checkAd

    WO- Börsenspiele allgemein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.07 11:34:27 von
    neuester Beitrag 02.09.08 20:54:58 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.108.005
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 23.069
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 11:34:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen wunderschönen 'Guten Morgen' wünsche ich allen Freunden des virtuellen Geldvermehrens !

      Ich darf mich euch heute hier als eure neue WO-Börsenspiel-Hosteß präsentieren und wünsche allen Teilnehmern ein glückliches Händchen nebst einem guten Bauchgefühl bei seinen Anlage-Entscheidungen.

      Um es gleich vorweg zu nehmen und den allgemein üblichen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, Ich sehe NICHT so aus:



      Nachdem wir das also geklärt haben, kommen wir zum Geschäft. Dieser Thread wird für allgemeine Infos und Smalltalk vorbehalten sein, zu den einzelnen Depotspielen wird es jeweils einen Extra-Begleit-Thread geben.

      Als erste Vorankündigung schon mal der Hinweis:

      Das Monatsspiel Februar 07 ist mit einigen Neuerungen bereits zur Ansicht freigegeben, der Thread dazu wird noch erstellt.

      Mit allerfreundlichsten Grüßen - Eure Börsenspiel-Hosteß
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 11:48:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich würde gerne mal die rückseite sehen von der börsenspiel-hosteß:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 12:37:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.269.371 von Peederwoogn2 am 29.01.07 11:48:23Nichts da - Augen zu und Finger weg ! :look:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 13:16:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo soll denn an einer Teilnahme der Vorteil liegen ?

      Ausser dass einige das Anlegerverhalten vorteilhaft beobachten
      können, hat doch der Teilnehmer nichts davon und verschwendet
      nur Zeit.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 13:39:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.270.825 von EllenW am 29.01.07 13:16:08EllenW

      Also ich halte es für einen gute Gelegenheit für alle verhinderten Geldhaie, in der Verwandschaft damit anzugeben, was für tolle Börsen-Cracks sie doch sind, ohne ihren wahren Kontostand offenbaren zu müssen. :D

      Nein, im Ernst, einige Börsenspiele sind für Börsen-Neueinsteiger gedacht, die sich erstmal ohne Spielgeld erproben wollen, andere sind mehr auf den Sportsgeist ausgerichtet, wo die User um die beste Performance miteinander wetteifern, wieder andere werden genutzt, um Handelsstrategien zu erproben etc.

      Vielleicht schreibt ja mal jemand, warum er hier teilnimmt.

      Mit freundlichsten Grüßen - Deine Börsenspiel-Hosteß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      NuGen Medical Devices
      0,0600EUR +3,45 %
      Umsatzlawine losgetreten – Kursexplosion am Montag?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 14:26:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.271.280 von Boersenspiele am 29.01.07 13:39:30Jo - das ist dann meist so, dass das Jüngelchen zum Papa sagt:

      "Schau Papi - ich bin Nr.1 der Gewinner im Börsenspiel -
      leider hab ich real meinen gesamten Bausparvertrag den du mal für mich angelegt hast verzockt" :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 14:46:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.272.023 von EllenW am 29.01.07 14:26:00schön das einer so offen über seiner erfahrungen an der börse sprechen kann ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 11:47:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.272.358 von Peederwoogn2 am 29.01.07 14:46:11Das Monatsdepotspiel Februar 2007 ist für alle Teilnehmer geöffnet.

      Mit freundlichsten Grüßen - eure Börsenspiel-Hosteß
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 12:37:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ohne Preisgeld geht gar nichts.
      Ich bin doch nicht bereit meine Favoriten zu verraten.
      Das ist doch grad so, als ob mir bei einer Schulaufgabe
      einer der nichts gelernt hat alles abschreibt und auf die
      billige eine gute Note erhält.
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 13:09:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.317.510 von EllenW am 31.01.07 12:37:38EllenW

      Du meinst, die gierigen User hier im Board würden dir alle deine schönen Aktien wegkaufen ? Und damit die Kurse hochtreiben ? Das gibt mir wirklich zu denken, denn das ist wohl das schlimmste, was einem Anleger tatsächlich passieren kann. :D

