checkAd

    +++ NEWS zu Universal Property Development and Acquisition Corporation +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.07 13:08:57 von
    neuester Beitrag 15.06.07 11:07:06 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.126.456
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 13:08:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek::eek::eek:

      Press Release Source: Continental Fuels, Inc.

      Continental Fuels Delivers Over 15,000 Barrels of Light Crude Condensate - Takes Control of Newly Acquired Subsidiaries
      Wednesday April 25, 6:29 am ET

      BROWNSVILLE, Texas--(BUSINESS WIRE)--Continental Fuels, Inc. (OTCBB: CFUL - News) has assumed control of the US Petroleum Depot, Inc. facilities it acquired from Universal Property Development and Acquisition Corporation (OTCBB:UPDA - News; FWB:UP1)(BCN:UP1)(GER:UP1)(MUN:UP1)(STU:UP1) and made delivery of over 15,000 barrels of light crude condensate this week from the Port of Brownsville, Texas (www.portofbrownsville.com).

      ADVERTISEMENT
      This delivery is in addition to the 20,000 barrel sale completed prior to the close of the transaction and represents a continuation of the contracts negotiated by the Continental Trading subsidiary which was also acquired from UPDA. Under the management of Continental, expansion of these deliveries is anticipated as additional supplies of international condensate are developed.

      For further information, see www.continentalfuels.com.

      Statements contained in this press release that are not based upon current or historical fact are forward-looking in nature. Such forward-looking statements reflect the current views of management with respect to future events and are subject to certain risks, uncertainties, and assumptions. Should one or more of these risks or uncertainties materialize or should underlying assumptions prove incorrect, actual results may vary materially from those described herein as anticipated, believed, estimated, expected, or described pursuant to similar expressions.


      Contact:

      Continental Fuels
      Josh Crescenzi, 713-821-1620
      Director Corporate Communications
      info@continentalfuels.com

      Source: Continental Fuels, Inc.
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 15:45:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe hier geht es ein wenig gesitteter zu als im Hauptthread. Ist UPDA ein langfristiges Investment? Was meint ihr?

      Gruss Heini :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 15:48:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...eigentlich schon...

      ...nur wenn man schon wieder sieht das bei ner news mit eindeutigen zahlen auch nix kursrelevantes passiert kann man schon wieder zweifeln...
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 15:52:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.991.439 von Nightflight am 25.04.07 15:48:18Langfristig entscheidet die Storry, nicht das Verhalten kurzfristig orientierter Anleger. Ich denke wir werden über kurz oder lang wieder höhere Kurse sehen, solange UPDA nicht enttäuscht.

      Gruss Heini :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 15:56:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...die story läuft... umsätze sind auch da... warum fällt dann der kurs???... das hat doch nix mehr mit zockern zu tun...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 16:31:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.987.110 von Borad am 25.04.07 13:08:57:eek: Top
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 17:25:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.991.758 von Nightflight am 25.04.07 15:56:29Ich denke doch. Die meisten realisieren 10-20% Gewinn sofort. Leider. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 18:23:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.991.758 von Nightflight am 25.04.07 15:56:29.......weil die Aktie von der Perspektive so interessant ist wird
      sie künstlich unter Druck gesetzt, damit die daran ernsthaft Interessierten sich günstig eindecken können.
      für mich wird hier ganz bewusst, und nicht erst seit gestern,
      MANIPULIERT......... basta !!!!! 1 1/4 Jahr investiert lässt mir
      keine andere Meinung zu !!!!!!!!! und deshalb hilft hier nur die
      Geduld, wenn man ernsthaft an UPDA glaubt !!!!!!!!!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 19:39:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.996.210 von edwinherrm am 25.04.07 18:23:18Bei mässigem Umsatz in USA leicht im Plus. Hätte schlimmer kommen können. Man kommt an den guten Nachrichten halt einfach nicht mehr vorbei. Mal sehen was der morgige Tag so bringt.

      Stay long

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 19:55:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.996.210 von edwinherrm am 25.04.07 18:23:18Das sage ich nun schon seit September 2006. Die Aktie wird ganz klar unten gehalten. Ich komme nur ums verrecken nicht drauf warum. Selbst mein Freund von HSCB Trinkaus weiss sich keinen Rat mehr.
      Aber viel schlimmer ist der umgekehrte Fall: Wenn die Aktie mit Ministücken nach oben getrieben wird. Dann musst Du sofort das Weite suchen. Aber so lehne ich mich genüsslich zurück, und schaue mir an, wie sich die anderen im Hauptthread zerfleischen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 23:45:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.999.568 von usually am 25.04.07 19:55:05Geht mir ähznlich ... bin auch schon länger investiert ... und in wenigen Monaten werden die ersten Shares steuerfrei.

