checkAd

    Smartbroker Holding AG mit deutlichem Kurspotenzial - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 25.09.07 09:28:48 von
    neuester Beitrag 10.04.24 16:42:10 von
    Beiträge: 6.095
    ID: 1.133.222
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 388.640
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 17:38:05
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Da hast Du wohl Recht. Sehe ich ähnlich. Das Potential nach oben ist sehr gering. Durch die Kapitalrückzahlung wird der Kurs sowieso um 10 Cent sinken und zwischen 40-50 Cent sich einpendeln.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 18:36:55
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Zitat von Amtsrichter: Im zweiten Quartal schrieb das Unternehmen rote Zahlen, außerdem ging der Umsatz deutlich zurück. Die letzten vier Quartale zusammen haben einen Gewinn von 219.000 EUR gebracht. Das ergibt bei 8.860.990 Aktien ein Ergebnis pro Aktie von 2,47 Cent, woraus sich bei einem Kurs von 0,60 EUR ein KGV von rd. 25 errechnet. Das ist ziemlich viel, zumal das Unternehmen aktuell nicht wächst sondern schrumpft.

      Ich sehe kein Kurspotential nach oben, eher wird die Aktie weiter fallen.


      Kurspotential kann man nicht aus dem KGV ableiten. Massgeblich wären die Gewinnzahlen der Zukunft, und die sind nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 18:55:09
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Update Beitrag #887

      Schlechte Zahlen im 2. Quartal. Ich hatte gedacht, der Umsatz sei schon auf sehr niedrigem Niveau. Ein Irrtum. Die darauf folgende Kursreaktion hat die chartechnische Situation kurzfristig eingetrübt. Strapaziert meine Geduld.

      Immerhin gibts für die geschundenen Aktionäre ein Bonbon (oder Schmerzensgeld?), in Form von 10 Cent Dividende pro Aktie. Eigentlich kaufe ich keine Dividendenwerte, aber für mich macht die Ausschüttung durchaus Sinn. Meine WSO- Position bindet damit erheblich weniger Kapital. Ganz klar eine Eigentümer- orientierte Massnahme.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 19:08:08
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Ich habe lediglich die hohe Bewertung des Unternehmens aufgezeigt. Ein KGV von 25 haben haben selbst unter den soliden, kontinuierlich wachsenden Unternehmen nur sehr wenige. Bei Wallstreet-Online haben, wie meine Tabelle zeigt, Umsatz und Gewinn zuerst stagniert, im zweiten Quartal ging beides stark zurück. Selbst wenn sie wieder die alten Zahlen erreichen, was noch abzuwarten ist, wäre WO kein Wachstumsunternehmen. Die hohe Bewertung ist deshalb nicht berechtigt.

      Der Kurs ist nur deswegen nicht eingebrochen, weil keine institutionellen Anleger an Bord sind. Privatanleger, vor allem Kleinanleger, neigen ja eher dazu, ihre Investments bis zum bitteren Ende auszusitzen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 19:09:41
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Zitat von Aktienkrieger: Da hast Du wohl Recht. Sehe ich ähnlich. Das Potential nach oben ist sehr gering. Durch die Kapitalrückzahlung wird der Kurs sowieso um 10 Cent sinken und zwischen 40-50 Cent sich einpendeln.
      Die Auszahlung ist immerhin steuerfrei, wenigstens etwas.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 19:18:48
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Wenn der Kurs durch die Kapitalrückzahlung sinkt müsste doch zwangsläufig auch das KGV sinken. Schließlich hat das Kurs-Gewinn-Verhältnis nichts mit dem Eigenkapital zu tun.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 19:28:29
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Stimmt, die Bewertungskennziffern werden optisch günstiger, auch z. B. das KUV und die Eigenkapitalrendite.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 19:40:41
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.502.202 von Gruenfeld am 16.08.12 18:55:09Ja das ist eine sehr Eigentümer orientierte Maßnahme. Gerade Herr Kolbinger bekommt dadurch ordentlich cash auf das Konto. :p
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 19:45:28
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      "Für das Jahr 2013 plant das Unternehmen auf Basis der aktuellen Geschäftslage eine weitere Rückzahlung von Teilen des Grundkapitals."

      http://www.wallstreet-online.ag/relations/finanz-pressemitte…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 20:16:06
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Zitat von Amtsrichter: Ich habe lediglich die hohe Bewertung des Unternehmens aufgezeigt. Ein KGV von 25 haben haben selbst unter den soliden, kontinuierlich wachsenden Unternehmen nur sehr wenige. Bei Wallstreet-Online haben, wie meine Tabelle zeigt, Umsatz und Gewinn zuerst stagniert, im zweiten Quartal ging beides stark zurück. Selbst wenn sie wieder die alten Zahlen erreichen, was noch abzuwarten ist, wäre WO kein Wachstumsunternehmen. Die hohe Bewertung ist deshalb nicht berechtigt.


      Nochmals. Die Umsatz- und Gewinnentwicklung des Unternehmens ist bereits im Aktienkurs eskomptiert. Im Übrigen: Im Jahre 2006 war das Umsatzwachstum und die Profitablität von Wallstreet- online überragend. Es kam aber alles ganz anders, als aus Tabellen ersichtlich...
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 20:28:39
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.502.423 von Amtsrichter am 16.08.12 19:45:28Wenn das Unternehmen das Kapital nicht benötigt warum nicht. Was ist falsch daran seinen Eigentümern überschüssiges Geld das nicht benötigt wird zurück zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 20:58:00
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Zitat von Gruenfeld: Nochmals. Die Umsatz- und Gewinnentwicklung des Unternehmens ist bereits im Aktienkurs eskomptiert.
      Nochmal. Die Aktie ist dramatisch überbewertet. Dein theoretisches Konzept mag in einem perfekten Markt und DAX-Werten funktionieren, bei einen sehr kleinen Nebenwert mit wenig Streubesitz und vielen Kleinanlegern ist es ganz anders. Da bestimmen Fehleinschätzungen, Gefühle und Wünsche den Kurs, nicht die Realität. Schau dir deine Einschätzungen in diesem Thread an, die waren alle zu optimistisch. Mit dieser Aktie wirst du kein Geld verdienen.

      Übrigens gehen die meisten Turnaround-Spekulationen voll in die Hose.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 21:08:47
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Zitat von Aktienkrieger: Wenn das Unternehmen das Kapital nicht benötigt warum nicht. Was ist falsch daran seinen Eigentümern überschüssiges Geld das nicht benötigt wird zurück zu bezahlen.
      Das ist schon OK, aber es bedeutet auch, daß es offenbar keine Möglichkeit gibt, das Geld profital zu investieren. Das ist eher ein schlechtes Zeichen, offenbar gibt es kaum Wachstumsmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 00:56:04
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Nochmal. Die Aktie ist dramatisch überbewertet.

      Dramatisch überbewertete Aktien haben ganz andere Kennzahlen. KGV dreistellig & Umsatzmultiple 10 zum Beispiel. Wobei fast immer sehr gute Gründe vorliegen, warum die jeweiligen Aktien so 'teuer' bezahlt sind.


      bei einen sehr kleinen Nebenwert mit wenig Streubesitz und vielen Kleinanlegern ist es ganz anders. Da bestimmen Fehleinschätzungen, Gefühle und Wünsche den Kurs, nicht die Realität.

      Wären derlei Faktoren bestimmend, wann konkret war denn der Kursverlauf der WSO- Aktie nicht angemessen? Ich kann nicht erkennen, dass sich der Wert jemals absurd oder fragwürdig verhalten hätte...


      Mit dieser Aktie wirst du kein Geld verdienen.

      Der bisherige Verlauf ist enttäuschend. Zum Trost werde ich erstmal die Dividende einheimsen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 07:17:44
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Die Auskehr von Grundkpital bei einem mit hohen Verlusten arbeitenden Pennystock ist eine offensichtliche kontraprodukive Fehlentscheidung, die mE wohl aufgrund von Drucks von Aktionären, die schnell mal Geld brauchten, erzwungen wurde.

      Grundkapital, das ausgekehrt ist, ist weg und kommt auch nicht in den nächsten Wochen wieder zugeflogen. Und hätte das Unternehmen wirklich viel zu viel EK, läge das Geld nur so rum, dann wäre dies kein Pennystock. zuletzt katastrophal schlechten Zahlen.

      In solchen Zeiten sollte ein rational arbeitendes Unternehmen versuchen, das Kapital zusammenzuhalten. Hier geschieht das Gegenteil

      Amtsrichter muss ich zustimmen, die noch positivste Erklärung dafür ,dass da Grundkapital ausgezahlt werden soll, ist eine Konzeptionslosigkeit, die Unfähigkeit Geld mit Wertschöpfung für die Aktionäre zu investieren.

      Anstelle von grosser Freude über die tolle Dividende, die genaugenommen ja nur eine Substanzauskehr ist, sollte da wohl eher der Sorge entsprechen, dass die Zukunft für diese Aktie kaum eine positive sein kann.

      Und mal ganz am Rande, warum sollten die zukünftigten Geschäftsergebnissse so viel besser werden. Sicher nicht, weil die Rezession auch Deutschland zunehmend betrifft, da wird es ja wohl eher schwieriger denn einfacher.
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 07:25:14
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Die Zukunft wird zeigen wie es weitergeht. No risk no fun. Aktien sind eine risikoreiche Geldanlage. Das sollte jedem Aktionär bewusst sein.
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 07:50:23
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Zitat von Aktienkrieger: Ja das ist eine sehr Eigentümer orientierte Maßnahme. Gerade Herr Kolbinger bekommt dadurch ordentlich cash auf das Konto. :p


      ..richtig ...mal schaun was Kolbinger ( NeidNeidNeid:laugh: ) damit macht :D..auch wir bekommen übrigens ordentlich Cash ..

      Was ist den hier los ...soviel Traffic für einen vermeintlich vollkommen uninteressanten Pennywert ...:eek:

      ... nicht das da doch noch was geht ...kommt ..:cool:

      ...wir sind hier im tiefsten Sumpf der Nebenwerteecke ...sowas kauft man als 101sten Wert eines breiten 100 Wertedepots mit max 0,5% Depotvolumen ( das können jetzt 5000 Euro oder 50000 Euro sein ) ......legt sich hin ..und wartet einfach mal ab was passiert ...mit Kennziffern ist der Wert nicht greifbar ...war er auch nie ...

      Ich frage mich nur manchmal ...was die Kritiker von WSO machen würden ..wenn es WO nicht mehr geben würde ...ein Hasi zieht über das Unternehmen her ...ist aber 24 Std. am Tag / Woche / Monat hier --kostenlos- unterwegs ....Doppelmoral vom Feinsten halt ...

      Da würde doch dann ein wichtiger Lebensinhalt fehlen ...oder ...:p

      darum ....hoffen wir mal das WO noch lange lange lange besteht ...nicht auszudenken was so einigen Köpfen einfallen würde, wenn es WSO in der Form nicht mehr geben würde und man müsste sich ne andere Baustelle suchen um sich zu zoffen ..

      Ich bin hier nicht wegen der Kennziffern dabei ...auch nicht wegen der Ausschüttung ..:)

      Cure
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 09:06:57
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.503.655 von cure am 17.08.12 07:50:23Hallo cure,

      absolut richtig, was Du schreibst!!!

      Diese akademischen Diskutanten werden im übrigen gerade mit einem sattem Kursplus von 11% (FFM 23.000 St. 0,664) "bestätigt" :laugh::laugh::laugh:

      Viele Grüße

      HaraldSM
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 09:12:36
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.503.932 von HaraldSM am 17.08.12 09:06:57...das ist dann auch schon der "Super-GAU" dieser "Mißgünstlingen"....der Kurs steigt; jaaa, das tut dann weh....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 09:32:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von StreetMod moderiert. Grund: Bitte auf die Wortwahl achten
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 09:49:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von StreetMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 11:08:58
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Heute ist das Dornröschen mal wieder erwacht und steht 10% im plus. *freu*
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 17:03:01
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Der Kursanstieg heute ist natürlich Balsam auf die Wunden der geschundenen Aktionäre. Die meisten Kleinaktionäre dürften auf hohen Buchverlusten sitzen.

      Wie auf dem Chart unten zu sehen ist, hat die Aktie seit ihrem Höchststand bei 7,40 € über 90% ihres Wertes verloren. Gleichzeitig haben sich die Umsatz- und Ergebniszahlen nach unten bewegt, bis 2009 und 2010 auf Jahresbasis rote Zahlen geschrieben wurden. Nachdem das Unternehmen 2011 durch harte Sparmaßnahmen (Unter anderem wurde die Anzahl des Personals halbiert!) wieder schwarze Zahlen schrieb, ist es im 2. Quartal 2012 erneut in die Verlustzone gerutscht. Ein Unternehmen, das mal schrumpft und mal stagniert, verdient aus meiner Sicht höchstens eine Bewertung in Höhe des Eigenkapitals, also den Buchwert. Und der liegt derzeit bei rd. 0,30 € pro Aktie. Nach der Kapitalherabsetzung um 0,10 € pro Aktie wären es dann also 0,20 €.

      Die Entwicklung über die Jahre, vor allem beim Umsatz, kann man nicht mehr mit Konjunkturschwankungen erklären, sie deutet vielmehr auf anhaltende Strukturprobleme hin. Lag der Umsatz vor 5 Jahren noch bei 8,4 Mio. €, so ist er in den letzten 4 Quartalen (Q3-2011 bis Q2-2012) bei rd. 1,8 Mio. € angekommen. Gelingt nicht ein weiteres Mal die Rückkehr in die Gewinnzone, könnte das Unternehmen bald vor unüberwindbaren Schwierigkeiten stehen. Da für weitere Sparmaßnahmen kaum noch Raum sein dürfte, müßten also steigende Umsätze her. Wo die herkommen sollen, ist nicht klar, denn das Unternehmen begründet den Umsatzeinbruch im 2. Quartal mit Folgen der Finanzkrise. Die Finanzkrise aber hat noch längst nicht ihren Höhepunkt erreicht.

      Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn auch das 3. Quartal rote Zahlen liefert, sollten bei den Aktionären die Alarmglocken schrillen.

      Avatar
      schrieb am 17.08.12 17:04:25
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Zitat von Gruenfeld: Dramatisch überbewertete Aktien haben ganz andere Kennzahlen. KGV dreistellig & Umsatzmultiple 10 zum Beispiel. Wobei fast immer sehr gute Gründe vorliegen, warum die jeweiligen Aktien so 'teuer' bezahlt sind.
      Hast du ein paar "sehr gute Gründe" parat, warum die hohe Bewertung von Wallstreet-Online (KGV=25, KBV=2, KUV=3) gerechtfertigt sein soll?
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 20:39:21
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      An der Börse zählen nicht nur mathematische Berechnungen und Annahmen, sondern auch Fantasie und Erwartungen. Gerade bei einem so kleinen Wert wie wallstreet:online können schon geringe Stückzahlen viel bewegen was der heutige Tag zeigt. Ich bleibe auf alle Fälle investiert. No risk no fun.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 22:25:51
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Zitat von Amtsrichter: Hast du ein paar "sehr gute Gründe" parat, warum die hohe Bewertung von Wallstreet-Online (KGV=25, KBV=2, KUV=3) gerechtfertigt sein soll?

      3/4 vom Umsatz sind bei Wallstreet- Online direkter Rohertrag. Das Kurs/Umsatz- Verhältnis von 3 ist daher wenig verwunderlich.
      KGV von 25 ist nicht aussergewöhnlich hoch, KBV ebenso. Und überhaupt, warum rechtfertigen? Ob ich hier einen Kopfstand veranstalte oder nicht, die Aktie wird keinen Deut anders verlaufen.

      Du argumentierst mit Fundamentaldaten. Ich benutzte aber Kursdaten als eigentliche Information. Nach Kennzahlen gibt es viel billigere Aktien, das ist mir schon klar.


      Ein Unternehmen, das mal schrumpft und mal stagniert, verdient aus meiner Sicht höchstens eine Bewertung in Höhe des Eigenkapitals, also den Buchwert. Und der liegt derzeit bei rd. 0,30 € pro Aktie. Nach der Kapitalherabsetzung um 0,10 € pro Aktie wären es dann also 0,20 €.

      Überleg mal. Wenn das Unternehmen auf Buchwert fällt, verliert man lediglich 40 Cent. Dabei haben die anderen Aktionäre, allen voran der Springer- Verlag vergleichsweise enorme Verluste hinnehmen müssen. Selbst Kolbinger hat beim Zurückkaufen vermutlich 1.- Euro bezahlt... Warum sollte man also ausgerechnet der Dumme sein, wenn man 70 Cent für die Aktien bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 07:25:04
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Zitat von Gruenfeld:
      Zitat von Amtsrichter: Hast du ein paar "sehr gute Gründe" parat, warum die hohe Bewertung von Wallstreet-Online (KGV=25, KBV=2, KUV=3) gerechtfertigt sein soll?

      3/4 vom Umsatz sind bei Wallstreet- Online direkter Rohertrag. Das Kurs/Umsatz- Verhältnis von 3 ist daher wenig verwunderlich.
      KGV von 25 ist nicht aussergewöhnlich hoch, KBV ebenso. Und überhaupt, warum rechtfertigen? Ob ich hier einen Kopfstand veranstalte oder nicht, die Aktie wird keinen Deut anders verlaufen.

      Du argumentierst mit Fundamentaldaten. Ich benutzte aber Kursdaten als eigentliche Information. Nach Kennzahlen gibt es viel billigere Aktien, das ist mir schon klar.


      Ein Unternehmen, das mal schrumpft und mal stagniert, verdient aus meiner Sicht höchstens eine Bewertung in Höhe des Eigenkapitals, also den Buchwert. Und der liegt derzeit bei rd. 0,30 € pro Aktie. Nach der Kapitalherabsetzung um 0,10 € pro Aktie wären es dann also 0,20 €.

      Überleg mal. Wenn das Unternehmen auf Buchwert fällt, verliert man lediglich 40 Cent. Dabei haben die anderen Aktionäre, allen voran der Springer- Verlag vergleichsweise enorme Verluste hinnehmen müssen. Selbst Kolbinger hat beim Zurückkaufen vermutlich 1.- Euro bezahlt... Warum sollte man also ausgerechnet der Dumme sein, wenn man 70 Cent für die Aktien bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 07:36:08
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      tolle Kalkulation, geht sogar auf , wenn nur 1 Aktie besitzt :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 07:41:15
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.762 von hasni am 18.08.12 07:36:08Lieber 1 Aktie als keine Aktie. Ist wie mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach. :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 15:12:43
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.029 von Aktienkrieger am 17.08.12 20:39:21....hört, hört!!! Genau so sieht es aus...;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 19:02:53
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      na hier scheint es ja jede Menge 1- Aktie- Aktionäre zu geben. Da sind die Kursverluste bei der Aktie schon zu verkraften. Allerdings reicht dann der Kurswert nicht aus, die Mindestprovision der Bank/Broker abzudecken und der Kauf hat wohl provisionsmässig auch das zigfache des Wertes der Aktie gekostet.

      Trotzdem Glückwünsch, ihr seid die allergrössten, ebenso wie es nie einen besseren Chart einer Aktie gegeben hat und die letzten Quartalsergebnisse auch sensationell toll waren.
      Und die Auskehr von Grundkapital ist auch eine Meisterleistung, könnte kein anderere AG, nur eben diese.
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 20:52:51
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Zitat von Gruenfeld: Du argumentierst mit Fundamentaldaten. Ich benutzte aber Kursdaten als eigentliche Information. Nach Kennzahlen gibt es viel billigere Aktien, das ist mir schon klar.
      Was für nützlich Informationen liefern dir die Kursdaten? Wieviel die Käufer bezahlen und die Verkäufer bekommen? ;)

      Zitat von Gruenfeld: Überleg mal. Wenn das Unternehmen auf Buchwert fällt, verliert man lediglich 40 Cent. Dabei haben die anderen Aktionäre, allen voran der Springer- Verlag vergleichsweise enorme Verluste hinnehmen müssen. Selbst Kolbinger hat beim Zurückkaufen vermutlich 1.- Euro bezahlt... Warum sollte man also ausgerechnet der Dumme sein, wenn man 70 Cent für die Aktien bezahlt?
      Als Herr Kolbinger gekauft hat, stand die Aktie etwas über 0,70 €, er wird also nicht 1,00 € bezahlt haben. Abgesehen davon kann man bei jeder Aktie 100% seines Einsatzes verlieren, auch wenn die Springer AG vorher 70, 80 oder 90% ihres Geldes versenkt hat.

      Die Kursblüte von neulich war übrigens nur eine Eintagsfliege, die Aktie steht schon wieder bei 0,578 € (FFM).
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 21:53:17
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Zitat von Amtsrichter: Was für nützlich Informationen liefern dir die Kursdaten? Wieviel die Käufer bezahlen und die Verkäufer bekommen?

      Die Wahrheit über den aktuellen Zustand (und die Vergangenheit) der Firma.
      Bevor es zu spät ist... der gemeine Aktionär "informiert" wird.


      Als Herr Kolbinger gekauft hat, stand die Aktie etwas über 0,70 €, er wird also nicht 1,00 € bezahlt haben.

      Du musst genau lesen. Ich habe geschrieben vermutlich hat er 1.- bezahlt.
      Kann durchaus sein, dass er keinen Aufschlag (Paketpreis, Kontrollübernahme) bezahlt hat -> Kauf unter Nennwert.

      Abgesehen davon kann man bei jeder Aktie 100% seines Einsatzes verlieren, auch wenn die Springer AG vorher 70, 80 oder 90% ihres Geldes versenkt hat.

      Trifft bei Wallstreet- Online nicht zu. Nur wer nach der Auschüttung kauft, kann den kompletten Einsatz verlieren.
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 12:00:26
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Zitat von Gruenfeld:
      Zitat von Amtsrichter: Was für nützlich Informationen liefern dir die Kursdaten? Wieviel die Käufer bezahlen und die Verkäufer bekommen?
      Die Wahrheit über den aktuellen Zustand (und die Vergangenheit) der Firma.
      Bevor es zu spät ist... der gemeine Aktionär "informiert" wird.
      Aha, du meinst also, daß der Kurs auch bei einem illiquiden Wert wie WO dir stets genau signalisiert, wie es um die AG steht. Nun ja, nach meiner Erfahrung, und ich bin schon sehr lange an der Börse, ist das ein Trugschluß. Das klappt oft genug nicht mal bei großen AGen, deren Aktien regelmäßig gehandelt werden. Denk mal an die vielen Solaraktien, die erst gehypt wurden und sich dann eine nach der anderen in die Insolvenz verabschiedet haben. Da haben sich etliche "Spezialisten" die Gräten gebrochen.

      Beim nächsten Quartalsbericht sehen wir uns wieder. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 19:47:33
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Der nächste Quartalsbericht wird tief rot meiner Meinung nach. Konjunktureinbruch, Finanzkrise und die Finanzbranche im Euro-Schuldendesaster. Wie soll da ein Finanzportal Gewinne erwirtschaften. Alles andere wäre ein Wunder.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 20:41:14
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Zitat von Aktienkrieger: Der nächste Quartalsbericht wird tief rot meiner Meinung nach. Konjunktureinbruch, Finanzkrise und die Finanzbranche im Euro-Schuldendesaster. Wie soll da ein Finanzportal Gewinne erwirtschaften. Alles andere wäre ein Wunder.


      also hier kann ich wirklich vollständig zustimmen. Wobei noch hinzu kommt, dass es ja inzwischen zig Portale gibt und die generieren auch Geschäft.

      Auch wenns die Pusher-Gemeinde es natürlich gerne anders hätte. Aber Börse ist nun mal kein Wunschkonzert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 00:03:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 20:47:44
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Ich glaube der Kurs wird jetzt um die 60 Cent pendeln. Größere Kurssteigerungen sind derzeit nicht zu erwarten. Das Umfeld in der Finanzbranche ist einfach zu schlecht.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 08:20:55
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Zitat von Aktienkrieger: Der nächste Quartalsbericht wird tief rot meiner Meinung nach. Konjunktureinbruch, Finanzkrise und die Finanzbranche im Euro-Schuldendesaster. Wie soll da ein Finanzportal Gewinne erwirtschaften. Alles andere wäre ein Wunder.
      Wenn du da so sicher bist, warum verkaufst du nicht? Wenn das dritte Quartal tiefrot ausfällt, wird die Aktie höchstwahrscheinlich fallen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 08:51:44
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sind auch nur ein paar tausend Aktien. Als aktiver w:o-Nutzer bleibe ich dem Unternehmen auch als Aktionär erhalten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 12:19:04
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Wer betreibt da gerade mit kleinen Paketen Kurspflege. :lick::look::):(:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 12:38:02
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Der Termin für die Hauptversammlung steht fest:
      ===============================================


      Hauptversammlung der wallstreet:online AG

      Ordentliche Hauptversammlung 2012

      Datum 25. Oktober 2012
      Uhrzeit 11 Uhr
      Ort Palisa.de GmbH Veranstaltungszentrium,
      Palisadenstr. 48, 10243 Berlin
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 12:40:48
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Ganz schön kompliziert der Punkt mit der Kapitalrückzahlung. Ich frage mich warum man das überhaupt so durchführt!!!! :confused::confused::confused::confused:


      Punkt 5 der Tagesordnung der Hauptversammlung:
      ==============================================

      5. Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals zum Zwecke der teilweisen
      Einstellung in die Rücklagen und teilweisen Rückzahlung eines Teils des
      Grundkapitals an die Aktionäre nach den Vorschriften über die ordentliche Kapitalherabsetzung
      nach §§ 222 ff. AktG durch Zusammenlegung der Aktien
      Der Jahresabschluss der Gesellschaft zum 31. Dezember 2011 weist einen Bilanzverlust
      in Höhe von EUR 6.263.063,13 aus. Vor diesem Hintergrund soll das Grundkapital der
      Gesellschaft, das derzeit EUR 8.860.990,00 beträgt und in 8.860.990 auf den Inhaber lautende
      Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 eingeteilt
      ist, herabgesetzt werden und der hierdurch frei werdende Betrag teilweise zur Einstellung
      - 2 -
      in die Rücklagen und teilweise zur Rückzahlung eines Teils des Grundkapitals an die Aktionäre
      verwandt werden.
      Die Herabsetzung soll nach den Vorschriften der ordentlichen Kapitalherabsetzung
      (§§ 222 ff. AktG) mit einem Herabsetzungsbetrag von EUR 886.099,00 in einem Umfang
      erfolgen, der die Zusammenlegung von Aktien erforderlich macht. Ohne eine Zusammenlegung
      würde der rechnerische Anteil einer Stückaktie am Grundkapital nach erfolgter
      Herabsetzung entgegen den gesetzlichen Bestimmungen weniger als EUR 1,00 betragen.
      Durch eine Zusammenlegung wird sichergestellt, dass der rechnerische Anteil einer
      Stückaktie am Grundkapital auch nach erfolgter Kapitalherabsetzung mindestens EUR
      1,00 beträgt. Konkret soll die Herabsetzung um EUR 886.099,00 mit einer Zusammenlegung
      im Verhältnis zehn zu neun verbunden werden mit dem Ergebnis, dass nach der
      Kapitalherabsetzung das Grundkapital EUR 7.974.891,00 beträgt und dieses in 7.974.891
      Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 eingeteilt ist.
      Etwaige Spitzen, die dadurch entstehen, dass ein Aktionär eine nicht im Zusammenlegungsverhältnis
      von zehn zu neun teilbare Anzahl von Stückaktien hält, werden von der
      Gesellschaft bzw. dem von dieser beauftragten Kredit- und Finanzinstitut mit anderen
      Spitzen zusammengelegt und für Rechnung der Beteiligten verwertet. Die Verwertung der
      Aktienspitzen kann nach Maßgabe von § 226 Abs. 3 AktG oder freihändig vorgenommen
      werden.
      Die Auszahlung der durch die Kapitalherabsetzung frei werdenden Mittel darf aufgrund
      aktienrechtlicher Bestimmungen erst nach Ablauf einer Frist von sechs Monaten nach
      Bekanntmachung der Eintragung des Kapitalherabsetzungsbeschlusses im Handelsregister
      und einer möglicherweise erforderlichen Besicherung oder Befriedung von Gläubigern
      erfolgen.
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:
      "Das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 8.860.990,00 (in Worten: Euro acht
      Millionen achthundertsechzigtausend neunhundertneunzig), eingeteilt in 8.860.990 nennwertlose
      Stückaktien, wird nach den Vorschriften über die ordentliche Kapitalherabsetzung
      (§§ 222 ff. AktG) um EUR 886.099 (in Worten: EURO achthundertsechsundachtzigtausend
      und neunundneunzig) auf EUR 7.974.891,00 (in Worten: Euro sieben Millionen
      neunhundertvierundsiebzigtausend achthunderteinundneunzig) durch Zusammenlegung
      von je zehn auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu neun auf den Inhaber lautenden
      Stückaktien herabgesetzt.
      Die Kapitalherabsetzung erfolgt in Höhe von EUR 8.860,99 (in Worten: Euro achttausend
      achthundertsechzig und Cent neunundneunzig) zum Zweck der Einstellung in die freie
      Kapitalrücklage (§ 272 Abs. 2 Nr. 4 HGB), die in der Bilanz zum 31.12.2010 zum Ausgleich
      von Verlusten vollständig aufgelöst worden war, und in Höhe von EUR 877.238,01
      (in Worten: Euro achthundertsiebenundsiebzigtausend zweihundertachtunddreißig und
      Cent eins) zum Zweck der Rückzahlung eines Teils des Grundkapitals an die Aktionäre.
      Der Vorstand wird ermächtigt, den Betrag in Höhe von EUR 0,11 je Stückaktie nach Ablauf
      der sechsmonatigen Wartefrist für die Rückzahlung des herabgesetzten Grundkapitals
      und nach Befriedigung oder Besicherung von Gläubigern der Gesellschaft, die sich
      rechtzeitig gemeldet haben, gemäß § 225 Abs. 2 Satz 1 AktG an die Aktionäre auszuzahlen."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 12:50:54
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.620.717 von Aktienkrieger am 19.09.12 12:40:48...meine Herren, Leute...:O....weil es in diesem Land ein Aktienrecht gibt an das man sich zu halten hat....
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 16:32:18
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Zitat von Aktienkrieger: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen: "Das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 8.860.990,00 (in Worten: Euro acht Millionen achthundertsechzigtausend neunhundertneunzig), eingeteilt in 8.860.990 nennwertlose Stückaktien, wird nach den Vorschriften über die ordentliche Kapitalherabsetzung (§§ 222 ff. AktG) um EUR 886.099 (in Worten: EURO achthundertsechsundachtzigtausend und neunundneunzig) auf EUR 7.974.891,00 (in Worten: Euro sieben Millionen neunhundertvierundsiebzigtausend achthunderteinundneunzig) durch Zusammenlegung von je zehn auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu neun auf den Inhaber lautenden Stückaktien herabgesetzt.
      So wie ich das lese, werden die Aktien aller Aktionäre von 10 Stück auf 9 Stück reduziert. Habe ich da einen Denkfehler drin? Bitte um Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 17:35:57
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Ja so ist. Es wenn Du 100 Aktien vorher hast, dann sind es 90 Aktien hinterher. Die 11 Cent Kapitalrückzahlung bekommt man auf den reduzierten Aktienbestand nach 6 Monaten ( = im April ) ausgeschüttet.

