checkAd

    Gab es jemals Berührungspunkte zwischen den Grünen und RAF - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.08 16:20:24 von
    neuester Beitrag 08.04.08 13:38:38 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.140.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 16:20:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      NATÜRLICH NICHT, NIEMALS!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 16:31:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.811.221 von king daniel am 04.04.08 16:20:24#1

      Wieso "Gab" ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 17:08:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Berührungspunkte, nein.
      Höchstens ein paar großflächige Verklebungen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 17:10:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.811.221 von king daniel am 04.04.08 16:20:24 Gab es jemals Berührungspunkte zwischen der
      Christlich Demokratische Union Deutschlands und
      dem „Christentum“? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 17:20:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Proportional umgekehrte Frage:Gab es Berührungspunkte zwischen der NSDAP und der CDU/CSU?

      Die FDP könnte man da auch noch mit hinein nehmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 17:47:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz anders gefragt: gab es jemals Politik ohne Dreck am Stecken?
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 18:15:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Otto Schilly (aktuell SPD) war bis 1998 bei den Grünen und vorher war er mein ich, auch als Rechtsanwalt (Verteitiger) für RAF-Angehörige tätig. Kann mich aber täuschen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 18:30:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Und Joschka Fischer soll mit dem ein oder anderen Terrortypen gefrühstückt haben...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 18:36:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.811.936 von Eddy_Merckx am 04.04.08 17:20:40"Proportional umgekehrte Frage:Gab es Berührungspunkte zwischen der NSDAP und der CDU/CSU?"

      Wie kommst du da drauf.Wenn man die Massen des marschierenden Pöbels von 1939 sieht, können die unmöglich alle in die CDU/CUU gegangen sein. So viel Mitglieder hatten die bei weitem nicht.
      Ich schätze mal die Hälfte, proportional wahrscheinlich mehr, weil die SPD seinerzeit die größte Partei war.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 22:51:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.812.717 von Wilbi am 04.04.08 18:36:59whoever knows,ob vom marschierenden Pöbel(deine Worte) alle in den C-Parteien untergekommen sind?Wo die Kolonnen ursprünglich herkamen,kann man schon eher sagen.Nämlich Richtung Zentrumspartei mit Hitlers Steigbügelhalter Franz von Papen an der Spitze.

      Adenauer hatte bekanntlich eine gewisse Vorliebe für ex-Nazikader.Es wäre auch noch der erste Bundespräsident Papa Heuss(FDP) zu nennen,der als Abgeordneter der DDP(Deutschen Demokratischen Partei) im Schlepptau der Zentrumspartei für Hitlers Ermächtigungsgesetz im Reichstag stimmte.
      Kurt Schumacher,Erich Ollenhauer,Herbert Wehner,Willy Brandt und viele andere warem m.W. "eher ohne" braunes Parteibuch.Dafür waren speziell Herbert Wehner und Willy Brandt lange Jahre aus Reihen der C-Parteien als ehrlose Vaterlandsverräter verschrieen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 23:25:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.105 von Eddy_Merckx am 04.04.08 22:51:48Ja warum wohl, waren mehr ehemalige höhere Nazileute in den von der CDU geführten Regierungen. Die Sozis hatten doch kaum Führungskräfte,Kurt Schumacher( einer der wenigen Fähigen) starb bald dahin, und Ollenhauer,na ja sehr blaß.
      Zunächst hatten ja die Besatzungskräfte Kommunisten als Bürgermeister eingesetzt.Nur die hatten auch bald bemerkt, daß die keinerlei Ahnung von Organisation, die in diesen Notzeiten ja besonders wichtig war, hatten.Also kamen schwuppdiwupp wieder Nazis an die Machthebel. Was war denn groß übrig geblieben an gutem Personal nach dem Kriege.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 23:38:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.261 von Wilbi am 04.04.08 23:25:27Wurdest du in dieser Zeit zufällig Dorfbürgermeister?
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 00:51:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.261 von Wilbi am 04.04.08 23:25:27Ja warum wohl, waren mehr ehemalige höhere Nazileute in den von der CDU geführten Regierungen.

