checkAd

    ENERGULF - ohne Charts, Charttechnik, Provokationen, Beleidigungen und Pseudodiskussionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.07 01:26:55 von
    neuester Beitrag 22.09.23 14:00:06 von
    Beiträge: 153.528
    ID: 1.131.877
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.741.142
    Aktive User: 0

    ISIN: CA29266X1050 · WKN: A0CAFR
    0,0160
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.07.17 Tradegate

     Durchsuchen
    • 1
    • 308

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 01:26:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem im "alten" Thread ständig Theater war, wenn wenn Charts und Charttechnik ins Spiel gekommen ist bleibt dies hier aussen vor. Für Charts und Charttechnik sei auf die eigens dafür geschaffenen Threads verwiesen.

      Kritische Postings zu ENG sind in diesem Thread gerne gesehen, sofern sie einigermassen sinnvolle Inhalte haben.

      Bilder, die keinerlei direkten Bezug zu ENG haben, sind dagegen nicht erwünscht. Ebenso wie ENG-Comics und "Klobilder".


      In der Hoffnung, dass sich dieser Thread einigermassen normal entwickelt sage ich jetzt erst mal Gute Nacht!

      trade
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 07:27:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 08:03:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.220.002 von tradejunkie am 19.08.07 01:26:55Hey trade,

      glaube, dass sich hier bald wieder die "üblichen Verdächtigen" Rumtreiben. Hatte letztes Jahr auch mal versucht, einen neuen Thread aufzumachen - Ergebnis war eher ernüchternd.

      Denke eher, dass man auf die Postings derer, die den Thread zumüllen einfach nicht antworten.

      Vielleicht bringen sich dann auch noch die mit ein, die nur noch still mitlesen. Würde auf jeden Fall dem neuen Thread gut tun.

      Man sollte sich wirklich mal überlegen, warum es im Energulf-Thread so viele User gibt, die nicht investiert sind und trotzdem täglich, mehrere Stunden vertreten sind.

      Wenn ich kein Interesse an einem Wert habe, verschwende ich doch nicht meine Zeit und rede diese Aktie Tag ein Tag aus schlecht.

      Ich bin und bleibe investiert!

      ICN
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 09:27:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.220.131 von ICN_2005 am 19.08.07 08:03:34
      Auch die "üblichen Verdächtigen" dürfen/sollen hier posten.

      Allerdings sollen die Postings einigermaßen sinnvoll sein, was dazu führt, dass der Thread eben nicht mehr zugemüllt wird.


      Man hat mich von Moderatorenseite mehrmals darauf hingewiesen, Postings, die nicht den Board-/Threadregeln entsprechen konsequent zu melden, anstatt darauf einzugehen.

      Das sollten wir dann auch tun.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 10:46:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am Donnerstag hatte ich dem User joehenry vorgeschlagen, gegensätzliche Meinungen z.B. in der folgenden Form darzustellen:


      Du registrierst die Käufe des Managements in Kanada und bewertest das positiv.

      Ich registriere die überdurchschnittlich hohen Volumina an den markanten Zwischenerholungen in Deutschland und interpretiere das als Verkauf und Abladen größerer Positionsinhaber.

      Du fühlst Dich dadurch in Deiner Investitionsentscheidung bestätigt, mir würde das geschilderte Phänomen hier in Deutschland Sorge bereiten.


      Zwei Meinungen und unterschiedliche Sichtweisen - ohne Wertung - gegenübergestellt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 14:26:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 14:40:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 15:28:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 15:29:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.913 von Rentner am 19.08.07 15:28:43http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,500720,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 16:49:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nun Du als Aktionär von Energulf hast natürlich etwas davon,
      wenn der Ölpreis auf 95 Dollar und mehr steigt.;)
      Da man als Aktionär natürlich davon ausgeht, dass die Gesellschaft von der man Aktien gekauft hat auch fündig wird,
      ansonsten wäre das Investment ja sinnfrei und auch der Artikel nicht wichtig und Du ohnehin nicht im Energulfthread,
      so ist zu erkennen, dass Du ein wahrer Anleger und echter looong bist.


      Zur Erinnerung.
      In dem Gutachten wird mit einem durchschnittlichen barrelpreis von 62 Dollar und daraus resultierend mit einem Gewinn von 38 Dollar gerechnet - übrigens nach Steuern.

      Nicht auszudenken wenn der Ölpreis auf 95 Dollar steigt, schon 2007/2008, wie von Goldman Sachs prognostiziert.
      Der Förderzeitraum beginnt 2015/2016 und laüft 20 Jahre, oder mehr.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 17:27:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.163 von joehenry am 19.08.07 16:49:26was nützt dir ein hoher ölpreis, wenn das managment es nicht schafft irgendetwas erfolgreich abzuschließen ?
      es gibt eigentlich bisher nur eins, wo eng erfolgreich war...dies war die zusammenarbeit mit bullvestor und der dadurch ungerechtfertigte kursanstieg.
      nun kehrt die aktie wieder dahin zurück wo sie hergekommen ist (trotz der ganzen erfolgsversprechenden postings einiger boardteilnehmer)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 17:50:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 17:56:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.257 von schobbesaufer am 19.08.07 17:27:02...wenn das Managment es nicht schafft erfolgreich etwas abzuschliessen...

      Es gibt einen Explorationvertrag zu einem Oilblock in Namibia, für Eng kann dabei ein Produktionsanteil von 300 Millionen Barrel herausspringen.
      Die meißten Explorationsunternehmen, ohne Produktion, sind mit 1% ihrer möglichen Assets bewertet, Eng bisher mit 0,1 %. Wobei ein Gutachten einer renommierten Firma, die wahrscheinlichen Öl- Vorkommen bestätigt.

      wird
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 18:24:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.316 von wird am 19.08.07 17:56:11es wird immer wieder versucht das fell vom bären zu verkaufen, bevor dieser geschossen ist.
      ich lese mir manchmal alte postings durch, besonders als der kurs wegen nigeria ausgesetzt wurde...
      was davon übriggeblieben ist, ist nichts weiter als ein kostenverursachender scherbenhaufen.

      der abschluss des namibia-vertrags hat nur zu herben kusverlusten geführt und nur eine handvoll user versuchen mit solchen hoffnungsvollen schönrechnungen sich gegen den breiten markt zu stellen.

      man muss sich wirklich fragen, welche absicht hinter diesen millionen-barrol-rechnungen steckt, wenn der kurs sich ab dem abschlußdatum bis jetzt geviertelt hat und die tendenz weiterhin klar nach unten zeigt !
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:16:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:35:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:39:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:59:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:03:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:08:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:10:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:11:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.257 von schobbesaufer am 19.08.07 17:27:02Du siehst also keinen Zusammenhang zwischen steigendem Ölpreis und der generell immer wahrscheinlicher werdenden Förderung von zuvor unrentablen Förderstätten und auch einem höheren Gewinn bei gleichbleibenden Kosten.

      Hier sei nochmal daran erinnert, dass ein Gutachten eines renomiertes Unternehmens (sewell netherlands) von 38 Dollar Gewinn nach Steuern bei einem angenommenen barrelpreis von 62 Dollar ausgeht.

      Zur Erinnerung,
      Spekulationen darüber, warum der Vorbesitzer (vanco) dieses Feld nicht ausbeutete, oder warum can. Ölsande auf einmal interessant sind, finden auch die Antwort in steigenden Ölpreisen.

      Schlecht für und Hausbesitzer mit Öl oder Gasheizung, gut für Aktionäre, die an einer Firma Aktien halten und auf ein 300 mio barrel Fund (nur Energulf Anteil) spekulieren

      Nun irgendwie steht Deine Aussage hier aber trotzdem ganz deutlich in Zusammenhang mit einer Aussage in Deinem OutlawThread (die da immer noch steht), dass es für Dich sogar egal ist ob energulf je Öl findet,
      Deine Meinung steht unverrückbar .:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:12:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:14:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:15:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:16:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:22:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:23:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:23:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:31:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schau, Du weisst sicher, dass das nix wird - von dieser Meinung wird Dich auch nichts abbringen, kein Vertrag, Keine Probebohrung und auch kein Fund....

      Was einen neutralen Beobachter irritiert, warum die große Freude über fallede Kurse vielerorts ?

      Warum werden die Aktien "Ein-Stück-Weise" und 20 % unter Pari in Stuttgart oder Düsseldorf gehandelt...

      ....und kaum passiert sowas, ist der Jubel wieder groß, Charts werden eigestellt etc....

      ....und niemand von der "neutralen Fraktion" ist irritiert ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:39:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:44:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:46:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:06:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:17:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:24:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:32:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Meldung vom 08/08/2007

      RUSSIA - Russian state-owned OAO Gazprom, planned to acquire a 50% interest plus one share in ZAO Sintezneftegaz, a Moscow-based provider of oil and gas exploration services, from Sintez Group. Terms were not disclosed.

      Die wollen sich bestimmt auch am Riesen-Verlustgeschäft beteiligen :p

      pinats
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:35:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Jetzt warten wir mal ab und schauen, was demnächst kommt...
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:38:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Derweil SK Canada 0,79 $(0,546 €)...
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:44:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.223.128 von Baehrs am 19.08.07 21:38:01....wir wollen diese nette Tradition ja nicht aufgeben, zumal ich fast wetten möchte, dass morgen wieder die eine oder andere Aktie einzeln an einer Nebenbörse den Besitzer wechseln wird...

      ....und genau dies wird überraschenderweise nie mit Verwunderung kommentiert, sondern im Gegenteil, es folgt ein Chart und alle finden sich jubelnderweise wieder ein...

      ...schon irgendwie komisch , aber sicher nur für den neutralen Beobachter ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:47:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:48:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:49:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:51:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:54:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:57:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 22:03:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 22:07:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 22:13:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 22:18:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.223.192 von schobbesaufer am 19.08.07 21:54:13Hallo

      @Schobbe...

      Der momentane Kurs liegt auch weit über dem Startkurs

      ich denke, du weißt genau wo der kurs stand als bv/morchel angefangen hat das ding zu pushen.


      Am 26.Apr.2005 Start der Aktie in Ffm mit Tageshoch von 0,46€
      Auch wenn es Dir nicht gefällt, z.Zt liegt der Kurs höher!!
      Da beist die Maus keinen Faden ab.

      Ganz zu schweigen von den durch die Basherbande genannten Horrorkursen.
      Delisting Kaptain Proton
      0,07€ Schobbesaufer (mehfach wiederholt und von Feuerblume abgeschrieben.
      0,28€ RedSchoes und von Schobbesaufer mehrfach wiederholt.
      0,40€ dito

      Schobbe du solltest erst überlegen und wenn Du sicher bist, nichts falsches kundtun zu wollen, erst dann hier schreiben!
      Deine ständigen fehlerhaften Andeutungen werden durch häufiges Wiederholen nich wahrer!!!


      Gruss Kalle
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 22:19:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 22:22:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 22:24:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 22:36:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 23:42:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:15:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.223.106 von pinats am 19.08.07 21:32:06Wow, Supermeldung, die hier total untergeht !!

      :eek:

      Wenn Gazprom Sintezneftegaz "frißt", ist Gazprom Partner von Energulf, der künftig vermutlich größte Konzern der Welt.

      Die werden von den Öl- und Gasreserven in den riesigen Weiten Sibiriens Exxon-Mobil überholen.

      Rußland steht voll dahinter und Putin wird 2008 sich vom Präsidentenamt auf den Chefsessel von Gazprom schwingen.

      Freund Schröder ist bekanntlich schon vorausgegangen als Aufsichtsratsvorsitzender einer Tochtergesellschaft.

      Damit würde es nie Finanzierungsprobleme geben.

      Die Longies können entspannt zusehen, wie der Ölpreis Richtung 100 Dollar läuft und Energulf das gleiche Kursziel bekommt.

      ;)

      Die Basherdiskussion hier kann ich nur noch mit Grinsen verfolgen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:28:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.224.388 von Urlaub2 am 20.08.07 09:15:23dann viel glück mit deiner nächsten tradingposition :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:31:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.224.508 von srleonard am 20.08.07 09:28:04Werde ich haben !

      Ich habe natürlich noch eine große Longposition.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:17:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.224.388 von Urlaub2 am 20.08.07 09:15:23Schön, dass du so rugih bleibst. Schon mal überlegt, dass man sich auch fragen könnte, wozu ENG überhaupt gebraucht wird und man sicher Mittel und Wege finden wird, ENG los zu werden???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:21:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.224.388 von Urlaub2 am 20.08.07 09:15:23pfff... das ist ne starke Ansage! Hat aber was!

      Die Russen werden sich ohnedies um niemanden was machen und ihr eigenes Ding drehen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:51:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:25:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Africa: Oil & Gas Discoveries - the Implications

      New Era (Windhoek)
      OPINION
      17 August 2007
      Posted to the web 17 August 2007
      Prof. E. Kiremire

      Relatively recently, oil and gas discoveries have been announced in more than ten African countries. These include Uganda, Ghana, Congo-Brazzaville, Angola, Gabon, Guinea-Bissau, Guinea, Sierra Leone, Algeria, Egypt, Cameroon, Nigeria, Tanzania, Zambia, Namibia, Sao Tome and Principe. This is great news for our continent.

      I have been following this news with keen interest, which surprisingly, to date, accounts for a colossal 2 million Internet hits plus. There has been excitement both within and outside the countries concerned.


      The discovery of oil in Namibia was published by New Era of 13/07/07.

      According to the article, the discovery of oil along the Namibian coastline was announced by Dr Khalin Valentine Vladimirovich - a representative of a Russian company Sintezneftegaz Namibia (Ltd) which will invest US$80 million in the vital project.

      Clearly, this is very exciting news.

      This reinforces the existence of Kudu gas (worth US$1 billion) in the Karas Region. It is estimated that this gas could meet Namibia's energy requirements for the current entire century.

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


      In the case of Uganda, the discovery of oil on the shores of Lake Albert in Bunyoro District by Heritage Oil and Gas of Canada, Hardman Resources of Australia and Tullow Oil of Ireland has attracted wide and varied reactions from across sections of society both within and outside Uganda.

      These include government ministries such as Energy, Foreign Affairs, Investments, Finance, etc., as well as quasi government institutions such as Bank of Uganda, Uganda Wild Life Authority, the National Environment Management Authority, just to mention a few.

      Public interest in this development has been so great that high ranking government officials that include Vice-President, Prof. Gilbert Bukenya and some ministers have already visited the drilling sites.

      In the meantime, the oil companies that have invested heavily in the Ugandan discovery have already started reaping huge financial benefits as their market value has since increased at the stock exchange.

      Of particular interest are policy formulation steps that have already commenced. A recent 2-day workshop that was held by government agencies at Windsor Lake Victoria Hotel, Entebbe to review a draft paper on Oil/Gas Policy, among other important issues, covered the future promotion, development, production, transportation, refining, distribution, marketing and sale of oil and gas in the country.

      Plans are already underway to build a Uganda-Kenya pipeline at a cost of US$110 million and a refinery to supply fuel for energy production.

      Other positive expressions of interest have also come from some sub-regional and regional organizations such as NEPAD and the Pan-African Parliament.

      All in all, all of a sudden, Uganda's name has hit the regional and international limelight like a wild fire. Similar excited reactions have taken place in other African countries in which oil/gas have been discovered.

      But what is so unique about oil?

      The most obvious reason is that oil is probably the most sought-after commodity in the world, even more so than the famous modern-time gold.

      About two centuries ago, gold was so highly regarded that European explorers travelled long journeys by ship abroad in its search. This led to subsequent land conquests and occupations.

      Today, oil seems to have directly or indirectly taken the place of gold. In fact, it is sometimes referred to as black gold.

      As we are all aware, this oil is so vitally important that any price fluctuations especially in the upward trend drastically affects the world economy negatively.

      This impact is severely felt by developing nations.

      The oil crises of the early and late 1970s (1973 & 1979) that led to world economic recessions are cases in point.

      Currently 84% of oil is utilized in energy consumption and production in the form of gasoline, diesel, jet fuel, heating, petrol, liquefied petrol gas, and other fuel oils. The balance (16%) is used for the chemical industry to produce organic solvents, fertilizers, pesticides, pharmaceuticals and plastics and so on.

      Another key industrial chemical, sulfuric acid, is obtained as a by-product. Thus, a strong chemical industry is a powerful catalyst for industrialization.

      And the economic potential of petroleum is enormous. In actual fact, developed nations have categorized oil as a great security concern. So what is petroleum and how is it obtained?

      The name petroleum comes from two Latin words, petra (rock) and oleum (oil). Hence, scientifically speaking, petroleum simply means rock oil or oil from rocks - itself an appropriate term since oil is usually obtained by drilling through rocks.

      Petroleum comprises of a mixture of hydrocarbons (a hydrocarbon consists of carbon and hydrogen atoms) with chain lengths ranging from 5 carbons (C-C-C-C-C) to18 carbons (C5H12 to C18H38).

      Petroleum hydrocarbons of molecules smaller than C-5 are known as natural gas or natural gas liquids.

      Petroleum hydrocarbons with chain length greater than C-18 are known as paraffin wax.

      According to a Biogenic Theory, petroleum was formed a long time ago (some 180 - 140 million years) by the reaction of heat and pressure (in the ground) on the organic matter mainly from algae and small sea animals (zooplankton).

      Since most of the hydrocarbons are lighter than rocks or water, they drifted upwards through the rocks and in the process some got trapped in the space between rocks and produced reservoirs of petroleum. A bit of petroleum permeated to the surface of the ground and decomposed.

      There exist three categories of oil extraction, namely, Primary methods, Secondary methods and Tertiary methods.

      The primary methods use underground pressure to recover about 20% of oil. When that oil component is exhausted, then the secondary methods are applied to recover a further 5-10% of oil. Finally, the tertiary methods that employ reduction of viscosity techniques are utilized to recover some more oil.

      According to President Museveni, Ugandan oil is of very high quality, with 33 API (American Petroleum Standard) units, a position that places it in the second slot, next to North Sea Oil pegged at 42 API units. Venezuela oil stands at 18 API units.

      Apart from ranking oil according to an API index, it can also be ranked according to nations. Thus, in production terms, Saudi Arabia is number 1, followed by Russia (2), USA (3), Iran (4 - OPEC), Mexico (5), China (6), Norway (7), Canada (8), Venezuela (9 -OPEC), United Arab Emirates (10 -OPEC), Kuwait (11- OPEC), Nigeria (12 - OPEC), United Kingdom (13), Iraq (14 - OPEC).

      In terms of oil exports, again Saudi Arabia dominates, followed by

      Russia (2), Norway (3), Iran (4 - OPEC), United Arab Emirates (5 -OPEC), Venezuela (6 - OPEC), Kuwait (7 - OPEC), Mexico (9), Algeria (10 - OPEC) and Libya (11 - OPEC).

      The United States of America (USA) is the greatest importer of oil. It is followed by Japan (2), China (3), Netherlands (4), France (5), South Korea (6), Italy (7), Germany (8), India (9), Spain (10), United Kingdom (11), Belgium (12), Canada (13) and Turkey (14).

      It is interesting to observe that the leading importers of oil are simultaneously the most industrialized nations. They include the heavy producers of petrol.

      In terms of oil consumption, the USA once again tops the list, followed by China (2), Japan (3), Russia (4), Germany (5), India (6), Canada (7), South Korea (8), France (9), Italy (10), Saudi Arabia (11), Mexico (12), UK (13) and Brazil (14).

      The 8-top most non-oil producing countries that consume the World's most oil have also been classified with Japan as number 1, followed by Germany (2), India (3), South Korea (4), France (5), Italy (6), Spain (7) and Netherlands (8).

      So, what will be the ranking in oil production in Africa in 2009 when Ghana and Uganda commence their productions? Obviously Nigeria (Africa's oil giant) is number 1, producing 2.2 million barrels per day. It is followed by Algeria No. 2, (2.1 million), Libya 3, (1.8m), Angola 4, (1.4m), Egypt 5, (0.579m), Southern Sudan 6, (0.4m), Equatorial Guinea 7, (0.33m), Congo Brazzaville 8, (0.280m), Gabon 9, (0.237m), Cameroon 10, (82,300), Ghana 11, (72-75,000 potential production), Cote d'Ivoire 12, (32,900), DRC 13(21,090), Uganda 14, (14,000 potential production), and Benin 15, (700).