      Zumindest verstehe ich es so.
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 07:27:21
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Die Frage ist jetzt um es sich um Kurspflege handelt oder ob der Kursanstieg durch normale Nachfrage begründet ist.

      Auf alle Fälle ist der Kursanstieg positiv für die Aktionäre. Das ist wohl unbestritten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 12:17:05
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.635.284 von Aktienkrieger am 23.09.12 07:27:21...wer sollte denn den Kurs "pflegen" und warum???

      Wer sollte einen wirtschaftlichen Vorteil an einer Kurspflege haben???

      Die wäre ja geradezu absurd, wird doch Kapital ausgeschüttet und nicht eingeworben....:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 18:51:33
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Jetzt ist der HV-Termin auf November verschoben.....bis vor kurzem Stand da noch ein Termin im Oktober

      Hauptversammlung der wallstreet:online AG

      Ordentliche Hauptversammlung 2012

      Datum 13. November 2012
      Uhrzeit 11 Uhr
      Ort Palisa.de GmbH Veranstaltungszentrium,
      Palisadenstr. 48, 10243 Berlin
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 20:21:59
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.639.842 von Aktienkrieger am 24.09.12 18:51:33....ja, und??? Ob 13. November oder 26. Oktober, wen interessierts :confused::confused::confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 20:25:55
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.640.221 von HaraldSM am 24.09.12 20:21:59...Einladung zur HV v. 18.09.2012 im Bundesanzeiger: Termin 25.10.2012....wenn jetzt nichts anderes kommt, dürfte der 25.10. auch der HV-Termin sein...
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 21:38:17
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Tja jetzt steht aber auf der Website wieder:

      Hauptversammlung der wallstreet:online AG


      Ordentliche Hauptversammlung 2012

      Datum 13. November 2012
      Uhrzeit 11 Uhr
      Ort Palisa.de GmbH Veranstaltungszentrium,
      Palisadenstr. 48, 10243 Berlin

      Dokumente
      Jahresbericht 2011 (75 KByte)
      Bericht des Aufsichtsrates (88 KByte)

      http://www.wallstreet-online.ag/relations/hauptversammlung.h…
      http://www.wallstreet-online.ag/relations/finanzkalender.htm…

      Was ist das für eine Verwirrung?
      Avatar
      schrieb am 29.09.12 08:46:55
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Verstehe ich auch nicht. Wie soll ein Aktionär der zur Hauptversammlung will planen??!!

      Normalerweise gilt der Bundesanzeiger.
      Avatar
      schrieb am 29.09.12 21:20:42
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Vielleicht ist das das Ziel: Dann kommen nicht so viele...
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 06:11:06
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Glaube ich nicht. Aufgrund der Eigentumsverhältnisse ist die Abstimmung sowieso eigentlich reine Formsache. Wahrscheinlich ist die Kapitalausschüttung doch etwas komplizierter abzuwickeln und man braucht mehr Zeit für die Umsetzung.
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 10:19:17
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      vielleicht gibt es auch zunehmend Widerstand von kompetenteren Aktionären, denn wenn eine defezitäre AG, ein Pennystock der ums Überleben kämpft, Substanz auskehren möchte, dann kannt das wohl nur als Wahnsinn bezeichnet werden. ME eine fast Kamikazeentscheidung, kenne keine vergleichbaren FAll
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 11:36:54
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      w:o kämpft nicht ums überleben. Außerdem sehr unwahrscheinlich. Herr Kolbinger hält über 75% der Aktien und kann deshalb die Beschlüsse durchwinken. Wer sollte den Widerstand leisten??!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 12:36:59
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      aber hallo, das ist ein Pennystock, die Gesellschaft ist zuletzt mit Verlusten vorstellig geworden, der Ausblick ist mehr als vorsichtig- sicher zurecht, das EK soll gleichwohl partiell ausgekehrt werden- also da wird jedem Kaufmann schwindlig, das gibts nur bei w.o. -oder kannst Du mir ein anderes Unternehmen nennen, das so einen Harakiri anstrebt?

      anders gefragt- würdest Du das als vorsichtiger Kaufmann auch machen???
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 18:35:21
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Ja, das ist reine Formsache. Wahrscheinlich dauert es einfach länger. Eine Kaptitalherabsetzung ist ja auch schon was ungewöhnliches.
      Die Frage ist, was dann Kolbinger mit dem Geld macht, das er durch den Beschluss bekommt. Braucht er es für sich privat ;-) oder will er den Rest der Anteile kaufen, damit die Gesellschaft vom Kurzzettel verschwinden kann? Immerhin ist w:o nur ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern und der Sinn und Nutzen einer weiteren Notierung fragwürdig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 20:03:08
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.662.262 von Businessasusual am 30.09.12 18:35:21Wir werden es sehen. Ich bleibe auf alle Fälle investiert. :-)
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 08:11:09
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Zitat von Businessasusual: Ja, das ist reine Formsache. Wahrscheinlich dauert es einfach länger. Eine Kaptitalherabsetzung ist ja auch schon was ungewöhnliches.
      Die Frage ist, was dann Kolbinger mit dem Geld macht, das er durch den Beschluss bekommt. Braucht er es für sich privat ;-) oder will er den Rest der Anteile kaufen, damit die Gesellschaft vom Kurzzettel verschwinden kann? Immerhin ist w:o nur ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern und der Sinn und Nutzen einer weiteren Notierung fragwürdig.


      Richtig ..endlich denkt hier mal jemand nach ...ich muss schon schmunzeln wenn WSO mit 75%Kolbinger im Rücken -von unerfahrenen Hasen und Igeln - rein fundamental gesehen wird ....:cool:

      Könnt bald nett werden ..:eek::D
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 16:08:52
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      klar, ist ja schon lange sehr nett, vor allem für die nicht investierten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 07:09:37
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      ..alles wie bei HDD :laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 15:52:12
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      wallstreet:online AG - Berlin WKN 550 714 / ISIN DE0005507149

      1. Die Einberufung zur Hauptversammlung am 25. Oktober 2012 wird hiermit zurückgenommen.

      2. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden stattdessen hiermit zur Teilnahme an der am 13. November 2012 um 11 Uhr im Palisa.de GmbH Veranstaltungszentrum, Palisadenstr. 48, 10243 Berlin stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung eingeladen.

      NA DANN KOMMT ALLE MAL SCHÖN.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 18:00:46
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Berlin ist immer eine Reise wert.

      :p:rolleyes::p:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 20:07:08
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Interessante TO, da überleg ich auch, mal wieder zu kommen...
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 22:09:03
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Weiß jemand, wann die Zusammenlegung der Aktien erfolgt?
      Avatar
      schrieb am 28.10.12 08:07:36
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Nach den gesetzlichen Vorgaben erfolgt die Kapitalherabsetzung und Kapitalrückerstattung 6 Monate nach dem HV-Termin. Also im Mai 2013.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 18:08:57
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      gibt es irgendwo einen Bericht über die HV?
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 18:57:03
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Update Beitrag #1003

      Die schlechten Zahlen vom 2. Quartal hatten (bis auf den Tag der Bekanntgabe) keinerlei Auswirkungen auf den Kurs. Der Bar vom 31.07. erweist sich somit als zyklisches (Zwischen-) Tief. Am 11. und 15.10. folgten zwei sehr gute Bars.

      Vergleicht man mit anderen Unternehmen, ist die Kapitalisierung von wallstreet-online nicht besonders hoch. Beispielsweise brachte es das Unternehmen Girindus während seines ganzen Börsendaseins (vor Meldung der Insolvenz am Montag) nicht fertig, nennenswert niedriger zu notieren als es wallstreet-online aktuell tut. In Anbetracht der Tatsache, dass hier sogar Kapital zur Ausschüttung kommt erscheint das Abwärtspotenzial der Aktie eher begrenzt.

      @Erdman

      Informationen über den Ablauf der Hauptversammlung (oder die anstehenden Zahlen zum 3. Quartal) habe ich auch keine gefunden. Das macht aber nichts, denn (wie ich schon Benutzer Amtsrichter erklärte) ist letztlich nur der Kurs wichtig.

      Avatar
      schrieb am 18.11.12 08:23:41
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Wenn G+J die FTD, Boerse Online und Impulse einstellt fallen große Konkurrenten von w:o weg. Das sollte eigentlich das Geschäft beleben. Mal sehen was die Zukunft bringt. :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 09:32:34
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.546 von Aktienkrieger am 18.11.12 08:23:41....noch ist der Hase (BO) nicht tot!!! Also mal keine voreiligen Meldungen verbreiten....

      Dafür hat W : O heute etwas handfestes und das treibt den Kurs. W : O hat Goldman Sachs als Kunden gewonnen......na, wenn das nicht mal ne Meldung ist!!! ;)

      Viele Grüße

      HaraldSM

      Ps: Und unsere "Hasni alef Oma" )wo ist die eigentlich abgeblieben) soll nicht traurig sein....ist halt so, wenn man anderen nur Schlechtes wünscht...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 09:41:35
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Zitat von Aktienkrieger: Wenn G+J die FTD, Boerse Online und Impulse einstellt fallen große Konkurrenten von w:o weg. Das sollte eigentlich das Geschäft beleben. Mal sehen was die Zukunft bringt. :-)


      BO wird eingestellt ..wo seht das !!??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 09:53:21
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.838.496 von cure am 19.11.12 09:41:35....z. Zt. wird da nur drüber spekuliert....könnte aber Wirklichkeit werden....
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 10:01:54
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      schön ...super Meldung , mehr davon bitte !



      wallstreet:online AG , ISIN: DE0005507149
      wallstreet:online AG: Die wallstreet:online AG betreibt ab Januar 2013 mehrere Derivate-Informationsportale für Goldman Sachs International
      (DGAP-Media / 19.11.2012 / 08:00)

      Die wallstreet:online AG betreibt ab Januar 2013 mehrere
      Derivate-Informationsportale für Goldman Sachs International

      Berlin, 19. November 2012 - Die wallstreet:online AG (WKN 550714 / ISIN
      DE0005507149) wird ab Januar 2013 als technischer Dienstleister insgesamt
      vier Online-Portale in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz
      betreiben. Die Portale dienen als Informationsplattform für private und
      institutionelle Anleger, die sich für verbriefte Derivate interessieren.
      Neben der Portalkonzeption und dem Betrieb der Plattform wird die
      wallstreet:online AG auch Datenübermittlungsaufgaben für Goldman Sachs
      International übernehmen.

      Dazu Felix Plog, CEO der wallstreet:online AG: 'Wir sind sehr glücklich
      über den erfolgreichen Eintritt in den Markt für webbasierte
      Finanzapplikationen. Noch mehr freuen wir uns darüber, dass wir mit Goldman
      Sachs International eine international führende Investmentbank als Kunden
      gewinnen konnten. Unsere Angebotsstrategie setzt vor allem auf eine
      optimale fachliche Beratung des Kunden und ein sehr gutes
      Preis-Leistungsverhältnis'.

      Über die wallstreet:online AG

      Die wallstreet:online AG ist ein technischer Dienstleister für webbasierte
      Finanzapplikationen. Darüber hinaus betreibt die wallstreet:online AG das
      Portal www.wallstreet-online.de, dass mit 620 Tsd. Unique Usern (AGOF
      08/12) Deutschlands führende Finanz-Community ist. Kein anderes
      Börsenportal verfügt über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen,
      Fakten, Erwartungen und Hintergrundinformationen zu einzelnen Aktien. Die
      Nutzer von wallstreet-online.de verfassen täglich bis zu 10.000 neue
      Beiträge in über 50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle
      Finanznachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das
      Angebot ab und machen wallstreet-online.de zum kompetenten Berater in allen
      Fragen zu Börse & Geldanlage.

      Pressekontakt:

      wallstreet:online AG
      Felix Plog
      Tel: +49 (0 30) 20 456 405
      f.plog@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 14:46:14
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Informationen über den Ablauf der Hauptversammlung sind jetzt online.
      Der 'Präsentation des Vorstands' (Grafik auf Seite 11) kann man einen Quartalsverlust Q3 von schätzungsweise €43000.- entnehmen.

      Die schlechte Geschäftsentwicklung verleitet offenbar niemand mehr zum Verkauf. :)

      http://www.wallstreet-online.ag/relations/hauptversammlung.h…
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 20:02:07
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/FTD-droht-schnelles-Ende-artic…

      Die FTD soll abgewickelt, Börse Online verkauft und Impulse weitergeführt werden. Jeden Tag gibt es andere Gerüchte.
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 07:53:10
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      FTD abgewickelt ..und BO soll verkauft werden ...Sachen gibt"s ...verkehrte Welt ..würde ich ehr anderes rum machen ...

      FTD abwickeln...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ....:eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 09:42:57
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.845.743 von cure am 21.11.12 07:53:10....die (FTD) hat aber auch nur 250 Mio. Miese für G+J seit Bestehen eingefahren. G+J muß ja bombig verdienen, wenn sie eine Viertelmilliarde Verlust verkraften kann...
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 23:26:06
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Fazit aus dem GSC-Reseach HV-Bericht: "Hoffnungsfroh stimmt die Aktionäre das neue Geschäftsfeld der technischen Dienstleistungen, dessen Einfluss auf die Ertragslage jedoch noch nicht wirklich absehbar ist. Ein wenig rätselhaft ist zudem geblieben, warum der Vorstand sich mit konkreten Zahlen für das laufende und bald endende Geschäftsjahr so zurückhielt. Aus unserer Sicht ist es daher empfehlenswert, die konkreten Zahlen für 2012 abzuwarten." Das neue Geschäftsfeld ist ein hart umkämpftes!
      Avatar
      schrieb am 24.11.12 10:44:39
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Zitat von Businessasusual: Ein wenig rätselhaft ist zudem geblieben, warum der Vorstand sich mit konkreten Zahlen für das laufende und bald endende Geschäftsjahr so zurückhielt.
      Stimmt, die Zahlen für das III. Quartal sind überfällig. Letztes Jahr gab es am 9.11.2011 eine Presemeldung mit den Zahlen zum III. Quartal.

      Aus der Präsentation zur HV geht allerdings hervor, daß sich der Verlust im III. Quartal 2012 auf über 40.000 € ausgeweitet hat. Genaue Zahlen sind der Grafik leider nicht zu entnehmen. Im II. Quartal 2012 betrug der Verlust nur 31.000 €. Die Aktie lebt nach zwei Verlustquartalen von Hoffnungen auf eine bessere Zukunft und das bei sehr hoher Bewertung. Raum für Kursgewinne sehe ich deshalb nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.11.12 16:40:06
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Sehe das genauso. Viel Spielraum nach oben gibt es derzeit nicht. Aber der Boden ist auch solide. Denke mal es wird erstmal noch ein paar Monate seitwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 18:24:16
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Mein Link wurde entfernt:

      http://www.alexa.com/siteinfo/wallstreet-online.de

      Ich hatte ihn unter "Weiterführende Links zu wallstreet-online von Nutzern" angegeben. Gefällt das Wallstreet nicht?
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 14:41:10
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      wallstreet:online AG , ISIN: DE0005507149
      wallstreet:online AG: Die wallstreet:online AG betreibt ab Januar 2013 mehrere Derivate-Informationsportale für Goldman Sachs International
      (DGAP-Media / 19.11.2012 / 08:00)

      Die wallstreet:online AG betreibt ab Januar 2013 mehrere
      Derivate-Informationsportale für Goldman Sachs International
      Berlin, 19. November 2012 - Die wallstreet:online AG (WKN 550714 / ISIN
      DE0005507149) wird ab Januar 2013 als technischer Dienstleister insgesamt
      vier Online-Portale in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz
      betreiben. Die Portale dienen als Informationsplattform für private und
      institutionelle Anleger, die sich für verbriefte Derivate interessieren.
      Neben der Portalkonzeption und dem Betrieb der Plattform wird die
      wallstreet:online AG auch Datenübermittlungsaufgaben für Goldman Sachs
      International übernehmen.


      Hat jemand schon die Links zu diesen Portalen gefunden, damit man sehen kann, welches Zusatzbrot da für w:o anfällt?
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 23:32:24
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Update Beitrag #1070

      Im Dezember hat die Aktie (wie schon im Zuge der Halbjahreszahlen vom 31. Juli 2012) nochmals negative Bars fabriziert, die aber wiederum keinerlei Wirkung enfalten konnten. Der heutige Bar (eigentlich handelt es sich nur um einen einzigen Tick: 0.76€) ist knapp unterhalb der Grenze, grün markiert zu werden.

      Alle Bars vor der Kapitalmassnahme Anfang Dezember wurden mit einem Faktor von 1.11111 multipliziert. Die kommende Dividendenausschüttung betreffend ist mir nicht schlüssig, ob man den Chart ebenfalls anpassen soll. Das Geld wird vom Unternehmen auf meinen Account überwiesen. Also ist es weg... und die AG müsste um diesen Betrag geschwächt sein. Hmm.

      Avatar
      schrieb am 23.02.13 14:50:17
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 15:38:34
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Woher kommt der Hupfer?

      21.02.2013 0,854 € 85.259 St
      20.02.2013 0,829 € 5.920 St
      19.02.2013 0,84 € 17.490 St

      Haben wir einen neuen Grossaktionär mit 100.000 Stück?
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:27:42
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      ----die Ruhe scheint der Aktie sehr gut zu stehen .....nur noch ein Katzenhoppler bis die 1 wieder stehen wird ..und was wurde man küzrlich hier noch verlacht um die 0,5-0,6 die Hand aufzuhalten ...:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 21:57:47
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Wer wird Millionär :laugh:

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      999.999,950 1.000 :eek:
      1,390 1.710
      1,200 450
      1,050 2.000
      1,000 2.000
      0,970 2.245

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/wso2.htm

      2.000 0,930
      2.000 0,870
      2.200 0,860
      5.000 0,830
      1.000 0,820
      5.000 0,720
      420 0,650
      10.000 0,600
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 10:14:10
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Dausend war gestern :laugh:
      Million ist heute :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 22:52:46
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      wann kommt eigentlich die mobile Version von der hier schon mal die Rede war :confused:

      vielleicht gleich noch mit Namensänderung in wallstreet:mobile

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 13:10:19
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      minus 11,5% heute kommt es aber ganz dicke !!!
      hat jemand infos ???
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 23:49:19
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      WALLSTREET:ONLINE AG mit deutlichem Kurspotenzial
      ich werde aufstocken;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 10:16:44
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      w:o lässt sich ja viel Zeit mit dem Jahresabschluss 2012.

      Sowas ist für eine e-commerce AG völlig ungewöhnlich. Da liegen doch die Zahlen schon am 2. Januar im Computer - oder?

      Und das Datum der HV könnte man auch endlich bekannt geben.
      Ich beginne jetzt meinen Terminkalender für das Q3/2013.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:43:50
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Stimmt, das ist sehr merkwürdig. Sollte es etwa eine böse Überraschung geben?
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 08:18:22
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Zitat von Amtsrichter: Stimmt, das ist sehr merkwürdig. Sollte es etwa eine böse Überraschung geben?


      Damit rechne ich eigentlich nicht.
      Siehe Vorstandsinterview aus 03/2013:
      http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=23955
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 08:34:28
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Zitat von Jim_Profit:
      Zitat von Amtsrichter: Stimmt, das ist sehr merkwürdig. Sollte es etwa eine böse Überraschung geben?


      Damit rechne ich eigentlich nicht.
      Siehe Vorstandsinterview aus 03/2013:
      http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=23955


      Nachtrag:
      Teil 1 des Interviews
      http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=23908
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 13:20:39
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      vielleicht holen Sie ja wieder met@box aus der Kiste :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 18:55:37
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.598.933 von Brueller am 09.05.13 13:20:39das wäre der Brüller:D
      dennoch ist hier ein >Potenzial vorhanden
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 12:10:31
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Was ist denn jetzt mit wallstreet:mobile?
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 23:34:29
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      ich sag nur google glass :eek:

      push Kurse/Orderbücher

      direkt auf die Nase :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 07:47:32
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      das postaufkommen lässt nach :( werdn die banken wo schon viele privaten Finanzen eingesammelt haben :mad: Geld im freimarkt kaum noch da :mad: dies riecht nach systemumschwung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 09:46:21
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Zitat von Manaserv: das postaufkommen lässt nach :( werdn die banken wo schon viele privaten Finanzen eingesammelt haben :mad: Geld im freimarkt kaum noch da :mad: dies riecht nach systemumschwung :rolleyes:


      neu in alemania ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 22:49:20
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Update Beitrag #1085

      Unmittelbar nach meinem letzten Beitrag folgte ein extrem positiver Bar (Montag, der 18.02.13). Dass ein derartiger Anstieg zum nun wiederholten Mal (Verweis auf den 27.05.11 und den 28.02.12) postwendend abverkauft wird, ist schon verblüffend. Naja, es ist wie es ist. Mitte April folgten 2 rote Bars, die in der Wertigkeit ungefähr mit den vorherigen roten Kerzen vergleichbar sind.

      Ansonsten verweise ich auf die blaue Funktion

      f(x) = e^(0,00000308627208x² -0,005364991x +1,9776)
      mit veränderlichem x := 1115 für den letzen Bar vom 10.05.13

      und warte auf die Dividende, die nun endlich gezahlt werden muss.

      Avatar
      schrieb am 26.05.13 21:20:34
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Müsste doch bald soweit sein???

      wallstreet:online beschließt Kapitalherabsetzung

      Berlin, 3. Dezember 2012 - Die wallstreet:online AG (WKN 550714 / ISIN DE0005507149) hat in ihrer ordentlichen Hauptversammlung vom 13. November 2012 u. a. beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 8.860.990,00 im Verhältnis 10:9 um EUR 886.099,00 auf EUR 7.974.891,00 herabzusetzen. Der frei werdende Betrag wird teilweise zur Einstellung in die Rücklagen und teilweise zur Rückzahlung eines Teils des Grundkapitals an die Aktionäre verwendet.

      Der Beschluss über die Herabsetzung des Grundkapitals durch Zusammenlegung von Aktien wurde am 29. November 2012 in das Handelsregister beim Amtsgericht Charlottenburg eingetragen und ist damit wirksam geworden.

      Die Auszahlung des Kapitalrückzahlungsbetrags an die Aktionäre erfolgt aufgrund der aktienrechtlichen Bestimmungen erst nach Ablauf einer Frist von sechs Monaten nach der Bekanntmachung der Eintragung der Kapitalherabsetzung in das Handelsregister und nachdem die Forderungen eventueller Gläubiger, die sich fristgerecht gemeldet haben, gesichert oder befriedigt worden sind. Die Auszahlung erfolgt über die jeweilige Depotbank, bei der die Aktien zum relevanten Stichtag verwahrt werden. Die Auszahlung wird voraussichtlich im Juni 2013 erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 09:05:23
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      wallstreet:online AG: wallstreet:online setzt positive Ergebnisentwicklung in 2013 fort

      wallstreet:online AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Quartalsergebnis

      28.05.2013 / 09:00

      wallstreet:online setzt positive Ergebnisentwicklung in 2013 fort

      Berlin, 28. Mai 2013 - Die wallstreet:online AG (WKN 550715 / ISIN DE0005507156), Deutschlands größte Finanz-Community, hat heute die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 und das 1. Quartal 2013 vorgelegt.

      Die Gesellschaft erlöste in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres TEUR 572 (Vorjahreszeitraum: TEUR 468). Das EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) blieb konstant bei TEUR 114 (Vorjahr: TEUR 116). Das Ergebnis nach Steuern und Zinsen beträgt TEUR 71 und liegt damit geringfügig unter Vorjahresniveau (TEUR 87).

      Zudem hat das Unternehmen die endgültigen Zahlen für das Gesamtjahr 2012 vorgelegt. Trotz Investitionen für den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches 'Technische Dienstleistungen' (Entwicklung und Betrieb von Finanzportalen für Drittkunden), konnte die wallstreet:online AG ein deutlich positives Ergebnis erzielen. Der Umsatz verblieb mit TEUR 1.862 auf Vorjahresniveau (TEUR 1.867). Durch Investitionen in den neuen Geschäftsbereich sind vor allem die Personalkosten im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen. Das Ergebnis nach Steuern und Zinsen beträgt TEUR 126 (Vorjahr TEUR 321). Der kurzfristig verfügbare Cash-Betrag (working capital) ist aufgrund der in der Hauptversammlung vom 13. November 2012 beschlossenen Ausschüttung auf TEUR 1.361 zurückgegangen (Vorjahr TEUR 2.302).

      Dazu Felix Plog, Vorstand für Produkt, Technik und Vertrieb: 'Durch den neuen Geschäftsbereich 'Technische Dienstleistungen' haben wir das wichtige Ziel der Erlösdiversifikation erreicht. Die personelle Verstärkung im Produkt- und Entwicklungsbereich erlaubt uns nun eine beschleunigte Überarbeitung der Website www.wallstreet-online.de und die Durchführung weiterer Drittkundenprojekte.'
      1. Quartal 2013 1. Quartal 2012 2012 2011
      TEUR TEUR TEUR TEUR

      Umsatz 572 468 1.862 1.867
      EBITDA 114 116 233 456
      EBIT 69 85 123 308
      Periodenergebnis 71 87 126 321
      working capital 1.408 2.375 1.361 2.302


      Über www.wallstreet-online.de

      wallstreet-online.de ist mit 730.000 Unique Usern (AGOF 2013-2) Deutschlands führende Finanz-Community. Kein anderes Börsenportal verfügt über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen, Fakten, Gerüchten und Hintergrundinformationen zu einzelnen Aktien. Die Nutzer von wallstreet-online.de verfassen täglich bis zu 9.000 neue Beiträge in über 50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle Finanznachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab und machen wallstreet-online.de zum kompetenten Berater in allen Fragen zu Börse & Geldanlage.

      Pressekontakt:
      Felix Plog
      wallstreet:online AG
      Tel: +49 (0 30) 20 456 500
      presse@wallstreet-online.de


      Ende der Corporate News

      28.05.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      213237 28.05.2013

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/wallstreetonline-wallstreetonline-setzt-positive-ergebnisentwicklung-fort/?companyID=1270&newsID=757575
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 12:38:48
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Heute ist Bewegung in der Aktie!
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 14:31:21
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      wallstreet meets (smart)television

      das wär doch endlich mal was wirklich innovatives :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 15:08:06
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      mal sehn wann die 1 fällt -..--:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 14:02:35
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Der Anstieg ist recht einfach zu erklären.

      Laut Börse Online nach einem Interview mit André Kolbinger sollen 0,11 €
      am 05.06. augeschüttet werden. Wer diese Extraausschüttung bekommen will
      muss demnach bis zum 04.06. im Besitz der Aktie sein.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 17:04:27
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Geld kam heute an.

