DAX+0,07 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,30 % Öl (Brent)-0,44 %

Marktdaten der Porsche AG für eine Portfolioanalyse in einer studentischen Veranstaltung - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

ich bin BWL-Student und muss für die Veranstaltung "Strategisches Controlling" eine Portfolio-Analyse nach BCG für die Porsche AG erstellen. Ich habe schon viel gegoogelt, habe aber keine brauchbaren Information oder nur nichtverwertbare Informationsfetzen zu folgenden zu beantwortenden Fragen gefunden:

- Welches sind die von Porsche definierten Strategischen
Geschäftsfelder?
- Welcher Autobauer ist aus Sicht der Porsche AG der
stärkste/wichtigste Konkurrent je SGE / Fahrzeugmodell?
- Welche sind die dazugehörigen Marktanteile oder ggfs. die
Absatszahlen einer bestimmten Periode und die dazugehörigen
Umsätze?
- Wie hoch ist das Marktwachstum des jeweiligen
Marktes/Geschäftsfeldes?

Falls jemand diese oder Teile dieser Information hat oder mir konkrete Quellen nennen kann wäre ich über eine Antwort sehr, sehr dankbar.

Ich hoffe auf Ihre/Eure Hilfe und bedanke mich vielmals im Voraus.

Viele Grüsse

Torsten Häusler


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.