checkAd

    was haltet ihr davon? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 09.05.08 14:37:20 von
    neuester Beitrag 18.11.11 18:22:21 von
    Beiträge: 3.217
    ID: 1.141.124
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 313.674
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    11,250+12,73
    0,7800+11,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 13:12:46
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.132 von redkite am 11.09.08 13:06:40Diesen Grund kann Dir nur Onkel Reto, Dombrowsky und ein paar Insider geben, die ihre Fingerchen da mit drin haben!

      Aber das werden sie nicht tun, sorry!
      Was Märchenonkel Reto zum Gehabe und der Mentalität der Chinesen erzählt hat, ist dermaßen völliger Quatsch (wie Du selber und noch einer hier ja auch bestätigt haben), daß man der Meinung sein könnte, er habe seine Weisheiten aus dem China-Imbiss um die Ecke!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 13:13:15
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.141 von Hub_70 am 11.09.08 13:07:34du weißt doch, was ironie ist oder? das posting bezog sich auf #1973...
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 13:27:46
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Schauen wir uns doch einmal dieses Sale Agreement im Börse-Inside Newsletter etwas genauer an.
      Was steht denn da.
      Herr Xu Rui hat dem Herrn Dombrowsky Shares abgekauf für ein Objekt in gutem Zustand.
      Was für ein Objekt?
      Wo steht das Objekt?
      Was kostet das Objekt?
      Wieviele Shares hat er denn da gekauft und zu welchem Preis?
      Wann hat er die Shares gekauft?

      Wenn der Herr Xu Rui mit diesem Vertrag beim MCC-Boss ankommt,
      wird er seh wahrscheinlich fristlos entlassen.

      Ich habe gemeint, der Vertrag sei in China unterzeichnet worden,
      hier steht aber Zürich ohne Datum.
      Normalerweise schaut man sich ein Objekt an, bevor man es kauft.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 13:36:03
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.314 von travelhouse am 11.09.08 13:27:46Es gab noch mehr Fragen zu diesem ominösen "Vertrag"

      Wenn das Ding (so wie es auf den ersten Blick aussieht) auf einer Schreibmaschine geschrieben wurde - warum nicht am PC?

      Welcher Typ Schreibmaschine kann unterschiedlich große Schriftarten darstellen? Meines Wissens keiner. In der Schreibmaschinenära hat man Überschriften ersatzweise mit Großbuchstaben geschrieben.

      Wenn das Ding also doch am PC erstellt wurde, weshalb hat man dann so eine ungewöhnliche Schriftart gewählt?
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 13:51:54
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      hach, ist das wieder aufregend heute. Ohne ersichtlichen Grund steigt der Kurs mal wieder wie von Geisterhand gelenkt. Möchte die market-maker für den Titel gerne kennenlernen. Kaufen mal wieder kräftig ein. Falls jemand weiss welche jungs für GB die Kurse hochtreiben könnt ihr mir das gerne mitteilen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 13:57:56
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Nachdem die Lizenz langsam doch klar ist versucht man es mal wieder mit dem Vertrag, den die Chinesen bestätigt hatten...

      Ach Leute... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 14:05:36
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.597 von Eastside_ am 11.09.08 13:57:56Wo ist denn was klar mit der Lizenz??
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 14:06:38
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      wie wäre es mit ein paar gescheiten Antworten, anstelle der dummen Sprüche.
      Den Minenvertrag gibt es oder gab es oder gibt es wieder oder gibt es wieder nicht.

      Aber eben, Geldgier vernebelt das Gehirn.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 14:15:18
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.685 von redkite am 11.09.08 14:05:36Das es eine gab/gibt (derzeitiger Satus ist ja für uns etwas unbekannt)

      Die Lizenz wurde vorher generell in Frage gestellt.

      Jetzt wo geklärt sein dürfte das sie zumindest bestanden hat versuchst Du doch für den Fall der Fälle das man die doch noch hält das nächste Problem aufzutun, weil Deine Argumentation sonst nicht mehr passen würde.

      Selbst sachlich, kritische gehen mittlerweile davon aus, dass der Vertrag existent ist. Warum sollte es sonst so ein Trouble um die Mine/Lizenz geben.

      und wenn ich bei der Postbank in Soltau Fallingbostel einen Vertrag abschließe, habe ich den doch mit Soltau Fallingbostel abgeschlossen. Warum erscheint aber Postbank Hannover/Postbank Hamburg auf diesen???
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 14:25:28
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.597 von Eastside_ am 11.09.08 13:57:56@Eastside

      Es ist schon eigenartig, wie schnell sich Meinungen nur anhand einiger Schreiberlinge verändern.

      Wenn ich bedenke

      - dass hier im Forum die ganze GB Mining Holding AG zuerst nur eine Briefkastenfirma ohne Hintergrund war

      - dass die GB Phosphate Mining Ltd. praktisch überhaupt nicht gab

      - dass alles nur ein aus der Luft gegriffener fake war

      - dass es gar kein Phosphate gab

      - dass es gar keine Kaufinteressenten jetzt Chinesen gab usw...

      Wenn ich mir den ganzen Aufwand jetzt über die getürkten Pressemeldungen, eine offensichtlich getürkte Internet Seite der Regierung und möglicherwiese noch getürkte Linzenzkündigungsschreiben, getürkte Guinea-Vertreter usw. anschaue, frage ich mich wirklich: hätte sich denn dieser ganze Aufwand gelohnt, und wofür eigentlich?

      Die Meinung vor Freitag war doch klar: alles ein fake, der Kurs geht nach unten... so oder so....

      weshalb nun zusätzlich der ganze kriminelle Aufwand; der Kurs ging doch eh gegen 0.

      Taucht sofort die Frage auf: Hat der ganze Deal vielleicht doch gestimmt und gibt es kriminelle Gegner gegen einen Abschluß zwischen GB Mining, einem Käufer, bzw. Investor und der Regierung...

      auch danach könnte doch dieser ganze "Kriminalfall" ? aussehen....
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 14:26:33
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.772 von Eastside_ am 11.09.08 14:15:18@Eastside
      ich mach nichts lieber als dumme Fragen stellen.
      Und am liebsten hätte ich darauf eine gescheite Antwort. Aber da bin ich bei dir wohl Fehl am Platze.
      Nächste dumme Frage:
      Wie wissen ja das IQ und GB hier mitlesen oder lesen lassen, vielleicht sogar mitdissqutieren.
      Wieso veranlassen sie MCC nicht ein Statement auf ihrer Homepage
      zu publizieren, dass sie die Shares gekauft haben. Müsste ja auch
      in deren Interesse liegen, dass die Aktien steigen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 14:30:27
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.893 von Pelirom am 11.09.08 14:25:28:cry::cry:
      etwas viel Geschrei für ein öffentliches Forum.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 14:56:58
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.952 von loveshares am 11.09.08 14:30:27@Lovesshares

      und wieso (oder gerade deshalb?) steigt denn schon wieder der Kurs ?

      Es gibt offensichtlich nicht wenige, die genauso denken wie ich;

      Wofür das alles ?

      Für mich sieht´s im Moment so aus, als wolle man diesen Deal verhindern und gezielt Schaden verursachen.

      Die Rechnung scheint im Moment aber nicht aufgegangen zu sein
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:10:28
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      War nett mit euch, gerne wieder :D:laugh: behalte mal ne Zockerposition drin, weil vielleicht pusten sie das Teil noch auf 2 oder 3 :eek: wer weiß
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:13:11
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Ich freue mich schon darauf, wenn endlich die Meldung kommt, dass vertraglich doch alles in Ordnung ist. Dann dürfte den Shorties, die hier mit wilden Spekulationen und falschen Interpretationen bewusst die Anleger verunsichern, ganz schön der "A..." aufgehen. Ich wette, die kommen angesichts des heutigen Kursverlaufs langsam ganz schön ins Schwitzen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:13:36
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.241 von Pelirom am 11.09.08 14:56:58Ich geh jetzt nach Hause. Das Predigen hier stößt sowieso auf taube Ohren.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:13:54
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      :D

      Habe mit Eurem Feind Dombi dem China Dealer telefoniert...tja, der sagte..Mr. Präsident hat ein Statement gegenüber GB rausgegeben...es sollen noch Heute News kommen :rolleyes:

      Warum steigt nur der Kurs :confused::laugh::laugh::laugh::laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:16:35
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      Redkite...Brause schon kaltgestellt??? Ich habe mir schonmal für den Notfall das Bentley Prospekt runtergeladen :laugh::laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:20:51
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.061.904 von travelhouse am 11.09.08 14:26:33Nö, niemand ist Fehl am Platze...

      konstruktive, kritische Fragen sind das Salz in der Suppe und verhelfen. Solange sie wirklich ernst gemeint sind und dadurch helfen Licht ins Dunkle zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:21:18
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      Redkite and others Superstars...

      Ich weiß, Ihr werdet Euch nun von Euren Steckenpferden bis die Schelle läutet abwenden...und auf die Schwierigkeiten in den Schwellenlädern nun eindringlich und permanent hinweisen...die Lunte ist ja bereits in diversen Beiträgen gezündet worden...sonst bleibt ja auch nix mehr zum bashen übrig :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich gönne Euch den Erfolg auf ganzer Linie...nur am Kassenhäuschen werde ich eine Strafzolleinrichtung aufbauen lassen :D:p
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:31:44
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      GB Mining Holding AG: Stellungnahme zur Verbreitung von Falschmeldungen
      GB Mining Holding AG / Stellungnahme

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      GB Mining Holding AG: Stellungnahme zur Verbreitung von Falschmeldungen

      GB Mining Holding AG liegt eine offizielle Regierungserklärung des
      Präsidenten von Guinea Bissau vor, dass keinerlei Verbindung zwischen der
      Website info@guineabissau-government.com und der Regierung von Guinea
      Bissau besteht. Gemäß dieser Regierungserklärung sei es demzufolge unwahr,
      dass irgendwelche Informationen, welche auf dieser Website publiziert
      worden seien, der offizielle Position der Regierung von Guinea Bissau oder
      einer anderen öffentlichen Stelle dieses Landes entsprechen.
      Der Präsident von Guinea Bissau hat zu keinem Zeitpunkt eine
      Pressemitteilung über die Sachverhalte eines Lizenzentzuges in Sachen GB
      Phosphate Mining Ltd. veröffentlicht.

      Es ist nunmehr zutreffend, dass hier bewusst irreführende Informationen
      über die Phosphate Lizenz in Guinea Bissau an Medien und Finanzmarkt
      weitergegeben worden sind. Im Rahmen unserer Abklärungen konnte der
      Verdacht auf bewusste Falschinformationen in Verbindung mit
      Kapitalmarktmanipulationen nicht ausgeräumt werden.

      GB Mining Holding AG und IQ Investment AG haben sich demzufolge
      entschieden, umgehend Anzeige zu erstatten gegen die Urheber dieser
      Verbreitung von Falschinformationen.

      Nähere Informationen unter:
      GB Mining Holding AG // Investor Relations
      Industrieweg 30
      CH-3058 Steffisburg




      Über GB Mining Holding AG;

      GB Mining Holding AG ist mit 62% Anteilsbesitz maßgebliche Gesellschafterin
      der GB Phosphate Mining Ltd, mit Sitz St. Vincent.

      Über GB Phosphate Mining Ltd.;

      GB Phosphate Mining Ltd. besitzt und betreibt eine Phosphatemine im
      Westafrikanischen Staat Guinea Bissau. Das begutachtete und zertifizierte
      Vorkommen der Mine beträgt 110 Mio. Tonnen an Phosphaten der
      Klassifizierung P205.

      Nähere Informationen unter;
      www.gb-mining.com
      11.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:35:00
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.660 von platinbaron am 11.09.08 15:31:44Es ist nunmehr zutreffend, dass hier bewusst irreführende Informationen
      über die Phosphate Lizenz in Guinea Bissau an Medien und Finanzmarkt
      weitergegeben worden sind. Im Rahmen unserer Abklärungen konnte der
      Verdacht auf bewusste Falschinformationen in Verbindung mit
      Kapitalmarktmanipulationen nicht ausgeräumt werden.

      GB Mining Holding AG und IQ Investment AG haben sich demzufolge
      entschieden, umgehend Anzeige :eek: zu erstatten gegen die Urheber dieser
      Verbreitung von Falschinformationen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:36:05
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Habe vor 2 Tagen geschrieben, daß der Kurs wieder über einen Euro laufen wird, heute ist es soweit.

      Werde meine Gewinne nun wieder mitnehmen.

      Sollte es weiter steigen, wünsche ich allen viel Glück.

      Ich denke aber, daß es die nächsten Tage einen Rücksetzer geben wird. Kommt ganz drauf an, wann die Regierungserklärung kommt...

      Bis morgen....
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:37:40
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.660 von platinbaron am 11.09.08 15:31:44Na das war doch schon wieder klassisch: Bereits VOR Veröffentlichung der Pressemitteilung wurde der Kurs gezielt hochgekauft, um NACH deren Veröffentlichung von höherem Niveau aus abverkaufen zu können. Das zeigt mal wieder die "hohe" Seriosität der Strippenzieher... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:41:07
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.660 von platinbaron am 11.09.08 15:31:44Geschickt formuliert.

      Nirgends steht, dass die Lizenz nicht entzogen wurde
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:41:59
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.660 von platinbaron am 11.09.08 15:31:44P.S.: Achso, was ist denn nun eigentlich mit der Lizenz ? Davon steht in der Pressemitteilung nämlich nichts... :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:43:33
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.788 von redkite am 11.09.08 15:41:07Genau das ist der Punkt...
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:43:59
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.800 von LordofShares am 11.09.08 15:41:59Woher soll ich das wissen ??? :rolleyes:

      Wird doch angeblich durch eine Pressemitteilung der Regierung veröffentlicht....
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:44:26
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.817 von LordofShares am 11.09.08 15:43:33Schau mal ins Ask, es wird abgeladen, was das Zeug hält.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:49:11
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.828 von redkite am 11.09.08 15:44:26:laugh:

      Die Vorwürfe werden immer dreister:

      DAGAP News bei mir um 15:24 h


      Danach habe ich in meinen T&S nicht mal 30k gelaufene Stücke
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:53:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 15:57:16
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Hat denn mal jemand bei GB in CH nachgefragt wie die die Inhalte aus der DGAP belegen können?

      Denen muß doch dann zumindest ein Dokument vorliegen aus dem das hervor geht. Dürfte für die Transparenz doch nicht schädlich sein, das auf Anfrage auszuhändigen.

      Immerhin wollen die Anzeige erstatten und sagen klar das der Kapitalmarkt mit Fehlinformationen bedient wurde.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:00:19
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.800 von LordofShares am 11.09.08 15:41:59Werde mal hübsch vorsichtiger Lord Helmchen...

      Warum sollte der Präsident dieses Schreiben ausgeben, wenn er von der Integrietät der GB Phosphate Mining Ltd. nicht überzeugt wäre?? Dann würde der Präsident sich sicherlich nicht mehr die Mühe machen ein solches Statement auszugeben, oder !!!...insbeosndere wenn die mit GB fertig hätten und die Lizenz irgendwo anders wäre :D

      Gaaaaaaaanz vorsichtig ab jetzt. Klare Ansage :mad:

      Die Verleumder Lümmel werden schon bald zur Rechenschaft gezogen !!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:05:58
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.980 von Eastside_ am 11.09.08 15:57:16Also jetzt könnt ich schon wieder Schei.... schreien....:mad:

      Wenn das alles ist, was GB Mining Holding AG zu vermelden hat:

      GB Mining Holding AG liegt eine offizielle Regierungserklärung des Präsidenten von Guinea Bissau vor, dass keinerlei Verbindung zwischen der Website info@guineabissau-government.com und der Regierung von Guinea Bissau besteht. Gemäß dieser Regierungserklärung sei es demzufolge unwahr, dass irgendwelche Informationen, welche auf dieser Website publiziert worden seien, der offizielle Position der Regierung von Guinea Bissau oder
      einer anderen öffentlichen Stelle dieses Landes entsprechen.

      Der Präsident von Guinea Bissau hat zu keinem Zeitpunkt eine
      Pressemitteilung über die Sachverhalte eines Lizenzentzuges in Sachen GB Phosphate Mining Ltd. veröffentlicht
      .


      Ja um Gottes Willen! was heisst denn das !!

      .... nichts anderes, als das die Lizenz entzogen wurde und dass niemand aus der Regierung Sachverhalte hierüber veröffentlicht hat....

      oder liest das jemand anders ?:mad:

      Wieso schreiben die nicht einfach: Die Lizenz der GB Phosphate Mining Ltd. wurde zu keinem Zeitpunkt entzogen; sie hat nach wie vor Gültigkeit.... oder so ähnlich
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:08:09
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.941 von PrinzFake am 11.09.08 15:53:17Dieses Herumreiten auf der Prinzengeschichte soll nur vom Lizenzentzug ablenken. Kürzlich kam doch heraus, dass der GB Phosphate Mining der Lizenzentzug bereits am 03.09.2008 mitgeteilt wurde. Natürlich hat man das schön für sich behalten - bis die Information am 05.09.2008 im Internet auftauchte. Dumm gelaufen... :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:10:05
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.077 von Pelirom am 11.09.08 16:05:58Zitat Pelirom: "Wieso schreiben die nicht einfach: Die Lizenz der GB Phosphate Mining Ltd. wurde zu keinem Zeitpunkt entzogen; sie hat nach wie vor Gültigkeit.... oder so ähnlich"

      Weil das eine Falschaussage wäre...
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:10:06
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.941 von PrinzFake am 11.09.08 15:53:17PrinzFake, Du wirst langsam mein Freund! :keks:
      Passt genau zu meinen Überlegungen! (Prinz Stefan und Reissenberger!)
      Wie wäre es, wollen WIR beiden nicht diese Posten ausfüllen und uns zur Verfügung stellen als Diplomaten?? Dann ging aber richtig die Post ab, glaubs mir! :laugh:

      @myfinance: alter Telefonterrorist, wenn GB Mining tatsächlich Strafanzeige stellt, wird man sicher auf Dich zurückkommen, Du Prinzensprachrohr! :laugh:
      (Nichts für ungut, aber im Ernst, den Hinweis an Dich, ein Gedächtnisprotokoll all Deiner Kontakte zum Prinzen anzufertigen, halte ich für sehr angebracht, nicht daß man DICH am Ende aller Tage noch aufs Bänkchen zerrt!!!)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:10:43
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      ....und dass heisst...die Inszenierer und Lancierer werden bald vom Staatsanwalt dingfest gemacht!!!

      Nochmals...wieso sollte sich ein Präsident in Afrika mit einem solchen komplexen Fall beschäftigen wollen, wenn bereits andere eine Lizenz eventuell hätten...

      WERDET MAL WACH !!!

      Das ist ein klares Signal !!

      Der Rest wurde doch bereits gestern völlig transparent von der GB Mining Holding AG kommuniziert!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:10:47
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.077 von Pelirom am 11.09.08 16:05:58Weil sie das (noch) nicht schreiben können. ;)

      Lizenz ist ja weg. Und jetzt versucht man gerade, sie zurück zu bekommen...

      Klappt es, geht es hier mächtig nach oben, klappt es nicht, fällt der Kurs so schnell, daß man gar nicht mehr mit dem Schauen nach kommt.

      Hop oder Top eben !
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:11:13
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.077 von Pelirom am 11.09.08 16:05:58Frag die Regierung nicht mich wieso sie was wie formuliert.

      Aber warum sollte sie soetwas bestätigen, wenn die Lizenz trotzdem weg ist.

      Wie ich ja vor Tagen auf ARTE gesehen habe ist in diesen Ländern nicht viel mit Reden. Wenn ich also verlange eine Bestätigung zu erhalten und die bekomme... naja Rest kannst Dir sicherlich selber denken.

      Warten wir, was von der Regierung noch kommt.

      Da einige davon Ausgehen, dass hier mitgelesen wird:

      Eine Veröffentlichung Aktenzeichen o.ä. sobald Anzeige erstattet wurde wäre auch hier löblich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:11:24
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Rüsch hatte doch auch geschrieben, dass ein Schriftstück wg. Lizenzentzug bei GB Phosphate Mining eingegangen sei. Das stimmt doch so , oder ?

      Was ist denn nun daraus geworden ?

      Wiese schreibt GB Mining Holding AG nichts darüber ?:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:13:32
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.147 von Pelirom am 11.09.08 16:11:24Werde wach und lese die News von gestern :mad:

      In den kommenden Tagen wird Klärung in Lizneznangelegenheiten angekündigt !!

      Merkst Du noch was??
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:15:48
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.097 von LordofShares am 11.09.08 16:08:09Mittlerweile machst Du Dich hier nur noch lächerlich.

      Die Unsicherheit wer wie wo was Minister ist hatten wir hier die Tage und dürfte unten genauso bestanden haben.

      Und nein, der gefakte Prinz hat wahrscheinlich ein Eigeninteresse gehabt. Daher ist er eine extrem wichtige Person!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:16:57
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.823 von platinbaron am 11.09.08 15:43:59@platin: unser Plan wird jetzt bald Gestalt annehmen, wenn die Sache hier "durch" ist:
      http://www.beyars.com/de_platin-vorkommen.html

      Wir nehmen eine der vielen Lizenz aus Südafrika (Transvaal) vom Merenski-Riff. Das wird ne TOP-Story!!:laugh:

      Wir werden die Anleger sowas von "zusch..." mit Infos, natürlich alles in der geschmeidig-eloquenten Sprache der Herren von GB M., da kann selbst ich noch einiges von lernen....nämlich viel sagen, ohne angreifbare Fakten rauszulassen.

      @red: was ist mit Dir?? Bist Du auch dabei?? Wir brauchen noch einen (außer uns) mit dem kritisch-analytischen Verstand, der für uns die Fragen stellt, die wir dann im Stile GBM beantworten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:18:34
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      Ich würde dieses Schreiben vom Präsidenten auch gerne sehen.
      Könnte doch wie der Vertrag auf Börse-Inseide in einem Newsletter
      publiziert werden.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:19:14
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      DAS IST DOCH WOHL KLAR, DAS DIE BISSAUER DIE GB MANNSCHAFT MIT DEM CHINESISCHEN INVESTOR IM GEPÄCK ALS ÄRMSTES LAND DER WELT NICHT ZIEHEN LASSEN WERDEN UND ERST RECHT NICHT DEM PRINZEN MIT SEINEM GEFOLGE IM HINBLICK DESSEN VORSCHUB LEISTEN WERDEN UND IHN ALS INVESTOR BEVORZUGEN WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      DIE CHINESEN GIBT ES MITTLERWEILE UNZWEIFELHAFT!!!


      Was soll also der ganze Driss hier :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:22:11
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      @jaci: der Gedanke von dir finde ich mal so richtig gut! Bin da sofort dabei - wir zwei als diplomaten - grins... wir machen dann die Seite www.guinea-bissau-regierung.com oder sooo:D:D:D

      Unser Prinz wollte nur die Gelder die er fleißig eingesammelt hat auf die leichte Art und Weise verdoppeln! - vermutlich hat er und sein Kollege Reissenberger diese Meldungen in Umlauf gesetzt.:D
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:22:15
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Wieso macht ihr hier alle so einen Stress um diesen Laden? Lasst uns doch einfach nur Geld damit verdienen. ;)

      Wie ich sehe handeln die Marktteilnehmer GB wieder bei 1 Euro, ist doch schön.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:22:50
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.221 von Jaci am 11.09.08 16:16:57Ich mach da gerne mit...nehme so 10 Mio Shares. Drunter geht nix. Dafür spiele ich dann den Oberpusher hier im Board...

      Jetzt mal Spaß beiseite.

      Die Personen sehe ich fast so wie Du, ein klein wenig anders. Dazu gleich mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:24:11
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.269 von KingElvis am 11.09.08 16:19:14Hey King treten Sie mal was kürzer, nicht das Sie uns ein zweitesmal wegsterben.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:24:55
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.133 von KingElvis am 11.09.08 16:10:43Klares Signal! Ja, nee, is' klar!
      Ob, wann, wie, warum ein Präsident etwas sagt, nicht sagt, verschweigt was auch immer ist ALLES reine Spekulation! SAGT er was, kann man darüber diskutieren. Sagt er nichts, sind die Gründe dafür Kaffeesatzleserei. Also ist NICHTS klar, am wenigsten die Lizenzsache.

      "Der Rest wurde doch bereits gestern völlig transparent von der GB Mining Holding AG kommuniziert!! "
      Freunde, für mich ist "transparent" und GBM zwei nun wirklich völlig verschiedene Universen!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:26:21
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.314 von Schnuckelinchen am 11.09.08 16:22:15Genau ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:29:03
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.321 von Eastside_ am 11.09.08 16:22:50Oberpusher geht nicht .Diese Stelle ist schon von einem anderen sehr agressiven Herrn besetzt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:29:52
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Ich trete an keiner Steller seit meiner Wiedergeburt kürzer :cool:

      Schreibe die Gesellschaft an...ich habe eine pdf mit dem Präsidentenstatement erhalten :D

      Viel Spaß...und anstelle hier mit belangloser Kacke das Board vollzumüllen wäre Recherche mal angesagt :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:31:30
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.439 von KingElvis am 11.09.08 16:29:52past & copy und hier reinstellen, danke !
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:32:46
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.353 von Jaci am 11.09.08 16:24:55Jo, stimmt, aber es ist doch erst einmal wichtig zu wissen, dass irgendwelche Kreise hier ganz bewusst Falschmeldungen verbreitet haben. Und die ominöse Regierungsseite von Guinea-Bissau ist doch ein einziges fake.

      Man kann ja kontrovers - unter Heranziehen sämtlicher zur Verfügung stehenden Fakten - diskutieren und wird naturgemäß zu unterschiedlichen Auffassungen kommen.

      Entscheidend ist, dass der Präsident Guinea-Bissaus hinsichtlich des Lizenzentzuges keine Pressemitteilung herausgegeben hat. Anderslautende Aussagen entsprechen schlichtweg nicht der Wahrheit.

      Und wenn GB und IQ Investment sagen, ihnen liege eine schriftliche Erklärung des Präsidenten vor, wird diese spätestens im Rahmen der Strafverfolgung auf den Tisch kommen, wie auch andere relevante Dokumente.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:33:25
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      habe ich versucht...ist ein Bildformat...wie muss ich das machen??

      ...oder gebt mir eine Emailadresse...ich schicke das im Anhang!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:33:42
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.439 von KingElvis am 11.09.08 16:29:52@King: Du machst mir Angst! :laugh:
      Präsidentenstatement, wow!! Direkt an Dich adressiert??
      Auf dem Briefbogen vom Prinzen, so er denn einen hat?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:33:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:35:07
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.482 von Hub_70 am 11.09.08 16:32:46Du bist der erste Kandidat mit 100 Punkten...

      Treffer...das ist genau der Punkt!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:37:14
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.495 von Jaci am 11.09.08 16:33:42Nein...von GB Mining...aber mach Dich nur lustig.

      Die Herde ist immer eine Vielzahl von Dummen...und die Dummen sind bekanntlich immer gefährlich ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:39:31
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.418 von travelhouse am 11.09.08 16:29:03Heisst das ich kann die 10 Mio. Shares vergessen?

      Vertretung vom Oberpusher für 8 Mio. Shares? DEAL?
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:41:05
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      @ PrinzFake

      Danke für die BM...wenn Du mir Deine Emailadresse gibst...dann bist Du sofort im Besitz des pdf File.

      Ich erwarte aber eine Stellungnahme danach!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:41:41
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.497 von Eastside_ am 11.09.08 16:33:46East, wenn hier vor einer Woche mal jemand nur annähernd eine so bizzare Geschichte gemutmaßt hätte, wie sie jetzt in Teilen langsam ans Licht kommt, er wäre doch durch den lebenden Bildschirm gelyncht und als völlig durchgeknallt bezeichnet worden... aber nichts ist besser als die Realität :laugh:

      Verstehst Du jetzt, warum ich immer skeptischer werde bei ALLEM, was um diesen Fall herum passiert??
      Jetzt sogar da Silva mit im Boot des Prinzen und Reissenberger der "good guy"?? Auch eine interessante Wendung... aber warum hat er dann auf SEINER Seite die identische Meldung der Prinzenseite gebracht?? Damit hat er in meinen Augen aber ganz schwer Minuspunkte eingefahren....

      So, bis morgen, muß jetzt noch ein wenig Geburtstag feiern...
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:41:44
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.439 von KingElvis am 11.09.08 16:29:52Geklaut aus dem Thread der Daytrader!

      und wer selbst Charts posten möchte hier die schriftliche Anleitung:


      1.) Gewünschtes Bild mit Taste „Druck“ auf der Tastatur rechts oben einfrieren.

      2.) Paint in Windows Zubehör aufrufen

      3.) Strg + V auf Tastatur drücken (Bild einfügen)

      4.) Bild abspeichern unter " Bildsche ".png

      5.) Ggf. Bild bearbeiten und wieder speichern.

      6.) Bild auf einen Server laden unter www.imageshack.us oder www.pictureupload.de/ oder http://allyoucanupload.webshots.com/

      7.) Durchsuchen klicken und Pfad des Bildes angeben

      8.) Datei auswählen und " öffnen " drücken

      9.) Host it betätigen

      10.) Eine neue Seite erscheint und unter „Direct Link to Image“ erscheint die Adresse. Das ist bei imageshack die Adresse ganz unten.

      11.) Auf diese Adresse links klicken, so das sie blau ist und mit rechter Maustate kopieren.

      12.) Dann in W.O unter „Bild einfügen“ reinkopieren. Der zu kopierende link muß zwischen den beiden img Klammern eingefügt werden, also so (ieemgeh)HIER REINTUN(ieemgeh)

      13.) Unter Preview muss das Bild erscheinen

      14.) Erst dann "Antwort erstellen" betätigen
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:43:43
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.616 von Jaci am 11.09.08 16:41:41MAcht Spaß, gelle:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:46:03
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.550 von KingElvis am 11.09.08 16:37:14Nana, King, jetzt fühle ich mich aber hoffentlich nicht angesprochen!! ;) Ich halte mich weder für dumm, noch gefährlich!
      Aber son bisschen gesunden Menschenverstand, Logik, Analyse traue ich mir durchaus zu... nicht mehr, aber auch nicht weniger!

      Gefährlich finde ich aber eher pusher oder basher mit GEZIELTEN Falschinformationen/Mutmaßungen etc.
      Wie gesagt, das gilt für beide Seiten!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:46:33
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.482 von Hub_70 am 11.09.08 16:32:46Gehen wir doch mal vor, wie mein Anwalt:

      "GB Mining Holding AG liegt eine offizielle Regierungserklärung des
      Präsidenten von Guinea Bissau vor, dass keinerlei Verbindung zwischen der
      Website info@guineabissau-government.com und der Regierung von Guinea
      Bissau besteht."

      Bis hierhin ist die Aussage klar. Indikativ.

      Ab dann: Konjunktiv.

      "Gemäß dieser Regierungserklärung sei es demzufolge unwahr...."

      Das heisst, alles was jetzt folgt, steht nicht in der Regierungserklärung, sondern ist die Interpretation, die GB Mining verbreitet.

      @King: Du musst die Graphik irgendwo ins Netz stellen, z.B. bei Picasa oder eine sonswie zugängliche Homepage. Dann kannst du hierher verlinken.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:48:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:48:25
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Kann sich eigentlich noch jemand an:

      Herr Leonce Aspelin sichert uns zu, dass die Regierung von Guinea Bissau noch diese Woche eine entsprechende Richtigstellung publizieren werde, um die definitiven Rechtsansprüche von GB Phosphate Ltd. an diesen Lizenzrechten noch einmal
      unmissverständlich festzuhalten.


      erinnern? Ja? Wusste nicht, dass GB nicht nur Minen, sondern auch noch Dienstleistung betreibt.

      Eingetragene Personen

      Firma: GB Manager AG, Wangen-Brüttisellen
      Vorname / Name: Leonce Aspelin
      Status: aktiv
      Heimatort: schwedischer Staatsangehöriger
      Wohnort: Göteborg (SE)
      Funktion: Direktor
      Zeichnungsart: Einzelunterschrift
      Gültigkeit: seit 05.08.2003
      Handelsregisteramt: Kanton Zürich


      Datenschutz/Haftung
      Die auf moneyhouse publizierten Handelsregisterdaten sind öffentlich und verstossen nicht gegen die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Sämtliche Daten sind ohne Gewähr hinsichtlich Inhalt, Vollständigkeit und Aktualität und haben keinerlei Rechtswirkung. Verbindlich sind einzig der vom zuständigen Handelsregisteramt ausgestellte, beglaubigte Registerauszug und die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten.

      Copyright 2008 by moneyhouse/RegInfo-Swiss GmbH
      Baar, 11.09.2008 - sämtliche Daten ohne Gewähr

      Falls es sich um ein repost handeln sollte bitte ich um Verzeihung.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:53:49
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.717 von PrinzFake am 11.09.08 16:48:02@Prinz, ich bin begeistert von Dir! Woher bekommst Du alle diese tollen Infos?? Langsam könnte daraus ein richtiges Drehbuch werden... ob wir die Hauptrolle des Prinzen mit KingElvis besetzen?? Vom King zum Prinz.... ist doch auch nicht sooo schlecht! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:53:54
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Das ist jetzt aber schnell gegangen mit der "Regierungserklärung"
      vom Präsidenten. Mit der "Regierungserklärung" zum Lizenzentzug lässt er sich schon eine Woche Zeit. Wäre ja eigentlich wichtiger zu wissen.
      Dass die Lizenz entzogen wurde, wurde ja von GB-Mining selber bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:54:04
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.717 von PrinzFake am 11.09.08 16:48:02Es wird immer schöner... also war er im Besitz sämtlicher Infos der europäischen Vertretungen? Ein starkes Stück!

      Da passt es, dass Herr DA SILVA derzeit in GB verweilen soll... mybe next week, gelle.... Unschuldsvermutung zählt aber wenn der mal nicht vor hatte die Lizenz an jemanden vergeben zu lassen... der dann zufällig bei den Chinesen (waren ja namentlich genannt) für eine geringere Summe (auch die war ja bekannt) weiter zu reichen. Aber nur kleine Spekulation von mir.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 17:00:59
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.722 von loveshares am 11.09.08 16:48:25Herr Aspelin hat auch schon probiert Ferighäuser in die Schweiz zu importieren. hat nicht funktioniert.
      Guck mal zefix.ch ,Kanton Zug ,alte eintrage ein ,diverses.
      zeichnungsberechtigte person eingeben.
      Sein Gehilfe roland penetsdorfer unter google austria suchen.

      ist lustig
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 17:01:43
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.063.785 von travelhouse am 11.09.08 16:53:54Der Lizenzentzug an für sich steht doch außer Frage! Entscheidend ist, ob dieser Entzug auch rechtskräftig ist, weil nach wie vor nicht geklärt ist, ob die GB vorgeworfenen Vergehen Bestandteil des Vertrages sind, da müsste man halt Zugang zum Vertragswerk haben. Außerdem ist nicht klar, ob ein Minister oder ein Generaldirektor überhaupt Kraft seines Amtes befähigt ist, einen Regierungsvertrag einseitig zu kündigen.

      Ich denke aber, dass sich dieser Sachverhalt innerhalb der nächsten Tage aufklären wird.

