checkAd

    ALIBABA.COM - Sesam öffne Dich !?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.07 12:19:39 von
    neuester Beitrag 27.10.14 09:04:11 von
    Beiträge: 1.623
    ID: 1.134.908
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 304.116
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    2,6999+58,82
    2,4190+33,26
    40,01+29,06
    1,4800+10,45
    2,5200+10,04
    WertpapierKursPerf. %
    5,0200-16,33
    29,13-19,08
    29,90-30,87
    1,1650-40,26
    1,4000-72,11

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:19:39
      Beitrag Nr. 1 ()


      so seit heute morgen geht es schon ordentlich rund!!!

      bin auch mal mit etwas Spielgeld zu 3,9- eingestiegen

      bitte jetzt keine Bewertungsdiskussionen----ich setze schlicht weg auf \"BLINDED BY THE HYPE\"

      es wird jetzt gleich spannend , was die Amis draus machen!!!

      http://www.alibaba.com/

      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:23:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Company Overview

      About Alibaba.com

      Alibaba.com is the world's number one online marketplace for international and domestic China trade, according to Alexa.com as measured by user traffic. We provide an efficient, trusted platform connecting small and medium-sized buyers and suppliers from China and around the world. Our international marketplace (www.alibaba.com) focuses on global importers and exporters and our China marketplace (www.alibaba.com.cn) focuses on suppliers and buyers trading domestically in China. Together our marketplaces form a community of more than 24 million members from over 200 countries and regions, as of June 30, 2007. Alibaba.com is the flagship business of the Alibaba Group and one of the world's premier e-commerce brands.

      Alibaba's operational headquarters is based in Hangzhou in eastern China. We have field sales and marketing offices in more than 30 cities in China, Hong Kong, Switzerland and the United States. The company had more than 4,400 full-time employees as of June 30, 2007.

      History & Milestones

      Our first online marketplace was launched as "Alibaba Online" in December 1998. Originally, the website operated as a bulletin board service for businesses to post buy and sell trade leads. In June 1999, our lead founder and chairman, Jack Ma, and 18 other founders formed our parent company, Alibaba Group, and in September 1999, our major operating subsidiary in China, Alibaba China, was established to carry on the business of operating our business-to-business marketplaces.
      October 2000 Gold Supplier membership launched to serve China exporters.
      August 2001 International TrustPass membership launched to serve exporters outside of China.
      March 2002 China TrustPass membership launched to serve SMEs engaging in domestic China trade.
      July 2002 Keyword services launched on our international marketplace.
      November 2003 TradeManager instant messaging software launched to enable users to communicate in real time on our marketplaces.
      March 2005 Keyword bidding launched on our China marketplace.
      April 2007 Gold Supplier membership launched to serve Hong Kong exporters.

      Awards & Honors
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:26:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alibaba startet erfolgreich an der Börse

      Hongkong (aktiencheck.de AG) - Die chinesische Online-Plattform Alibaba.com Ltd. (ISIN KYG017171003 / WKN A0M5W0) ist am heutigen Dienstag erstmals an der Hongkonger Börse gelistet worden.

      Die 858,9 Millionen angebotenen Papiere wurden zu 13,50 Hongkong-Dollar (HKD) ausgegeben. Der erste Kurs lag bei 30,00 HKD und damit um 122 Prozent über dem Ausgabepreis.

      Hauptanteilseigner der Alibaba Group Holdings Ltd., der Muttergesellschaft von Alibaba.com, sind die japanische Softbank Corp. (ISIN JP3436100006 / WKN 891624) und die amerikanische Yahoo! Inc. (ISIN US9843321061 / WKN 900103).

      Die Aktie von Alibaba.com schloss in Hongkong bei 39,50 HKD und damit um 193 Prozent über dem Ausgabepreis. (06.11.2007/ac/n/a)

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:28:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      EMFIS
      IPO Alibaba.com schließt mit 193% Aufschlag
      Dienstag 6. November 2007, 09:34 Uhr

      EMFIS.COM - Hongkong 06.11.07 (www.emfis.com)
      Heute startete Alibaba.com äußerst Erfolgreich sein IPO an der Hongkonger Börse. Chinas größtes und beliebtestes e-Commerce Unternehmen ging unter dem Stock-Code 1688-HK mit 859 Mio. Shares zu einem Preis von 13,50 HKD an die Börse.
      Die Aktie ging vom Start weg nach oben und schließt auf Tageshoch von 39,50 HKD. Das ist ein Plus von 192,6 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis.
      Das Handelsvolumen lag bei 17,47 Mrd. HKD und 536,09 Millionen Shares.
      An der Börse in Deutschland, Frankfurt, München und Berlin, wird die Aktie unter der ISIN KYG017171003 und WKN A0M5W0 geführt. Der Kurs liegt im Augenblick bei 3,59 Euro mit einem Handelsvolumen von bereits 700.000 Euro.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:44:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alibaba und die gierigen Käufer


      Von Anja Tiedge

      Die Hysterie an der chinesischen Börse geht weiter: Beim Börsengang der Online-Plattform Alibaba ist der Kursanstieg ebenso märchenhaft wie bei PetroChina gestern. Die Ergebnisse wecken Erinnerungen an die Internetblase im Jahre 2000.

      Hamburg - Von frischen Eiern bis zu Sicherheitstüren kann man auf der chinesischen Internet-Plattform Alibaba.com alles kaufen. Im Land des scheinbar ewigen Wirtschaftsbooms ist das schon Grund genug, an eine glorreiche Zukunft zu glauben. Gleichwohl hatten die Verantwortlichen für den Alibaba-Börsengang mit einer solchen Nachfrage nicht gerechnet.



      Der heutige Börsengang des Online-Gemischtwarenhändlers hat bei Anlegern eine regelrechte Hysterie ausgelöst, die an die Internetblase zur Jahrtausendwende erinnert. Der Kurs stieg binnen weniger Stunden auf 35,75 Hongkong-Dollar. Alibaba.com sammelte mit seinem Börsengang 1,49 Milliarden Dollar ein und gehört nun nach Marktkapitalisierung zu den fünf größten Internetunternehmen weltweit.

      Das war nach Überzeugung von Analysten denn doch des Guten zuviel. "Der Konzern ist massiv überbewertet", sagte Andrew Clarke von Societe Generale Securities in Hongkong. Etwas zurückhaltender sprach Kitty Chan von Celestial Asia Securities von einem "übertrieben hohen Kurs" - trotz guter Gewinnaussichten.

      Was die Experten irritiert, ist das extreme Verhältnis von Kurswert und Gewinn (KGV). Dieses lag bei Börsenschluss in Hongkong bei mehr als 200. Zum Vergleich: Das durchschnittliche KGV im Dax Chart zeigen liegt bei etwa 12.

      Im Vergleich mit den Kursgewinnen von Alibaba heute und denen von PetroChina gestern, ist selbst der Kursanstieg des Börsenlieblings Google geradezu zurückhaltend: Die Markkapitalisierung von Google liegt derzeit bei rund 220 Milliarden Dollar.

      Die Haussee war schon während der Zeichnungsfrist absehbar. Obwohl schon der Ausgabepreis der Aktien die Gewinnerwartungen für 2007 um gut das Hundertfache übertraf, waren die Papiere 257 Mal überzeichnet. Die Kaufanträge institutioneller Investoren, darunter Yahoo Chart zeigen und die American International Group Chart zeigen, sollen sich auf insgesamt 100 Milliarden Dollar summiert haben. Der Gewinn, den Alibaba für das laufende Jahr prognostiziert, beläuft sich nur auf einen Bruchteil davon, nämlich auf 58 Millionen Dollar.



      Das Internet-Startup hält durchaus dem Vergleich mit Google und Co. stand: Der Kopf hinter Alibaba ist der 43-jährige Jack Ma, den manche auch den chinesischen Bill Gates nennen. Er gründete das Unternehmen 1999 in seinem Wohnzimmer. Im Gegensatz zu Gates ist Ma allerdings kein eingefleischter Computerfreak sondern Englischlehrer. Seinen ersten PC bekam er erst vier Jahre vor Gründung seiner Firma auf einer USA-Reise zu Gesicht.

      Mas Idee war simpel: Er gründete eine Handelsplattform für kleine und mittelständische Unternehmen, auf denen sie ihre Waren anbieten können. Einkäufer können sich bequem und ohne Zwischenhändler den passenden Lieferanten suchen.



      Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen mit diesem Business-to-Business-Konzept inzwischen mehr als 24 Millionen Mitglieder gewonnen, ein Großteil, etwa 21 Millionen, ist auf der chinesischen Webseite registriert. Die Kunden bieten und kaufen jegliche Art von Produkten, sei es Hightech, sei es frisches Gemüse. Täglich melden sich rund 11.000 Firmen bei Alibaba an. Die meisten von ihnen zahlen eine jährliche Gebühr zwischen 250 und 10.000 Dollar.

      2003 gründete Ma den chinesischen eBay-Klon Taobao, der im Heimatland weitaus erfolgreicher ist als das amerikanische Vorbild. In China kein Einzelfall, denn ausländische Unternehmen haben es auf dem chinesischen Internetmarkt schwer. Die Chinesen mögen die heimischen Angebote am liebsten.

      Yahoo gekapert

      Mit der Gründung des Online-Zahlungssystems Alipay schaffte Ma 2005 indirekt den Sprung ins internationale Geschäft. Yahoo Chart zeigen beteiligte sich mit einem Drittel an dem neuen Unternehmen und zahlte Ma dafür rund eine Milliarde Dollar und traten darüber hinaus ihre chinesischen Webaktivitäten an Alibaba ab - angesichts der heutigen China-Internet-Euphorie ein hoher Preis.

      Einen kleinen Trost spendet die indirekte Alibaba-Beteiligung nun mit dem Börsengang, von der auch Yahoo profitieren wird. Die Einnahmen aus dem Börsengang, so lässt Alibaba verlauten, sollen in weitere Übernahmen und den Ausbau der technischen Infrastruktur investiert werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:46:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Märchenhafter Aufstieg: Was Alibaba bietet.

      http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/0,2828,PB64-SUQ9Mj…
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:55:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:18:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      AP
      Alibaba Shares Triple in Hong Kong Debut
      Tuesday November 6, 7:07 am ET
      By Cassie Biggs, Associated Press Writer
      Chinese E-Commerce Portal Alibaba.com Sizzles in Hong Kong, Analysts See a Fall Coming

      HONG KONG (AP) -- Chinese e-commerce portal Alibaba.com soared on its debut on the Hong Kong stock market Tuesday, with its share price nearly tripling.

      But analysts said the rise was unsustainable, and that speculators were driving up the price in order to maximize profits.

      ADVERTISEMENT
      click here
      Shares of Alibaba.com -- whose Web site allows companies in China and overseas to trade with one another online -- rose as high as 39.95 Hong Kong dollars ($5.15) before closing at HK$39.50 ($5.09), triple its issue price of HK$13.50 ($1.74).

      Demand has been heavy for Alibaba.com, which raised $1.5 billion through its global offering of 858.9 million shares, or a 17 percent stake, the biggest IPO by a Chinese Internet company.

      The portion of its offering earmarked for retail investors -- 25 percent of issued shares -- was 257 times oversubscribed.

      But analysts said the price did not reflect Alibaba.com's true value.

      "There is a total absence of reason and cause" for the stock's sky-high price, Francis Lun, general manager at Fulbright Securities said. "It's irrational and foolish."

      Lun said the amount of shares available to individual investors was very small, so speculators could easily push up the price and then cash out when the premium was high.

      Hong Kong investors "trade stocks like they're playing at the baccarat table," he said.

      It was the most traded share on the Hong Kong Stock Exchange Monday, with 536.08 million shares trading hands.

      Some analysts had cautioned that the stock was inflated even at its issue price of HK$13.50 a share, but investors have been keen to tap the booming Chinese technology market.

      "It's a great company. But it's very much a proxy for China, the Internet and the appeal of its founder, Jack Ma, and (the price) has nothing at all to do with the business fundamentals put on the table," Paul Woodward, business media consultant at Business Strategies Group, which values the entire business-to-business market in mainland China at $1.41 billion.

      Yahoo Inc. holds a 39 percent stake in Alibaba.com's parent, Alibaba Group, and bought about $100 million worth of Alibaba.com shares. Yahoo's stock climbed about 40 percent ahead of the IPO but shed 5 percent just after the issue price was announced.

      Ma said he thought the Hong Kong debut showed the stock was "reasonably" priced, and expected more Asian technology firms to follow suit and list in Hong Kong.

      Alibaba.com is one of China's fastest growing Internet companies. Its registered members soared to 24.6 million in 2007 from 6 million in 2004. Paying members increased to 255,000 by June 2007 from 77,000 in 2004.

      The company recorded a net profit of 295.2 million Chinese yuan ($39.2 million) in the six months ended June 2007.

      Analysts said they expect Alibaba.com to post a 63 percent rise in net profit next year to 1.02 billion yuan ($136 million), and a 44 percent increase in 2009 to 1.47 billion yuan ($196 million), Dow Jones Newswires reported.

      Speaking in Taiwan on Monday, Ma said he wanted to turn the company into a "leading e-commerce platform for China, Asia, and even the world."

      Hong Kong's benchmark Hang Seng Index, which slid 5 percent Monday in its biggest ever one-day points loss, closed up 1.71 percent Tuesday at 29,438.13.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:27:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      na schauen wir mal, wo sie morgen früh stehen.

      gruß hb;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:40:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.308.969 von hechtbarsch am 06.11.07 15:27:43ich tippe 15% höher...:look:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:41:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      andere Wege noch in Alibaba zu investieren...

      Alibaba and the 40 Coattails
      By Rick Aristotle Munarriz November 5, 2007

      6 Recommendations

      Tomorrow will be a big day for gauging the appetite for quality Chinese equities. Alibaba.com -- the huge B2B site that connects companies looking to import and export Chinese goods -- is set to go public.

      Logic would dictate that it will be a big winner. Alibaba initially planned on selling a 17% stake in the company to the public for roughly $1 billion -- before the deal was way oversubscribed, with reportedly $100 billion in orders flooding in.

      With recent pricing suggesting a $1.5 billion sale for the 17% slice, Alibaba's market cap of $9 billion is rich, but pent-up demand should take it higher.

      How much higher? Right now, Baidu.com (Nasdaq: BIDU) is the most valuable Chinese Internet stock, commanding a $14 billion market cap. Take a look at last quarter to see its impressive growth.

      Alibaba will challenge that.

      Goldman Sachs is forecasting a profit of $83.8 million from Alibaba.com this year, a huge 186% improvement over 2006. That's actually better than Baidu, which Wall Street expects to grow its bottom line by 113%, to roughly $80 million, this year.

      Between the favorable comparables and hungry buying power, tomorrow's market debut should be golden for Alibaba.com. How do you get on this bandwagon? It's too late to buy in directly. You probably didn't have the choice connections to make it happen anyway, considering the fat-cat institutional investors who were turned away.

      But you're not out of luck. You don't have to risk paying an insane sum at the open tomorrow. What's the trick? It's all in the coattails.

      Reach for the fringe on the flying carpet
      Several companies already benefit from the upcoming Alibaba.com IPO. Whether we're talking about direct investors, competitors, or potential buyout candidates, several stocks have been blazing in recent months in anticipation of a well-received market debut from China's B2B rock star.

      Let's go over a few, in case they continue to head higher after tomorrow's Alibaba.com pop.

      Yahoo! (Nasdaq: YHOO), of course. The company acquired what is now a 39% stake in Alibaba.com's parent company, Alibaba Group, two years ago for a mere $1 billion investment. Yahoo! also agreed to snap up 10% of the IPO. The rub here is that Yahoo! shares have already climbed 40% since bottoming out three months ago. It's not as if the company's fundamentals have improved so dramatically.

      The gain adds up to roughly $12 billion in market cap. That's obviously several times more than the Yahoo! stake in Alibaba will be worth on paper. In other words, it's a tired coattail. However, one can argue that what has kept Yahoo! down, beyond its bland financials, is the stigma of being a slow-footed dot-com behemoth. Alibaba's sizzle may crack that perception, justifying the recent run.

      Global Sources (Nasdaq: GSOL) is the nearest pure play to Alibaba. It's much smaller, and growing more slowly, with its online B2B search engine accounting for just a third of its business. The balance comes from trade shows and print publications. That hasn't stopped Global Sources' shares from tripling over the past year, with most of those gains coming in recent months as we close in on the Albaba.com IPO.

      Because Alibaba.com doesn't really need the money it will raise, it's likely to use that cash to acquire smaller players. Global Sources is one good candidate; Ninetowns (Nasdaq: NINE) is another.

      Ninetowns is a fallen star in the corporate space. It once provided the software to facilitate trade throughout China, until the government began offering a free version. That has dried up a lot of Ninetowns' business, though there's certainly value in its Rolodex and its loyal base of customers, who have decided to stick with the company as it drums up new commerce-related software products.

      Baidu would probably be another worthy coattail -- and not just because of Baidu's recent announcement to enter the auction market next year. That move will actually be on the consumer-to-consumer side, which may affect companies like eBay (Nasdaq: EBAY) and Alibaba.com's sister company Taobao, instead of Alibaba.com itself.

      However, a significant pop in Alibaba over the next few days and weeks may raise the bar on Baidu's worth. After all, jast week's IPO of online gaming's Giant Interactive (NYSE: GA) helped prop up the shares of fellow Chinese specialist NetEase (Nasdaq: NTES). Coattails can be powerful, even when they provide little more than a sympathy play.

      In the end, you don't need to overpay for Alibaba tomorrow. You can, however, take advantage of the situation by cashing in on those who will. Know the coattails. They come in all shapes and colors.

      What Yahoo! did on its summer vacation:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 16:39:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      na momentan recht stabil, vermute die stoßen baidu ab und holen sich alibaba.

      gruß hb:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 16:50:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.245 von TeddyKGB am 06.11.07 15:40:25Ich interessiere mich auch sehr für diesen Wert. Werde ihn aber sicherheitshalber erst noch etwas beobachten. Der Anstieg ist doch sehr heftig ausgefallen und ich befürchte, da werden demnächst wohl viele erst mal ihre schönen Gewinne mitnehmen. Dann kommt der Zeitpunkt um einzusteigen. Wo das Ding in einem Jahr steht, daran wage ich nicht zu denken. Ich sehe es jedenfalls sehr positiv.:) MfG
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 18:07:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.310.838 von goldraeuber am 06.11.07 16:50:06Unter welchem Kürzel wird Alibaba in Amerika gehandelt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 19:02:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      ALBAF
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 19:55:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ok, astronomische Bewertung. Habe mir trotzdem erstmal ne Position ins Depot gelegt. Ich denke der Vorteil des Chinesischen Börsenbooms ist, dass europäische und amerikanische Anleger schon wissen, was sie tun. Ich sage mal bis die olympischen Spiele starten werden wir in China noch nen Hype ohne gleichen erleben. Aber es muss früher oder später krachen. Gut, jetzt ist die Firma rund 3,5 Mrd. Öre wert. Na und? Es gibt 1,3 Mrd. Chinesen. Jetzt lass diese Firma mal nur 10 Euro pro Kopf und Jahr verdienen.... was für Möglichkeiten. Und ich denke in 2 bis 3 Jahren wird es heißen Google oder Alibaba. :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:18:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.313.326 von hechtbarsch am 06.11.07 19:02:47wird in USA schon gehandelt?Ich kann unter diesem Kürzel keine Kurse finden???

      Stimmt das Kürzel??

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:18:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.313.326 von hechtbarsch am 06.11.07 19:02:47wird in USA schon gehandelt?Ich kann unter diesem Kürzel keine Kurse finden???

      Stimmt das Kürzel??

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:23:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      yahoo-finance hat dieses Kürzel angezeigt, aber Kurse gibt es noch keine?.komisch, schauen wir halt morgen früh was Hongkong abliefert -sieht man ja bei onvista.de und HKEX.Muss mir nur noch die Stock-ID für Alibaba heraussuchen für die Hongkong Stock Exchange.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:39:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.314.622 von hechtbarsch am 06.11.07 20:23:34 Kürzel Hongkong Stock Exchange 1688

      dorwil
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:48:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.314.198 von up_next am 06.11.07 19:55:45was hast du den bezahlt bzw. wo?

      39,50 $ = 3,50 € ca.

      kann natürl. morgen nochmal Stark steigen. Ich hoffe ja auf einen kleinen Rückschlag.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 21:40:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.315.053 von okieh66 am 06.11.07 20:48:58Mit 3,50 war leider nichts mehr. Bin bei 3,91 rein. Ganz normal über Frankfurt. Würde sagen morgen kommt auf alle Fälle noch was. Da müssen sich bestimmr noch einige Investoren eindecken. Ausserdem denke ich, dass bei dem Wachstum ganz schnell ein normales KGV erreicht sein wird. Google ist ja auch sauschnell gewachsen. Und in China leben schließlich 5x mehr Menschen als in USandA.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 21:44:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.314.198 von up_next am 06.11.07 19:55:45tolle Aussichten :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 22:05:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jack Ma


      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUKHKG3121592007…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUKHKG3121592007…
      ...Textauszug.... Yahoo holds a 1.2 percent stake in Alibaba.com, as well as a 39 percent stake in Alibaba.com's parent firm, which holds 75 percent of the listing company.

      Other investors in the IPO included Cisco Systems (CSCO.O: Quote, Profile, Research) and Taiwan's Hon Hai Precision Industry Co (2317.TW: Quote, Profile, Research). The high level of oversubscription means many investors were disappointed with their share allocations.:look:

      (US$=HK$7.8)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 22:18:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      gibt's eigentlich die Möglichkeit alibaba auch in Honkong zu kaufen? also bei Consors oder so?
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 22:42:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      hey ALIBABAs,

      war heute morgen zu spät dran und hab dann erst zum Kurs von 4 Euros zugegriffen, müssten also in Hongkong über 45 HKD steigen, damit ich glatt bin. Denke dass wir schon nochmal runter gehen können, aber langfristig wird das Ding abgehen, die Bewertung ist doch völlig egal momentan, alles will einfach nur kaufen, bis dann vielleicht die ersten Zahlen kommen, sicher ein sehr volatiles Spiel. Viel Erfolg allen Investierten.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 22:42:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.316.885 von daWotan am 06.11.07 22:18:50kein Problem!
      bei meinen kann ich bei etrade,sbroker und maxblue die Order problemlos in HK aufgeben---halt nur in Landeswährung umrechnen und dicke Gebühren bezahlen...;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 22:44:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      schaun wir mal---das sind alles Hardcore-Zocker da drüben---könnt mir schon vorstellen, dass es zwei-drei Tage in Folge hochgehen könnte...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 07:18:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      1688 - ALIBABA
      Last : $35.550
      Prev. Close as at 06 Nov 2007: $39.500
      Close as at 07 Nov 2007: -
      High: $40.500
      Low: $34.300
      Change : -$3.950
      % Change: -10.000%
      Volume: 126,706K
      Turnover: 0
      Spread: $0.05
      Lot Size: 500
      Currency: HKD



      Sieht nicht gut aus für alle die gestern eingestiegen sind

      umgerechnet stehen wir bei 3,10-3,15€:eek::eek:

      ich werde versuchen zu 3,02€ reinzukommen;)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 07:35:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      tja, wir waren gestern Mittag in D schon mehr als 15 % über dem Kurs von HK. Aber ich denke da haben heute einige schon gut Kasse gemacht, völlig normal nach so einem fulminanten Start, warten wir mal ein paar Tage ab, wie es weiter geht. Umgerechnet war der Kurs gestern auch nur 3,50. Mal sehen ob heute was geht zu 3,10 ?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 07:52:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      es ging zu Handelende nocheinmal tiefer:eek::eek:


      1688 - ALIBABA
      Last : $35.400
      Prev. Close as at 06 Nov 2007: $39.500
      Close as at 07 Nov 2007: -
      High: $40.500
      Low: $34.300
      Change : -$4.100
      % Change: -10.380%
      Volume: 127,798K
      Turnover: 0
      Spread: $0.05
      Lot Size: 500
      Currency: HKD
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 08:20:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      HK hat bis 9 MEZ offen.

      Es geht noch weiter runter.

      Aktuel 34.35 HKD -13%
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 08:43:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bin gestern kutz vor Feierabend mit leichten Plus raus !
      Werde aber heut wieder nach der Eröffnung wieder rein gehen und dann lange bleiben !
      ALI WIRD SEINEN WEG MACHEN SONST HÄTTEN NICHT SOVIELE GROSSE INVESTIERT !:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 08:49:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hast es wohl richtig gemacht. Gratuliere.

      Eröffnung wird wohl um die 3-3.10 sein.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 08:50:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.319.448 von drivein am 07.11.07 08:43:29Denke auch. Werde mal sehen, ob ich heute nochmal ne Position aufbauen kann. Langfristig kanns da eigentlich nur aufwärts gehen. Und das Geschäftsmodell überzeugt. Mal sehen, wo wir in 6 Monaten stehen.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 08:57:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      bin gerade über flatex bei 2,78 wieder rein

      Gerade die richtige Zeit den im Winter über Weihnachten macht alibaba richtig Kohle und der Konsumrausch steht in China noch bevor !
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 10:32:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.317.351 von TeddyKGB am 06.11.07 22:44:39ne---also doch Gewinnmitnahmen...:rolleyes:



      hm--ich denke ich hole mir auch noch ein paar...:look:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 11:10:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich bin dabei zu 2,92 zur Eröffnung und gerade eben nocheionmal nachgelegt zu 2,9€:lick:

      die bleiben voraussichtlich 1-2 Jahre im Depot zu 30-40€ werde ich sie dann wieder verscherbeln:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 11:10:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wenn man den Ausgabepreis sieht und wo der Wert dann gestartet ist, sind die Gewinnmitnahmen durchaus gerechtfertigt. Ob Alibaba die hoch gesteckten Erwartungen erfüllt? Sicherlich muß man auch diesen Wert einige Zeit geben. Manche sehen jedoch in Alibaba die neue Google und wo die steht dürfte bekannt sein. Klar, jetzt vor dem Weihnachtsgeschäft sollten die Aussichten überproportional gut sein. Ich bin dabei - ob ich sie allerdings noch billiger bekommen hätte, wird die Zeit zeigen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:20:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Immerhin schon 1,6 Mio Stück hier und heute gehandelt. Und drüben sind sie ebenfalls gelistet, was heute noch einmal Verkaufsdruck am nachmittag rein bringen könnte.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:22:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.321.985 von Mielke50 am 07.11.07 11:10:25wie gesagt---ich hab mir eine kleine (Spiel)-Position aufgebaut---bei solchen Werten ist es meist sinnvoll sukzessiv zu kaufen...

      aber eines bleibt unbestritten---Alibaba ist die Handelsplattform für China----ob Mega-Multi-Konzern oder Schilfgrashuthersteller...;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:27:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      :)geduld wird sich sicher auszahlen, sukzessives kaufen hab ich ebenfalls begonnen.

      grüße hb
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:47:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo zusammen,;)
      bin auch mal eingestiegen,
      da nur sehr wenige privatanleger aktien zugeteilt,bekommen haben
      wird sich der kurs sehr schnell erholen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:39:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bin auch dabei.

      Jetzt habe ich 2 Perlen im Depot.

      1. Abacho/my Hammer die Deutsche E-Bay und Marktführer für Rückwärtsauktionen mit Expansionsfantasie :cool::cool::cool:

      und....

      2. Alibaba der weltweit am stärksten wachsende Konzern im E-Commerce
      :cool::cool::cool::cool:

      Die 2 werden der Topgewinner 2008 !!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 15:01:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der neue Markt lässt grüßen.

      Ich habe bereits gestern im Parallelthread vor der Überbewertung der Aktie gewarnt.

      Die Aktie ist gut, aber immer noch viel zu teuer.

      KGV von 155 auf Basis der 08er Zahlen. Leue, Leute.

      Hier ein FAZ Artikel:

      Hier mal ein FAZ Artikel

      China-Aktien

      Märchenhafter Börsenstart für Alibaba - und die Sorgen nehmen zu

      Der Traum aus tausend und einer Anleger-Nacht: Alibaba-Gründer Jack Ma freut sich
      06. November 2007
      Jack Ma machte am Dienstag im Blitzlichtgewitter in Hongkong zwei Victory-Zeichen und erntete lebhaften Beifall. Dafür gab es auch allen Grund: Der ehemalige Lehrer Ma hatte sein vor gerade sieben Jahren gegründetes Unternehmen Alibaba.com gerade an die Börse gebracht, begleitet von weltweitem Interesse.

      Die chinesischen Aktien-Handelsplätze sind seit Monaten auf Rekordjagd, aber das Börsendebüt von Alibaba übertrifft selbst die kühnsten Träume aus tausend und einer Anleger-Nacht. Am Tag der Erstnotierung konnten Börsianer, die Alibaba für 13,50 Hongkong-Dollar pro Stück gezeichnet hatten, ihren Einsatz fast verdreifachen. Die Aktie kostete zum Handelsende 39,50 Hongkong-Dollar. Solche Kurssprünge galten selbst zu Zeiten des Neuen Marktes in Frankfurt noch als spektakulär. Der Neue Markt war einst das Wachstumssegment des deutschen Aktienmarktes. Den riesigen Kursgewinnen folgten noch größere Verluste und die Schließung.

      Der zweitgrößte Internet-Börsengang nach Google

      Rekorde konnte Alibaba nach und vor dem ersten Handelstag aufweisen. Der Börsengang spülte dem Unternehmen umgerechnet rund eine Milliarde Euro in die Kasse. Damit legte Alibaba den weltweit zweitgrößten Börsengang einer Internet-Firma überhaupt hin, nach Google im Jahr 2004. Und sehr leicht hätte Jack Ma sogar den erfolgreichen Suchmaschinenbetreiber noch übertreffen können. Die Nachfrage nach der Aktie war 250-mal größer als das Angebot.

      Der Alibaba-Boom ist umso überraschender, als die Dimensionen des Unternehmens bescheiden anmuten. Im ersten Halbjahr erwirtschafte die im ostchinesischen Hangzhou ansässige Firma einen Umsatz von 958 Millionen Yuan, das sind 88,5 Millionen Euro. Der Gewinn belief sich auf 295 Millionen Yuan (27,5 Millionen Euro) :eek: .

      Bewertung jenseits von Gut und Böse

      Das Geschäftsmodell selbst ist zwar originell und lukrativ, aber per se keine Goldgrube. Als Internet-Portal bringt Alibaba Unternehmen mit potentiellen Kunden zusammen. Ein Marktplatz ähnlich wie Ebay, nur ohne Auktion und für Geschäftsprofis. Wer etwa am Dienstag auf die Seite surfte, den erwartete unter anderem ein Teheraner Unternehmen auf der Suche nach Vierkantstahl. Ein chinesischer Anbieter pries seine Fernbedienungen mit besonders großen Tasten an.:)

      Die Anleger finden das offensichtlich so großartig, dass sich die Bewertungsdaten für das Unternehmen inzwischen jenseits von Gut und Böse befinden. Die Aktie wird nach Bloomberg-Berechnungen jetzt zum 155-fachen der für 2008 erwarteten Gewinne gehandelt. Üblicherweise halten Anleger ein zehnmal kleineres Kurs-Gewinn-Verhältnis für normal.

      Was heißt schon normal?

      Aber Normalität scheint gegenwärtig das falsche Wort zu sein, wenn es um chinesische Aktien geht. Seit dem vergangenen Montag kommt das teuerste Unternehmen der Welt nicht mehr aus den Vereinigten Staaten, sondern aus dem Reich der Mitte: Der staatliche chinesische Ölkonzern Petrochina hat den amerikanischen Ölkonzern Exxon Mobil mit Blick auf den Börsenwert klar abgehängt (siehe Grafik).

      Indizes wie der Hang Seng haben seit Jahresbeginn mehr als 50 Prozent zugelegt. Selbst an Tagen, an denen die anderen Börsen der Welt schwach tendieren, glänzt die Börse in Hongkong mit kräftigen Zuwächsen.

      Die Profis verabschieden sich aus China

      Immer mehr Kritiker sind überzeugt, dass der Glanz vergänglich ist. Noch befeuern Abermillionen chinesischer Kleinanleger den Boom. Analysten der Deutschen Bank etwa erwarten, dass Investoren vom chinesischen Festland in den kommenden zwölf Monaten bis zu 70 Milliarden Dollar in Hongkong anlegen. Zugleich fragen sich die Finanzexperten bang, wie lange es wohl noch dauert, bis angesichts hoher Überbewertungen die Blase platzt.

      Die richtigen Profis verabschieden sich jetzt. Großinvestor Warren Buffett warnte kürzlich vor chinesischen Dividendenpapieren: "Wir kaufen nie Aktien, wenn die Preise so rasch steigen." So hat er seine Beteiligung an Petrochina inzwischen verkauft. Und den Alibaba-Zauber hat er wohl erst gar nicht mitgemacht.

      Am Tag nach der Erstnotiz des Internet-Portals kehrte dann auch wieder ein wenig Rationalität selbst bei der Alibaba-Aktie ein. Nach dem Hype am Dienstag hieß die Devise am Mittwoch: Verkaufen statt kaufen und üppige Gewinne mitnehmen. Der Kurs brach in einem ansonsten sehr freundlichen Marktumfeld zehn Prozent ein.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 15:12:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.325.484 von chinadotcom am 07.11.07 15:01:27alles gut und schön,
      aber keiner wird je die anleger verstehen,
      daher gehe ich z.B. immer mit ein teil meines spielgeldes rein,
      verluste sind schon im kopf eingepreist.:laugh:
      kommt es doch anders,freud man sich,früh dabei zu sein.:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 15:37:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi,

      was mich interessieren würde zu Alibaba evtl weiß da jemand mehr.

      Ist Alibaba nur mit der B2B platform an die Boerse gegangen?

      Was ist mit taobao (chinesische ebay) und yahoo china gehören die automatisch dazu?

      88,50 Millionen euro Umsatz nur mit dem b2b?

      Würde mich über eine antwort freun!

      LG
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:36:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      legt euch lieber die deutsche alibaba in`s depot:

      529 530 DCI DATABASE !! :D

      noch völlig unentdeckt und die machen genau das selbe. :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:44:40
      Beitrag Nr. 49 ()

      88,50 Millionen euro Umsatz nur mit dem b2b?
      :confused:
      jo bei b2b mit China erhoffe ich mir auch langfristig noch riesen Steigerungen
      das schöne ist ja, das hier der Zwischenhändler rausfällt---selbt jeder hier von uns kann einfach bei einem kleinen chin. Produzenten bestellen---und ist abgesichert durch das zahlungssystem...

      yahoo chin adenke ich nicht

      tabao---kann ich nix zu sagen---müsste man mal nachgooglen

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:56:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich versuche über google näheres rauszufinde nur kann man das nicht wirklich deuten. Bin persöhnlich auch bei b2b shop alibaba registrier und nutze den service auch. Eine tolle idee! Nur die allein bewegt mich noch nicht zum kauf der Aktie!

      Bin öfters im Jahr in China und mein Geschäftspartner habe ich über Alibaba kennengelernt nur ist er nicht mehr registriert da es sich für ihn nicht mehr lohnt! "Zu teuer und zu wenig aufträge!! Kosten lagen für in für 1Jahr bei knapp 10000€! Wahnsinn!