      Theoretical models regarding the life span of the current oil reserves have been advanced. According to these models, the world's oil reserves will be depleted within the next 30-40 years. This is an extremely worrying situation as the modern economy, especially the heavily industrialized nations, greatly depend on oil. What will, then, happen when, in the last years of the first half of this century, the world oil reserves become less and less? Who will be the super power?

      Clearly those nations with good oil reserves and a good base of technology will have a major influence in world politics. This inevitably sets the trend of current international politics.

      Great Oil Producers

      The most industrialized countries which are great oil producers are, at the same time, great importers of oil. Undoubtedly, this implies a large measure of oil hoarding. Oil is being imported by those countries and kept away for the rainy day.

      The heavy importers and consumers are mainly the industrialized and highly developed countries (countries of the North) while the rest belong to the South category.

      Using the Centre-Periphery theory, the greatest importers and consumers belong to the Centre and the rest belong to the Periphery. Thus, the oil resources like any resource flow towards the centre where there is a high density of science and technology.

      Apparently, this is a condition in which the oil wealth gets stuck at the top narrow stratum of the society and very little or nothing at all percolates to the wider bottom stratum of the society.

      I find this term, which I would equate to the 'slim disease'‚ particularly interesting. As we all know, the slim disease term was developed in Uganda to refer to the HIV/AIDS virus disease. This virus attacks its victim and siphons out its nutrients for its well-being, replications and mutations at the expense of its victim.


      The victim consequently becomes smaller and smaller until he dies. Mutations mean that the virus has capacity to change and resist any unwanted external influence including drugs.

      Likewise, the Oil Slim Disease weakens its victim economically until the entire nation is in total ruins.

      Hopefully, the potentially oil producing African nations will not be a victim of this disease.

      Major Blessing

      - Oil can be a major blessing when put to good use. There are some success stories. For instance, Libya has used its oil wealth to strengthen its industrial base.

      Bahrain has built complex structures such as hotels, etc. on the reclaimed land from the ocean. They have also developed technologies to obtain drinkable water from the ocean. Many universities and research centres have been established in a number of Arab nations.

      Not only has Iran developed its industrial base, but also a vibrant uranium enrichment programme that has made her earn the title 'terrorist' and a label 'member of the axis of evil'.

      The question is, will the oil-producing African countries survive these labels in future?

      Secessionist Tendencies

      - In some countries, those regions with oil tend to possess secessionist aspirations. Nigeria's Biafran story is still fresh in our minds.

      According to some media reports, the area in which the oil has been discovered in Uganda is gazetted as a Game Reserve despite the encroaching settlements.

      Against this, a claim has emerged that the same area is an 'ancestral land of worship'. Could the presence of oil in Bunyoro near Lake Albert in Uganda subsequently trigger off secessionist tendencies, as was the case of Nigeria's Biafra?

      Suppose more substantial discoveries of oil are found in northern Uganda and Buganda regions, could these catalyze the tendencies for federalism or secession in Uganda or elsewhere in Africa where oil has been discovered?

      - Development of towns in the vicinity of oil regions. For instance, will Buseruka trading centre near the oil area in Uganda grow to become a city in the next 50 years or so?

      - Security concerns of the oil regions. Peace and security are an essential prerequisite to any form of social and economic development.

      It is therefore extremely important that those regions in which oil or gas discoveries have been made are well protected to ensure that oil or gas production is not disrupted.

      - Intensification of skills training for oil exploration and extraction is extremely important. Thus, geology disciplines must be promoted.

      - Promotion of disciplines linked to the petroleum-based chemical industry must be introduced in universities of those African countries in which oil has been found.

      - Promotion of key industries such as steel and aluminium;

      - Intensification of both basic and high technology research, which may include nanotechnology, high level computer programming, and engineering;

      -Introduction of material science disciplines in universities; and,

      - Promotion of disciplines such as chemical and genetic engineering. The list is endless.

      Finally, Science and Technology (S+T) has a much longer life span than Oil.

      For instance, Bill Gates who started Microsoft with a bare $5,000 in the early 70‚s is now worth $56 billion (8 times Ugandan estimated Oil reserves). All this goes to underpin the value of investing in S+T in Africa.

      Let us thank our God for blessing Africa with the most golden commodity and continue to pray that He will bless us with more Oil and that His guidance will ensure that it will benefit the entire continent.

      - Prof. E.M.R. Kiremire is Dean, Faculty of Science, University of Namibia (Unam)

      Competition-Coalition principle

      The Competition-Coalition principle of the centre will be greatly intensified. This means that there will be an intense competition for the limited oil resource by the nations of the centre and at the same time they will closely unite to fight any influence that threatens or appear to threaten their access to this limited resource.

      This explains the roles of the coalition forces during the Kuwait-Iraq war of 1900-1991 and the current Iraq and Afghanistan wars.

      This competition-coalition principle is not new. It was at work during the Berlin Conference of 1884 when the bitter rivalling European nations got together and decided to amicably share the cake of the African continent - a legacy we live with today.

      The double standard approach is a tendency by the Centre to apply a double standard approach in dealing with issues of the Periphery. For instance, whereas human rights and genocide issues were not a major priority during Uganda's Idi Amin and Mobutu's Zaire or the Rwandan genocide, these have become a great concern in the case of Sudan's Darfur, Iraq and Iran.

      Divide and Rule

      The application of the Divide and Rule principle - The internal and external cohesion within the nations of the Periphery could threaten the economic interests of the Centre. That is, the steady flow of vital resources (including oil) from the Periphery to the Centre may be threatened by the periphery cohesion. Thus, there is a tendency for the centre to encourage division rather than unity of the periphery. This perhaps explains why OPEC could not work in unison during the 1973 and 1979 Oil crises.

      Intensification of Research

      Intensification of research and development (R+D) by the centre to find alternative sources of energy has already reached an advanced stage. For instance, the production of cars that will use hydrogen from alternative sources such as water and coal right here in Africa, and South Africa's Sasol which produced 1/3 of her oil needs from coal during the oil embargo.

      Protection

      There is protection and intensification of science and technology by the centre which conducts high technology research and protects its transfer to the periphery through various means including patents. This widens the gap between the centre and periphery more and more.

      This monopolization of science and technology is very much reflected in preventing the periphery from conducting experiments regarding nuclear enrichment or developing nuclear weapons while at the same time the centre enjoys all the rights to do so.

      Implications

      What then are the implications of the oil discoveries in Africa?

      - World focus on Africa will become more intensified. The scramble for economic spheres of influence will be more directed to those countries with oil.

      - The African nations with newly discovered oil/gas may become a member of OPEC.

      - The economic and political developments of those oil nations will be more closely monitored by the centre to ensure that they do not develop what may be classified as Weapons of Mass Destruction (WMD) or harbour any labelled 'terrorist' elements.

      - The international image of African countries with new oil discoveries is likely going to be boosted, just like Africa's oil giant (Nigeria) and Africa's mineral giant (South Africa) which are regular invitees to the G8 meetings.

      Dutch Disease

      - The 'Dutch Disease' or the 'Oil Slim Disease'. Commenting on the oil discovery in Uganda, one writer talked about the so-called Dutch Disease‚ that has already afflicted some oil producing countries of the periphery.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:25:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.076 von Rentner am 20.08.07 10:17:21allein der name greenblum wird einige türen öffnen können, warum sollte man eng loswerden wollen! bleibt doch genug für alle!
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:29:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.895 von Hoizzo am 20.08.07 11:25:45Danke Hoizzo, das ist eine vernünftige und sinnvolle Antwort. Wäre schön, wenn man darüber mehr erfahren könnte. Bin gespannt, wann und ob?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 12:11:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.927 von Rentner am 20.08.07 11:29:07freut mich dass sie dir gefällt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 12:14:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      Also ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an alle Energulfer:
      Warum investiert man in einen Wert, der vielleicht mal Gewinne schreiben wird und der von einigen Seiten doch als nicht ganz so seriös bezeichnet wird, mit der Möglichkeit des Totalverlusts
      bzw. der Verluste des letzten Jahres?
      In Kanada gibt es doch auch Royalty Trusts wie Primewest, Harvest Energy oder Pengrowth die schon produzieren und MONATLICH
      Dividende auschütten (Dividendenrendite ca. 10 - 15% per Jahr).
      Sínd die Energulfer wirklich auf die 1000% Rakete aus?
      Ist das Chance/Risiko Verhältniss im Vergleich zu den Roayalty Trusts nicht zu hoch?
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 12:47:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.226.418 von kosto1234 am 20.08.07 12:14:06Es ist langweilig, immer wieder dasselbe zu schreiben.

      Trotzdem nochmals:

      Dadurch daß alle Projekte bei Energulf in separaten Tochtergesellschaften sind, ist ein Totalverlustrisiko praktisch ausgeschlossen.

      Für 10 % kann man auch gute Aktienfonds kaufen, die ich schon habe.

      Bei Energulf werde ich wegen vielleicht 10-20 % Restrisiko wohl kaum auf eine glasklare Chance von 1000 % und mehr verzichten.

      Meine Meinung wird sich auch nicht ändern, wenn es hier weitere 1000 Basherpostings gibt, womit ich rechne.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 13:51:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.226.755 von Urlaub2 am 20.08.07 12:47:09Solange ENG nicht in irgendeiner Form liefert (z.B Kongo, Bohrbeginn in Namibia festlegt etc.), wird es diese Basherpostings natürlich geben. Wie gesagt, was außer Verträgen und Geld verbrennen hat ENG bisher auf die Reihe gebracht?? NICHTS.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 14:05:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich denke das Management von EnerGulf macht prinzipiell einen guten Job!
      Auch wenn hier von Vertretern der Basherfront immer von Geld verbrennen und von nichts zustande gesprochen wird !

      Und von einem Vertrag Namibia, der in deren Augen NICHTS bedeutet, trotz nachweislich gigantischer Chanchen, zu sprechen und öffentlich auszusprechen ist in meinen Augen ignorant und bewußt schlecht gesprochen.

      Aber ich gebe Urlaub Recht!

      Wie oft soll man noch über den Block 1711 schreiben. Es ist alles gesagt was dazu zu sagen ist.

      Entweder man glaubt dran oder man läßt es !

      Sollte dort das erste Öl gefördert werden ist es für die meisten eh zu spät !
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 14:25:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Sintezneftegaz to explore Namibian shelf in 2008

      EnergyRUSSIA
      7 June 2007 - Issue : 733


      Sintezneftegaz is planning to drill the first search and exploratory well on the Namibian shelf in the first quarter of 2008, a source in the Sintez Group told Interfax. Sintezneftegaz plans to finish talks in the second half of this year and reinterpret earlier seismic 2D data in order to plan the construction of the first well and determine the additional volume of exploratory work, the source said. Halliburton International Inc. won an auction to be the subcontractor for the well. Investment in geological exploration work on the shelf will be USD 80 million over four years, the source said. Such investment was approved in an agreement to develop the No. 1711 licensed section signed by the company and Namibia's Natural Resources and Energy Ministry. Sintezneftegaz received a 70 percent stake in the project for the geological exploration of the No. 1711 site in March of last year.

      Also, gar nicht mehr lange hin.

      pinats
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:11:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:20:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.227.539 von AlanJackson am 20.08.07 14:05:00Alan, mit NICHTS meine ich die ganzen Unternehmungen seit Jahren, deren Ineffizienz du auf der HP von ENG unter News nachlesen kannst.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:21:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.227.763 von pinats am 20.08.07 14:25:32Genau das ist das Problem: warum in aller Welt erkennt dann niemand den Wert von ENG? Sollte tatsächlich so früh gebohrt werden, dann hätten bei dieser Jahrhundertchance der Kurs schon längst anspringen müssen. Warum nicht, was ist das Problem?
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:29:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.228.461 von Rentner am 20.08.07 15:20:26Alles hat mal ein Ende :laugh:
      Und in meinen Augen sehen wir rosige Zeiten auf und mit EnerGulf zukommen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:38:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Es gibt mit Sicherheit hunderte Aktien bei denen in den entsprechenden Threads zu lesen ist, dass es sie damals noch für XX gab :cry: oder man alternativ viel zu früh verkauft hat, weil einen die Geduld verlassen hat :( ....
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 15:56:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 16:06:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 16:15:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 16:58:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 16:59:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 17:31:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 17:31:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 17:47:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 17:52:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:12:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:20:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.230.899 von joehenry am 20.08.07 18:12:03Mna liest jetzt ,dass Sintez für einen syomolischen Preis an Gazprom verkauft werden soll.

      Wie das??

      Symbolisch heißt in diesen Fällen ja immer :1$,1€ oder 1 Rubel.
      Dabei hat Sintez doch unter anderen Blöcken den Block in Namibia 1711.

      Kann jemand diese Verkaufsabsichten erkären??
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:26:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.230.997 von Santiagero am 20.08.07 18:20:41Man liest jetzt?

      Dann poste doch diese Information einfach.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:29:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.056 von joehenry am 20.08.07 18:26:29A source close to Gazprom says the Sintezneftegaz company is likely to be sold for a symbolic price. According to Kommersant, the main owner of Sintezneftegaz, Mr. Leonid Lebedev, has confirmed his intention to sell out to Gazprom.

      Pressure has mounted on Sintezneftegaz, after the Russian Agency on Sub-Soil Resources (Rosnedra) clearly expressed its intention to deprive Sintezneftegaz of its licenses in the Barents Sea. The agency last fall announced that it had decided to withdraw the licenses, but this decision was later declared illegal by a Moscow court.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:41:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.086 von Santiagero am 20.08.07 18:29:26Rosnedra ist die Föderale russische Agentur für Nutzung von Bodenschätzen und will Sintez die hochgewinnträchtigen Barentsee -Lizenzen wegnehmen.

      Soll Sintez auf diese Weise enteignet werden, nachdem es vorher durch Lizenzentzug wertlos gemacht wurde??
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:48:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.204 von Santiagero am 20.08.07 18:41:57Und was passiert dann mit ENG? Das ganze Gebilde scheint also doch sehr wackelig? ich prophezeie einen weiteren Kursturz, vermutlich ausgelöst durch einige deutsche Longs, die versuchen werden, krampfhaft ihre Aktien rechtzeitig zu verkaufen.

      http://www.barentsobserver.com/index.php?id=527052&showforum…

      Bin sicher, es wird im Hintergrund schon krampfhaft versucht Clive den Märchenonkel zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:48:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.204 von Santiagero am 20.08.07 18:41:57Ob Gazprom in den Sintez-Vertrag mit Namibia, der ja für alle Beteiligten sehr teuer erkauft schien, einsteigen wird ???
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:51:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Das ist jetzt aber nichts neues, die Meldung kam vor zwei Wochen
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:52:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:52:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.293 von Baehrs am 20.08.07 18:51:23Aber interessant. Das sollten wir hier nun diskutieren. :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:55:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.293 von Baehrs am 20.08.07 18:51:23Wird die Meldung dadurch weniger brisant, ich habe sie erst heute entdeckt und meine Fragen werden dadurch ja auch nicht beantwortet.

      Es scheint doch so, dass Russland die Privatisierung seiner ressourcen rückgängig machen will.

      Was hat das für Folgen für die alten ,noch unter privater Führung ausgehandeltern Verträge??
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:57:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.300 von Rentner am 20.08.07 18:52:36Und was kommt dabei ´raus ?

      Die einen sind doch schon immer der Meinung, dass das nix wird - dadurch ändert sich nichts, weniger als nix geht ja nicht....

      Andere stehen auf dem Standpunkt, dass Afrika interessant ist, es Verträge und Zeitpläne gibt und auch wenn 51 % Gazprom gehören sollten, sie sicher interessante Projekte weiterverfolgt werden...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:02:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.331 von Santiagero am 20.08.07 18:55:54Bei der Aktienmehrheit bei Gazprom hat Sintez jedenfalls nicht mehr das Sagen in Bezug auf seine alten Projekte und Vorhaben. Ob Gazprom in diesen Vertrag , der ja erstmal zig Millionen an Investitionen vorsieht, einsteigt, ist dann Sache eines neuen Entscheidungsträgers.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:03:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      Rußland geht´s um seine eigenen Resourcen, und bei Sintez sucht man nun nach einem Weg, wie man gleichwohl die \"Barent Sea\" Projekte weiterverfolgen kann ohne dass man diesen interessanten Lizenzen zu 100 % verlustig geht....
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:06:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.350 von Baehrs am 20.08.07 18:57:36Dass ENG sich immer so Partner sucht, die es nicht oder nach einiger Zeit nicht mehr gibt -ist das jetzt Zufall oder hat das System??

      Derock und Sintez waren irgendwie nicht so wirklich glückliche Verbindungen!
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:08:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.396 von Santiagero am 20.08.07 19:02:29Also dann wie immer, Gazprom wird also zu 100% aussteigen....

      Allerdings hält sich der Energulf Kurs die letzten 14 Tage angesichts dieser neuen Ereignisse, der kurzfristigen Ölpreisentwicklung und des Gesatmarktes recht gut - und da mittlerweile doch ein paar Leute außerhalb des üblichen "stupid german money" investiert sind(pp), ist das doch sehr überraschend...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:08:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.409 von Baehrs am 20.08.07 19:03:43Bloß hat Sintez dann in dem Firmenkonglomerat nichts mehr zu sagen-das ist quasi das Opfer was Sintez bringen muss um wenigstens einen Teil zu retten.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:08:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      Es wird zumindestens immer deutlicher, warum der Kurs nicht anzieht.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:14:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.464 von Baehrs am 20.08.07 19:08:35"Also dann wie immer, Gazprom wird also zu 100% aussteigen...."
      Baehrs, das habe ich nicht gesag-ich erinnere mich nur daran, dass der namib. Minister auf die Frage nach einer Erklärung für den hohen Preis, den Sintez für 17711 zu zahlen bereit war, nur mit den Achseln gezuckt hat und zugegeben hat, dass auch er dafür keine Erklärung hätte.

      Ob Gazprom ähnlich kalkulieren wird wie Sintez weiß ich nicht-ist aber angesichts des Preises erstmal nicht so sicher.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:18:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.469 von Santiagero am 20.08.07 19:08:45Nicht immer so pessimistisch, anderenorts geht es ja noch mehr drunter und drüber, und da wird ja auch alles wie gewünscht klappen ;)

      Und wer weiss, vielleicht geht´s mit Gazprom(falls Sitezneftegaz (wenn überhaupt) mitsamt den "ausserrußischen" Lizenzen übertragen wird und die nicht nach oben zu Sintez wandern)noch besser und schneller..
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:19:01
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.536 von Santiagero am 20.08.07 19:14:20Ich weiß nicht, on Gazprom schon in Afrika aktiv ist. wenn nicht, dann könnten sie auch bereit sein, einen höheren Eintrittspreis wie Sintez zahlen zu wollen. Ohne Kampf werden sie die riesigen Reserven vor Namibia bestimmt nicht anderen überlassen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:20:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ist zwar schon älter, aber interesse scheint zu bestehen.

      http://www.moscowtimes.ru/stories/2006/02/01/048.html
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:22:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.536 von Santiagero am 20.08.07 19:14:20Falls da tatsächlich in dén "geplanten und erwarteten" Größenordnungen Öl liegen sollte, dann ist das gut angelegtes Geld, anderenorts steigen die Preise für derartige Lizenzen auch stetig - und wenn´s wie im Falle Kongo dann mal nicht so teuer ist, heisst´s wieder, dass man für so wenig Geld nie zum Zug kommen wird...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:30:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      Und für Gazprom, die bis zu 125 Mio! in Schalke 04 investieren, sind das nun endgültig Peanuts - was man in Rußland macht, ist eine Sache, aber international möchte man sich scheinbar endsprechend seriös präsentieren - und da ist es vielleicht nicht sinnvoll, Verträge zu brechen, womöglich wird man irgendwo auf Schadensersatz verklagt, wo es sehr teuer werde kann...

      Zur Erinnerung, es gibt neben den Verträgen mit den Partnern auch Verträge mit diversen amerikanischen Subunternehmern - und die halbe Welt schlägt sich mittlerweile um´s afrikanische Öl, warum es den Chinesen überlassen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:32:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.638 von Baehrs am 20.08.07 19:22:57Wenn all deine "Hätte-wäre-wenns" dann tatsächlich eintreffen sollten, wird man sich dann nicht bei Gazprom fragen, was man mit diesen Gestalten von Energulf eigentlich anfangen soll bei dem Vorhaben??

      Clive Jurist, Jeff Verwaltungsmensch, Askew Jurist - Geologen, know how gibt es ja bei Gazprom ohne Ende, ebenso Kapital, Technologie und Mannschaften.

