vorständen ohne deren tatsächlichen Eintreffen sind irrelevant. Verbilligen sollte man allenfalls erst dann, wenn es positive Ereignisse gibt. Z.B. Kauf 1 Aktie zu 3 Euro, Nachkauf 90 Aktien zu 0,06 Euro = Durchschnitt 0,09 Euro.

      An den beiden Rechnungen sieht man auch sehr schön, wie gefährlich es ist, zu früh zu verbilligen und damit seinen Verlust immer weiter hochzuschrauben. Besser ist es, sich frühestmöglich sein Fehlinvestment einzugestehen, zum Bid-Kurs zu verkaufen und in andere Werte/Branchen umzuschichten. Ich habe dieses Jahr so z.B. 30.000 Euro Verluste realisiert. Über die im Gegenzug realisierten Gewinne schweige ich hier mal.
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 20:42:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      vergleich wcm und hucke hinkt einwenig *g

      wcm ist auch inso und hat eine marktcap von 17 Mio , hucke eine von 2,4 mio!!!

      wcm hat ausser klk beteilung nichts mehr und ist seit insomeldung nicht gefallen, hucke dagegen über 60%!!!

      wie weit hucke fallen kann, steht natürlich in den "börsensternen" nur der jetzige kurs ist schon eine übertreibung nach unten !!

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 09:26:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      taxe fase 35 45 in fse :laugh:

      lächerlicher 30% spread :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 12:57:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      0,42€ :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 16:05:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      recht volatil heut wieder!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 09:53:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      die dbag scheint wohl ferien zu haben *g

      akt.kurs 44
      taxe 40 48
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 10:16:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.404.918 von AlfredHerrhausen am 22.12.06 17:59:25
      Ich habe meine Hucke-Position vom 22.12. (0,36 €) auch wieder zu 0,44€ vertickt. 22,2 % an drei Börsentagen reichen mir.

      Ich vermute, dass die DBAG noch nicht mit dem Verkaufen fertig ist und nur zwischen den Jahren Pause macht.

      Sollte Sie schon fertig sein, habe ich Pech gehabt.
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 10:23:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.515.401 von AlfredHerrhausen am 28.12.06 10:16:16super alfred,

      22,2% in 3 tagen ist doch guter schnitt*g

      für mich reicht das beim hucke invest nicht *g

      hier können locker 200-300% drinne sein!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 18:21:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      nur noch 18k bei 45 *g
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 18:33:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      noch 6k!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 18:48:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      so wech!!!

      jetzt 15k noch bei 48 vorhanden *g
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 19:20:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      wech ;)

      jetzt noch 10k bei 50 zu haben*g
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 19:29:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      auch wech!!

      nächstes ask 56 , 9k zu haben*fg
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 19:34:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 19:46:10
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich bleib dabei:

      Entweder min. 100% Gewinn oder Totalverlust!!!
      Hartnäckig bleiben!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 20:17:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Und jetzt noch das Down-Gap schliessen wäre mir mehr als recht:

      Avatar
      schrieb am 30.12.06 23:20:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.454.496 von Stoni_I am 24.12.06 20:36:56@stoni
      DBAG wird bis auf null verkaufen....schätze sie haben noch 500.000 Aktien......es war natürlich im nachhinein ein Fehler Hucke bei 3 euro zu kaufen.....nicht ohne Grung haben die damals schon unter Buchwert notiert....hatte die Hoffnung das der Vorstand es in den nächsten Jahren hinbekommt eine schwarze null zu schreiben
      ich kenne die Binsenweißheiten kaufe nie in ein fallendes messer.....usw....sicherlich haben diese Ihre berechtigung aber manchmal muß man auch anders handeln....ein warten auf eine positive nachricht wäre ein guter punkt zu investieren...glaube auch, dass eine positive nachricht bei Hucke den Kurs nach oben bring, aber ertsmal eher verhalten, das einfach zuviele Probleme bei Hucke bestehen, zuviel unsicherheit in der Branche usw......
      hätte wahrscheinlich auch nicht soviel nachgekauft, wenn ich das mit der DBAG schon früher mitbekommen hätte:rolleyes:
      habe bei Hucke mit dem nachkaufen einen Fehler gemacht....
      hoffe auf ein kleines Wunder
      leider hatte ich hucke noch nicht so lange, das ich mir auf einer HV ein Bild machen konnte von dem Führungspersonal.....werde zur nächsten HV kommen (wenn ich Zeit habe)......wird bestimmt interessant.....übrigens war ich diese woche in Kiel.....dort fand ich einen Kleiderständer mit Hucke sachen....ich würde sie mir nicht kaufen optisch....aber vom Preis/Leistung verhältnis fand ich es angemessen...nur war es meiner meinung nach unmodisch...deshalb war es nun im Ausverkauf von 70 auf 35 Euro runtergesetzt.....aber mit meiner Bush Sports Jacke bin ich zufrieden....aber mal soll ja nicht von sich auf andere schließen (im Modegeschmack)
      gute nacht und einen guten Rutsch
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 09:23:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich wünsche euch viel Glück. Aber Hucke ist völlig überbewertet.

      Aktienazahl ca. 6,9 Mio. Aktien. Daraus ergibt sich eine MK i. H. v. ca. 3,5 Mio. €. Und das für einen Insolvenzwert ! :eek:

      Für die gleiche MK gibts schon interessante Uranpennys, die weitaus mehr Fantasie haben ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 09:31:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      @cali,
      jedem das was er kaufen will, kauf du uran pennys :laugh:

      denke, du hast die hucke "problematik" nicht verstanden!?

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 10:13:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.633.003 von frankpro am 02.01.07 09:31:02Frankpro, versteh´mich nicht falsch. Ich wünsche euch selbstverständlich reichlich grüne Prozente ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:50:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.632.923 von calibra21 am 02.01.07 09:23:31Für die gleiche MK gibts schon interessante Uranpennys,

      Aber hinter diesen Pennys steckt oftmals 0 Substanz!

      Hinter Hucke steckt ne Firma mit ca. 600 Mitarbeitern und und und....
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 13:10:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.634.711 von Datteljongleur am 02.01.07 11:50:44:cool:
      Wieviel Miarbeiter stehen hinter Ben-Q?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 13:25:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.635.701 von superbaron am 02.01.07 13:10:10Hast schon Recht!
      Aber der Vergleich mit irgendeinem "Uranexplorer" hinkt doch trotzdem ganz gewaltig.
      Ist halt ne Turnaround-Spekulation. Hopp oder Top!!!:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 19:37:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      So, konnte heute nicht widerstehen und habe meine Stücke mit 0,12€ Gewinn je Aktie verscheuert!
      Aktie bleibt aber unter Beobachtung!
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 08:38:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.641.523 von Datteljongleur am 02.01.07 19:37:4997 von Datteljongleur 28.12.06 19:46:10 Beitrag Nr.: 26.526.715
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben HUCKE AG O.N.


      Ich bleib dabei:

      Entweder min. 100% Gewinn oder Totalverlust!!!
      Hartnäckig bleiben!!!!


      mag leute die heute das erzählen und morgen das gegenteil *g

      @dattel leider bist du für mich nicht glaubwürdig und bitte dich auf postings in meinem thread zu verzichten, von dieser sorte gibt es genug im board, geselle dich zu diesen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 10:51:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.649.612 von frankpro am 03.01.07 08:38:48Tja, wer schon ein Bild vom abgehalfterten Pornodarsteller Ron Jeremy einstellt, bei dem scheint es mit dem Selbstvertrauen und eigener Strategie nicht weit her zu sein. :D

      @datteljongleur: Sorry - :keks: - Realisierter Gewinn ist Gewinn und bleibt Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 14:54:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.649.612 von frankpro am 03.01.07 08:38:48@dattel leider bist du für mich nicht glaubwürdig und bitte dich auf postings in meinem thread zu verzichten..

      Spielen wir hier jetzt beleidigte Leberwurst, oder wie?
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 14:26:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      die 40k bei 57 kann bitte jemand mal weghaun !?
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:41:03
      Beitrag Nr. 111 ()
      ok danke weggehaun :_))
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:43:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.674.485 von frankpro am 04.01.07 15:41:03hoppla....2000 bei 0,60..und dann ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:45:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.674.556 von Chessmaster am 04.01.07 15:43:53Ich würd mal behaupten, dass die jeweils 2000 St. im Ask und im Bid vom Makler sind!
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 15:46:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.674.602 von Datteljongleur am 04.01.07 15:45:49Jetzt wieder 18000St. bei 0,57€ ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 14:58:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.674.637 von Datteljongleur am 04.01.07 15:46:53:cry: Hat jemand eine Verbindung zu irgendeinem Mitarbeiter von Hucke ?
      Was dort aktuell ungefähr los ist ?
      weiter ein schönes Wochenende
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 10:48:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.746.318 von nuedelchen am 07.01.07 14:58:240,64 , nächster brief bei 0,68....
      hat jemand news ??
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 11:03:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.764.682 von Chessmaster am 08.01.07 10:48:48Der DBAG Händler hat diese Woche Urlaub......nächste Woche stehen sie wieder im Brief :eek:;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 12:20:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.764.907 von nuedelchen am 08.01.07 11:03:04http://www.bafin.de/database/AnteileInfoWeb/geschaeftDetails…

      Ja, Stand 16.12.2006 noch 9,73 %. Aktuell?

      Und was die Kapitalanlagegesellschaft Axxion S.A. mit ihren 10,1834 % macht, ist auch noch unklar. Die haben ihren Anteilsbesitz wohl auch schon abgeschrieben. :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 17:48:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      Verkaufsempfehlung

      Kann mir einer sagen, warum diese Aktie seit 27. Dezember "unaufhaltsam" steigt ? Habt Ihr ne Anwort, oder soll ich Kurt Beck fragen ???
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 18:39:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      Schluß mit dem Sozialismus der übelsten Form !

      Es kann nich angehen, das Unternehmen nur deswegen am Leben erhalten werden, weil da "einige" noch sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind. Ich sage hau weg die Hucke, genauso wie Babkock-Borsig.

      Übrigens hat Hucke doch auf dem internationelem Modemarkt keinerlei "Namen", "Esprit" oder sonstigendwas.

      Hau auf die Hucke !
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 19:05:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      :ODie Luft ist raus, schluß mit der Show !:O
      :laugh:Es geht ins überirdische Nirvana :laugh::laugh::laugh:

      Hier sind nur Spieler am Werk; kein richtiges Volumen im BID, alles nur "Anmache", "Anlocken"; besser draussen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 19:29:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.774.457 von Krungthepmahanakorn am 08.01.07 19:05:05"Wer HUCKE kauft, kauft die BRD"

      Ich sage Euch, das brindt nichts. Det faire Wert liegt nach meiner Rechnung bei 17 Eurocent bumm bumm :eek::eek::eek::eek:

      Last Euch nicht verarschen !
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 19:33:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      alles ok mit dir @ Krungthepmahanakorn


      gleich kommen die männer mit den weissen jacken;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 19:43:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.775.089 von frankpro am 08.01.07 19:33:30

      Dassss ist Mode; Ihr soltet mal lernen zu Dienen !
      Der Gast ist das Größte, Der Gast bezahlt Euer Gehalt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 07:51:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.775.089 von frankpro am 08.01.07 19:33:30Glückwunsch Franky zu Deinem Trade. Solltets ja schon gut 2-stellig im Plus sein. Mach weiter so *g*

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:15:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Bei Hucke wird doch seit Tagen immer wieder kräftig eingekauft. Da ist doch was in der Pipline. Da deckt sich doch einer immer wieder ein, oder sind es die Mitarbeiter die schon etwas wissen?

      Hucke will ja schnellst möglich die Sanierung herbei führen.

      Der Kurs spricht momentan doch auch "Positiv".

      Ich sehe ähnlichkeiten mit einer "november" :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:22:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.785.744 von Marc2007 am 09.01.07 10:15:28Ja Marc das habe ich auch die Tage bemerkt und bin daher eben auch mal mit rein ! Erinnert mich sehr an November :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:23:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      hallo zusammen....schaue nun auch schon seit einiger zeit auf die hucke und habe mich heute zu einem einstieg entschlossen. anfang des jahres soll die hv sein, wo der sanierungsplan vorgelegt werden soll und es ist schon etwas auffällig wie seit einiger zeit größere packete gekauft werden. danach mit kleineren orders kommt der kurs zurück...am nächsten tag wieder größere packete...vor allem gestern war das gut zu beobachten. wie lange geht dieses sammelspiel noch gut und vor allem was wird damit bezweckt. also vielleicht gibt es für hucke ja ein positives ende...und manche wissen ja immer mehr. also ich wie gesagt, das alles hat mich zum kauf veranlasst, will dabei sein wenn es richtig abgeht!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:25:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.785.926 von kiwi03 am 09.01.07 10:23:53Da bin ich wohl doch nicht der Einzigste der hier was gemerkt hat:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:25:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.785.902 von always-hardcore am 09.01.07 10:22:51ja, die november....stimme dir zu, sieht hier wirklich alles sehr ählich aus. schauen wir mal, aber ich denke die chancen stehen echt gut!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:26:36
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.785.959 von always-hardcore am 09.01.07 10:25:37nein, wohl nicht...ist ja auch wirklich etwas auffällig in den letzten tagen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:29:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.785.986 von kiwi03 am 09.01.07 10:26:36Das STimmt ;-) Also bis zur der HV denke ich an Kurse von über 1,00, und das locker !!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:37:18
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.786.049 von always-hardcore am 09.01.07 10:29:34kann ich mir auch vorstellen....die chancen stehen wie gesagt gut dafür, dass bei der hv was positives verkündet wird...das wird den kurs vorher schon treiben und wenn dann noch die nachrichten verkündet werden....
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:41:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.786.217 von kiwi03 am 09.01.07 10:37:18Die Jungs um Hucke decken sich doch schon vorher mit Stücken ein,
      hast doch gestern gesehen was da schnell mal aus dem ask genommen wurde und dann wieder gedrückt.

      Glaubt mir, die wissen warum :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:45:42
      Beitrag Nr. 135 ()
      das glaube ich dir sehr gerne...habe ja die gleiche meinung. und laut meldungen im november soll ja die hv anfang des jahres sein...also bald!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:47:45
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.786.406 von kiwi03 am 09.01.07 10:45:42Da freu ich mich schon auf steigende Kurse :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:52:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.786.447 von always-hardcore am 09.01.07 10:47:45ist ja in letzter zeit kontinuierlich gestiegen....ich denke das geht so weiter bis sie dann richtig ausbricht. hier fehlt nur der tropfen auf den heißen stein. aber mir soll es recht sein...bin ja rechtzeitig rein!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:58:27
      Beitrag Nr. 138 ()
      Kann das einer Bestätigen? Habe ich gerade gefunden.

      "In der Lokalpresse (Neue Westfälische) habe ich etwas Neues zu Hucke gefunden:

      NW vom 22.12.2006

      Mainzer Bank stellt knapp 15 Millionen Euro bereit

      Finanzspritze für Hucke AG

      VON REINHARD GÜNNEWIG

      Lübbecke. Während die Suche nach potenten Investoren für die in Schwierigkeiten geratene Hucke-Gruppe weitergeht, ist ein Großteil der Liquiditätskrise des Nettelstedter Modeunternehmens vorerst gelöst. Die Heller Bank in Mainz hat jetzt einen Kredit von fast 15 Millionen Euro bewilligt, mit dem vor allem Kundenforderungen angekauft werden sollen.

      Das Mainzer Geldinstitut kauft und finanziert Außenstände mittelständischer Unternehmen vor allem der Textil- und Möbelbranche und sichert das Risiko ab. Die Bank gilt als Marktführer auf diesem Sektor. Noch ohne konkretes Ergebnis sind bislang die Gespräche mit möglichen Teilhabern verlaufen. Voraussichtlich erst nach der für Ende Januar vorgesehenen Eröffnung des Insolvenzverfahrens sei mit Ergebnissen zu rechnen, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Hans-Peter Burghardt aus Herford.

      Noch keine Entscheidungen sind auch zu dem angekündigten Personalabbau gefallen. In seinen drei deutschen Betrieben (Lübbecke, Stadtlohn, Südlohn-Oeding) beschäftigt Hucke gut 500 Mitarbeiter. Im Zuge der Sanierung wird mit deutlichen Arbeitsplatzverlusten gerechnet."
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:59:52
      Beitrag Nr. 139 ()
      habe noch was in einer meldung gefunden:

      Die Heller Bank in Mainz hat jetzt einen Kredit von fast 15 Millionen Euro bewilligt, mit dem vor allem Kundenforderungen angekauft werden sollen.

      Das Mainzer Geldinstitut kauft und finanziert Außenstände mittelständischer Unternehmen vor allem der Textil- und Möbelbranche und sichert das Risiko ab. Die Bank gilt als Marktführer auf diesem Sektor. Noch ohne konkretes Ergebnis sind bislang die Gespräche mit möglichen Teilhabern verlaufen. Voraussichtlich erst nach der für Ende Januar vorgesehenen Eröffnung des Insolvenzverfahrens sei mit Ergebnissen zu rechnen, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Hans-Peter Burghardt aus Herford.

      warum investiert eine bank? genau...nur wenn sie sich davon etwas verspricht.

      wirklich, november lässt grüßen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:00:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.786.674 von Marc2007 am 09.01.07 10:58:27hey marc....haben wir beide ja fast zeitgleich das selbe gefunden, lach!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:16:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.786.726 von kiwi03 am 09.01.07 11:00:57Also ist was daran. Na ja Sanieren kostet immer etwas Kohle.
      Na ja ich hoffe mal das es weiter mit Hucke gehen wird, aber wie immer wird es mit auf Kosten des kleinen Mannes sein.

      Aber selbst wenn es zu Kapitaleinschnitten/massnahmen wie auch immer kommen wird es wird eines Tages dem Kurs gut tun.

      Vielleicht ja noch in diesem Monat wenn ein Rettungskonzept vorgelegt werden sollte. In der Ruhe liegt die Kraft. Der Kurs spricht ja auch eine gewisse Sprache. Und wer käuft sich da die ganze Zeit ein? Zocker oder der/die/das Rettungsteam?
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:19:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.787.036 von Marc2007 am 09.01.07 11:16:43zocker glaube ich nicht unbedingt....dazu geht es hier schon über mehrere tage so, dass gesammelt wird. also ich tippe da eher auf insider. diesen monat wird bestimmt noch was kommen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:19:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.787.036 von Marc2007 am 09.01.07 11:16:43Auf jeden Fall ist die jetzige MK ein Witz und daher strong buy :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:22:03
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.787.036 von Marc2007 am 09.01.07 11:16:43Rettungsteam - etwa die Jungs vom Roten Kreuz :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:28:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.787.123 von always-hardcore am 09.01.07 11:22:03Wenn es sein muss auch das Rote Kreuz. Hat nicht einer einen heissen Draht zu einem Mitarbeiter von Hucke? Denn der Laden läuft ja noch, und da weis doch immer einer etwas mehr als die anderen. Wäre doch ein guter Zug.

      Oder kaufen die sich dann alle erst einmal selbst ein? :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:33:35
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.787.273 von Marc2007 am 09.01.07 11:28:55hmm, kenne leider keinen....sonst ist deine idee nicht schlecht. obwohl die eigenen mitarbeiter auch sehr oft erst sehr spät aufgeklärt werden über den aktuellen status.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:34:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.787.273 von Marc2007 am 09.01.07 11:28:55Mark vielleicht dann mal Undercover arbeit gehen.

      Neulich haben die sogar noch 2 Mitarbeiter gesucht, häts dich mal
      bewerben müssen :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:36:49
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.787.396 von always-hardcore am 09.01.07 11:34:12echt??? stellt ein unternehmen was pleite ist denn einfach nur so neue mitarbeiter ein? hmm...noch ein positives zeichen, dass die rettung kommt!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:39:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.787.456 von kiwi03 am 09.01.07 11:36:49Ja das hatte mich auch schon gewundert!

      Marc schicke mal ne Bewerbung los, notfalls musst dann halt mal
      2-3 Tage putzen :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 11:55:32
      Beitrag Nr. 150 ()
      heute ja noch nicht unbedingt ein großes volumen, nach einiger zeit kein trade....wann kommen wieder diese größeren käufe? heute mal eine pause? naja....der monat ist noch lang, wer früh genug rein ist, sollten dann die nächsten anstiege nicht weiter stören.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:01:16
      Beitrag Nr. 151 ()
      RT nun 0,61 ich denke bis Freitag sind wir locker über der 0,70 :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:03:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.787.976 von always-hardcore am 09.01.07 12:01:16naja, so weit bis zur 70 ist es ja gar nicht. denke heute schließen wir schon mal über oder um die 60....gestern konnte man nach den käufen ja auch sogar die 68 schon sehen. hier liegt wohl nicht so viel rum unter 70. die wird schon fallen früher oder später.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:12:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.788.020 von kiwi03 am 09.01.07 12:03:33Hmmm könnte auch heute noch ein schöner Ausbruch werden:)

      Wir werden sehen , so long !!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:15:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      ja, vielleicht kommen ja doch auch noch noch wieder die 20k stück käufe...15k jetzt für 0,62 zu haben, aber wieviele gibt es danach noch unter 0,65?
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:16:43
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.788.281 von kiwi03 am 09.01.07 12:15:42Eben gibt es noch welche - die nächsten Tage dann nicht mehr :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:23:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.788.303 von always-hardcore am 09.01.07 12:16:43Sag mal ihr seit ja mächtig am quatschen. :D

      Lass die Hucke mal ihren Weg gehen. Kaufen - hinlegen - und in ein paar Tagen/Wochen erst wieder drauf sehen.

      Hucke ist kein leerer Mantel wie andere Werte. Hier läuft der Betrieb noch und die Lichter werden so schnell nicht ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:24:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      wen man sich den chart der letzten 3 monate anschaut ist meiner meinung nach locker luft erstmal bis zur 0,8€ marke....das ist locker ohne nachrichten drin. kommen dann news mitte januar ist die 1,15 nicht weit entfernt...
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:26:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.788.458 von kiwi03 am 09.01.07 12:24:11Werden werden sehen aber strong buy das teil :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:36:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      hehehe, schaut an, bei kursen unter 40 wollt keiner *g

      na ja soll mir recht sein, habe noch alle und das nicht wenige , wir nähern uns den 1. 100% !!!

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:40:59
      Beitrag Nr. 160 ()
      und a war wieder ein etwas größerer kauf von 15k...das sammeln geht weiter!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:44:42
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ja und der nächste mit 20k hinterher :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:44:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      hehehe , bei unter 40 wollte hucke keiner haben *g

      na mir solls recht sein , war klar das alle aus ihren löchern kriechen*g

      ich nähere mich den 1. 100% + :laugh:

      mfg
      frankpro
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:48:23
      Beitrag Nr. 163 ()
      Es geht los RT 0,66 :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:50:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      was geht jetzt ab? naja, dass es schnell gehen kann wussten wir ja!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:55:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      *grummel* wurde ja auch mal zeit..., naja die marktkapitalisierung
      ist m.m. nach immer noch lächerlich gering....
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:55:04
      Beitrag Nr. 166 ()
      das gleiche was in den letzten tagen auch schon zu beobachten war...leute haltet eure stücke fest, hier kommt noch viel mehr!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:57:16
      Beitrag Nr. 167 ()
      Wenn da jemand so aggresiv käuft dann geht das hier ganz schnell über den Euro :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:59:06
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.789.178 von always-hardcore am 09.01.07 12:57:16kann sein, der hat ja wirklich alles weggefischt was da so rumlag...bin gespannt auf die nächsten wochen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:59:24
      Beitrag Nr. 169 ()
      Und schnell wieder mit 2k gedrückt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 13:26:40
      Beitrag Nr. 170 ()
      Achtung heute SK über 0,75 ??? Könnte gleich hier richtig losgehen nach den ask käufen eben
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 13:29:04
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.789.952 von always-hardcore am 09.01.07 13:26:40ja kann sein, dass das noch nicht alles war!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 13:32:18
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.790.033 von kiwi03 am 09.01.07 13:29:04Da wurde doch heute wieder auf einen Schlag 60k aus dem ask genommen. Hier käuft doch einer sich die Stücke zusammen :)

      Ich denke wir werden noch im Januar den Euro haben !!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 13:45:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      Und vergleicht die Sache mal mit der November AG -

      Fragt sich nur wer da wem was abgeschaut hat :D

      Deutschland im Winter ´007
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 14:00:52
      Beitrag Nr. 174 ()
      muss mich nun erstmal verabschieden...mal sehen wo wir stehen wenn ich wieder da bin! auf gute gewinne!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 15:03:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      Sie steht sehr schön auf dem TH :)

      Könnte heute Abend noch ein Angriff auf die 0,70 folgen oder wir nehmen sie dann morgen !!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 15:27:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      --- Ich bin short ! ---

      Echt ekelhaft, jetzt kriechen sie wieder aus den Löchern die Spammer und schreiben nur Shit ! Die Gier ist nicht zu überbieten, ein Herr von "Maden" macht sich über den verwesenden Hucke- Kadaver her. Man sollte es nicht übertreiben; sas Konzept von Hucke ist so überflüssig wie Kropf.

      Hucke läßt doch wirklich nur potthässliche Mode in dritte Welt Ländern herstellen, die keiner haben will. Und nur, weil man ein Label (Venice Beach, Hucke Berlin, Knopf im Ohr etc.) draufklebt, deren Lizenzen hohe Kosten verursachen, kauft doch niemand diesen Plunder.

      Kaufhof z.B. deckt alle Bereiche mit Eigenmarken ab, die sehr beliebt sind. Der Trend geht zu billig (Kick), und das auch im gehobenen Niveau. Hucke hat alle Trend verschlafen, so wie damals Odermark in Goslar.

      Darum Finger weg !
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 15:29:07
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.793.002 von Krungthepmahanakorn am 09.01.07 15:27:13Dann würde ich mal lieber schnell wieder eindecken :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 16:35:38
      Beitrag Nr. 178 ()
      V O R S I C H T ! ! !

      Es gibt hier zwei "Vollprofies", das ist der Datteljongleur und Ich !

