DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Mercedes Vito - oder doch nicht? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo!

Eigentlich wollte ich mir diese Woche einen neuen Mercedes Vito Eco Bus bestellen, gibts ja jetzt ziemlich "im Angebot" um etwas über 20000.- (netto) in der extra langen Version, 110CDI.

Ich brauche den Wagen für meine Firma als Lieferwagen oder Bus.

Nun habe ich rein interessehalber ein wenig gegoogelt, und ich bin entsetzt: Man hört nur schlechtes über das Auto??? :eek:

Meine Frage:

Wer besitzt einen neuen Vito /nach dem Facelift 2007 und wie läuft das Teil?

Wie ist die Qualität und vor allem: wie fährt sich der Bus?

Ich hatte schon einige Autos, mein bestes bisher ein geerbter Mitzubishi L300, der nach 26 Dienstjahren ohne Rost nur mit minderen Reperaturen (!) nach Afrika ausgewandert ist - mir ist jetzt noch leid drum, einen VW - nie wieder. Opel habe ich zur Zeit, ist so lala, jetzt fangen die Reperaturen an, ich bin geheilt von Opel (aber er lag gut auf der Straße) Meinen Mazda RX7 lasse ich mal außen vor, leider zu billig verkauft, aber ein Sportwagen ist leider nicht Vorsteuerabsetzfähig.... :D

Bitte um eure Meinungen, und bitte nur zu den neuen Vans, dass der alte schlecht war, habe ich jetzt auch schon mitbekommen...:laugh:,

Grüsse, L.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.691.370 von luxusweib am 19.03.08 21:37:03Hallo,

War mal kurz auf und habe nachgeschlagen.

Hier sind einige Erfahrungen:
Guckts du hier--->http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Mercedes_Vito_112_CDI_…
ja, Danke, aber diese Einträge sind leider schon älter...

Mich interessieren die Autos nach 2007...

Grüsse, L.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.691.370 von luxusweib am 19.03.08 21:37:03Hallo,

ich fahre seit 2001 einen 110 CDI und bin bis jetzt (100Tsd km)sehr zufrieden.
Habe im Dezember einen neuen 111 CDI bestellt, der kommt in den nächsten Tagen. Das ist ein mittel langer "MIXTO" für die Firma, also mit einer Sitzreihe hinten und Doppelbeifahrerbank,teilverglast, usw.

Ich kann in ca. 2 Wochen erste Erfahrungen berichten, falls gewünscht.

Gruß maverick
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.699.630 von maverick4042 am 20.03.08 17:13:19Danke, ich dachte schon, niemand will dieses Auto :(

Es kann ja nicht sein, dass die neuen Wagen auch so schlecht verarbeitet sind - hoffentlich?!

Grüsse, L.
so, wir haben den Kübel bestellt.

Ein Bus mit Platz für 9 Personen extra lang (5,30m !!!), 110 Ps, ein paar extras + Klima usw.., 4 Jahre Garantie!

zusammen netto 21000.-

Kein anderer wäre so günstig gekommen, so schlecht kann er gar nicht sein, dass es sich nicht auszahlt.

Grüsse, L
ich denke da hast Du nichts falsch gemacht! Viel Spaß mit dem Fahrzeug und immer schön vorsichtig fahren. Kannst ja mal einen ersten Erfahrungsbericht einstellen. Würd mich auch interessieren, wenn auch nur als 2 oder 3 Jahreswagen, weil der Wertverlust doch recht hoch ist.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.