      Nach meiner Auffassung, basierend auf den Fakten, die ich bis jetzt gelesen habe, ist der Lizenzentzug nicht rechtens.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 17:05:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 17:19:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 17:20:06
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Bitte einmal auf wikipedia nachlesen, was eine Regierungserklärung ist. Die hat der Präsident von Guinea-Bissau in diesem Falle sicher nicht abgegeben. Wäre leicht übertrieben.Das war höchstens, wenn überhaupt eine Richtigstellung. GB-mining richtet mit der grossen Kelle an.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 17:26:57
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.064.166 von travelhouse am 11.09.08 17:20:06Das Schreiben hat der Kabinet - Chef verfasst..... nicht der Präsident.:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 17:29:49
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      So viele Postings zu einem toten Wert?!?

      Treiben hier etwa bezahlte Pusher ihr Unwesen? :D

      Finger weg von diesem Schrott! Selbst wenn GB Mining die Lizenz erhalten sollte (Wovon ich persönlich nicht ausgehe), dann ist die Butze nicht mehr als 10 Cent wert.

      Und ohne Lizenz (wovon ich ausgehe) ist die Butze völlig wertlos.

      Zocken kann man hier, aber für ein Langfristinvestment gibt es ca. 1 Mrd. bessere Aktien. Also Finger weg! :keks:

      BB:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 17:32:40
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.064.268 von PrinzFake am 11.09.08 17:26:57Lass uns doch bitte alle teilhaben, was in diesem Schreiben wörtich steht.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 18:06:12
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Geil !

      heute mehr als 40 % im plus !

      aber: damit man es über all den wichtigen Neuigkeiten zur AG nicht vergißt:

      GB Mining Holding AG hat im Moment nicht mehr aufzuweisen, als seinen Präsidenten Hartmann.

      Die Beteiligung ist nix wert, weil der Holding die Lizenz zum buddeln oder was auch immer entzogen wurde. Fazit: Die AG ist nix wert, weil sie nur den Präsidenten hat; den die Chinesen sicherlich nicht für 150 MIO übernehmen möchten.

      Das ist Fakt; alles andere ist hübsches Beiwerk.

      Bin gespannt, wie lange dieser Null-Zustand mit über 1,- Euro Kurswert bleibt. Ist eigentlich mehr als verrückt:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 18:46:47
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      Hier geht es nur noch darum, ob man auf Rot oder Schwarz setzt!

      Ich setzt auf Schwarz und hoffe, dass es Grün wird!!!:D

      -wobei ich glaube, dass die Chancen für Schwarz im Moment besser sind-

      Sollte Schwarz gewinnen, haben wir Chancen auf mehr als das Doppelte!!


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 18:57:27
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.065.147 von sampler am 11.09.08 18:46:47*lol*


      Aber in der Tat ist bei GB Mining holding AG im Endeffekt absolut kein Stein auf den anderen geblieben und es wurde öffentlich komplett alles auseinander genommen. Einige dürfte hier mittlerweile sogar wissen ob die Herrn Dombrowsky und Hartmann Schweissfüße haben...

      Soetwas habe ich bei keiner anderen Aktie erlebt.

      Wobei das Vorgehen höchst wahrscheinlich mit den Vorkommnissen zu tun hat.

      150 Mio.€ für 62%, jemand hat da ganz großes Interesse dran und hat schon mal bewiesen, dass man sehr gut diskreditieren kann...

      So viel neue IDs die hier pünktlich zum Showdown aufgetaucht sind. kann das Zufall sein?
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:07:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:08:19
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.065.267 von Eastside_ am 11.09.08 18:57:27..Aber in der Tat ist bei GB Mining holding AG im Endeffekt absolut kein Stein auf den anderen geblieben und es wurde öffentlich komplett alles auseinander genommen...

      ..Zunächst ja!

      Ich hätte am Wochenende keinen Pfifferling mehr auf GB gegeben, aber was sich dann abgespielt hat, ist unbegreiflich!!!

      Man hat den Eindruck, dass alles, was öffentlich publiziert wurde, Fake waren!!!

      War allerdings das Geschreibsel von GB Mining kein Fake, ja dann...

      Ich zocke mal mit:D

      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:15:18
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      hallo um was geht es hir?
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:20:32
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      von Falschmeldungen


      GB Mining Holding AG / Stellungnahme

      11.09.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, bermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Fr den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------

      GB Mining Holding AG: Stellungnahme zur Verbreitung von Falschmeldungen

      GB Mining Holding AG liegt eine offizielle Regierungserklärung des
      Präsidenten von Guinea Bissau vor, dass keinerlei Verbindung zwischen der

      Website info@guineabissau-government.com und der Regierung von Guinea
      Bissau besteht. Gemä dieser Regierungserklärung sei es
      demzufolge unwahr,
      dass irgendwelche Informationen, welche auf dieser Website publiziert
      worden seien, der offizielle Position der Regierung von Guinea Bissau oder
      einer anderen öffentlichen Stelle dieses Landes entsprechen.
      Der Präsident von Guinea Bissau hat zu keinem Zeitpunkt eine
      Pressemitteilung ber die Sachverhalte eines Lizenzentzuges in Sachen GB
      Phosphate Mining Ltd. veröffentlicht.

      Es ist nunmehr zutreffend, dass hier bewusst irrefhrende Informationen
      ber die Phosphate Lizenz in Guinea Bissau an Medien und Finanzmarkt
      weitergegeben worden sind. Im Rahmen unserer Abklärungen konnte der
      Verdacht auf bewusste Falschinformationen in Verbindung mit
      Kapitalmarktmanipulationen nicht ausgeräumt werden.

      GB Mining Holding AG und IQ Investment AG haben sich demzufolge
      entschieden, umgehend Anzeige zu erstatten gegen die Urheber dieser
      Verbreitung von Falschinformationen.

      Nähere Informationen unter:
      GB Mining Holding AG // Investor Relations
      Industrieweg 30
      CH-3058 Steffisburg


      ber GB Mining Holding AG;

      GB Mining Holding AG ist mit 62 Anteilsbesitz magebliche
      Gesellschafterin
      der GB Phosphate Mining Ltd, mit Sitz St. Vincent.

      ber GB Phosphate Mining Ltd.;

      GB Phosphate Mining Ltd. besitzt und betreibt eine Phosphatemine im
      Westafrikanischen Staat Guinea Bissau. Das begutachtete und zertifizierte
      Vorkommen der Mine beträgt 110 Mio. Tonnen an Phosphaten der
      Klassifizierung P205.

      Nähere Informationen unter;
      www.gb-mining.com
      11.09.2008 Finanznachrichten bermittelt durch die DGAP

      --------------------------------------------------------------------------


      (END) Dow Jones Newswires

      September 11, 2008 09:24 ET (13:24 GMT)

      091108 13:24 -- GMT
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:31:51
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.065.370 von PrinzFake am 11.09.08 19:07:11Und wo kann man dieses Schreiben einsehen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:35:41
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.065.370 von PrinzFake am 11.09.08 19:07:11Hast Du zu den Punkten 1 und 2 etwas schriftlich? Wenn ja mal bitte Kontakt per BM aufnehmen.

      Ansonsten sind es wohl wieder Deine guten Drähte, die auch bei den handelnden Personen erheblich zur Aufklärung beigetragen haben.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:43:35
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.065.370 von PrinzFake am 11.09.08 19:07:11Auf mich wirkst Du total unglaubwürdig. Wo ist denn das Schreiben vom Cabinetsdirektor, von dem nur Du etwa weisst.
      Um Antwort wird gebeten.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:58:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 20:13:03
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.065.859 von myfinance am 11.09.08 19:58:52Ich weiß selbst, dass sich der Prinz als Berater und enger Vertrauter des Präsidenten ausgibt! Aber mal im ernst: meinst du den wirklich, dass ein Präsident eines landes jemanden den er seit etwas über 1 Jahr kennt, als sein persönlichen Berater einsetz?? und das glaubst du? :eek:
      Da gehen einem doch sämtliche Lichter an...:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 20:36:19
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Hallo Leute, ich habe mir bis ca Seite 195 den Thread durchgesehen und konnte keinen Eintrag zum Thema "Umtauschangebot" durch Polaris Beteiligungen AG finden.
      Ich hatte heute ein Schreiben von der Comdirect im Briefkasten, dass die og. Fa. ein Umtauschangebot für die GB Mining Holidng AG gemacht habe.
      Bin ich der einzige(?) - mich wundert, dass ich zu dem Thema im Thread nichts gefunden habe.
      Oder ist das Thema hier schon vor einigen Tagen durchgekaut worden und ich bin etwas spät dran - dann entschuldigt.
      Wäre aber nett, wenn mich jemand dazu aufklären könnte. :)

      Thx und Grüße JimmiP
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 20:38:14
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.065.995 von PrinzFake am 11.09.08 20:13:03Was spielt das für eine Rolle ob der Präsident den Prinzen erst seit einem Jahr kennt und vor allem woher soll ich das wissen? Das spielt doch keine Rolle. Ich meine die Tatsache ob Sie sich seit 1 Jahr oder sei vielleicht längerer Zeit kennen.

      Zum Berater kann jemand auch aufgrund seiner Erfahrungen in bestimmten Aufgabengebieten bestellt werden.

      Da müssen doch keine Lichter angehen.

      Grüße

      My Finance
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 20:40:16
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.066.193 von JimmiP am 11.09.08 20:36:19Das Angebot wurde veröffentlich. Ich glaube es war Sonntag. Du musst weiterlesen.

      Grüße

      My Finance
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 20:44:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 20:50:43
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.066.255 von Looky1 am 11.09.08 20:44:11Quelle bitte.

      Danke

      My Finance
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 21:56:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Bashing, Schmähkritik
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 22:14:53
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.066.944 von Looky1 am 11.09.08 21:56:03Also, ich gebe Looky1 in vielen Punkten recht!
      Was Herrn Reissenberger anbelangt, ist es so: dass dieser Mann seit fast einem Jahrzehnt dem Land immer versucht hat zu helfen. Der Reissenberger macht diesen Job auch nicht um Geld zu verdienen! Da macht er ja was ganz anderes und das absolut sauber und ehrlich.

      Hat jemand Interesse an dem Verein "bringt den Bentheim zu strecke" beizutretten? :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 22:17:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Veröffentlichung von Identitäten, personenbezogenen oder vertraulichen Daten und Informationen, Bitte Boardregel 6 beachten
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 22:44:28
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.067.179 von PrinzFake am 11.09.08 22:14:53Als e.V.? :D

      Oder doch über den normalen Weg...

      Hier hat man anscheinend ein ganz dreckiges Ding versucht. Und sich ganz böse beim spielen schmutzige Finger geholt.

      Da hat man anscheinend nicht mit Börsianern gerechnet, die mal nicht eben zugucken. Nicht mal 7 Tage rum und hier sind Sachen zusammen getragen worden!!! Wie in besten CBB Zeiten!
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 07:00:28
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Hallo und guten Morgen,

      lassen wir den Prinzen mal Prinz sein und die "falsche" Webseite auch mal so stehen. Die Sache wird sich aufklären.

      Also hier ist auf alle Fälle noch mal eine Meldung von Börse Inside. So wie ich das lese ist die Lizenz in dieser Sekunde anscheinend nicht mehr vorhanden. Die Regierung bestätigt "nur" das die Webseite falsch ist. Unterschrieben wurde die Meldung von der Falsche Webseite von Joao Gomes Cardoso.

      Zu Herrn Cardoso hab ich folgendes gefunden:
      GUINEA BISSAU
      MINISTERIO DA INFORMACAO E DAS TELECOMUNICACOES
      C.P. 200
      Bissau, GUINEA BISSAU
      +245 212 914; fax: +245 211 300
      Contact(s):
      Sotero Estanislau Andrade de Souza, Director-General
      Moussa Djassi, Minister
      Isodoro Rodriguez, Head of International Relations
      MINISTÉRIO DOS TRANSPORTES E COMUNICAÇÕES EQUIPAMENTO SOCIAL
      Direcçao Geral Dos Correios E Telecomunicações
      CP 200
      GUINEA BISSAU
      +245 212914; fax: +245 211300
      Contact(s):
      Joao Gomes Cardoso, Ministro dos Transportes
      Andrade de Souza, Director General

      Erste Schritte zur Bestätigung der Phosphat-Lizenz in Guinea Bissau wurden unternommen
      GB MINING HOLDING:
      Ende der Turbulenzen absehbar!

      Direktor von GB Phosphate Ltd. hält Kündigung weiterhin für unrechtmässig und kündigt eine Richtigstellung der Regierung an
      Die jüngsten Sorgen um GB MINING HOLDING in den vergangenen Tagen scheinen sich nun in Wohlgefallen aufzulösen! Sicherlich haben Sie die Pressemitteilung der Gesellschaft vom gestrigen Mittwoch gelesen. Darin teilte GB MINING HOLDING mit, dass man am vergangenen Freitag Nachmittag vom Entzug der von der GB Phosphate Ltd. gehaltenen Rechte Kenntnis erlangt hat. Daraufhin ist der Aktienkurs in den zurückliegenden Tagen noch einmal verstärkt unter Druck gekommen. Der Direktor der Tochtergesellschaft GB Phosphate Ltd. – Leonce Aspelin – hat gegenüber GB MINING HOLDING jedoch versichert, dass er aufgrund von Gesprächen mit Vertretern der Regierung und mit seinen Anwälten definitiv daran festhalten könne, dass diese Kündigung nicht rechtsgültig sei. Bei der Webseite, über die diese Meldung am vergangenen Freitag publiziert wurde, handelt es sich entgegen dem Anschein, den sie erweckt, um keine offizielle Homepage der Regierung von Guinea-Bissau. Herr Aspelin geht fest davon aus, dass die Regierung in den nächsten Tagen eine Richtigstellung publizieren werde, um die definitiven Rechtsansprüche von GB Phosphate Ltd. an diesen Lizenzrechten noch einmal unmissverständlich festzuhalten. Und in der Tat:
      Offizielle Regierungserklärung über falsche Website
      Heute hat die Regierung von Guinea Bissau offiziell bestätigt, dass keinerlei Verbindung zwischen der besagten Website info@guineabissau-government.com und der Regierung von Guinea Bissau besteht! Das entsprechende Regierungsdokument haben wir vorliegen und geben es Ihnen exklusiv im Rahmen dieses Updates an die Hand. Diese erste Richtigstellung seitens der Regierung von Guinea Bissau ist für uns ein ganz klares Indiz dafür, dass GB Phosphat Ltd. beste Chancen hat, in den kommenden Tagen die Lizenzrechte von höchster Regierungsstelle noch einmal bestätigt zu bekommen. Spätestens dann sollten sämtliche Zweifel an der Story ausgeräumt und der Weg in deutlich höhere Kursregionen freigemacht sein.

      GB MINING HOLDING hat den Erhalt der Regierungserklärung per Pressemitteilung heute Nachmittag bekannt gegeben! Darin heißt es:
      „Gemäss dieser Regierungserklärung sei es demzufolge unwahr, dass irgendwelche Informationen, welche auf dieser Website publiziert worden seien, der offiziellen Position der Regierung von Guinea Bissau oder einer anderen öffentlichen Stelle dieses Landes entsprechen. Der Präsident von Guinea Bissau hat zu keinem Zeitpunkt eine Pressemitteilung über die Sachverhalte eines Lizenzentzuges in Sachen GB Phosphate Mining Ltd. veröffentlicht.
      Es ist nunmehr zutreffend, dass hier bewusst irreführende Informationen über die Phosphate Lizenz in Guinea Bissau an Medien und Finanzmarkt weitergegeben worden sind. Im Rahmen unserer Abklärungen konnte der Verdacht auf bewusste Falschinformationen in Verbindung mit Kapitalmarktmanipulation nicht ausgeräumt werden. GB MINING HOLDING und IQ Investment AG haben sich demzufolge entschieden, umgehend Anzeige zu erstatten gegen die Urheber dieser Verbreitung von Falschinformationen.“
      Bei einer Bestätigung der Lizenzrechte und Erfüllung des Kaufvertrages winkt „Tenbagger“-Potenzial!
      Erhält GB MINING wie angekündigt bis Ende nächster Woche die offizielle Bestätigung über die weitere Rechtsgültigkeit der bisherigen Lizenzrechte, steht der Erfüllung des mit einer Tochter des chinesischen MCC-Konzerns geschlossenen Kaufvertrages nichts mehr entgegen! Was das bedeutet, wissen Sie:
      Die Chinesen wollen für die 62%ige Beteiligung der GB MINING HOLDING an der GB Phosphate Limited sage und schreibe EUR 150 Mio. in bar zahlen! Bei aktuellen Kursen von EUR 1 wird GB MINING HOLDING an der Börse gerade einmal mit EUR 15 Mio. bewertet. Dies zeigt noch einmal die Brisanz der Ausgangssituation! Fazit:
      Werden alle Lizenzrechte bis Ende nächster Woche bestätigt – und das Unternehmen scheint hierzu auf einem guten Weg zu sein - , ändert sich an der GB MINING – Neubewertungs-Story nichts! Auch wenn sich ein „Zu-schön-um-wahr-zu-sein“-Potenzial ergibt, so können wir für den Fall einer vertragsgemässen Erfüllung (Bestätigung der Rechte, Lieferung und Leistung aus dem Kaufvertrag mit China Metallurgical Investment Ltd.) unser ursprüngliches Kursziel von EUR 10 bis EUR 15 für die GB MINING HOLDING-Aktie nur bestätigen.
      Aktie heute in Frankfurt + 44%!
      Aktuell legt die Aktie von GB MINING HOLDING an der Börse in Frankfurt um 44% zu! Das ist meines Erachtens ein Vorgeschmack auf das, was in dem Titel los sein wird, wenn bis Ende nächster Woche die Lizenz bestätigt und der Kaufvertrag erfüllt werden kann!
      Die Aktie bleibt vor dem Hintergrund der aktuellen News ein klarer spekulativer Kauf!
      Wir erinnern in diesem Zusammenhang an unsere Telefonkonferenz am kommenden Montag. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, zu hören, was Reto Hartmann von GB MINING HOLDING und Oliver Dombrowsky von IQ INVESTMENT brandaktuell und live zu der aktuellen Situation berichten. Ausserdem werden Ihnen beide Vorstände bei dieser Veranstaltungen für Ihre persönlichen Frage Rede und Antwort stehen. Ich glaube, dass ich Ihnen nicht zuviel verspreche, wenn ich Ihnen sage, dass dies ganz, ganz spannend werden wird!
      Näheres hierzu entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Einladung:
      Einladung zur Investor Telefon-Konferenz GB MINING HOLDING
      Teilnehmer: Reto Hartmann, Verwaltungsratsvorsitzender GB MINING HOLDING
      Oliver Dombrowsky, Vorstand IQ INVESTMENT AG
      Moderation: Arno Ruesch, Vorstand BÖRSE INSIDE AG
      Termin: Montag, 15. September von 16 Uhr bis 16:45 Uhr
      Einwahl unter: Tel. 0900 188 999 0
      (arvato mobile, 0,99 EUR/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend)
      Ablauf: o Begrüssung
      o Oliver Dombrowsky zum Verkaufsvertrag GB Phosphate Ltd.
      o Reto Hartmann zur weiteren Strategie GB Mining Holding
      o Beantwortung von vorab gestellten email-Fragen
      o Beantwortung von Live Fragen der Konferenzteilnehmer
      Ihre Fragen an die Herren Hartmann und Dombrowsky schicken Sie bitte bis Freitag,
      12. September an folgende email-Adresse: redaktion@boerse-inside.de


      Mit freundlichen Grüssen

      Arno Ruesch
      Vorstand Börse Inside Verlag AG

      Quelle: Newsletter von Börse Inside, 11.09.2009

      Die Rechte und Inhalte an diesem Newsletter liegen einzig und alleine bei Börse Inside. Ich distanziere mich vom Inhalt und gebe keinerlei Empfehlungen ab!

      Grüße

      My Finance
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 07:23:07
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.070.451 von myfinance am 12.09.08 07:00:28Danke..

      "das man weiter in dem Besitz der Lizenz ist Endlich mal die richtige Formulierung. Denn wenn eine Kündigung ausgesprochen wurde, die nicht Rechtens ist ist sie meienr Meinung nach formaljuristisch wie -nicht ausgesprochen- zu berwerten. und damit ist und war man quasi durchgehend im Besitz der Lizenz.

      und zur Minenwerthaltigkeit mal das FEREKS Gutachten auf der HP angucken...
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 07:33:06
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.070.485 von Eastside_ am 12.09.08 07:23:07@eastside

      Leider muss ich dir widersprechen; kannst du nicht lesen ?


      .......Werden alle Lizenzrechte bis Ende nächster Woche bestätigt – und das Unternehmen scheint!!! hierzu auf einem guten Weg zu sein - , ändert sich an der GB MINING – Neubewertungs-Story nichts! Auch wenn sich ein „Zu-schön-um-wahr-zu-sein“-Potenzial ergibt, so können wir für den Fall einer vertragsgemässen Erfüllung (Bestätigung der Rechte, Lieferung und Leistung aus dem Kaufvertrag mit China Metallurgical Investment Ltd.) unser ursprüngliches Kursziel von EUR 10 bis EUR 15 für die GB MINING HOLDING-Aktie nur bestätigen......

      Staus Quo ist, dass die Lizenz mit Schreiben von letzten Woche entzogen wurde. Das kann man drehen und wenden wie man will.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 07:43:08
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.070.534 von Pelirom am 12.09.08 07:33:06Also in Deinen zitierten Satz lese ich "Werden alle Lizenzrechte bis Ende nächster Woche bestätigt

      Erhält GB MINING wie angekündigt bis Ende nächster Woche die offizielle Bestätigung über die weitere Rechtsgültigkeit der bisherigen Lizenzrechte

      Da brauch man nichts drehen und wenden. Diese beiden Sätze ...

      Beißt der Maus keinen Faden ab!

      Unstrittig ist, das es ein Dokument wohl gibt das die Lizenzwegnahme schreibt. Aber ob das Rechtens ist??? Wenn nicht, ist eine Wegnahme nie erfolgt!
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 07:52:34
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.070.616 von Eastside_ am 12.09.08 07:43:08@Eastside

      aus meiner Sicht wieder falsch:

      Du meinst, dass dort geschrieben steht: Es werden alle Lizenzrechte bis Ende nächster Woche bestätigt. So steht es nicht dort! Bitte genau lesen und wiedergeben.

      ok, einig: es gibt ein Schreiben, in dem der Entuzg der Lizenzrechte aufgeführt ist. Und solange dies nicht rückgängig gemacht wird, ist dies der Status Quo.

      Und dies wurde bis zum heutigen Tag nicht rückgängig gemacht !

      Alles andere gehört ins Reich der Phantasien und Wünsche.

      sorry, so ist es nun mal.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 07:59:22
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      @Börse Inside

      Ihr könnt` Nebelbomben so viel schmeißen wie ihr wollt :mad:

      .....Aktie heute in Frankfurt + 44%!
      Aktuell legt die Aktie von GB MINING HOLDING an der Börse in Frankfurt um 44% zu! Das ist meines Erachtens ein Vorgeschmack auf das, was in dem Titel los sein wird, wenn bis Ende nächster Woche die Lizenz bestätigt und der Kaufvertrag erfüllt werden kann!
      Die Aktie bleibt vor dem Hintergrund der aktuellen News ein klarer spekulativer Kauf!
      .....

      Der Kurs der Aktie ist seit eurer ersten Empfehlung um 85% zurückgegangen. Was sagt ihr den Deppen, die auf eure Empfehlung reingefallen sind heute ? Beim Einsatz von 10.000 Euro haben die bis dato 8.500 Euro verloren!

      .....Die Aktie bleibt vor dem Hintergrund der aktuellen News ein klarer spekulativer Kauf!.....

      Genau diesen Satz habt ihr damals auch gebraucht!:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 08:08:54
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Hoffentlich ist dieser Satz von GB Mining Holding AG auch nicht wieder so eine Floskel:

      ......GB Mining Holding AG und IQ Investment AG haben sich demzufolge entschieden, umgehend Anzeige zu erstatten gegen die Urheber dieser Verbreitung von Falschinformationen.....

      Wenn das stimmt, wird es bei einer Staatsanwaltschaft (hoffentlich in Deutschland ??) ein Aktenzeichen geben.

      In diesem Fall würde der ganze Vorgang meiner Meinung nach einen leichten seriösen Anstrich bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Risiko eingehen - wenn alles ein fake wäre und alles nur eine Anzocknummer wäre - hier noch deutlichere und offizielle Spuren zu hinterlassen....

      Für die Glaubwürdigkeit wäre das aus meiner Sicht sehr gut.

      Fazit: Also her mit dem Aktenzeichen; wie lautet es und bei wem wurde Anzeige erstattet? Bin mal sehr gespannt, ob das jemand herausbekommt.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 08:27:48
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.070.750 von Pelirom am 12.09.08 07:59:22Was hast Du denn von Börse Inside erwartet?!? :confused:

      Dieses Unternehmen wurde einzig und allein gegründet, um deutsche Kleinanleger abzuzocken. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :keks:

      Kursziel 10 Cent!

      BB:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 08:28:05
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      Das ist jetzt aber schnell gegangen. Obwohl ich bin schon etwas
      skeptisch, wenn ich eine "Regierungserklärung" nur auf der Website von Börse-Inside veröffentlicht wird. Papier ist geduldig
      Jetzt hätte ich gerne noch eine offizielle Bestätigung von Ningxia Investment, dass sie die Shares für 150mio Euro nicht Yuan gekauft haben, liquide sind und gedenken den Vertrag einzuhalten. Am liebsten auf der Website von MCC.

      Dann fehlt nur noch die Bestätigung der Regierung von Guinea-Bissau, dass die Lizenz nicht entzogen wird.
      Und die Aktie kann zu einem Höhenflug ansetzen. Wieso glaube ich bloss nicht daran?
      ÜBRIGENS Es gibt noch Neuigkeiten von Herrn Dombrowski. Er hat eine neue Holding gegründet namens East West Equity Holding AG
      Das selbe Prozedere wie immer.
      Adresse: Limmatquai 94 in Zürich. An dieser Adresse haben und hatten sehr viele Firmen ihren Sitz.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:06:24
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Nur so für mich:

      Der Direktor der Tochtergesellschaft GB Phosphate Ltd. – Leonce Aspelin – hat gegenüber GB MINING HOLDING jedoch versichert, dass er aufgrund von Gesprächen mit Vertretern der Regierung und mit seinen Anwälten definitiv daran festhalten könne, dass diese Kündigung nicht rechtsgültig sei.

      Der liebe Leonce Aspelin. ist das wohl der selbe wie hier:

      Eingetragene Personen

      Firma: GB Manager AG, Wangen-Brüttisellen
      Vorname / Name: Leonce Aspelin
      Status: aktiv
      Heimatort: schwedischer Staatsangehöriger
      Wohnort: Göteborg (SE)
      Funktion: Direktor
      Zeichnungsart: Einzelunterschrift
      Gültigkeit: seit 05.08.2003
      Handelsregisteramt: Kanton Zürich

      Dies nur zur allgemeinen Wiederauffrischung. Ist er nun Direktor der

      GB Phosphate Mining Ltd.
      Trust House, 112 Bonadie Street, Kingstown
      Saint Vincent/ Cayman Islands

      Oder der:
      GB Phosphate Mining Ltd. in Guinea Bissau.

      Kann mir da jemand weiterhelfen???? Ist die GB Mining Holding AG nun an der Cayman Island oder der Guinea Bissau Firma mit 62% beteiligt?? Versteh ich nicht. Bin wohl zu doof.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:15:24
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Wieso stehen wohl gewisse Bekantmachungen nur im Börse-Inside Newsletter und nicht auf der Website von GB-Mining.

      Denn sie wissen schon, was sie tun.

      was steht unter dem Newsletter:

      Disclaimer
      Bei diesem Text handelt es sich um eine Werbeaussendung des Börse-Inside Verlag AG...... usw.



      Seit wann glaubt ihr der Werbung?

      Gier frisst Hirn
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:22:09
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      .. habe gestern ein Umtauschangebot von ''Polaris Beteiligungen AG'' für GBM Papiere in deren Papiere erhalten.
      Bin ich der Einzige der dies Angebot erhalten ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:25:02
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Vom Tief haben wir uns bald wieder verdoppelt -

      Warum ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:38:57
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      egal was ist, aber drive hat die Aktie!
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:42:12
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.071.020 von bigbill am 12.09.08 08:27:48@bigbill

      Gibt es eigentlich ein Forum, das sich ausschließlich mit Empfehlungen - positive und (eher) negative - von Börse Inside beschäftigt?

      Wenn ich allein in diesem Jahr an die Empfehlungen GB Mining und Emed Mining denke......und da gibts bestimmt nochmals zahlreiche, die ebenfalls total in die Hose gegangen sind....

      Gibt es eigentlich auch positive Ereignisse aus Empfehlungen von denen ?

      Man könnte doch das alles mal zusammenführen und als ständige Informationsquelle fortführen.

      Vielleicht könnte man so dem einen oder anderen Gutgläubigen die Augen öffnen.

      Wenn ich an die jüngste Premium-Investor-Club Empfehlung und Werbung - mit nachgewiesenen Falschaussagen - denke, wird mir speiübel..... - ...?:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:42:53
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.050 von Stimmungskanone am 12.09.08 09:38:57Wenns so weiter geht werden das heut evt. mind. + 80%

      sprich 1,89 Euro :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:43:07
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.071.801 von Plusquamperfekt am 12.09.08 09:25:02Das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung.
      Herr Hartmann und Herr Dombrowsky und Co. sollte man nicht unterschätzen. Dass sind sehr schlaue Füchse, und sie wissen sehr genau, was sie tun.
      Einige Grosse und einge Kleinere werden an dieser Sache mehr oder weniger viel Geld verdienen. Der grosse Rest wird Verluste einfahren. Immer vorausgesetzt, dass alles Fake ist.

      Bitte auf allen Börsen-Newslettern das Kleingedruckte lesen und das Gehirn einschalten. Ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder für sich selber verantwortlich ist. Nur nachher nicht jammern.

      und eben:

      Gier frisst den Verstand
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:46:11
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.071.519 von loveshares am 12.09.08 09:06:24Ach gottchen, Du probierst es jeden tag aufs neue.

      Die Phosphate Ltd. geht an die Chinesen, da ist der Aspelina also bald raus.

      Also kann einem das egal sein, ob er Häuser importiert hat oder nicht.

      Und auch am Deal mit den Chinesen ist ja nicht dick drin, das macht die IQ Investment...
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:49:12
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.122 von Pelirom am 12.09.08 09:42:12Nicht das ich wüßte.

      Aber all diese Abzock-Börsenbriefe wie Börse-Inside, Geldanlagereport, DIR, Bullvestor, Profiler, etc., etc. stecken ja alle mehr oder weniger unter einer Decke.

      Wer Empfehlungen dieser Postillen kauft, ist daher selbst schuld. Selbst zum Zocken sind die meisten Werte ungeeignet, da die Initiatoren schon aufpassen, dass die Zocker (ob long oder short) kein Geld mit ihren Buden verdienen.

      Von daher nur für absolute Profis geeignet.

      BB:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:52:19
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Guten Morgen. :)

      Aktie läuft m.E. heute noch mindestens bis 1,40 !

      Phantasie ist genug drin in dem Wert, das geht noch weiter nach oben...

      Außerdem müßte ja heute die Regierungserklärung kommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:55:06
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.071.024 von travelhouse am 12.09.08 08:28:05Dann erkläre ich nochmal das Geschäftsmodell IQ.

      1. Die IQ Investment AG hat einen umfangreichen Kooperationsvertrag mit der staatlichen China Development Bank geschlossen. Aus diesem Zusammenhang heraus, hat die IQ Investment AG einen exklusiven Zugriff auf Unternehmen mit staatlicher Beteiligung. Siehe die Corporate News von IQ Investment AG auf Ihrer Homepage.

      2. Ziel dieser Strategie umfasst die Unternehmen aus der Hand der Bank an den Kapitalmarkt in Europa, bzw. Deutschland zu führen, um aus einen unfungiblen Geschäftsanteil einen fungiblen und handelbaren Titel für das Beteiligungsportfolio der Bank zu schaffen.

      3. Dazu werden Unternehmen als Holding Struktur, beispielsweise in der Schweiz, ausgegründet und die Geschäftsanteile der Unternehmen
      beispielsweise aus China in diese Strukturen eingebracht. Siehe Transgaz Vest S.R.L.

      Ich weiß wirklich nicht, was daran verwerflich sein soll, wenn interessante Beteiligungsmöglichkeiten geschaffen werden, ob über die Schweiz oder sonst wo. Es wird keine einzige Aktie der bisherigen Beteiligungen öffentlich angedient. Daher entscheidet jeder selbst, ob er sich den Risiken oder auch Chancen stellt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:55:29
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.280 von platinbaron am 12.09.08 09:52:19Kannst du so gut portugiesisch, dass du sie lesen und verstehen kannst?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:56:41
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.135 von travelhouse am 12.09.08 09:43:07..Einige Grosse und einge Kleinere werden an dieser Sache mehr oder weniger viel Geld verdienen. Der grosse Rest wird Verluste einfahren. Immer vorausgesetzt, dass alles Fake ist...

      Nur was passiert hier, wenn es kein Fake ist? (10 - 15 EUR?)

      Im Moment scheint das Vertrauen wiederzukehren!!

      Da wird heute nicht nur Taschengeld investiert!

      Ich möchte diesen Ritt mitmachen.

      Wie ich schon mal hier geschrieben habe:

      Hier geht es um "Rot oder Schwarz":D


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:57:31
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.327 von redkite am 12.09.08 09:55:29Du wirst lachen, ich nicht, aber meine Freundin....

      Aber davon mal abgesehen wird es dann von gb mining eine nr geben, die auch die lesen können solltest, da sie in deutsch verfasst sein wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 09:59:44
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.353 von platinbaron am 12.09.08 09:57:31die = du
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:03:26
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.122 von Pelirom am 12.09.08 09:42:12Das ist wirklich 'ne gute Idee. Den Gedanken hatte ich auch mal, da ich mir vor ca. einem Jahr mal die ganzen Empfehlungen vom DIR in einem Musterdepot angelegt hatte. Die Performance war einfach nur grauenhaft.
      Und dann gibt oder gab es noch so einen Herrn Schmider, dessen Empfehlungen auch den Bach runter gingen. Also wenn du in dieser Richtung wirklich was auf die Beine stellen möchtest, dann bin ich gerne mit meiner Unterstützung dabei, denn es fehlt wirklich ein vernünftiger Indikator, der anzeigt, wieviel Prozent von Börsenbriefempfehlungen sich bewahrheitet haben. So etwas gibt es zwar ansatzweise bei Comdirect, ist aber nicht wirklich transparent und auf dem aktuellsten Stand.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:07:27
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      Freut sich jemand mit mir über bisherige 14% Plus ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:12:17
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.531 von Plusquamperfekt am 12.09.08 10:07:27Freut sich jemand mit mir über bisherige 14% Plus ?

      Ich nicht!

      Bin seit gestern kurz nach 9.00 h drinn:D


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:16:56
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.620 von sampler am 12.09.08 10:12:17Hältst du 1,80 heut für möglich ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:20:40
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.711 von Plusquamperfekt am 12.09.08 10:16:56Wenn hier weiterhin 100k pro Stunde umgehen, könnte es möglich sein!

      Sollte allerdings heute noch die Erklärung der Regierung kommen und positv für GB seine, na dann......:D



      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:22:37
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.353 von platinbaron am 12.09.08 09:57:31Natürlich wird man sie auf deutsch verbreiten.

      Aber ich werde sie nicht lesen.

      Hier ist Party seit gestern, da hört man sowieso nicht auf ein paar Muffelköppe, die rummaulen, weil Salmonellen im Salat sein könnten.