      Der HAuptthreat der macht einfach überhaupt keinen Sinn mehr. Da wird nur noch dumm rumgebasht, hauptsache schlecht daherreden ... dabei merkt man bei einigen, dass sie von UPDA einfach NULL Ahnung haben.

      Was ich nicht verstehe, haben die denn wirklich nichts anderes zu tun in ihrem leben???

      Aber mal zur Sache: Die Letzten beiden News waren einfach zu gut ... da sollte es nun wieder hochgehen ... heute gab es in US sogar ein kleines Plus (glaube waren um die 3 %) ... bin mal gespannt, wie Deutschland morgen drauf reagiert ... IN MEINEN AUGEN stimmt die Sory bei UPDA ... der Kurs wird scheinbar untengehalten ... wenn er mal losgelassen wird .... dann kann es da ganz schnell gehen. Hoffen wir mal das beste ....
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 08:00:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.006.778 von exiltiger am 25.04.07 23:45:19Bin völlig deiner Meinung. Wir sollten uns jedoch weniger mit dem Hauptthread und mehr mit UPDA beschäftigen, sonst fühlen sich diejenigen die andere Meinungen nicht akzeptieren noch ermutigt hier zu posten.

      Die Story stimmt. Wenn die angekündigten Fördermengen eingehalten werden, werden wir auf kurz oder lang weitaus höhere Kurse sehen.

      Stay long

      Heini :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 09:23:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.007.822 von heinihilflos am 26.04.07 08:00:16Den größten Hammer sehe ich ja in der Meldung, dass die beiden Hauptverantwortlichen von UPDA mit ihrem Privatvermögen haften! Wo gibt es denn sowas bei der OTC? Das ist ein enormer Vertrauensbeweis. Die sind von ihrem Geschäftsmodell scheinbar absolut überzeugt. Denn das müssten sie nicht. das ist mal ganz klar!
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 09:30:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.009.012 von usually am 26.04.07 09:23:10endlich mal ein paar vernüftige gedankengänge und informationen! ich bin nun auch schon seid fast einem jahr dabei und bin nach wie vor zuversichtlich! upda bewegt sich wenn auch einiges doch an zeit bedarf und ich hoffe und bin überzeugt das sich die geduld noch auszahlen wird, in diesem sinne!! nette und recht gruene tage!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 09:42:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...etwas beunruhigend ist aber leider immer noch das keine fördezahlen kommen...

      ...mittlerweile wollte die doch schon wieder etliche löcher an die leitung gehängt haben...
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 09:44:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.009.012 von usually am 26.04.07 09:23:10wer privat haftet und das Risiko eingeht, wird auch überdurchschnittliche Aussichten wollen; das ist hier der Fall.

      Mit strenger Geduld und der mittelfrsitigen Zeitschiene kommt
      der Erfolg.....
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 10:04:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.009.481 von mmfriend am 26.04.07 09:44:40ich bin ja seit zwei jahren dabei hatte mal zwischenzeitlich verkauft und bin zu 0,049 wieder eingestiegen. nur muss ich leider sehen das der kurs nur noch in eine Richtung gegangen ist

      hoffen wir das beste.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 10:48:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die letzten News wurden vom Markt anscheinend nicht positiv aufgenommen.
      Warum auch? Hat ja auch nichts positives drin gestanden.
      Dass man sich an einem nahezu insolventen Unternehmen beteiligt, lässt für die Zukunft nur hohe Folgeinvestitionen und erhöhten Finanzierungsbedarf erwarten.
      d.h. noch höhere Verschuldung und noch immer stark steigende Aktienausgabe.
      Aus dem laufenden Geschäft, mit einer lächerlich geringen Ölförderung von 80-90 boed, kann man die laufenden Kosten sicherlich nicht bestreiten. Das zeigen die Zahlen des Geschäftsberichtes.
      Andere Einkünfte sind nicht vorhanden!
      Um aus den Beteiligungen an anderen Firmen Kapital zu schlagen, müssten diese profitabel arbeiten. Dies ist gerade bei der jüngsten Beteiligung äußerst fraglich.

