checkAd

    Marsch in die Gesundheitsdiktatur: Bekämpfung der Dicken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.07 07:12:23 von
    neuester Beitrag 24.04.07 10:47:28 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.125.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 931
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 07:12:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pünktlich zum Geburtstag des größten deutschen Puddingvegetariers aller Zeiten kündigt die deutsche Regierung ein Programm zur Verbesserung der Volksgesundheit an.

      Hauptpunkt:
      Dicksein wird mit allen zur Verfügung stehenden Mittel auf das Schärfste bekämpft.

      Zitat:
      __________________________________________________________________________
      Deutsche führen Liga der Dicken an


      BERLIN. Eine neue Studie zum Übergewicht der Deutschen hat Forderungen nach besserer Ernährung und Werbeverboten für Süßwaren hervorgerufen. Ernährungsminister Horst Seehofer (CSU) sagte der Berliner Zeitung: "Die Zunahme von Übergewicht und Fettleibigkeit stellt vor allem auf Grund der gesundheitlichen Folgewirkungen ein ernstzunehmendes gesellschaftliches Problem dar, dem entgegengewirkt werden muss.

      Berliner Zeitung, 20.04.2007
      http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/64…
      ______________________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 07:12:57
      Beitrag Nr. 2 ()


      Übergewicht in der EU (Anteile in Prozent der erwachsenen Bevölkerung)

      Grafik: Rita Böttcher, Quelle: INTERNATIONAL ASSOCIATION FOR THE
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 07:15:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.910.711 von obus am 20.04.07 07:12:57Endlich gehts den Dicken an den Kragen :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 07:17:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.910.727 von CatiaV5 am 20.04.07 07:15:55Immer daran denken, nie davon reden:
      Flink wie ein Windhund.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 07:56:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soviel ich weiß soll man in Zukunft auch praktisch dazu gezwungen werden an Vorsorgeuntersuchungen teilzunehmen. Andernfalls droht bei einer Erkrankung eine höhere Zuzahlung:rolleyes:

      Die Freiheit und Selbstbestimmung wird immer weiter eingeschränkt. Scheiss Sozialisten:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 08:04:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fr.Merkel ist ein Paradebeispiel für Dicksein......
      Sie eifert fleissig dem Dicken Bimbes nach.....
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 08:46:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.910.708 von obus am 20.04.07 07:12:23Geburtstag des größten deutschen Puddingvegetariers

      Ergänzug:
      http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrergeburtstag
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:09:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Let me have men about me that are fat.
      Laßt dicke Männer um mich sein.


      ("Julius Cäsar" William Shakespeare)

      Seehofer mal wieder! Dieser Herz-Jesu-Kommunist ist sich für keinen blöden Populismus zu schade.

      Wollen wir wirklich dass Menschen die sich dem genussreichen und zufriedenen Leben verschrieben haben und ihre Lebtag Menschen in der Nahrungs und Genussmittelindustrie ein gutes Auskommen gesichert haben, ersetzen durch verhärmte und frustierte Asketen mit durch exzessives Laufen ruinierten Knie und Hüftgelenken, die umlaufend ab dem 65/70 Lebensjahr unter einem gewaltigen Finanzaufwand ausgetauscht werden müssen?

      Wollen wir wirklich dass diese hageren Körner- und Müslivertilger Kraft ihrer aus dieser Ernährung folgenden heftigen Co2- und Methanflatulenzen beim sinnentleerten Schuften an den Kraftmaschinen unser Klima ruinieren?

      Wollen wir es zulassen dass dürre und übellaunige Magersüchtige unseren täglichen Umgang miteinander bestimmen?
      Während wir Beleibteren nach einem erfüllten Leben friedlich, früher und somit sozialverträglicher dahin scheiden, wohl wissend nichts versäumt zu haben, klammert sich die Fraktion der Zaundürren noch verzeifelt an ein länger währendes tristes Leben voller Entbehrungen, dessen Verzweiflung nur noch dadurch gemildert wird, dass die Natur das Geschenk der Altersdemenz eingerichtet hat, die ihnen das Vergessen beschert.

      Also Dicke aller Länder vereinigt euch und schmettert dieser, einem trübsinnigen Zeitgeist entsprungenen Marotte, ein herzhaftes und fettttttriefendes "MEIN BAUCH GEHÖRT MIR" entgegen.

      Schließlich haben wir genug Mehrwert, Vergnügungs, Luxus und nicht zuletzt Sektsteuern dafür bezahlt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:10:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dick sein ist ein Menschenrecht!

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:16:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist ja nicht nur Seehofer. Diese Volksbeglückerin hat ja auch wieder ihre Finger im Spiel.:(

      Na ja, jedes Volk hat die Politiker, die es verdient.