      ENG bringt doch nichts ein , was den Fortgang der Dinge da befördert. Und Geld haben sie auch kaum welches.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:34:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.536 von Santiagero am 20.08.07 19:14:20Wieder übliche falsche Darstellung.

      Sintez kauft keine Lizenzen, sondern investiert nur in den Block 1711.

      Ich glaube kaum, daß Gazprom das ablehnt.

      Im Gegenteil hat Gazprom mehr als genug Geld.
      Es ist sogar denkbar, daß Gazprom als Großkunde bessere Konditionen bei der Buchung des Rigs bekommt.

      :eek:

      Niemand ist gezwungen, ENG-Aktien zu kaufen.

      Man kann auch zu 50 Cent aussteigen und zu 5 Euro wieder einsteigen, wenn alles "sicherer" ist.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:40:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      ENG bringt doch nichts ein , was den Fortgang der Dinge da befördert. Und Geld haben sie auch kaum welches.

      Das ist für mich der entscheidende Einwand.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:43:40
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.747 von Santiagero am 20.08.07 19:32:09Du siehst, alles bleibt wie´s ist, für die Klugen hat sich nichts geändert, es wird nie was, aber das war vorher schon so(wobei die Probleme in der Barrent Sea schon lange "virulent" sind, und nicht erst seit 14 Tagen), aber darauf kommt´s auch nicht an - und die Dummen und Unverbesserlichen träumen weiter vom Totalverlust ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:44:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.770 von Urlaub2 am 20.08.07 19:34:05Von gekauften Lizenzen habe ich nichts geschrieben.

      Die Frage ob Gazprom als neuer Eigentümer der alten Sintez-Verträge diese erfüllen will und ob sie die dieselbe Kalkulationsgrundlage haben wie Sintez seinerzeit bei Abschluss dieser Verträge ist reine Spekulation. Das fängt bei den Bohrterminen an und hört bei den investitionen auf.
      In jedem Fall ist das ganze erstmal wieder offen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:46:34
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.839 von Rentner am 20.08.07 19:40:29Aber sie haben Verträge - warum das allerdigs bei Sintez vorher niemand aufgefallen ist(die immerhin was zu haben scheinen, was andere gerne hätten, ganz doof sind die also auch nicht), bleibt ebenfalls weiterhin fraglich....
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:50:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:50:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.876 von Santiagero am 20.08.07 19:44:18In jedem Fall ist bisher noch gar nichts passiert....

      ...Gazprom hat sich zu dem Angebot noch gar nicht geäussert, es könnte ja auch so kommen, dass man die Lizenzen in Rußland einfach so los wird(abgenommen bekommt), und sich dann erst recht auf Afrika konzentrieren muss...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:53:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.936 von Baehrs am 20.08.07 19:50:15Vielleicht sogar wahrscheinlicher. Wie auch immer, es scheint ja irgendwie keinem aufzufallen, dass seltsame Trades stattgefunden haben und gleichzeitig die Schlagzahl der "Kritiker" merklich erhöht wurde. Jetzt gibt's mal wieder einen neuen Thread und siehe da, der eine oder andere erwacht plötzlich wieder, während andere stiller werden (mussten). ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 20:00:29
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.978 von bandini am 20.08.07 19:53:35bandini, Diese Agententheorien sind absoluter Quatsch: gehandelt wurde und wird die Aktie kaum noch-dass ich mich hier melde ,liegt an der Sintez-Gazprom-Meldung, die ich erst heute gesehen habe und ganz bezeichnend fand.

      Urlaub, benenn mal die unwahrheiten von mir!
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 20:20:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.232.064 von Santiagero am 20.08.07 20:00:29Da wird euer Partner Sintez vom russischen Staat faktisch zerschlagen und muss seine Souveränität für einen Rubel an den Staatsbetrieb Gazprom abtreten.

      Und hier wird gejubelt!!
      dass Gazprom ganz andere Interessen hat als Sintez,wird weit von sich gewiesen-ja -die Situation für ENG hätte sich sogar gebessert-das verstehe einer der will, aber auch nur der kann das verstehen.

      Selbst unterstellt, Gazprom hätte Interesse an Namibia-haben die auch nur das geringste Interesse an ENG??
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 20:27:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.978 von bandini am 20.08.07 19:53:35:eek::eek: Das sind ja echte Agententheorien. Zu meiner Person: ich war einige Wochen im Ausland, daher war ich etwas rar. Jetzt stehe ich euch aber wieder zur Verfügung.:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 20:28:21
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.232.308 von Santiagero am 20.08.07 20:20:04Santi, so weit ist es nun noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es so kommen wird.:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 20:28:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.232.308 von Santiagero am 20.08.07 20:20:04Also zerschlagen wird da gar nichts, es geht um die Lizenzen in der "Barent Sea" und um einen Versuch von Sintez diese doch noch (mit-)zu nutzen, nebenbei hätte man dafür wohl schon von Anfang an einen Partner gebraucht, was uns zu Ergebnis führt, dass sie es halt nicht können ;)

      Aber Dein Engagement, wenn auch ein wenig verspätet, und Deine Interpretation wie immer vorbildlich - und an irgendwelche Agententheorien glaubt hier doch eh niemand, bei einem derart uniteressanten Wert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 20:30:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ich gehe aber davon aus, dass es so kommen wird.

      Das hättest Du nicht extra schreiben müssen....:laugh:

      Aber für die stillen Mitleser da draußen, verkauft wird trotzdem nicht...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 20:43:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      ....wobei natürlich ein Wert wie Russoil, der heute wieder um 10% gestiegen ist, bestimmt dreimal so aussichtsreich ist(sonst wäre ja seine MK nicht dreimal so hoch wie die von Energulf, gute Werte erkennt der Markt halt ;) ) wie ein Engagement in Energulf, aber man kann nicht alles haben...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 20:53:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.232.579 von Baehrs am 20.08.07 20:43:12baehrs"verspätetes engagement"-komisch, dass diese Meldung seit 10 Tagen draußen ist und in keinem ENG-board gepostet wurde. da mein intresse tatsächlich nicht so groß ist, ist mir das erst mit verspätung aufgefallen-.sorry!

      Falls Gazprom 50% +1 Aktie an Sintez füe einen Rubel übernimmt, ist Sintez zerschlagen, da dann nur noch der Staatsbetrieb Gazprom entscheidet.
      Mal sehen , was dann aus ENG wird??
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 20:59:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.232.406 von Baehrs am 20.08.07 20:28:34Baehrs, so langsam wird deine Brille aber immer rosaroter. Santi stellt sehr berechtigte Fragen. Man kann ihn nicht für eine alte Meldung kritisieren, die wohl doch keiner kannte, sonst wäre sie wohl hier diskutiert worden. Oder stecken die Köpfe derart tief im Sand, dass man nur noch Verschwörung sieht??:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 21:04:35
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.232.693 von Santiagero am 20.08.07 20:53:57Der Ordnung halber Sintez Group(Sintezpetroleum, Sintezneftegaz, Sibirtransservice, Arktikshelfneftegaz, Negusneft etc) ..
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 21:07:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.232.754 von Rentner am 20.08.07 20:59:39Also diskutiert wurde sie, vielleicht nicht hier, aber das wundert ja auch niemanden...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 21:11:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.232.805 von Baehrs am 20.08.07 21:04:35...."gehen tut´s" ;) um Sintezneftegaz und deren Kampf um die Lizenzen in der Barentsee, ob Gazprom das Angebot annimmt(50%+1), steht in den Sternen, nicht unwahrscheilich ist, dass die Lizenzen Sitezneftegaz trotzdem abgenommen werden, dann gibt´s aber auch keinen Grund, ein solches Angebot aufrecht zu erhalten...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 21:19:27
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.232.754 von Rentner am 20.08.07 20:59:39...........Santi stellt sehr berechtigte Fragen. Man kann ihn nicht für eine alte Meldung kritisieren, die wohl doch keiner kannte,

      für eine Meldung die er nicht kannte, kennt er den Ausgang wie immer
      ganz genau.:laugh::laugh:

      pinats
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 21:35:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      Und nochmal der Ordnung halber, die Sintez Group ist seit 93 tätig...

      "2005 the Group(!) expanded its business internationally, it started the offshore development project in Namibia....the agreement signed between....and the Sintez Group marked the first....between....and russian partners"

      Zitiert aus

      http://www.luxfilm.ru/files/sintez_corporate_2006.pdf
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 21:53:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.233.160 von Baehrs am 20.08.07 21:35:08hey, so langsam müßte mal jemand in can einen kleinen stützungskauf unternehmen....
      stell dir mal vor das bleibt so und morgen schiebt wieder jemand an einer nebenbörse dem anderen ne handvoll eng´s zu.....
      könnte interesannt werden...
      also...eng ziiiiieeeeehhhhhh
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 21:55:36
      Beitrag Nr. 133 ()
      Um was es mir jetzt géht, ist...

      Sintez ist eine Gruppe und nicht die Abkürzung für Sintezneftegaz, letztere ist ein Teil dieser Gruppe...

      Für die Gruppe stellt das Afrikaprojekt durchaus einen Meilenstein dar und in so einer Gruppe ist notfalls auch noch ein Platz für eine Firma namens SintezAfrika - dem russischen Staat geht´s zunächst mal um die Resourcen im eigenen Land(eben die Lizenzen bezüglich der Barentsee) - noch kurz zu Energulf - Kontakte sind wichtig, da schadet es sicher nicht, wenn man jemand einflußreichen wie Toivo an Board hat, davon profitieren dann auch die Partner...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 21:58:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.233.360 von schobbesaufer am 20.08.07 21:53:46"Jemand"

      Jemand,den wir kennen ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:03:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.233.386 von Baehrs am 20.08.07 21:55:36was hat den der ehrenwerte toivo bis jetzt geleistet..??

      wenn ich den jemand kennen würde, würde ich ihn wohl mit dem namen ansprechen...
      aber leider kenne ich keinen jemand, der jemand die shares von jemandem zuschiebt, nur dass jemand davon provitiert und jemand das nachsehen hat, weil da irgend jemand den kurs beeinflusst um jemanden vielleicht zu schaden.....
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:12:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.490 von AlanJackson am 20.08.07 10:51:31 meiner Meinung wird EnerGulf immer interessanter

      andere würden sagen eng wird immer billiger.....
      warum wohl ??
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:24:51
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.233.642 von schobbesaufer am 20.08.07 22:12:17
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:25:44
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.233.642 von schobbesaufer am 20.08.07 22:12:17
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:28:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      Na ja, 0,74 $ = 0,52 €, immerhin ;)

      Aber warum nicht einfach mal abwarten, gerade als Nichtinvestierter, da lehnt man sich doch zurück und kann sich dann nächstes Jahr umso mehr freuen, da man es schon immer gewusst hat...
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:37:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:39:14
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.233.386 von Baehrs am 20.08.07 21:55:36Baehrs , es geht bei dem Verkauf um diese Gruppe, die auch in Namibia als Vertragspartner unterzeichnet hat:

      The operator of the block is Sintezneftegaz Namibia Ltd. , a
      subsidiary of Sintezneftegaz,
      a Federation of Russia oil and gas company based in Moscow, with
      a 70% interest. Sintezneftegaz has exploration interests in the Barents Sea, oil and gas
      production in Siberia, and various oil field supply businesses. ( Von der ENG-HP)

      Und da soll Gazprom 50% +1 zugeschlagen bekommen, weil die Lizenzen in der Barrentsee dem russischen Staat zu schade sind, um sich den Gewinn von einem Privaten vor der Nase wegschnappen zu lassen-und das noch auf dem eigenen Hoheitsgebiet.

      Die Sprüche:" alles verläuft nach Plan" sind überholt. Die Karten werden jetzt neu gemischt - mal abwarten, was für Karten ENG erhält.

      In jedem Fall kann man sich ab heute ein mögl. Ausstiegsargument gut vorstellen-oder?
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:42:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.233.944 von Santiagero am 20.08.07 22:39:14immerhin hätte jeff einen grund für das scheitern.....
      man muß ja das ein, oder andere auch mal positiv sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:45:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:47:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      Sintezneftegaz Namibia Ltd. - das lässt sich doch direkt bei Sintez unmittelbar eingliedern - dem russischen Staat geht´s um die Barent Sea und deswegen wird der 50+1 Anteil ja angeboten, um dort überhaupt tätig werden zu können - zumal Sitezneftegaz dafür schon immer einen Partner gebraucht und gesucht hat....

      Aber ein Projekt, dass eh schon zu 100% gescheitert ist, scheitert halt dann zu 120 % - für Dich können sie´s eh nicht, und Du nutzt jede Gelegenheit, mal ist Namibia zu 100% weg, mal gibt´s zu 100% kein Geld und nun hat halt Gazprom schon zugeschlagen, stellt das Projekt ein, bzw braucht Energulf nicht...

      ....alles nur Spielgeld, kein Grund zur Aufregung ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:49:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.233.976 von schobbesaufer am 20.08.07 22:42:43genau! Dann hat Jeff wieder alles richtig gemacht und statt mit einem verkrusteten Staatsunternehmen zu Kooperieren kann er sich nun ganz auf die JAGT NACH DER PRÄSIDIALEN Unterschrift im Kongo begeben.

      Der Präsident hat keine Chance mehr zu entkommen!
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 22:56:39
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.234.037 von Baehrs am 20.08.07 22:47:38Baehrs, ich stelle nur fest, dass der Plan mit Sintez jetzt obsolet ist-was wird, weiß ich nicht. Es ist alles wieder offen-ob ENG im Spiel bleibt, wenn sie es denn jemals waren, wird sich zeigen.

      Aber da hast du schon Recht: ich vermute nach wie vor: NEIN! Und seit 2 Jahren spielen mir die Meldungen immer weiter in die Karten: Derock, Nigeria, Öl in Longoria, Kongo noch in 2006 cash flow etc.etc....

      Diese Geschäftsführung ist m.E. nicht sehr vertrauensvoll und noch dazu canadisch, wo 90% aller Abzock-Werte an deutschen Börsen herkommen...
      Nun denn -bleib weiter guten Glaubens-ich hoffe, Du bist nur mit einer kleinen Position drin.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 23:02:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      ich stelle nur fest, dass der Plan mit Sintez jetzt obsolet ist-was wird, weiß ich nicht. Es ist alles wieder offen-ob ENG im Spiel bleibt, wenn sie es denn jemals waren, wird sich zeigen.

      Wie immer zu 100% ;)

      Jetzt wird sich zeigen...

      ....Namibia zu 100% weg ud zwar zu 100% sichere Quelle -leider falsch...

      ....nie wird Energulf noch Geld auftreiben, 100% sicher - leider falsch...

      Tja, bis jetzt ist in der Frage noch überhaupt nichts entschieden, geschweige denn, dass sich Gazprom überhaupt geäussert hätte - aber Du bist wieder zu 100% sicher....

      ....Hut ab ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:02:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.234.194 von Baehrs am 20.08.07 23:02:07baehrs ,offensichtl. hast Du die Brisanz der Lage, in der Sintez steckt nicht erkannt:

      die russische Energiebehörde will Sintez die Lizenzen entziehen. Die einzige Chance für die Sintezgruppe, wenigstens einen Teil ihres Vermögens zu retten ist, 50%+1 an Gazprom abzutreten. Wenn Gazprom das nicht will, dann hat Sintez ein Problem und desweg. hat sich Sintez-Chef ja auch schon bereit erklärt, den Verkauf zu tätigen( siehe Pressemitteilung).

      Im Übrigen zitierst Du mich falsch:100%$ weg,kein Geld etc. wirst Du von mir nicht finden. Ich habe von den Vorbehalten PetroSAs berichtet, dass die Kassen leer waren und auch nach der PP noch sind,ist kein Geheimniss-oder meinst Du, dass man mit 4miol$ ins deep-water Explo. einsteigen kann??

      Ich stelle nur im Nachhinein immer fest ,dass die Geschäftsführung in der Lage ist, Euch einen Bären nach dem anderen aufzubinden. Ob dass das JV mit Derock war, die es gar nicht gab,genausowenig wie das Öl in Longoria, das Jeff euch bereits angekündigt hatte oder den cash flow in Kongo...alles Geschwätz und unwahr.

      Meine Vermutung ist , dass man sich in Namibia ähnlich aus der Veranstaltung zurückzieht.
      Aber vielleicht sagt Gazprom ja auch zu Jeff: "auf so einen wie dich haben wir in unserem Weltkonzern die ganze Zeit gewartet, zeig uns wie man mit den Afrikanern umgeht,verhandelt und dann noch aus 1000m Tiefe Öl fördert."
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:06:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      und hier noch mal der vollständige Text der pressemitteilung vom 9.8.07:

      Murmansk company offers Gazprom its Barents Sea licenses 2007-08-09

      The Sintez Group might be open for a takeover of the Sintezneftegaz company by Gazprom. Accoring to news reports, company director Yuri Fyodorovskii has written a letter to Gazprom CEO Aleksey Miller where he offers the gas giant a 50 percent pluss one share stake in the company.
      According to newspaper Kommersant, which has a copy of the letter, Gazprom has not yet responded to the request. Several analysts say to the newspaper that the offer to Gazprom is the only way for Sintezneftegaz to keep its licenses.

      The Sintezneftegaz company, which was established in 2001 and today is part of the Sintez Group, has the last years been under growing pressure from both federal officials and the bigger petroluem companies. The prime reason is the company’s exploration licenses to two promising offshore fields in the Barents Sea, the Pakhtusovskoe and the Admiralteyskoe.

      According to official estimates, the Admiralteyskoe field contains 300 million tons of oil. According to the Sintezneftegaz company, the field also contains huge amounts of gas, perhaps up to 1,8 trillion cubic meters. The reserves of the Pakhtusovskoe field remain unknown.

      A source close to Gazprom says the Sintezneftegaz company is likely to be sold for a symbolic price. According to Kommersant, the main owner of Sintezneftegaz, Mr. Leonid Lebedev, has confirmed his intention to sell out to Gazprom.

      Pressure has mounted on Sintezneftegaz, after the Russian Agency on Sub-Soil Resources (Rosnedra) clearly expressed its intention to deprive Sintezneftegaz of its licenses in the Barents Sea. The agency last fall announced that it had decided to withdraw the licenses, but this decision was later declared illegal by a Moscow court.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:14:19
      Beitrag Nr. 150 ()
      die russische Energiebehörde will Sintez die Lizenzen entziehen

      Die in der Barentsea, um Afrika geht´s dabei nicht....

      Das Namibia Projekt befindet sich wiederum in einer weiteren eigestädigen Tochterfirma(LTD) - meinst Du alles rund um Sintezeftegaz wird übergehehen, wenn´s um die Lizenzen der Barentsee geht ?

      Also Sintez und deren Tochterfirmen, wiederum alle anderen Tochterfirmen von Sintezneftegaz etc...
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:19:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:24:46
      Beitrag Nr. 152 ()
      Auch zitiert

      Murmansk company offers Gazprom its Barents Sea licenses

      Die Lizenzen sind umstritten, der Entzug der selben wurde vor Gericht erfolgreich angefochten, was in Russland wenig hilft - wenn die Lizenzen gleichwohl entzogen werden, passiert sowieso nichts, Sitezneftegaz bleibt zu 100% bei Sintez....

      Sollte man sich irgendwie mit dem Staat vergleichen und man darf 49 % der Lizenzen behalten(warum sollte man sich in Moskau darauf einlassen, wenn man alles haben kann), geht dann automatisch alles "drumherum" über oder beibt´s bei

      Murmansk company offers Gazprom its Barents Sea licenses
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:27:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.234.658 von Baehrs am 21.08.07 00:14:19es geht um einen"takeover of the Sintezneftegaz company by Gazprom" -das beinhaltet alles ,was diese Company ausmacht-einschließlich der Lizenzen und vertraglicher Verpflichtungen.

      In Namibia hat Sintezneftegaz ja keine Lizenz sondern einen Explo.-Vertrag mit der Verpflichtung, innert 4 Jahren 80-90 mio$ in diese Exploration zu stecken.

      Die Entscheidungshoheit liegt nach dem vorgesehen Modell 50%+1 jedenfalls in allen Sintezneftegaz betreffenden Angelegenheiten-und dazu gehört Namibia- bei dem , der Aktienmehrheit hat-und das wäre dann Gazprom.
      Wenn Gazprom nicht übernimmt, werden die Blöcke so konfiziert und man hat ein Finanzierungsproblem-es wollen oben genannte 80 mio$ ja aufgebracht werden. Dürfte nach einer Konfiszierung schwer werden.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:36:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:49:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      Und das ist ja immer das Problem, einmal hat Sintez zu viel Geld kein Wunder, sicher die Mafia - ein anderes Mal keins, woher auch....