      Mit freundlichsten Grüßen - deine Börsenspiel-Hosteß
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 22:05:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da ich hier leider keinen Thread für neue Member oder ein Vorstellungs thread gefunden habe, dachte ich mir ich ver suche es einfach mal hier, da ich auch sehr neu hier bin und nicht im real life handel sondern nur in Börsensimulationen. Aber es macht mir sehr viel Spass und das Thema, Börse/Aktien/Wirtschaft etc. finde ich einfach sehr faszinierend und es macht mir Spass mich damit zu beschäftigen.
      Ich interessiere mich sehr für den US-Markt bin aber auch dem deutschen Markt nicht abgeneigt.
      Ich möchte versuchen, langsam, aber sicher in dieser Community herein zu wachsen und würde mich über neue Kontakte und interne Mails freuen.
      Mich begeistert halt die Börse sehr und ich möchte mich gerne mit anderen Usern austauschen, Kontakte knüpfen oder auch mal small-talk über (auch) nicht börsliche Themen führen.
      Ich hoffe man ist mir nicht Böse das ich es hier poste, aber da ich ja nur Börsensimulationen spiele und mich einfach mal melden wollte, habe ich es hier gepostet.

      MfG

      stockbroker83
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 23:51:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.333.283 von stockbroker83 am 31.01.07 22:05:05Hallo stockbroker83

      Das ist völlig in Ordnung. Wir werden den Bereich Themen-Börsenspiele hier in näherer Zukunft noch etwas ausbauen, je nach Nachfrage. Mal schaun, was an Vorschlägen und Wünschen von den Usern kommt. Im Monatsdepotspiel Februar 2007 ist auch zufällig gerade noch ein Platz für dich frei.

      http://www.wallstreet-online.de/boersenspiele/

      Und falls du mal Gleichgesinnte real treffen möchtest, schau mal ins Forum "Boardtreffen".

      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/forum.html?for…

      Mit freundlichsten Grüßen - deine Börsenspiel-Hosteß
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 00:12:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Mod,

      ich versuche in meinen Spieldepot "Anleger 2007" olgende Position

      AMER. PWR CONV.
      029066107 / US0290661075
      NASDAQ

      seit Wochen ohne Erfolg zu schliessen. Woran liegt es? und, kannst du es schliessen oder der Fehler korrigieren?

      Danke!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 10:57:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Mod,
      In meinen Spieldepot"Anleger 2007"wurden heute keine Oders ausgeführt??? Bitte darum und ich kann mein zweites Depot nicht löschen???
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 11:08:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich würde gerne wissen, was es mit dem Börsenspiel "Der Anleger 2007" auf sich hat
      Kann man da jetzt noch einsteigen? Ist es kostenlos? Ist es so ähnlich, wie das Spiel "Monatsdepot classic" nur auf ein Jahr verteilt?

      Bitte um Info.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 11:10:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.014.984 von stockbroker83 am 19.06.07 11:08:21du kannst noch einsteigen,

      es ist kostenlos

      es ist wie das monatsdepot nur für ein jahr

      und du kannst sogar etwas gewinnen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 09:40:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das ist richtig.
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 16:54:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.068.352 von Boersenspiele am 20.06.07 09:40:38Hallo Help,
      schau mal mein Depot bei Börsenspiele --> Rang 426 bei knapp über 7% Plus ---> ??????????????????????????????????????
      da stimmt soch irgendetwas nicht

      Help please help,


      Danke,

      sufenta
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 16:57:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.201.912 von sufenta am 23.06.07 16:54:44..ach' und noch was...kommt sehr häufig vor, daß Aufträge trotz klarer Limitunterschreitungen nicht ausgeführt werden.....schau' mal meine aktuelle Orderliste.....seit Tagen drin....und Limit's immer klar oberhalb des Kauf's oder unterhalb des Verkauf's



      Help help
      Avatar
      schrieb am 01.07.07 14:45:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.201.989 von sufenta am 23.06.07 16:57:05Hallo sufenta

      Ich kann die Orderlisten nicht einsehen. Du müßtest schon die kompletten Orders offenlegen. Möglichst im zum jeweiligen Depotspiel zugehörigen Thread oder per BM.

