DAX+0,37 % EUR/USD+0,28 % Gold-0,29 % Öl (Brent)+1,52 %

Warren Buffett - Value - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo liebe Foren Teilnehmer!

Ich las die BERKSHIRE HATHAWAY INC. - SHAREHOLDER LETTERS von 1977 - 2005 und die Buffett Letters 1959 - 1969.

Links: http://www.berkshirehathaway.com/letters/letters.html
http://www.ticonline.com/buffett.partner.letters.html

Man kann sich leicht an den Leitindices messen, wenn die Firma an der Börse notiert und dort immer den aktuellen Wert repräsentiert.

Wie konnte sich Buffett immer an den Leitindices messen, wenn er Firmen kaufte, die nicht an der Börse notierten?

Mit besten Grüßen,
suchender
Als Grundlage wurde der Buchwert angesetzt.

Genau weiß ich aber auch nicht, ob dabei unnotierte Beteiligungen sozusagen "at equity" erfasst wurden, oder ob die Anschaffungskosten angesetzt wurden und eine Anpassung des Buchwerts erst bei der Veräußerung vorgenommen wurde. Für notierte Beteiligungen kann der Börsenkurs herangezogen werden.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.