DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Dividende bei Taiwan Semiconductor? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

allzu viele in TSM investierte Anlager scheint es hierzulande ja nicht zu geben, aber wenn jemand eine Ahnung hat, wann und wieviel Dividende TSMC dieses Jahr zahlt, wäre ich für eine Antwort dankbar (ich habe trotz Suche nichts gefunden - in den letzten Jahren war Ex-Tag immer so Mitte bis Ende Juni..)

Vielen Dank
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.648.001 von Schillinge am 12.07.07 08:29:14Stockdividende in Höhe von 0.00499174 (also knapp ein halbes Prozent) je ADR. Ex-Date: 08.06.2007
Pay-Date: 10.07.2007
Hallo, NetjerSETH, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Inzwischen habe ich auch Nachricht von der ING-DiBa (nicht immer die Schnellste...) über die Dividendenzahlung.

Über die Aussage ...knapp ein halbes Prozent... war ich schon ein wenig erschrocken, nachdem TSMC in den letzten Jahren immer mehr ausgeschüttet hat.
Aber da ist im Posting wohl ein Komma verrutscht, laut Mitteilung der Bank und auch Gutschrift gab es pro Aktie 0,4488261 Dollar, also knapp 4 %. Hört sich doch schon besser an.
Kein Problem. Stimmt ich bin um eine Stelle verkommen. Das kann sich dann durchaus sehen lassen. :)
Dividende von meiner Bank wieder storniert....war aber so weit ich mich erinnere letztes Jahr genauso.
Wurde dann wenig später in fast gleicher Höhe neu gezahlt.
Weiß jemand was Genaueres? Gibt es vielleicht auch noch Gratis-Aktien (war auch schon der Fall!) ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.724.708 von Schillinge am 17.07.07 11:51:24Es handelt sich ja auch um eine Stockdividende (Aktiendividende)
ING-DiBa hat da bös geschlafen. Deshalb wohl auch das Storno.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.724.935 von NetjerSETH am 17.07.07 12:06:24Habe gerade noch einmal nachgeschaut:
Letztes Jahr gab es Stockdividende und Bardividende.
Storno (alte) Bardividende und Gutschrift (neue) Bardividende war Anfang September.
Grüße
Dann stimmt wohl auch mein Verhältnis, dass ich ursprünglich postete. Ein halbes Prozent Stockdividende, der Rest in Bar in diesem Fall.
Stockdividende hätte es (in dieser Form) nicht gebraucht...jetzt habe ich Aktienbruchteile in meinem Depot.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.