      Man muß die Anleger warnen, das ist eine Sache der Ähre. Jetzt Gewinne mitnehmen, heute dann gut schlafen, und morgen Mir dankbar sein.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 17:27:46
      Beitrag Nr. 179 ()
      ein Vollprofi der nicht mal weiss wie man Ehre buchstabiert? :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 20:48:16
      Beitrag Nr. 180 ()
      Krankheit ist krank !

      Die Lowperformer geben sich ein Stelldichein. Wenn Ihr krank seit, dann seit Ihr selber schuld, Euch ist anscheinend nicht zu helfen.

      Avatar
      schrieb am 09.01.07 21:20:16
      Beitrag Nr. 181 ()
      Fakt ist das BUSH ( eine Hucke Marke) Ware auf Kommision an die Kunden rausgeschicht hat. Diese Ware ist leider im grossen Still zurückgekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 21:27:37
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.794.855 von Krungthepmahanakorn am 09.01.07 16:35:38Es gibt hier zwei "Vollprofies", das ist der Datteljongleur und Ich !

      Man muß die Anleger warnen, das ist eine Sache der Ähre.


      Vollprofies mit ie ?
      Und dazu noch eine Sache der


      ???
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 21:55:02
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.801.310 von Tammert am 09.01.07 21:20:16:OJawoll, die Wahre kommt zurück !:mad:

      Das isses Tammert !

      Die Läger sind sind auf Grund des warmen Winters sowieso voll !

      Keiner kann sich leisten,auf diesen alten Sachen rumzuhängen. Heutzutage zählt Just in Time bumm bumm ! Es kommt eine zusätzliche Belastung auf Hucke zu. Und dann macht der Nachlassverwalter einen Deal zum besten Preis (z.B. "private" Boutiken.

      Heute hat jedes "MC-Donalds Mädchen" zwei Kronen auf dem Arsch. Morgen kommt das Furniture, ganz bestimmt !



      Es ist Sport und "Frische" im Frühling angesagt; die Knospen sprießen schon.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 22:31:37
      Beitrag Nr. 184 ()
      Übrigens,

      der rechte Bursche verkörpert Euch (ein Bauernstallbursche) nicht angezogen, ohne Niveau (rechts hat sich in der BRD nicht bewährt). Ich dagegen bin der "wahre Linke"; ein Gentlemen, ein Mann mit Niveau. Und ich nehme lehrnfähige "Datteljogleure" gerne in meine Truppe auf, wenn sie sich rasieren. Und der Anzug der passt und kleidet, davon bin ich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 23:21:39
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.802.742 von Krungthepmahanakorn am 09.01.07 22:31:37+ 19 % und auf TH geschlossen - und du bist

      Wer nicht hören will der muss fühlen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 07:46:09
      Beitrag Nr. 186 ()
      so gefällt mir das....konnte erst gerade wieder auf den kurs schauen und kann echt nicht meckern. sogar das kurs drücken hat gestern nicht geklappt. und wen interessiert schon, was sie herstellen und wie sie es loswerden. an der börse bei solchen titeln keiner und das kann man in den letzten tagen deutlich sehen! es ist fantasie in dem wert, es gibt eine reale hoffnung auf sanierung...das und nur das bewegt den kurs. wer nun denkt, der kurs geht nicht nach oben, weil irgendwelche klamotten zurückgekommen sind...gut, mag er so denken. ich hingegen bin gestern zu 58 rein und wo der kurs nun steht weiß ja jeder....naja, es ist auch auch jeder seine glückes schmied! dann schauen wir mal, wie es heute weiter geht. nach unten habe ich abgesichert...also kann überhaupt nichts mehr passieren, außer das die gewinne steigen!
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 10:04:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      so, habe mal bei 0,77 ein paar gewinne realisiert, kann ja nie schaden. von 58 ek bis auf 77 vk...das war einfach zu verlockend. den rest lasse ich aber laufen. also ihr miesepeter, was nun....waren doch schöne gewinne innerhalb eines tages drin!
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 16:58:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      :eek: Die Luft iss raus, ab jetzt geht´s bergab in Riesenschritten:eek:

      Ich rechne in Kürze mit einer Mitteilung hinsichtlich des Insolvenzgerichts. Hucke wird keinesfalls die Eigenverwaltung genehmigt bekommen, da kein nachvollziehbares Konzept denkbar ist (Das Mgm. hatte dazu 10 Jahre Zeit). Es bleibt nur eins, die komplette Abwicklung der Firma. Es wird sich auch kein Interessent finden, der Teile von Hucke integrieren will und kann. In Deutschland gab´s mal 5 Mobilfunknetze; Quam hatte genauso wie Hucke keine eindeutige Zielgruppe, sondern von jedem nur etwas, und das völlig Gesichtslos.

      Jetzt haun wa wieder auf die Hucke hihi....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 18:20:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.814.083 von Krungthepmahanakorn am 10.01.07 16:58:55Benutzername: Krungthepmahanakorn
      Registriert seit: 08.01.2007
      gruss lupos
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 18:26:20
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.814.083 von Krungthepmahanakorn am 10.01.07 16:58:55also noch geht gar nichts runter....und ich sehe auch noch keine luft entweichen...naja, jeder wie er meint. finde den kursverlauf heute eher sehr sehr schön!
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 19:42:31
      Beitrag Nr. 191 ()
      :eek:Jawoll !!!:eek:

      Jetzt geht die Angst um; gerade voll und massiv in s BID verkauft bumm bumm; jetzt setzt dieVerkaufswelle ein mit Riesenumsätzen ins Minus !
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 20:06:48
      Beitrag Nr. 192 ()
      :laugh:Deutschland sucht die Gammelfleischaktie:laugh:

      Ich bin der Dieten Bohlen der Börse, der echt Ahnung hat. Morgen schicke ich Hucke gen Süden; mein Urteil ist kompetent !
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 00:35:30
      Beitrag Nr. 193 ()
      :look: lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 06:41:10
      Beitrag Nr. 194 ()
      selbst wenn sie heute runter geht...ich habe mein geld gemacht! aber erstmal schauen wir es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 11:23:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      so - hab mal ein paar mit etwas Spielgeld abgestaubt - mal sehen - Hop oder Top...---allerdings sehe ich viel Interesse bei Huicke's Marken - alleine nur Venice Beach - trendige Freizeit & Surfermode---es würde mich nicht wundern wenn die ganze Markenwerte zusammen ein Vielfaches der momentanen Mk ergeben würde...
      s:look:chaun wir mal - ist natürlicher ein absoluter Zock hier!
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 13:10:22
      Beitrag Nr. 196 ()
      :eek:Richtig gamacht; abgestaubt:eek:

      Ich prognostiziere heute den totalen Zusammenbruch; 27% Minus und sogar mehr sind drin. Dannach kommen nächste Woche schlechte Nachrichten vom Insolvengericht und wir sind bei 17 Cent.

      :keks: Da sagt man übrigens danke!

      Ich bin der neue Börsenguru hier im Vorum. Einer Deustschlands größten Wahrsager. Wenn ich einen Trend einleite, dann geht Ihr am besten mit, um Verlußte zu vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 13:16:48
      Beitrag Nr. 197 ()
      ah nach 13 uhr , schule ist wohl aus.

      mach jetzt brav deine hausaufgaben @ Krungthepmahanakorn

      dann schön essen , bissl fernsehen und dann darfst ins bett!

      und nicht die mummy ärgern !!!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 13:34:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 14:48:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 16:38:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 16:47:04
      Beitrag Nr. 201 ()
      gerade gesehen - Börse Online weist am 23.11 in der Printausgabe bei einem Kurs von 1,14 eur einen Kuv von 0,07 und einen Buchwert von 7,44 eur aus :eek:

      bei dem Hintergrund denke ich - könnte durch Gespräche mit Invetoren, privat Equity etc.pp positiv ausfallen

      Wie gesagt - das ist hier eine hop oder top Wette!!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 16:50:20
      Beitrag Nr. 202 ()
      es muß natürlich heißen:

      bei dem Hintergrund denke ich - könnten durchaus Gespräche mit Invetoren, Privat Equity etc.pp positiv ausfallen
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:09:22
      Beitrag Nr. 203 ()
      :mad:Man Leute, Ihr gebt mit zu denken:mad:

      63/68
      Mir fehlen im Moment wirklich die Worte.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:28:24
      Beitrag Nr. 204 ()
      schön! - bleib dabei
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:31:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:37:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:39:58
      Beitrag Nr. 207 ()
      hier mal der Gegenstand der Spekulationen... :cool:

      http://www.hucke.de/

      http://www.venicebeach.de/index1.php
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:45:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:37:03
      Beitrag Nr. 209 ()
      habe gerade -mit der IR von Hucke telefoniert - recht schwierig-permanent besetzt...

      zu den einzelnen Investorengesprächen konnte bzw. durfte er aus rechtlichen Gründen nichts sagen.... :(

      der weitere Zeitplan sieht wohl so aus, dass Ende Januar über den Restrukturierungsplan unter Eigenverwaltung entschieden wird, wobei die Situation sich dort eher positiv als negativ andeuted...
      besondere Priorität haben die Erhaltung möglichst vieler Arbeitsplätze, als auch die Erhaltung des Unternehmenswertes und damit den Aktionärsschutz.

      Das operative Geschäft kann ersteinmal reibungslos weiterlaufen, da Hucke einen Masse-Kredit von der Hellas-Bank bekommen habe und so auf jeden Fall die Frühlings / Sommer - Kollektion komplikationslos abwickeln könne.

      Ja - das hört sich doch gar nicht sooo schlecht an!

      also Ende Januar! ...bin sehr gespannt, wie sich die Aktie in den nächsten zwei Wochen entwickelt :look:

      für alle die selbst anrufen möchten - hier die Telefonnummer der Investor Relation: 05741364549
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:55:17
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.838.551 von PokerDog am 11.01.07 18:37:03Ja - das hört sich doch gar nicht sooo schlecht an!


      Sorry, aber das ist alles bereits bekannt und somit nichts Neues.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:37:02
      Beitrag Nr. 211 ()
      Die WO-Strategie ist auch schon bekannt:

      Man eröffne schnell mal einen neuen Account und postet dann wechselseitig positives und auf dem neuen Account extrem negatives, ja schon fast prollhaftes. So meint man, die Aufmerksam der Zockergemeinde zu erreichen und in die Most-View-Liste zu gelangen. Und wenn WO einen auf dem Negativ-Account sperrt, tut es auch nicht weh.

      Kindergarten.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:43:13
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.838.938 von MFC500 am 11.01.07 18:55:17mea culpa euer Ehren - mir wars noch nicht bekannt
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:50:41
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.840.112 von PokerDog am 11.01.07 19:43:13Nix für ungut, aber du bist hier eingestiegen und kennst noch offensichtlich nicht mal die letzten Meldungen seitens Hucke? Na ja, ist ja dein Geld
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:56:02
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.827.535 von PokerDog am 11.01.07 11:23:53Gerade der Name "Venice Beach" hat mich damals auch "angezogen" ;)
      Ich finde, das ist ein sehr schöner Name und ich verbinde Positives damit.

      Den wenigen Geschäftsberichten von Hucke war aber zu entnehmen, das diese Marke gar nicht gut lief. Warum auch immer. Hoffentlich nur Ware, die der Erwartung des Namens "Venice Beach" nicht entsprach. Oder der Name ist doch unten durch, was ich nur nicht weiss. :(

      Bleibt für mich noch Whoopi - aber im Geiz-ist-Geil-Land? - Naja, es soll ja lt. neuesten Aussagen auch wieder bewußter, qualitätsorientierter Konsum angesagt sein.

      Interessant wäre mal zu erfahren, wie es Köhler&Krenzer schafft, immer noch mit Gewinn zu wirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:00:46
      Beitrag Nr. 215 ()
      wie gesagt - für mich ist das ein zock mit etwas Spielgeld ---allerdings die Infos die ich heute reingestellt hab - konnte ich bisher in diesem Thread vor lauter Labbereien nicht finden---ich muss auch nicht jedes Detail kennen - am Ende steht doch nur, daß Substanz vorhanden ist und die Chance auf Restrukturierung mehr als gegeben scheint und das ganze wie ich finde zu einem attraktiven Preis.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:11:44
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.840.440 von Stoni_I am 11.01.07 19:56:02mmh venice beach ist schon ein bekannter Markenname - war mir letztes Jahr noch auf der Boot aufgefallen(vielleicht sind mir auch mehr die Models aufgefallen ..;)----naja wenn alle Marken bei Hucke blenden gelaufen wären, müssten sie wohl heute nicht restrukturieren-------ja,ja Geiz-ist-Geil-Land----trotzdem definieren sich recht viele Teenies und Twens über Markenprodukte...

      Inshallah :look::rolleyes::look:

      die MK ist mir momentan etwas zu klein für ein 600 mann Unternehmen, was operativ noch zu tun hat
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 00:17:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.840.842 von PokerDog am 11.01.07 20:11:44:rolleyes:Stimmt Pokerface !

      Die Markkapitalisierung ist einfach zu klein, und es findet sich niemand, der frisches Geld nachschießt. Hucke kriegt auch keine Kredite (Basel II), und man sollte eine moralische Verantwortung gegenüber den 600 Mitarbeitern haben.

      Es währe fair, eine Personalauffanggesellschaft zu gründen, in der die Beschäftigten bis zu einem jahr weiter in der Modebrange beschäftigt werden. Ebenso sind notwendige Qualifizierungsmaßnahmen anzubieten, um die Angesetellten vor Harz IV zu bewahren, und eine Perspektive ausserhalb des üblen solzialistischen BRD- Systems zu bieten.

      Das währe sozial, den bei allem Börseneifer darf man die Menschen nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 16:06:48
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.840.842 von PokerDog am 11.01.07 20:11:44Daran wird es gelegen haben: Auch die wenige Kleidung war so schlecht, das Du Dir die Models lieber ohne vorgestellst hast. Und das ist Dir im Kopf hängengeblieben.

      Klassischer freudsche Fehlgedanke beim Aktienkauf. ;)

      PS: Sorry an die Damen hier im Board für diese Macho-Sichtweise. :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 16:57:18
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.862.291 von Stoni_I am 12.01.07 16:06:48:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 20:00:15
      Beitrag Nr. 220 ()
      :mad:Saurer mit Persiko"

      Mittlerweile:

      19,644 wollen kaufen für 0,59
      1.695 wollen verkaufen für 0,61

      Der letzte Kurs war 0,58. Es herrscht leider immer noch ein zu starke Untermauerung; und das am Freitag. Aber immerhin findet kein Handel mehr statt. Die nächste Woche wird für Euch hart, ich habe Zeit mich vorzubereiten und viel Geld.

      Ich mach Euch fertig, bumm bumm (Ihr dürft von mir lernen).
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 20:39:06
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.840.842 von PokerDog am 11.01.07 20:11:44Zitat; venice beach ist schon ein bekannter Markenname - war mir letztes Jahr noch auf der Boot aufgefallen(vielleicht sind mir auch mehr die Models aufgefallen

      Venice Beach, das ist Kinderkacke ! EIne absolute Nullnummer. Die Kids habe gerde eine "modische Krone" auf dem Arsch. Venice Beache, das steht für androgene Fitnessschlampen, die nach Feierabend ins Fittnessstudio gehen, und mit diesem Sänger von T-Mobile, wie heisst der noch ? Na ja.

      Null, absolut Null.

      In Deutschland geht auf Grund der sozialistischen Regierung sowieso alles den Bach runter; Ihr werdet ausgesaugt (und das auf verfassungswiedrige Weise).

      Ich will Euch absolut nicht irgendwie beinflussen, aber es gibt einen Weg zur Freiheit, den Ihr lernen könnt. Guckt bei einer neutralen Quelle nach. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

      http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCtzowsches_Freikorps
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 21:41:25
      Beitrag Nr. 222 ()
      Trink mal einen Korn, Krung, den scheinst du nötig zu haben. Man, was bist du denn für einer? Wo haben sie dich denn frei gelassen?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 21:57:54
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ich kontrolliere diesen Wert, die Hucke AG.

      Zumindst bis zur Gerichtsentscheidung.

      Es gibt nur zwei Möglichkeiten, "Einer" gewinnt auf jeden Fall. Ich bin super fair, Euch die Arbeit und die Gedanken abzunehmen. Hucke top oder down. Das ist doch ganz einfach. Ich bin gern der Kindergartenfahter für Euch, wen Ihr gehorcht.

      Eigentlich sind viele wie Ich hier absolute Vollprovies. Ich bin aber besser. Vertraut mir, und es geht Euch gut.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 22:06:36
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.871.809 von Krungthepmahanakorn am 12.01.07 21:57:54Kindergartenvater ! Habe mich verschrieben, und das habe ich schon öfter gemacht, und mir verarscht mich deswegen. Iss nicht gut, ich bin des Deutschen mächtig, also schluß damit bitte.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 22:12:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich denke, er ist einer von den 5 oder 600, die bei HCK arbeiten, und nun Bammel haben...

      Und wir (die "Heuschrecken" im Kleinen) sind an allem Schuld.
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 00:04:09
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.872.137 von fredolin22 am 12.01.07 22:12:35Leck mich an die Täsch Du fredulje

      :eek:Aber um Euch nichts ins Grübeln zu bringen:laugh:

      Montag kommt der Showdoun; es geht in Riesenschritten weiter runter, Schaut Euch den TRIA

      Treat an, und kommt in meine Truppe.

      Macht Euch keine Bauchschmerzen. Ich bin hammerhart sauschlau (Ich bin doch nicht blöd!

      Holldrioh...
      Es wird kein Erlebniss wie bei der November AG geben; hier wird abgewickelt; versetzt kein

      Geld, vertraut mir.
      http://www.mcdonalds.de/html.php?&nt=Happy%20Meal

      http://www.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&ins…

      =ws&informer_searchkey=november&cat=STK&tr=3m&&1168636496" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&ins…

      =ws&informer_searchkey=november&cat=STK&tr=3m&&1168636496

      Am Montag brutal ins BID verkaufen und die Gewinne mitnehmen, solange es noch geht.

      Ich liebe Euch (babababamba)
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 21:48:05
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.872.137 von fredolin22 am 12.01.07 22:12:35****So, der ist vorerst mal weg von der Bildfläche****

      Benutzername: Krungthepmahanakorn (Mitgliedschaft durch User beendet) Registriert seit: [ seit 13.527 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 13.01.2007 um 01:00
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 24 [ Durchschnittlich 0,0018 Beiträge/Tag ]

      registriert seit 13527 Tagen:keks:
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 23:16:16
      Beitrag Nr. 228 ()
      Mitgliedschaft durch User beendet---wir hatten ihn nicht verdient :cry:

      er erinnerte mich irgendwie an den borat aus dem Thielert-Thread - das war auch so diese Konstallation: Unternehmen in kritsche Lage - und im Thread taucht der absolute Primat auf.....:confused:

      egal :rolleyes:

      vielleicht reagiert der Kurs ja positv ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 21:58:59
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.899.606 von PokerDog am 13.01.07 23:16:16seitdem der Blödel von #220 weg ist, gehts wieder up.
      Ist doch ein schöner Zufall:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 22:10:30
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.967.813 von Larry_1 am 16.01.07 21:58:59Es sieht ganz nach einem Ausbruch nach oben wieder aus!!!

      Wie weit der dann bei November ging - weiss man ja :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 23:08:31
      Beitrag Nr. 231 ()
      bin sehr gespannt - erwarte bis Ende Januar steigende Kurse - kurz vorm Termin dann nochmal ein Abknick ----schauen mer mal :look:
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 12:00:30
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hucke, wer käuft sich denn da seit Tagen wieder ein? Immer beobachte ich das 10 und 20 k Pakete gekauft werden und dann gehts wieder nach einem Ask Kauf ein wenig runter.

      Muss denn nicht bis Ende Januar eine Meldung kommen, falls man sich noch Retten möchte? Wie weit sind denn die Gespräche mit möglichen Investoren? Gibt es hier einen der eventuell etwas über den Rettungsplan weis, bzw wie weit die Gespräche sind?

      Ich denke nach wie vor das Hucke gerettet wird, und der sich seit Tagen einkäuft der denkt scheinbar ähnlich wie ich. Also wer hat was zu bieten. News - Meinungen - alles ist erwünscht.

      Hucke hat sich doch nun auch schön zwischen 55 und 60 eingependelt. Das sind doch Zeichen dafür das scheinbar was am laufen ist, oder warum steht sie noch so weit oben. Wenn ich mir mal eine Wapme oder so betrachte die pendeln alle um die 10 Cent. Und Hucke? Und ich werde das Gefühl echt nicht los das dies die zweite november geben wird. Betrachtet euch doch bitte mal die Charts, fast ein und der gleiche Verlauf. Bei november hat es ca 8 Wochen gedauert von der Inso Meldung bis zum nachhaltigen Anstieg. Bei Hucke sind die 8 Wochen nun auch langsam rum, und somit müsste dann nun nur noch die passende Meldung kommen. Also Strong Watch.

      Wobei ich sie ja schon ein paar Tage länger habe, aber ich glaube an einen positiven Ausgang.
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 12:28:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 12:42:12
      Beitrag Nr. 234 ()
      Na ja bei den Kursen nun würde ich ja auch nicht verkaufen, denn ich hatte ja auch über 60 Cent bezahlt. Und ich hoffe ja auch das ich sie erst in einigen Tagen/Wochen für über 1 Euro wieder verkaufen kann. Aber dazu bedarf es nunmal einer netten News.

      Und die steht noch aus. Aber wenn etwas gutes folgen sollte dann müsste es bald sein. Und das der Betrieb bei Hucke weiter läuft ist ja auch bekannt, ist ja auch nicht so das der ganze Laden am Ende ist. Weiter wird es gehen, nur wie ist die Frage.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 22:26:27
      Beitrag Nr. 235 ()
      so nun wo der knabe wech ist, können wir hier ja wieder eine unterhaltung in deutsch führen. beobachte hucke schon länger und langsam juckt es mich.
      negativ:?
      - das management hat schon länger für bad news gestanden - sollte sich da etwas ändern können? es fehlen m.e. unverändert die richtigen rezepte und ohne deutlichen neuanfang ist eine investition hier hohes risiko (auch wenn man den laden mit blick auf die marktkapitalisierung ja fast geschenkt bekommt)
      - ein neuer investor wird sein investment auf kosten der mitarbeiter, der banken und der aktionäre aufbauen (kapitalschnitt?)
      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 10:48:24
      Beitrag Nr. 236 ()
      Guten Morgen,
      ich hatte überlegt hier einzusteigen, aber habe mich dagegen entschieden.

      Begründung:

      Wer hat in dieser Phase (Insolvenzantrag mit geplanter Eigenverwaltung) bei Hucke das Sagen?

      Die Belegschaft und das Management in Verbindung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter. Selbst die Banken nur begrenzt, denn ist liegt keine Überschuldung vor.

      Die Aktionäre ?
      Absolut ohne Einfluss. Der einzige Grossaktionär (BOWA) ist ausgestiegen. Es gibt 100 % Streubesitz unter Kleinaktionären und Zockern, die keine Lobby haben und für die sich weder das Management noch die Banken noch die Belegschaft interessieren. Im Grunde ist der momentane Status der gleiche wie vor dem Insolvenzantrag, nur die Aktionäre sind total entmachtet.

      Die an der Macht sind in erster Linie an sich selbst interessiert.
      Also an ihren Gehaltszahlungen.
      Meine Prognose:
      Der Laden wird so lange vom vorläufigen Insolvenzverwalter in Zusammenarbeit mit Betriebsrat und aktuellem Management weiter geführt, wie die Gehälter noch irgendwie zu bezahlen sind, dann ist Schluss. Im Moment garantiert glaube ich der Staat über 3 Monate lang über einen Massekredit oder so ähnlich die Gehälter. Vielleicht war der ganze Antrag nur ein Manöver, um an diese drei Monate längere Gehaltszahlungen zu kommen.
      Nach den drei Monaten wird sich auch der Insolvenzverwalter erst mal bedienen und dann ist Schluss. Es wird gerade so getimt werden, dass für die dummen Aktionäre nichts übrigbleibt.
      Nichts. Null. Zero.

      Sollte es der Eigenverwaltung wider Erwarten doch gelingen, sich aufzuhübschen für einen potentiellen Investor ( unwahrscheinlich , denn dafür müsste die Belegschaft sich selbst zum Grossteil wegrationalisieren), dann müssten die Altaktionäre als erstes dran glauben.
      Dann wahrscheinlich > 90 % Kapitalschnitt.
      Denn wie gesagt, für die Aktionäre interessiert sich im Moment eh keiner.
      Irgendwie verständlich aus Sicht der Arbeitnehmer, für die es um die Existenz geht.

      Also mein Fazit: Finger weg.
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 12:51:51
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.314.983 von SirSchnuckel am 31.01.07 10:48:24Sehr schön geschrieben.

      Nichts. Null. Zero. Ich würde noch werbemäßig "Niente - geschenkt" anfügen. ;)

      Auf jeden Fall drängt es sich mir nicht auf, warum man jetzt einsteigen sollte. Gläubigerversammlung erst im April wie man liest. Wenn von da positive Signale kommen, kann man immer noch neu entscheiden.

      100 % hoffunngslos scheint die Branche nicht zu sein, siehe wie geschrieben Köhler&Krenzer. Ich gehe davon aus, dass die wegen den Arbeitsplätzen irgendwie mit reduzierter Mannschaft noch einen Versuch unternehmen.

      Wer da Geld reinschießt, weiss ich aber auch nicht. Ob man das hier mit Kunert vergleichen kann, wo sich Finanzinvestoren gefunden haben, würde ich erstmal bezweifeln wollen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 15:30:20
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.314.983 von SirSchnuckel am 31.01.07 10:48:24gute Zusammenfassung!

      errinnert mich irgend wie alles an Garant Schuh

      Die machen gerade eine (wenn ich mich recht errinnere) Insolvenzaufhebung mit geplanter Eigenverwaltung.

      Also die Hucke packt das schon

      Aber..
      Nach der Insolvensaufhebung kommen mit Sicherheit irgendwelche Kapitalschnitte.