      Du gibst es ja zu,dass die sogn. C-Parteien von Nazikadern durchsetzt waren.

      Vielleicht könnte man hier im Forum,in Anbetracht der historischen Zusammenhänge, noch die regelmäßig im Stil der SA einfallenden,"sozen"-prügelnden Rollkommandos abstellen.Ein Demokrat würde dies Forderung sicher unterstützen.

      Soll ich Namen nennen?
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 01:19:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.496 von Eddy_Merckx am 05.04.08 00:51:09Soll ich Namen nennen?

      Wirklich keine schlechte Idee. Mach es!
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 13:08:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      eine blöde fragestellung,wann gab es die RAF und ab wann die grünen?.
      berührungspunkte so man si sucht gab es mit briefträgern,bäckereien unsw. sie haben sich schliesslich auch ernährt.
      da du dummbeutel jede menge berührungspunkte zum wahnsinn haben dürftest,kann man nicht auschliessen ,das du dich im bereich der vererbungslehre :pnationaler sozialisten befindest.
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 13:45:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gibt es Berührungspunkte zw. KingDaniel und Klugheit.

      Ja
      Ein paar
      Rein Zufällig, daher nicht aussagekräftig!
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 14:22:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ zaharof
      genau -als in den 60ger hahren die spd an die macht kam -sind reihenweise cdu-politiker in die spd eingetreten - überall wendehälse
      -ob inder nazi zeit oder danach - wenns um posten geht, haben so manche schnell mal eine andere meinung
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 14:25:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 21:02:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.496 von Eddy_Merckx am 05.04.08 00:51:09Guten Abend Eddy_Merckx

      wenn dir unsachliche Beiträge auffallen, melde sie bitte jederzeit. Wenn du auf User aufmerksam machen möchtest, kannst du das über ebendiese Meldefunktion tätigen. Pauschale Andeutungen helfen da in der Regel nicht weiter.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 21:40:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.537 von aekschonaer am 05.04.08 01:19:24

      http://de.wikipedia.org/wiki/Franco-Bavaria_M%C3%BCnchen
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 21:53:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.818.447 von Eddy_Merckx am 05.04.08 21:40:16Deutsche Richter von 1940

      Wir stehen hier im Vereine in diesem Lederflaus; wie die abgestochenen Schweine sehn wir aus. Wir fechten die Kreuz und die Quere mit Schlag und Hieb und Stoß; wir schlachten uns um die Ehre –! Auf die Mensur! Los! Der deutsche Geist? Hier steht er. Wie unsere Tiefquart sitzt! Wir machen Hackepeter, daß die rote Suppe spritzt. Wir sind die Blüte der Arier und verachten kühl und grandios die verrohten Proletarier – Auf die Mensur! Gebunden! Los! Wir sitzen in zwanzig Jahren mit zerhacktem Angesicht in Würde und Talaren über euch zu Gericht. Dann werden wirs euch zeigen in Sprechstunden und Büros … ihr habt euch zu ducken, zu schweigen Auf die Mensur! Gebunden! Fertig! Los! (…)

      (Kurt Tucholsky: Deutschland, Deutschland über alles. Berlin 1929, S. 19)
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 22:06:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.818.493 von Eddy_Merckx am 05.04.08 21:53:54....

      Wie lange, Männer und Frauen,
      seht ihr euch das mit an -?
      Wenn sie sich heut selber verhauen:
      Euch fallen sie morgen an!
      Ihr seid das Volk und die Masse
      von der Etsch bis an den Rhein:
      soll das die die herrschende Klasse,
      sollen das unsere Führer sein -?
      Fertig! Los! Los!

      http://www.angelfire.com/poetry/tucholsky/richter.htmliter
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 12:10:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.816.793 von kaktus7 am 05.04.08 13:45:05@kaktus7
      Wenn diese Feststellung von IHNEN KOMMT, DANN STIMMT SIE WIRKLICH :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 09:23:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @kaktus7
      -dass Ihnen als den ständigen Mitarbeiter der KLoakenabschaumblatts dass sie sich "Junge Welt" nennt ein sochlches Thema nicht behagt, ist klar.
      -aber Mord bleibt Mord, und Mord verjährt nicht!!!
      -dass Sie & Konsorten die RAF Morde als "DEN FREIHEITSKAMF" deklariert wissen möchten ist auch klar.
      -dass man Ihre GEISTIGE VERWAHRLOSUNG ultimativ als chronisch bennen kann, ist auch klar.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 14:07:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.261 von Wilbi am 04.04.08 23:25:27#11

