checkAd

    Discount Zertifikate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.07 13:52:37 von
    neuester Beitrag 17.06.07 17:54:15 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.128.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.897
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    118,00+24,21
    0,7650+12,92
    222,00+9,90
    10.000,00+9,89
    31,28+7,20
    WertpapierKursPerf. %
    64,76-7,60
    24.478,50-8,13
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 13:52:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche von Anlagen mit geringem Risiko, da ich ein direkt Investment in Aktien auf diesem Niveau nicht mehr eingehen möchte.

      Als Idee wollte ich die gängigen Tagesgeldkonten schlagen (ca. 4% p.A.). Daher bin ich auf Discount Zertifikate gestoßen die mir als ziemlich sicher erscheinen. Mir ist nämlich ein Phänomen aufgefallen, dass Firmen die einen Übernahmepreis erhalten haben, sich eigentlich nur noch um diesen Kurs bewgen bzw. leicht darüber!

      Beispiele: Schwarzpharma, HVB, Schering aktuell Puma!

      Folgender Schein auf Puma erscheint mir interessant:
      WKN: SBL7RQ
      Fälligkeit: 11.12.2007
      Cap: 320,000 EUR
      Max. Ertrag: 6,44%!
      Aktueller Kurs: 300,740

      Klar werden jetzt manche lachen über 6%, aber sie erscheinen doch recht sicher!

      Folgende Frage habe ich zu Discounts: (Vielleicht hatte ja mal schon Jemand welche und kann mir sagen wie das bei Fälligkeit abläuft?

      Was passiert am Fälligkeits Tag? Bekommt eine Gutschrift wie bei einer Dividende oder wird der Kurs automatisch an der Börse veräußert oder bekommt gar die Aktien? Wäre klasse wenn Jemand seine Erfahrung mit solch einenm Produkt berichten könnte! :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 17:54:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn du ein discountzertifikat beispielsweise auf die allianz-aktie hälst wird dir bei fälligkeit automatisch der schlusskurs der allianzaktie am fälligkeitstag gutgeschrieben. liegt der aktienkurs über oder gleich dem cap (obergrenze) so wird der wert des caps genommen; liegt der aktienkurs unterhalb des caps wird dieser wert analog herangezogen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      -0,29
      +0,23
      -2,39
      +5,59
      -1,84
      -0,50
      +1,98
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Discount Zertifikate