      Ich bleibe investiert. Wird halt eine längerfristige Anlage:D
      Hoffe aber irgendwann ohne Verlust raus zu kommen (momentan bin ich bei -25%)
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 21:11:04
      Beitrag Nr. 239 ()
      Jo,

      Garant Schuh + Mode = Schuhe

      Kunert = Strümpfe

      Hucke = Hosen + Blusen

      Muss nur noch ein Hut-Hersteller insolvent gehen. Dann kann man sich auf niedrigem Niveau komplett einkleiden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 09:39:56
      Beitrag Nr. 240 ()
      Was ist den heute hier los? :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 09:49:57
      Beitrag Nr. 241 ()
      Es gibt News,

      anbei der Auszug der TWnetwork:

      Hucke: Insolvenzverfahren wird am 1. Februar eroeffnet
      ------------------------------------------------------
      Am 1. Februar wird das Insolvenzverfahren ueber die Hucke
      AG, Luebbecke, am Amtsgericht Bielefeld eroeffnet. Das
      Gericht ist der Meinung, dass eine Fortfuehrung des
      Betriebes sinnvoll ist. Eine Zerschlagung des Konzerns stehe
      nicht zur Debatte, erklaert Gerd Eversheim (51),
      Alleinvorstand der Hucke AG. Ein Sachwalter werde die
      Position der Glaeubiger vertreten. > "> Wir sind auf der Suche
      nach Investoren mit strategischem Interesse. Erste positive
      Gespraeche haben wir bereits gefuehrt> "> , sagte Eversheim.
      Eine Entscheidung soll bis Ende April gefallen sein. Die
      Glaeubigerversammlung werde in der zweiten Aprilhaelfte
      zusammentreten. Sie muss dann auch ueber die Vorschlaege des
      vorlaeufigen Insolvenzverwalters, Hans-Peter Burghardt,
      Herford, zur Fortfuehrung des Unternehmens abstimmen. Am 17.
      November 2006 hatte das Unternehmen das Insolvenzverfahren
      beantragt. Gleichzeitig hatte Eversheim einen Insolvenz- und
      Sanierungsplan vorgelegt, der auf die zuegige Neuausrichtung
      des Unternehmens in Eigenverwaltung abzielt. Im ersten
      Halbjahr 2006/07 (30. April) setzte die Hucke AG 52,5 Mill.
      Euro (Vorjahr: 60,5 Mill. Euro) um. Zum Portfolio des
      Unternehmens gehoeren DOB, HAKA, KOB und das Sportlabel
      Venice Beach.

      TWnetwork.de - Ulrike Wollenschlaeger 26.1.2007
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 09:54:02
      Beitrag Nr. 242 ()
      Na das wird ja ein interresanter Tag. Ich bin dabei. :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 09:55:50
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.362.654 von lupos1 am 02.02.07 09:49:57geht ja doch um einiges schneller als ich noch vorgestern dachte:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:04:10
      Beitrag Nr. 244 ()
      Uiii jetzt neues Kaufsignal bei Huckööööö

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:05:28
      Beitrag Nr. 245 ()
      Larry, da bist du doch jetzt im Plus oder. bei 17,65% Anstieg.
      Als du deine -25% geschrieben hat stand die Aktie doch noch ein bissel tiefer oder :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:24:27
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.005.488 von frankpro am 07.12.06 19:46:33Es gab gestern in der Textilwirtschaft einen dreiseitigen ausführlichen und sehr positiven Bericht über Hucke.

      Damit ist wahrscheinlich der Kursanstieg zu begründen heute!

      DrKursplus
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:24:58
      Beitrag Nr. 247 ()
      So nun heisst es wieder einsteigen:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:27:57
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.362.989 von zwergnase78 am 02.02.07 10:05:28fast im Plus;)
      muß jetzt mal überlegen ob ich gleich nachkaufe oder noch etwas warte.
      Dummerweise habe ich gleich einen Arzttermin, also PC aus...
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:34:33
      Beitrag Nr. 249 ()
      Vielleicht erleben wir ja eine 2 November :-) ! Also ich bin schonmal froh das endlich dieser große Block von 65000 weg ist der im Januar nicht geknackt worden war zu 0,59€ :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:12:29
      Beitrag Nr. 250 ()
      Radikales Zurückschrauben" der Kosten - Hucke räumt auf


      Die Hucke AG ist das Dach der vier Divisionen DOB (Hucke Berlin, Frank Eden Woman), HAKA (Bush, Frank Eden, US Sport America, Generallizenz für Europa von U.S. Polo Assn.), KOB (Whoopi, Lizenzen von Steiff und More & More) und Sport (Venice Beach), die als eigenständige Einheiten operieren.

      Am 1. Februar wird vor dem Bielefelder Amtsgericht das Insolvenzverfahren über die Hucke AG eröffnet. Das Gericht habe bereits signalisiert, dass eine Fortführung des Betriebs sinnvoll sei, sagt Eversheim.

      Der vorläufige Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Hans-Peter Burghardt aus Herford fungiert jetzt als Sachwalter und kümmert sich um die Finanzen. Eversheim trifft die operativen Entscheidungen. „Ich brauche die Zustimmung Burghardts nur bei außerordentlichen Geschäften, wie Grundstücksverkäufen.“ Seit Ende Dezember gibt es einen Massekredit bei der Heller Bank in Mainz, die auch das Factoring übernommen hat. In der zweiten Aprilhälfte soll die Gläubigerversammlung zusammentreten, um über die Vorschläge des Sachwalters zur Weiterführung des Unternehmens abzustimmen.

      Wusste Eversheim, was auf ihn zukommt, als er im Oktober vergangenen Jahres die Position des Vorstandes für Marketing, Vertrieb und Beschaffung in Lübbecke übernahm? Einen Monat später berief der Hucke-Aufsichtsrat Axel Dorn von seinem Vorstandsposten ab und bestellte Eversheim zum Alleinvorstand. Den Vergleich seines Jobs mit einem Himmelfahrtskommando lässt der 51-Jährige nicht gelten. „Die Grundstrukturen bei Hucke sind okay. Wir hatten allerdings ein Problem, die Liquidität zu sichern.“

      Im Geschäftsjahr 2005/06 (30.4.) erwirtschaftete die Hucke AG einen Umsatz von 116 Mill. Euro (Vorjahr: 130 Mill. Euro). Im laufenden Geschäftsjahr rechnet Eversheim mit einem Erlös von 110 Mill. Euro. Dazu werde die DOB geschätzte 35 Mill. Euro beisteuern.

      Für Gerd Eversheim heißt es jetzt vor allem, die neue Marschroute durchzusetzen. Er agiere dabei aber nicht als absoluter Boss. „Mit der Führung der einzelnen Divisionen habe ich nichts zu tun. Meine Aufgabe ist es, mit den jeweiligen Division-Heads gemeinsam eine Strategie festzulegen, die sie dann umsetzen.“ Die Kraft für die Zukunft könne nur aus den Herbst-/Winterkollektionen kommen, die jetzt vorgestellt werden. Ebenfalls auf der To-Do-Liste stehen Gespräche mit den Banken über eine neue finanzielle Struktur, die Optimierung der Beschaffungsprozesse, da die Kosten vor allem bei der DOB noch zu hoch seien, und ein „radikales Zurückschrauben“ der Overhead-Kosten, die zu riesigen Umlagen bei den Divisionen führten.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:23:19
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.364.366 von lupos1 am 02.02.07 11:12:29Hallo alle,
      ich habe Hucke in den letzten Monaten nur am Rande verfolgt, aber die Nachricht heute ist doch eigentlich keine große Überraschung, und die wesentliche und immer noch offene Frage eben die auch in dem zitierten Artikel oben genannte "neue finanzielle Struktur", oder? Denn dass die Kosten zurückgeschraubt werden können etc., das ist sicherlich möglich (nur halt zu lange verpennt worden).
      Was erwartet Ihr denn, wie die "neue finanzielle Struktur" aussehen wird, bzw. wie man dahinkommt?
      Viele Grüße,
      Wally
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:37:22
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.364.561 von WallyGreenblatt am 02.02.07 11:23:19@DrKursplus....was steht den konkretes im Artikel....nur oberflächliche Flosskeln ....machen die so weiter wie immer...miese machen oder ist eine wirklich veränderung..hoffentlich zum besseren zu sehen.....wenn neue investoren auftauchen....wie sollen die denn mit ins boot genommen werden....hoffe auf noch aktuell 20 mio EK....neue investoren oder dicht machen....uns gebeutelten aktionären bleibt nix mehr übrig nicht mal mehr informationen....diese werden nur indirekt über irgendein magazin veröffentlicht.......nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 12:57:30
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.364.561 von WallyGreenblatt am 02.02.07 11:23:19mal informieren...

      auch wenn's schon im Dezember war, aber Mezzanine-Finanzierung bringt schon mal ein Teil - bedauerlicherweise fürchte ich auch, dass noch neue Papierchen kommen... bleibe hier auch (noch) auf der Seitenlinie, Ausbruch heute bedauerlicherweise offenbar (vorerst) Fake-Signal...
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 16:18:32
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.366.398 von eurovernichter am 02.02.07 12:57:30Veröffentlicht bei www.gsc-research.de


      Insolvenzverfahren eröffnet

      Das Amtsgericht Bielefeld hat am 1. Februar das Insolvenzverfahren über die Hucke AG eröffnet. Auf der Grundlage des vom Vorstand vorgelegten Sanierungsplans und nach eingehender Prüfung durch den vorläufigen Insolvenzverwalter entschied das Amtsgericht, dass für die Hucke AG das Regel-Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet wird. Damit verbleibt die operative Leitung des Unternehmens in den Händen des Alleinvorstands Gerd Eversheim, während der vorläufige Insolvenzverwalter Hans-Peter Burghardt (Herford) in Zukunft als Sachwalter fungiert, der die finanzielle Situation überwacht und steuert. Außerordentliche Geschäftsabschlüsse bedürfen seiner Genehmigung. Seine Aufgabe bleibt nach wie vor, die Interessen aller Gläubiger bestens zu wahren.

      Mit seiner Entscheidung für das Regel-Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung machte das Amtsgericht Bielefeld deutlich, dass es für die Hucke AG gute Überlebenschancen sieht und in dem von Gerd Eversheim anlässlich des Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens im November 2006 vorgelegten Sanierungsplan eine realistische Zukunftsperspektive für das Gesamtunternehmen sieht.

      Gerd Eversheim: „Mit der Entscheidung des Gerichts für das Regel-Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung ist für die Hucke AG der wichtige Schritt zur Fortführung des Unternehmens getan. Dies ist gerade jetzt in den Vororderrunden außerordentlich wichtig für die zukünftige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“ Als seine wichtigste Aufgabe sieht Eversheim es nun an, die Gespräche mit strategischen Investoren zu Ende zu bringen, die Marken neu auf Marktbedürfnisse auszurichten und Strukturen zu schaffen, die wettbewerbsfähig und damit langfristig überlebensfähig sind.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 16:54:53
      Beitrag Nr. 255 ()
      Für mich ist das heute ein Ausbruch daher bin ich nun auch wieder rein. Unten wurde lange gesammelt und nun sollte es die nächsten Tage rasch nach oben gehen :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 17:45:38
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.372.906 von always-hardcore am 02.02.07 16:54:53Hallo,

      welches kursziel siehst du kurzfristig? heute geht ja schon gut die Post ab.

      ich denke wir könnten nächste woche die 1 wieder vor dem Komma sehen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 18:05:53
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.374.623 von Kostolany1973 am 02.02.07 17:45:38Die Story lautet nachwievor: Top oder hops.

      Entweder es wird nochmal was oder es wird nichts mehr - jedenfalls für die Aktionäre.

      Im letzteren Fall ist das Kursziel 0 Euro. Also z.B. im Falle eines Herauskaufs der Assets aus der AG. Siehe vielleicht Farmatic Biotech AG versus Farmatic Biotech GmbH.

      Im anderen Fall: Kapitalherabsetzung. Neuer Nennwert von 2,54 Euro auf 1 Euro. Evtl. Debt-to-Equity-Swap. Evtl. Kapitalerhöhung. Jedenfalls alles auf Basis 1 Euro. Das wäre für mich das Kursziel im optimistischten Fall.

      Jedenfalls erachte ich die heutige Meldung ausnahmsweise mal nicht als schlecht. Kennt man gar nicht von Hucke. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 00:17:58
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.374.623 von Kostolany1973 am 02.02.07 17:45:38Ich rechne nächste Woche fest mit dem Euro:)

      Allen ein schönes Wochenende , bis dann
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 12:40:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hucke AG: Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet Amtsgericht sieht Zukunftsperspektive des Unternehmens
      Lübbecke, den 2. Februar 2007. Das Amtsgericht Bielefeld hat am 1. Februar das Insolvenzverfahren über die Hucke AG eröffnet. Auf der Grundlage des vom Vorstand vorgelegten Sanierungsplans und nach eingehender Prüfung durch den vorläufigen Insolvenzverwalter entschied das Amtsgericht, dass für die Hucke AG das Regel-Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet wird.

      Damit verbleibt die operative Leitung des Unternehmens in den Händen des Alleinvorstands Gerd Eversheim, während der vorläufige Insolvenzverwalter Hans-Peter Burghardt (Herford) in Zukunft als Sachwalter fungiert, der die finanzielle Situation überwacht und steuert. Außerordentliche Geschäftsabschlüsse bedürfen seiner Genehmigung. Seine Aufgabe bleibt nach wie vor, die Interessen aller Gläubiger bestens zu wahren.

      Mit seiner Entscheidung für das Regel-Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung machte das Amtsgericht Bielefeld deutlich, dass es für die Hucke AG gute Überlebenschancen sieht und in dem von Gerd Eversheim anlässlich des Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens im November 2006 vorgelegten Sanierungsplan eine realistische Zukunftsperspektive für das Gesamtunternehmen sieht.

      Gerd Eversheim: "Mit der Entscheidung des Gerichts für das Regel-Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung ist für die Hucke AG der wichtige Schritt zur Fortführung des Unternehmens getan. Dies ist gerade jetzt in den Vororderrunden außerordentlich wichtig für die zukünftige Zusammenarbeit mit unseren Kunden."

      Als seine wichtigste Aufgabe sieht Eversheim es nun an, die Gespräche mit strategischen Investoren zu Ende zu bringen, die Marken neu auf Marktbedürfnisse auszurichten und Strukturen zu schaffen, die wettbewerbsfähig und damit langfristig überlebensfähig sind.

      Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      impact Agentur für Kommunikation GmbH
      Dr. Gregor Nöcker
      Holzhausenstraße 73
      60322 Frankfurt am Main

      Tel.: 069 - 95 52 64-24
      Fax: 069 - 95 52 64-99
      eMail: g.noecker@impact.ag
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 21:05:19
      Beitrag Nr. 260 ()
      Auch charttechnisch mit Kaufsignal, SL wäre 0,48€...
      ..mal sehen...:lick:
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 21:05:51
      Beitrag Nr. 261 ()
      sry 0,47
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 09:17:54
      Beitrag Nr. 262 ()
      Holla die Waldfee, hier gehen jetzt aber große Stücke für diesen Wert weg :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 09:24:24
      Beitrag Nr. 263 ()
      vielleicht hält der run ja an, und wir sehen den euro diese woche wieder .
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 10:17:07
      Beitrag Nr. 264 ()
      ASK jetzt bei 0,70€ :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 12:11:00
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.438.543 von zwergnase78 am 05.02.07 10:17:07Aktuell 346.000 Stück zu 0,69 im Ask. Das muss erstmal abgefrühstückt werden.

      Ask heisst ja, das ist der Wunschpreis, den jemand haben will. Ob er den bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Insofern sind die Bid-Kurse - also der Preis, den jemand aktuell bezahlen will, viel realitätsnäher.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 12:22:41
      Beitrag Nr. 266 ()
      Datum,"Zeit","Letzter","Anzahl","Gesamt","Bid","BSi","Ask","ASi","Zus","OI","Ka/Se"
      05.02.2007,"12:19:40","","","","0,66","5000","0,68","5000","","",""
      05.02.2007,"12:19:25","0,68","29500","90780","","","","","","15",""
      05.02.2007,"12:01:10","","","","0,68","20000","0,69","346000","","",""
      05.02.2007,"11:19:50","","","","0,66","","0,69","3000","","",""
      05.02.2007,"11:19:09","0,68","7000","61280","","","","","","14",""
      05.02.2007,"11:14:46","","","","0,68","10000","0,69","10000","","",""
      05.02.2007,"11:11:45","0,68","5000","54280","","","","","","13",""
      05.02.2007,"10:48:23","","","","0,65","","0,69","","","",""
      05.02.2007,"10:48:22","0,68","1030","49280","","","","","","12",""
      05.02.2007,"10:47:39","","","","0,65","","0,69","3000","","",""
      05.02.2007,"10:47:32","0,67","4000","48250","","","","","","11",""
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 12:24:46
      Beitrag Nr. 267 ()
      du bist ja lustig Stoni!

      Du sagst es ja selbt. ASK ist den Preis den jemand haben will.
      Und wen es keine Verkäufer zu einem niedrigeren Preis gibt, ist das ASK und nicht das Bid realitätsnäher in diesem Fall!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 12:52:41
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.440.718 von zwergnase78 am 05.02.07 12:24:46Nee nee.

      Das heisst konkret, das irgendjemand aus diesem 0,69-Block schon mit seinen Vorstellungen nach unten gehen wird auf 0,68, 0,67, 0,66 wie gerade jetzt.

      Oder es besinnt sich jemand aufgrund der Nachrichtenlage anders und nimmt seine Verkaufsorder raus und stellt sie zu höheren Kursen wieder ein. Oder der Block ist nur tagesgültig drin.

      Auf jeden Fall heisst es: Erstmal rund 300.000 Stück Umsatz abwarten. Bis dahin brennt hier nichts an.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 10:17:46
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.441.226 von Stoni_I am 05.02.07 12:52:41momentan Stillstand ---> geht seitwärts
      Bin wieder raus aus der Hucke
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 17:33:45
      Beitrag Nr. 270 ()
      Also ich beobachte die hucke nun schon ne zeit.

      neulich die 300k im ask grade wo der anstieg wieder los ging -

      hier wird gedrückt. Nun versucht man es mal mit 120k und keiner gibt trotzdem seine stücke her.

      Woll schon viel in festen händen?! Die meldung die tage war gut und der kurs wird daher auf den euro gehen im februar.

      und das hier jemand so drückt sagt mir dann noch mehr :

      Strong buy
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 18:16:40
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.457.262 von Larry_1 am 06.02.07 10:17:46Jo ..., aber im Blick behalten. Ich habe nach Einkauf am Freitag abend zu 0,59 Euro auch wieder am Montag bei 0,68 Euro verkauft als ich das dicke 0,69er-Paket gesehen habe.

      Ich denke, das nach der Meldung vom Freitag der Kurs auf 1 Euro bzw. knapp drüber gehen kann. Siehe z.B. letzte KE bei der Plaut AG.

      Aber ob dies passiert und wenn ja, wann, vermag ich derzeit nicht vorauszusehen. Nächster wichtiger Termin scheint mir die Gläubigerversammlung in der 2. Aprilhälfte zu sein. Wenn denn nicht vorher was über die Investorengespräche oder das In-die-Läden-bringen der neuen Kollektion nach Außen dringt.

      Ich sehe wie schon mehrfach gepostet eine hohe Wahrscheinlichkeit, das die Weitermachen. Was der Streubesitz letztlich davon hat, steht wie immer auf einem anderen Blatt. Wenn es so positiv gewesen wäre, wären die Jungs der DBAG/BOWA nicht komplett ausgestiegen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 18:44:29
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.467.776 von Stoni_I am 06.02.07 18:16:40Ja verkauft wegen dem großen Block da ?!

      Das wird ja damit auch bezweckt. Ja und der 120k Block von heute

      ist plötzlich nicht mehr da ... hat wohl einer schiss bekommen:D

      Stong buy
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 19:27:37
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.468.321 von always-hardcore am 06.02.07 18:44:29Tja, da bin ich dann als Klein-Doofi dem Käufer wohl auf dem Leim gegangen und der hat jetzt meine guten Stücke billigst eingesackt. :(
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 20:45:26
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.467.776 von Stoni_I am 06.02.07 18:16:40ok, dann hast Du ja schon mal einen schönen "Zwischengewinn" gesichert.
      Wie gesagt die Aktie wird sich die nächste Zeit seitwärts bewegen.
      Das ist mir irgendwie zu langweilig.
      Bekanntlich soll ja Geld arbeiten... wie z.B. bei BWIN :D die wird sicher die nächste Zeit nach oben laufen.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 09:32:10
      Beitrag Nr. 275 ()
      So nun 10% minus mit 17 k :laugh::laugh::laugh:

      Die news waren gut und hier sollten wir im februar noch den
      euro sehen !!! MK eben bei den aussichten viel zu billig
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 12:48:53
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.540.458 von always-hardcore am 09.02.07 09:32:10Tja, wenn Du nicht nochmal 350.000 Stück nachlegen kannst, macht es auch keinen Sinn, gegen solch einen Block zu handeln wenn absehbar ist, das andere Marktteilnehmer Dir nicht zur Hilfe kommen.

      Außerdem muss man beachten, dass wir schon Kurse an die 40 Cent gesehen haben, also im Zweifel auch noch Käufer mit dieser Einstandsbasis im Markt sind, für die ein Verkauf bei 50 Cent eben fast ein 50%iger Gewinn bedeutet.

      Ob und wann der Kurs von ein Euro kommt, kann man m.E. seriös nicht sagen. Das kann durchaus noch bis zum Herbst dauern, wenn überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 22:38:06
      Beitrag Nr. 277 ()
      Du solltest den Handelsverlauf mal besser beobachten dann würdest du die Sache mit den 350k auch hier so nicht anbringen.

      Das ist nähmlich ein absoluter quark !!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 22:40:50
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.644.252 von always-hardcore am 11.02.07 22:38:06Und nämlich natürlich ohne h, da war ich eben mal dämlich :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 18:08:17
      Beitrag Nr. 279 ()
      Guten Abend,
      bin neu hier und interessiere mich für Hucke.
      Was mich jedoch vor allem interessiert ist , was hat der Alleinvorstand Gerd Eversheim vorher gemacht? Hat er schon mal ein Unternehmen vor der Pleite bewahrt oder ähnliches....?
      Was mich außerdem noch interessiert ist, wie ist die Düsseldorfer Modemesse für Hucke gelaufen, war vielleicht jemand da und kann was berichten ?
      Vielen Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 14:13:58
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.708.759 von jensraulf am 14.02.07 18:08:17http://www.europefashion.de/europefashion/news.php?SessID=79…:

      "... Eversheim, der vor seinem Eintritt bei der Hucke AG in führender Position das Textilgeschäft der Deutschen Woolworth GmbH & Co. KG und der Kaufhof AG leitete, ..."


      http://www.twnetwork.de/community/nachrichten/pages/print.pr…:

      " ... Er war vor seinem Wechsel zu Hucke bis Juni 2004 DOB-Einkaufsleiter bei der Kaufhof Warenhaus AG. Anschließend arbeitete er als freier Berater und war währenddessen neun Monate lang bis September Interimsmanager bei Woolworth. ..."

      http://www.xing.com/profile/Gerd_Eversheim
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 14:34:37
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.708.759 von jensraulf am 14.02.07 18:08:17Zuletzt Ende 2006 war noch von einem abzuarbeitenden Auftragsbestad aus Alt-Kollektionen von ca. 50 Mo. Euro die Rede.

      Bilder von der Messe:
      http://www.volksfreund.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=7524&…

      PS: Bild 8 gefällt mir natürlich am Besten. :lick:

      http://dhd-news.de/category/19/mode: O-Ton von Eva.

      http://www.imagepress.de/content/images/2006/07/23/cpd/index…: Noch mehr Bilder von der Kollektion

      Ob das Erfolg hatte: Keine Ahnung?
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 14:38:48
      Beitrag Nr. 282 ()
      Apropro:
      Wenn man "Hucke saniert" bei google-news eingibt, kommt ein interessantes Ergebnis dabei raus. Aus welchem Jahr das wohl stammt?
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 15:59:10
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.747.162 von Stoni_I am 16.02.07 14:34:37Oh ... sehe gerade, das das die CPD von Juli 2006 war. :cool:

      Ich brauche eine neue Brille. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 17:15:42
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.749.574 von Stoni_I am 16.02.07 15:59:10Die Messe scheint wohl ganz gut verlaufen zu sein,
      oder warum kauft da jemand so einen riesen Block :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 17:35:11
      Beitrag Nr. 285 ()
      ich war mit im Block......also waren auch andere dabei......herdentrib....wenn einer kauft bekommen die anderen auch mut.....wer verkauft denn......wer ist der klügere der käufer oder der verkäufer.....wir werden es im Mai sehen......habe jetzt beo 0,60 gekauft und stehe eventuell im Mai als dummkopf dar.....weil es ist ja nur ein kauf im Nebel....reine Speku
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 18:42:12
      Beitrag Nr. 286 ()
      nachdem ich den Artikel in der Textilwirtschaft gelesen habe......Hucke hat zwar Immobilien, wohl aber extrem hohe Kosten für diese Immobilien........wollen die Nebenkosten drastisch senken.....kenne zwar nicht die Höhe dieser Kosten....hier ein Vorschlag........Heizung aus und jeder Mitarbeiter bekommt eine Busch Jacke...ob Mann oder Frau..... ;)
      bin mal sehr gespannt wie das mit Hucke weitergeht.....falls alles den Bach runtergeht haben wir ja vielleicht nach Abwicklung einen schuldenfreien Mantel mit Verlustvorträgen und eine Börsennotiz (die hat ja auch noch ein paar Euro an Wert)
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 19:19:45
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.752.799 von nuedelchen am 16.02.07 17:35:11habe mir selber auch vor wochen welche zugelegt und die käufer sind natürlich die klügeren :D

      ich denke mal, das wir schon vor mai sehen werden wie es weiter gehen wird. die hucke wird ihren weg machen, da bin ich mir sicher.
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 12:34:41
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hallo zusammen,

      in der Lokalpresse habe ich neue Nachrichten über die Hucke AG gefunden:

      Neue Westfälische vom 17.02.2007

      Hucke zufrieden mit Modemesse

      Lübbecke (mika). Für die im Insolvenzverfahren steckende Lübbecker Hucke AG sind die Düsseldorfer Modemessen Anfang Februar positiv verlaufen. Das Insolvenzverfahren habe sich auf das Orderverhalten der Kunden nicht nachteilig ausgewirkt, sagte ein Firmensprecher. Für April sei eine Hauptversammlung geplant, sagte er. Die Gläubigerversammlung soll am 2. Mai stattfinden.

