checkAd

    n-tv Börsenredaktion - eine Mediale Lachnumer und Moderaterlemminge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.07 13:16:59 von
    neuester Beitrag 21.09.07 20:23:09 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.132.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.926
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 13:16:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Mitte der 90-er Jahre schaue ich nunmehr die Telebörse, Leider musste ich feststellen, dass die Qualität immer mehr abnimmt.

      So kommen Verwechslungen mit Euro und Yen vor, ein 3-Monatschart wurde als Tageschart kommentiert ( von Northern Rock gestern: heute morgen war die Aktie ja noch relativ stabil) und es wird grundlos Panik geschürt.

      Thema Hiobsbotschaft von der COBA... Die übertreiben so, dass jeder der keine Ahnung denkt, die Bank steht vor dem Aus und die Aktie müsste eigentlich um 50% gleich fallen. Nein, wer auf n-tv infos tradet ist hoffnungslos rückständig und meiner Meinung nach Blöd!!! Wenn die was bringen, hat es Bloomberg zu 99% schon längst gebracht.

      Zu dem ist die Moderation sehr stromlinienförmig. Geht es mal um 0,5 % nach unten, dann geht die Welt unter, geht es mal um 1 % nach oben, dann schnellt der DAX bald auf 10.000; die wechseln ihre Meinung immer mit dem Markt. Nur leider mit zeitlicher Verzögerung, so dass Sie oft die letzten des Trends sind. Ich denke dass man daher Teile der Redaktion als Moderatorlemminge bezeichnen kann.

      Brichta ist OK; aber viele wissen selbst nicht bei n-tv wovon sie reden.... Bloomberg ist ein sehr guter Sender, n-tv meiner Meinung nach strong sell
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 13:21:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      n-tv ??
      Jeden Tag mehrere Patzer der Regie, falsche Einblendungen, usw.
      Einfach unprofihaft,
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 13:27:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich denke, dass die oft einen Stuß erzählen nur um die Quoten zu erhöhen... mit Qualität hat dass nichts zu tun
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 13:45:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.642.986 von nasdy am 18.09.07 13:16:59Sorry aber wer braucht in der heutigen Zeit noch die Medien um an der Börse erfolgreich zu sein?

      n-tv oder Printmedien aller Börseonline oder Aktionär sind so unwichtig geworden wie wenn in Tokio ein Rad umfallen würde...;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 13:56:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn

      die

      ansieht , dann brichta
      i schauma des scho lang nimma o scnellweg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 14:06:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.643.354 von Canadian2000 am 18.09.07 13:45:44ich denke wenn bloomberg nebenbei läuft kann nicht schaden, obwohl die auch oft wdh. haben.... aber n-tv :laugh:, ist mehr was für Leute die nix von Börse verstehen... Gemacht von teilweisen Anfängern, für Anfänger...
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 14:33:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gutes Thema zum 20.Telebörse-Jubiläum.
      :laugh:

      Was will man denn von der RTL- Group anders verlangen.
      Sie machen Nachrichten und .....versuchen sich an der Börse.
      Seriöse Berichterstattung stelle ich mir anders vor.


      RTL ,RTL II,VOX,anscheinend kommen die Moderatoren aus diesen Reihen.Kein Wunder ,das dann das Niveau weiter in den Keller rückt.

      Bloomberg ist das Non Plus Ultra.
      Obwohl es da einige Frauen gibt deren Kompetenz ich anzweifele.
      Immer die gleichen Fragen..........
      Aber immerhin besser als bei n-tv.

      Der n-tv Videotext scheint ja auch gemeinsame Sache mit Oberhansfranz Frick und Co. zumachen.
      Nun da leidet schon das mediale Niveau.

      Bulanz
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 14:48:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      So ein Patzer ist aber immer wieder lustig :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 14:54:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hat sich doch bald erledigt mit den privaten Nachrichtensendern. Bald stehen wieder die Nachrichten im Vordergrund und nicht die Moderatoren. Ich finde die Privaten nur noch nervtötend. :(

      Quelle: Stern.de

      Müssen N-TV und N24 schließen?

      ARD und ZDF wollen neue digitale News-Programme starten - doch der Widerstand wächst. Der Privatsender RTL droht in einem Schreiben an mehrere Ministerpräsidenten, das stern.de vorliegt, er wäre dann womöglich gezwungen, den eigenen Nachrichtenkanal zu schließen.