      Einmal zählen Verträge und Parterschaften nichts mehr und können mit einem Handstreich weggewischt werden ein anderes mal lesen wir....

      einschließlich der Lizenzen und vertraglicher Verpflichtungen.

      Leicht ist es nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:57:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 01:08:41
      Beitrag Nr. 157 ()
      Was mich ja immer wundert, wie man als Nichtinvestierter soviel Begeisterung für eine Aktie aufbringen kann, Meldungen sucht etc

      ....und alles so uneigennützig gleichwohl...

      ....noch spannender finde ich natürlich, wie es immer gelingt, dass man es schafft, sofort nachdem an einer Nebenbörse eine oder zwei Aktien gehandelt wurden, einen Chart einzustellen oder einen Ausverkauf "herbeizujubeln" - da muss man ja eigentlich minütlich die Kurse verfolgen, warum bloß ;)

      Für Morgen : Sk Can umgerechnet 0,52 €...
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 01:19:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 07:41:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.234.797 von Baehrs am 21.08.07 00:49:21Baehrs, dass der CEO von Sintezneftegas in Europa wg.Geldwäsche +ähnlichen Delikten per Haftbefehl in Italien + der Schweiz gesucht wird, steht doch in keinem Widerspruch dazu, dass der russische Staat sich jetzt diese Firma vornimmt, um die Filetstücke rauszutrennen.

      Dass dann von dem vormals finanzstarken Firmenteil nicht mehr allzuviel übrig bleibt, liegt in der natur der Sache und ist vom russischen Staat genauso beabsichtigt. Hat er ja auch schon an anderen Firmen durchgezogen.

      Sintezneftegaz sucht zu retten, was zu retten ist und versucht sein Heil,in dem es sich Gazprom andienert für einen symbol.Preis.
      Ob Gazprom darauf einsteigt ist z.Z. noch offen. Hält sich jedenfalls bis heute bedeckt + hat noch nicht geantwortet.

      Lizenzenentzug und eine drohende Zerschlagung(warum wohl sonst wird Sintez für 1 Rubel angeboten ?) sind jedenfalls keine gute Voraussetzung, um operativ weiter tätig zu sein.
      Wie + ob es weitergeht in Namibia, steht mit Sicherhheit nicht auf der aktuellen Agenda von Sintezneftegaz-die haben andere Sorgen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 07:51:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 08:26:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.235.150 von joehenry am 21.08.07 07:51:59Santi postet mal wieder die Unwahrheit.

      Ist noch vorsichtig ausgedrückt.

      Sollten Lizenzen in der Barentssee für Sintezneftegaz wegfallen, wäre der Block 1711 umso wichtiger für sie.

      Für die Finanzen ist in erster Linie die Muttergesellschaft Sintez zuständig.

      Niemand verpflichtet sich, 80 Mio. Dollar zu investieren, wenn er die nicht hat.

      Es ist im Prinzip sogar günstiger, weil Ausgaben in der Barentssee wegfallen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 08:49:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.235.326 von Urlaub2 am 21.08.07 08:26:45Aus einer Hiobsbotschaft drechselt sich der Hardcote -ENGler Urlaub eine Erfolgsmeldung: "Es ist im Prinzip sogar günstiger, weil Ausgaben in der Barentssee wegfallen."

      Es geht hier um einen "takeover" auf deutsch: eine Übernahme zu einem symbol. Preises der Firma Sintezneftegaz und nicht um den Abtritt der Lizenzen an Gazprom.
      Diese Übernahme soll verhindern, dass die wertvollen Lizenzen konfisziert werden.Dafür wird 50%+1 der Firma an Gazprom abgetreten, sodass 49,999% bei CEO Lebedew bleiben können-so jedenfalls das Konzept von ihm.

      Jo,lies mal nach wie Sintezneftegaz -Namibia mit Sintezneftegaz zusammenhängt. Im übrigen hat Sintez.-Namibia keinen einzigen Dollar, das sollte von Sintezneftegaz finanziert werden.
      Wie schon gesagt 80 mio.$ hat man nicht mal so eben in der Porto Kasse.

      Eure Vorwürfe der Lüge müßt ihr schon begründen! Was baehrs mir geantwortet hat,Joe, sind "möchtegernes" -haben aber nichts mit der Meldung von dem angebotenem takeover an Gazprom zu tun!

      Warum wohl wird das alles für einen symbol.Preis angeboten?? Und warum wohl hat Gatprom noch nicht geantwortet?? Warten die noch auf was?? Der russische Staat agierte in ähnl. Fällen ja recht rabiat!
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:35:45
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.235.326 von Urlaub2 am 21.08.07 08:26:45Es ist im Prinzip sogar günstiger, weil Ausgaben in der Barentssee wegfallen.
      Das schlägt dem Fass den Boden raus. Gibt es denn keinen wirtschaftlichen sachverstand mehr?:rolleyes: Peinlich, einfach nur peinlich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:43:32
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.061 von Rentner am 21.08.07 09:35:45Ich diskutiere nicht mit Bashern.

      Sowohl die Muttergesellschaft Sintez als auch Gazprom hätten genügend Geld.

      Es gibt also keinerlei Grund zur Besorgnis.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:51:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.184 von Urlaub2 am 21.08.07 09:43:32Ich würde sagen, daß intelligente Longies sich die Argumente von Baehrs, Joe Henry und mir nochmals durchlesen und ihre Schlüsse ziehen.

      Die anderen interessieren mich ohnehin nicht.

      Die Basher sollen halt ihre Stücke verkaufen (die sie ohnehin nicht haben !!)

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:53:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.279 von Urlaub2 am 21.08.07 09:51:07Ach Urlaub, du nennst jeden, der kritische Fragen stellt, einen Basher.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:59:17
      Beitrag Nr. 167 ()
      Vielleicht wird Sintezneftegaz gerade wegen oder auch wegen Namibia geschluckt. Wenn 1711 tatsächlich mehrere Milliarden Barrel Öl beinhaltet, dann dürfte dies für den russischen Staat (Gazprom) Anreiz genug sein um sich künftige Reserven zu sichern. Im Fall der Antarktis sieht man wie aggressiv der russische Staat seit kurzem vorgeht !
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:04:22
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.311 von Rentner am 21.08.07 09:53:31Ich nenne Santi einen Lügner, dfer heute wieder behauptet hat das Sintezmanagement wird mit Haftbefehl gesucht.

      Präsens Formulierung.

      Völliger Freispruch in 2001 und das weiss Santi und trotzdem verbreitet er immer wieder aufs Neue diese Lüge.

      Nicht aufgefallen Rentner?;)

      Zum Sachverstand fällt mir nur ein
      17 - 70% = 10.
      Oder Ölgesetz im Jan.
      Oder die habe kein Geld für Briefmarken.
      Oder absichtliche Verwechslung von Punkt und Komma im dt. oder engl. Zahlensystem,
      der Vertrräge mit verurteilten und gehängten Despoten haben Bestand:laugh:, aber Verträge in Namibia mit Energulf und Partnern sind obsolet.
      Oder, oder oder
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:10:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:19:48
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.455 von joehenry am 21.08.07 10:04:22Joe, der Haftbefehl in I + der Schweiz bestehen noch,wenn man weiter denkt, könnte man sogar annehmen ,dass bald einer aus Russland dazu kommen wird.

      Du kannst mich hier gerne diffamieren, dadurch wird diese ungewöhnl. Übernahmeangebot nicht besser. Wohlgemerkt: Sintezneftegaz bietet sich für einen symbol.Preis zur Übernahme an!LOL

      Noch eine kleine Anmerkung: Hier wird jede Meldung, in der das Wort "Kongo, Namibia oder Texas" vorkommt zeitnah gepostet, warum wurde diese Meldung seit 10 Tagen nicht gepostet, wenn es doch so eine Supermeldung sein soll??
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:32:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:38:28
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.669 von Santiagero am 21.08.07 10:19:48Vor 10 Tagen begann der Kurs plötzlich einzubrechen. Von 0,56 Euro auf 0,46 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:43:03
      Beitrag Nr. 173 ()
      In Russland ticken die Uhren bekanntlich anders. Da wird ein Unternehmen schon mal gezwungen dem einem oder anderem zuzustimmen, obwohl es vielleicht nicht geschäftsförderlich ist. Sonst könnte man als CEO schneller hinter schwedischen Gardinen sitzen als einem lieb ist (siehe Michail Chodorkowski).

      Ausserdem : "Several analysts say to the newspaper that the offer to Gazprom is the only way for Sintezneftegaz to keep its licenses"
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:45:00
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.921 von Red Shoes (†) am 21.08.07 10:38:281000000 Stück Umsatz ? Oder wieder nur ein Stück? Kurze Zeit später stieg der Kurs mal um 20 %, ob da jemand was gewusst hat?

      Teamarbeit macht schon Spaß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:46:00
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.863 von Baehrs am 21.08.07 10:32:46Und, wo ist dein Problem? Santi hat die Meldung erst gestern entdeckt. Du kennst sie sicher schon länger, hast dich aber gehütet sie hier einzustellen. Potentielle Investoren könnten vielleicht davon abgeschreckt werden. Soviel zum Thema Transparenz und Ehrlichkeit.;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:49:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:50:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:51:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.033 von Rentner am 21.08.07 10:46:00Das ist Quatsch - zuletzt hat hier niemand mehr größer gepostet - Proton, Schobbe ud Co bestimmten das Bild und auch jetzt wieder, die große Schar der Nichtivestierten macht sich bei diesem "Miniwert" riesige Sorgen, wie gesagt,wenn´s Spaß macht....

      Wer hier keine Chance sieht, gehe zu Russoil oder Petrel, eigentlich ganz einfach...

      ...und wenn mir hier sooo viel negativ erscheint , dann würde ich nicht eine Minute hier verbringen...
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:01:21
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.136 von Baehrs am 21.08.07 10:51:50Eigendlich ist des doch ganz Einfach: Würde ENG also Mr. Jeff was auf seine Aktionäre halten ,würde in gesunden abständen ne Meldung kommen die etwas erhoffen lässt. Da Dies nicht der fall ist glaub ich das Eng irgendwann kein Thema mehr auf dem Barkett sein wird.:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:05:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:07:03
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.020 von Baehrs am 21.08.07 10:45:00Mit Polemik wirst Du keinen Millimeter weiterkommen.

      Fakt ist, wenn die Meldung 2 Wochen alt ist, dann wurde sie mit fallenden Kursen quittiert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:07:44
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.136 von Baehrs am 21.08.07 10:51:50warum vergleichst du eng mit russoil?:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:08:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:09:01
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.284 von Mr.Dagobert am 21.08.07 11:01:21Aber das kann doch jeder halten, wie er will, wer sagt, er hätte gerne wie zB zu Nemax Zeiten jede Woche zwei Meldungen, der sucht sich ein entsprechendes Unternehmen - Wer den Irak als aussichtsreiche Region ansieht, schaut was es da für Unternehmen gibt - Wer der Meinung ist, dass die MK höher sein müsste, wenn Aussichten bestünden, der geht zu Russoil usw

      Energulf ist so ein kleiner Wert - es gibt soviele andere, manchmal hat man den Eindruck, man zwingt einige hier zu sein ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:10:39
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.341 von AlanJackson am 21.08.07 11:05:09Warum sollte denn für nur 2 Meldungen im Jahr eine teure IR-Firma beauftragt und bezahlt werden?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:22:04
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.341 von AlanJackson am 21.08.07 11:05:09Seit April wird eine IR-Firma für 7500 Dollar pro Monat bezahlt. ich habe seither nicht eine Meldung gesehen, die besser war als irgendeine vorher.:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:22:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:22:28
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.434 von Red Shoes (†) am 21.08.07 11:10:39Woher willst Du denn die Information haben, dass es sich um nur 2 Meldungen pro Jahr handelt und die nicht auch andere Dinge machen.

      Schön wäre doch eine Quelle und nicht nur Polemik.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:24:36
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.407 von Baehrs am 21.08.07 11:09:01Der Vertragspartner von ENG in Namibia,Sintezgaz, wird oder besser bietet sich für einen symbol. Preis dem halbstaatl.Konzern Gazprom an, um zu retten was noch zu retten ist, da die regionale Energiebehörde Russlands an der Konfiszierung der wesentl. Besitzstände z.Z. nur durch Gerichtsbeschluss behindert, nicht aber von ihrem grundsetzlichem Ansinnen abgebracht wurde.Dass dieses Verfahren keine Auswirkung auf das übrige operat. Geschäft von Sintezneftegaz hat, ist für mich jedenfalls schwer vorstellbar, zumal die russ. Behörden da ja durchaus rabiat vorgehen, wie auch mmfr oben bemerkte.

      Von daher ist es schon komisch, dass diese Meldung erst so spät hier auftauchte.

      Zum bashen übrigens braucht man Volumen, die Aktie ist aktuell so gut wie nicht handelbar, wenn man nicht den Kurs bereit ist ins bodenlose stürzen zu lassen
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:26:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:26:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:27:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:28:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:30:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:30:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:35:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:35:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:37:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:41:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:44:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:48:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:48:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:49:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:51:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:52:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:54:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:59:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:10:05
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.974 von Red Shoes (†) am 21.08.07 11:52:17Du musst im Zusammenhang lesen RS.

      Santi habe ich Lügen nachgewiesen.

      Bei Dir ist es lediglich das Herbeizaubern von Trends bzgl. einer Aktie, die Du aus Bewegungen an Nebenbörsen konstruierst und Dein Versuch hier mit Charttechnik punkten zu wollen, was aber gegen den Threadtitel verstösst.
      Warum möchte ein TA in einem Thread, der sich um fundamentales kümmert, unbedingt mitdiskutieren?
      Warum ist ebendieser TA in seinen eigenen Threads und bei anderen nichtprofessionellen, oder proffessionellen Threads zu TA so selten anzutreffen?
      Polemik, Provokation,Werbung,Narzissmus?


      Aber vielleicht ist das üblich im Banken und Versicherungs und Fondsgeschäft und für uns auf WO nur etwas wenig gelaufig.

      Übrigens, die synchrone Abwärtsbewegung der Weltbörsen, hat die nun etwas mit der PR Firma von Energulf zu tun, oder vielleicht sogar mit Jeff.
      Prozentual sehe ich ja da fast einen Gleichklang.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:15:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:19:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:20:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:24:07
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.033 von Rentner am 21.08.07 10:46:00.........Und, wo ist dein Problem? Santi hat die Meldung erst gestern entdeckt. Du kennst sie sicher schon länger, hast dich aber gehütet sie hier einzustellen. Potentielle Investoren könnten vielleicht davon abgeschreckt werden. Soviel zum Thema Transparenz und Ehrlichkeit.........

      entdeckt??? die Meldung wurde gestern hier eingestellt, ganz wertfrei.

      pinats
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:24:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:26:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:32:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:39:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:44:45
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.235.116 von Santiagero am 21.08.07 07:41:43........Baehrs, dass der CEO von Sintezneftegas in Europa wg.Geldwäsche +ähnlichen Delikten per Haftbefehl in Italien + der Schweiz gesucht wird, steht doch in keinem Widerspruch dazu, dass der russische Staat sich jetzt diese Firma vornimmt, um die Filetstücke rauszutrennen..........




      Vom 28.04.2006
      Viel Bewegung im Schatten Chinas

      Im Ölsektor kann man dagegen zurzeit sicher sein, dass sich dort keine Glücksritter herumtreiben. Einigkeit gibt es aber auch nicht über die Frage, wie die "player" auf diesem Markt genannt werden sollten. Für manche sind sie Raubtiere. Für andere sind gute Freunde oder gar Familie. Das gilt auch für den Vizesprecher des russischen Parlaments und Gründer des Ölkonzerns Sintez, Leonid Lebedev.

      Am 14. Januar 2004 stellte das Strafgericht der norditalienischen Stadt Turin in der Begründung eines Freispruchs fest, Leonid Lebedev war als Chef der Sintezgruppe niemals in Waffenschmuggel irgendeiner Art verwickelt. Dies meldete die russische Anwaltskanzlei Klishin & Partner, die Lebedev vertreten hatte.

      ja mann entdeckt eben nur das, was auch entdeckt werden soll.

      @ Rentner ....Soviel zum Thema Transparenz und Ehrlichkeit

      pinats
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:07:13
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.634 von pinats am 21.08.07 12:44:45pinats, meine Antwort auf baers nahm Bezug auf seinen Vorhalt ich hätte mal Mafiavorwürfe erhoben und jetzt würde ich sagen, es gäbe die Firma bald nicht mehr.Das soll angebl. ein Widerspruch gewesen sein

      Dass da ein Haftbefehl vorlag ,hat doch mit der aktuellen Situation in Russland nichts zu tun: euer Vertragspartner Sintezneftegaz soll filetiert werden! Das ist der Punkt, der einen stutzig machen sollte-nicht ob der Haftbefehl 2004 bestand oder noch 2007.Geschäfte kann man zur Not auch aus dem Knast raus machen,siehe Mafia.Bloß braucht man dazu in diesem Fall die Aktienmehrheit und die soll jetzt ja an Gazprom quasi verschenkt werden.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:13:12
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.634 von pinats am 21.08.07 12:44:45Für mich wieder mal die Bestätigung, daß Santi nur Unwahrheiten postet und sich jetzt wieder mit fadenscheinigen Argumenten rausredet.

      :laugh::laugh:

      Sowohl die Muttergesellschaft Sintez als auch Gazprom haben genügend Geld und es wäre eine absolute Dummheit von denen, sich den Block 1711 entgehen zu lassen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:25:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:28:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:29:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:35:40
      Beitrag Nr. 223 ()
      Am 14. Januar 2004 stellte das Strafgericht der norditalienischen Stadt Turin in der Begründung eines Freispruchs fest, Leonid Lebedev war als Chef der Sintezgruppe niemals in Waffenschmuggel irgendeiner Art verwickelt. Dies meldete die russische Anwaltskanzlei Klishin & Partner, die Lebedev vertreten hatte.

      ja mann entdeckt eben nur das, was auch entdeckt werden soll.

      @ Rentner ....Soviel zum Thema Transparenz und Ehrlichkeit

      pinats


      Das gleiche hatten wir vor Monaten,
      Bin gespannt, ob man neben Provokationen und Beleidigungen jetzt hier auch unmoderiert Lügen darf.


      Santi bleibt bei seinen Lügen und Rentner applaudiert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 14:23:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      So, habe mir noch zusätzlich 1000 gegönnt. Und in den nächsten Tagen werde ich mir noch viel mehr gönnen :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 15:41:21
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.239.934 von mmafr am 21.08.07 14:23:14:laugh::laugh: Vor allem gönnen können, da sie noch viel billiger werden. Schon mal überlegt, wer hier verkauft??
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 15:41:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 15:43:10
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.634 von pinats am 21.08.07 12:44:45Gut, dann wäre das wohl geklärt und Santi hatte am Ziel vorbeigeschossen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 16:05:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 16:09:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 16:26:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 16:29:57
      Beitrag Nr. 231 ()
      für wieviel cad pro share, hat man das grabbeltisch-pp kürzlich an den mann gebracht ???
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 16:34:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 16:56:10
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.241.195 von Rentner am 21.08.07 15:43:10Rentner, ich habe kein Interesse daran über den Lebenswandel vom Sintez-CEO immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
      Nochmal: Baehrs meinte, dass ich immer neue Geschichten konstruieren würde: mal sei es eine Mafianähe - gestern eine Zerschlagung des Konzerns.
      Daraufhin habe ich gesagt, zwischen beidem bestehe kein Widerspruch- es passt ja sogar zusammen.

      Man kann zwar feststellen, dass ENG in der Wahl seiner Partner kein besonders glückliches Händchen hatte bisher-Nigeria-Connection Derock beim ersten JV, Waffenhandel und Geldwäscheanschuldigungen beim 2.Mal, aber jetzt soll ja offensichtlich der Partner entweder konfisziert werden oder durch freiwillige Geschäftsaufgabe und Übertragung der Aktienmehrheit an einen halbstaatl.russischen Konzern in die Knie gezwungen werden.