      Grüße
      Wertesucher
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 17:51:04
      Beitrag Nr. 289 ()
      "Hucke saniert: Investor soll spätestens Ende April einsteigen."

      Wie ist dieses Suchergebnis bezogen auf die Quelle Textilwirtschaft in diversen Suchmaschinen zu werten? -

      Meldung wahrscheinlich vom 03.02.2007 lt. Suchmaschine Abacho. In der Pressemeldung vom 02.02.2007 ist das so nicht formuliert gewesen - da stand immer: "Hucke saniert sich selbst" und das die Gespräche mit strategischen Investoren zu Ende gebracht werden sollen.

      Kann jemand den Originaltext aus der Textilwirtschaft einstellen oder hat es diese Meldung so nie in der Textilwirtschaft gegeben?

      http://search.abacho.com/de/abacho.de/index.cfm?cmd=search&q…

      Abzocke verwirrter Kleinaktionäre durch fehlerhafte Sucheinträge? - :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 20:31:00
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.853.274 von Stoni_I am 20.02.07 17:51:04@stoni....
      Hucke saniert bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die Überwindung des Liquiditätsengpasses durch die 15 mio der Heller Bank......in der Textilwirtschaft steht eher allgemeines.........Tenor: wir machen so weiter wie bisher...nur wohl etwas besser.....Immobilienkosten runter...Personalkosten runter.....wollen sich an der Benchmark des besten Wettbewerbers orientieren (eventuell gerry Weber...glaube ca. 15 % Personlakosten vom Umsatz...usw....bin wirklich gespannt ob Hucke die Kurve kratzt....die Ansätze sind erfolgversprechend....nur die Frage ist ob genug Zeit bleibt....ein neuer Investor würde helfen.....aber ich denke es ginge auch ohne einen.......Personal runter und restliches Personal sollte 20% weniger verdienen mit Besserungsschein, wenn es wieder besser läuft.........
      habe nur ein wenig Bedenken, dass die gleichen Geschäftsführer welche seit Jahren dort hantieren.....ein wenig zu schwach sind....der Vorstand Eversheim hat natürlich auf die schnelle keine neuen Leute und vertraut ihnen in der umsetzung der Pläne die diese jahrelang mit verschlafen haben.......................wenn der umsatzrückgang nur gestoppt wird macht hucke gewinn, da ich davon ausgehe, dass die Kostenstruktur sehr flexible und radikal den erfordernissen angepasst wird............
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 17:30:28
      Beitrag Nr. 291 ()
      Hey, da ist ja noch ein bißchen Aktivität drin.

      Und ich dachte schon, es hätten jetzt alle einen schlabbrigen Schlafanzug angezogen und wären in die Heia gegangen.

      Der Frühling kommt. Modischer Schick ist wieder gefragt. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 22:16:12
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.858.731 von nuedelchen am 20.02.07 20:31:00auf der Internetseite ist die Unternehmenspräsentation auf den neuesten stand gebracht worden........die einlizensierte Premiummarke US polo schein zurückgegeben worden zu sein..... seite 27 (US Sport America ist glaube ich eine eigenmarke und gehört nicht dazu........
      positiv in meinen Augen ist auf seite 39 der verbesserte Cash Flow aus lfd Geschäftstätigkeit von minus 6,3 mio im vergleich zu den vorjahren ....ist natürlich immer noch in den miesen
      differenz zu den 12 Mio Verlust könnte teilweise aus einer außerordentlichen Abschreibung auf den Zentralversand resultieren....investiotionsauszahlungen von 2,1 mio kommen noch auf die 6,3 mio....und 5 mio wurden aus der begebung einer anleihe (mezzanine wahrscheinlich) eingenommen.......genaue zahlen bezihungsweise auflistung folgt hoffentlich demnächst
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 22:57:07
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.262.456 von nuedelchen am 12.03.07 22:16:12und hoffentlich gibt es bald auch aktuelle zahlen.....vielleicht ist die Finanzabteilung so schnell uns ende april auf der möglichen hv auch den stand in der insolvenz per 30.03.07 darzulegen :-)
      eine verbesserung der Veröffentlichung von nachrichten und zahlen kann nicht schaden (auch wenn sie mal schlechter ausfallen) :)
      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 11:05:54
      Beitrag Nr. 294 ()
      Das ist aber nichts wirklich neues, sondern eher altbackenes.

      Weiss jemand, wie die Modemessen jetzt für Hucke gelaufen sind?
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 13:25:28
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.285.890 von Stoni_I am 14.03.07 11:05:54@stoni: sorry, wenn es für Dich nicht wirklich neu war....ich hatte nur die information zu Umsatz und EBIT.....also waren für mich die informationen zu cash flows aus dem lfd geschäft, investitionsausgaben und normale abschreibung neu....auch wenn sie mehr oder weniger sich mit den vorjahren decken und keine sonderliche überraschung sind...ausserdem sehen wir mal die überführung HGB in IFRS 2004/2005 .....ist hier natürlich ein non-event.........und das die Lizenz zu US Polo Ass. weg ist, ist nun auch nicht die riesen nachricht.......habe mich vertan mit dem Geschäftsjahr bei Hucke es endet am 30.04. und nicht ende März.......die unternehmenspräsentation ist bestimmt nicht von letzter woche, da hier die Bowa 25,1 % beteiligung angegeben worden
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 18:23:30
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.288.545 von nuedelchen am 14.03.07 13:25:28ich war die letzten woche ab und zu mal einkaufen.....
      wo kann man eigentlich die Hucke Mode kaufen ?????? gesehen habe ich Frank Eden, Bush und Whoppie, Venice Beach und More and More (kinder) in den Läden......aber speziell die angebotene Mode von Frank Eden und Bush (neue Frühjahr/Sommer Mode sieht vollkommen anders aus als auf den schönen Internetseiten.....nach meinem Geschmack ist die im Internet vorgestellte Mode modisch und verkäuflich (subjektiv und relativ junge Herrenmodels präsentieren die peppige Mode)
      in den Regalen sehe ich zwar nach aussage einer Verkäuferin die Neue Kollektion.....diese hat aber in meinen augen einen sehr altbackenen touch...........man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen !!!! oder ......beruhigend war, dass auch zB Werther oder so ähnlich altbackene Mode produziert...irgendwie schein ja eine Nachfrage vorhanden zu sein
      ich glaube das die Marke Bush über eine verstärkte Werbung, Ausdehnung des Produktangebotes (nicht nur Jacken), verkauf von der auf den Internetseiten vorgestellten Mode nach vorne gepuscht und eine starke Marke werden kann.........
      bei Hucke Woman gefällt mir auch die Mode auf der Internetseite....im Laden habe ich nur mal vor Monaten eine häßliche Jacke gesehen....hing dort wohl schon seit Börsengang von Hucke :-)
      außerdem ist der Internetauftritt von Hucke Woman meiner meinung nach nicht sehr ansprechend
      ich denke ein professioneller Internetauftritt straht auf die Marke ab
      bei Hucke gibt es viele Möglichkeiten sich zu verbessern
      bin mal gespannt was aktuell ausgeheckt wird

      hat jemand die im Internet zu sehende Mode im Geschäft gesehen ??????
      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 09:48:05
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ich glaube da passiert was!!

      News
      30. März 2007
      Hucke AG: Frank Eden Woman wird verkauft
      Vorstand und Betriebsrat der insolventen Lübbecker Hucke AG haben die Inhalte eines zwischen den beiden Gremien verhandelten Interessenausgleichs vorgestellt, der eine nachhaltige Konsolidierung des Unternehmens zum Ziel habe. Der Modeanbieter werde auch künftig in vier, noch stärker konzentrierte Divisionen (DOB, HAKA, KOB, Venice Beach) und einen Zentralbereich gegliedert sein.

      Die gesamte Logistik soll outgesourct werden. Für die Segmente HAKA, DOB und KOB soll die Logistik in Oeding zusammengelegt werden. Ein externer Dienstleister werde Standort und die Mitarbeiter übernehmen, heißt es aus dem Unternehmen. Die Logistik der Beachwear-Marke Venice Beach geht an einen weiteren externen Dienstleister in Hagenow. Namen wurden nicht genannt. Insgesamt sind in diesem Bereich 97 Personen betroffen.

      Das DOB-Label Frank Eden Woman soll veräußert werden. Laut Vorstandschef Gerd Eversheim sei der Verkauf in Form eines Management-Buyouts Mitte April wahrscheinlich. Insgesamt stehen hier 273 Stellen im Unternehmen zur Disposition, von denen 171 das Angebot zur Übernahme in eine Transfergesellschaft erhalten werden. 40 weitere Stellen sind von Sonderregelungen betroffen, 62 Stellen werden über das Auslaufen von befristeten Arbeitsverträgen und durch Eigenkündigung abgebaut.

      Mit diesen Maßnahmen werden die Voraussetzungen für den Einstieg der potenziellen Investoren geschaffen, heißt es weiter. Mit dem Interessenausgleich zwischen Unternehmen und Betriebsrat und der darin festgelegten Restrukturierung sind nach Ansicht von Eversheim die ersten „Weichen für eine nachhaltige Ausrichtung der Hucke AG auf die heutigen Markterfordernisse der Textilbranche gegeben“.


      TWnetwork.de - Anja Probe
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 10:36:33
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.634.134 von tepelino am 03.04.07 09:48:05ich finde es wieder nicht gut die Meldung allein über die Textilwirtschaft zu verbreiten........ein kurzer Aktionärsbrief zur aktuellen Lage wäre gleichzeitig angemessener.....
      wie man sieht hat es den Kurs, natürlich nur wahrscheinlich aufgrund des Artikel in der textilwirtschaft, bewegt.......
      werde wegen Huckes Öffentlichkeitarbeit wohl nun jeden tag die textilwirtschaft online durchsehen........????? so bringt Hucke mehr Klicks auf die Textilwirtschaft ........gibt es dann für Hucke pro Klick Geld.....dann klicke ich gerne........
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 11:35:50
      Beitrag Nr. 299 ()
      Siehe Posting 282.

      Vom aktuellen Börsenkurs sollte man sich aber nicht täuschen lassen.

      Gestern standen in FFM zu 0,69 Euro im Ask noch 6stellige Angebotsmengen drin. Wird darüberhinaus sicherlich noch mehr sein.Aktuell sind sie nicht eingestellt. Rausgenommen aufgrund der Textilwirtschaftsmeldung? - Hmmm ...

      Wenn an 282 wider Erwarten was dran sein sollte, sollte auch die IR aktiver werden. Völlig richtig.
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 14:30:38
      Beitrag Nr. 300 ()
      Die Deutschen langen wieder zu

      Von Elga Lehari

      Die vier Jahre dauernde Schwächephase beim privaten Konsum ist vorbei. Doch wie geht es weiter? Stehen Jahre mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten bevor? Antworten gibt eine Konsumstudie der WestLB-Volkswirte, die dem Handelsblatt vorliegt.

      http://www.handelsblatt.com/news/Politik/Konjunkturdaten/_pv…
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 10:54:50
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hucke hofft noch im April auf Investor

      Von Wilfried Mattner




      Lübbecke (WB). Mit einem Bündel von Maßnahmen will Gerd Eversheim die finanziell schwer angeschlagene Hucke AG retten. Neben einem massiven Stellenabbau -273 von zuletzt 514 Mitarbeitern müssen gehen (siehe LK von Freitag) - ist eine radikale Umstrukturierung vorgesehen. Dazu gehört auch, dass sich der Modekonzern von all seinen Immobilien trennen will.


      westfalenblatt.de


      Die in Lübbecke verbleibenden rund 140 Mitarbeiter deckten in den Sparten Damenoberbekleidung (DOB), Herrenkonfektion (Haka) und Kinderoberbekleidung (KOB) die gesamte Palette vom Design bis hin zur Produktionsplanung ab. Gearbeitet werden solle aber mittelfristig nicht mehr in Hucke eigenen Gebäuden. Denn der Konzern wolle sich von allen Immobilien trennen; Gespräche mit Interessenten liefen. Die für die Lübbecker Belegschaft benötigten Räume sollen zurückgemietet werden.




      Der erforderliche Stellenabbau sei massiv, räumte Eversheim ein und äußerte gleichzeitig die Hoffnung, dass möglichst viele Mitarbeiter das Angebot annehmen, in eine Transfergesellschaft zu wechseln; die Frist dafür laufe bis zum 11. April. Dramatisch sei die Situation für das Unternehmen aber zum Zeitpunkt des Insolvenzantrages gewesen. Mittlerweile sei ein positiver Trend deutlich erkennbar -auch und gerade dank des Engagements der Mitarbeiter, »die geblieben sind, statt wegzulaufen«, lobte Eversheim.




      Er hofft, bis Ende April einen Investor präsentieren zu können; es gebe sehr konkrete Verhandlungen. Auch nach dem massiven Stellenabbau sei die Hucke AG noch ein Konzern - dieser Begriff beinhalte nicht die Größe eines Unternehmens, sondern die Zahl der Unternehmensteile. Eversheim: »Es gibt noch deutlich kleinere Konzerne als Hucke.« Langfristig sieht Eversheim die Tätigkeit des von ihm geführten Unternehmens in der Gestaltung von Modelinien, der Entwicklung von Marken und im Vertrieb.




      IG-Metall-Gewerkschaftssekretär Siegfried Tüte, der in die Verhandlungen über einen Interessenausgleich ständig eingebunden war, bedauerte den massiven Personalabbau und kritisierte die Auslagerung der gesamten Logistik, die nicht nachvollziehbar sei. Letztlich aber habe man den radikalen Einschnitten zustimmen müssen: »Die Alternative wäre sonst gewesen, dass Hucke Ende April endgültig geschlossen worden wäre.« Mit der Auslagerung gibt es bei Hucke keine gewerbliche Abteilung mehr.




      Der Übergang in eine Transfergesellschaft, der 171 Mitarbeitern angeboten worden sei, biete ihnen einen Geld- und Zeitgewinn. In den neun Monaten der Zugehörigkeit stocke Hucke das Kurzarbeitergeld auf 80 Prozent des jeweiligen Nettoeinkommens auf. Da man die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld habe durchsetzen können, würden rund 90 Prozent des Nettoeinkommens erreicht. In dieser Zeit könne man sich weiter qualifizieren, Praktika annehmen einen neuen Arbeitsplatz suchen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 17:00:06
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.673.290 von tepelino am 05.04.07 10:54:50Tja .. aus Mitarbeitersicht traurig ... aber es bleibt keine Alternative. Was der Markt nicht hergibt, kann auch nicht verteilt werden.

      Ich wohne im hohen Norden und da ist vor Jahren mal die Werft Bremer Vulkan in die Insolvenz gegangen und nicht wieder herausgekommen. 4.500 Mitarbeiter sind in eine Beschäftigungsgesellschaft gegangen. Sah natürlich auf dem ersten Blick schlecht aus bei der ohnehin hohen Arbeitslosenrate.

      Im weiteren Verlauf sind aber doch viele wieder untergekommen. 1.100 Mitarbeiter in neuen Firmen auf dem alten Gelände. 130 zu Daimler, 100 zum Stahlwerk Arcelor, 70 zu einer anderen Werft, einige sind Straßenbahnfahrer geworden, andere zu den Stadtwerken, erstaunliche 100 haben sich selbständig gemacht etc. Insgesamt sollen 2/3 wieder neu vermittelt worden sein.

      http://www.taz.de/pt/2004/12/10/a0287.1/text.ges,1

      Kommt natürlich aber sehr auch auf die Region drauf an. Und für einige oder viele ist es auch ein Weg in die Arbeitslosigkeit. Einkommenseinbußen werden auf jeden Fall die Regel sein.

      Trotzdem finde ich es gut, das hier nicht der Weg von Quelle gegangen wird. Die machen bekanntlich ihre 2 Callcenter in Bayern einfach dicht, schmeissen teils seit Jahrzehnten beschäftigte 800 (?) Leute raus und eröffnen dann einige Kilometer weiter ein neues Call-Center. Da können sich dann die alten Mitarbeiter zu bis auf 50 % des Ursprungs reduzierten Gehältern wieder bewerben.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 17:11:07
      Beitrag Nr. 303 ()
      http://www.mt-online.de/mt/lokales/wirtschaft/?sid=7d476e71c…

      Hucke AG will 273 Stellen streichen

      Mehr als die Hälfte aller Mitarbeiter sollen beim insolventen Lübbecker Modehersteller gehen

      Lübbecke (mt). Nach seiner wirtschaftlichen Talfahrt will der insolvente Modeher-steller Hucke aus Lübbecke mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze abbauen.

      Von Karsten Versick

      In einer Betriebsversammlung stellten Vorstand und Betriebsrat die wesentlichen Inhalte des zwischen den beiden Gremien verhandelten Interessensausgleichs vor, der eine nachhaltige Konsolidierung des Unternehmens zum Ziel hat. Gleichzeitig würden damit die Voraussetzungen für "den Einstieg potenzieller Investoren geschaffen".

      Insgesamt 273 Stellen sollen gestrichen werden. 171 davon betroffene Mitarbeiter erhielten das Angebot zur Übernahme in eine in Minden ansässige Transfergesellschaft, die am 16. April ihre Arbeit aufnehmen soll. Dafür stellt Hucke rund zwei Millionen Euro zur Verfügung.

      Für die Dauer von neun Monaten erhalten Mitarbeiter, die sich bis zum 11. April für die Übernahme in die Transfergesellschaft entscheiden, 80 Prozent ihrer einstigen Bezüge zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ziel der Maßnahme ist die Qualifizierung für künftige andere Tätigkeiten. Eine Stellenvermittlung erfolgt nicht.

      40 weitere Stellen sind wegen ruhender Beschäftigungsverhältnisse (beispielsweise Erziehungsurlaub oder Wehrdienst) von Sonderregelungen betroffen, 62 Jobs fallen durch auslaufende befristete Arbeitsverträge oder Eigenkündigungen weg. Damit werde die Mitarbeiterzahl auf 241 sinken, teilte Hucke gestern mit - davon verbleiben lediglich rund 140 in Lübbecke und Nettelstedt.

      Die Logistik wird von Nettelstedt nach Südlohn-Oeding verlagert und für die Marke Venice Beach künftig von Hagenow (Mecklenburg) aus erledigt. Trennen will sich Hucke zudem vom Bereich Frank Eden Woman, der verkauft werden soll. Und abstoßen will das Bekleidungsunternehmen auch mehrere Immobilien. Erhalten bleibe aber der Fabrikverkauf (Factory Outlet) in der Lübbecker Innenstadt.

      Hucke hatte im Geschäftsjahr 2005/2006 (30. April) einen Umsatzeinbruch von 130,2 auf 116,3 Millionen Euro erlitten. Der Verlust verdoppelte sich auf 11,5 Millionen Euro.

      In der ersten Hälfte des laufenden aktuellen Geschäftsjahres war der Umsatz erneut um mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken. Im Gesamt-Geschäftsjahr 2006/2007 erwartet das Unternehmen einen Umsatzrückgang um sieben Prozent.

      Im Februar hatte das Bielefelder Amtsgericht das Insolvenzverfahren eröffnet. Es läuft in Eigenverwaltung.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 19:14:38
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.679.899 von Stoni_I am 05.04.07 17:00:06Die machen bekanntlich ihre 2 Callcenter in Bayern einfach dicht, schmeissen teils seit Jahrzehnten beschäftigte 800 (?) Leute raus und eröffnen dann einige Kilometer weiter ein neues Call-Center.

      Das ist wirklich ungeheuerlich, da es bei Call-Centern grundsätzlich überhaupt keine Rolle spielt, an welchem Standort diese betrieben werden. Hier geht es ausschließlich um Lohndumping. Soziale Verantwortung ist für diese Leute offensichtlich ein Fremdwort. Daß so etwas überhaupt möglich ist!
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 09:33:46
      Beitrag Nr. 305 ()
      es wäre sicherlich wunderbar, wenn es hucke schaffen würde! aber da gibt es ja diese fürchterlichen diebischen aktionäre, die jegliche sanierungsbemühungen bei der nächsten hv zunichte machen werden.
      bei garant schuh war es doch dasselbe...
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 18:42:35
      Beitrag Nr. 306 ()
      In Ergänzung zu 281:

      "
      http://www.insolvenzrecht.de/inhalte/nachrichten/tagespresse…

      Insolvenzplan und Eigenverwaltung für die Hucke AG

      15.02.2007 Lübbecke:

      Das AG Bielefeld hat Anfang Februar über das Vermögen der Hucke AG das Insolvenzverfahren eröffnet und die Eigenverwaltung angeordnet - zum Sachverwalter wurde Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer Hans-Peter Burghardt ernannt. Mit der Anordnung der Eigenverwaltung wird dem Antrag des Vorstandsvorsitzenden gefolgt.

      Die in der Praxis immer noch als absolute Ausnahme anzusehende Eigenverwaltung wurde in Verbindung mit einem Insolvenzplan durch den Insolvenzrechtler Rechtsanwalt und Dipl.-Betriebswirt Dr. Frank Kreuznacht aus der Kanzlei Dr. Wiengarten Dr. Kreuznacht & Partner GbR, Münster maßgeblich vorbereitet. Insolvenzplan und Eigenverwaltung sind wesentlicher Bestandteil eines umfangreichen Sanierungskonzeptes für das Unternehmen. Dieses umfasst die für die Restrukturierung notwendige Einstellung unrentabler Unternehmensbereiche sowie die Beendigung von unwirtschaftlichen Dauerschuldverhältnissen. Von besonderer Bedeutung sind auch gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen.

      Der Vorstand Gerd Eversheim, der kurz vor der Stellung des Insolvenzantrages bestellt wurde, wird in enger Zusammenarbeit mit den Rechtsanwälten Dr. Kreuznacht, Dr. Buchta sowie dem Sachwalter Rechtsanwalt Burghardt das Sanierungskonzept weiter verfolgen, um es der Gläubigerversammlung am 2.5.2007 zur Abstimmung vorzulegen.

      Das Unternehmen ist weltweit in über 30 Ländern präsent und einer der wenigen europäischen Modehersteller mit Gesamtkonzept. Das Produktions- und Angebotsspektrum umfasst Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Sportbekleidung.

      (Quelle: Pressemitteilung Rechtsanwälte Dr. Wiengarten Dr. Kreuznacht & Partner GbR)
      "


      Hmmm ... Bekanntgabe eines Investors noch vor der Gläubigerversammlung?
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 19:53:28
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.686.151 von mondstein81 am 06.04.07 09:33:46??? - Verstehe ich nicht.

      Die HV am 8. März 2007 hat doch der Kapitalherabsetzung/erhöhung zugestimmt. Garant Schuh + Mode befindet sich demnach weiter auf dem anvisierten Weg aus der Insolvenz. Sollte ich da was verpasst haben? - Haben die Gläubiger dem zeitlich nachfolgendem Insolvenzplan nicht zugestimmt? - Wo ist die Blockade der Profikläger von Carthago etc.? - Die Fantasie bei Garant speist sich m.E ausschließlich aus der Sache mit der EnBW bzw. den Altvorständen. Ohne diese Phantasie ist die Aktie m.E. fundamental zu teuer.

      Ich denke, bei Hucke ist die Situation eine völlig andere. Hier könnte eher die Gefahr darin bestehen, das angesichts der vorhandenen Immobilien die vorgeschlagene Insolvenzquote der Gläubigerversammlung nicht ausreicht.

      Interessant dürfte daher sein, wie die Grundstücke verwertet werden können - Stichwort offensichtlich vor Ort stark umstrittene mögliche Einzelhandelsnutzung. Aber das dauert ja auch noch und wenn eine entsprechende Partizipation an der Verwertung in Aussicht gestellt wird, so dass sich eine weitaus höhere Quote als z.B. bei Garant Schuh + Mode ergeben könnte, könnte auch dies vielleicht klappen. Immerhin würde mit einer Zustimmung zur "vorläufigen Insolvenzquote" der akute Verkaufsdruck bei den Immobilien genommen, was für einen höheren Verkaufspreis nur positiv sein kann.

      Wie zuvor geschrieben, gehe ich ohnehin von einer drastischen Kapitalherabsetzung/-erhöhung aus. Momentan notiert die Aktie mit einem Nennwert von 2,54 Euro aber bei 0,73 Euro. Marktkapitalisierung noch 5 Mio. Euro. Im Falle einer Insolvenz ggf. viel zu viel. Im Falle eines Fortbestandes in Einrechnung einer drastischen KH/KE und des noch vorhandenen EK's m.E. aber auch deutlich zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 17:15:49
      Beitrag Nr. 308 ()
      Eine alte, aber hier noch nicht gepostete Meldung:

      TextilWirtschaft vom 08.02.2007
      News
      Miro Radici: Steilmann wird vertikal
      "Private Label hat zu geringe Margen"; kein Interesse an Hucke

      http://www.dfv-archiv.de/rechercheshop/direktzursuche/find.p…
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 12:30:15
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.680.148 von Stoni_I am 05.04.07 17:11:07
      Hucke AG: Transfergesellschaft startet mit 165 Mitarbeitern
      13. April 2007 11:54
      Mehr in der E-Mail Newsline TWnetwork.de - Jetzt kostenlos testen!


      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:02:34
      Beitrag Nr. 310 ()
      Der Link zu Bush/WorldVision wurde glaube ich auch noch nicht gepostet:

      http://www.bush.de/wwblog

      http://www.bush.de/de/newsletter3.php
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:27:36
      Beitrag Nr. 311 ()
      Und wenigstens ein Foto zu Autumn/Winter 2007:

      http://www.theiff.com/html/agents.asp?txtAgentID=20


      Aber bei der Klimaveränderung ist es vielleicht bald völlig unsinnig, überhaupt noch eine Winterkollektion in Westeuropa anzubieten. Bleibt der regnerische Herbst. Hmmm ... die Modebranche als Opfer des Klimawandels? - Auf jeden Fall erhöht es das Geschäftsrisiko enorm.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 19:47:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      Eine neue Welt für Hucke – vielfältige Marken unter einem Dach im neuen Showroom in der Halle 29 in Düsseldorf

      Auf einer Fläche von 1.250 qm entstand ein attraktives Ambiente, in dem die Hucke AG ihre gebündelte Kompetenz im Fashion-Bereich eindrucksvoll darstellt. Sämtliche Bestandteile des Showrooms wurden dabei mobil konzipiert, so dass trotz des festen Standortes eine extrem hohe Flexibilität möglich ist und direkt auf Veränderung der modischen Schwerpunkte reagiert werden kann.

