Musicmarker- Geniale Idee aus England - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 18.02.07 16:37:44 von
neuester Beitrag 18.02.07 18:40:32 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
18.02.07 16:37:44
Hallo, habe gerade etwas geniales bei Ebay entdeckt:
Hier ein kurzer Bericht dazu:

Schlüsselanhänger nimmt Musik zur Lied-Identifikation auf
MusicMarker NOW identifiziert Kurzaufnahmen zu Hause am PC
Der Musikerkennungsdienst MusicMarker hat einen kleinen Schlüsselanhänger neu im Angebot, der auf Knopfdruck Musikschnipsel aufnimmt und zu Hause über den PC Kontakt mit MusicMarker aufnimmt, um das unbekannte Lied zu identifizieren.

Der MusicMarker NOW nimmt über das eingebaute Mikrofon einen 10-Sekunden-Clip auf. Sobald man wieder am heimischen PC ist, identifiziert die MediaManager-Software den aufgezeichneten Track und nennt Titel und Interpret. Angeschlossen wird das an ein Tamagotchi erinnernde Gerät per USB. Über ein LC-Display informiert er über die Aufnahmedauer und die Anzahl der bereits aufgezeichneten Clips.

Die mitgelieferte Windows-Software bietet neben Titel und Interpret auch Links zu Shops an, bei denen man entweder mehr über seine neugefundene Musik erfahren oder aber gleich das Lied, das gesamte Album oder weitere CDs des Künstlers erstehen kann.

Der kostenlose Zugang zum MusicMarker-Dienst wird mit Hilfe eines Logins möglich, das dem Gerät beiliegt.


Finde ich eine absolut geniale Sache; was haltet Ihr davon?
Avatar
18.02.07 16:50:48
Wurde übrigens mit dem CES Innovations 2007 Award ausgezeichnet!
Avatar
18.02.07 16:54:25
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.799.304 von baggag am 18.02.07 16:37:44Interessant, interessant.

:)
Avatar
18.02.07 18:27:33
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.799.766 von baggag am 18.02.07 16:50:48Naja, sowas hätte ich maximal 2 Mal in meinem Leben gebrauchen können. Und ich bin schon ein paar Tage über 18. Wenn das Gerät als Diktiergerät geeignet wäre, hätte es sicher Potential.

;)
Avatar
18.02.07 18:40:32
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.803.108 von B_Spawn am 18.02.07 18:27:33Dann bist Du wahrscheinlich so einer wie Kaiser Franz Joseph. Der sagte nämlich mal: "Für mi gibts zwa Melodien, dös aane is der Radetzky-Marsch und dös andere is er net."


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.