      Würde mich freuen wenn mir jemand da näheres bzüg der Frage ob Alibaba mit taobao und yahoo china an die börse gegangen ist oder ob Taobao als gesondert anzusehen ist beantworten kann!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:31:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wo bekomme ich eigentlich hier aktuelle Kurse her? Wenn in Hongkong gehandelt wird, hat die Börse hier geschlossen.
      Wer kann helfen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:42:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gegen Börsenschluss sollten wir uns ein wenig erholen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:44:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Und wo wird der Kurs morgen in Hongkong hinlaufen?

      + oder - ?
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:44:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.328.357 von Mielke50 am 07.11.07 17:31:35Du kannst auch in HK handeln!...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:57:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.328.357 von Mielke50 am 07.11.07 17:31:35auf seite 2 ist ein chart,danach kann man sich etwas richten.;)
      wäre schön^wenn einer was besseres hier reinstellen könnte.:D

      danke fb
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:59:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.692 von shakk_de am 07.11.07 16:56:46Dienstag, 6. November 2007
      170 Prozent Aufschlag
      Börsenstart für Alibaba

      Das chinesische E-Commerce-Portal Alibaba.com hat am Dienstag einen erfolgreichen Start an der Börse von Hongkong gefeiert. Der Kurs stieg binnen weniger Stunden um mehr als 170 Prozent auf 35,75 Hongkong-Dollar.

      Beim öffentlichen Verkaufsangebot wurde die Aktie 257 Mal überzeichnet. Im Handel sind Papiere im Wert von umgerechnet einer Mrd. Euro, die 17 Prozent des Grundkapitals darstellen. Angesichts des großen Interesses der Anleger, in den boomenden chinesischen Technologiemarkt einzusteigen, sprach Alibaba.com von der größten IT-Börseneinführung seit Google.

      Das Portal bietet einen Marktplatz für den B2B-Handel, also Online-Geschäfte zwischen Unternehmen. Alibaba.com erwartet in diesem Jahr eine Verdreifachung seines Gewinns auf 622 Mio. Yuan (58 Mio. Euro). Das Portal will innerhalb des nächsten Jahrzehnts zu den drei größten Internetkonzernen der Welt aufsteigen. Die Plattform ist auf den Großhandel von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus China und dem Ausland spezialisiert. Zur Konzerngruppe zählt zudem das "chinesische Ebay", das Internetauktionshaus Taobao. Alibaba.com schluckte 2005 das China-Geschäft von Yahoo. Der US-Konzern übernahm im Gegenzug 40 Prozent an Alibaba.com.

      alibaba.com ist ein Konzern mit Kerngeschäft B2B und Taobao ( wie ebay) sowie die Suchmaschiene (der Name ist mir entfallen)

      Habe heute Nordex verkauft und bin jetzt voll investiert in diesem Laden.
      Da steckt meiner Meinung nach wirklich potenzial auch wenn das KGV bei 150 liegt. Aber wie schnell ver-5facht sich auch mal der Gewinn
      zb. 15 Mill auf 75 Mill .....
      Einfach mal 12 Monate die Füße stillhalten.....

      Eine schöne Börsenwoche all investierten !!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:01:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Natürlich weiß ich, daß ich den Wert in HK handeln kann. Aber es muß doch eien Seite geben, wo man aktuelle Kurse her bekommt, z.B. den morgigen Schlußkurs. Meines Wissens schließt HK um 9.00 Uhr unserer Zeit.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:09:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      http://www.hkex.com.hk/index.htm

      dort bei Investors anklicken

      Todays Stock Quote

      dort bitte Stock-ID: 1688 eingeben.

      grüße hb:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:12:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      du siehst die Kurse auch auf onvista.de.

      dort "alibaba" eingeben und auf "alle Börsenplätze" klicken.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:16:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      China: eBay weit hinter Taobao
      Die Transaktionen auf Chinas Consumer-to-Consumer (C2C) Markt hatten sich im vergangenen Jahr gegenüber 2004 mehr als verdreifacht. Betrug in 2004 das Volumen noch 4,16 Mrd. Yuan (517 Mio. USD) so erreichte es im vergangenen Jahr 13,924 Mrd. Yuan (1,74 Mrd. USD), so das Pekinger IT-Research Haus Analysys International.
      Auch die Teilnehmerzahl hatte sich mehr als verdoppelt. 2004 nutzten 15 Millionen C2C-Plattformen und im vergangenen Jahr 37,87 Millionen. Ganz vorn mischte die zur Alibaba.com gehörende Taobao.com mit. Laut Analysys International gingen 57,74 % aller Transaktionen über dieses Portal und liess damit eBay mit einem Anteil von 31,46 % weit hinter sich. Das Portal 1Pai.com.cn kommt mit 5,75 % auf den dritten Platz und Paipai.com mit 3,76 % auf Platz vier.

      Taobao.com wird seine Position in diesem Jahr weiter ausbauen können, da dass Unternehmen die Nummer drei des Marktes (1Pai.com) übernommen hat. Analysys International geht aber davon aus, dass sich das Wachstum der Grossen in diesem und nächsten Jahr verlangsamt, da der Wettbewerb an Schärfe zunehmen wird.

      Das zur chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften gehörende China Internet Development Research Center (CIDRC) veröffentlichte eine Studie zum E-Commerce und C2C Markt in China. Dazu wurden 3.483 IT-User aus 5 Städten befragt. Von diesen nutzen 71,3 % das Internet zum Einkaufen. In der Asien-Pazifik Region liegt der Durchschnitt bei 70 %.

      Laut dem Report konnte die Auktionsseite Taobao.com, zur Alibaba.com gehörend, Transaktionen mit einem Volumen von 9,7 Mrd. Yuan (1,22 Mrd. USD) verzeichnen. Etwa 70 % der Befragten nutzen für das C2C-Geschäft Taobao, welche damit eBay weit hinter sich lassen.
      aXel Gronen
      Köln, 10.03.2006
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:30:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Alibaba wird das Geld das reingekommen ist gut investieren !
      Es sind nicht Umsonst so Beteiligungen von grossen Firmen dabei !
      Die wissen alle mehr und es wird nicht lange dauern bis die ersten Supernews kommen !
      Im Jahr 2010 wirdTaobao.com s drei grossTaobao.com ine de Weltfirmen geben und vonommt aus China !
      Das sindTaobao.com Worte vonm Alibaba Chef !
      Wenn er in China meint ......?:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:32:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      NACHTRAG: Natürlich war die Internetbranche gemeint bei den drei führenden Firmen !
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:35:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.329.086 von hechtbarsch am 07.11.07 18:12:11Danke!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 22:39:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.330.425 von SPEEDTIP2 am 07.11.07 19:30:52wie dieses" wirdTaobao.com s drei grossTaobao.com ine de " IN DEN SATZ KAM WEISS DER TEUFEL
      Sollte heissen es wird drei gross Internetfirmen geben und eine wird aus china kommen
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 22:49:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      unser Schatz wird noch gehoben, darauf könnt ihr euch verlassen.

      habt nur geduld und schaut euch mal den chart einer Baidu an - 1 jahreschart und dann lasst uns weiter diskutieren!

      grüße und gute N8 hb:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 23:09:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      die Amis "dürfen" erst Mitte Dezember handeln...:laugh:

      http://us.rd.yahoo.com/finance/external/video/ts/SIG=125oj1c…

      mal gucken---vielleicht kriegen wir jetzt wo alle wieder so nervös werden, nochmal ein guten Einstieg....:lick:

      ich hab eben noch lang auf der HP von Ali rumgesurft---wahnsinn!:eek:
      da kommt fast selbst auf die Idee hier noch einen kleinen Chinahandel aufzuziehen----denke das wird was ganz großes!!!
      :cool: Teddy
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 23:46:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      na dann müssen wir halt bis mitte dezember schnell noch paar alibabas ordern für kleine preise, denn dann kommen die amis und schnappen uns die "schnäppchen" weg!!!!

      long and strong hb:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 03:03:47
      Beitrag Nr. 68 ()


      moin:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 03:05:24
      Beitrag Nr. 69 ()


      uups,der erste war glaub ich der Hangseng;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 05:56:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.334.686 von TeddyKGB am 08.11.07 03:05:24moin,moin.;)
      hast mich ganz schön erschreckt,mit deinem chart.:laugh::laugh:
      aber bis jetzt halten wir uns gegen den markt,sehr gut.:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 07:37:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      wie ist der Schlußkurs?:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 07:39:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.334.929 von printguru am 08.11.07 07:37:34Dann warte doch mal bis 9.00 sind gerade beim Mittagessen
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:10:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.334.929 von printguru am 08.11.07 07:37:34HK : umgerechnet 2,87 Frankfurt RT : 2,93 (9:03)

      Sollte dies schon der Boden gewesensein ??? schön wärs :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:29:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.335.720 von global123 am 08.11.07 09:10:07Also mein Konverter zeigt bei einem SK von 33,15 HKD einen
      Umrechnungskurs von 2,92 Euro. Scheint sich wirklich gut zu halten...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:46:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      ALIBABA ist einfach klasse :D
      Der Börsengang wurde auch allerhöchste Zeit, bin vor etwa einem Jahr per Zufall drauf gestoßen und mein Bauchgefühl sagte mir:
      ALIBABA wird noch deeeeeeer Renner :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:04:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.381 von DagobertDuck57 am 08.11.07 09:46:18Da kannst Du Dich drauf verlasen !

      Jetzt kommt die starke Zeit für alibaba dann geht der Kurs zuegig nach oben !
      Die ersten positiven Meldungen werden bald kommen !
      Bin da zuversichtlich,das es einen ähnliche Kurssteigerung geben wird wie bei Google !
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:36:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:39:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      mmh--gut relative STärke heut in HK---seht euch nur mal die beiden charts unten an---der Gesamtmarkt schmiert total ab!----Alibaba wird aber nicht mitgezogen----da werden sich viele eingedeckt haben....:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:40:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.381 von DagobertDuck57 am 08.11.07 09:46:18Bauchgefühl ist manchcmal gut. Ich schau mir auch gern den Markt an. Die Idee der B2B Platform gerade auch für sino-europäischen oder sino-amerikanischen Handel ist gut und einfach (letzteres ist keine Abwertung).

      Der WBW Markt in Asien / China sieht in etwa wie folgt aus:

      Nr. 1: Alibaba.com
      Nr. 2: Made-in-china.com
      => meines Wissens nach nicht gelistet
      Nr. 3: hc360.com
      => Firma: HC INTL (Börse HongKong, Code: 8292 ) => www.hc360.com, schön Geld vernichtet
      Nr. 4: Globalsources.com
      => Seit 2000 an der Nasdaq, NASDAQ-GS: GSOL, Grandios nach Börsengang abgeschmiert, inzwischen fast Erstkurs aus 2000 wieder erreicht…
      Nr. 5: Tootoo.com
      Nr. 6: bbspace.cn
      Nr. 7: tdctrade.com
      Nr. 8: netsun.com
      Nr. 9: en.china.cn
      Nr. 10: busytrade.com

      Sorgen bereiten mir die Kurse der WBW Nr. 3 und 4 obwohl nicht absolut vergleichbar, denn ersten ist CSOL direct in die 2000/2001er Falle geraten und zweitens muss man sich einmal die Besucherzahlen ansehen.
      Danach hat die Nr. 2 (Made in China) gerade einmal 20%der Besucherzahlen von Alibaba, die Nr. 4 etw 7,5% der Besucherzahlen von Alibaba. Besucherzahlen sind natürlich keine Ergebnisse. Aber dies allein zeigt schon, dass Alibaba diesen Markt absolut beherrscht und wohl auch nicht mehr einzuholen ist...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:50:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.301 von Beijing_Duck am 08.11.07 11:40:07sehe ich auch so---und wir wissen ja---es kann nur eine Platform geben...;)

      hier mal die HP von Tochterfirma TAOBAO :look:
      http://www.taobao.com/

      sollte ihr in der Schule im Chinesisch-Unterricht nicht aufgepasst haben ;)---einmal durch den translator----schon ein ziemlich fette Anzahl an Auktionen...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:03:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      die Amis scharren schon mit den Hufen :laugh: - aus einem Forum:
      1. Jason Says:
      November 7th, 2007 at 8:12 am

      Bring on the B2B! How can we invest in Alibaba if it's all the way in Asia? Are they planning a co-listing in USA soon?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:18:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.476 von TeddyKGB am 08.11.07 11:50:02die einzige plattform?? ;)

      dci hat einen patentanmeldung für asien und usa gestellt. :D

      und wie gesagt: das geschäftsmodell ist identisch!!

      so-nun aber: viel erfolg.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:23:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wieso dürfen die Amis erst Mitte Dezember handeln? Dort ist sie wohl demnach noch gar nicht gelistet? Wieso aber hier - was dann bemerkenswert ist.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:24:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.940 von covino02 am 08.11.07 12:18:00Meinst du diese DCI, bei nder heute satte 6000 Stck. gehandelt wurden ??????????????
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ihr habt schon daen Abacho Thraed vor langer Zeit zugemüllt.

      Abacho hat seitdem 80% gewonnen und DCI 40% verloren

      ....und Alibaba ist DCI um längen voraus.

      .... aber vielleicht übernimmt Alibaba ja DCI (hoffentlich nicht :kiss:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:32:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.046 von Mielke50 am 08.11.07 12:23:58Siehe #66 von TeddyKGB (07.11.07-23:09:26), Beitrag Nr.: 32.333.893
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:34:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.176 von Beijing_Duck am 08.11.07 12:32:45die SEC besteht halt auch nur aus Beamten...und Zulassungen dauern nun mal..
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:35:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ausschnit aus Asienmarktbericht von heute:

      Auch vor dem Immobilensektor machten die Verluste nicht halt. So fielen Mitsubishi Estate um 5 Prozent und Mitsui Fudosan um 4,2 Prozent zurück. Titel der Großbank Mitsubishi UFJ gaben 3,2 Prozent ab.

      In Hongkong zogen sich die Verluste ebenfalls quer durch alle Branchen. Titel des Ölriesen PetroChina verloren als Umsatzspitzenreiter 7,4 Prozent. CNOOC büßten 6,7 Prozent und Sinopec mehr als 8 Prozent ein. China Mobile schlossen knapp 4 Prozent schwächer, China Life gaben ähnlich stark ab. Papiere des Börsenneulings Alibaba.com gewannen 1,7 Prozent.

      Japan:

      Nikkei 225: 15.771,57 (-2,02 Prozent)

      TOPIX: 1.516,94 (-2,55 Prozent)

      China:

      Hang Seng: 28.760,22 (-3,19 Prozent)

      Shanghai Composite: 5.330,02 (-4,85 Prozent)

      Thailand:

      SET-Index: 873,64 (-0,75 Prozent)

      Südkorea:

      Seoul Composite KOSPI: 1.979,56 (-3,11 Prozent)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:16:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.940 von covino02 am 08.11.07 12:18:00ich meinte am Ende überlebt immer nur einer...;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:37:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo zusammen,;)
      sieht so aus,als wäre das der anfang einer schönen rally,
      übertreibung wurde ausgeglichen und nun kann es stück für stück,nach oben gehen.

      siehe google.:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:04:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.151 von fliesenbatscher am 08.11.07 13:37:17Wenn nach den gestrigen schlechten Tag heute eine Konsolidierung auch in HK eintritt dürfte mit Sicherheit Alibaba davon profitieren. Für mich war die Stärke, die nach diesen herben Einbruch an den Tag gelegt wurde, mehr als erstaunlich.
      Denke, wir werden noch viel Freude haben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:11:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.579 von Mielke50 am 08.11.07 14:04:43sehe ich genauso,;)
      die amis schauen ja nicht zu,sondern kaufen in hongkong oder hier.
      ich denke das sie heute bei uns zuschlagen.:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:40:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.682 von fliesenbatscher am 08.11.07 14:11:44die großen sowieso---aber die Masse der Kleinanleger aus den USA weiß allerdings meist nicht, dass es noch andere Börsenplätze auf der Welt gibt;)

      deswegen wird Ali auch erst so richtig in usa gespielt werden, wenn alle handeln können....die Analysten sind nun mal auf Lemminge angewiesen, die sie nach Tageslaune in die eine oder andere Richtung jagen können...
      jmo
      Teddy:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:41:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      habe bisher ne Menge über Alibaba gelesen, nur bin ich leider ein gebranntes Kind mit B2B Werten. Habe sehr nviel Kohle mit Fuck Commerce One(gibt es nicht mehr) und Ariba verloren. Die wurden vorher auch in den Himmel gelobt:(
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:44:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      Der Kurs wird in China gemacht.;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:48:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.142 von slash am 08.11.07 14:41:01ich bin auch kein börsenguru,
      aber es gibt ein paar fakten die für mich zählen,
      1.die aktie war x mal überzeichnet
      2.die anleger waren bereit am 1 tag über 160% zu bezahlen
      3.kommen bald die amis ins boot
      4.in asien sind nur zocker unterwegs :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:50:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.142 von slash am 08.11.07 14:41:015. du bekommst sie fast 1€ billiger,wie vor 2 tagen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:14:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.322 von fliesenbatscher am 08.11.07 14:50:38ab wann sind die den in den USA handelbar, und vor allem, warum sind sie es zuerst in Deutschland handelbar...selten?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:21:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.706 von slash am 08.11.07 15:14:14habe oben gelesen,mitte dezember.:rolleyes:
      warum wir schneller sind,wie die amis,verstehe ich auch nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:31:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      ..zumal ja Cisco und Yahoo beteiligt sind...:look:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:32:18
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.341.142 von slash am 08.11.07 14:41:01völlig richtig: müll-b2b; die mondkurse von 2001 sind NIEMALS mehr erreichbar, obwohl der ES und andere arba wieder etwas pushen...

      ...aber wie so oft: KEINER weiß wirklich. was mit alibaba wird!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:35:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.078 von edelupolino am 08.11.07 15:32:18Und hinzu kommt, das Bolko tot ist, wer weiß wie lange es also noch gepuscht wird:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:36:46
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.067 von slash am 08.11.07 15:31:44das sind doch die absahner, die jede menge zum super-vorzugspreis gerafft haben.
      Bei der schwäche gestern ham die bestimmt vor schreck schon wieder teilweise verkauft.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:38:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.136 von slash am 08.11.07 15:35:12Richtiiig!!

      ...der bursche war immer für ne überraschung gut; hätt gern gewusst, was der über ali geschrieben hätte.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:53:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.205 von edelupolino am 08.11.07 15:38:27Ist der Kurs in Deutschland von Honkong abhängig ?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:00:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.513 von Loceryl am 08.11.07 15:53:24der kurs wird in der heimatbörse gemacht,
      wir richten uns danach.
      heute sind wir über den kurs von hongkong,
      weil die anleger rechnen,das es morgen in hongkong höher geht.;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:15:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich werde dann nach den morgigen Gewinnmitnahmen einsteigen...

      So wie das eben immer ist :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:50:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      Vermute, dass der Kurs morgen auch an der Heimatbörse startet.
      Der Wert war 270fach überzeichnet und nur 15% der Papiere sind
      an Privatanleger gegangen. Es könnte also durchaus sein, dass
      auch dort nicht wenige auf den Zug wollen, und falls die
      Instituionellen keine Stücke abgeben, werden diese sehr schnell kanpp.

      Sehe eher die 3,5 als die 2,90 für morgen. Ist aber nur eine ganz persönliche Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:53:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      ob das alles nur Kleinanleger sind ?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:04:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.343.950 von TeddyKGB am 08.11.07 16:53:19:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:02:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.342.937 von bilborizor am 08.11.07 16:15:18...ich nehme ja dann stark an dass du Millionär bist, wo ja alles so vorhersehbar ist....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:35:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.346.851 von slash am 08.11.07 19:02:23ja bitte auch genaue Vorhersage per BM an mich!:kiss:

      ich bin bei einigen Werten manchmal ganz gut was das Vorhersagen angeht(meistens bei denen, die ich gerade nicht besitze)---aber hier fehlt mir einfach die Empathie für den HK-Markt:(

      deswegen kauf ich auch nach Salzstreuertaktik--gerade per Directrade zu 2,95 wieder eine kleine Spaßposition geordert...

      noch ein Artikel ---u.a.viel über Taobao und Alipay dabei---lest auch die comments!
      http://www.businessweek.com/globalbiz/content/nov2007/gb2007…
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:07:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Oh! gegen Ende hat jemand nochmal eben 100K geordert...
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 00:48:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      [November 07, 2007]

      Sina.com VP jumps to Alibaba.com

      (Business Daily Update Via Thomson Dialog NewsEdge) Author: dai Shen Jianming, vice-president of Sina.com and in charge of the portal's brand promotion and marketing, will join Alibaba.com as a vice-president. Shen joined Sina.com in 1999, and helped the website establish strategic partnerships with many big companies. She was appointed Sina.com's vice-president in 2004.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 07:08:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      ... und wieder Geld verloren

      Auch wenn es unbeliebt ist, die Aktie ist zu teuer. Das merkt man heute wieder. Zur Mittagspause 31,15 HKD. 2,72 Euro.

      Es wird sicherlich noch unter die 2,50 Euro gehen.

      China
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:16:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.355.159 von chinadotcom am 09.11.07 07:08:31Vorbörslich kannst Du sie jetzt für 2,70 kaufen. Hongkongk hat zwar zugelegt, an Alibaba ist dies aber spurlos vorbei gegangen. Hintergrund sind die getrigen Einbrüche für Technologiewerte in Amerika.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:40:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nein, das ist nicht zu verallgemeinern.

      Alibaba ist zu teuer. Zwar ist es ein durchaus interessantes Investment aber ich hätte sie lieber zu 1,xx im Depot. Die jetzigen Kurse sind trotz aller Phantasie zu ambitioniert.

      China Hype hin, China Hype her.

      Gruß

      China
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:51:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.048 von chinadotcom am 09.11.07 08:40:35Natürlich hätte ich sie auch lieber zu 1,xx aber da wirst du sie halt nur noch einen weltweiten Börsencrash kriegen. Aber dann möchte ich sie auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:34:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      Tjo, ich bin auch mal raus und in 936172 sowie 120755 rein. Hier gibts nächste Woche Top-Quartalszahlen und Neulistings in Singapur (KGV von 3, also vollkommen unterbewertet :lick:)

      Hab Alibaba aber auf der Watchlist. Doch ist, und das kann man beim besten Willen nicht abstreiten, Alibaba hoffnungslos überzeichnet.

      Dennoch viel Erfolg hier!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:56:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.832 von bilborizor am 09.11.07 09:34:43Bist ja auch schon lange hier.
      Verlust reicht mit Alibaba wohl schon. Möchtest jetzt mit Glücksspielaktien den Rest verzocken.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:02:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      Bei Google wars doch ähnlich erst hoch dann runter dann hoch bis sie sich stabiliesiert hatte !'Bei ALIBABA wird es auch so sein !
      hab nochmals nachgekauft !UND WENNS NOCHMALS RUNTERGEHT WERDE ICH NOCHMALS NACHKAUFEN !
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:19:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.281 von SPEEDTIP2 am 09.11.07 10:02:25auch bei Baidu.com ist es nach dem selben Muster abgelaufen erst 30% nach unten und dann 1000% nach oben:)



      heute bin ich noch als Zocker dabei mit Einstieg 2,61€ und werde mich mit 5-10%+ begnügen!

      Aber auch langfristig ist hier einiges zu holen.

      wenn man bedenkt der Höchstkurs war über 4€ und nun kann man sie zu 2,61€ ordern.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:23:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      vorsicht ! ziel 1,99€:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:29:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.554 von hanneundlilli am 09.11.07 11:23:48Aber da wirst du auch noch nicht gekauft haben, denn du wartest ja wahrscheinlich auf die 0,99
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:29:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.308.969 von hechtbarsch am 06.11.07 15:27:43bin erstmal rüber zu aurora gold watcht mal , total vergessener gold wert !
      904846..........sehen uns später !
      euch viel glück
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:00:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      ...ab wann werden die denn nun genau in den USA gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:02:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      WAS HABE IC GESAGT!

      Hallo zusammen

      am ersten Tag (im Parallelthread) habe ich vor diesen Kursen gewart. Erst recht, als wir so deutlich über pari gelaufen sind und die 4 Euro gesehen haben. Jetzt mit 2,50 Euro sieht es zwar auf den ersten Blick etwas freundlicher aus, aber letztendlich ist die Aktie immer noch deutlich zu teuer. Das wird auch nicht besser, wenn kontinuierlich nachgekauft wird.

      Kurse unter 2 Euro können wir sehen. Wichtig ist der Markt in Hongkong. Hier spielt die Musik.

      Die Aktie ist am oberen Rang der Bandbreite zu 13,50 HKD rausgekommen und war teuer.

      Heute steht sie bei 29 HKD und ist sehr teuer.

      Wenn sie nochmals in Richtung 20-22 HKD läuft kann man, je nach Marktlage, aus meiner Sicht einsteigen. Ansonsten kann die gute Performance ein anderer machen. Im nächsten deutlichen Rücksetzer wird die Aktie dann wieder überproportional sinken und ich erhalte eine neue Chance.

      Um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen; ich bin nicht daran interessiert, hier den Kurs runterzureden. Der Heimatmarkt ist Hongkong, wir laufen nur hinterher.

      Bis bald

      China
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:18:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      wer weiß schon, ob Alibaba teuer ist, man muss bedenken was für ein Potenzial dahinter steht.Wenn die genauso erfolgreich werden wie ebay, und das in einme Land wie Cina....Dann wäre allein über die Anzahl der Bevölkerung der Erfolg schon um ein Vielfaches höher.In ein paar Jahren lacht man über die heutigen Kurse.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:23:38
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.195 von chinadotcom am 09.11.07 12:02:51Mahlzeit!

      kann alles sein...ist ja Börse!;)

      ich schrieb schon am Anfang des Threads, dass hier weniger die Bewertung - sondern mehr die Emotionen(Angst/Gier) zählen...

      von der Bewertung her---wird man diese Aktie die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht kaufen dürfen!

      Jack Ma wird aber auch nicht blöd sein----er wird wissen, wie er den Kurs stimulieren kann----er hat jetzt das Geld eine Menge kleinere Läden zu kaufen,übernehmen(Ninetowns waren schon im gespräch)---sich zu beteiligen---um Welthandelsplatform zu werden (ausgegebenes Ziel!!!)

      Das er nicht schläft zeigt die völlig untergegange Meldung, daß er mal eben vorgestern die Vizepräsidentin!!! :eek:von Sina.com (kein kleiner Laden....) abgeworben hat...

      bei der nächsten größeren Meldung, werden einige den Kursen hinterherschauen...:look:

      alles nur eine Meinung!!!

      Alibaba kann natürlich aus Bewertungsgründen noch auf 0,39 euro fallen...;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:31:24
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.195 von chinadotcom am 09.11.07 12:02:51Da kann ich Dir nur zustimmen,den Ausgabepreis von umgerechnet
      1,18 Euro werden wir,so vermute ich, schon sehr bald sehen!
      Diese Blase wird bestimmt richtig platzen !!
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:45:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.601 von HScutting am 09.11.07 12:31:24Da gibt es aber ganz andere Blasen.

      Alibaba macht jetzt schon einen schönen Gewinn. Bis 2009 soll dieser mehr als verfünfacht werden, und die "Kriegskasse" ist voll.

      Nicht zu vergessen das Yahoo mit dabei ist.

      Was wollt ihr eigentlich ? Schaut euch die Performens von E-Bay und Goggle an.

      Genauso wird das hier :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:22:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      Einige User lassen hier wieder einmal auf Grund der heutigen Verluste ihren Frust ab und schreiben von Weltuntergangsstimmung die absolut nicht gerechtfertigt ist. Warum ist Alibaba so abgeschmiert? Ganz einfach - weil die Vorgaben von drüben dermaßen miserabel waren. Und nun glaubt ihr, es wird immer so weiter gehen und sie wird unter 1 € fallen? Wie naiv hier doch einige sind! Ihr solltet Euch mal mit den Wert beschäftigen und nicht solchen Stuß hier schreiben und weitere Verunsicherung schüren.
      Ganz klar - wenn Technologiewerte wieder steigen, dann wird auch Alibaba überproportional steigen. Denkt ihr vielleicht, die Aktie war zum Spaß 266 fach überzeichnet?
      Darüber sollte mal nach gedacht werden, bevor hier weitere Etüden los gelassen werden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:27:36
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.392 von Mielke50 am 09.11.07 13:22:24Kannn Dir nur voll zustimmen !ALIBABA wird uns noch viel Freude machen wenn die ersten Turbolenzen vorbei sind !
      die paar Spinner hier, die eine Weltuntergangsstimmung schüren sollten uns nicht belasten !
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:49:08
      Beitrag Nr. 133 ()
      mielke, da geb ich recht.... sehe ich auch so.
      bin von diesem wert überzeugt auch wenn viele es nicht so sehen.
      mir ist es egal, wenn der wert noch um weitere 20,30 oder 40 % sinkt, da ich diese niedrigen kurse zum nachkaufen nutzen werde.
      bin am ersten handelstag zu 3,57 rein, dann zu 3,23 und heute nochmal zu 2,46 und ich werde auch noch bei 2 oder 1,5 nachkaufen. ich sehe alibaba für einen längeren anlagezeitraum mit vielen verdopplern.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:51:21
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.392 von Mielke50 am 09.11.07 13:22:24Es ist doch ganz klar, warum die Aktie so überzeichnet war. Denk einmal ein paar Jahre zurück. Da wurde auch alles gezeichnet was ging, um dann den Gewinn möglichst kurzfristig zu realisieren.

      Wenn 266 faches Volumen an Kaufinteresse da wäre, würde die Aktie durch die Decke gehen. (Ich habe diesen Ausdruck gewählt, da ich ein Ziel nicht beziffern kann)

      Wie gesagt; selbst auf Basis der optimistischen 2009er Zahlen ist und bleibt die Aktie zu teuer, auch wenn ich sie persönlich ebenfalls sehr interessant finde. Das ist der Ausfluß meiner Beschäftigung mit dem Wert.

      Weiter viel Erfolg.

      China
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:03:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.820 von chinadotcom am 09.11.07 13:51:21Diese Schätzung für 2009 ist doch nur der Stand des heutigen !
      Was unser Oberali noch im Petto hat ist hier noch gar nicht berücksichtigt !
      Wer Alibaba beobachtet hat wie die Firma sich Stück für Stück aufgebaut hat,der glaubt doch nicht das die jetzt die Hände in den Schoß legen und alles gut sein lassen !
      Da sind schon einige Dinge in Planung die dafür sorgen das wir hier
      noch einige Freude mit alibaba haben !
      auch Diskussionen imm Börsenfernsehen gingen in die Richtung !:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:11:53
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.361.000 von SPEEDTIP2 am 09.11.07 14:03:48Bin ganz genau deiner Meinung Alibaba kann meines erachtens in 3-5 Jahren ohne weiteres bei 20€-40€ stehen.

      wer es schafft günstiger reinzukommen hat es natürlich besser gemacht;)

      Aber eines binn ich mir sicher wer den Einstieg verpasst wird bis zuletzt der GROßE VERLIERER SEIN:cool:


      JEDER IST SEINES GLÜCKES EIGENER SCHMIED:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:15:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      und nochetwas dazu.....


      **************************************************************************************************************************************
      Der Pilz des Glückes leuchtet fein bald werden sich Dinge ergeben die mich der Arbeit ganz entheben.:cool:

      **************************************************************************************************************************************
      Zitat von Printi
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:34:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      da ich im Einzelhandel selbständig bin, habe ich mal bei Alibaba nachgeschaut, was es in meiner Branche so alles gibt.

      Es ist echt ein Wahnsinn, ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass wir in Europa, ich in Österreich ganz arme Würstchen sind, im Vergleich dazu, was die Chinesen leisten. (Von dem Steuersystem und der Knebelung der Unternehmer durch hirnrissige Gesetze mal abgesehen)
      Es ist völlig egal, wo du hinschaust, die haben es schon, und noch mehr.

      Wenn man sich dabei die Angebote der Powerseller von e-bay anschaut, mit exakt den gleichen Produkten und den gleichen Fotos (!) wird einem schwindlich: es ist nix, aber auch gar nix mehr aus unserer Gegend...es steht zwar "made in Germany" oder aus deutscher Qualitäsproduktion drauf, aber alles erstunken und erlogen...

      Meine Reaktion? Ich schwanke gerade zwischen auswandern oder einen China-Import aufmachen.


      Schade nur, dass unsere Kunden hier einfach nicht begreifen, dass dieses Billigklupat (deutsch: Ramschware) unsere Wirtschaft zerstört.

      Aber, zumindest die Aktie wird laufen, wenn es auch noch runter geht, auf lange Sicht ist die Sache schon gegessen.

      Grüsse von L. (die gerade neue Perspektiven sucht)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:57:19
      Beitrag Nr. 139 ()
      Eieiei

      Ich sehe die Nasdaq schon wieder im Sinkflug. Das wird Hongkong sicherlich nicht erfreuen. Und Alibaba...

      Ein schönes Wochenende.

      PS: Ich habe den Wert weiter im Auge.

      China
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 15:13:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 17:12:46
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.361.488 von luxusweib am 09.11.07 14:34:42...du sprichst mir aus der Seele...erschreckend.Egal auf welche Messe du gehst, mindestens eine Halle mit Replikaten...
      Deutschland geht den Bach runter..Dann können die Türken ja versuchen das Land wieder auf Kurs zu bringen, das Ruder haben sie ja bald in der Hand
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 17:26:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.361.488 von luxusweib am 09.11.07 14:34:42Simmt, überall nur Fakes....
      Was nicht frisch sein muss, kaufe ich nur noch antik, da stimmt das Made in germany wenigstens noch :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 19:24:06
      Beitrag Nr. 143 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 20:25:19
      Beitrag Nr. 144 ()
      ...ach ja, ich bin zwar nicht in Alibaba inverstiert, wollte euch aber ein "Schmankerl", das ich heute erstöbert habe nicht vorenthalten:

      http://meiya.en.alibaba.com/product/50026133/51781599/Single…

      http://cgi.ebay.de/LUXUS-WASCHTISCHARMATUR-MONTEBLUE-WASSERF…

      Das hat was - oder? Deutsche Wertarbeit....

      Grüsse, L
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 20:26:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.367.752 von luxusweib am 09.11.07 20:25:19investiert....
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 20:30:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      naja zum investieren ist es nie zu spät!

      schönes WE allen Alibabas

      hb:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 20:35:19
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.367.893 von hechtbarsch am 09.11.07 20:30:37dito,;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 21:43:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo zusammen,


      wenn ich korrekt informiert bin, so wird Alibabaderzeit mit einem KGV von ca. 110 für 2008 gehandelt. Auch wenn ich Alibaba einiges zutraue, so halte ich dieses KGV doch für schwindelerregend.

      Wer auf diesem Niveau investiert und sich einen Gewinn ausrechnet, sollte sich mal wirklich fragen welches KGV er für annehmbar hält. Immerhin hat Alibaba ein KGV gegenüber vielen Klitschen aus dem 2000 Crash, aber trotzdem halte ich die mittelfristig möglichen Kursgewinne für überschaubar falls nicht der Hype fortgesetzt wird. aber kann man darauf setzen ? Falls die Anwort ja ist, so sind wir wieder im Jahr 2000.