      Schäferkordt und De Posch fürchten, dass öffentlich-rechtliche News-Kanäle "dramatische Auswirkungen" auf die eigenen Sender N-TV und N24 hätten - "bis zur Existenzfrage für die Nachrichtenkanäle und die damit verbundenen Arbeitsplätze", heißt es im Schreiben von Anke Schäferkordt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 16:37:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kein Bloomberg!!!

      Bis vor einem halben Jahr lief bei mir Bloomberg bis 14 Uhr, danach schaltete sich ARTE autoamatisch ein, damit konnte ich noch leben, aber jetzt ist nur noch ARTE da und Bloomberg ist aus dem Kabelnetz in Rheinland Pfalz verschwunden. Was mach ich nun?

      Meiner Meinung nach kann man N-TV noch vor N-24 vorziehen. N-24 ist der schlimmere Sender (die afrikanische Wettertusi regt mich sowas auf, die denkt, dass sie hübsch ist und stellt sich dem Wetter vor, oder wenn ich was von Friedman hörte oder Frick, das ist einfach zu viel!)

      Beide Sender zocken nur die Zuschauer ab

      Wenn Sie der Meinung sind, dass das Wetter heute nicht sonnig ist, dann rufen sie für JA an, Nummer, etc.

      So ein scheiss! Ich verfolge nur noch das Internet, TV bleibt aus! Einzigste sind die Breaking News, alles andere kann man wegschmeissen....
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 17:37:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.646.312 von ORACLEBMW am 18.09.07 16:37:52Vollkommen richtig!
      Die Qualität von NTV ist der von N24 Mittler Weile gleichzusetzen.
      Bloomberg geht in Ordnung aber nur nebenbei!
      Fehlt nur noch die Otto Werbung, die bei WO schon läuft:laugh:
      Also aufpassen;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 17:39:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      also ich schau täglich n-tv, geht garnicht mehr ohne! bei bloomberg schlafe ich immer ein, das muss mehr pepp in die sendung! besonders die etwas ältere dame mit den dicken brillengläsern redet immer so monoton, dass die mich genauso nervt wie die klingeltonwerbung bei mtv; dann schalte ich wieder um auf n-tv! :D

      was die werbung im videotext betrifft bzgl. monsieur frick: es scheinen ja genug idioten da anzurufen, dass die immer noch werben, selber schuld, wer dort anruft. n-tv muss nicht mit den werbern einer meinung sein, hauptsache die zahlen ordentlich, geld ist alles, deshalb sind wir doch auch an der börse! :)

      aber videotext sollte ein börsensender unbedingt haben, nicht wie blumbärsch! :p
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 18:14:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.647.262 von jimco am 18.09.07 17:39:24Ich frage mich wozu man denn überhaupt noch Videotext braucht. Da schaue ich lieber auf meine RT-Streaming Watchlists mit Bid und Ask Kursen. Zumal diese noch so schön blinken...

      Bei Bloomberg hab ich wenigstens ständig alle wichtigen Indizes und Devisen im Blick. Die Laufbäünder sind mir mehr egal. Wenn ich den Sender morgen einschalte, weiss ich in 10 sek. sehr gut wie die grobe Lage an den Märkten ist; dass habe ich bei n-tv nicht...

      Naja die eine mit der dicken Brille ist nicht die best von Bloomberg, sie hat meiner Meinung nach 100mal mehr Ahnung wie Beate von n-tv. Aber generell ist Bloomberg viel näher an der Quelle. Die sind in London wie die anderen europäischen Studios, daher Füllungsvorteile. Zudem haben die mit die beste Infrstruktur hinter sich. Meldung kommen wie beim Bloomberg Terminal in Echtzeit (Quartalsgewinne). Bis n-tv was gemeldet ist, haben da schon zig Leute drauf getradet, also völlig überalterte Infos..
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 18:41:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.642.986 von nasdy am 18.09.07 13:16:59guter beitrag :cool:

      ich habe das gefühl.... hier schreiben auch welche von entevau :rolleyes:

      wenn ich mir die user so" anschaue "
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 19:41:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.648.150 von regenkobold am 18.09.07 18:41:44dachte, dieser thread wurde von einem mitarbeiter von blumbärsch eröffnet! :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 19:42:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.646.312 von ORACLEBMW am 18.09.07 16:37:52
      Leute, wenn ihr unbedingt Pörsenfernsehen haben müsst, dann ist CNBC EUROPE Pflicht!!!

      Das ist der einzige (!) Sender, bei dem Moderatoren wissen, wovon sie reden.