      Schöne Aussichten für Namibia sehen anders aus,m.E!
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 17:25:06
      Beitrag Nr. 234 ()
      dass ich immer neue Geschichten konstruieren würde: mal sei es eine Mafianähe

      Das Thema war Geld, und je nach Tageslaune, haben sie entweder keins ,und können den Betrieb nicht aufrecht erhalten - oder sie geben zuviel davon aus, was aber dann ja kein Wunder wäre, da man ja der Mafia nahe stündet und das Geld ja in den legalen Kreislauf zurück müsse....

      Und aus meiner Sicht kann man nicht gleichzeitig Geld und "kein Geld" haben, da muss man sich entscheiden ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 17:36:47
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.038 von Baehrs am 21.08.07 17:25:06Baers, da hast Du was falsch verstanden: Sintez hat Geld,wurde von mir nie bezweifelt-jetzt noch- aber nach der Entziehung der Lizenzen sieht das anders aus, schon weil dann die Kredibilität tendenziell gegen Null geht.Banken wollen plötzlich ihr Geld zurück, weil auf das Potential dieser Blöcke hin geliehen wurde etc.

      Aber wenn es dich nicht beunruhigt , dass der Hauptkontrakteuer und Finanzier eures Expl.-Projekts plötzlich die Existenzfrage vom russ. Staat aufgemacht bekommt, kann ich Dir nur zu deiner Dickfelligkeit gratulieren!
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 17:39:49
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.038 von Baehrs am 21.08.07 17:25:06Ähnlich wie Energulf die eigenständige Tochtergesellschaft Energulf Namibia Ltd. gegründet hat, hat Sintez die eigenständige Tochtergesellschaft Sintezneftegaz Namibia Ltd.

      Mit der Lizenzdiskussion in der Barentssee hat das also gar nichts zu tun.

      Aber Hauptsache, Energulf wird mal wieder in den Dreck gezogen.

      :eek:

      Auch ist Sintez keine kleine Firma und hat genügend Geld.

      Wer russisch kann, kann evtl. gezielt weiter nachforschen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 17:40:51
      Beitrag Nr. 237 ()
      aber jetzt soll ja offensichtlich der Partner entweder konfisziert werden oder durch freiwillige Geschäftsaufgabe und Übertragung der Aktienmehrheit an einen halbstaatl.russischen Konzern in die Knie gezwungen werden.

      Es geht weiterhin um die Lizenzen in der Barent See - die will der russische Staat - er will nicht die Firma konfiszieren - darum ging es nie und das war auch nie Gegenstand einer Verhandlung - Die Sintez Group(bestehend aus Sintezpetroleum, Sintezneftegaz, Sibirtransservice, Arktikshelfneftegaz, Negusneft etc wird übrigens auch weiterhin Geld haben) hat nun die Idee von ihrer Tochterfirma Sintezneftegaz 50 % + 1 Aktie anzubieten, um doch noch von den Lizenzen in der Barent See zu profitieren...
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 17:42:35
      Beitrag Nr. 238 ()
      Yepp - Tochtergesellschaft Sintezneftegaz Namibia Ltd.(!)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 17:58:44
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.209 von Santiagero am 21.08.07 17:36:47Schon wieder falsch:

      Ich glaube kaum, daß man für Ölexploration im nördlichen Eismeer einen Kredit bekommen kann.

      Auch bin ich mir sicher, daß Sintez genügend Geld hat.

      Auch bräuchten die im Bedarfsfall auch nur an die Börse zu gehen.

      :laugh::laugh:



      Mal was anderes:

      Es heißt ja immer, daß schlechte Taten auf einen zurückfallen.

      Wenn ich Dich die letzten 2 Jahre so sehe mit Tausenden von Basherpostings bei Energulf, verbunden mit "Unwahrheiten"
      (vorsichtig ausgedrückt),

      dann kannst Du Dich auf was gefaßt machen.


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 17:58:52
      Beitrag Nr. 240 ()
      Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

      Wenn Sie auf die Postings einiger Basher antworten, verdient dieser schon 5-7 Euro. Ja es gibt bezahlte Basher! Basher gehen mit ihrem Arbeitgeber einen Dienstleistungsvertrag ein, indem sie sich bereit erklären, lügen und falsche Gerüchte zu verbreiten. Allerdings hat der Auftraggeber nicht genügend Zeit alle Postings zu überwachen, und führt nur Stichproben durch. Diejenigen die den Basher bezahlen, lesen meistens nur den Kopf des Postings, um zu schauen, ob der Basher auf jemanden eingeht, und sich nicht nur blind wiederholt. Wäre das der Fall, würde sich der Auftraggeber schnell nach einem anderen Basher umschauen. Ein Basher wird mit seinem Posting versuchen, so viele Antworten wie möglich zu bekommen (und dabei namentlich erwähnt zu werden). Bei jeder Antwort verdient ein bezahlter Basher 1-2 Euro. Somit kann der Basher soviel Aufmerksamkeit wie möglich bekommen, und für eine negative Stimmung unter den Aktionären sorgen. Gehen Sie also nie auf einen Basher ein. Wenn Sie unbedingt mit einem diskutieren wollen, nennen Sie ihn nicht bei seinem „Nick“.
      In Deutschland ist das bezahlte Bashen noch nicht so verbreitet wie in Kanada. Wir beziehen uns nur auf diese Gruppe von Bashern. Es gibt natürlich auch die andere Sorte (Short-seller, jemand der günstig in die Aktie rein möchte). Verstehen Sie uns nicht falsch, denn das gleiche gilt auf für das bezahlte Pushen!

      Im Allgemeinen gilt:

      Lassen Sie sich nicht verunsichern. Verfolgen Sie ihre Aktie einige Wochen. Machen Sie sich darauf gefasst, dass wenn ihre Aktie stark steigt, auch vermehrt Basher auftreten, und auch diejenigen die Aktie schlecht reden, die den Zug verpasst haben. Es werden Gerüchte kommen wie „Das Unternehmen lügt“ und „der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen. Ziel ist es Neulinge zu verunsichern, und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen, bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten.
      Nehmen Sie sich Zeit und studieren sie Ihre Aktien sorgfältig. Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst. Setzen Sie sich einen Zielkurs und einen Stopp-Kurs, und leben Sie damit. Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher. Handeln Sie nach den Gesetzen, die Sie erschaffen haben!
      Sie können diesen Text frei verbreiten, und somit auf das Problem aufmerksam machen. Klar werden Sie damit keine Welten bewegen, dennoch wird es etwas Positives mit sich bringen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:10:35
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.554 von exbrass am 21.08.07 17:58:52Das halte ich für grenzenlosen Quatsch.

      Ich gehe davon aus, daß solche Texte vornehmlich von Pusher-Initiativen verbreitet werden, um von ihren krassen Fehleinschätzungen abzulenken und den "bösen Shorties" den schwarzen Peter zuzuschieben.

      Wenn, dann ist es wahrscheinlich genau andersherum.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:16:26
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.270 von Baehrs am 21.08.07 17:40:51baers ,offensichtl. hast Du immer noch nicht verstanden, dass Sintezneftegaz zur Übernahem angedient wurde, Gazprom hat noch gar nichts zu dieser Offerte gesagt. Sintezneftegaz will gerettet werden, die aber sind auch Vertragspartner in Namibia und haben für dieses Enterprise dort ein Susidarium mit namen Sintezneftegaz-Namibia gegründet, was aber natürlich zu Sintezneftegaz gehört und mit übergeht . Gleiche FIRMA sozusagen.
      Aber wie schon gesagt, eure Festigkleit im Glauben ist bemerkenswert.

      Ich erinnere daran ,als ich 2005 im Nov. gepostet hatte , dass Nigeria weg sei, da war die Reaktion ähnlich:" basher, gehört vor den Kadi, etc.etc".

      Jetzt mit eurer Festigkeit im Glauben wird der Verlust von Nigeria als Gewinn umgedeutet. Was schreibt Ihr wohl, wenn Namibia auf Eis gelegt wird???
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:19:28
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.554 von exbrass am 21.08.07 17:58:52Ex:"Machen Sie sich darauf gefasst, dass wenn ihre Aktie stark steigt, auch vermehrt Basher auftreten, und auch diejenigen die Aktie schlecht reden, die den Zug verpasst haben. Es werden Gerüchte kommen wie „Das Unternehmen lügt“ und „der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen

      Ex, all das kann man von ENG oder in diesem Fall bei Sintez ja nicht behaupten: weder ist ENG stark gestiegen-schön wärs, noch behaupte ich , dass Sintez bei seinem Verzweiflungsangebot an Gazprom lügt.Man will sich nur vor der Konfiszierung retten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:26:05
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.551 von Urlaub2 am 21.08.07 17:58:44Wenn ich Dich die letzten 2 Jahre so sehe mit Tausenden von Basherpostings bei Energulf, verbunden mit "Unwahrheiten"
      (vorsichtig ausgedrückt),


      wenn ich mir deine pushpostings der letzten zwei jahre so anschaue und mir den kursverlauf im gleichen zeitraum betrachte, so wäre es angebracht, wenn du dich in die ecke stellst und mal schämst...oder zumindest die id wechselst und es nochmal probierst !
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:31:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:34:08
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.551 von Urlaub2 am 21.08.07 17:58:44Urlaub, ich glaub zwar nicht an diesen Quatsch:"Es heißt ja immer, daß schlechte Taten auf einen zurückfallen."
      Aber dann müstest Du mit deinen tollen Kursvorhersagen ja bald leiden wie ein Hund, während ich mit meinen Warnungen seit 4€ eigentlich ziemlich viele Leute zum nachdenken angeregt habe und sie mehr als heifroh sein werden , die Reißleine gezogen zu haben.

      Meinetwg. ist der Kurs nämlich nicht auf 1/10 eingebrochen. Das hat schon was mit der Geschäftsführung und dem Zweck des listings hier in D zu tun.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:35:49
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.937 von schobbesaufer am 21.08.07 18:26:05Energulf müßte "normalerweise" deutlich über 1 Euro stehen.

      Im Verhältnis zum offshore-Ölvorkommen ist es mit Abstand die billigste offshore-Ölaktie der Welt.

      Zumal Kongo ja auch noch kommt.

      Auch bin ich keiner, der seine Fahne in den Wind hängt und habe meine ID schon sehr lange.

      Ich denke, daß viele Basher eine Zweit-ID zum Pushen haben.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:37:54
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.010 von exbrass am 21.08.07 18:31:06wenn es denn wirklich so wäre, dann hätten einige hier schon tausende euros verdient....
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:38:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:42:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:44:56
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.072 von Urlaub2 am 21.08.07 18:35:49Urlaub, außer dubiosen Schein JVs mit einer nicht existenten Firma in Nigeria, der Nigeria Pleite, den Wasserlöchern in Texas, die von Jeff als Ölfunde ausgegeben wurden, hat ENG allerdings nichts vorzuweisen, wenn man mal davon absieht, dass man seit fast 2 Jahren auf die Unterschrift eines Kongol. Präsidenten wartet.

      Namibia ist übrigens kein Ölvorkommen,sondern man vermutet dort Öl, nun soll die Firma ENG 1€ wert sein, einfach gemein ,dass das der Anleger anders sieht-kann nur an den verschwörerischen Kräften von Santi +Schobbe und RS liegen,oder???
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:54:29
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.808 von Santiagero am 21.08.07 18:16:26Jetzt mit eurer Festigkeit im Glauben wird der Verlust von Nigeria als Gewinn umgedeutet. Was schreibt Ihr wohl, wenn Namibia auf Eis gelegt wird???

      Dann reden alle vom Kongo.:laugh::laugh:
      Einfach den Track Record auf www.energulf.com verfolgen, wo man schon überall gebohrt hat, und wieviel dabei rausgesprungen ist.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:07:04
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.341 von Rentner am 21.08.07 18:54:29wenn es soweit kommt, dass namibia für eng stirbt....dann kann clive sich schon mal anschicken, einen neuen namen und ein neues aufgabenfeld zu suchen.
      sollte der kurs die 38cent erreichen, dann wird der ein, oder andere eh den letzten rest glaubwürdigkeit verlieren..
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:45:59
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.520 von schobbesaufer am 21.08.07 19:07:04Ich gehe davon aus, dass man hinter Clive und Jeff steht wie hinter Bland bei Upgrade. Upgrade kam von 90 Dollar und auch bei 4 Cent glaubten alle an den CEO. Leider folgte dann das Delisting - und manche glaubten immer noch an ihn.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:06:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:13:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:20:21
      Beitrag Nr. 257 ()
      Wenn man die letzten Seiten mal verfolgt dann glaubt man, eine hungrige Meute Bluthunde hetzt einen Hasen, der mit allen Mitteln und unbedingt erlegt werden muss.

      Aber das ist nur eine Vision, Ihr seid keine Bluthunde, Ihr hetzt Niemanden und Energulf ist weder ein Hase noch wird Eng. jemals erlegt werden. Im Gegenteil wird die Firma konsequent ihren Weg gehen und ihr Ziel zu gegebener Zeit erreichen.

      Alles, was in den letzten Stunden über Sintez spekuliert wurde, sind nur vage Vermutungen. Was wirklich in den Köpfen der Russen vorgeht, weiß keiner von uns. Der eventuell anstehende Deal kann sowohl positiv als auch negativ für Eng. sein. Solange Jeff G. & Co. alle ihre Shares behalten, gehe davon au, daß alles im grünen Bereich ist.

      So einfach können auch die Russen bestehende Verträge nicht ignorieren. Außerdem wird auch Gazprom ein vermutlich höchst lukratives Giantfield wie 1711 nicht aus der Hand geben. So what?
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:57:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 21:01:48
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.246.238 von CaptainProton am 21.08.07 20:57:52D a s

      E n d e

      i s t

      n a h


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 21:17:17
      Beitrag Nr. 260 ()
      was aber natürlich zu Sintezneftegaz gehört und mit übergeht

      Es spricht der Gesellschaftsrechtler ;)

      Aber Vorsicht, für manchen Beruf braucht man eine richtige Ausbildung...

      Dann schauen wir mal, ob diese "Limited"(Sintezneftegaz Namibia Ltd)nach englischem Recht mit Sitz in ? dann tatsächich automatisch übergeht, oder ob´s nicht nur um Sintezneftegaz im engeren Sinn geht, da ja auch nur die russischen Lizenzen in Rede stehen...

      Und nebenbei, ich hab das mit Gazprom schon verstanden, denn ich hab´s gestern auch erklärt, kann jeder nachlesen - Aber vielleicht nimmt sich der Staat die Lizenzen einfach so und hat gar ein Interesse an einer der Tochterfirmen von Sintez ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 21:27:27
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.245.685 von Energuss am 21.08.07 20:20:21Genau richtig. Genauso wenig wissen aber die Longs, was Sintez vorhat. Komisch, dass diese Seite nie beleuchtet wird.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 21:39:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 23:45:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 08:08:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 09:03:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 10:27:30
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.249.761 von Ginoglu am 22.08.07 09:03:24Gin, zimlich komische Haltung eines Aktionärs, wo es doch bei Aktien darauf ankommt, wichtige Infos eher als der Rest der Käufer/Verkäufer zu kennen.
      Den Nigeria - Verlust habe ich euch hier 1 Jahr früher als ENG selbst berichtet. Derock = Scheinfirma ebenso. Nun wird von russischer Seite geplant , den Partner von ENG zu zerlegen-und Du willst es nicht wissen.

      Bin mir nicht sicher ob man so Geld verdienen kann mit Aktien, zumal in so engen Werten, die sich zum pushen oder bashen anbieten,ist man auf sichere Infos angewisen. Wenn der CEO von Sintez seine Firma quasi verschenken will und das auch bestätigt, sollte man das ernst nehmen.IMO
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 10:45:03
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.024 von Santiagero am 22.08.07 10:27:30Oh ich habe nix gegen Informationen.
      Ich würde aber gerne drauf verzichten, zu einer entsprechenden Information gleich die passende Erklärung zu bekommen.
      Deshalb sag ich ja. Lass uns einfach die Fakten einstellen und die Interpretation in 2 verschiedenen Threads darstellen. Kann ja nicht so schwer sein.
      Dann bleiben auch so Postings aus, in denen der eine dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

      Aber warum machst Du Dir soviel Arbeit mit Energulf ?
      Bitte ohne das Argument: " Ich will nur helfen, Leute vorm Geld verbrennen zu bewahren."
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 10:45:33
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.249.761 von Ginoglu am 22.08.07 09:03:24Gin...
      Santi hat Fakten gepostet, die schon 10 Tage alt waren. Komisch, dass vorher niemand diese Fakten gepostet hatte. Was willst du also? Findest du es nicht interessant, ide Sache mit Sintez und Gazprom zu diskutieren?
      Einige hier wussten davon angeblich schon länger, haben es dem normalen Leser hier aber lieber mal vorenthalten. Was sagst du dazu??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 10:47:48
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.320 von Ginoglu am 22.08.07 10:45:03Das ist doch aber genau der Sinn eines solchen Diskussionsforums, sich über die möglichen Konsequenzen solcher Informationen auszutauschen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:01:58
      Beitrag Nr. 270 ()
      Gazprom/Sintez

      Santi siehts nur negativ.
      Dann interpretier es doch anders.
      Die kriminelle Sintez wird durch die tolle Gazprom ersetzt.
      Neuer Partner - mehr Kohle -Namibia wird leergepumpt.
      Gazprom hat den Wert von Namibia erkannt und versucht jetzt ranzukommen. Is doch Spielerei.

      Ich werd reich oder nicht, was solls.
      Just gamblin !! :laugh::laugh:
      Warten aufs Christkind. Vielleicht kommts 2008 vielleicht 2020 vielleicht nie.. Ich warte.:lick: Und wenn noch ein paar mit warten isses doch gut.;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:04:39
      Beitrag Nr. 271 ()
      Santi,

      "...wenn der CEO von Sintez seine Firma quasi verschenken will und das auch bestätigt, sollte man das ernst nehmen..."

      " ... dass Sintezneftegaz zur Übernahem angedient wurde, Gazprom hat noch gar nichts zu dieser Offerte gesagt. Sintezneftegaz will gerettet werden,....."

      :cry:

      Du machst einen Denkfehler. Hier geht es absolut nicht um wirtschaftliche Rettung im herkömmlichen Sinn, ganz im Gegenteil ! Sintezneftegaz besitzt lukrative Lizenzen im Barentssee. Der russische Staat tendiert seit geraumer Zeit wieder zu einer zentralen Planung der Wirtschaft. Da kann es nicht angehen dass ein privates Unternehmen die Förderrechte auf eines der größten Ölvorkommen auf dem Gebiet der Russischen Föderation besitzt. Da wird einem Yury Fedorovsky schon mal ans Herz gelegt diese Rechte ganz schnell wieder in staatliche Hände zu übergeben (Gazprom). Was passieren kann wenn man sich solchem politischen Druck widersetzt, hat man am Fall Michail Chodorkowski bestens gesehen !

      Inwieweit der Namibia-Deal hiervon betroffen ist, muss man jetzt mal abwarten. Russland wird sich in seinem Drang nach weiterer Absicherung ihrer Energiereserven das potentielle Giga-Feld 1711 sicherlich nicht entgehen lassen (siehe die aggressive Vorgehensweise in der Antarktis).

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:08:30
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.656 von mmafr am 22.08.07 11:04:39Baehrs, Joehenry und ich haben auf den letzten Seiten fundierte Postings gebracht.

      Ich rate, das nochmals nachzulesen.

      Leute, die ständig Unwahrheiten posten, sind für mich nicht maßgebend.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:13:30
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.656 von mmafr am 22.08.07 11:04:39Windhoek – Auf der Basis einer guten Partnerschaft will sich Russland im Wirtschafts- und Handelsbereich stärker in Namibia engagieren. Das kündigte der russische Botschafter Nikolay Gribkov gestern während des Empfangs zum Nationalfeiertag seines Landes in Windhoek an. „Russland bedeutet Geschäft – langsam aber sicher kommt Moskau zurück zu seinen namibischen Freunden“, sagte der Diplomat.

      Gribkov nannte dabei die russisch-namibische Kommission, die ihre Arbeit aufgenommen habe und noch in diesem Jahr zur zweiten Sitzung zusammenkommen werde. Außerdem würden immer mehr russische Firmen Büros in Windhoek eröffnen. Neben den gegenseitigen Besuchen von Politikern würde zudem die Zahl der Namibia-Touristen aus Russland weiter steigen. Die zunehmenden Aktivitäten würden ihren Ausdruck nicht nur in der Vergrößerung des Botschaftsgebäudes finden, dessen Umbau 2009 abgeschlossen sein soll, sondern zur „radikalen Veränderung der Situation“ führen.