      Gruß
      S-F
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 23:40:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      Das KGV wird sich relativieren, wenn der Umsatz und Gewinn schneller steigt als erwartet. Die haben jetzt jede Menge Kohle eingenommen. Womit das Wachstum voran getrieben wird. Bei Google war das ähnlich. Das IPO überzeichnet, alle sagten teuer und jetzt!!! China ist ein riesen Markt, wenn Alibaba das Wachstum in dem Tempo beibehalten kann, dann stehen wir in 2Jahren bei einen vielfachen von jetzt. Und die Analisten schmeisen die strong bay ratings durch die Gegend. Ich denke mann kann sich auf jeden Fall ein paar Stücke ins Depot legen. Auch wenn es kurzfristig vielleicht noch weiter runter gehen sollte.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 07:37:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wie ich sagte. Amerika wieder deutlich im Minus. Ich bin auf Hongkong am Montag gespannt.

      Viel Erfolg allen investierten.

      China
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 11:29:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.368.026 von fliesenbatscher am 09.11.07 20:35:19montag 2,10€ wetten !
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 12:00:19
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.375.256 von hanneundlilli am 10.11.07 11:29:56Gut, dann werde ich nachkaufen.
      Und wenn Sie auf 1,50 geht werde ich wiede nachkaufen
      Aus Sicht von 2-3 Jahren mache ich eine super Rendite. Wetten???
      Klar das die Aktie nach einem IPO von 200% Aufschlag nicht gleich 100% steigt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 16:54:43
      Beitrag Nr. 153 ()
      alibaba,was machen die?
      sind die im auktionsgeschäft?
      bei der kleinen britischen qxl-ricardo läuft irgendwas!
      könnte ein käufer angetreten sein.
      ebay,google,yahoo oder alibaba:eek:
      keiner weiss es.......
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 22:32:23
      Beitrag Nr. 154 ()
      warum heißt das eigentlich ALIBABA? und nicht MEMETBABA? :D ALI UNTER DEN CHINESEN?
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 11:18:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.378.611 von adil am 10.11.07 22:32:23he witzig Junge !
      Aliba war einer der reichsten seiner Zeit nach dem er das Tor geöffnet hatte !
      Jetzt öffnet er wieder das Tor,nämlich das zu dem Weltmarkt !
      Auch wenn viele lästern ,Alibaba wird seinen Weg gehen und den gewaltig !
      Nur Geduld die zahlt sich auch aus ! Genau wie bei Google damals !
      Jetzt sind sie nicht mehr zubremsen ! Und in Asien ist das Potenzial noch grösser !
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 14:44:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.379.990 von SPEEDTIP2 am 11.11.07 11:18:27danke ich glaube dir ja :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 18:54:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.378.611 von adil am 10.11.07 22:32:23MEMETBABA WAERE JA AUCH TÜRKISCH ODER ?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 19:56:45
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hier ein paar Infos:

      B2B-Plattform: Alibaba bringt kleine und mittelständische Anbieter und Käufer zusammen. Doch nicht nur das...

      Führender Onlinebezahldienst in China: Alipay leitet das Geld erst an den Händler weiter, wenn die Ware beim Käufer angekommen ist

      Von Alibaba einverleibt: Yahoo rangiert auf dem chinesischen Markt für Suchmaschinen hinter Baidu und Google an dritter Position

      Ebay-Kopie: Taobao ist im Heimatland weitaus erfolgreicher als das amerikanische Vorbild

      Software für Mittelständler: Alisoft ging Anfang dieses Jahres an den Start
      :cool::cool::cool:
      Euer primas
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 08:23:31
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.383.082 von primas am 11.11.07 19:56:45Vorbörslich bei 2,50 - das sieht bei diesen grottenschlechten Marktumfeld sehr gut aus.
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 10:23:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.388.568 von Mielke50 am 12.11.07 08:23:31guten morgen,zusammen.;)
      ja,wir haben uns gut gehalten,bei dem umfeld.:eek:
      daher habe ich nochmal nachgekauft,
      wenn sich die märkte wieder beruhigen,dann geht es bei uns schnell wieder hoch,
      ich kaufe lieber in ruhe und warte auf die wende.:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 10:32:35
      Beitrag Nr. 161 ()
      wo kann man nachts livekurse sehen von Alibaba.com
      wer kann mir eine Seite nennen ?
      Danke im vorraus
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 10:42:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.389.844 von drivein am 12.11.07 10:32:35leider 15 min. verzögert,besser wie nix.:D


      http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/quotemenu…
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 10:53:57
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.389.965 von fliesenbatscher am 12.11.07 10:42:44Danke schön !

      Auf grüne Zeiten !:p
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 15:44:20
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.390.076 von drivein am 12.11.07 10:53:57hoffen wir mal,das usa heute,fett grün schließt,dann hoffe ich das wir das morgen früh in hongkong auch sehen.;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 16:17:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.394.246 von fliesenbatscher am 12.11.07 15:44:20...was für eine aufwendig garandiose Verkettungstheorie...;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 16:19:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.394.822 von slash am 12.11.07 16:17:22deutsche sprache,schwere sprache.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 18:20:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      ich finde hier ist relativ wenig los, die Aktie müsste doch mehr interessieren....
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 18:36:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.396.729 von slash am 12.11.07 18:20:42das spricht für die aktie,;)
      schau dir die umsätze an und du wirst sehen,das hier große adressen kaufen,die haben es nicht nötig die aktie in den himmel zu heben.:D
      da sie auch von alleine steigen wird.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 19:31:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      :look:
      Auch China hat seinen Steve Jobs

      Das Web-Portal Alibaba.com ist erfolgreich an die Börse gegangen. In Relation zum Gewinn ist das Papier sogar noch teurer als Google. Noch mehr als die Aktien der Internetfirma aber lieben die Chinesen den Chef und Gründer Jack Ma.





      Sie trauen ihm einiges zu, die Investoren. Als Jack Ma vergangenen Dienstag die von ihm gegründete Online-Handelsplattform Alibaba.com an Hongkongs internationaler Börse platzierte, schoss der Kurs in wenigen Stunden fast um das Dreifache nach oben. Auch wenn es in den Folgetagen etwas abwärts ging: In Relation zum Gewinn ist das Alibaba-Papier um ein Mehrfaches teurer als die Aktien der US-Internetriesen Google und Ebay. Etwas übertrieben finden das viele Analysten. In Frankfurt sieht man das wohl auch so. Die an der deutschen Börse gehandelten Alibaba-Anteile sackten anschließend ab. Vor allem in Asien scheinen viele Anleger jedoch darauf zu setzen, dass Ma auch weiterhin in Siebenmeilenstiefeln durch die IT-Branche prescht. So wie er es seit 1998 tat - nachdem der Ex-Lehrer in seinem Privatapartment im ostchinesischen Hangzhou mit Alibaba losgelegt hatte. Mit 18 Mitstreitern startete Ma damals. Heute hat er über 4400 Angestellte. Alibabas Börsengang war mit einem Volumen von 1,5 Milliarden US-Dollar der mächtigste eines Online-Anbieters seit Googles Börsenstart 2004.

      Alibaba.com ist mit insgesamt über 24 Millionen registrierten Nutzern aus über 200 Ländern die größte Online-Handelsplattform für Unternehmen weltweit. Ma nutzte den Aufstieg seines Landes zur Werkbank der Welt, verknüpfte chinesische Fabriken mit Einkäufern aus aller Welt.

      Gedealt wird mit Bügeleisen, MP3-Spielern, Ökogemüse oder Unterwäsche. Eigentlich mit allem. Und weil immer mehr mitmachen und dafür Gebühren zahlen, verspricht Alibaba für dieses Jahr eine Verdreifachung seines Gewinns auf umgerechnet gut 57 Millionen Euro. Auch diese Summe rechtfertigt jedoch kaum die hohe Bewertung. Nach Marktkapitalisierung ist die Firma unter die weltweit fünf größten Internetfirmen vorgerückt.
      Zwar hat Ma mit seinem digitalen Geschäftsforum sukzessive auch im Ausland Fuß gefasst. Der Chinahandel dominiert aber weiter klar. Mit seiner Heimat im Rücken - mit über 160 Millionen Nutzern ist China nach den USA zweitgrößter Onlinemarkt - und dem Schub des Parkettsprungs will der Gründer sein Baby zu einer "weltklasse E-Commerce-Firma" managen.

      Dass er sich durchsetzen kann, hat Ma zumindest zu Hause schon mehrfach bewiesen. In China gilt der Privatunternehmer als Ikone. So wie die Apple-Jünger an den Lippen von Steve Jobs hängen, so lauscht China, wenn Ma spricht. Sein steiler Aufstieg beeindruckt die Landsleute. Und sie sind auch durchaus stolz, dass er selbst prominente Auslandskonkurrenz an die Wand gespielt hat. So wie Ebay.
      Den US-Online-Auktionär hat Ma in China mit seiner auf Privatpersonen ausgerichteten Einkaufsplattform Taobao.com vom Thron in die Nische gedrängt. Anders als bei Ebay wird auf Taobao kaum etwas versteigert. Das Auktionsprinzip anziehender Preise ist den Chinesen höchst suspekt. Für sie sind Preise da, um gedrückt zu werden. Also integrierte Ma frühzeitig eine Chat-Software, über die Anbieter und Käufer feilschen können.

      "Die Vorlieben der Chinesen unterscheiden sich deutlich vom Onlinegeschmack in den USA oder Europa", sagt Ma. So goutierten Westler eher nüchterne Internetseiten. Chinesen dagegen fänden es toll, wenn es blinkt, piept und ständig etwas hochpoppt. Auch Yahoo setzt auf die Expertise des Asiaten. Die Amerikaner kauften 2005 für eine Milliarde US-Dollar 40 Prozent der Anteile an Alibaba und übertrugen ihr kränkelndes Internetportal Yahoo!China an Ma - damit er es mit seinem Team revitalisiere. Bislang läuft das recht gut.
      Alibaba sei erfolgreich, "weil wir auf unsere Kunden hören und nicht auf Experten",:laugh:beschreibt Ma seine Leitlinie. "Ich war ein blinder Mann, der auf dem Rücken eines blinden Tigers ritt", blickt er auf die Startphase zurück. Nun halte er sich schon recht gut oben. "Aber ich muss immer noch viel lernen."

      Im Privatleben lässt Chinas IT-Star den Computer gern aus. "Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich die Zeit lieber mit meiner Familie als online." Oder er spielt Schach. Nachdenken könne er besonders gut beim Spaziergang mit seinem Deutschen Schäferhund(ich hoffe das latent rechte forum hier im chat ist jetzt zufrieden...) am Ufer des von Hügeln umsäumten Westsees in Hangzhou.

      Mit den Einnahmen aus dem Börsengang will Alibaba die technische Infrastruktur seiner Angebote verbessern. Neue Dienste sollen den Internethandel weiter vereinfachen. Ein eigenes Onlinebezahlsystem hat die Firma mit Alipay bereits etabliert. Laut Geschäftsführer David Wei laufen zudem Gespräche mit Finanzinstituten, um Bankgeschäfte über das Internet anbieten zu können.



      Quelle:Spiegel online
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 07:42:40
      Beitrag Nr. 170 ()
      wer gestern nicht gekauft hat war gut beraten........usa nach deutschem b-schluß weiter down.........denke ihr kommen noch 2,10:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:01:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.397.604 von TeddyKGB am 12.11.07 19:31:08keiner schreibt weils mieeeeeeeeeees aussieht !

      :mad::mad::mad:Tradegate
      Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit
      Realtime-Kurs Geld (bid) 2,38 07:59:49
      Realtime-Kurs Brief (ask) 2,47 07:59:36
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:05:53
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.755 von hanneundlilli am 13.11.07 08:01:18wenns in den usa weiter runter geht morgen hier 2€:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:11:23
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.773 von hanneundlilli am 13.11.07 08:05:53warte erst mal ab,noch ist die börse in hongkong geöffnet.;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:20:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.773 von hanneundlilli am 13.11.07 08:05:53Wo ist dein Problem?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:27:22
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.862 von primas am 13.11.07 08:20:59Zur Zeit steht der Kaufpreis vorbörslich bei 2,47. Nach den schwachen Vorgaben ist das für mich immer noch beachtlich.
      Die Panikmacher sind schon da. Bei hanneundlilli ist schon Weltuntergangsstimmung angesagt. Ein alter Spruch: nach jedem Tief kommt ein neues Hoch!
      Auf gehts....
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:30:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.907 von Mielke50 am 13.11.07 08:27:22hongkong ist ins plus gedreht,mal sehen ob unsere aktie das auch noch schafft.;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:36:09
      Beitrag Nr. 177 ()
      kann mich irren,aber bin mir fast sicher,daß wir nochmal die
      18,00 HKD sehen werden = 1,58 € ,und dann bin ich dabei,auf lange sicht,sicher ein gutes invest.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:37:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.993 von notrya am 13.11.07 08:36:09So ein Quatsch - das ist wie in die Glaskugel schauen. Woher willst Du das wissen? Was bezweckst Du mit solchen sinnlosen Postings?
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 08:44:42
      Beitrag Nr. 179 ()
      wenn es soweit ist ,sprechen wir uns wieder.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 11:52:15
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.402.090 von notrya am 13.11.07 08:44:42Da hab ich überhaupt kein Interesse dran. Da Du perfekte Voraussagen machen kannst, empfehle ich Dir, Lotto zu spielen. Der nächste 6 er mit Zusatzzahl ist dir gewiß - der Pott ist gut gefüllt, Du wirst schnellstens zum Millionär. Da brauchst Du dann hier nicht mehr irgend welchen Schrott zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:55:46
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.404.851 von Mielke50 am 13.11.07 11:52:15Hallo,

      eht alibaba auch in den USA an den Start und die Frage wäre: Wann?

      Hat jemand ne Ahnung, danke.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:57:50
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.407.962 von nimm2nimm4 am 13.11.07 14:55:46Mitte Dezember
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 15:23:15
      Beitrag Nr. 183 ()
      gibts das auch bei Alibaba???;)

      http://www.youtube.com/watch?v=uHR5fr94Xwc
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:39:38
      Beitrag Nr. 184 ()
      morgen vielleicht 2,7 - 3,1 €!?
      Wir werden sehen- der DOW spielt mit!:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 06:05:16
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.415.679 von schade1 am 13.11.07 21:39:38moin,moin.;)
      mittagspause in hongkong.alibaba fast 11% im plus.:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 07:56:45
      Beitrag Nr. 186 ()
      g. morgen,
      wo siehst du die kurse in hongkong ???
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 07:57:27
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.417.945 von fliesenbatscher am 14.11.07 06:05:16bin gestern zu 2,40 mit 10000rein :yawn:
      watcht auch mal aurora gold, dürfte 100% drin sein :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 08:33:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.418.195 von 47094 am 14.11.07 07:56:45Heute sieht es gut aus, der Kurs steht momentan knapp unter 2,70.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 08:40:02
      Beitrag Nr. 189 ()
      Japans Softbank plant Gemeinschaftsunternehmen mit chinesischem E-Commerce-Experten Alibaba
      Zusammenarbeit beginnt Anfang 2008:cool:




      Das japanische Telekommunikations- und Internet -Unternehmen Softbank plant ein Joint Venture mit Alibaba, einem chinesischen E-Commerce-Betreiber. Starttermin sei Anfang nächsten Jahres, gab Softbank-Chef Masayoshi Son gestern in Tokio bekannt. Für Alibaba bedeutet dies die Öffnung des japanischen Marktes, worauf das Unternehmen nach einem 1,5 Milliarden Dollar-Börsengang in der letzten Woche gut vorbereitet is
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 10:56:39
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.418.524 von primas am 14.11.07 08:40:02Yahoo, Cisco und jetzt noch Softbank, mehr Bestätigung brauche ich nicht mehr, dass Alibaba seinen Weg macht. Ok,3,30€ Einstieg war vielleicht zu früh, wird wohl auch noch mal runtergehen, aber das Dig halte ich jetzt:)
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 11:06:32
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.420.410 von slash am 14.11.07 10:56:39Wird uns bei einigermaßen normal verlaufenden Markt noch viel Freude bereiten. Alibaba hat das Zeug zum Bigplayer. Etwas Geduld sollte hier allerdings auch mitgebracht werden und vor allem sollte man nicht jeden Tag wie das Kaninchen vor der Schlange auf den Kurs schauen und wenn es mal ein paar Cent nach unten geht Weltuntergangsstimmung verbreiten. Das muß sich alles erst entwickeln und Alibaba ist auf dem besten Weg. Bei Schwäche werde ich mit Sicherheit noch einmal nachlegen, ich bin deutlich unter 3 rein.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:02:42
      Beitrag Nr. 192 ()
      Warum gibt es ein Portal wie alibaba.com
      nicht auch für den europäischen Markt?
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:30:47
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.421.370 von Courtier am 14.11.07 12:02:42Weil bei uns die Zwischenhändler sich ihre Pfründe gesichert haben...

      gegen alte Seilschaften kommst Du nur schwer an...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:46:20
      Beitrag Nr. 194 ()
      Der Zwischenhandel könnte unter Umständen ja auch von
      einem solchen Portal profitieren, wenn man es
      entsprechend anlegt.

      Man sollte je 5.000 Euro von 10 bis 20 w:o-Usern
      einsammeln, und einige Programierer an die Aufgabe
      setzen. 2008 bringen wir das Ding dann an die Börse.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 14:24:44
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.418.195 von 47094 am 14.11.07 07:56:45http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/quotemenu…
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 19:32:00
      Beitrag Nr. 196 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 19:44:50
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.428.716 von geccos am 14.11.07 19:32:00Der Aktionär setzt Kursziel v. Alibaba auf 5 Euro.

      Strong Buy :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 21:13:42
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.428.911 von Loceryl am 14.11.07 19:44:50der aktionär ist genau so aussagekräftig wie die praline:laugh:

      kein wunder bei der dumpfbacke als herausgeber:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 22:33:39
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.428.911 von Loceryl am 14.11.07 19:44:50Schmeiß den Aktionär gans schnell zum Altpapier,denn die vergeben nur Hausnummern.:laugh:Manchmal haben sie auch Glück und es stimmt einigermasen, aber meistens eher nicht.
      Bilde dir über Aktien deine eigene Meinung,dann fährst du besser.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 09:51:57
      Beitrag Nr. 200 ()
      China - Japan: Softbank will mit Alibaba ein Joint Venture aufbauen
      Thursday, November 15, 2007 - 09:43:16


      Laut einem Bericht der Financial Times, denkt der japanische Technologiekonzern Softbank darüber nach, gemeinsam mit dem chinesischen IT e-Commerce Unternehmen Alibaba in Japan ein Joint Venture aufzubauen.


      Der Zeitung zufolge, welche sich auf den Softbank Chief bezieht, befinden sich beide Seiten dazu bereits in Gesprächen. Das Joint Venture international auf Mobilfunknutzer abzielen. Softbank hält 33 Prozent an der Alibaba Group.


      Quelle: emfis.com
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 09:51:58
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.431.199 von ripo10 am 14.11.07 22:33:39jupp:laugh:

      hoffentlich wird denen bald mal das handwerk gelegt
      na förtsch wurde ja schon angeklagt
      frick auch mannomann, dass die überhaupt damit noch geld verdienen können

      ich erinnere nochmal: Kursziel morphosys: "dausend":laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 10:31:23
      Beitrag Nr. 202 ()
      Fakt ist, dass aber viele den Aktionär zur Kenntnis nehmen.
      Was soll die Polemik?
      Ist doch schön für uns, wenn der Aktionär das schreibt. Wem tut das hier weh?
      Je mehr positiv berichtet wird, desto besser. Im Übrigen ist das hier kein Thread über den Inhalt von Börsenblättern....
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 10:44:38
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ich verstehe diese Polemik hier nicht.
      1. kann es mir egal sein wenn der Aktionär eine Aktie empfiehlt.
      2. Wenn ich ehrlich bin ist es mir lieber wenn jemand zum Kaufen bläst als zum Verkaufen.
      3. Hat auch der Aktionär wie jede andere Börsenzeitung gute Empfehlungen wie jeder andere auch.

      4. Glaube ich nicht dass die hier so über den Aktionär herziehen, dass sie noch keine Flops gelandet haben. Ausser sie hatten nie eine Mark bzw. einen Euro an der Börse angelegt. Solche soll es ja auch geben die sich hier nur Auskotzen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 12:51:07
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.434.545 von 1erhart am 15.11.07 10:44:38...für alle die länger dabei sind, ist das Blättchen nicht mehr als ein Comic....ich sehe den ehemaligen Autohändler immer noch bei 3 Sat Börse:" Eine Morphosys sehe ich durchaus bei Tausend."
      Die Geburt von Mr. Dousend...und daher interessiert es mich nicht mehr was in dem Schmierblatt steht...;) Erstaunlich das es noch Leser gibt, hat warscheinlich damit zu tun dass keiner mehr Rückrat hat. Wenn ich merke dass mir Scheiße verkauft wird, meide ich den Laden, genauso ist es bei Zeitschriften...aber das ist meine persönliche Meinung
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 15:27:51
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.436.402 von slash am 15.11.07 12:51:07jo, so isses

      aber, ich dachte, der hätte vorher in der tanke kassiert, der bruder;)

      na ja, ist ja auch egal, genau wie die ganze andere bande:laugh:


      nochmal zum thema: alibaba ist ein super unternehmen, aber auch nicht ganz billig momentan, da supergehypt, also aufpassen, deshalb geht der kurz auch in die knie

      und der wird meines erachtens noch etwas weiter fallen

      mk von 20 mrd. US-dollar für alibaba ist momentan zu hoch

      alternative: eventuell yahoo kaufen, die haben 39 prozent an alibaba und sind nur mit 33 mrd. bewertet, d.h., man bekommt yahoo für 25 mrd. dollar - ist aber glaubenssache

      und aufpassen auf wettbewerber baidu, die wollen auch in hongkong gelistet sein...

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/11/08/baidu…
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 15:38:03
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.438.815 von geccos am 15.11.07 15:27:51blablabla :mad::mad::mad:

      Du weißt doch genau wie ich, dass Alibaba nicht bei diesen Umsätzen und Gewinnen stehen bleiben wird.

      Durch Aufkäufe, Kooperationen, etc. wird sich das ganz schnell ändern.

      Also, was willst du ? Günstig rein ? Dann sag es und sülz nicht rum.

      Ich denke bei 2,60 in diesem Umfeld heute, ist ein stabiler Boden gefunden, der jederzeit durch Meldungen explodieren kann. (Kurs)
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 16:03:42
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.439.005 von Kaiser2 am 15.11.07 15:38:03nö,

      bin nur n bischen kritischer als die herde...

      nix für ungut:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 16:10:39
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.439.490 von geccos am 15.11.07 16:03:42... das ist auch gut so, aber ...............

      .......Alibaba ist zum wachsen und zukaufen verdammt .............

      Ich glaube wir wissen alle noch nicht was hier wachsen kann........

      ... und wird.......
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 18:21:29
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.439.612 von Kaiser2 am 15.11.07 16:10:39könnte sein, aber wann man einsteigt ist die große frage....:)
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 19:38:19
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.439.612 von Kaiser2 am 15.11.07 16:10:39So sehe ich das auch ,Alibaba ist eine Aktie die man halten muß und ständig zu günstigen Preisen so man Geld zur Verfügung hat nachlegen.
      Kein Zockerwert.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 21:46:48
      Beitrag Nr. 211 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 11:56:29
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.443.163 von HalinaR am 15.11.07 19:38:19wieso nachlegen??
      ...kann man China vertrauen???...ham doch schon krach wg Dalai Lama mit der NETTEN Merkel,

      Die machen nach der Olympiade uU was sie wollen - und wir kommen nicht mehr an die investierte kohle...oder bin ich zu vorsichtig???
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 13:50:08
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hab am Fr. einige Stückchen an Bord genommen... auch eine Google schien beim Börsengang damals viiel zu teuer und hat sich bis heute ver x-facht. Klar ist CN eine eigene Sache und auch ein ganz eigener Markt. Mal abwarten ...
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 20:39:08
      Beitrag Nr. 214 ()
      Alibaba.com - Portrait

      Alles Wissenswerte in aller Kürze

      Die im Jahr 1999 gegründete Alibaba.com Ltd. (WKN A0M 5W0 / ISIN KYG017171003 / www.alibaba.com ) mit Sitz im rot-chinesischen Hangzhou und der Firmen-Eintragung auf den Kaiman Inseln ist eine Internet-Plattform. Unternehmen und Privatkunden können dort alle möglichen Produkte verkaufen und kaufen und Kontakte knüpfen. Gründer der Firma Alibaba-com ist der Englischlehrer Jack Ma, der mit 18 weiteren Personen die Gesellschaft in seinem Wohnzimmer aus der Taufe hob. Presseberichten zufolge soll Ma seinen ersten PC erst vier Jahre vor Gründung seiner Firma auf einer USA-Reise zu Gesicht bekommen haben. Alibaba.com bezeichnet sich als weltweit führendes und Chinas größtes e-commerce-Unternehmen. Das Portal will innerhalb des nächsten Jahrzehnts zu den drei größten Internetkonzernen der Welt aufsteigen. Alibaba.com ist demnach die führende e-commerce-Gesellschaft in China, die im sogenannten „b2b“-Business tätig ist, also in diesem Fall kleinen und mittleren Firmen eine Plattform bietet, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen und zu kaufen. Insgesamt zählte Alibaba-com mit seinen gut 4.400 Mitarbeitern zum 30. Juni 2007 mehr als 24 Millionen Mitglieder aus mehr als 200 Regionen und Ländern der Erde. Das Unternehmen unterhält 30 Niederlassungen beziehungsweise Büros in China, Hongkong, der Schweiz und den Vereinigten Staaten von Amerika.

      Mit taobao.com bietet Alibaba.com einen online-Marktplatz für Privatkunden an, für den zum 30. Juni rund 39,9 Millionen Nutzer registriert waren. Die im Mai 2003 von Alibaba.com gegründete Gesellschaft bietet also ein Angebot vergleichbar dem von e-bay. Im Jahr 2004 hat Alibaba.com die alipay.com gegründet. Alipay ermöglicht die sichere Abwicklung von Geld-Transfers online und arbeitet mit der PRC-Bank zusammen. Zum 30. Juni hat Alipay etwa 43,5 Millionen registrierte Nutzer ausgewiesen. Im Oktober 2005 hat Alibaba.com Yahoo! China übernommen, wobei Yahoo! (WKN 900 103) einen maßgeblichen Anteil an Alibaba.com übernommen hat. Im Januar 2007 hat Alibaba-com alisoft.com gegründet. Alisoft entwickelt, produziert und vermarktet internetbasierte Firmen-Software einschließlich des messaging-Systems „Aliwangang“.

      Alibaba.com ist am 6. November 2007 an die Börse in Hongkong gegangen. Bei diesem 257-fach überzeichneten IPO hat das Unternehmen 858,9 Millionen Aktien beziehungsweise rund 17 Prozent des erweiterten Kapitals der Gesellschaft für je 13,50 Hongkong-Dollar ausgegeben. Der erste Kurs wurde mit 30 Hongkong-Dollar festgestellt. Insgesamt erlöste Alibaba.com bei dem Börsengang 1,49 Milliarden US-Dollar und gehört damit nach dem Börsenwert zu den fünf größten Internetunternehmen weltweit. Rund 60 Prozent der Einnahmen aus dem Börsengang sollen für Zukäufe und die Weiterentwicklung der eigenen Internetplattform verwendet werden. Alibaba.com prognostiziert für 2007 einen Gewinn von 58 Millionen US-Dollar.
      ANZEIGE

      Am 29. Juni hat Alibaba.com gemeldet, mit der Industrial and Commercial Bank of China, kurz ICBC, zusammenzuarbeiten, um nun auch Firmenkredite und online-Finanzdienstleistungen an kleine und mittlere Betriebe zu vermitteln. Damit ist die seit Mai 2005 laufende Kooperation der beiden Unternehmen noch vertieft worden.

      Am 2. Oktober hat Alibaba.com gemeldet, das erste Büro in Europa eröffnet zu haben. Der Standort ist das schweizerische Genf.

      Am 15. November hat die „Financial Times“ berichtet, der japanische Technologiekonzern Softbank (WKN 891 624) denke darüber nach, mit Alibaba ein Gemeinschaftsunternehmen in Japan aufzubauen. Die Zeitung beruft sich auf den Softbank-Vorstandsvorsitzenden Masayoshi Son und schreibt weiter, die beiden Seiten sprechen bereits über ein solches Vorhaben. Das neue Unternehmen könnte Anfang 2008 den Betrieb aufnehmen.

      Jack Ma ist Mitgründer und Chairman der Alibaba.com Ltd. David Wie ist der Vorstandsvorsitzende. Maggie Wu ist seit dem 1. September Finanzvorstand. Trudy Dai und Sabrina Peng sind Vice President und Simon Xie ist Senior Director. Die Gesellschaft hat 5.052.356.500 Aktien ausgegeben. Hauptanteilseigner der Alibaba Group Holdings Ltd., der Muttergesellschaft von Alibaba.com, sind die Softbank Corp. und die Yahoo! Inc. Yahoo hält rund 39 Prozent an der Muttergesellschaft und ist nun auch bei Alibaba.com direkt mit rund zehn Prozent eingestiegen. Auch der Netzwerkausrüster Cisco Systems und andere Firmen, wie etwa die taiwanesische Firma Hon Hai Precision Industry, wurden Großaktionäre bei Alibaba-com.


      http://www.depotliga.de/xist4c/web/Alibaba-com---Portrait_id…
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 21:04:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 07:49:51
      Beitrag Nr. 216 ()
      hey an Alle, heute siehts schon wieder ganz gut aus in HK, etwas im plus bisher, jeden Tag ein bischen höher...

      Komisch, fast niemand interessiert sich hier für den Wert im Forum.

      Nachdem ich viel zu teuer am 1. Tag eingekauft hatte, reduziert sich mein Verlust täglich, hoffe wir kommen in den nächsten Wochen noch an die 4 Euro ran.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 08:31:27
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hey zurück,

      wunder mich auch über die "Ruhe", die hier eingekehrt ist, vielleicht sind sie alle in den Solar-Threads und bemühen sich um Schadensbegrenzung...nervtötende Börsenzeiten....
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:01:31
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.489.245 von lohnsklave am 20.11.07 07:49:51Im Kauf vorbörslich bei 3,15 - da verminderst Du dein Minus weiter. Ich bin nicht am 1. Tag rein und daher weit günstiger. Wir werden bestimmt noch viel Freude haben. Und die Ruhe stört mich nicht, entscheidend ist für mich, wie es läuft und es scheint nun voran zu gehen. Eine neue Google ist in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 11:08:42
      Beitrag Nr. 219 ()
      Champagner für alle!!!!:laugh::laugh::laugh:
      Erstmals eine grüne Zahl hinter dem Wert.
      Hätte nie gedacht, dass das so schnell mal passieren würde!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:46:23
      Beitrag Nr. 220 ()
      Also ich habe den Wert auch seit dem 07.11.07 und bin seitdem schön im Plus.
      Ich ärgere mich nur, dass ich nicht noch mehr Aktien gekauft habe
      und ist bei diesem Kurs nachlegen sinnvoll?
      Dies ist auf alle Fälle ein long Wert, ich denke wir werden hier noch viel Freude haben.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:55:06
      Beitrag Nr. 221 ()
      ja der Wert hat eine schöne rel.Stärke entwickelt die letzten Tage---habe bisher dreimal gekauft--und liege knappe 10 cent noch im Minus-----mal schaun vielleicht greif ich auch nochmal zu, wenn ich sehe dass HK abschmiert und alibaba totzdem läuft!--immer ein gutes zeichen !!!

      außerdem rechne ich bald mit neuen News!

      zudem dürfen die Amis ab Mitte Dezember auch kaufen...dann will ich voll positioniert sein...:look:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 15:19:38
      Beitrag Nr. 222 ()
      20. November 2007 | 10:30 Uhr Kommentieren | Artikel drucken | Artikel versenden
      Alibaba.com im Fokus
      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" empfehlen tradingorientierten Anlegern, die Aktie von Alibaba.com (ISIN KYG017171003/ WKN A0M5W0) über 35 Hongkong-Dollar (HKD) zu verkaufen, während strategische Investoren, die auf Sicht von drei bis fünf Jahren agieren, den Titel unbeirrt Halten sollen.
      Das Börsendebüt von Alibaba.com sei ein voller Erfolg gewesen. Sei der Wert zu 13,50 HKD ausgegeben worden, habe der Eröffnungskurs in Hongkong bei 30 HKD gelegen und die Aktie habe den ersten Handelstag bei 39,50 HKD geschlossen. Nachdem das Papier anschließend kurz die Marke von 40 HKD überschritten habe, sei es im Zuge des schwachen Gesamtmarktes unter den ersten Börsenkurs zurückgefallen.
      Die Experten würden nun eine Seitwärtsbewegung zwischen 27 und 32 HKD erwarten.
      Die Experten von "Emerging Markets Investor" empfehlen tradingorientierten Anlegern, die Aktie von Alibaba.com über 35 Hongkong-Dollar (HKD) zu verkaufen, während strategische Investoren, die auf Sicht von drei bis fünf Jahren agieren, den Titel unbeirrt halten sollen. Für diesen Zeitraum rechne man mit einer Kursverdopplung. (Ausgabe 22 vom 19.11.2007) (20.11.2007/ac/a/a).
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 15:23:05
      Beitrag Nr. 223 ()
      ChinaTechNews.com:


      Alibaba: Come To Mama!

      November 20, 2007

      Chinese e-commerce company Alibaba.com has now officially launched Alimama, an online advertising exchange which allows web publishers and advertisers to trade online advertising inventory.

      "No longer will 80% of China's website traffic go unmonetized," said Jin Jianhang, an Alibaba Group spokesperson. "The launch of Alimama makes web publishing commercially viable for China's more than one million small- and medium-sized web sites. At the same time, advertisers now have an affordable way to reach targeted audience groups on the growing number of specialized websites and blogs in China."

      A wholly owned subsidiary of Alibaba Group, Alimama has emerged from its 100-day beta period as one of China's largest online advertising exchange platforms and is well positioned to help small and medium sized web publishers monetize the estimated 80% of web site traffic which goes unmonetized in China.

      Alimama's business model is designed to meet the needs of China's fragmented market for online advertising, providing a system that is transparent to both web publishers and advertisers. To use the service, publishers register on Alimama.com to provide a description of the advertising inventory for sale, as well as the pricing models based on which the inventory can be sold, such as pricing based on impressions served, clicks or other actions by Internet users. Advertisers review the information posted by publishers, along with independent website traffic data.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 15:24:51
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.495.425 von TeddyKGB am 20.11.07 15:19:38Wenn Aktiencheck.de zum Verkauf rät........