      Die sind richtig klasse!!!

      Also wenn, dann die.

      Außerdem, wenn ihr die einmal gesehen habt, dann könnt ihr gar nicht mehr wechseln!

      Weil, CNBC Europe macht süschtisch...

      http://de.wikipedia.org/wiki/CNBC_Europe

      Avatar
      schrieb am 18.09.07 20:54:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      die eine mit der dicken Brille

      heißt Susanne Schmidt und ist die wohl kompetenteste im Bloomberg-Team. Dass hier jemand tatsächlich ein Einschlafproblem bekommt, liegt sicherlich daran, dass er keine Ahnung hat, von dem, was sie sagt. Man achte bitte auf die Fragen, die sie ihren Interviewpartnern stellt. Sie bereitet sich nach eigener Aussage intensiv auf jedes Gespräch vor; und das merkt man auch.

      Habe mal im Netz nach ihr geforscht und bin vom Stuhl gefallen, als ich las, dass sie die Tochter von Loki + Helmut Schmidt ist.

      Sie hat Wirtschaft studiert, lebt seit vielen Jahren in England, wo sie einen Bänker geheiratet hat.

      Helmut Schmidt schaut sich häufig die Sendung Kassensturz an, die sie moderiert.

      Bloomberg läuft auch im Netz. Wer keinen Platz auf dem Bildschirm hat, besorge sich den Media Player Classic, öffne die Adresse "http://media2.bloomberg.com/btv_gernb.asf" und drücke die Tasten: STRG 1 STRG 2 STRG 5 STRG 0, dann kann man sich ein Mikrobild zaubern. Dann noch im Player zu Favoriten hinzufügen
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 21:00:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.650.147 von Pasoumi am 18.09.07 20:54:23Bist du sicher? Ich meine, bist du sicher, dass es nicht umgekehrt die Mutter von Loki Schmidt ist?
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 21:01:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      N-TV = RTL Mehr braucht man wohl nicht dazu zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 21:27:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.650.147 von Pasoumi am 18.09.07 20:54:23unsere susi


      Eine Frau mit Namen Schmidt
      Die Tochter des Altbundeskanzlers: Sie moderiert in London beim Sender Bloomberg-TV.
      Von Eggert Schröder, Günter Stiller

      Von "Hamburgs Erster Tochter" über die Bankfrau und politische Analystin zur Fernsehmoderatorin - Susanne Schmidt macht in London vor der Kamera Karriere. Die Tochter von Altbundeskanzler Helmut Schmidt moderiert für den deutschen Bloomberg-Sender täglich drei Programme. In "Die großen drei" analysieren Währungsexperten die neuesten Trends und wagen Prognosen. Im "Europa Magazin" geht es um Wirtschaft und Politik in der EU, und in "Emerging Markets" diskutiert Susanne Schmidt mit Fachleuten über Zukunftsmärkte. Ihr Lieblingskind aber ist eine tägliche fünfminütige TV-Kolumne, in der sie aktuelle Themen aufgreift und sich auch mal zur Bundestagswahl äußert. "Bei Bloomberg gefällt mir, dass mir keiner sagt: ,Susanne, Sie müssen jetzt dieses oder jenes machen'", erzählt sie. Und: "Meine Interviews dauern zwölfeinhalb Minuten. Das ist auch für normale Fernsehverhältnisse sehr lang. Ich muss mich schon sehr gut vorbereiten, um so ein Gespräch führen zu können." Sie steht morgens um 5.15 Uhr auf und beginnt ihren Arbeitstag im Pendlerzug mit der Lektüre der "Financial Times" und eines halben Dutzends internationaler Zeitungen. Dazu kommen zahllose Wirtschaftsanalysen. Die meisten ihrer deutschen Interviewpartner leben und arbeiten in London, andere fliegen aus Deutschland ein. "Bloomberg bezahlt Interviewpartner nicht und auch nicht ihre Reisen", sagt die Moderatorin." Aber die meisten kommen gerne, weil es für ihre Karriere gut ist, und die Banken sehen es auch gerne, dass ihre Analysten von Bloomberg interviewt werden, weil der Sender als maßgeblich für Wirtschaftsnachrichten gilt." Besonders stolz ist die Hamburgerin darauf, dass der Bereich Wirtschaft im Bloomberg-TV sich nahezu verdoppelt hat, seit sie dort beschäftigt ist. Der Wirtschaftsinformationsdienst Bloomberg war 1981 von Michael Bloomberg, dem heutigen Bürgermeister von New York, gegründet worden. Das Unternehmen zählt heute 8136 Mitarbeiter, davon 1524 in London und 127 in Frankfurt. Ihr Vater war noch Bundeskanzler, als Dr. rer. pol. Susanne Schmidt an die Themse zog. Das Thema ihrer Doktorarbeit: "Die in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Kapitalverkehrskontrollen und ihre Wirkung auf den Kapitalverkehr mit dem Ausland: Eine Analyse der Jahre 1971 bis 1973". Darin begründete sie, weshalb es 1972 keine Alternative zu der Währungspolitik der Kapitalverkehrskontrollen gab, die der Finanzminister Karl Schiller abgelehnt, der Finanzminister Helmut Schmidt aber durchgeführt hatte. Dennoch kam sie zu dem Schluss, dass die Regierung falsch gehandelt habe: Wäre man früher zu freien Wechselkursen übergegangen, wie sie Schiller verlangte, hätte die Inflation früher eingedämmt werden können. "Sie ist fleißig, sehr fleißig. Sie ist intelligent. Sie hat ein eigenes Urteil", sagte ihr Doktorvater, der Hamburger Honorarprofessor Johannes Feske, früher Generalbevollmächtigter der Deutschen Bank. Susanne Schmidt arbeitete für diese Bank in London, ging zum Österreichischen Creditverein, wo sie über die Vergabe von Großkrediten entschied, wurde politische Analystin für eine japanische Investmentbank - und bekam Kontakt mit Bloomberg . . . Sie lebt seit 14 Jahren mit ihrem Ehemann, einem irischen Banker, in der Grafschaft Kent. Wenn sie im Fernsehen ist, sitzen in Langenhorn Helmut und Loki Schmidt vor dem Bildschirm. Der kranke Altbundeskanzler beobachtet seinen "Augapfel" zurzeit allerdings von der Intensivstation aus. Manchmal gibt es auch Kritik, berichtet Susanne. "Neulich sagte meine Mutter am Telefon: ,Das war ja mal wieder sehr schlau! Aber dein Jacket war nicht so doll . . .'". ".