      Namibias Außenminister Marco Hausiku lobte in seinem Grußwort die „exzellenten bilateralen Beziehungen“; die Partnerschaft würde dazu beitragen, den hiesigen Lebensstandard zu erhöhen und die Armut zu reduzieren. Zudem ermutigte er die Geschäftsleute beider Länder, „Möglichkeiten der Kooperation zu erkennen und zu nutzen“.

      Bild: Verstehen sich gut als Partner: Namibias Außenminister Marco Hausiku (l.) und Russlands Botschafter Nikolay Gribkov.

      Quelle: http://www.az.com.na, 13.06.2007
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:17:30
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.822 von bandini am 22.08.07 11:13:30eben :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:20:01
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.656 von mmafr am 22.08.07 11:04:39Verdammt, ich schieß mir selber in’s Bein. Ich möchte ja noch massiv zulegen, daher wäre es wohl besser solche Postings zu unterlassen ! :cool:

      Also, ich probier’s mal anders :
      Sintez ist mit ihrer Anbiederung an Gazprom erwiesenermaßen insolvent. Damit dürfte es auch unmöglich sein die circa 80Mio$ aufzubringen um die Bohrungen in Namibia vorzunehmen. Energulf kann diese Bohrungen niemals alleine stemmen. Aus der Traum demnach. Ein anderer wird wohl die Bohrlizenzen von dem Konsortium übernehmen und damit hat Energulf ausgespielt ! :laugh:

      Tja, so einfach ist das :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:27:03
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.935 von mmafr am 22.08.07 11:20:01:laugh::laugh:

      Bald kannst Du so gut bashen wie Santi !
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:30:49
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.822 von bandini am 22.08.07 11:13:30Prima,

      da werden sich russische Firmen wohl kaum das beste Rohstoff-Projekt Namibias entgehen lassen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:33:22
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.032 von Urlaub2 am 22.08.07 11:27:03:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:42:27
      Beitrag Nr. 279 ()
      Ich weiss auch schon, wie alles ausgeht, Petrel übernimmt die Lizenz, immerhin ist ja deren Partner Itochu mit dem Kudugas-Projekt vor Ort und Petrel. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:45:25
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.935 von mmafr am 22.08.07 11:20:01Ich persönlich bin ziemlich sicher, daß Du noch weitaus tiefere "Einkaufskurse" bekommen wirst.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:52:39
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.270 von bandini am 22.08.07 11:42:27:laugh: Moin Bandini!
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:53:40
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.422 von xorox2006 am 22.08.07 11:52:39noch zu früh - kaufe ein "b";)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:57:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:07:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:15:42
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.694 von xorox2006 am 22.08.07 12:07:49Ich für meinen Teil verstehe den Aufruhr nicht. Erstens ist bezüglich Sintezneftegaz/Gazprom noch lange nichts entschieden, zweitens erscheint es mehr als nur unwahrscheinlich, dass Block 1711 so uninteressant ist - für wen auch immer. Für das Oil&Gas Journal war der Block jedenfalls so interessant, dass es mal ein Feature darüber gab. Aber bestimmt wissen hier ja einige mehr... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:17:52
      Beitrag Nr. 286 ()
      MOSCOW --Gazprom, the world's largest producer of natural gas, and Russia's largest enterprise, has disclosed that it is considering a plan to explore for gas and oil in Equatorial Guinea.

      Itera, the second string Russian gas producer, told Mineweb that it is very early days in its African strategy. "We do not exclude cooperation with Gazprom on African projects," said Evgeny Ostapov. "We have signed with Gazprom the agreement on cooperation on the Bratsky deposit [in Russia], and we have good relations." Itera was also a participant in President Vladimir Putin's recent trip to South Africa. "I can say only that our SA trip was more familiarization than of some practical use. We are looking closer to the country, and the available possibilities there.”

      South of Guinea, the only other notable Russian oil venture to date was marked by the signing in April of a joint oil and gas exploration venture in Namibia between Sintezneftegaz of Moscow and PetroSA of South Africa.
      The Russians acknowledge also the potential for joint ventures in Angola, where LUKoil, Russia’s largest oil producer and exporter, is negotiating concessions. Nobel Oil, a Russian oil junior, is actively pursuing concessions in Angola also, but is reluctant to talk about it.
      ----------------

      wie man sieht, ist SA selbst für Putin interessant.

      pinats
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:25:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:34:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:37:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:46:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:57:47
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.935 von mmafr am 22.08.07 11:20:01mmafr, natürlich ist Sintez nicht insolvent .

      ich habe ja auch geschrieben, dass der russische Staat die Privatisierung der Bodenschatzvermarktung rückgängig machen will. dabei geht er nicht nach wirtschaftl. Gesichtspunkten sondern nach Staatsinteresse vor. In Folge dessen werden beim Zurückdrehen des Rades teilweise Enteignungen vorgenommen unter fadenscheinigen Begründungen-Du hast ja selbst so eine Fall benannt- ob allerdings dann ENG mit seinen 3 Leuten und der Mörderkohle im Hintergrund bei Gazprom noch eine Rolle spielt ist genauso offen wie die Frage ,ob Gazprom überhaupt in 1711 in den Vertrag einsteigen will und wenn Ja, wann sie dann gedenken mit der Expl. zu beginnen
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:59:07
      Beitrag Nr. 292 ()
      Das wurde übrigens auch regelmäßig mit anschließenden fallenden Kursen "bestraft".

      Wo er Recht hat, hat er Recht....

      So geht´s nicht - wer übernimmt jetzt die Bestrafung ? Und mit einer Aktie zu 0,45 € ist sowas natürlich nicht mehr abzutun, da muss jetzt schon ein kleines Paket her....

      ....denn wir haben ja gesagt, keine Provokationen
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 14:09:03
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.253.433 von Santiagero am 22.08.07 12:57:47Santi,

      "....ich habe ja auch geschrieben, dass der russische Staat die Privatisierung der Bodenschatzvermarktung rückgängig machen will. dabei geht er nicht nach wirtschaftl. Gesichtspunkten sondern nach Staatsinteresse vor. In Folge dessen werden beim Zurückdrehen des Rades teilweise Enteignungen vorgenommen unter fadenscheinigen Begründungen..."


      Na endlich sind wir mal einer Meinung !
      Damit widersprichst du aber fundamental deinen vorherigen Postings :

      "...wenn der CEO von Sintez seine Firma quasi verschenken will und das auch bestätigt, sollte man das ernst nehmen..."

      " ... dass Sintezneftegaz zur Übernahem angedient wurde, Gazprom hat noch gar nichts zu dieser Offerte gesagt. Sintezneftegaz will gerettet werden,....."

      Ja was denn nun ?
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 14:50:50
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.254.476 von mmafr am 22.08.07 14:09:03mmafr,das ist doch kein Widerspruch-ganz im Gegenteil:nur unter den russisch. Bedingungen kommt man doch auf die Idee, sein Unternehmen zu verschenken,um wenigstens einen Teil zu retten.

      das hatte ich allerdings auch bereits am Di. so geschrieben.Im Übrigen mußt Du doch zwischen Ursache + Wirkung unterscheiden: die Zitate von mir, die da zitierst, sind die Wirkung-die Ursache ist in dem Posting darüber beschrieben.

      Aber man kann doch wohl erwarten, dass du den Unterschied kennst,und nicht gleich :Widerspruch schreibst, wenn mal nur das eine bennent ohne das andere, zumal ich es am Di.erklärt hatte wie oben -nur ausführlicher.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:18:20
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.254.476 von mmafr am 22.08.07 14:09:03Das hatte ich dazu am Di.gepostet:

      #43 von Santiagero 20.08.07 18:55:54 Beitrag Nr.: 31.231.331
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | ENERGULF RESOURCES INC



      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 31.231.293 von Baehrs am 20.08.07 18:51:23
      Wird die Meldung dadurch weniger brisant, ich habe sie erst heute entdeckt und meine Fragen werden dadurch ja auch nicht beantwortet.

      Es scheint doch so, dass Russland die Privatisierung seiner ressourcen rückgängig machen will.

      Was hat das für Folgen für die alten ,noch unter privater Führung ausgehandeltern Verträge??
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:25:25
      Beitrag Nr. 296 ()
      Besucht jemand nächsten Monat in Düsseldorf die Anlegermesse!!!!!!

      Die Messe ist vom 07.09 - 09.09.2007
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 19:39:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.743 von Turbofrank am 22.08.07 18:25:25Ist Jeff auch da ??:laugh::laugh:

      pinats
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:03:31
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.220.002 von tradejunkie am 19.08.07 01:26:55

      guten abend in die runde ! , und liebe grüsse. ich erwarte gute nachrichten anfang september..

      wer lebt wird sehen.

      so long,

      Neal_AE
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:14:00
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.743 von Turbofrank am 22.08.07 18:25:25Ist Red Shoues mit seinen schönen bunten Charts auch da????????
      Glaube eher nicht.....

      wird:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:15:46
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.260.230 von wird am 22.08.07 20:14:00u weg
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:23:19
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.260.094 von Neal_AE am 22.08.07 20:03:31Bin ich froh, dass du nicht das Jahr genannt hast. Um den Kurs zu bewegen, müsste bandini deine Aussage bestätigen. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:34:44
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.260.343 von Rentner am 22.08.07 20:23:19bandini ist aber auch nicht mehr der, der er mal war-seine Äußerungen zu dem Sintez-Gazprom-deal sind doch sehr zurückhaltend.Von Euphorie jedenfalls keine Spur.Ist in dem Fall ja aber auch sehr schwer!
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:21:12
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.260.456 von Santiagero am 22.08.07 20:34:44reine Ansichtssache, und Ansichten sind immer eine Frage des Standpunkts.

      wir werden sehen

      pinats
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:41:49
      Beitrag Nr. 304 ()
      12K drüben in Canada gehandelt!!:D:D

      RT 0,80CAD
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:51:53
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.261.366 von Turbofrank am 22.08.07 21:41:49:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 22:05:02
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.261.366 von Turbofrank am 22.08.07 21:41:4912k Whow. Sind das nicht an die 5000€?
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Mehr als Lachen bleibt mir da nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 22:17:56
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.261.713 von Rentner am 22.08.07 22:05:02Immer noch besser als gar kein Handel!!:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 22:24:19
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.261.713 von Rentner am 22.08.07 22:05:02Hey,Hey,Hey über 6000 € - denn SK 0,80 $ = 0,56 € und vergesssen wir nicht, wir sind in einem Board, wo eine gehandelte Aktie in Stuttgart wahre Jubelstürme auslöst, sofern sie nur 10%-20% unter Pari den Besitzer wechselt(eigentlich tut sie das ja auch nicht):laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 00:05:04
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.261.995 von Baehrs am 22.08.07 22:24:19:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 08:11:52
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.260.456 von Santiagero am 22.08.07 20:34:44er wird es auch leid sein hier zu diskutieren, man sollte seine nerven schonen!
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:49:31
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.263.312 von Hoizzo am 23.08.07 08:11:52Genau. Wenn ich diese ganze Schönrederei hier lese :eek::eek::eek:
      Wurde mir nicht gestern weisgemacht, ENG müsste bei 0,56 stehen? Viele haben hier absolut noch nichts verstanden. Es wird noch Monate gehen, bis sich hier etwas tut - wenn überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:00:49
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.265.474 von Rentner am 23.08.07 10:49:31 Es wird noch Monate gehen, bis sich hier etwas tut - wenn überhaupt

      Hast Du dafür eine Begründung, dann lass sie uns doch bitte wissen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:18:02
      Beitrag Nr. 313 ()
      Wenn ich mit 45 in Frührente gehen kann, dank Energulf, dann reicht mir das...
      Solange die Chance auf Öl in Namibia besteht, lass ich mich gerne positiv überraschen. Und da ausser ein paar wilden Spekulationen über den Partner nix negatives bekannt ist, gibts leider, leider auch nix zu diskutieren.
      Unverbesserlich halt .. löl Geldverbrenner halt..
      Who cares ? Just gamblin !! Tight musste sein, Alda !!
      :lick: Her mit den Milliönchen ! An mein Herz ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:36:08
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.265.474 von Rentner am 23.08.07 10:49:31Einfach umgerechnet Bid 0,50 € / Ask 0,58 € - SK 0,56 € - was der MM hier draus macht, ist eine andere Sache - aber Dir ´kann´s ja nun wirlich egal sein, Du bist mit Spiegeld dabei, da kannst Du auch ein halbes Jahr de PC auslassen und Dich überraschen lassen...
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:12:36
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.266.288 von Baehrs am 23.08.07 11:36:08" ... was der MM hier draus macht ... "

      Noch einer der EnerGulf Schaden will.
      Die Basher, die Shorties, böse Captains und jetzt noch die Market-Maker in Frankfurt, Stuttgart und Berlin.

      Kommt Euch das nicht manchmal komisch vor, dass so überhaupt niemand die Aktie mag, außer den Leuten die Euch Millionen von den Papieren verkauft haben ????

      Na ja, Einige kapieren die Regeln erst nach den 3. oder 4. Bankrott ... Tztztzt...
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:45:05
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.269.231 von CaptainProton am 23.08.07 15:12:36Quatsch - wie Deine 51 Delistingankündigugen in 52 Wochen - ging ursprüglich lediglich um das Hadelsvolumen in Kanada(12000 zu (bis zu) 0,80 $,), das war schon alles...
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 16:19:26
      Beitrag Nr. 317 ()
      Es ist wirklich zum Verzweifeln.
      Die verdammte Aktie will und will einfach nicht fallen !
      Man muss einfach noch mehr Negatives ausm Internet raussuchen, sonst wird das nix.
      Auf gehts Burschis.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 17:12:48
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.270.394 von Ginoglu am 23.08.07 16:19:26:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 17:43:53
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.266.288 von Baehrs am 23.08.07 11:36:08Es ist aber so lustig hier.;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 18:13:22
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.270.394 von Ginoglu am 23.08.07 16:19:26Stimmt,Gin, die Aktie fällt nicht weiter-bloß ist das ein Grund zum Jubeln??

      Zumal das Teil ja von 4,70€ kommt. Dazu kommt, dass andere Aktien wie blöd performen-selbst so ein solider Wert wie VW hätte in deinem Portfolio für Furore gesorgt, wenn Du dein ENG-Aktien dagegen getauscht hättest. Von meiner Lieblingsaktie ganz zu schweigen.

      Aber verdienen ist ja hier wohl auch zweitrangig. Mehr soone Glaubenskiste,stimmts??
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 19:41:46
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.265.474 von Rentner am 23.08.07 10:49:31und wenn schon, dann dauert es halt noch monate... dafür freut man sich umso mehr über den explosionsartigen anstieg und das wiedererreichen der 4 € marke! so wirds kommen!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 19:58:01
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.272.903 von Hoizzo am 23.08.07 19:41:46Sag ich ja: Glaubenskiste!!

      ich stell mal die Prognose auf: nur mit ganz großem Glück steht ENG am Jahresende noch im 40 cent-Bereich,dazu müssen alle Longs aber schwer zusammenhalten und nicht verkaufen, denn sobald einer ausschert und mal den sell-buttom drückt und einem Volumen dahinter mit mehr als 10k dann gehts doownhill-ein Szenario, was ich für wesentl. wahrscheinl. halte bis Ende 2007.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 20:05:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 20:25:56
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.273.264 von Urlaub2 am 23.08.07 20:05:23Der Bohrbeginn wurde von Sintezneftegaz auf spätestens Aug.2008 terminiert. Nun ist das Problem, das Sintezneftegaz an Gazprom verschenkt werden soll, um es dem geplanten staatl. Zugriff zu entziehen-weißt Du denn ,ob Gazprom überhaupt Interesse an dem geplanten Fahrplan hat?? Selbst wenn sie an 1711 Interesse haben sollten, wann sie da anfangen und ob mit ENG ist die Frage. ENG mit sein paar Millionen könnte man leicht über die nicht vorhandene Finanzkraft rauskicken-nur als Beispiel!
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 20:28:10
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.269.799 von Baehrs am 23.08.07 15:45:05" ... Quatsch ... "

      Deine Postings werden aber auch immer unlockerer, je mehr wir uns "Red Shoes" Kursprognosen annähern.

      Ist bestimmt nicht leicht jeden Tag neue Gründe (MM, Shorties, Handelsvolumen, etc.) für den Kursverfall zu finden und vor allem gegen einen der besten Chart-Techniker immer wieder anzugehen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 20:50:59
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.273.572 von CaptainProton am 23.08.07 20:28:10Vasallen-Souffleur !:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 20:54:11
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.273.572 von CaptainProton am 23.08.07 20:28:10Einen, wenn nicht den weltbesten Charttechniker, soviel Zeit muss dann schon sein...
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 20:56:36
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.273.922 von Baehrs am 23.08.07 20:54:11In der Bewertung sind wir uns ja ausnahmsweise einig und ich füge hinzu, wir sind dankbar, dass er soviel Zeit für uns findet...
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 21:05:31
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.273.572 von CaptainProton am 23.08.07 20:28:10Deine Postings werden aber auch immer unlockerer...also damit hast du ausnahmsweise mal recht. Beahrs wirkt zunehmend verkrampft. ich gehe davon aus, er hat sich zum permanenten Nachkaufen anstacheln lassen. :laugh: Ansonsten bist du ja eher ein Geschichtenerzähler!;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 21:19:58
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.274.073 von Rentner am 23.08.07 21:05:31Was soll man sagen, Santi,Red,Schobbe, Cäptain und dazu das unfähige, inkompetente Managment und die IR machen´s einem auch nicht leicht, nachgekauft wird trotzdem :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 23:58:33
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.274.297 von Baehrs am 23.08.07 21:19:58"Nachkaufen" baehrs -nur so klappts und die pusher werden ihre letzten Stücke noch zu einem Preis oberhalb des einstelligen cents-Bereichs los.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 00:46:43
      Beitrag Nr. 332 ()
      Wenn "Ihr" Euch nicht so engagieren würdet, wär´s längst soweit, Energulf würde keinen mehr interessieren und der "verhaßte" BV wäre besiegt, ja vernichtet....

      ....so allerdings, nach wohl wieder gut über 100 Postings auch in diesem Thread, denkt sich jeder, "so ein uninteressater Wert(MK rund um 10 Mio / Russoil bald wieder 50 Mio - Qualität setzt sich durch..) und gleichwohl beschäftigt sich die Creme de la Creme damit(Renomierte technische Analysten,andere Experten, etc), da muss doch irgendwas dran sein..."

      Weniger wär vielleicht mehr - arbeitet das Management nicht Tag für Tag eh schon gegen ihre Aktionäre, die brauchen doch gar keine Hilfe...;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 08:25:41
      Beitrag Nr. 333 ()
      Sooooo ihr heissen Ener-Boys.
      ER hat mir aufgetragen, hier nicht mehr rumzuheulen.
      Da muss ich mich fügen, geht leider nicht anders.
      Die Lage ist schlecht, aber nicht so schlecht wie ´45.
      Alles zusammenkneifen und dann schaffen wirs vielleicht ins Ziel.
      Jetzt darf ich nix mehr posten.
      In diesem Sinne..
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 08:34:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:44:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 17:16:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 17:24:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 18:13:42
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.283.962 von mhopmann am 24.08.07 17:16:21mhop, es ging um folgendes posting:

      "Der Bohrbeginn wurde von Sintezneftegaz auf spätestens Aug.2008 terminiert. Nun ist das Problem, das Sintezneftegaz an Gazprom verschenkt werden soll, um es dem geplanten staatl. Zugriff zu entziehen-weißt Du denn ,ob Gazprom überhaupt Interesse an dem geplanten Fahrplan hat?? Selbst wenn sie an 1711 Interesse haben sollten, wann sie da anfangen und ob mit ENG ist die Frage. ENG mit sein paar Millionen könnte man leicht über die nicht vorhandene Finanzkraft rauskicken-nur als Beispiel! "

      Ich gebe immerhin ein paar Gründe für die Zweifel an der Einahltung des Bohrbeginns an-Du und Urlaub meinen es reicht,"Schwachsinn " zu antworten.
      Mit diesem Hammerargument kannst Du vielleicht die Leute überzeugen, die in ENG drinn sind, für neue Käufer reicht das aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 18:58:57
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.284.644 von Santiagero am 24.08.07 18:13:42" ... wann sie da anfangen und ob mit ENG ist die Frage. ... "

      Ich denke ein ehemaliger Berater der amerikanischen Regierung, hat bei den Russen immer noch schlechte Karten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 23:28:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 01:47:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 18:35:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 21:14:14
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.297.070 von schobbesaufer am 26.08.07 18:35:29Ihr Pusher-Glück ist ja auch, dass immer noch von ganz harten ENG-longies vertrauensselig nachgekauft wird in der festen Überzeugung ,einen 10-bagger zu erwerben.