      .... ist das ein gutes Zeichen das das Ding abgeht wie eine Rakete :cool::cool::cool:

      Kursverdoppelung in 3-5 Jahren ?????
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 15:53:13
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.495.514 von Kaiser2 am 20.11.07 15:24:51denke auch da wollten sie sich betont konserativ geben---aber ich stell halt alles ein, was Alibaba betrifft------und das mit Alimama finde ich sehr positiv!-könnte schon ganz nett den Umsatz ankurbeln...!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:55:22
      Beitrag Nr. 226 ()
      Nicht verzagen, primas fragen!!!
      Lasst euch von dem hohen KGV nicht in die Irre führen.
      Strong Buy!!!!!für Alibaba.
      Prognose: Seitwärtstrend zwischen 32-40 HKD die kommenden Wochen.
      Anschliessende SUPERHYPE:eek:
      Der Kurs wird durch ständigen positiven Newsflow getrieben bis auf...na sagen wir 150 HKD:eek: Ende nächsten Jahres.
      Die Internet-Hype (bis zur völligen Uebertreibung) kommt erst noch.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:58:41
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.498.207 von primas am 20.11.07 17:55:22dein wort in gottes ohr,:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 18:42:37
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.495.514 von Kaiser2 am 20.11.07 15:24:51Genau so!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:24:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      Wir werden auch morgen früh einen deutlich höheren Kurs sehen. So schlecht sieht es momentan nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:32:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.511 von Mielke50 am 20.11.07 20:24:38Die "Alimama"-adhoc von heute wird für die Kursgewinne sorgen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:55:08
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.666 von primas am 20.11.07 20:32:27Hallo,
      ich bin auch seit Anfang an dabei und total überzeugt
      von der Story. Der laden wird noch für richtig dicke Umsätze sorgen
      in den nächsten Jahren.
      Besonders gefällt mir aber Jack Ma :D
      Der weiß wie man mit Geld umgeht un wird es sinnvoll investieren.
      Wer weiß wo wir nächstes Jahr um die Zeit stehen:laugh:

      Ich tippe aber mal für Ende dieses jahr auf 5-6 Euro ;)

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 22:09:57
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.498.207 von primas am 20.11.07 17:55:22davon, dass der internet hype noch kommen wird, sind wir aus der dci database gemeinde,ebenfalls fest überzeugt. :D

      viele erfolg noch mit alibaba.com

      wir setzen auf die deutsche variante. ;)

      bye
      covino
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 08:08:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      Vorbörslich steht der Kaufkurs bei 3,14. Bleibt also, so wie es aussieht, stabil.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 10:34:31
      Beitrag Nr. 234 ()
      Alibaba hat heute doch unter den schlechten Vorgaben beim HS gelitten. Ich bin noch immer im Plus, sehe es relativ gelassen, denn ich will hier langfristig dabei bleiben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 10:44:22
      Beitrag Nr. 235 ()
      lang fristig wird es auf jedenfall höhere kurse geben
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 10:44:29
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.506.419 von Mielke50 am 21.11.07 10:34:31Das wird sich im laufe des Tages noch drehen.

      Sollten die Amis und auch die Investoren in Europa auf Alibaba aufmerksam werden, geht hier der "Mopp" ab.

      Diese Kurse sind lächerlich, und absolute Kaufkurse.

      Ob nun 10Cent im Minus oder 2 Euro im Plus, alles Pillepalle zu dem was hier bald passiert.............
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 11:00:26
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.506.564 von Kaiser2 am 21.11.07 10:44:29so denke ich auch die 4 größte internet firma der welt da werden auf jedenfall noch viele aufmerksam werden
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 11:51:16
      Beitrag Nr. 238 ()
      alibaba will baidu mehr wettbewerb machen und startet advertising netz:)

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/11/21/aliba…

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 11:57:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.507.659 von geccos am 21.11.07 11:51:16Alleine das werden Einnahmen in mind. hohen 2-3stelligen Mio. Bereich einbringen.

      Schade für die, die gerade verkaufen..............:laugh::laugh::
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 12:10:16
      Beitrag Nr. 240 ()
      Habe gerade ne neue Order reingegeben,warte schon seit Tagen,dass die Aktie mal zurückkommt um nachzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:01:58
      Beitrag Nr. 241 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 10:32:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 10:33:55
      Beitrag Nr. 243 ()
      Softbank plans venture with Alibaba
      Updated: 2007-11-21 Source:Financial Times

      The Japanese telecommunications group Softbank and Alibaba are in talks to set up a joint venture next year.

      This is an important move for Alibaba. It has just had an IPO which was more than somewhat successful at $1.5 billion. Now it is looking to expand.

      Alibaba built the bulk of its business on the back of connecting Chinese suppliers with international buyers and that it is still where the group derives nearly all its income from the domestic market.

      (Note that a Canadian reader wrote to CER asking for contacts in the paint ball business. Was pointed to Alibaba. Found 37 potential suppliers. Has placed order. Instant electronic selling communication.)

      Executives at Alibaba have already said that raising the company's international profile was one of the aims behind the IPO of Alibaba.com, which was the largest internet-related offering since Google's IPO in 2004.

      The joint venture is probably intended to bring Alibaba's services to mobile customers which is another area of expansion which is attractive to Alibaba. It will also tie the two companies together more closly. Softbank already holds a 33% stake in Alibaba.

      For Softbank, the joint venture could offer an additional source of revenue, as the company's mobile business in Japan has suffered declining average monthly user revenue from its strategy of cutting prices to lure more users from bigger Japanese rivals NTT DoCoMo and KDDI.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 19:16:47
      Beitrag Nr. 244 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:33:33
      Beitrag Nr. 245 ()
      wieder schön zu sehen--heute Alibaba die ganze Zeit im Plus in HK, während der Hang Seng erst gegen Schluss ins Plus drehte...

      naja--wenn man das mal mit Alimama genau betrachtet, hat Jack Ma hier mal eben auch die größte Internet-Werbeplattform Chinas aus dem Hut gezaubert...:look:

      mal sehen wann er wieder zaubert...:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:24:50
      Beitrag Nr. 246 ()
      ups?-ok,wer von euch hat da gerade 20.000 Stück gekauft???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:32:58
      Beitrag Nr. 247 ()
      hier ist der nächste knaller - vielleicht kommen die ja doch nicht mehr runter zum nachkaufen:confused:

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/11/23/aliba…
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:36:17
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.317 von geccos am 23.11.07 10:32:58nicht schlecht! Taiwan ist ja noch mal ein großer Markt für sich...
      Jack Ma schläft nicht!:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:57:06
      Beitrag Nr. 249 ()
      Alles unter 5 Euro sind absolute Kaufpreise.

      Ich glaube wir werden (spätestens wenn die Amis kaufen dürfen) hier ganz andere Kurse sehen ................

      Wie schnell es gehen kann zeigt uns Goggle,Apple,E-Bay ........

      Ich glaube mit Alibaba und Abacho/my-Hammer habe ich 2 Perlen im Depot
      :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:10:29
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.671 von Kaiser2 am 23.11.07 10:57:06....warum werden die nicht in den USA gehandelt? Bisher hat das noch keiner gesagt, ist ja eigentlich ungewöhnlich.
      Ab wann genau sollen die in den USA gehandelt werden...vielleicht antwortet zur Abwechslung mal jemand ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:10:39
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hallo erstmal!! ich weiß das die Eupharie hier recht groß ist!! aber das Teil wird nur hoch gelobt!! real kurz wäre bei 1,50-1,80€ naja aber lasstmal ihr werdet es schon sehen
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:12:49
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.879 von DocB74M1 am 23.11.07 11:10:39...erklär mal an Hand von Fakten deine Realkurs Theorie...einfach so in den Raum werfen kann ich hier auch die wildesten Zahlen...
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:14:03
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.917 von slash am 23.11.07 11:12:49...an der Börse wird immer Zukunft gehandelt, das aber nur so nebenbei:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:15:11
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.879 von DocB74M1 am 23.11.07 11:10:39... genau, und du nicht :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Der Segen liegt im einkauf .........
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:46:54
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.876 von slash am 23.11.07 11:10:29Mitte Dezember!!!

      als ADR
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 14:22:19
      Beitrag Nr. 256 ()
      kann schon nochmal druck auf die aktie geben...:(
      in china brodelt es...

      sind halt recht sportlich bewertet

      aber das war microsoft auch immer:):laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 14:54:00
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.538.695 von geccos am 23.11.07 14:22:19ja.........

      ......... nach oben :laugh::eek::eek::eek::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 14:55:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:09:17
      Beitrag Nr. 259 ()
      Eine Meldung jagt die andere.
      Ich glaube man kann noch gar nicht absehen was hier entsteht.

      2-stellige Kurse werden nicht lange auf sich warten lassen.

      Mal sehen was das für Zahlen gibt. Schätze mal eine Umsatzvervierfachung.... mindestens.

      Eine verdreifachung war ja schon angekündigt....

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 18:27:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:14:58
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.539.143 von TeddyKGB am 23.11.07 14:55:06mannmannmann

      die jungs sind aber flott.....:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:28:25
      Beitrag Nr. 262 ()
      Sina-Eine Internetfirma in China...an der kommt heute auch keiner mehr vorbei.
      Auch in Sachen Kursverlauf erhoffe ich mir von Alibaba so einen ähnlichen Chart:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 20:03:08
      Beitrag Nr. 263 ()
      schöner Artikel, der gut klar macht wie erst durch Alibaba Wirtschaftswachstum möglich wird! Im Fall von Herrn Qiutian im ersten Jahr mit dem Faktor 10!!!
      Alibaba ist der Turbo auch für Chinesen die abseits der Mega-Metropolen leben!!!


      INTERNET

      How Alibaba found riches

      The company created a bazaar for global buyers and small and mid-size Chinese vendors that hadn't existed before.
      By Dawn C. Chmielewski, Los Angeles Times Staff Writer
      November 8, 2007
      SHANGHAI -- Five years ago, with just $13,435, Chen Qiutian launched a business making motorized golf-bag trolleys, golf carts and scooters for the disabled. But his little workshop was in the small, out-of-the-way city of Jinhua, 175 miles southwest of Shanghai.

      So in 2003, Chen started selling his goods through Alibaba .com, an Internet intermediary for China's 30 million small and medium-size manufacturers. The first year he was on the site, revenue increased tenfold, from $671,800 to $6.7 million.
      :eek:
      This year he expects Jinhua Ripu Electric Scooters Co.'s sales to reach $13.4 million -- and 90% of his business comes from e-commerce.

      "You can bargain on the Internet, confirm the number, type, everything directly," Chen said. "I have made deals with [buyers], some over several years . . . but we never met."

      Alibaba.com Ltd. shares started trading on the Hong Kong exchange Tuesday and tripled on the first day, marking a new chapter in China's technology story: the arrival of e-commerce.

      The offering catapulted the Hangzhou-based firm to the top tier of Asian Internet companies -- even after investor profit-taking Wednesday dropped its market valuation to $22.1 billion from more than $25 billion the day before. Some analysts say the stock's lofty valuation -- it is trading at 320 times the company's projected 2007 earnings -- is more a bet on Alibaba.com's future than on market fundamentals.

      Alibaba.com was founded in June 1999 by Jack Ma, who saw an opportunity to play matchmaker for small and medium-size Chinese manufacturers, which lacked access to global markets for products as varied as bamboo toothpicks, bath towels and machine tools. Likewise, international buyers interested in goods from manufacturers in China lacked the communications channels to find them.

      Ma established two websites to address those markets: one in English to facilitate international trades (alibaba.com) and one in simplified Chinese for domestic business (china.alibaba.com), from which the company derives more than 70% of its revenue.

      "This idea of creating a global platform to tie in European and U.S. buyers into all these small and medium-sized manufacturers, it made a lot of sense," said T.R. Harrington, co-founder and chief executive of Darwin Marketing, a Shanghai-based company specializing in search and affiliate marketing. "Previously, it had been done by global sources [through] magazines."

      Two factors helped spur the growth of Alibaba.com -- one logistical, one technical.

      As China becomes more prosperous, an increasing number of households and businesses have access to the Internet and high-speed connections. The number of Internet users reached 137 million in 2006, up from 59.1 million four years earlier. That gives online services like Alibaba.com reach.

      Meanwhile, companies including FedEx Corp., United Parcel Service Inc. and Deutsche Post subsidiary DHL International started to offer services in China, improving the odds of timely delivery.

      The number of companies that use the Internet for business-to-business transactions has grown in tandem -- an average of 72% annually since 2002, according to IResearch, a technology analysis group based in China.

      Alibaba is exhibiting the kind of growth trajectory -- a projected 82% annually from 2004 through this year -- that analysts last saw with Google Inc.

      "We expect this growth to remain strong for at least the next decade, when we expect the majority of businesses using these services will be paying," Jeffrey Lindsay, a senior analyst with Bernstein Research, wrote in an extensive, three-part analysis of Alibaba.com.

      Lindsay said Alibaba.com recognized early on that some of the fledgling companies would have difficulty paying for access to electronic markets, so it initially offered services free to establish the market, grab market share and position itself for the day when it could charge a fee for the services.

      Suppliers can pay an annual fee to become so-called premium members, which gives them preferential access to buyers.

      Currently, only about 4% of the 8.8 million manufacturers that use the online marketplaces actually pay for the service, according to Bernstein's estimates.

      But as more business is conducted online -- IResearch estimates that as many as 41 million small and mid-size manufacturers will turn to Internet markets by 2012 -- Alibaba is positioned to grab it. It already commands 69% of the revenue, and its market share has been increasing over the last four years.

      "Alibaba.com will increasingly become the must-use channel for the majority of sellers," Lindsay said.

      "This is the classic network effect of Internet businesses, and it works in favor of the player that gets biggest first -- in this case, the first player is Alibaba.com."

      Alibaba Group has expanded into other areas.

      In 2003, Ma started Taobao, a consumer auction site with instant messaging. That lets buyers and sellers get to know one another through messages, voice mail and posts before transacting business. It had amassed 40 million registered users by the end of the second quarter, and it has driven U.S. rival EBay Inc. out of China.

      Knowing that most Chinese don't have credit cards to make online payments, Ma introduced AliPay, a system that keeps cash in escrow until the goods arrive. It had 33 million registered users by the end of 2006 and achieved a daily transaction volume of $12.8 million, according to American Technology Research.

      Yahoo Inc., based in Sunnyvale, Calif., acquired a 39% stake in Alibaba Group in 2005, paying $1 billion together with its foundering Yahoo China operations.

      dawn.chmielewski@latimes.com
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 23:38:18
      Beitrag Nr. 264 ()
      IPO-PDF...aus dem u.a. hervorgeht das die Lock-up Spanne 24 Monate beträgt! Die anversierten Zahlen sind aber auch der Hammer...:look:

      http://www.kgieworld.com/Content/Upload/pdf/research/hkipo_1…
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 12:36:46
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hi,
      ...ist aber B2B e-commerce nicht durch ARIBA und ähnliche VERSAGER in misskredit geraten?...da waren ja unglaubliche verluste nach 2001 zu machen (ich glaub die gingen so von 180 $ auf ca 1 $ runter!!!??);
      COMMERCE 1 war glaub ich auch son rohrkrepierer.

      Könnte alibaba auch so was sein: aus vorsicht hab ich erst mal so gut wie nix eingesetzt.

      Grüß euch
      Ede
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 14:40:14
      Beitrag Nr. 266 ()
      auf der Homepge kann man nicht mehr sehen wieviele neue Firmen, wieviele neue Produkte sich täglich registrieren.

      Oder findet man das jetzt woanders?
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 15:25:50
      Beitrag Nr. 267 ()
      Hi, Alibaba ist auf Seite 251 jetzt auch bei NTV im Teletext zu finden!:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 21:11:42
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.548.407 von primas am 24.11.07 15:25:50hallo Primas,

      wie soll Alibaba den gleichen Kurs wie Sina erreichen können - du musst bedenken, dass Sina 54.690.000 Stück Aktien im Streubesitz hat, aber Alibaba 5.052.356.500 Stück. Das bedeutet, wenn Alibaba 1 Euro steigt, steigt auch die Marktkapitalisierung des Unternehmens um sagenhafte 5 Milliarden Euro, bei Sina ca. 54 Millionen - wenn ich mich nicht irre!

      schöne Grüße
      1526 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 14:41:52
      Beitrag Nr. 269 ()
      OPEN SESAME...:look:



      ...auszug: Over the years, Ma has said that the catalyst for his interest in the Internet was a 1995 visit to the U.S. He had been dispatched to California by a government entity to settle a dispute between a Chinese firm and a U.S. partner. When Ma called on the partner at his Malibu mansion, or so the story goes, the man brandished a gun and locked Ma in his house for two days. Ma talked his way out of the situation by agreeing to become the man's partner in an Internet startup in China, even though he had no idea how the Internet worked.:eek:...


      http://money.cnn.com/2007/11/23/magazines/fortune/China_WebK…
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 15:03:23
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.564.201 von 1526 am 25.11.07 21:11:42Bedeutet das tatsächlich Alibaba.com ist mit ca. 15 Mrd. €uro bewertet ???




      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 16:01:06
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.569.995 von Jonny666 am 26.11.07 15:03:23Das Teil ist definitiv zu teuer. Nichtsdestotrotz kann der Kurs natürlich weiter steigen, doch eins ist so gut wie sicher: diese Börsenbewertung ist jenseits von gut und böse... GOOGLE (zum Beispiel) ist im Vergleich viiiiiiel günstiger.

      Und die Bemerkung wegen Aktienanzahl ist korrekt ;)

      Wünsche den Investierten dennoch viel Erfolg.

      Nur meine Meinung. Soll keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung sein.
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 16:03:42
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.570.822 von MM10 am 26.11.07 16:01:06Noch eine Anmerkung:

      Wer kennt noch PCCW ????

      War genau der gleiche Hype und was wurde daraus? :laugh:

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 10:56:48
      Beitrag Nr. 273 ()
      Jack Ma in Davos dieses Jahr :look:

      http://de.youtube.com/watch?v=sbFEOFEuGfA
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 12:38:21
      Beitrag Nr. 274 ()
      Alibaba.com and the rise of entrepreneurial China

      Ellen Lee, Chronicle Staff Writer

      Monday, November 5, 2007


      (11-05) 04:00 PST Jinhua, --

      China - For years, Qiutian Chen labored on assembly lines. He polished marble. He built car parts. And he saved his money.

      Six years ago, this unassuming son of farmers took those savings and spent an initial $13,000 to start a factory in the rural town of Jinhua, hours away from the nearest big city, Hangzhou.

      Chen made golf carts, which he sold to his only customer, a Shanghai exporter. He couldn't afford to travel to trade shows to establish his company further.

      [ Podcast:: Interview with Alibaba executives.]

      "We didn't have the money. We couldn't go abroad," the stocky 43-year-old entrepreneur said.

      So Chen turned to the one computer the business owned and its dial-up connection to the Internet. Now Chen, who has a junior high school education, is on his way to becoming a millionaire.

      Chen and his company, Repow, demonstrate the growing influence of Alibaba.com, the Chinese e-commerce company that on Tuesday will list shares on the Hong Kong stock exchange in the largest Internet initial public offering since Google.

      Alibaba.com, part of the larger Internet company Alibaba Group, has raised $1.5 billion from investors for the IPO, including $100 million from Sunnyvale's Yahoo and $17.5 million from San Jose's Cisco Systems. In 2004, Google raised $1.67 billion in its IPO.

      The success of this business-to-business Web site is the most visible sign that the Internet is opening entrepreneurial opportunities in a way never before seen in China. And it links the fate of businessmen like Chen to the superstardom of Alibaba Group founder Jack Ma.

      Once an English teacher, Ma founded Alibaba in 1999. The stratospheric rise of his company, and the success stories it has helped write, reflect a rapid economic shift unfolding in China - a new paradigm giving rise to an emerging middle class of people taking the unprecedented chance at chasing the new "American" dream.

      The potential is vast.

      With more than 162 million Internet users, China is close to surpassing the United States - and that's just a dent in a country with a population of 1.3 billion.

      Add to that the fact that China is known as the manufacturing arm of the world, with millions of small- and midsize factories like Chen's Repow, churning out all the handbags, toys, electronics and other goods stamped "Made in China." Combined, these manufacturers contribute nearly 60 percent of China's gross domestic product, according to the National Bureau of Statistics of China, a government agency.

      Alibaba.com is making it easier for these manufacturers to run their businesses.

      Repow, for example, uses Alibaba.com to publish a company profile, or, as Alibaba.com calls it, an online storefront.

      Companies from around the world looking to partner with a low-cost manufacturer can search Alibaba.com to find about 2.4 million suppliers of everything from beach balls to karaoke machines.

      Repow, which also has a separate corporate Web site, draws nearly 90 percent of its business leads from the Internet, with 600 customers in 50 countries, Chen said. In return, Alibaba.com charges Repow and others for services such as advertising.

      During the first half of the year, Alibaba.com made nearly $130 million in revenues.

      "You can be in the middle of nowhere in China, but (with Alibaba.com) you can start a Web site and start trading," said Fariborz Ghadar, director of Global Business Studies at Penn State University. "You've got a market that's open to the world."

      Alibaba.com is just one unit of Ma's growing empire. His Alibaba Group also includes Taobao, a consumer-to-consumer site like eBay, and Alipay, an online payment system similar to PayPal.

      In 2005, Yahoo invested $1 billion for a 39 percent stake in Alibaba.com's parent company. It also turned over Yahoo China to the Alibaba Group, which is trying to revive the online portal.

      "For someone like Jack Ma and Alibaba, situated in the heart of this growing giant, it is only a matter of time before Alibaba is mentioned in the same breath as Google, Microsoft and Yahoo," said Joseph Chan, a securities attorney with Pillsbury Winthrop Shaw Pittman in Shanghai.

      Ma's main concern is making sure Alibaba is part of China's growth. "Many times you have the wave, but you don't catch the wave," he said. "That is the challenge we are facing."

      This year, Chen's factory will roll out about 100,000 golf carts, scooters, wheelchairs and treadmills that will end up anywhere from a golf course in Europe to Costco.

      In his corner office, Chen runs his hand over the smooth surface of a marble coffee table - a long way from the marble-processing factory where he once labored.

      Once, he recalled, he polished a single slab for the entire night, finishing it as his boss walked in the next morning. Until then, no one had been able to turn out a perfect piece.

      He tells the story to explain how he came to run the assembly line rather than work on it. "I found that I could do better than the boss," Chen said as he puffed on a cigarette, answered calls on two mobile phones and sipped tea.

      "I started to think if there was an opportunity, I would start my own business."

      Chen said he was inspired to build golf carts after seeing them on a trip to Europe in early 2001. He knew little about golf at the time. Now, he breaks away for an hour a day to practice at the company's driving range.

      Outside, a new company campus sprawls across what was farmland not long ago. It includes a hotel, showroom, fine dining hall and the private driving range.

      A giant bronze statue of a golfer in midswing greets guests at the front of the campus. Surrounding it, a series of small, manicured hills mimic the terrain of a golf course. Factory workers use it to test drive golf carts.

      Inside a row of warehouses, uniformed workers in protective visors and gloves weld metal parts and assemble the pieces for the latest order. It is a noisy and smelly affair, the sound of metal clanging and machinery mixed with a burning odor.

      Repow pays these workers about $200 a month, the area norm. The wage may seem low, Chen said, but the cost of living in the region also is low. Transient workers live in Repow's simple cement dormitories, and the factory serves lunch and dinner in a cafeteria.

      This region is known for producing motorized products such as electric scooters. Repow is one of many factories here, along with other suppliers that produce the raw materials to feed the manufacturers. Elsewhere in China, cottage industries have sprung up around other products, from rice cookers to cigarette lighters.

      "In the last 20 years, little towns developed a full chain, the most integrated (supply) chain in the world," said David Wei, CEO of Alibaba.com. "No one can copy it."

      But it also creates intense competition. A few years ago, at least 30 nearby factories started challenging Repow in manufacturing golf carts, Chen said. Most of them have since moved on to focus on other products, but the threat remains.

      About an hour away in Yongkang, an entrepreneur with a different background is building a factory called Easy Vehicle. There, Sam Yu and his partner are manufacturing all-terrain vehicles, scooters and motorized "cruising coolers."

      Yu, an entrepreneur in his early 30s with a business management degree from Nanking University, recognized from the beginning that the company needed to utilize the Web. Even as the company was getting started in 2001, it was already creating a presence on the Web. Now, Yu is expanding the factory and hopes to reach sales of $50 million in the next three years.

      "I think the Internet gives us (all) the same opportunities," he said. "It's up to you whether you succeed or fail."

      Beneath its high-tech sheen, the success of Alibaba.com relies on the old-fashioned shoe leather method of door-to-door salesmen.

      The company employs an army of foot soldiers stationed throughout China and other parts of the globe who call on local businesses and teach their owners how to upload product photos, manage customer inquiries and maintain their online presence.

      Because labor in China is cheap, Alibaba.com can afford to deploy a field sales staff of about 1,900 people to recruit new factories to join the Internet revolution.

      Alibaba.com's basic service is free, but companies like Repow and Easy Vehicle pay $5,000 to $8,000 a year for the elevated status of "gold supplier." A prominent gold supplier logo appears on their page, and they're listed in a special directory. Among other perks, an Alibaba.com staffer helps gold supplier members create a promotional video, which is featured on their company profile.

      The idea for Alibaba.com grew out of Ma's first trip to the United States in the 1990s, when he encountered the Internet.

      Ma, a small man with a larger-than-life presence, returned to China, and after one attempt started Alibaba eight years ago in the three-bedroom apartment in Hangzhou that he shared with his wife. He founded it with 18 employees, and as the company grew, the shoes that the employees would remove before entering the apartment stacked up ever higher on the landing outside.

      The apartment, like the Mountain View garage where Larry Page and Sergey Brin started Google, is part of Alibaba's legend. It continues to be used to hatch the latest Alibaba project. Currently, that's Alimama, an online advertising network that the company started publicly testing in August.

      Four years ago, it was Taobao, the eBay-like consumer auction and retail site. Employees launched the site despite being quarantined in the apartment because of the outbreak of severe acute respiratory syndrome, or SARS, in China.

      To entertain themselves, the Taobao employees did handstands against the wall, a practice that's now part of Alibaba's orientation ritual.

      Ma, who tends to wax poetic, even came up with a philosophy for the acrobatics: It helps employees see the world upside down, making them think more creatively - and hopefully, more competitively.

      It seems to be working.

      Taobao, which began as a free service, held nearly 83 percent of the online auction market share in China earlier this year, according to a report by Analysys International. San Jose's eBay, which had made an aggressive push to establish itself in China, said in December it was retreating and taking a 49 percent stake in Beijing's Tom Online instead in a new joint venture.

      Even as he gleefully trounces eBay, however, Ma said he welcomes competition. China needs it, he said, because it is still developing the necessary infrastructure for online trade. Ma plans to spend a portion of the funds from the IPO to improve the e-commerce community in China, including through acquisitions.

      Despite the rabid interest in Alibaba's stock, some experts caution that investing in the company is a gamble. Calculated against Alibaba.com's expected earnings this year, its IPO price overvalues the company - even more so than Google was overvalued at the time of its IPO, said Ghadar of Penn State University.

      "It's much higher than many of our premium companies," he said. "You're betting on the stock going up, up and away. It has to go up really rapidly for that multiple to be justified."

      Some fear China's Internet companies are heading into a bubble that is bound to pop. But Rob Sanderson, an analyst with American Technology Research, said, "There's more risk, but there's a lot of growth opportunities."

      There are additional risks. With the recent negative publicity surrounding lead-laced toys and poisonous pet food, Western businesses may not want to use Alibaba.com to find Chinese manufacturing partners. Critics have also questioned the quality and legitimacy of the goods on the site. And environmentalists have criticized the site for facilitating the shark fin trade.

      The Alibaba Group also faces competition on all sides, from Google and eBay to Baidu, the so-called "Google of China." It also operates in a country known for controlling the flow of information and imposing strict and bureaucratic rules on Internet businesses, though e-commerce companies such as Alibaba largely have been left alone by the government.

      "People have high expectations for us," Ma said.

      Ma, known for being brash and flamboyant, exudes confidence. Just look at this year's Alifest, he said.

      In September, some 30,000 entrepreneurs descended on Hangzhou for Alibaba's annual customer conference, representing the largest turnout yet. A year ago, 10,000 people attended Alifest. The year before that, it was 7,000.

      Some participants traveled thousands of miles. They all wanted to learn from the master entrepreneur himself, Ma.

      Inside the city's Great Hall of the People, they packed the auditorium's three floors. A diminutive figure on stage, Ma's supersized image was projected onto a screen behind him.

      "I am rich because I have dreams," Ma told them during his opening presentation.

      He spoke. They listened and took notes. He encouraged them to stick with it. To travel. To seize opportunities, if not for themselves, then for their children.

      He also offered this advice: "If you think you are getting rich, then you have a problem. You have to think that it's small, with more room to grow."

      Chen, who attended the conference, took Ma's advice to heart.

      "I don't think I am already successful," he said. "I shall say I am walking toward success."

      Listen to Ellen Lee, Alibaba founder Jack Ma and others at sfgate.com/podcasts.

      -- Podcast: Listen to Ellen Lee, Alibaba founder Jack Ma and others at sfgate.com/podcasts.

      -- More photos: Go to sfgate.com and click on this article.
      Alibaba.com IPO

      Headquarters: Hangzhou, China

      Listing date: Nov. 6

      Listing location: Hong Kong Stock Exchange

      Price: $1.74 U.S.

      Raised: $1.5 billion U.S.

      Market cap: $8.8 billion U.S.

      Ellen Lee traveled to China on a World Affairs Journalism Fellowship awarded by the International Center for Journalists and sponsored by the Ethics and Excellence in Journalism Foundation. E-mail her at elee@sfchronicle.com.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 14:21:42
      Beitrag Nr. 275 ()
      http://de.youtube.com/watch?v=F7PvTFci7WI

      ich hoffe ihr habt in Chinesisch gut in der Schule aufgepasst....;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:00:26
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.581.590 von TeddyKGB am 27.11.07 14:21:42...viel interessanter ist auf der Seite das Interview (9 Minuten)mit Jack Ma auf Englisch, hört sich sehr vielversprechend an. :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 11:16:17
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.569.995 von Jonny666 am 26.11.07 15:03:23ich kenne da ein viel günstigeres unternehmen.
      made in germany. ;)

      aber das thema internet ist wieder stark im kommen und wird 2008 ein revival erleben. -> web2.0
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 18:17:14
      Beitrag Nr. 278 ()
      ...und Einstiegskurs wieder erreicht:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 18:49:22
      Beitrag Nr. 279 ()
      Alibaba.com quickens e-commerce chain building

      Last Updated(Beijing Time):2007-11-28 11:50

      By Xin Shi

      Having been developing at a high speed for 8 years, Alibaba.com was listed on the main board in Hong Kong on November 6. Before that, there had appeared numerous opportunities for Alibaba.com to get listed but it refused to get listed. Then, why does alibaba.com that is not short of funds any more get listed 8 years later? What can getting listed bring for alibaba.com and the e-commerce industry?

      Wei Zhe, CEO of Alibaba Network Co., Ltd., expressed that it was definite that the significance for alibaba.com to get listed did not lie in how many funds will be raised. The business pattern and operation pattern of alibaba.com have made alibaba.com the first Internet business with a market value of over RMB20 billion yuan in China. Most institutions having invested in alibaba.com are very professional Internet investment funds, and they just made their investments in alibaba.com after obtaining a clear understanding of the company; such a fact shows that the ecological chain in China has been recognized all over the world. It was only recognized by clients, and now it has become recognized all over the world. Getting successfully listed will accelerate more clients to recognize alibaba.com, and more enterprises will join into the ecological chain. Such an ecological chain is still in the initial stage: although the absolute number of subscribers on the e-commerce platform of alibaba.com is very large, it is rather small relative to the number of enterprises in China; moreover, we expect that more third-party service providers can join into the ecological chain. Such a round of getting listed is a maximal affirmation to such a pattern, which is significant to any Internet enterprises in China. For the moment, alibaba.com is ranked as No.6 in the global Internet in terms of values.

      It is understood that to get listed in Hong Kong, enterprises must obtain an approval after examination; especially, only enterprises with profit making records in 3 years are qualified to propose an application to get listed on the main board in Hong Kong. But to get listed on Nasdaq in the USA, enterprises must obtain the access to the National Association of Securities Dealers Automated Quotation System and it is not necessary for such enterprises to provide profit making records in history. As a result, Nasdaq is the preferred place for technology stocks to get listed. For example, Giant Interactive Group Inc. that has just become listed on Nasdaq in the USA has simply realized its profit making this year. Maybe alibaba.com could get prepared for getting listed on Nasdaq as early as in 1999 or 2000. As early as in October 1999, top-ranking fund companies from USA, Asia and Europe headed by Goldman Sachs invested US$5 million as venture capital funds in alibaba.com. As alibaba.com became recognized by international funds in less than a year after its foundation, it would be not difficult for the company to get listed on Nasdaq.

      Nevertheless, alibaba.com did not get listed then; after 8 years, alibaba.com obtained a steady business pattern and a consummate organizing framework as its business is in a phase of rapid growth. Especially, it has abundant funds now. As shown in the Prospectus, the net profits of alibaba.com amounted to RMB220 million yuan in 2006 and it is forecast that its net profits will be no less than RMB622 million yuan with a yearly growth rate of 183 percent in 2007.

      Alibaba.com is not short of funds and it need not get listed on Nasdaq to raise funds as more profits can be obtained from the growth of alibaba.com's businesses itself. Finally, alibaba.com chose to get listed on the main board in Hong Kong, where the examination and approval are strict. Then, what is the strategic intent of alibaba.com?

      In the past September, Jack Ma, Chairman and CEO of Alibaba Group, had revealed the secret before albaba.com got listed: "In the future, we will invest RMB10 billion yuan to cultivate an e-commerce industrial chain!" To alibaba.com and Alibaba Group, even longer-range objectives and more magnificent missions are awaiting them.

      Perhaps, e-commerce is the most promising and the most essential direction for the Internet. Industrial insiders once commented that e-commerce would be the next Silicon Valley for the Internet in China. It was said in the 2007 Report on Studies on B2B E-commerce of Medium and Small-sized Businesses in China, which was released by iResearch Inc., that the total number of medium and small-sized enterprises in China was 31.518 million in 2006 and it was expected that such a figure will break through 50 million in 2012. In 2006, the scale of B2B e-commerce trade among medium and small-sized enterprises amounted to RMB480.9 billion yuan and accounted for 37.6 percent of the total B2B e-commerce trade volume; it is forecast that in the coming 5 years, the annual growth rate will maintain at 60 percent or so. The trade volume was RMB30 billion yuan or so in 2002, and it reached RMB480 billion yuan with an annual growth rate of about 80 percent in 2006.

      At present, alibaba.com has seized the lion's share in China's e-commerce market; it can be expected that alibaba.com will have the capability to become a pacemaker in the e-commerce industry when it has cultivated a consummate industrial chain.
      Source:CE.cn
      Related articles
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 20:37:17
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.570.822 von MM10 am 26.11.07 16:01:06
      Google ist super, aber kursmäßig ein Schmidtchen Schleicher. Im Augenblich wegen der Exchange Rate sowieso nicht empfehlenswert. Wenn der Greenback endlich wieder stärker wird, würde ich die Aktie kaufen, aber so frisst der Wechselkurs den Gewinn auf.

      Ich habe also heute Alibaba gekauft, denn ich werde das Gefühl nicht los, daß der Dax von seinen Brüder ordentlich gebissen wurde, soll heißen: Die Years End Rallye scheint zu beginnen! Nja, ist ja auch nicht mehr viel Zeit.