      Für mich ist und bleibt das hier alles ein Riesenhaufen gequirter Sch...Schnee, absolut unübersichtlich und kein wirklich lohnendes Investment (schon allein der Stressfaktor wäre mir viel zu groß).

      Du kannst mir ja in einem halben Jahr schreiben, ob es sich gelohnt hat, die Regierungserklärung zu lesen.


      Aber ich schau auch wieder rein - ist doch auch lustig die Story.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:22:44
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.781 von sampler am 12.09.08 10:20:40Vielleicht waren die ganzen Käufe seit gestern morgen die

      Vorboten von guten News ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:24:42
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.135 von travelhouse am 12.09.08 09:43:07sag mal spozzfreund
      was ist eigentlich deine rolle in diesem spiel
      du hast dich bei wallstreet online nur angemeldet um in diesem thread zu schreiben
      hm?
      du warst der erste der diese meldung über den lizenzentzug hier verbreitet hat
      hm?
      sehr merkwürdig
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:26:43
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.823 von redkite am 12.09.08 10:22:37Ich bin selbst skeptisch, wie du weißt.


      Wenn die Regierungserklärung kommt und die Lizenz bei gb bleibt, ist die Aktie gut und gerne für ein paar hundert Prozent in wenigen Tagen gut. Was danach ist, steht momentan noch in den Sternen...

      Wenn man nicht gierig ist und rechtzeitig reagiert, kann man hier schönes Geld verdienen, was mir auch schon ein paar Mal geglückt ist.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:31:49
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.823 von redkite am 12.09.08 10:22:37ich glaube Dir kein Wort, dass Du hier 6 Monate lang nichts mehr schreiben willst... Dafür hast Dich viel zu sehr schon reingeschrieben als das Du die Finger von lassen könntest.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:34:34
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.984 von Eastside_ am 12.09.08 10:31:49Ich glaube auch, das hat irgendwie Suchtcharakter.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:35:50
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.862 von roofy am 12.09.08 10:24:42ich glaube auch seine Rolle wird sicherlich durchleuchtet werden.

      Aber dünne ID und wahrscheinlich aus einem Internet-Cafe heraus. Da dürfte nicht viel zu finden sein...

      Denn sollte man -wie aus der Meldung ersichtlich- tatsächlich Rechtsschritte wg. Kursmanipulation eingeleitet haben, wird man sicherlich auch auf die User hingewiesen haben, die parallel mit der Nummer aufgetaucht sind und die Meldungen verbreitet haben und/oder massiv Falschinformationen und Unterstellungen geschrieben haben.

      Und einem Staatsanwalt MUSS Wallstreet-Online die IP Daten heraus geben.

      Das weiß ich, weil in Sachen EM-TV hier im Board mal Morddrohungen gegen den User Red Shoes ausgesprochen wurden, wo die Staatsanwaltschaft schnell eingegriffen hat.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:36:10
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.711 von Plusquamperfekt am 12.09.08 10:16:56Hier ist alles möglich!!! Kurse von über 2.- Euro auch aber ich Tippe für Heute mit einen Hoch von 1,40 aber mit guten schwankungen
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:41:11
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.318 von KingElvis am 12.09.08 09:55:06Dann könnte man ja diesen Kooperationsvertrag mit der China Development Bank und den Vertrag mit MCC publizieren, und zwar auf der Hompage von IQ-Investment und nicht in einem BI-Newsletter.

      Dass würde sogar einen Skeptiker,wie mich überzeugen!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:44:05
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.318 von KingElvis am 12.09.08 09:55:06Zu Punkt 3:

      und dazu braucht man natürlich einen Briefkasten an der Untermülistrasse 6 in Zug.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:44:40
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.056 von Eastside_ am 12.09.08 10:35:50Lies mal die letzte PC-Welt, da steht was zu dem Thema Behörden und Internet.

      Das ist ein heisses Thema:

      Schnüffelstaat und Vorratsdatenspeicherung kontra Freiheit, Datenschutz und Selbstbestimmung.

      Die meisten Provider speichern die IP nur eine Woche, es gibt keine Verpflichtung, länger zu speichern. Die Herausgabe der IP hilft also in einer Ermittlung wenig - weil die Woche meist längst herum ist, bis der Weg Anzeige - Polizei - Staatsanwalt - Ermittlungsorgane absolviert ist.

      Schwieriges Thema. Ich bin mehr für Freiheit als für Schnüffelei und Zensur.

      Wieder mal eine Buchempfehlung von mir:

      John Twelve Hawks: The Traveller
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:45:29
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.140 von travelhouse am 12.09.08 10:41:11Mich würde das aber nicht überzeugen! Eher schon, wenn der Vertrag auf der homepage von MCC stehen würde!

      @red: komm Junge, Du willst Dich doch wohl hier nicht zurückziehen! Du kannst doch die Fraktion "gesunder Menschenverstand" nicht mutwillig durch Deine Abwesenheit schwächen! Ich zähl hier auf Dich!
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:48:58
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.033 von redkite am 12.09.08 10:34:34schon gebrochen :D:laugh:

      in der Tat. ich erwische mich, dass ich jedes Mal wenn ich den Rechner mache erst einmal hier in dem Thread rein schaue. Nicht mal zuerst auf die Kurse... Schon verrückt, aber afür ist man derzeit hautnah bei einer Sache dabei, die man in dieser Form wohl so schnell nict noch mal erleben wird. Und wie schon mal gepostet. Was hier von der Community, ob kritisch oder pro in nur 7 Tagen zusammen getragen wurde ist enorm und darauf kann die community stolz sein.

      Selten so viel Qualität in einem Thread hier gelesen. Zuletzt CBB
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:52:06
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.056 von Eastside_ am 12.09.08 10:35:50Benutzername: travelhouse
      Registriert seit: 05.09.2008 [ seit 7 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 12.09.2008 um 08:06
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 8

      hm?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:54:38
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.056 von Eastside_ am 12.09.08 10:35:50Nachtrag:

      Ich glaube auch nicht, dass man einem normalen Forumuser Kursmanipulation als Straftat vorwerfen kann.

      Alles was wir schreiben, ist letztlich doch nur Meinungsaustausch - und Meinungsfreiheit ist grundgesetzlich garantiert.

      Anders sieht die Sache aus, wenn jemand im Auftrag eines Börsenbriefs Falschmeldungen verbreitet, aber dann wäre wohl auch in erster Linie der Auftraggeber anzugehen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:55:19
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.056 von Eastside_ am 12.09.08 10:35:50Was ist denn aus dieser Sache geworden?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 10:57:55
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.862 von roofy am 12.09.08 10:24:42Also ich war nicht DER Erste, sondern Ich war DIE Erste.

      Ich lese schon über längere Zeit in diesem Forum, wie viele andere auch. Manchmal ist es ja hilfreich. Bin aber sonst nicht so der Forumsschreiber. Habe mich nur angemeldet, weil ich diese Nachricht beim Googeln gefunden habe.
      Und siehe da, die Nachricht hat sogar gestimmt. Und jetzt schreibe ich aus Spass an der Freud weiter. Das Leben ist ein Spiel.
      Mal sehen, wer am Schluss richtig liegt.
      Zufrieden mit der Antwort?

      Gier frisst das Gehirn
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:05:24
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.072.456 von Hub_70 am 12.09.08 10:03:26@Hub_70

      Ich denke über so etwas nach. Ich will aber noch bis Januar 2009 warten. Wenn sich da etwas bewahrheitet, was sich gerade abzeichnet, habe ich einen Einstieg, der fernsehreif wird.
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:17:41
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.395 von travelhouse am 12.09.08 10:57:55ist ja gut

      allerdings ob und welche nachrichten hier stimmen genau das ist noch ziemlich unklar
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:18:59
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.395 von travelhouse am 12.09.08 10:57:55Gier frisst das Gehirn

      am gierigsten sind mittlerweile die shorties :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:21:58
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.056 von Eastside_ am 12.09.08 10:35:50@ Eastside

      Immer diese unzutreffenden Vermutungen und haltlosen Verdächtigungen. Ich sitze nicht den ganzen Tag im Internet-Café, sondern bin am Arbeiten. Kursmanipulation kann mir auch niemand vorwerfen. Ich habe nur auf diese Nachricht auf der Website von Macauhub hingewiesen.
      Vielleicht wäre es gut, wenn GB oder IQ Strafanzeige stellen würde, da käme vielleicht etwas Licht ins Dunkle.
      Ich besitze übrigens keine Shares von GB. Würde ich nie kaufen.

      Verstand einschalten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:23:09
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.739 von roofy am 12.09.08 11:17:41
      Gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:28:27
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      Hier sind so viele Schreiber, die anscheinend keine

      GB - Aktien besitzen :laugh:

      Handel über 150000 Stück heut - mal nachdenken :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:35:40
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      Es stehen jeden Tag ein paar Dumme auf, heute beonders viele.Und es ist halt eben noch kein Kraut gegen die Dummheit gewachsen.
      Immer alles Geschriebene hinterfragen.

      einer meiner Leitsätze lautet:
      Gott straft sofort oder ein wenig später
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:39:56
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      Bin ich hier eigentlich der Einzige, der ein Gesicht hat?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:44:49
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.816 von travelhouse am 12.09.08 11:21:58Ich hatte Dich namentlich überhaupt nicht genannt.

      Ja hoffentlich kommt die Strafanzeige wirklich. Dann wird sich vieles aufklären - hoffentlich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 11:52:56
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.074.101 von redkite am 12.09.08 11:39:56Ja und sogar ein nettes.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:04:11
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.073.353 von Hub_70 am 12.09.08 10:55:19Keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:54:50
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.074.309 von travelhouse am 12.09.08 11:52:56Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 12:59:42
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Hallo zusammen,

      das ganze Gejammere über diesen unsoliden Laden hat nun mal wieder nichts gebracht.

      Ich schrieb ja bereits letzte Woche, dass es vollkommen egal ist wie es um diesen Laden steht, man kann auch ohne Seriosität sowohl mit Aktien als auch mit Frauen seinen Spass haben. :D

      Disclaimer: ich habe meine Titel noch.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 13:26:32
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.075.406 von Schnuckelinchen am 12.09.08 12:59:42Das muss man wohl einräumen, heute läuft der Kurs auch ohne den ganzen Dummschwatz von gestern hoch.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 13:28:17
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      hier scheint langsam so etwas wie ruhe einzukehren. ich bin gespannt, ob die guinesen heute tatsächlich noch etwas veröffentlichen... angekündigt ist es ja:

      Herr Leonce Aspelin sichert uns zu, dass die Regierung von Guinea Bissau noch diese Woche eine entsprechende Richtigstellung publizieren werde, um die definitiven Rechtsansprüche von GB Phosphate Ltd. an diesen Lizenzrechten noch einmal unmissverständlich festzuhalten.

      dass der kurs bei einer entsprechenden bestätigung noch ein weiteres mal deutlich anziehen wird, sollte klar sein. interessanter wäre die frage, was der kurs macht, wenn die angekündigte stellungnahme heute nicht kommt.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 13:34:49
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.075.880 von Rattlesnake am 12.09.08 13:28:17Ich DENKE, wenn die Meldung heute nicht kommt, wird das den Kurs nicht groß tangieren, da ja heute die Woche noch nicht zu Ende ist und die fleißigen Jungs ja auch Samstags arbeiten... :)
      Andernfalls wird man als positiv Denkender davon ausgehen, daß eben Anfang nächster Woche was veröffentlicht wird.

      Also im Moment sehe ich kein großes Abwärtspotential.

      @myfinance: Keine Empfehlung! :laugh:

      Ich freue mich schon, wenn diese ganze Lizenzgeschichte durch ist und wir wieder auf daas Hauptschlachtfeld zurückkehren: CHINA!
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 13:39:04
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.075.976 von Jaci am 12.09.08 13:34:49hey Jaci,
      jetzt sprechen wir doch die gleiche sprache. :)
      meiner meinung nach gibt es das hauptschlachtfeld china nicht mehr. die kursbewegung signalisiert IMO auch, dass der gesamtmarkt das genau so sieht. aber reden wir darüber, sobald in der lizenzfrage wieder klarheit herrscht...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 14:16:25
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.076.046 von Rattlesnake am 12.09.08 13:39:04Also ich scheine mich mißverständlich ausgedrückt zu haben: mit "im Moment" meine ich heute/ggf. Anfang der Woche. Was danach passiert, kann ich auch nicht hellsehen ;)

      Aber die China-Geschichte verspricht doch ähnliche Spannung wie die Lizenzgeschichte, das wird nochmal very hot :cool:

      @all: Ich finde, wir haben hier bisher toll zusammengearbeitet und würde mich freuen, wenn die bisherigen eifrigen user weiterhin so gut mitarbeiten! Auch und gerade wegen der unterschiedlichen Standpunkte, das macht es ja auch spannend! ;)

      Sollte jemand eine andere, momentan ebenfalls so interessante Story wie diese haben, bin ich gerne bereit, auch da mal hineinzuschauen und vielleicht könnten wir mit einigen Mitstreitern von hier diesen thread auch mal etwas "aufmischen" :look:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 15:23:12
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Scheint so als möchte der eine oder andere seine position nicht unbedingt mit übers WE nehmen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 15:32:17
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.077.748 von Eastside_ am 12.09.08 15:23:12das ist das, was ich heute mittag meinte. mal sehen, was der kurs macht, wenn die stellungnahme der regierung heute nicht mehr kommt. aber der tag ist ja noch nicht zu ende...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 15:37:19
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.077.922 von Rattlesnake am 12.09.08 15:32:17Hier ist ja auch große Ruhe eingekehrt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 15:44:59
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.078.022 von Eastside_ am 12.09.08 15:37:19ja, gott sei dank.
      abgesehen von der noch für diese woche angekündigten stellungnahme der regierung hat GB mining für die nächste woche auch noch eine veröffentlichung angekündigt, wie man das weitere vorgehen geplant ist. und am montag noch das interview.
      für gesprächsstoff sollte also bald wieder gesorgt sein.

      ich nehme an, dass die herren hartmann und dombrowski die lizenzgeschichte gerne vor dem interview klargestellt haben wollen...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 15:46:11
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.078.022 von Eastside_ am 12.09.08 15:37:19Ich glaube hier ist alles gesagt, was es zu dieser Aktie und dem ganzen Drummherum zu sagen gibt!

      Hier warten alle auf die grosse Ex- bzw. Implosion:D


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 16:38:46
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      Und was ist nu passiert?:confused:
      Größere Kauforders, Kurs geht hoch :lick:... ist ne news draußen oder irgendwas Offizielles?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 16:43:46
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.079.206 von zekki1a am 12.09.08 16:38:46Herr Ruesche vom Börse Inside Verlag hat wieder einmal gross die Werbetrommel gerührt und geschrieben, dass man jetzt noch kaufen soll, bevor die Kurse weiter steigen...
      Scheint geklappt zu haben....
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 16:59:04
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.079.308 von pedromen am 12.09.08 16:43:46Ja das war aber schon heute morgen, oder?!
      Oder kam um 16 Uhr noch was Neues von ihm?:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:15:02
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Es sind in diesem Thread ja vehemente Verfechter und Empfehler (Börsenbriefbetreiber, mit eigenen Intentionen - ich unterstelle niemandem etwas) der GB Mining. An diese richten sich meine evtl. etwas zu simplen Fragen als Aktionaer der GB Mining.


      a) Hat GB Phosphat Mining alle bei Erhalt der Lizenz gemachten Zusagen eingehalten? (Auch wenn die Herren von BI etc. sich für die Folgen Ihrer Empfehlungen als nicht haftbar qualifizieren, haben Sie dies sicherlich nachgeprüft.)

      b) Ist es in der Macht eines Staatsanwaltes den einseitigen Beschluß (erstmaliges Aussprechen des Verlustes der Lizenz)einer für die Lizenz verantwortlichen Behörde (Vertragspartei) in Guinea Bissau eigenständig aufzuheben oder wird derartiges üblicherweise vor Gericht geklärt?

      c) Hat die Behörde den erstmaligen Entzug der Lizenz jemals widerrufen? (Falls dies nicht in der Gewalt eines Staatsanwaltes liegt)

      d) Der Staatsanwalt in Guinea Bissau hielt auf Anfrage der entsprechenden Behörde eine 60 tägige Kündigungsfrist für nicht rechtens und teilte mit, daß diese mindestens 90 Tage haben müßte. Handelt die Behoerde nicht folgerichtig, nochmals nach 90 Tagen den Entzug der Lizenz bekannt zu geben, falls diese unabhängig vom Staatsanwalt eine Nichteinhaltung von vertraglich festgelegten Zusagen erkennt, was auch (nun fristgemäß) angemahnt wurde?

      e) Ist es moralisch und rechtlich vertretbar einer dritten Partei (Chinesen) in einem derartigen unklaren Schwebezustand indirekt die Lizenzrechte durch Verkauf der GB Mining anzudrehen (sicherlich zum großen Interesse und Erstaunen der für die Lizenz zuständigen Behörde als auch der Regierung in Guinea Bissau)?

      f) Was hat die Betreibung einer Webpage mit dem Entzug einer Lizenz zu tun (letzte Meldung GB Phosphat Mining)?

      g) Was ist eine Regierungerklärung (letzte Meldung GB Phosphat Mining) und muß hierfür auch der Verkehrsminister herangezogen werden?

      Hier noch ein paar Fragen fuer den gesunden Menschenverstand

      h) Hat ein afrikanischer Staat (eines der ärmsten Länder der Welt) nichts anderes zu tun, als eine Gesellschaft (ohne selber etwas davon zu haben) um 150 Mio Euro zu bereichern, da diese die Lizenz (angeblich) ohne Mehrwert zu generieren ohnehin sofort weiterreicht?

      i) Ist es eventuell so (ich weiß es ja nicht), dass mit der Zahlung von 150 Mio Euro vertraglich Bedingungen verbunden sind, die den Gewinn schmälern, so dass eine Bewertung der GB Phosphat Mining nur unter Abzug der hier nicht dargestellten Kosten (schlichtweg einer üblichen Bilanz) gemacht werden kann, was jeden Berater/Empfehler bei Nichteinsicht zum einfachen Guru und Wahrsager degradieren würde.

      j) Zahlen Börsenbriefbetreiber, welche die Aktie derzeit als heißen Tip empfehlen den Leuten, welche ihnen Glauben schenken, falls die Regierung von Guinea Bissau den Verlust der Lizenz bestätigt oder überhaupt nicht reagiert (warum sollte sie auch) ihr Geld zurück?

      k) Zahlen Chinesen 150 Mio Euro für eine von einer Regierungsbehörde (einseitig) entzogene Lizenz zum Abbau von Phosphaten mit einem konfuzianischen Lächeln?

      Beste Grüße und vorab meinen Dank für Ihre Antwort und weiterhin viel Erfolg mit Ihren Empfehlungen
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:17:26
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Bin wieder raus, habe aber ein stopbuy im System, falls da heute doch noch was Positives von der Regierung kommen sollte.

      Mir ist es einfach zu gefährlich, die Aktie übers Wochenende zu halten. Man stelle sich vor, es kommt am Samstag eine Regierungserklärung, in der der endgültige Entzug der Minenrechte vermeldet wird. Dann probier mal, mit einem blauen Auge am Montag aus der Aktie raus zu kommen, keine Chance !!!

      Wünsche allen ein schönes Wochenende !! :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:24:43
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.079.864 von logic33 am 12.09.08 17:15:02Die Antworten auf deine Fragen a.) bis k.) gibt dir sicher der Herr Dombrowki. Telefonnummer findest du auf der Internetseite der gb mining holding. Hier wirst du Niemanden finden, der dir diese Fragen beantworten kann...

      Außerdem würde ich dir empfehlen, die Aktie nicht als ernsthafte Anlageform bzw. längere Halteposition zu sehen, sondern als vielmehr kurzatmiges Zockerpapier. Nur ein Tipp am Rande. ;)

      Mit Spielgeld nebenbei ein paar Euro verdienen ja, aber ernsthaft investieren, nein !
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 17:34:37
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.079.864 von logic33 am 12.09.08 17:15:02Wie frisch die IDs doch schon wieder wachsen...

      Stell die Fragen doch in der Telco und vorab per E-Mail, wenn Du wirklich ernsthafte Antworten haben möchtest. ode wolltest Du nur öffentlich ein wenige Unruhe schaffen?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 18:19:44
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.079.864 von logic33 am 12.09.08 17:15:02@logic33

      man darf Guine-Bissau nicht mit Deutschlsnd vergleichen. Ich habe auch von Misswirtschaft und Korruption gelesen. Vielleicht muss man das auch beachten.
      Lies mal übers Wochenende alle Beiträge im Forum, und bilde dir selbst eine Meinung.Such mal im Internet nach Emissions-Abzocke,
      könnte Dir auch weiterhelfen.
      Wieso Guinea-Bissau (pro Kopf-Einkomen ca. 350 USDollar) das Phosphat mit Hilfe eines Partners oder mit Entwicklungshilfe nicht selber abbaut ist mir auch ein Rätsel.
      Und sonst
      Abwarten und Tee trinken
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 19:25:38
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      Keine Meldung und trotzdem stabiler Kurs?

      Das wundert mich jetzt. Unter dieser Voraussetzung hätte ich um diese Uhrzeit etwas anderes erwartet. :confused:

      Ich sag ja, hier kann man nix planen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 20:55:29
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.079.911 von platinbaron am 12.09.08 17:17:26Bin immer noch drinn, habe aber ein stoplos im System, falls da heute doch noch was Negatives von der Regierung kommen sollte.

      Mir ist es einfach zu gefährlich, die Aktie übers Wochenende zu verkaufen. Man stelle sich vor, es kommt am Samstag eine Regierungserklärung, in der der endgültige Entzug der Minenrechte dementiert wird. Dann probier mal, mit einem blauen Auge am Montag künstig in die Aktie rein zu kommen, keine Chance !!!:D

      Wünsche allen ein schönes Wochenende !!


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 20:56:54
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.083.405 von sampler am 12.09.08 20:55:29So einfach kann Börse sein!!

      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 20:59:17
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.082.068 von Eastside_ am 12.09.08 19:25:38mann war das ne woche :)
      habe aufmerksam alle beiträge gelesen... muss sagen RESPEKT! lange nicht mehr so gute recherchearbeit bei W-O gelesen...und das vor allem ohne gegenseitiges beleidigen etc....

      nachdem ich mich anfangs hab locken lassen und bei 1,65 eingestiegen war hab ich mich zu 1,32 wieder verabschiedet... war wohl auch gut so.... das richtige timing ist eben ausschlaggebend.... vorgestern hatts denn aber doch noch mal gejuckt und ich bin wieder bei 0,71 rein... war wohl die bessere entscheidung :D jetzt SL setzen und in aller ruhe dem spannenden treiben zusehen... mittendrin statt nur dabei ist hier das motto... macht viel mehr spass ;)

      ich möchte aber auch noch kurz "klugscheissen" ...alles wurde hier auseinander genommen, aber eins scheint keinem aufgefallen zu sein.... "Heute hat die Regierung von Guinea Bissau offiziell bestätigt, dass keinerlei Verbindung zwischen der besagten Website info@guineabissau-government.com und der Regierung von Guinea Bissau besteht!"

      naaaa? :rolleyes:

      genau..... "info@guineabissau-government.com" ist eine E-Mail Adresse und keine WEBSEITE :D ...eine webseite fängt mit WWW an ;)

      ist damit die ganze meldung hinfällig?!?!?

      ..nicht dass hier der gesprächsstoff ausgeht.... :laugh::laugh::laugh::laugh:

      grüsse marcisun
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 21:08:33
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.083.464 von Marcisun am 12.09.08 20:59:17Die Email-Adresse gehört zur Internetseit

      www.guineabissau-government.com

      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 21:16:47
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.083.599 von sampler am 12.09.08 21:08:33klar gehört die zu dieser internetseite....

      aber dann sollten die auch schreiben "Heute hat die Regierung von Guinea Bissau offiziell bestätigt, dass keinerlei Verbindung zwischen der besagten Website www.guineabissau-government.com und der Regierung von Guinea Bissau besteht!"

      hier sind schliesslich schon sehr viele anleger aufgrund von buchstabendrehern verunsichert worden ;) ...nicht dass nun einer daher kommt und schreibt die meldung hat gar keine gültigkeit, da es keine webseiten mit @-zeichen gibt ;):laugh::laugh:

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 21:22:00
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.083.705 von Marcisun am 12.09.08 21:16:47..klar gehört die zu dieser internetseite....


      Du hast Dir die Antwort auf alle Deine Fragen doch selber gegeben!

      Schönes Wochenende@all

      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 21:29:28
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.083.777 von sampler am 12.09.08 21:22:00das war keine frage ...nur eine feststellung ...und das gänzlich ohne hintergedanken ;)

      ich finde es nur amüsant im kontext mit dem, was hier in der letzten woche so alles gepostet wurde.... :D

      auch ein schönes WE!

      marcisun:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 08:47:38
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      Es wird Zeit, mal wieder einen kleinen Rückblick auf die "sensationelle" Empfehlung von Börse Inside mit anschließender "sensationeller" Geldvernichtung durch GB Mining Holding AG vorzunehmen :mad:

      Erinnern wir uns:

      Börse Inside ist die einzigste Gesellschaft, die GB Mining Holding AG im Gespräch führt und mit aufwendigen Mitteln zum Kauf empfiehlt; auch heute noch wird ein Kursziel von 10,- - 15,- Euro genannt. Niemand anders auf dieser Welt spricht über und empfiehlt GB Mining Holding AG zum Kauf :mad:

      Börse Inside selbst bestätigt einen mehr als sehr guten Kontakt zu den Hintermännern der AG (bzw. AG´s mit IQ Investment); man könnte das auch schon Kumpanei nennen, oder? :mad:

      Börse Inside empfiehlt ihren fans den Kauf der Aktie erstmals um die 6,- Euro. Kursziel: Vervielfachungspotential; Rechenbeispiel:
      5.000 € investiert; Wert heute: ca. 1.000,- €; Verlust: ca. 4.000 € (= - 80 %).
      Wenn 500 fans mitgemacht haben und diesen Betrag investiert haben, sind das bereits 2.000.000 € (2 MIO! € Verlust) ; möglicherweise haben mehr mitgemacht und mehr eingesetzt..... Verlust noch höher!:mad:

      Börse Inside empfiehlt ihren fans den Kauf der Aktie erneut um die 4,- Euro. Kursziel: Vervielfachungspotential; Rechenbeispiel: Nochmals 5.000 € investiert; Wert heute gesamt: ca. 2.500,- €; Verlust: ca. 7.500 € (= - 75 %).
      Wenn die 500 fans wieder mitgemacht haben und diesen Betrag nochmals investiert haben, sind das bereits 3.750.000 € (3,75 MIO! € Verlust) ; möglicherweise haben mehr mitgemacht und mehr eingesetzt..... Verlust noch höher!:mad:

      Börse Inside empfiehlt ihren fans den Kauf der Aktie wieder um die 1,10 Euro. Kursziel: Vervielfachungspotential; Rechenbeispiel:
      nochmals 5.000 € investiert; Wert heute: ca. 7.500,- €; Verlust: ca. 7.500 € (= - 50 %). Jetzt jedoch 15.000 Euro eingesetztes Kapital.
      Wenn 500 fans mitgemacht haben und diesen Betrag investiert haben, sind das immer noch die ca. 3.750.000 € (3,75 MIO! € Verlust) ; möglicherweise haben mehr mitgemacht und mehr eingesetzt..... Verlust noch höher!:mad:

      Heute werden die Aktien immer noch empfohlen !:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 09:14:48
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      an die Macher der Boerse-Inside Newsletter-Werbeasusendung

      ich muss Ihnen jetzt einmal ein Kränzchen winden.
      Wie sie es wieder fertig gebracht haben,aus einer Bestätigung eines Angestellten der Kommunikationsabteilung, eine Regierungserklärung zu machen. Einsame Spitze. Dazu das übliche bla.bla,bla im konjunktiv und der Aktienkurs steigt. Aber eben:
      Mit Speck fängt man Mäuse.
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 09:43:49
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.088.702 von Pelirom am 13.09.08 08:47:38Hallo Pelirom

      Mal zum Thema "Börsenbriefe". Nicht nur du, sondern viele andere Boardteilnehmer ziehen immer über die Börsenbriefe her. Es ist halt einfach, "andere" zu kritisieren. Aber auffallend ist auch, dass diese "Börsenbriefe" doch gelesen werden und man sich mit Aktien, welche in den "Börsenbriefen" empfohlen werden teilweise sehr zeitintensiv beschäftigt.....(aber in der Regel sind die User, welche über Aktien herziehen ja nie investiert, auch geben sie nicht mal zu, short zu sein! Also, was soll das ganze "gelabber" hier in den Boards? Mit solchen Boardteilnehmern wie dir stimmt doch schlichtweg was nicht!

      Übrigens, wenn ich als "Shorter" deiner Empfehlung gefolgt wäre, hätte ich ebenfalls viel Geld verloren........... :) Also, wer alles richtig macht, soll den ersten Stein werfen......

      Ich bleibe jedenfalls "long" in dieser Aktie.

      Wenn du den Mut hast, einen Börsenbrief herauszugeben, kannst du mich gerne als 1. Abonennten eintragen!

      Schönes Wochenende
      Coolbleiben
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 09:45:22
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.088.702 von Pelirom am 13.09.08 08:47:38Geldvernichtungsmaschinerie GB Mining Holding AG und Börse Inside

      Wer meint, mit meiner Aufstellung sei es ja schon schlimm genug und schlimmer kann´s nimmer werden, der irrt:

      Börse Inside betreibt derzeit einige Premium Investoren Clubs.

      Ich habe im internet recherschiert und herausgefunden, dass einer dieser Clubs (Club 100 = 100% Gewinnaussicht, bzw. Ziel) pleite gegangen ist. Mindesteinsatz 20.000 Euro / wenn 100 Leute mitgemacht hätten wäre das ein Verlust von 2.000.000 €

      Weiterhin habe ich gehört, dass derzeit im Club 50 (50 % Gewinnaussicht, bzw. Ziel) ausschließlich auf GB Mining Holding AG spekuliert wird. Auch hier im Club angeblich 20.000 € Minimum Einsatz; angeblicher Stand derzeit: hohes Minus ?!

      Weiss jemand, was derzeit im Club 20 läuft ?

      Jeder kann sich selbst ausrechnen, was hier ebenfalls noch an Verlusten hinzukommen kann:mad:

      Und die treiben immer noch ihr Spiel mit den Freunden des Hauses, obwohl derzeit mehr als unklar ist, ob GB Phosphate Mining Ltd. jemals die Lizenz wieder bekommt. Sollte das mit den Chinesen jetzt stimmen (Jaffco India Group hat ja nicht gestimmt), könnten die Afrikaner den Deal doch direkt mit Ihnen machen und der (Alp)Traum wäre geplatzt.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 09:54:30
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.083.464 von Marcisun am 12.09.08 20:59:17Ja info ist keine Website, absolut richtig. Ich sage jetzt einfach mal der Westafrikaner konnte es jetzt nicht besser...

      Aber die Kernbotschaft mit dem Satz dürfte dadurch klar sein.

      Nice WE @all
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 10:40:16
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.088.825 von Pelirom am 13.09.08 09:45:22..Weiterhin habe ich gehört, dass derzeit im Club 50 (50 % Gewinnaussicht, bzw. Ziel) ausschließlich auf GB Mining Holding AG spekuliert wird. Auch hier im Club angeblich 20.000 € Minimum Einsatz; angeblicher Stand derzeit: hohes Minus ?!..


      Wenn der Club am Donnerstagmorgen eingestiegen ist, sind die Mitglieder weit über 50 % im Plus -wo ist Dein Problem-:D


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 12:37:45
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.088.994 von sampler am 13.09.08 10:40:16sampler@

      Du Schlaumeier... Hab mich nochmals schlau gemacht: Der Club-50 ist natürlich nicht am Donnerstagmorgen eingestiegen; leider!:mad::mad::mad::mad:

      Er ist schon seit Monaten in GB Mining Holding AG investiert:mad:; die 1. Empfehlung von Börse Inside kam ja schon bereits im Mai....kurze Zeit später sind die zum ersten Mal eingestiegen, dann nachgelegt...

      Fakt: Hoher Verlust >50 %; Geld futsch... bald alles futsch?... derzeit wohl keine Hoffnung auf Besserung...... Börse Inside scheint trotzdem drin zu bleiben.... wird offensichtlich dem Club-100 folgen... Pleite, Bankrott, bald alles weg?.....:mad::mad::mad:

      Es sei denn, GB Mining Holding AG erholt sich wieder; dann sollte erstmal glaubhaft rüberkommen, dass die Lizenz wieder da ist und dass die Chinesen bezahlt haben.....
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 13:17:27
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.088.823 von Coolbleiben am 13.09.08 09:43:49Hi coolbleiben

      Sind Sie es wirklich ??????:eek::eek::eek::eek::eek:

      Ich kann es nicht glauben!!!!!!:eek::eek::eek:

      Sie wollten sich doch nicht mehr mit mir unterhalten ?:eek:

      Na dann: Ich denke, Sie wissen ganz genau, warum ich stinksauer auf die Empfehlungen und Vorgehensweisen bin :mad::mad::mad:

      Alles was bisher mit GB Mining rüberkam, waren Schrott-Empfehlungen und Schrott Weisungen!; und - man sollte davon ausgehen - dass ich das nachweisen und dokumentieren kann. Da wird später selbst ein disclaimer nicht viel weiter helfen können....

      Also was soll die Argumentation? was soll man den anderes machen, als zu kritisieren:mad:

      Nichts, aber auch rein garnichts was versprochen oder angekündigt wurde, wurde gehalten. Vieles hat sich in Luft aufgelöst, bishin zur aktuellen Situation, dass es nicht mal mehr Linzenzrechte für GB Phosphate Mining Ltd. gibt. Vielleicht hätte man ohne dieses Board hier das nie erfahren oder erst bei 0,01 Euro..??:mad::mad::mad:

      Man hätten nicht erwartet, dass Fachleute hier im Board relativ rasch und zeitnah Widersprüche und Ungereimtheiten aufdecken; es wurde seitens der Beteiligten häufig doch nur reagiert (auch das Berlin-Treffen - was hat das eigentlich im Nachhinein betrachtet gebracht - kam nur deshalb zustande, weil hier im Board von vornherein Ungereimtheiten bekannt wurden) und es wurde versucht zu retten, was aktuell noch zu retten ist.....

      Die Beteiligten wissen ganz genau, warum bis jetzt viel Geld mit GB Mining verloren wurde. Es blieb also keine Wahl, als die Spielchen zwischen 0,70 und 1,30 Euro mitzuspielen. Hierdurch konnte man einige 1000,- Euro Verluste wettmachen. Na und; wo liegt Ihr Problem?; Wenn einem das noch einige Dutzend Mal gelingt, könnte man aus dem Soll wieder draußen sein...

      Was mit mir nicht stimmt?.... das kann ich Ihnen genau sagen: lesen Sie alles, was bisher geschrieben wurde und Sie werden zu dem gleichen Ergebnis kommen: Fehleinschätzungen, Fehlinterpretationen, höchst fragwürdige Empfehlungen, Eigeninteresse steht an 1. Stelle, dann kommt lange nix....

      Das reicht aber noch lange nicht. Wenn sich nicht gravierendes ändert, wird die Rechnung Ende des Jahres präsentiert werden.

      Was mir wiederum Mut macht:

      O-Ton Coolbleiben: Also, wer alles richtig macht, soll den ersten Stein werfen......