      Mit der Aufgabe der Geschäftssouvärenität-jedenfalls der geplanten- von Sintezneftegaz ist allerdings ein weiterer Wunschtraum geplatzt. In Namibia wird nach dieser quasi Geschäftsauf/abgabe jedenfalls nicht mehr in 2008 angefangen mit Exploration, dazu sind die formalen Übergangsprozeduren von Sintez an Gazprom viel zu aufwendig.IMO!

      Aber wer sein Geld auf dieser Abgrundkante weiter parken will, hat offensichtl. andere Zwecke als mit Aktien Geld zu verdienen. Schwer zu verstehen-aber muss jeder selber wissen!

      Nicht mal BV versucht sich an einem push und unter den Top 50 ist ENG bei WO auch nicht mehr- alles ziemlich bitter.
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 22:17:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 22:21:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 22:35:40
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.297.909 von schobbesaufer am 26.08.07 22:21:46Wenn der Kurs bei 0,07 Euro steht, also zirka 85% unter dem aktuellen Kurs. Werden hier immer noch voll überzeugte Poster unterwegs sein und die 100%-Chance auf einen 100.000%er feiern und sich über die spottbilligen Kaufkurse freuen. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 22:46:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 22:53:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 10:21:00
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.297.889 von insti am 26.08.07 22:17:04Schau dir den Kurs an, dann weißt du, wer was redet.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 10:33:13
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.298.186 von Santiagero am 26.08.07 22:53:38Ich würde Energulf gerne bei 7 Cent kaufen.

      :laugh:

      Trotz Dauerbashens gibt es aber wohl kaum Dumme, die zu diesem Preis rausgehen.

      ;)

      Das funktioniert auch deswegen nicht, weil Du vorher alles wegkaufst.

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 10:38:00
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.300.391 von Urlaub2 am 27.08.07 10:33:13Urlaub ,ich werde mich hüten, in eine so bewegungslose Aktie zu gehen, zumal ich mit Petrel im letzten Monat einen 100% im Depot habe!! Aber die Aktie kennst Du ja sicher.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 13:13:10
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.300.449 von Santiagero am 27.08.07 10:38:00Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Petrel eine lange lange Durststrecke hinter sich hat! Energulf ist zweifelsohne in einer solchen drin, ich bin mir aber sicher, dass wir diese (bald) hinter uns lassen!

      Einfach mal abwarten und nicht das Fell des Bären zerteilen, bevor dieser erlegt ist.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 13:47:47
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.297.909 von schobbesaufer am 26.08.07 22:21:46mal sehen, was du schreibst, wenn vor dem komma eine null steht und davor eine zahl grüßer null.

      egal, ich bashe weiter, denn bashen macht so viel spaß, huchhaissa, denn bashen macht so viel spaß ... blablabla ... .

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 14:21:57
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.302.535 von mhopmann am 27.08.07 13:47:47Ich bin unter Anderem auch auf Deine Reaktion gespannt, wenn der Kurs unter die 40-Cent-Marke fällt - wovon ich ausgehe.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 14:24:48
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.300.391 von Urlaub2 am 27.08.07 10:33:13 Ich würde Energulf gerne bei 7 Cent kaufen.

      Ich vermute, daß Du sogar davon Gebrauch machen können wirst. Fragt sich nur, ob diese Marke dann das Ende des Kursverfalls darstellen wird?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 14:39:27
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.302.923 von Red Shoes (†) am 27.08.07 14:24:48Horst, steht bei Energulf ein Splitting an, von dem wir nix wissen? Oder wie generierst du deine Kursziele?:laugh:

      Sei doch nicht so pessimistisch gegenüber ENG, alles wird gut!:)
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 14:43:09
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.303.091 von Hopodertop am 27.08.07 14:39:27Hopodertop,

      meine Kursziele ermittle ich charttechnisch, ansonsten benutze ich meinen gesunden Menschenverstand - und demnach kann ich den Optimismus der Investierten überhaupt nicht nachvollziehen, sorry.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 14:59:28
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.303.139 von Red Shoes (†) am 27.08.07 14:43:09Naja, für übertriebenen Optimismus sehe ich derzeit auch keinen Grund. Aber m.M. nach spiegelt der derzeitige Kurs nicht den tatsächichen Wert bzw. die realen Tatsachen wider. Und deine 0,07€ oder was deine Charttechnik dir sonst so vorgibt ebenfalls nicht.

      Sagt mein gesunder Menschenverstand;) Wessen jetzt der "gesündere" ist, wird die Zukunft zeigen.

      Wenn alle avisierten Projekte, sprich Namibia, Kongo, Texas etc. von offizieller Seite als gescheitert erklärt worden sind, dann können wir über Kursziele wie deine reden. Vorher nicht. Und das es dazu kommt, glaube ich nicht. Dafür ist Sintez nicht mit ins Boot gestiegen!

      So, werde mich jetzt wieder den derzeit lukrativeren Invests zuwenden.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 15:09:52
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.303.139 von Red Shoes (†) am 27.08.07 14:43:09Laut Gutachten gibt es in Namibia 315 Millionen Barrel Öl (=Anteil Energulf), was aktuell 22 Milliarden Dollar wert wäre.

      Das ist mehr als 1000 mal so viel wie der Wert aller Energulf-Aktien.

      ;)

      Also benutze ich meinen "gesunden Menschenverstand" und gebe als Kursziel 5 Cent aus (7 Cent immer noch zuviel !)

      Dann wäre das Ölvorkommen 10000 mal so viel wie der Wert der Energulf-Aktien.

      Ist doch logisch.

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 15:28:06
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.303.433 von Urlaub2 am 27.08.07 15:09:52Urlaub ,richtig ist , dass vor Namibia größere Ölvorkommen vermutet werden.Richtig ist auch dass ENG z.Z an einem Explo. Projekt mit 10% beteiligt ist, dass aus diesen vermuteten Vorkommen nachgewiesen Vorkommen machen soll.

      Es gibt aber noch gar keinen Vertrag über die Produktion und die anschließende Aufteilung zwischen namib.Staat und oil-comps.

      Und was auch schwer wiegt: der Hauptvertragspartner des Expl.-Vertrags wird gerade an Gazprom verschenkt,um einer staatl.Konfiszierung zu entgehen. Was + wann Gazprom was mit bl.1711 macht steht in den Sternen.
      sobald ein größers Paket hier in D verkauft wird, ist der Kurs im 30 cent Bereich, das weißt Du auch sehr genau.Handel findet aktuell ja kaum noch statt.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 15:31:36
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.303.652 von Santiagero am 27.08.07 15:28:06Du darfst nicht von Petrel auf andere schließen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 16:04:10
      Beitrag Nr. 362 ()
      Wozu lässt Du Dich provozieren ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 16:15:10
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.303.712 von Urlaub2 am 27.08.07 15:31:36Ui, Urlaub...:rolleyes: Hätte ENG in den letzten Wochen die gleiche Entwicklung durchgemacht wie besagte andere Aktie, ginge es mir finanziell noch besser, als es mir derzeit (dank eben dieser Aktie) auf dem Papier schon geht...verkaufen wollte ich sie derzeit nämlich noch nicht! Weil da noch einiges gehen wird!:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:04:13
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.303.310 von Hopodertop am 27.08.07 14:59:28Wenn alle avisierten Projekte, sprich Namibia, Kongo, Texas etc. von offizieller Seite als gescheitert erklärt worden sind, dann können wir über Kursziele wie deine reden.

      Das ist ja das Problem.
      Wenn es soweit kommt, ist es meistens schon viel zu spät. An der Börse gilt es, die Warnsignale vorher zu erkennen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:25:22
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.020 von Red Shoes (†) am 27.08.07 17:04:13Horst, Warnsignale erkennen und Warnsignale suggerieren sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, das weißt du, oder?
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:35:52
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.306 von Hopodertop am 27.08.07 17:25:22Hop, die Warnsignale bezügl. Nigeria waren Anfang 2006 ja mehr als massiv, die afrik.Presse war voll von den Meldungen dass ENG draussen sei bei Bl. 252. Als ich mich darauf bezog, wurde ich als Lügner + basher beschimpft. Im Herbst 06 hat ENG dann endl.zugegeben, dass Nigeria an jemanden anderes gegangen sei.

      Dass in Texas das angekündigte Öl nie und nimmer gefunden worden ist, konnte man schon aus der Art der Ankündigung über einen BB vermuten-sowas ist normalerweise eine Pflichtmitteilung.

      Und jetzt zu Namibia: Dass Sintezneftegaz ähnl. wie Yukos zerlegt werden soll, stand bereits i.d.Presse.Dass die Zerlegung des führenden Vertragspartner beim Bl. 1711 keine Auswirkung auf den Bohrbeginn oder die Explo. als solche haben soll, können nur Träumer glauben.

      Es freut mich aber für Dich, dass Du Deine Verluste auf der ENG-Seite mit Petrel kompensieren kannst.

      besser wäre es gewesen und das gilt ja bei den rosigen Aussichten auch jetzt noch, ENG in Petrel zu tauschen-zurück kannst Du zu deiner Geliebten ja immer noch-und das sicher zu günstigeren Kursen als heute.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:39:42
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.020 von Red Shoes (†) am 27.08.07 17:04:13Nobody is perfect!
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:42:01
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.461 von Santiagero am 27.08.07 17:35:52Und jetzt zu Namibia: Dass Sintezneftegaz ähnl. wie Yukos zerlegt werden soll, stand bereits i.d.Presse.

      Quellenangabe fehlt!!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:47:07
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.461 von Santiagero am 27.08.07 17:35:52Ach, so horrend sind meine "Verluste" bei ENG nicht. Bin ja schon recht früh rein. Und jetzt mit Verlust zu verkaufen halte ich nicht für sooo klug...auch wenn eurer Meinung nach die Verluste noch ausgeweitet werden;) Habe ja auch einiges in Petrel, möchte sie nicht zu sehr übergewichten...Wer mein Depot sieht, hält mich eh für wahnsinnig:laugh: Bei den "Perlen" die darin schlummern:laugh: natürlich neben einigen nicht sooo spekulativen Werten. Aber es funktioniert, sogar sehr gut, ENG ist momentan der Ausreißer nach unten...Aber Petrel zieht das ganze nach oben, genau wie Caspian Oil, die derzeit kurz vor der ersten Bohrung stehen.

      Ein paar Kröten brauche ich auch noch zum traden:D Dax hoch und runter, die Kuh bergauf und bergab melken, macht Spaß, geht zwar auch manchmal nach hinten los, wenn dich die Kuh mit dem Schwanz erwischt, aber unterm Strich stimmt die Rechnung:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 18:00:51
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.539 von turbospeedy am 27.08.07 17:42:01turbo, das wurde hier mit Quelle Seitenlang diskutiert-aber hier noch mal extra für dich und die ,die es immer noch nicht glauben wollen:

      Murmansk company offers Gazprom its Barents Sea licenses 2007-08-09

      The Sintez Group might be open for a takeover of the Sintezneftegaz company by Gazprom. Accoring to news reports, company director Yuri Fyodorovskii has written a letter to Gazprom CEO Aleksey Miller where he offers the gas giant a 50 percent pluss one share stake in the company.
      According to newspaper Kommersant, which has a copy of the letter, Gazprom has not yet responded to the request. Several analysts say to the newspaper that the offer to Gazprom is the only way for Sintezneftegaz to keep its licenses.

      The Sintezneftegaz company, which was established in 2001 and today is part of the Sintez Group, has the last years been under growing pressure from both federal officials and the bigger petroluem companies. The prime reason is the company’s exploration licenses to two promising offshore fields in the Barents Sea, the Pakhtusovskoe and the Admiralteyskoe.

      According to official estimates, the Admiralteyskoe field contains 300 million tons of oil. According to the Sintezneftegaz company, the field also contains huge amounts of gas, perhaps up to 1,8 trillion cubic meters. The reserves of the Pakhtusovskoe field remain unknown.

      A source close to Gazprom says the Sintezneftegaz company is likely to be sold for a symbolic price. According to Kommersant, the main owner of Sintezneftegaz, Mr. Leonid Lebedev, has confirmed his intention to sell out to Gazprom.

      Pressure has mounted on Sintezneftegaz, after the Russian Agency on Sub-Soil Resources (Rosnedra) clearly expressed its intention to deprive Sintezneftegaz of its licenses in the Barents Sea. The agency last fall announced that it had decided to withdraw the licenses, but this decision was later declared illegal by a Moscow court.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 18:27:54
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.539 von turbospeedy am 27.08.07 17:42:01Sintez hat offensichtl.lt dieser Quelle nur die Wahl zwischen Konfiszierung der Schatzkiste der Firma oder sie begibt sich in die Hände von Gazprom. Gazprom hat aber noch gar nicht reagiert.Sieht also ganz nach einer Wiederholung des Yukos-Prozederes aus.Und selbst wenn Gazprom die Offerte annehmen sollte,gibt dann eine andere Mannschaft vor, was und was nicht gemacht wird.

      According to newspaper Kommersant, which has a copy of the letter, Gazprom has not yet responded to the request. Several analysts say to the newspaper that the offer to Gazprom is the only way for Sintezneftegaz to keep its licenses.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 18:51:01
      Beitrag Nr. 372 ()
      Jetzt wird EnerGulf auch noch in Namibia rausgekickt und es bleibt noch der Veritas-Prozess.

      Da wird man bald auf jede Aktien noch ein paar Euro drauflegen müssen um sie wieder loszuwerden.

      Das ist eine bittere Peitsche ....
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 18:57:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 19:20:25
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.306 von Hopodertop am 27.08.07 17:25:22Ich suggeriere gar nichts.

      Santi hat ja bereits wieder - einige - der klaren Warnsignale erläutert.

      Die Liste ist nicht vollständig, aber ich befürchte, daß viele hier erst nach einem Totalverlust dazu in der Lage sein werden, diese kritisch zu reflektieren.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 20:29:20
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.307.249 von Red Shoes (†) am 27.08.07 19:20:25RS, die Liste ist in der Tat nicht vollständig-aber das interessiert hier ja auch sowies gar nicht mehr.

      Jetzt gilt es, die Glut unter der Asche am Leben zu halten, damit man noch mit blauem Auge raus aus der Sache kommt.

      Wer jetzt noch 20k zu Preisen über 41 cent realisieren kann,ist doch schon ein Gewinner!
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 21:57:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 22:00:30
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.308.390 von Santiagero am 27.08.07 20:29:20also keine tradingposition aufbauen :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 22:19:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 22:32:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 22:44:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 23:46:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 00:09:55
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.309.849 von Urlaub2 am 27.08.07 22:44:06Urlaub,ich baue keine position in ENG auf, ich warne vor dieser Aktie seit 4€, wenn ich Postionen aufbauen hätte wollen, wäre da nicht 90% minus ein richtiger Einstiegspunkt??

      Ich habe aktuell über Petrel fast jeden Tag 10%+ und mehr und das seit einem Monat-was sollte ich da mit ENG?

      man muss sich übrigens nicht an Verträge halten ,wenn man ein quasi staatl.Ölkonzern ist, wie du an der beabsichtigten Konfiszierung von Sinteneftgaz + der vollzogenen bei Yukos siehst. Zur Not kann man noch Konvevtionalstrafen zahlen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 01:26:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 07:47:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 08:41:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:07:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:15:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:20:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:21:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:23:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:27:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:30:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:42:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 10:04:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 10:10:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 10:17:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:07:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:19:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:27:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:30:41
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.313.959 von joehenry am 28.08.07 12:19:19Na ja, vorbehaltlos geprüft sehe ich da einfach, dass man um 15:13 am 16.06.06 wohl keine bullische Einschätzung mehr haben konnte.
      Immerhin war De Beira da schon lustig abgestürzt unter extrem hohen Volumen. Da musste man ja dann zwangsläufig eine etwas andere Ansicht bekommen. Aber schön, dass man es immer so hindreht, als hätte man es vorher gewusst und daraus eine 95%-Trefferquote generiert. Dumm nur, dass keiner damit Geld verdienen konnte, zumindest nicht in diesem speziellen Fall. Aber immerhin waren die "Analysen" ja umsonst. Wie sagt man so schön? Was nichts kostet, taugt nichts... :laugh:



      #15202 von Red Shoes 16.06.06 15:13:29    Beitrag Nr.: 22.149.654
       Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |   
      De Beira Goldfields - Update

      Die abwartende Haltung von gestern Nacht war insofern berechtigt, als heute zunächst ein neues Hoch erreicht werden konnte.

      Gestern war das Kursmomentum noch intakt. Ebenso wie alle anderen Uptrendlinien. Der nun 8-tägige Aufwärtstrend wurde im bisherigen Tagesverlauf klar gebrochen. Mit dem bisherigen Tagestief wurde der sekundäre Uptrend seit dem 22. Mai angetestet.

      Die Tagesvolumina zeigen bereits jetzt Rekordwerte an. Abzuwarten bleibt natürlich noch die Entwicklung bis zum Handelsende. Es kann aber festgestellt werden, daß sich die Situation nach dem derzeitigen Stand der Dinge deutlich eingetrübt hat.

      Sentimenttechnisch fällt auf, daß nun die Häufigkeit von Durchhalteparolen zunimmt. Das ist ebenfalls eher kritisch zu werten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:32:17
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.313.959 von joehenry am 28.08.07 12:19:19Ihr ENG-longs müßt Euch schon entscheiden: entweder Ihr bleibt bei der Einschätzung, das TA bei ENG nichts taugt, oder Ihr sagt sie taugt was-dann müßtet Ihr aber RS kritisieren an seinen Angaben zu ENG.

      Und so viel kann man ja mit dem Blick auf den Chart feststellen: wer auf RS gehört hat, konnte viel Geld vor dem Verbrennen retten.

      Während hier immer noch einige auf den Kursverlauf starren wie die Kanninchen auf die Schlange . Da kommt aber offensichtl. nix mehr.
      Und an anderen Stellen knallen jeden Tag die Korken-schon bitter, vor allen Dingen, wenn man es vorher wußte. aber Du wolltest ja nicht wissen Joe, gelle?
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:40:17
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.313.803 von Red Shoes (†) am 28.08.07 12:07:41ein schlechter Verlierer, wer seine Fehler nicht zugeben kann.

      Im Übrigen sollten wir hier unser Energulf-Investment diskutieren, kaum jemand ist daran interessiert, wie Du Dich mit jedem Posting weiter ins Abseits kickt. Und das hat hier auch nichts zu suchen.

      Nach Deinen unzähligen Postings ist sowohl Deine Meinung als auch die Qualität Deiner(Selbst)- Darstellungen hinreichend bekannt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:40:41
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.314.056 von Red Shoes (†) am 28.08.07 12:27:23na ja, wer sich hier ins eigene knie schiesst, ist für alle anderen offensichtlich.

      jetzt aber zurück zu energulf. wie sind die kurz-, mittel- und langfristigen prognosen? bitte mit genauer zeiteingrenzung. danke!
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 12:42:02
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.314.092 von bandini am 28.08.07 12:30:41Auch Du bist schon wieder nicht beim Thema dieses Threads.

      Da ist gar nichts "hingedreht". Die erste Einschätzung basiert nachweisbar auf dem Stand vom 15.06.06.

      Selbstverständlich konnte zu diesem Zeitpunkt bei De Beira noch Geld verdient (oder Gewinne gesichert) werden, weil die Aktie unter sehr hohem Volumen am 16.06.06 gehandelt wurde.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 13:24:34
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.314.056 von Red Shoes (†) am 28.08.07 12:27:23Ui Horst, mit dem Schießen ist das so eine Sache...:confused:

      Der Schuss könnte nach hinten losgehen...und bei mir ist hinten kein Knie...bei Dir?;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 13:46:59
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.314.714 von Hopodertop am 28.08.07 13:24:34das war auch nicht der erste schuss.