      Bei den Solaraktien muss man Kapital nachschiessen,
      bei IT- und WEB- Aktien bekommt man Kapital zurück.
      Und steuerfreie Cash-Rückflüsse lieben wir Aktionäre ja besonders.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 18:23:45
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.792.725 von Erdman am 05.06.13 17:04:27Bei welcher Bank bist du

      bzw. seit wann hattest du die Stücke?

      Bei mir bis jetzt kein Geldeingang.

      Gruß Comedy:)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 00:21:46
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      @Comedy

      Bei mir wurde das Geld auch am 05. Juni (nachmittags) gutgeschrieben. :)

      Date: 2013-06-05
      Description: WSO2 Dividend .11 EUR per Share (Return of Capital)
      Amount: ?????
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 17:47:47
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.801.395 von Comedy am 06.06.13 18:23:45Bei mir ist noch immer kein Geldzugang zu vermelden????
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:46:42
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.820.915 von muschelsucher am 10.06.13 17:47:47Bei mir auch nicht,

      allerdings habe ich mittlerweile mit der Comdirectbank gesprochen.
      Diese bekommt das Geld von der Commerzbank als abwickelndes Institut,
      welche das Geld erst nach Eingang von Wallstreet-Online tätig wird.

      Gefällt mir auch nicht, aber ist wohl legitim:mad:

      Gruß Comedy:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 22:31:58
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.822.097 von Comedy am 10.06.13 20:46:42Danke für die Info...bin gespannt, mit welcher Valuta die das dann einbuchen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 09:09:46
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.822.741 von muschelsucher am 10.06.13 22:31:58Heute erfolgte Gutschrift mit Valuta 5.6.!...ms
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 16:32:10
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Zitat von Comedy: ...Diese bekommt das Geld von der Commerzbank als abwickelndes Institut,


      Die Blessing-Bank hat wohl organisatorische Probleme.
      Bei der Gutschrift für die Dividende der VA der Minag gab es ebenfalls Verzögerungen. Und wieder wurde die Commerzbank als abwickelndes Institut genannt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 00:25:19
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.740.313 von cure am 29.05.13 15:08:06ein wenig Geduld
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 16:44:59
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      wallstreet:online plant weitere Sonderausschüttung

      10.07.2013 (www.4investors.de) - Die Berliner wallstreet:online AG will erneut eine Sonderausschüttung an die Aktionäre vornehmen. Das Entry-Standard-notierte Unternehmen stellt einen Betrag von knapp 0,31 Millionen Euro bzw. 0,04 Euro je Aktie in Aussicht. Nach der Ausschüttung sollen rund eine Million Euro an liquiden Mitteln im Unternehmen verbleiben. Das Geld soll in das weitere Wachstum investiert werden, kündigt die Gesellschaft an.

      Um die Sonderausschüttung vornehmen zu können, muss wallstreet:online noch aus rechtlichen Gründen eine Kapitalherabsetzung vornehmen. Anschließend dürfe die Zahlung „frühestens nach Ablauf von sechs Monaten ab Bekanntmachung der Eintragung der Beschlussfassungen im Handelsregister vorgenommen werden“, so wallstreet:online.
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 14:50:47
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      wenn man berücksichtigt dass in den Vergleichszahlen aus dem Vorjahr keine Eigenleistungen aktiviert wurden(dieses Jahr 136,8 Tausend), relativiert sich der Gewinnanstieg?


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-07/27550835…

      wallstreet:online AG: Umsatz 1. Halbjahr 2013 gegenüber Vorjahreszeitraum gestiegen

      Berlin, 30. Juli 2013 - Die wallstreet:online AG (WKN 550715 / ISIN DE0005507156), Deutschlands größte Finanz-Community, hat heute die Zahlen für das 1. Halbjahr 2013 vorgelegt.

      Die wallstreet:online AG erlöste in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 1.141 TEUR (Vorjahreszeitraum: 855 TEUR). Das EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) stieg auf 196 TEUR (Vorjahr: 110 TEUR). Das Ergebnis nach Steuern und Zinsen beträgt 114 TEUR und liegt ebenfalls über Vorjahresniveau (56 TEUR). Vor allem die Bereiche Key Account und B2B haben zum Umsatzwachstum beigetragen.

      2. Quartal per 2. Quartal per 2013 30.06.2013 2012 30.06.2012 TEUR TEUR TEUR TEUR Umsatz 569 1.141 387 855 EBITDA 82 196 -6 110 EBIT 30 99 -33 52 Periodenergebnis 43 114 -31 56

      Den vollständigen Halbjahresabschluss 2013 finden Sie unter: http://www.wallstreet-online.ag/relations/zwischenabschluess…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 16:33:09
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.142.337 von RCZ am 30.07.13 14:50:47Absolut korrekt. Betrachtet man die Halbjahreszahlen isoliert, ist die Aktie sicherlich kein Kauf. Das gilt besonders, wenn man auf Cash- Flow wert legt. Die Börse lässt sich aber nicht einfach überlisten, indem man Quartalsberichte studiert. Insofern könnte man mutmassen, dass die gemeldeten Zahlen für die zukünftige Kursentwicklung nicht sehr relevant sind.

      Das einzig gute an den Halbjahreszahlen ist, erstmals! seit 2006 wurde der Umsatz nennenswert gesteigert.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 11:58:11
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Was ist eigentlich nun mit der avisierten "mobilen Version"
      von w-o ???

      Riecht hier irgendwas nach google glass :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 12:24:00
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Und ein 26tel des EK wird ja dann im Frühjahr 2014 als Ersatzdividende ausgeschüttet. Steuerfrei. w:o beginnt, aus dem Verlustvortrag jetzt Nutzen zu ziehen.
      Und das aktive Geschäft sollte dann auf 12 Monatsbasis 2013 auch besser aussehen.

      Jetzt gilt es eigentlich nur, den Bestand so aufzustocken, dass er genau durch 26 teilbar ist.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 19:10:49
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Update Beitrag #1104

      Leider ist der Chart nun durch 2 Einflüsse verzerrt.

      • die Rückzahlung von 11 Cent pro Aktie (05. Juni)
      • keinerlei Handel zwischen dem 20. Juni und dem 10. Juli (auf Xetra)

      Die Dividende rechne ich absichtlich nicht heraus.
      Den ausbleibenden Handel zu kompensieren wäre erheblicher Aufwand (mache ich nicht).

      Avatar
      schrieb am 21.08.13 15:27:12
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX
      wallstreet:online AG: Hauptversammlung beschließt erneut Sonderausschüttung


      wallstreet:online AG: Hauptversammlung beschließt erneut Sonderausschüttung

      DGAP-News: wallstreet:online AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung wallstreet:online AG: Hauptversammlung beschließt erneut Sonderausschüttung

      21.08.2013 / 15:00

      wallstreet:online AG: Hauptversammlung beschließt erneut Sonderausschüttung

      Berlin, 21. August 2013 - Die wallstreet:online AG (WKN 550715 / ISIN DE0005507156), Deutschlands größte Finanz-Community, hielt heute die ordentliche Hauptversammlung 2013 ab.

      Auch in diesem Jahr wurde auf der Hauptversammlung eine Kapitalherabsetzung - dieses Mal im Verhältnis 26 zu 25 beschlossen. Nach erfolgter Kapitalherabsetzung wird die wallstreet:online AG dann Teile der verfügbaren Cash-Reserven als Sonderzahlung in Höhe von 4 Cent je Aktie nach Ablauf einer sechsmonatigen Wartefrist für die Rückzahlung des herabgesetzten Grundkapitals ausschütten.

      Das Vorstandsmitglied Felix Plog scheidet mit Wirkung Ende September aus der wallstreet:online AG aus persönlichen Gründen aus. Felix Plog: 'Ich habe die Möglichkeit, zukünftig in einem international agierenden, stark wachsenden Startup außerhalb der Finanzbranche als Geschäftsführer mitzuwirken. Nach einer spannenden Zeit bei wallstreet:online ist dies eine neue Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte.' Zur Nachfolge von Herrn Plog im Vorstand ist noch keine Entscheidung gefallen. Der Aufsichtsrat strebt eine interne Lösung an.

      Über www.wallstreet-online.de

      wallstreet-online.de ist mit 640.000 Unique Usern (AGOF 2013-4) Deutschlands führende Finanz-Community. Kein anderes Börsenportal verfügt über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen, Fakten, Gerüchten und Hintergrundinformationen zu einzelnen Aktien. Die Nutzer von wallstreet-online.de verfassen täglich bis zu 9.000 neue Beiträge in über 50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle Finanznachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab und machen wallstreet-online.de zum kompetenten Berater in allen Fragen zu Börse & Geldanlage.

      Pressekontakt:

      Felix Plog wallstreet:online AG Tel: +49 (0 30) 20 456 500 presse@wallstreet-online.de

      Ende der Corporate News

      21.08.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      226827 21.08.2013

      ISIN DE0005507156

      AXC0151 2013-08-21/15:00


      © 2013 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 16:04:59
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      was wurde den auf der HV zum Geschâftsverlauf 2013 bisher und für den Rest des Jahres gesagt?

      w:o ist bei Informationen für die eigenen Aktionäre mehr als untätig!

      Sollte ja eigentlich Vorbild sein.
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 14:11:22
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Zitat von Gruenfeld: Die Börse lässt sich aber nicht einfach überlisten, indem man Quartalsberichte studiert.
      Mag sein, aber sie läßt sich auch nicht einfach überlisten, indem man Geschäftszahlen ignoriert. :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 10:24:53
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Zitat von Erdman: was wurde den auf der HV zum Geschâftsverlauf 2013 bisher und für den Rest des Jahres gesagt?

      w:o ist bei Informationen für die eigenen Aktionäre mehr als untätig!

      Sollte ja eigentlich Vorbild sein.


      Danke für die Infos, die inzwischen auf der Homepage der AG stehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 10:31:11
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Zitat von Mayne:
      Zitat von Gruenfeld: Die Börse lässt sich aber nicht einfach überlisten, indem man Quartalsberichte studiert.
      Mag sein, aber sie läßt sich auch nicht einfach überlisten, indem man Geschäftszahlen ignoriert. :D


      "Die Gesellschaft schließt das Jahr 2013 mit einem Ergebnis von 126 TEUR ab. Die Ergebnisverschlechterung im Vergleich zum Vorjahr resultiert im Wesentlichen aus der Investition in neue Geschäftsbereiche und die damit verbundenen Investitionen in neues Personal." (aus der Vorstandsrede auf der HV)

      Woher kennt der VV schon die Zahlen für 2013? :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 11:50:26
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.381.951 von Erdman am 04.09.13 10:31:11Hallo Erdman,

      das ist selbstverständlich nur ein Schreibfehler gewesen. Wir bitten um Entschuldigung und werden den Fehler im Dokument beseitigen.

      Freundliche Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 17:56:31
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Was hier für den gemeinen Anteilseigner seit Jahren abgeliefert wird, lässt einen beschämt zu Boden blicken.Auf eine wie auch immer geartete zukunftsgerichtete Weiterentwicklung und nachhaltige Monetarisierung des Geschäftsmodells wartet man hier vergebens :(
      Da war kürzlich die Rede vom Launch einer "mobilen Plattform" von wallstreet-online :eek: bis Ende 2013 -- abewr so recht glauben mag das wohl selbst die Börse nicht mehr, wenn man sich die DESASTRÖSE
      Kursentwicklung vor Augen hält!Als Anbieter dieser Plattform muß man irgendwann den Usern auch mal den einen oder anderen €uro abverlangen!
      Ich bin sicher, dass die meisten einen Jahresbeitrag von 24€ also 2€ im Monat durchaus akzeptieren würden!!!Zumal jeder die Chance hätte sich als Aktionär an w-o zu beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 08:13:46
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Richtig !!

      ..und selbst wenn man mit 12 Euro im Jahr anfängt wäre das ein Befeiungsschlag in Richtung Kursentwicklung .
      Hier wird zwar unendlich über das Board hergezogen ...aber ohne das Board geht"s auch nicht und alle WO Basher wissen das sehr wohl :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 09:42:57
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Zitat von Brueller: Ich bin sicher, dass die meisten einen Jahresbeitrag von 24€ also 2€ im Monat durchaus akzeptieren würden!!!
      Das würden nur diejenigen bezahlen, die immer hier sind. Alle anderen würden wegbleiben.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 10:19:32
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      ich hatte mich ja vor geraumer Zeit mehrfach kritisch zu der Aktie geäussert und wurde dann, wie das nun mal bei w.o. usus ist, wüst beschimpft. Der Kursverlauf hat mir mehr als recht gegeben. Trostlos- und das in einem insgesamt boomenden Börsenumfeld und postiven Gesamtwirtschaftsnachrichten in Deutschland.

      Wenn bei einer AG bei Niedrigstkursen auch noch Sonderausschüttungen vorgenommen werden, statt das Geld in die Gesellschaft zu investieren, zeigt es letztlich nur, dass da letlztlich die Verantwortlichen und Grossaktionäre dem Geschäftsmodell keine wirklichen Erfolgschancen zubilligen und es erstmal für Sie wichtig ist, Geld aus dem Unternehmen rauszunehmen.
      In so ein Unternehmen sollte man wirklich nur mit allergrösster Vorsicht investieren.

      Sicher, die Aktie ist inzwischen so niedrig, dass die Kurse vielleicht im Rahmen einer Kurzfristspekulation interessant sein könnten. Aber dann ist es eben ein Zock, der erfolgreich, oder auch nicht sein muss.
      Auch schlechte Aktien fallen nicht immer.

      Dass sich viele User fänden, die für was auch immer einen Mitgliedsbeitrag zahlen würden, halte ich für ausgeschlossen. Das wäre sofortiges Todesurteil, da die meisten user in Sekundenschnelle weggingen.
      Das ist ja das eigentiche Problem der Gesellscahft. Ähnliche Foren gibts doch inzwischen wie Sand am Meer. Positive Differenzierungen zum Wettbewerb sind nicht zu erkennen. Bei einigen Konkurrenten gibts bei Standardwerten ein Vielfaches an Postings. Ist doch so,dass bei vielen Standardwerten kaum noch gepostet wird, weil der Versuch von w.o. neuer User zu gewinnen über eine Verbreiterung des Themenspektrums dazu geführt hat, dass das für viele inzwischen wohl weniger ein Börsenforum ist denn ein Podium mehr, wo Oma oder Freundin zum Geburtstag gratuliert werden kann, oder das Fernsehprogramm diskutiert wird.

      Schade, w.o. ist in der Qualiltät wirklich insbesondere im Vergleich zu anderen Konkurrenten zurückgefallen. Vielleicht hat das Geschüftsmodell aber auch einfach zu wenig Alleinstellungswert, als dass man sich da von der Konkurrenz abheben könnte.

      Auf der niedrigen Kursbasis würde ich mal sagen- halten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 11:37:38
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Zitat von Mayne:
      Zitat von Brueller: Ich bin sicher, dass die meisten einen Jahresbeitrag von 24€ also 2€ im Monat durchaus akzeptieren würden!!!
      Das würden nur diejenigen bezahlen, die immer hier sind. Alle anderen würden wegbleiben.


      warum denn das... wenn es viele User gibt, dann gibt es auch entsprechende Einnahmen durch Werbung.. schau dir doch mal die ganzen Werbebanner an, die hier rumfliegen... so haben alle was davon..
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 11:47:50
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Zitat von Ineluegi: warum denn das... wenn es viele User gibt, dann gibt es auch entsprechende Einnahmen durch Werbung.. schau dir doch mal die ganzen Werbebanner an, die hier rumfliegen... so haben alle was davon..
      Wenn das Portal kostenpflichtig würde, dann wären eben nicht mehr so viele User dabei, bezahlen würden nicht so viele. Dann würden auch die Werbeeinnahmen zurückgehen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 18:28:09
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Im Moment sprießen sie wie Pilze aus dem Boden:

      crowdfunding und

      crowdinvesting Plattformen. Dabei werden die Musterdepots von Tradern als Zertifikate verkauft. Also es gibt schon immer wieder neue Geschäftschancen. Allerdings weiß ich nicht ob w:o sie nutzten will. Eventuell auch durch eine Übernahme. etwas Geld ist ja noch da...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 18:18:34
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.483.325 von opendepot am 19.09.13 18:28:09Was ich mit meinem letzten Beitrag sagen wollte: Es ist noch nicht aller Tage Abend. Ständig gibt es neue Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Ich würde mir wünschen, dass w:o da mal aktiver wird und vielleicht so eine "Social Trading Anlageplattform" aufbaut, übernimmt oder vielleicht auch nur damit kooperiert.

      Allerdings muss man zugestehen, dass in den letzten beiden Jahren das Portal erst mal wieder auf den Stand der Technik gebracht werden musste. Zum Glück gibt es jetzt neue Funktionen und die Webseite läuft wieder stabil. Das war ja nicht immer so.

      Was mich bedenklich stimmt ist der Abgang von Felix Plog. Er betreute die Bereiche Produkt, Technik, Vertrieb. Also praktisch alles... Bedenklich stimmt auch die Begründung: "Ich habe die Möglichkeit, zukünftig in einem international agierenden, stark wachsenden Startup außerhalb der Finanzbranche als Geschäftsführer mitzuwirken." Was natürlich im Umkehrschluss bedeuten könnte, dass er die Optionen "schnell wachsen, international agieren" mit wallstreet:online nicht gesehen hat. Angestrebt wird eine Nachfolge mit einer internen Person. Dann sollte es eigentlich nicht so lange dauern. Die Meldung vom Abgang von Herrn Plog ist nun schon einen Monat her. Und Ende September ist nun auch fast.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 19:51:33
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Weis jemand warum es ein change der ISIN gab?
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 22:15:03
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      siehe Beitrag #1126:

      Zitat von muschelsucher: Auch in diesem Jahr wurde auf der Hauptversammlung eine Kapitalherabsetzung - dieses Mal im Verhältnis 26 zu 25 beschlossen. Nach erfolgter Kapitalherabsetzung wird die wallstreet:online AG dann Teile der verfügbaren Cash-Reserven als Sonderzahlung in Höhe von 4 Cent je Aktie nach Ablauf einer sechsmonatigen Wartefrist für die Rückzahlung des herabgesetzten Grundkapitals ausschütten.

      Mich würde mal interessieren, welche Kosten im Zusammenhang mit diesen Sonderausschüttungen anfallen. Insgesamt wird ja nur der lächerliche Betrag von etwa €300000.- ausbezahlt.

      Jetzt kann ich zum wiederholten Mal den Chart (diesmal um den Faktor 25/26) bereinigen. :O :(


      @opendepot

      Ich bin froh, dass 'Springer' Felix Plog weg ist. Im Gegensatz zu seinem neuen Startup ist Wallstreet-Online nur national tätig und stark geschrumpft. Dass die Gesellschaft 2006 und 2007 Umsätze von circa 8 Millionen Euro erzielt haben soll, kann man fast nicht glauben...
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 19:58:43
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      es wurde auf Börsenradionetwork vom Vorstand Äusserungen dahingehend getätigt, dass im 2.Hj 2013 eine mobile Version von w-o kommen soll :eek:

      wie können solche Leute ungestraft derartige Aussagen tätigen, wenn er dann "mangels Aussichten" den Job quittiert.

      und was dieser Unsinn soll mit diesen Ausschüttungen bei denen ich immer weniger Aktien zu dann auch noch immer niedrigeren Kursen im Depot habe, daraus werde ich nicht wirklich schlau.

      Ich würde die Plattform einfach mal für 4 Wochen nur für zahlende Kundschaft zugänglich machen und nach spätestens 3 Tagen werden die ersten w-o Junkies anfragen, was es denn für einen Jahresbeitrag benötigt, damit sie hier ihren Senf abgeben können :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 14:55:52
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.571.001 von Brueller am 04.10.13 19:58:43@brueller

      das war unqualifiziert. Meinst du dich mir W:o Junkie etwa selbst?

      Und du glaubst nicht wie schnell die Autoren weg sind, wenn sie bezahlen sollten. Die Gucker zahlen nichts, und den Autoren müsste man eigentlich ein Honorar bezahlen. Okay das ist etwas übertrieben. Aber w:o kostenpflichtig zu machen wäre das Aus für das Forum. Da sind sich wohl die meisten einig.
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 20:44:41
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Zitat von Gruenfeld: siehe Beitrag #1126:

      Zitat von muschelsucher: Auch in diesem Jahr wurde auf der Hauptversammlung eine Kapitalherabsetzung - dieses Mal im Verhältnis 26 zu 25 beschlossen. Nach erfolgter Kapitalherabsetzung wird die wallstreet:online AG dann Teile der verfügbaren Cash-Reserven als Sonderzahlung in Höhe von 4 Cent je Aktie nach Ablauf einer sechsmonatigen Wartefrist für die Rückzahlung des herabgesetzten Grundkapitals ausschütten.

      Mich würde mal interessieren, welche Kosten im Zusammenhang mit diesen Sonderausschüttungen anfallen. Insgesamt wird ja nur der lächerliche Betrag von etwa €300000.- ausbezahlt.

      Jetzt kann ich zum wiederholten Mal den Chart (diesmal um den Faktor 25/26) bereinigen. :O :(


      @opendepot

      Ich bin froh, dass 'Springer' Felix Plog weg ist. Im Gegensatz zu seinem neuen Startup ist Wallstreet-Online nur national tätig und stark geschrumpft. Dass die Gesellschaft 2006 und 2007 Umsätze von circa 8 Millionen Euro erzielt haben soll, kann man fast nicht glauben...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 20:47:51
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.598.063 von Businessasusual am 09.10.13 20:44:41Wollte eigentlich die Frage posten, wer denn jetzt Nachfolger von "Springer-Plog" ist. Der 30.09. ist doch längst vorbei.
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 19:16:00
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Ich habe bei w:o angefragt:

      Die Aufgaben von Herrn Plog wurden intern verteilt. Das er auf der w:o webseite noch als Vorstand geführt wird ist der mangelnden Aktualität der Unternehmensseite geschuldet. Zu dem Verlauf des dritten Quartals soll es eine Pressemitteilung geben, sobald die Zahlen feststehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.13 01:03:36
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.655.401 von opendepot am 18.10.13 19:16:00vielleicht schrubbt er ja jetzt das Klo

      DAX über 9000 auf Allzeithoch und w-o fast auf Allzeittief

      @opendepot

      wo bitte habe ich geschreiben, das die Gucker nichts zahlen??????????????

      Das wäre ja geradezu absurd!!!

      Wer Zugang haben will, soll zahlen!!!

      Jede Firma auf dieser Welt muß auch irgendwie Geld verdienen!Und dass man hier mit Werbung allein nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen kann
      und auch wird, das lässt sich nun wirklich nicht leugnen.


      wahrscheinlich kässt man davon ab, weil man dann ja genau nachrechnen könnte, wieviel user denn hier zugange sind oder eben auch nicht :(

      es ist einfach nur noch traurig, wie wenig Fantasie die Lenker dieses Ladens hier selber mitbringen

      naja...was immer mit der Aussage "eine mobile Version von w-o solle im 2.Hj kommen gemeint war...wir haben schon bald Weihnachten :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 15:42:57
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Ich behaupte mal, dass w:o im Moment günstig zu haben ist. Bei 46 Cent ist das gesamte Unternehmen nur noch mit 3,6 Millionen bewertet. Natürlich sind auch die Umsätze bescheiden aber:

      Der DAX befindet sich auf einem All-Time-High und w:o ist ein Portal für Börsenverrückte. Und wenn die Kurse steigen vermehren sich die naturgemäß deutlich. Dadurch, dass w:o in den Suchmaschinen besser platziert ist, wird auch Lieschen Müller, die jetzt auch Aktien kaufen will, einmal zu w:o finden.

      Von diesen Überlegungen ausgehend kann ich mir positive Nachrichten und steigende Kurse vorstellen. Schlechte Nachrichten könnten nur aus dem Bereich Auftragswebsites kommen. Da hat man ja keinen Einblick. Das Portal von w:o müsste eigentlich gut gelaufen sein.

      @brueller
      Zitat:"Jede Firma auf dieser Welt muss auch irgendwie Geld verdienen! Und dass man hier mit Werbung allein nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen kann und auch wird, das lässt sich nun wirklich nicht leugnen."

      Antwort: Was ist mit Google?
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 17:38:09
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Zitat von opendepot: Ich behaupte mal, dass w:o im Moment günstig zu haben ist. Bei 46 Cent ist das gesamte Unternehmen nur noch mit 3,6 Millionen bewertet.

      Ich stimme Deinen Überlegungen zu. Zu Berücksichtigen ist, dass in ein paar Monaten neuerlich Kapital an die Aktionäre zurückfliesst. Dies wird die Marktkapitalisierung von wallstreet-online (welche quasi auf Insolvenzniveau notiert) noch weiter mindern.

      Auf was der Teilnehmer spekuliert, der zwanghaft seine Aktien um die 50 Cent verkaufen muss, ist mir ein Rätsel. Vielleicht geht er davon aus, dass man die AG demnächst zum Wert eines Einfamilienhauses kaufen kann... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 11:59:44
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Ich halte die Aktie nach wie vor für stark überbewertet. Das KGV 2012 liegt bei knapp 50, der Buchwert der Aktie so ungefähr bei 0,25 €. Bereits in 2012 sind keine echten Gewinne erzielt worden, denn der JÜ war geringer als die in der Bilanz aktivierten Eigenleistungen, die später wieder abgeschrieben werden müssen. Das ist auch im 1. HJ 2013 der Fall, wieder liegen die aktivierten Eigenleistungen über dem JÜ.

      Gleichzeitig schüttet die Gesellschaft zum zweiten Mal mal Cash aus. Das ist eine sehr riskante Geschäftspolitik. Wer jetzt kauft, riskiert einen Totalverlust.
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 12:03:37
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Zitat von Gruenfeld: Mich würde mal interessieren, welche Kosten im Zusammenhang mit diesen Sonderausschüttungen anfallen. Insgesamt wird ja nur der lächerliche Betrag von etwa €300000.- ausbezahlt.
      Der ausgeschüttete Betrag war und ist deutlich höher als 300.000 €. Das kann man ganz leicht ausrechnen - Ausschüttungsbetrag x Anzahl der Aktien.
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 12:04:19
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Zitat von Brueller: Ich würde die Plattform einfach mal für 4 Wochen nur für zahlende Kundschaft zugänglich machen und nach spätestens 3 Tagen werden die ersten w-o Junkies anfragen, was es denn für einen Jahresbeitrag benötigt, damit sie hier ihren Senf abgeben können :eek:
      Das wäre der schnellste Weg in die Pleite. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 13:49:27
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Zitat von Amtsrichter: Der ausgeschüttete Betrag war und ist deutlich höher als 300.000 €. Das kann man ganz leicht ausrechnen - Ausschüttungsbetrag x Anzahl der Aktien.

      Meine Aussage bezog sich aber auf die aktuell anstehende Sonderausschüttung (nicht die bereits vollzogene):

      Anzahl Aktien: 7974891
      nach Kapitalherabsetzung: 7974891 *(25 /26) = 7668164

      Gesamtbetrag: 0.04€ *7668164 = 306726€
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 18:02:27
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Also mir ist ein stetig steigender Aktienkurs wichtiger als ein fallender mit Ausschüttung des Kapitals. Ich weiß nicht ob diese Strategie ein vernünftiges Investment ist.

      Wollte eigentlich wieder einsteigen, aber werde weiterhin beobachten. Vielleicht kaufe ich ja doch noch ein paar Aktien bei passender Gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 13:13:38
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Zitat von Gruenfeld: Meine Aussage bezog sich aber auf die aktuell anstehende Sonderausschüttung (nicht die bereits vollzogene)
      Hast Recht, das habe ich irgendwie falsch verstanden.
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 18:38:44
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Auch hier im "Heimathafen" sollte auf die peinliche Situation bei der Verkündung der heutigen Zahlen aufmerksam gemacht werden. Vergleiche Zahlen von 9 Uhr und die Korrektur von 15 Uhr.
      Sollten die Zahlen von 9 Uhr schon das Jahresabschlussergebnis 2013 sein??
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 21:04:05
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.817.620 von baru2 am 12.11.13 18:38:44uups,

      das war dann doch eine Überraschung. Wie an der Webseite ständig gebastelt wird, so wird wohl auch an den Zahlen ständig noch geschraubt. Damit muss man wohl bei so einer kleinen Firma leben. Eine Begründung und ein Wort zu den Erwartungen wäre schön gewesen. So muss man wieder auf die nächsten Zahlen warten. Wie beim Fußball:

      Nach den Zahlen ist vor dem Zahlen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 22:09:49
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.818.992 von opendepot am 12.11.13 21:04:05Für die Optimierung der Webseite würde ich mal ein Profi-Unternehmen empfehlen. SYZSYGY heißt ein deutsches Unternehmen, das ständig Awards wegen guter Websits gewinnt. Weltbekannt Unternehmen beauftragen diese Firma. WO hat dafür extra neue Mitarbeiter eingestellt. Ich hofe, dass die Kosten- Nutzenanalyse aufgeht.

      Nach kurzen Recherchen habe ich fetgestellt, dass Ausblicke und Erwartungen in der Vergangenheit nicht gegeben wurden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 09:45:42
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.819.416 von baru2 am 12.11.13 22:09:49@baru2: Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Website ist doch der hauptsächliche Inhalt der Firma. Warum sollten sie dies an teure Agentur-Fuzzi´s abgeben?

