checkAd

    Analystengelaber: \"Dax könnte bis 8000 Punkte steigen\" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.07 11:56:02 von
    neuester Beitrag 25.04.07 21:12:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.126.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 11:56:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/boersenprognose_aid_5443…

      25.04.07

      Dax könnte bis 8000 Punkte steigen

      Nachdem die Konjunktur rund läuft, heben die Experten ihre Prognosen für die Börse an. Einige sehen den Dax am Jahresende bereits bei 8000 Punkten.

      Börsenprofis sind optimistisch für 2007
      Die deutsche Wirtschaft wird führenden Forschungsinstituten zufolge in diesem und im nächsten Jahr um jeweils 2,4 Prozent wachsen. Auch die Bundesregierung korrigiert ihre Prognose nach oben. Nach dpa-Informationen wird die bisherige Schätzung für 2007 von 1,7 Prozent auf 2,3 Prozent erhöht. Das veranlasste die Aktienstrategen der großen Banken ebenfalls, ihre Kursziele für den Dax zu ändern. Tatsächlich steigt der deutsche Leitindex seit seiner Kurzkorrektur um neun Prozent vom 26. Februar bis 5. März wie an einer Schnur gezogen nach oben. Als erstes Institut hat die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) ihr bisheriges Dax-12-Monats-Ziel auf 8000 Punkte hochgesetzt.

      Die LBBW geht kurzfristig von einem Seitwärtstrend aus, da die Erholung zu schnell gegangen sei. Auf Jahressicht erwarten die Schwaben den Dax aber entsprechend höher. Die Hauptgründe dafür: Das Wirtschaftswachstum in den USA schwächt sich ab und eröffnet so Spielräume für eine Zinssenkung seitens der US-Notenbank, da parallel dazu die Unternehmensgewinne stabil und die Inflation moderat bleiben sollten. Auch der scheidende ABN-Amro-Chefstratege Rolf Elgeti schätzt die Entwicklung positiv ein. Er sieht weiter zu erwartende Übernahmen als zusätzlichen Kurstreiber.

      Allerdings sollten sich Anleger nicht allzu sehr auf Prognosen verlassen. Im vergangenen Jahr hatten viele Bankexperten dem Dax nur einen moderaten Anstieg zugetraut. Der Index legte jedoch um 22 Prozent auf annähernd 6600 Punkte zu.

      ---
      Man beachte das beigefügte Bild aus obigem Artikel:



      Jetzt wird mal wieder gejubelt:



      ...doch schon bald sieht das dann wieder so aus:



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 17:31:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum sollte er nicht bis 8000 steigen können ?
      Weder ein Naturgesetz noch die Verfassung spricht dagegen.;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 21:12:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      sind doch nur noch 10%.und bis 2010 stehen wir bei ueber 10000 du schlaumeier.der dow muss aufpassen vom dax nicht ueberholt zu werden:laugh::lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Analystengelaber: \"Dax könnte bis 8000 Punkte steigen\"