      UPDA dient anscheinend nur dazu, Geld auf dem Kapitalmarkt zu sammeln und in andere Firmen zu stecken.
      Es ist nicht zu vermuten, dass es irgendwann zu einem positiven Cashflow kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:04:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.010.793 von unke_13 am 26.04.07 10:48:17:mad:
      Mußt Du Deinen Senf in 2 Threads verbreiten?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:23:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.011.095 von superbaron am 26.04.07 11:04:26
      Kannst du irgend welche fundierten und sbstanzhaltigen Diskussionsbeiträge hierzu liefern, oder nur inhaltlose Postings produzieren?
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:31:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.011.473 von unke_13 am 26.04.07 11:23:52:laugh:
      Thema verfehlt!
      Setzen: 6!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 10:46:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wo seit ihr denn alle :confused: Wieder im Hauptthread unterwegs?

      Heini :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 14:58:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.128.296 von heinihilflos am 04.05.07 10:46:16UPDA Establishes Aztec Well Services, Inc. Subsidiary - Obtains License, Crew and Equipment to Undertake Drilling Operations in Kansas
      Tuesday June 12, 8:30 am ET


      JUNO BEACH, Fla.--(BUSINESS WIRE)--Universal Property Development and Acquisition Corporation (OTCBB:UPDA - News; FWB:UP1)(BCN:UP1)(GER:UP1)(MUN:UP1)(STU:UP1), has established another wholly owned subsidiary, Aztec Well Services, Inc, a Nevada corporation authorized to do business in Kansas.
      ADVERTISEMENT





      Aztec has recently completed the acquisition of two drilling rigs, pipeline trenching equipment and other vital well service vehicles and equipment. It has also secured the services of an experienced crew in the vicinity of the Cherokee Basin Coal Bed Methane Field owned by another UPDA subsidiary, Heartland Oil and Gas Corporation (OTC BB: HOGC - News; www.heartlandoilandgas.com).

      Last week, Aztec obtained a license to undertake drilling operations in Kansas.

      "We expect to incubate this new drilling subsidiary as we have other subsidiaries," reports Joe Angioi, UPDA's Vice President of Finance. "UPDA will provide the initial funding and professional support while the management of Aztec concentrates on growing and refining its business model."

      "Aztec will compete for Heartland's drilling contracts as well as other drilling opportunities in the area," indicates Aztec Field Superintendent, Agustin Soto. "The crew we have been able to hire is a family team that has been drilling wells in Kansas for a over twenty years. They know the geology and methodology to maximize the success of any drilling program in these fields and formations. In fact, this crew drilled many of Heartland's most productive wells."

      Aztec commenced operations this week and has two rigs in the field preparing to drill its first well. It expects to drill as many as 3 wells per week.

      About UPDA

      Universal Property Development and Acquisition Corporation (OTC BB: UPDA - News) focuses on the acquisition and development of proven oil and natural gas reserves and other energy opportunities through the creation of joint ventures with under-funded owners of mineral leases and cutting-edge technologies.

      Statements contained in this press release that are not based upon current or historical fact are forward-looking in nature. Such forward-looking statements reflect the current views of management with respect to future events and are subject to certain risks, uncertainties, and assumptions. Should one or more of these risks or uncertainties materialize or should underlying assumptions prove incorrect, actual results may vary materially from those described herein as anticipated, believed, estimated, expected, or described pursuant to similar expressions.



      Contact:
      Universal Property Development and Acquisition
      Corporation
      Investor Relations:
      Jack Baker, 561-630-2977
      info@updac.com


      news vom 12.6.07
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 14:59:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.843.583 von schoenrain am 12.06.07 14:58:28UPDA:
      Einstiegsniveau -
      interessante News voraus?
      Seit unserem letzten Bericht zu Universal Property Development and Acquisition Corporation, kurz UPDA (UP1; WKN: A0ETWH), hat sich der Kurs der Aktie nicht in die gewünschte Richtung entwickelt. Die Notierung fiel zurück, hat in den vergangenen Tagen aber wieder Fuß gefasst und damit ein interessantes Einstiegssignal gesetzt. Der Blick auf den Chart verrät, warum. Dazu muss man ein wenig in die Vergangenheit des sehr volatilen Wertes gehen. Schon im September vergangenen Jahres notierte die Aktie einmal im Bereich um die 3-Cent-Marke. Was danach mit der Notierung des Öl- und Gasförderers passierte, dürfte bekannt sein. Innerhalb weniger Wochen hat sich die Aktie rund vervierfacht. Eine Atem beraubende Performance, die die Entwicklung der Gesellschaft widerspiegelte.