      Auch wenn die Bewertung von Alibaba hoch ist, es dreht sich hier doch um den riesigen und hungrigen chinesischen Markt, der mit dem Rest der satten Welt nicht vergleichbar ist.

      Es grüßt Grisaldi
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:29:05
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.604.794 von Grisaldi am 28.11.07 20:37:17hast vollkommen recht die phantasie liegt in china.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:44:43
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.570.871 von MM10 am 26.11.07 16:03:42man hat die damals weh getan...aua aua aua:cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:17:30
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.611.949 von crackerjack am 29.11.07 12:44:43Na dann erinnert sich ja noch jemand daran :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:18:53
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.604.794 von Grisaldi am 28.11.07 20:37:17Ja, ja der chinesische Markt ist ja unersättlich... :rolleyes:
      Achtung: ironisch gemeint :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:22:44
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.612.468 von MM10 am 29.11.07 13:18:53Noch zur Ergänzung angemerkt:

      Möchte den Wert keinesfalls bashen. Nur sollte man die astronomische Bewertung stets im Auge behalten (siehe vor einigen Jahren: PCCW).

      Allen Investierten viel Glück ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:54:53
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.612.529 von MM10 am 29.11.07 13:22:44Auch bei Goggle,E-Bay,etc. mehrfach erlebt.

      Möchte den Wert ja nicht pushen, aber hier entsteht was ganz großes.

      Ebit wird in 2007 mehr als ver4-facht, in 2008 mehr als verxx-facht,
      und die Kriegskasse ist voll.
      Somit wird durch Zukäufe (= mehr Umsatz= mehr Gewinn) die Aktie billig sein. :cool::cool::cool:

      Da der Ostasiatische Raum noch größtenteils Brachland ist, eine E-Bay dort gegen Alibaba keine Chance gehabt hat, wissen wir noch gar nicht wie schnell das Baby hier sich vervielfachen wird.

      Alles unter 10 Euro bis Ende 2008 ist ein Witz ...........
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 00:50:36
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.613.841 von Kaiser2 am 29.11.07 14:54:53ok--schaun wir mal Ende 2008 Dein Posting wieder an...;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 00:54:40
      Beitrag Nr. 288 ()
      Wenn der Greenback endlich wieder stärker wird, würde ich die Aktie kaufen, aber so frisst der Wechselkurs den Gewinn auf.

      jo-das kenne ich--hab zwei Werte im Depot, die müssten von dollarbewertung her im Plus sein---rechnet man aber in Euro um, bin ich im Minus...:mad:
      ich hab auch keine Lust mehr für jedes US-Engagement mir ein euro.call zu kaufen...
      und wann der Dollar mal wieder stärker wird??? - m.E. nicht mehr in dieser Dekade...
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 01:01:34
      Beitrag Nr. 289 ()
      Wenn Börsianer durchdrehen
      Till Fähnders
      von Till Fähnders, China-Blogger
      06.11.2007 - 11.33 Uhr

      * Druckversion
      * Artikel versenden
      * Leserbrief

      Ihre Email: *
      Ihr Name: *
      Senden an: *
      Ihre persönliche Nachricht: *
      Captcha Image: you will need to recognize the text in it.
      Sicherheitsabfrage: *
      Bitte geben Sie die auf oben stehender Grafik abgebildeten Buchstaben in das Eingabefeld ein.
      Name: *
      E-Mail: *
      Betreff: *
      Beschreibung: *
      Ja, ich bin mit einer Veröffentlichung einverstanden.
      Captcha Image: you will need to recognize the text in it.
      Sicherheitsabfrage: *
      Bitte geben Sie die auf oben stehender Grafik abgebildeten Buchstaben in das Eingabefeld ein.

      In China jagt ein Spitzen-Börsengang den nächsten. Gestern PetroChina in Shanghai, heute Alibaba.com in Hongkong. In diesem Jahr gab es an keinem Aktienmarkt der Welt so große Aktien-Emissionen wie in China. Kann das gutgehen?

      PetroChina ist seinem Marktwert nach nun das größte Unternehmen der Welt. Schon seit ein paar Wochen sind unter den zehn größten Firmen fünf aus China und damit mehr als aus jedem anderen Land.

      Die Ursache dafür liegt aber nicht in kräftigen Gewinnen der Firmen, denn in diesem Punkt kommt PetroChina nicht einmal unter die 50 Besten der Welt. Vielmehr wissen die Chinesen einfach nicht, wohin mit ihrem Geld. Sie können es entweder zu schmalen Zinsen auf dem Konto liegen lassen, in den heißen Immobilienmarkt stecken oder eben in Aktien pumpen.

      Die daraus entstandene Überbewertung der in Shanghai und Shenzhen gelisteten Unternehmen sehen viele als Indiz dafür, dass sich auf dem chinesischen Aktienmarkt eine Blase bildet, die irgendwann platzen wird. Worüber sich nun alle den Kopf zerbrechen, ist, wann dies der Fall sein wird.

      Viele der Kleinanleger in China glauben, dass die Regierung die Wertpapiermärkte in Shanghai und Shenzhen zumindest bis nach den Olympischen Spiele 2008 in Peking stützen wird. Denn mittlerweile haben so viele ihre Ersparnisse in Aktien gesteckt, dass Peking mit Unruhe in der gerade erst hochgepeppelten Mittelklasse rechnen muss, wenn die Kurse in den Keller gehen.

      Tatsächlich hatten Chinas Anleger im Sommer berreits recht verärgert reagiert, als nach einer Regierungserklärung über Anhebung der Zinssätze im Sommer zwischenzeitlich die Kurse abgerutscht waren. Dennoch glaube ich nicht an einen Börsen-Schutzheiligen namens Olympia, der Chinas Börsianer vor dem Platzen der Blase bewahrt.

      Aber eine Prognose, wann es so weit ist, wagt derzeit keiner. Ich auch nicht mehr, nachdem ich im Mai schonmal dachte, der Crash stünde kurz bevor. Falsch, Fähnders.

      Die Details zu dem gestrigen PetroChina-Aufstieg stehen jedenfalls hier und im neuen Peking-Blog von Harald Maass.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 01:09:06
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.622.605 von TeddyKGB am 30.11.07 00:54:40
      Die Musik spielt in Asien, Europa und den UAE! Habe nur eine Kasinoaktie auf USD-Basis im Depot, und zwar die WYNN, denn man braucht ja auch ein bischen Spass, wenn man schon jeden Tag so schwer arbeiten muß, um seine Kröten zu vermehren!. :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 11:27:36
      Beitrag Nr. 291 ()
      Wollte eben mal ein Zertifikat auf Alibaba kaufen : ABN0RGP
      Preis ca. 1 € Hebel 3 : Antwort von ABNAMRO : Das Papier kann
      derzeit nicht gehandelt werden !!!!:mad::mad:
      Warum wohl ?????
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 11:57:00
      Beitrag Nr. 292 ()
      Muss mich korrigieren : soeben Handel möglich ,Preis 1,28 €
      = +17,43 % ;);):laugh::laugh::laugh:
      Wer von Alibaba überzeugt ist ,kann bei viel geringerem Kapitaleinsatz eine viel höhere Performance erreichen - Stoploss
      liegt bei 29 HKD.
      Allen Investierten viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 11:24:50
      Beitrag Nr. 293 ()
      Morgen zusammen,

      ich hatte ja vorerst mit einem Seitwärtstrend gerechnet.
      Wir sind jetzt allerdings wieder fast auf dem All-time-high.
      Starke Käufe in der letzten Handelsstunde in China

      Prognose: Montag Ausbruch auf neues All-time-high.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 18:25:32
      Beitrag Nr. 294 ()
      Hallo zusammen,

      bin ebenso der Meinung, dass es am Montag weiter nach oben geht.
      Habe mir die Umsätze der letzten Handelsstunde in Hongkong angesehen. Die waren im Vergleich zum gesamten Handelstag doch auffallend hoch. Also muss es wieder mal eine positive Nachricht gegeben haben.

      Ich will hier keine Kursziele posten. Das steht in den Sternen.
      Und ich bin kein Prophet!

      Die Story stimmt jedoch. Und Jack Ma hat Visionen und ein sehr gutes Talent zur Vermarktung.

      Und das ist heutzutage mindestens genauso wichtig!
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 15:39:22
      Beitrag Nr. 295 ()
      Aber die sind von über 4 E abgeschmiert!

      Soll ich nachkaufen???
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 17:11:22
      Beitrag Nr. 296 ()
      Ja, die 4,50 waren Deutsche Deppen Kurse!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 20:08:10
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.640.763 von Long-John am 02.12.07 17:11:22...aber die waren auch schon nahe 2 E,
      Sollte man nicht lieber auf die warnungen von der China-blase hören und bis unter 2 warten?

      Meine China Life hab ich jedenfalls vor 1 woche vertickt!
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 22:35:17
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.625.342 von global123 am 30.11.07 11:27:36Bei Onvista nicht zu finden!
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 10:16:42
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.641.490 von edelupolino am 02.12.07 20:08:10würde noch warten, da gerade gehypt ......:confused:

      hier ist etwas neues zu alibaba:)

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/12/03/aliba…
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 23:42:56
      Beitrag Nr. 300 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 09:12:06
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.654.143 von TeddyKGB am 03.12.07 23:42:56....und der Kurs kommt weiter zurück. Da wird es wohl nicht mehr lange dauern und die 3 € Marke wird wieder erreicht sein. Und das, obwohl Hangseng die letzten 2 Tage kräftig zugelegt hat. An Alibaba ist es spurlos vorüber gegangen, leider.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 09:27:50
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.655.212 von Mielke50 am 04.12.07 09:12:06Ja hoffentlich. Das sind dann meine nächsten Kaufkurse.

      :lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:14:56
      Beitrag Nr. 303 ()
      ALIBABA ist sehr eng an die Aktie von YAHOO gekoppel (US9843321061). Wenn YAHOO in den Keller rauscht und das ist der Fall, dann geht ALIBABA halt mit. So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:21:24
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.659.723 von telmex am 04.12.07 15:14:56Das ist nur zum Teil richtig. Alibaba ist Chinas Google. Mit mehr als 160 Mio Webnutzern ist China der zweitgrößte Internetmarkt der Welt und wird in den kommenden Jahren die USA als Nummer 1 ablösen. Wer davon in großen Maßen profitiert, dürfte eigentlich klar sein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:33:56
      Beitrag Nr. 305 ()
      Was soll da nur zum Teil richtig sein !? YAHOO hält rund 40% an der ALIBABA Aktie. Also wenn YAHOO huste dann huste ALIBAB mit. Sollte sich das Gerücht bewarheiten, dass Microsoft angeblich neuen Anlauf zur Yahoo-Übernahme nimmt. Dann sieht es für ALIBAB sehr gut aus ;);););)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:38:48
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.660.060 von telmex am 04.12.07 15:33:56Hab ich doch geschrieben - es bleiben immer noch 60%. Übrigens, woher hast Du das mit den 60%? Mir sind nur 39% bekannt. Also ist es nur zum Teil richtig.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:39:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.659.844 von Mielke50 am 04.12.07 15:21:24das ist nicht ganz richtig,

      chinas google ist baidu und nicht alibaba!!!!:(
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:49:22
      Beitrag Nr. 308 ()
      Yahoo hält 40 Prozent an Alibaba.com
      Einige wichtige Investoren, darunter die Bank ICBC, Wharf-Chairman Peter Wo sowie die Kerry Group wollen nach Angaben der Kreise Aktien im Wert von 102,3 Mio. Euro zeichnen.

      Der Internet-Konzern Yahoo, der 40 Prozent an der Alibaba-Gruppe hält, habe zudem dem Kauf von Papieren für 100 Mio. Dollar zugestimmt.
      Nach zu lesen unter :
      http://futurezone.orf.at/business/stories/228803/
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 18:13:12
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.660.330 von telmex am 04.12.07 15:49:22Hey Telmex,

      das ist nicht richtig. Alibaba hängt nicht an Yahoo.

      Yahoo hält nur ein Aktienpaket so wie du und ich an Alibaba.
      Es ist eher anderrum: Yahoo steigt und fällt je nach Börsenbewertung von Alibaba, denn dann ist da Paket mehr ioder weniger wert.

      Alibaba interessiert es nicht ob explizit Yahoo fällt. Sollte der komplete Internet-Sektor fallen, fällt auch Alibaba.

      Ich glaube auch nciht, dass Yabhoo den Gewinn von Alibaba bei sich in der Bilanz reinkonsolidiert. Oder Bilanzier einer von Euch die Gewinne von Alibaba in seine Steuererklärung. :) dann viel spass in eingen Jahren beim Sterunzahlen....:D

      Also bleibt schön cremig....Alibaba mach seinen Weg völlig unabhängig von Yahoo.

      Auch wenn Mircosoft Yahoo kaufen sollte? Warum soll dann Ailibaba mehr Wert sein?????? Es wechsel lediglich der Anteilseigner der Aktien. Aber die Aktien werden nicht wirklich gekauft....

      Also auch hier -> kein Einfluss auf ali Kurs...
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 23:18:42
      Beitrag Nr. 310 ()
      schon gelesen!? :D

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten, bei der Aktie von Alibaba.com (ISIN KYG017171003/ WKN A0M5W0) bei jeder Kursschwäche zuzugreifen. Der Titel habe in den letzten 14 Tagen um 30% zulegen können und befinde sich damit auf einem guten Weg, das Allzeithoch bei 40 Hongkong Dollar zu testen. Die Gesellschaft habe nach einer nur 100-tägigen Testphase mit der neuen Plattform für Werbedienstleistungen Alimama.com einen weiteren Erfolg verzeichnet. So seien dort mehr als 1 Mio. User und über 1 Mrd. Page Impressions täglich gemessen worden, wodurch die neue Plattform sofort zur Nummer eins in ihrem Sektor aufgestiegen sei. Das zeige die praktisch endlosen Möglichkeiten der chinesischen Internetgesellschaft auf. Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten, bei der Aktie von Alibaba.com bei jeder Kursschwäche zuzugreifen. (Ausgabe 23 vom 03.12.2007) (03.12.2007/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 08:33:55
      Beitrag Nr. 311 ()
      Wunderschönen guten morgen allerseits!
      Habe eine Frage: Wo finde ich den der RT-Kurs von Hongkong. Habe schon das ganze Forum durchsucht, RT-Kurs ist da auch aber so klein und ohne BID/ASK. :cry:
      Habt Ihr da was für mich? :keks:
      DANKE im vorraus!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 08:44:56
      Beitrag Nr. 312 ()
      Excellente Realtime-Daten finden nur die "Großen" im Web, als Privatanleger bist du da ziemlich gekniffen. Vielleicht hat aber einer aus diesem Forum einen guten Tipp?! Würde mich auch freuen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 09:28:07
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.667.975 von zocky82 am 05.12.07 08:33:55Auf www.t-online.de - wirtschaft - Alibaba
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 09:33:18
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.668.068 von Grisaldi am 05.12.07 08:44:56Guten Tipp ?
      Als Anlage ?

      Schau dir mal Abacho :cool: an. Die wird aufgrund der My.Hammer Story
      (Anziehende Auktionen, UK-News, Samwer-News, Werbung,evtl. My-Hammer-Show, vielleicht sogar USA-Pläne etc.) demnächst explodieren.

      Nur ein Tipp :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:42:14
      Beitrag Nr. 315 ()
      Jim Rogers "steht" auf Chinas Alibaba, Börsen überteuert


      Hongkong 05.12.07 (www.emfis.com)
      In einem Interview mit der Hongkonger Zeitung The Standard sagte der US Investor Jim Rogers, das er die Börsen Chinas und Hongkong als überteuert ansehe. Es sei unbedingt eine Korrektur notwendig, da es sonst zu einem Platzen der Blase kommen könnte.
      Auf Nachfrage ob er in Unternehmen investiert sei sagte Rogers, dass er lediglich Anteile an dem Unternehmen Alibaba besitze. Alles andere sei ihm zu teuer.
      Er habe den Chairman von Alibaba, Jack Ma bei einem Besuch in China getroffen, und sei von dem Unternehmen und den Wachstumsmöglichkeiten überzeugt, so Rogers.

      :eek:
      Na dann allen ein erfolgreiches Börsenjahr 2008
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 12:03:40
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.668.068 von Grisaldi am 05.12.07 08:44:56Habe es mir schon fast gedacht... Danke trotzdem!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 08:26:44
      Beitrag Nr. 317 ()
      Alibaba scheint heute wieder abgestürzt zu sein. Vorbörslich kann man sie unter 3 € kaufen. Gründe sind mir nicht bekannt, jedoch verhält sie sich genau entgegengesetzt zur Hongkonger Börse, denn die steigt heute wieder ordentlich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 09:32:03
      Beitrag Nr. 318 ()
      Deshalb:

      Goldmann Sachs Starts Alibaba.com At Sell

      Targets HK$30 Dec 06, 2007 14:54
      1447 [Dow Jones] STOCK CALL: Goldman Sachs starts Alibaba.com (1688.HK [News / Quote]) at Sell with target price of HK$30. Says company's scalable business model benefits from and supports trade activity, generating ample free cash flow. Adds 'we expect customer adds to accelerate in 2008, but believe the stock price discounts this effect.' Says downside risks include trade activity, customer retention, competition with search engines. Stock off 9% at HK$33.85.(YWM) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 09:44:37
      Beitrag Nr. 319 ()
      Na dann Zeit zum einkaufen! :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 09:45:27
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.680.151 von zoi2002 am 06.12.07 09:44:37Stimmt :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:25:21
      Beitrag Nr. 321 ()
      Das ist mir schon öfter mit GoldmanSachs aufgefallen: Vor einigen Monaten hat dieser Verein die Stahlwerte auf "verkaufen" eingestuft. Einige Tage später sind aber diese Werte (nachdem sie gefallen waren) wieder kräftig angezogen. Wer da wohl eingekauft hat? :D

      Deshalb habe ich heute auch nochmal bei Alibaba kräftig nachgekauft. Mein Kursziel bis Ende Januar 2008: 4,50 EUR! :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 12:11:38
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.668.068 von Grisaldi am 05.12.07 08:44:56" Ein Schelm, der böses dabei denkt......."

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 13:01:41
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.681.915 von Kaiser2 am 06.12.07 12:11:38Goldmann Sachs ist einer der Konsortialführer von Alibaba.
      Könnte es vielleicht sein, dass man den Amis einen günstigen Einstiegskurs ermöglichen möchte?
      Ist das Nasdaq-Listing nicht nächste Woche?
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 13:22:06
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.682.509 von primas am 06.12.07 13:01:41es stand übrigens gestern ein Artikel in der financial times Deutschland über Goldman Sachs (painmaker) dass sie Kurse herunterreden, dann kaufen und kräftig Kasse machen. Aber diesmal hat auch die Deutsche Bank das coverage mit sell aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 14:12:18
      Beitrag Nr. 325 ()
      Ich habe jedenfalls zu diesen schönen Kursen gekauft.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 15:17:35
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.682.742 von OzziOn am 06.12.07 13:22:06typisch für die gierigen ackermänner und ähnliche!

      Haben alle vororte unserer städte von mit menschen(!) ausgestatteten - und daher zu teuren- zweigstellen geleert und wollen die anderen KLEINEN, uns aktionäre, mit solchen "sell"-einstufungen schocken und rausjagen.

      Bin mal gespannt...
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 20:46:11
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.668.518 von Kaiser2 am 05.12.07 09:28:07
      Das meinst du jetzt aber wohl nicht im Ernst?!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:05:13
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.669.203 von Nordexer am 05.12.07 10:42:14
      Jim Rogers hat Ahnung von Rohstoffen, aber nicht von Aktien. Auch ein Jim Rogers kann mal irren. Ich spüre jedenfalls nichts von einer China-Blase und wenn man sich einmal vor Augen hält, wie groß der chinesische Markt ist und wie lange es braucht, ihn zu sättigen, dann liegen noch viele schöne Alibaba-Jahre vor uns. Das Gleiche gilt für den indischen Markt. Ich bin dort jedenfalls langfristig investiert.

      Kurse werden runtergesäbelt, damit die Großinvestoren noch schnell billig einsteigen können und das müssen sie notgedrungen, da der 31.12. der letzte Tag im Jahr 2007 ist, wo sie noch etwas für ihre miesen Performances tun können, denn sie müssen ja ihren Kunden gegenüber mit schönen Depotauszügen eine tolle Arbeit demonstrieren.

      Also so geht es:
      Wie bei den Arbeitszeugnissen gibt es eine Geheimsprache zwischen den Arbeitgebern. (Beispiel zur "vollen" Zufriedenheit" bis zur "vollsten" Zufriedenheit. Okay?

      Analysten machen genau das Gleiche: Sie schreiben "halten" und meinen "verkaufen" (damit die Kleinaktionäre drin bleiben, den Kurs schön halten und der Großanleger noch mit einem fetten Gewinn vor den Privaten raus kann). Das Spielchen gibt es in vielen Variationen. Das ist auch ein Grund unter vielen, weshalb ich keinem Analysten glaube.

      Einigermaßen vertrauenswürdig empfinde ich Lehman Brothers und J P Morgan, den Rest betrachte ich als Verar...er.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:14:01
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.684.328 von edelupolino am 06.12.07 15:17:35
      Hier mal etwas zur Ehrenrettung unseres "Big Jo":

      05.12.2007 - 10:37 Uhr
      FTD: Zwillinge in grünem Gewand
      Sie ist nicht nur eine Ikone Frankfurts, sondern auch des Kapitalismus: Die Zentrale der Deutschen Bank. Jetzt sollen die Zwillingstürme zum Ökovorbild werden.

      Auf nichts ist mehr Verlass in postmoderner Zeit: Zuletzt spülte die öffentliche Meinung sogar Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann aus seinem Reputationstief in lichte Höhen nationalen Ruhms. Galt er, der "V-Mann", während des Mannesmann-Prozesses noch als Speerspitze des seelenlosen Kapitalismus, so wird er heute gefeiert - als Retter der Deutschen Bank in der Krise und damit gleichsam des ganzen Landes.

      Eine ähnliche Entwicklung - wenngleich ein wenig anderen Zuschnitts - könnte seinem Arbeitsplatz bevorstehen: der Zentrale der Deutschen Bank, Taunusanlage 12 in Frankfurt. Im Volksmund "Soll und Haben" genannt, ist sie in kapitalismuskritischen Kreisen beliebter Aufmarschplatz für Demos.

      Ab nächster Woche beginnt die Renovierung der 1984 errichteten 155 Meter hohen Zwillingstürme. Ursprünglich hatten strengere Brandschutzauflagen den Umbau erfordert. Nun sollen die verglasten Doppeltürme zum Vorbild des nachhaltigen Bauens werden.

      Bereits vor Wochen sind Ackermann und 2000 Mitarbeiter in andere Bürogebäude umgezogen, wo sie für die nächsten zweieinhalb Jahre Unterschlupf finden werden.

      So lange wird der 200 Mio. Euro teure Umbau dauern. Dann sollen die Türme laut Deutsche-Bank-Vorstand Hermann-Josef Lamberti zu einem "Zeichen der Nachhaltigkeit" werden. Das Gebäude sei zwar eine Ikone der Stadt, habe aber Schwächen.

      Im Ergebnis werden die Türme nur noch halb so viel Energie verbrauchen wie vorher, so der Plan. Außerdem erhalte das Gebäude eine neue Klima-, Wasser- und Lichttechnik. Der Strom werde aus alternativen Energien gewonnen, auch "wenn das etwas mehr kostet", wie Lamberti sagt. Sogar in der Küche fließe warmes Wasser aus der eigenen Solaranlage.

      Auch im Außenbereich nimmt sich die Bank viel vor. Während zuvor "dunkle und wenig einladende Passagen" den Eingangsbereich beherrschten, soll er künftig die Bürger anlocken. "Wir wollen das Gebäude öffnen für Fußgänger, es soll ein Ort zum Verweilen werden", sagt Lamberti. In einem "Public Art Café" will die Bank einen Überblick über ihre Kunstsammlung geben. Außerdem entsteht ein neues Kundencenter. "Wir werden die Bank öffnen für Kunden, die hier ein Meeting haben wollen."

      Dabei ist öffnen nicht nur symbolisch gemeint: denn die Fassade wird zum ersten Mal Fenster bekommen, die man öffnen kann.

      Sollten dann nach wie vor Demonstrationen vor der Bank stattfinden, werden die Mitarbeiter die Proteste zumindest hören.

      P.S.: Außerdem hat er der Citigroup eine lange Nase gezeigt, als er gefragt wurde, ob er Boss dort werden möchte. Dort würde er ja mit dem 10-fachen nach Hause gehen - auch für schlechte Arbeit. Aber er bleibt den Deutschen treu. Übrigens lautet meine Devise "Nobody is perfect! Jedermacht auch einmal einen Fehler." Sehen wir ihm die Mannesmann Affäre nach!;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:24:47
      Beitrag Nr. 330 ()
      Ich habe mir die Aktie nochmals angeguckt und bin zu der Überzeugung gekommen, daß etliche Investmentbanken und sog. Spezialisten den Kurs runterschreiben, um bilig einzusteigen.
      Schade nur, daß sich die DB dabei so extrem hervortut.

      Bei mir verfängt das nicht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:05:38
      Beitrag Nr. 331 ()
      US-Kassensturz:
      Dow +1,27%,
      S&P +1,46%,
      Nasdaq +1,52% !

      Wenn Asien heute Nacht auch noch schön performed, dann braucht man den DAX morgen nicht zum Jagen tragen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:17:06
      Beitrag Nr. 332 ()
      Mir wäre es lieber, Alibaba würde morgen mal wieder anziehen. Der DAX nachbörslich über 8000 Punkte - alles nur Zinsfantasie?
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:59:45
      Beitrag Nr. 333 ()
      also ich wäre glücklich wenn wir in naher Zukunft wieder das Niveau in HK erreichen, also der Kurs, der am ersten Tag gehandelt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir in 2008 nicht darüber kommen. Bei anderen Emissionen musste man auch etwas Geduld haben, bis die Richtung dann nach oben zeigte.

      Die Anleger, die schon am ersten Tag in D gekauft haben, haben aktuell über 30 % Verlust, da muss der Kurs von heute erst mal wieder 50 % steigen, dass wir wieder da stehen. Ich selbst bin auch zu früh rein, zu 4 Euro genauer gesagt. Würd mir auch gerne noch mal ein paar Scheine ins Depot legen, aber fast kein Cash mehr, ausserdem ist mir das auch etwas zu riskant, vielleicht gehts kurzfristig ja noch etwas runter.

      VIEL ERFOLG AUF JEDEN FALL EUCH ALLEN !!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 05:31:16
      Beitrag Nr. 334 ()
      Dir auch !
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 08:45:48
      Beitrag Nr. 335 ()
      Auch heute sieht es vorbörslich nicht gut aus. Kurse unter 3 € könnten wir heute sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 09:59:05
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.689.847 von Grisaldi am 06.12.07 21:24:47Positive Nachrichten und positive Analysen sind also uneingeschränkt so zu glauben. Negatives wird aber grundsätzlich in Frage gestellt, bzw. als Schwachsinn abgetan. Tja, so denkt man, wenn man in dem Wert investiert ist... und das kann sehr gefährlich werden. Das Beste: man glaubt nie (!!!) anderen Analysten oder was auch immer - selbst einschätzen ist oftmals besser.

      Ohne weitere Worte...
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 11:38:03
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.691.310 von lohnsklave am 06.12.07 22:59:45Bin auch recht hoch bei 3,95€ eingestiegen,habe dann aber 3 Tage später zu 2,45€ nachgekauft und liege somit mit einem Schnitt von 2,96€ bis jetzt recht gut, und warte jetzt noch auf bessere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 15:08:11
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.691.310 von lohnsklave am 06.12.07 22:59:45Hoffentlich erleben wir nicht so ne pleite wie bei BIO-GATE (zu 40,00 ham die emittenten unser geld abgeschöpft, kurs jetzt bei ca 6-7!)

      so kanns gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 18:08:44
      Beitrag Nr. 339 ()
      Ich denke auch, dass ein wenig Geduld noch angebracht sein wird - der potenzielle Markt für Alibaba ist jedoch riesig - und die Asiaten mögens, wenn jemand aus ihren Reihen, und nicht die Amerikaner, die Geschäfte macht. Natürlich wird nach den blendenden News der Kurs erst mal kleingeredet - das Potenzial, der riesige asiatische Markt - das ist meine Meinung- wird sich jedoch Bahn brechen, und damit auch die Aktie.:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 12:56:50
      Beitrag Nr. 340 ()
      Gestern gingen ganz allgemein fast alle guten chines. werte in den keller: sogar China Life und Lenovo!

      Wenn aliba dann runter ging, ist das normal;

      ..nehme aber auch an, dass noch einige absahner (DB usw) billig und noch billiger reinwollen!...sie wollen uns durch panikmache möglichst rausjagen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 13:04:55
      Beitrag Nr. 341 ()
      Ich sehe die Kursentwicklung gelassen: Bei Google kam die Kurssteigerung auch erst nach einiger Zeit!
      Abwarten & Tee trinken!
      Danach geht's steil aufwärts bis auf 8 EUR Ende 2008!
      Meine Meinung! :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 14:02:13
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.703.389 von jimco am 08.12.07 13:04:55...wenn die chines. politiker nicht vom teufel geritten werden (Taiwan erpressen etc!!!), sind die aussichten gut -und wenn die amer. hypo-krise nicht nochmal ausufert.
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 14:09:09
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.703.389 von jimco am 08.12.07 13:04:55wieso ist aliba mit google vergleichbar???
      Wollen die auch noch suchen helfen und landkarten anbieten?
      Danke im voraus
      Ede
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 15:38:36
      Beitrag Nr. 344 ()
      Es war völlig klar das Alibaba nicht auf "Buy" gestuft werden konnte.
      Schliesslich ist der Wert nach aktueller Einschätzung "zu teuer" gemessen an Yahoo, Google etc. die KGV#s deutlich unter 50 aufweisen -Dennoch: Tausende Neukunden melden sich täglich bei Alibaba an, um dort ihre Geschäfte abzuwickeln. Zahlkunden wohlgemerkt.
      Ich bin gespannt wie es weitergeht.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 23:17:30
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.703.929 von primas am 08.12.07 15:38:36
      Es interessiert mich überhaupt nicht, wer was, wann und warum auf "buy, sell, perform, hold etc." gestuft hat. Alibaba.com ist neben CM, CL und CheungKong eine chinesische Perle und bei mir langfristig im Depot, denn ich bin kein Daytrader sondern ein positiver Longterm-Investor. Über Tagesschwankungen kann ich nicht lamentieren, denn die gehören zum Börsengeschehen. Wer bei jedem Pups gleich beste Papiere verkauft, wird arm und hat keine Ahnung von der Geldanlage. Der Einzige, der sich freut, ist die Börse, denn sie verdient viel Geld durch An- und Verkäufe.
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 23:20:22
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.703.357 von edelupolino am 08.12.07 12:56:50..nehme aber auch an, dass noch einige absahner (DB usw) billig und noch billiger reinwollen!...sie wollen uns durch panikmache möglichst rausjagen

      Selber schuld, wenn man soooo ANALystengläubig ist.
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 23:25:04
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.693.501 von MM10 am 07.12.07 09:59:05
      Genau, so ist es! Man soll sich selber informieren. Es ist doch heute so einfach, via Internet alle notwendigen Daten eines Unternehmens zu finden. ANALysten-Reports sind Beiwerk. Wer absolut risikoscheu ist, sollte in Fonds und langweilige Rentenpapiere investieren.
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 23:27:07
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.691.310 von lohnsklave am 06.12.07 22:59:45
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Kein Kommentar!
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 23:30:21
      Beitrag Nr. 349 ()
      Man beachte bitte das Wörtchen "Aktienstrategen"!


      08.12.2007 - 09:37 Uhr
      FTD: Aktienstrategen blasen zur Jahresendrally

      Gute Konjunkturdaten und die Hoffnung auf eine deutliche Zinssenkung der US-Notenbank Fed lassen Aktieninvestoren optimistisch auf die kommende Woche blicken. Für die Staatsanleihen dürfte es Experten zufolge aber weiter abwärts gehen.

      Am Markt ist schon eingepreist, dass die US-Notenbank den Leitzins am Dienstag um 25 Basispunkte senken wird. Viele Händler und Investoren in den USA erwarten jedoch, dass Fed-Chef Ben Bernanke noch kräftiger an der Zinsschraube dreht. "Eigentlich hoffen alle auf die 50 Basispunkte", sagte Ryan Detrick, technischer Stratege beim Analysehaus Schaeffer's Investment Research. Markstrategen aus Deutschland rechnen mehrheitlich jedoch nur mit einer Zinssenkung um 25 Basispunkte.

      In der laufenden Woche beendeten alle wichtigen Börsen im Plus: Der S&P 500 gewann 1,9 Prozent, der Nasdaq Composite 1,7 Prozent. Der Dax sprang mehrmals über 8000 Punkte und beendete die Woche mit einem Plus von 1,6 Prozent bei 7994,07 Punkten. Der EuroStoxx 50 legte auf Wochensicht 1,2 Prozent zu, der Nikkei 225 1,8 Prozent.

      Gute US-Arbeitsmarktdaten sorgen für gute Laune

      An der Wall Street macht sich langsam Feiertagsstimmung breit - auch dank der am Freitag veröffentlichten Arbeitsmarktdaten, die überraschend gut ausgefallen sind. 94.000 neue Stellen sind im November außerhalb der Landwirtschaft entstanden. Analysten hatten im Schnitt 85.000 erwartet. Zudem revidierte das Arbeitsministerium in Washington seine Angaben für den Vormonat nach oben. Alfred Goldman, Chefstratege des US-Brokerhauses A.G. Edwards, nennt diese Zahlen "perfekt": "Wenn die Zahl der Jobs eingebrochen wäre, hätte dies die Angst vor einer Rezession geschürt. Wenn der Zuwachs zu hoch ausgefallen wäre, hätten wir die Zinssenkung gefährdet gesehen."

      Neben dem Treffen der Fed schauen die US-Börsianer auch auf die anstehenden Inflationsindikatoren: Am Donnerstag wird der Produzentenpreisindex veröffentlicht, am Freitag der Konsumentenpreisindex. "Die bislang veröffentlichten Daten lassen darauf schließen, dass wir die Inflation im Griff haben", sagte Detrick. Seiner Ansicht nach werden die Werte daher ein wichtiger Indikator für die Zinspolitik der Fed im kommenden Jahr werden: "Wenn die Daten im Rahmen der Erwartungen liegen, wird die Notenbank die Zinsen in der ersten Jahreshälfte weiter senken."


      "Der Markt ist stark unterbewertet"

      Selbst wenn die Zahlen nicht im Rahmen der Erwartungen liegen sollten, rechnen Marktbeobachter mit einer Jahresendrally: "Der Markt ist derzeit stark unterbewertet, und zu den Feiertagen hin werden viele zu dem Schluss kommen, dass die Angst vor einer Rezession übertrieben ist", sagte Goldman.