      Heißt das, Fehler werden eingeräumt?; na ja, dann wäre das der erste Schritt für ein gemeinsames Weiterkommen. Dieser eine Fehler wird ggf. noch lange, nein, noch sehr lange nachhängen; wetten ?;)

      Trotz allem bin ich recht zuversichtlich, man wird Ende des Jahres klarkommen...

      ...und außerdem: Warum sollte ich einen Börsenbrief herausgeben ? Ich dachte es gibt solche Briefe: seriös, anständig, vertrauensvoll, kundenorientiert, mit Fachwissen und guter Recherche... Ich habe mich halt getäuscht, scheint es nicht zu geben:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 14:16:18
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.088.825 von Pelirom am 13.09.08 09:45:22mann, muss dir der ar... auf grundeis gehen. wie short bist du denn?
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 14:25:29
      Beitrag Nr. 2.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.089.399 von Pelirom am 13.09.08 12:37:45..Du Schlaumeier... Hab mich nochmals schlau gemacht: Der Club-50 ist natürlich nicht am Donnerstagmorgen eingestiegen; leider!..

      Sag mal wie bist Du denn drauf? -so tief im Minus-

      Du hast Dich sogar noch mal schlau gemacht, auf Grund meines Postings:laugh:

      Ist Dir nicht die Ironie in dem Posting aufgefallen!!

      Bleib einfach cool und versuche hier, noch ein paar Euronen zu machen!


      Gruss speziell an Dich

      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 14:36:56
      Beitrag Nr. 2.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.088.994 von sampler am 13.09.08 10:40:16leider ist der Premiumclub 50 nicht am Donnerstag eingestiegen, sondern viel früher zum Kurs von 1,10. Aus den 20.000 Startkapital verbleiben somit 9000 Aktien von GB Mining. Jeder kann sich selbst ausrechnen welcher Verlust dies bedeutet, z,Zt. ca 40%.
      Bin ein Geschädigter dieses Clubs und würde mich nicht wundern,wenn bei Endabrechnug der Verlust noch grösser ausfällt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 14:45:51
      Beitrag Nr. 2.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.089.810 von pedromen am 13.09.08 14:36:56Noch einmal:

      Mein Posting #2177 war Ironie, reine Ironie!


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 15:30:08
      Beitrag Nr. 2.201 ()
      Wieso ist hier eigentlich soviel Unruhe? Dieses GB Mining hat doch einen ziemlich durchschaubaren Kursverlauf an den Tag gelegt, zumindest bisher. Nächste Woche dürfte der Kurs noch etwas weiterlaufen, sodass 50-100 Prozent Tradinggewinne möglich waren. Das ist umso bemerkenswerter, wenn man sich mal den Kursverlauf all dieser so werthaltigen seriösen Explorer ansieht:laugh: Also wo ist jetzt das Problem?
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 19:36:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 22:22:50
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.091.825 von PrinzFake am 13.09.08 19:36:06Da fällt mir ja nun gar nichts mehr ein :eek::eek::eek:

      Hammerhart.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 06:31:12
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      @eastside

      Du glaubst auch jeden Mist!

      Prinzessin von und zu Travelhouse
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 07:36:28
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.091.825 von PrinzFake am 13.09.08 19:36:06Wenn der ach so tolle Prinz Inhaber der gb mining wäre, müßte er logischerweise als solcher im schweizer Handelsregister eingetragen sein. Dem ist nicht der Fall !
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 10:45:49
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.095.984 von travelhouse am 14.09.08 06:31:12Ach Travelhouse... der zufällige finder der News bei macahub...

      Der FakePrinz hatte hier schon einige sehr wertvolle und zutreffende Informationen gehabt. Warum sollte er dann hier einen Stuss schreiben. Würde seine Glaubwürdigkeit bei zukünftigen Postings doch schmälern.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 12:03:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Bashing, Schmähkritik
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 12:17:39
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.098.372 von Looky1 am 14.09.08 12:03:13Du meinst also das der Fáke Prinz DER Prinz ist???
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 12:19:14
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      Lieber Platinbaron, danke für Ihren Hinweis auf Herrn Dombrowsky.Lieber Eastside, hoffentlich quatsche ich Dir hier nicht zu lange - sorry, aber ich kann einfach nicht anders und muss es loswerden. Seit langer Zeit betrachte ich die Situation GB-Mining/GB Phosphate Mining/ IQ-Investment und kenne auch diesen Thread. Meine Fragen auf 116 waren eigentlich nur rhetorischer Natur und meine Einschätzung der Lage aufgrund der vorliegenden Unterlagen:

      Die Lizenz betreffend:

      Die Lizenz wurde der GB-Phosphate Mining nicht erst am 3.9.08 von der “Ministry of Natural Resources“ entzogen, sondern am 26.6.08. Das ist Fakt.

      Welche Meinung ein Staatsanwalt aus Guinea Bissau oder ein Anwalt des Herrn Aspelin dazu hat, ist völlig sekundär. Der Besitzer der Mine hat das Recht zum Abbau entzogen. Aus. Nun können die Herren Aspelin & Co. (GB-Phosphate Mining) dagegen klagen und dann liegt die Entscheidung bei einem Richter (sicher nicht jedoch bei einem Staatsanwalt). Aber zunächst ist seitens der Regierung von Guinea Bissau die Lizenz seit Ende Juni weg. Selbst, wenn GB Phosphate-Mining im Recht wäre (was ich persönlich nicht glaube) hängt die Angelegenheit in der Schwebe und muß richterlich geklärt werden oder die Behörde revidiert Ihre Entscheidung oder eine über der Behörde stehende Instanz erklärt die Entscheidung für nichtig (ein Staatsanwalt steht sicher nicht über der Behörde, sondern ist nur ein Staatsanwalt, mit den Rechten und Pflichten eines Staatanwaltes – er wurde ja seitens der Behörde für Natural Resources nur um seine Ansicht befragt, was sicherlich klug ist und was er auch getan hat).

      Hat, lieber Herr Platinbaron, jemand seitens der Ministry of Natural Resources oder darüber stehend jemals den Entzug der Lizenz zurückgenommen – meines Wissens nicht. Ich kann mich erinnern, dass Eastside dies auch mal festgestellt hat.

      Jetzt können die Herren von GB-Mining/Phosphate Mining zwar als Touristen über die Mine laufen, aber wenn einer von denen die Sandschaufel seines dreijährigen Sohnes nimmt und dort zum Buddeln anfängt, wird ihm der Besitzer der Mine (sich im Recht glaubend) nach meinem Verständnis der afrikanischen Exekutive eine Ladung Schrot in den Hintern setzen, so daß der nachfolgende Salzburger Diskothekenjodler noch in der Stratosphäre zu hören ist.

      Die Lizenz ist weg und das nicht erst seit dem 3. September.

      Warum der nochmalige Lizenzentzug vom 3. September?

      Die Behörde hat lediglich der Ansicht des Staatsanwaltes Rechnung getragen, welcher eine 90 tägige Frist (entgegen einer 60 tägigen) angemahnt hat und den Lizenzentzug nochmalig, völlig logisch und konsequent (nachdem die 90 Tage verstrichen waren) ausgesprochen, damit dieser auch wirklich wasserdicht ist.

      Hat Sie der nochmalige Lizenzentzug verwundert?

      Mich hätte es gewundert, wenn die Behörde das nicht gemacht hätte.

      Insofern ist mir die rege Verwunderung über den Lizenzentzug vom 3. September unbegreiflich. Die Lizenz war eh schon weg. Da ist die Anlegergemeinde wohl dem Beschwichtigungsversuchen der Herrn Aspelin, Hartmann und Dombrowsky erlegen, welche selber permanent die Institutionen innerhalb des Internets zur Beeinflussung der Kurse benutzen aber jedem der negativ agiert mit Prozess drohen.

      Ich hoffe ja nur, daß sich der kürzliche Kommentar des Herrn Reto Hartmann über die Sicherheit des Lizenzbesitzes und die “höchste Berufungsinstanz“ sich nicht auf den Kommentar des Staatsanwaltes s.o. bezieht. Denn dann gibt es keine „letztinstanzliche“ Entscheidung und wenn es keine letztinstanzliche Entscheidung gibt, dann hätte Herr Reto Hartmann vorsichtig ausgedrückt, nicht die Wahrheit gesagt und wäre damit fällig.

      Auszug (die markigen Worte wurden meines Wissens 2 Tage nach Lizenzentzug veröffentlicht. Die Herren haben natürlich nichts davon gewußt. Wenn Reuters nicht wäre, würden sie es heute noch nicht wissen)
      ________________________________________
      Börse Inside:

      Heute sind erneut Spekulationen aufgekommen, wonach die GB MINING HOLDING AG bzw. die GB Phosphate Ltd. nicht im Besitz gültiger Lizenzrechte sei. Was ist an diesen Spekulationen dran?

      Reto Hartmann:

      Die Sache ist ganz eindeutig: Die GB Phosphate Ltd. ist im Besitz einer gültigen Lizenz, die auch während der Pressekonferenz Anfang Juni in Berlin präsentiert wurde. Richtig ist, dass GB Phosphate Ltd. im Juni eine Kündigung erhalten hat, die von der höchsten Berufungsinstanz Guinea-Bissaus allerdings inzwischen aufgehoben wurde – und zwar letztinstanzlich. Am 5. August erhielt GB Phosphate Ltd. die entsprechende Bestätigung der Regierung. Damit kann ich ausdrücklich bestätigen, dass GB Phosphate Ltd. definitiv noch immer rechtsgültiger Lizenzeigentümer der Phosphatassets ist.

      Börse Inside:

      Der Markt zeigt sich heute extrem verunsichert, die Aktie von GB MINING HOLDING steht massiv unter Druck….

      Reto Hartmann:

      Ich kann nur noch einmal betonen, dass es sich bei dieser Sache um Schnee von gestern handelt und die Rechtslage eindeutig ist. GB Phosphate Ltd. ist im Besitz aller Rechte, die im Rahmen des gestern diskutierten Verkaufsvertrages derzeit an die China Metallurgical Investment Corp. Ltd. veräussert werden. Insofern kann ich auch die gestern im Rahmen unseres ausführlichen Interviews getätigten Aussagen auch vor dem Hintergrund der heutigen Marktgerüchte ausdrücklich bestätigen.
      _______________________________________

      Und dieser Herr Dombrowski (da bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen). Rennt doch glatt im Auftrag des Herrn Aspelin/GB Mining „mit“ „ohne“ Lizenz (schwebend) zu seinen Freunden nach Peking und verkauft denen eine Packung Schwedenknäcke ohne Knäcke drinnen. Solche Freunde braucht der Mensch. Ich hätte den durch die Herren verursachten Wertverlust meiner Aktien gegeben, um die Gesichter in der Behörde für Natural Resources (welche die Lizenz ja entzogen haben) in Guinea Bissau zu sehen.

      Und das Beste: Die Chinesen fressen das auch noch!? Welch Husarenstück. Welche Missachtung und Arroganz der Regierung Guinea Bissaus gegenüber.

      Wahrscheinlich wurden die Chinesen nie (zumindest nicht von Herrn Dombrowsky) auf die Situation aufmerksam gemacht, ansonsten schließt man in dieser Situation nicht einen Vertrag über 150 Mio Euro ab.

      Und letztlich der Herr Ruesch von BI. Also lieber Herr platinbaron & eastside, da müßen sie mir helfen. Da kann ich schlicht nicht alle Fakten haben. Glaubt der Herr denn tatsächlich, daß Guinea Bissau, eines der ärmsten Länder der Welt, nichts besseres zu tun hat, als einer Gb-Phosphate Mining eine Lizenz zu geben, deren 62% Anteil via GB Mining dann schlicht für 150 Mio Euro weitergereicht wird und Guinea Bissau sieht dabei zu, ohne etwas für sich (als Inhaber der Mine - ich würde sagen, die Mehrheit der 150 Mio) zu beanspruchen. Sweet Dreams. Keiner von uns weiß, wohin die 150 Mio fließen werden, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

      Schlimm ist nur, daß dieser Mann Guru einer hörigen Anlegergemeinde zu sein scheint. Falls die Neuvergabe der Lizenz nicht bei GB-Phosphate Mining landet, können wir uns über die allgemeinen Floskeln des Herrn Ruesch freuen (“wurde mir nicht mitgeteilt” – “bin ich bösartig hinter das Licht geführt worden” – „muß ich mich schon darauf verlassen, was mir ein Vorstand erzählt” und dergleichen Unsinn mehr).

      Ich kenne den Vertrag nicht, aber 150 Mio werden nicht für nichts bezahlt. Hier müssen mir die Fakten fehlen.

      Obwohl ich persönlich die Chancen eines Lizenzerhaltes für GB Phosphate Mining bei 0 sehe, wünsche ich mir fast, daß sie diese erhalten. Warum? Der Unterhaltungswert ist gigantisch. Die Herren würden mir fehlen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 12:20:08
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.098.491 von Eastside_ am 14.09.08 12:17:39Das wäre doch wohl etwas unlogisch, versucht doch dieser, die Machenschaften des Prinzen öffentlich an den Pranger zu stellen...
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 12:44:46
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.098.504 von logic33 am 14.09.08 12:19:14Langer Text, wenig Fakten, viel Spekulation.

      Alles, was Sie, werter Herr logic schreiben, basiert auf die vermeintlichen Vermutungen, daß die Lizenz entgültig verloren ist. Haben Sie diesbezüglich bereits mehr Informationen als der Rest der Anlegerschaft und Interessierten ?

      Momentan weiß niemand, auch Sie nicht, lieber Herr logic, wie sich der Stand der Dinge bzgl. der Lizenz darstellt.

      Und da auch ich nicht weiß, wie die Sache ausgeht, habe ich hier immer geschrieben, daß es sich hier um eine "Alles oder Nichts" Situation handelt.

      Ist die Lizenz definintiv verloren, fällt die Aktie definitv in kürzester Zeit bis 0,01 EURO !!
      Wird im Gegensatz dazu allerdings von der Regierung bestätigt, daß sich die Lizenz unwiderruflich im Besitz der gb phosphate befindet, winken hier einige hundert Prozent !

      Ich kann nur für mich sprechen und betrachte die Aktie als das, was sie letztendlich ist: ein Zockerpapier mit großen Risiken, aber auch Chancen. Wer mit solchen Papieren nicht umgehen kann, sollte die Finger davon lassen, bevor er sich diese verbrennt !

      Risikomanagement heißt hier die Devise !

      In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg mit Ihren Anlageentscheidungen bzgl. gb mining.

      Ach ja, Herr logic, da Sie ja sicherlich niemals auch nur eine Aktie der gb mining halten wollen würden, würde mich Ihre Intention, hier zu posten, doch sehr interessieren. Allein der "Unterhaltungswert" wird es doch wohl nicht sein, oder ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 12:48:57
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.098.513 von platinbaron am 14.09.08 12:20:08
      Ich tippe auf Busenfreund vom Konsul Reissenberger.

      @Eastside
      Eine AG hat keinen Eigentümer, sondern gehört den Aktionären.

      @ logic33
      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 13:20:46
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.098.762 von travelhouse am 14.09.08 12:48:57@travelhouse
      bin sicherlich kein Busenfreund vom schumel Prinzen! Dieser Penner "meiner Meinung nach" hat keine Freunde - er hat eigentlich nur Feinde. Dieser Kerl nutzt jeden aus bis aufs letzte....
      Sein "Busenfreund" Reissenberger hat gegen den Prinzen bereits über 200 Anzeigen laufen - und wird lediglich vom Prinzen erpreßt.
      Der Prinz und da Silva haben gemeinsame sache gemacht und ne Menge Geld eingeschoben und die Gelder in die GB-Mining investiert (Lizensrechte) Der Prinz genoß bis vor ein paar Wochen in Guinea Bissau narrenfreiheit! (hatte viel dem Land gespendet! man redet von einer Summe von ca. 1 Mio. Euro). Mit diesem Betrag kann man in solch einem Land sehr viel bewegen.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 13:33:49
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.048 von PrinzFake am 14.09.08 13:20:46Du hast mich falsch verstanden. Ich habe dich als Busenfreund vom
      Konsul Reissenberger bezeichnet. Der "Prinz" scheint eher Dein Intimfeind zu sein. Wenn Du so gut Bescheid weisst, könntest Du uns doch ein wenig mehr erzählen, was da so abläuft in Guinea-Bissau. So wer mit wem etc.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 13:38:05
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.098.504 von logic33 am 14.09.08 12:19:14Ich empfehle das Schreiben der Rechtsanwaltskanzlei, hinterlegt auf der IQ-Investment Homepage im Bezug auf die Juni/Juli Geschichte... Da hat kein Minister entzogen, sondern ein Direktor. Die Begründungen kann man da auch gut nachlesen.

      Allen Anschein nach hat man da über den kleinsten Versucht an die Mine ran zu kommen, hat nicht geklappt, Also Monate später über den Minister der ggf. gar nicht mehr im Amt war, wie man so hört.

      Man versucht zu diskreditieren... Das merkt man anhand der Dinge was man postet.

      Über 200 Anzeigen?!?!!! Puh... @FakePrinz ich nehme gerne weitere, nähere Infos per BM an :D:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 14:37:30
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      @ Platinbaron & Eastside

      Sind keine Vermutungen sondern Facts. Mir erscheint das Ganze klar:

      Quelle:

      Der Lizenzentzug vom 26.6 und der Kommentar der Kanzlei PLMJ, welcher im Internet veröffentlicht wurde, in dem auf die 90 Tage eingangen wird.

      Vermutungen warum?

      - Ein Staatsanwalt hat keine Weisungsbefugnis für eine Behörde = Fact

      - Ein Vertrag zwischen 2 Parteien wurde einseitig gekündigt und ist seit dem 26.6 ohne Widerruf in der Schwebe = Fact.

      Die Ansicht mancher Chatmitglieder dass nur ein Subalterner das Aufhebungsschreiben gemacht hat gilt nicht. Wenn Donald Duck die Aufhebung unterzeichnet hat, dann muss der Minister hingehen und das von der Behoerde signierte und gestempelte Schreiben als nicht gultig erklaeren. Warum widerruft der Minister nicht? Da kann niemand hingehen und behaupten, daß die Lizenz gesichert ist.Die Behoerde hat gesprochen und nicht widerrufen.

      - Etwas derartiges an eine dritte Partei zu verkaufen ist, sagen wir mal heftig unethisch.

      - Und 150 Mio fallen nicht vom Himmel - für nichts. Dazu lebe ich zu lange auf diesem Planeten.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 14:45:46
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.164 von travelhouse am 14.09.08 13:33:49@TRAVELHOUSE
      SCHAU DOCH MAL IN DEINE MAIL REIN:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 15:17:17
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      @Telekonferenz

      Leider gibt es noch ein dickes Problem und es wundert mich bei all dem Wissen auf diesem Chat, daß es hier noch nicht angesprochen wurde und zu dem auf der Telekonferenz von Herrn Dombrowsky und Herrn Hartmann Stellung genommen werden sollte.

      Es ist nämlich sehr fraglich, welchen Wert die vermeintlichen 62% an der GB Phosphate denn tatsächlich haben: Wirklich 62% oder nur 49% oder vielleicht sogar nur 5% ?

      Solch eine Verwässerung kann bei einer Kapitalerhöhung schnell passieren, wenn von den Hauptgesellschaftern nicht nachgeschossen wird, während alle anderen Gesellschafter Cash einzahlen und eine Wandlung von Gesellschafterdarlehen in Eigenkapital nicht akzeptieren, da sie deren Werthaltigkeit massiv in Frage stellen.

      Wie von gut unterrichteten Anlegerkreisen erzählt wird, wurde im Februar 2008 eine dringend notwendige Kapitalerhöhung für GB Phosphate durchgeführt und da soll genau das passiert sein.

      Während die Aktionäre, die rund 38% halten, Cash einbezahlt hatten, wollten die Aktionäre , die damals 62% hielten lediglich Gesellschafterdarlehen in Eigenkapital wandeln. Auf der hierfür extra angesetzten HV kam es schließlich zum Eklat und es wurde die Werthaltigkeit dieser Darlehen massiv in Frage gestellt. Eine unabhängige Prüfungsgesellschaft sollte die Belege, die zu den Darlehen geführt haben, auf Werthaltigkeit überprüfen und neu bewerten. Es wird erwartet, dass man möglicherweise mit erheblichen Korrekturen rechnen muss.

      Im Klartext, das könnte einen erheblichen Anteilsverlust bedeuten!

      Nicht verwunderlich, dass daraufhin die schnelle Gründung der GB Mining Holding AG erfolgte. Dennoch droht jetzt sehr wahrscheinlich ein Rechtsstreit über den eigentlichen Wert der Anteile, die in GB Mining Holding AG eingebracht wurden.

      Deshalb auch die Eile zur Ausgründung und zum Verkauf der Anteile.
      Allerdings hätte so ein eklatantes Risiko doch bei Neugründung von GB Mining auffallen müssen und behandelt werden müssen, oder ! ?
      Es stellt sich daher die berechtigte Frage, warum und ob dieses Risiko übersehen wurde.

      Herr Dombrowski, der ja in der Gründungsphase Verwaltungsrat der GB Mining war, sollte das morgen beantworten können. Ein Anruf bei einem der anderen Gesellschafter hätte damals im übrigen genügt, um dieses Risiko aufzudecken.

      Sollten diese Informationen bei GB Mining bis heute noch nicht angekommen sein, würde ich um schnelle Klärung bitten. Gleichzeitig jedoch von den Verantwortlichen auch eine Versicherung an Eides statt verlangen, dass man davon bis heute nichts gewußt hat, denn solch ein Risiko hätte doch sicher einen enormen Einfluss auf die Bewertung der Erstnotiz gehabt.

      Kleiner Tipp: Es existiert ein Protokoll dieser HV aus Februar 2008, wo alles drin steht.

      Also kein Miesmacher, sondern ein vorsichtiger Anleger, der sehr verwundert ist, nach welchen Regeln hier bewertet, verkündet und verschwiegen wird.

      Wäre ein solches Handeln am geregelten Markt nicht strafbar?

      Ich verabschiede mich vom Chat - habe heute noch anderes vor. Allen alles Gute
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 15:30:54
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.805 von PrinzFake am 14.09.08 14:45:46Habe reingeschaut. Mit privaten Informationen kann ich nichts anfangen. Entweder sie sind öffentlich und belegbar, oder lass es sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 15:46:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Schmähkritik
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 16:48:32
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      geil ist auch die telefonkonferenz. über eine 0900 nummer für 99cent/minute


      selten so gelacht herr rüsch:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 17:55:27
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.100.802 von einfachklasse am 14.09.08 16:48:32Das finde ich allerdings auch nicht, sagen wir mal, sehr anlegerfreundlich...

      Wenn man Transparenz schaffen möchte, funktioniert dies sicherlich nicht auf diesem Wege !
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 18:15:43
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      Der Präsident von Guinea-Bissau weilt nächste Woche in China.

      Dann wird es ja vielleicht noch nichts mit der Lizensrechte-
      Bestätigung.

      Geduld bringt Rosen
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 20:52:53
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.101.636 von travelhouse am 14.09.08 18:15:43Sicher das man nicht zufällig dort ein Treffen mit DEN Chinesen hat??? Was wenn die Chinesen ihm Ihren Plan bzgl. der Ausbeutung der Mine erklären, man darüber verhandelt wieviele MA aus Chine, wieviel aus GB?

      Also Reise nach China finde ich persönlich daher sehr spannend. Weißt Du wann es los geht? Gleich morgen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:16:19
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.103.226 von Eastside_ am 14.09.08 20:52:53
      Er besucht die Abschlussfeier der Paralympics zusammen mit dem König von Jordanien.Dann führt er noch Gespräche mit Regierungsvetretern. Er sollte schon abgeflogen sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:19:46
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.103.485 von travelhouse am 14.09.08 21:16:19Na ich würde sagen, Du hast auch gute Kontakte nach GB
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:22:21
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      Habe keine Kontakte.
      Steht in der Zeitung.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:27:26
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      Es gibt auch eine chinesische Botschaft in GB.
      Die Chinesen investieren ziemlich viel Geld in GB. Letzte Woche war Spatenstich für ein neues Regierungsverwaltungsgebäude in Anwesenheit des Präsidenten und des chinesischen Botschafters.
      China zahlt 22 mio US-Dollars dafür.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:37:14
      Beitrag Nr. 2.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.103.620 von travelhouse am 14.09.08 21:27:26Das ist mir bekannt ;-)

      Online Zeitung oder nur ein Schweizer Printmedium?
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:41:41
      Beitrag Nr. 2.230 ()
      Stand diese Woche in verschiedenen Online-Zeitungen. Sogar in einer chinesischen.(in Englisch)
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:43:52
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.103.774 von travelhouse am 14.09.08 21:41:41da liest man seit tagen nix anderes wie GB kram und das sieht man natürlich nicht...
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:46:42
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      Must halt auf englischen, französischen und portugisischen Seiten
      suchen,
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 00:15:24
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.103.485 von travelhouse am 14.09.08 21:16:19President of Guinea Bissau, King of Jordan to visit China

      english.chinamil.com.cn 2008-09-14


        BEIJING, Sept. 13 (Xinhua) -- Joao Bernardo Vieira, president of Guinea Bissau and Jordan King Abdullah II Bin Al-Hussein will visit China from Sept. 16 to 19 and from Sept. 17 to 18 respectively, Chinese Foreign Ministry spokeswoman Jiang Yu announced here on Saturday.

        The two heads of the state will also attend the closing ceremony of the Beijing 2008 Paralympic Games, Jiang added.

      Quelle: http://english.chinamil.com.cn/site2/news-channels/2008-09/1…

      Naja man wird am Dienstag vor Ort sein... also erst Morgen Abend oder gar erst Dienstag früh sich auf den Weg machen
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 07:34:16
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.105.422 von Eastside_ am 15.09.08 00:15:24Guten Morgen.

      Dann wirds wohl mit der erwarteten Regierungserklärung vor nächsten Freitag wahrscheinlich nichts werden...

      Wobei es natürlich nicht gesagt ist, das der Präsident diese nicht schon unterzeichnet hat und eine Veröffentlichung trotzdem vorher eintritt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 08:33:33
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      Gibt es in GB eigentlich nur dieses eine Phosphatminenfeld von GB-Phosphate?
      Wenn nein, wäre es ja für die Chinesen wohl günstiger die Lizenz für ein andere Felder zu beantragen.

      China leistet in GB sehr viel "Entwicklungshilfe". Viel mehr als andere Länder, wohl nicht nur aus Nächstenliebe.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 08:36:54
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.108.827 von travelhouse am 15.09.08 08:33:33Bei dieser Mine handelt es sich um die mit Abstand Größte und am weitesten Entwickelte im ganzen Land. Deshalb dieses (angeblich) große Interesse daran...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 08:49:37
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.108.868 von platinbaron am 15.09.08 08:36:54Zwei kleinere Felder geben auch ein grosses. GB-Phosphate hat nach eigenen Angaben bis jetzt 15mio investiert, und will jetzt 150mio
      dafür.
      Angola will 500mio US-Dollar in 3 Bauxitminen invetieren, dass sind schon andere Dimensionen.
      Wenn Gb-Phosphat bis jetzt nur 15mio investiert hat (Lizenserwerb,
      Minenausbau, Infrastruktur), ist das eher wenig.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:14:15
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      Ich gehe mal davon aus, daß die Telefonkonferenz heute der Aktie einen weiteren Schub verleihen könnte.

      Auch boerse-inside wird sich m.E. nach der Konferenz wieder zu Wort melden, man hat die Aktie ja schließlich selbst im Depot. ;)

      Und sollte dann noch die Regierungserklärung kommen....

      Naja, wenn dann kaufe ich nur in steigende Kurse, mein stopbuy steht !
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:30:01
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      Neuigkeiten:

      Achtung: Geänderte Uhrzeit für GB MINING HOLDING Telefonkonferenz!



      Liebe Leserin,
      Lieber Leser,

      Auf vielfachen Wunsch findet die ursprünglich für Montag 16 Uhr geplante Telefonkonferenz mit Vertretern der GB Mining Holding und der IQ Investment AG etwas später statt, nämlich ab 17:45 Uhr.

      Nachstehend finden Sie nochmal die Einladung mit allen Details und den neuen Uhrzeiten:

      Einladung zur Investor Telefon-Konferenz GB MINING HOLDING
      Teilnehmer:
      Reto Hartmann, Verwaltungsratsvorsitzender GB MINING HOLDING
      Oliver Dombrowsky, Vorstand IQ INVESTMENT AG
      Moderation: Arno Ruesch, Vorstand BÖRSE INSIDE AG
      Termin: Montag, 15. September
      neue Uhrzeit: 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr
      Einwahl unter: Tel. 0900 188 999 0
      (arvato mobile, 0,99 EUR/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend)
      Ablauf:
      Begrüssung
      Oliver Dombrowsky zum Verkaufsvertrag GB Phosphate Ltd.
      Reto Hartmann zur weiteren Strategie GB Mining Holding
      Beantwortung von vorab gestellten email-Fragen
      Beantwortung von Live Fragen der Konferenzteilnehmer



      Mit freundlichen Grüssen

      Arno Ruesch
      Vorstand Börse Inside Verlag AG
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:37:55
      Beitrag Nr. 2.240 ()
      @coolbleiben

      Hi coolbleiben :confused:

      kaum war er da :)

      ist er auch schon wieder weg....:mad::mad::mad:

      Na, haben Sie eine kleine Vorstellung darüber, wer hinter

      Logic33:rolleyes::rolleyes::rolleyes: steckt ;)

      Wenn diesese Informationen zutreffend sind, haben Sie sie auch gewußt; aller klar? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:44:15
      Beitrag Nr. 2.241 ()
      Hier wird heute nicht nur Taschengeld investiert:

      Times & Sales
      Uhrzeit Kurs letztes Volumen kumuliert
      09:24:46 1,23 2.000 45.900
      09:17:58 1,24 500 43.900
      09:16:46 1,25 2.000 43.400
      09:16:24 1,26 7.200 41.400
      09:13:50 1,25 2.000 34.200
      09:11:44 1,25 2.000 32.200
      09:10:53 1,24 1.500 30.200
      09:09:46 1,21 2.000 28.700
      09:09:21 1,18 10.800 26.700
      09:07:02 1,23 2.000 15.900
      09:06:23 1,21 2.000 13.900
      09:05:54 1,19 5.000 11.900
      09:04:27 1,18 6.900


      Dann wollen wir mal sehen, was der Tag heute bringt!

      Allen viel Erfolg!

      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:49:54
      Beitrag Nr. 2.242 ()
      Die MM's haben den Kurs gut im Griff. Ein Luftschloss so lange aufrecht zu halten, dazu braucht es schon eine gewisse Portion Humor.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 10:02:54
      Beitrag Nr. 2.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.109.757 von Pelirom am 15.09.08 09:37:55Naja schade. Hatte ihm drum gebeten mir per BM mal diese Unterlagen der HV zur Verfügung zu stellen.
      Die hätte ich mir gerne mal näher angeguckt.
      Aber es scheint ein Schauspiel aus dem Augsburger Puppentheater gewesen zu sein. Mal öffentlich ein bisschen Wirbel machen und weder Beweise, Dokumente und nachprüfbares liefern. Schade denn es scheint ja jemand zu sein, der ein gewisses Interesse hat... und Kontakte, denn dieses HV Statement gibt es nicht im Netz oder sonst wo. Ist schließlich eine Ltd. auf den Cayman Islands...

      Allein die Art des Dokumentes hätte mich brennend interessiert. WordDataei, pdf oder ggf. gar eingescannt als tif oder jpg?

      Also locig33 (Du liest auf jeden Fall ja weiter mit) gerne Kontakt über BM und dann stell mir mal die HV ein...

      Wenn das alles so stimmt ist ja kein Problem dabei.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 10:08:16
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.109.757 von Pelirom am 15.09.08 09:37:55Hi Pelirom

      Hast du mich angesprochen?

      Gruss Coolbleiben
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 10:18:05
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.110.247 von Coolbleiben am 15.09.08 10:08:16@coolbleiben

      Sie beteiligen sich nicht hier im Forum:) ?

      warum ?; eigentlich schade :D

      das würde dem ganzen hier einen zusätzlich, neuen Drive geben;
      schließlich sind einige Jungs und Mädels hier im Board manchmal auch sehr zeitnah am Geschehen.

      Würde man es glauben, müßte man meinen, auch Sie hätten bereits das eine oder andere an Neuigkeiten hier im Board erfahren:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 10:38:10
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.109.952 von loveshares am 15.09.08 09:49:54Solange die Lizenz weg ist, ist es ein Luftschloß und der Wert der Aktie tendiert gegen null, da dies ja das einzige Projekt ist, was man vorzuweisen hat.

      Sollte gb mining die Lizenz allerdings behalten (was ja angeblich gerade geprüft wird), dann schauts wieder ganz anders aus und wir sehen hier weit höhere Kurse...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 10:57:58
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      Wow!

      Stuttgart RT: Bid 1,34 Ask 1,43:D


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 11:06:39
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.110.712 von platinbaron am 15.09.08 10:38:10Nun ja, der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Es gibt ja mittlerweile an die 100 perfekt verschachtelte "Luftfirmen" die sich gegenseitig mit schönen Geschichten zukleistern und diese gegen aussen auch glaubhaft darstellen. Besonders spannend sind Bodenschätze und die passenden Förderlizenzen. Schon rein die Vernetzung mit Schweizer Holding, Cayman Island und Schweizer Direktor (ich meine den Schweden) der Cayman Firma müsste einige Bedenken auslösen. Jede auch nur im Ansatz seriös arbeitende Firma verzichtet freiwillig auf solche Vernetzungen weil diese immer ein ganz schiefes Image vermitteln. Insbesondere wenn es sich wie vorliegend um ein Geschäft mit Regierungsbeteiligung handelt.

      Es gibt aktuell und in der kürzeren Vergangenheit diverse Beispiele von Holdings mit exakt demselben Muster. Meistens sind diese im Freiverkehr in den USA (Pink Sheets) und im Freiverkehr in der EU gelistet. Das Ergebnis war immer dasselbe.

      Jeder soll aber tun und lassen was er will. Wenn jemand wirklich daran glaubt soll er sich halt die Aktie reinpfeiffen.

      Das ist meine ganz persönliche Meinung.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 11:15:20
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.111.142 von loveshares am 15.09.08 11:06:39Du verstehst mich falsch.

      Meine Aussagen beruhen nicht darauf, daß ich an die ganze Story glaube, sondern darauf, was die Initiatoren daraus machen und die dann darauf folgende Kursentwicklung.

      Glauben tu ich hier gar nichts ! Aber zum Geldverdienen nebenbei eignen sich solche Werte einfach hervorragend... ;)

      Das der Kurs der Aktie in ein paar Monaten, evtl. schon Wochen, den Sinkflug ansetzen wird, da das Kartenhaus zusammenbricht, bezweifle auch ich nicht !

      Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn genau gb mining die große Ausnahme unter den schweizer AGs wäre, die im deutschen Freiverkehr gehandelt werden....
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 11:34:25
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.111.278 von platinbaron am 15.09.08 11:15:20;)so seh ich das auch.
      im vorliegenen Fall finde ich das Kurs hochtreiben sehr gut gemacht. Normalerweise sind MM's nach ein paar Wochen demotiviert. Die Provision muss interessant sein. Könnte an die 40-50% hochgehen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 12:39:06
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.111.597 von loveshares am 15.09.08 11:34:25na klar ein MM mit Provision von 40-50%...