      Warum die Aktie nun wieder auf Ausgangsniveau zurückfiel, dürfte in erster Linie ein Geheimnis der Börse bleiben. Insgesamt entwickelt sich die Company operativ zufriedenstellend. Probleme blieben zwar auch bei UPDA nicht aus, allerdings werden diese von exzellenten Aussichten weit mehr als überkompensiert. Und diese Aussichten heißen vor allem: Wachstum!

      Ein Blick auf den jüngst vorgelegten Quartalsbericht zeigt dies: Die Umsätze aus dem Öl- und Gasgeschäft sind zwar noch auf niedriger Basis, aber sie wachsen deutlich. Das sollte mit immer mehr Quellen, die das Unternehmen auf den verschiedenen Liegenschaften in Produktion genommen hat, auch so bleiben - die Fördermengen werden sich weiter erhöhen. Die Umsätze, die jüngst ausgewiesen wurden, sind also nur ein früher Meilenstein auf dem Weg nach oben. Die Zahlen der kommenden Quartale dürften dann den weiteren Weg weisen.

      Ebenso wie Nachrichten, die auf jeden Fall anstehen werden. Am 9. Mai meldete die UPDA-Beteiligung Continental Fuels, dass man sämtliche Anteile an einer Ölgesellschaft übernehmen werde, die satte 50 Millionen Dollar Umsatz macht! Dieser Deal ist ein absoluter Quantensprung für Continental Fuels, den die Gesellschaft mit Hilfe von UPDA verwirklichen wird. Innerhalb von 60 Tagen soll der Deal abgeschlossen sein, so die damalige Aussage des Unternehmens. Spätestens in der ersten Julihälfte sollte hier also Vollzug gemeldet werden können. Das würde die Continental-Fuels-Umsätze massiv in die Höhe katapultieren!

      In diese Richtung dürfte sich der Kurs auch wieder bewegen, wenn man sich die charttechnischen Signale - siehe oben - schaut. Die Zone um die 4-Cent-Marke kann dabei eine wichtige Rolle spielen. Wird diese überwunden, sollte sich die Aufwärtsbewegung beschleunigen. Und das kann bei der üblicherweise hohen Volatilität dieser Aktie schnelle Gewinne bedeuten. Bis zur Zone um 6 Cent sind es da nur wenige Schritte. Das würde vom aktuellen Niveau aus immerhin bereits 50 Prozent Tradinggewinn bedeuten!

      Es ist also durchaus eine Überlegung wert, in die Aktie einzusteigen oder die Position aufzustocken. Nicht nur der Charttechnik wegen, auch die Gerüchteküche um die Aktie hat einiges zu bieten. So soll UPDA in der kommenden Zeit wieder einiges an Nachrichten zu bieten haben, nachdem die vergangenen Wochen eher ruhig verlaufen sind - auch das ein Grund für den Abstieg der Aktiennotierung. Ein Abstieg, der unangemessen erscheint, wenn man sich die Potenziale anschaut. Aber auch ein Abstieg, der eine sehr schöne antizyklische Einstiegsgelegenheit bietet!

      Universal Property Development & Acquisition Corp.
      Frankfurt: WKN A0ETWH
      New York: UPDA

      news durch TI vom 12.6.07
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 10:53:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.843.616 von schoenrain am 12.06.07 14:59:39nun legen sie aber wieder mächtig los unsere trading insider!! :eek:

      eingang 13.06.2007


      UPDA:
      Megaerfolge in Texas und Kansas!
      Continental Fuels, die "neue" Tochter von Universal Property Development and Acquisition Corporation, kurz UPDA (UP1; WKN: A0ETWH), macht sich ausgezeichnet. Der Start unter der neuen Mutter und in der neuen Konstruktion ist äußerst erfolgreich verlaufen. Alle Verantwortlichen sind davon absolut angetan. Der Verkauf der Kondensate durch Continental Fuels ist sogar so erfolgreich, dass man nun größere Transportmöglichkeiten benötigt. Das nennt man einen erfolgreichen Einstand!

      Der Erfolg verlangt aber auch nach mehr Kapital. Denn alles muss zunächst finanziert werden. Doch auch hier gibt es keine Probleme, alle Steine wurden schnell aus dem Weg geräumt. 2,5 Millionen US-Dollar stehen Continental Fuels zusätzlich zur Verfügung, um Warenforderungen zu finanzieren. So kann man auch größere Mengen locker stemmen. Dazu kommt noch die Kreditlinie von 2 Millionen US-Dollar, die schon länger existiert. Insgesamt kann das Unternehmen jetzt also 4,5 Millionen US-Dollar aufnehmen und das reichte für eine Menge Kondensate. Allerdings ist die Zahlungsmoral in der Branche auch sehr gut. 80 Prozent der Forderungen werden schon nach wenigen Tagen überwiesen. Davon können andere nur träumen. Das macht die Arbeit natürlich auch einfacher. Und die Volumina können so weiter steigen. So erhöhen sich die Verkaufszahlen immer weiter, während die finanzielle Sicherheit kontinuierlich wächst. Man muss nicht mehr so viel einsetzen, um große Mengen umzuschlagen, durch das hereinkommende Geld ist vieles leichter.