      erschienen am 14. September 2002
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 21:55:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.646.312 von ORACLEBMW am 18.09.07 16:37:52:confused:
      Wer braucht denn bitteschön das Kabel?
      Ausser man steht auf Kabelgebühren!:laugh:


      Sat TV hat alles, und das Europaweit.
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 21:57:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.650.250 von 098cba am 18.09.07 21:00:14:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 22:01:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      wenn ich N-TV einschalte kommt WERBUNG WERBUNB und nochmal. zum abk..
      da bleibt nicht viel Zeit für Sinnvolles und fundiertes und schon gar nicht für recherchen. Nichts verwertbares
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 19:19:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tanja Jerono behauptete vorhin: eine Feinunze Gold wäre so groß wie ein 20 Cent Stück:laugh::laugh::laugh: Schon wieder eine falsche Behauptung... Die Unze ist um einiges größer...
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 20:11:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.642.986 von nasdy am 18.09.07 13:16:59wer schaut denn nich N-tv ????? Ist ein Börsensender seriös, der Dampfbesen und Bügeleisen verkauft ??? :laugh::laugh::laugh:

      Bei mir läuft nur noch Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 20:12:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.692.710 von Procera am 21.09.07 20:11:21muss natürlich "noch N-tv" heissen

      Nein, N-tv braucht kein Mensch
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 20:20:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.646.312 von ORACLEBMW am 18.09.07 16:37:52" Wenn Sie der Meinung sind, dass das Wetter heute nicht sonnig ist, dann rufen sie für JA an, Nummer, etc.
      "

      Von mir aus kann N-tv und N24 dicht machen. Dann richten die wenigstens keinen Schaden mehr an. Die haben doch Betrüger dort hofiert und denen eine kostenlose Werbeplattform geboten.

      Von Frick über Opel über Kimbel bis den Haffas alle Abzocker und Betrüger durften dort pushen und pumpen.

      Das ist so seriös, wie der Neue MArkt :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 20:23:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.647.262 von jimco am 18.09.07 17:39:24die hat aber wenigstens was auf dem Kasten und fragt die richtigen Fragen ! Die Frau versteht ihr Handwerk.

      Bei N-tv kann man noch nicht mal vom Blatt ablesen , geschweige denn ernsthafte Fragen stellen. Mross muss zurück :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      n-tv Börsenredaktion - eine Mediale Lachnumer und Moderaterlemminge