      Vielleicht bei Deinen Werten:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 12:51:07
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.112.530 von Eastside_ am 15.09.08 12:39:06ich glaube er meinte, der kurs könnte 40-50% hochgehen.
      ist aber auch egal. der kurs hat (zumindest momentan) mit der provision für den MM mit sicherheit nichts zu tun. dieser lebt oder stirbt mit der frage, lizenz da oder lizenz weg.
      es ist schade, dass dazu in der letzten woche nichts mehr von seiten der regierung kam. ich hätte daher ehrlich gesagt heute morgen mit abschlägen gerechnet. schon erstaunlich...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 12:58:12
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.110.398 von Pelirom am 15.09.08 10:18:05Hi Pelirom

      Ich denke, dass ich bezüglich dieser Aktie über genügend Informationen verfüge, aber nicht aus diesem Board :)

      Bin jedenfalls auf der Longseite...........


      Gruss
      Coolbleiben
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 13:01:17
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      We will see.....
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 13:01:22
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.112.656 von Rattlesnake am 15.09.08 12:51:07Ach hatte ich mich verlesen.

      Stimmt, der MM spielt da nun wirklichn eine untergeordnete Rolle wobei ich es schon erstaunlich finde wie fair der Spread am Freitag vor einer Woche war. Da hat der MM wahrscheinlich um die 800k schlucken müssen.

      Aber G24 ist zumindest eine Gewinneraxie... Hält sich doch gegen den Trend sehr gut:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 13:09:32
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      Ist es nicht beruhigend an solch einem Tag, wo an den Weltbörsen ein Gemetzel herrscht, in solch einem stabilen:D Wert investiert zu sein.

      Meiner Meinung nach kommt der nächste Schub nach der Telefonconferenz.

      Hier werden sich die Herrschaften schon was einfallen lassen, das einen neuen Freudentaumel auslöst.

      Dieser Schub wird reichen, um den Kurs bis zur alles entscheidenden News stabil zu halten.

      Sollte die News tatsächlich so ausfallen, wie R.H. mehrmals versichert hat, dann gibt es allerdings kein Halten mehr.


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 13:25:41
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      Herr Dombrowsky hat für die Zeit nach GB-Mining schon vorgesorgt!

      Sein neustes Kind heisst: East-West Equity Holding AG

      www.east-west.asia/index.php?ueber-uns

      Hört sich doch vielversprechend an.

      Auch Disclaimer lesen
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 13:33:34
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.047 von travelhouse am 15.09.08 13:25:41Sehr interessant, danke. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 13:36:01
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      Dann gibt es da auch noch die

      Swiss Value Finance AG

      an der selben Adresse wie die gb-mining

      aber in den Seychellen registriert
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:17:50
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      3 Zinkminen in China

      * Wert € 1,10 Milliarden
      * Beteiligungshöhe 51%

      1 Goldmine in Kambodscha

      * Wert € 5,5 Milliarden
      * Beteiligungshöhe 20%

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:18:44
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.160 von travelhouse am 15.09.08 13:36:01http://www.swiss-value-finance.com

      Vom Inhalt ähnelt die Seite der der www.east-west.asia

      Googelt man etwas weiter, findet man auch die Beziehung zu iq-investment.
      IQ-investment hat Anteile von hoerbuchshop24.de an die swiss value finance AG verkauft.

      Ob man bei so vielen Firmen noch die Zeit hat, sich angemessen um gb mining zu kümmern ?

      Ach ja, wird schon gehen, die Büros sind ja teilweise alle in einem Haus unter derselben Adresse in der Schweiz zu finden...

      Eigentlich ein Wahnsinn, wieviel verschiedene Firmen man gegründet hat. Transgaz ist ja die nächste, die sich im Aufbau befindet...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:20:40
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      da hebt wohl einer nun definitv ab.
      krass de jong.
      Die Phosphatgeschichte war/ist ja schon sehr phantastisch, aber Zink und Goldminen? Mann Herr Dombrowsky, Sie sind ja ein richtiger Tiger!
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:25:34
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.112.735 von Coolbleiben am 15.09.08 12:58:12@coolbleiben

      Das mit den genügend Informationen glaube ich gleich.:mad::mad::mad:

      Ich werde Sie Ende des Jahres daran erinnern......;)

      so long
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:35:49
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.649 von platinbaron am 15.09.08 14:18:44Ich sage Dir, platinbaron, wenn wir hier nur noch ein Bein an die Erde bekommen wollen, müssen wir reinhauen mit unserer PLATINSTAR Inc. Ltd.!!

      Bist Du demnächst mal auf den Caymans? Könntest ja schon mal die nötigen Schritte vorbereiten!

      Du weißt ja: der frühe Vogel fängt den Wurm. Das sagt sich Dombrowsky sicher auch jeden Tag... :laugh:

      Ach übrigens: wenn Du schon mal da bist, gründe einfach noch 2-3 andere Firmen auf Vorrat mit, wenn Platin nicht läuft, schwenken wir eben um, was Reto%Co. kann, können wir doch auch... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:36:10
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.649 von platinbaron am 15.09.08 14:18:44@Platin

      Der King hatte mal hier gepostet wie das Prinzip ist. Man gründet eine Holding in den die Shares der operativ tätigen Firma gehalten werden. Nicht mehr und nicht weniger. Direkt eine rumänische ISIN in D listen zu lassen... wiesst selber was da für Arbeit hinter steckt etc. pp. ADRs, GDRs etc. etc.

      Somit sind die Holdings rein mit der Sharehaltung/Verwahrung betreut. Da sollte die Menge kein Problem sein und auch das man häufig unter einen selben Anschrift firmiert. Man benötigt ja nur ein Büro, einen PC und ab und zu mal einen Flieger um zu den betreffenden orten zu fahren. Die Transgaz mit VRs findet man dann in der operativ tätigen Firma wieder. Die sichern sich ab, dass sie über die Position in der Holding immer noch Einfluß auf die Entscheidungsgewalt der Anteile der operativ tätigen Transgaz haben und machen in Rumänien direkt das Tagesgeschäft. Und wenn man sich die Firma anguckt ist das schon ein Megaasset, staatlicher Gaspiplinebauer. Und die Leute ja selber in der Holding drin. Was will man mehr. Transparenter geht es auch dabei kaum und jeder kann nachvollziehen, dass die aus dem VR auch tatsächlich bei TG sind.

      Ich denke das ist vertretbar und o.K. vom Aufbau!
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:37:24
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.637 von loveshares am 15.09.08 14:17:50Tja da kommt wohl das angekündigte Beteiligungsportfolio der China Development Bank auf den Ticker! Zumindest ein Teil...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:37:28
      Beitrag Nr. 2.267 ()
      Das mit der neuen Firma finde ich in der Tat interessant. Verbindung wie folgt: Vorbesitzer dieser neuen Dombrowsky Firma East West blahblah ist ein gewisser Bissig (klingt auch schon gut) Waldimir (in der Tat ein weltgewandter Name).
      Das ist ja alles noch stinke langweilig. wie sieht es aber nun damit aus:

      Scand Engineering GmbH, in Klosters-Serneus, Erbringung von Beratungs-, Management- und Marketingdienstleistungen betreffend Elementbautechnik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 185 vom 25. 09. 2002, S. 7, Publ. 656760).
      Eingetragene Personen neu oder mutierend: Bissig, Waldimir Johannes, von Altdorf UR, in Massagno, Gesellschafter, ohne Zeichnungsberechtigung, mit einer Stammeinlage von CHF 10'000 [bisher: Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift];
      Aspelin, Leonce, schwedischer Staatsangehöriger, in Göteborg (S), Gesellschafter, ohne Zeichnungsberechtigung, mit einer Stammeinlage von CHF 10'000 [bisher: Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift]. [Die Gesellschaft ist nun ohne Vertretung und ohne Rechtsdomizil].

      Na den zweiten Herrn kennen wir doch alle. ja richtig, der Herr Direktor der GB Phosphate dingsbums auf den Cayman Island. Der Herr Aspelin scheint ähnlich wie Freund Oli D. ein äusserst weltgewandter Herr zu sein. Darüber hinaus auch sehr engagiert. Obwohl die oben genannte Firma ja schon gelöscht ist. Aber kann den das alles nur Zufall sein!?!

      Ein nett zusammengeschustertes kleines Kartenhäusschen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:44:01
      Beitrag Nr. 2.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.851 von Jaci am 15.09.08 14:35:49Braucht ihr noch jemanden? Bin äusserst kreativ und voller Energie. Öl, Gas und Phosphate sind schon längst out. Ich weiss wie man Solarenergie ohne Sonne herstellt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:48:37
      Beitrag Nr. 2.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.960 von loveshares am 15.09.08 14:44:01Kreative sind uns immer willkommen!
      Solarenergie ohne Sonne ist simpel: stellst ne Lampe vor Dein Panel. Hat denn jemand nach Wirkungsgrad gefragt?? :laugh:

      Ich denke im Moment sind Rohstoffe einfach mega-in! Man muß nur eben einen neuen "Zug" auf die Schiene setzen. Molybdän hat auch schon jemand gemacht. Uran sowieso. Wir könnten ja mal Polonium promoten. Irgendwer wird schon die Mega-Anwendung dafür wissen...;)
      Sozusagen die Killer-Applikation :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:54:30
      Beitrag Nr. 2.270 ()
      Vielleicht erzählt uns Oli D. an der Telefonkonferenz etws über sein neues Kind.
      Die Firma hat ihr Domizil am Limmatquai 94 zusammen mit ca. 75-80
      anderen Firmen.
      Beste Lage. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es dort Hochhäuser gibt.
      Ich nehme an, dass ich auch dort einen Briefkasten mit ca 50 Schildern finden werde.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:57:39
      Beitrag Nr. 2.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.085 von travelhouse am 15.09.08 14:54:30wenn ich mir die Interpretaion erlauben darf, Sie sind im Zürich? Falls wir noch eine Holding in der Schweiz benötigen könnten Sie uns da sicher dienlich sein.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:59:56
      Beitrag Nr. 2.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.018 von Jaci am 15.09.08 14:48:37ich würde mich als Domizilhalter und Briefkasten in einem steuergünstigen Ort in der Schweiz zur Verfügung stellen. Wo man günstig eine Mantel-AG kaufen kann, weiss ich auch.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:04:17
      Beitrag Nr. 2.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.878 von loveshares am 15.09.08 14:37:28Das ist allerdings wirklich etwas, sagen wir mal, verdächtig...

      Aber wie ist der Aspelin an die Lizenz in Guinea-Bissau gekommen ??

      Es ist wirklich ein reiner Wahnsinn:

      gb mining holding
      gb phosphate
      iq investment
      transgaz holding
      swiss value finance
      OneStein Invest
      GB Manager AG
      ...
      etc., etc.

      Wieviele noch ??
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:10:36
      Beitrag Nr. 2.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.211 von platinbaron am 15.09.08 15:04:17Du hast die diversen Firmen von Reto Hartmann vergessen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:15:09
      Beitrag Nr. 2.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.211 von platinbaron am 15.09.08 15:04:17Lizenz? Wen interssiert die Lizenz? Ist die Story gut oder ist sie schlecht? Hat jemand Aktien gekauft oder doch eher die Story "GB Mining"?
      Ich denke nicht, dass eine offizielle Regierung, selbst wenn diese bitter arm und verzweifelt ist, and "Firmen" mit einer solchen dubiosen Vernetzung irgendwelche Lizenzen vergibt. Noch weniger glaube ich, dass eine staatliche!?! Chinesische Bank auch nur im Ansatz einer solchen Firma vertrauen würde.

      Die Story, muss ich neidlos anerkennen, ist bisher geschickt dargelegt worden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:19:37
      Beitrag Nr. 2.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.353 von loveshares am 15.09.08 15:15:09Eine Lizenz gibts mit Beziehungen und Geld.

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:22:46
      Beitrag Nr. 2.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.404 von travelhouse am 15.09.08 15:19:37Vielleicht hat da ja unser Prinz nachgeholfen. ;)

      Als die Lizenz redback mining entzogen wurde und an gb phosphate ging, hatte der doch noch besten Kontakt zum Regierungsstab...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:37:15
      Beitrag Nr. 2.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.018 von Jaci am 15.09.08 14:48:37Ich wäre für Silizium.

      Das braucht man dringend in der Chipherstellung.

      Siliziumdioxid (Quarz) könnten wir in der Sahara, wo man jüngst große Vorkommen entdeckt hat, gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:40:32
      Beitrag Nr. 2.279 ()
      Naja, so oder so wird das Interview heute für den ein oder anderen Prozentpunkt gut sein und die Aktie nach oben treiben.

      Boerse-Inside veröffentlicht dazu sicherlich spätestens morgen auch noch etwas...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 16:08:29
      Beitrag Nr. 2.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.613 von redkite am 15.09.08 15:37:15Silizium ist zu wenig exotisch und es gibt zuviele Fakten! Es muß was abgefahrenes sein, wo man mit viel Kreativität sich was "zusammenspinnen" kann!

      @all: wie läuft das denn mit dem Interview? Da werden doch wohl nicht ALLE Fragen und Antworten veröffentlicht, sondern brav nur die rausgefiltert (um nicht zu sagen, zensiert), die "genehm" sind und die solche Antworten herausfordern, die man ohnehin mal gerne publizieren wollte/würde.
      Oder gibts es einen Live-Mitschnitt von Anfang bis Ende????
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 16:11:56
      Beitrag Nr. 2.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.769 von Jaci am 15.09.08 16:08:29Du kannst per Telefonkonferenz alles live verfolgen und auch live fragen stellen.

      Filtern ist also nicht möglich...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 16:13:26
      Beitrag Nr. 2.282 ()
      Welcher Bösewicht hat denn da vorhin so größenordnungsmäßig 14k Stück verkauft und dem heutigen schönen Kursverlauf diese hässliche Delle zugefügt???? Na??

      King, was ist mit Dir? Bist so verdächtig still heute?? :laugh:
      Klammheimlich nen paar Prozentchen einfahren?? :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 16:14:58
      Beitrag Nr. 2.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.802 von platinbaron am 15.09.08 16:11:56Ok, danke! Da wird doch hoffentlich einer ein komplettes Protokoll dieser Konferenz posten?? Oder macht das etwa Onkel Arno???
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 16:16:18
      Beitrag Nr. 2.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.835 von Jaci am 15.09.08 16:14:58Schätze mal, der Onkel Arno machts....
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:12:00
      Beitrag Nr. 2.285 ()
      Bin ja auch mal gespannt, was bei der Konferenz rauskommt.
      Wann startet die? Überlege wirklich mich einzuwählen!
      bei EUR 0.99 pro Minute ist das überschaubar.....
      mal schauen
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:36:33
      Beitrag Nr. 2.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.115.591 von Haendchen3 am 15.09.08 17:12:00In ca. 10 Minuten...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:39:25
      Beitrag Nr. 2.287 ()
      Jetzt geht' gleich los
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:39:46
      Beitrag Nr. 2.288 ()
      17.45 Uhr soll es losgehen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:48:27
      Beitrag Nr. 2.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.115.880 von Haendchen3 am 15.09.08 17:39:25dann bercihte gleich bitte mal kurz in Steno. ich kann leider auf Grund der Aktualität an den Weltmärkten nämlich leider nicht in der Line sein.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:57:50
      Beitrag Nr. 2.290 ()
      Beide (Dombrowsky und Hartmann)dabei! Ruesch Kommentator!
      Hört sich wirklich seriös an, nehmen kein Blatt vor den Mund und reden nix schön! Aber sind sehr, sehr zuversichtlich!
      Standort Schweiz wg. Kanton Bern wg. guten Beziehungen, gute wirtschaftliche Infrastruktur
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:04:31
      Beitrag Nr. 2.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.056 von Haendchen3 am 15.09.08 17:57:50:laugh:

      Märchenstunde mit Reto und Olli...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:12:19
      Beitrag Nr. 2.292 ()
      Und was gibt es neues?
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:13:52
      Beitrag Nr. 2.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.121 von LordofShares am 15.09.08 18:04:31Man bist Du peinlich. nicht mal den Schneid haben sich einzuwählen. Die beiden stellen sich wenigstens. Die Mum hättest DU wahrscheinlich nie. Reiner Internethool.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:17:59
      Beitrag Nr. 2.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.219 von Eastside_ am 15.09.08 18:13:5260,- € pro Stunde, stolzer Eintrittspreis.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:21:50
      Beitrag Nr. 2.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.262 von redkite am 15.09.08 18:17:59Wer 1-5 Kilo in so eine Aktie investiert sollte die 30 Euro dafür übrig haben... (Länger als 30 Minuten läuft das doch bestimmt nicht)
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:23:40
      Beitrag Nr. 2.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.299 von Eastside_ am 15.09.08 18:21:50Ich täte weder das eine noch das andere, aber das hatten wir ja schon.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:24:11
      Beitrag Nr. 2.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.056 von Haendchen3 am 15.09.08 17:57:50lass Dich nicht von drei Kommunikationsprofis einlullern.
      Von wegen Bern, das ist ein Beamten-und Bauernkanton. Infrastruktur
      braucht es für eine Briefkastenfirma auch nicht viel. Ein Domizilhalter und ein Postbüro reicht.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:28:53
      Beitrag Nr. 2.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.322 von travelhouse am 15.09.08 18:24:11Na na na sollen wir lügen?
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:31:23
      Beitrag Nr. 2.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.379 von Eastside_ am 15.09.08 18:28:53Ich habe immer gedacht ein anderer sei der Oberpusher.
      Langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:39:35
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.414 von travelhouse am 15.09.08 18:31:23ich habe den Job bei JACI für den nächsten wert angefordert. Muß doch üben.

      Und Bern ist ja wohl alles andere als das was Du da gerade versuchst zu erzählen... Thuner See wunderschön. Altstadt in Bern wunderschön, lebhaft etc. Und dieser Keller mit den Fässern, dem Gewölbe und der Malerie an der Decke (mir fällt der Name einfach nicht ein) ... Extrem junge Stadt (von den Menschen her). Zumindest als ich mal dort war und das war nicht zur EM. und in der Tat eine gute Infrastruktur. Stündlich Züge nach Zürich, von dort Anschluss Airport in alle Winkel dieser Welt. Was will man mehr?

      Und wie hoch ist der Steuersatz im Kanton Bern? Sind es 6,5%? Naja da Du da ja selber wohnst (hast ja schließlich einige Briefkästen angeguckt)kann es irgendwie nicht so schlimm sein wie Du meinst oder Du wohnst in einer Gegend ohne Lebensqualität... wie Du uns weiß machen willst.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:44:01
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.056 von Haendchen3 am 15.09.08 17:57:50Gibt es noch mehr zu berichten oder wars das?
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:46:17
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.626 von Eastside_ am 15.09.08 18:44:01Du erwartest doch hier nicht wirklich neue Informationen?

      Die werden nicht kommen, man weiss doch nichts Neues. Deshalb ist auch das Strohfeuer ausgebrannt. Morgen geht es wieder abwärts.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:57:52
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      Naja, kursmäßig tut sich ja nicht sehr viel.

      Anscheinend gab es wirklich keine Neuigkeiten...

      Also heißt es weiter abwarten, ob gb die Lizenz behält.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:59:42
      Beitrag Nr. 2.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.543 von Eastside_ am 15.09.08 18:39:35Auf den Mist fällt mir jetzt nichts mehr ein!
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 19:27:27
      Beitrag Nr. 2.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.842 von travelhouse am 15.09.08 18:59:42Das ist schön. und G24 auf Tauchstation nach der Telco. Scheint in der Tat nix neues gegeben zu haben...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 21:45:40
      Beitrag Nr. 2.306 ()
      :rolleyes: anscheinend kann oder will keiner berichten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 22:31:36
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.219 von Eastside_ am 15.09.08 18:13:52Peinlich ? Peinlich war vor allem diese Telefonaktion, mit der mal wieder unerfahrene Anleger beeindruckt werden sollten. So nach dem Motto: "Wow, die machen sogar ne Telefonkonferenz, so wie die "Großen" ! Die sind bestimmt seriös. Denen kann ich mein Geld anvertrauen..."

      Wenn sich Kleinst-Unternehmen mit solch überdimensionierten Federn schmücken, dann kann man sich sicher sein, dass diese Federn nur einem einzigen Zweck dienen: eine möglichst schöne Fassade aus scheinbarer Seriosität und Kompetenz aufzubauen, um damit das eigentliche Ziel der Macher zu verdecken: den Abverkauf praktisch wertloser Aktien zu extrem überhöhten Preisen...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 23:23:43
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.120.092 von LordofShares am 15.09.08 22:31:36Du hast hier im Board eine große Klappe aber weder auf der Pressekonferenz im Adlon als auch bei der Telefonkonferenz den Mumm gehabt Kritik zu äußern, Fragen zu stellen und/oder Deine Vorwürfe und Unterstellungen zu äußern. In der Anonymität sind viele große Klasse. Aber was wird davon im Real Life gezeigt und nicht nur im Web 2.0:

      Ein Unternehmen mit CH-ISIN, die sich solchen Vorwürfen ausgesetzt sehen und trotzdem absolut offen nach vorne gehen Ihr Gesicht zeigen, fast jederzeit kontaktierbar sind möchte ich gerne mal sehen.

      Merkwürdig das so ein Schlauberger wie Du sich in Boards rum treiben muss anstatt massiv selber mit tollen Kapitalmarktideen Geld zu verdienen... Ich sag ja Internet-Hooligan, die gibt es in der Fußballszene auch zu genüge... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 07:14:42
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.112.735 von Coolbleiben am 15.09.08 12:58:12@coolbleiben

      Und jetzt bin ich überzeugter denn je, dass es nur noch eine Richtung mit dieser Aktie gibt - nämlich gen Süden.....

      Ich für meine Person bin froh, dass es dieses Board hier gab und gibt; nur diesem Board ist es zu verdanken, dass der Kurs nicht schwindelerreichende Höhen erlangte und die Verluste dementsprechend noch höher ausfielen.

      Den beteiligten Initiatoren ist es zu keinem Zeitpunkt gelungen, glaubhafte Aussagen zu machen und dies nachhaltig in den Kurs einzupreisen. Alles wurde relativ zeitnah widerlegt und gegenrecherchiert. TOP Leistung !

      Die meisten, die das hier gelesen haben, mußten skeptisch bleiben und das war gut so!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 08:20:24
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      Guten Morgen. :)

      Falls jemand hier die Konferenz gestern mitverfolgt hat, würde ich denjenigen bitten, den restlichen Threadteilnehmern einen stichpunktartigen Überblick zu geben, danke.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 08:56:03
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      Also ehrlich, was soll man von diesem Scheiß halten :mad::mad::mad:
      Da wird groß ne Telefonkonferenz angekündigt und danach ist einfach nur schweigen im Walde.
      Wenn es nicht so tragisch wäre, wäre es nur peinlich.
      Noch nicht mal ein update/statement von Herrn Rüsch.

      Da bleibt wirklich nur eine Schlussfolgerung: Das ist eine einzige Abzocke:mad:, und mit dem Scheiß haben Sie den Ausverkauf nur verzögert (hat ja auch gut geklappt mit der Zwischenerholung).

      Ich lasse mich nicht länger verarschen und gehe hier raus. Danke an eure Recherchen und Infos, die haben lange geholfen, aber das hier doch zu eindeutig.
      Ich verkaufe und midme mich anderen Werten. Viel Glück den Übriggebliebenen!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 08:59:16
      Beitrag Nr. 2.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.123.911 von platinbaron am 16.09.08 08:20:24Vielleicht hat ja NIEMAND an der Telefonkonferenz teilgenommen.
      Bei dem Preis.
      Klug eingefädelt von GB, so gibt es keine unbequemen Fragen.
      z.B. was ist mit der Lizenz?

      Wo bleibt die Bestätigung von MCC?
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:06:15
      Beitrag Nr. 2.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.124.469 von travelhouse am 16.09.08 08:59:16Heute gehts anscheinend weiter abwärts.

      Also gab es anscheinend bei der Konferenz keine bzw. nur fadenscheininge neue Erkenntnisse.

      Also heißt es abwarten, ob man die Lizenz zurück erhält...
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:07:39
      Beitrag Nr. 2.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.124.469 von travelhouse am 16.09.08 08:59:16Es gibt keine Lizenz, und es kommt keine Bestätigung von MCC.
      Sonst würde man einfach mal ne adhoc rausgeben und nicht so eine dubiose Telefonkonferenz für 1 EUR/min.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:08:14
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      Jungs, einfach mal locker bleiben. Ihr wollt hier das große Geld machen und habt nicht einmal 30 Euro übrig, um Informationen aus erster Hand zu bekommen, ein Bild von den Machern zu bekommen und die eine oder andere Frage zu stellen, über die Ihr schon seit Wochen rumeiert? Bei solchen Investoren lach ich mich echt schlapp.

      Also, konzentrieren wir uns mal wieder auf die Story und warten auf eine Entscheidung in Sachen Lizenz!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:10:33
      Beitrag Nr. 2.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.124.413 von zekki1a am 16.09.08 08:56:03"Da bleibt wirklich nur eine Schlussfolgerung: Das ist eine einzige Abzocke"

      Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Der einzige Sinn dieser PR-Maßnamen ist es, den Kurs noch einmal nach oben zu ziehen und noch ein paar Gutgläubige zu aquirieren.

      Das wird in der Regel flankiert durch den Auftritt von ein paar Pushern im Thread.

      Lies noch einmal nach, was hier am Do. für ein Müll gelabert wurde, insbesondere wie hier ein kleiner Prinz frei erfundene und inhaltsleere Pseudo-Insider-Informationen über den Schreibtisch und von den Dächern posaunt hat - sehr lehrreich, die letzten Tage hier.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:13:50
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.124.593 von Valuer am 16.09.08 09:08:14Sorry, aber da lache ich mich über die Teilnehmer schlapp, die für so eine dubiose Telefonkonferenz bezahlen, die zum Himmel stinkt.

      Auf die story konzentrieren mag richtig sein, aber da kannst du dich ja gerne am Kursverlauf festklammern, denn da fällt man gerade schnell runter.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:14:11
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      rt 0,935 !

      Jetzt gehts runter !!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:15:35
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.124.593 von Valuer am 16.09.08 09:08:14@valuer

      .... um ein Bild von den Machern zu bekommen ....?:laugh::laugh::laugh:

      Valuer, du machst wohl ein Späßchen mit uns am frühen Morgen ?

      Das Bild der Macher wurde doch hier im Forum (im übrigen unwiedersprochen) klar skizziert. :laugh::laugh::laugh:

      Da bedarf es keines zusätzlichen Kommentars.

      Die Richtung ist eindeutig; jetzt gibt es kein Halten mehr:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:18:55
      Beitrag Nr. 2.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.124.593 von Valuer am 16.09.08 09:08:14Vergiss die Story, konzentriere dich auf den Chart - der zeigt dir den Wahrheitgehalt der Geschichte.

      Alle Pushversuche haben den Kurs nicht nach oben bringen und dort halten können.

      Es sind viel zu wenige Investoren an diesem Titel interessiert, als hier tatsächliche Nachfrage und damit einen nachhaltigen Kursanstieg erreichen zu können.

      Es gibt hier nur Strohfeuereffekte.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:25:45
      Beitrag Nr. 2.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.124.708 von Pelirom am 16.09.08 09:15:35Dann such Dir nun mal eine Meinung und bleib dabei.

      Jenachdem ob Du long oder short bist, bist Du am pushen oder am bashen. Unerträglich!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:28:48
      Beitrag Nr. 2.322 ()
      GB Mining Holding massiv unterbewertet

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" ist die Aktie von GB Mining Holding (ISIN CH0039883936/ WKN A0MV1A) massiv unterbewertet. GB Mining Holding habe erst letzte Woche Montag den von IQ Investment eingeleiteten Verkauf der Anteile an der GB Phosphate Mining an Metallurgical Investment aus China bestätigt. Für den Anteil von 62% erhalte GB Mining Holding 150 Mio. Euro. Ende Oktober dieses Jahres solle bereits die erste Rate überwiesen werden und Ende Juni 2010 solle der Verkauf endgültig abgeschlossen sein. Die Konzernleitung wolle vom Verkaufserlös einen namenhaften Anteil an seine Anteilseigner ausschütten und der Rest solle in neue vielversprechende Projekte investiert werden. So stehe das Management von GB Mining Holding schon in Verhandlungen über den Kauf von 50% sämtlicher Öl- und Gaslizenzen Guinea Bissaus. Diese sollten dann in nur wenigen Monaten weiterverkauft werden. Angeblich hätten Investoren aus Asien bereits ihr Interesse bekundet. Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" ist die Aktie von GB Mining Holding massiv unterbewertet.

      Schätze mal, daß es bald einen rebound geben wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:29:10
      Beitrag Nr. 2.323 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Moin moin meine Lieben

      Keine Panik keine Panik. Der liebe Oli D. kommt demnächst schon mit der nächsten Story. Für alle die gestern schon aufmerksam waren nix Neues. Für alle anderen sei's noch mal aufgeführt: Oli D's neustes Kind:

      http://www.east-west.asia/index.php?home-de

      vorallem die Punkte betreffend Beteiligungen sollten jedem "noch-gläubigen" defintiv die Äuglein öffnen:

      3 Zinkminen in China

      * Wert € 1,10 Milliarden
      * Beteiligungshöhe 51%

      1 Goldmine in Kambodscha

      * Wert € 5,5 Milliarden
      * Beteiligungshöhe 20%

      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:29:22
      Beitrag Nr. 2.324 ()
      Na wo sind denn die soooo Überzeugten?
      Kommt euch bei dem Kursverlauf nicht mal der Gedanke, dass vielleicht IHR die seid, die falsch gelegen haben!?!

      Schade nur, dass man so einen Wert nicht mehr shorten kann, hier würde es sich wirklich lohnen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:34:25
      Beitrag Nr. 2.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.124.951 von loveshares am 16.09.08 09:29:10und sein Team besteht aus 7 Profis. Was immer das heissen mag.
      Die Holding nennt sich auch EWE AG. Zufall?

      Der Arno muss jetzt dann schleunigst eine neue BI-Werbeaussendung rauslassen um den Aktienkusrs zu stützen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:35:39
      Beitrag Nr. 2.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.062.476 von KingElvis am 11.09.08 15:16:35Habe durch Zufall ein posting vom 11.09. gefunden:
      Redkite...Brause schon kaltgestellt??? Ich habe mir schonmal für den Notfall das Bentley Prospekt runtergeladen

      Mal ehrlich, da wird mir übel, wie naiv hier gepostet wurde, und nun stehen wir bei 0,9 (und wohl immer noch 0,89 zu hoch).
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:45:10
      Beitrag Nr. 2.327 ()
      Immer diese neuen ID`s ohne qualifizierte Postings... Wo sind die Kritiker hin mit denen man vernünftig über das Investment diskutieren konnte?

      keine Infos bisher aus dem Interview... da wird sich doch wer hier aus dem Board eingewählt haben!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:47:52
      Beitrag Nr. 2.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.081 von zekki1a am 16.09.08 09:35:39Der King ist, so vermute ich, gestern ausgestiegen, wahrscheinlich so bei 1,30 mit gutem Gewinn.

      King, bist du da?

      Es ist nur so, dass für die Verbliebenen die Luft immer enger wird.

      Hat man erst 30% Verlust, hofft man auf den Anstieg. Kommt der Anstieg, ist der Verlust nur noch 15%, hoft man weiter. Dann geht es wieder runter, 50%. Dann ist bald alles egal.

      Zum Schluß bleibt eine Leiche im Keller, zu wenig, um sie überhaupt noch verkaufen zu können.

      Ich habe so eine Leiche, nach Invers-Splitt 11 (ELF!!!) Aktien mit einem Gesamtwert von 3,30 - Die Gebühr beim Verkauf übersteigt den Wert.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:50:20
      Beitrag Nr. 2.329 ()
      Ist eigentlich nur schade, dass das Image der CH AG's mit kleinem Aktienkapital wegen solchen Luftschloss-Architekten massiv leidet. Es gibt schon ein paar sehr vernünftige Gebilde von denen man weiss, dass sie schon länger am Markt sind und auch entsprechende Geschäftstätigkeit glaubwürdig und vorallem in echt auch darlegen können.

      Wie auch immer. Lügen haben bekanntlich kurze Beinchen.

      Übrigens, ist er das? Kennt ihn jemand?

      www.xing.com/profile/LarsOliver_Dombrowsky
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:50:26
      Beitrag Nr. 2.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.262 von Eastside_ am 16.09.08 09:45:10Wieso hast Du Dich nicht eingewähl?

      Der Kursvelauf spricht doch Bände. Nicht Neues weit und breit in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:53:35
      Beitrag Nr. 2.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.365 von travelhouse am 16.09.08 09:50:26Zu viel mit AIG und LEH gestern zu tun gehabt. Sonst wäre ich wohl drin gewesen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:55:17
      Beitrag Nr. 2.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.262 von Eastside_ am 16.09.08 09:45:10Gestern hast du geschrieben sinngemäß: Die paar Euro sollte man als Anleger für die Teilnahme am Telefonforum überhaben

      Offensichtlich hast du das Geld auch lieber behalten und das war klug so.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:58:20
      Beitrag Nr. 2.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.423 von Eastside_ am 16.09.08 09:53:35Wir glauben ja fast alles. Oder eben nur: fast alles.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:58:40
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      Also,

      laut boerse-inside kommt bis Ende der Woche ein Update, das auch den Inhalt der Telefonkonferenz enthält. Hab ich gerade per bm erfahren.

      Für den nächsten Kurssprung ist also gesorgt ! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:04:31
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.519 von platinbaron am 16.09.08 09:58:40Erst wird der Kurs noch runtergehen, vielleicht wieder in den 60er Bereich.

      Dann wird er hochgepusht und steigt vielleicht auf 95. Dann fällt er auf 54, 48, 36, 24, 12ct. In der Endphase 0,2 ct.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:11:36
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.617 von redkite am 16.09.08 10:04:31Bis dein Szenario eintritt, dauert es noch ein paar Wochen.

      Man hat hier ganz einfach noch nicht fertig.

      Bis jetzt lag ich in den letzten 3 Wochen mit meinen Einschätzungen immer richtig und ich glaube, daß wir locker nochmal die 2 EURO sehen, bevor hier endgültig Schluß ist.

      Spätestens mit der Regierungserklärung, daß die Lizenz bei gb bleibt, schießt der Kurs wieder nach oben. Und das diese Erklärung kommt, dafür werden die Initiatoren schon sorgen !

      Mal schaun, ob ich wieder recht behalte...
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:13:53
      Beitrag Nr. 2.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.519 von platinbaron am 16.09.08 09:58:40Träum weiter. so langsam ist der ofen aus.:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:17:53
      Beitrag Nr. 2.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.757 von platinbaron am 16.09.08 10:11:362,xx? Glaube ich nicht. Es wird schon sehr viel Mühe kosten, die 1 noch einmal zu überwinden.

      Und da sind die Jungs nicht engagiert genug.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:23:32
      Beitrag Nr. 2.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.757 von platinbaron am 16.09.08 10:11:36Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
      In GB wurde anfangs August das Parlament aufgelöst, es gibt einen neuen Primeminister und 17 der 21 Minister wurden ausgetauscht.
      Soares Sambu, Minister der natürlichen Resourcen, ist einer der vier, der noch dabei ist.
      Die Regierung von GB arbeitet eng mit China zusammen. Die Chinesen investieren sehr viel Geld dort.
      Mitte November sollten Neuwahlen stattfinden, werden aber vielleicht verschoben,
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:28:58
      Beitrag Nr. 2.340 ()
      Sehe es ähnlich wie platinbaron:
      Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß die Lizenzsache bestätigt wird und das wird einen richtigen Schub geben (warum er höher ausfallen wird, als vor dem ganzen Lizenzdebakel, ist zwar unlogisch, aber eben Börse).