      Mit freundlichsten Grüßen - deine Börsenspiel-Hosteß
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 09:52:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Muss ich eigentlich bei "Der Anleger 2007" auch die orders für US-Aktien, also an der NYSE und Nasdaq, etc. auch bis 09:00 Uhr aufgegeben haben? Denn die starten in den USA den handel um 15:30 Uhr unserer Zeit. Würde gerne wissen bis wann ich täglich orders für amerikanische Aktien aufgeben kann.

      Danke, schon mal im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 17:10:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Warum wurden denn die order's für meine US-Aktien noch nicht durchgeführt? Oder darf man bei "Der Anleger 2007" keine US-Aktien haben?
      Bitte um Info.
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 18:13:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo stockbroker83

      Soweit mir bekannt ist, müssen alle Orders spätestens 15 min vor dem in den Regeln festgelegten Zeitpunkt aufgegeben worden sein. Handelskurs zum Eröffnungskurs bezieht sich damit auf den Handelsbeginn des gewählten Marktplatzes nach deutscher Zeit (Boardtime). Für das Jahres-Depot 2007 sind nach mehrmaliger Regeländerung vor meiner Zeit alle für den gewählten Wert angezeigten Handelsplätze zugelassen.

      Mit freundlichsten Grüßen - deine Börsenspiel-Hosteß
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 22:52:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tja...
      leider wurden meine order für US-Aktien, obwohl ich sie sogar schon vor 09:00Uhr heute morgen getätigt habe nicht ausgeführt. Bin mal gespannt ob es morgen früh funktioniert. (Nicht das da ein Fehler im System vorliegt...)

      MfG

      stockbroker83
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 23:00:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.458.219 von stockbroker83 am 02.07.07 22:52:17Ich werde mich nochmal genau erkundigen.
      Da ich deine Orderliste nicht einsehen kann, kann ich dir auch nichts über eventuelle Fehler sagen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 00:52:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.458.340 von Boersenspiele am 02.07.07 23:00:16Help help...beim Börsenspiel klappt es vorne und hinten nicht....schau, bin doch nicht Rang 141....da sind etliche hinter mir....und mit den Orders....klappt ebenfalls nicht...nach meiner Berechnug wäre ich schon erheblich mehr im Plus....die Order werden aber einfach nicht ausgeführt....gut, daß es ein Spiel ist....aber mit der Rangverbesserung wäre schon ganz gut.



      WICHTIG, glaub', hat noch keiner gefragt --> was für Preise gibt es denn und vor allem, wleche Plazierungen werden überhaupt belohnt?

      Thank a lot Miss or Mrs. Help
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 09:44:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es ist ja zum Glück wirklich nur ein Spiel, aber es wäre nett, wenn es auch reibungslos funktionieren würde.
      Meine order für ein paar deutsche Aktien, vor 09:00Uhr heute aufgegeben und auch die US-Aktien hat wieder nicht geklappt.

      Na ja, es kann ja nur besser werden... hoffentlich

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 11:55:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aha...
      also für die deutschen Aktien wurden die orders nun korrekt durchgeführt. Bin mal gespannt ob das heute Nachmittag mit meinen US-Aktien auch funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 12:02:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen,

      die Orderausführungen und die Aktualisierung der Rangliste sollten ab jetzt wieder funktionieren. Gestrige nicht ausgeführte Orders können wir leider nicht berücksichtigen, diese müssten ggf. nochmal abgegeben werden. Wir bitten um Verständnis.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 22:39:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich komme seit heute nicht nicht auf die Seite des Börsenspiels. :rolleyes:
      Es kommt immer einme Fehlermeldung "Server Error, Port 80) usw.
      Hoffe es ist schnell gelöst.

      MfG
      stockbroker83
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 07:48:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.681.524 von stockbroker83 am 20.09.07 22:39:16:mad:
      hab das gleiche Problem
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 13:44:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wie es ausschaut, sind die Depots wieder erreichbar ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 16:21:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Supi...:) es funktioniert wieder!
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 22:21:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      also www.performclub.com find ich recht gut

      welche sind sonst noch gut?