      So hat die Hucke AG mit der „Hucke World of Fashion“ einen höchst präsentablen Standpunkt in Messenähe geschaffen, der den einzelnen Marken eine gesteigerte Aufmerksamkeit insbesondere beim Handel bescheren wird. Der Showroom ist durchgängig geöffnet.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 17:43:39
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.866.294 von lupos1 am 17.04.07 19:47:45Wo kommt die Meldung denn her? Welche Messe ist gemeint... Hannover Messe??? :confused: War heut im Factory Outlet in Lübbecke shoppen. Viel war zwar nicht los. Die Angestellten dort haben aber tapfer Ware in die Ständer gehangen. :look:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 17:46:54
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.866.294 von lupos1 am 17.04.07 19:47:45Wer Lesen kann ist klar im Vorteil! :laugh: Es war die Messe in Düsseldorf gemeint. Aber ob der Standort was bringt?!
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 10:07:44
      Beitrag Nr. 315 ()
      Mehrmals im Jahr zum Mekka der Modemacher und Einkäufer aus aller Welt.


      Die Namen der Modeschöpfer, die ihre Adresse in Düsseldorf haben, lesen sich wie Auszüge aus dem "Who's who" dieser Branche: Armani, Gucci, Kenzo, JOOP, Prada, Jil Sander, Uta Raasch, Burberry, Onofri, Féraud und viele mehr.

      Modetrends wurden in Düsseldorf bereits zu Zeiten des Kurfürsten Jan Wellem im 18.Jh. kreiert. Die Lust an schönen Kleidern war schon bald nicht nur ein Privileg der höfischen Gesellschaft, sondern wurde von den bürgerlichen Kreisen begierig aufgenommen.

      Der Sinn für Ästhetik erwies sich als fruchtbarer Boden für die Entwicklung des Geschäftes mit dem schönen Schein. 1949 ging's los: mit einer Straßenmodenschau auf der Kö. Im selben Jahr veranstaltete die Igedo die erste Fachmesse der Welt, die mittlerweile zur weltweit größten Modemesse geworden ist. Heute ist die Igedo und die Familie Kronen aus dem Modemessen-Imperium und aus Düsseldorf nicht mehr wegzudenken.

      So wird die Rheinmetropole mehrmals im Jahr zum Mekka der Modemacher und Einkäufer aus aller Welt. Dann öffnen sich den Fachleuten die Türen des Messegeländes zu den Mode- und Schuhmessen, von denen Collections Premiere www.cpd.de und GDS (Internationale Schuhmesse) www.gds-shoefair.com weltweit als die Nr. 1 im Fashion Business gelten. Von hier aus ist es nur ein kurzer Weg in die Schaufenster der Stadt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 16:44:28
      Beitrag Nr. 316 ()
      Wann gibt es endlich die HV?
      Ich denke, das Sanierungskonzept steht?

      Mich beschleicht der Verdacht, daß man noch mit einem Investor verhandelt, wie man die aktuellen Aktionäre am besten entmachten kann.

      Andere Gründe fallen mir nicht ein.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 09:47:48
      Beitrag Nr. 317 ()
      kann mir jemand sagen warum die bei Xetra bei 0,80 stehen!!??
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 18:17:27
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.009.548 von tepelino am 26.04.07 09:47:48Weil gestern zu diesem Kurs Umsatz war. Siehe:

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 09:33:13
      Beitrag Nr. 319 ()
      kleine meldung an die Personen, welche dies noch nicht wissen:

      morgen am 02.05.2007 trifft sich die Gläubigerversammlung im amtsgericht Bielefeld, Gerichtsstr. 6, 33602 Bielefeld, 4. Etage, Sitzungssaal 4089 um 10.00 Uhr

      Es ist der Berichtstermin !!! (Insolvenzordnung §156)
      Die Gläubiger bekommen einen aktuellen Bericht über die Lage bei Hucke. Außerdem werden die angemeldeten Forderungen der Gläubiger überprüft und einige Dinge beschlossen.
      Bin mal gespannt, ob die Hucke Aktie ausgesetzt wird !!!!
      Es gibt eine rechtliche Lücke zwischen Insolvenzrecht und Aktienrecht (muß man aber einen spezialisten nochmal Fragen) So wie ich es vestehe werden morgen sehr relevante Dinge dargelegt und die Gläubiger, als dann Insider, sind nicht gehalten dieses Wissen nicht umzusetzten. Da im früheren Insolvenzrecht eigentlich nur abgewickelt wurde, ist eine genaue Regelung bei Fortführung einer AG und deren Ad-hoc Pflichten nicht geregelt......Für den Insolvenzverwalter gibt es das nicht. Ich weiß nicht, ob die Lage anders ist bei einer Insolvenz mit Eigenverwaltung. Der Vorstand von Hucke ist dann auch noch (denke ich) an das Aktiengesetz gebunden. Das Insolvenzrecht steht zwar (wohl) über dem Aktienrecht, aber das Aktienrecht hat ist aber dennoch nicht vollständig ausser Kraft gesetzt......Habe aber leider keine eindeutigen Quellen gefunden, in denen dieses Problem dargestellt ist. Ein erfahrener Insolvenzrechtler muß eigentlich gefragt werden....
      allen auch einen schönen 1.Mai
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 12:58:55
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.079.659 von nuedelchen am 01.05.07 09:33:13Ja, da ist auch mal was in Deutschland nicht geregelt - und gleich sowas doch nicht Unwichtiges.

      Nach Kursaussetzung sieht es derzeit wohl nicht aus - wenn ich richtig geschaut habe.

      Jedenfalls wurde im April kein Investor bekanntgegeben, wie zuvor als Möglichkeit verlautbart. War bzw. ist m.E. vor der Klärung mit den (meisten?) Gläubigern aber auch nicht zu erwarten.

      Wenn die Aktie in den nächsten Stunden wertlos werden sollte, freut das mein Depot aber gar nicht. :rolleyes:

      Nicht selten gibt es aber auch eine Vertagung. Es bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 19:57:29
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.093.209 von Stoni_I am 02.05.07 12:58:55Hucke wird fortgeführt
      3. Mai 2007 16:07
      Mehr in der E-Mail Newsline TWnetwork.de - Jetzt kostenlos testen!

      ist wie erwartet,,,,,,,aber die frage ist nur wie !!!!!
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 22:03:57
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.118.630 von nuedelchen am 03.05.07 19:57:29kostenlos zu lesen ist auch nur:

      Hucke wird fortgeführt

      Die Gläubiger der Lübbecker Hucke AG haben auf der Gläubigerversammlung am Mittwoch beschlossen, das Unternehmen fortzuführen. Auch die Eigenverwaltung durch den Vorstand Gerd Eversheim sei bestätigt worden, heißt es bei Hucke.

      Somit können die bisher eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen fortgesetzt werden. Die endgültige Höhe der Gläubigerforderungen sei noch nicht festgestellt, da einzelne Forderungen noch geprüft werden müssten.

      TWnetwork.de - Anja Probe


      diese Infos reichen mir nicht, um damit ein Investment zu rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 22:35:23
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.121.774 von WallyGreenblatt am 03.05.07 22:03:57ich habe mir gerade nochmal die Daten zu Hucke angesehen:
      gibt es hier irgendetwas, das man als positiv bezeichnen kann?

      Der Cashflow ist eine Katastrophe (-18 Mio?), wenn es wie bei Schefenacker oder Deutsche Nickel ausgeht kann man als Aktionär noch froh sein, oder?

      Hat irgendjemand hier eine Idee, wie Hucke das schaffen will/kann?
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 00:43:59
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.122.397 von WallyGreenblatt am 03.05.07 22:35:23Es gibt eine Menge Positives - siehe Änderungen in der Aufstellung der Gesellschaft in den letzten Monaten.

      Ob das ausreicht für schwarze Zahlen - ???

      Mit den beiden von Dir genannten Fällen kann man es eher nicht vergleichen. Ich habe den Eindruck, dass bei Hucke über Jahre nicht an den Kostenstrukturen gearbeitet wurde, was jetzt vom neuen VV umso massiver angegangen wird.

      Letztlich ist ein Aktieninvest mangels Info's im Moment m.E. eher eine Glaubensfrage. Entweder meint man, bei einer Rekapitalisierung vom jetzigem Niveau aus fundamental oder auch nur durch die erzeugte Fantasie kurzzeitig einen Schnitt machen zu können oder eben nicht. Es kann schnell 50 % rauf wie runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 11:30:48
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.118.630 von nuedelchen am 03.05.07 19:57:29http://www.wdr.de/radio/home/nachrichten/suche.phtml

      Nachrichten aus OWL vom 03.05.2007
      Gläubiger stehen zur Hucke AG (16:19 Uhr)

      Die Lübbecker Hucke AG kann zunächst weiterarbeiten. Die Gläubiger des insolventen Modeherstellers stimmten auf ihrer Versammlung dem Sanierungsplan des Vorstandes zu. Sie hoffen, so ihre Investitionen zurückzubekommen. Die Hucke AG hatte vor einem halben Jahr Insolvenz angemeldet und fast die Hälfte der Belegschaft entlassen. Zur Zeit beschäftigt Hucke noch ca 300 Mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:38:25
      Beitrag Nr. 326 ()
      Und nochmal das Ganze von Hucke selbst:

      http://www.hucke.com/hucke_ag/investor_relations/aktuelles/

      Gläubigerversammlung stimmt Fortführung der Hucke AG zu

      Lübbecke, den 3. Mai 2007.Die Gläubiger der Hucke AG haben auf der gestrigen Gläubigerversammlung die Fortführung des Unternehmens beschlossen. Einstimmig wurde auch die Eigenverwaltung durch den Vorstand Gerd Eversheim bestätigt. Die vom Vorstand eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen können daher insbesondere mit dem Ziel einer möglichst günstigen Gläubigerbefriedigung fortgeführt werden.

      Die endgültige Höhe der Gläubigerforderungen wurde nicht festgestellt, weil die Berechtigung einzelner Forderungen noch abschließend überprüft werden muss.

      Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      impact Agentur für Kommunikation GmbH
      Dr. Gregor Nöcker
      Holzhausenstraße 73
      60322 Frankfurt am Main

      Tel.: 069 - 95 52 64-24
      Fax: 069 - 95 52 64-99
      eMail: g.noecker@impact.ag
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 14:08:43
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.135.802 von Stoni_I am 04.05.07 17:38:25Guten Tag,

      hier muss man im Moment sehr vorsichtig sein.

      1. Die Interessen der Aktionäre spielen im Moment keine, aber auch gar keine Rolle. Siehe Gläubigerversammlung, Zitat: "Ziel der Fortführung ist die bestmögliche Bedienung der Gläubiger...".
      Das bedeutet keine Investitionen, sondern Rausziehen von allem Cash für die Gläubiger.
      Da bei der Eigenverwaltung auch der Betriebsrat beteiligt ist, sind auch die Interessen der Arbeitnehmer besser vertreten als die der Aktionäre.
      Auch der VV, eigentlich ja dem AR und dieser wiederum der HV Rechenschaft schuldig, denkt an die Aktionäre im Moment überhaupt nicht, denn sein "Vorgesetzter" ist aktuell nur der Insolvenzverwalter aus Herford.

      2. Im Moment läuft eine Menge hinter den Kulissen, es gibt viele Insider mit entsprechenden Informationen. Wenn etwas wirklich wichtiges passiert (z.B. die Festsetzung der Konditionen des möglichen Kapitalschnitts), werden eine Menge Leute davon vorher erfahren und sich entsprechend positionieren. Wer es nicht glaubt, wird selig...

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 20:20:39
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.148.454 von sturerbock am 05.05.07 14:08:43Ich denke, die Stellung des (Streubesitz)-Aktionärs in der Insolvenz ist den hier Postenden bekannt.

      Man steht an letzter Stelle und ist nur noch dann gefragt, wenn es um das Zuschießen von neuem Kapital geht. Ggf. auch gar nicht mehr, wenn sich ein neuer Investor für das Überleben der AG eben diese einverleiben will und man dafür im Wege steht.

      Aktien sind eben Risikopapiere mit Chancen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 10:56:32
      Beitrag Nr. 329 ()
      Wer gerne mal eine andere Inso in Eigenverwaltung anschauen möchte kann dies zur Zeit noch bei der Garant Schuh AG tun.

      Hier hat auch die HV ein Kapitalschnitt (in Form des herabsetzen des Nennbetrages der Aktie) in Höhe von 2/3 beschlossen.

      Insgesamt gesehen ist die Garant gerettet.

      Die Aktionäre, sollten sie nicht bei Höchstständen gekauft haben (hier ca. 80,--€) sind glimplich davon gekommen.

      Mal abgesehen von dieser Anfechtungsklage,:laugh: die ja heute so sicher sind wie das Amen in der Kirche, läuft dort der Ball wieder rund.

      Es wird noch eine Kapitalerhöhung geben und dann wars das erst mal.

      Trotzdem Hucke ist nun mal ganz anders, dies ist nur ein Hinweis wie solche Verfahren ablaufen (Zeitraum, Maßnahmen, Behandlung der einzelnen Interessen usw.) und sagt noch lange nichts über Hucke.

      Ich drücke allen Investierten die Daumen und wünsch euch und mir viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 19:27:28
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.265.630 von Frnkli am 11.05.07 10:56:32Bei der Vivanco AG war der Kapitalschnitt letztes Jahr 1:10.

      Man kann derlei Fälle tatsächlich nicht vergleichen. Es gibt da noch andere wie Babcock Borsig AG oder Grundig AG oder Beispiele von Gesellschaften außerhalb der AG-Rechtsform aus dem Mittelstand.

      Schön wäre es, wenn der vom VV angekündigte Investor in absehbarer Zeit bekanntgegeben wird. Mit Glück war von noch im April die Rede.
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 18:42:53
      Beitrag Nr. 331 ()
      Herr Peter Werner Filz, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
      21.05.2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Hucke AG,
      Lübbecke, Deutschland, ISIN: DE0006095102 , WKN: 609510 am 15.05.2007 durch
      Aktien die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr
      5,048% (das entspricht 350000 Stimmrechten) beträgt.

      DGAP 22.05.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Hucke AG
      Ravensberger Straße 41
      32312 Lübbecke Deutschland
      www: www.hucke.com
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 20:42:07
      Beitrag Nr. 332 ()
      wer ist das denn? muss einem der name was sagen? vor allem: was will er mit den ganzen aktien.

      die ankündigung eines investors für april ist auch wortlos verstrichen. das neue management scheint nicht viel besser als das alte zu sein. auch hier ausser leeren versprechungen nix.

      DrKursplus
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 22:58:42
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.425.011 von DrKursplus am 22.05.07 20:42:07http://www.wiso.uni-koeln.de/finanzierung/version2004/lehre/…

      noch nicht so lange weg von der Uni.
      Vom Bafög hat er die nicht gekauft. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 09:58:31
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.427.127 von WallyGreenblatt am 22.05.07 22:58:42Mit diesem Namen gibt es viele Menschen. Wieso soll das gerade der sein?
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 10:36:09
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.005.488 von frankpro am 07.12.06 19:46:33na heute geht es aber ziemlich zur sache! steigt der neue grossaktionär wieder aus oder vergössert er seinen anteil?

      DrKursplus
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 12:41:05
      Beitrag Nr. 336 ()
      Ich hatte längere Zeit eine 5stellige Anzahl mit Einstand zu 0,60 Euro gehalten. Diese aber nach weiterer Recherche vor 2 Wochen zu 0,61 Euro wieder verkaufen können.

      Ich gehe immer noch davon aus, dass es bei Hucke weitergeht. Und auch, das es bei der Hucke AG weitergeht, Das es sich mit der Nennung des Investors etwas hinauszögert, ist natürlich nicht so gut.

      Für mich war die Frage, inwieweit man als Trader von der gegenwärtigen Situation ggf. profitieren kann. Bei Kursen um 0,60 Euro ist man zwar schon unter einem Viertel des Nennwertes, aber andererseits eben auch erst dort. Und bei der Recherche zu anderen Fällen in der Vergangenheit hat es auch schon mal erheblich heftigere Kapitalschnitte gegeben.

      Das ein neuer Investor die Hucke AG von der Börse nimmt, erscheint mir ausgeschlossen. Denn das würde teuer und würde viel Zeit und Nerven kosten. Dito die Möglichkeit, das der Investor die Assets aus der Hucke AG herauskauft und die Hucke AG doch noch insolvent wird. Rechtlich nicht drin.

      Ich deute den derzeitigen Kursrückgang in die Richtung, das hinter den Kulissen sich jetzt langsam die Höhe des Kapitalschnitts abzeichnet.

      Ob das in osting #323 genannte Extrembeispiel eintrifft oder der Schnitt günstiger ausfällt, vermag ich im Moment nicht zu sagen. Ich vermute alledings, das der neue Investor mindestens 50 % Anteil an der "neuen" Hucke AG haben möchte.

      Da zumindest ich keinerlei aktuelle Bilanzzahlen habe, hatte ich mich deshalb entschieden, zu verkaufen. Ohne genauere Daten ist es letztlich bloße Spekulation und man kann nicht einschätzen, ob jetzt ein Kurs von 60 oder erst von 25 Cent günstig ist.

      Im 2. Step geht es natürlich auch um die weitere operative Entwicklung. Und auch da wird es entscheidend, welche "Kompetenz" als Kapitalgeber auftaucht.

      Zusammenfassend: Es gibt einfach im Moment zu wenig Informationen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 12:37:44
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.449.307 von Stoni_I am 24.05.07 12:41:05ich habe auch meine position stark verkleinert.......der Enterprise Value liegt für Hucke im einstelligen Millionenbereich (Marktwerte der Genußrechte und EK) das ist sehr günstig wenn die jetzt neuen Strukturen langfristig erfolgsversprechend sind......verlustvorträge sind auch noch nutzbar (zum Glück sind wir ja noch vor inkrafttreten der Steuerreform) In der Hoffnung das eine klare Objektivität und rationales Handeln bei Hucke herrschen.....auch durch die bestimmt engagierten Unternehmensberater behalte ich einfach eine Position.....noch finden Verhandlungen mit mehreren Investoren wohl statt.......
      auf der Hucke Seite findes man auch den Zwischenbericht zu 06/07
      Eigenkapital ist damit nicht mehr vorhanden......denke aber, das die Passivseite im Moment zwar wichtig ist, aber der Wert der Aktivseite als Enterprise Value entscheidend ist......
      bin gespannt auf die Hauptversammlung, sofern sie dieses Jahr noch stattfindet;)
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 12:55:11
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.465.018 von nuedelchen am 25.05.07 12:37:44auch gerade neu

      Venice Beach kommt mit Premium-Linie
      25. Mai 2007 11:54
      Mehr in der E-Mail Newsline TWnetwork.de - Jetzt kostenlos testen!
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 13:37:11
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.465.018 von nuedelchen am 25.05.07 12:37:44Oh, danke für die Info mit dem Zwischenbericht.

      Ich versuche, meine Überlegungen in Text zu fassen. Ist vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar und auch mangels Kenntnis zur genauen Aufteilung der EK-Position in der Bilanz fehlerbehaftet: :rolleyes:

      Nennwert der Aktie derzeit 2,54 Euro bei 6,9 Mio. Aktien. Wenn es noch was wird, rechne ich mit einem neuen, "üblichen" Nennwert von 1 Euro. Also zunächst Herabsetzung um den Faktor 2,54 auf dann nur noch 2,71 Mio. Aktien.

      Danach dann eine Erhöhung auf mindestens 50 % Besitz durch den neuen Investor. Also plus 2,71 Mio. für 1 Euro. Dies würde eine Kapitalzufuhr von ca. 2,7 Mio. für Hucke bedeuten. Ich fürchte aber, das dies bei Weitem nicht ausreicht, wenn nicht durch Immobilienverkäufe zusätzlich Cash in die Kasse kommt.

      Ergo verdreifache ich den Wert auf 8,13 neue Aktien zu eine Euro, mit entsprechendem Cashzufluss und 75 % Anteilsbesitz des neuen Investors. Macht dann 8,13 neue + 2,71 alte = 10,84 Mio. Aktien.

      Man hätte dann bei 10,8 Mio. neuen Aktien wiederum ein KUV von 0,1x - was mir angemessen erscheint - und ein EK/Aktie von ca. 0,75 Euro. KGV unklar.

      D.h., alles über 0,25 Euro heutiger Aktienkurs ist nach der Rechnung zu teuer. Wer meint, das Hucke mehr oder auch weniger Cash benötigt, kommt eben zu entsprechend anderen Ergebnissen.

      Die entscheidende Größe ist m.E., was sich mit dem Immobilienverkauf erlösen lässt bzw. ob mögliche Erlöse ohnehin vollständig an die Gläubiger gehen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 14:01:53
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.465.976 von Stoni_I am 25.05.07 13:37:11meine Gedanken zu Hucke sind etwas anders und auch die Fragestellung
      Investor ja oder nein ?
      angenommen wir haben einen aktuellen Enterprise Value von 10 Mio Euro
      nach allem Restrukturieren und Verkaufen von Umsatz bleiben angenommen 80 Mio Umsatz....bisher tendenz fallend........ bei Gerry Weber wird (ganz grob) ein Euro Umsatz mit 1 Euro Enterprise Value bewertet..........Gerry Weber ist erfolgreich !!!!! Wenn sich bei Hucke jemanden findet der 70 Mio in Hucke investiert und Hucke dananch genauso erfolgreich ist wie Gerry Weber ist das OK..........muß man nur noch zusätzliche 50 Mio aufwenden generieren wir 20 Mio Mehrwert ; muß man nur 30 Mio aufwenden werden 40 Mio Euro geschaffen usw.......Wir als Aktionäre haben quasi eine Option auf diesen Mehrwert.....Ein neuer Investor wird den Großteil des Mehrwertes für sich beanspruchen einen Teil wird er uns quasi abkaufen, indem wir als Aktionäre einen Teil des Unternehmens behalten.......die Aufteilung ist aktuell Verhandlungssache zwischen Hucke den den möglichen Investoren
      Nach dem Insolvenzplan ist Hucke besser als vorher aufgestellt, sodass der weitere Aufwand zur Verbesserung der Situation und Schaffung von Enterprise Value nicht so hoch sein wird.......
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 16:35:55
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.466.361 von nuedelchen am 25.05.07 14:01:53Diesen Vergleichsmöglichkeit mit Gerry Weber auf Enterprise Value Basis halte ich für die nähere Zukunft für ausgeschlossen.

      Soviel wie ich aus dem Gedächtnis heraus weiss, profitiert Gerry Weber gerade von der "House-Of-Gerry-Weber-Strategy", also dem Shop-in-Shop-Konzept und darüber hinaus mit völlig eigenen Läden. Das ist eine recht kapitalintensive Sache.

      Jüngstes Pressezitat: " ... Langfristig sieht Eversheim die Tätigkeit des von ihm geführten Unternehmens in der Gestaltung von Modelinien, der Entwicklung von Marken und im Vertrieb. ..."

      Wie Du schreibst, ist Gerry Weber erstaunlich erfolgreich - fast BOSS-Qualität. In der Vergangenheit konnte man dies von Hucke nicht sagen. Deshalb greift m.E. der Enterprise Value mangels Vertrauen (derzeit) nicht.

      Zitat von Dir:
      " .Ein neuer Investor wird den Großteil des Mehrwertes für sich beanspruchen einen Teil wird er uns quasi abkaufen, indem wir als Aktionäre einen Teil des Unternehmens behalten.......die Aufteilung ist aktuell Verhandlungssache zwischen Hucke den den möglichen Investoren"

      Vollkommen richtig! Aber zunächst kommt halt erstmal der Kapitalschnitt und dann das mögliche Profitieren vom Einstieg eines Investors. Ich verweise hier wieder auf Vivanco. Man darf sich da keinen Illusionen hingeben, wie der user sturerbock am 5.5. hier schon schrieb.
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 16:46:09
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.468.982 von Stoni_I am 25.05.07 16:35:55für mich ist Gerry Weber nur ein Beispiel in welche Richtung ich denke......man muß halt im Geiste (analytisch) einige Anpassungen machen an den Enterprise Value bezüglich der Unterschiede der Unternehmen.......wollte eigentlich nur dahingehend meinen Ansatz im Ansatz darstellen (für mich war diese Darstellung nicht die ausgearbeitete Analyse).....Das Jüngste Pressezitat ist mir auch bekannt und stellt eine "Anpassung" der Unterschiede zu anderen Textilunternehmen dar
      so sind auch Boss und Gerry Weber sehr unterschiedlich
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 14:29:43
      Beitrag Nr. 343 ()
      Ist von 2006 aber hoch interessant!

      FOCUS MONEY

      Hucke Kursziel 4 Euro Datum: 22.06.2006


      Westerburg, 22. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen für die Aktie von Hucke (ISIN DE0006095102/ WKN 609510) ein Kursziel in Höhe von 4 Euro. Nach Angaben von Zynikern, sei der Kurs der Hucke-Aktie schon so tief gefallen, dass sie gar nicht mehr weiter abstürzen könne. Das stimme. Dennoch mache genau dieses Argument Hucke so interessant. Wie die Experten berichten würden, habe inzwischen jeder Anleger, der die Nase von den ewigen Turnaround-Versprechen voll habe, verkauft. Demnach sei die Hucke-Aktie nun in der allgemeinen Korrektur kaum unter Druck geraten. Das bedeute, dass das Risiko nach unten relativ begrenzt sei. Ein zusätzliches Argument, sei die extrem niedrige Bewertung. Der Textilkonzern schreibe zwar nach wie vor Verluste, doch selbst wenn man diese abziehe, bleibe eine erkleckliche Substanz. Das Unternehmen habe im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2005/06 (bis 30.04.2006) Verluste von zirka 4 Mio. Euro eingefahren. Selbst wenn es im zweiten Halbjahr trotz Kostensenkungen noch einmal 3 Mio. Euro sein sollten, bleibe ein Eigenkapital von 44 Mio. Euro. An der Börse werde Hucke jedoch nur mit 14 Mio. Euro bewertet. Dabei sei das Unternehmen schuldenfrei und besitze je nach Saison sogar bis zu 20 Mio. Euro Cash. Hucke könne sich, sobald das Sanierungskonzept greife, zur Perle entwickeln. Dann seien Kurse von 8 Euro möglich. Zwischenzeitlich halten die Experten von "FOCUS-MONEY" für die Hucke-Aktie ein Kursziel in Höhe von 4 Euro für realistisch.
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 15:07:44
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.587.403 von lupos1 am 02.06.07 14:29:43Es geht doch nichts über unfähige Vorstände. Die kriegen so etwas schon hin.
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 15:12:34
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.587.403 von lupos1 am 02.06.07 14:29:43Soviel zum Thema Die Experten von "FOCUS-MONEY"
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 22:32:30
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.587.403 von lupos1 am 02.06.07 14:29:43Ist mit der Inso hinfällig.
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 18:15:31
      Beitrag Nr. 347 ()
      04.06.2007 17:02
      DGAP-Stimmrechte: Hucke AG (deutsch)

      Hucke AG (Nachrichten) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Hucke AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      04.06.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Herr Peter Werner Filz, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29.05.2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Hucke AG, Lübbecke, Deutschland, ISIN: DE0006095102, WKN: 609510 am 24.05.2007 durch Aktien die Schwelle von 5% und 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,8848% (das entspricht 200000 Stimmrechten) beträgt.

