checkAd

    Lycos Europe - BaFin - Offizialdeleikt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.08 11:33:36 von
    neuester Beitrag 06.06.08 18:18:45 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.141.718
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.924
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    11,110+22,63
    0,5955+20,94
    1,9500+17,47
    12,000+13,21
    0,8185+12,05
    WertpapierKursPerf. %
    259,00-8,63
    0,6300-10,00
    9,4600-10,25
    433,97-12,52
    3,1100-27,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 11:33:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Offizialdelikt: von der Staatsanwaltschaft zu verfolgende Straftat
      (im Wertpapierrecht: nach Ermittlung durch die BaFin)

      Die Rechtsnorm aus § 20 a WpHG ist eindeutig.

      Ausgangslage aktuell der hier schon sooft genannte Halb-Seit-Artikel in der Financial Times Deutschland vom 26.05.2008, S. 5, verfasst von Arndt Ohler, Hamburg,

      widersprochen von Lycos PR (Sebastian Giese) in einer Mail vom 29.05. 2008 mit der Aussage:

      >>>>>>"Dieser Artikel entbehrt jeder sachlichen Grundlage."


      Um diesen Artikel handelt es sich:

      Aktionäre bleiben auf Lycos sitzen
      von Arndt Ohler (Hamburg)


      Bertelsmann und Telefónica werden das Webportal Lycos nicht los. Seit einigen Monaten versuchen die beiden Großaktionäre, ihre Anteile zu verkaufen - bislang ohne Erfolg. Konkrete Preisvorstellungen wurden auch bereits diskutiert
      ......

      Der dazu gehörende Link:


      http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Aktion%E4re%20Lyc…

      Unabhängig von obiger Frage zur Tatsachenbehauptung hatte der Artikel einen gewaltigen, negativen Einfluss auf die sich andeutende Kursentwicklung zur Aktie mit der WKN: 932728 (Lycos Europe).

      Im Sinne des Strafrechts kann man also von einer erfolgreichen, abgeschlossenen Tat sprechen. Die Rechtsnorm ist verletzt!

      Es gehört zu Dienstpflichten der Mitarbeiter der BaFin, diese Verletzung aufzuklären und die Tatfrage in Bezug auf § 20 a WpHG abzuklären.


      Wer kommt als Initiator der Falschmeldung in Frage?

      Initiator = Täter im Sinne des Strafrechts? Vorsatz? Fahrlässigkeit?

      Evtl. auch: warum hat Lycos nicht umgehend reagiert ?


      Oder nochmals so zusammen gefasst:

      Die Rechtsnorm als solche ist verletzt!

      Da muss die BaFin von sich aus tätig werden.

      Tat: erfolgreich; Versuch; Beihilfe
      (objektive Tatmerkmale)

      Und da einhergehend: Inhalt des Artikels zutreffend oder nicht!


      Täter:
      Aus dem Hause Lycos selbst?; aus Reihen der Ftd?
      Insider anderer Art? Kein Insider? Lancierter Bericht?
      Hat Ohler Wahrheitsgehalt überprüft?

      Subjektive Tatfragen:
      Vorsatz?, Fahrlässigkeit
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 12:13:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.216.322 von plantana am 02.06.08 11:33:36Plantana, das ist doch hier völlig für die Katz! Oder glaubst du wirklich, dass
      a) die Bafin
      b) irgendein Staatsanwalt
      ausgerechnet das Lycos-Forum in wo: verfolgen, um sich den Tag zu versauen?

      Schicke es doch per Mail an diverse Staatsanwaltschaften.

      Guckst du hier:
      http://www.bmj.bund.de/files/f5d919c8309f93a0c7d6ad3f0cfbfa7…

      siba
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 14:15:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Etwa 180 Klicks bis zu siba's Äußerung, die BaFin verweigere
      sich praktisch ihren Dienstpflichten, also ihren originären Aufgaben aus dem Errichtungsgesetz 2002.

      Aktuell: 580 Klicks

      Vielleicht läßt sich heute Abend etwas ableiten?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:05:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schwachsinn pur
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:30:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ohne Begründung bleibt eine gewisse Armseligkeit im Raum!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:55:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.219.855 von plantana am 02.06.08 17:30:36xetra: 2 aktien um eine weisse kerze zu vermeiden. was soll der scheiß? ist der makler besoffen oder hat das am ende doch system? :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 18:01:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.220.108 von kassemachen1 am 02.06.08 17:55:03

      Die Manipulation des Schlusskurses begleitet uns ja schon seit Jahren.