      Traditionell verzeichnen die US-Märkte an den letzten fünf Handelstagen vor Weihnachten sowie an den ersten beiden Tagen des neuen Jahres deutliche Kursgewinne. Die "Santa-Claus-Rally" gilt als psychologisch wichtig. Bleibt sie aus, so kündigte das in der Vergangenheit oft einen Bärenmarkt an.

      Auch für den Dax ist der Dezember ein guter Monat, sagt LBBW-Analyst Steffen Neumann: "In den letzten vier Jahren wurde im Durchschnitt ein Dax-Anstieg allein im Weihnachtsmonat von 4,4 Prozent registriert - historisch seit 1965 waren es immerhin 1,4 Prozent." Neue Hochs erwartet Neumann in diesem Jahr allerdings nicht mehr. Helaba-Aktienstratege Markus Reinwand dagegen traut dem Dax bis Silvester ein Rekordhoch zu: "Wir bleiben bei unserem Jahresendziel von 8200 Punkten."

      Der starke Dax-Anstieg in den vergangenen Tagen hat Reinwand nicht überrascht: "Ein gutes Signal hat uns das schlechte Marktsentiment gegeben, das in der Regel ein brauchbarer Kontraindikator ist", sagte der Stratege. "Die Stimmung war zuletzt richtig ausgebombt, es gab ein hohes Maß an Pessimismus." Am Freitag meldete JP Morgan, dass das Vertrauen der deutschen Privatinvestoren in den Aktienmarkt erneut gesunken ist: Nicht einmal jeder zweite erwartet noch steigende Kurse in den kommenden sechs Monaten.

      Die guten Arbeitsmarktdaten hätten die Hoffnung auf eine Zinssenkung um 50 Basispunkte zwar gesenkt, doch der Markt reagiere darauf nicht negativ: "Die Geldmenge wächst weltweit ohnehin sehr stark
      - es ist also genug Liquidität da, die Anlage sucht", sagte Reinwand. "Außerdem helfen die guten Arbeitsmarktdaten, die Angst vor einer Rezession zu mildern - darauf kommt es letztlich an."

      Am Freitag konnte nicht einmal Goldman Sachs den Dax bremsen - die US-Investmentbank hatte den deutschen Leitindex auf "Untergewichten" heruntergestuft. "Solche Nachrichten schocken den Markt meistens nur in Zeiten, in denen die Nervosität ohnehin zunimmt - inzwischen hat der Markt seinen Stimmungsboden aber schon gefunden", sagte Reinwand.

      Auch die Aktienanalysten der DZ-Bank blicken optimistisch in die Zukunft: "Die Quartalsberichte zeigen, dass der Gewinntrend bei den Unternehmen intakt ist. Wir empfehlen mit Blick auf das Jahresende und 2008, deutsche und europäische Standardwerte in Schwächephasen zu kaufen", schreiben die Experten in ihrem jüngsten Marktausblick. Die Aktienstrategen der WestLB warnen allerdings vor zu viel Optimismus: "Wir gehen davon aus, dass die Zinsentscheidung Enttäuschungspotenzial für die Aktienmärkte bereit halten sollte und rechnen eher damit, dass sich die Vorzeichen für eine Jahresendrally zum Negativen verändern."


      Kaum "Rezessionshoffnungen" der Rentenbullen

      Die Abwärtskorrektur bei den Staatsanleihen auf beiden Seiten des Atlantiks dürfte sich diese Woche fortsetzen. Schon am Freitag rutschten die Kurse in der Eurozone kräftig ab, und auch die Treasuries gaben weiter nach. Allein die Renditen zweijähriger US-Staatspapiere legten von Montag bis Freitag erstmals seit Wochen zu. Die US-Arbeitsmarktdaten stellen nach Ansicht der LBBW-Bond-Experten einen deutlichen Dämpfer für die "Rezessionshoffnungen" der Rentenbullen am US-Markt dar.

      Beim Bund-Future drohen nach Ansicht der Strategen von HSBC Trinkaus in der kommenden Woche weitere Kursverluste, nachdem der Terminkontrakt die Unterstützungsmarke von 114,47 Zählern nach unten durchbrochen hat. "Wir sehen noch Abwärtsspielraum", sagte Analystin Antje Hansen. Am Freitag hatte der Bund-Future rund einen Punkt eingebüßt, so viel wie lange nicht mehr. Technisch sei der Kontrakt angeschlagen, konstatiert Ralf Umlauf von der Helaba.


      "Im Markt war zu viel Pessimismus eingepreist"

      Auch Karsten Linowsky, Bondstratege der Credit Suisse, erwartet, dass sich die Korrektur fortsetzt: "Im Markt war zu viel Pessismus eingepreist." Die Flucht in Qualitätspapiere sei zunächst beendet. Auch an den Kreditmärkten ließen die Sorgen etwas nach, und die Anleger bevorzugten wieder risikoreichere Anlagen. "Aber das kann in diesem Umfeld sehr schnell wieder drehen", sagte Linowsky. "Die US-Daten diese Woche bieten viel Überraschungspotenzial."

      Der Dollar dürfte nach Ansicht von Strategen sein Erholungspotenzial erst einmal ausgeschöpft haben. "Bei anhaltenden Zinssenkungen der Fed dürfte der Euro zunächst weiter zur Stärke neigen", schreiben die Analysten der Deutschen Bank. Auch aus Sicht der DZ-Bank-Experten werden die am Montag anstehenden US-Daten zu Häuserkäufen und die Handelsbilanz am Mittwoch "dem Dollar vermutlich das Leben schwer machen". Sie erwarten eine Handelsspanne zwischen 1,4450 und 1,4700 $ je Euro. Dagegen gehen die Analysten bei HSBC davon aus, dass die Konsolidierung beim Euro noch nicht ausgestanden ist und sehen die nächsten Unterstützungen bei 1,4525/18 $.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 10:14:40
      Beitrag Nr. 350 ()
      War das auch nicht so bei Google als die auf dem Markt kamen? Verkaufsempfehlungen zwecks einem KGV von 100....wenn die mal steigen dann kommen auch die Analysten und stufen das ganze wieder hoch..wie immer
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 11:19:20
      Beitrag Nr. 351 ()
      Hallo,

      kann mir bitte jemand sagen ab welchem Datum die Aktie in den USA
      gehandelt werden kann?:eek:

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 20:44:08
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.712.255 von selfmade666 am 10.12.07 11:19:20Wirtschaftsnews - 05.12.07

      Jim Rogers "steht" auf Chinas Alibaba, Börsen überteuert Hongkong 05.12.07 (www.emfis.com)
      In einem Interview mit der Hongkonger Zeitung The Standard sagte der US Investor Jim Rogers, das er die Börsen Chinas und Hongkong als überteuert ansehe. Es sei unbedingt eine Korrektur notwendig, da es sonst zu einem Platzen der Blase kommen könnte.

      Auf Nachfrage ob er in Unternehmen investiert sei sagte Rogers, dass er lediglich Anteile an dem Unternehmen Alibaba besitze. Alles andere sei ihm zu teuer.
      Er habe den Chairman von Alibaba, Jack Ma bei einem Besuch in China getroffen, und sei von dem Unternehmen und den Wachstumsmöglichkeiten überzeugt, so Rogers.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 20:46:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 20:49:06
      Beitrag Nr. 354 ()
      Ich lach mich dusslig.
      Die Deutsche Bank gibt heut 5 Call-Optionsscheine raus und stellt Alibaba auf Sell mit Kursziel 26,70 HKD:laugh:
      Die spinnen die Bänker.

      Alibaba.com: Chinas Kleinunternehmer gehen online
      Leser des Artikels: 227

      Heutzutage wird China gerne als Fabrik der Weltwirtschaft bezeichnet. Egal ob Wasserkocher, Spezialcontainer für Frachtschiffe oder Weihnachtsdekoration, es gibt bis auf wenige sehr spezielle Aus nahmen nichts mehr, das China nicht produzieren kann. Im Großhandels bereich gibt es ca. 400.000 exportierende kleine und mittelständische Unternehmen, die eine riesige Palette an Produkten offerieren. Diese Angebotsfülle bereitet potentiellen ausländischen Kunden ebenso Probleme wie den in China ansässigen Anbietern und Käufern, da zur Unüberschaubarkeit des Angebots teilweise auch noch Sprachbarrieren kommen.



      Dieses Problems nahm sich 1999 in Hangzhou, China, Jack Ma erstmals an. Er gründete die Internetplattform Alibaba.com, die Anbieter und Käufer online ohne große Umwege schnell und effizient zusammenführen soll.

      Mittlerweile zählt das Internetunternehmen mehr als 20 Mio. registrierte Nutzer, die laut Statistiken des Unternehmens aus mehr als 200 verschiedenen Ländern und Regionen der Erde stammen. Nach eigenen Angaben bietet das Geschäftsmodell von Alibaba.com seinen Usern in der Tat einen effektiven Nutzen, da es eine Kontaktwegereduktion von bis zu 75 Prozent bieten soll und damit seinen Kunden helfe, Kosten in erheblichem Ausmaß zu sparen. Vor allem für chinesische Nutzer bietet das Portal weitere Vorzüge. Da in vielen chinesischen Unternehmen noch das Know-how für einen funktionellen und repräsentativen Internetauftritt fehlt, ergibt sich über den Zugang zu Alibaba.com die Möglichkeit, sich relativ unkompliziert einem breiten Publikum vorzustellen, ohne größere Kosten für IT und Personal stemmen zu müssen.

      Das Kapitalmarktdebüt des chinesischen Dienstleisters war furios. Durch den Börsengang Anfang November 2007, bei dem 17 Prozent der Aktien des Unternehmens in den Freihandel an der Börse Hongkong aufgenommen wurden, katapultierte das Unternehmen seine Marktkapitalisierung auf hochgerechnete 22 Mrd. US-Dollar. Der Kurs der Aktie verdreifachte sich am Tag des IPO, wodurch Alibaba.com zum zweitgrößten Internet-IPO aller Zeiten nach dem Börsengang von Google aufstieg. Den Erlös aus dem Börsengang will das Unternehmen zu 60 Prozent in Akquisitionen und zu 20 Prozent in die Weiterentwicklung bereits bestehender Geschäftsbereiche investieren. Bisher erwirtschaftet das Unternehmen seine Erträge vor allem durch ca. 1 Prozent seiner registrierten User, die einen „Gold-Account“ besitzen und für die Nutzung der zum Großteil kostenlosen Internetseite zahlen. Jedoch plant Alibaba.com einen starken Ausbau der angebotenen kostenpflichtigen Dienstleistungen, um seinen Gewinn und seinen Umsatz nachhaltig steigern zu können und die Kundenbindung zu verbessern.

      Die Deutsche Bank AG bietet interessierten Anlegern nun die Möglichkeit, an der Kursbewegung von Alibaba.com zu partizipieren. Eher spekulativ orientierten Investoren bietet sich durch die fünf neu emittierten Call-Optionsscheine der Deutsche Bank AG die Möglichkeit, gehebelt in die Aktie zu investieren. Da das Produkt nicht währungsgeschützt ist, sollten Anleger das Wechselkursrisiko von Hongkong-Dollar zu Euro beachten.

      Quelle: Deutsche Bank, x-markets

      Autor: Redaktion w:o
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 20:54:56
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.711.569 von zoi2002 am 10.12.07 10:14:40
      ANALysten stufen nur immer dann eine Aktie hoch, wenn sie dieselbe kaufen müssen/wollen...möglichst billig. Und die Häuser sitzen auf Geld.

      Ich bin langfristig drin und erhoffe mir in ein paar Monaten sehr gute Gewinne. Siehe Google.

      Einigermaßen glaubhaft sind die Analysen von JPM, LEH und MS. Der Rest von Ratingagenturen und Analysten sind in meinen Augen durchweg Bullshiter. Angefangen von Citi bis ML.

      Man muß eben selber recherchieren und sich seine eigene Meinung bilden, was nicht heißt, daß man die ANALystenreports nicht lesen sollte. Ein zur Kenntis nehmen reicht.

      Viel Spass beim Investieren.
      Grisaldi
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 22:16:28
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.719.411 von Grisaldi am 10.12.07 20:44:08Jim bringt auch jetzt zu Weihnachten sein neues Asienbuch raus...denke da wird er sich wohl auch über Alibaba auslassen....:look:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 22:19:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 22:22:16
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.712.255 von selfmade666 am 10.12.07 11:19:20ab dem 16.Dezember!

      könnte Sinn machen sie vorher zu haben--wie ich die Amis einschätze werden sie Alibaba "lieben"...
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 08:30:35
      Beitrag Nr. 359 ()
      Vorbörslich imMKauf heute bei 3 €. das sieht schon mal etwas besser aus als gestern.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 08:58:42
      Beitrag Nr. 360 ()
      Hallo alle,

      von dem Listing in den USA würde ich mir nicht allzuviel erhoffen. Die Amis können in DE und HK gekauft haben. Ganz hinter dem Mond leben die auch nicht.

      Einige Vorsichtige warten vermutlich auf das Listing in den USA. Aber ob das unbedingt den Kurs antriebt bleibt abzuwarten.

      Gruss
      FF
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 13:59:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 16:19:56
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.720.687 von TeddyKGB am 10.12.07 22:22:16Ciao TeddyKGB,

      könntest Du bitte die Link zu "NASDAQ Listing" von Alibaba zeigen ?

      Danke und Ciao. :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 16:46:31
      Beitrag Nr. 363 ()
      Ganz klare Frage: Wann kommt der Ausbruch?
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 20:10:07
      Beitrag Nr. 364 ()
      Bitte immer das Währungsverhältnis mit beachten:
      1 HKD=0,087 Euro:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 20:12:53
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.728.356 von Mielke50 am 11.12.07 16:46:31Klare Antwort: Keiner weiss es.:D
      Ich vermute, sie wird erst Mitte nächstes Jahr abheben.
      Klingt traurig. Is aber so.:cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 22:21:45
      Beitrag Nr. 366 ()
      Taobao.com bald an der Börse?
      Montag, 10.12.2007 13:33

      Offizielle der Technologiebörse Nasdaq verhandeln derzeit mit der Alibaba Group über die Möglichkeit eines Börsen-Listings der chinesischen Tochter und Online-Auktionsseite Taobao.com, berichtet die chinesische Stockstar.com.

      Nasdaq Asia General Manager Xu Guangxun habe sich bereits mit Alibaba-Chef Jack Ma getroffen, um entsprechende Pläne zu erörtern, heißt es. Im Wettstreit um neue Unternehmen war die Nasdaq im Fall Giant Interactive unterlegen. Der chinesische Online-Spielentwickler zog eine Notierung an der NYSE einem Listing an der Nasdaq vor. Um stärker Präsenz im Reich der Mitte zu zeigen, eröffnete die Nasdaq am 3. Dezember ein Büro in der chinesischen Hauptstadt Beijing.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 22:26:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 22:27:33
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.727.953 von Suono-one am 11.12.07 16:19:56hab das mehrfach gelesen---hatte ihn letztens noch---wenn ich ihn finde steel ich ihn rein---das Datum kusiert auch standig im yahooboard...
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 22:28:58
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.731.258 von primas am 11.12.07 20:12:53
      Macht nichts, ich bin Longtime. Tagesschwankungen stehlen mir nicht den Schlaf.:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 22:30:18
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.722.584 von FlinkerFred am 11.12.07 08:58:42schon klar---aber die Masse der Kleinanleger kauft nun mal nur in den Usa...und so lange die da den Wert nicht auf dem Schirm haben-existiert er für viel auch nicht...;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 22:31:14
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.733.221 von Grisaldi am 11.12.07 22:28:58hattest Du nicht noch ein Casino im Depot?
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 00:49:33
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.733.242 von TeddyKGB am 11.12.07 22:30:18schon klar---aber die Masse der Kleinanleger kauft nun mal nur in den Usa...und so lange die da den Wert nicht auf dem Schirm haben-existiert er für viel auch nicht...

      @Teddy !
      Wie kommst du denn darauf? Von welcher Masse redest du, von den amerik. Anlegern oder insgesamt?

      Als Bürger in einem EU-Land kaufe ich zur Zeit (seit ca. 2 Jahren) keine US-basierende Werte, da die Gewinne dank des schlechten Wechselkurses ganz aufgefressen werden. Allerdings halte ich seit langem die Wynn Resort USA). Dazu noch die Bains Mer Monaco (MC) aus Monaco.

      Hier vier gute Kasinoaktien:
      Wynn Resort US9831341071 (Sonderdividende am 10.12. über 6 $)
      Bains Mer Monaco MC0000031187
      Las Vegas Sands US5178341070 (Dividende i.H.v. 0,78 Euro)
      MGM Mirage US5529531015

      Zu Bains:
      Bains Mer Monaco WKN 852 401; Berlin/Paris)
      Eine Kurschance von 250 Prozent bei ei
      nem Risiko von rund 10-15 Prozent - das
      ist der Stoff aus dem Börsianer-Träume
      gestrickt sind. Bieten tut dieses derzeit am
      Aktienmarkt wohl einmalige Chance-Risiko-
      Verhältnis die Bains Mer Monaco (BMS), „die
      Seebad-Gesellschaft und der Ausländerklub
      des Fürstentums Monaco AG“.
      Lesen Sie, warum die Wahrscheinlichkeit, dass
      die Aktie innerhalb der nächsten ein bis zwei
      Jahre von derzeit 265 Euro bis auf mindestens
      930 Euro steigen wird, sehr hoch ist und wie
      Sie ihren Kauf richtig timen.
      Die BMS hält seit 1863 bis mindestens 2027 das
      alleinige Recht im Fürstentum Monaco Kasinos
      zu betreiben. Derzeit gehören der AG fünf
      Kasinos, vier Luxushotels, 19 Restaurants, ein
      Golfclub sowie zahlreiche weitere exklusive Clubs,
      die der BMS einen rasant steigenden Cash-Flow
      (2003: 5,6 Millionen Euro) beschert.
      Kein Wunder dass der US-Casino-Milliardär
      Steve Wynn mehr als ein Auge auf das Juwel
      geworfen hat. Hartnäckig halten sich am Markt
      Spekulationen, dass Wynn einen Einstieg auf
      europäischem Boden vorbereitet. Auf Grund
      restriktiver Gesetztesvorschriften in nahezu allen
      in Frage kommenden Ländern käme aber außer
      Frankreich nur Monaco für ein solches Projekt in
      Frage. Beim Fürstentum genügte alleine die
      Zustimmung der Grimaldi-Familie, die mit knapp
      70 Prozent der Anteile klarer Mehrheitsaktionär
      ist. Außerdem könnten in Monaco durch die
      bereits vorhandenen Etablissements von Wynn
      gewünschte Synergieeffekte erzielt werden. Der
      Mangel an Bauland dagegen könnte durch ein
      spektakuläres Projekt, der Errichtung einer
      künstlichen „schwimmenden Stadt“ in der Bucht
      von Monaco behoben werden. Ein ähnliches
      Projekt hat Wynn bereits in China verwirklicht.
      Zur Lösung eines weiteren Problems ist jedoch eine
      Umstrukturierung vonnöten: eine Beteiligung des
      US-Kasino-Moguls an der BMS in ihrer jetzigen
      Form würde bedeuten, dass auch Teile des
      enormen Immobilienbesitzes, also „ein großes
      Stück der Nation“, in den Besitz von Wynn
      übergingen, was natürlich nicht im Interesse des
      Fürstentums liegt. Die eleganteste Lösung wäre
      eine Ausgliederung. Dafür müsste jedoch ein
      sogenanntes Going-Private durchgeführt werden,
      das die Einstellung der Börsenotierung der Papiere
      zur Folge hätte. Die Minderheitsaktionäre
      würden im Rahmen eines Squeeze-Outs
      abgefunden. Bei der Berechnung des Preises je
      Aktie muss dann aber der aktuelle Marktwert
      sämtlicher Assets zugrundegelegt werden.
      Und hier wird es interessant: die zahlreichen
      Immobilien bergen immense stille Reserven, stehen
      sie doch noch mit dem Wertansatz aus dem Jahre
      1963 in den Büchern. Der Preis für Immobilien in
      Monaco stieg seither aber um rund 3.500 Prozent.
      In einer sehr ernst zu nehmenden Studie
      berechnen die Analysten von Share-Infos den
      Wert der AG je Aktie auf 930 Euro, was mithin
      einem Kurspotenzial von derzeit 250 Prozent
      entspricht.
      Fazit: Die Aktie bildet derzeit die bullische
      Chartformation „Cup-with-a-handle“ aus.
      Sobald der Ausbruch über das All-Zeit-Hoch bei
      283 Euro gelingt, dürfte die erste Stufe der
      Kursexplosion zünden. „Sicherheitshalber“
      bauen wir bereits jetzt eine kleine Position auf.
      Seit 2004 ungewöhnlich
      steiler Anstieg, explosive
      Cup-with-Handle-
      Formation.
      Ausbruch ist heute erfolgt.

      http://www.ariva.de/Bains_Mer_Monaco_Qualitaetswert_mit_250_…

      Auf Google.Finance findest du viele Nachrichten und das jeweilige Portrait.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 20:10:33
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.734.122 von Grisaldi am 12.12.07 00:49:33ich meinte natürlich die amerikanischen Kleinanleger!-dacht das versteht sich...

      seht euch mal den Chart von yahoo an bis zum Ali-Ipo...da dann der Wert aber erst mal nicht handelbar war - war auch die Euphorie weg...

      :) Las Vegas Sands hatte ich bis frühjahr--war super cool!---ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus...

      kennst Du Melco ( US5854641009 ) bin mit ner Anfangsposi rein...bin noch etwas unschlussig---hast Du ne Meinung dazu???

      Gruß Teddy
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 22:00:05
      Beitrag Nr. 374 ()
      Alibaba, wieder ein Gigant wie Google?
      von Wu Yanfei
      Schon seit einigen Jahren wird der Börsengang von Alibaba erwartet. Nun ist es soweit: der Internet-Anbieter ist an der Hong Konger Börse notiert.

      Herr Wen aus Yiwu hatte schon vor zwei Monaten mit dem Gedanken gespielt, Aktien von Alibaba zu kaufen. Vor fünf Jahren kam er zum ersten Mal mit dem Internet in Berührung. Schon bald betrieb er seine Geschäfte im Internet. Vor drei Jahren forderte er seine Söhne und einen Neffen dazu auf, verschiedene Geschäftsmodelle im Internet genau zu prüfen, darunter E-Kommerz für Mittelständler und Suchmaschinen.

      Wens jüngster Sohn hat dabei sofort Baidu ausfindig gemacht und Geschäftskontakte zu der Firma angebahnt. Wen zahlte für die Aufnahme seiner Internetpräsentation in die Suchmaschine. Kurz darauf wandte sich Alibaba an seinen Neffen, um ihm das Konzept vom „Internet für Geschäftsleute" schmackhaft zu machen. Herr Wen ist der Meinung, dass es unklug ist, alles auf eine Karte zu setzen. Und so wurde er sowohl Kunde von Baidu wie auch von Alibaba. Seine Rechnung ging auf: schon nach kurzer Zeit haben ihm beide Internetanbieter Kunden zugeführt.

      „Dann habe ich Aktien von Baidu gekauft und damit Geld verdient", sagt Wen. „Leute wie ich wissen genau, wie Baidu sein Geld verdient, nämlich durch uns. Und ich finde es ganz in Ordnung, dass wir Baidu dabei helfen, eine gute Performance zu bieten. Da bin ich ganz selbstbewusst. Mit Alibaba verhält es sich auch nicht anders."

      Börsengang dank Mittelstand

      Nicht alle Geschäftsleute sind so weitsichtig wie Herr Wen. Die Chefs der meisten mittelständischen Firmen halten sich vom Internet fern. Sie finden keinen Zugang zur Suchmaschine von Baidu, denn sie wissen so gut wie nichts über Computer. Alibaba hingegen ist laienorientiert und deshalb bei Unternehmern recht beliebt.

      Nach dem Börsengang von Alibaba hat sich erwiesen, dass auch seine Aktien bei Unternehmern sehr beliebt sind. Sowohl für institutionelle als auch für private Anleger hat sich Alibaba als hochinteressant erwiesen. Wenn man schon den raketengleichen Kursanstieg der Google-Aktien verpasst hatte, so meinten viele Börsianer, sollte man jetzt wenigstens nicht das Kursfeuerwerk von Alibaba verschlafen. Bei der Emission waren dann die Aktien von Alibaba tatsächlich 258fach überzeichnet! Durch den Verkauf von Aktien an institutionelle Investoren konnte das Unternehmen 450 Milliarden HK-Dollar (40 Milliarden Euro) einsammeln, der höchste jemals bei einem Börsengang in Hong Kong realisierte Betrag.

      Der Erfolg von Alibaba ist vor allem seinen Kunden zu verdanken. Die mittelständischen Unternehmen, denen Alibaba den Zugang zum internationalen Markt eröffnet hat, erweisen sich als dankbar und gehen zum Aktienkauf nach Hong Kong. Der Direktor einer Aktiengesellschaft bestätigt dem Reporter, dass viele chinesische Unternehmen Alibaba unterstützen, die großes Vertrauen in die Marke und die Geschäftsphilosophie von Alibaba haben.

      Für andere Anleger stehen die Kunden Alibabas im Mittelpunkt des Interesses: Millionen mittelständischer Unternehmen. Diese Unternehmen haben sich über einen Zeitraum von zwanzig Jahren entwickeln können und sind mittlerweile sehr gut in das Wirtschaftsgefüge integriert. Wenn sie sich geschickt des Internets bedienen, werden sie sich noch besser entwickeln können.

      12-12-2007 Beijing Rundschau
      Alibaba, wieder ein Gigant wie Google?von Wu Yanfei


      Weltmarkt im Visier

      Als Alibaba an die Börse ging, brach ein „Krieg" aus. Ein Kenner Alibabas erklärt: „Die Erfolgsgeschichte von Herrn Wen offenbart nur einen Teil der Möglichkeiten, über die Alibaba als Internet-Plattform verfügt. Die Kompetenz Baidus erschöpfen sich in seiner Rolle als Suchmaschine. Alibaba hingegen deckt nicht nur diese Funktion ab, sondern bietet darüber hinaus Kontakte zu Einkäufern aus aller Welt, von denen die meisten gar nicht Chinesisch sprechen können."

      „E-Kommerz und Suchmaschine verkörpern zwei unterschiedliche Modelle. Sie sind nicht leicht miteinander zu vergleichen," sagt ein Mitarbeiter von Alibaba, der anonym bleiben will. Die Funktion der Suchmaschine liegt hauptsächlich im Service für Privatkunden, weniger im Bereich B2B (Business to Business). Im Vergleich zur Suchmaschine liegt der Vorteil von Alibaba darin, dass die Informationen, die das Portal über Firmen bietet, gehaltvoller sind. Die chinesischen Unternehmen werden dort mit Zertifizierungen versehen, so dass die Einkäufer besser einschätzen können, mit wem sie es auf der Anbieterseite zu tun haben. Für die Verkäufer ist die Präsenz auf Alibaba kontinuierlich und umfassend. So wird das Risiko von betrügerischen Manipulationen im Internethandel deutlich gemindert.

      Aber der Insider räumt auch ein: „In unserer internationalen Wertschöpfungskette im Bereich E-Commerce gelten die mittelständischen Unternehmen nur als ein - wenn auch wichtiges - Glied. Der Mittelstand hat tatsächlich den Marktwert Alibabas geschaffen, aber Alibaba hat dem Mittelstand auch bis dahin ungeahnte Möglichkeiten verschafft. Alibaba ist für diese Firmen buchstäblich das Tor zur Welt. Diese Rolle können andere chinesische Internetportale schlichtweg nicht erfüllen."

      „Tatsächlich liegt der Schwerpunkt der strategischen Planung von Alibaba im Ausland", sagt der Insider. „Nach dem Börsengang verfügt Alibaba nun über große Kapitalreserven. Es ist eine geradezu unglaubliche Geldsumme. Aber 60 Prozent davon werden für den verstärkten Ausbau der Internationalisierung von Alibaba eingesetzt werden."

      Nächste Station: Google

      Allerdings haben die Manager von Alibaba erkannt, dass E-Kommerz und Suchfunktion das miteinander konkurrieren aber auch harmonieren können. „Für Alibaba sollte allmählich Google das Vorbild werden." Es mag sonderbar klingen, aber Alibaba und Google haben viele Gemeinsamkeiten. Schon vor Jahren wurde über einen Börsengang von Alibaba spekuliert. Aber Alibaba war vorerst außerhalb der Finanzmärkte geblieben. Ganz ähnlich bei Google: „Das ist keine Firma im üblichen Sinne, Google will auch gar keine traditionelle Firma werden. Genau wie Alibaba", sagt Jack Ma. Der 43-jährige, der manche auch den chinesischen Bill Gates genannt, gründete das Unternehmen 1999 in seinem Wohnzimmer. Im Gegensatz zu Gates ist Ma allerdings kein Computerfreak sondern Englischlehrer. Er hat oft gesagt, er verstehe so gut wie nicht von Technik, aber er weiß, was Kunden sich wünschen. Es gibt noch weitere Übereinstimmungen. Aber Jack Ma sieht vor allem, dass Alibaba im Zuge weiterer Internationalisierung mit einem größeren Konkurrenzdruck von Google rechnen muss.

      Suchmaschinen und E-Kommerz gehen zwar unterschiedlich vor, haben aber doch das Prinzip gemein, dass sie Anbieter und Käufer möglichst unmittelbar miteinander in Kontakt bringen wollen. Nur unter dieser Voraussetzung kann die Internetfirma bei Käufern und Verkäufern Gewinne erzielen.

      Alibaba steht vor dem Problem, dass die potenziellen Kunden von Alibaba und Google dieselben sind, die hart von beiden Portalen umworben werden. „Die Kunden von Alibaba sind vor allem chinesische Verkäufer und internationale Einkäufer. Alibaba plant den Ausbau zu einer globalen B2B-Plattform, um mittelständischen Firmen aus dem südostasiatischen Raum kostengünstiges Marketing anzubieten. Im April betrat Alibaba den Hong Konger Markt, im zweiten Halbjahr 2007 den Japans, und im nächsten Jahr soll derjenige Taiwans folgen. Alibaba wird in Zukunft auch seine Investitionen in Amerika und Europa ausbauen.

      Alibabas strategisches Konzept ist genau das Gegenteil von demjenigen Googles. Der CEO des amerikanischen Portals, Eric Schmidt, erklärte kürzlich bei seinem Besuch in Beijing, dass Google sowohl die Suchqualität verbessern, als auch „den chinesischen Markt erschließen und ausschöpfen will."

      Man wird sehen, ob es den beiden Giganten aus verschiedenen Weltgegenden gelingen wird, Boden auf fremden Terrain zu gewinnen. Ganz unabhängig vom Ergebnis wird schon allein der Kampf sehr spannend sein. Erfreulich, dass einer der Internetriesen aus China kommt.

      http://www.bjrundschau.com/rubrik/txt/2007-12/12/content_901…
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 22:09:36
      Beitrag Nr. 375 ()
      Calls auf Alibaba.com aufgelegt

      10.12.2007
      X-markets by Deutsche Bank

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Wie das X-markets-Team der Deutschen Bank berichtet, hat die Deutsche Bank Call-Optionsscheine auf die Aktie von Alibaba.com (ISIN KYG017171003 / WKN A0M5W0) aufgelegt.

      Heutzutage werde China gerne als Fabrik der Weltwirtschaft bezeichnet. Egal ob Wasserkocher, Spezialcontainer für Frachtschiffe oder Weihnachtsdekoration, es gebe bis auf wenige sehr spezielle Ausnahmen nichts mehr, das China nicht produzieren könne. Im Großhandelsbereich gebe es ca. 400.000 exportierende kleine und mittelständische Unternehmen, die eine riesige Palette an Produkten offerieren würden. Diese Angebotsfülle bereite potenziellen ausländischen Kunden ebenso Probleme wie den in China ansässigen Anbietern und Käufern, da zur Unüberschaubarkeit des Angebots teilweise auch noch Sprachbarrieren kämen.

      Dieses Problems habe sich 1999 in Hangzhou, China, Jack Ma erstmals angenommen. Er habe die Internetplattform Alibaba.com gegründet, die Anbieter und Käufer online ohne große Umwege schnell und effizient zusammenführen solle.

      Anzeige

      Mittlerweile zähle das Internetunternehmen mehr als 20 Mio. registrierte Nutzer, die laut Statistiken des Unternehmens aus mehr als 200 verschiedenen Ländern und Regionen der Erde stammen würden.

      Nach eigenen Angaben biete das Geschäftsmodell von Alibaba.com seinen Usern in der Tat einen effektiven Nutzen, da es eine Kontaktwegereduktion von bis zu 75 Prozent bieten solle und damit seinen Kunden helfe, Kosten in erheblichem Ausmaß zu sparen. Vor allem für chinesische Nutzer biete das Portal weitere Vorzüge. Da in vielen chinesischen Unternehmen noch das Know-how für einen funktionellen und repräsentativen Internetauftritt fehle, ergebe sich über den Zugang zu Alibaba.com die Möglichkeit, sich relativ unkompliziert einem breiten Publikum vorzustellen, ohne größere Kosten für IT und Personal stemmen zu müssen.

      Das Kapitalmarktdebüt des chinesischen Dienstleisters sei furios gewesen. Durch den Börsengang Anfang November 2007, bei dem 17 Prozent der Aktien des Unternehmens in den Freihandel an der Börse Hongkong aufgenommen worden seien, habe das Unternehmen seine Marktkapitalisierung auf hochgerechnete 22 Mrd. US-Dollar katapultiert. Der Kurs der Aktie habe sich am Tag des IPO verdreifacht, wodurch Alibaba.com zum zweitgrößten Internet-IPO aller Zeiten nach dem Börsengang von Google aufgestiegen sei.

      Den Erlös aus dem Börsengang wolle das Unternehmen zu 60 Prozent in Akquisitionen und zu 20 Prozent in die Weiterentwicklung bereits bestehender Geschäftsbereiche investieren. Bisher erwirtschafte das Unternehmen seine Erträge vor allem durch ca. 1 Prozent seiner registrierten User, die einen "Gold-Account" besäßen und für die Nutzung der zum Großteil kostenlosen Internetseite zahlen würden. Jedoch plane Alibaba.com einen starken Ausbau der angebotenen kostenpflichtigen Dienstleistungen, um seinen Gewinn und seinen Umsatz nachhaltig steigern zu können und die Kundenbindung zu verbessern.