      DGAP 04.06.2007 -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Hucke AG Ravensberger Straße 41 32312 Lübbecke Deutschland www: www.hucke.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0006095102

      AXC0191 2007-06-04/17:00

      Gibt es hier vielleicht jemanden, der über bessere Informationen verfügt?:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 09:56:30
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.633.510 von Frnkli am 04.06.07 18:15:31Am 21. Mai hatte Filz die 5% überschritten, jetzt hat er wieder verkauft - irgendein großer Taschengeldzocker muss ja für Liquidität in dem Wert sorgen, die kleinen kommen nicht mit. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 12:18:30
      Beitrag Nr. 349 ()
      Im Jahr 2007 bieten wir zusätzlich einen Ausbildungsplatz zum/r

      Industriekaufmann/-kauffrau
      plus Betriebswirt VWA
      an.

      Duale Ausbildung
      Dauer 3 Jahre
      Voraussetzung: Abitur oder Fachhochschulreife
      Sie sind engagiert, arbeiten zielstrebig und gewisssenhaft und bringen Interesse für Mode mit. Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß.

      Haben wir Ihr Interesse an einer qualifizierten, interessanten und abwechslungsreichen Ausbildung geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse an unseren Servicebereich Personal/Recht/Organisation.

      Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
      Wilfried Wellpott, Telefon 05741/364-345
      E-Mail: W.Wellpott@HuckeAG.de

      HUCKE AKTIENGESELLSCHAFT
      Ravensberger Str. 41, 32312 Lübbecke
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 13:24:47
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.644.170 von lupos1 am 05.06.07 12:18:30Ausbildung bei einem Pleiteunternehmen? Nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

      Wann findet denn nun endlich mal die HV statt? Find ich langsam nicht mehr lustig...

      DrKursplus
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 17:00:51
      Beitrag Nr. 351 ()
      Hucke AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten
      Verbreitung


      Hucke AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      22.05.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Herr Peter Werner Filz, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
      21.05.2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Hucke AG,
      Lübbecke, Deutschland, ISIN: DE0006095102 , WKN: 609510 am 15.05.2007 durch
      Aktien die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr
      5,048% (das entspricht 350000 Stimmrechten) beträgt.

      DGAP 22.05.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Hucke AG
      Ravensberger Straße 41
      32312 Lübbecke Deutschland
      www: www.hucke.com
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 15:02:37
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.753.746 von lupos1 am 09.06.07 17:00:51Alter Hut.


      04.06.2007 17:02
      DGAP-Stimmrechte: Hucke AG (deutsch)

      Hucke AG (Nachrichten) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Hucke AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      04.06.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Herr Peter Werner Filz, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29.05.2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Hucke AG, Lübbecke, Deutschland, ISIN: DE0006095102, WKN: 609510 am 24.05.2007 durch Aktien die Schwelle von 5% und 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,8848% (das entspricht 200000 Stimmrechten) beträgt.

      DGAP 04.06.2007 -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Hucke AG Ravensberger Straße 41 32312 Lübbecke Deutschland www: www.hucke.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0006095102

      AXC0191 2007-06-04/17:00

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-06/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 12:18:12
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.645.140 von DrKursplus am 05.06.07 13:24:47Hallo zusammen,

      leider hat auch die Lokalpresse bisher nichts über einen HV-Termin in Erfahrung gebracht:

      Neue Westfälische vom 07.06.2007

      Hucke nimmt Massekredit auf

      Unternehmen will Sanierungskurs fortsetzen


      Lübbecke (mika). Die Hucke AG hat von der MHB-Bank in Frankfurt einen weiteren Massekredit in Höhe von 8,7 Millionen Euro erhalten. Das im Insolvenzverfahren befindliche Bekleidungsunternehmen setze den Sanierungskurs damit fort und stelle sicher, dass Kundenaufträge wie geplant erfüllt werden, teilte Alleinvorstand Gerd Eversheim mit. Einen
      Termin für eine Hauptversammlung gibt es indes noch nicht


      Grüße
      Wertesucher







      .
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 23:10:30
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.840.064 von Wertesucher am 12.06.07 12:18:12am 29.06. ist wohl vorraussichtlich der Termin der Forderungsfeststellung angesetzt
      Denke das kurz darauf folgend der neue Investor und der in Zusammenhang stehende HV Termin bekanntgegeben wird
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 12:23:06
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.852.909 von nuedelchen am 12.06.07 23:10:30@nudel

      woher hast du die info?

      DrKursplus
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 14:06:04
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.840.064 von Wertesucher am 12.06.07 12:18:12http://www.nettelstedt.de/aktuelles/article.php?article_file…

      Sanierung bei Hucke macht Fortschritte

      geändert am 08.06.2007 von Manfred Moehlmann

      07.06.2007 - 13:51
      Neuer Massekredit
      Nettelstedt (WB/HoG). Die Hucke AG setzt ihren Sanierungskurs wie geplant fort. Mit der Aufnahme eines weiteren Massekredits stellt das Unternehmen sicher, dass die Kundenaufträge wie geplant erfüllt werden und schafft Planungssicherheit für die laufenden Investorengespräche.

      Der Gläubigerausschuss hat der Aufnahme des Massekredits zugestimmt, nachdem das erste Massedarlehen planmäßig zum 30. April 2007 zurückgeführt worden war. Das neue Darlehen wird von der MHB-Bank (Frankfurt am Main) zur Verfügung gestellt. Damit ist gewährleistet, dass das Unternehmen im Rahmen des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung seine laufende Geschäftstätigkeit im geplanten Umfang weiterführen kann und weiterhin als zuverlässiger Marktpartner agiert.
      »Mit der Zustimmung zum Massekredit ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für einen zeitnahen Abschluss der Investorengespräche und die planmäßige Fortführung des Geschäftes gegeben«, kommentiert Gerd Eversheim, Alleinvorstand der Hucke AG, die Bedeutung für die Zukunft des Unternehmens.

      Quelle: Lübbecker Kreiszeitung - Westfalen Blatt
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 13:20:29
      Beitrag Nr. 357 ()
      4.06.2007 22:38
      DGAP-Adhoc: Kunert AG (deutsch)

      Kunert AG:

      Kunert AG (Nachrichten/Aktienkurs) / Jahresergebnis

      14.06.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Immenstadt, 14. Juni 2007

      Ad hoc-Meldung der KUNERT AKTIENGESELLSCHAFT, Immenstadt, nach § 15 WpHG

      Mitteilung über den Verlust der Hälfte des Grundkapitals und Beschlüsse des Vorstands und des Aufsichtsrats, der Hauptversammlung zur Abhilfe Kapitalmaßnahmen vorzuschlagen

      Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung den Jahresabschluss der Kunert AG für das Geschäftsjahr 2006 festgestellt. Aufgrund neuer Informationen während des Erhellungszeitraums sind mit Zustimmung des Aufsichtsrats zusätzliche Rückstellungen gebildet worden, die zu einem bilanziellen Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals geführt haben. Der Vorstand wird den Aktionären auf der bevorstehenden ordentlichen Hauptversammlung in Immenstadt den Verlust ordnungsgemäß anzeigen.

      Als Gegenmaßnahme wurde vom Vorstand und Aufsichtsrat der Kunert AG heute beschlossen, den Aktionären für die bevorstehende ordentliche Hauptversammlung in Immenstadt einen Kapitalschnitt mit einer anschließenden sofortigen Sachkapitalerhöhung vorzuschlagen. Das Grundkapital soll zunächst von derzeit EUR 13.988.331,00 auf EUR 4.687.981,20 herabgesetzt werden. Im Anschluss daran soll das Grundkapital um EUR 24.800.000,00 auf EUR 29.487.981,20 durch Ausgabe von 20 Millionen neuen Stückaktien mit einem Bezugsverhältnis von 1:5,29012 erhöht werden. Die Darlehensgläubiger der Kunert AG sollen die Möglichkeit haben, ihre Darlehensforderungen in Aktien umzuwandeln. Aktionäre, denen keine Darlehensforderungen gegen die Gesellschaft zustehen, haben die Möglichkeit, sich durch Bareinlagen an der Kapitalerhöhung zu beteiligen. Dadurch soll eine Teilentschuldung der Gesellschaft und der Zufluss neuen Kapitals erreicht werden.

      Emittent: KUNERT AKTIENGESELLSCHAFT, Julius-Kunert-Straße 49, 87509 Immenstadt

      WKN: 634 190, 634 193, A0E95W, A0E95X

      ISIN: DE000634190 2, DE000634193 6, DE000A0E95X4

      Notiert: Geregelter Markt, München

      Ende der Ad hoc-Meldung

      Ein weiterer Fall aus dieser Branche.

      Will nur darauf hinweisen, das es in der gesamten Branche (mit Ausnahme von In Marken wie z.B. H+M, Inditex, Gerry Weber, Boss usw.) der Ball schon längere Zeit nicht mehr rund läuft.

      Die Geiz ist Geil Welle findet Ihre Opfer überwiegen bei althergebrachten Herstellern und Fachhändler von Textielien usw.

      Sehe diese Tendenz mit großer Sorge, weil ein Investor sicher ebenso Denkt und von daher wird sich die Sache nicht so einfach gestalten wie viele Vermuten bzw. Hoffen.

      Nur meine Meinung.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 16:20:49
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.938.660 von Frnkli am 15.06.07 13:20:29Die Fälle, wo der Ball noch rund läuft, zeigen aber auch dass man es besser machen kann.

      Ich sehe hier ein mehr als eindeutiges Versagen des ehemaligen Vorstandes und in diesem Zusammenhang auch des Aufsichtsrates, der diesem Treiben tatenlos zugesehen hat.

      Und was ich richtig ärgerlich finde, niemand wird zur Rechenschaft gezogen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 21:00:15
      Beitrag Nr. 359 ()
      Finde ich auch unverantwortlich, was die Deutsche Beteiligungs AG hier nicht geleistet hat. Warum lässt man eine Beteiligung so abstürzen?

      Das Kunert-Beispiel zeigt auch, das es wenig nützt, wenn jetzt ein halbherziger Kapitalschnitt gemacht wird.

      Ich rechne nachwievor mit einer drastischen Variante im 10er-Faktor oder mehr. Mangels Informationen gleicht ein Investment in diese Aktie einem Roulettespiel.
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 11:07:42
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.947.911 von Stoni_I am 15.06.07 21:00:15Warum lässt man eine Beteiligung so abstürzen?

      Ich hatte ursprünglich angenommen, der Großaktionär wäre eine Art Absicherung, damit entsprechende Veränderungen angestoßen werden. Dass man dem Untergang tatenlos zusehen würde, hätte ich nie erwartet.
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 11:09:29
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.947.911 von Stoni_I am 15.06.07 21:00:15nach dem letzen Zwischenbericht ist das komplette Eigenkapital weg....
      da es Konklikte zwischen Insolvenzrecht und Aktienrecht gibt...ist keine Ad-hoc bezüglich des Verlustes der Hälfte des Eigenkapitals vorgenommen worden......im Insolvenzrecht gibt es diese Pflicht nicht

      Der Kapitalschnitt genau genommen ist nur eine technische Sache !!!!! Siehe auch Kapitalschnitt in Bezug auf Dividendenausschüttung.

      Wichtiger bei Hucke ist momentan der durch die Restrukturierung ermöglichte "immaginäre" Enterprise Value !!!(durch die neu geschaffene hoffentlich wettbewerbsfähige Kostenstruktur und dem zugrunde liegenden Geschäftsmodell) Dieser bleibt ja bei Hucke nur bestehen, wenn ein Investor Geld einschießt.......anders geht es nicht !!!! Eine Kapitalerhöhung sehe ich in Huckes Situation als ausgeschlossen an.
      bezüglich der Forderungsfeststellung habe ich mal bei Hucke nachgefragt, da ich den Termin als wichtig erachte, wann ein möglicher Investor bekannt gegeben wird (der möchte ja genau die Höhe und auch die Rangfolge der Forderungen kennen....Und somit Zeit und Informationen gewinnen)
      Es scheinen mehrere Investoren bereit zu sein das restrukturierte Unternehmen Hucke zu übernehmen !!! Für neue Investoren kann diese Art des "Geschäftseinstiegs" lukrativ sein.
      Die Zukunft wird zeigen was kommt
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 23:47:48
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.950.938 von nuedelchen am 16.06.07 11:09:29Es scheinen mehrere Investoren bereit zu sein das restrukturierte Unternehmen Hucke zu übernehmen !!! Für neue Investoren kann diese Art des "Geschäftseinstiegs" lukrativ sein.

      Und wie hoch ist dann Deiner Meinung nach die Gewichtung der heutigen Aktien im Verhältnis zu der dann neuen GK-Einteilung? - Doch eher noch deutlich geringer als 10:1, d.h. 0,25 Euro pro Aktie, oder?

      Derzeit absolute Mondpreise bei der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 11:38:04
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.960.656 von Stoni_I am 16.06.07 23:47:48ich verstehe nicht genau was Du meinst (ich ahne es).....Die GK Einteilung und der Nennwert sind keine Werte an sich, sondern eine Art Verrechnungsgröße für die Anteile der Aktionäre (1 Euro Ek sollte aber vorhanden sein) (aber das wird nur einfach eine technische Sache sein)
      ich gehe davon aus, dass die Hucke Aktionäre weniger als 20% des neuen Unternehmens bekommen werden......
      ob 45 Cent Mondpreise sind ist natürlich schwer zu beurteilen.....
      ich sehe dies nicht als Mondpreis an !!!! Aber bei 45 Cent ist das Überleben wie auch ein Zurückfinden in die schwarzen Zahlen eingepreist.
      Gehe davon aus, dass die Kosten über 5 Mio. effektiv sinken und hoffe auf eine Umsatzstabilisierung. Ein Finanzinvestor kann helfen...ein strategicher Partner aus der Branche kann ein besseres Angebot machen....denke das hier noch Synergiepotentiale beim Materialeinakauf entstehen können (selbst wenn es nur 1-2% sind ist das enorm).
      Der Vorstand der Hucke AG wie auch seine Berater werden genau um die neue Kostensituation wissen deren Auswirkungen bei den neuen Partnern und dieses in den Verhandlungen mit den Investoren umsetzen !!!!! und Werte für die neuen wie auch für die alten Aktionäre werden geschaffen.

      Das Hucke sein ganzes EK verloren hat (aber dafür nun hoffentlich eine wettbewerbsfähige und gewinnbringende Struktur hat) und nicht in einer Ad hoc veröffentlicht hat.....war kursschonender als wenn diese Information über eine Ad hoc bekannt (Verlust der Hälfte des GK) veröffentlcht worden wäre.
      Habe auch gerade eine Diplomarbeit von einem Mitkommilitonen gelesen der sich mit dem Thema beschäftigt hat, wie relevant die Darstellung und der Ort einer Information in einem Geschäftsbericht ist. aktuelles wissenschaftliches Ergebnis: Darstellung und Ort einer Information verändern deren Wahrnehmung und Interpretation.
      Implikation: Es sollen bessere Darstellungsformen der Bilanzdaten entwickelt werden

      in der Hoffnung, das der Gerd Eversheim mit seinen Berater ein gutes Ergebnis (wenn man für die Altaktionäre noch von einem guten Ergebnis sprechen kann) erzielt und eventuell sogar meine optimistischten Porgnosen übertrifft :) verbleibe ich in Spannung
      auf das Ergebnis und mit der Frage ob es auf der Hauptversammlung trocken Brot mit Wasser gibt oder Brot mit Belag und und sogar einen Saft

      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 15:30:47
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.993.028 von nuedelchen am 18.06.07 11:38:04Zitat: " ... ich gehe davon aus, dass die Hucke Aktionäre weniger als 20% des neuen Unternehmens bekommen werden...... "

      Davon gehe auch ich aus. Dann rechne ich 2,50 Euro derzeitiges Grundkapital pro Aktie durch 5 und komme auf 0,50. Wenn auch Du von noch weniger ausgeht, sind die derzeitigen Kurse von 0,45 zu teuer. Vielleicht falsch, aber so rechne ich.

      Ich bin doch froh, meine 10.000 Stück noch mit kleinem Gewinn zu 0,60 Euro losgeworden zu sein. Ich habe derzeit allerdings auch keine Kauforder zu 0,25 Euro o.ä. drin. Falls ich hier einen Gewinntrade verpasse, kann ich damit leben. Im Moment ist mir das Risiko viel zu gross. Siehe aktuell Kunert mit ihrer für mich nicht nachvollziehbaren Burlington-Strategie.
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 17:40:21
      Beitrag Nr. 365 ()
      den letztendlichen anteil am neuen unternehmen kann man schwer vorhersagen (je nachdem was eingebracht wird) nur Geld oder sogar ein sehr wertvolles unternehmen......angenommen ein Unternhmen mit 500 Mio marktkapitalisierung und hucke gehen zusammen......dann wird der anteil der hucke aktionäre eher 1-2% betragen........das den aktien zugrunde liegende GK ist nur eine technische Größe (ob das EK im GK oder in den Kapital oder Gewinnrücklagen steckt ist bewertungsmäßig egal)
      Du scheinst ja sehr intensiv Dich mit unternehmensbewertung zu befassen....wie ist denn Dein theoretischer Hintergrund ?
      ich habe (keine Ahnung müßte genau zählen) über 10 Bücher über Unternehmensbewertung und Kapitalkostenermittlung....
      vielleicht interessiert dich Literatur zu dem Thema
      hier zwei bücher die vielleicht für nicht BWLer geeignet sind
      Investment Valuation von Aswath Damodaran 2. Ausgabe ..ist glaube ich für nicht so versierte Leser am besten geeignet
      und
      Financial Theory an Corporate Policy von Copeland, Weston, Shastri 4.Ausgabe
      trotz der vielen auch gelernten theoretischen Bewertungsmodelle habe ich bei Hucke eher einen Fehler gemacht....das chance/risiko verhältnis habe ich zu optimistisch geschätzt obwohl es meiner Meinung nach bessere Chancen gab und ich habe dennoch in Hucke investiert und Miese gemacht...auch wenn mein Freund Analysator mich vor Hucke bewahren wollte (Grüße übers Board) habe ich die Aktie gekauft
      eine kauforder würde ich nicht reinlegen
      ein mir bekannter wissenschaftler sagte: eine limitierte Order ist wie eine geschriebende Option ohne Prämie ....du würdest eine Put option basis 0,25 cent schreiben amerikanisch die ein glücklicher dann ausüben kann wenn du unterwegs bist (will aber jetzt nicht damit sagen das generell Limitorders schlecht sind)
      bist ja seit dem Jahre 2000 auf dem Wallstreetonline Board und
      ein erfahrener Trader.....sonst wärst Du wahrscheinlich nicht mehr auf dem Board so aktiv tätig
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 17:49:21
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.001.879 von nuedelchen am 18.06.07 17:40:21zusatz: in eine Unternhmensbewertung fließen 50% theoretisches wissen und 50% Prognosefähigkeit bzw. Kunst ein......
      in die sogenannten theoretischen Bewertungsansätze kann ich jegliche annahmen treffen bis jeder Aktienkurs bzw Unternehmenswert daraus hervorgeht......alles ist zu rechtfertigen.....ich kann Dir auch eine Hucke Bewertung darstellen die einen Wert für das EK von 2 Euro rechtfertigt.....ist halt alles eine persönliche sicht der Realität
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 22:04:05
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.001.879 von nuedelchen am 18.06.07 17:40:21Du scheinst ja sehr intensiv Dich mit unternehmensbewertung zu befassen....wie ist denn Dein theoretischer Hintergrund ?

      Mein Hintergrund ist gleich null ... von einem BWL-Studium mal abgesehen. Ich beschäftige mich allgemein mit der Börse. Und da lernt man viel über die Jahre. Vor allem, das es nichts geschenkt gibt und Euroluchse an jeder Ecke lauern.
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 23:56:57
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.008.433 von Stoni_I am 18.06.07 22:04:05meinen theoretischen Hintergrund würde ich als OK bezeichnen....
      muß bei manchen Bewertungsansätzen bestimmt nochmal länger nachdenken oder nachlesen, aber ich habe ein Grundverständnis für alle Bewertungsmethoden und deren Stärken und Schwächen oder generell zu den theoretischen Schwächen der Bewertungsmodellen (aber es gibt nix besseres)
      Die Einstellung: Es gibt nix geschenkt ist ist schon mal hervorragend :)
      aber wenn man sich allgemein mit der Börse beschäftigt sollte man sich doch auch mit Bewertungsmethoden auseinandergesetzt haben zB. das KGV oder KBV (auch wenn die meisten Leute diese nicht genau aufschlüsseln können und nur intuitiv verwenden)
      hier siehe Damodaran (sehr interessante Kapitel zu der Multiplikatormethode in Verbindung zum Dividenenbarwertmodell)
      also, lass Dir das Buch schenken wenn es Dich interessiert
      bei amazon kann man sogar das Inhaltverzeichnis und die Einleitung lesen...

      also theoretisch habe ich alle wichtigen Bücher zu Hause um das Grundwissen einer Unternehmensbewertung zu erlangen......
      praktisch nutze ich nur ein von mir selber abgeleitetes einfaches Modell...jeder muß sein eigenes für Ihn passendes Modell finden.....an das er glaubt und sich mit ihm wohlfühlt !!!
      rechnen kann man viel........
      als Trader helfen diese Modelle wahrscheinlich nicht viel...da sind mehr intuition, Fingerspitzengefühl, Risikobereitschaft und Risikoübernahme Glück Timinig Erfahrung (was weiß ich noch) gefragt
      Grüße nochmal meinen verschollenen Freund Analysator ;)
      ich glaube ich habe genug geschrieben
      vielleicht ist alles auch nur eine Verteilung des Glücks !!!!!!!!
      bevor ich noch philosophisch werde
      gute nacht
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 08:47:33
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.011.036 von nuedelchen am 18.06.07 23:56:57Wie geschrieben, ein bißchen weiss ich auch. Das nützt hier aber alles nichts. Man könnte zwar einen Umsatz und Renditen schätzen. Aber mangels Zahlen (FK, Grundstückswerte etc.) kommt man dann nicht weiter. Und selbst wenn man diese hätte, ist nicht bekannt, wie sich dies auf die einzelne Aktie bezieht, weil die Anzahl der neuen Aktien unbekannt ist.

      Im Internet las ich vor ca. 2 Monaten eine kritische Stimme aus dem Unternehmen zum Verlauf der Frühjahrs/Sommer-Kollektion 2007. Finde den Link aber partout nicht wieder. Wichtig wäre es daher, sich selbst einmal in Etablissements zu wagen, in denen der Fummel angeboten wird und wie sich potenzielle Interessentinnen diesen Stoffen nähern. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 09:12:55
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.012.561 von Stoni_I am 19.06.07 08:47:33Die Frage nach der operativen Entwicklung ist für (potentielle) Aktionäre m.E. derzeit irrelevant. Von Bedeutung ist momentan ausschließlich, ob Altaktionäre an einer wie auch immer gearteten Zukunft der Hucke AG partizipieren können. Solange dies nicht klar ist, muß man sich über die operative Lage keinerlei Gedanken machen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 18:24:12
      Beitrag Nr. 371 ()
      Wat es alles gibt: zaffiri - nie gehört.

      http://www.heidemann.com
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 18:08:17
      Beitrag Nr. 372 ()
      http://www.nettelstedt.de/aktuelles/index.php?nwaction=shown…

      Gewerbe Gläubigerversammlung bei der Hucke AG
      Gewerbe
      03.05.2007 - 20:14 Lübbecke-Nettelstedt (gü). Drei Monate nachdem das Amtsgericht Bielefeld das Insolvenzverfahren über die Hucke AG eröffnet hat, fand gestern die erste Gläubigerversammlung statt. Rund 60 Gläubiger oder deren Vertreter waren nach Nettelstedt gekommen. Im Verlauf des rund dreistündigen Treffens wurde ein Gläubigerausschuss gebildet, dem auch die Betriebsratsvorsitzende Monika Vogelfänger und Rechtsanwalt Hans-Peter Burghardt (Herford) angehören. Eindeutig sprachen die Gläubiger dafür aus, das Insolvenzverfahren weiter in Eigenverwaltung durchzuführen. Die konstituierende Sitzung des Gläubigerausschusses soll in der kommenden Woche stattfinden.

      Quelle: Neue Westfälische Lübbecke
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 11:25:08
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.396.454 von Stoni_I am 29.06.07 18:08:17und heute soll ja die Forderungsfestellung stattfinden......wenn dem so ist....erwarte ich nächste woche die Nachricht bezüglich eines neuen Investors.......
      nuedelchen
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 18:26:26
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.406.349 von nuedelchen am 30.06.07 11:25:08sorry, gestern war ja der 29.06. .....mein innerer kalender ist etwas durcheinander ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 11:38:47
      Beitrag Nr. 375 ()
      A never ending story? - Noch aktueller Bezug zu Hucke?

      http://www.radio-westfalica.de

      21. Juni 2007
      Neues Zentrum angeschoben

      Lübbecke:
      Auf das brachliegende Gelände an der Blase-Kreuzung soll ein Einkaufszentrum kommen. Auf dem Weg dorthin haben die Politiker im Bauausschuss am Abend eine erste Weiche gestellt. Sie haben das Änderungsverfahren für den Bebauungsplan eingeleitet.