      Gut, dass Du noch mal darauf aufmerksam gemacht hast!
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 19:08:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.220.108 von kassemachen1 am 02.06.08 17:55:03Am Freitag waren es noch 3 Aktien.
      Jetzt nur noch 2.
      Unseren Kurzbeinigen wird doch nicht das Geld ausgehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 05:57:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Verehrte Mitarbeiter der BaFin:

      Nachfolgendes Schreiben Ihres Hauses sollte mehr sein, als das Aneinanderfügen von Textbausteinen:


      BaFin | Postfach 13 08 | 53003 Bonn
      21.01.2008
      Ihr Schreiben vom 15. Januar 2008
      Sehr geehrte...
      für Ihren Hinweis danke ich Ihnen. Ich werde Ihrem Hinweis nachgehen. Ich bin gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Deshalb darf ich Sie nicht über Ergebnisse meiner Prüfung und gegebenenfalls erforderlicher Untersuchungen unterrichten. Hierfür bitte ich um Verständnis.

      Zu den Marktmanipulationen zählen:
      _ unrichtige oder irreführende Angaben über bewertungserhebliche
      Umstände;
      _ das rechtswidrige Verschweigen bewertungserheblicher Umstände

      _ Geschäfte und Aufträge,
      die geeignet sind, irreführende Signale für Angebot, Nachfrage
      oder den Börsenpreis zu geben oder die

      +++)z.B. die Markierung von Schlusskursen

      ein künstliches• Preisniveau herbeiführen
      sowie
      _ sonstige Täuschungshandlungen, die geeignet sind, auf den Börsenpreis
      eines Finanzinstrumentes einzuwirken.

      +++) der Artikel in der ftd vom 25.05,: Täterschaft, Beihilfe, Vorsatz, Fahrlässigkeit
      .........siehe Posting # 1


      Manipulationshandlungen können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten
      sein. Das hängt davon ab, ob die Manipulationshandlung den Börsenpreis tatsächlich beeinflusst hat. Die Ordnungswidrigkeit verfolge ich selbst. Bei Verdacht auf eine Straftat gebe ich den Vorgang an die Staatsanwaltschaft ab, welche das Ermittlungs-verfahren führt und ggf. Anklage erhebt.

      Weitere Informationen finden Sie unter www.bafin.de.
      Ihr Schreiben wurde unter Beachtung des Datenschutzes elektronisch
      erfasst.
      Mit freundlichen Grüßen
      Im Auftrag

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Ihr Ansprechpartner bei Lycos Europe:

      LYCOS Europe
      Investor Relations
      Sebastian Giese
      T: +49-(0)5241-80-71135
      F: +49-(0)5241-80-671135
      E: sebastian.giese@lycos-europe.com


      PS.

      Verehrte Mitarbeiter der BaFin:

      Die Threads zu Lycos Europe sind voll von Beispielen einer langjährigen und
      massiven Einflussnahme auf das Kursfindungsgeschehen.

      Genügend Material für anstehende Diplomarbeiten Finanzwissenschaft.
      Für Sie wird die Beweisführung zu Verstößen gegen § 20 a WpHG oft
      gleichsam „frei Haus“ geliefert. Wie war es möglich, bei einem ziemlich fest gezurrten Free float allein in der Zeit zwischen 27.12.2005 und 28.04.2006 über die Börsenplätze Xetra, Paris, Frankfurt und Stuttgart
      über 85 Millionen Aktien zu Lycos Europe zu handeln. Leerverkäufe
      unter Einflussnahme auf den Kurs.

      Zurück zu #1.

      Der Bericht, Halb-Seite einer führenden deutschen Wirtschaftszeitung, liegt vor.

      Lt Lycos IR: "Dieser Artikel entbehrt jeder sachlichen Grundlage."

      Der Börsenpreis wurde massiv beeinflusst.
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 20:46:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine Äußerung von Herrn Ohler:

      #525 von KlausWolfgang 03.06.08 20:22:38 Beitrag Nr.: 34.230.269
      Dieses Posting: versenden | melden

      Sehr geehrter XXX,

      vielen Dank für Ihre Mail und die kritischen Anmerkungen.

      Zu der Reaktion von Lycos kann ich Ihnen nichts sagen.

      Im Zuge der Recherche habe ich natürlich auch die Pressestellen von Lycos und Bertelsmann kontaktiert. Diese wollten die Informationen nicht kommentieren, haben jedoch mir gegenüber nicht dementiert.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Arndt Ohler
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 20:57:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.230.503 von plantana am 03.06.08 20:46:57
      Die Mail habe ich heute erhalten.
      KW
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 07:08:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das habe ich auch so angenommen.

      Schon seltsam,so unterschiedliche und ungenaue Aussagen
      vielerorts.