      Täglich kann Continental Fuels inzwischen 6.000 Barrels Kondensat anbieten. Mit einem so deutlichen Anstieg der Zahlen hatte noch vor kurzem niemand gerechnet. Bis zu 200 Tankwagen fahren inzwischen jeden Tag das Lagerdepot von Continental Fuels im texanischen Brownsville an. Hier kann das Unternehmen bis zu 48.000 Barrel lagern. Die neue finanzielle Freiheit wirkt nicht nur befreiend, sie scheint auch eine Art Kickoff gewesen zu sein. Denn es gibt nicht nur immer mehr Verkaufsverträge, es kommen auch noch immer mehr Möglichkeiten hinzu. Die Entwicklung des Unternehmens ist noch längst nicht abgeschlossen, aus dem Geschäft rund um das Tanklager kann man noch eine Menge herausholen. Das Wachstum kann noch deutlicher beschleunigt werden. Noch mehr und noch größere Kapazitäten sind dabei durchaus denkbar. Continental Fuels ist demnach auf einem sehr erfolgreichen Weg.

      Diesen Weg wollen die Manager von UPDA auch in anderen Bundesstaaten einschlagen. In Nevada hat man eine neue Tochter gegründet: Aztec Well Services. Diese hat nun die Erlaubnis erhalten, in Kansas Bohrarbeiten aufzunehmen. Die entsprechende Lizenz wurde von den Behörden erteilt. Denn wie der Name schon sagt, soll sich Aztec um das Bohrgeschäft kümmern. Daher hat man Bohrgerät, Materialien für Pipelines und andere notwendige Sachen gekauft, sowohl an Ausrüstung als auch an Fahrzeugen. Der Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit wurde also auch hier gelegt. Doch das Material kann noch so gut sein, wenn die Leute nicht dazu passen. Doch da muss man keine Sorgen haben, man hat mit großem Bedacht eine hervorragende Crew ausgewählt.

      Die neue Tochter soll möglichst rasch erfolgreich in die Company integriert werden. Sie kann den anderen UPDA-Töchtern in vielen Angelegenheiten sehr gut zur Hand gehen. Gerade die Tochter Heartland Oil and Gas wird sicher schon bald auf die Dienste von Aztec Well Services zurückgreifen. So wird der Grundstein für ein zügiges Wachstum gelegt. Man erwartet, dass sich Aztec um die Bohraufträge von Heartland bemühen wird. Und bei der Firmenkonstellation wäre es ein Wunder, wenn man sie nicht auch erhalten würde. Andere Bohrarbeiten für weitere Firmen können durch Aztec jedoch ebenfalls übernommen werden. Denn die Mannschaft ist eingespielt und muss sich nicht lange einarbeiten. Es ist den UPDA-Chefs gelungen, eine ganze Familie in das Team zu holen. Da fällt die Integration leicht. Das Team von Aztec hat in dieser Region schon viele Bohrungen durchgeführt. Erfahrungen sind also en masse vorhanden. Man kann auf mehr als 20 Jahre in der Branche zurückblicken. Dadurch ist den Aztec-Männern praktisch jeder Stein in der Region bekannt. Das macht die Arbeit viel leichter. Und der Erfolg ist quasi vorprogrammiert. Früher hat man sogar schon einmal für Heartland gearbeitet, als die Konstellationen noch andere waren.

      Die Aztec-Mannschaft hat die Arbeit in Kansas bereits aufgenommen. Man hat zwei Bohranlagen, mit denen man arbeiten kann. Die ersten Löcher sollen entsprechend bald gebohrt werden können. Läuft alles normal, kann das Unternehmen im jetzigen Status jede Woche bis zu drei Löcher bohren. Doch das ist nur der Anfang. Bei UPDA setzt damit eine klare Erholung ein. War es um den Wert in den vergangenen Wochen sehr ruhig geworden, konzentriert man sich jetzt offensichtlich wieder auf lukrative Projekte. Durch die jüngsten Meldungen wird unterstrichen, welches Aufwärtspotenzial UPDA auf dem aktuellen Niveau wieder hat. Der Kurs muss nun aus seiner Seitwärtsbewegung herauskommen, dann sitzt nach oben eine Menge drin!