      Sogar in der SED in Ostdeutschland gab es damals zig Leute in führenden Positionen, die zuvor in der NSDAP waren.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 14:29:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.825.796 von Blue Max am 07.04.08 14:07:57und was sagt uns dass?,lediglich das jedes system ,sich anschliessend selbst der verbrecher nochmals bedient.
      es liegt in der entscheidung des einzelnen,welchem er nachträglich weniger integration dieser lumpen unterstellt.
      bei dir habe ich keinen zweifel welches es sein dürfte:laugh: während ich überhaupt keine verbrecher akzeptieren möchte.
      immerhin erkennst du an, das es überhaupt rechte verbrecher gegeben hat,um bei deinem rechts-links schema zu bleiben.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 15:02:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.825.980 von shitpalaver am 07.04.08 14:29:05#25

      Nicht jeder, der in den Verbrecherparteien SED oder NSDAP war, war auch selber ein Verbrecher.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 15:11:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.818.528 von Eddy_Merckx am 05.04.08 22:06:33HEILIG VATERLAND,
      IN GEFAHREN,
      DEINE SÖHNE SICH UM DICH SCHAREN,
      EH DER FREMDE DIR DEINE KRONE RAUBT,
      DEUTSCHLAND,
      FALLEN WIR,
      HAUPT BEI HAUPT!
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 16:20:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.826.331 von Blue Max am 07.04.08 15:02:26richtig,die meisten nicht.
      deshalb ist ein einseitiges aufzählen, auch nicht gerade das wahre.
      habe nur immer den eindruch das alles was links sein sollte dir besondere probleme bereitet,der threadtitel ist schon sowas von banane, das es einem die sprache verschlägt.
      einen zusammenhang zwischen grüne und RAF herzustellen,bedarf schon besonderer dummheit,wobei sich King Daniel mal wieder selbst übertrifft.
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 16:20:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.826.331 von Blue Max am 07.04.08 15:02:26richtig,die meisten nicht.
      deshalb ist ein einseitiges aufzählen, auch nicht gerade das wahre.
      habe nur immer den eindruch das alles was links sein sollte dir besondere probleme bereitet,der threadtitel ist schon sowas von banane, das es einem die sprache verschlägt.
      einen zusammenhang zwischen grüne und RAF herzustellen,bedarf schon besonderer dummheit,wobei sich King Daniel mal wieder selbst übertrifft.
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 09:33:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.827.384 von shitpalaver am 07.04.08 16:20:44@shitpalaver
      -dass Ihnen als den ständigen Mitarbeiter der KLoakenabschaumblatts dass sie sich "Junge Welt" nennt ein solches Thema nicht behagt, ist klar.
      -aber Mord bleibt Mord, und Mord verjährt nicht!!!
      -dass Sie & Konsorten die RAF Morde als "DEN FREIHEITSKAMF" deklariert wissen möchten ist auch klar.
      -dass man Ihre GEISTIGE VERWAHRLOSUNG ultimativ als chronisch bennen kann, ist auch klar.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 12:30:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.833.050 von king daniel am 08.04.08 09:33:27habs in meinem ganzen leben noch nicht mal in der hand gehabt,gescheige denn gelesen.:D
      nicht das mich das blatt stören würde,es zeigt nur wie dumm du bist mich auch noch zum mitarbeiter des selben zu machen.:keks:
      geh mal deine pampers wechseln.
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 13:38:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      die grünen, der kommunistische bund westdeutschlands, waren die raf.

      die echten gründunsväter der grünen haben sie damals alle abgewählt, bzw abgeschossen.

      jetzt, wo sie ihr ziel erreicht haben (privat viel geld vom steuerzahler zu bekommen), tragen sie alle armani-anzüge.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gab es jemals Berührungspunkte zwischen den Grünen und RAF