      Ich finde die Entwicklung des Portals geht auch in die richtige Richtung. Das öffentlich Profil der Nutzer ist nun viel aussagekräftiger. Es könnte noch etwas schöner aussehen. Und auch sonst wird an vielen Ecken ständig weiterentwickelt und verbessert.

      Die korrigierten Zahlen sind auch nicht wirklich schlecht. Immerhin über 20% Umsatzwachstum. Allerdings wären die zuerst gemeldeten Zahlen natürlich noch schöner gewesen. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 13:37:50
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Das Umsatzwachstum ist bestimmt von den Personalkosten hinsichtlich des Ergebnisses kompensiert worden.
      Umsatzwachstum ohne Kostensteigerungen wäre im dritten Quartal angesagt gewesen. Woher kamen die Kosten wirklich?
      Sind Abschreibungen getätigt worden?? Sind Steuern gezahlt worden oder kann man schon auf den Verlustvortrag zurückgreifen? Erhöhte Zinsen kann ich mir bei der Zinslage nicht vorstellen. Und neue Kredite muss man bei der Rücklage eigentlich nicht aufnehmen.
      Also, wo kommen die Kosten her???

      Ansonsten glaube ich stark daran, dass hier noch so einiges geht. Insbesondere deshalb, weil ein "Familienunternehmen" anders haushaltet als ein großer Konzern.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 17:25:55
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Zitat von baru2: Woher kamen die Kosten wirklich?

      Die AG hat mehrere Programmierer eingestellt, um das neue Geschäftsfeld 'technische Dienstleistungen' aufzubauen.
      Zusätzlich wird an der Site 'wallstreet:mobile' gearbeitet (fast fertig).


      Zitat von baru2: Sind Abschreibungen getätigt worden??

      Ja, im dritten Quartal wurden 56 Tausend Euro abgeschrieben.
      (Differenz EBIT zu EDITDA laut Pressemitteilung)
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 18:07:16
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Update Beitrag #1125

      Leider extrem schlechter Bar am 31.10.2013 (der negativste seit Jahren). Gleichzeitig aber klares zyklisches Tief mit anschliessend starker Erholung. Ist natürlich wieder Mal sehr ernüchternd. Da aber betrügerische oder insolvente Unternehmen auch keine niedrigere Kapitalisierung aufweisen (z.B. getgoods, diverse China- Buden) kann man die WSO- Kursentwicklung getrost als lächerlichen Unsinn bezeichnen. Die nächsten Monate wird es interessant, ob sich der Kurs stabilisiert oder es zu einem stärkeren Rebound kommt?!

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 20:21:10
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.844.864 von Gruenfeld am 15.11.13 18:07:16Verstehe ich deinen Beitrag so:
      Du vergleichst hier die betrügerischen oder insolventen Unternehmen mit WSO, die beide eine relativ hohe Kapitalisierung haben, nur mit dem Unterschied, dass WSO eine gesundes Unternehmen ist, mit Rücklagen,Verlustvortrag und Umsatzwachstum und deshalb eigentlich eine Kursanpassung notwendig wäre:
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 21:54:47
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Ist der Vergleich nicht erlaubt? Ich will damit ausdrücken, dass die Luft nach unten hier relativ begrenzt sein sollte. In ein paar Monaten gibts 4 Cent Dividende, andere Unternehmen machen eine Kapitalerhöhung nach der anderen und verdoppeln sich trotzdem vom Tief (Commerzbank).

      Aber Amtsrichter kann (anhand des KGV´s) bestimmt erklären, warum wallstreet:online eine unheimlich schreckliche Aktie ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 23:10:25
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Doch, der Vergleich ist erlaubt. Er stellt richtig dar, dass substanzlose Aktien teilweise zu höheren Kursen gehandelt werden und WO mit 50 Cent zu kämpfen hat.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 08:15:26
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      die sollen erst mal wieder das alte Bild herstellen ...sowas von unübersichtlich geworden , wenn man die Option " eigene Beträge " jetzt öffnet ...

      Was man sich da gedacht hat ....mir echt schleierhaft ....:confused::confused::mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 15:47:49
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      auch als ich hier meinen ersten Beitrag geschrieben habe, wusste ich nicht, wie ich ihn einstellen sollte. Dort steht nur Beitrag erstellen, müsste eher heißen: Beitrag einstellen. Nur eine Kleinigkeit.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 16:58:07
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      wenn ich von der Startseite wallstreet-online ins Forum gehe, finde ich keinen direken Weg zurück zu der Startseite wallstreet-online. Muss ich dann erneut über den Suchbegriff gehen?? Entweder bin ich zu blö... oder es ist ziemlich umständlich. Hab dann schon keine Kust mehr weiter zu machen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 10:23:10
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Zitat von Gruenfeld: Aber Amtsrichter kann (anhand des KGV´s) bestimmt erklären, warum wallstreet:online eine unheimlich schreckliche Aktie ist. ;)
      Gar nicht nötig, dir einen Chart an, dann weißt du, worum es geht. Seit 2009 ist der DAX stark gestiegen, WO hingegen ist stark gefallen.

      Letztendlich machen die Gewinne den Börsenkurs. Unternehmen, die keine Gewinne generieren oder deren Gewinne schrumpfen, werden an der Börse abgestraft. Das ist der Grund, warum der Chart so schlecht ist. Bereinigt man die WO-Bilanz zur Mitte des Jahres 2013 um die Aktivierung von Eigenleistungen, hat das Unternehmen keinen Cent verdient. Das gilt auch für das Jahr 2012.

      Wie so oft stimmen die fundamentalen Daten mit dem Chart überein. Mittel- bis langfristig wird die Aktie meiner Meinung nach weiter fallen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 10:28:52
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Zitat von baru2: wenn ich von der Startseite wallstreet-online ins Forum gehe, finde ich keinen direken Weg zurück zu der Startseite wallstreet-online. Muss ich dann erneut über den Suchbegriff gehen?? Entweder bin ich zu blö... oder es ist ziemlich umständlich. Hab dann schon keine Kust mehr weiter zu machen.
      Wenn du auf das Logo links oben (Schriftzug "wallstreet:online") klickst, bist du wieder auf der Startseite. Das ist bei den meisten Websites so.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 10:42:32
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      wird sich aber alles ändern.
      Wenn die neuen IT Leute es schaffen, die Homepage so gut und übersichtlich (oder noch besser) wie die von Onvista aufzubauen, dann sehe ich das Potential auf wesentlich mehr Nutzer und demzufolge auf mehr Werbekunden mit höheren Umsätzen.
      Bei so einem kleinen Unternehmen ist es wohl besser alles in die eigenen Hände zu legen.
      Bei Springer waren wohl 30 Leute damit beschäftigt den Laden auf Gewinnkurs zu halten. Die waren insgesamt viel zu teuer und etwas zu unmotiviert in so einem großen Konzern.
      Nunmehr ist das Mehrheitsaktionär geführte Unternehmen mit 13 ? Mitarbeitern wieder auf Erfolgskurs. Die Akquisition neuer Werbekunden wird auch wieder von eigenen Mtarbeitern durchgeführt (mit ganz anderer Motivation). Vielleicht sogar Chefsache.
      Und wenn nun noch den IT Leuten der Websitedurchbruch gelingt, dann wird es hier auch nach oben gehen. Vielleicht erst dann, wenn DAX und CO. wieder sinken.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 10:46:47
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      danke für den TIP.Ich meinte nicht die Startseite der Homepage WO, sondern die Seite mit den aktuellen Infos und Kursen über WO.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 16:31:43
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      ich will ja nicht nur meckern, aber wenn hier das Xetra Orderbuch aktiviert wäre, wäre das nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 22:58:37
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      bei dem Kurs ein klarer kauf
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 16:14:26
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      WO: ist zwar ein klarer Kauf, doch das Interesse ist außerordentlich mager.
      Sogar in schlechten Zeiten mit deutlichem Minus war der Kurs höher.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 22:09:22
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Wieso ist WO ein klarer Kauf?
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 20:26:56
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Einige Fakten sprechen für den Kauf von WO Aktien.

      -Kontinuierliche Umsatzsteigerung.
      -Kontinuierliche Gewinnverbesserung.
      -Einige Millionen Verlustvortrag.
      -Über eine Million Rücklagen.
      -Optimierte Werbeeinnahmen.
      -Familienunternehmen mit besonderm Ehrgeiz.
      -Wenig Mitarbeiter, da kann sich keiner ausruhen, jeder muss wirtschaftlich sein.
      - ......
      und alles für unter 50 Cent.




      Zunächst ist WO wegen des niedrigen Kurses ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 19:55:54
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Ich finde nicht, daß die Aktie ein klarer Kauf ist. Gemessen an den typischen Bewertungskennzahlen ist die Aktie nämlich nicht billig. Nimmt man z. B. den Gewinn und bereinigt den um die aktivierten Eigenleistungen, dann schreibt das Unternehmen rote Zahlen, das KGV wäre dann negativ. Auch die anderen Bewertungskennziffern sind nicht so, daß man von einer Unterbewerung ausgehen muß.

      Eins sollte aber jedem klar sein: Wenn Grundkapital ausgeschüttet wird, dann ist das jedenfalls kein Wachstumsunternehmen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 21:40:20
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Absolut korrekt.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 02:36:32
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Wenn das alles so einfach ist mit der Analyse von Wertpapieren schlage ich vor, ihr zwei nennt einfach ein Unternehmen, das aktuell ein klarer Kauf ist. In 6 Monaten (von mir aus auch in einem Jahr) vergleichen wir dann, welches Papier sich besser entwickelt hat. Der Wert eurer Wahl (mit top Bewertungskennziffern) oder die wallstreet- online Aktie.

      Dabei gebe ich euch sogar die kommende Sonderausschüttung Vorsprung, damit ihr überhaupt eine Chance habt. Aber vermutlich wird von euch sowieso nichts konkretes kommen, ausser dass ihr irgendwo aufgeschnappt habt: Aktien können nur steigen, wenn sie niedrig bewertet sind. :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 06:47:26
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      522130 das wird was.

      WO hat nicht viel Fantasie.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 07:39:47
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Berliner Effekten interessanter Wert. Gestern wurden 400 Stück am Börsenplatz Frankfurt zu 4,60€ gehandelt.

      Wallstreet- online geht zu 0,42€ an den Start. Zu diesem Preis wurden gestern 432 Stück in Frankfurt und 86 Stück auf Xetra gehandelt.

      Schön, eine erste Auswertung erfolgt nach 6 Monaten. Die Endauswertung nach 12 Monaten...
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 09:42:44
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Klingt absolut fair.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 15:47:03
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      was meint ihr, wieviele Aktionäre es bei WO gibt??
      Ich tipp mal auf 300 !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 16:34:29
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.065.300 von baru2 am 17.12.13 15:47:03299…weil ich mich jetzt mit Verlust verabschiede….ms
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 18:25:49
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Wie lange warst du dabei und welche Beweggründe hast du?
      Wenn ich nicht schon zu viele gekauft hätte, würde ich noch mal nachgreifen.
      Aber irgenwann ist Schluss.
      Hast du deine Stücke schon eingestellt oder verkauftst du im Geld?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 19:01:24
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.066.676 von baru2 am 17.12.13 18:25:49Seit 2/2013… die Stücke sind im Moment nicht zu verkaufen bei dem flauen Handel…..bei der nächsten günstigen Gelegenheit fliegen die aber aus meinem Depot..
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 14:00:01
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      nunja, der Handel ist extrem schwach, deshalb warte noch ab mit den Verkauf oder lege sie zu 50 Cent in Xetra. Ich finde die Kursentwicklung schon eineitig nach unten gerichtet. Der Kursmakler drückt immer wieder mit 2000 Stücke den Kurs langsam nach unten.
      Ich würde mir als Mehrheitsaktionär auch langsam einen Kopf machen und vielleicht ein wenig Kurspflege betreiben. Damit könnte er für etwas Umsatz sorgen, wieder über 75 % kommen und damit seine "gute Story" beweisen.
      Ansonsten gibt es keine 2 Mio. freie Stücke, die aber auch keiner so wirklich verkaufen möchte.
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 16:52:49
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Der gesamte Kursabsturz ist doch schlichtweg nichts anderes als Verarsche. Jetzt, wo die Page- Impressions so hoch wie seit 2 Jahren nicht mehr sind, die Umsätze erstmals nennenswert gesteigert wurden, in die längst überfällige, mobile Version investiert wurde, Kapital ausgeschüttet und die Aktienzahl verringert wurde... folgt der Totalabsturz und die Aktie soll quasi wertlos sein.

      Haha, hofffentlich bleiben noch die 4 Cent Kurs übrig, damit sie in einigen Monaten noch ausgezahlt werden können!? :laugh:

      WSO2 EUR BOT 2,000 Stock 0.429 16:30:44 IBIS 4.00 null
      WSO2 EUR BOT 2,000 Stock 0.450 16:39:13 FWB 6.52 null


      Vielleicht gibts morgen wieder ein Angebot vom ICF Kursmakler für 43 Cent, wer weiss das schon?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 17:06:36
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Zitat von muschelsucher: Seit 2/2013… die Stücke sind im Moment nicht zu verkaufen bei dem flauen Handel…..bei der nächsten günstigen Gelegenheit fliegen die aber aus meinem Depot..


      gerade ging ne Rakete hoch :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 17:44:35
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.074.670 von Gruenfeld am 18.12.13 16:52:49Der Kursabsturz ist keine Sache der Verkäufer (die gibt es eigentlich nicht) sondern eher das Problem, dass es keine Käufer gibt. Dazwischen steht der Makler und drückt ihn nach unten.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit 50k der Kurs nachhaltig auf 60 Cent gebracht und gehalten werden kann.
      Schon jetzt kann man erkennen, dass der Kurs mit ein paar Euro nach oben gebracht werden kann.
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 17:59:40
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      18 K sind heute gehandelt worden und der Kurs steht bei 50 Cent. Noch 32K und die 60 Cent sind geknackt.
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 12:02:11
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Nachricht vom 02.01.2014 | 12:00
      wallstreet:online AG: André Kolbinger zurück im Vorstand der wallstreet:online AG

      wallstreet:online AG / Schlagwort(e): Personalie

      02.01.2014 / 12:00

      André Kolbinger zurück im Vorstand der wallstreet:online AG

      Berlin, 2. Januar 2014 - Die wallstreet:online AG (WKN A1T NN1 / ISIN DE000A1TNN18), Deutschlands größte Finanz-Community, holt den Gründer des Unternehmens - André Kolbinger - zurück in den Vorstand.

      Zum 01.01.2014 wurde Andre Kolbinger vom Aufsichtsrat wieder in den Vorstand des Unternehmens berufen. Die Berufung erfolgte für 5 Jahre. Sein Aufsichtsratsmandat hat Andre Kolbinger zuvor mit Ablauf zum 31.12.2013 niedergelegt.

      Jeannette Kolbinger legte ihr Vorstandsmandat zum 31.12.2013 nieder. Es ist beabsichtigt, dass sie demnächst in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt. Ein entsprechender Antrag dazu wird beim Gericht eingereicht werden. Die endgültige Wahl eines neuen Aufsichtsratsmitgliedes wird dann in der Hauptversammlung 2014 erfolgen.

      André Kolbinger: 'Ich freue mich sehr darauf, die Geschicke des Unternehmens ab 2014 wieder operativ zu leiten. Das Marktumfeld hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert, es gibt viele Chancen, die wir nutzen können. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit www.wallstreet-online.de wieder Marktanteile hinzugewinnen können und dass wir unseren Bereich der IT Dienstleistungen profitabel ausbauen werden.'

      Über www.wallstreet-online.de

      wallstreet-online.de ist mit 700.000 Unique Usern (AGOF 2013-10) Deutschlands führende Finanz-Community. Kein anderes Börsenportal verfügt über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen, Fakten, Gerüchten und Hintergrundinformationen zu einzelnen Aktien. Die Nutzer von wallstreet-online.de verfassen täglich bis zu 9.000 neue Beiträge in über 50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle Finanznachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab und machen wallstreet-online.de zum kompetenten Berater in allen Fragen zu Börse & Geldanlage.


      Pressekontakt:
      André Kolbinger
      wallstreet:online AG
      Tel: +49 (0 30) 20 456 500
      presse@wallstreet-online.de


      Ende der Corporate News

      02.01.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      246649 02.01.2014

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/wallstreetonline-andr-kolbinger-zurueck-vorstand-der-wallstreetonline-ag/?companyID=1270&newsID=783730
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 18:49:53
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Gleich eine gute Nachricht im neuen Jahr.
      Ich glaube, dass mit dem Weggang von Herrn Plog ein neues Vorstandsmitglied so wirklich nicht gesucht wurde. Was soll ein Mann wie Herr Kolbinger im Aufsichtsrat, wenn er das von der Pike aus gelernte Geschäft nach Außen hin besser aus der Position eines Vorstandsmitgliedes vertreten kann. Auch wenn er möglicherweise schon vorher die Aufgaben eines Vorstandes übernommen hat, ist er auf dem Posten grundsätzlich richtig aufgehoben. Er lenkt nun rechlich abgesichert, wie sich das Geschäft entwickeln kann und was mit seinem über 70%tigen Aktienanteil passiert.
      Wenn nun seine Frau in den Aufsichtrat wechselt, wird sie in den Aufsichtsratssitzungen von ihm offiziel über das Geschehen in dem Unternehmen informiert, oder beim Abenbrot zu Hause.
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 12:34:38
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Zitat von Gruenfeld: Wenn das alles so einfach ist mit der Analyse von Wertpapieren schlage ich vor, ihr zwei nennt einfach ein Unternehmen, das aktuell ein klarer Kauf ist. In 6 Monaten (von mir aus auch in einem Jahr) vergleichen wir dann, welches Papier sich besser entwickelt hat. Der Wert eurer Wahl (mit top Bewertungskennziffern) oder die wallstreet- online Aktie.
      Noch einfacher wäre es, deine und meine Postings von damals zu lesen. Du hast die Aktie empfohlen, ich habe davor gewarnt. Die Aktie ist gefallen, während der DAX ein ATH nach dem anderen markiert hat. Ich bleibe dabei, daß die Aktie ein Underperformer bleiben wird. Wir werden sehen. So wie wir gesehen haben, daß deine älteren Kaufempfehlungen falsch gewesen sind.
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 15:06:53
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      @Amtsrichter

      Bedauerlich, dass ich wallstreet- online viel zu voreilig gekauft habe. Der Kursabsturz (nach Kapitalrückzahlung) ist meiner Meinung nach relativ sinnfrei und war daher schwer voraussehbar.

      Warum wird die Aktie Underperformer bleiben? Die einzige Konstante am Aktienmarkt ist die Veränderung. Ich setze (der desaströse Niedergang des Aktienkurses beeindruckt mich wenig) weiter auf bessere Zeiten. Wenn ich mit jedem WSO- Kauf im Plus bin (die Sonderausschüttungen & Kapitalmassnahmen seien geschenkt) schreibe ich Dir einen gesonderten Beitrag. ;)

      Zum Chart werde ich mich am 14. Februar äussern. Der Bar vom 19.12.2013 wird grün hervorgehoben, so viel sei schon vorweggenommen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 15:36:10
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.164.929 von Gruenfeld am 06.01.14 15:06:53@Gruenfeld, du wirst doch nicht heute gekauft haben, um deine Wette zu gewinnen? Oder steigt so langsam das Interesse Anderer?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 16:51:16
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.203.427 von baru2 am 10.01.14 15:36:10Nein. Ich habe heute Aktien vom Hamburger Hafen gekauft.

      Die Wette ist fast unverlierbar, da ich sie zu einem absurden Kurs abgeschlossen habe...
      Wobei mir Crowww´s Wertpapier 'Berliner Effekten' sehr aussichtsreich erscheint.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:14:51
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Ich habe vor bis 50 Cent auf 1 % aufzustocken. Glaube kaum noch daran zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 13:11:03
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      So ein Müll hier. Das Werbebutton verdeckt auf meinem iPad die Beitrag erstellen Möglichkeit und geht nicht weg. Damit schafft sich WO keine Freunde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 12:18:12
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.217.395 von Crowww am 13.01.14 13:11:03Den Fehler hatte ich auch am Sonntagabend. Weißt Du was ich getan habe? Eine Mail an feedback geschrieben (rechts in der Seite ist ein Button) und es gab darauf die Antwort mit Danke, dass der Fehler beseitigt wird. Ist er nun auch.

      Deinen Ärger respektierend werden die Mitarbeiter von wallstreet-online sicher nicht alle Foren abscannen um solche Fehlerärgernisse von uns zu finden ;)

      Cool down sagt OGV
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 13:04:37
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Joe läuft wieder.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 16:19:53
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Das ist das schöne an WO. Da kann der DAX ruhig richtig abstürzen, WO bleibt zumindest auf altem Niveau.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 19:15:09
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Wie ein Fels in der Brandung.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 14:58:29
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Aktuelle Researcheinschätzung Facebook
      Der Umsatz stieg im 4Q2013 um 63% auf 2,6 (Konsens: 2,4) Mrd. USD, da die Zahl der täglichen Nutzer weltweit um fast 23% zunahm. Die Zahl der mobilen Nutzer stieg sogar um rund 49%, sodass die Werbeeinnahmen im mobilen Geschäft kräftig anzogen. Das bereinigte Ergebnis je Aktie verbesserte sich um 82% auf 0,31 (Konsens: 0,27) USD. Die Werbeeinnahmen zogen um 76% auf 2,3 Mrd. USD an. Hierzu trugen die höhere Anzahl der Werbeanzeigen (sowohl bei Desktop- als auch bei mobiler Werbung) sowie der höhere Preis je Anzeige (+92%) bei. Auf den Mobilbereich entfallen mittlerweile 53% der gesamten Werbeeinnahmen (nach 23% im Vorjahr), was auf die kräftig steigende Zahl der mobilen monatlichen Nutzer (+89%) zurückzuführen ist. Wir gehen davon aus, dass sich die Dynamik im Anzeigengeschäft weiter fortsetzen wird. Hierfür sprechen die immer stärkere Nutzung des Netzwerks, einfach gehaltene Anzeigeprodukte, gezielte Werbung und Video-Anzeigen sowie die Einführung von Instagram-Anzeigen. Die Nutzerbeteiligung dürfte aufgrund der Investitionen in die Weiterentwicklung von Produkten wie Instagram Video & Direct, Internet.org, Messenger und Graph Search weiter steigen. Die Strategie von Facebook, sich stärker auf die Verbesserung der Anzeigenqualität statt auf die Erhöhung der Anzeigenzahl zu konzentrieren, scheint sich auszuzahlen. Wir bleiben optimistisch gestimmt und empfehlen die Aktie weiterhin zum Kauf, so die Meinung des DZ BANK Research.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 17:52:32
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.392.346 von baru2 am 06.02.14 14:58:29Was hat das mit w:o zu tun? Stoppt baru und crowww solange es noch geht.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 18:17:04
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Fortsetzung Beitrag #1162

      Den oberen Schatten der Tageskerze vom 10.01.2014 nicht allzu ernst nehmen, oberhalb von 0.60 Euro wurden fast keine Stücke gehandelt. Bisher lediglich eine Stabilisierung nach den horrenden Kursverlusten.

      Als Trostpflaster erfolgt (vermutlich im März) die Rückzahlung von 4 Cent pro Aktie. Oder sollte man dies Schmerzensgeld nennen?

      Avatar
      schrieb am 14.02.14 20:18:20
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Wegen was sollte man mich stoppen?
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 11:39:52
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Normalerweise antworte ich auf solche Bemerkungen nicht. Möchte Dich aber aufklären, warum ich z.B. den letzten Bericht über facebook eingestellt habe.
      Eigentlich ist es nicht schwer zu erkennen. Der Bericht stellt "hoffentlich" Parrallelen zu den Werbeeinnahmen zwischen Facobook und Wallstreet dar. Beide Unternehmen leben davon.
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 16:51:33
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Zitat von Crowww: Joe läuft wieder.
      Daumen hoch.

      Zitat von baru2: Das ist das schöne an WO. Da kann der DAX ruhig richtig abstürzen, WO bleibt zumindest auf altem Niveau.


      Zitat von Crowww: Wie ein Fels in der Brandung.


      und so weiter; auf vielen Foren. Das ist doch Null Information. Und wenn du glaubst facebook mit w:o vergleichen zu können dann nenne bitte die Gründe und konkret deine Erwartungen. Aber Vorsicht: Nachdenken ist anstrengend. Facebook hat sehr gute Zahlen publiziert, weil sie sehr viele mobile Nutzer haben und diese nun gut werblich nutzen können. Hat w:o inzwischen viele mobile Nutzer? Ich glaube nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 21:46:36
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Langfristig betrachtet läuft die Aktie abwärts. Gibt es einen Grund, warum sich das ändern soll? Mir fällt keiner ein.
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 00:13:53
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Mir auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 17:56:51
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Zitat von Schliemann: Langfristig betrachtet läuft die Aktie abwärts. Gibt es einen Grund, warum sich das ändern soll? Mir fällt keiner ein.


      Ihr braucht nur jede Woche jeweils 500 Stück kaufen, dann geht es aufwärts, bei der Marktenge und sofern der w:o Grossaktionär nichts verkauft.
      Ds wäre aber ein Zeichen, dass er die Aktie für mehr wert hält.
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 20:36:30
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Eine Aktie, die seit Jahren abwärts tendiert, während der Gesamtmarkt stark zulegt, kaufe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 09:57:54
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Vor allem ist man doch schon sehr gut positioniert und macht überhaupt nichts daraus.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 10:05:48
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Übersicht
      Geschäftsmodell
      Geschichte
      Daten und Fakten
      Vorstand
      Daten und Fakten

      Gründung: Frühjahr 1998
      Hauptsitz: Berlin
      Vorstand: André Kolbinger
      Aufsichtsratsvorsitzender: Roland Nickolaus
      Grundkapital:
      (2013, nach HGB) EUR 7.668.150


      Kennzahlen

      2007 2008 2009 2010 2011 2012
      Umsatz (Tsd. €) 8.425 4.507 3.091 2.195 1.867 1.861
      EBITDA (Tsd. €) 736 337 -1.288 -386 458 233
      EBIT (Tsd. €) 375 11 -2.112 -602 309 123
      Ergebnis vor Steuern (Tsd. €) 444 185 -2.047 -604 322 126
      Ergebnis nach Steuern (Tsd. €) 428 185 -2.047 -648 321 126

      Ergebnis je Aktie (€) 0,05 0,02 -0,23 -0,07 0,04 0,01

      Mitarbeiter 39 38 27 13 10 13
      Eigenkapitalquote (%) 73,0 85,0 78,0 88,0 91,0 61,0



      Die Umsatzentwicklung seit 2007 ist schon lächerlich, wenn man sich andere Internetunternehmen im Vergleich dazu anschaut.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 10:07:14
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Zitat von Schliemann: Langfristig betrachtet läuft die Aktie abwärts. Gibt es einen Grund, warum sich das ändern soll? Mir fällt keiner ein.


      ...liegt alles an einem gewissen Herrn K . :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 12:04:56
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      man könnte nur noch heulen ....nicht wegen dem Kurs ..sondern weil es WSO seit über einem Monat nicht auf die Reihe bekommt , dass das Board wieder normal funktioniert ....das kann doch nicht soooo schwer sein ....:cry::cry::cry::mad:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 14:12:27
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.518.585 von cure am 25.02.14 12:04:56Hallo cure,

      wir verstehen Ihren Ärger. Aktuelles Feedback hierzu finden Sie wie immer unter:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-4861-4870…

      Bitte entschuldigen Sie die Unstimmigkeiten!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 18:59:37
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.519.631 von m.klemm am 25.02.14 14:12:27Wer ist eigentlich technisch für die Seite von WO verantwortlich?
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 19:05:30
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Vielleicht noch zu erwähnen ..... Über meinen Surface kann ich schon längere Zeit keine Beiträge mehr bei WO reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 14:00:16
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Das ist es ja! Diese hartnäckigen technischen Probleme ziehen irgendwann wirtschaftliche Probleme nach sich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 14:02:25
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Zitat von cure: ...liegt alles an einem gewissen Herrn K . :cool:
      Welcher Herr K.?
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 17:01:43
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      gemeint ist wohl Herr Kolbinger, der neue Vorstandsvorsitzende.
      Aber mal was anderes. Wann kommt denn die Sonderausschüttung?? Ich habe nirgends lesen können, wann die Kapitalherabsetzung ins Handelsregister eingetragen wurde.Danach sind es noch sechs Monate. Müsste eigentlich in diesem Monat sein.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 19:04:08
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Und wieso soll das an ihm liegen?
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 00:16:28
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Wann kommt denn die Sonderausschüttung??