      Universal Property Development & Acquisition Corp.
      Frankfurt: WKN A0ETWH
      New York: UPDA
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 08:59:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.869.343 von schoenrain am 13.06.07 10:53:11und wieder eine meldung!! 14.06.07

      UPDA:
      Ölgranate wächst auf Hochtouren!
      Bei Continental Fuels, einer Tochter von Universal Property Development and Acquisition Corporation, kurz UPDA (UP1; WKN A0ETWH), laufen die Geschäfte exzellent. Zuletzt kam die Meldung, dass die Kreditlinie für Warenlieferungen um 2,5 Millionen Dollar auf 4,5 Millionen Dollar aufgestockt werden konnte. Damit sind weitere Expansionsschritte möglich. Dementsprechend hat man sich im Unternehmen auch schon über fehlende Transportmöglichkeiten "beklagt". Hier muss man nachlegen und größere Transportalternativen besorgen.

      Warum das alles rasch geschehen muss und welche Auswirkungen die vergrößerte Kreditlinie hat, zeigt sich ganz aktuell. Denn alle Schätzungen werden ruckzuck über den Haufen geworfen. Hieß es noch kürzlich, dass man 6.000 Barrel an Kondensaten pro Tag anbieten kann, so muss man diese Zahl nun zumindest überdenken und neu berechnen. Denn alleine in dieser Woche werden 37.000 Barrel an leichtem Kondensat das Lager von Continental Fuels im texanischen Brownsville verlassen. Und man kann davon ausgehen, dass es auch in den USA ein Wochenende gibt. Die tägliche 6.000 Barrel Schätzung kann man also getrost als konservativ bezeichnen.

      Die Nachfrage nach den Rohstoffen von Continental Fuels ist groß und wächst immer weiter. Dabei sind es nur zwei Auftraggeber, die diese großen Volumen in der laufenden Woche abnehmen. Derzeit wird ein Schiff im Hafen von Brownsville mit 12.000 Barrel Kondensat beladen. Ein Käufer wartet schon händeringend auf das flüssige Gold. Dabei hat der hohe Bedarf an Kondensaten für Continental Fuels einen sehr positiven Nebeneffekt: Die Zahlungsmoral ist hoch. Kein Käufer will in Verruf geraten und damit beim nächsten Mal möglicherweise nicht mehr beliefert werden. Und so wird es nach Rechnungslegung nur 24 Stunden dauern, bis der Kunde den Betrag überweist. Ein Riesenvorteil für Continental Fuels, da man so sehr schnell wieder frisches Geld auf dem Konto hat. Hilfreich ist dabei aber natürlich auch die höhere Kreditlinie, so ist der Druck auf das Unternehmen nicht zu hoch. Man kann besser planen und größere Volumina bestellen.

      Kaum hat das eine Schiff die Ladestation verlassen, wird schon ein weiteres Schiff am Dock anlegen. Dieses zweite Schiff soll mit 25.000 Barrel Kondensat gefüllt werden. Auch hier wird man nicht lange auf die Zahlung warten müssen. Es sind nur wenige Tage zwischen Rechnungslegung und Zahlungseingang eingeplant. Mit Hilfe der millionenschweren Kreditlinie für Continental Fuels kein Problem. Bei der hohen Nachfrage muss man sich dennoch keine Sorge um den Nachschub machen. Dafür ist auch gesorgt, die Logistik stimmt. Eine Vielzahl von Tankwagen, jeder mit einer Kapazität von 200 Barrel, steuern das Lager von Continental Fuels in Brownsville an. Was auf der einen Seite rausgeht, kommt auf der anderen Seite über die Straße auch schnell wieder hinein. Das große Lager hat noch ein paar Kapazitäten frei, wenn die Nachfrage aber weiter auf diesem hohen Niveau bleibt, wird die Luft richtig dünn.

      Doch dieses Problem der Manager wäre für die Anleger eher erfreulich. Bedeutet es doch ein noch kräftigeres Wachstum. UPDA wächst immer weiter und überrascht erneut mit extrem positiven Nachrichten. Der Kurs von UPDA hat schon wieder klar zugelegt. Die Seitwärtsbewegung weicht einem Aufwärtsdrang. Da kann was gehen! Da kann sogar eine Menge gehen, aus charttechnischer und aus fundamentaler Sicht. Denn die jüngsten Meldungen sprechen für sich!