      Ein Investor will das alte Hucke-Gebäude an der B239 abreißen und dort neue Geschäfte ansiedeln. Dafür gibt es bereits mehrere Interessenten: Unter anderem ein Elektronikfachmarkt, Discounter, Matratzengeschäft und ein Getränkemarkt. Sollte alles nach Plan laufen, könnten schon im kommenden Jahr die ersten Mieter einziehen. Ein Problem gibt es dabei aber noch: Das betrifft die Zu- und Abfahrten für das Gelände. Da muss der Investor noch mal nachbessern. Sein erster Vorschlag wurde am Abend aus Rücksicht auf die Anwohner abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 10:23:59
      Beitrag Nr. 376 ()
      Das war´s dann wohl:

      Die Douceur Brands Germany GmbH (Düsseldorf) hat am 6. Juli 2007 vom Insolvenzverwalter der Hucke AG (Lübbecke), Hans-Peter Burghardt, mit der Zustimmung des Gläubigerausschusses die Assets der Divisionen DOB (mit der Marke Hucke Berlin), HAKA (Bush und Frank Eden ) und KOB (mit der Marke Whoopi, hier werden auch die Lizenzen Steiff und More & More gehalten) einschließlich des dazu gehörenden Zentralbereichs erworben. Die Douceur Brands Germany GmbH wird diese Unternehmensteile in neuer Rechtsform und veränderter Struktur mit 181 Mitarbeitern an den bisherigen Standorten fortführen. Damit hat Vorstand Gerd Eversheim die Eigenverwaltung für diese Unternehmensteile mit einer tragfähigen Investorenvereinbarung abgeschlossen.

      Der DOB-Teilbereich der Marke Frank Eden gehört künftig nicht mehr zum Unternehmen, sondern wurde am 5. Juli 2007 von der UAB Skarabejas, Kaunus, Litauen im Zuge eines MBO übernommen. Für die Division Venice Beach sind die Verkaufsgespräche noch nicht abgeschlossen.

      Da mit der Übertragung und Fortführung der drei größten Hucke Divisionen die maßgeblichen Ziele der Eigenverwaltung durch den Vorstand Gerd Eversheim erreicht sein werden, hob das Amtsgericht Bielefeld auf Antrag die Eigenverwaltung noch vor dem Verkauf der drei Divisionen auf und bestellte den bisherigen Sachwalter Hans-Peter Burghardt zum Insolvenzverwalter.

      In der Hucke AG verbleiben nach dieser Transaktion neben der Division Venice Beach noch die Immobilien, die kurzfristig zur Befriedigung der Gläubiger veräußert werden sollen.

      http://de.biz.yahoo.com/09072007/356/dgap-adhoc-hucke-ag-inv…
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 10:32:39
      Beitrag Nr. 377 ()
      Das wird aber für einen kleinen Zock ausreichen, denn keiner weis was nun noch übrig bleiben könnte, wenn nun der Rest noch verscheuert wird. :D

      Nichts bis wenig???

      Zocker steigen nun ein, aber den letzten werden die Hunde beissen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 10:46:38
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.587.813 von MFC500 am 09.07.07 10:23:59Der Kurssprung zeigt, dass die Dummen wohl nie aussterben. Ich gehe davon aus, dass Hucke den Aktionären nichts mehr zu bieten hat. Vor allem Sätze wie "In der Hucke AG verbleiben nach dieser Transaktion neben der Division Venice Beach noch die Immobilien, die kurzfristig zur Befriedigung der Gläubiger veräußert werden sollen" müssten doch alle Alarmglocken schrillen lassen.
      Zumindest gibt das bei mir wieder Platz auf der Watchlist.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 10:53:53
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.588.236 von Schnueffelnase am 09.07.07 10:46:38:eek:

      klarer kauf! bald Schuldenfreier Mantel !!!!

      wer verkauft denn zu 0,20€ ????
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 10:56:02
      Beitrag Nr. 380 ()
      börsenwert 1,3 mio € das ist ein absoluter Witz!:rolleyes:

      da sind mehr assets drin als der Börsenwert :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 10:59:24
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.588.429 von Sansun am 09.07.07 10:56:02da sind mehr assets drin als der Börsenwert

      Wie kommst du darauf?
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 11:02:04
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.588.501 von Datteljongleur am 09.07.07 10:59:24lies doch die meldung durch !
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 11:06:49
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.588.562 von Sansun am 09.07.07 11:02:04Hab ich!

      Die vermeintlichen Assets gehen aber für die Gläubiger drauf.
      Also, was bleibt da noch?
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 11:12:38
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.588.429 von Sansun am 09.07.07 10:56:02Sach mal, Du kennst nicht zufällig eine Frau Franke, oder ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 11:20:05
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.588.664 von Datteljongleur am 09.07.07 11:06:49ein schuldenfreier mantel:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 11:21:50
      Beitrag Nr. 386 ()
      kriegste auch billiger
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 11:26:33
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.588.935 von Sansun am 09.07.07 11:20:05mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig; woher willst du das denn wissen? Erstens hast du keinen aktuellen Überblick über die Verschuldungssituation von Hucke. Zweitens kennst du weder die aus den heute mitgeteilten Verkäufen resultierenden Erlöse noch die Vertragskonditionen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 11:26:37
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.588.964 von roofy am 09.07.07 11:21:50na ja :rolleyes: außerdem noch immobilien drin

      börsenwert lächerlich
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 11:42:15
      Beitrag Nr. 389 ()
      Ups ... jetzt kommt nicht mal mehr ein saftiger Kapitalschnitt, sondern die Assets der AG werden zur Befriedigung der Gläubiger verkauft. Nach der Formulierung in der Adhoc, bleibt kein Vermögen in der AG übrig.

      Wird die AG dann in 2008/2009/2010 auch ohne HV-Beschluß zwangsaufgelöst? - Angesichts der veränderten steuerlichen Gesetzgebung ist es mit Mantelspekulationen bzgl. Verlustvortrag vorbei. Bleibt allein die Ersparnis der AG-Gründung. Aber dafür braucht man auch erst mal alle Anteile der AG; ergo angesichts des Streubesitzes nach dem DBAG-Verkauf auch völlig unattraktiv.

      Jedenfalls konnten vorerst noch ca. 1/3 der Arbeitsplätze gerettet werden, was man angesichts der Rahmenbedingungen als Erfolg von Herrn Eversheim werten muss.

      Es scheint ein Lehrbeispiel dafür zu sein, das man eben nicht nur auf das ausgewiesene EK schauen darf, sondern sich genau die Marktstellung und die Zusammensetzung des Bilanz anschauen muss. Wenn keiner (mehr) Geld gibt, ist es liquiditätsbedingt eben Aus. Das wollen aktuell z.B. Poster im 313 Music JWP-Thread nicht recht glauben.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 11:57:42
      Beitrag Nr. 390 ()
      ich gehe hier mall rein.. ein zock ist es wert...
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 12:08:35
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.589.064 von Sansun am 09.07.07 11:26:37In der Hucke AG verbleiben nach dieser Transaktion neben der Division
      Venice Beach noch die Immobilien, die kurzfristig zur Befriedigung der
      Gläubiger veräußert werden sollen.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 12:25:05
      Beitrag Nr. 392 ()
      hält sich stabil bei 0,20
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 12:54:51
      Beitrag Nr. 393 ()
      rt 0,25
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 13:22:52
      Beitrag Nr. 394 ()
      rt 0,288
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:28:58
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.589.693 von falke65 am 09.07.07 11:57:42Bist du sicher, dass du einen Dümmeren findest, der dir die Aktien zu einem höheren Kurs abkauft?:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 17:00:22
      Beitrag Nr. 396 ()
      Hallo zusammen,

      die Lokalpresse berichtet noch einige Details zur aktuellen Meldung:

      Neue Westfälische vom 09.07.2007

      Indischer Investor übernimmt Großteil der insolventen Hucke AG


      Lübbecke (lnw).­ Die drei größten Teile des insolventen Textilherstellers Hucke AG aus Lübbecke bei Minden sind nach der Insolvenz im Februar von einem indischen Investor übernommen worden.

      Wie Alleinvorstand Gerd Eversheim am Montag in Lübbecke sagte, habe Sanjeev Swamy aus Mumbai (Bombay) die drei "Divisions" übernommen.

      Sie werden unter dem Dach der Douceur Brands Germany GmbH mit Sitz in Düsseldorf in vier Einzelfirmen weitergeführt. Der Investor habe zugesichert, 181 Mitarbeiter zu übernehmen. 35 Stellen fallen weg, für sie werde derzeit über einen Sozialplan verhandelt, so Eversheim.
      Die Unternehmensteile für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung beinhalten Lizenzen für Markenprodukte wie More & More und Steiff Collection.

      Mit Swamy sei seit Oktober verhandelt worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Zudem ist die Marke Frank Eden an die litauische UAB Skarabejas veräußert worden. Für die Venice Beach-Marke sowie die Firmen-Immobilien werde derzeit noch mit Interessenten verhandelt. Die Aktie der Hucke AG war eine Stunde vom Handel ausgesetzt.

      Der traditionsreiche Textilhersteller Hucke war 1934 in Lübbecke gegründet worden. Nachdem das Unternehmen zuletzt im Geschäftsjahr 2002/2003 einen Gewinn von 31 Millionen Euro nach Steuern verzeichnet hatte, war es tief in die roten Zahlen gerutscht. 2006 seien rund 80 Millionen Euro umgesetzt worden, sagte Eversheim. Diese seien aber nicht mit früheren Zahlen vergleichbar. Seit der Insolvenz im Februar seien die Geschäfte stabilisiert und das Ergebnis auf Null ausgeglichen worden.

      Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit gab Eversheim "Missmanagement" an. In früheren Zeiten seien nicht genügend Sicherheiten für laufende Kredite gebildet worden. Im März und April waren bereits rund 250 Mitarbeiter entlassen worden. Die erreichte Sicherung von 181 Stellen erleichtere die verbliebenen Angestellten, sagte Betriebsratsvorsitzende Monika Vogelfänger.

      Grüße
      Wertesucher
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 17:09:11
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.588.664 von Datteljongleur am 09.07.07 11:06:49Allein deine Anwesenheit hat meinen Entschluß zu investieren geändert - die Aktie ist mehr als tot - jedesmal wenn Du auftauchst gehts nur noch bergab - schätze Du bist immer short
      Gruß Jochen
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 18:11:58
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.594.902 von jochen310771 am 09.07.07 17:09:11Ich kann dich beruhigen: Ich überhaupt nicht mehr an dem Wert dran. Auch nicht "short"!

      Kannst also ruhig kaufen!:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 18:20:14
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.596.038 von Datteljongleur am 09.07.07 18:11:58"bin"
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 09:58:37
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.594.771 von Wertesucher am 09.07.07 17:00:22Hallo zusammen,

      heute gibt es eine modifizierte Fassung des gestrigen Artikels in der Lokalpresse:

      Neue Westfälische vom 10.07.2007

      Hucke wird indisch

      Modehersteller fast komplett verkauft / Weitere 35 Entlassungen

      VON REINHARD GÜNNEWIG

      Lübbecke. Der 5. Juli dieses Jahres geht als finaler Akt in die Geschichte der Hucke AG ein. Als
      Sanjeev Swamy, Hauptanteilseigner der Douceur Sportswear Mfg. Co. Piv. Ltd. (Bombay),
      vergangenen Donnerstag in Herford seinen Namen unter den Kaufvertrag setzte, war das Schicksal
      des insolventen Nettelstedter Bekleidungsherstellers besiegelt.

      73 Jahre nach der Gründung ist der Modekonzern in ausländische Hände übergegangen. Der neue
      indische Eigentümer, die in Düsseldorf ansässige Douceur Brands Germany GmbH, übernimmt mit
      der Damenober-, Herren- und Kinderbekleidung sowie dem Zentralbereich wesentliche Teile der
      Hucke AG. Die Divisionen sollen künftig als eigenständige Gesellschaften geführt werden.

      Die DOB-Marke Frank Eden wurde an die UAB Skarabejas im litauischen Kaunus verkauft, für die
      Division Venice Beach wird noch ein Interessent gesucht. Mit dem Verkauf fast der gesamtnen
      Hucke-Gruppe sind weitere 35 Entlassungen verbunden, nachdem bereits in den vergangenen
      Wochen 273 Stellen gestrichen worden waren. Künftig werden nur noch 181 Mitarbeiter tätig sein,
      davon 115 am Stammsitz in Lübbecke. Ende der 70er Jahre gehörten zur Hucke-Gruppe rund 5.000
      Beschäftigte.

      "Ein steiniger Weg liegt hinter uns", sagte gestern Hucke-Vorstand Gerd Eversheim, der in die
      Dienste des neuen Eigentümers treten wird. Nachdem Hucke Mitte November vergangenen Jahres
      Insolvenzantrag stellen musste, hatte die intensive Suche nach potenten Investoren begonnen.
      Schließlich fiel die Wahl auf die hierzulande unbekannte Douceur Sportswear Ltd, die mit der
      Übernahme den Einstieg auf den europäischen Textilmarkt wagt.

      Neben der Übernahme der Restbelegschaft hat Douceur auch die Hucke-Zentrale in Lübbecke-
      Nettelstedt erworben. Alle anderen Immobilien werden verkauft, um die Forderungen der Gläubiger
      zu befriedigen. Zur Höhe der Verbindlichkeiten wollte sich Eversheim nicht äußern. Den
      geschäftlichen Verlauf seit dem Insolvenzantrag nannte er "zufriedenstellend".

      Mit dem neuen Herren sei eine "solide Zukunftsperspektive" verbunden, so Eversheim, der gestern
      die Belegschaft über die Veränderungen informierte. Indien sei ein Markt der Zukunft, der neue
      Eigentümer habe neben den Hucke-Marken und dem Vertrieb vor allem Interesse an dem Know-
      how der Belegschaft. Denkbar sei, dass für die neuen Firmen auch in Indien produziert werde.

      Grüße
      Wertesucher
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 11:01:32
      Beitrag Nr. 401 ()
      Einen Vorteil hat die Geschichte mit Hucke.

      Verrechnungsmöglichkeit der Verluste bis 2013 laut neuer Abgeltungssteuer, wobei die Opportunitätskosten nicht berücksichtigt werden.

      Trotz Steueränderung in 2003 ist die Möglichkeit eines Verlustvortrags gegeben und mit steigender IPO- Aktivität könnte es Sinn machen, über den Mantel nachzudenken.

      Sagenhafte Kursgewinne
      Dennoch: Für risikobereite und geduldige Anleger ist das Thema hochinteressant. Setzt man auf das richtige Pferd, winkt eine Vervielfachung des eingesetzten Kapitals. Ein jüngeres Beispiel ist die AG Bad Salzschlirf, in die sich 2002 die Arques Group einkaufte: Aus einem Insolvenzpapier von weniger als einem Euro wurde schließlich die Beteiligungsgesellschaft Arques AG, die heute über 32 Euro notiert. Ende der 90er Jahre konnte man etwa mit der Rinteln Stadthagener Eisenbahn, aus der die RSE Grundbesitz AG hervorging, über 6.000 Prozent Kursgewinn erzielen. Das einstige Brauhaus Amberg, die spätere net.IPO, brachte seinen glücklichen Aktionären sogar einen Gewinn von zeitweise mehr als 12.000 Prozent.

      Doch leicht ist es natürlich nicht, die richtigen Kandidaten herauszufiltern – vielmehr ist es noch schwieriger geworden. Denn die Zahl der inaktiven Gesellschaften dürfte nach der Emissionswelle in den Zeiten der Technologiehausse und der folgenden Insolvenzwelle mittlerweile dreistellig geworden sein.

      Interessantes Chance-Risiko-Profil
      Dennoch ist das Chance-Risiko-Profil von Mantelspekulationen interessant geblieben. Dank der extrem hohen Gewinne bei einer aufgehenden Spekulation kann es sich für risikobereite Anleger lohnen, solche Titel zu kleinen Anteilen ins Depot zu legen und zu warten. Wohlgemerkt nur für Anleger, die mit einer jahrelangen "Leiche" in ihrem Depot leben und auf einen Teil ihres Kapitals langfristig - oder gar für immer - verzichten können.


      Und das werde ich auch mit Hucke machen.......
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 11:17:59
      Beitrag Nr. 402 ()
      die Fragen, die wir stellen müssen, könnten lauten:

      - Sind die Verbindlichkeiten, die die Hucke AG noch haben und leider über deren Höhe nicht kommuniziert wurden, höher als die Immobilienwerte, die per 2005 in der Bilanz mit 8 Mio. beziffert wurden? (naja, es gibt Lügen, gemeine Lügen und Bilanz)

      - Zu welchen Preisen wurden die Marken (Eden, Hucke Woman, Frank usw.) veräußert? Zum symbolischen Preis von 1 Euro, dafür wurden Schulden übernommen, was in der praxis gängig ist?

      - Angenommen, die Verkaufserlöse der Immobilien decken alle Schulden und durch Management by Out wurden auch die restlichen Schhulden übernommen. heisst es, dass venive beach inkl. Mantel zur aktuellen Marktkapitalisierung zu haben ist?

      - Was wird Venice Beach wert sein? Frauen in meiner Umgebung schwärmen von Venice Beach. und ich habe den Eindruck, dass man damit die Geschichte mit Puma wiederholen kann. Welchen sinn macht es, venice Beach zum Spottpreis zu verkaufen?

      Ich glaube, wir haben das Recht zu erfahren, was der Schwachkopf, pardon der Vorstand vorhat. Es hört sich so an, als ob er den Job bei einer "neuen Gesellschaft" gesichert hat.

      Unser Pech: wir konnten die unfähigen " Manager", die nicht im Sinne von Aktionär handeln konnten, nicht austauschen.....
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 11:45:03
      Beitrag Nr. 403 ()
      Ich frage mich für wen die Vorstände bei Hucke eigentlich gearbeitet haben, bzw. arbeiten.

      Für die Aktionäre ganz offensichtlich nicht.


      Mit Swamy sei seit Oktober verhandelt worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.



      "Ein steiniger Weg liegt hinter uns", sagte gestern Hucke-Vorstand Gerd Eversheim, der in die
      Dienste des neuen Eigentümers treten wird.


      Das sagt doch alles.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 13:31:33
      Beitrag Nr. 404 ()
      Für mich eben Kaufkurse bei einer MK von 1,2 Mio.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 13:39:34
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.612.805 von a-h-kulthaus am 10.07.07 13:31:331,2 Mio. für einen Mantel sind wohl deutlich zu viel.

      Die Insolvenzquote liegt laut Bericht des Insolvenzverwalters bei max. 25 %, eher bei 10% Für die Aktionäre bleibt also keinesfalls etwas übrig.

      DrKursplus
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 13:50:02
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.612.945 von DrKursplus am 10.07.07 13:39:34ja deine Meinung - meine aber nicht :)

      Darum habe ich eben auch gekauft !!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 14:35:14
      Beitrag Nr. 407 ()
      Hucke, aus und vorbei. Was passiert nun, bzw was sollte man nun machen?

      Raus und die letzten Kröten Retten!!!

      Delisting wird dann wohl auch bald anstehen, und dann ist Hucke von Heute auf Morgen verschwunden.

      Eine Rettung wäre gut gewesen, nun sind die Filet Stücke weg, vom Rest der Immobilien bekommen die Gläubiger die letzten Krümel, und dann ab Richtung 0 Cent oder Delisting.

      1,2 Mio für einen Mantel der mit Schulden belastet ist, sind 1,2 Mio zuviel.

      m.M.

      Selbst Zocker werden nun Abstand halten.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 14:36:34
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.613.132 von a-h-kulthaus am 10.07.07 13:50:02Deine Meinung sah ich die Tage meist bei solchen Ami Klitschen.

      20 - 80 % Minus waren drin, aber nicht das es nur deine Meinung war, sondern es waren deine Werte. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 14:36:46
      Beitrag Nr. 409 ()
      Dass es den Aktionären kein Cent bleibt, sollte allen klar sein. Umsonst ist die Firma ja nicht pleite , oder ich sage lieber Konkurs oder noch beseer Bankrott, da hier eine Unfähigkeit des Management vorliegt, die fast in Richtung Kriminalität geht.

      Hat der Schwachkopf nicht einst erzählt, dass die Zerschlagung nicht in Frage kommt o.ä? Was wir gestern aber gehört haben, entspricht also nicht der Wahrheit/Information , auf die wir Aktionär unsere Überlegung basieren mussten.

      Es ist zu erwaten, dass der Verkaufsdruck noch hoch bleibt, da fast alle Leute nicht Verlusten umgehen können und deshalb um jeden Preis aus dem Depot raushauen. Gut vorstellbar wäre es, dass die Aktien unter 10 Cent fällt. Dann möchte ich zuschlagen (aber bis zu 10% des Depots). Es hört sich komisch an, aber die Beimischung von "Disstressed" bringt Stabilität in mein Depot, da diese Asset Klasse unkorreliert zu dem Gesamtmarkt steht.

      Ich kann 100% mit Hucke verlieren, aber 400% könnte rausspringen, wenn die spekulation mit dem Mantel klappt, oder noch irgendwelche positive Überraschung kommt. Diese positive Überraschungen konnten auch bei Wapme, November, Intertainment und letzte Woche mit Comtrade festgestellt werden.

      Vorstellbar wäre es , dass Ahlers Interesse an Hucke zeigen könntet(Otto Kern, geographische Nähe, Venice Beach dient zur ergänzung von Portfolio, da Ahlers im Bereich Männermode konzentriert hat)und diese AG ist bereit für Venice Beach mehr als 1,5 Mio. zu zahlen, und zwar nachdem die Gläubiger (Mitarbeit mit ausstehenden Gehälter/Abfindung?) befriedigt wurden.


      Befriedigt sind die Aktionär sicherlich , wenn Vorstände/Aussichtsrat beim nächsten Dorffest ver...... (naja, Entschuldigung für ihre Unfähigeit reicht auch aus.)

      Hat sich Hucke nicht durch die gestrige Verkäufe praktisch entschuldet wie 2002/2003 durch den Verkauf von MHM/Basler? Scheinbar nicht.

      Es war interessant festzustellen in was für ein Chaos hier herrscht und ich mitten drin......Eigentlich kann ich mich über mich lachen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 14:42:37
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.613.946 von lyuta am 10.07.07 14:36:46Leider, auch ich hatte mal Hucke und war guter Dinge.

      Aber so ist es eben, wir sind zum Schluss meist die Dummen.

      Aber nach uns gibt es auch noch Dumme, denn wer sich nun hier einkauft, nach all dem, der ist doch ....

      Kurs wird nun bald unter 10 sein, dann Richtung NULL und eines Tages wird Hucke nur noch ein Wort sein. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 14:45:37
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.077 von Marc2007 am 10.07.07 14:42:37Du bist doch der dumme . Oben kaufen und nun hast gestern bei 0,17 verkauft - So sollte man aber börse nicht machen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 14:50:55
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.140 von a-h-kulthaus am 10.07.07 14:45:37Kannst du noch etwas ausser Sachen behaupten die nicht den Tatsachen entsprechen. Belege mal deine Träumer Aussagen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 14:54:31
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.251 von Marc2007 am 10.07.07 14:50:55Nein du hast gestern nicht verkauft :D

      Wo hattest du eigentlich nochmal gekauft ?! Sauber
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 14:59:52
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.329 von a-h-kulthaus am 10.07.07 14:54:31Ja ich hatte weiter oben gekauft, um die 50 Cent aber habe mich dann im April von meiner Posi bei 71 Cent getrennt, weil das war mir dann genug.

      Also du Träumer, schmeiss nicht Sachen in den Raum die nicht der Tatsache entsprechen.

      Mein EK und auch dann mein VK habe ich alles schön im Thread geschrieben. :D:D:D

      Du wirst keine 40 % machen, es sei denn Minus wie mit all deinen anderen Werten die du an die Lemminge verkaufen willst/wolltest. :laugh::laugh::laugh:

      So viel dazu. :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:05:23
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.437 von Marc2007 am 10.07.07 14:59:52Ah nun hast auch noch Gewinn mit Hucke gemacht -

      es wird immer besser :D

      Glaube mir mal nun musst du kaufen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:08:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:13:21
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.643 von Marc2007 am 10.07.07 15:08:53Was erscheint??? Also das kann doch jeder mal selbst machen, ich sage da nichts weiter zu.

      Google einfach mal die Nummer wie sie da steht eingeben und dann kommt ..........:eek::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:13:53
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.643 von Marc2007 am 10.07.07 15:08:53:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:19:06
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.756 von a-h-kulthaus am 10.07.07 15:13:53Was gibt es da zu lachen, du bist doch nicht Hotbunny, oder? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:25:32
      Beitrag Nr. 420 ()
      09.07.2007 19:56
      Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Übernahme der Hucke AG
      Bielefeld (ots) - Der Bekleidungshersteller Hucke (Nachrichten) hat das hinter sich gebracht, was dem Möbelbauer Schieder noch bevorsteht: nämlich ein schmerzlicher Erneuerungsprozess - ein Prozess, dem in Lübbecke in den vergangenen Monaten und Jahren viele hundert Arbeitsstellen zum Opfer gefallen sind. Nur so aber wurde bei dem insolventen Unternehmen Hucke der Weg für einen neuen Investor geebnet. Das war und ist auch die Chance für den Standort Lübbecke. Die Beschäftigten haben viel durchgemacht. Sie sehnen sich nach einer soliden Zukunftsperspektive. Allerdings bleibt abzuwarten, ob es dem Geschäftsmann aus Indien gelingt, die verbliebenen etwa 180 Jobs in einem Hochlohnland, wie es Deutschland nun einmal ist, auch langfristig zu sichern. Das Beispiel des Branchenkollegen Gerry Weber mit Sitz in Halle zeigt allerdings, dass man ein Modeunternehmen auch von Deutschland aus erfolgreich führen kann. Es kommt eben auf die richtigen Strategien an. Hier hat das Hucke-Management versagt. Noch im Geschäftsjahr 2002/2003 machten die Lübbecker einen Gewinn von 31 Millionen Euro. Danach folgte der Absturz in die roten Zahlen. Für Hucke markiert der Verkauf wesentlicher Unternehmensbereiche weit mehr als nur eine Zäsur in der Firmengeschichte. Die traditionelle Hucke AG gibt es nicht mehr. Auch wenn das Papier an der Börse noch handelbar ist. Edgar Fels

      Originaltext: Westfalen-Blatt Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=66306 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_66306.rss2

      Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Westfalen-Blatt Nachrichtenleiter Andreas Kolesch Telefon: 0521 - 585261

      Ist das eure Art zu Diskutieren???