      Börslich umgesetzt wurde die Kapitalherabsetzung am 25. September 2013.
      Ich gehe davon aus, die Auszahlung erfolgt am 26. März... :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 09:18:03
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Danke. Gibt es auch 4 Cent Kursabschlag wie bei einer Dividende? Werden davon auch Kapitalertragssteuern abgeführt ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 09:30:55
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Zitat von m.klemm: Hallo cure,

      wir verstehen Ihren Ärger. Aktuelles Feedback hierzu finden Sie wie immer unter:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-4861-4870…

      Bitte entschuldigen Sie die Unstimmigkeiten!


      läuft alles wieder sehr stabil , schön ...:)
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 11:23:14
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Zitat von baru2: Danke. Gibt es auch 4 Cent Kursabschlag wie bei einer Dividende? Werden davon auch Kapitalertragssteuern abgeführt ?
      Nein, Kapitalherabsetzungen sind steuerfrei.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 00:14:04
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      wenn die Deutsche Börse eines schönen Tagws die wallstreet/NYSE schluckt, gehts hier auf 23,50€ :lsugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 08:39:55
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Kannst du mir deinen Beitrag mal erklären? Was eine Übernahme der Deutschen Börse mit Wallstreetonline zu tun?
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 09:35:02
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      was ist denn das heute für ein Orderbuch auf Xetra??
      4k im Bid und 6k im ask.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 12:23:46
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.664.141 von baru2 am 20.03.14 09:35:02Alle Xetra Orders wurden gelöscht. Wahrscheinlich weil heute die Dividende abgeschlagen wurde! Hab heute ne Nachricht von meinem Broker dazu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 16:28:51
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Dividende? Nö...
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 17:03:38
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Schau mal bei ariva auf die Seite von Wo. Dort steht fuer den 20.03.2014 eine Dividende von 4 Cent.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 19:58:55
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Das hier ist ja schon fast freier Fall. Gründe?
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 21:15:30
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Zitat von baru2: Schau mal bei ariva auf die Seite von Wo. Dort steht fuer den 20.03.2014 eine Dividende von 4 Cent.
      Das ist keine Dividende, das ist eine Kapitalrückzahlung, ein wesentlicher Unterschied, vor allem steuerlich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 21:17:31
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Zitat von Crowww: Das hier ist ja schon fast freier Fall. Gründe?
      Die Aktie war schon immer sportlich bewertet. Da muß man mit Kursrückgangen rechnen. Vor allem, wenn das Geschäft nicht so gut läuft.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 22:05:38
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Und wieso läuft das Geschäft nicht? Börse boomt doch. Werbemarkt auch.
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 12:16:32
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Zitat von Crowww: Und wieso läuft das Geschäft nicht?
      Weiß ich nicht. Schau dir die Umsatz- und Ergebnisentwicklung an, dann weißt du, was ich meine:

      http://www.wallstreet-online.ag/unternehmen/daten.html
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 09:44:11
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Der Umsatz wird 2013 deutlich über 2 Mio Euro liegen. Er lag im 3.Q schon über 1,6 Mio. Das Ergebnis im 4. Q. wird ebenfalls ein Plus aufweisen. Auf 2013 gerechnet mindestens 180 -250 Tausend.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 11:26:30
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.682.241 von McReady am 23.03.14 12:16:32Wo ging der Umsatz eigentlich verloren.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 12:25:04
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Die Fage lautet nicht "wo ging eigentlich der Umsatz verloren", sondern wer hat ihn so heruntergewirtschaftet. Seit dem das Hamburger Verlagsunternehmen die Mehrheit übernommen hat, ging es jährlich bergab. Werbeplaetze verkaufen ist Fleißarbeit. Mit dem Rueckerwerb durch Herrn Kolbinger stagnierte es zunaechst. 2013 leichter Anstieg der Umsätze. In diesem Jahr ist deutlich mehr Webeaktivitaet auf allen Seiten von Wo zu erkennen.Selbst auf der Premiumseite flackert manchmal eine Werbung.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 18:59:10
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Nein, das ist nicht der Grund. Werbung sind nicht nur die Banner, die man sieht, wenn sie aufpoppen (oder auch nicht, wenn man einen Blocker nutzt). Werbung ist auch etwas anderes, sage ich mal ganz vorsichtig, und das geht heute nicht mehr so profitabel wie früher. Wer nachdenkt, kommt drauf, was ich meine. Das geht wie gesagt nicht mehr so profitabel wie früher.

      Außerdem sind die fallenden Umsätze nur die Spitze des Eisbergs. Sieht man sich die Bilanz genauer an, entdeckt man, daß ohne die Aktivierung von Eigenleistungen in der GuV kein Gewinn mehr erzielt wird. Da diese Vermögenswerte auch wieder abgeschrieben werden müssen, baut sich da eine Lawine auf, die irgendwann losläuft, wenn die Gewinne nicht deutlich steigen.

      Ich will keinem die Stimmung verderben, aber die Bilanz ist nicht solide und die Bewertung der Aktie ist viel zu ambitioniert. Viel Geld wird man mit der Aktie nicht verdienen, selbst wenn der Markt nach oben geht. Man kann aber eine Menge Geld verlieren.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 20:13:30
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Gut erkannt!
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 20:44:57
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Andere verdienen doch auch viel Geld mit Werbung.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 21:08:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 21:09:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 22:11:31
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Wurde früher in der Werbebranche nicht nach Seitenaufrufen vergütet?
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 15:08:55
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      warum muß ich immer wieder folgendes an der sogenannten "Börse" erleben???
      Kauforder Frankfurt 7000 Stück Limit 0,225€

      1 Tag später Xetra im Xetra nahezu 17000 Stück Umsatz zu 0,22 und sogar 7000 Stück zu 0,211-0,21 und ich habe in Franfurt nicht 1 Stück
      bekommen, weil das Tief hier 0,226€ war.

      Hier muß der Ansatz für wallstreet-online für die Zukunft liegen-das Ende dieser schwachsinnig fragmentierten Märkte zu beenden!!

      Es kann doch nicht sein, dass es in ein Glücksspiel ausartet, ob man gerade Frankfurt, Stuttgart ocder eben Xetra gewählt hat!Grundsätzlich finden die passenden Umsätze zumeist im dann in Xetra statt, wenn man Frankkfurt gewählt hat, in Stuttgart, wenn man Franfurt macht und in Frankfurt, wenn man Xetra eingestellt hat!

      Man önnte hier bzw sollte hier langsam mal an einer großen Börsenplatzübergreifenden Ploattform arbeiten (das ebay der Börsen)
      die sämtliche Reginalbörsen-Xetra und tradegates dieser Welt unter einem FÜR ALLE transparenten und vorallem gerechten Dach vereinigt!

      Wenn ich in Frankfurt offensichtlich 1,5 cent mehr zahle und in Xetra jemand trotzdem tiefer "verauft" dann muß ich von "fake Umsätzen" ausgehen, also linke Tasche rechte Tasche, anders ist das ja wohl kaum zu erklären :(

      Vielleicht sollte sich Herr Kolbinger mal mit den Regionalbörsen und der Deutschen Börse AG in Verbindung setzen :laugh:

      dann die ganze chose ins "smart TV" und alles ergibt wieder einen Sinn :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 09:06:14
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      schaut mal ins brandgefährliche Orderbuch ....wenn da einer 5000 Stück kauft ...unlimitiert ...stehen wir bei 1111 Euro ..:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:22:07
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      ist schon kurios. Will keiner brandaktuell verkaufen. Gut so.
      Auf der anderen Seite gleichen die Kurse ( 1.000 000 zu 0.001 Cent) einem insolventen Pennystock.
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 11:36:53
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Ist mein Tablet kaputt oder bleibt das jetzt so?
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 18:12:01
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Update Beitrag #1207

      Bisher lediglich eine Stabilisierung nach den horrenden Kursverlusten.

      Die Aussage gilt nach wie vor. Mal sehen, ob die Veröffentlichung der Jahres- und Halbjahreszahlen (Juni /Juli) das Kursgedümpel aufbrechen kann. Nächster Beitag von mir folgt in einem Monat: 6- Monatsauswertung des Vergleichs mit Croww´s Vorschlag 'Berliner Effekten'.

      Avatar
      schrieb am 16.05.14 18:36:42
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Ich bin schon sehr gespannt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 18:48:00
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      könnte heut noch das 47.000.000 posting fallen :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 20:10:13
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Wann gibt es endlich mal Zahlen? Die letzten Zahlen waren für das Q3 2013. Damit sind nun schon acht Monate vorbei ohne irgendeine eine Umsatz- oder Gewinn/Verlust- Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 20:48:12
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Im Juni kommen die Zahlen für 2013 - der Juni hat erst angefangen, also etwas Geduld. Im Juli kommen dann die Zahlen für das erste HJ 2014.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 13:04:23
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Trotzdem schwach, im Juni noch nicht zu wissen, wann im Juni die Zahlen kommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 10:47:24
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.107.910 von baru2 am 05.06.14 13:04:23Vermutlich kommen die Zahlen am 30.06 nach Börsenschluß. Frei nach der Theorie "Auf den letzten Drücker".

      MfG
      Detriment
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 13:06:16
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Genau. Weil die Zahlen für 2013 nicht so gut sind , kommen sie am 30.06. nach Börsenschluss und am 01.07 um 8.00 Uhr kommen die Zahlen für das 1.Hj, 2014. Und weil die besser sind als 2013, erspart man sich so einen Kursrückgang aufgrund der Zahlen 2013,.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 19:18:09
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Update Beitrag #1182

      6- Monatsauswertung des Vergleichs mit Berliner Effekten.

      Wallstreet- Online wurde heute nicht gehandelt, nehme ich (als relevanten Preis) halt das Top- Bid auf Xetra.
      Zwischenzeitlich wurden 4 Cent Dividende ausbezahlt, auf deren Verrechnung ich verzichte...

      Datum Preis
      16.12. €0.420
      17.06. €0.495

      WSO2 Performance: +17.9%

      Bei Berliner Effekten ziehe ich den letzten Preis von €5.15 zum Vergleich heran:

      Datum Preis
      16.12. €4.600
      17.06. €5.150

      BFV Performance: +12.0%

      Die Zwischenauswertung hat Wallstreet- Online also knapp gewonnen. Nichtsdestotrotz ist die Kursentwicklung als erbärmlich zu bezeichnen. Das positive Ergebnis liegt einzig und allein am absurd niedrigen Startpreis von 42 Cent.

      Ich bin gespannt, was Andre Kolbinger im Jahresbericht als Grund für den schlechten Aktienkurs anführen wird. In der Vergangenheit wurde oftmals mit dem schlechten Börsenumfeld argumentiert. Nun, derlei Ausreden kann man entgegnen: Besser als aktuell könnte das Börsenklima gar nicht sein. Und der WSO2- Kurs steht tiefer als jemals zuvor! :O :mad: :laugh:

      Anbei noch der Chart vom Vergleichswert Berliner Effekten:

      Avatar
      schrieb am 27.06.14 09:42:19
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.163.208 von baru2 am 17.06.14 13:06:16Zahlen kamen nun doch schon gestern. Hat aber hier und an der Börse keinen interessiert. :yawn:

      MfG
      Detriment
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 09:51:42
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      DGAP-News

      wallstreet:online AG: wallstreet:online AG mit positivem Jahresergebnis 2013 (deutsch)
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 26.06.2014, 10:00
      wallstreet:online AG: wallstreet:online AG mit positivem Jahresergebnis 2013

      DGAP-News: wallstreet:online AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis


      wallstreet:online AG: wallstreet:online AG mit positivem

      Jahresergebnis 2013

      26.06.2014 / 10:00

      ---------------------------------------------------------------------

      wallstreet:online AG mit positivem Jahresergebnis 2013

      Berlin, 26. Juni 2014 - Die wallstreet:online AG (WKN 550715 / ISIN

      DE0005507156), Deutschlands größte Finanz-Community, hat heute die Zahlen

      für das Geschäftsjahr 2013 vorgelegt.

      Trotz Investitionen für den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches "Technische

      Dienstleistungen" (Entwicklung und Betrieb von Finanzportalen für

      Drittkunden) sowie in das Kernprodukt www.wallstreet-online.de, konnte die

      wallstreet:online AG ein positives Ergebnis erzielen. Der Umsatz konnte auf

      TEUR 2.254 gesteigert werden (Vorjahr: TEUR 1.862). Durch die Investitionen

      sind vor allem die Personalkosten im Vergleich zum Vorjahr deutlich

      angestiegen. Das Ergebnis nach Steuern und Zinsen beträgt TEUR 79 (Vorjahr

      TEUR 126). Der kurzfristig verfügbare Cash-Betrag (working capital) ist

      aufgrund der in der Hauptversammlung vom 21. August 2013 beschlossenen

      Ausschüttung auf TEUR 1.094 zurückgegangen (Vorjahr TEUR 1.361).

      ^

      2013 2012

      TEUR TEUR

      Umsatz 2.254 1.862

      EBITDA 281 233

      EBIT 70 123

      Periodenergebnis 79 126

      working capital 1.094 1.361

      °

      Über www.wallstreet-online.de

      wallstreet-online.de ist mit 690.000 Unique Usern (AGOF 2014-3)

      Deutschlands führende Finanz-Community. Kein anderes Börsenportal verfügt

      über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen, Fakten, Gerüchten und

      Hintergrundinformationen zu einzelnen Aktien. Die Nutzer von

      wallstreet-online.de verfassen täglich bis zu 9.000 neue Beiträge in über

      50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle Finanznachrichten und

      Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab und machen

      wallstreet-online.de zum kompetenten Berater in allen Fragen zu Börse &

      Geldanlage.

      Pressekontakt:

      André Kolbinger

      wallstreet:online AG

      Tel: +49 (0 30) 20 456 500

      presse@wallstreet-online.de

      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      26.06.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 10:49:26
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Zitat von detriment: Zahlen kamen nun doch schon gestern. Hat aber hier und an der Börse keinen interessiert. :yawn:

      MfG
      Detriment


      gab doch gestern schon mal ein paar größere Umsätze auf Xetra....aber die Zahlen waren halt so uninspiriert, das da jeder alles rauslesen kann.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 12:50:19
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Bin froh das ich raus bin. w:o kommt nicht vom Fleck. Da w:o sich auch immer weniger Mühe macht, den Geschäftsverlauf zu kommunizieren, wird es immer schwieriger die Aktien zu verkaufen.

      Zudem verliert w:o meines Erachtens immer mehr die Markt- und Meinungsführerschaft. Da waren ein paar der technischen Probleme in den letzten Jahren wohl einfach zuviel...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 12:56:09
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.220.812 von opendepot am 27.06.14 12:50:19Ja, ein paar Worte dazu, warum das 2. HJ Ergebnistechnisch soviel schlechter lief, obwohl der Umsatz gleich blieb, wären schon nett gewesen. Aber hierfür wird man den Herren wohl auf der HV aufs Dach steigen müssen. Gabs nicht früher auch mal Quartalsweise wenigstens ein paar Infos zum Geschäftsverlauf?
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 15:45:07
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Zitat von DGAP-News: Das Ergebnis nach Steuern und Zinsen beträgt TEUR 79 (Vorjahr TEUR 126).
      KGV 2013 ist 46, KBV über 2, Eigenkapitalrendite knapp 6% und Nettoumsatzrendite 3,5%. Die Aktie scheint angesichts dieser Kennzahlen überbewertet zu sein.

      Der Gewinn schrumpft (2011 = 321.000 €, 2012 = 126.000 €, 2013 = 79.000 €). Ohne die Aktivierung von Eigenleistungen (2012 = 173.000 €, 2013 = 225.000 €) hätte die AG in den letzten beiden Jahren rote Zahlen geschrieben. Da diese Aktiva jährlich abgeschrieben werden, mindert das die Gewinne der Zukunft. Steigt die Höhe der aktivierten Eigenleistungen wie in 2013 geschehen an, dann steigen auch die Abschreibungen der nächsten Jahre. Irgendwann landet man dann doch in den roten Zahlen.

      Das Umlaufvermögen ist von 2,5 Mio. € auf 1,6 Mio. € gesunken, davon Cash/Wertpapiere von 2,0 Mio. € auf 1,3 Mio. €, und das Anlagevermögen besteht fast nur noch aus immateriellen Vermögensgegenständen.

      Wer hier investiert ist, braucht starke Nerven.
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 23:22:57
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Es werden auch vom Umfeld her nicht viel bessere Jahre kommen für WO. Und daraus macht man nichts.
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 15:43:25
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Hättest noch das Hj. Ergebnis abwarten sollen. Bringt vielleicht noch was positives.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 16:12:27
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.262.188 von baru2 am 04.07.14 15:43:25Was veranlasst dich zu der Hoffnung? Immerhin gabs im März ein paar Tage, wo man nicht vernünftig posten konnte. Das wird schon was gekostet haben.

      Was ich auch nicht verstehe, ist, warum man hier immer noch Adblocker benutzen kann. Andere Plattformen wie Seeking Alpha kriegen es doch auch hin, den Nutzer durch "verstecken" eines Teils der Website zu motivieren, Adblocker für die Site zu deaktivieren. Und so dramatisch ist die Werbung bei w:o ja nun auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 20:06:41
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Zitat von Mistsack: Was ich auch nicht verstehe, ist, warum man hier immer noch Adblocker benutzen kann. Andere Plattformen wie Seeking Alpha kriegen es doch auch hin, den Nutzer durch "verstecken" eines Teils der Website zu motivieren, Adblocker für die Site zu deaktivieren. Und so dramatisch ist die Werbung bei w:o ja nun auch nicht.
      Selbst wenn den Usern verleidet wird, Adblocker zu nutzen, heißt das noch lange nicht, daß sie dann auch Werbebanner anklicken werden. Das Problem ist das Geschäftsmodell, nur mit Werbung kann eine kleinere Firma wie WO im Internet nicht viel Geld machen. Wenn da nichts anderes mehr kommt, geht es m. E. weiter abwärts.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 11:06:18
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      also ich habe mir adblocker deswegen installiert, weil ohne die wallstreet Seite indiskutabel ist. Ich habe nichts gegen Werbung, aber diese Seite ist auf einem Tablet ein graus. Keine Ahnung, wie oft ich an wallstreet ne Anfragemail geschickt habe. Die Antworten waren auch unter der Tonne. Die Aktie stand auch mal auf meiner watch, bin aber heidenfroh mich hier nicht beteiligt zu haben. Die Qualität der Seite bestimmt auch den Aktenkurs und die Lesbarkeit ist dem Aktienkurs entsprechend.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 12:08:49
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.306.084 von 5002 am 14.07.14 11:06:18Nun ja, auf dem PC find ich die Werbung jetzt nicht so superbelastend und von Zeit zu Zeit erinnert micht die Werbung durch die google ads an Websites dich vor kurzem mal besucht hab aber irgendwie wieder vergessen.

      Das W:O auf Tablet und Smartphone unterirdisch ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Warum ich auf dem Smartphone keine Übersicht der Threads der Aktien meiner Watchlist finde weis wohl nur W:O.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 12:09:07
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Zitat von Mercian: Das Problem ist das Geschäftsmodell, nur mit Werbung kann eine kleinere Firma wie WO im Internet nicht viel Geld machen. Wenn da nichts anderes mehr kommt, geht es m. E. weiter abwärts.


      Die Werbeeinnahmen wachsen mit steigenden Klick- und vor allem Userzahlen. Hier sind tagsüber seit Jahren etwas über 1000 User online. Ich denke mal, mindestens die Hälfte hat ein "kommerzielles Interesse". Und da liegt das Problem. WO hat sich als Vertriebsplattform für "überteuerte Aktien" positioniert. Das hat einfach keine Zukunft mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 12:26:17
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Mistsak, joop, am PC gehts. Mal abgesehen das ständig popups aufploppen. Auch da völlig unverständlich und ein Grundproblem warum es auf dem tablet so unterirdisch wird. Es ist ne feste Pixelzahl programmiert wurden, damit auch noch auf dem kleinsten Gerät die Werbefläche garantiert sichtbar ist. Problem, auf großen Geräten sind dann bis zu 50% ungenutzter Raum aufdem Bildschirm. Und so wird selbst auf einem größeren Bildschirm das lesen eine Qual. Die Schrift im Browser erhöhen funktioniert nicht, weil so die Zeilen total untereinander verwirbeln. Und der Witz eben, die Werbebanner füllen ja nicht den dafür reservierten Raum. Auf kleinen Geräten muß ich eh hoch zoomen und so die Werbung weg und auf großen Geräten muß ich auch zoomn oder der Platz ist irrsinnig vergeben. Ich merk schon, ich schreib mich wieder in Rage......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 12:34:44
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.306.568 von 5002 am 14.07.14 12:26:17Na wer weiß, vielleicht arbeiten ja die 13 Programmierer hier im stillen Kämmerlein am gaaaaaaanz großen Wurf....nur mir fehlt irgendwie der Glaube. Wie ne gute App geht zeigt abermals seeking alpha. Alles aufs Wesentliche beschränkt und trotzdem super nutzbar und das sogar ohne Werbung in der App. Hier gehts echt noch darum die Leute mit gutem content auf die Site zu locken.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 12:52:31
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      das Stichwort fetzt ...app....., ooh, das stand immer in der Antwort drinne, das ich mich bald freuen könne und man ganz heiß an einer app stricke, wo alle meine Einwände gelöst seien. Tatsächlich, nach ca. 1 1/2 Jahren bekam ich eine Mail, wo drinne stand, ...jetzt ist es sowit, die app sein draußen und der link kam freudnlich gleich mit
      das war das "mobil" neben "mein w:o", peinlicher gehts nicht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 13:03:23
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.306.724 von 5002 am 14.07.14 12:52:31Das stimmt allerdings. Die Mobile Version statt einer APP ist an Peinlichkeit kaum zu toppen. Wieso man dafür 2 jahre gebraucht hat wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Aber scheinbar ist man zu mehr auch einfach nicht in der Lage.

      Aktuell gibts sogar nen Haufen Stellenausschreibungen: 8 Stück und lediglich 2 davon sind für Studenten. Hier scheint ja auch der halbe Laden nur auf dem Rücken von Aushilfen aufgebaut zu sein.

      Interessanterweise sind die meisten der Stellen im Bereich content. Also entweder hat das gesamte Team hingeschmissen oder man will hier mal was machen. Allerdings wären mir ein paar Einstellungen im Bereich usability um einiges lieber.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 14:43:41
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Auch die eigene Hompage gibt nicht viel her.
      Gepflegt wird sie auch nur zur Weihnachtszeit. Dann werden wohl die längst bekannten Daten von 2013 eingetragen.
      Wenn ich mir die Rubrik "Presse über uns" ansehe, stelle ich den letzten Eintrag 2008 fest.
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 20:38:52
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Mal einer Frage, ist hier noch jemand von Euch investiert? Ich vermute mal nein oder? :D:D:D

      MfG
      Detriment
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 20:42:15
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Was denn nun?!


      Aktuelles von der Hompage:

      Die wallstreet:online AG betreibt und vermarktet das gleichnamige Portal seit 1998.
      Seit Januar 2012 unterstützt Tomorrow Focus wallstreet-online.de bei der Vermarktung des Portals.

      Aktuelles aus dem Jahresbericht 2013:

      Ende des Jahres 2013 hat die Gesellschaft die sogenannte Restplatzvermarktung wieder selber übernommen. Diese war bis dahin Teil der Vermarktung über den externen Vermarkter Tomorrow Focus und lief nicht zufriedenstellend.
      Die Vermarktungserlöse durch den Vermarkter
      Tomorrow Focus lagen in 2013 mit einem Volumen von TEUR 526 deutlich unter den Erwartungen und unter den Erlösen der Vorjahre.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 10:17:06
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.315.268 von baru2 am 15.07.14 20:42:15Gute Frage: bei Tomorrow Focus kann man zumindest immer noch Anzeigen buchen:

      http://www.tomorrow-focus-media.de/fileadmin/customer_files/…
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 10:57:39
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.315.268 von baru2 am 15.07.14 20:42:15Restplatz = selbst
      Nicht-Restplatz = ToFo

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 12:07:30
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Ich schätze für das erste Halbjahr:
      Umsatz: 1420000 T
      Gewinn: 127000T
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 21:55:01
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Wie kommst du darauf?
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 22:36:20
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Zitat von baru2: Ich schätze für das erste Halbjahr:
      Umsatz: 1420000 T
      Gewinn: 127000T

      ... ich "schätze" für das 1.HJ 2014:

      Umsatz: 1.075.402,78€
      Ergebnis: -78.738,95€

      Wer spielt sonst noch mit?:kiss:

      Viele Grüße
      il
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 09:25:33
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Zitat von ilsubstanzinvestore: ... ich "schätze" für das 1.HJ 2014:

      Umsatz: 1.075.402,78€
      Ergebnis: -78.738,95€

      Wer spielt sonst noch mit?:kiss:

      Viele Grüße
      il


      Welch hervorragende Prognose! :laugh::laugh::laugh:

      http://img.wallstreet-online.de/woag/unterlagen/Zwischenabsc…

      Ist schon peinlich, wenn der Bericht vor der News verfügbar ist.

      Ach so....und grottige Zahlen sinds auch noch
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:47:18
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Da lag ich doch nur knapp daneben. Im Gewinn gerade mal ca. 200 000 Euro.
      Die lassen sich doch schnell einsparen. Vielleich beim Personal. 22 Mitarbeiten haben es geschafft, dass ich keine gravierenden Änderungen auf den Homepages erkennen konnte. Oder sollen das die noch Einzustellenden richten??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 10:33:14
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.396.654 von baru2 am 30.07.14 09:47:18Eine berechtigte Frage, was die 22 Mann machen. Die können ja nicht alle nur Anzeigen verkaufen. Werde das mal auf der HV vertiefen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 12:00:20
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Zitat von baru2: ...dass ich keine gravierenden Änderungen auf den Homepages erkennen konnte. Oder sollen das die noch Einzustellenden richten??


      Das hast Du ganz alleine geschafft und wohl nicht richtig geschaut :rolleyes:

      Komplett neu fällt die Zertifikatesuche ins Auge http://www.wallstreet-online.de/zertifikate oder auch die Pushlisten unter Rohstoffe http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe und deren Unterseiten. Kleine Hilfe - es ist immer ein NEU vor den Navigationspunkten ;)

      DerSeher2000
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 16:36:52
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Du hast recht. Die von dir aufgelisteten Seiten sind nicht "meine Seiten", deshalb schaue ich dort auch seltener rein. Dort haben sich tatsächlich Veränderungen eingestellt. Sorry...
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 22:50:54
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Woher der Kurssturz heute?
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 05:14:38
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Mal grundsätzlich: w-o als Forum ist abschreckend für jeden ernsthaften Investor.
      Es treiben sich hier zu viele Kurzfristzocker herum, zu viele Verschwörungsheinis (z.B. dieser unterirdische Schrang oder auch die Goldfetischisten), zu viele Politperverse (z.B. Madame Wagenknecht) und zu viele arbeitslose Betroffenheitslyriker.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 07:36:49
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Ganz meiner Meinung. Mit einer ertrãglichen Gebühr
      , sagen wir mal 50,- Euro pro Jahr, würde sich das
      Niveau sofort ändern.
      Be.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 09:10:51
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      wie war denn gestern die JHV?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 09:23:16
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Zitat von dr.wssk: Ganz meiner Meinung. Mit einer ertrãglichen Gebühr
      , sagen wir mal 50,- Euro pro Jahr, würde sich das
      Niveau sofort ändern.
      Be.


      Das Niveau kann man ja selber beeinflussen ....WSO hat die größe Userzahl in Deutschland ..dazu die größe Datenbank ...das da viele Idioten rumlaufen ist normal ...aber man kann diese ignorieren ..wenn man will ...selber selektieren wer gut / schlecht ist ...ich bin seit über 15 Jahren hier dabei ...ich kenne die guten User ..das reicht .
      Was für Alternativen gibt es ..
      Ariva ist ok
      MTC ist platt ..das neue Board mE unübersichtlich und viel zu überladen
      Peketec viel zu viel auf Pennymist und Tagestrading ausgelegt ...
      Mastertrader sind die guten Leute alle weg ...wegegeeckelt worden von Selbstdarstellern ..3D lastig ...mE vollkommen unbrauchbar und immer 2 Schritte hinten dran .

      Was gibt es noch ...??

      WSO muss man halt nehmen wie es ist ...und das Beste draus machen ..und das ist schon ne ganze Menge ..

      In USA werden für solchen Boards mit Markfführereigenschaften ein zigfaches von der MK bezahlt....
      Cure
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 18:39:30
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Fortsetzung Beitrag #1254

      Die Jahres- und Halbjahreszahlen haben einige WSO- Anteilseigner zum Verkauf genutzt...
      Der Bar vom 05.08.2014 sollte ein zyklisches Zwischentief sein. :look:

      Avatar
      schrieb am 20.08.14 20:43:18
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Die w-o-Nebenwerte-Abteilung ist ohnehin die Insel der Vernünftigen in einem Meer aus UNSÄGLICHEM.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 22:49:44
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.561.596 von baru2 am 20.08.14 09:10:51Ganz ok. Nettes Gespräch mit Hr. Kolbinger gehabt. In 2 Wochen gibt es ne richtige App. Vorabversion konnten sie schon auf nem Iphone zeigen.

