checkAd

    Was könnt Ihr für Bücher über die Börse empfehlen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.07 11:49:50 von
    neuester Beitrag 03.09.08 18:33:29 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.126.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 11:49:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bücher sollten über Strategien und Erfahrungen handeln.
      Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

      Gruß
      Brain
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 12:04:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.914.965 von Brainstorm85 am 20.04.07 11:49:50http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Buch-Markttechnik-Michael-Vo…

      Über 600 Seiten, wirklich lesenswert. Erfahrungen im Romanteil und Regeln die für selbstentwickelte Strategien sehr hilfreich sind. Kann ich nur empfehlen, das bringt dir mehr als jede Frick-DVD :laugh:



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 12:09:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.915.205 von A_Sosa am 20.04.07 12:04:30Danke dir ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:02:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.914.965 von Brainstorm85 am 20.04.07 11:49:50das Sozialamt und ich

      die Geschichte eines Börsianers
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:55:54
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 16:09:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo
      Kann mir jemand ein Buch empfehlen das sowohl für Einsteiger sehr leicht zu begreifen ist, als auch für Profis ein reichhaltiges Wissen darbietet.
      Das heisst, ich möchte kein Buch das mit Fachbegriffen nur so um sich wirft und nicht erklärt.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 19:44:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.149.855 von Bwarez am 05.05.07 16:09:27Das Buch aus #2
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 10:56:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin,

      die Bücher von Joe Ross werden immer wieder mal empfohlen, sind jedoch "bisschen" teuer.
      Van Tharp wird auch empfohlen
      Erfahrungen jibbet in "Magier der Märkte"

      Persönlich würde ich lesen:
      "Die Kunst des erfolgreichen Tradens" v. Schäfermeier
      (jutes Moneymanagement)
      "Technische Analyse der Finanzmärkte" v. Murphy
      (wie der Name schon sagt...)

      Damit hat man ein recht umfassendes Grundpaket, der Rest ist Erfahrung und Spezialisierung.

      Unis
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:31:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.184.367 von Unis am 07.05.07 10:56:52Joahh... bidde schön, keine Ursache, gern geschehen :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 11:50:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Buch aus #2.

      Dem schließe ich mich an, ist wirklich, wirklich ein super Buch und zudem mit 39 Euro auch sehr preiswert.

      Gruß - Xaron
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 15:12:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Bücherfreunde,

      ich hatte Heute im Buchladen das Buch Turtle Trading in der Hand, aber nicht gekauft. Kennt es jemand und kann berichten, wie es ist?

      MfG
      Pete
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 09:40:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo,

      ich suche ein Buch zum Thema behavioral finance.
      wer kann mir da ein gutes empfehlen, weil es gibt so viele.

      danke
      Avatar
      schrieb am 10.05.08 18:43:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin gerade dabei, mir eine kleine Bibliothek für Trading-Bücher aufzubauen (http://aktien.anlegen.in/2008/05/10/trading-buecher/). Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 14:28:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Buch aus #2 ist sehr gut. Für Techniker ist Murphys Technische Analyse imho ganz klar nach wie vor der absolute Standard. Für Anlagestrategie empfehle ich "Regel Nummer 1". Da sind jede Menge Basics drin, war im letzten Jahr sogar ein paar Monate auf den Bestsellerlisten.

      In Deutschland bekommst Du Börsenbücher eigentlich nur bei zwei Verlagen, die sich wirklich darauf spezialisiert haben.

      Finanzbuchverlag www.finanzbuchverlag.de

      Börsenbuchverlag www.boersenbuchverlag.de

      Die haben trotz aller Ähnlichkeit meines Wissens auch nichts miteinander zu tun.

      Vom Börsenbuchverlag habe ich vor kurzem ein Mailing bekommen mit einem Link zu deren Katalog als E-Paper. Finde ich ganz nett:

      http://issuu.com/boersenbuchverlag/docs/boersenmedien_buchka…

      Internet rulez :lick:

      VG
      HM :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 13:54:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.362.348 von Hangaroundman am 24.06.08 14:28:07Hi,

      dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
      2 Dinge
      1. "internet rulez" vollkommen richtig. Es gibt viele kostenlose und auch gute infos im Internet! (Newsletter, etc.)
      2. Dr. Steve Sjuggerud, Sichere Wege zur finanziellen Freiheit. Finde ich sehr gut.

      randolff33
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 18:33:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...
      das ist auch gut - und kurz!:)


      Mal etwas Handfestes!
      Newbie-Trader sind fuer die ersten 10 Fehler anfaellig.
      Fortgeschrittene eher fuer die letzten 10.