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 14:29:42
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.314.113 von Santiagero am 28.08.07 12:32:17Na wenn man in der Nacht, also Stunden vor der Eröffnung des Marktes von ungebrochenem uptrend spricht, die 15€ noch erwähnt und dann Stunden später die Aktie 50% tiefer steht,

      dann sind das aus Deiner Sicht halt Gewinne:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 14:46:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:06:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:17:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:18:38
      Beitrag Nr. 411 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:28:01
      Beitrag Nr. 412 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:37:37
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.284 von Bernhardow am 28.08.07 15:28:01:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:43:47
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.088 von Red Shoes (†) am 28.08.07 15:17:14Horst, ich werd´ jetzt auch technischer Analyst. Zumindest scheint man als solcher nicht gerade in Arbeit zu ersticken, da du dich ja scheinbar zeitlich unbegrenzt und selbstlos mit dieser Aktie befassen kannst...Mann, wenn ich dagegen mein Büro sehe....:cry:

      ...naja, bin ja auch nicht ganz unschuldig dran:)

      Aber so ein technischer Analyst scheint´s wirklich gut zu haben...

      ...manchmal denke ich fast, du hast nicht nur technische Analysen als Aufträge, so, wie du dich bei ENG reinkniest...:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:54:14
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.542 von Hopodertop am 28.08.07 15:43:47hallo Hop,

      \"...manchmal denke ich fast, du hast nicht nur technische Analysen als Aufträge, so, wie du dich bei ENG reinkniest...\"

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 15:56:29
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.315.696 von Red Shoes (†) am 28.08.07 14:46:15RS

      hilf mir doch mal auf die Sprünge.

      Wenn ich also in der Nacht (wenige Stunden vor Börseneröffnung) von z.B. international renomierten TA lese,

      dass eine entsprechende Aktie keine Fahnenstange ausgebildet hat, dass der uptrend nicht gebrochen ist
      Das Kursmomentum in Takt ist
      sentimenttechnisch der uptrend weiter verläuft
      und bei einem Schlusskurs von 12,07 die 15€ in Deiner Analyse erwähnt werden.



      Was bedeutet das????????????????? mal abgesehen davon, dass es bestimmt ein Präzisionstreffer darstellt.;)

      Muss ich dann kaufen, oder verkaufen, oder besser schlafen gehen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:10:39
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.743 von joehenry am 28.08.07 15:56:29Ich glaube hier kommt manch einer ganz schön ins schwitzen ...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:12:12
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.435 von wird am 28.08.07 15:37:37:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:15:13
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.992 von mhopmann am 28.08.07 16:12:12:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:17:04
      Beitrag Nr. 420 ()
      Wir hatten ja auch schon öfter die Zahl 17 und auch im Zusammenhang mit Prozent.

      Aber auch da erschien mir und allen anderen, bis auf einen diese Mathematik sehr, sehr individuell.

      Wenn eine Aktie bei 13,50 eröffnet, wie kommt man da auf eine Steigerung von 17%.

      Für wen soll denn das möglich gewesen sein?
      Die Prognose hast Du erst in der Nacht nach Schlussgong erstellt.
      Der Eröffnungskurs war 13,50 der Höchstkurs 14,20.

      Nebenbei fällt mir gerade auf, ist es nicht angebracht,
      anstatt über 0,7€ Gewinn zu reden, die für fast keinen möglich waren,
      lieber über 50% Minus zu reden, die fast alle mitgemacht haben???
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:19:48
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.046 von turbospeedy am 28.08.07 16:15:13:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:22:59
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.708 von mmafr am 28.08.07 15:54:14zumindest kann er sonst nicht viel arbeit haben, wenn nur eng auf seiner liste steht!

      eigentlich ein besondere ehre für uns, oder??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:25:44
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.316.743 von joehenry am 28.08.07 15:56:29:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:26:23
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.164 von Hoizzo am 28.08.07 16:22:59...und das alles ganz und gar KOSTENLOS für uns...


      oder vielleicht doch nicht? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:30:13
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.216 von bandini am 28.08.07 16:26:23Was tut man nicht alles für seinen NON-Profit... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:30:40
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.069 von joehenry am 28.08.07 16:17:04und diese nahezu 50% Verlust waren schon durch als unser MVTA (=Most Valuable Technical Analyst) seine neues Bulletin (Treffer im Chart nicht vergessen!!! ;)) herausgab. Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Taxe damals ohne jeglichen Handel beständig auf etwa 6€ ging...
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:31:58
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.277 von turbospeedy am 28.08.07 16:30:13ach, es gibt sie also doch noch, die guten Menschen auf dieser Welt :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:32:57
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.284 von bandini am 28.08.07 16:30:40MVTA :laugh:

      göttlich :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:40:56
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.317 von mmafr am 28.08.07 16:32:57... schätze, dass eine kleine (Kurs-) Bestrafung wieder unmittelbar im Raum steht ... :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:50:34
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.448 von turbospeedy am 28.08.07 16:40:56Vielleicht muss man aber erstmal die Heintje-Platte auflegen und die Stimmen aus dem Jenseits konsultieren....
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:52:25
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.611 von bandini am 28.08.07 16:50:34;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:54:48
      Beitrag Nr. 432 ()
      Jungs, ich befürchte dass unser Mod heute wieder ein bisschen Arbeit hat. ;)
      Aber lustig war's allemal :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:58:25
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.284 von bandini am 28.08.07 16:30:40Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Taxe damals ohne jeglichen Handel beständig auf etwa 6€ ging...

      Die Handelsvolumina kletterten bei De Beira am 16.06.06 auf ein Rekordhoch von fast 7,8 Millionen. Auch diese Behauptung von Dir ist also glatt falsch.

      Und alle Eure Bemühungen, die De Beira-Prognose als falsch darzustellen, nutzen nichts. Der Kurs stieg in der anschließenden Handelssitzung zunächst noch einmal um rund 17%, bevor er einbrach.

      Gerne werde ich diese Richtigstellungen mit vollständigen Originaltexten und -grafiken untermauern.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:58:26
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.611 von bandini am 28.08.07 16:50:34Heute bist du aber gut drauf:laugh: Gefällt mir:)

      So Mädels, schönen Abend!;)

      Auch dem MVTA:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:59:47
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.744 von Red Shoes (†) am 28.08.07 16:58:25So, also mauern kann ein TA auch:laugh: Horst, ich sehe, wir kommen irgendwann ins Geschäft!
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:02:31
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.611 von bandini am 28.08.07 16:50:34hey bandini....
      stehst du eigentlich noch immer zu dieser aussage ???

      #49254 von bandini 16.04.07 14:33:13 Beitrag Nr.: 28.836.912 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 28836539 von AlanJackson am 16.04.07 14:08:22 Genau so ist es, das Ziel ist näher gerückt.Übrigens: Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass wir die 0,38 nicht mehr sehen werden???
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:03:37
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.770 von Hopodertop am 28.08.07 16:59:47Horst, ich sehe, wir kommen irgendwann ins Geschäft!

      Das kann natürlich sein, weil auch Du irgendwann - mit dem entsprechenden Abstand - erkennen wirst, wer Dich hier auf's Glatteis geführt hat, wer korrekt und sachlich argumentiert und wer die Situation am besten eingeschätzt hat.

      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:05:12
      Beitrag Nr. 438 ()
      *pruustt* :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:06:05
      Beitrag Nr. 439 ()
      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes)



      ....tja, wenn´s sonst keiner macht....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:07:32
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.818 von schobbesaufer am 28.08.07 17:02:31Gerade wollte ich Hopodertop noch antworten, dass er doch noch bleiben soll, weil doch Schobbe sicher gleich von der Schicht kommt und sein Feierabendbierchen vor dem PC trinken wird...

      Klar stehe ich dazu, zumal ich ja weiß, dass Du schon seit geraumer Zeit förmlich danach brennst, mir dieses Posting vorzuhalten. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:07:57
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.873 von xorox2006 am 28.08.07 17:06:05das meinte ich...
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:19:47
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.890 von bandini am 28.08.07 17:07:32ich weiß nicht, was du unter schicht verstehst......
      wenn ich mir aber die schicht anschaue, welche immer noch an dieser klitsche festhält......
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:21:51
      Beitrag Nr. 443 ()
      Gleitschutz gleich Gleitschicht ...oder fehlt da irgendwo ein "e" ?
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:22:56
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.896 von bandini am 28.08.07 17:07:57ich verstehe, dass dir als pp-hausierer der kurs überhaupt nicht passt.....
      aber noch sind die erklärungsnöte ja nicht so schlimm.....
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:32:17
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.318.141 von schobbesaufer am 28.08.07 17:22:56" ... dass dir als pp-hausierer der kurs überhaupt ... "

      Hat er auch eine Drücker-Kolonne, die seine Schrottpapiere vertickt ????
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:48:41
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.318.256 von CaptainProton am 28.08.07 17:32:17ob man es drückerkolonne nennen kann, weiß ich nicht.....
      tv-berni & provisions-bandini ist aber schon ein ulkiges gespann....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:50:54
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.318.461 von schobbesaufer am 28.08.07 17:48:41Echt?
      Dabei dachte ich immer, dass Du hier der Thread-Kasper??!
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:51:19
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.318.484 von bandini am 28.08.07 17:50:54...bist
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:52:00
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.318.484 von bandini am 28.08.07 17:50:54:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 18:05:50
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.318.484 von bandini am 28.08.07 17:50:54Das ist er bestimmt gerne, wenn die anderen (tv-berni & provisions-bandini) ihre Rollen auch zugeben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 18:16:44
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.318.490 von bandini am 28.08.07 17:51:19na ja bandini.....
      wer die narrenkappe letztendlich aufgesetzt bekommt, wird man sehen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 18:29:44
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.873 von xorox2006 am 28.08.07 17:06:05:laugh::laugh:



      :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 18:38:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 19:08:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 19:18:26
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.317.216 von bandini am 28.08.07 16:26:23kostenlos vielleicht nicht, aber umsonst.....:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 19:44:03
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.319.661 von schobbesaufer am 28.08.07 19:08:59fragt ihr euch eigentlich nicht, wie ihr eure shares loswerden wollt, wenn energulf´s managment auf ganzer linie versagt ?

      Nein, wir fragen uns aber, wie wir Dich loswerden können.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 19:55:25
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.320.509 von Energuss am 28.08.07 19:44:03Genau.

      :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 20:03:17
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.319.661 von schobbesaufer am 28.08.07 19:08:59Du solltest das "wenn" gegen "sobald" tauschen. Das totale Versagen des Management ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. IMHO
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 20:06:54
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.320.799 von Urlaub2 am 28.08.07 19:55:25Wenn man sich die letzten Seiten durchliest, kann man nur sagen; eine Aktie die solche Befürworter hat, bracht keine basher-schon gar keine Warner und Kritiker!

      Die gutgläubigen longs können einem echt leid tun, wenn sie den Verfall von bernadow + bandini miterleben müssen, die doch vormals der Grund für den Einstieg waren.

      bandini hat für jede verkaufte Aktie der letzten PP, die er an den Mann gbracht hat , sogar noch Geld von ENG kassiert.

      Hier kommt man wohl jetzt nicht mehr schmerzfrei raus-siehe Umsatz!
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:05:39
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.321.058 von Santiagero am 28.08.07 20:06:54Wenn man sich Kurs und Umsatz mal wieder anschaut, dann braucht es wirklich keine Basher.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:12:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:14:13
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.320.509 von Energuss am 28.08.07 19:44:03:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:18:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:38:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 23:52:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 08:39:53
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.323.228 von Baehrs am 28.08.07 22:38:22so sicher wär ich mir da aber nicht;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 09:19:45
      Beitrag Nr. 467 ()
      Wer überzeugt ist, muss nicht andauernd Postings wiederholen.
      Gilt für beide Richtungen.
      Wenn man Rachmaninovs Glücksarie rückwärts abspielt, dann klingts wie Energulf kaufen. Dieser klare Uptrend wurde auch von meinem Mikadospiel bestätigt.
      Na wenn das nix is..
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 09:28:25
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.324.491 von Ginoglu am 29.08.07 09:19:45:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 14:22:57
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.322.969 von schobbesaufer am 28.08.07 22:18:31Schobbe, wie stehst du heute eigentlich zu der Aufforderung aus deinem genialen blues:" before you buy petrel take a look at Energulf!" ??
      Petrel ist aktuell im Kurs ja zieml. an ENG vorbeigerauscht und die eigentliche Party steht uns ja noch in der nächsten Woche bevor!So have a look!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 15:39:31
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.328.623 von Santiagero am 29.08.07 14:22:57dann postet wieder dort, danke!
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 16:03:50
      Beitrag Nr. 471 ()
      Wenn Sintez schon an einen Verkauf an Gazprom denkt, muss mit Feld 1711 etwas nicht stimmen.

      Na ja, bleibt ja noch Texas. Da ist wohl eine Neubewertung des Aktienpreises fällig.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 16:11:10
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.330.238 von CaptainProton am 29.08.07 16:03:50Das ist ja wohl totaler Quatsch. Hast du die Zusammenhänge nicht verstanden??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 16:18:18
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.330.238 von CaptainProton am 29.08.07 16:03:50:laugh: Das .... äh, meinst Du jetzt nicht ernst oder ?


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 16:34:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 16:36:13
      Beitrag Nr. 475 ()
      autsch....das bid steht ja nur noch bei 67 cent in can.....
      wo wird der kurs da wohl am freitag stehen ?????
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 16:42:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 16:48:26
      Beitrag Nr. 477 ()
      energulf.....vs.....petrel
      -6,44 %......vs.....+6,37 %
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 17:33:43
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.330.865 von schobbesaufer am 29.08.07 16:42:05Immerhin kann man in der linken Graphik den zukünftigen Kursverlauf von Energulf erkennen...


      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 17:34:25
      Beitrag Nr. 479 ()
      Ist denn der Petrel Thread wirklich ... sooo langweilig ?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 18:33:15
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.331.667 von Bernhardow am 29.08.07 17:34:25bernadow Wenn man jedenTag 10% + mehr macht kann es nicht langweilig werden.Seit Montag vergangener Woche 100% plus und wir stehen erst am Anfang-aber das weißt Du ja sicher auch.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 18:37:17
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.331.648 von Urlaub2 am 29.08.07 17:33:43Immerhin kann man in der linken Graphik den zukünftigen Kursverlauf von Energulf erkennen...


      immerhin kann man an deinen ganzen postings erkennen, dass du wenig ahnung von börse hast...

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 18:38:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 18:54:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 19:30:32
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.332.725 von schobbesaufer am 29.08.07 18:37:17Ich kann jedenfalls von Geldanlage alleine leben und habe es
      d e s w e g e n nicht nötig, in Threads zu bashen, wo ich nicht investiert bin.

      :D

      Energulf wird mit etwas Geduld seine 1000 % und mehr noch machen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 19:41:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 19:46:56
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.332.744 von schobbesaufer am 29.08.07 18:38:25Ohne jetzt alle zu kennen...First Majestic, Centrasia, Mindoro. Das sind auch drei, die ich für aussichtsreich halte.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 19:58:57
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.333.849 von bandini am 29.08.07 19:46:56München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen bei der Aktie von Mindoro Resources (ISIN CA6029131050/ WKN 906167) einen Stoppkurs zu platzieren.
      Wie die Experten berichten würden, zeige der Kursverlauf des auf den Philippinen aktiven kanadischen Explorationsunternehmens Mindoro Resources deutlich, warum kleine Rohstofftitel als spekulativ einzustufen seien. Eine Verdopplung oder Halbierung des Wertes innerhalb weniger Wochen sei schnell möglich.
      Die Kanadier hätten aber nun scheinbar tatsächlich ein neues Niveau auf ihrem Weg nach oben erreicht. Die ehemaligen Hochpunkte aus den Jahren 2005 und 2009, die Widerstände knapp unter 1 Kanadischen Dollar, hätten sich somit zu einer kräftigen Unterstützung gewandelt. Diese bilde das Plateau, von dem aus Mindoro neue Kursziele erreichen könne. Allerdings müsse die Aktie zuerst den Ausbruch über die alten Hochpunkte bestätigen. Ein Rückfall unter das 1-Dollar-Niveau wäre ein sehr bedenkliches Zeichen.
      Vor diesen Hintergründen raten die Experten von "Der Aktionär" bei der Mindoro Resources-Aktie einen Stopp bei 0,92 Dollar zu platzieren. (Ausgabe 29) (12.07.2007/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:16:10
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.024 von Neal_AE am 29.08.07 19:58:57Der ganze Rohstoffmarkt ist doch ausgelutscht. Es gibt kaum noch Charts, die positiv aussehen. :( Dhanoa ist das neueste Bsp.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:54:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 21:09:02
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.726 von Santiagero am 29.08.07 20:54:24Und da dieser thread jetzt ja offensichtl. zum Werbungsthread für alle anderen Werte nur nicht für ENG erklärt wurde, hier meine Empfehlung:

      Bei Petrel sollen sich die Manager bereit halten, um unmittelbar nach der Unterzeichnung der Ölgesetzes im Iraq nach Baghdad zu kommen, um dort Verträge zu unterzeichnen, die zig Millionen wert sind. Deswegen auch der Anstieg in den letzte 2 Wochen dort. Das alles spielt sich aber noch im niedrigen einstelligen Bereich ab. Selbst bei konservativer Betrachtung und Analyse kommt man bei petrel aber auf KZ von ca.40 pound. Und das in nächster Zeit.

      Wen es nicht interessiert-egal- da ich die beiden Werte aber immer gegenüberstelle, sollte man daran auch die Zuverlässigkeit meiner KZs und Prognosen mal überprüfen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 22:20:56
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.726 von Santiagero am 29.08.07 20:54:24Das mit der Provision wurmt Dich fast so sehr wie das verpasste PP ... oder ?

      Absolut legitim, ... und vielleicht kriegst Du ja Deine Chance irgendwann bei Petrel ...
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 22:28:48
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.335.861 von Bernhardow am 29.08.07 22:20:56Das wurmt keinen, das zeigt nur, wer hier welches unlautere Spielchen spielt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 22:31:51
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.335.964 von Rentner am 29.08.07 22:28:48Erläuter doch "unlauter" ...?
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 22:43:51
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.336.000 von Bernhardow am 29.08.07 22:31:51"unlauter" ist, wenn man eine Aktie gut redet,bei der man angebl. wie der Rest aller shareholder vom kurs profitiert.bandini profitierte aber vom Verkauf an andere Leute- also unabhängig vom Kurs. In D ist es z.B. Vorschrift solche Zusammenhänge in einem Disclaimer oder im Impressum darzustellen. (Da der Kurs von ENG ja auch bald unter 70 can. cent ist muss er dafür sogar büßen- denn das sind ja bestimmt Bekannte gewesen, die im diesen Junkwert abgekauft haben.)

      Warum wohl?? Im Disclaimer??

      Um den interessierten Standpunkt bei der Analyse zu unterstreichen!

      Dass er damit Geld verdient ,bernadow, stört mich überhaupt nicht-bloß die heuchlerische Tour wollte ich mal darstellen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 22:45:58
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.335.861 von Bernhardow am 29.08.07 22:20:56Bernadow, Aktuell verdiene ich mit Petrel soviel am Tag wie mit ENG insgesamt-und das waren immerhin 40.000€-also auf Provision von Petrel kann ich verzichten.
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 22:47:49
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.336.000 von Bernhardow am 29.08.07 22:31:51Santis Ausführungen ist kaum etwas hinzuzufügen.
      Genauso unlauter ist es, für Interviews (vgl. BV oder andere) Geld zu bekommen und die Werte bestimmter Aktien via aller möglichen Medien zu pushen.;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 22:50:54
      Beitrag Nr. 497 ()
      Ach ja, noch ein Nachtrag zu unlauter: großartig eine Spendenaktion ins Leben rufen wollen, und dann kneifen.;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 23:02:58
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.336.195 von Rentner am 29.08.07 22:50:54Es ist vorbei - und trotzdem noch alle hier, insbesonders wo sich aderenorts risikolos 40000 € am Tag verdienen lassen, da wäre mir doch Energulf völlig wurscht...
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 23:25:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 23:28:57
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.336.299 von Baehrs am 29.08.07 23:02:58Im Übrigen "risikolos" habe ich nicht gesagt.

      Bloß aus der Rückschau der letzten 10 Tage stellt es sich genauso dar:100% + bei petrel!!

      Und es werden jeden Tag weitere % dazu kommen.Mindestens bis Dienstag nächster Woche-dann allerdings gehts in Quantensprüngen nach oben-und sag nicht später ,Dir habe man wieder nichts gesagt!! LOL
      • 1
      • 308
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,00
      0,00
      +2,59
      +1,67
      -10,87
      -87,00
      +0,53
      -98,00
      -1,54
      +9,09
      ENERGULF - ohne Charts, Charttechnik, Provokationen, Beleidigungen und Pseudodiskussionen