      Klare Aussage, das business ist hart, es gibt viele Baustellen und man setzt Prioritäten da, wo man zeitnah Geld verdienen kann. Das sind vor allem Fonds und Zertifikate.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 08:41:09
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Danke für die Info.
      Das es ein hartes Geschäft ist, haben wir ja an den Halbjahreszahlen gesehen.
      Ich muss gestehen, das ich eher 2% der Unternehmensanteile gekauft habe, als ich das gesamte Geschäft verstehe. Habe lange geglaubt, dass die Einnahmenvon w.o. sich fast ausschließlich auf den Verkauf von Werbeplätzen auf der HP beziehen. Das durch die Vermittlung und den Verkauf von Fonds und Zertifikaten verschiedenster Emmitenten ebenfalls Umsätze generiet werden..??
      Nunja, ich sollte wieder bei den Klassikern einsteigen z.B. Sixt, da weiss ich womit die Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 09:23:01
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Zitat von baru2: dass die Einnahmenvon w.o. sich fast ausschließlich auf den Verkauf von Werbeplätzen auf der HP beziehen. Das durch die Vermittlung und den Verkauf von Fonds und Zertifikaten verschiedenster Emmitenten ebenfalls Umsätze generiet werden..??
      .


      Die Einnahmen werden schon aus dem Verkauf von Werbung generiert. Allerdings geben die Broker kaum noch Geld aus, sodass man sich beim key Account in Richtung Fonds/Zertifikate orientiert. Die wollen allerdings erst Anzeigen schalten, wenn das Umfeld auch dementsprechend aktuell, informativ und aufgeräumt ist. Deswegen hat man sich in letzter Zeit stark auf diese Bereiche fokussiert.
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 10:38:25
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      FREITAG, 29. AUGUST 2014
      wallstreet:online capital AG (WKN A0HL76) beschließt Delisting ihrer Aktien


      Berlin, 28. August 2014: Der Vorstand der wallstreet:online capital AG, einer der führenden Fondsvermittler im Internet, hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, bei der Deutschen Börse AG zeitnah einen Antrag auf Delisting zu stellen. Die Beantragung erfolgt zunächst für die Einstellung des Handels der Aktie an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie anschließend bei allen anderen deutschen Börsen, an denen sie zurzeit im Freiverkehr gehandelt wird. Es ist davon auszugehen, dass der Handel kurzfristig nach einer positiven Entscheidung der Frankfurter Wertpapierbörse beendet wird.

      Einerseits wurde dieser Entschluss getroffen, da die Gesellschaft nicht plant, den Kapitalmarkt mittelfristig als Finanzierungsinstrument zu nutzen, anderseits liegen ca. 90 Prozent der Aktien stabil bei einem kleinen Kreis von Aktionären, was den Handel der Aktie erheblich einschränkt.

      Thomas Soltau, Vorstandsvorsitzender der wallstreet:online capital AG, erklärt: "Der Nutzen der Börsennotierung steht, auch unter Berücksichtigung der weiteren, zukünftigen Regulierungen, nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand. Da auch zukünftig weiterhin keine Kapitalerhöhungen geplant sind, ist das Delisting der richtige Schritt."
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 11:36:55
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Gratuliere zum neuen Lay-out.

      Ist optisch besser.

      Frage zum Delisting: wie werden die Aktionäre in Zukunft informiert?
      Hat w:o alle Adressen?
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 15:52:29
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Und schon steigt die Aktie.
      Wann wird w.o. aufgekauft und denn gedelistst?
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 16:46:25
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      nur zur Info ...Wallstreet Online und Wallstret Online Capital sind zwei unterschiedliche Gesellschaften ....
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 18:58:58
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Ist schon klar, dass es unterschiedliche Unternehmen sind.
      Deshalb war auch die Frage, wann w.o und nicht w.o.capital gedelistst wird. Bei w.o. liegen auch nur ca.25 % in freien Händen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.14 09:21:46
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.686.533 von baru2 am 03.09.14 18:58:58Delisting ist laut Aussage des Vorstandes auf der HV aktuell bei W:O kein Thema.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 12:09:23
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Kennt jemand von Euch den RückKaufpreis, den Herr Kolbinger für den Erwerb der aktuellen Beteiligung an Springer bezahlt hat?

      Viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 12:30:55
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Keiner mehr da?

      Damaliger Rückkaufpreis:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Größenordnung (75%) zu dem damaligen(!) Kurs bekommen hat.
      Ich denke eher, dass er da noch etwas drauf legen musste.

      Durch den geringen Handel wird eh etwas eigenartig getaxt (vor allem an den Tagen, an denen kein Handel statt findet).

      Lassen wir uns überraschen...

      Viele Grüße & good luck
      Sky
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 13:11:51
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.772.021 von Mistsack am 13.09.14 09:21:46
      Zitat von Mistsack: Delisting ist laut Aussage des Vorstandes auf der HV aktuell bei W:O kein Thema.


      na ja ...Delisting das wäre ja auch der Hammer für eine AG die von der Börse lebt ...... ...wäre so, als wenn Poldi hingeht und nur noch mit seinem kleinen Sohn zu Hause Fußball spielen würde ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 21:15:10
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Es gibt mal wieder was neues
      So, die Wallstreet:Online App ist endlich im Appstore und bei Google Play erhältlich. Ist laut Beschreibung noch eine Beta (Deswegen hat man es hier wohl auch nicht an die große Glocke gehangen) aber sieht ganz ok aus. Der Zugriff auf das eigene Mitgliedskonto ist noch nicht implementiert, aber sonst gibts schon ein paar nette Funktionalitäten. Es tut sich also doch noch was in Berlin.

      Probierts einfach mal aus.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 20:14:14
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      positive Regungen
      Ich habe auch das Gefühl, dass sich bei wallstreet-online etwas positiv bewegt, daher habe ich (nachdem ich den Wert seit ca. 24 Monaten nur beobachtet habe) mich auch vor 2-3 Wochen langsam "eingekauft".

      Mal sehen, ob das Bauchgefühl richtig war.

      Viele Grüße & good luck
      Sky
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:47:37
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      Da in den letzten 2-3 Wochen kaum Umsätze gemacht wurden, bist du recht bescheiden eingestiegen.
      Im Moment ist stillstand. Nichts bewegt sich, obwohl ein wenig verkaufsdruck im Xetra aufgebaut wird.
      Das Interesse an dieser Aktie scheint erschöpft zu sein.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:04:50
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      richtig, wobei mich mein Urlaub etwas durcheinander gebracht hat, denn ich habe soeben gemerkt, dass es 4 Wochen waren.

      Dennoch hast Du Recht, ich bin nicht mit großen, sondern eher zwei kleineren Positionen eingestiegen.

      viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 17:40:44
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Fortsetzung Beitrag #1298

      Am 03.11. hat wallstreet- online Quartalszahlen gemeldet. Verglichen mit dem Kursverlauf sind die Zahlen absolut in Ordnung. Falls die Umsätze zukünftig nicht mehr fallen und die AG Gewinne erwirtschaftet ist das mit einer Sinkgeschwindigkeit von -30% pro Jahr (die der lfr. Chart impliziert) nicht vereinbar! :p

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.14 19:30:44
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.323.812 von Gruenfeld am 14.11.14 17:40:44sehe ich auch so, daher habe ich mir auch einige Stücke gekauft.

      Viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:00:40
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      Fortsetzung Beitrag #1182 & #1262

      12- Monatsauswertung (und damit Endauswertung) des Vergleichs mit Berliner Effekten.

      Wallstreet- Online benutze ich den einzigen Xetra- Kurs heute von 41.2 Cent.
      Auf die Verrechnung der zwischenzeitlich gezahlten Dividende (4 Cent) verzichte ich.

      Datum Preis
      16.12.2013 €0.420
      16.12.2014 €0.412

      WSO2 Performance: -1.9%


      Berliner Effekten nehme ich den letzten Umsatz heute vom Börsenplatz Frankfurt:

      Datum Preis
      16.12.2013 €4.600
      16.12.2014 €6.000

      BFV Performance: +30.4%


      Gratulation an Crowww, sehr gute Performance! Die Endauswertung hat Berliner Effekten klar gewonnen. Keine schlechte Sache, so ein Deep- Value Papier. Wallstreet- Online war bzw. ist mehr eine Turnaround- Spekulation. Und auf den warte ich schon so lange, dass ich langsam glaube, bei Wallstreet-Online handelt es sich schlicht um eine Fehlinvestition.

      Noch der Chart von Berliner Effekten:

      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:05:12
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      Danke für deinen Beitrag, schön das du noch an mich denkst. Ich schaue hier des öffteren rein und finde WO hätte viel Potential, macht aber verdammt viel Falsch.

      Von mir aus können wir mit dem glcihen Wert nochmal 12 Monate Warten und ich denke, da wird der Unterscgied sogar noch klarer sein.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 16:15:42
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Nur zur Information, die 14000 Stück in Frankfurt hab ich vorhin gekauft.
      Andere Kaufinteressenten scheint es nicht zu geben. 38 Cent? Der Verkäufer muss es echt nötig haben! :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 11:57:21
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.606.731 von Gruenfeld am 18.12.14 16:15:42Es ist leider so, dass die Liquidität der W:O Aktie echt unterirdisch ist. Die quasi nicht vorhandene IR Abteilung tut da noch ihr übriges dazu.

      Aber es tut sich ab und zu was. Neu ist wohl die Zusammenarbeit mit Geldidee. Und auch bei den Werbemailings ist wieder mehr los. Da wird ja auch gut Geld verdient.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 18:08:30
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.630.350 von Mistsack am 22.12.14 11:57:21Ich bin auch sehr gespannt, wie der Jahresverlauf sein wird. Meine Stücke behalte ich auf jeden Fall (teilweise) bis 2017.

      viele Grüße & good luck
      Sky
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 23:41:49
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      ein klarer Kauf;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 09:47:58
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      Die Börse boomt und WO profitiert nicht?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 20:07:26
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.872.555 von Crowww am 24.01.15 09:47:58Na aktuell läuft es nicht schlecht. Am Freitag und Donnerstag waren 1700 Leute online. Ansonsten sind es an guten Tagen 1300. Ich denke hier sollte man gut ins neue Jahr gestartet sein.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 14:25:03
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Bin auch mal mit einer kleinen Position dabei
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 13:52:43
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Update Beitrag #1316

      Der Kurssturz (von €1.00 auf €0.32) ist beendet und eine Seitwärtsbewegung der Aktie um ~42 Cent erscheint aktuell angesagt. :look:

      @comiter

      Viel Glück mit dem Wert. Was war für den Kauf ausschlaggebend?
      Die niedrige Market Cap von €3mio (bereinigt um den Cashbestand €2mio)?

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 14:28:02
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      2014 mit leichtem Verlust
      Ich habe nicht geglaubt,dass das IV Quartal so gut ausfallen wird und damit das Ergebnis 2014 nur mit einem kleinen Verlust abschließen lässt.
      Sollte sich Umsatz und Gewinn in 2015 an das IV Quartal 2014 anpassen, können wir mit guten Zahlen rechnen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 10:19:20
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Ich schreib später noch ne Analyse zu WO, aber der Wert sollte von einer verbesserten Börsentimmung bei Kleinanlegeren profitieren, die irgendwann in Aktien vermehrt investieren werden und eine Community ist sehr schwer zu clonen, denn wird in Deutschland ja immer noch von den beiden alten Seiten Ariva und WO dominiert.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 17:37:46
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.071.380 von Gruenfeld am 14.02.15 13:52:43
      Ja ehrlich gesagt auch, dass ich langer Nutzer von WallstreetO bin und daher das Produkt gut kenne.

      Wenn man wollte könnte man hier locker 0,5 Mio. Gewinn im Jahr machen, wenn man beim Personal nicht aufstockt und ich war 2007 schon mal bei der Übernahme von Springer dabei, weswegen mir die Aktie positiv in Erinnerung blieb.

      Ist aber sehr spekulativ, denn 2015 müssen mindesten 250 K Gewinne erzielt werden um selbst die niedrige Bewertung zu rechtfertigen, wie auch hier geschrieben: http://www.investresearch.net/wallstreetonline-ag-aktienanal…
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 10:51:21
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Q4 ist in der Tat relativ stark ausgefallen und so wie es bisher im Q1 rein börsentechnisch und "Mitglieder online" mäßig läuft, sollte dieses auch nicht schlecht ausfallen.

      In Personal muss man mometan investieren. Die App ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei und ohne vernünftigen Content wird man auch keine Werbepartner davon überzeugen können hier große Kampagnen zu fahren. Aber da scheint man momentan auf einem guten Weg zu sein.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 17:23:19
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.325.351 von cure am 27.06.12 11:38:38
      Zitat von cure:
      Zitat von HaraldSM: ...und was hier so mancher Schreiber völlig ausblendet und negiert: Wir befinden uns nicht in "den besten aller Börsenzeiten", sondern in den schwierigsten!!!

      Ich habe jedenfalls in meinen 16 Jahren täglicher Börsenbeobachtung noch nie eine solch prekäre Situation erlebt. Auch 2008 war nicht schlimmer!!!

      Wie sollte sich da ein Aktienkurs von W : O positiv entwickeln, wenn wir jeden Tag aufs neue ein Horrorszenario an die Wand genagelt bekommen???

      Solange sich die Eurokrise nicht wenigstens temporär aus den Schlagzeilen verzieht, wird es auch im Kurs von WO nicht aufwärts gehen können. Es sei denn, es gäbe Sondereinflüsse....



      ...kann doch nur besser werden ...es fehlt der große Wurf ....und der wird kommen ....spricht doch eingentlich um so mehr noch für WO , wenn man es schafft in solchen Grottenzeiten einen Turnaround hinzulegen ...schwarze Zahlen zu schreiben ...

      Was passiert erst wenn die ersten Sonnenstrahlen wieder durch die pechschwarze Wolkenschicht kommen ...:cool:


      ich spüre die ersten Sonnenstrahlen .....und mein Bauch sagt dieses Jahr den Kursdurchbruch voraus ....1 Euro ..wir kommen ..:cool:


      Cure
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 18:31:14
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.107.590 von cure am 18.02.15 17:23:19würde mich sehr erfreuen, denn ich habe die Tage meine Stückzahl auch aufgerundet :)

      viele Grüße & good luck
      Sky
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 22:04:10
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.108.523 von ykS am 18.02.15 18:31:14
      P.S.: Mein Ziel...
      ist aber nicht die 1 vor dem Komma, sondern eher die 2,xx - 3,xx

      Jedoch ist auch mir klar, dass dieses Ziel nicht unbedingt in 12 Monaten erreicht wird, daher gebe ich mir (meinem Invest) auch bis ins Jahr 2017 Zeit.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 22:25:32
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.110.773 von ykS am 18.02.15 22:04:10
      gutes Kurspotential
      ...man kann davon ausgehen, dass bereits mittelfristig der Kurs von wallstreet online um ca. 5 % nach oben ziehen wird...d.h. Kurse von 0,47 - 0,48 € sind durchaus erreichbar...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 23:22:01
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.110.956 von ProfBingo am 18.02.15 22:25:32
      Zitat von ProfBingo: ...man kann davon ausgehen, dass bereits mittelfristig der Kurs von wallstreet online um ca. 5 % nach oben ziehen wird...d.h. Kurse von 0,47 - 0,48 € sind durchaus erreichbar...


      Da heute die 0,51 EUR bereits gehandelt wurde, wird es dein Posting wohl nicht in die Top Ten der scharfsinnigsten Beiträge schaffen können.
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 08:10:14
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Kurs kommt ...unter 50 wird"s wohl bald nix mehr geben ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 17:12:01
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      schöne Kursentwicklung .....unter 50 war mal ....


      Ich hab jetzt mein System so eingestellt , dass es ab Überschreiten von der 1 Euromarke anfängt zu klingeln ...:eek::D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 20:04:54
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.239.515 von cure am 04.03.15 17:12:01Gestern wurde bis 0,55 alles aufgekauft. Heute wieder eine Nullnummer. Oben liegt auch nichts drin. Mal abwarten, ob sich in dieser Woche noch Verkäufe einstellen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 22:51:30
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.239.515 von cure am 04.03.15 17:12:01@cure

      hmmmmm, ich meines erst ab ca. 1,80 ... ob ich zu gierig bin?

      Ich glaube nicht, es war einfach Intuition ;)

      viele Grüße & good luck
      Sky
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 08:27:06
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.243.220 von ykS am 04.03.15 22:51:30
      Zitat von ykS: @cure

      hmmmmm, ich meines erst ab ca. 1,80 ... ob ich zu gierig bin?

      Ich glaube nicht, es war einfach Intuition ;)

      viele Grüße & good luck
      Sky


      mein Bauch sagt nein .....bei klingelt es ja nur bei 1 Euro....verkauft wird ,wenn überhaupt , später :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 10:40:47
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      0,60 / + 13 %

      wenn das so weitergeht ..klingelt es bald bei mir ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 11:18:01
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      Was ist denn der Grund für den aktuellen Anstieg? Der teilweise relaunch der Website? Die Zahlen letztens haben ja den Markt nicht so wirklich interessiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 11:37:44
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.246.379 von Mistsack am 05.03.15 11:18:01
      Zitat von Mistsack: Was ist denn der Grund für den aktuellen Anstieg? Der teilweise relaunch der Website? Die Zahlen letztens haben ja den Markt nicht so wirklich interessiert.


      Das ist doch häufig so, wenn einer anfängt mit der Hufe zu scharren, dann denkt die Herde die Stampede geht gleich los, und jeder will noch schnell dabei sein. Das treibet bei so marktengen Werten den Kurs.

      Ich für meinen Teil habe gesten die 1. Hälfte meiner Position verkauft und die 2. Hälfte steht auch schon zum Verkauf.

      Wer will, der wird hier auch bald wieder billiger einsteigen können.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 11:44:03
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      gestern sind 300 Stück umgegangen ....ich sag da mal nix zu :laugh:
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 12:06:24
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.246.706 von cure am 05.03.15 11:44:03
      Zitat von cure: gestern sind 300 Stück umgegangen ....ich sag da mal nix zu


      Dämliche Witze machen kannst du ja anscheinend. Kalender lesen auch?

      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 12:35:23
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.246.706 von cure am 05.03.15 11:44:03Dann hat er halt 300 Stück verkauft. Die anderen 300 soll er für 0,60 reinstellen.Kaufe sie.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 14:05:44
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.247.006 von nof_k am 05.03.15 12:06:24
      Zitat von nof_k:
      Zitat von cure: gestern sind 300 Stück umgegangen ....ich sag da mal nix zu


      Dämliche Witze machen kannst du ja anscheinend. Kalender lesen auch?



      Jung...wenn du heute schreibst du hast gestern verkaufst ist gestern der 04.03 .

      Aber mit dem Kalender hast du es wohl nicht so :laugh:
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 14:59:33
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.248.557 von cure am 05.03.15 14:05:44Entschuldigung, da hast du recht. Gefühlt war es gestern, nach Kalender aber tatsächlich vorgestern.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 07:56:37
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.249.340 von nof_k am 05.03.15 14:59:33Alles klar ....Frieden :)
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 08:09:34
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.255.601 von cure am 06.03.15 07:56:37
      Hammerumsatz TDG 60.000 2,20 erster heute
      gleich mal short zu 2,20 und eingedeckt zu 2,10 in FRA





      Zitat von cure: Alles klar ....Frieden :)
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 08:18:59
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.357.337 von bastisuperman am 18.03.15 08:09:34
      Zitat von bastisuperman: gleich mal short zu 2,20 und eingedeckt zu 2,10 in FRA


      :confused::confused:...kann sein , dass du auf der falschen Baustelle buddelst ..:confused::confused:
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 09:04:10
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.357.451 von cure am 18.03.15 08:18:59SORRY !! JA !! war zu PAION

      Zitat von cure:
      Zitat von bastisuperman: gleich mal short zu 2,20 und eingedeckt zu 2,10 in FRA


      :confused::confused:...kann sein , dass du auf der falschen Baustelle buddelst ..:confused::confused:
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 09:50:56
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.357.940 von bastisuperman am 18.03.15 09:04:10:cool::laugh::laugh::laugh:

      Schade ...hatte mich schon gefreut das endlich das Übernahmeangebot da ist ..:eek:
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 23:55:53
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.358.591 von cure am 18.03.15 09:50:56
      Zitat von cure: :cool::laugh::laugh::laugh:

      Schade ...hatte mich schon gefreut das endlich das Übernahmeangebot da ist ..:eek:


      2,20 wären mal ne Maßnahme....da käme ich echt ins Grübeln.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 18:05:15
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.378.487 von Mistsack am 19.03.15 23:55:53
      sehe ich das richtig?
      auf xetra zum Schluß mehr als 16.000 Stücke zu 0,60 in der Nachfrage?

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/wsok.htm

      Viele Grüße
      Sky
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 21:16:03
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.400.408 von ykS am 23.03.15 18:05:15scheinbar ein "größerer" Eisberg von 8000€! :p
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 07:20:10
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Eisberge sind da um diese abzuräumen ....gerade wenn der Schiffsmotor --lahm-- in ein --strong-- getauscht worden ist ..:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 09:45:24
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.403.231 von cure am 24.03.15 07:20:10"abräumen"???

      Die Stücke standen/stehen doch im Kauf

      viele Grüße
      Sky
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 10:02:19
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.404.590 von ykS am 24.03.15 09:45:24
      P.S.:
      und es gibt nur noch ca. 15.000 Stücke unter 1,xx Euro zu haben ;)

      Sky
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 13:42:34
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.400.408 von ykS am 23.03.15 18:05:15
      Zitat von ykS: auf xetra zum Schluß mehr als 16.000 Stücke zu 0,60 in der Nachfrage?

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/wsok.htm

      Viele Grüße
      Sky


      ist doch alles Pillepalle ...richtig Umsatz gibt"s eh erst über 1 :eek::cool:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 14:07:20
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.407.101 von cure am 24.03.15 13:42:34ich fand es nur interessant, weil das selbe Kaufinteresse kürzlich in Düsseldorf mit ca. 22.000 Stücken aufgetaucht ist.

      Fast wie immer, wenn man so etwas anmerkt, wird schnell ein "Deckel" dazwischen geschoben ;)

      Aber Du hast ja Recht, oberhalb wird es spannender.

      viele Grüße & good luck
      Sky
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 09:22:50
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.407.362 von ykS am 24.03.15 14:07:20erst der Kurs ....dann das Volumen ...mittl.werden 64 Cent bezahlt...weit ist es also nicht mehr bis zur 1 € Marke ....und dann sollte das Volumen zunehmen ...so steht es zumindest in meinem Drehbuch ..:cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 10:32:39
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.415.462 von cure am 25.03.15 09:22:50
      Zitat von cure: erst der Kurs ....dann das Volumen ...mittl.werden 64 Cent bezahlt...weit ist es also nicht mehr bis zur 1 € Marke ....und dann sollte das Volumen zunehmen ...so steht es zumindest in meinem Drehbuch ..:cool:


      Steht in deinem Drehbuch auch ein Zeitplan? Ich würde ja gerne wieder raus hier, bevor das allgemeine Börsenkartenhaus zusammen bricht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 12:11:13
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.416.395 von Mistsack am 25.03.15 10:32:39
      Zitat von Mistsack:
      Zitat von cure: erst der Kurs ....dann das Volumen ...mittl.werden 64 Cent bezahlt...weit ist es also nicht mehr bis zur 1 € Marke ....und dann sollte das Volumen zunehmen ...so steht es zumindest in meinem Drehbuch ..


      Steht in deinem Drehbuch auch ein Zeitplan? Ich würde ja gerne wieder raus hier, bevor das allgemeine Börsenkartenhaus zusammen bricht.


      Woran liegt es denn, dass du nicht aussteigst? Teurer als heute wirst du ja nicht gekauft haben?
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 12:18:16
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.416.395 von Mistsack am 25.03.15 10:32:39
      Zitat von Mistsack:
      Zitat von cure: erst der Kurs ....dann das Volumen ...mittl.werden 64 Cent bezahlt...weit ist es also nicht mehr bis zur 1 € Marke ....und dann sollte das Volumen zunehmen ...so steht es zumindest in meinem Drehbuch ..:cool:


      Steht in deinem Drehbuch auch ein Zeitplan? Ich würde ja gerne wieder raus hier, bevor das allgemeine Börsenkartenhaus zusammen bricht.


      Zeitplan spiel für mich keine Rolle ...und das Börsenkartenhaus hat immer noch sehr sehr feste Beine ...solange der Bondmarkt / Negativzins die Meute und das unendliche Geld in Rendite jenseits der 1 % treibt sehe ich da keine Gefahr ....und die Div.Renditen liegen immer noch um die 2-4 % ...sieht man mal von den Metro Vz. ab die fast 5 % bringen und kaum gelaufen sind ...:)
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 08:25:03
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      WSO steigt ...ganz langsam ...wo liegt der Wert des größten deutschen Börsenboards ....bei unter 5 Mio MK :laugh:...oder weit weit höher ...:eek:

      Vielleicht mal in die USA schaun wie hoch dort solche Communitywerte gehandelt werden ....:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 08:39:56
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Gleiche problem wie bei efs oder bvb ---für Marke gibts nix - und Inlandsanleger im Aktienmarkt fehlen fast vollständig..
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 19:47:15
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.532.159 von cure am 10.04.15 08:25:03@cure

      Du sprichst mir aus der Seele.

      Ich bin sehr neugierig, was hier bald abgeht :)

      viele Grüße
      Sky
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 20:14:34
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.539.857 von ykS am 10.04.15 19:47:15... darauf bezogen, dass dies wohl einigen noch nicht bewusst ist (was Du geschrieben hast).

      Man hat es ja gesehen als sich damals Springer eingekauft hatte, da war die Bewertung im Rahmen, aktuell ist Nachholbedarf <--- so auch meine Meinung.

      nice sunny weekend & good luck
      Sky
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 13:17:39
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      Zur Frage einer theoretischen Bewertung:

      Man kann W : O nicht nach "normalen" Maßstäben bewerten. Auch hier gilt, wie bei Xing, Linkedin, Twitter und Facebook, dass die Bewertung am Ende aus der Reichweite kommt. Diese ist aktuell nicht hoch genug, allerdings wird ja viel getan, um sie weider zu erhöhen.

      Auf der einen Seite sind aktive Foren wichtig, da sie Content schaffen und neue User die durch Zufall auf W : O stoßen binden können.

      Auf der anderen Seite sind Wirtschaftsnews wichtig, da man so über Suchmaschinen hier landen kann.

      Im Prinzip ist der Börsenkurs einfach nur Angebot und Nachfrage. Nachfrage ist aktuell hoch und erhört sich aktuell eher noch. Angebot ist nicht so knapp wie das Orderbuch Glauben machen kann, da immer mal wieder 5000-7000 Stk dazu kommen...

      Für mich bleibt es aber tatsächlich so, wie cure schrieb. Erst ab 1 Euro wird der Wert auch wieder richtig "handelbar". Diese 1 Euro sind durchaus dieses Jahr noch denkbar, sollte der Vorstand nicht aktuell versuchen über die Börse zu plazieren.

      Zur Bewertung im allgemeinen: In Zeiten der Negativzinsen, werden Menschen immer risikofreudiger. Und daher hat W : O, wenn nicht zuviele Fehler gemacht werden, aktuell eine expansive Phase vor sich denke ich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 15:12:59
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.550.678 von HerrKoerper am 13.04.15 13:17:39dito HerrKoerper ...genau so ist es ...sie sprechen mir aus der Seele ....und wenn wir durch die 1 € gehen ...die ersten Blättchen das so kommunizieren ...wird sich der Wert ein neues (kurs)Niveau suchen ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 11:35:35
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      Der Chart sieht nicht sooooo übel aus, aber für ein Pennystock sehr ruhig alles...Es bleibt dabei, erst ab 1 Euro macht es wohl "Spaß".

      Avatar
      schrieb am 16.04.15 11:35:58
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      + 13 %


      wie gesagt ...1 nicht mehr weit ...und über 1 kommt dann auch Umsatz rein ...wie immer halt ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 17:18:18
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Huch, die 1 vor dem Komma kommt schon in Reichweite.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:34:38
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      ..und weiter geht"s ....Albis lässt grüßen .....:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:36:20
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      Und heute geht es unter vergleichsweise hohen Umsätzen (für WO Niveau) weiter. Scheinbar wollen doch einige kostenlosen Kaffee und belegte Brötchen auf der HV.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:44:59
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.585.715 von Mistsack am 17.04.15 09:36:20
      Zitat von Mistsack: Und heute geht es unter vergleichsweise hohen Umsätzen (für WO Niveau) weiter. Scheinbar wollen doch einige kostenlosen Kaffee und belegte Brötchen auf der HV.


      Unabhängig von diesem netten Beiwerk, ist W : O eben eine Wette im Bereich Community, wie gesagt: Schwer zu bewerten...Da kann durchaus noch ne Menge gehen, man weiß es nicht. unter einem Euro verkaufe ich jedenfalls nix. War vom ersten Tag an Hopp oder Top. Ziel aus aktueller Sicht wäre so um die 2-3 Euro um evtl. mal ein Teil zu realisieren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:05:15
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.585.835 von HerrKoerper am 17.04.15 09:44:59
      Zitat von HerrKoerper: Unabhängig von diesem netten Beiwerk, ist W : O eben eine Wette im Bereich Community, wie gesagt: Schwer zu bewerten...Da kann durchaus noch ne Menge gehen, man weiß es nicht. unter einem Euro verkaufe ich jedenfalls nix. War vom ersten Tag an Hopp oder Top. Ziel aus aktueller Sicht wäre so um die 2-3 Euro um evtl. mal ein Teil zu realisieren.