      Die Deutsche Bank AG biete interessierten Anlegern nun die Möglichkeit, an der Kursbewegung von Alibaba.com zu partizipieren. Eher spekulativ orientierten Investoren biete sich durch die fünf neu emittierten Call-Optionsscheine (ISIN DE000DB7CPQ8 / WKN DB7CPQ, ISIN DE000DB7CPR6 / WKN DB7CPR, ISIN DE000DB7CPS4 / WKN DB7CPS, ISIN DE000DB7CPT2 / WKN DB7CPT und ISIN DE000DB7CPU0 / WKN DB7CPU) der Deutsche Bank AG die Möglichkeit, gehebelt in die Aktie zu investieren. Da das Produkt nicht währungsgeschützt sei, sollten Anleger das Wechselkursrisiko von Hongkong-Dollar zu Euro beachten. (10.12.2007/oc/n/a)
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 08:17:09
      Beitrag Nr. 376 ()
      Im Kauf heute morgen vorbörslich bei 2,79. Es geht weiter abwärts.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 08:23:27
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.746.530 von TeddyKGB am 12.12.07 22:09:36Und die Optis schon mal näher betrachtet? Kannst Du einen empfehlen? Bei dem momentanen Rückwärtsgang lohnt sich evtl. ein Einstieg, da ich denke, daß es doch bald wieder über 3 € gehen wird und bei guten Hebel könnte man ein paar Euro machen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 10:34:20
      Beitrag Nr. 378 ()
      es werden höhere kurse kommen.geduld muß man eben haben.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 14:37:22
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.750.360 von Mielke50 am 13.12.07 08:23:27Vorsicht ist im mom angesagt:

      neue meldung 1 bank über nahende US rezession:

      Hangseng schon wieder runter - wie soll da Alib rauf???
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 14:38:47
      Beitrag Nr. 380 ()
      ...sogar Google fällt im moment!
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 16:35:21
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.750.360 von Mielke50 am 13.12.07 08:23:27naja---große Auswahl ist da ja nicht---und super hohe Vola...
      würde erst mal bei der Aktie bleiben...
      aber wenn den längerlaufenden mit 45er Strike
      nur meine Meinung!!!

      aber eines ist sicher: Ali wird rocken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 09:50:31
      Beitrag Nr. 382 ()
      Hallo an alle ali´s!
      Womit lässt sich der anhaltende Abwärtstrend wohl erklären?
      Bin selbst investiert und will auch nochmal kräftig nachkaufen, verstehe aber den Abwärtstrend derzeit nicht. Hat das mit dem Listing an der Nasdaq heute zu tun? Oder haben die Investoren und Banken so die Finger drauf und drücken den Kurs? Was denkt Ihr?
      Danke! Gruß!
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 10:13:33
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.762.094 von zocky82 am 14.12.07 09:50:31Greenspan says "The Odds for Recession are climbing"!!!!!!!!!!!!!!!!!! (13.12.07) Former Federal Reserve Chairman says pace of economic growth nearing 'stall speed,' increasing the risks of recession.

      (blöd war der typ ja nie, hat ja auch vor der 2000-er blase gewarnt)

      Vor diesem scenario sucht Alib die "richtige" bewertung, was auch immer das sei (vgl die miesen ANAL-ysten!)
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 10:17:58
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.762.094 von zocky82 am 14.12.07 09:50:31so früh .. am morgen ganz hohe umsätze...
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 10:31:56
      Beitrag Nr. 385 ()
      DJ MARKET TALK: Alibaba.com Off 4.9%; Valuation Stretched - UOB Dec 14, 2007 11:40


      1130 [Dow Jones] Alibaba.com (1688.HK [News / Quote]) down 4.9% at HK$29.35, perhaps follows trend of some investors deserting stocks with sky-high valuations. UOB KayHian says street consensus expects leading Chinese B2B trading platform to deliver earnings CAGR of 100% in 2006-09 on increasing paid membership subscriptions, average revenue contribution per customer. While likes Alibaba.com's business model, says new business plans' visibility low, Alibaba unlikely to announce asset injection plan in next 6 months. With stock trading at 78X FY09 PER, 'we believe the share price of Alibaba.com is a little overpriced, which may face near-term pressure and converge to Chinese Internet Search Giant Baidu's 65X FY09 PER.' Volume heavy; post-listing low of HK$27 unlikely troubled for now.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com

      (Delayed by 1 hour)


      (End)......Dec 14, 2007 11:40 - e-20071213dn01749324cos

      Vielleicht ist jemand in der Englischen Sprache mächtig und kann uns das mal übersetzen, die News von Alibaba heute morgen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 10:32:36
      Beitrag Nr. 386 ()
      zieht langsam hoch.. werde noch nach kaufen..
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 12:09:09
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.762.673 von falke65 am 14.12.07 10:32:36Ich kauf erst nach, wenn die US-rezession 1 monat alt ist...
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 12:42:43
      Beitrag Nr. 388 ()
      Also so langsam kann`s mal wieder hoch gehen. Bin überracscht über den Kursverlauf. Ich denk wir haben in einen schlafen Riesen investiert. Jetzt muß ihn nur jemand mal wieder wecken.
      Aber nur eine Frage der Zeit...
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 13:39:53
      Beitrag Nr. 389 ()
      so---mei 5.er Zukauf heute! zu 2,46
      jetzt kann von mir aus die Party nächste Woche steigen!;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 13:40:01
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.764.434 von Tantalo am 14.12.07 12:42:43NACH der rezession - oder wenn klar ist, dass es doch keine gibt!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 13:45:07
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.765.088 von edelupolino am 14.12.07 13:40:01Eile und Hast sind in diesen bewegten Zeiten in der Tat nicht die besten Ratgeber.
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 14:20:48
      Beitrag Nr. 392 ()
      Glaube an den Wert und habe eben 2000 nachgelegt...:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 14:24:10
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.765.542 von lara-henriette am 14.12.07 14:20:48ich konnte auch nicht widerstehen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 17:23:57
      Beitrag Nr. 394 ()
      libaba bringt Taobao Green Card
      Freitag, 14.12.2007 15:50

      Die Alibaba-Tochter Taobao.com und der Online-Zahlungsservice AliPay gehen eine Kooperation mit der Postal Savings Bank of China (PSBC) ein. Ziel des Abkommens ist die erste Co-Kreditkarte mit dem Namen "Taobao Green Card", berichtet die chinesische Internetseite Zjmoney.com.

      Auf der neuen Kreditkarte sind sowohl die Logos der PSBC-Bank als auch von Taobao aufgedruckt. Die Kreditkarte kann im Zusammenhang mit einem AliPay-Account verwendet werden, heißt es. Karteinhaber können dabei Käufe von bis zu 5.000 Yuan über die Online-Auktionsplattform Taobao tätigen. Taobao.com ist die größte Online-Auktionsplattform in China. Die Alibaba-Tochter hat die eBay-Einheit Eachnet als Marktführer abgelöst.
      © IT-Times 2007. Alle Rechte vorbehalten.
      Kategorie: Internet und Medien
      <- Zurück zu: News
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 18:17:48
      Beitrag Nr. 395 ()
      die geht hoch .. lansam aber sicher.. ak. kurs 2.52€..

      am montag sind wir wieder über 3,0€..
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 23:43:58
      Beitrag Nr. 396 ()
      11.12.2007 15:49
      Der Internet-Hype geht weiter

      Das Web ist erwachsen geworden. Die Nutzerzahlen nähern sich einer Sättigung, doch im Netz werden ständig neue Geschäftsideen geboren. Und der Kampf um User und Marktanteile tobt wie nie zuvor.

      Früher fand es ein Internet-Nutzer spannend, eine E-Mail quer über den Globus zu schicken, online ein Buch zu bestellen oder einen Musiktitel "downzuloaden". Heute geht der Nutzer in Form einer eigens kreierten Internet-Identiät im "Second Life" in virtuellen Geschäften shoppen, bastelt an seiner elektronischen Visitenkarte samt des dazu gehörigen Netzwerkes oder schaut sich seinen künftigen Urlaubsort aus dem Weltall auf Satellitenfotos an.

      Alle gegen Google

      Vieles ist möglich im Internet, aber nur weniges lässt sich in ein gewinnträchtiges Geschäftsmodell ummünzen. Die Handvoll Internet-Platzhirsche, die aus der Zeit der ersten Hightech-Blase um die Jahrtausendwende übrig geblieben sind, Yahoo, Ebay, und Amazon, versuchen aus alle den Ideen und Neuerungen diejenigen heraus zu filtern, die Umsätze und Erträge versprechen, die das eigene Geschäftsmodell erweitern, um damit ihr eigenes Überleben zu sichern. Und sie kämpfen alle gemeinsam gegen die Vorherrschaft des einzigen Emporkömmlings aus der Zeit nach der Jahrtausendwende: Den Suchmaschinenbetreiber Google, der die Vorherrschaft im bezahlten Internet anstrebt.

      Die Summen, die bei Beteiligungen und Übernahmen aufgebracht werden, sind schwindelerregend. Für den Kauf der Online-Video-Plattform Youtube bezahlte Google bereits im vergangenen Jahr 1,65 Milliarden Dollar. 2,6 Milliarden Dollar legte das Auktionshaus Ebay für den Internet-Telefonanbieter Skype auf den Tisch. Beide Investments erscheinen heute in eher trübem Licht. Auf Skype musste Ebay kürzlich 1,4 Milliarden Dollar abschreiben. Bei Youtube rätseln Experten heute noch, wie jemals wertvolle Umsatz- und Gewinnbeiträge für Google entstehen sollen, von Urheberrechts-Problemen ganz zu schwiegen.

      Übernahmesummen immer höher

      Die nächste Milliarden-Dollar-Übernahmerunde wurde im Jahr 2007 geschlagen, diesmal mit noch mehr Geld, aber auch mit besseren Aussichten: Im März 2007 mobilisierte Google 3,1 Milliarden Dollar, um den Internet-Werbevermarkter Doubleclick zu schlucken. Mitte des Jahres schlug das Microsoft-Imperium mit der Übernahme des Doubleclick-Konkurrenten Aquantive zurück, der "Schnäppchen"-Preis lag bei sechs Milliarden Dollar.

      In der Vermarktung von Werbung im Internet steckt tatsächlich eine Menge Potenzial, dieses Geschäftsmodell alleine hat es geschafft aus dem Suchmaschinenbetreiber Google einen Großkonzern zu schmieden, der inzwischen auf einen Börsenwert von 225 Milliarden Dollar kommt, der etwa den es Computerriesen IBM um die Hälfte übertrifft.

      Internet-Werbung boomt

      Die Werbeumsätze allein in den USA wurden für das vergangene Jahr auf knapp 17 Milliarden Dollar geschätzt. Um die Jahrtausendwende lagen sie nur bei einem Fünftel dieser Summe. Während in der klassischen Werbung die Umsätze stagnieren, legen sie im Internet immer noch mit Raten von 20 bis 30 Prozent zu.

      Mit steigenden Nutzerzahlen und ständig wachsenden Bandbreiten sind die Anwendungsmöglichkeiten gleichermaßen gewachsen. Und an Kreativität und Selbstbewusstsein mangelt es den Newcomern in der Branche nicht. Die Börse lockt immer mehr Internet-Firmen zu einem IPO. Der größte Internet-Börsengang seit Google vor drei Jahren fand im November in Hongkong mit der chinesischen E-Commerce-Plattform Alibaba.com statt. Aktien des Unternehmens, das erst 1999 vom Englischlehrer Jack Ma gegründet wurde, schossen gleich am ersten Handelstag um 200 nach oben.

      Internet-Firmen auf dem Vormarsch

      Aber auch in Deutschland stielt sich der Internet-Sektor mit einer Reihe von Börsengängen wieder ins Rampenlicht. Der Baufinanzierer Interhyp notiert inzwischen im SDax. Für Analysten gehören der Internet-Reifenhändler Delticom oder der Ticketvermarkter CTS Eventim zu den aussichtsreichsten Aktien des Sektors im kommenden Jahr. Und mit der Business Plattform Xing glückte auch der ersten Online-Community hier zu Lande der Börsengang.

      In den Startlöchern stehen eine Reihe von Kandidaten, entweder für ein IPO oder für eine Beteiligung. Die Studenten-Kontaktplattform StudiVZ etwa ging schon einmal an die Holzbrinck-Gruppe, der der Einstieg in eine ungewisse Geschäftsfähigkeit des studentischen Netzwerkes 85 Millionen Euro wert war.

      Qype, Smava und Scribd

      Aussichtsreich in Deutschland erscheinen des Internet-Branchenbuch "Qype" und die Kreditbörse "Smava.de". In den USA drängen sich neben Facebook, an der sich kürzlich Microsoft mit 240 Millionen Dollar beteiligte auch die SMS-Plattform Twitter.com und Scridb.com, eine Art Textversion von Youtube ins Rampenlicht.

      Die nächste Revolution?

      Den nächsten ganz großen Stein ins Rollen bringen könnte aber Jimmy Wales, seines Zeichens Gründer des Online-Lexikons Wikipedia. Wales will den Platzhirschen in Sachen Suchmaschinen das Fürchten lehren. Bis Ende des Jahres soll eine erste Textversion auf den Markt gebracht werden. Das Credo von Wales bei der Attacke gegen den Marktführer: "Google ist nicht gut genug!"

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_266818
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 05:10:39
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.772.159 von Grisaldi am 14.12.07 23:43:58wo steht bzw. wer behauptet eigentlich das Alibaba
      mitte Dezember an der Nasdaq gelistet wird.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 08:31:01
      Beitrag Nr. 398 ()
      Kauforder bei 2-2,15€ setzten:)
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 09:22:02
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.787.663 von printguru am 17.12.07 08:31:01kannst du vergessen.. unter 2,30 geht die nicht mehr...:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 09:35:32
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.787.427 von Loceryl am 17.12.07 05:10:39Gleiche Frage.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 09:44:17
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.788.074 von Suono-one am 17.12.07 09:35:32Würde mich auch mal interessieren.
      Grüße

      Wann gehts mal in die andere Richtung ?
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 09:53:03
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.788.159 von benmuhs am 17.12.07 09:44:17ich denke .. bald..
      ab freitag gehts wieder hoch.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 10:34:23
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.788.231 von falke65 am 17.12.07 09:53:03Hi,habe den jetzigen kurs nicht verstanden. in hongkong kostet alibaba. 26,10 hongkong dollar. wechselkurs ist 11.275 hkd/euro.
      deshalb sollte der kurs von alibaba in frankfurt 2,315 euro sein. nein, es ist immer noch bei 2,37 euro. heisst es, dass die Anleger in Europa mehr Vertrauen an alibaba.com haben, oder wie?
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 10:39:31
      Beitrag Nr. 404 ()
      hmm, komisch das der Kurs weiter fällt, obwohl der guten Nachrichtenlage...

      Alibaba schließt Abkomen mit GE
      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/12/17/aliba…
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 10:51:50
      Beitrag Nr. 405 ()
      ALIBABA.COM in Asien vs. DCI AG in US und Europa:

      Den Umsatz macht Alibaba.com zu 80 % in Asien, wer wird den amerikanischen und den europäischen Markt beherrschen ???

      Die DCI AG schloss am 23.01.2006 mit der amerikanischen CNET eine Megakooperation (Link: www.dci.de/load.asp?c=news/presse/archiv/2006/01_06/dci_cnet… ).

      Diese beinhaltet eine Zusammenarbeit der beiden stärksten Produktdatenlieferanten im ITK-Bereich. Dadurch wird nun ein Maximum an Datenqualität und Services geboten. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet DCI die Daten von CNET Channel in Deutschland und CNET Channel wird in Zukunft seinen Kunden ausgewählte Services und Daten der DCI weltweit anbieten. Die DCI AG besitz bereits die größte IT-Datenbank Europas.

      Im verborgenen wurde nun bei der DCI AG ein komplett neues Vertriebssetup entwickelt, bei dem die Daten beider Unternehmen zusammengefasst wurden, insgesamt 4-sprachig und in naher Zukunft für jedermann verfügbar gemacht werden. Der komplette B2B- und der B2C-Sektor können damit angesprochen werden.

      Vergleicht man nun die DCI AG um die Internationalisierung Ihres Geschäftes mit der bereits etablierten Alibaba.com lassen sich überaschende Ähnlichkeiten feststellen.

      Die Frontpage der Alibaba.com ( www.alibaba.com ) und das noch nicht nutzbare Setup der DCI AG ( http://content.dci.de/ ) verfügen beide über einen Trademanager. Diese sind beide über einen Realtimeconnector angeschlossen, was den Usern die Möglichkeit bietet, Produkte am globalen Internetmarkt zu ordern und gleichzeitig Verfügbarkeiten erkennen zu lassen in realtime.

      Die Kurse beider Unternehmen sprechen freilich Bände!

      Während bei der Alibaba.com am 06.11.2006 ein höchstprofitabler IPO geglückt ist und das Unternehmen zeitweise eine Marktkapitalisierung von 17,50 MRD €uro erreichte, sieht es bei der DCI AG absolut gegenteilig aus. Das Starnberger Internetunternehmen ist mit grademal 5 Mio €uro bewertet und ist nahezu schuldenfrei.

      Trotzdem empfehlen die Experten von "Emerging Markets Investor" tradingorientierten Anlegern, die Aktie von Alibaba.com über 35 Hongkong-Dollar (HKD) zu verkaufen, während strategische Investoren, die auf Sicht von drei bis fünf Jahren agieren, den Titel unbeirrt halten sollen. Für diesen Zeitraum rechne man mit einer Kursverdopplung. (Ausgabe 22 vom 19.11.2007).

      Die DCI AG hat jedoch seit ihrem Börsendebüt im März 2000 nach vielen Höhen und Tiefen an einem neuen sensationellen Patent gearbeitet, welche seit 2006 mit hohen Wachstumsraten zum Umsatz beiträgt.

      Wide Area Infoboard (WAI)

      Das WAI ist ein neuartiges Informationssystem für die Nutzer von Internet-portalen, Suchmaschinen und Webseiten aller Art. Die Technologie ist zum Patent angemeldet und macht es möglich, jetzt auch auf Webseiten Informationen zu finden, die bisher nur durch den Empfang von E-Mails erhältlich waren, z.B. Newsletters, Produkt- und Sonderangebote, Image-broschüren etc. Damit eröffnen sich sowohl für die Betreiber von Webseiten als auch für die Nutzer des Internet völlig neue Möglichkeiten.
      Die Informations-dichte und - qualiltät einer Webseite wird mit dem WAI erheblich zunehmen.

      In Zusammemhang mit diesem zukunftsweisenden Patent entwickelte die DCI AG das WAI-Epaper. Dieses hatte seinen Markteintritt in Anfang 2007 und bereits jetzt zählen namenhafte Kunden wie der Axel Springer Verlag, die IDG Communications und die Computec Media AG zu den Nutzern. (Link: www.kiosk.wai.de )

      Fazit:

      Beide Unternehmen arbeiten in einem gigantischen Wachstumsmarkt und erreichen heute schon 2-stellige Zuwachsraten beim Umsatz. Beide Unternehmen könnten in naher Zukunft schon in Konkurrenz zu den global Playern des Internetmarktes heranwachsen.
      Vielleicht sind es aber auch einfach nur Übernahmephantasien, welche die Kurse von Alibaba.com (WKN A0M5W0) oder der DCI AG (WKN 529530) beflügeln werden??!!





      Viele Grüße Jonny666
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 11:17:29
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.788.816 von Jonny666 am 17.12.07 10:51:50Trau keinem anal-ysten!!

      Papier ist geduldig:

      Trotzdem empfehlen die Experten von "Emerging Markets Investor" tradingorientierten Anlegern, die Aktie von Alibaba.com über 35 Hongkong-Dollar (HKD) zu verkaufen, während strategische Investoren, die auf Sicht von drei bis fünf Jahren agieren, den Titel unbeirrt halten sollen. Für diesen Zeitraum rechne man mit einer Kursverdopplung. (Ausgabe 22 vom 19.11.2007).

      ..eine empfehlung, die sogar meine oma machen könnte (die kann gut kochen und hat nie ne aktie gekauft!)

      Es stellt sich aber echt die frage: WANN NACHKAUFEN, denn irgendwann ist wieder nach der angst vor weiteren China-verlusten!!! aber wann?
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 16:33:36
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.787.940 von falke65 am 17.12.07 09:22:02Das ist etwas so sicher, wie wir am Momtag wieder über 3,0€ sind.:
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:39:35
      Beitrag Nr. 408 ()
      bin jetzt doch rein:(

      geht leider nichtmehr tiefer:(

      :(
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 20:18:04
      Beitrag Nr. 409 ()
      Ohne Worte: Google-Chart beim IPO!

      Avatar
      schrieb am 17.12.07 20:56:56
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.795.393 von alibabba am 17.12.07 20:18:04cooler Nickname hast Du da!:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 08:32:46
      Beitrag Nr. 411 ()
      Es geht aufwärts heute! Der Abwärtstrend ist deutlich gebrochen! Hongkong liegt fast 10% im plus!
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 08:34:33
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.795.949 von TeddyKGB am 17.12.07 20:56:56Name:ALIBABA.COM
      BID:2.41
      ASK:2.43
      Tendenz:
      Change:0.12
      Change %:5.22%
      Kurs von 2007-12-18 08:33:32
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 08:34:43
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.798.572 von zocky82 am 18.12.07 08:32:46... sorry! 5% im plus meinte ich! 10% war was anderes...
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 08:38:44
      Beitrag Nr. 414 ()
      Aktien
      WKN Name BID ASK Change Change % Time WL
      A0M5W0 ALIBABA.COM 2.41 2.43 0.12 5.22% 08:38 -


      Wollen wir es hoffen....:(:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 09:22:45
      Beitrag Nr. 415 ()
      es geht up leute 30000 zu 2,44 in fra:eek::eek::D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 09:48:30
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.798.973 von Krocket am 18.12.07 09:22:452,47 gibts news
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 10:43:56
      Beitrag Nr. 417 ()
      ja, Alibaba ist offiziell in Japan gestartet =>

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/12/18/aliba…
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 15:06:48
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.799.850 von Wolfen76 am 18.12.07 10:43:56das merkt man am kurs 2,53 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 00:08:18
      Beitrag Nr. 419 ()
      Alibaba, wieder ein Gigant wie Google?von Wu Yanfei

      Schon seit einigen Jahren wird der Börsengang von Alibaba erwartet. Nun ist es soweit: der Internet-Anbieter ist an der Hong Konger Börse notiert.

      Herr Wen aus Yiwu hatte schon vor zwei Monaten mit dem Gedanken gespielt, Aktien von Alibaba zu kaufen. Vor fünf Jahren kam er zum ersten Mal mit dem Internet in Berührung. Schon bald betrieb er seine Geschäfte im Internet. Vor drei Jahren forderte er seine Söhne und einen Neffen dazu auf, verschiedene Geschäftsmodelle im Internet genau zu prüfen, darunter E-Kommerz für Mittelständler und Suchmaschinen.

      Wens jüngster Sohn hat dabei sofort Baidu ausfindig gemacht und Geschäftskontakte zu der Firma angebahnt. Wen zahlte für die Aufnahme seiner Internetpräsentation in die Suchmaschine. Kurz darauf wandte sich Alibaba an seinen Neffen, um ihm das Konzept vom „Internet für Geschäftsleute" schmackhaft zu machen. Herr Wen ist der Meinung, dass es unklug ist, alles auf eine Karte zu setzen. Und so wurde er sowohl Kunde von Baidu wie auch von Alibaba. Seine Rechnung ging auf: schon nach kurzer Zeit haben ihm beide Internetanbieter Kunden zugeführt.

      „Dann habe ich Aktien von Baidu gekauft und damit Geld verdient", sagt Wen. „Leute wie ich wissen genau, wie Baidu sein Geld verdient, nämlich durch uns. Und ich finde es ganz in Ordnung, dass wir Baidu dabei helfen, eine gute Performance zu bieten. Da bin ich ganz selbstbewusst. Mit Alibaba verhält es sich auch nicht anders."

      Börsengang dank Mittelstand

      Nicht alle Geschäftsleute sind so weitsichtig wie Herr Wen. Die Chefs der meisten mittelständischen Firmen halten sich vom Internet fern. Sie finden keinen Zugang zur Suchmaschine von Baidu, denn sie wissen so gut wie nichts über Computer. Alibaba hingegen ist laienorientiert und deshalb bei Unternehmern recht beliebt.

      Nach dem Börsengang von Alibaba hat sich erwiesen, dass auch seine Aktien bei Unternehmern sehr beliebt sind. Sowohl für institutionelle als auch für private Anleger hat sich Alibaba als hochinteressant erwiesen. Wenn man schon den raketengleichen Kursanstieg der Google-Aktien verpasst hatte, so meinten viele Börsianer, sollte man jetzt wenigstens nicht das Kursfeuerwerk von Alibaba verschlafen. Bei der Emission waren dann die Aktien von Alibaba tatsächlich 258fach überzeichnet! Durch den Verkauf von Aktien an institutionelle Investoren konnte das Unternehmen 450 Milliarden HK-Dollar (40 Milliarden Euro) einsammeln, der höchste jemals bei einem Börsengang in Hong Kong realisierte Betrag.

      Der Erfolg von Alibaba ist vor allem seinen Kunden zu verdanken. Die mittelständischen Unternehmen, denen Alibaba den Zugang zum internationalen Markt eröffnet hat, erweisen sich als dankbar und gehen zum Aktienkauf nach Hong Kong. Der Direktor einer Aktiengesellschaft bestätigt dem Reporter, dass viele chinesische Unternehmen Alibaba unterstützen, die großes Vertrauen in die Marke und die Geschäftsphilosophie von Alibaba haben.

      Für andere Anleger stehen die Kunden Alibabas im Mittelpunkt des Interesses: Millionen mittelständischer Unternehmen. Diese Unternehmen haben sich über einen Zeitraum von zwanzig Jahren entwickeln können und sind mittlerweile sehr gut in das Wirtschaftsgefüge integriert. Wenn sie sich geschickt des Internets bedienen, werden sie sich noch besser entwickeln können.

      12-12-2007 Beijing Rundschau
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 10:42:27
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.788.816 von Jonny666 am 17.12.07 10:51:50:eek::eek: http://content.dci.de/ :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 12:47:37
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.812.132 von Jonny666 am 19.12.07 10:42:27Ist da nicht eine Ähnlichkeit zu Alibaba.com erkennbar? Vielleicht kooperieren die einmal.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:22:58
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.813.618 von Jonny666 am 19.12.07 12:47:37gibt es berichte, wieviel angemeldete Kunden sind schon bci. ich bezwifele, dass es nicht so bekannt ist, auch in europa und america nicht. deshalb....seasam.....:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 15:12:46
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.813.958 von vikttor6668 am 19.12.07 13:22:58Dienstag, 18.12.2007 10:25

      Abgesehen von der Eröffnung weiterer Service-Center auf dem chinesischen Festland, will Alibaba weitere Mitglieder für seine Handelsplattform gewinnen und zugleich auf ein Agent-System in Regionen setzen, in denen das Internet noch nicht so stark verbreitet ist. In den vergangenen 15 Monaten hatte Alibaba bereits 15 Sales- und Kunden-Service-Center in verschiedenen Regionen eröffnet. Bislang sind nur fünf Prozent der 25 Mio. registrierten Mitglieder zahlende Kunden.

      Das sind 1.250.000 zahlende Kunden.Vor einem halben Jahr waren es noch 255.000 laut Berichten und 21 Mio registrierte Mitglieder.:cool:

      :eek:© IT-Times 2007. Alle Rechte vorbehalten.
      Kategorie: Internet und Medien
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:11:41
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.813.958 von vikttor6668 am 19.12.07 13:22:58Das stimmt, die Nutzerzahl ist noch gering, aber die bauen eine ganz neues Vertriebssetup auf ähnlich dem von alibaba.com siehe Link. Und wenn das steht und die Kooperation mit der großen amerikanischen CNET greift könnte es eine wahre Steilvorlage geben. Zudem haben sie noch ein Patent in der Hand, welches multiplikatorische Fähigkeiten hat. Und die sind noch mit 5 Mio bewertet.
      Alibaba.com und DCI AG könnten neben Google in Zukunft die Internetgiganten sein.:rolleyes:


      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:38:55
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.029 von Jonny666 am 19.12.07 16:11:41Mann Jonny, verp.... dich.

      Bei Abacho/My-Hammer müllst du auch den ganzen Thread schon zu.

      Verabschiede dich von dem Gedanken Alibaba und den Pfurz DCI gleichzustellen ................

      Villeicht bekommst du 80 Cent dafür ween sie von Alibaba übernommen werden. Aber ich denke Alibaba kennt diesen Floh gar nicht :laugh::laugh::laugh:

      Und DCI mit Goggle zu vergleichen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Alibaba schon .................:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 19:16:45
      Beitrag Nr. 426 ()
      Weiß jemand wann die Quartalszahlen kommen???
      Ich suche vergeblich nach einer "Investor"-Seite auf der Alibaba-Homepage.
      Kann jemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 21:15:27
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.818.528 von primas am 19.12.07 19:16:45http://ir.alibaba.com/
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 00:23:11
      Beitrag Nr. 428 ()
      Alibaba.com To Seek Acquisitions
      12/16/2007
      Alibaba.com said it was looking at garnering a customer base in India that would be in excess of a six-lakh customer base by the end of 200. “With the Indian and Chinese economies booming, India is the priority market for us in 2008,” Alibaba.com’s senior director, international business development and marketing, Brian A Wong told PTI. “Depending on the response, we will decide on the opening of our offices or acquisitions in India. However, we don’t have any immediate plans of the kind,” Wong said. Speaking on the recent IPO of Alibaba in Hong Kong, Wong said that the company has raised $1.7-billion through it. “Around 60% of the overall IPO funds will be used for strategic acquisitions and business development globally, as also for acquisition of technologies,” he said. Around 20% of the funds would be utilized for growing Alibaba’s existing business, both in China and internationally, he said. Another 10% will be earmarked for purchasing of computers and other equipment and development of new technologies, Wong said. The remaining net proceeds of approximately 10% will fund working capital and other general corporate purposes, he said.

      Alibaba.com Corporation Forms Partnership with General Electric
      12/13/2007
      Alibaba.com Corporation formed a strategic partnership with General Electric Co. Alibaba.com will help GE purchase goods and promote products on the Internet. It is the first time for GE to launch large-scale marketing through the new media. From 2008, GE will put a number of cash into Alibaba.com and publicize its product ads to massive small and medium enterprises (SMEs). Meanwhile, Alibaba.com will look for and select new suppliers for GE. Moreover, they will exchange experience of management trainings and GE is to provide one-stop intelligent architecture solutions, products, and supporting services for a R&D center of Alibaba.com under construction. GE will continue its cooperation with Alibaba.com in Internet procurement since 2006.

      http://investing.businessweek.com/research/stocks/snapshot/s…
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 03:41:15
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.821.436 von ZenoCyprus am 20.12.07 00:23:11Was ist nun mit dem angeblichen Nasdaqlisting mitte Dezember.
      Welcher Dummschwätzer verbreitet hier solche Gerüchte.
      Ohne Handel an der Nasdaq gibt es keinen Höhenflug für
      Alibaba wie vergleichsweise Baidu,Sina,Sohu etc.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 09:45:32
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.821.704 von Loceryl am 20.12.07 03:41:15guckst du z.B.

      http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=18216580&ID_NOTAT…
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 19:50:19
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.819.941 von schade1 am 19.12.07 21:15:27Hi schade,

      danke für die IR-Seite von Alibaba.

      Gruss
      primas
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 17:57:02
      Beitrag Nr. 432 ()
      frohe weihnachten allen Alibabas und Räubern.

      und einen Kursanstieg im neuen Jahr!!!

      gruß hb:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 19:00:35
      Beitrag Nr. 433 ()
      ...löst sich ja schon etwas...
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 09:33:51
      Beitrag Nr. 434 ()
      Wenn Kurs der aktie steigt und das Währungsverhältnis sich gleichzeitig verbessert.
      Was will man mehr?
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 12:16:36
      Beitrag Nr. 435 ()
      Wann hat die Börse in HK denn nächste Woche auf? Weiß das jemand?
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 12:24:08
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.846.362 von primas am 22.12.07 09:33:51Mir fiele da schon noch was ein... Abgehen wie weiland Google, rauf auf 700 Euronen :laugh::D:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 14:10:47
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.846.891 von powertecc am 22.12.07 12:24:08Warte es ab.
      Hier geht noch heftig die Post ab.:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 14:26:59
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.846.891 von powertecc am 22.12.07 12:24:08Marktkapitalisierung dann "nur" ca. 1,3 Billionen Euro. :eek:
      :rolleyes: Viel Glück ;)

      Die Amis stehen (noch) nicht auf Alibaba... Nur Germany muss mal wieder etwas nach oben übertreiben.

      Allen Investierten viel Erfolg. Vielleicht geht das Spiel für Euch ja noch eine Weile gut :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 14:42:26
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.846.865 von icepic1984 am 22.12.07 12:16:36Montag in Hongkong geöffnet.
      Weihnachten (Di. und Mi.) geschlossen
      Donnerstag und Freitag wieder Handel in HK

      http://www.boersenreport.de/firmenmeldungen.asp?msg=00623060…
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 14:48:34
      Beitrag Nr. 440 ()
      Ah danke. Dann wenigstens nen bissle Spannung über die Feiertage!
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 18:46:30
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.847.294 von MM10 am 22.12.07 14:26:59:)
      Ma, ne Marktkapitalisierung von 1 Billion Teutonen wär zur Not auch ok.
      Dass die Amis die entscheidende Rolle im Alibabaspiel spielen, glaube ich nicht. Das ungeheure fernöstliche Marktpotenzial ist über einen längeren Zeitraum hinweg in der Lage, sich selbst zu entfalten. Das geht auch nicht anders, denn der wirtschaftliche Druck, den über 2 Mrd. (zum größten Teil noch arme, deshalb dauert die Geschichte auch noch eine Weile) Menschen in diesem Wirtschaftsraum entfalten, ist von außen auf Dauer nicht zu steuern. Wenn die Amis mitmischen wollen, müssen sei sich beeilen, erste Interessen sind m. E. nach vorhanden (der niedrige Kurs half ihnen beim Einsteigen :)).
      Gut Ding braucht Weile.
      :D
      Ich denke, fünf Lenze werden noch ins Land gehen, bis sich das Potenzial herumgesprochen hat, (auch hierzulande wird der Markt unterschätzt, dass er z. T. überbewertet ist, wird korrigiert werden) und weitere 5 bis 10 Jahre dauert es, bis sich die Aktie richtig lohnt.
      Das wird rocken.

      :eek:
      :eek:
      :cool:

      powertecc
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 14:19:01
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.850.517 von powertecc am 22.12.07 18:46:30hab gelesen, dass GE seit einiger zeit "technische hilfen" gibt -von daher haben die bestimmt schon ein bein in der tür zu Alib. !

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2007/12/17/
      alibaba-schliesst-abkomen-mit-ge/


      die wissen den ungeheuren (zukunfts)markt zu schätzen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 23:57:58
      Beitrag Nr. 443 ()
      How I Did It: Jack Ma, Alibaba.com

      Jack Ma hit pay dirt when his Chinese business-to-business start-up, Alibaba.com, went public, in November. The offering raised more than $1.5 billion and gave the company a valuation of $26 billion. Ma, 43, grew up during China's Cultural Revolution. He taught himself English, then caught the Internet wave as China's economy opened in the 1990s. Today, Alibaba is China's largest B2B site and a favorite among American and European companies that are buying from Chinese suppliers. The site earned $39 million on revenue of $129 million in the first half of 2007. Ma has also taken Alibaba into search, through a joint venture with Yahoo (NASDAQ:YHOO), and his Taobao online auction site has become bigger than eBay (NASDAQ:EBAY) in China.

      When I was 12 years old, I got interested in learning English. I rode my bike for 40 minutes every morning, rain or snow, for eight years to a hotel near the city of Hangzhou's West Lake district, about 100 miles southwest of Shanghai. China was opening up, and a lot of foreign tourists went there. I showed them around as a free guide and practiced my English. Those eight years deeply changed me. I started to become more globalized than most Chinese. What I learned from my teachers and books was different from what the foreign visitors told us.

