DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Sucht oder Leidenschaft - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

N´Abend zusammen.


Ich stelle mir hier gerade die Frage, wie man erkennt ob man Börsensüchtig ist oder ob es sich um eine Leidenschaft handelt. Selbst handele ich OS und Zertis. Ich würde mich freuen, ein paar Beiträge von Trader zu lesen in welcher Position sie sich sehen. Vor allem denke ich hier an CFD/OS/KO-Trader. Was meint ihr seid süchtig oder flackert in euch die Leidenschaft der Börse?
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.121.018 von Scrat am 03.05.07 21:30:44Wenn man (Frau) es sich leisten kann, ist es eine Leidenschaft...

wenn nicht, eine Sucht:keks:

Gruss
Beuer:D
Mh da hat Beuer wohl recht. Soi hab ich das noch nicht gesehen :rolleyes:

Dann bin ich ja zum Glück nochmal außen vor :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.121.018 von Scrat am 03.05.07 21:30:44In der Hausse ist es Leidenschaft :yawn: - In der Baisse ist es Sch... :mad:
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.121.018 von Scrat am 03.05.07 21:30:44Ich weiß es klingt unwahrscheinlich aber es soll Leute geben, die nennen sowas einfach... Arbeit.
Ohne Leidenschaft würd's aber wohl keiner machen, sich (oft) einen 14h Tag zu geben. Aber ich denke, die Leidenschaft sollte in jedem Job dabei sein - ober man sollte sich nach etwas anderem umschauen

und ob Hausse od. Baisse is schnuppe :cry: :keks:

Denke kommt darauf an was Du mit Deinem Engagement erreichen willst - eher lustiges Hobby oder mal was anderes Probieren oder einfach ein Zuverdienst oder... als Job.
Wenn man am Monatsende gewöhnlich mehr Geld auf dem Trading-Account hat als am Monatsanfang ist es Leidenschaft, wenn mann stetig Geld verbrennt, ist es eher Sucht.

mfg :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.127.352 von moechte_gern am 04.05.07 09:57:11:laugh::eek::laugh: Dat is et dann wohl wirklich-

Denke man ist dann aber eher schlecht informiert und hat kein Risiko- und Moneymanagement... :(
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.121.125 von Beuer am 03.05.07 21:35:30Was heißt denn hier "leisten kann" ???

Es soll Leute geben, die verdienen ihr Einkommen damit. :rolleyes:

Warum sollte man aufhören zu arbeiten, wenn man Spaß daran hat und damit sein Geld verdient?


Für mich ist traden mein Business und der beste Beruf der Welt -> that's all.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.127.018 von Unis am 04.05.07 09:40:28Eben, genau so isses, ham wa ja fast das gleiche geschrieben,hab es aber zu spät gelesen. :D


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.