      Schade:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:28:02
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.864 von Marc2007 am 10.07.07 15:19:06Hat sich da jemand nun ein Eigentor geschossen? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:30:55
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.614.990 von Frnkli am 10.07.07 15:25:32Kurs geht DOWN, was willst du da noch Diskutieren?

      RT 16,1 , Richtung Null wo Hucke hin gehört, ohne Diskusion.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:31:30
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.615.038 von Marc2007 am 10.07.07 15:28:02so du kannst dich nun wieder alleine unterhalten -

      viel spass noch :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:31:56
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.615.105 von Marc2007 am 10.07.07 15:30:55Und kurs geht hoch !!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 15:41:15
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.615.136 von a-h-kulthaus am 10.07.07 15:31:56Kurs geht Hoch? :laugh::laugh::laugh:

      RT 16,1 - solltest dir mal RT zulegen. :laugh::laugh::laugh:

      Hast du mal bei Google deine Nummer eingegeben?

      Da erscheinen Seiten zu den REP´s, was geht denn mit dir ab?

      Sorry, ich dachte gerade du wärst Hotbunny, aber da habe ich mich vertan, oder?

      Oder doch nicht, weil du ja auf Hotbunny Fragen, antwortest? :D

      Oder wolltest du dich so gar nicht outen? OK, ich laufe auch ab und zu mal so in die Falle, aber nur bei meiner Frau. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 16:20:09
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.615.136 von a-h-kulthaus am 10.07.07 15:31:56Na war mal wieder nichts mit deinem Push Versuch, und der Kurs geht auch nicht nach oben. :laugh::laugh::laugh:

      Da bringt es auch nichts, wenn man in verschiedenen Boards Pusht.

      Aus die Maus. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 16:21:42
      Beitrag Nr. 427 ()
      Hallo zusammen,
      unter 10 steig ich auch mit 100k Stück ein
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 16:24:56
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.616.396 von jochen310771 am 10.07.07 16:21:42Dann bist du also bald ein Hucke Aktionär. :laugh::laugh::laugh:

      kulthaus der Pusher ist immer dann ruhig wenn es runter geht, wie kommt so etwas? :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 17:18:05
      Beitrag Nr. 429 ()
      rein stastisch gesehen, kommt ein Rebound bei einem Verlust von 75%, den ich gerade jetzt sehe (von 60 cent). da kom es immer zu einer technischen Reaktion

      Eigentlich wollte ich später einsteigen, aber der Dumme, der Hucke zu 17 Cent nun gekauft hat, das bin ich.

      ich konnte es nicht lassen, also lach mich bitte auch aus....
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 17:52:06
      Beitrag Nr. 430 ()
      als Zock ok bei nur 7 Mio Aktien sollte was drin sein
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 19:07:41
      Beitrag Nr. 431 ()
      Nun habe ich einen Artikel gefunden, worauf unsere Spekulation basiert hat. Wenn Du diese Nachrichten liest (es gibt keine Zerschlagung, Zitat Eversheim) und Du ahnst, dass ein Investor demnächst mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% einsteigen wird,(was auch geschah), kann man daraus doch nur folgen, einzusteigen....

      ich möchte kein schlechter Verlierer sein, aber langsam fange ich an, auf die Hohlköpfe mit dem großem Maul sauer zu werden, oder bin ich der einzige? Überlege mir ernsthaft, rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten, kann mir auch vorstellen, dass hier eine Bilanzmanipulation vorliegen könnte, denn die Bilanz vermittelte ein ganz anderes Bild. (auch ja die herren waren nicht in der Lage zur HV im april vernünftige Bilanz aufzustellen)

      Der Kampf ist verloren gegangen, aber nicht die Schlacht. Aber gegen die Dummheit und Unfähigkeit ist noch keine Kraut gewchsen.

      Hucke: Insolvenzverfahren wird am 1. Februar eroeffnet
      ------------------------------------------------------
      Am 1. Februar wird das Insolvenzverfahren ueber die Hucke
      AG, Luebbecke, am Amtsgericht Bielefeld eroeffnet. Das
      Gericht ist der Meinung, dass eine Fortfuehrung des
      Betriebes sinnvoll ist. Eine Zerschlagung des Konzerns stehe
      nicht zur Debatte, erklaert Gerd Eversheim (51),
      Alleinvorstand der Hucke AG. Ein Sachwalter werde die
      Position der Glaeubiger vertreten. > "> Wir sind auf der Suche
      nach Investoren mit strategischem Interesse. Erste positive
      Gespraeche haben wir bereits gefuehrt> "> , sagte Eversheim.
      Eine Entscheidung soll bis Ende April gefallen sein. Die
      Glaeubigerversammlung werde in der zweiten Aprilhaelfte
      zusammentreten. Sie muss dann auch ueber die Vorschlaege des
      vorlaeufigen Insolvenzverwalters, Hans-Peter Burghardt,
      Herford, zur Fortfuehrung des Unternehmens abstimmen. Am 17.
      November 2006 hatte das Unternehmen das Insolvenzverfahren
      beantragt. Gleichzeitig hatte Eversheim einen Insolvenz- und
      Sanierungsplan vorgelegt, der auf die zuegige Neuausrichtung
      des Unternehmens in Eigenverwaltung abzielt. Im ersten
      Halbjahr 2006/07 (30. April) setzte die Hucke AG 52,5 Mill.
      Euro (Vorjahr: 60,5 Mill. Euro) um. Zum Portfolio des
      Unternehmens gehoeren DOB, HAKA, KOB und das Sportlabel
      Venice Beach.

      TWnetwork.de - Ulrike Wollenschlaeger 26.1.2007
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 19:37:00
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.619.542 von lyuta am 10.07.07 19:07:41Mal davon abgesehen, daß die Glaubwürdigkeit des Vorstandes aus meiner Sicht schon länger zweifelhaft war: der Einstieg eines Investors wäre auch nicht gleichbedeutend mit der Rettung der AG gewesen. Ein Investor hätte auch sämtliche Aktiva herauskaufen können, ohne daß für die Altaktionäre etwas übrig geblieben wäre. Oder Kapitalschnitt auf Null. Im Übrigen wurde auf diese Problematik/das Risiko hier im Thread auch hingewiesen. Strafrechtlich wirst du in D kaum Chancen, ich würde mir daher gut überlegen, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen. Eine Manipulation der Bilanz(en) müsstest du beweisen, was nicht so einfach sein dürfte.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 20:49:45
      Beitrag Nr. 433 ()
      In der Hucke AG verbleiben nach dieser Transaktion neben der DivisionVenice Beach noch die Immobilien, die kurzfristig zur Befriedigung derGlÀubiger verÀußert werden sollen.:)




      DivisionVenice Beach macht immerhin auch ein paar Millionen Umsatz:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 09:14:51
      Beitrag Nr. 434 ()
      Letzte zuckungen bevor der freie Fall kommen wird? :(
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 10:40:50
      Beitrag Nr. 435 ()
      @ MFC 500

      @ alle


      Unsere Chance, gegen den Vorstand vorzugehen,(auch außergerichtlich) steht mal nicht schlecht, da hier zum Himmel stinkt. Was mich interessiert ist der Grund, warum die Erstellung des Testat von Wirtschaftsprüfern versagt wurde. Danach, genauer gesagt, nach einer Woche hat Hucke Konkurs erklärt. Da ich ein Investmentbanker bin, weiss ich, dass es ein besonderer Grund (Manipulation, Fehler in der Bilanzierung)vorliegen muss.


      Die bislang eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen haben sich als nicht weit reichend genug erwiesen. Den Angaben zufolge hat der zur Prüfung des Jahres- und Konzernabschlusses beauftragte Wirtschaftsprüfer angekündigt, sein Testat zum Jahres- und Konzernabschluss zum 30. April 2006 zu versagen.

      Vorstand und Aufsichtsrat von Hucke haben vor diesem Hintergrund der Gesamtlage des Konzerns entschieden, die Hauptversammlung und die Veröffentlichung des Geschäftsberichtes zunächst zu verschieben. Die Hauptversammlung soll erst durchgeführt werden, wenn den Aktionären fundierte Aussagen zu einer umfassenden Sanierung und zur künftigen Ausrichtung des Gesamtkonzerns präsentiert werden können. Die ordentliche Hauptversammlung soll daher voraussichtlich Anfang des Jahres 2007 stattfinden.

      Die Aktie von Hucke schloss heute in Frankfurt unverändert bei 2,17 Euro. (10.11.2006/ac/n/nw)

      - Wie gesagt, schuldet Hucke uns eine Menge Info, z.B. ob es kein Interessenkonflikt vorliegt (der Vorstand fängt bei der neuen Gesellschaft an, zu der die Hucketeile verkauft hat. Sind unser Vermögen eine Art Mitbringsel, oder was? Nach dem Motto, lasst mich bei Dir anfangen,(bin ich ja schon 50 Lahre und muss an die Kinder und Altersvorsorge denken) dafür bekommst Du die Teile von Hucke umsonst, oder ich bringe gar weitere Vermögen mit, oh mein indischer Pascha.

      - Ich habe angefangen , mit Hucke Kontakt aufzunehmen, um an die info zu kommen.
      Hier die Telnummer.05741364-0. und die Emailadresse
      pr@huckeag.de

      Es ist die verdammte Aufgabe einer PR- Abteilung, uns zu informieren.

      Schon dadurch, dass wir Ihnen zeigen, dass wir mit der Intranparenz nicht zufrieden sind, könnten wir auf die Verantwortlichen bewirken, dass Venice Beach und Immobilien nicht verramscht werden.


      Per Ende 2004/2005 hatte Hucke noch EK von 51 Mio. Rückstellung + Verbindlichkeiten betrugen 14 Mio. Ziehe einen EBIT-Verlust von 11,5 Mio, ab (Steuer zahlt Hucke ehe nicht, siehe unten ) , so muss ich mich fragen, wo der Rest ist?? Das hat sicherlich was mit der Verweigerung von Testat zu tun und da wir unsere Entscheidung auf die Aussage (keine Zerschlagung) und "gesunde Bilanz" gestützt haben, bin ich auf die Aussage von Hucke sehr gespannt. Es ist gängig, dass ein Bekleidungshersteller ihre Bestände (Restposten) anders bialnzieren als erlaubt.

      "Dabei wies der Konzern zum Ende des Geschäftsjahres 2005/06 bei einem Umsatzvolumen von 116,3 Mio. Euro einen EBIT-Verlust von 11,5 Mio. Euro aus. Im Vorjahreszeitraum hatte Hucke bei Umsätzen von 130,2 Mio. Euro einen EBIT-Verlust von 5,0 Mio. Euro ausgewiesen"

      Ich hoffe, dass unser Geld nicht für die Abfindung (das muss man auch klären) von Vorstand verloren geht. Zum Glück ist der Schwachkopf ja weg und wir werden endlich von seiner Managementkunst verschont (Management by Helikopter). Kommt ab und zumal runter, wirbelt nur herun und macht Lärm und haut wieder ab. Es ist auch eine Frechheit in Deutschland, dass die Arbeitnehmerin im Aufsichtsrat sitzt), worüber die ganze Welt (internationale Kapitalwelt) lacht.

      Ich werde darauf setzen, dass diesmal die Nachricht über Venice Beach (welche Meinung habt Ihr zu der Marke, ich war im Karstadt und hab die Bestätigung, dass die Marke en Vogue ist) anders interpretiert wird. Viellecht baut der neue Investor diese Marke auf und zwar ohne Klotz am Bein.

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Mail an Hucke schickt, um den Druck auf sie zu üben bzw. dokumentieren, dass wir mit der Hucke AG nicht zufrieden sind. vielleicht sehen wir uns auf der HV von Hucke.....

      LG lyuta
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 12:17:14
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.627.306 von lyuta am 11.07.07 10:40:50So wie die Sache bisher gelaufen ist, würde ich den Informationen von Seiten der Hucke AG eh keinen Glauben schenken.

      Welche weitere Vorgehensweise würdest du vorschlagen, wenn man davon ausgeht, dass von Hucke nichts wahrheitsgemäßes kommt?
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 12:33:05
      Beitrag Nr. 437 ()
      Rein logisch gedacht, kann das zuletzt in der Bilanz ausgewiesene EK gar nicht so schnell verbrannt worden sein, das es jetzt nur zu einer bescheidenen Gläubigerquote reicht.

      Es müffelt zumindest.

      Da ich keine Aktien mehr habe, lösche ich jetzt Hucke von meiner Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 22:08:45
      Beitrag Nr. 438 ()
      Morgen großer Rebound-TAG auf die 0,30 -

      alles andere ist auch ein lächerlicher Kurs :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 22:13:55
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.629.136 von betterthantherest am 11.07.07 12:17:14
      Ich gehe eher davon aus, dass sie nicht reagieren (dürfen), statt sich zu äußern.

      Der nächste Schritt lautet für mich, nachdem ihnen fairerweise gesetztliche Fristen eingeräumt haben 1) Kontaktaufnahme mit dem Aktionärschutz/ Journalisten über den >Fall Hucke 2) Drohung mit strafrechtlicher Klage wegen Untreue/Bilanzfälschung (leider kann man sie nicht wegen Unfähigkeit zur Rechenschaft ziehen) 3) Einleitung von Sammelklage, wenn wir wissen, dass der gute Mann auch entsprechnede Versicherung abgeschlossen hat.

      Diese Vorgehensweise machen wir abhängig davon, wie der Kurs von Hucke sich entwickelt und genau das sollten wir richtig zum Ausdruck bringen, damit so ein fataler Kommunikationsfahler wie der am Montag sich nicht wiederholt.

      wenn man so ein Bullshit formuliert wie diese Meldung, verstehe die Unsicherheit und die Panikreaktion der Anleger sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 22:53:06
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.642.213 von a-h-kulthaus am 11.07.07 22:08:45
      @ a-h-kulhaus

      wie kommst Du auf 30 Cent? Rein statistisch gesehen geht der Kurs eher zu 22 Cent bzw. wir müssen langsam zugeben, dass unser Engagement von vielen unbekannten Zufällen abhängt, die wir gar nicht abschätzen können.

      Ich bin seit gestern hier bei WO und ich werde auch nicht länger bleiben (ist mir sehr suspekt, wenn man manche Thread liest,aber eins steht fest. Hier sind Leute, die verstehen, Risiken einzugehen (und nicht diese Allianz- Investoren= Synonym für Warmduscher, da bei der aktuellen Bewertung von Allianz kein Geld verlieren kann)

      Bitte aber keine Aussage, die nicht fundamental oder technisch zu begründen ist, denn das kostet Dir Deine Glaubwürdigkeit..

      Aber irgendwie bist du mir sympathisch, denn irgendwie aus dem selben Holz sind wir doch geschnitten.

      Pessimismus ist der einzige Mist aus dem nichts wächst, oder?


      Ich melde mich, wenn ich mehr weiss (aber ich bin ehrlich genug zu sagen, nachem ich entsprechend positioniert habe)


      Oder ich sage eher Adieu.. (als Anfänger darf ich nur max. 5 Mal schreiben bzw. posten, o.ä )
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 23:03:22
      Beitrag Nr. 441 ()
      Manchmal liest man ja einen Quatsch bei w:o, und auch von lyuta oder gate4shares.....und alles klingt so ähnlich. 5 mal darf man als Neuer nur schreiben? Unter einer ID, oder was?
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 23:31:04
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.643.365 von Langeoog am 11.07.07 23:03:22
      ich hoffe, dass die Aussage "Quatsch" sich nicht auf meine Kommentare bezieht. Wenn doch möchte ich mich hier entschuldugen, dass manche Phrasen bzw. manche Ausdrücke nicht unbedingt immer gentlemanlike war. Aber in der Tat kann man als Neuling nur 5 Posts pro Tag abgeben oder Kopien des Ausweis per Fax senden usw.

      Mir wurde gesgt, dass solche Maßnahmen notwendig sind, um die Qualität der Kommunikation aufrecht (hoch) zu halten.

      Naja, wenn W.O dafür bekannt ist, dass manche "Anleger" von manchen xxxxxxx wie Frick , Förtsch usw. als "Kanonnenfutter" missbraucht werden, kann man auch verschärfte Maßnahmen verstehen.

      Ich hab verscuht, fair und sachlich zu bleiben und deshalb werde ich auch für und (gerade deshalb) gegen Hucke zu kämpfen.

      Ich gebe zu, dass die hohe Qualität über die zukünftige Prognose von Hucke zu treffen , sehr schwer ist, aber irgendwie .......
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 22:22:37
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.643.365 von Langeoog am 11.07.07 23:03:22nun wird Handelsaktivitäten mit Hucke bzw. was davon übrig blieb ( Beach) steigen, nachdem Insider wissen, dass Hucke mit den Hamburger Jungs (Otto, Beteiligungsunternehmen aus HH mit M (endet mit C) bzw. beginnt mit H schon fast einen Vertrag geschlossen haben.

      Interessant auch in diesem Zusammnhang zu erwähnen , dass mit Venice (bekannt als Schuhhersteller)ein interessantes ......
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 11:57:47
      Beitrag Nr. 444 ()
      16.10.2007 10:19
      DGAP-Stimmrechte: Hucke AG (deutsch)

      Hucke AG (Nachrichten) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Hucke AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      16.10.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Die Axxion S.A. L-5365 Luxemburg-Munsbach, Luxemburg hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.10.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Hucke AG, Lübbecke, Deutschland, ISIN: DE0006095102, WKN: 609510 am 08.10.2007 durch Aktien die Schwelle von 10% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 9,66% (das entspricht 669783 Stimmrechten) beträgt.

      16.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Hucke AG Ravensberger Straße 41 32312 Lübbecke Deutschland Internet: www.hucke.com


      Es ist damit zu rechnen, daß die sich auch der restlichen Stücke entledigen werden.


      Somit dürfte Kurs gedeckelt bleiben.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 08:59:11
      Beitrag Nr. 445 ()
      hohe Umsaetze die letzten Tage - doch alles faktisch ins bid - Kurs bricht regelrecht ein
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 11:51:41
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.157.634 von Paris03 am 26.10.07 08:59:11Kurseinbruch:

      + 19,74% :laugh::laugh::laugh:

      Man das hätteste dir sparn solln.;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 23:33:45
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.756.337 von lyuta am 26.09.07 22:22:37
      naja, vor der Bekanntgabe am 2.10. (genauer am 26.9. 07) konnte ich sagen, dass Venice Beach von der MPC (kommt aus HH und die Firma beginnt mit M und endet mit C) übernommen wird.

      Mein Vorschlag: Schaue den Immobilienwert, der immerhin mit 8 Mio (somit 10 mal höher bewertet ist als die aktuelle Marktkapitalisierung)....Und der "Wert" eines Verlustvortrages
      Naja zumidest auf dem Buch. Ich kann für nichts garantieren, wozu der Vorstand fähig ist..
      LG Lyuta
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 10:37:09
      Beitrag Nr. 448 ()
      Vom Verkauf des letzten Mantelinhalts berichtet heute die Lokalzeitung:

      Neue Westfälische vom 04.12.2007

      Rest der Hucke AG wechselt Besitzer

      Lübbecke (gü). Die in Hamburg ansässige MPC Münchmeyer Petersen Aviation Services GmbH
      hat die Sportbekleidungsmarke Venice Beach samt Vermögensgegenständen der Hucke AG
      erworben. Damit sind alle Teile des einstigen Modekonzerns verkauft worden. Hucke hatte im
      November 2006 einen Insolvenzantrag gestellt. Den größten Teil des Unternehmens übernahm im
      Sommer ein indischer Investor.
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 14:08:54
      Beitrag Nr. 449 ()
      Wie sich die Geschichten doch gleichen!!!:)

      Ein Schelm der die Storry nicht mit Hucke vergleicht.:mad:


      Köhler & Krenzer Fashion AG (ISIN DE0006303407)
      Am Schwimmbad 6
      D-36115 Ehrenberg
      Deutschland

      Tel.:
      +49 (0) 6683 / 15 - 0
      Fax:
      +49 (0) 6683 / 15 - 51

      Internet: http://www.koehler-krenzer.de Kontakt Investor Relations:
      Robert Schmitt
      Email: info@koehler-krenzer.de
      Finanzkennzahlen 2006 Umsatz: 68,49 Mio. €
      Gewinn: -0,50 Mio. €
      Erg./ Aktie: -0,25 €

      [ weitere Bilanzdaten ]


      Aktienzahl: 2.000.000, davon 49,99% UniCredito Italiano S.p.A. [ mehr ]

      Management : [ mehr ]
      Herr Robert Schmitt (Vorstandsmitglied)

      Geschäftsbericht 2006 [ mehr ]


      Branche: Konsumgüter (Kleidung & Schuhe)

      Segment: GM (General Standard)
      [ Drucken Artikel drucken ]
      Insolvenzantrag gestellt!

      Die Köhler & Krenzer Fashion AG hat heute beim Amtsgericht Fulda einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Dem Damenoberbekleidungshersteller droht durch die Insolvenz seiner Tochtergesellschaft Köhler & Krenzer GmbH die Zahlungsunfähigkeit. Die Bemühungen um die Rettung der Köhler & Krenzer GmbH Bekleidungsfabrik sowie der Köhler & Krenzer Fashion AG sind gescheitert. Das in enger Abstimmung mit den Geschäftsbanken der Köhler & Krenzer - Gruppe erarbeitete Restrukturierungskonzept konnte nicht erfolgreich umgesetzt werden. Die zunächst positiv verlaufenden Verhandlungen mit Investoren aus der Bekleidungsbranche scheiterten. Nachdem die Verhandlungen mit möglichen Investoren erfolglos blieben, müssen die Köhler & Krenzer Fashion AG wie auch die Tochtergesellschaft Köhler & Krenzer GmbH Bekleidungsfabrik die Insolvenz anmelden.

      Die Köhler & Krenzer Fashion AG strebt dabei in Zusammenarbeit mit dem noch vom Gericht zu bestellenden vorläufigen Insolvenzverwalter an, die operativen Geschäfte weiterzuführen und die Kontinuität der Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten.

      Die weiteren Tochtergesellschaften des Konzerns, insbesondere die Marcona Kleidung Heinz Ostermann GmbH & Co. KG in Gelsenkirchen, bleiben von den Insolvenzen der Köhler & Krenzer GmbH Bekleidungsfabrik und der Köhler & Krenzer Fashion AG verschont. Die Geschäftsbanken der Marcona Kleidung Heinz Ostermann GmbH & Co. KG in Gelsenkirchen werden das Restrukturierungskonzept dieser Gesellschaft begleiten.

      Am Ende werden auch hier die Aktionäre leer ausgehen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 23:12:05
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.837.902 von Frnkli am 21.12.07 14:08:54Tja, fehlt noch Hirsch. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 12:08:22
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.845.370 von Stoni_I am 21.12.07 23:12:05Wer ist denn "Hirsch"? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 14:59:31
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.846.837 von Osna_Sparka am 22.12.07 12:08:22Eine weitere AG im Bekleidungssektor - WKN 606510. Guck mal in den Thread bei WO - die bekriegen sich wohl gerade selbst.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:40:14
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.860.494 von Stoni_I am 24.12.07 14:59:31Hirsch ist längst insolvent.

      Heute kam noch K. Krenzer hinzu.

      8.02.2008 17:28
      DGAP-Adhoc: Köhler & Krenzer Fashion AG (deutsch)

      Köhler & Krenzer Fashion AG: Insolvenzverfahren eröffnet

      Köhler & Krenzer Fashion AG / Insolvenz

      18.02.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Ehrenberg, den 18. Februar 2008 - Das Amtsgericht Fulda hat mit Beschluss vom 18.02.2008, 14.25 Uhr das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Köhler & Krenzer Fashion AG eröffnet.

      Zum Insolvenzverwalter wurde der bisher vorläufige Insolvenzverwalter Herr Rechtsanwalt Andreas Schafft, Kassel, aus der Sozietät Leonhardt - Westhelle & Partner bestellt.

      Köhler & Krenzer Fashion AG Am Schwimmbad 6 D - 36115 Ehrenberg

      Telefon: +49 (0) 66 83 / 15 - 0 Telefax: +49 (0) 66 83 / 15 51

      E-Mail: info@koehler-krenzer.de

      18.02.2008 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>
      Avatar
      schrieb am 03.05.08 12:30:35
      Beitrag Nr. 454 ()
      Hallo,

      ist jemand da, der rechtlich etwas unternehmen will???

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 19:55:40
      Beitrag Nr. 455 ()
      Wer soll verklagt werden ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 15:29:56
      Beitrag Nr. 456 ()
      Macht euch hier keine Hoffnung mehr!!!

      Das einzige was hier noch passieren kann ist ein Zock. Liegt einfach auf der Hand. Wenige Stücke im Umlauf, jede größere Stückzahl bewegt den Kurs wie ein Jo Jo. Hier gilt es nur zur richtigen Zeit, dann aussteigen.

      Viel Glück, beim Zocken.

      Mfg
      Frnkli

      (Der leider bei solchen Spielchen kein Glück hat:laugh:)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 18:19:16
      Beitrag Nr. 457 ()
      Und nun wird es doch noch was mit Hucke. ich habe schon gewußt warum ich eine große stückzahl halte. Geil :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 18:20:18
      Beitrag Nr. 458 ()
      Bei der lage nun ziel 0,50 cent
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 11:28:14
      Beitrag Nr. 459 ()
      was für eine lage und wieso kursziel 0,50 EUR?!
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 11:20:40
      Beitrag Nr. 460 ()
      Ab wann droht eigentlich das Delisting von der Börse. Doch sicher erst nach Insolvenzabschluß oder?:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 15:42:47
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.088.445 von Frnkli am 27.11.08 11:20:40...es sei denn Mantel-Investoren greifen zu. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 12:55:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auf die HUCKE haun !?