      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:35:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.911.932 von RB57 am 20.04.07 09:16:51Diese Kategorie der selbsternannten Menschheitsbeglücker, die fest davon überzeugt, man dürfe nur nach ihrer Facon glücklich werden, findet man Partei übergreifend. Deswegen sind sie Politiker geworden. Wo ist letztlich sekundär.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:45:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 10:07:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Find ich klasse!
      1: wird das Erscheinungsbild auf Strassen und Plätzen verbessert.
      2: die volkswirtschaftlichen Schäden durch die Fetten, vor allen die fetten Kinden sind hoch und werden noch viel höher steigen. Rauchen ist harmlos dagegen.

      Ich bin für Reihenuntersuchungen in Schulen und Kindergärten.
      Eltern von zu dicken Kindern haben dann 3 Monate Zeit den Zustand zu verbessern. Andernfalls droht eine saftige Strafe. Wenn dicke Asis kein Geld haben, wird denen die Glotze abgeklemmt. Was meint ihr wie das Wunder wirkt. (Keine Schoko mehr bei Susi am Moren und dergl.)

      Hallo RB57:
      bist eine ein dicker rechter;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 11:29:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.912.981 von kaktus7 am 20.04.07 10:07:25Hallo RB57:
      bist eine ein dicker rechterZwinkern


      Ja ich bin ein dicker Rechter

      Avatar
      schrieb am 20.04.07 14:31:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.910.943 von RB57 am 20.04.07 07:56:28Den Dicken bleibt es unbenommen, weiterzufressen. Dann sollen sie aber auch die finanziellen Konsequenzen ihres Verhaltens tragen. Das ist nicht Sozialismus, sondern freier Markt.

      Exemplarisch der Fall einer Mutter, die mit ihrer ca. 13Jährigen Tochter zum Arzt geht und sagt: die Tochter habe X-Beine, verschreiben Sie Einlegesohlen. Arzt: die Tochter hat nur deswegen X-Beine, weil sie zu fett ist, sie solle eine Diät machen, dann ist der Fall gelöst. Mutter: Nein, Skandal, so nicht, Einlegesohlen müssen her.

      Willst Du als Teil der Allgemeinheit für soviel Borniertheit zahlen müssen?

      Wenn nun als Gegenbeispiel Sportverletzungen angeführt werden: Ja, ich bin auch hier für eine Zusatzversicherung für Risikosportarten. Würde etwa kosten, wie ich mal hörte, ca 10 Euro im Jahr. Bin ich aber bereit zu zahlen, ich zahle ja für den Skipass deutlich mehr, oder auch für Inlinerrollen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 19:35:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.910.708 von obus am 20.04.07 07:12:23Deutsche führen Liga der Dicken an
      Besorgniserregende Europa-Studie zum Anteil der Übergewichtigen / Seehofer für mehr Prävention

      BERLIN. Eine neue Studie zum Übergewicht der Deutschen hat Forderungen nach besserer Ernährung und Werbeverboten für Süßwaren hervorgerufen. Ernährungsminister Horst Seehofer (CSU) sagte der Berliner Zeitung: "Die Zunahme von Übergewicht und Fettleibigkeit stellt vor allem auf Grund der gesundheitlichen Folgewirkungen ein ernstzunehmendes gesellschaftliches Problem dar, dem entgegengewirkt werden muss." Dazu sei eine bessere Aufklärung und eine umfassende Präventionsstrategie nötig, an der sich Politik, Wissenschaft, Sport- und Elternverbände, Krankenkassen, Gewerkschaften und Ernährungswirtschaft beteiligen müssten. Seehofer kündigte an, im Mai Eckpunkte mit Maßnahmen der Koalition zur Förderung von ausgewogener Ernährung und mehr Bewegung vorzustellen.

      Zu fett und zu süß

      Der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Zöller (CSU) sagte: "Es macht keinen Sinn, über gesunde Ernährung zu reden, wenn gleichzeitig in Schulen die Turnstunden ausfallen und Landratsämter ihre Ernährungsberater streichen." Auch die Essensversorgung in Schulen sei oft ein Problem. "Was an manchen Schulkiosken angeboten wird, ist fast schon Körperverletzung." Grünen-Fraktionschefin Renate Künast kritisierte die Wirtschaft: "Firmen wie Ferrero verdienen seit Jahren an sogenannten Kinderlebensmitteln, die viel zu fett und zu süß sind." Nötig seien Werbeverbote und "eine klare Kennzeichnung von Lebensmitteln, die auf den ersten Blick erkennbar machen, was drin ist".

      Auslöser der Debatte ist eine neue internationale Studie der Internationale Vereinigung zur Erforschung der Fettleibigkeit (International Association for the Study of Obesity), aus der die Süddeutsche Zeitung zitierte. Danach sind die Deutschen dicker als alle anderen Europäer. Drei Viertel der erwachsenen Männer (75,4 Prozent) und mehr als die Hälfte der erwachsenen Frauen (58,9 Prozent) in Deutschland sind übergewichtig oder fettleibig. Ähnlich dramatisch sieht es in Tschechien, Griechenland und Großbritannien aus. Bei den Niederländern, Italienern und Franzosen dagegen sind nur zwischen 34 und 38 Prozent der Frauen und jeweils etwa die Hälfte der Männer übergewichtig. Fettleibigkeit begünstigt Diabetes sowie die Entstehung verschiedener Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, und des Bewegungsapparates.

