DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Uranerz Energy - seriöser Uranexplorer mit deutschem Hintergrund - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: US91688T1043 | WKN: A0F5XB
1,050
$
18.06.15
NYSE
-4,55 %
-0,050 USD

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 31.867.264 von newzealaender am 06.10.07 15:11:30Hi newzealaender,
ich lese Deine Meldungen sehr gern. Sie sind substantiell und verständlich.
Mir gefällt hier dass der "Schrott" noch nicht da ist.
Schreib bitte weiter, auch wenn es wenig (nervige) Beiträge gibt.
Ich bin auch schon weg.
Danke
1Peters1
im aktuellen Rohstoffspiegel steht auch was, die haben laut Aussagen, ich glaub es waren 14 Übernahmeangebote bekommen

mehrere wollen sich an der Firma beteiligen und man prüfe diese

hört sich doch toll an
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.893.694 von newzealaender am 07.10.07 20:54:17Der einzige Unterschied besteht darin, dass auf dyor ein paar anschaulichere Bilder mehr und zusätzlich noch eine englische Version des Interviews zu finden sind.

Vor allem die ISR-Mining Methode ist sehr interessant.

Die Leute haben echt eine Ahnung, sind schon seit ewigen Zeiten in Wyoming unterwegs, sitzen in wichtigen Gremien und mit dem neuen JV mit Nammco scheint man einen Meilenstein geschafft zu haben.
Uranerz - ein sehr aussichtsreicher Wert.

Ich war auf der Roadshow in Frankfurt, was mich vor allem interessierte, war der Kursverfall in diesem Jahr.

Begründung des CEO: Pinetree Capital hatte sich in allen Uranwerten - nicht nur bei URZ - eingekauft mit Margin Calls und zwar in großen Stücken. Was immer dahintersteckt, kann sich jeder vorstellen. Mitten in den Kauf dieser Margin Calls hat die USA Pinetree einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, sie haben entgegen aller Vorstellungen Uran - obwohl sie selber Uran importieren (aus Russland) auf dem Weltmarkt verkauft und statt dass die Margin Calls stiegen, sind sie gefallen.

Die Börse ist dann hart, irgendwann mussten sie bezahlt werden und glattgestellt werden.

Damit war Pinetree dann schlagartig mit einer großen Stückzahl draussen, was für den Kurs von URZ nicht ohne Folgen blieb.

Substanziell hat sich aber nichts geändert. Erstaunlicherweise sieht es bei anderen Werten ähnlich aus.

Das Management machte auf mich einen sehr seriösen und ehrlichen Eindruck.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.094.164 von banagher am 20.10.07 18:41:05Uranpreis ist diese Woche wieder um 2 Dollar gestiegen nun sind wir bei 80 Dollar!!

Denke wir sehen dieses Jahr die 100 Dollar noch beim Uranpreis!!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.