DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)+0,96 %

Depot für einen Minderjährigen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Sohn ein Depot eröffnen. Vorzugsweise zum Handel von Fonds und Zertifikaten. Darüber hinaus möchte ich einen Sparplan anlegen und das Konto als "normales Sparbuch" nutzen.

Mein Konto habe ich bei Fimatex. Dort ist leider keine Kontoeröffnung für Minderjährige möglich.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem entsprechenden Onlineanbieter gesammelt?

Danke für die Antworten.
Hallo,

sehr gut für Fonds ist eBase (z.B. über www.Fondsvermittlung.de). Nahezu bei allen Fonds ohne Ausgabeaufschlag. Aufträge müssen allerdings bei Konten für Minderjährige in Briefform gemacht werden. (Was aber bei Sparplänen eigentlich nichts ausmacht.) Sparpläne ab 50 €.

Ansonsten, wenn auch Zertifikate gewünscht werden z.B. comdirect. Die haben Sparpläne mit Fonds und Zertifikaten. Allerdings nicht gebührenfrei, Depot aber wohl. Details über Produkte zu finden.
Hoffe, das hilft.
Hallo,
unter http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_51.php wird angegeben, welcher der Onlineanbieter Depots für Minderjährige eröffnet.

Gruß
Janette


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.