      Dann kommt es irgendwann zum "Offenbarungseid" (nicht wörtlich zu nehmen!) nämlich so Mitte November, wenn die 1. Rate der Chinesen eigentlich längst da sein sollte.

      Bis dahin aber: CASINO! Roulette! Durchaus für daytrader ein paar kurzfristige fette Gewinne möglich, denn im Gegensatz zu anderen Firmen werden Arno, Reto & Co. diese Story hier mit immer weiteren tollen Geschichten am köcheln und gelegentlichen Überkochen halten.
      Durchaus wahrscheinlich, daß auch mal kurzfristige 2 Euro drin sind!

      Die nächsten Projekte sind schon gelegt (Zink, Gold, Öl).
      Ich tippe mal darauf, daß eine Art Schneeballsystem versucht wird, anzulegen: da heißt es dann: Phosphat, ja nun, netter Versuch, hat jetzt leider nicht ganz geklappt wegen der "bösen Geschäftspartner", aber eigentlich ist das ja nur Kindergeburtstag gegenüber dem, was JETZT kommt....
      Dann wird man nicht mehr von schlappen 150 Mio. reden, dann geht es direkt in die Milliarden...

      Ok. Soweit alles Spekulation, zugegeben. Aber wer sich die Historie mal angeschaut hat, wird mir zugestehen, daß es bald so Realität werden kann!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:29:50
      Beitrag Nr. 2.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.452 von redkite am 16.09.08 09:55:17Ne mein lieber. Im Gegensatz zu manch anderen hier beschäftige ich mich -so gut wie es geht- täglich mit den Dingen an der Börse wo man Geld verdienen konnte. gestern waren das mal eben LEH, AIG und DAX. und das in so einer Intensität, dass da keine zeit war ordnungsgemäß bei der Telco zuzuhören als auch gewissenhaft Charts und Nachrichtenlage im Blick zu behalten.

      Die 30 Euro... meine Güte, das ist 1/3 Tankfüllung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:33:20
      Beitrag Nr. 2.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.125.965 von travelhouse am 16.09.08 10:23:32Na na na... Du immer mit Deinen Halbwahrheiten.

      Es finden KEINE Neuwahlen statt. Damit würdest Du jetzt suggerieren das neue Präsidentschaftswahlen anstehen.

      Es stehen Parlamentswahlen an. Not more. Der Präsident ist noch für einige Jahre gewählt...
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:35:32
      Beitrag Nr. 2.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.126.079 von Eastside_ am 16.09.08 10:29:50Mit meinem Motorrad komme ich damit 1000km weit.

      Da ist der Spaß erheblich größer als bei so einer Pusherkonferenz, bei der von vornherein klar ist, das nichts, aber auch gar nichts von dem Gesprochenen wahr ist.

      Warum sollte ich mir also so eine Konferenz antun, wenn ich statt dessen durch den goldenen Herbst fahren kann???

      Es ist immer die Frage, wie ich mein Geld anlege und was ich dafür bekomme.

      Hier stand die Wahl zwischen Vergnügen auf der einen Seite - und NICHTS auf der anderen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:49:25
      Beitrag Nr. 2.344 ()
      Hallo,

      also wie ich hier mitlese. Absolut NICHTS neues.... Das ist schade.

      Grüße

      My Finance
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:51:21
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      es war doch klar, dass es nach um die 100% in wenigen tagen einen rücksetzer geben würde. macht euch mal nicht ins hemd...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:53:59
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.126.138 von Eastside_ am 16.09.08 10:33:20Sorry habe mich falsch ausgedrückt.
      Es finden Parlamentswahlen statt. Aber auch da kann sich Einiges ändern. Ich vermute einfach, dass die Chinesen in GB bei der Lizenzvergabe am längeren Hebel sitzen als GB-mining.
      Da Du ja immer so gut Bescheid weisst, kannst Du mir sicher noch erklären, warum die "offizielle Regierungserklärung" von einem Joao Gomes Cardoso , Minister, unterzeichnet ist,der aber auf keiner Ministerliste figuriert?
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 10:59:19
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      Interessant, dass hier keiner über den Inhalt der Telefonkonferenz etwas aussagen kann bzw. möchte.

      Mich würde noch mal interessieren, ob irgendjemand ernsthaft die Absicht hegt, Anzeige zu erstatten, wenn sich die ganze Story in Luft auflöst. Aus meiner Sicht sind bei GB einige "Dinge" gelaufen, die ich durchaus als Straftatbestand bezeichnen würde - so z.B. das Zurückhalten börsenrelevanter Informationen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:03:04
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.126.540 von travelhouse am 16.09.08 10:53:59Weil die "Regierungserklärung" keine solche im eigentlichen Sinne ist, sondern eine Erklärung eines subalternen Ministerialbeamten.

      Welche Regierung gibt denn auch Erklärungen zum Tagesgeschäft ab???

      Ne, ne, diese Erklärung ist wohl nichts weiter als ein wertloser Wisch, von irgendjemandem gekauft für ein paar Dollar und mit Gewinn am Aktienmarkt als Pusherinstrument eingesetzt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:08:21
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.126.723 von redkite am 16.09.08 11:03:04Sehe ich auch so. Aber es zeigt doch sehr genau, wie die BI-Verlag
      Newsletter -Werbeaussendung unserös arbeitet.
      Es zeigt ab er auch, wie mit der Dummheit viel Geld zu verdienen ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:10:52
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.126.723 von redkite am 16.09.08 11:03:04Geil das solche Erklärungen gekauft sein sollen und andere Erklärungen von Direktoren der wahrheit entsprechen sollen.

      Merkt Ihr eigentlich teilweise noch was Ihr da schreibt?

      Gem. dem Briefkopf ist das nicht irgendein Minister...
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:18:03
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.126.873 von Eastside_ am 16.09.08 11:10:52Sondern welcher Minister?
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:21:54
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.127.004 von travelhouse am 16.09.08 11:18:03Minister der Traumtänze?
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:26:08
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.126.873 von Eastside_ am 16.09.08 11:10:52Ich schreibe immer wieder das Gleiche:

      Das einzige Geschäftsmodell, das hier ernsthaft betrieben wird, ist der Verkauf von Aktien einer wertlosen Firma.

      Alles, was an Informationen gegeben wird, dient lediglich dazu, Interesse an der Aktie zu wecken.

      Wenn eine Information nicht mehr zieht, wechselt man auf den nächsten Strang.

      Weshal hört man nichts mehr von dem Chinesenvertrag?

      Weil die Chinesen sagen, klärt man erst mal in Ruhe ab ob ihr die Lizenz wieder kriegt, wir reden dann weiter??

      Würdest du so reagieren? Ich würde die Jungs rausschmeißen - weil sie kein seriöses Geschäft angeboten haben, sondern versucht haben, Dinge zu verkaufen, auf die sie kein Durchgriffsrecht haben.

      So etwas nimmt man in der Geschäftswelt extrem übel.

      Also: Gab es einen Chinesenvertrag, ist der längst Geschichte.

      Gab es ihn nicht, sind wir wieder da, wo die Diskussion begann.

      Wird der Lizenzentzug rückgängig gemacht? Spannende Frage?? Nein, völlig gleichgültig.

      Gleichgültig deshalb, weil man mit der Lizenz nichts weiter anfangen wird, als Aktien verkaufen. Und die Lizenz dazu, zum Aktienverkauf, die bezahlt ihr mit eurem Geld.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:28:41
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      Ganz über am Abschmieren hier :-(
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:36:28
      Beitrag Nr. 2.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.127.004 von travelhouse am 16.09.08 11:18:03Seit mir nicht böse aber ich habe an solchen Börsentagen wenig Lust mich mit Leuten auszutauschen, die nicht ernsthaft an einer Diskussion interessiert sind. Dafür gibt es heute einfach zu viele Chancen am Markt.

      Der Herr Cardoso ist direkt dem Präsidenten unterstellt. Näher dran geht nicht (es sei denn man ist First Lady).

      http://www.granma.cubaweb.cu/2007/10/02/nacional/artic09.htm…

      Recibe Raúl al Presidente de Guinea Bissau
      El Primer Vicepresidente de los Consejos de Estado y de Ministros de la República de Cuba, General de Ejército Raúl Castro Ruz, recibió en horas de la tarde de este lunes, al excelentísimo señor Joao Bernardo Vieira, Presidente de la República de Guinea Bissau, quien se encuentra de visita oficial en nuestro país desde el pasado día 30 de septiembre.

      Luego de la ceremonia de recibimiento en el Palacio de la Revolución, ambos dirigentes sostuvieron conversaciones oficiales, en las que abordaron diversos aspectos de las relaciones bilaterales y la cooperación entre ambos países, así como asuntos de interés regional e internacional. El encuentro, que se desarrolló en un clima de amistad, demostró el interés mutuo de incrementar los vínculos entre las dos naciones.

      En las conversaciones estuvieron presentes además por la parte cubana, Esteban Lazo Hernández, Vicepresidente del Consejo de Estado; Felipe Pérez Roque, Ministro de Relaciones Exteriores; Marcos Rodríguez Costa, Viceministro de Relaciones Exteriores, y Pedro F. Doña Santana, Embajador de Cuba en Guinea Bissau. Por la delegación visitante también participaron la excelentísima señora María da Conceicao Nobre Cabral, Ministra de Negocios Extranjeros, la Cooperación Internacional y las Comunidades; señor Joao Gomes Cardoso, Director de Gabinete de la Presidencia, y el excelentísimo señor Abel C. Mendonca, Embajador Extraordinario y Plenipotenciario de Guinea Bissau en Cuba.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:42:03
      Beitrag Nr. 2.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.127.336 von Eastside_ am 16.09.08 11:36:28wir würde für Sie eine ernsthafte Diskussion aussehen? Oder, wie können Sie ernsthaft über eine Scheinfirma diskutieren wollen? Ist doch etwas müssig, finden Sie nicht?

      Wenn Sie sich der ganzen Sache GB Mining doch so sicher sind, wieso suchen Sie denn eine ernsthafte Diskussion? Für Sie ist der Fall ja eh klar. Also was suchen Sie denn hier im Forum?
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 12:20:39
      Beitrag Nr. 2.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.127.442 von loveshares am 16.09.08 11:42:03Hier prallen einfach 2 unterschiedliche Welten aufeinander:

      Du und ich, wir gehen davon aus, dass es sich um eine Zockerfirma handelt, von umtriebigen Herren gegründet, die durch eine Vielzahl von Firmengründungen bekannt sind von denen bislang keine einen in Geschäftsberichten nachgewiesenen Erfolg hatte.

      Wir gehen deshalb davon aus, dass der hier diskutierten Gesellschaft das gleiche Schicksal beschieden sein wird.

      Eastside_ geht davon aus, dass es sich um eine seriös arbeitende Firma handelt.

      Die Schlußfolgerungen sind demzufolge unterschiedlich.

      Nach den Gesetzen der Logik kann aber eine auf fehlerhaften Voraussetzungen aufgebaute logisch richtige Schlussfolgerung nur wieder fehlerhaft sein.

      Die entscheidende Frage ist: Welche Voraussetzung ist richtig???

      Nun egal: Geld verlieren kann hier nur, wer in die Fa. investiert. Wer sich das Spiel als Zuschauer ansieht, bekommt beste Unterhaltung, aber natürlich keinen Gewinn.

      Wer den Pokal gewinnen will, muss mitspielen. Wissen, ob der Pokal aus massivem Gold oder aber aus Dünnblech ist, kann man erst, wenn man ihn in der Hand hält.

      Ich fürchte aber, hier gibt es keinen Pokal, sondern nur ein Bild davon.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 13:23:42
      Beitrag Nr. 2.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.128.007 von redkite am 16.09.08 12:20:39@red, Du bist ja ein richtiger Lyriker: Pokal/Gold etc. :laugh:

      Aber ansonsten stimmt das schon, was Du sagst! Das Schöne an der ganzen Geschichte ist nur, daß wir irgendwann auch die Auflösung bekommen werden und damit sehen, wessen Voraussetzung richtig war.

      (In Gegensatz zu anderen, in unserem Lebensabschnitt nicht mehr zu lösenden Fragestellungen.)

      Möchte sich denn keiner zu meinen wilden Spekulationen bzg. der Fortführung der "Geschichte" GBM äußern???
      Weg vom "Ponyhof" Phosphat und solchem "Klimperkram" hin zu den wirklichen "big deals" mit Gold/Zink/Öl (wobei ich mich stark über Gold und Öl wundere, beides doch in letzter Zeit stark preislich nachlassend und viel zu "old-fashioned" für so ein dynamisch-modernes Unternehmen wie GBM :laugh:)!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 13:38:05
      Beitrag Nr. 2.359 ()
      Kann mir den jemand sagen wieviele eigene Aktien die
      GB Mining AG eigentlich besitzt???
      Oder sind 100% der Aktien im Streubesitz?
      Wieviele Aktien gibt´s den insgesamt???

      Vielen Dank für die Beantwortung!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 13:48:59
      Beitrag Nr. 2.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.129.117 von Jaci am 16.09.08 13:23:42Über die East-West-Asia wurde ja schon gepostet.

      Da geht es ja nicht mehr um Millionen, nein, da steigen unsere Herren in die Liga der Milliarden-Umsätze auf.

      Ich war ja nie besonders gut in Geo, aber Südostasien kenne ich.

      Wo, zum Teufel, liegt Ost-West-Asien??????????
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 13:59:40
      Beitrag Nr. 2.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.129.352 von JamM am 16.09.08 13:38:05Ingesamt gibt es 15 Mio. Stück.

      Davon hält iq-investment 618.750 Stück.

      Wieviel Aktien weiterhin im Streubesitz sind und wieviel die Holding selbst hält, weiß ich leider auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 14:00:01
      Beitrag Nr. 2.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.127.442 von loveshares am 16.09.08 11:42:03Aber aber Herr Loveshares.

      Natürlich wünsche ich eine ernsthafte Diskussion. G24 ist eine von vielen Investments und man kann hier sehr gut mit kritisch eingestellten Usern einen Austausch tätigen.

      Verwunderlich ist, dass es plötzlich so 3-5 neue User gibt, die anscheinend nichts besseres zu tun haben als sich in einem Board neu zu registrieren um -wie Sie behaupten- zu einer Scheinfirma zu posten. Sollte sich jeder mal seinen eigenen reim drauf machen. und das man komischerweise -so wie jetzt mehrfach- geschehen am Wochenende immer bestimmte Vorwürfe/Unterstellungen postet... damit jeder sie auch in Rueh lesen kann.

      Leider hat der User logic33 dieses interessante Dokument von der HV aus dem Februar nicht geschickt.

      Wenn ich ihn richtig verstehe besitzen also andere Gesellschafter mehr Anteile als die 38% auf Grund Ihrer Casheinlage, die seitens der 62% Gesellschaftern nicht getätigt wurde.

      Hierzu mal folgende Fragen/Gedanken:


      - Warum ist in dem Reuters Bericht nur von Herrn Aspelin die Rede, der vor Ort ist und die Lizenzangelegenheit klärt? Wenn jemand 38+x% angeblich an der GB Phosphate Mining Ltd. hält und dieser Gesellschaft die Lizenz entzogen wurde und ich vorher noch eine -anscheinend- größere KE vollständig mitgemacht habe und da womöglich erst im Februar weiter hunderttausende bis hin zu Millionen reingesteckt habe, warum kümmert mich dann die angebliche Lizenzwegnahme nicht? Also ich würde massiv aktiv werden und zwar MIT Herrn Aspelin. Voraussetzung diese Sachen würden stimmen.

      - Gibt es überhaupt einen Nachweis, dass die angeblichen anderen Gesellschafter Bargeld eingezahlt haben? Müsste es ja Kontobelege drüber geben bzw. die Bank könnte ja den Eingang per sep. Schreiben bestätigen.

      Ich denke wir werden bald alle viel schlauer sein. Aber eins ist klar: Es tauchen nicht zufällig User auf, die zufällig was bei Macahub gesehen haben, die zufällig einen HV Bericht (der nirgendwo öffentlich ist) gefunden haben etc. auf ohne Hintergedanken...

      So und nun kümmere ich mich wieder um den Markt mit dem es derzeit Spaß macht ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 14:01:47
      Beitrag Nr. 2.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.129.523 von redkite am 16.09.08 13:48:59:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 14:14:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beitrag ohne aktueller Quelle
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 14:14:17
      Beitrag Nr. 2.365 ()
      Danke Platinbaron für Deine zahlreichen guten Infos!

      Wenn IQ-Investment lediglich 618750 Stück (3%) hält,
      frag ich mich was der Vorstand davon hat, wenn er
      falsche Angaben machen würde??????

      Und wer war den eigentlich die Konsortialbank.

      Die muss doch eine kommende Aktiengesellschaft prüfen
      und auf dem Weg zum Börsengang begleiten.
      Hat jemand darüber Informationen, wer die GB Mining an
      die Börse gebracht hat???
      Wenn es sich um eine Scheinfirma von Anfang an gehandelt
      haben soll, dann hätte keine Bank ein Listing durchführen
      dürfen. Oder gilt das in der Schweiz nicht???
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 14:34:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beitrag ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 14:36:43
      Beitrag Nr. 2.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.129.976 von JamM am 16.09.08 14:14:17Habe diesbezüglich nur Folgendes gefunden...

      Auszug aus einer NR vom 15.02.08:

      Die Geschäftsanteile an der GB Phosphate Mining Ltd. werden mehrheitlich, zumindest aber 65% des gesamten Grundkapitals an der GB Phosphate Mining Ltd., in eine noch auszugründende Holding mit Sitz in der Schweiz eingebracht, wonach sich die Hauptaktionäre der GB Phosphate Mining Ltd. unter Andienung einer vertraglichen Einbringungsschuld gegenüber der IQ Investment AG schriftlich verpflichtet haben. Die Ausgründung der Holding AG soll bis Mitte April 2008 unter Beteiligung der IQ Investment AG in Höhe von 4,125% abgeschlossen sein.

      Die IQ Investment koordiniert die Strukturierung der Ausgründung der Holding als Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht und übernimmt die Beschaffung einer weiteren Kapitaltranche in Höhe von 10 Mio. US Dollar zum Zwecke des Ausbaus der Produktionskapazitäten bis Ende 2008. Die bisherigen Explorations-, und Entwicklungskosten in Höhe von ca. 16 Mio. US Dollar wurden aus dem Eigenkapital der GB Phosphate Mining Ltd. und aus diversen Gesellschafterdarlehn erlöst. Die angelaufenen Kosten der Exploration und die Entwicklung der Phosphate Mine führen zu keiner wirtschafltichen Belastung-, oder finanziellen Verpflichtungserklärung der IQ Investment AG, oder der noch auszugründenden Holding.


      Auszug aus einer NR vom 08.04.08:

      Die IQ Investment AG hat mit den wesentlichen Gesellschaftern der GB Phosphate Mining Ltd. die angekündigte Ausgründung einer neuen Holding Struktur mit Geschäftssitz in der der Schweiz vollzogen. Die Eintragungen sind im Handelsregister erfolgt. Bis auf weiteres hat der Vorstandvorsitzende der IQ Investment AG den Verwaltungsratvorsitz in der GB Mining Holding AG mit Sitz zu Steffisburg in der Schweiz übernommen. Die GB Mining Holding AG hält Geschäftsanteile in Höhe von 62% an der GB Phosphate Mining Ltd. mit Sitz in St. Vincent, Cayman Island. Die IQ Investment AG hält einen rechnerischen Geschäftsanteil in Höhe von 4,125% an der GB Mining Holding AG mit Sitz zu Steffisburg in der Schweiz.

      Auszug aus einer NR vom 27.04.08:

      Die Kosten der Übernahme des Geschäftsanteiles an der GB Mining Holding AG beziffert der Vorstand mit ca. 1,25 Mio. Euro einschließlich variabler Nebenkosten.

      Demnach hat iq-investment für seine Anteile an der gb mining holding etwas über 2 EURO pro share bezahlt !
      Im letzten Interview (vor ca. 2 Wochen) wurde bestätigt, daß iq-investment noch alle Anteile hält und nichts verkauft hat.

      Auszug aus einer NR vom 03.05.08:

      Ab dem 7. Mai 2008 werden die Aktien der GB Mining Holding AG unter der ISIN; CH0039883936, WKN; A0MV1A, Börsenkürzel; G24, über die Wertpapierbörsen in Frankfurt am Main, in Berlin-Bremen und über das elektronische Handelssystem Xetra handelbar sein. Die Einbeziehung des Grundkapitals der GB Mining Holding AG erfolgt im Rahmen eines einfachen Listings ohne ein öffentliches Angebot.

      Die IQ Investment AG hält bereits eine vorbörsliche Beteiligung in Höhe von 4,125% an der GB Mining Holding AG. Die einzubeziehende Gesamtaktienanzahl der GB Mining Holding AG beträgt 15.000.000 Aktien. Der rechnerische Anteil der IQ Investment AG an der GB Mining Holding AG beträgt somit 618.750 Aktien. Eckdaten im Hinblick der Höhe der Erstnotiz-, oder Angaben zur Gesamtmarktkapitalisierung des Unternehmens sind zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.



      Momentan erstmal alles, was ich zum Thema Börsengang und Beteiligung von iq-investment finden konnte...
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 14:42:40
      Beitrag Nr. 2.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.129.734 von Eastside_ am 16.09.08 14:00:011. Frau Loveshares
      2. Zufälle passieren selbst im richtigen Leben (meistens geplant;-)).
      3. Bin schon länger aktiv, leider nicht in diesem Forum. Kenne die Vorgehensweise einiger nicht ganz lupenreiner Firmen, man könnte sagen, ziemlich gut.
      4. Es ist in der Tat im Freiverkehr äusserst schwierig die echten von den unechten zu unterscheiden. Keine Zulassungkriterien, keine Auflagen, nix und null.
      5. Solchen Firmen vorsätzlichen Betrug nachzuweisen gelingt nicht oft. Meistens lohnt es sich auch nicht eine Klage einzureichen. Und, wo kein Kläger............

      Das ein Herr Aspelin in Zürich eine Firme GB Managers betreibt und zugleich die Phospate Mining Ltd. auf den Cayman's als Direktor führt ist Ihnen schon bekannt? Desweiteren war Herr Aspelin Vorbesitzer einer nun dem Oli D. Imperium zugehörigen (natürlich umbenannten) Firma east-west Holding AG. Nachforschung auf moneyhouse.ch

      Im übrigen hätte wohl jeder schon mal von einem gewissen Oli D. oder Herrn Aspelin gehört bevor die GB Mining an der Börse plötzlich auftauchte. Ein normaler Börsengang kostet primär Geld. Und vorallem: man gibt in der regel seine Selbstständigkeit damit auf (selbst wenn ich weiterhin über 50% der Aktien halte). Wieso in Gottes Namen sollte jemand sowas tun, wenn er auch ohne Publikum eine derart lukrative Anlage sein Eigen nennt? Goodwill? Spendenwut? Leichtsinn oder gar Dummheit? Suchen Sie sich was aus.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 15:12:03
      Beitrag Nr. 2.369 ()
      Gleich gehts wieder über den ganzen Euro!!! Da werden sich einige Freuen die Heute um die 0,90 cent Gekauft haben:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 15:15:40
      Beitrag Nr. 2.370 ()
      Nochmals vielen Dank Platinbaron,
      für die gemachte Arbeit.

      Fakt bleibt, dass die Gesellschaft momentan
      nichts von steigenden oder sinkenden Kursen
      hat, wenn keine eigenen Aktien verkauft werden
      sollen, und danach siehts ja derzeit gar nicht
      aus.

      Geld wurde mit dem Börsengang gemacht!
      Da wurde Geld eingesammelt, damals, und wenn dieses
      Geld nicht bei zahlreichen Cayman Islands Reisen
      verprasst wurde, sondern wirklich in die
      Verhandlungen mit den Lizenzrechten in GB
      verwendet wurde, ist das Geld gut angelegt oder
      sogar noch im großen Stil vorhanden.

      Daher spricht absolut nichts gegen einen Ausbruch
      der Aktie auf 2, 4, oder sogar 8 EURO wenn das
      mit dem Lizenzverkauf wirklich stimmt.
      Meine Meinung!!!
      (Man kann mit anderen Aktien am Markt schön langsam
      Geld verdienen, hier gehts halt hopp oder top!
      Entweder oder!!! Da weiß man wenigstens sofort woran
      man ist!!!


      Alle anderen Kommentare, sind lediglich Meldungen
      aus der Gerüchteküche zum hoch oder runter
      pushen.

      Viel Glück allen Anlegern!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 15:19:32
      Beitrag Nr. 2.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.130.501 von loveshares am 16.09.08 14:42:40o.k. das "Frau" merke ich mir.

      Zum Rest wird die Zeit zeigen was richtig oder falsch ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 15:26:27
      Beitrag Nr. 2.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.131.096 von JamM am 16.09.08 15:15:40Genau das stimmt nicht.

      Die Gesellschaft hat beim Börsengang kein Geld eingesammelt.

      Die Gesellschaft wurde durch Umwidmung eines vorhandenen Börsenmantels an der Börse platziert.

      Das Geld macht man jetzt, indem man die Aktien sukzessive unter das Volk jubelt.

      Bei Aktien, die einen selbst nichts gekostet haben, ist der Verkauf bei jedem Kurs ein Gewinn.

      Natürlich sinkt der Kurs bei jedem Verkauf und deshalb müssen immer wieder Nachrichten gestreut werden, die dieses Absinken bremsen.

      Ein fallendes Messer greift man nicht. Hier wird das Messer bei Abbremsversuchen immer wieder hochgewirbelt, aber fallen wird es doch.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 15:35:09
      Beitrag Nr. 2.373 ()
      Zwei Fundstücke. Mir zumindest sind diese Seiten neu. Sehr interessant und eröffnet einen kleinen Einblick bzgl. der Mine:

      http://www.gbmining.org

      http://www.gbmining.org/phosphate/
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 15:38:53
      Beitrag Nr. 2.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.131.305 von redkite am 16.09.08 15:26:27Firma:
      GB Mining Holding AG
      (CH-130.0.010.382-3)
      Domizil: Industrieweg 30
      3612 Steffisburg

      Status: aktiv
      Rechtsform: Aktiengesellschaft
      Kapital: CHF 150'000
      Sitz: Steffisburg (BE)

      Zweck: Die Gesellschaft bezweckt: Erwerben, Finanzieren, Halten und Verwalten von Beteiligungen in den Bereichen Rohstoffen. Erstellung von Konzepten sowie deren Handel und Vermarktung. Sie kann Lizenzen und Patente erwerben, verwalten und veräussern sowie Grundeigentum erwerben und veräussern.

      Aus diesen 150`000 CHF wurden 15.000.000 Aktien gemacht

      = 1 Rappen pro Aktie

      jeder Kurs und jeder Verkauf, der über diesem 1 Rappen liegt ist Reingewinn; egal ob mit oder ohne Mine, Linzenz oder Erdloch oder was auch immer;)

      und ich bin sehr sicher, dass 90 % der Aktien bereits ein- oder mehrfach über Frankfurt gelaufen sind:laugh::laugh::laugh:

      Das, was hier noch läuft, sind doch nur Spielereien, weil einige wohl den Hals nicht voll genug kriegen.

      oder mit gleichem Mantel, die Vorbereitungen für ein neues, noch spektakuläreres Investment (O-Ton BI) vorbereiten (Öl, Gas, Gold, irgendwas wird denen schon einfallen...

      Und nicht vergessen: die Basis bildet 1 Rappen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 15:39:23
      Beitrag Nr. 2.375 ()
      Vielen Dank für den Hinweis Redkite,
      bin noch nicht so lange an GB Mining
      dran.

      Das dann bei diesen Kursen nicht verkauft
      wird ist logisch.

      Aber mich wundert es, dass bei Kursen um
      6 oder 7 EURO nicht verkauft wurde.
      Du meinst wohl die waren zu Gierig und wollten
      warten bis der Kurs bei 10 EURO ist???????

      Ich weiß nicht, ich glaube dass sich der
      ganze Aufwand für knapp über 600000 Aktien
      gar nicht lohnen würde.

      Daher bin ich fest davon überzeugt, dass
      da mehr dahinter steckt und wir bald
      Licht ins Dunkel bekommen.

      Die schlechte bzw. verschleierte
      Informationsverbreitung ist anzuprangern,
      aber ich würd sagen dies ist bei 80% der AGs
      so. Traurig aber wahr.

      Aber bevor ich mit groß und showartigen Auftritten
      alla EM TV und Co Geld verliere, investiere ich
      lieber hier, wo man wenoigstens die Chance auf
      einen großen Gewinn habe.

      Aber das muss jeder für sich wissen!!!!


      Fakt bleibt, gibts die Lizenz und den Verkauf, dann
      sind 10,- EURO drin.
      Die Chance gibts bei derzeit keiner anderen Aktie,
      jeden falls keine die ich kenne!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 15:42:15
      Beitrag Nr. 2.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.131.096 von JamM am 16.09.08 15:15:40Wenn man absolut keine Ahnung hat, sollte man vielleicht besser die Klappe halten. Wahr ist:

      1. Bei dem Börsengang handelte es sich einfach nur um das Listing der bereits existierenden Aktien im Frankfurter Freiverkehr. Da wurde keine einzige Aktie neu ausgegeben, weshalb die Gesellschaft durch den Börsengang keinen einzigen Cent eingenommen hat.

      2. Es geht überhaupt nicht um die Gesellschaft, sondern um die Strippenzieher im Hintergrund. Denen gehörten vor dem Börsengang alle Aktien der Gesellschaft. Seit dem Börsengang versuchen die nun alles, um möglichst viele Aktien zu möglichst hohen Preisen irgendwelchen giergeblendeten Nullblickern anzudrehen. Bei Dir hatten sie damit offensichtlich Erfolg...
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 15:42:48
      Beitrag Nr. 2.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.131.599 von JamM am 16.09.08 15:39:23@JamM

      was bist du denn für einer ?

      Schau auf die Umsätze, als der Kurs zwischen 5-6,50 Euro stand; warum ist der Mist innerhalb weniger Handelsstunden von 6,50 in Richtung 1,- Euro gefallen ???:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 15:51:34
      Beitrag Nr. 2.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.131.599 von JamM am 16.09.08 15:39:23Ach du liebe Zeit, das wird ja immer schlimmer ! Natürlich wurde "bei Kursen um 6 oder 7 EURO" verkauft, und zwar massiv ! Es geht auch nicht um "knapp über 600000 Aktien" sondern um ca. 15 Millionen Aktien ! Es dauert ziemlich lange, bis die alle bei irgendwelchen Deppen abgeladen sind, deshalb muss die Story möglichst lange warmgehalten werden...
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:06:20
      Beitrag Nr. 2.379 ()
      @ Lord of Shares:
      Warum hälst Du dann Deine nicht!
      Ich denke dafür sind Boards da, dass man
      sich über einen Wert informieren kann!
      Aber hier scheinen ja manche schon so
      agressiv zu sein, dass man keine Fragen mehr
      stellen darf, dass ist Schade!!
      Ich habe weder jemanden angegriffen noch eine
      Unwahrheit gesagt, kannte die Historie nicht
      und habe deswegen gefragt!
      Hoffe es gibt noch ein paar andere normaler
      Leute hier, wie Platinbaron,..., mit denen
      mal sachlich über das Thema reden kann! :cool:

      PS: Ja, bei mir hatten Sie Erfolg, aber ich habe
      es bis jetzt noch absolut nicht bereut. Hab schon
      2 mal richtig gut Geld gemacht. :)
      Man muss halt wissen dass es eine Zockeraktie ist!



      @ Pelirom:
      Gegenfrage was bist Du den für einer???

      Datum Eröffnung Hoch Tief Schluss Umsatz(Stück) Umsatz(€) P.F.
      14.05.08 5,20 5,40 2,71 2,90 83.156 334.223,00 78
      13.05.08 6,50 6,50 5,10 5,21 41.242 238.469,00 57
      12.05.08 6,00 6,65 5,90 6,48 32.011 199.450,00 36
      09.05.08 6,85 7,00 5,30 6,03 139.814 870.420,00 128
      08.05.08 6,70 6,75 5,95 6,70 169.363 1.040.064,00 57
      07.05.08 5,50 6,80 5,50 6,50 36.367 211.996,00 24

      Der Weg nach unten ging recht schnell, das stimmt.
      Aber was meinste sonst??? Umsätze sind doch mit
      heutigen vergleichbar!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:10:32
      Beitrag Nr. 2.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.131.848 von LordofShares am 16.09.08 15:51:34Tja, und da man noch lange nicht alle Aktien losgeworden ist (siehe Volumen seit Börsenlisting), geht das Spiel noch mindestens 4 Wochen weiter und wir werden in dieser Zeit auch noch deutlich höhere Kurse sehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:11:13
      Beitrag Nr. 2.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.131.848 von LordofShares am 16.09.08 15:51:34Da haste recht Lord!

      Für 15 Millionen Aktien muss man schon mal eine
      Story bieten, die von vielen Investoren geschluckt
      wird. Aber anscheinend gibts ja doch genug
      Investoren, die die Story glauben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:13:31
      Beitrag Nr. 2.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.132.041 von JamM am 16.09.08 16:11:13wahrscheinlich dieselben, die beim DSF-Sportquiz Tag für Tag anrufen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:16:45
      Beitrag Nr. 2.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.131.971 von JamM am 16.09.08 16:06:20Du hast in Deinen beiden Postings klare Falschaussagen gemacht und diese auch noch ganz dummdreist als Fakt hingestellt. Wer ohne jegliches Wissen so auf die Pauke haut, der darf sich nicht wundern, wenn er scharf angegriffen wird... :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:17:21
      Beitrag Nr. 2.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.132.026 von platinbaron am 16.09.08 16:10:32Die nächste Runde wurde bereits eingeleitet:

      Phosphate firm to fight Bissau contract revocation
      Sat 6 Sep 2008, 17:55 GMT

      [-] Text [+] BISSAU, Sept 6 (Reuters) - The Swiss-owned firm whose contract to exploit the Farim phosphate deposit in Guinea-Bissau was cancelled by the government last week will fight the decision, it said on Saturday.

      A government letter on Friday said GB Phosphate Mining's deal to work the deposit, the biggest industrial project in the impoverished West African country, was revoked after the firm broke contract terms, .

      "We are asking the Minister of Natural Resources to withdraw the letter of cancellation," Managing Director Leonce Aspelin told Reuters.

      The firm will seek a meeting with the government at which they hope to have the contract restored, and failing that they will bring the matter before a court of arbitration in Guinea-Bissau, he said.

      The minister lacked the authority to cancel the agreement, a lawyer for the company said.

      GB Phosphate Mining has spent $15 million on the project since 2005, its parent company Switzerland-based GB Mining Holding AG said on its Website.