      Der AOK-Bundesverband nannte die Studie "alarmierend", vor allem, weil sehr viele Kinder und Jugendliche von Übergewicht und Fettleibigkeit betroffen seien. Ein Großteil der bekanntesten Volkskrankheiten beruhen auf Übergewicht, sagte AOK-Sprecherin Ina Kurz-Diederich. "Wir müssen bei den Kindern beginnen und wieder den Spaß an vielseitiger Ernährung entdecken", sagte die Sprecherin. Die AOK biete seit längerem Kurse an unter dem Titel "Abnehmen mit Genuss". Wichtig sei es, dass bereits in Schulen aufgeklärt werde. "Für den Herbst planen wir ein bundesweites Projekt zur Ernährungs-Aufklärung, das in 2000 Kindertagesstätten beginnen soll", sagte sie. Der Bundesärzteverband forderte die Politik auf, "wie beim Nichtraucherschutz auch beim Thema Übergewicht und Fettleibigkeit endlich Handlungsbedarf zu erkennen", sagte Sprecher Hans-Jörg Freese. Der Süßwarenindustrie werde es zu leicht gemacht, Kinder mit Snacks und Schokoriegeln zu verführen.

      Das Robert-Koch-Institut reagierte zurückhaltend. Gert Mensink vom Fachbereich Gesundheitsberichterstattung und Epidemiologie sagte, Untersuchungen seines Instituts hätten andere Ergebnisse erbracht. Danach sind in Deutschland zwei Drittel der Männer und etwas über die Hälfte der Frauen übergewichtig oder fettleibig. Nichtsdestotrotz liege Deutschland "immer schon weit vorn in Europa". (cg., pk., jöm., vat.)
      Berliner Zeitung, 20.04.2007
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 12:51:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.911.786 von Kaperfahrer am 20.04.07 09:09:14:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 15:31:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das geht zu weit! :mad:

      Nicht mehr Autofahren wegen CO2, OK

      Viele Steuern und schulden haben, ok

      aber das Nationalvergnügen der Deutschen abstellen, das ist zu viel!

      Nicht mehr

      FRESSEN, FICKEN, FERNSEHEN?

      :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 17:28:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.938.170 von Robert_Reichschwein am 22.04.07 15:31:58FICKEN

      Wo steht das?
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 08:27:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      alles 3 geht schlecht,
      je seltener die Glotze läuft, desto mehr wird gef.....
      Die Dicken sind oft nach der Fresserei zu faul und zu träge zu fi...
      Im Umkehrschluss heisst das:
      Leute fickt mehr. Dann bleibt ihr schlauer und schlanker.:eek:
      (für die Doofen: wegen weniger Fernsehen und fressen)
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 12:40:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die meisten Studien über die negativen Folgen von Übergewicht beziehen sich auf Personen,die unter Bewegungsmangel leiden.
      Die einzige Studie,die an körperlich stark beanspruchten Personen durchgeführt wurde kam zu ganz merkwürdigen Ergebnissen:
      Moderates Übergewicht,gerne auch in Verbindung mit Diabetes und Bluthochdruck verlängert die Lebensdauer!!!

      Das grundlegende Problem dürfte also der Bewegungsmangel sein,nicht allein das Körpergewicht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 19:24:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dicke sollten auch kategorisch aus Restaurants verbannt werden!

      Die können doch vor der Türe fressen wie die Raucher demnächst auch.

      Keine Ausnahmeregelungen!!!
      Ich habe genug vom Passiv-Fressen, bzw. auch noch vom Anblick dieser fetten Säcke im Restaurant zum Essen verleitet zu werden :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 08:24:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei allen Flügen sollte nicht das Mx. Gewicht des Gepäcks zählen, sondern das erlaubte Gesamtgewicht (Gepäck + Passagier). Dicke müssen dann halt mehr zahlen.
      Sehr ich doch irgendwie nicht ein, dem Moppel den Flug zu subvetionieren.
      Ausserdem sollten extrabreite Sitze eingebaut werden. Ab einem bestimmten Umfang müssen dann die genpommen werden, was natürlich auch extra kostet. Find ich nämlich auch unfair, wenn man von so jemandem eingequetscht wird.
      Dazu hätte ich noch eine Geschäftsidee:
      Jede Menge Zewa Rollen kaufen und umpacken. Auf der Packung ist dann das Bild eines/r Dicken. Dazu "Toilett Paper King Size".:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 10:47:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was ist das denn hier für ein lahmer Haufen:(

      Fühlt sich denn gar niemand provoziert????

      Oder will sich keiner outen:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marsch in die Gesundheitsdiktatur: Bekämpfung der Dicken