      :look: Gamma
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 10:36:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie wärs denn mal, dass neue Design von Portfolio und Watchlist auch aufs Börsenspiel zu übertragen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 10:53:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.228.465 von stockbroker83 am 01.11.07 10:36:34Hallo stockbroker83

      Ich war am Freitag vor Ort und habe dem zuständigen Mitarbeiter unser aller Leid geklagt, indem ich dort ein längeres Gespräch führen durfte und zwei DIN-A4-Seiten mit Buglistings und logischen Fehlern übergeben habe. Jetzt gilt es abzuwarten, in wieweit wir User von den WO-Verantwortlichen und Entscheidungsträgern ernst genommen werden. Ich habe weiterhin angeboten, mich in einer Art beratenden Funktion für eine Überarbeitung des Bereichs Börsenspiele zur Verfügung zu stellen, und eventuell Unterstützung zu geben, was Qualitätsmanagement und praktikables Handling des Boards betrifft.

      Mit freundlichsten Grüßen - deine Börsenspielhosteß
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 11:06:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch, und der ist mir noch wichtiger als das Design.
      Es wäre schön, wenn man den ganzen Tag, also während der Handelszeiten des jeweiligen Handelsplatzes, kaufen und verkaufen könnte. Ich finde man ist im Moment sehr eingeschränkt, da es zur Zeit nur vor Handelsbeginn geht. Real-Time-Trading wäre da besser und würde das komplette Börsenspiel auch realistischer machen.
      Vielleicht lässt sich soetwas für das nächste Jahresspiel realisieren.

      MfG
      stockbroker83
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 11:57:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.229.051 von stockbroker83 am 01.11.07 11:06:07ja das wer klasse
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 11:20:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Börsenspielfreunde !

      Zum Jahresende mal ein Spiel der etwas anderen Art:

      - Laufzeit: 1 Monat (Dezember 2007)
      - Startkapital: 1.000.000 Euro
      - Handeslzeit: Eröffnungskurs, börsentäglich
      - Handelsplatz: alle
      - Orderaufgabe: bis 15 min (besser 30 min) vor Handelsbeginn
      - handelbar ist alles, was sich bei WO handeln läßt
      - Kurswert bei Kauf mindestens 1.00 in jeder Währung
      - max. Wichtung eines Wertes bei Kauf 50% des Depotwertes
      - keine Umsatzbeschränkung

      Anmeldeschluß 03.12.2007

      Gewonnen hat, wer seine Million als erster komplett durch den WO-Schornstein gejagt hat oder, falls dies keiner schafft, dessen Depot am 31.12.2007 um 24.00 Uhr den geringsten Wert aufweist.

      Wertungszeitraum: Es werden nur Depots gewertet, die bis zum 3.12. angemeldet wurden (Löschen und Wiedereinstieg nicht erwünscht)

      es werden keine Ausbesserungen während der Laufzeit an den Depots vorgenommen. Irrtümer und Fehler gehen zu Lasten der Teilnehmer.

      Wichtiger Hinweis:

      Es ist alles erlaubt, was die Software zuläßt, solange die oben genannten Bedingungen eingehalten werden.

      Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Kursdrücken.

      Mit freundlichen Grüßen - eure Börsenspielhosteß
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 22:51:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Börsenspiel

      Ihr habt bei meinem Endlosfondsdepot vergessen meine

      150,0000 Nordea 1 Europ Value Fd BP-EUR 1:10
      umzustellen.
      Es müssen 1500 sein.
      Ich habe die vor dem Splitt gekauft

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 11:11:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.679.316 von codiman am 18.03.08 22:51:57Hallo codiman

      Es wurde nicht vergessen - ich kann da leider nichts machen.

      Siehe Thread: Ausführliche Hilfe für die WO-Börsenspiele

      Mit freundlichsten Grüßen - deine Börsenspielhosteß
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 21:03:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Börsenspielfreunde

      Während der nächsten Zeit werde ich keine Gelegenheit haben, eure Fragen zu beantworten, denn ich befinde mich fernab jeder Internetverbindung im Urlaub.

      User Matschie wird freundlicherweise solange meine Aufgaben übernehmen - BMs bitte also nicht an mich, sondern an ihn.