      Der Artikel, mit Insiderwissen , wenn da zutreffend, kam mal wieder wie aus heiterem Himmel. Haben wir bei Lycos je
      öfters beobachtet.

      Ciu bono?
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 08:03:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meinungen anderenorts:


      „Zu der Reaktion von Lycos kann ich Ihnen nichts sagen.“

      Er wird sehr wohl sagen können, wer oder was ihn veranlasst hat, diesen Artikel just in Time zu bringen!

      BM vs Telefonica so sieht es aus!?

      Allerdings macht Senor Alierta wohl den Zauber nicht mit, warum sonst noch Dresdner Kleinwort ?
      Das Geld hätte man gespart!
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 14:06:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.232.423 von plantana am 04.06.08 08:03:17Mach doch nicht permanent die Gäule scheu. Warts doch ab, bis sie rüberkommen mit ihren eigentlichen Bestrebungen. Die Karten für Euch stehen dann sehr gut, wenn BM mit ein paar anderen Verlagen auf die Plattform tritt.

      Erst dann hast Du eine vernünftige Chance, wieder an Dein Geld zu kommen. Leider hast Du ja geblockt damals...viele Fristen liefen 2005 aus.
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 15:10:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.235.723 von Dorfrichter am 04.06.08 14:06:10@DR

      2005 fehlte mir doch einiges an Hintergrundwissen,
      z.B. auch über die fiktive Ausweitung umlaufender Shares.
      Anfang 2007 hätte ich vielleicht mitgespielt.

      Auch CM hat mich schon an das Nase herumgeführt, das will ich nicht verhehlen. Zur Zeit weiß ich eigentlich gar nicht so ge-
      nau, was ich bevorzuge. Staatsanwalt oder Cash?

      Und der 20a ist für mich bald der reinste Hohn! Das bohrt!

      Gruß
      PA
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 15:28:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.236.406 von plantana am 04.06.08 15:10:47Für mich war damals längst alles klar. Wir hätten die Möglichkeit gehabt, auf 3 Ebenen anzugreifen(Investmentbanken, BM und hernach Privatklage). Jedoch- Alleine ein aussichtsloses Unterfangen.

      Viel Glück mit 20a. Funktioniert aber NOCH nicht. Denn da fehlen Dir ein paar Beweise.
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 17:52:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16 von katakis2 04.06.08 17:23:37 Beitrag Nr.: 34.238.017
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.237.871 von kassemachen1 am 04.06.08 17:10:28
      --------------------------------------------------------------------------------
      BO schreibt auch in seiner Ausgabe, dass AOL und United Internet dankend abgewunken haben. Da sitzt ein Maulwurf bei Lycos.

      Deswegen auch die Anmerkungen zur Richtung zur Beurteilung
      der Offizialfrage!

      Cui Bono?
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 17:57:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.238.332 von plantana am 04.06.08 17:52:28Da gibts keinen "Maulwurf", sondern Partisanen.

      Der "Oberpartisan" ist MOHN.
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 18:21:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mohn, Bertelsmann vs. Telefonica?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 21:44:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.238.600 von plantana am 04.06.08 18:21:24mohn+bertelsmann gegen den rest der welt :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 00:02:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.240.394 von kassemachen1 am 04.06.08 21:44:00Mir fehlt die Zustimmungsbereitschaft.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 13:26:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Melodie Bruder Jakob :-)


      Hallo 20 a! HALLO 20 a!

      Schläfst DU noch? Schläfst DU noch ?

      Hörst Du nicht die Glocken ? Horst Du nicht die Glocken ?

      Marking The Close ! Marking The Close!

      Schlussaktion auf Xetra: 2 Aktien zu 49 Cent
      Am 30.05 : 3 Aktien zu 48 Cent
      Am 02.06 : 2 Aktien zu 48 Cent

      Schlafe ruhig weiter! Schlafe ruhig weiter!

      Bis dann kommt der Leiter! Bis dann kommt der Leiter !

      Ding Deng Dong Ding Deng Dong
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 18:18:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hörst Du nicht Glocken? Hörst Du nicht die Glocken?

      Umsatz Xetra (letzte 20)
      Zeit Aktienkurs Stück
      17:35:53 0,48 3 (rot)
      17:30:06 0,49 1.000 (rot)
      17:13:08 0,50 100 (rot)
      15:34:33 0,51 5.500

      Ding Deng Dong! Ding Deng Dong!

      Was meinen Mitarbeiter der Bafin zu MARKING THE CLOSE?
      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,80
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      +1,27
      -3,72
      -0,70
      -1,10
      Lycos Europe - BaFin - Offizialdeleikt