      Universal Property Development & Acquisition Corp.
      Frankfurt: WKN A0ETWH
      New York: UPDA
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 08:29:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.885.040 von schoenrain am 14.06.07 08:59:16und schon wieder eine news

      Rohstoffschnäppchen mit
      Top-News!
      Noch nicht lange ist es her, da konnte Universal Property Development and Acquisition Corporation, kurz UPDA (UP1; WKN: A0ETWH), den Kauf der Mehrheit der ausstehenden Aktien der Heartland Oil and Gas Corporation melden. Wie gut der Deal war, zeigt sich nun langsam, aber sicher auch dem Anleger: Nur wenige Wochen nach dem Kauf kommen erste sehr erfreuliche Nachrichten von der neuen Tochtergesellschaft.

      Die soeben brandaktuell veröffentlichten News drehen sich um die Aktivitäten des Unternehmens auf einem rund 90.000 Hektar großen Areal, das der Company gehört und im nördlichen Cherokee-Becken liegt. Dort baut Heartland kohlegebundenes Methangas ab, ein Energieträger aus alternativer Quelle, der in der Versorgung mit Erdgas eine immer wichtigere Rolle spielt. Das haben auch die Börsen langsam begriffen – und so steht UPDA mit seiner Tochter mitten drin in einer Branche, die mit zunehmendem Interesse beobachtet wird! Das Wichtigste: Heartland fördert bereits. Rund eine halbe Million Kubikfuß Gas kommen täglich aus 24 Quellen. 16 davon stammen aus der sogenannten "Lancaster Battery", und deren gefördertes Gas wird von einer100-prozentigen Tochtergesellschaft von Heartland weiterverarbeitet und -transportiert. Die restlichen acht Quellen sollen kurzfristig ans Netz angeschlossen werden.

      Doch damit nicht genug, denn Heartland plant ein ambitioniertes Ausbauprogramm für die Ländereien im Cherokee-Becken. Eine Finanzierung hierfür ist zwar noch nötig, doch es würde nicht wundern, wenn diese mit Hilfe der Muttergesellschaft UPDA recht schnell auf die Beine gestellt werden kann. Sobald dies passiert ist, wird es betriebsam auf den Arealen: Zum einen soll das Pipelinesystem ausgebaut werden, zum anderen soll eine Vielzahl neuer Quellen gebohrt werden. Heartlands Management spricht von 50 bis 75 Quellen, die man so bis Jahresende in Produktion zu versetzen plant und von denen Gas verkauft werden kann.

      Was das für die Produktionszahlen der Tochtergesellschaft bedeutet, braucht man nicht groß zu erläutern. Diese werden deutlich steigen. Man kann den Ertrag auf die dann produzierende Anzahl der Quellen zwar nicht linear hochrechnen, doch Unternehmensangaben zufolge hat Heartland bislang keine Limits bei der Förderung erreicht. Dies lässt angesichts der geologischen Ergebnisse für die Ländereien der UPDA-Tochter auf eine ertragreiche Förderung spekulieren - und damit auch auf einen massiven Umsatz- und Ergebnisanstieg! Das untermauern ebenfalls die bislang ungeprüften Reservezahlen, die unabhängige Gutachter errechnet haben und die den Marktwert des Unternehmens um ein hohes Vielfaches übersteigen!

      Charttechnisch hat das UPDA-Papier wieder zum Höhenflug angesetzt. Bereits in den Vortagen hat der Kurs deutliche Gewinne verzeichnet und den Trend ins bullishe gedreht. Deutlich steigende Umsätze untermauern dies. Der Markt scheint wieder an UPDA zu glauben! Am Donnerstag setzt das Papier noch einen drauf und fliegt geradezu mit einem Aufwärtsgap nach oben. Unsere jüngsten Berichte kamen also gerade noch rechtzeitig, um diesen Anstieg mitzunehmen. Und er scheint noch nicht zu Ende zu sein. Zum einen hat sich die Charttechnik massiv verbessert, Kaufsignale sind zu sehen. Zum anderen stehen bei UPDA mit dem Bohrprogramm der Tochter Heartland einige gute Nachrichten ins Haus, zudem ein deutlicher Umsatzanstieg, der abzusehen ist. Das sollte reichen, um die Aktie aus dem aktuellen Schnäppchenniveau weiter nach oben schießen zu lassen!