      Mit freundlichen Grüßen - eure Börsenspielhosteß
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 10:56:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Börsenspielfreunde

      Die Verantwortlichen von wallstreet:online haben die Einstellung der Börsenspiele zu Ende Juni 2008 beschlossen. Die Endabrechnungen stelle ich dann in die jeweiligen Threads. Ich möchte mich hiermit bei allen für die rege Teilnahme und Mithilfe bedanken und mich von euch verabschieden. Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei euren realen Trades und W:O viel Erfolg beim Relaunch des Boards.

      Mit freundlichen Grüßen - eure Börsenspielhosteß
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 00:35:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Börsenspielfreunde

      Wir kommen hiermit zur Auswertung, da WO die Börsenspiele wie angekündigt mit dem heutigen Tage einstellen wird.

      1 Guerilla Investor +204.722,97 EUR +104,72 % (Kursdatenfehler bereinigt) Laufzeit 12 Monate
      2 dollarkonto +199.547,50 EUR +99,55 % Laufzeit 24 Monate
      3 ali.g +175.828,00 EUR +75,83 % Laufzeit 24 Monate

      4 Zockerneuling +172.060,21 EUR +72,06 % Laufzeit 24 Monate
      5 50Penninge +167.849,90 EUR +67,85 % Laufzeit 24 Monate
      6 Steppenwolf_ +155.416,00 EUR +55,42 % Laufzeit 24 Monate (!)
      7 kobolla.de +148.533,20 EUR +48,53 % Laufzeit 24 Monate
      8 djtechno +146.260,00 EUR +46,26 % Laufzeit 24 Monate
      9 Tristan2 +144.453,80 EUR +44,45 % Laufzeit 24 Monate
      10 Freeze25 +141.404,45 EUR +41,40 % Laufzeit 24 Monate