      The other event that fundamentally changed me was in 1979, when I met a family with two kids from Australia. We met and spent three days together and played Frisbee. We became pen pals. In 1985 they invited me to go to Australia for a summer vacation. I went in July, and those 31 days changed my life. Before I left China, I was educated that China was the richest, happiest country in the world. So when I arrived in Australia, I thought, Oh, my God, everything is different from what I was told. Since then, I started to think differently.

      I flunked my exam for university two times before I was accepted by what was considered my city's worst university, Hangzhou Teachers University. I was studying to be a high school English teacher. In my university, I was elected student chairman and later became chairman of the city's Students Federation.

      When I graduated, I was the only one of 500 students assigned to teach at a university. My pay was 100 to 120 renminbi, which is like $12 to $15 per month. I always had a dream that when I finished my five years, I would join a business--a hotel or whatever. I just wanted to go do something. In 1992, the business environment started improving. I applied for a lot of jobs, but nobody wanted me! I was turned down for secretary to the general manager of a Kentucky Fried Chicken.

      Then, in 1995, I went to Seattle as an interpreter for a trade delegation. A friend showed me the Internet there for the first time. We searched the word beer on Yahoo and discovered that there was no data about China. We decided to launch a website and registered the name China Pages.

      I borrowed $2,000 to set up the company. I knew nothing about personal computers or e-mails. I had never touched a keyboard before that. That's why I call myself "blind man riding on the back of a blind tiger."

      We competed with China Telecom for about a year. The general manager of China Telecom offered to invest $185,000 to do a joint venture. It was the most money I had ever seen in my life. But unfortunately, China Telecom (NYSE:CHA) got five board seats. I got two board seats. Everything we suggested, they turned us down. It was like an elephant and an ant. I resigned. Then, I got an offer to come to Beijing and run a new government group to promote e-commerce.

      My dream was to set up my own e-commerce company. In 1999, I gathered 18 people in my apartment and spoke to them for two hours about my vision. Everyone put their money on the table, and that got us $60,000 to start Alibaba. I wanted to have a global company, so I chose a global name. Alibaba is easy to spell, and people everywhere associate that with "Open, Sesame," the command that Ali Baba used to open doors to hidden treasures in One Thousand and One Nights.

      There were three reasons why we survived. We had no money, we had no technology, and we had no plan. Every dollar, we used very carefully. The office opened in my apartment. We expanded when we raised money from Goldman Sachs in 1999 and then Softbank Corporation in 2000.

      We're in China today because I believe in one thing: global vision, local win. We designed the business model ourselves. Our focus is on helping small and medium-size companies make money. We never copied a model from the U.S., like a lot of Chinese Internet entrepreneurs did. We focused on product quality. It has to be "click and get it." If I can't get it, then it's rubbish.

      I call Alibaba "1,001 mistakes." We expanded too fast, and then in the dot-com bubble, we had to have layoffs. By 2002, we had only enough cash to survive for 18 months. We had a lot of free members using our site, and we didn't know how we'd make money. So we developed a product for China exporters to meet U.S. buyers online. This model saved us. By the end of 2002, we made $1 in profits. Each year we improved. Today, Alibaba is very profitable.

      The lessons I learned from the dark days at Alibaba are that you've got to make your team have value, innovation, and vision. Also, if you don't give up, you still have a chance. And, when you are small, you have to be very focused and rely on your brain, not your strength.

      Going public is an important milestone for Alibaba. The time was right. Our B2B company is established, market conditions are healthy, and management is strong. The reception proved a mainland Chinese company can list in Hong Kong and still get a very strong valuation and global investor interest.

      My vision is to build an e-commerce ecosystem that allows consumers and businesses to do all aspects of business online. We are going into search with Yahoo and have launched online auction and payment businesses. I want to create one million jobs, change China's social and economic environment, and make it the largest Internet market in the world.

      I'm just a purist. What is important in my life is that I can do something that can influence many people and influence China's development. When I am myself, I am relaxed and happy and have a good result.
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 09:00:58
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.847.375 von icepic1984 am 22.12.07 14:48:342,59 Euro Schlusskurs Hongkong (29,05 HK $)
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 11:16:14
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.859.573 von MM10 am 24.12.07 09:00:58Name:ALIBABA.COM
      BID:2.74
      ASK:2.76
      Tendenz:
      Change:0.01
      Change %:0.36%

      Kurs von 2007-12-24
      11:14:59

      Das ist doch okay.

      Viele Grüße, besinnliche Feiertage ;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 11:23:41
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.859.889 von benmuhs am 24.12.07 11:16:14Stand ist aber vom Freitag abend ;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 11:27:18
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.859.920 von MM10 am 24.12.07 11:23:41Ergänzend angemerkt: heute findet in Deutschland kein ausserbörslicher Handel statt.

      regulärer Handel erst wieder am Donnerstag, am Freitag nur bis 14 Uhr...

      Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2008.
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 11:36:18
      Beitrag Nr. 448 ()
      und in der usa
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 11:41:45
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.859.951 von DocB74M1 am 24.12.07 11:36:18US-Handel:
      Heute bis 19 Uhr.
      Morgen, am 1. Weihnachtsfeiertag geschlossen
      Am 2. Weihnachtsfeiertag wird in den USA gehandelt.

      http://de.biz.yahoo.com/24122007/341/feiertagshinweis-b-246-…
      Avatar
      schrieb am 25.12.07 00:38:22
      Beitrag Nr. 450 ()
      Chinas Alibaba, wieder ein Gigant wie Google?
      Beijing Rundschau

      Schon seit einigen Jahren wird der Börsengang von Alibaba erwartet. Nun ist es soweit: der Internet-Anbieter ist an der Hong Konger Börse notiert.

      Herr Wen aus Yiwu hatte schon vor zwei Monaten mit dem Gedanken gespielt, Aktien von Alibaba zu kaufen. Vor fünf Jahren kam er zum ersten Mal mit dem Internet in Berührung. Schon bald betrieb er seine Geschäfte im Internet. Vor drei Jahren forderte er seine Söhne und einen Neffen dazu auf, verschiedene Geschäftsmodelle im Internet genau zu prüfen, darunter E-Kommerz für Mittelständler und Suchmaschinen.

      Wens jüngster Sohn hat dabei sofort Baidu ausfindig gemacht und Geschäftskontakte zu der Firma angebahnt. Wen zahlte für die Aufnahme seiner Internetpräsentation in die Suchmaschine. Kurz darauf wandte sich Alibaba an seinen Neffen, um ihm das Konzept vom „Internet für Geschäftsleute" schmackhaft zu machen. Herr Wen ist der Meinung, dass es unklug ist, alles auf eine Karte zu setzen. Und so wurde er sowohl Kunde von Baidu wie auch von Alibaba. Seine Rechnung ging auf: schon nach kurzer Zeit haben ihm beide Internetanbieter Kunden zugeführt.

      „Dann habe ich Aktien von Baidu gekauft und damit Geld verdient", sagt Wen. „Leute wie ich wissen genau, wie Baidu sein Geld verdient, nämlich durch uns. Und ich finde es ganz in Ordnung, dass wir Baidu dabei helfen, eine gute Performance zu bieten. Da bin ich ganz selbstbewusst. Mit Alibaba verhält es sich auch nicht anders."

      Börsengang dank Mittelstand

      Nicht alle Geschäftsleute sind so weitsichtig wie Herr Wen. Die Chefs der meisten mittelständischen Firmen halten sich vom Internet fern. Sie finden keinen Zugang zur Suchmaschine von Baidu, denn sie wissen so gut wie nichts über Computer. Alibaba hingegen ist laienorientiert und deshalb bei Unternehmern recht beliebt.

      Nach dem Börsengang von Alibaba hat sich erwiesen, dass auch seine Aktien bei Unternehmern sehr beliebt sind. Sowohl für institutionelle als auch für private Anleger hat sich Alibaba als hochinteressant erwiesen. Wenn man schon den raketengleichen Kursanstieg der Google-Aktien verpasst hatte, so meinten viele Börsianer, sollte man jetzt wenigstens nicht das Kursfeuerwerk von Alibaba verschlafen. Bei der Emission waren dann die Aktien von Alibaba tatsächlich 258fach überzeichnet! Durch den Verkauf von Aktien an institutionelle Investoren konnte das Unternehmen 450 Milliarden HK-Dollar (40 Milliarden Euro) einsammeln, der höchste jemals bei einem Börsengang in Hong Kong realisierte Betrag.

      Der Erfolg von Alibaba ist vor allem seinen Kunden zu verdanken. Die mittelständischen Unternehmen, denen Alibaba den Zugang zum internationalen Markt eröffnet hat, erweisen sich als dankbar und gehen zum Aktienkauf nach Hong Kong. Der Direktor einer Aktiengesellschaft bestätigt dem Reporter, dass viele chinesische Unternehmen Alibaba unterstützen, die großes Vertrauen in die Marke und die Geschäftsphilosophie von Alibaba haben.

      Für andere Anleger stehen die Kunden Alibabas im Mittelpunkt des Interesses: Millionen mittelständischer Unternehmen. Diese Unternehmen haben sich über einen Zeitraum von zwanzig Jahren entwickeln können und sind mittlerweile sehr gut in das Wirtschaftsgefüge integriert. Wenn sie sich geschickt des Internets bedienen, werden sie sich noch besser entwickeln können.

      Weltmarkt im Visier
      Als Alibaba an die Börse ging, brach ein „Krieg" aus. Ein Kenner Alibabas erklärt: „Die Erfolgsgeschichte von Herrn Wen offenbart nur einen Teil der Möglichkeiten, über die Alibaba als Internet-Plattform verfügt. Die Kompetenz Baidus erschöpfen sich in seiner Rolle als Suchmaschine. Alibaba hingegen deckt nicht nur diese Funktion ab, sondern bietet darüber hinaus Kontakte zu Einkäufern aus aller Welt, von denen die meisten gar nicht Chinesisch sprechen können."

      „E-Kommerz und Suchmaschine verkörpern zwei unterschiedliche Modelle. Sie sind nicht leicht miteinander zu vergleichen," sagt ein Mitarbeiter von Alibaba, der anonym bleiben will. Die Funktion der Suchmaschine liegt hauptsächlich im Service für Privatkunden, weniger im Bereich B2B (Business to Business). Im Vergleich zur Suchmaschine liegt der Vorteil von Alibaba darin, dass die Informationen, die das Portal über Firmen bietet, gehaltvoller sind. Die chinesischen Unternehmen werden dort mit Zertifizierungen versehen, so dass die Einkäufer besser einschätzen können, mit wem sie es auf der Anbieterseite zu tun haben. Für die Verkäufer ist die Präsenz auf Alibaba kontinuierlich und umfassend. So wird das Risiko von betrügerischen Manipulationen im Internethandel deutlich gemindert.

      Aber der Insider räumt auch ein: „In unserer internationalen Wertschöpfungskette im Bereich E-Commerce gelten die mittelständischen Unternehmen nur als ein - wenn auch wichtiges - Glied. Der Mittelstand hat tatsächlich den Marktwert Alibabas geschaffen, aber Alibaba hat dem Mittelstand auch bis dahin ungeahnte Möglichkeiten verschafft. Alibaba ist für diese Firmen buchstäblich das Tor zur Welt. Diese Rolle können andere chinesische Internetportale schlichtweg nicht erfüllen."

      „Tatsächlich liegt der Schwerpunkt der strategischen Planung von Alibaba im Ausland", sagt der Insider. „Nach dem Börsengang verfügt Alibaba nun über große Kapitalreserven. Es ist eine geradezu unglaubliche Geldsumme. Aber 60 Prozent davon werden für den verstärkten Ausbau der Internationalisierung von Alibaba eingesetzt werden."

      Nächste Station: Google

      Allerdings haben die Manager von Alibaba erkannt, dass E-Kommerz und Suchfunktion das miteinander konkurrieren aber auch harmonieren können. „Für Alibaba sollte allmählich Google das Vorbild werden." Es mag sonderbar klingen, aber Alibaba und Google haben viele Gemeinsamkeiten. Schon vor Jahren wurde über einen Börsengang von Alibaba spekuliert. Aber Alibaba war vorerst außerhalb der Finanzmärkte geblieben. Ganz ähnlich bei Google: „Das ist keine Firma im üblichen Sinne, Google will auch gar keine traditionelle Firma werden. Genau wie Alibaba", sagt Jack Ma. Der 43-jährige, der manche auch den chinesischen Bill Gates genannt, gründete das Unternehmen 1999 in seinem Wohnzimmer. Im Gegensatz zu Gates ist Ma allerdings kein Computerfreak sondern Englischlehrer. Er hat oft gesagt, er verstehe so gut wie nicht von Technik, aber er weiß, was Kunden sich wünschen. Es gibt noch weitere Übereinstimmungen. Aber Jack Ma sieht vor allem, dass Alibaba im Zuge weiterer Internationalisierung mit einem größeren Konkurrenzdruck von Google rechnen muss.

      Suchmaschinen und E-Kommerz gehen zwar unterschiedlich vor, haben aber doch das Prinzip gemein, dass sie Anbieter und Käufer möglichst unmittelbar miteinander in Kontakt bringen wollen. Nur unter dieser Voraussetzung kann die Internetfirma bei Käufern und Verkäufern Gewinne erzielen.

      Alibaba steht vor dem Problem, dass die potenziellen Kunden von Alibaba und Google dieselben sind, die hart von beiden Portalen umworben werden. „Die Kunden von Alibaba sind vor allem chinesische Verkäufer und internationale Einkäufer. Alibaba plant den Ausbau zu einer globalen B2B-Plattform, um mittelständischen Firmen aus dem südostasiatischen Raum kostengünstiges Marketing anzubieten. Im April betrat Alibaba den Hong Konger Markt, im zweiten Halbjahr 2007 den Japans, und im nächsten Jahr soll derjenige Taiwans folgen. Alibaba wird in Zukunft auch seine Investitionen in Amerika und Europa ausbauen.

      Alibabas strategisches Konzept ist genau das Gegenteil von demjenigen Googles. Der CEO des amerikanischen Portals, Eric Schmidt, erklärte kürzlich bei seinem Besuch in Beijing, dass Google sowohl die Suchqualität verbessern, als auch „den chinesischen Markt erschließen und ausschöpfen will."

      Man wird sehen, ob es den beiden Giganten aus verschiedenen Weltgegenden gelingen wird, Boden auf fremden Terrain zu gewinnen. Ganz unabhängig vom Ergebnis wird schon allein der Kampf sehr spannend sein. Erfreulich, dass einer der Internetriesen aus China kommt.

      BEIJING RUNDSCHAU Baiwanzhuanglu 24,
      100037 Beijing, Volksrepublik China
      2007-12-17
      Avatar
      schrieb am 26.12.07 18:03:28
      Beitrag Nr. 451 ()
      Der Kurs wird in China gemacht und nirgends sonst.
      In USA wurden gerade mal 80000 Stücke gehandelt.
      Alibaba ist dort nicht gefragt.
      Noch nicht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 01:08:14
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.873.542 von primas am 26.12.07 18:03:28
      Bist du der Meinung, daß ich das nicht weiß? Ich rate, das Posting einmal langsam durchzulesen.;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 11:43:25
      Beitrag Nr. 453 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 12:04:27
      Beitrag Nr. 454 ()
      Will euch ja nicht das neue Jahr vermiesen und muss zugeben
      auch Alibaba klingt interessant und die Aussichten schauen auch positiv aus.

      Aber habe wenig vertrauen mehr zu Titel die OTC gelistet sind. Habe letztes Jahr WEB2 mit noch einer grösseren Erfolgsgeschichte geglaubt. Und dass ging auch in die Hose.

      Wünsche einen guten Anstieg ins 2008.

      Gruss Meveric
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 14:22:53
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.886.483 von meveric am 28.12.07 12:04:27vgl Geccos link: es könnte was werden, aber.....

      ...sogar Daimler stürzte über den "Elchtest"!
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 17:15:21
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.884.691 von ZenoCyprus am 28.12.07 01:08:14Hi Zeno,

      mein Posting bezog sich auf #425 von Loceryl 20.12.07 03:41:15 Beitrag Nr.: 32.821.704

      ..."ohne die Nasdaq gibt es keinen Höhenflug für Alibaba":laugh:

      Viele Grüße
      primas:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 17:39:10
      Beitrag Nr. 457 ()
      boerse.ard.de

      Nach China will Alibaba Europa erobern

      Im November hatte die chinesische Onlineplattform Alibaba.com den seit Google größten IT-Börsengang aller Zeiten hingelegt. Nun will Alibaba den Erlös nutzen, um in Übernahmen und Allianzen zu investieren - auch in Europa.

      Alibaba-Gründer Jack Ma freute sich über den Börsengang
      "Rund 60 Prozent" der 1,7 Milliarden US-Dollar, die das Unternehmen im November beim Börsengang in Hongkong einnahm, werde Alibaba in Firmenübernahmen, neue Technik und strategische Allianzen stecken, sagte Geschäftsführer David Wei der "Financial Times Deutschland" (Freitagausgabe). Auch Europa sei dabei ein wichtiger Markt: "Wir haben entschieden, mehr in Europa zu investieren."

      Die Expansionspläne dokumentieren das ehrgeizige Ziel der Chinesen, den Onlinehandel zwischen Firmen (B2B) global und flächendeckend zu dominieren. Die Handelsplattform von Alibaba.com wird vor allem von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus China genutzt, die dort ihre Produkte vermarkten.

      Nur "Gold-User" bringen Geld
      Bisher erwirtschaftet das Unternehmen seine Erträge vor allem durch etwa ein Prozent seiner registrierten User, die einen "Gold-Account" besitzen und für die Nutzung der größtenteils kostenlosen Internetseite zahlen.

      Durch den Börsengang in Hongkong katapultierte das Unternehmen seine Marktkapitalisierung auf rund 22 Milliarden US-Dollar. Der Kurs der Aktie verdreifachte sich am Tag des IPO, wodurch Alibaba.com zum zweitgrößten Internet-IPO aller Zeiten nach dem Börsengang von Google aufstieg.

      Aktie und Calls mit Abschlägen
      Doch nach diesem fulminantem Debüt kam es rasch zu Gewinnmitnahmen unter den Anlegern - auch im Ausland. So wurde die Alibaba.com-Aktie zum Jahresausklang auf dem Frankfurter Parkett mit 2,50 Euro deutlich unter ihrem Ausgabepreis gehandelt. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von immer noch 144 ist sie dabei trotzdem nicht gerade billig.

      Nichtsdestotroz können spekulativ orientierte Investoren auch gehebelt in die Aktie investieren, etwa durch Call-Optionsscheine der Deutschen Bank. Dabei sollten Anleger selbstverständlich das Wechselkursrisiko von Hongkong-Dollar zu Euro beachten. Bislang hatten Anleger an den Optionsscheinen allerdings wenig Freude: Bei einem Wert von etwa 0,70 Euro tendieren sie rund 35 Prozent unter ihrem Ausgabepreis.


      ag
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 23:29:10
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.889.562 von gunman am 28.12.07 17:39:10
      Datum des Artikels???
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 23:36:59
      Beitrag Nr. 459 ()
      28.12.2007 11:22
      Alibaba.com will in Europa expandieren

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-12/artikel-…


      28.12.2007
      Alibaba plant Europa-Expansion
      Konzernchef: "Ein sehr wichtiger Markt für uns"

      [/url]http://de.internet.com/index.php?id=2053701§ion=Marketin…[/url]


      Alibaba drängt nach EuropaChinesische Online-Handelsplattform. Alibaba.com will sein globales Wachstum mit Übernahmen vorantreiben. Besonderes Augenmerk will die chinesische Online-Handelsplattform auf den europäischen Markt legen. 28.11.2007

      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/33606…


      Dossier Alibaba will nach Europa vorstoßen
      von Martin Kühl (Hangzhou) 28.11.2007
      Die chinesische Online-Handelsplattform Alibaba.com will mit Übernahmen global wachsen und deutlich stärker in den europäischen Markt vorstoßen. Das kündigte Geschäftsführer David Wei gegenüber der FTD an.

      http://www.ftd.de/technik/medien_internet/297163.html
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 15:07:52
      Beitrag Nr. 460 ()
      Hallo zusammen,

      es wird spannend um Alibaba in 2008!!

      Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr allen investierten Anlegern.
      Euer primas:cool:

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////alibabacom-ja…
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 21:52:35
      Beitrag Nr. 461 ()
      Stock Code: 941
      Letzter Preis in Hongkong am 31.12.2007: 27,65 HKD oder 2,43 €

      http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/quotemenu…
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 09:34:24
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.502 von ZenoCyprus am 31.12.07 21:52:351688 ;)
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 16:06:07
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.905.155 von primas am 31.12.07 15:07:52yo schaut ganz gut aus, sind erst 17 prozent an der börse von alibaba.com - glaube ich:)

      allerdings: immer noch recht sportliche bewertung - möglicherweise aber jetzt einstiegszeitpunkt - schwierige frage - vielleicht in etappen weiter rein:D
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 16:43:54
      Beitrag Nr. 464 ()
      ALIBABA.COM ist jetzt auch auf meine Watchlist ;)
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 17:31:51
      Beitrag Nr. 465 ()
      allen ein gesundes und glückliches neues Jahr mit unserer Alibaba.

      gruß hb
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 00:14:22
      Beitrag Nr. 466 ()
      Best Stocks for 2008:

      Asian stock expert opts for Alibaba.com

      Posted Dec 30th 2007 8:00AM by Steven Halpern
      Filed under: International markets, China, Newsletters, Stocks to Buy, Best Stocks for 2008

      For 25 years, Steven Halpern, editor of TheStockAdvisors.com, has surveyed the leading financial newsletter advisors asking for their favorite stocks for the coming year. This article is one of 100+ ideas in the Best Stocks for 2008 report.

      "My top speculative idea for 2008 is Alibaba.com (HK: 1688), which trades on the Hong Kong exchange," says Yiannis Mostrous, editor of The Silk Road Investor. "Alibaba.com was one of the biggest IPOs of the year and although the initial excitement has subsided, the longer-term story remains intact.

      "Alibaba's business is simple. Companies can post products for sale or purchase from Alibaba's web site for free. It charges suppliers from China and Hong Kong an annual fee of as much as US$8,027 to become premium members. A similar service is offered to suppliers from other regions for an annual fee of US$589.

      "Alibaba.com is the flagship company of the Alibaba Group that includes Taobao, which operates an online shopping marketplace for consumers in China; Alipay, China's leading online payment service; Yahoo! China and Alisoft, an internet-based business management software company targeting small and medium enterprises in China.

      "According to the latest statistics, China was home to 162 million internet users at the end of June, second only to the US. The country is expected to surpass the US as the world's largest web market by users next year.

      "Given the company's high valuations, viewing it as a speculative play should be the right approach for now. But don't underestimate its potential if the markets and the economy remain reasonable strong entering 2008. Buy Alibaba up to HK$50."

      http://www.bloggingstocks.com/2007/12/30/best-stocks-for-200…
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 12:47:10
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.910.006 von hechtbarsch am 01.01.08 17:31:51:) Wünsche ich Dir auch !
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 15:21:08
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.914.194 von benmuhs am 02.01.08 12:47:10Was ist denn mit dieser Scheiss Aktie los ?!
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 16:03:05
      Beitrag Nr. 469 ()
      noch ein wenig zu teuer, schätze so rund zehn prozent nach unten noch, dann müsste es vorbei sein - eventuell dann letzte einstiegsmöglichkeit...:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 17:01:10
      Beitrag Nr. 470 ()
      Mir tun die leid, die über 3,50 rein sind. Bis die einen grünen Pfeil sehen wird es wohl längere Zeit dauern. Es scheint so, daß der Wert nach Emission zu Unrecht hoch gejubelt wurde. Meiner Meinung scheint jedoch langfristig das nötige Portential da zu sein, momentan ist halt Konsolidierung angesagt. Wo die endet, weiß niemand.
      Mit dem hohen Ölpreis hat Alibaba allerdings in keinster Weise was am Hut. Warum deshalb nicht irgend welche Umschichtungen?
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 22:58:52
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.926.358 von benmuhs am 03.01.08 15:21:08
      Ja, ja, du Jammertopp, hast wohl falsch kalkuliert und nur in eine Aktie investiert? Schau dir einmal das Börsenumfeld an, das sagt doch alles. Also schön ruhig bleiben, ab Montag sind die Börsianer aus dem Weihnachtsurlaub zurück und dann wird wieder normal getraded. Bis dahin gibt es nur dünnen Umsatz und entsprechende starke Kursschwankungen. Das mußt du schon aushalten. Ansonsten kauf dir die Telekom.
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 00:10:32
      Beitrag Nr. 472 ()
      Chinesische Handelsplattform will nach Europa

      ZDNet.com 28. Dezember 2007, 12:31 Uhr

      Alibaba will globales Wachstum - auch durch Übernahmen

      Die chinesische Online-Handelsplattform Alibaba.com will mit dem Erlös ihres Börsengangs global wachsen - vor allem in Europa. Rund 60 Prozent des Erlöses werde in Übernahmen, Forschung und Allianzen investiert, sagte Geschäftsführer David Wei der Financial Times Deutschland (FTD). Alibaba hatte beim IPO in Hongkong 1,7 Milliarden Dollar eingenommen.
      Als Grund nennt Wei die zunehmend grenzüberschreitenden Aktivitäten der chinesischen Wirtschaft. Auch werde Alibaba.com bereits jetzt für internationale Transaktionen verwendet, an denen kein chinesisches Unternehmen beteiligt sei. Das Portal versteht sich als Business-to-Business-Dienstleister, der es kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, auch ohne globales Vertriebs- und Einkaufsnetz miteinander in Kontakt zu treten.

      "Europa mit seinen 20 Millionen KMUs ist ein sehr wichtiger Markt für uns", wird Wei weiter in der FTD zitiert. Die Eröffnung einer Europazentrale in Genf sei für Oktober 2008 geplant. Ihr soll eine japanische Niederlassung folgen.

      Alibaba.com verzeichnet 24 Millionen Nutzer, davon 21 Millionen auf der chinesischen Plattform und 3,6 Millionen im englischsprachigen Bereich, der von den USA aus betreut wird. Beim erfolgreichen Börsengang der Handelsplattform wurden lediglich 17,25 Prozent der Anteilsscheine veräußert. Die Muttergesellschaft Alibaba Group ist allerdings ebenfalls eine Aktiengesellschaft, an der beispielsweise Yahoo zu 39 Prozent beteiligt ist.
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 13:09:46
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.934.218 von ZenoCyprus am 03.01.08 22:58:52...mach Dir keinen Kopp. Bin noch im Plus, mein Lieber.
      Aber der dünne Umsatz mcht mir Sorgen...
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 19:29:36
      Beitrag Nr. 474 ()
      Pari kurs zu 27,70 HKD=2,40 Euro
      Aktuell Frankfurt=2,28 Euro:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 19:55:42
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.943.256 von primas am 04.01.08 19:29:36In Frankfurt gibt es Schnäpchen würd ich sagen!

      Man man man so langsam werd ich nervös :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 12:41:48
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.943.256 von primas am 04.01.08 19:29:36Das wird sich am Montag -voraussichtlich- schon noch angleichen...
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 22:57:18
      Beitrag Nr. 477 ()
      kurze frage:

      wie hoch ist die MK von alibaba?

      danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 08:37:03
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.956.630 von Sstocktrader am 05.01.08 22:57:18http://www.worldofinvestment.com/wkn/A0M5W0/
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 12:36:48
      Beitrag Nr. 479 ()
      hallo ihr alibaba fans!!! bevor ihr dem zauber verfallt hier mal ein kleiner tip!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 12:38:02
      Beitrag Nr. 480 ()
      ist eine china aktie der medienart;-) aber bitte sesam kann sich sehr schnell schließen;-)
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 12:40:12
      Beitrag Nr. 481 ()
      Xinhua China Ltd. Reg.Shares
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 12:49:09
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.958.260 von DocB74M1 am 06.01.08 12:40:12sehr identischer anfangschart!
      so wird es wohl auch kommen!
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 13:13:07
      Beitrag Nr. 483 ()
      ohh einer der nicht blind durchs leben läuft!! naja sie werden es sehen!! aber wie heist es so schön......... blind vor gold oder war es doch die liebe;-) hihihi

      naja jeder ist seines glückes schmied!!

      allen investierten viel glück ich warte noch ab was das jahr 2008 so bringt bei alibaba!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 14:01:06
      Beitrag Nr. 484 ()
      Hat Xinhua China was mit der chinesischen Nachrichtenagentur der Regierung zu tun?

      Find auf an hieb nur http://de.wikipedia.org/wiki/Xinhua
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 14:23:27
      Beitrag Nr. 485 ()


      Wenn man von Anfang an dabei gewesen wäre, hätte man 2005 aber nen schönen Gewinn mitnehmen können :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 16:26:51
      Beitrag Nr. 486 ()
      Tja das stimmt ! Werden auch viele gemacht haben . Aber man schaue mal wo sie her kam :-) naja alles geht zu seinen ursprung :) bin der meinung das alibaba viel zu hoch gespielt wird !
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 18:31:33
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.958.587 von icepic1984 am 06.01.08 14:01:06Bin inzwischen auch der Meinung das Alibaba ein Fehlinvestment
      ist, und aber auch gar nichts mit Google, Baidu, Sina, Sohu etc.
      gemeinsam hat. Alibaba wird vermutlich das gleiche Ende wie
      Isteel Asia nehmen. Habe StopL. auf 2,15 € gesetzt und mich
      wahrscheinlich bis Dienstag mit Verlust verabschieden.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 00:51:05
      Beitrag Nr. 488 ()
      India a Priority Market for Alibaba!
      Madhavi Gokhlay
      Jan 6, 2008

      Alibaba.com, claimed to be the number one online marketplace for China and international trade, last month held its first 'Open Sesame' event in the country along the sidelines of the fifth 'China Products Exhibition' in Mumbai.

      With the objective of helping small and medium suppliers/exporters from India promote their products to the world and expand internationally, the event witnessed participation from over 100 small exporters from India. It was an occasion for Indian members of Alibaba to converge, and share their experiences in international trade and e-commerce.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 00:55:46
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.961.405 von Loceryl am 06.01.08 18:31:33
      Wenn du nicht warten kannst, bis sich eine Aktie platziert hat, dann investiere besser in Geldmarktfonds, Bundesschätzchen oder Rentenpapiere. Aber da machst du auch kein schnelles Geld.

      Ich habe kein Problem mit Alibaba und bleibe dabei. Die Interbankienkrise hat den Markt ausgestoppt. Das wird erst nach Mai besser und wieder zu vernünftigen Kursen führen, denn bis dahin müssen die Finanzinstitute ihre Leichen ans Tageslicht holen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 08:56:20
      Beitrag Nr. 490 ()
      Auch für mich eine der schlechtesten Neuemissionen. Heute könnte es gegen 2 € gehen, vorbörslich bei 2,08.
      Ich glaube fast, hier wurde der Mund viel zu voll genommen. Euro am Sonntag hat damals einen 2 seitigen Artikel zur Neuemission geschrieben, alle hätten sich darum gerissen, dabei zu sein.
      Als momentanes Resümee kann ich nur sagen - klassischer Flop. Leider bin ich investiert. Ich werde nicht verbiligen. Gutes Geld werde ich nicht einen schlechten Wert hinterher werfen. Was werden die sagen, die am 1 Tag zu weit über 3€ rein sind?
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 11:20:12
      Beitrag Nr. 491 ()
      Guten Morgen! Also ich denke was Alibaba betrifft, sollte man ruhig bleiben und einen längeren Investtitionshorizont haben. Zur Zeit ist die Aktie einfach etwas zu teuer aber die Basis stimmt! Unter Berücksichtigung dass mit 2009 die Abegeltungssteuer greift, vielleicht ein weiteres Argument, die Aktie long zu halten..

      Was ich persönlich für absoluten Schwachsinn halte, ist die Aktie mit Xinhua China Ltd zu vergleichen..(Das Unternehmen soll angeblich mehrheitlich an einer Buchhandelskette in China beteiligt sein.. Bücherboom in China usw.. :laugh: Die Chinesen wollen Hightech und lesen wahrscheinlich mehr im Web als wir Europäer..

      So long Cyberwoker
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:04:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:41:48
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.977.784 von geccos am 08.01.08 12:04:5952 - Wochentief? Was soll der Unsinn? Gehandelt wird Alibaba erst seit Anfang November 07.
      Wenn ich die rein gestellten Aktivitäten von Jack Ma lese, dann frage ich mich: Kann man eigentlich so erfolglos sein?

      Ich werde es wohl ebenfalls unter langfristigen Anlagehorizont sehen müssen, denn mit den momentanen Verlusten werde ich nicht verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:47:52
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.239 von Mielke50 am 08.01.08 12:41:48das ist kein quatsch - ist trotzdem 52 wochen tief:)
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:53:09
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.315 von geccos am 08.01.08 12:47:52Erkläre mir es bitte! Eine Aktie die 2 Monate gehandelt wird?
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 13:08:07
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.386 von Mielke50 am 08.01.08 12:53:09--- meine güte....:(

      http://finance.yahoo.com/q?s=1688.HK

      warst du nicht auch derjenige, der behauptet hat, dass alibaba die chinesische google ist?:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 13:17:20
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.386 von Mielke50 am 08.01.08 12:53:09ach tu,woher denn dieser sinneswandel,erst mitpuschen und dann !!!
      ich sagte doch ,wir werden sehen,übrigens danke für den tipp,ich habe nicht nur im lotto gewonnen ,sondern auch bei alibaba,weil ich garnicht erst eingestiegen bin,ich hoffe du kannst dich erinnern,ich melde mich wider bei 1,50 €.
      übrigens finde ich den chart von DOC B 74 über XINHUA sehr nice
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 13:31:02
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.594 von geccos am 08.01.08 13:08:07ehrlich gesagt, habe ich dass Gefühl, dass jemand diese Aktien schlecht darstellt. und mein Verdacht ist DB, denn, seitdem DB die OP rausgegeben hatte, ging alibaba immer schlechter. Es liegt bestimmt was in der Luft.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:42:19
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.888 von vikttor6668 am 08.01.08 13:31:02hmh....,

      alibaba hat ein erwartetes kgv für 2009 von rund 70, baidu von 57 (Quelle maxblue.de)

      wenn man die beiden miteinander vergleicht, dann könnte alibaba noch rund 20 prozent fallen, also so auf 1,70 euronen....

      ich wäre daher noch recht vorsichtig, wenns ums einsteigen geht:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 16:03:13
      Beitrag Nr. 500 ()
      Wenn das so weitergeht haben wir in drei Tagen die -20% *G*

      Abwarten wie die 1,7 Mill investiert werden. Bei 0 Newsflow und so ner Überbewertung kann der Kurs doch eigentlich nur fallen.
      Mit Alibaba, Alipay, Alimama sind auf jeden Fall drei interessante Geschäftsfelder vorhanden. Also noch bin ich positiv gestimmt. Allerdings würd ich im nachhinein nicht mehr bei 2,80 einsteigen :rolleyes:
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -0,55
      -1,23
      -1,27
      -10,00
      -1,18
      -4,13
      -0,16
      +0,34
      ALIBABA.COM - Sesam öffne Dich !?!