Air Berlin Downgrade - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.06.08 12:17:01 von
neuester Beitrag 04.06.08 17:03:31 von
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Mittwoch 4. Juni 2008, 11:39 Uhr
Zürich (aktiencheck.de AG) - David Pitura, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) von \"neutral\" auf \"sell\" zurück.
Im Zuge der Senkung der Gewinnerwartungen werde zudem das Kursziel von 7,50 auf 5,50 EUR zurückgesetzt. Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für 2008 von minus 0,19 EUR auf minus 0,72 EUR und für 2009 von minus 1,48 EUR auf minus 3,28 EUR reduziert worden.
Gründe seien die höheren Ölpreise sowie das geringere Umsatzwachstum auf Grund der schwächeren Entwicklung im Langstrecken-Geschäft.
Die Bewertung der Aktie sei derzeit unattraktiv. Es bestehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Air Berlin sein Langstreckengeschäft zurückfahre oder vollständig aufgebe, was wiederum die Attraktivität des Titels erhöhen würde.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von Air Berlin nunmehr eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 04.06.08)
Zürich (aktiencheck.de AG) - David Pitura, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) von \"neutral\" auf \"sell\" zurück.
Im Zuge der Senkung der Gewinnerwartungen werde zudem das Kursziel von 7,50 auf 5,50 EUR zurückgesetzt. Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für 2008 von minus 0,19 EUR auf minus 0,72 EUR und für 2009 von minus 1,48 EUR auf minus 3,28 EUR reduziert worden.
Gründe seien die höheren Ölpreise sowie das geringere Umsatzwachstum auf Grund der schwächeren Entwicklung im Langstrecken-Geschäft.
Die Bewertung der Aktie sei derzeit unattraktiv. Es bestehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Air Berlin sein Langstreckengeschäft zurückfahre oder vollständig aufgebe, was wiederum die Attraktivität des Titels erhöhen würde.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von Air Berlin nunmehr eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 04.06.08)
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.234.698 von ecevit am 04.06.08 12:17:01Das muß man genauer unter die Lupe nehmen.
Air Berlin hat vor wenigen Tagen bekannt gegeben, das sie die Treibstoffpreise noch für einige Monate abgesichert haben. Also ist die Sommersaison mit vielen Flugbewegungen und guter Auslastung bereits nicht negativ zu sehen. Im Gegensatz zu Billigflieger Ryainair, die sich über Air Berlin geringschätzig äusserten.
Sie sollten sich an die eigene Nase fassen. Dort ist der Treibstoff nicht abgesichert. So manche Fluggesellschaft ist zwar dicht an den roten Zahlen, organisatorisch ist aber noch einiges Verbesserungsfähig und das kann von Air Berlin während der Absicherungsphase verbessert werden. Die Lufthansa könnte sich da noch wundern. Staatsunternehmen sind da lockerer im Umgang mit den Ausgaben. Eigener Golfplatz für die Mitarbeiter muß wohl nicht sein. Qualität und Sicherheit ist oberstes Gebot, Kostendenken ist aber auch angesagt.
Air Berlin hat vor wenigen Tagen bekannt gegeben, das sie die Treibstoffpreise noch für einige Monate abgesichert haben. Also ist die Sommersaison mit vielen Flugbewegungen und guter Auslastung bereits nicht negativ zu sehen. Im Gegensatz zu Billigflieger Ryainair, die sich über Air Berlin geringschätzig äusserten.
Sie sollten sich an die eigene Nase fassen. Dort ist der Treibstoff nicht abgesichert. So manche Fluggesellschaft ist zwar dicht an den roten Zahlen, organisatorisch ist aber noch einiges Verbesserungsfähig und das kann von Air Berlin während der Absicherungsphase verbessert werden. Die Lufthansa könnte sich da noch wundern. Staatsunternehmen sind da lockerer im Umgang mit den Ausgaben. Eigener Golfplatz für die Mitarbeiter muß wohl nicht sein. Qualität und Sicherheit ist oberstes Gebot, Kostendenken ist aber auch angesagt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.237.288 von Mainstern am 04.06.08 16:17:38Staatsunternehmen sind da lockerer im Umgang mit den Ausgaben.
Wie meinsten das?
Eigener Golfplatz für die Mitarbeiter muß wohl nicht sein.
Wie bitte?
Wie meinsten das?
Eigener Golfplatz für die Mitarbeiter muß wohl nicht sein.
Wie bitte?
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