      2-3 Euro fände ich sehr ambitioniert. Da sind wir dann bei einer MK von 14-21Mio. € angelangt. Das gaben die Umsätze und Gewinne bei W : O in den letzten Jahren nicht her. Aktuell scheint man auf einem guten Weg zu sein. Die Website wird nett überarbeitet und die App funktioniert auch gut.

      Viele wird hier davon abhängen, dass sich die gute Stimmung an den Börsen hält. Dann steigen auch weiter die Werbeausgaben der Broker und im Gegenzug die Gewinne bei W : O

      Ich wäre jedenfalls schon froh, wenn wir uns über 1 EURO stabilisieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:13:55
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      Hab mir gerade auch mal eine Position zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:21:39
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.586.060 von Mistsack am 17.04.15 10:05:15
      Zitat von Mistsack:
      Zitat von HerrKoerper: Unabhängig von diesem netten Beiwerk, ist W : O eben eine Wette im Bereich Community, wie gesagt: Schwer zu bewerten...Da kann durchaus noch ne Menge gehen, man weiß es nicht. unter einem Euro verkaufe ich jedenfalls nix. War vom ersten Tag an Hopp oder Top. Ziel aus aktueller Sicht wäre so um die 2-3 Euro um evtl. mal ein Teil zu realisieren.


      2-3 Euro fände ich sehr ambitioniert. Da sind wir dann bei einer MK von 14-21Mio. € angelangt. Das gaben die Umsätze und Gewinne bei W : O in den letzten Jahren nicht her. Aktuell scheint man auf einem guten Weg zu sein. Die Website wird nett überarbeitet und die App funktioniert auch gut.

      Viele wird hier davon abhängen, dass sich die gute Stimmung an den Börsen hält. Dann steigen auch weiter die Werbeausgaben der Broker und im Gegenzug die Gewinne bei W : O

      Ich wäre jedenfalls schon froh, wenn wir uns über 1 EURO stabilisieren.


      Jo, klar. Wenn ich Aktien kaufe, muss das Ziel zwingend > 100% sein, denn das Risiko ist immer bei 100%, egal wie gut ich mich auskenne (z.B. rechtliche Risiken). Bei der LuS AG sagte ich bei 5 Euro (kannst hier bei W : O nachlesen), dass es ne Top Wette ist. Aber ich sagte auch, dass es rechtliche Risiken gibt und starke Lobby seitens der alten Investmentbranche.

      Ein Gesetzt hätte LuS sofort aus dem Markt mit Wikifolio gedrückt, aber solange es dieses nicht gibt, ist und bleibt Wiki und damit auch LuS ein Wachstumswert...:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:23:07
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Der Aktienumsatz auf Frankfurt ist schon rekordverdächtig. Aktuell wurden bereits 97.248 Anteile gehandelt. Ein paar davon sind nun meine.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:27:24
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.586.255 von detriment am 17.04.15 10:23:07
      Zitat von detriment: Der Aktienumsatz auf Frankfurt ist schon rekordverdächtig. Aktuell wurden bereits 97.248 Anteile gehandelt. Ein paar davon sind nun meine.


      Solche Werte kauft man bei Rücksetzern per Limit, niemals Market...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:30:35
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      oh ja, geht mächtig die Post ab!
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:35:48
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.586.327 von HerrKoerper am 17.04.15 10:27:24Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber ich wollte aber unbedingt eine erste Position haben. Wie es weiter geht wird sich zeigen, ich hab Zeit.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:41:49
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.586.399 von detriment am 17.04.15 10:35:48
      Zitat von detriment: Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber ich wollte aber unbedingt eine erste Position haben. Wie es weiter geht wird sich zeigen, ich hab Zeit.


      Falscher Ansatz. Eine Aktie zu "lieben" (unbedingt haben wollen) geht meist schief.

      Mein Ansatz: Ich will unbedingt einen Profit machen, also "Geduld und Limit als Prinzip, gerade bei engen Werten!"
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:56:31
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      Was für einen Wert hat die größte deutsche Börsencomuntiy ...5 Mio € ok !? ........das ist die Frage ...in USA werden solche Markführer für 2-3 stellige Mio Beträge gehandelt ...und die haben noch nie einen USD Gewinn gemacht ..oder anders ...ist z.B.Zalando 6 Mrd. (Milliarden)Euro wert ....oder noch besser ...die tiefrote Rocket Internet 7 Mrd (Milliarden )...:cool:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 11:41:24
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.586.471 von HerrKoerper am 17.04.15 10:41:49Alles richtig, nun muss und werde ich mit meiner Entscheidung leben. Bekommen wir nochmals einen Rücksetzer auf ca. 0,6€ wird halt Tranche 2 gekauft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 11:54:23
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.587.068 von detriment am 17.04.15 11:41:24
      Zitat von detriment: Alles richtig, nun muss und werde ich mit meiner Entscheidung leben. Bekommen wir nochmals einen Rücksetzer auf ca. 0,6€ wird halt Tranche 2 gekauft.


      Denk an Limit statt Market, ist am Ende billiger, weil du nicht die Profite anderer zahlst.;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 15:46:51
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.586.642 von cure am 17.04.15 10:56:31
      Zitat von cure: Was für einen Wert hat die größte deutsche Börsencomuntiy ...5 Mio € ok !? ........das ist die Frage ...in USA werden solche Markführer für 2-3 stellige Mio Beträge gehandelt ...und die haben noch nie einen USD Gewinn gemacht ..oder anders ...ist z.B.Zalando 6 Mrd. (Milliarden)Euro wert ....oder noch besser ...die tiefrote Rocket Internet 7 Mrd (Milliarden )...:cool:


      Den tatsächlichen Wert hat man bei der damaligen Springer-Übernahme ansatzweise gesehen. Nur der Verlag hat nach der Übernahme zu wenig daraus gemacht.

      Mich würde ein erneuter Verkauf von w:o (dieses Mal in bessere Hände) nicht wirklich wundern. Vielleicht an B..d.?

      Sollte dies geschehen, dann wird das Übernahme-Angebot weit höher -als der aktuelle Kurs- sein.

      viele Grüße
      Sky
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 16:15:30
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.589.843 von ykS am 17.04.15 15:46:51
      P.S.: Handelsvolumen FFM
      So könnte man das heutige Handelsvolumen in FFM auch erklären können ;)

      by Sky
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 22:42:03
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      WALLSTREET:ONLINE AG mit deutlichem Kurspotenzial
      mein Tip ist buy
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 10:49:43
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.590.140 von ykS am 17.04.15 16:15:30
      Zitat von ykS: So könnte man das heutige Handelsvolumen in FFM auch erklären können ;)

      by Sky


      Das Handelsvolumen so zu erklären kann man machen, ist aber sehr unwahrscheinlich. Dafür war der Umsatz zum Anstieg viel zu hoch. Es ist eher so, dass in einigen Zockerthread/chats die Aktie diskutiert wurde wohl. Aber auch bei denen nur stochern im Nebel und außerdem neue Zitterhände...Jeder Rücksetzer der nicht den schnellen Reichtum bringt wird dann zum Ausstieg genutzt.

      Tja, ECHTES Research liegt eben nur sehr wenigen Menschen.

      Ich habe Zeit und sehr die 1 vor dem Komma kommen, aber nicht wegen 100 K Umsatz in FFM...;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 11:09:51
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.600.367 von HerrKoerper am 20.04.15 10:49:43
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von ykS: So könnte man das heutige Handelsvolumen in FFM auch erklären können ;)

      by Sky


      Das Handelsvolumen so zu erklären kann man machen, ist aber sehr unwahrscheinlich. Dafür war der Umsatz zum Anstieg viel zu hoch. Es ist eher so, dass in einigen Zockerthread/chats die Aktie diskutiert wurde wohl. Aber auch bei denen nur stochern im Nebel und außerdem neue Zitterhände...Jeder Rücksetzer der nicht den schnellen Reichtum bringt wird dann zum Ausstieg genutzt.

      Tja, ECHTES Research liegt eben nur sehr wenigen Menschen.

      Ich habe Zeit und sehr die 1 vor dem Komma kommen, aber nicht wegen 100 K Umsatz in FFM...;)


      = sehe
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 08:00:22
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      Gefühlt würde ich sagen, der nächste Close über 0,71 Euro wird die 1 Euro in wenigen Tagen nach sich ziehen.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 13:08:39
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.600.367 von HerrKoerper am 20.04.15 10:49:43
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von ykS: So könnte man das heutige Handelsvolumen in FFM auch erklären können ;)

      by Sky


      Das Handelsvolumen so zu erklären kann man machen, ist aber sehr unwahrscheinlich. Dafür war der Umsatz zum Anstieg viel zu hoch. Es ist eher so, dass in einigen Zockerthread/chats die Aktie diskutiert wurde wohl. Aber auch bei denen nur stochern im Nebel und außerdem neue Zitterhände...Jeder Rücksetzer der nicht den schnellen Reichtum bringt wird dann zum Ausstieg genutzt.

      Tja, ECHTES Research liegt eben nur sehr wenigen Menschen.

      Ich habe Zeit und sehr die 1 vor dem Komma kommen, aber nicht wegen 100 K Umsatz in FFM...;)


      So ist es dann wohl. Mal sehen wer hier am Ende den Kürzeren gezogen hat...
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 13:36:07
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      Ups, das ging ja schneller als erwartet. Tranche 2 ist somit heute eingesammelt.
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 15:10:05
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      als ob nix passiert ist ..

      3 Möglichkeiten

      1) fundamentale Gründe : für mich ausschlossen ..Zahlen gerade raus etc

      2)unlimitierter VK : kann sein das es solche Dummis gibt die die paar Aktie unlimitiert in den Markt geben...aber mE auch ehr unwahrscheinlich, weil sich in diese Exoten eh kaum unerfahrene Anleger verirren ...

      3) da geht es jemanden zu schnell ..ein bischen Panik und Spielchen veranstalten um weiter auf diesem Niveau einzukaufen ....ehr mE am wahrscheinlichsten ..macht die Sache zumdem noch spannander als eh schon ...und lockt zudem neue Storybuyer an ....

      1---2-- oder 3 ..du must dich entscheiden ...hahaha :cool:

      Cure
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 16:31:19
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.610.942 von cure am 21.04.15 15:10:05@cure

      ich tippe auf 3

      Ob ich Recht habe oder nicht, zeigt mir bald das (hoffentlich) grüne Kurs-Licht ;)

      viele Grüße & good luck
      Sky
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 08:40:59
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      Zumist aus kurzfristiger Sicht ein schöner Griff ins Klo meinerseits. :D
      Nun dann abwarten und Tee trinken. :look:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 09:16:58
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      abwarten ...ob das Ding jetzt bei 50 oder 70 Cent steht ist doch nur für Spieler interessant ....Jackpot oder nicht ..das ist die Frage ...Zeitfaktor offen ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 09:26:10
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.678.776 von detriment am 30.04.15 08:40:59
      Zitat von detriment: Zumist aus kurzfristiger Sicht ein schöner Griff ins Klo meinerseits. Nun dann abwarten und Tee trinken.


      Eine Erfahrung die vielen bei marktengen Papieren nicht erspart bleibt. Die Phasen in denen die Aktie viel gelobt, und von deutlich höheren Kursen gesprochen wird, und dadurch neue Käufer in die Aktie gelockt werden, ist zugleich die Zeit, in der wieder ein paar alte Hasen aussteigen – wohlwissend, dass das erreichete Kursniveau zwar wiederkehren mag, in den allermeisten Fällen aber zunächst wieder aureichend Zeit zum günstigeren Einstieg vor einem liegt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 14:19:00
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.292 von nof_k am 30.04.15 09:26:10Ich habe mir entgegen dem, selbst zu meinem baldigen Geburtstag, noch einmal einen ca. 30% Nachschlag "geschenkt".

      Mal sehen, ob das nicht ein schönes Geburtstagsgeschenk wird ;)

      viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 15:38:27
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.292 von nof_k am 30.04.15 09:26:10..schau dir mal die alten Hasen an die eine Albis bei 30 Cent gekauft haben und bei 60 raus gehauen haben wie alt die heute ausschauen ....:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 11:10:23
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.703.925 von cure am 04.05.15 15:38:27Alles gut, aber du weisst ja genau so gut wie ich, dass Papiere wie dieses, einen so geringen Umsatz haben, dass quasi jeder Forumsteilnehmer mit einem Kauf oder Verkauf den Kurs im mehrfachen Prozentbereich nach oben oder unten bringen kann.

      Da bleibt es nicht aus, dass der ein oder andere sagt „ich sehe den Euro kommen“ und damit in Wahrheit meint „ich möchte mich aktuell von einem Teil meiner Position trennen“.

      Das war auch bei einer Albis so, und das heisst ja auch nicht, dass wir hier den Euro nicht irgendwann sehen könnten. Würde ich das nicht in Betracht ziehen, wäre ich nämlich in der Aktie garnicht unterwegs. Also, good luck.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 08:57:04
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.709.838 von nof_k am 05.05.15 11:10:23
      Zitat von nof_k: Alles gut, aber du weisst ja genau so gut wie ich, dass Papiere wie dieses, einen so geringen Umsatz haben, dass quasi jeder Forumsteilnehmer mit einem Kauf oder Verkauf den Kurs im mehrfachen Prozentbereich nach oben oder unten bringen kann.

      Da bleibt es nicht aus, dass der ein oder andere sagt „ich sehe den Euro kommen“ und damit in Wahrheit meint „ich möchte mich aktuell von einem Teil meiner Position trennen“.

      Das war auch bei einer Albis so, und das heisst ja auch nicht, dass wir hier den Euro nicht irgendwann sehen könnten. Würde ich das nicht in Betracht ziehen, wäre ich nämlich in der Aktie garnicht unterwegs. Also, good luck.


      klar .....die selbe Aktie ...unterscheidliche Tendenzen /Vorstellungen / Ausstiegshoffnungen ...
      Denke aber wer hier mitspielt ..der geht nicht auf 20 Cent ...der spielt hier ohne Zeitfenster auf Jackpot oder weiter gepflegte Langeweile (no Problem )...

      Mal schaun ob der nächste Angriff auf die 0,7-0,75 die 1,XX sehen wird ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 22:11:13
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      Fortsetzung Beitrag #1327

      Starker Upmove. Die Aktie ist zwischenzeitlich sogar über die blaue Funktion hinaus geschossen! :eek:
      Ende Juli gibts Halbjahreszahlen, die wahrscheinlich gut ausfallen. Den positiven Kursverlauf erklären...

      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 08:51:50
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.781.211 von Gruenfeld am 14.05.15 22:11:13
      Zitat von Gruenfeld: Fortsetzung Beitrag #1327

      Starker Upmove. Die Aktie ist zwischenzeitlich sogar über die blaue Funktion hinaus geschossen! :eek:
      Ende Juli gibts Halbjahreszahlen, die wahrscheinlich gut ausfallen. Den positiven Kursverlauf erklären...



      das glaube ich auch ...:cool:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 08:17:23
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      ..jetzt gilt es erst mal wieder das GAP im Bereich von 0,75-0,79 zu bestätigen ...idealerweise zu nehmen ....dann sind wir nach oben zur 1+x offen ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 14:58:05
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.782.345 von cure am 15.05.15 08:51:50
      Zitat von cure: Ende Juli gibts Halbjahreszahlen, die wahrscheinlich gut ausfallen.


      Gibt es denn schon den Jahresabschluss 2014 ?
      Und gibt es Dividende?

      Die Hj-Zahlen interessieren erst danach.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 15:02:18
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.843.276 von Erdman am 25.05.15 14:58:05
      Zitat von Erdman:
      Zitat von cure: Ende Juli gibts Halbjahreszahlen, die wahrscheinlich gut ausfallen.


      Gibt es denn schon den Jahresabschluss 2014 ?
      Und gibt es Dividende?

      Die Hj-Zahlen interessieren erst danach.


      http://www.wallstreet-online.ag/unternehmen/daten.html

      Der Vorstand ist da wohl mit der Aktualiserung eher schlafmützig.

      Sowas gehört sich nicht, wenn man ein Börsen/Aktien-Info-Portal betreibt.

      Wir Shareholder sollten ihm amerikanisch den Marsch blasen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 08:11:37
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.843.303 von Erdman am 25.05.15 15:02:18
      Zitat von Erdman:
      Zitat von Erdman: ...

      Gibt es denn schon den Jahresabschluss 2014 ?
      Und gibt es Dividende?

      Die Hj-Zahlen interessieren erst danach.


      http://www.wallstreet-online.ag/unternehmen/daten.html

      Der Vorstand ist da wohl mit der Aktualiserung eher schlafmützig.

      Sowas gehört sich nicht, wenn man ein Börsen/Aktien-Info-Portal betreibt.

      Wir Shareholder sollten ihm amerikanisch den Marsch blasen.


      richtig ...sollte man mit gutem Beispiel ehr voraus gehen ...eine Rocket Internet Mama würde denen mehr als den Marsch blasen ....
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 12:40:58
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.820.613 von cure am 21.05.15 08:17:23@cure

      immer wenn es mal ruhiger wird, bestimmen den Kurs (nur meiner Meinung nach) die MarketMaker und die taxen den dann Häppchen weise wieder runter. Ist bei CPU softwarehouse ähnlich zu beobachten.

      Manchmal braucht es nur eine Order in die Nähe der aufgestellten Stücke und dann wird flott weg getaxt (nicht immer, aber immer öfter).Je größer der eingestellte Block, um so sicherer, dass der MM nicht mitspielen will ;)

      viele Grüße & good luck für eine deutlich steigende w:o
      Sky
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 08:41:00
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.853.749 von cure am 27.05.15 08:11:37Yks

      grüß dich ...

      CPU ..man wie lange ist das den her .....ein 8tel Leben bestimmt ...ja das war ne zähe Kiste ...wie hier auch ......aber ..wir haben damals dran gelaubt ..und wurden fett belohnt ...die Zeit hat es dann gebracht ...

      Zur CPU finde ich die WSO sogar noch wesentlich spannender ....

      Ach ist das alles lange her ...wo ist nur die Zeit geblieben ....:cry::cry:

      Grüße
      Cure
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 11:33:16
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.862.308 von cure am 28.05.15 08:41:00Grüß Dich, cure

      dort passiert meiner Meinung nach bald auch etwas besonderes.

      Aber weiter zu w:o, schon gelesen / wahr genommen?

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7670599-wikifolio-…

      viele Grüße
      Sky
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 16:36:42
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.864.159 von ykS am 28.05.15 11:33:16
      sinnfrei getaxt
      lasst Euch doch nicht von "unsinnig" runter getaxten Kursen nervös machen.

      Ist doch nix neues, wenn kaum Handel stattfindet, schreitet der Makler ein und taxt in einem gewissen Bereich. Dass dieser im Falle von wallstreet-online unsinnig ist, das wissen die meisten.

      viele Grüße
      Sky

      P.S.: versucht mal zu kaufen
      ... wenn ihr versucht zu dem aktuellen Kurs ca. 5.000 Stücke zu kaufen, dann werdet ihr sehen, wie schnell die Taxerei ein Ende hat und man anhebt, nur um zu diesem Kurs keine Stücke verkaufen zu müssen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 07:30:36
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.993.533 von ykS am 17.06.15 16:36:42so ist es ...Aussagekraft : 0,00
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 10:56:32
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      na also ....Zahlen sind gut ...Ausblick noch besser ...Divfähigkeit wird hergestellt .....

      Was ist das bekannste deutsche Börsenboard im Internetzeitalter mittelfristig wert .....:cool::cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 13:22:39
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.030.490 von cure am 23.06.15 10:56:32
      Zitat von cure: na also ....Zahlen sind gut ...Ausblick noch besser ...Divfähigkeit wird hergestellt .....

      Was ist das bekannste deutsche Börsenboard im Internetzeitalter mittelfristig wert .....:cool::cool:


      Meiner Meinung nach mindestens ein mehrfaches der aktuellen Marktkapitalisierung. Wenn mein Bauch Recht hat, dann ca. zwischen dem 4 und 7fachen.

      Ist aber nur meine Meinung, bzw. die meines Bauches ;-)

      viele Grüße
      Sky
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 14:35:42
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.031.810 von ykS am 23.06.15 13:22:39
      Zitat von ykS:
      Zitat von cure: na also ....Zahlen sind gut ...Ausblick noch besser ...Divfähigkeit wird hergestellt .....

      Was ist das bekannste deutsche Börsenboard im Internetzeitalter mittelfristig wert .....:cool::cool:


      Meiner Meinung nach mindestens ein mehrfaches der aktuellen Marktkapitalisierung. Wenn mein Bauch Recht hat, dann ca. zwischen dem 4 und 7fachen.

      Ist aber nur meine Meinung, bzw. die meines Bauches ;-)

      viele Grüße
      Sky


      dito ...heute 30 % Plus ...alles Pillepalle und Vorspielmodus ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 08:53:51
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Mit der Meldung gestern ist auch das Gespenst eines möglichen Delisting vom Tisch ...wurde ja klar geschrieben, dass man daran nicht denkt ..wäre ja auch Schmarn wenn sich das größte Börsenboard Deutschland von der Börse und damit vom Brot und Wasser verabschieden würde ....Kolbinger ist ja nicht blöde als er seine Anteile wieder zurückgekauft hat ..der will doch meiner M. auch wieder Geld verdienen mit seinem Aktienpacket ..mal sehn wer diesmal dann zuschlägt bzw.wohin er den Kurs treiben wird ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 08:08:49
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      Interessant .....gerade in Bezug auf die Wikis ...


      Als neuer Kunde im Bereich technische Dienstleistungen
      konnte die Lang & Schwarz AG gewonnen werden. Hier wird von der
      wallstreet:online AG die komplette technische Umsetzung der Website
      www.LS-tc.de realisiert und die Seite betrieben. Innerhalb von vier Monaten
      wurde für den Kunden eine Seite im modernen Responsive Design mit Real Push
      Kursen, Push Charts und kompletten Detailinformationen zu Aktien und
      Derivaten umgesetzt. In einem weiteren Ausbauschritt werden
      Personalisierungsfunktionen ergänzt.
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 20:58:39
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      auch Boersengefluester zuversichtlich für wallstreet:online
      Aktuell zu Ihren Aktien: Turbon, Koenig & Bauer, Gesco, wallstreet:online, m4e - Boersengefluester http://boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien-turbon-k…

      vielleicht auch noch lesenswert, so viel Eigenwerbung sei erlaubt:
      wallstreet:online | zwischen Squeeze -Out und Kursrakete
      http://five-alive.ag/wallstreetonline-zwischen-squeeze-out-u…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 22:06:51
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.052.285 von five-alive am 25.06.15 20:58:39Danke für den Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 08:39:26
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      interessant !

      Ich dachte Kolbinger wäre älter ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 00:34:05
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.054.367 von cure am 26.06.15 08:39:26Sehr interessanter Wert. Wie ist der Zusammenhang mit dem Alter? Verstehe ich nicht. Einfach guten Job machen....
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 07:40:15
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      erstes KZ ist die 1,XX ....danach ist der Himmel richtig offen ....
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 17:21:32
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.095.185 von cure am 02.07.15 07:40:15
      &quot;Sky-Open&quot;
      sozusagen ;)

      Sehe ich auch so, freue mich schon auf die weitere Entwicklung bei wallstreet-online.

      viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 17:29:13
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.095.185 von cure am 02.07.15 07:40:15
      alleine der Datenbestand wäre schon mehr wert
      wenn der Kurs dann bei 1,xx - 2,xx ist, dann erfüllen sich auch meine persönlichen Erwartungen. Ab 3,xx sehe ich den tatsächlichen aktuellen Wert erst einmal als erreicht.

      Ich halte diesen Gedanken auch keineswegs für übertrieben oder gierig, denn eine solche Plattform, mit der dazugehörigen Usermenge/-Qualität (natürlich nicht in allen Fällen qualitativ hochwertig, denn Ausnahmen bestätigen die Regel...) ist alleine auf dem Adress-/Werbemarkt ein mehrfaches der aktuellen Marktkapitalisierung wert.

      In diesem Markt war ich früher lange beruflich aktiv und ich glaube kaum, dass sich die Spielregeln dort so drastisch verändert haben.

      Zusätzlich noch den restlichen (börsentechnischen) Wert gerechnet, ergibt bei mir eine sehr ertragsreiche Investition (für kleine und etwas größere Investoren).

      Viele Grüße & good luck auf einige 100%
      Sky
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 18:27:22
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.107.536 von ykS am 03.07.15 17:29:13
      P.S.:
      bei weiteren Neuigkeiten werde/würde ich mein persönliches (kurzfristiges/mittelfristiges) Ziel natürlich auch gerne nach oben korrigieren ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 13:55:57
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.095.185 von cure am 02.07.15 07:40:15
      Zitat von cure: erstes KZ ist die 1,XX ....danach ist der Himmel richtig offen ....


      Kurs still und leise/langsam gen Norden ....und der Umsatzt ist auch mittl. größer als Nix ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 16:47:15
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      So kann das mit dem Kurs gerne weiter gehen. (;-))
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 07:51:36
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      langsamer Anflug auf die 1 .......ab 1 sollte dann Tempo und Umsatz zulegen ...so das Drehbuch ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 09:13:08
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      +20 %

      die will doch nicht noch vor dem Wochenende über die 1 ....:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 09:29:39
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      Immer zieht die Bude hoch.....ist ja geiler als mancher Explorer! :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 10:14:08
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.206.548 von cure am 17.07.15 09:13:08
      Erwerb eigener Aktien
      "... die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien ..."

      Die Stelle gefällt mir am besten, ist für mich immer ein positiver Ansatz.

      viele Grüße & good luck
      Sky
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 11:28:36
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.206.746 von Mistsack am 17.07.15 09:29:39Hier geht es -meiner Meinung nach- nicht darum irgendeine Bude hochzuziehen, sondern eine recht lange anhaltende massive Unterbewertung langsam etwas ausgeglichen.

      Daher ist mein Kursziel auch noch lange nicht erreicht, denn dafür braucht es wirklich mehr.

      Noch spannender wird es, wenn w:o eigene Aktien erwerben darf. Ich kann mir schon gut vorstellen, wer hier einsteigt, bzw. es könnte auch "etwas" eingebracht werden ;)

      viele Grüße
      Sky
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 11:38:35
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.207.889 von ykS am 17.07.15 11:28:36Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin seit knapp 1,5 Jahren relativ stark bei WO investiert und war auch letztes Jahr auf der 4 Gäste HV. (hoffe dieses Jahr kommen ein paar mehr) Deswegen weiß ich auch, dass der Hype hier in der Aktie auch schnell wieder vorbei sein kann und dann 6 Monate nichts passiert.

      Allerdings sind sie momentan operativ auf einem ganz guten Weg. Drücken wir uns mal die Daumen, dass die Börse noch ein paar Wochen gut läuft, damit WO auch weiter gut Geld verdienen kann. Allerdings halte ich das Potential hier für begrenzt, solange kein weißer Ritter kommt und den Laden kauft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 07:54:14
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.207.973 von Mistsack am 17.07.15 11:38:35Sehe ich auch so, dass man operativ auf gutem Wege ist. Wenn nun die Besucher auf der Seite alle noch ein bisschen die Werbeanzeigen anklicken, wird sich das operative noch verbessern. Als Aktionär konnt ihr so etwas das Unternehmen unterstützen. Ab und an mal eine Werbung auf der Seite ansehen. :look:
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 14:24:34
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      WALLSTREET:ONLINE AG mit deutlichem Kurspotenzial
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 23:46:21
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.218.425 von gerdass am 19.07.15 14:24:34Ja, kleine Konsolidierung und dann zu neuen Ufern.:)
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 09:27:36
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      Vorstandsinterview
      Heute ist ein sehr interessantes Interview mit dem Vostandschef Andre Kolbinger auf 4investors errschieden. Hört sich alles sehr vielversprechend an.

      Hier der Link: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=9…
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 11:36:50
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.246.871 von Acan am 23.07.15 09:27:36
      nur so ein Gedanke ;)
      Ich könnte mir -in diesem Zusammenhang- sehr gut vorstellen, dass man auch über eine Verschmelzung mit der wallstreet-online capital nachdenkt.

      Wie gesagt, nur so ein Gedanke meinerseits ;)

      viele Grüße
      Sky
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 09:24:04
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.248.197 von ykS am 23.07.15 11:36:50..ich ab sogar noch andere Gedanken im Kopf :cool:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 14:35:16
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.255.769 von cure am 24.07.15 09:24:04... die wollen wir dann auch gerne wissen .... es sei denn, sie sind nicht jugendfrei !!:laugh:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 14:43:39
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.258.958 von cebulonby am 24.07.15 14:35:16Gedanken sind frei ....:cool:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 14:46:53
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.259.063 von cure am 24.07.15 14:43:39... wer kann sie erraten ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 15:27:10
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.259.090 von cebulonby am 24.07.15 14:46:53... sie ziehen vorbei ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 15:33:08
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.259.603 von Acan am 24.07.15 15:27:10bevor wir das jetzt über Seiten ausdehnen.....

