checkAd

    Neustruktur des Depots - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.07 13:50:22 von
    neuester Beitrag 20.04.07 16:44:15 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.126.052
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:50:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin moin zusammen,

      ich bin in einigen Tagen mit meinen Fonds steuerfrei und will dann die nicht so gut laufenden Fonds verkaufen.

      Das Kapital und die realisierten Gewinne will ich reinvestieren und mein Portfolio weiter diversifizieren mit dem Ziel es erneut ein Jahr lang liegen zu lassen und dabei auch noch gut schlafen zu können. D.h. der spekulative Anteil (z.B. EM, N-11) soll relativ gering sein und nur zur Beimischung dienen.

      Aus meinem jetzigen Depot behalte ich lediglich einen Europafonds von Fideltiy (a0h0v4). Der Rest soll in ETFs, Zertifikate oder aktiv gemanagte Fonds angelegt werden, jedoch nur, wenn schon mehrere Jahre auch die Benchmark des Fonds geschlagen haben.

      Würde mich auch über eure Meinungen zu Vor- bzw. Nachteilen zwischen ETF und Zertifikaten freuen. Wo seht ihr das Eine oder Andere Produkt vorne?!

      Für folgende Regionen suche ich also ETFs, Zertifikate oder Fonds:
      Eine weitere Position in Europa
      Asien/Pazifik (ex. Japan)
      BRIC (mit Fokus auf China, wegen der Olympiade 2008)
      Welt
      Emerging Markets (hier habe ich das DWS GO Papier ins Auge gefasst (wkn DWS0GG) bin aber für jeden Vorschlag dankbar)


      Vielleicht habt ihr auch noch ganz andere interessante Sachen selber im Depot, die hier noch fehlen um dem Depot gut stehen könnten.

      Danke für eure Ratschläge!

      Grüße
      Lars
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 14:10:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi

      fond welt:

      http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/kurse_einzelkurs_u…

      Zertifikat EM:

      dws0gg ist meiner meinung nach gut, ich habe es selber im portfolio.
      allerdings denke ich , dass ich zu einem guten kurs in folgendes wechsle, da es breiter gestreut ist.

      Dwsgo 3 wave (in zeichnung):

      flyer:
      http://www.dwsgo.de/downloads/DWS_GO_3rdWave_Flyer.pdf

      factsheet:
      http://www.dwsgo.de/facts/FactSheetIdea16.aspx

      Asien/pazifik:

      ISI Far East Equities - DK0016259187

      europa:


      Threadneedle Pan Euro Small cap - A0HMGB


      schaus dir mal an, ich hoffe es hilft dir...

      gruß
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 14:25:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.917.152 von Lars01 am 20.04.07 13:50:22Hallo,

      ich habe als EM-Zertifikat das Best-of-Funds Emerging Markets Zertifikat von ABN!
      Da sind die 5 besten EM-Fonds drin, die jedes Jahr von Feri ausgewählt werden!
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 14:48:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.917.808 von Sugar2000 am 20.04.07 14:25:32hi sugar2000,

      hast du mal die wkn?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 15:04:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.917.535 von wgumcd am 20.04.07 14:10:27hi

      danke für deine tipps. ich schaue sie mir an.

      vom third wave zeritfikat habe ich auchgelesen. ist mir aber zu riskant, da die märkte nicht sehr liquide sind in die investiert werden. außerdem soll der dahinter steckende Fonds bei 200 Mio geschlossen werden.

      Das Ding ist mir zu riskant ;)

      Grüße Lars

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 15:07:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.917.808 von Sugar2000 am 20.04.07 14:25:32Hi Sugar,

      das hatte ich auch schon mal im Auge. Hábe ich richtig in Erinnerung, dass die Gebühren dort recht hoch waren. Ledider habe ich keine WKN zur Hand
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:04:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.918.562 von Lars01 am 20.04.07 15:04:56welcher fond ist das?
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:25:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.920.026 von wgumcd am 20.04.07 16:04:09stand in der aktuellen boerse-online ein bericht zu. das ist der fonds zu dem du den alageprospekt gepostet hast. das zertifikat ist die verpackung und dahinter steckt lt. boerse-online ein aktiv gemanageter fonds
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:44:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.920.550 von Lars01 am 20.04.07 16:25:31wer lesen kann ist klar im vorteil!!!:laugh::laugh::laugh:

      hatte die B-OL die ganze zeit, auf der richtigen seite, aufgeschlagen neben mir!

      danke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neustruktur des Depots