      (For full Reuters Africa coverage and to have your say on the top issues, visit: http://africa.reuters.com/) (Reporting by Alberto Dabo; Writing by Daniel Magnowski; editing by Robert Hart)


      Quelle: http://africa.reuters.com/country/GW/news/usnL559190.html

      Sobald bestätigt wird, das der Vertrag zwischen gb und der Regierung weiterhin Bestand hat, geht der Kurs hier durch die Decke. Wird eine schöne Spekulation mit schönen Gewinnen für alle, die rechtzeitig ein- aber auch wieder aussteigen. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:20:59
      Beitrag Nr. 2.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.131.971 von JamM am 16.09.08 16:06:20@jamM

      Ich mach mal ein Beispiel:

      Rechnen wir nicht in CHF odern in Euro, da gehts einfacher:

      Also, mein Kumpel gründet einer AG nach Schweizer Recht und fragt mich, ob ich mich mit 10.000 Euro beteiligen möchte. Ziel: Vervielfachungspotential.

      ok, wir nehmen 150.000 Euro in die AG.

      Dann erfindet mein Kumpel eine Geschichte und platziert sie an der Börse. Vorher macht er aber aus den 150.000 Euro => 15.000.000 Aktien; also er legt 0,01 Euro pro Aktie fest.

      Da ich mich mit 10.000 Euro beteilgt habe, bekomme ich als Gegenwert 1.000.000 Aktien.

      Die heißen jetzt z.B. XX Minig Holding AG, aber das ist mir eh wurscht.

      Jetzt platziert sie mein Kumpel an der Frankfurter Börse und legt einen Einstiegskurs von um die 6,- Euro fest / pro Aktie versteht sich.

      Er sagt zu mir, ich solle nicht alle sofort verkaufen, weil sonst der Kurs fällt; aber, du verstehst mich sicher: die Gier, die Gier. also: weg damit: wenn ich im Verlauf der Zeit meine 1.000.000 Aktien im Schnitt um 3,- Euro verkauft hätte, hätte ich aus meinen 10.000 Euro 3.000.000. Euro gemacht.....

      Ach so; XX Mining... frag mich nicht, wie mein Kumpel das in Afrikana angestellt hat... geschenkt wurde ihm die story sicherlich nicht, ich vermute :keks: vielleicht ´n paar Murmeln oder so...
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:26:31
      Beitrag Nr. 2.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.132.160 von platinbaron am 16.09.08 16:17:21Das ist eigentlich Schnee von gestern. Die Regierung hat in den letzten 10 Tagen nicht entschieden, wird diese Woche auch nicht entscheiden, da der Präsident in China ist.
      und wie lange der Gerichtsweg dauern kann, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:29:32
      Beitrag Nr. 2.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.131.971 von JamM am 16.09.08 16:06:20Zitat JamM: "PS: Ja, bei mir hatten Sie Erfolg, aber ich habe
      es bis jetzt noch absolut nicht bereut. Hab schon
      2 mal richtig gut Geld gemacht. Lächeln
      Man muss halt wissen dass es eine Zockeraktie ist!"

      Aha, da kommt die Wahrheit ja schon raus. Du bist ein Zocker, der versucht, an den kurzfristigen Kurszuckungen zu verdienen. Zuerst hast Du jedoch den Anschein erweckt, Du wärst ein langfristig orientierter Anleger, der fest an die 10 Euro pro Aktie glaubt. Also war Dein Auftritt hier nichts weiter als ein armseliger Pushversuch... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 16:46:26
      Beitrag Nr. 2.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.132.318 von travelhouse am 16.09.08 16:26:31Nein, das brauchst du mir nicht zu sagen.

      Ich für meinen Teil gehe allerdings davon aus, daß es soweit erst gar nicht kommt und noch in dieser Woche die Reaktivierung des Vertrags vermeldet wird.

      Und genau darauf spekuliere ich. Sollte dies nicht der Fall sein, verliere ich auch nichts, da ich erst nach Bekanntgabe investieren werde, und das, wie immer hier, auch nur kurzfristig.

      Das bedeutet allerdings nicht, daß ich an die ganze Sache glaube. Dies werde ich erst dann tun, wenn die erste Kaufpreistranche der Chinesen definitiv geflossen ist. Ob es soweit überhaupt kommt, bleibt abzuwarten...

      Für Newsflow ist jedenfalls gesorgt.

      -In der letzten News hat man ja angedeutet, sich bzgl. der weiteren Vorgehensweise bis Ende dieser Woche zu Wort zu melden.

      -Begehung der Mine mit den Chinesen bis Ende des Monats.

      -Richtigstellung der Regierung bzgl. der Lizenzrechte.

      -Pusherei durch boerse-inside

      Wie gesagt, ich vertraue da voll auf Hartmann/Ruesch/Dombrowsky und deren Geschick, den Kurs positiv zu beeinflussen. Wer sich etwas über die Herren informiert hat, der weiß, daß diese genau wissen, wie man einen Kurs da hin bekommt, wo man ihn haben möchte. ;)

      Hier wird ordentlich verdient und dies kann man für sich nutzen, wenn man weiß, wie es geht.

      Soviel zu meiner Sichtweise der Dinge. Dies habe ich aber schon oft gepostet und sollte bereits bekannt sein.

      Ich sags gerne nochmal, die Aktie wird die 2 Euro wieder sehen. Ob dies dann gerechtfertigt ist, steht wieder auf einem anderen Blatt...

      Muß jetzt los, bis morgen. :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 17:07:41
      Beitrag Nr. 2.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.129.976 von JamM am 16.09.08 14:14:17Meines Wissens war die platzierende Bank für GB Mining die Berliner Effektenbank, ein Ableger der Quirin Bank

      Sitz: Berlin
      Gründungsjahr: 1998
      Handelregister: HRB 87859
      Berlin Charlottenburg

      Vorstand: Karl Matthäus Schmidt
      Johannes Eismann
      Klaus-Gerd Kleversaat
      Stefan Spannagl

      Anschrift: quirin bank AG
      Kurfürstendamm 119
      10711 Berlin
      Telefon: 0 30/8 90 21-300
      Telefax: 0 30/8 90 21-301
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 18:05:20
      Beitrag Nr. 2.390 ()
      Danke für die Antwort logic33!
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 22:11:48
      Beitrag Nr. 2.391 ()
      Hallo,

      hier mein erster Eintrag in diesem Board. Ich habe bisher hin und wieder mal mitgelesen, weil ich durch einen Bekannten auf GB Mining aufmerksam gemacht worden bin und diesen Faden hier gefunden habe.

      Ich glaube auch, dass hier nicht viel mehr als heiße Luft dahinter steckt. Jemand, der eine Telefonkonferenz über eine 0900-Nummer ansetzt zeigt eigentlich sein wahres Gesicht. Telefonkonferenzen kosten heute, wenn sie teuer sind, allenfalls 14 Ct. pro Minute (Einwahl über 01805).

      Die Ausschüttung für den Betreiber dieser Telco beträgt ca. 80 Ct.
      pro Minute (bei 99 Ct./Minute Gebühr).

      Rechenbeispiel mit folgenden Annahmen: Die Telco dauert 45 Minuten und 50 Leute hören zu oder sprechen:

      €0,80 x 50 x 45 = € 1800,-. Da kommt bei gewissen Leuten Freude auf.. :yawn::laugh::look:

      Aber vielleicht waren ja auch 100 Leute drin, dann ist's das Doppelte.. Nicht schlecht für 45 Minuten Arbeit..

      So eine Telco kann sich im übrigen jeder leisten, kostet nicht die Welt, bringt vor allem Auszahlung, siehe oben.

      Liebe Grüße an die Boardgemeinde
      Delloni
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 00:02:42
      Beitrag Nr. 2.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.138.319 von Delloni am 16.09.08 22:11:48Ich glaube nicht, dass sich die Telefonkonferenz für den Veranstalter wirklich gelohnt hat. Das Interesse an GB Mining ist eher marginal und an Tagen, an denen sich in der Börsenwelt die großen Katastrophen vollziehen, schaut niemand auf so eine Klitsche.

      Selbst Eastside_ (der wirklich brennend interessiert war) hatte keine Zeit.

      3 Zuhörer x 99ct x 10 min = 29,70€ (das reicht nicht für ein Abendessen beim Italiener, zumal es ja noch auf 3 Personen aufgeteilt werden muss).

      Das wäre ein nicht so wahnsinnig tolles Ergebnis.

      Hätten wirklich 50 oder 100 Leute zugehört, hätte doch wenigstens einer ein paar Aktien gekauft. Faktisch gab es aber keinen nennenswerten Handel in der Zeit der Konferenz, der Kurs ging zurück und auch am Morgen nach der Konferenz gab es einen weiteren Einbruch.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 07:17:35
      Beitrag Nr. 2.393 ()
      pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft:mad::mad::mad:

      Die Luft dürfte raus sein

      Bei 10 Cent bin ich wieder dabei; da bringts mehr Spass

      schau mer mal;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 08:36:06
      Beitrag Nr. 2.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.142.530 von Pelirom am 17.09.08 07:17:35...oder auch nicht ! ;)

      Hab gestern noch ein wenig telefoniert.

      Wart mal ab, was heute oder morgen veröffentlicht wird...

      Allen viel Erfolg, bin jetzt für 4 Nächte am Gardasee und muß los, meine bessere Hälfte wartet schon...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 08:43:55
      Beitrag Nr. 2.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.143.359 von platinbaron am 17.09.08 08:36:06Hallo Platinbaron

      Ich schliesse mich deiner Meinung voll an.......... :)

      Wünsche dir einen vergnüglichen Aufenthalt in Italien

      Gruss

      Coolbleiben
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 09:01:43
      Beitrag Nr. 2.396 ()
      Zuerst einmal:
      Abwarten und Tee trinken.
      und dann das Geschriebene genau analysieren!
      Daas bei diesem Kursverlauf etwas kommem wird, ist wohl allen klar.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 09:02:09
      Beitrag Nr. 2.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.139.779 von redkite am 17.09.08 00:02:42Richtig. Man sollte an der Börse viele Instrumente spielen können und sich dann tag täglich auf neue für das entscheiden was am besten ins geplante Konzert passt!Das waren in den letzten beiden Handelstagen eben andere Werte. Eine ALV gestern im Tief unter 93€ und Schluss dann 98€. Mit dem dementsprechenden Derivaten war da richtig was drin (z.B. über CFDs ca. 50-60% wenn man die Punkte richtig getroffenn hätte)

      G24 wird jetzt wiedr interessant... Da auftauchen neuer, dünner IDs die schon lange mitlesen, sich dann zu Wort melden zeigt die 2. Bashphase. Denn eigentlich ist G24 ja Dreck und Schmutz, hat nix außer einer Lizenz von einem Erdloch und die Chineses gibt es auch nicht. Ach Moment, die Lizenz gibt es auch nicht... 10 Tage nix von der Regierung gehört, der Fall ist klar. Peng erledigt.

      Wenn dann plötzlich so locigs33 dieser Welt auftauchen hat sich noch garnichts erledigt. Schade logic33 das weder auf meine öffentlichen Fragen noch auf die BM reagiert wurde. Das hätte sicherlich viel Transparenz bekommen.

      ich wiederhole mich: Warumk kämpfen diese angeblichen anderen Gesellschafter (nun die wird es geben aber mit welchem Anteil) nicht um die Mine wenn sie doch angeblich mittlerweile deutlich mehr wie 38% halten. Dann wird ja DENEN die Mine weggenommen, wenn diese Aussagen so stimmen. Und wo bleibt der Nachweis das es andere Gesellschafter gibt und mit welchem Anteil und nicht ggf. der Aspelin von den 38% auch noch was hält? Und wo bleibt der Nachweis, sofern es die anderen Gesellschäfter gibt, dass sie die KE gem. der Vertragsgrundlage pünktlich gezahlt haben?

      Oder haben diese, vermutlichen anderen Gesellschafter etwa die KE nicht mehr gezeichnet, mit dem Geld lieber eine eigene Ltd. gegründet und versuchen seit dem der GB Phosphate Mining LTD. mit allen Mitteln die Mine weg zu nehmen um dann die Lizenz neu ausgestellt zu bekommen??? Und zufällig verfügt man über gute Kontakte zur Botschaft nach Brüssel (guckt Euch mal bitte die Homepage des Prinzen an, da gab es die Tage bei den Botschaften eine erstaunliche Veränderung und dann googelt diese Person mal bitte auf der BaFin Seite SEHR interessant)

      Wir sind hier lange nicht bei der Aufklärung, hier wird noch einiges aufgedeckt werden!

      Allen einen erfolgreichen Handelstag. Mal gucken ob ich heute mehr hier ´bin oder mal wieder die anderen Werte die Musik machen werden.

      Da kann der eine oder andere, der sich ein Spaß daraus macht G24 dauerzubegleiten heulen wie er will: Er muss/sollte sich auch mal eingestehen, dass dieses Verhalten/Aufkommen neuer IDs in einer eigenmtlichen toten Phase nicht typisch ist.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 09:07:50
      Beitrag Nr. 2.398 ()
      Du meinst Kiener, den Hedge-Fonds-Manager? Wirklich interessant...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 09:21:28
      Beitrag Nr. 2.399 ()
      Da diese inoffizelle Seite nach der "offiziellen Regieungserklärung" Fake ist, spielt es keine Rolle, was dort steht.
      Der falsche Prinz mit der falschen Homepage scheint sich aber nicht vor einer Anklage zu fürchten, den die "Falschmeldung" über den Lizenzenzug ist noch nicht gelöscht worden.

      Wenn es aber stimmen sollte, hat der Herr Botschafter schon etwas eigenartige Berater. Vielleicht sollte man ihn dann auch austauschen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 09:34:00
      Beitrag Nr. 2.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.143.828 von Valuer am 17.09.08 09:07:50Yep... ein Hedgefondsmanager... dem das BaFin wohl die Tätigkeit schon im Jahre 2001 für diesen Fonds versagt hatte.

      Ach und da erinnere ich jetzt mal an den Hedgefonds den der ArtBechtstein noch herausgefunden hatte, der in Verbindung mit dem SPAM Mailer (Shortempfehlung auf GB Mining) aus Panama stand.

      Wenn sich ein Hedgefondsmanager, ein Botschafter, ein Diplomat der Regierung, der angeblich auf offiziellen Regierungspapier Dinge geschrieben haben soll und ggf. 1-2 andere Gesellschafter der Phosphate Ltd. zusammen tun hat das schon eine SEHR WICHTIGE BEDEUTUNG @Travelhouse...

      Dann geht es hier nämlich in erster Linie nicht darum bei der Kursentwicklung long/short Geld zu verdienen. Das ggf. nur beiläufig um das ganze zu finanzieren bzw. das EK beim Gesamtprojekt zu drücken, sondern es geht evtl. darum in den Besitz der Lizenzrechte zu kommen, die Mine schon in einen fast abbaufertigen Zustand zu übernehmen, quasi nur noch kleinere Investitionen tätigen zu müssen und dann kennt man ja die chinesische Firma, die die Mine haben will. Deren wird man dann die Mine günstiger anbieten... oder hat es sogar schon einmal versucht... Sowohl Firma als auch dahinterstehende staatliche Bank inkl. Ansprechpartner sind ja jeweils in den AdHocs genannt worden...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 09:39:00
      Beitrag Nr. 2.401 ()
      "netter" Artikel im Aktien-Blog.com über GB-Mining!
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 09:46:32
      Beitrag Nr. 2.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.144.338 von travelhouse am 17.09.08 09:39:00Da steht glaube ich alles drin, was wir hier alle gemeinsam schon zig mal besprochen oder gelesen haben... was bitte schön ist daran jetzt interessant? :keks: das kostet nur wieder eine wertvolle Minute, die man auf dem Screen bei Kursen besser hätte nutzen können.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 09:49:12
      Beitrag Nr. 2.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.144.261 von Eastside_ am 17.09.08 09:34:00Interessante Verschwöhrungstheorie. Wenn dem jetzt so wäre, was willst DU dagegen unternehmen?
      Woher weisst Du eigentlich, dass die Mine abbaubereit ist?
      Dann würde mich noch interessieren, seit wann die Mine abbaubereit ist.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 10:04:46
      Beitrag Nr. 2.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.144.521 von travelhouse am 17.09.08 09:49:12Verschwörungstheorien setzen hier andere auf. Ich versuche die vorhandenen Fakten und das Verhalten einiger User zu deuten und daraus einen möglichen Konstrukt zu bilden. Niemand ist Samariter und einfach mal so in einem Aktienboard unterwegs. Ein USer wie ArtBechtstein analysiert, schreibt seine Meinung, die Unstimmigkeiten und macht sich dann weiter auf den weg. User die penetrant versuchen pro Meinungen zu unterdrücken, ohne belegbare Beweise zu haben, die HV Protokolle andeuten und diese dann nicht offen legen... und passt zu einem Posting das hier mal vor wenigen Wochen nur für kurze Stunden drin stand.

      Das gerade Du das schreibst...

      Ne ich glaube nicht das sie abbaubereit ist. Aber wenn ich die Meldungen richtig in Erinnerung habe, wollte man die erste Tonne in Q IV 2008 - QI2009 abbauen. Somit dürfte man -sofern der Zeitplan wg. der Unstimmigkeiten wer die Mine nun besitzt eingehalten werden kann- zumindest soweit sein, dass man kurz davor ist erste Abbaumaßnahmen zu ergreifen. Warum ist denn sonst der Herr Aspelin schon so lange vor Ort? Der wird ja nicht auf eine Attacke der Lizenz gewartet haben sondern operativ etwas bewegt haben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 10:54:44
      Beitrag Nr. 2.405 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 11:02:23
      Beitrag Nr. 2.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.143.470 von Coolbleiben am 17.09.08 08:43:55Hi coolbleiben

      .... ist wieder da; das könnte spannend werden...

      so,so, Sie schließen sich der Meinung von Platinbaron voll an..... dürfen Sie in öffentlichen board eigentlich pushen ? Ich dachte, das sei verboten... aber was ist nicht alles verboten und wird trotzdem gemacht, gell;)

      wart mal ab, was heute oder morgen veröffentlicht wird....

      coolbleiben, haben wir wieder Insider-Informationen?? und wollen wir den Kurs heute wieder über 1,- Euro pushen :laugh::laugh:

      oder heißt die Botschaft: Herr Lehrer ich weiss was :laugh::laugh::laugh:

      Meine Meinung bleibt: es kann nur noch abwärts gehen, kein vernünftiger Mensch dürfte jetzt in der Aktie bleiben; da ist viel zu viel Negatives passiert; wie gesagt: 20 Cent, dann könnt man wieder ein Tänzchen wagen...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 11:05:09
      Beitrag Nr. 2.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.145.678 von Maettel am 17.09.08 10:54:44Sehr interessant der Kommentar dazu:

      Hallo,

      habe soeben diesen Artikel gelesen und möchte dazu ein kurzes Statement hinterlassen. Ich habe heute mit der zuständigen Botschaft telefoniert und dort ist man sehr zuversichtlich, daß gb mining die Lizenz behält. Anscheinend war der Minister, der die Kündigung aussprach, nicht berechtigt dazu. Ausserdem wurde aus fadenscheinigen Gründen gekündigt. GB mining erbringt der Regierung gegenüber gerade den Nachweis für die weitere Finanzierung des Projektes, indem man einen Vertrag mit chinesischen Investoren vorlegt. Ausserdem hat sich anscheinend auch schon der Präsident Guinea-Bissaus diesbezüglich geäußert und eine Berichtigung, in der die Lizenzrechte bestätigt werden, soll umgehend folgen.

      Gruß,
      R. Kienzle



      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 11:10:46
      Beitrag Nr. 2.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.145.854 von sampler am 17.09.08 11:05:09Nur wer ist dieser Kienzle...
      GB Mining oder IQ-Investment.. Oder Kollege vom Dombrfskiy / Hartmann und Co. und oder ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 11:27:14
      Beitrag Nr. 2.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.145.803 von Pelirom am 17.09.08 11:02:23Hallo Pelirom

      Ich bin kein Pusher. Ich habe einfach nur meine positive Meinung geäussert!

      So wie du deine negative Meinung kundtust, habe dich ja auch nie als Basher bezeichnet.....

      Gruss

      Coolbleiben
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 12:46:06
      Beitrag Nr. 2.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.145.947 von Maettel am 17.09.08 11:10:46Naja da frage ich mich eher mit welchem Botschafter man gesprochen haben will. Brüssel wird soetwas sicherlich nicht geäußert haben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 13:23:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Bashing, Schmähkritik
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:26:39
      Beitrag Nr. 2.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.148.115 von Looky1 am 17.09.08 13:23:31Stimmt doch gar nicht !

      Die Botschaft ist sehr wohl erreichbar und man kann sich dort, sofern man Französisch spricht, auch nach dem Stand der Dinge erkundigen.

      Man wartet auf die Bestätigung der Regierung das die Lizenz weiterhin von gb phosphate gehalten wird.

      Nummer steht auf der Seite des Auswärtigen Amts.

      Gruß, sharecrusher.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:32:21
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.081 von sharecrusher am 17.09.08 14:26:39Meinst Du die in Brüssel oder die in PAris?
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:36:08
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.081 von sharecrusher am 17.09.08 14:26:39Seit 20 Minuten registriert.

      vielleicht R. Kienzle?
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:39:00
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.175 von Eastside_ am 17.09.08 14:32:21Die in Brüssel.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:42:26
      Beitrag Nr. 2.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.246 von travelhouse am 17.09.08 14:36:08Ja, ich habe mich gerade angemeldet, da ich die Aktie seit einer Woche beobachte und hier auch mitlese. Und wenn hier geschrieben wird, das die Botschaft nicht erreichbar ist, stimmt das ganz einfach nicht.

      Und nein, ich bin nicht der Herr Kienzle !

      Habe mir aber schon gedacht, daß das hier kommen wird, macht mir aber wenig aus.

      Ich habe mich informiert, jeder Interessierte kann dies gerne auch tun.

      Ich empfehle mich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:55:24
      Beitrag Nr. 2.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.246 von travelhouse am 17.09.08 14:36:08warst Du nicht gerade erst registriert als Du die Macahub Seite eingestellt hast???
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:56:46
      Beitrag Nr. 2.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.300 von sharecrusher am 17.09.08 14:39:00wow, selbst die in Brüssel erwarten die Bestätigung das die Lizenz weiterhin von GB gehalten wird...

      Warum erwarten die das? Kannst Du sagen mit wem Du telefoniert hast?
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:00:14
      Beitrag Nr. 2.419 ()
      früher waren es die fliegenden Teppichhändler, die über die Dörfer fuhren und gutgläubigen Menschen ihren Ramsch zu überteuerten Preisen andrehten, heute werden den unbedarften Anlegern per Internet hanebüchene Geschichten über aussichtsreiche Explorer-Aktien erzählt...im Ergebnis führen jedoch beide Maschen zum Ziel.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:00:51
      Beitrag Nr. 2.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.548 von Eastside_ am 17.09.08 14:55:24Stimmt 1oo Prozent!!!!

      Und wer hat mir dann alles mögliche unterstellt?
      Dann mach es doch bei den anderen auch.
      Vielleicht war ja der Prinz oder Herr Kiener am Telefon.

      Am Besten einfach auf das offizielle Statement der Regierung warten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:11:44
      Beitrag Nr. 2.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.572 von Eastside_ am 17.09.08 14:56:46Fernando Cassara, hab ich mir extra aufgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:17:59
      Beitrag Nr. 2.422 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:20:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Bashing, Schmähkritik
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:27:54
      Beitrag Nr. 2.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.978 von Looky1 am 17.09.08 15:20:08Das ist auch die falsche Nummer. Du hast die Nummer gewählt, die auf der Seite von dem angeblichen Prinzen steht. Die ganze Seite ist ein Fake, wurde doch auch schon von der Regierung Guinea-Bissaus bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:32:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Bashing, Schmähkritik
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 16:00:03
      Beitrag Nr. 2.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.150.215 von Looky1 am 17.09.08 15:32:22Ist das dieser Helmut Kiener??

      http://www.definance.de/artikel_3246.html
      http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/-/113328…

      Dann scheint er ja in einer Liga mit Waldimir Bissig zu spielen....
      Diese kiener-helmut.de-Seite ist ja mehr als peinlich... da hat der Prinz aber deutlich mehr geboten!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 16:02:17
      Beitrag Nr. 2.427 ()
      Die Seite hört mitten im Text auf, Impressum entspricht in keinster weise den rechtlichen Bestimmungen...

      BaFin Hinweis seit 2001. AUA
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 16:03:24
      Beitrag Nr. 2.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.150.215 von Looky1 am 17.09.08 15:32:22Die von dir genannte Seite ist die des Prinzen und hat weder mit der Regierung von Guinea-Bissau, noch mit gb mining irgendwas zu tun. Ich schätze mal, die ganze Seite wurde nur zum Zweck der Irreführung überhaupt ins Netz gestellt. Der vermeintliche Prinz wollte wohl durch diese Seite falsche Eindrücke vermitteln und dies für seine Machenschaften nutzen.

      Zuletzt eben bzgl. der Lizenz von gb phosphate.

      Wer weiß, für welche Falschmeldungen er die Seite in den letzten Monaten noch benutzt hat.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 16:36:05
      Beitrag Nr. 2.429 ()
      Wenn der Kurs so weiter macht dann kann der KingElvis bald seine Stücke zu 50 Cent bekommen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 16:43:30
      Beitrag Nr. 2.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.151.216 von Eastside_ am 17.09.08 16:36:05Schon auffällig wie da jemand seit 15:49h ins BID schmeißt. Mund wehe es wird vom Makler nicht runter getaxt. Dann gibt es die 2k Pakete im Sekundentakt bis er runter geht:rolleyes:

      Ich mag nicht drüber nachdenken was passiert wenn da jetzt jemand Short geht und die Meldung über die Lizenz positiv ist...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 16:53:59
      Beitrag Nr. 2.431 ()
      Hallo, hab kurz quergelesen, hier im Hotel gibts wlan und der Himmel ist bewölkt. Naja, ab morgen solls besser werden...

      Nur kurz:
      Die Infos von dem Kienzle und dem sharecrusher sind dieselben, die auch ich gestern Abend bekommen habe.
      Bin der Meinung, das sich die Regierung noch diese Woche zu Wort melden wird.

      Allen viel Erfolg, Grüße vom Gardasee. :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:14:27
      Beitrag Nr. 2.432 ()
      :eek::eek::eek:

      Habe ein freiwilliges Umtauschangebot bekommen
      von der polaris beteiligungen ag

      3 : 2 in aktien
      3 : 2 in optionen

      siehe hier

      http://www.polaris-beteiligungen.de/

      werde es machen

      viel spaß noch

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:13:25
      Beitrag Nr. 2.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.151.815 von kafutznik am 17.09.08 17:14:27Wieso möchte man sich wohl an gb mining beteiligen, wenn die Aktie wertlos ist ?

      Wieso tauscht man eigene Aktien und Optionen gegen angeblich wertlose Aktien ?

      Die von Polaris sind doch nicht blöd, oder ?

      Oder sie haben den nötigen Wissensvorsprung. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:26:29
      Beitrag Nr. 2.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.153.014 von sharecrusher am 17.09.08 18:13:25:eek::eek:

      So fax ist weg habe schon eine eingangsbestätigung :D

      Ihr könnt ja weiter labatieren :laugh::laugh:


      Ist ja lächerlich hier

      Viel spaß noch
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:27:34
      Beitrag Nr. 2.435 ()
      @coolbleiben

      jetzt ist es 18:25 Uhr.... und nun ?:laugh:

      Wieder eine Runde an die, die der story keinen Pfifferling mehr geben.

      Auch Taktik, vorerst keine news zu bringen ? Der Telefonmist war wohl auch nix, oder ? Schon merkwürdig, dass man sich solange Zeit läßt, oder ?

      Ich denke, meine 20 Cent kommen schneller als Ihre 2,- Euro (und die würden ja bekanntlich auch noch nicht ausreichen....):mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:38:34
      Beitrag Nr. 2.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.153.276 von kafutznik am 17.09.08 18:26:29Dann viel Spaß mit Deiner nicht börsennotierten Aktie mit nicht nachgewiesenen NAV;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:42:46
      Beitrag Nr. 2.437 ()
      ... dies Umtauschangebot von Polaris habe ich auch bekommen und mir auch die Frage gestellt: Was wissen Die was ich nicht weis.
      Kann sich jemand einen Reim daraus machen? http://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:54:15
      Beitrag Nr. 2.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.153.642 von Chakira am 17.09.08 18:42:46Die geben fast jede Woche neue Übernahmeangebote ab und tauschen damit ihre nicht fungiblen Anteile in liquidierbare Aktien...

      Die wissen nix, bzw. nicht mehr als wir alle.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 19:09:16
      Beitrag Nr. 2.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.151.815 von kafutznik am 17.09.08 17:14:27ist halt eine Blackbox wo Du da reinkommst und die schreiben ja schon rein, dass Du die nächsten Jahre nicht an Dein Geld kommst. Sitzt wie IQ Investment auch in München. Die haben z.B. auch für Rapunzel Naturkost ein solches Angebot abgegeben. Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 19:26:43
      Beitrag Nr. 2.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.153.305 von Pelirom am 17.09.08 18:27:34Reto Hartmann's private Telefonnummer steht im Telefonbuch.
      Ruf doch mal an und frag.
      ich finde es eine ziemliche Frechheit, was diese Company sich da erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 19:35:06
      Beitrag Nr. 2.441 ()
      IQ Investment AG: GB Mining Holding AG
      IQ Investment AG / Rechtssache

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------


      Die IQ Investment AG hat gegen den Betreiber der Internetseite
      www.guineabissau-government.com, sowie gegen Unbekannt Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstattet. Dem Vorstand der IQ Investment AG liegt die Bestätigung der Regierung von Guinea-Bissau vor, dass die lancierten Inhalte auf der obig genannten Internetseite nicht von der Regierung stammen und dieses Internetportal nicht von der Regierung betrieben wird. Die IQ Investment AG hat ergänzend zu der vorgenannten Strafanzeige die Börsenhandelsaufsicht und das BaFin über die Sachverhalte informiert, da im Hinblick von ungewöhnlich hohen Börsenumsätzen in Verbindung mit den parallel lancierten Meldungen eine mögliche Kapitalmarktmanipulation zu Lasten unserer Gesellschaft und der Aktionäre der GB Mining Holding AG vorliegen könnte.

      Derzeit befindet sich der Vorstandvorsitzende der IQ Investment AG auf Dienstreise in China, unter anderem bei der China Metallurgical Investment Co. Ltd. um die Vertragspartner umfassend über die Sachverhalte in Sachen GB Phosphate Mining Ltd. zu informieren.

      Die Entscheider der China Metallurgical Investment Co. Ltd. haben der IQ Investment AG uneingeschränkt das Vertrauen ausgesprochen. Die IQ Investment AG wird alles Erforderliche veranlassen, um im Sinne aller Beteiligten eine schnelle Klärung der Sachverhalte bezüglich der Lizenzrechte der GB Phosphate Mining Ltd. herbeizuführen. Auf Rückfragen der IQ Investment AG bei der Rechtsanwaltskanzlei PLMJ aus Lissabon wurde nochmals versichert, dass es keinen erkennbaren Anhaltspunkt für einen Rechtswirksamen und Vertraglich berechtigten Lizenzentzug gegenüber der GB
      Phosphate Mining Ltd. durch den Staat Guinea-Bissau gibt. Die Kanzlei PLMJ hat bereits 2006 die Verträge zwischen dem Staat Guinea-Bissau und der GB Phosphate Mining Ltd. ausgehandelt und zum Abschluss gebracht.

      Die IQ Investment AG ist mit einer Beteiligung in Höhe von 4,125% am Grundkapital der GB Mining Holding AG beteiligt.

      Informationen erhalten Sie bei:

      IQ Investment AG // Investor Relations
      Arcisstr. 59
      80799 München
      Tel. +49 (0)89 2429 0420

      Fax +49 (0)89 2429 0421

      http://www.iq-investment.de


      Email: ir@iq-investment.de

      Über die IQ Investment AG:

      Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem
      Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien, innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und
      Medienbeteiligungen. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.
      17.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


      Scheint sich doch alles in Wohlgefallen aufzulösen....
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 19:39:22
      Beitrag Nr. 2.442 ()
      Jetzt wissen wir genau soviel wie vorher!
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 19:54:04
      Beitrag Nr. 2.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.154.719 von travelhouse am 17.09.08 19:39:22Hö hö hö... IQ Investment ist in China, der Präsi von Guinea Bissau ist in China...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:01:13
      Beitrag Nr. 2.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.154.719 von travelhouse am 17.09.08 19:39:22Und IQ hat von sich aus die Börsenaufsicht eingeschaltet... Wer schaltet von sich aus die Börsenaufsicht ein, wenn -so wie viele vermuten- hinter GB Mining Holding AG eine Luftnummer steckt?

      Ich würde sagen nicht nur gut gebrüllt Löwe sondern dem Brüllen auch Taten folgen lassen. Ob es ein Ergebnis bringt bleibt abzuwarten (liegt ja an STA und BaFin) aber anscheinend hat man die Unterlagen so sauber, dass man diese gerne dem BaFin zeigt...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:02:21
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.154.719 von travelhouse am 17.09.08 19:39:22Nein, Du weisst es nun schwarz auf weiß...ich hatte jedenfalls bisher keine schriftliche Erklärung gesehen, dass gegen den Prinzen und seine Freunde strafrechtlich vorgegangen wird. Gut so.

      Denn der Prinz und einige ID`s haben mit der "offiziellen" Homepage bewusst die lancierte Nachricht breitgetreten. Sinn und Zweck dürften bekannt sein. Komisch nur, dass eine Kündigung ohne die Herrschaften nie bekannt worden wäre, denn die Regierung sieht bis Heute keine Veranlassung über Ihr wichtigstes Projekt zu sprechen!! KLINGELT ES?? Ich glaube nämlich tatsächlich, dass Reto Hartmann wir auch Dombrowsky diese ominöse Kündigung nur via Fax erhalten haben :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Bis Heute gibt es keine Erklärung der Regierung zu irgendeiner Kündigung, sondern die Tatsache, dass irgendein Schreiben der GB Phosphate Mining zugespielt wurde.

      Wenn das wichtigste Projekt des Landes gekündigt wird, dann gibt es Medienberichte und ein offizielles Statement der Regierung...und wenn man die Regierungsvertreter anruft...dann weiß keiner von etwas...insbesondere nichts von einer "endgültigen" und "rechtswirksamen" Kündigung gegenüber der GB Phosphate Mining Ltd. Es ist Recht voreingenommen, von Fakten zu sprechen, wenn man keine in der Hand hält.

      Fazit;

      GB wird immer billiger...bald 100k zu 50 Cent :lick:

      1. Die Chinesen, die es angeblich nie gab...laut Forum :laugh:...haben freundlicherweise den Deal öffentlich bestätigt.

      2. Das wertlose Loch in Farima entwickelt sich zum Gassenhauer kleinkrimineller Prinzen und Botschaftsvertreter :laugh:...weil fürchterlich wertlos...:laugh::laugh:

      Es fehlt also zum Glück die Bestätigung der Lizenz!! Ach, richtig...die war ja vorher vorhanden...und erst als der Deal in Schwung kam, wurde diese Lizenz in Zweifel gezogen :rolleyes: schon komisch, oder :rolleyes:

      Ich glaube, dass die Aktion mit der Homepage...die Basherei...der massive Kursverlust...genau von Denen lanciert worden ist...die mit etwas Geld ein paar Eingeborene zu gewissen Unterschriften genötigt haben...da passt ins Mosaik.

      So wie der falsche Besitz und Betrieb der Internetseite rausgekommen ist, wird auch das Luftschloss des Lizenzentzuges bald platzen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:02:24
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      diese polaris ag kauft sogar russoil, weiss nicht ob die sich auf werthaltige investments spezialisiert haben.... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:05:42
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.154.999 von Eastside_ am 17.09.08 19:54:04Der Herr Dombrowsky kann uns ja dann am Montag erzählen, ob er mit
      dem Prädsidenten ein Gespräch geführt hat.
      Ich glaube, eher nicht.
      Sonst hätte er uns dies sicher mitgeteilt. Schon wegem Aktienkurs.