      Universal Property Development & Acquisition Corp.
      Frankfurt: WKN A0ETWH
      New York: UPDA
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 11:07:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.933.149 von schoenrain am 15.06.07 08:29:48und weiter geht´s

      UPDA:
      Energie-Hotstock vor massivem
      Rebound!
      Man merkt es ganz, ganz deutlich. Die Universal Property Development and Acquisition Corporation, kurz UPDA (UP1; WKN: A0ETWH), ist wieder in aller Munde. Kaum läuft der Nachrichtenfluss wieder richtig, sind Anleger begierig nach den Aktien der Rohstoffperle. Das sieht man an den jüngsten Kursen. Sie kennen nur eine Richtung: nach Norden. Das ist aber weder ein Wunder noch kommt es überraschend. Denn die Meldungen und Ankündigungen der letzten Tage waren so gut, dass zumindest dieses Kursplus nur die logische Konsequenz ist.

      Nicht nur die Tochter Continental Fuels in Texas macht Anlegern derzeit Freude. Dort verkauft man sehr erfolgreich Kondensate. Auch die neu gegründete Tochter Aztec Well Services ist schon kurz nach der Entstehung auf dem Erfolgspfad. Bei dem eingespielten Team, das UPDA dabei übernommen hat, ist dies kein Wunder. Erfahrungen und Beziehungen zahlen sich doch immer wieder aus! Jüngst wurde gemeldet, dass Aztec Well Services in Kansas die Lizenz erhalten hat, in dem US-Bundesstaat Bohrarbeiten durchführen zu können. Damals wurde vermutet, dass man sich kurz danach mit einer anderen Tochter von UPDA, Heartland Oil and Gas Corporation, zusammen tun würde. Und es verwundert kaum: So ist es nun auch geschehen. Aztec arbeitet für Heartland auf deren Arealen. Schon früher waren die Aztec-Arbeiter für Heartland tätig. Man war damals mit den Arbeiten so zufrieden, dass man nahtlos daran ansetzt.

      Auch die Kansas Corporation Commission hatte nichts gegen neue Bohrarbeiten von Aztec auf dem Cherokee Basin Field von Heartland einzuwenden und gab grünes Licht. Ziel der Bohrarbeiten ist es aktuell, sechs neue Löcher zu erschließen. Die Arbeiten gehen so gut voran, dass man auf drei Löchern schon fertig ist. Loch Nummer drei wurde erst heute beendet. Und die Ergebnisse dieser ersten Bohrungen sind ebenfalls schon bekannt. Eine kleine Sensation! Beim Loch Oberheid #14-8 kann man das Gas aus zwei Schichten fördern. 50 mcf pro Tag kommen aus dem Kohle-Methan-Flöz, weitere 40 mcf werden täglich aus der darunter liegenden Sandschicht herausgeholt. Damit gehört dieses Loch zu den Produktivsten überhaupt von Heartland! Insgesamt ist man bei diesen Bohrarbeiten bis in 600 Fuß Tiefe vorgedrungen. Bei den anderen Löchern geht es wohl nicht ganz so tief, die Rede ist von 500 Fuß

      Sobald alle sechs Löcher fertig sind, erfolgt der nächste Schritt. Dann werden die Abschlussarbeiten gemacht und die Löcher werden an das Sammelsystem angeschlossen. Damit wird das geförderte Gas dann schnell und reibungslos weitergeleitet. Die Infrastruktur ist gut! Die nächste Phase des Bohrprogramms ist aber schon in der Planung. Nach der Fertigstellung der sechs ersten Löcher will man schnell weitermachen, um neue Erfolge zu vermelden. Daher plant man nun bereits die kommenden Schritte. Es werden derzeit acht weitere Bohrmöglichkeiten untersucht. Die entsprechenden Plätze werden festgelegt. Dann kann man sehr schnell wieder in die Tiefe gehen, um noch mehr Gas ans Tageslicht zu bringen.

      Davon profitieren alle, die Töchter Aztec Well Services und Heartland Oil and Gas genau so wie die Mutter UPDA. Denn immer größere Förderungen bedeuten auch immer mehr Umsatz und damit immer mehr Gewinn. Bei solchen Nachrichten sind die Konsequenzen klar: Der Aufwärtstrend wird sich fortsetzen. Schön für die Anleger, die rasch reagiert haben und entsprechende Positionen aufgebaut haben. Doch auch die etwas später agierenden Investoren können noch auf weiteres Wachstum hoffen! Dafür sind die Nachrichten einfach zu gut!

      Universal Property Development & Acquisition Corp.
      Frankfurt: WKN A0ETWH
      New York: UPDA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ NEWS zu Universal Property Development and Acquisition Corporation +++