      11 tommyiscrazy +137.463,79 EUR +37,46 %
      12 patriot90 +134.750,00 EUR +34,75 %
      13 Extrabreit +134.407,40 EUR +34,41 %
      14 MrProfi +134.050,00 EUR +34,05 %
      15 hulot +134.004,80 EUR +34,00 %
      16 Calabrese +133.522,00 EUR +33,52 %
      17 gougar +133.248,25 EUR +33,25 %
      18 seniorzocker +132.603,39 EUR +32,60 %
      19 quadruple +131.480,93 EUR +31,48 %
      20 pangasius +130.700,63 EUR +30,70 %
      21 Grazer1 +130.608,47 EUR +30,61 %
      22 K-Kiste +130.091,44 EUR +30,09 %
      23 Vampirchen !!! +130.022,87 EUR +30,02 %
      24 brainstocker +129.163,00 EUR +29,16 %
      25 mit50inRente +127.604,50 EUR +27,60 %
      26 Peederwoogn2 +127.036,50 EUR +27,04 %
      27 gregoryus +126.708,29 EUR +26,71 %
      28 Franny-de +126.489,00 EUR +26,49 %
      29 Psychoanalytiker +125.653,55 EUR +25,65 %
      30 flo1979 +124.843,00 EUR +24,84 %
      31 SonyCrook +123.856,40 EUR +23,86 %
      32 Olmeke +123.777,18 EUR +23,78 %
      33 Nasdi1 +123.282,00 EUR +23,28 %
      34 Punicamelon +122.677,50 EUR +22,68 %
      35 Jorgi01 +122.570,00 EUR +22,57 %
      36 Super-Girl +120.973,22 EUR +20,97 %
      37 Der_Muede_Joe +120.945,51 EUR +20,95 %
      38 la_rioja +120.876,62 EUR +20,88 %
      39 emittent +120.048,30 EUR +20,05 %
      40 McMadcat +119.917,03 EUR +19,92 %
      41 eschrop +119.647,46 EUR +19,65 %
      42 cybomaniac +119.584,00 EUR +19,58 %
      43 AndererKostolany +118.920,00 EUR +18,92 %
      44 superalex79 +118.497,60 EUR +18,50 %
      45 lvlover +118.321,00 EUR +18,32 %
      46 kurssprung +117.772,80 EUR +17,77 %
      47 MojoAlex +117.634,16 EUR +17,63 %
      48 Gania +117.553,00 EUR +17,55 %
      49 euszakirany +117.386,10 EUR +17,39 %
      50 Goofy1 +116.770,00 EUR +16,77 %
      51 maulesel !!! +116.433,43 EUR +16,43 %
      52 Tolgasinan +116.410,00 EUR +16,41 %
      53 slimshady76 +116.117,50 EUR +16,12 %
      54 ini1 +116.090,00 EUR +16,09 %
      55 gurten +115.983,93 EUR +15,98 %
      56 MisterBlack +115.858,82 EUR +15,86 %
      57 ThomasBorco +115.760,00 EUR +15,76 %
      58 TimeFactor +115.226,00 EUR +15,23 %
      59 Porschefan +115.149,80 EUR +15,15 %
      60 KateJack +114.375,40 EUR +14,38 %
      61 worzel +114.367,00 EUR +14,37 %
      62 Veininger +112.778,00 EUR +12,78 %
      63 XSvenx1973X +112.399,88 EUR +12,40 %
      64 LollyRent +112.345,00 EUR +12,35 %
      65 peter.wedemeier1 +111.776,50 EUR +11,78 %
      66 IMREALEX +111.605,00 EUR +11,60 %
      67 jaybrasil +110.844,70 EUR +10,84 %
      68 7/7 +110.468,95 EUR +10,47 %
      69 Robby28 +110.413,00 EUR +10,41 %
      70 Cool1Hot2 +110.410,00 EUR +10,41 %
      71 habsburger +110.173,00 EUR +10,17 %
      72 Schummler +109.986,31 EUR +9,99 %
      73 Dogobert_Duck +109.494,00 EUR +9,49 %
      74 Brenzikofer +109.231,00 EUR +9,23 %
      75 Dividenden_Freak +109.152,50 EUR +9,15 %
      76 Vandal +109.120,00 EUR +9,12 %
      77 Teffie +108.739,18 EUR +8,74 %
      78 dizzy911 +108.736,35 EUR +8,74 %
      79 BarnyXXL +108.720,64 EUR +8,72 %
      80 kohlring +108.408,50 EUR +8,41 %
      81 sanifant +108.016,50 EUR +8,02 %
      82 papaMoney +108.016,00 EUR +8,02 %
      83 cultom4president +107.763,50 EUR +7,76 %
      84 Toroemer +107.225,00 EUR +7,22 %
      85 Riddim_mann +106.919,30 EUR +6,92 %
      86 boersepassau +106.763,15 EUR +6,76 %
      87 raiman2005 +106.761,10 EUR +6,76 %
      88 quasarbs +106.742,71 EUR +6,74 %
      89 speeeedy +106.624,50 EUR +6,62 %
      90 weberk +106.590,00 EUR +6,59 %
      91 Acridin +106.500,00 EUR +6,50 %
      92 zuckerluchs +106.482,40 EUR +6,48 %
      93 Screever +106.461,00 EUR +6,46 %
      94 Lamborginhi +106.266,25 EUR +6,27 %
      95 leckerkoelsch +106.104,00 EUR +6,10 %
      96 dolote +105.814,00 EUR +5,81 %
      97 paule2 +105.682,68 EUR +5,68 %
      98 boony +105.600,00 EUR +5,60 %
      99 DrCutty +105.500,00 EUR +5,50 %
      100 AToy +105.274,00 EUR +5,27 %
      101 ManfredHerter +105.223,00 EUR +5,22 %
      102 Ueli_Chueli +105.175,00 EUR +5,17 %
      103 fritz3 +104.981,56 EUR +4,98 %
      104 McFroschlocke +104.705,00 EUR +4,71 %
      105 waeller98 +104.590,01 EUR +4,59 %
      106 yvonne84 +104.460,00 EUR +4,46 %
      107 investorconfidence +104.416,55 EUR +4,42 %
      108 madenmatze +104.057,82 EUR +4,06 %
      109 mar225 +103.790,54 EUR +3,79 %
      110 trilling1 +103.780,22 EUR +3,78 %
      111 Lernversuch +103.744,00 EUR +3,74 %
      112 Schlumi1 +103.729,62 EUR +3,73 %
      113 awsx +103.657,30 EUR +3,66 %
      114 BInGleichDa +103.570,35 EUR +3,57 %
      115 level4 +103.518,30 EUR +3,52 %
      116 Paranoir +103.348,00 EUR +3,35 %
      117 Payback.de +103.331,00 EUR +3,33 %
      118 Netsurfer +102.962,60 EUR +2,96 %
      119 scoot78 +102.793,00 EUR +2,79 %
      120 Doc21 +102.666,77 EUR +2,67 %
      121 lifra7 +102.572,57 EUR +2,57 %
      122 valve +102.368,16 EUR +2,37 %
      123 Torrie +102.170,00 EUR +2,17 %
      124 mario65 +102.020,00 EUR +2,02 %
      125 jgruener +101.937,00 EUR +1,94 %
      126 so_la_la_grins +101.885,76 EUR +1,89 %
      127 toto2004 +101.880,00 EUR +1,88 %
      128 Tansen +101.800,00 EUR +1,80 %
      129 TitovanNelle +101.724,80 EUR +1,72 %
      130 Smitheros +101.621,00 EUR +1,62 %
      131 olli_knolli +101.558,40 EUR +1,56 %
      132 quinkyjones +101.500,64 EUR +1,50 %
      133 Marco151083 +101.463,20 EUR +1,46 %
      134 scorpion73 +101.450,30 EUR +1,45 %
      135 frannk +101.420,00 EUR +1,42 %
      136 blondine303000 +101.261,09 EUR +1,26 %
      137 swmb +101.120,50 EUR +1,12 %
      138 SinJen +101.080,39 EUR +1,08 %
      139 Antje2 +101.064,98 EUR +1,06 %
      140 peterebert +101.055,92 EUR +1,06 %
      141 NYSEBUY +101.038,12 EUR +1,04 %
      142 frangen +100.905,00 EUR +0,91 %
      143 rbuchert +100.901,50 EUR +0,90 %
      144 captainoats +100.805,13 EUR +0,81 %
      145 w.michl +100.795,00 EUR +0,79 %
      146 CarMan +100.769,50 EUR +0,77 %
      147 manicon +100.696,60 EUR +0,70 %
      148 schmeinkj +100.686,13 EUR +0,69 %
      149 BoxenIuder +100.640,00 EUR +0,64 %
      150 Marko_02003 +100.460,00 EUR +0,46 %
      151 Moneylooser31655 +100.430,00 EUR +0,43 %
      152 Wissenssucher +100.342,20 EUR +0,34 %
      153 Neurieder +100.332,50 EUR +0,33 %
      154 mike331972 +100.265,30 EUR +0,27 %
      155 Chrissy.otto +100.256,00 EUR +0,26 %
      156 Taos_NM +100.163,00 EUR +0,16 %
      157 S-planner +100.085,00 EUR +0,09 %
      158 poloniumwien +100.074,73 EUR +0,07 %
      159 SashWill +100.025,00 EUR +0,03 %