      1. Die Gedanken sind frei,
      wer kann sie erraten,
      sie fliehen vorbei
      wie nächtliche Schatten.
      Kein Mensch kann sie wissen,
      kein Jäger erschießen,
      es bleibet dabei:
      die Gedanken sind frei.

      2. Ich denke, was ich will,
      und was mich beglücket,
      doch alles in der Still,
      und wie es sich schicket.
      Mein Wunsch und Begehren
      kann niemand verwehren,
      es bleibet dabei:
      die Gedanken sind frei.

      3. Ich liebe den Wein,
      mein Mädchen vor allen,
      sie tut mir allein
      am besten gefallen.
      Ich bin nicht alleine
      bei meinem Glas Weine,
      mein Mädchen dabei:
      die Gedanken sind frei.

      4. Und sperrt man mich ein
      im finsteren Kerker,
      das alles sind rein
      vergebliche Werke;
      denn meine Gedanken
      zerreißen die Schranken
      und Mauern entzwei:
      die Gedanken sind frei.

      5. Drum will ich auf immer
      den Sorgen entsagen
      und will mich auch nimmer
      mit Grillen mehr plagen.
      Man kann ja im Herzen
      stets lachen und scherzen
      und denken dabei:
      die Gedanken sind frei.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 15:37:35
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.259.063 von cure am 24.07.15 14:43:39das stimmt ... aber wer schreibt:
      " ..ich ab sogar noch andere Gedanken im Kopf :cool: "

      und damit nur ankündigt ....
      .. der ist wie ein Huhn, das gackert, aber keine Eier legt!!!

      Ich will auf jeden Fall ein solches Huhn nicht in meinem Stall haben ...

      So getreu dem Motto: "Ich weiß was ... ich w e i ß was !!!

      .... ich sag's aber nicht !!! :p

      Das passt m.E. nicht in ein solches Forum !!! Denn das könnten ALLE so machen!!
      DA kommt aber nichts bei rum !! Das verschwendet nur Zeit!!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 10:31:15
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Soeben erschienen:

      Ein sehr interessanter Artikel auf boersengefluester.de Hier der Link: http://boersengefluester.de/wallstreetonline-volles-programm…

      Da steckt wohl noch viel Musik in der Aktie.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 16:18:49
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.288.046 von Acan am 29.07.15 10:31:15schöner Verlauf, dennoch habe ich mein eingeschossenes Kapital wieder zum Umschichten abgezogen und lasse stattdessen nun nur noch Gewinne laufen.

      Eventuell ergibt sich noch einmal eine Gelegenheit, in der ich wieder aufstocken kann. Wer weiß, vielleicht nach dem Split.

      viele Grüße & bis spätestens dahin
      Sky
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 13:04:41
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.300.469 von ykS am 30.07.15 16:18:49
      Zitat von ykS: schöner Verlauf, dennoch habe ich mein eingeschossenes Kapital wieder zum Umschichten abgezogen und lasse stattdessen nun nur noch Gewinne laufen.

      Eventuell ergibt sich noch einmal eine Gelegenheit, in der ich wieder aufstocken kann. Wer weiß, vielleicht nach dem Split.

      viele Grüße & bis spätestens dahin
      Sky


      Mir gefällt die Strategie nur bedingt, daher waren für mich 100% Kursplus auch OK zu mitnehmen. Alles andere muss ich mir erst ansehen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.15 09:27:08
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Sehr ausführliche, neue Analyse von aktiencheck.de. Kursziel auf Sicht von 12 Monaten - 1,50 EURO.
      Nachzulesen unter: http://www.more-ir.de/d/13099.pdf
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 11:20:53
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.333.850 von Acan am 05.08.15 09:27:08
      Zitat von Acan: Sehr ausführliche, neue Analyse von aktiencheck.de. Kursziel auf Sicht von 12 Monaten - 1,50 EURO.
      Nachzulesen unter: http://www.more-ir.de/d/13099.pdf



      Die aktiencheck.de AG und mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen. Diese redaktionelle Besprechung ist damit eine Werbung der wallstreet:online AG.

      Bei den Veröffentlichungen von AC Research handelt es sich ausdrücklich nicht um Finanzanalysen. Vielmehr sind die Besprechungen von Aktien als Vorstellungen rein werblichen Charakters zu werten.

      Ferner geben wir zu bedenken, dass die Auftraggeber dieser Studie in naher Zukunft beabsichtigen könnten, sich von eigenen Aktienbeständen in der Wallstreet:online AG zu trennen und damit von steigenden Kursen der Aktie profitieren werden. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenkonflikt.

      Das ist also keine Analyse, Acan, sondern reine Werbung, wie der Disclaimer auf der genannten Seite zugibt.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 08:10:42
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.383.029 von Erdman am 12.08.15 11:20:53Danke für den Hinweis, Erdman.
      Das stimmt natürlich. Allerdings geben solche Berichte trotzdem einen gewissen Einblick und dienen ganz gut der Orientierung. Es sollte natürlich jeder für sich entscheiden, was er daraus macht. Bald ist ja die HV und man bekommt die notwendigen Informationen aus erster Hand.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 08:51:48
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.383.029 von Erdman am 12.08.15 11:20:53So gut wie alle Analystenbewertungen bei Mid- & Small Caps sind bezahlte Analysen. Die dienen in der Regel lediglich dazu ein bisschen Aufmerksamkeit auf die Aktie zu lenken.

      Wichtiger ist doch sowieso sich eine eigene Meinung von der Aktie zu machen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 13:35:03
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.390.571 von Mistsack am 13.08.15 08:51:48Genau. Aber auch gut, das es sie gibt. Ansonsten kommt man ja bei den kleinen Gesellschaften oftmals kaum an ausführliche Informationen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 17:46:28
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.390.289 von Acan am 13.08.15 08:10:42
      Zitat von Acan: Bald ist ja die HV und man bekommt die notwendigen Informationen aus erster Hand.


      Schon ~100 Anmeldungen. Hoffentlich schreibt einer dann hier, was da abging.
      Leider fand ich bei der Deutschen Bahn keine preiswerte Karte mehr nach Berlin.
      Vielleicht klappt noch ein Flieger.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 08:43:20
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.396.310 von Erdman am 13.08.15 17:46:28100 Anmeldungen? letztes Jahr waren wir zu viert!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 08:48:10
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.393.763 von Acan am 13.08.15 13:35:03klar sind das Bezahlstudien ...zu 99 % hast du das aber bei allen anderen Kisten auch ...

      Der Wert ist halt eng ...paar VK und wir stehen unter 0,60 ....wenn ein größerer Käufer wieder auftaucht ...reden wir von der 1 ...

      Keep cool .....Kursalarm auf die 1 einstellen ...und gut ist es ..

      Cure
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 09:32:29
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.399.166 von Mistsack am 14.08.15 08:43:20... und die HV ist auch nicht in Berlin, sondern am Sitz der Gesellschaft in Übach-Palenberg nähe Holländischer Grenze. Der nächste Flughafen wäre dann wohl Köln. Oder meinst du, Erdman, eine andere HV?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 09:35:16
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.399.694 von Acan am 14.08.15 09:32:29Sorry, da hab ich mich vertan. Ich meinte die HV der GBS am 28.8.. Aber da kommen auch immer nur ein paar Leute.
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 12:30:39
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.399.166 von Mistsack am 14.08.15 08:43:20
      Zitat von Mistsack: 100 Anmeldungen? letztes Jahr waren wir zu viert!


      "Wenn Sie die von Ihnen erteilten Weisungen ändern möchten, bitten wir Sie, diese Änderungen mit Hilfe des auf der Internetseite der Gesellschaft unter
      http://www.wallstreet-online.de/hv2015 abrufbaren Weisungsänderungsformulars
      vorzunehmen."

      Schön, doch dieses Formular finde ich nicht auf der angegebenen Seite.
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 18:34:17
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      Fortsetzung Beitrag #1407

      Wie erwartet sehr gute Halbjahreszahlen. Kann man sich fragen, was zuerst da war? Der positive Kursverlauf oder die Fundamentals, der verbesserte Ausblick. Was die gekaufte Analyse betrifft: Halte ich schlichtweg für rausgeschmissenes Geld.

      Avatar
      schrieb am 26.08.15 15:52:28
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      Wer hat die Berichte über die HV (am Tag danach) hier gelöscht?
      Das waren doch interessante Infos für die w:o Aktionäre, die nicht an der HV teilnehmen konnten.
      Hatte der w:o Chef ein Problem mit diesen Beiträgen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 13:01:18
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.493.270 von Erdman am 26.08.15 15:52:28Ich konnte sie leider nicht lesen, hat jemand eine Kopie oder kann eine Zusammenfassung dessen per Mail zur Verfügung stellen?

      vielen Dank & viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 14:44:57
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      fast 200 % gestiegen ...:eek::eek:


      hoffe habt Euch nicht zu früh gefreut ...Zauberwort ist 3 zu 1 Schnitt....:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 18:30:11
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      Was`n hier passiert ? Über Nacht von 0,50 auf über 1,70 Eur ?? Nö ... dann kommt der Wert von der WL. Den Zug spring ich nicht hinter her.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 19:42:40
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.936.613 von Megastuhls am 26.10.15 18:30:11
      Zitat von Megastuhls: Was`n hier passiert ? Über Nacht von 0,50 auf über 1,70 Eur ?? Nö ... dann kommt der Wert von der WL. Den Zug spring ich nicht hinter her.


      :laugh::laugh::laugh: Meine Empfehlung wäre ab und zu auch mal die News zu einer Aktie zu lesen! http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8042769-dgap-news-…

      Aktien wurden 3:1 zusammengelegt. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:37:54
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.937.330 von Mistsack am 26.10.15 19:42:40
      Zitat von Mistsack:
      Zitat von Megastuhls: Was`n hier passiert ? Über Nacht von 0,50 auf über 1,70 Eur ?? Nö ... dann kommt der Wert von der WL. Den Zug spring ich nicht hinter her.


      :laugh::laugh::laugh: Meine Empfehlung wäre ab und zu auch mal die News zu einer Aktie zu lesen! http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8042769-dgap-news-…

      Aktien wurden 3:1 zusammengelegt. ;)


      hab ich doch oben gschrieben ...lesen lesen Leute ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 23:00:15
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      Fortsetzung Beitrag #1465

      Heute mittag wurden schlechte Zahlen zum 3. Quartal veröffentlicht. Der Kursverlauf hat die News wieder vorweg genommen (wie schon bei den Halbjahreszahlen). Im Thread wurde einmal behauptet, bei Small Caps gäbe es Zufallskurse. Ja klar. Und ich bin die Katze mit Hut! ;)

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 17:50:39
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.104.514 von Gruenfeld am 16.11.15 23:00:15Mich hätte ja mal brennend interessiert, wo der Umsatzeinbruch her kam.
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 16:01:50
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      Ich habe dann mal den Dezember genutzt um mir wieder eine nette Position aufzubauen. Jetzt heißt es warten. :yawn:

      Ich wünsche dann hier schon mal allen Investierten einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
      May the force be with us. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 14:12:38
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Da war von Seiten Herrn Kolbingers doch die Rede von "Dividendenfähigkeit" herstellen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit google.Ebenso sollen Möglichkeiten der Konsolidierung
      von Börseninformationsplattformen unter Führung von w-o gesichtet werden.
      Ich frage mich sowieso schon seit vielen Jahren, warum man wallstreet-online nicht zum eBay des
      Aktienhandels macht, meinetwegen zusammen mit google :D
      Diese ständigen Überlegungen, an welcher Börse man seine Order platziert gehen sowieso meist daneben.Gibt man den Auftrag nach Frankfurt hätte man besser Xetra gemacht und macht man Xetra
      wäre die Order besser nach Stuttgart gegangen.Ich denke die Lösung dieses Dilemmas kann eigentlich nur EIN ZENTRALER INTERNETBASIERTER Aktienhandelsplatz sein, an dem sich sämtliche Liquidität bündelt.Falls die Deutsche Börse doch noch irgendwann mit den amerikanischen Börsen fusioniert, könnte man das ganze doch irgendwie auf
      wallstreet-online aufschalten :laugh:

      Das ganze natürlich vollelektronisch gepaart mit der Transparenz eines Xetra Orderbuchs.
      Bin gespannt, ob die w-o Aktie nicht demnächst auch abgeht wie Fritz Nols...ich hab da so
      eine Ahnung :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 14:54:26
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      und wann kommt endlich der Sprung von w-o auf die smart TV Plattformen der großen TV Hersteller wie Samsung?Zusammen mit der damals von met@box entwickelten Fernbedienung könnte man bequem seine Beiträge eintippen :D

      Überhaupt hätte ich längst die Xetraorderbücher wenn auch zeitversetzt in die Plattform integriert und versucht, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Börse AG zeitlich beschränkte kostenpflichtige Abomodelle (1 Tag/1 Woche/1 Monat) für den Zugriff auf die Echtzeitorderbücher von Xetra zu kreieren :)

      Natürlich mit dem Ziel auch mal eigene Einnahmen zu kreieren.

      Was ist das überhaupt für eine community, die sich so gut wie nicht für die Aktien der eigenen Gemeinschaft interessiert und offenbar auch so gut wie nicht investiert???

      Überhaupt fände ich es angebracht, einen Jahresbeitrag von 12€ für die Nutzung von w-o einzuführen!
      Wem es das nicht wert ist, der kann's dann auch bleiben lassen :eek:
      Man kann dann ja im Gegenzug wallstreet-online Aktien kaufen und von den dann zu erwartenden Kursanstiegen profitieren, die dann hoffentlich mehr als 12€ betragen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 22:30:42
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.387.069 von Brueller am 30.12.15 14:54:26Klingt sehr frustriert. :rolleyes:

      Ich für meinen Teil finde es auch erstaunlich welches klägliche Darsein die Aktie fristet. Das man aus dem Geschäftsmodell nicht mehr herausholen kann ... :confused:

      Wie auch immer, ich habe nun wieder eine für meine Verhältnisse ordentliche Position aufgebaut und warte auf das, was mir das Neue Jahr bescheren mag.
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 20:15:46
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Habe von einem Grücht hier im Forum gelesen, WO würde den Einstieg ins Onlinebrokerage planen.

      Hat jemand Infos?
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 20:43:11
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      der mit dem Gerücht war ich. Naja, hatte das etwas anders in Erinnerung: es ist aber wohl "nur" eine Kooperation mit W:O-Capital geplant. siehe Link

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=9…

      Langfristig sehe ich hier die Gefahr, dass W:O im Community Bereich von Ariva überholt wird, weil Ariva mit finanzen.net einen starken Kooperationspartner hat...
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 21:38:46
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      WO hätte so viele Möglichkeiten in den letzten Jahren gehabt. Die Entwicklung ist einfach schwach.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 16:14:56
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      Ja, Schade eigentlich. Auf der HV hat der Vorstand doch einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen. Sie haben zumindest einen Plan und wollen stärker in Richtung content gehen. Allerdings sehe ich wenig Erfolg. Die App dümpelt immer noch vor sich hin. Konkurrenten wie Finanzen 100 sind da auch einfach mal 2 Jahre weiter.

      Bisher ist auch unbeantwortet geblieben, warum der Umsatz im Q3 gefallen ist. Eine Erklärung wäre zumindest angebracht gewesen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 16:17:14
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      irgendwas muss ja dran sein mit den Plänen von Herrn Kolbinger, bei einem Zusammenschluss von
      Börsenplattformen voranzugehen und eventuell treibende Kraft zu sein.Bleibt abzuwarten, wen er da
      im Auge hat und wen er sonst für so eine Aktion noch mit ins Boot holt!
      Ich denke nach wie vor, dass hier großes möglich ist mit dieser Plattform.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 16:55:33
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.502.431 von Brueller am 15.01.16 16:17:14
      Zitat von Brueller: irgendwas muss ja dran sein mit den Plänen von Herrn Kolbinger, bei einem Zusammenschluss von
      Börsenplattformen voranzugehen und eventuell treibende Kraft zu sein.Bleibt abzuwarten, wen er da
      im Auge hat und wen er sonst für so eine Aktion noch mit ins Boot holt!
      Ich denke nach wie vor, dass hier großes möglich ist mit dieser Plattform.



      Hi,

      ich finde, das man alleine aus Verbundenheit zu unserer "zweiten Heimat" hier ein paar Aktien halten sollte ;)

      bei dem Vergleich der Marktkapitalisierung von US-Boards mit WSO sieht man was hier eines Tages möglich sein wird :lick: - ich sammel immer wieder mal ein paar und denke, das der Herr K. das schon machen wird



      DER KING :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 13:52:42
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.502.773 von Indexking am 15.01.16 16:55:33Die Kursentwicklung gab bislang keinen Grund zur Freude. Vom Top im letzten Sommer mehr als halbiert, langfristig erwähne ich gar nicht, das ist ist schon heftig. Aber für einen nachhaltigen Kursanstieg braucht es eben auch positive Zahlen. Die Vergleichsbewertung erscheint günstig, keine Frage. Auch kann ich mir vorstellen, dass sich die Ergebnisse nach den jüngsten Anlaufinvestitionen mittelfristig verbessern, entsprechend der Mitteilung zum Q3/2015:

      "Wir haben im zurückliegenden dritten Quartal erfolgreich damit begonnen,
      die am Ende des ersten Halbjahres 2015 angekündigten Wachstumsinvestitionen
      vorzunehmen", kommentiert CEO André Kolbinger die Ergebnisse und ergänzt:
      "Die damit einhergehende Ergebnisbelastung ist temporär und ein notwendiges
      Mittel, um unsere angekündigte Strategie für mehr unique Inhalte, höheren
      Informationswert für die Leser und letztlich höhere Umsätze zu verfolgen.
      Wir erwarten daraus bereits im Geschäftsjahr 2016 merkliche
      Ergebnisbeiträge."
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 14:23:59
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.502.773 von Indexking am 15.01.16 16:55:33
      Zitat von Indexking:
      Zitat von Brueller: irgendwas muss ja dran sein mit den Plänen von Herrn Kolbinger, bei einem Zusammenschluss von
      Börsenplattformen voranzugehen und eventuell treibende Kraft zu sein.Bleibt abzuwarten, wen er da
      im Auge hat und wen er sonst für so eine Aktion noch mit ins Boot holt!
      Ich denke nach wie vor, dass hier großes möglich ist mit dieser Plattform.



      Hi,

      ich finde, das man alleine aus Verbundenheit zu unserer "zweiten Heimat" hier ein paar Aktien halten sollte ;)

      bei dem Vergleich der Marktkapitalisierung von US-Boards mit WSO sieht man was hier eines Tages möglich sein wird :lick: - ich sammel immer wieder mal ein paar und denke, das der Herr K. das schon machen wird



      DER KING :D


      DITO !!

      Aber ich nehmse gerne auch noch fürn Euro ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 12:48:12
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Die Buchhaltung ist flott, heute zum 01.02. bereits die vorläufigen Zahlen für 2015! Und es geht in die richtige Richtung :):



      wallstreet:online AG: Jahreszahlen 2015, Ausblick 2016

      - Umsatz + 10 Prozent auf 2.526 TEUR

      - EBITDA mehr als verdoppelt auf 408 TEUR

      - Ergebnis mit 108 TEUR deutlich positiv


      Berlin, 01. Februar 2016 - Die wallstreet:online AG (WKN A16 101/ISIN DE000A161010), Deutschlands größte Finanz-Community, hat heute die vorläufigen Geschäftsergebnisse für 2015 vorgelegt.

      Die Gesellschaft erreichte im abgelaufenen Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung um fast zehn Prozent auf 2.526 TEUR (Vorjahreszeitraum: 2.303 TEUR). Trotz umfangreicher Investitionen in das Portal wallstreet-online.de und den Ausbau von Redaktion und Vertrieb konnte das EBITDA mit 408 TEUR (Vorjahr: 201 TEUR) mehr als verdoppelt werden. Das Ergebnis nach Steuern und Zinsen beträgt 108 TEUR und liegt damit deutlich über dem Vorjahresergebnis (Vorjahr: -66 TEUR).

      André Kolbinger, Vorstandsvorsitzender der wallstreet:online AG zum Geschäftsjahr 2015: "Wir haben 2015 erfolgreich die Weichen für das künftige Wachstum der wallstreet:online AG gestellt. Unser Jahresziel, trotz der massiven Investitionen ein positives Ergebnis zu erzielen, haben wir erreicht. Mit den neu geschaffenen Vertriebs- und Redaktionsressourcen wollen wir an die positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung des abgelaufenen Geschäftsjahres anknüpfen. Dazu wird u. a. auch die Bündelung unserer Vertriebsaktivitäten in einem eigenen Vorstandsressort unter Stefan Zmojda beitragen."

      Für das Jahr 2016 plant die wallstreet:online AG mit einem Umsatz von 2.900 TEUR, einer Steigerung um knapp 15 Prozent gegenüber 2015, und einem weiteren Gewinnanstieg. "Die Ausweitung unseres Geschäfts mit Fondsgesellschaften und Vermögensverwaltern und die Ausnutzung von Neukundenpotenzialen im stark wachsenden ETF-Bereich eröffnen zusätzliche Umsatzbeiträge. Aber auch der Ausbau des hauseigenen Agenturvertriebs und die Intensivierung des Geschäfts mit Derivate-Emittenten durch intelligente und dynamische Produktselektionen sind Schwerpunktthemen, mit denen wir die Umsatzerwartungen im aktuellen Geschäftsjahr erfüllen werden", untermauert Stefan Zmojda, Vorstand Vertrieb der wallstreet:online AG, die Umsatzplanung 2016.

      Über www.wallstreet-online.de
      wallstreet-online.de ist mit 670.000 Unique Usern (AGOF 2015-10) Deutschlands führende Finanz-Community. Kein anderes Börsenportal verfügt über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen, Fakten, und Hintergrundinformationen zu einzelnen Aktien. Die Nutzer von wallstreet-online.de verfassen täglich bis zu 4.000 neue Beiträge in über 50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle Finanznachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab und machen wallstreet-online.de zu einem umfassenden Informationsportal in allen Fragen zu Börse & Geldanlage.

      Pressekontakt:
      Michael Bulgrin
      wallstreet:online AG
      Tel: +49 (0 30) 20 456 382
      presse@wallstreet-online.de
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 12:51:24
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.626.476 von kaffeeklatsch am 01.02.16 12:48:12Ich habe die positiven Meldungen genutzt und meinen doch sehr reduzierten Bestand wieder ausgebaut. Meine bisherige Abstauberorder war doch zu niedrig/frech gesetzt ;)

      Viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 13:57:19
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      Zahlen sehen nach dem er dünnen Q3 sehr gut aus. Jetzt noch ein bisschen mehr Momentum beim Gewinn und es wird auch was mit dem Kurs.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 18:25:24
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      Mir gefallen die Zahlen für 2015 aber auch der Ausblick für 2016 ist ordentlich. Spannend wird wie sich diese 15% Umsatzzuwachs dann auf den Unternehmensgewinn für 2016 auswirken. Aber bis wir das genauer wissen vergeht ja noch "etwas" Zeit.
      Avatar
      schrieb am 02.02.16 07:44:24
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      na also ....die Richtung stimmt ....die Zahlen werden besser ....aber wie gesagt.....die Frage die man sich stellen sollte, was ist das größte Börsenboard Deutschlands wert ,wenn man sich mal vergegenwärtigt , was solche Unternehmen in zB USA auf die Waage bringen ...da wird einem schwindelig ...und da liegt mE die Psychologie auf Kurse jenseits der mittl. guten operativen Entwicklung ....also ..draufstetzen ..und dem Wert Zeit gönnen ...und mal schaun wie es weitergeht ....:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.16 13:43:18
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.633.001 von cure am 02.02.16 07:44:24
      Zitat von cure: na also ....die Richtung stimmt ....die Zahlen werden besser ....aber wie gesagt.....die Frage die man sich stellen sollte, was ist das größte Börsenboard Deutschlands wert ,wenn man sich mal vergegenwärtigt , was solche Unternehmen in zB USA auf die Waage bringen ...da wird einem schwindelig ...und da liegt mE die Psychologie auf Kurse jenseits der mittl. guten operativen Entwicklung ....also ..draufstetzen ..und dem Wert Zeit gönnen ...und mal schaun wie es weitergeht ....:)


      Ein board wie seeking alpha bringt in meinen Augen aber auch eine andere Qualität der Informationen mit sich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 11:09:02
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.636.340 von Mistsack am 02.02.16 13:43:18das liegt aber auch daran das auf S.A. weniger Traffic ist ....hier haben wir vordergründig viel Qantität ....die Qualität findet man aber wenn man suchen geht ...nach ner Weile kennste die Qualityuser auch hier ...und dann macht das Gesamtpaket WSO Board viel Sinn und zeigt seine Marktstellung und Einzigartigkeit....

      Und das sollte sich auch mal in der Bewertung nieder schlagen ..sprich ...Kurs ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 14:46:52
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      letztlich zieht ja Quantiät auch mehr Werbung an ...zahlende Kunden die den Börsenmainstream erreichen wollen .....hier auf WSO ist für jeden was dabei ...die die bashen wollen ..bashen ...die die einen Megahass auf Ihre Verlustaktien haben haten ...die die sich Infos und das auch historische holen wollen bekommen hier die Möglichkeit in sehr kurzer Zeit ein Gefühl für die Aktie und die Marktpsychologie ( die macht den Kurs ) für die Aktie zu holen ...also...für jeden etwas ....und zahlende Werbekundschaft zieht sowas stark an ....lieber zum Marktführer und Deutschland erreichen als zur Qualityfrittenbude mit ein paar Superfreaks denen Werbung eh am Arsch vorbei geht ..

      Wie gesagt..in USA werden für solche Statemmentleaderboards richtig MK bezahlt ..
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 07:41:12
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      ...eigentlich sollte jeder User der sich hier anmeldet dazu verdonnert werden von der WSO mind. 1000 Aktien zu kaufen ....dann hätte sich diese Winzbewertung schnell erledigt ...:laugh::cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 12:04:43
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.653.491 von cure am 04.02.16 07:41:12@cure, vielen Dank für Deinen Vorschlag.
      Ich hab das mal gemacht. Allerdings ein vielfaches von 1.000,
      Schließlich sollte der wirtschaftliche Aspekt auch bei w:0 bald greifen !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 12:51:47
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.656.353 von 2016 am 04.02.16 12:04:43
      Zitat von 2016: @cure, vielen Dank für Deinen Vorschlag.
      Ich hab das mal gemacht. Allerdings ein vielfaches von 1.000,
      Schließlich sollte der wirtschaftliche Aspekt auch bei w:0 bald greifen !


      .... ja klar ...aber wenn ich 10K geschrieben hätte, wären 95 % der WSO User ja mit 100 % Ihrer Möglichkeiten im Markt investiert ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 15:35:01
      Beitrag Nr. 1.497 ()
      eine gute Woche .....von den Tiefs gelöst .....die Vola an den Märkten bleibt hoch ...was die Infosucht der User und damit die KLickzahlen ehr vermehren sollte ......

      Luft ist genug im Jahreschart vorhanden ....mal sehn wie es weitergeht ......



      Schönes We

      Cure
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 10:49:59
      Beitrag Nr. 1.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.653.491 von cure am 04.02.16 07:41:12
      Zitat von cure: ...eigentlich sollte jeder User der sich hier anmeldet dazu verdonnert werden von der WSO mind. 1000 Aktien zu kaufen ....dann hätte sich diese Winzbewertung schnell erledigt ...:laugh::cool:


      sehe ich auch so
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 11:12:04
      Beitrag Nr. 1.499 ()
      diese ruppigen Börsenzeiten sind für ein WSO Board m.E. natürlich Gold wert ...die Sucht/Suche nach Meinugen / Info / Prognosen wie es in dieser Panikstimmung weitergeht wird immer größer ....der Traffic stärker ..merkt man ja auch das Werbung immer öfters aufgeklappt wird ...

      WSO ist für mich ein Börsencrashgewinner .....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 09:02:22
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.717.985 von cure am 11.02.16 11:12:04
      Zitat von cure: diese ruppigen Börsenzeiten sind für ein WSO Board m.E. natürlich Gold wert ...die Sucht/Suche nach Meinugen / Info / Prognosen wie es in dieser Panikstimmung weitergeht wird immer größer ....der Traffic stärker ..merkt man ja auch das Werbung immer öfters aufgeklappt wird ...

      WSO ist für mich ein Börsencrashgewinner .....


      .... und an der Entwicklung des Aktienkurses kann man ja ablesen, wie sie von den zahlreichen Crashs der vergangenen 10 Jahre profitiert haben :rolleyes:
      • 1
      • 3
      • 13
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -4,12
      +1,34
      -1,36
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,56
      -4,65
      -0,36
      Smartbroker Holding AG mit deutlichem Kurspotenzial