      Abwarten und Tee trinken
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:09:10
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.155.156 von KingElvis am 17.09.08 20:02:21Wo und wann haben welche Chinesen den Deal bestätigt?

      um Antwort wird gebeten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:20:58
      Beitrag Nr. 2.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.155.281 von travelhouse am 17.09.08 20:09:10#1879 von platinbaron 10.09.08 14:21:38 Beitrag Nr.: 35.048.755
      Dieses Posting: versenden | melden

      Nur kurz zur Info, muß gleich wieder weiter.

      Ich habe letzte Woche auf dem Message Board dieser Seite http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:/… (ist mit google übersetzt) eine Nachricht hinterlassen und gefragt, ob es mit gb mining einen Vertrag gibt. Hier die Antwort:

      Dear Mr. *********,

      I can confirm that ningxia china metallurgical investment closed the contract two weeks ago with iq-investment. By the specified date of 2010/06/30 we will have purchased 62% of gb phosphate ltd.

      Best regards,
      Jun


      吴万君


      宁夏中冶投资有限公司
      宁夏银川市公园街5#人民会堂银川厅


      Also die Chinesen gibt es anscheinend wirklich.

      Bedeutet aber noch lange nicht, daß man die Lizenz weiterhin hat, um den Vertrag auch erfüllen zu können...

      Bis heute Abend.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:23:17
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.155.219 von travelhouse am 17.09.08 20:05:42Ist Montag schon wieder eine Telefonkonferenz? Habe ich gar nicht mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:25:17
      Beitrag Nr. 2.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.155.497 von Eastside_ am 17.09.08 20:20:58Wo ist die Verbindung zu MCC?
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:35:16
      Beitrag Nr. 2.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.155.567 von travelhouse am 17.09.08 20:25:17Leg Dich besser schlafen. Da sind Chinesen und diese Chinesen haben den Deal bestätigt!

      Mach es wie der Platin und frag auf deren Seite nach, wie deren Verbindung zu MCC ist. Was auch völlig nebansächlich wäre denn Fakt ist, dass diese Chinesen den Deal unterschrieben haben und die Zahlungen mit Garantien abgesichert haben.

      Wo hat eigentlich jetzt mal der Präsident von Guinea Bissau die Wegnahme der Lizenz bestätigt???

      Ja ja man dreht sich vieles so hin, wie man es am besten benötigt...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:37:08
      Beitrag Nr. 2.453 ()
      Die Vertreter der GB in Bissau...Dombrowsky in China...Cardoso und der Präsident in China. Es gibt wohl einen Koffer voll Teebeutel gegen Lizenz :laugh::laugh::laugh:

      Na klar, alles nur für den olympischen Gedanken :laugh::laugh:...ansonsten Zufall?? :laugh::laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 20:41:21
      Beitrag Nr. 2.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.155.567 von travelhouse am 17.09.08 20:25:17Na klar,....hat irgendeiner was von MCC jemals offiziell vermeldet, ausser dass die China Metallurgical Investment Co. Ltd. eine Tochter dieser Gesellschaft ist??

      Das ist doch wieder eine bewusste falsch Ableitung :laugh::D

      Herr Dombrowsky hat dies bereits im Interview klar gesagt..also lassen wir das!! Es wurden nie behauptet, dass MCC einen Vertrag unmittelbar abgeschlossen hat :rolleyes::p

      Was die Herren sagen, sind halt Fakten. Was Du versuchst abzuleiten...ist durchgefallen :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 21:00:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Bashing, Schmähkritik
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 21:01:40
      Beitrag Nr. 2.456 ()
      Jetzt geht`s dem Prinz an den A....:D:D:D

      IQ Investment AG: GB Mining Holding AG

      IQ Investment AG (News) / Rechtssache

      17.09.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Die IQ Investment AG hat gegen den Betreiber der Internetseite www.guineabissau-government.com, sowie gegen Unbekannt Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstattet. Dem Vorstand der IQ Investment AG liegt die Bestätigung der Regierung von Guinea-Bissau vor, dass die lancierten Inhalte auf der obig genannten Internetseite nicht von der Regierung stammen und dieses Internetportal nicht von der Regierung betrieben wird. Die IQ Investment AG hat ergänzend zu der vorgenannten Strafanzeige die Börsenhandelsaufsicht und das BaFin über die Sachverhalte informiert, da im Hinblick von ungewöhnlich hohen Börsenumsätzen in Verbindung mit den parallel lancierten Meldungen eine mögliche Kapitalmarktmanipulation zu Lasten unserer Gesellschaft und der Aktionäre der GB Mining Holding AG vorliegen könnte.

      Derzeit befindet sich der Vorstandvorsitzende der IQ Investment AG auf Dienstreise in China, unter anderem bei der China Metallurgical Investment Co. Ltd. um die Vertragspartner umfassend über die Sachverhalte in Sachen GB Phosphate Mining Ltd. zu informieren.

      Die Entscheider der China Metallurgical Investment Co. Ltd. haben der IQ Investment AG uneingeschränkt das Vertrauen ausgesprochen. Die IQ Investment AG wird alles Erforderliche veranlassen, um im Sinne aller Beteiligten eine schnelle Klärung der Sachverhalte bezüglich der Lizenzrechte der GB Phosphate Mining Ltd. herbeizuführen. Auf Rückfragen der IQ Investment AG bei der Rechtsanwaltskanzlei PLMJ aus Lissabon wurde nochmals versichert, dass es keinen erkennbaren Anhaltspunkt für einen Rechtswirksamen und Vertraglich berechtigten Lizenzentzug gegenüber der GB Phosphate Mining Ltd. durch den Staat Guinea-Bissau gibt. Die Kanzlei PLMJ hat bereits 2006 die Verträge zwischen dem Staat Guinea-Bissau und der GB Phosphate Mining Ltd. ausgehandelt und zum Abschluss gebracht.

      Die IQ Investment AG ist mit einer Beteiligung in Höhe von 4,125% am Grundkapital der GB Mining Holding AG beteiligt.

      Informationen erhalten Sie bei:

      IQ Investment AG // Investor Relations Arcisstr. 59 80799 München Tel. +49 (0)89 2429 0420

      Fax +49 (0)89 2429 0421
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 22:45:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 07:35:55
      Beitrag Nr. 2.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.157.903 von Eastside_ am 17.09.08 22:45:31@ IQ Investment AG

      Wenn man jetzt noch erfahren dürfte, wo denn die zuständige Staatsanwaltschaft:confused::confused::confused: ihren Sitz hat und wer das sein soll. So wie Sie schreiben, haben Sie ja bereits Strafanzeige erstattet; also dürfte es doch kein Problem sein, dies mitzuteilen, bzw. diesem Forum hier zukommen zu lassen, damit überhaupt keine Zweifel an dieser Meldung aufkommen.

      Oder wollen Sie erst noch Strafanzeige erstatten und der von Ihnen, der das jetzt veröffentlicht hat, hat sich nur falsch ausgedrückt?

      Vielleicht bekommt das jemand heraus, wenn von IQ Investent keine Nachricht diesbezüglich kommt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 07:50:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:05:23
      Beitrag Nr. 2.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.157.903 von Eastside_ am 17.09.08 22:45:31Die Herausgabe der IPs wird nichts nützen.

      1. Speichern fast alle Provider die IP nur 1 Woche.
      2. wird jeder, der wirklich manipulieren will, so clever sein, sich über einen Anonymisierungsdienst einzuloggen. Die Speichern die IP gar nicht.

      Ich denke auch, dass alles was hier auf w-o geschrieben wird, durch das Recht auf freie Meinungsäusserung abgedeckt sein dürfte.

      Denn nichts anderes tun wir hier, wir diskutieren unsere Meinungen.

      Auch Spekulationen und Fehleinschätzungen sind Meinungen.

      Es ist ein bekanntes Phänomen, dass die Teilnahme an Internetforen zu einer verzerrten Sichtweise führen kann. Wer aufgrund einer Teilnahme an einem solchen Forum zu Fehleinschätzungen gelangt und falsche Entscheidungen fällt, ist immer selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:10:53
      Beitrag Nr. 2.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.162.738 von redkite am 18.09.08 09:05:23Panik, weil man seit geraumer Zeit Behauptungen aufgestellt hat, daß hier alles Lug und Betrug ist ?

      Dann hoffe ich mal für dich, daß du einen Anonymisierungsdienst in Anspruch genommen hast... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:18:10
      Beitrag Nr. 2.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.162.834 von sharecrusher am 18.09.08 09:10:53Ne, ich stehe nach wie vor zu allem, was ich gesagt habe:

      Zockeraktie ohne substantiellen Hintergrund, einziges reales Geschäftsziel: Aktienverkauf


      Alles andere, was hier an "Informationen" verbreitet wird, ist in meinen Augen Pseudoaktivität, um das Produkt interessant zu machen.

      Pell dir'n Ei drauf.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:25:28
      Beitrag Nr. 2.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.162.976 von redkite am 18.09.08 09:18:10@redkite

      da stehst du nicht alleine da ;););)

      Ich schätze die teilnehmenden Forum-Mitglieder

      80 : 20 für Zockeraktie ohne Hintergrund

      Bin gespannt, ob meine Nachfrage nach der zuständigen Staatsanwaltschaft beantwortet wird:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:26:02
      Beitrag Nr. 2.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.162.976 von redkite am 18.09.08 09:18:10Schön, das du es nochmal bestätigst.

      Sollte es zu einer Nachforschung seitens gb mining bzgl. Kursmanipulation durch Verbreitung von Falschmeldungen kommen, stehst du sicherlich ganz oben auf der Liste.

      Aber was geht es mich an...

      In den nächsten Tagen kommt die Richtigstellung der Regierung und dann lösen sich die Spekulationen bzgl. der Lizenz sowieso in Luft auf.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:28:34
      Beitrag Nr. 2.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.162.738 von redkite am 18.09.08 09:05:23Wir behalten uns das Recht vor, auf Anordnung der zuständigen Stellen im Einzelfall Auskunft über Bestandsdaten zu erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr durch die Polizeibehörden der Länder, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder, des Bundesnachrichtendienstes oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist

      Aus den Datenschutzbestimmungen...

      Wer hier komplett anonym agiert über Instrumente wie Tor weiss a) nicht das man damit trotzdem gefunden werden kann und b) zeigt es meiner Meinung nach welchen wahren Grund man hatte. Anonym Dinge behaupten ohne rechtliche Konsequenz.

      meiner Meinung nach waren hier klar aussagen, die im Zusammenhang mit den plötzlichen Auftreten der News auf macahub sowie die Verbindung zum Prinzen/Botschaft Brüssel hergab.

      Dazu folgten Betrugsvorwürfe (freie Meinungsäußerung o.K. aber wenn ich Schreibe das ist ein Erdloch alles Betrug, keine Lizenz, Vertrag mit den Chinesen mit Schreibmaschine erstellt, Chinesesn gibt es nicht, E-Mail Bestätigung der Chinesen ist ein Fake, da sitzt ein Student im Büro und antwortet) in großen Umfang, die der Kursmanipulation gedient haben können.

      Ob etwas dabei rum kommt, können nur die ermittelnden Behörden sehen. Aber gut, dass dieser weg gegangen wird, um zum Schutze der Aktionäre der GB Mining Holding AG sowie auch der IQ Investment AG herauszufinden, ob hier Akteure bewusst agiert haben um durch Shorts Geld zu verdienen.

      Wir werden die eine oder andere ID hier wahrscheinlich nicht mehr widersehen. Den Wahrheitsgehalt in deren Aussagen kann sich jeder dann selber ausmalen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:33:57
      Beitrag Nr. 2.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.161.613 von Pelirom am 18.09.08 07:35:55...Wenn man jetzt noch erfahren dürfte, wo denn die zuständige Staatsanwaltschaft ihren Sitz hat und wer das sein soll..

      In der Regel ist bei Betrugssachen die Staatsanwalt am Wohnsitz des Betrügers zuständig.

      Sollte man eine Strafanzeige bei der "falschen" Staatsanwaltschaft erstatten, ist das auch kein Problem, da diese die Anzeige an die zuständige StA weiterleiten "muss".

      Ich schätze im aktuellen Fall wird es die StA München sein.


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:39:51
      Beitrag Nr. 2.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.163.123 von sharecrusher am 18.09.08 09:26:02Mir kann man keinerlei Interesse an Kursmanipulation unterstellen.

      Ich habe mit der Aktie nichts, aber auch gar nichts am Hut, der Kurs ist mir egal.

      Ich habe nichts weiter als ein simples Vergnügen daran, zuzusehen, wie ihr euch hier fallende Kurse schönredet.

      Warum geht denn der Kurs nicht durch die Decke, wenn es eine Lizenz gibt, wenn es einen rechtsgültigen Vertrag gibt, wenn es Chinesen gibt...

      Weil die Welt zu doof ist, die Wahrheit zu erkennen????
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:49:13
      Beitrag Nr. 2.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.163.384 von redkite am 18.09.08 09:39:51Mir kann man keinerlei Interesse an Kursmanipulation unterstellen.

      Ich habe mit der Aktie nichts, aber auch gar nichts am Hut, der Kurs ist mir egal.


      Sollte es soweit kommen, wird man nachweisen können, ob du, und wenn ja, wann du investiert warst.

      Der Kurs geht dewegen noch nicht durch die Decke, weil noch nich offiziell bestätigt worden ist, daß sich gb phosphate mining unwiderruflich im Besitz der Lizenz befindet.
      Aber auch dieser Zustand sollte sich bald ändern.

      Die Firma versucht momentan alles, um Licht ins Dunkle zu bringen. Dies zeigt auch die letzte NR. Man ist seriös und kämpft gegen die Stimmen, die das Gegenteil behaupten. Das würde man wohl kaum so vehement tun, wenn man etwas zu verbergen hätte. Schließlich hat nun gb mining selbst sogar die BaFin eingeschaltet. Und die prüfen bei Verdacht genau auf Wahrheitsgehalt ! Und zwar auch die vom Management gemachten Aussagen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:51:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:01:10
      Beitrag Nr. 2.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.163.172 von Eastside_ am 18.09.08 09:28:34und was ist es Ihrer Meinung nach wenn jemand schreibt: das Erdloch mit Inhalt gibts es, den Vertrag mit den Chinesen gibt es wirklich, die Lizenz gibt es wirklich und die ganze GB Welt ist rosa und am Schluss stellt sich raus, das ganze war ein Luftschlösschen?

      Sollen denn alle geprellten Aktionäre auf Eastside los?

      was wäre das für eine Welt. Um Gottes Willen. Die Börse (für einmal ist es egal welche) lebt von Gerüchten, Informationen, Falschinformationen und Dementis. Wenn die Staatsanwaltschaft jedesmal ermitteln müsste wenn sich jemand zu einem Titel negativ oder kurstreiberisch äussert hätte unser Staat definitiv einen akuten Mangel an Juristen zu baklagen!

      Denke solche Foren sind dafür da, Meinungen kundzutun. Kaufentscheid liegt bei Ihnen. IMMER. Und dieser ist auch IMMER freiwillig.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:02:06
      Beitrag Nr. 2.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.163.551 von sharecrusher am 18.09.08 09:49:13Ich habe von Anfang an geschrieben, dass mir die Geschichte viel zu diffus ist, um hier auch nur eine müde Mark (und erst recht keinen Euro) zu investieren.

      Und ich begründe das mit einem Dschungel an widersprüchlichen Informationen und dem Mitwirken dubioser Gestalten.

      Das ist keine Manipulation meinerseits, das ist reine Vernunft und darüber hinaus schlicht und ergreifend die Zusammenfassung des gesamten Threads in 2 Sätzen.

      Man kann es auch noch einfacher sagen und ich habe auch das immer wieder geschrieben: FINGER WEG !!
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:22:15
      Beitrag Nr. 2.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.163.770 von redkite am 18.09.08 10:02:06Sollten sich die in den NR und Konferenzen gemachten Aussagen des Managements bestätigen und alles seine Richtigkeit haben, wird man mit Sicherheit gegen Personen, die ohne jeglichen Beweis permanent das Gegenteil behauptet haben, vorgehen.
      Der erste Schritt dazu ist bereits gemacht, siehe gestrige NR !

      Man wird prüfen, wer hinter den ID's steckt.

      Man wird prüfen, ob diese Personen investiert waren und zu welchem Zeitpunkt.

      Man wird prüfen, ob hinter den gemachten Aussagen ein System steckt.

      Man wird prüfen, ob die gemachten Aussagen kursbeeinflussend waren.

      Man wird prüfen, ob einige Personen persönlichen Kontakt zueinander hatten.

      Man wird prüfen, ob es Doppel-ID's gibt.

      Man wird prüfen, wann sich welche Person mit welcher ID eingeloggt hat.

      Man wird prüfen, ob Falschinformationen wissentlich und mit Absicht verbreitet worden sind.

      Hatte so einen Fall schon einmal vor ein paar Jahren mitverfolgt. Anderes Board, andere Aktie. Da ist dann eininges ans Tageslicht gekommen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:26:53
      Beitrag Nr. 2.473 ()
      Wenn man keine Aktien hat oder nicht vor hat welche
      zu kaufen hat man hier auch nichts verloren!

      Außer man hat zu viel Zeit und kann mit seinem Leben
      nichts besseres anfangen als dauernd nur haltlos
      Aktien nach unten zu bashen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:30:46
      Beitrag Nr. 2.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.164.269 von JamM am 18.09.08 10:26:53Seh ich auch so ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:32:10
      Beitrag Nr. 2.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.163.752 von loveshares am 18.09.08 10:01:10Aber man sollte negativ schreiben. nur wenn man eine aktie von beiden Seiten bewertet kann man sie halbwegs vernünftig einschätzen.

      Wenn aber klare Unterstellungen und keine Vermutungen mehr geäußert werden dann ist das -zumindest für mich- ein Punkt wo die entsprechenden Institutionen kontrollieren sollten.

      Die gesellschaft hat mehrfach die Lizenz bestätigt, Verträge mit einem regierungsvertreter in Berlin im original präsentiert. Gutachten zu den Phosphatevorkommen veröffentlicht. Trotzdem hieß es man hat keine Lizenz, es liegt dort kein Phosphat. Das waren meiner Meinung nach keine kritischen Vermutungen, das waren Betrugsunterstellungen.

      Hier wurde klar gesagt es ist ein Betrug wie bei Cobracest. Wenn ich also einer Gesellschaft den Betrug unterstelle und einen Vergleich ziehe ist das für mich schon hart an der Grenze. Da ich kein Jurist bin habe ich keine ahnung ob es Sinn macht aber man vertritt die Rechte der aktionäre und setzt ein zeichen, dass man sich dagegen zur Wehr setzen will.

      Das macht man nur, wenn man nichts zu verheimlichen hat.

      Man schaltet ja nicht selbst das BaFin ein, wenn die GB Mining Holding AG nur dazu gegründet wurde um 15 Mio. Papierscheinchen bestmöglichst ans Volk zu verhökern, so wie viele hier unterstellt haben. Man macht das ja weil man sich betrogen/manipuliert fühlt.

      Ich erinnere da noch einmal auf den BB aus Panama von dem ich nie wieder etwas gehört habe...
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:46:40
      Beitrag Nr. 2.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.164.167 von sharecrusher am 18.09.08 10:22:15Jetzt mach ich mir aber wirklich gleich ins Hemd.

      Was glaubst du eigentlich, wie wichtig du bist und wie wichtig GB Mining ist?

      Stand irgendetwas von den Vorgängen hier in der FAZ?

      Ich sage dir: das interessiert niemanden. Die Bafin nur am Rande, den Staatsanwalt überhaupt nicht.

      Der wird den Teufel tun, aber niemals eine Geschichte um einen Aktienthread aufrollen, in dem sich 10 - 12 Hanseln nicht einigen können, ob eine Aktie gut ist oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:52:17
      Beitrag Nr. 2.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.163.551 von sharecrusher am 18.09.08 09:49:13Zitat sharecrusher: "Man ist seriös ..."

      :laugh::laugh::laugh: Nene, euch ist aber auch nix zu blöd...

      Zitat sharecrusher: "... und kämpft gegen die Stimmen, die das Gegenteil behaupten. Das würde man wohl kaum so vehement tun, wenn man etwas zu verbergen hätte."

      Was ist denn das für ein Quatsch ? Gerade dann ! Wenn ich in diesem Zusammenhang mal wieder auf die Cobracrest-Abzocke hinweisen dürfte (ich kann ja nix dafür, dass es so viele Parallelen gibt, die Abzocken sind halt alle nach einem ähnlichen Schema gestrickt), dort hat man auch mehrfach mit juristischen Schritten gegen die Kritiker gedroht. Diese Drohungen sind nichts weiter als völlig haltlose Einschüchterungsversuche...
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:58:13
      Beitrag Nr. 2.478 ()
      § 187
      Verleumdung

      Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



      Man sollte schon vorsichtig sein!

      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:59:25
      Beitrag Nr. 2.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.164.649 von redkite am 18.09.08 10:46:40Kommt drauf an, um welchen finanziellen Schaden es geht. Und hier gehts sicherlich nicht nur um 10 oder 20.000 EURO, die durch bewußt gestreute Falschmeldungen auf Webseiten und hier im Board vernichtet wurden. Man stelle sich nur mal vor, daß gb mining Anleger, die durch Falschmeldungen Verluste erlitten haben, aufruft, Nebenklage zu stellen...

      Wenn einer in der Nacht einer Oma die Handtasche raubt und 20 EURO stiehlt, wird die Staatsanwaltchaft auch tätig. Es geht hier um die Sicherheit der Öffentlichkeit, sprich in diesem Fall, der Anleger. Denk mal drüber nach...

      Jetzt mach ich mir aber wirklich gleich ins Hemd.

      Merkt man !


      Würde die Diskussion darüber jetzt gerne beenden, führt ja zu nichts. Ob hier alles seine Richtigkeit hat, wird sich ja bald zeigen. Und ob hier dann Threadteilnehmer belangt werden, sicherlich auch.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:08:12
      Beitrag Nr. 2.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.164.855 von sampler am 18.09.08 10:58:13Ich kenne auch einen Paragrafen:

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Der Versuch ist strafbar.

      (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
      1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,...
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:09:08
      Beitrag Nr. 2.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.019 von redkite am 18.09.08 11:08:12$ 263 STGB
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:10:18
      Beitrag Nr. 2.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.164.875 von sharecrusher am 18.09.08 10:59:25Mich dürfen sie gerne belangen. Freue mich schon darauf.
      Dann kommen nämlich auch noch ein paar andere Sachen ans Licht.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:12:01
      Beitrag Nr. 2.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.164.167 von sharecrusher am 18.09.08 10:22:15:laugh::laugh::laugh: Ein paar Börsenneulinge lassen sich mit diesem Quatsch vielleicht beeindrucken, sonst aber niemand. Ein seriöses Unternehmen würde die Kritiker mit FAKTEN widerlegen, statt mit rechtlichen Schritten zu drohen. Mit Fakten meine ich BELASTBARE Fakten, nicht solche Sachen wie diesen lächerlichen Wisch, der den Anlegern als Vertragsauszug verkauft wird. Auch in Sachen Lizenz wird doch nur um den heißen Brei herumgeredet, in der Hoffnung, die Anleger lassen sich damit abspeisen...
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:26:52
      Beitrag Nr. 2.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.085 von LordofShares am 18.09.08 11:12:01Die Fakten werden doch momentan gerade geschaffen. Man befindet sich doch in Gesprächen mit der Regierung.

      Was sagst du eigentlich, wenn von der Regierung unwiderruflich bestätigt wird, daß sich gb phosphate weiterhin im Besitz der Lizenz befindet ?

      Ach ja, dann kommt sicherlich wieder die Leier von wegen, es gibt keine Chinesen, keinen Vertrag, etc.

      Und was sagst du, wenn dann die erste Kaufpreistranche auf dem Konto von gb mining verbucht worden ist ?

      Dann werden selbst Leuten wie dir die Basher-Argumente ausgehen !

      Und meiner Meinung wird es auch so kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:38:49
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.346 von sharecrusher am 18.09.08 11:26:52"Was sagst du eigentlich, wenn von der Regierung unwiderruflich bestätigt wird, daß sich gb phosphate weiterhin im Besitz der Lizenz befindet ?

      Ach ja, dann kommt sicherlich wieder die Leier von wegen, es gibt keine Chinesen, keinen Vertrag, etc.

      Und was sagst du, wenn dann die erste Kaufpreistranche auf dem Konto von gb mining verbucht worden ist ?

      Dann werden selbst Leuten wie dir die Basher-Argumente ausgehen !"

      Genau so ist es. Die Zweifel mit dem Vertrag sind immer noch nicht ausgeräumt. Es wurde wieder von der China metallurgical gesprochen und nicht der zuletzt hier im Thread genannten Ningxia China metallurgical investment. So etwas tut man nicht, man nennt seine Partner nachvollziehbar beim richtigen und vollständigen Namen

      Erst wenn das Geld bei Dir eingegangen ist, werde ich sagen: "Du hattest recht, gib mal einen aus"

      Wenn ich recht hatte, kann ich mich leider nicht revanchieren, ich habe dann nichts verdient. Ich kann dann nur sagen: "Hättste man auf mich gehört."
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:38:59
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.346 von sharecrusher am 18.09.08 11:26:52Das exzessive Arbeiten mit "wenn-dann"-Konstruktionen ist typisch für bezahlte Pusher (weil sich damit problemlos die weltfremdesten Situationen konstruieren lassen). Du hast Dich also gerade geoutet...
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:44:13
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.550 von LordofShares am 18.09.08 11:38:59Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich längst ein Millionär!
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:47:36
      Beitrag Nr. 2.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.346 von sharecrusher am 18.09.08 11:26:52Wenn der Kurs heute nach den "Guten Nachrichten" noch steigen soll, müsst ihr wohl noch etwas nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:47:49
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.550 von LordofShares am 18.09.08 11:38:59Wie lächerlich ist das denn... :rolleyes:

      Verfolgungswahn ??
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:52:29
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.704 von sharecrusher am 18.09.08 11:47:49Vielleicht sollte man deine ID auch einmal überprüfen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 12:03:42
      Beitrag Nr. 2.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.787 von travelhouse am 18.09.08 11:52:29Das kannst Du vergessen, die professionellen Pusher arbeiten alle mit Anonymisierungsprogrammen. Und selbst wenn mal eine ID auffliegt, ist das für die überhaupt kein Problem. Es wird einfach wieder ne neue registriert... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 12:04:11
      Beitrag Nr. 2.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.787 von travelhouse am 18.09.08 11:52:29Ich habe nichts zu verbergen.

      Aber allein deine Verdächtigungen sind eigentlich schon Grund genug, sich mit dir nicht weiter zu unterhalten.

      Bin ich hier in einem Aktien-Thread oder im Kindergarten ?

      Detektiv spielen wird hier in naher Zukunft, wenn überhaupt, nur einer, und das ist die BaFin. Siehe gestrige NR. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 12:07:24
      Beitrag Nr. 2.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.704 von sharecrusher am 18.09.08 11:47:49Von Psychologie verstehst du nicht so viel. Der Lord hat doch nichts von Verfolgungsängsten geschrieben.

      Er hat die Vermutung geäussert, dass du ein nicht durch eigenes Engagement erklärtes materielles Interesse an steigenden Kursen hast und deine Statements entsprechend formulierst.

      Diese Vermutung liegt nahe. Weshalb sonst solltest du versuchen, für dich nachteilige Äusserungen durch Androhung von Strafverfolgung zu unterdrücken?

      Du musst dierr ja die Jacke nicht anziehen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 12:10:10
      Beitrag Nr. 2.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.166.003 von sharecrusher am 18.09.08 12:04:11Ha,ha,ha!
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 12:17:16
      Beitrag Nr. 2.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.166.053 von redkite am 18.09.08 12:07:24Nicht ich drohe an, sondern gb-mining bzw. iq-investment.

      Ich weise lediglich darauf hin, das ist alles.

      Mein Interesse besteht darin, nicht bewiesene Aussagen zu unterbinden. Und da ist mir das Mittel, auf die gestrige NR hinzuweisen, durchaus recht !

      Und natürlich habe ich ein materielles Interesse. Ich halte schließlich ein paar Aktien von gb mining.

      Und wer hier schon hinter jeder ID einen bezahlten Pusher oder was weiß ich was sieht, bloß weil einem das nicht passt, was derjenige von sich gibt, der zeigt eindeutig Anzeichen von Verfolgungswahn bzw. Realitätsverlust.

      Ich finde es ja schon lächerlich, mich hier diesbezüglich rechtfertigen zu müssen.

      Genauso könnte ich behaupten, du bist ein bezahlter Basher. Auch das wäre geradezu lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 12:26:29
      Beitrag Nr. 2.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.166.214 von sharecrusher am 18.09.08 12:17:16@sharecrusher

      Eigentlich mögen wir Schweizer ja die Deutschen sehr.

      Aber da gibt es ja so eine Sorte, die sind laut rechthaberisch,
      überheblich,ausfällig und arrogant und die mögen wir gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 12:36:04
      Beitrag Nr. 2.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.166.214 von sharecrusher am 18.09.08 12:17:16Wenn du Aktien hast, dann verstehe ich dein Interesse an steigenden Kursen.

      Aber du musst auch damit leben, dass andere nicht so überzeugt sind von der Werthaltigkeit deines Engagements.

      Und als Anleger solltest du immer ein bisschen paranoid sein, immer misstrauisch gegenüber der eigenen Entscheidung.

      Und immer, wenn hier eine unbequeme Frage gestellt wird, solltest du dir diese Frage auch stellen.

      Also:

      Weshalb nennt die IQ Investment immer den Namen eines Unternehmens, der abweichend ist von dem Unternehmen, dass laut Aussagen von Platinbaron den Vertragsabschluss bestätigt hat??

      Ist es seriöses Geschäftsgebaren, wenn Sachverhalte so dargestellt werden, dass sie nicht einfach nachvollzogen werden können?

      Ist es seriös, den Vertragspartner so zu benennen, dass man einen "Big Player" vermutet, wenn der reale Name zu einem lediglich lokal in der chinesischen Provinz agierenden Unternehmen gehört?

      Und die immer noch unbeantworteten Fragen: Was soll der Quatsch mit der Schreibmaschine? Weshalb hat der Vertag kein Datum?


      Und die entscheidende Frage:

      Kann man in ein Unternehmen investieren, dass so viele Fragen offen lässt?
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 12:46:54
      Beitrag Nr. 2.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.166.379 von travelhouse am 18.09.08 12:26:29:laugh:

      Wen du hier magst oder auch nicht, ist völlig irrelevant und tut auch nichts zur Sache. Hier gehts um eine Aktie und nicht um persönliche Vorlieben der einzelnen Nationen und Ihrer Bevölkerungsgruppen.

      Übrigens komme ich mit Schweizern ansonsten auch gut zurecht, unsere Hundezüchterin wohnt z.B. im Kanton Aargau. Das nur nebenbei...
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 12:57:42
      Beitrag Nr. 2.499 ()
      ja was ist denn heute morgen los ?

      Hat hier jemand den roten Faden verloren ?:laugh:

      Ich bin immer noch gespannt, bei welcher Staatsanwaltschaft eine Anzeige eingegangen sein soll... vielleicht werden wir es noch erfahren....:laugh::laugh::laugh:

      Und ich glaube, eine paar Nasen haben oder wollen vergessen und Gras über die Sache wachsen lassen (ich nicht:mad::mad::mad:)

      Die wichtigen Fakten (einer verlogenen Gesellschaft) der Reihe nach:

      Wert des abzubauenden Phosphate-Bodenschatzes: > 1 Millarde Euro; Kurspotential 10-15 Euro:laugh::laugh::laugh:

      Besitz von Abbaurechten, Beginn mit Abbau noch in diesem Jahr :laugh::laugh::laugh:

      Käufer für Phosphat bereits gefunden, Vertrag gleich mal für 500.000 Tonnen unter Dach und Fach :laugh::laugh::laugh:

      Iffco Vertrag hat sich in Luft aufgelöst, weil GB Mining Holding AG dies so wollte:laugh::laugh::laugh:

      Zwischenzeitlich Schwierigkeiten mit der Lizenz - keine Sau ist davon informiert worden; über Wochen hinweg Werbetrommel durch Rüsch und Partner; alles in Butter obwohl von höchster Unklarheit :laugh::laugh::laugh:

      Die Verluste der Ersteinsteiger und Nachkäufer der Aktie aufgrund der Werbetrommel durch Rüsch und Partner gehen in die Millionen! Hier hat nur der verdient, und zwar der, der die Aktie bereits für 1 Rappen im Sack hatte und im Verlauf der Monate verkaufte :mad::mad::mad:

      Nun kommen die Chinesen ins Spiel und schauen sich in den nächsten Tagen das bereits gekaufte! Erdloch an, obwohl definitiv niemand bestätigen kann, dass es eine gültige Abbaulizenz für GB Phosphate Mining Ltd. gibt...:laugh::laugh::laugh:

      Der Kurs bröselt... jetzt werden neue Bodenschätze hervorgezaubert, Kursziel nach wie vor 10-15 Euro (und dass obwohl die Chinesen theoretisch nur 150.000 Millionen zahlen wollen):laugh::laugh::laugh:; das restliche Potential und der Wert liegt wo ? wo war das gleich ? ist mir wohl entfallen...:laugh::laugh::laugh:

      Aber man sieht offensichtlich; Frechheit zahlt sich aus (hoffentlich in diesem Fall nicht, sonst gibt´s noch weitere Geschädigte, wenn alles doch ein fake war und den Bach runter geht....) :laugh::laugh::laugh:

      Beim jetzigen Stand so eine Disskussion zu führen, ist schlichtweg lachhaft; warum schreibt keiner mal aus einer anderen Richtung: wie würde hier diskutiert, wenn alles zusammenbrechen würde. Wo wären dann die Schönredner ? auch beim Staatsanwalt ?:laugh::laugh::laugh:

      Fakt bis dato ist: Man weiss nichts genaues...; zahlreiche Interessierten wurden hoffentlich auch aufgrund dieses Forums bislang vom Einstieg in dieses Scheiß-Papier abgehalten und dass ist gut so; jeder normale Anleger hätte bis zum heutigen Tag nur Geld verloren:mad::mad::mad:

      Und daran schuld ist ausschließlich die Kommunikationspolitik der beteiligten Abenteurer und Freunde der Häuser GB Mining, IQ Investment und Börse Inside (und letzterem sei nochmals gesagt: das letzte Wort - bei Totalschaden - ist in dieser Sache noch längst nicht gesprochen; allein das was ihr euch hier - bis dato -geleistet habt, ist schon ein Drehbuch wert) Millionen von Anlegergeldern bis dato mehr als fahrlässig vergeigt worden; sollte das bis zum Jahresende so bleiben, wirds nicht nur hier im Forum lustig :mad::mad::mad:

      und zum Thema Kursmanipulationen; ich fange gleich an zu lachen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 13:03:14
      Beitrag Nr. 2.500 ()
      ach, hätt ich ja fast vergessen:

      weiss eigentlich jemand, warum der Kurs seit der Telefonkonferenz fällt...?

      :laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 5
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,61
      +0,68
      -2,11
      +0,54
      -0,58
      -1,34
      +1,73
      -2,82
      +1,03
      +2,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      was haltet ihr davon?