      Berücksichtigt sind nur Depots, welche im Plus sind, um den anderen die Schande zu ersparen.

      Die Depots der ersten 10 wurden näher begutachtet, insgesamt gesehen ergibt die Auswertung der Depots die Schlußfolgerung, daß man auch bei Fonds im kurz/mittelfristigen Bereich mit aktiv gemanagden Portfolios unter Berücksichtigung kurzfristiger Trends eine weitaus bessere Performance erreichen kann als mit dem klassischen Kaufen-und-Liegen-lassen.

      Leider ist die Laufzeit des Wettbewerbs zu kurz gewesen, als daß man hier diesbezüglich eine vernünftige Auswertung hätte vornehmen können (7-15 Jahre ist der klassische Anlagehorizont)

      nun denn, harren wir also der Dinge, die WO in der näheren Zukunft für uns bereit halten will - ich bedanke mich bei allen für ihre Teilnahme und Pflegefreundlichkeit (immerhin war es nicht nötig, für die Fonds-Depots einen eigenen Thread zu pflegen).

      Gleichzeitig verabschiede ich mich von euch

      Mit freundlichen Grüßen - eure Börsenspielhosteß
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 20:54:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe einen kleinen Simulator geschrieben und würde gerne Feedback haben, ob das so funktionniert oder was dabei geändert werden sollte:) Ihr findet den Simulator unter:

      http://www.iforex.co.nr/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO- Börsenspiele allgemein