      Mein Vorschlag: Such dir die 3 Schwaechen raus die am ehesten auf dich zutreffen. Entwickle einen Plan wie du diese Fehler in Zukunft unterbinden wirst




      1. Vertraue keinem Market Guru - Denke immer daran, dass du mit deinem eigenen Geld und nicht mit deren handelst. Hoer den Guru’s zu, mach dann aber einen Schritt zurueck und kuemmere dich um deine eigenen Hausaufgaben.

      2. Vertraue keinem Unternehmen: Trading ist nicht Investieren, also muss man sich auf das Preisgeschehen und nicht auf die Bilanzen konzentrieren.

      3. Halte dich an deine Entry & Exit Rules: Sie wurden auch fuer schlechte Trades konzipiert, eben diese die man gerade wegstecken musste.

      4. Versuche nicht auszugleichen: Dem Markt ist egal wo du eingestiegen bist. Jede Aktion muss isoliert betrachtet eine gute Entscheidung gewesen sein.

      5. Leg deine Latte nicht zu hoch: Du bist nicht George Soros und auch nicht Curtis Faith. Unterdruecke zu imitieren, und arbeite daran einfach gute Trading-Arbeit zu verrichten

      6. Such nicht nach dem Heiligen Gral: es gibt keinen Heiligen Gral ausser eine gute Positionsauswahl und ein solides Money- und Risikomanagement. Wenn es den heiligen Gral nicht gibt, kannst du auch aufhoeren danach zu suchen.

      7. Vergiss nicht auf deine Disziplin: Jeder kann die Trading-Basics schnell erlernen. Jedoch werden die meisten aufgrund mangelnder Selbstkontrolle scheitern.

      8. Lauf’ nicht der Masse hinterher: Was kuemmern dich die Headlines in der Tageszeitung? Du tanzt zum Rythmus deiner eigenen Trommel!

      9. Handle nicht die auffaelligen Chartmustern: Wenn es aussieht als ob es aus dem Lehrbuch kaeme, und die Formation zu schoen ist, um wahr zu sein, dann ist sie es wahrscheinlich auch.

      10. Verwehre dich nicht vor den Warnsignalen: Grosse Verluste waren auch mal kleine Verluste.



      11. Keine Erbsenzahlerei: Ein Profit gehoert erst dir, wenn du die Position glatt gestellt hast. Lerne ueber Trailing Stopps, Pyramiden, etc.

      12. Vergiss niemals den Trading-Plan: Vergiss niemals den urspruenglichen Grund fuer einen Trade und lass dich nicht von Gier und Angst blenden und verleiten, um im offenen Trade das falsche zu tun.

      13. Habe niemals eine Gehaltsmentalitaet: Man kann beim Trading nicht jede Woche, jeden Monat oder gar jedes Jahr gewinnen. Als Trader nutzt man die Gelegenheiten, die sich bieten. Bei erfolgreichen Tradern entstehen 80% der Boersengewinne an 20% der Handelstage.

      14. Es gibt keine Abkuerzungen zu guter Leistung: Leider.

      15. Ignoriere nicht deine Intuition: Hoere auf die kleine Stimme in deinem Kopf (Bauch) - aber nur solange du dich auch an deinen Trading-Plan haelst…

      16. Hasse es nicht, zu verlieren…: Die besten Trader verlieren mit den meisten ihrer Positionen Geld. Gewoehne dich also lieber gleich an das Verlustgefuehl, es wird dich deine ganze Karriere lang begleiten. Aus Verlusten kann man sowieso mehr als aus Gewinnen lernen.

      17. Verfange dich nicht in der Komplexitaetsfalle: Trader die eine schlechte Zeit haben, verlieren sich oft in hoch akademischen Abhandlungen und Ansichten. Sie suchen ueberall ihr Glueck, nur nicht im Kursgeschehen. In Wahrheit wird ein gutgeschultes Auge jede Indikatorkonstellation besiegen. (Es sei denn Punkt 3 und Punkt 7 sind gegeben.)

      18. Verwechsle niemals Order-Execution mit Gelegenheit: Teure Software macht dich nicht erfolgreich. Und nur weil du wie wild im Chart herumklickst, heisst das nicht, dass da gerade eine Gelegenheit war…

      19. Trenne Privatleben und Trading - Trading kann dir zeigen wie verrueckt dein Leben und du eigentlich wirklich sind. Spekuliere nur mit Kapital, dessen Verlust du dir leisten kannst.

      20. Glaube nicht, dass Trading Spass macht: Gutes Trading ist langweilig. Genauso wie dein Job. Aus.


      http://www.daytrading.de/blog/2008/08/12/20-dinge-die-man-tu…
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 07:16:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was könnt Ihr für Bücher über die Börse empfehlen?