checkAd

    EM 2008 - EM 2008 - EM 2008 - EM 2008 - EM 2008 - EM 2008 - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.08 13:47:38 von
    neuester Beitrag 01.07.08 03:09:45 von
    Beiträge: 94
    ID: 1.141.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 13:47:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Lieben,

      ich werde Euch in den nächsten Wochen direkt aus der Schweiz, und zwar hauptsächlich aus Zürich berichten.

      Im Vorfeld gab es hier natürlich so das Übliche, die Geschäftsleute am Limmatquai und Bellevue wollten keine Fanmeile vor der Tür, um ja kein Geschäft zu verpassen ... man hatte zwischendurch das Gefühl niemand wollte die EM. Das schlägt gerade um und ich denke, wenn das Wetter passt, wird der Funke doch noch überspringen.

      Wenn dann erst die ausländischen Fans im Land sind, gibt es wahrscheinlich ohnehin keine "Buenzli" mehr. Der Buenzli ist der Schweizer Spiesser, dem nie was passt...
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 14:09:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wohne hier in Zürich in einem Art, na wie soll ich sagen, besser gestehen ... in einem Art Gropiusstadt :D :laugh: :laugh:
      Natürlich auf Schweizer Niveau ... :eek:

      In jedem Fall ist es ein Komplex von Hochhäusern, in dem 1.600 Leute wohnen ... alle Wohnungen sehr grosszügig ... und es geht da etwas lockerer zu. Lockerer natürlich im Vergleich ... lockerer auf Schweizer Niveau. :D In jedem Fall hört man am Wochenende tagsüber schon aus vielen Wohnungen Musik und es gibt extrem viele WGs, natürlich sehr grosszügig geschnitten... Auch nachts ist im Sommer immer irgendwo eine Party bzw. mehrere am Wochenende und es gibt da mehrere Lichterketten, die sie sich untereinander weitterreichen, die dann von Balkon zu Balkon wandern, je nachdem wo gerade die Parties sind. :laugh: Das Durchschnittsalter ist sicherlich deutlich jünger, als der Schweizer Durchschnitt. Darüber hinaus leben viele Ausländer hier, also Deutsche :D reiche und arme Russen, Engländer, Osteuropäer etc.

      Vor ein paar Wochen fing es dann an, dass die eine 5er WG vier Schweizer und eine deutsche Flagge am Balkon gehistet hat. Weitere Flaggen folgten, viele italienische, viele Schweizer natürlich, dann plötzlich die von Zenit Moskau, einige von Chelsea und Manu, portugiesische, türkische.

      Irgendwas scheint einigen Parteien aber entgangen zu sein ... (z.B. dass EM ist? :rolleyes: ) denn plötzlich tauchte die iranische Flagge auf, dann die libanesische und inzwischen hängen da auch australische und kanadische ... :laugh:

      Avatar
      schrieb am 06.06.08 15:17:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Inzwischen gibt es natürlich eine riesengrosse Fanmeile am Limmat entlang bis Bellevue und dann noch ein Stück am See entlang.

      Die Polizei hat schon verkünden lassen, dass sie Ruhestörung kaum ahnden wird und auch Parksünder wird sie nicht verfolgen, solange die keine Feuerwehreinfahrten oder dergleichen blockieren.

      Die Deutschen haben sich, nach einer Anfrage seitens der Schweiz, bereit erklärt während der EM den Schweizer Luftraum zu überwachen und zu schützen. Ganz schön pragmatisch ...
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 16:06:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die zehn besten Spiele der Geschichte http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555378,00.html ... es geht natürlich um Fussballspiele ...
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 16:31:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fussball und Börse

      Was erlauben Steinbrück?

      Von der Aufregung sollte man sich nicht ablenken lassen: Während der Fußball-EM sollten Anleger die Börse unbedingt im Auge behalten. Schon allein, weil man beim Fußball einiges lernen kann, was auch für das Spiel am Aktienmarkt gilt.

      weiter hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558111,00.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 16:31:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.254.952 von technostud am 06.06.08 15:17:26Die Deutschen haben sich, nach einer Anfrage seitens der Schweiz, bereit erklärt während der EM den Schweizer Luftraum zu überwachen und zu schützen. Ganz schön pragmatisch ...

      Das ist gerecht, denn die Schweiz war so nett uns einen Teil ihrer Luftwaffe zu leihen weil die Deutschen unsere Flieger noch nicht geliefert haben :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 16:37:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:

      Wer ist "uns"? Österreich?
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 16:56:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.255.945 von technostud am 06.06.08 16:37:13Ja.:) Auch wenn ich in die Schweiz übersiedelt bin, "uns" ist noch immer A :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 04:49:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...besonders erfreulich an der EM in Schweiz/Österreich - es gibt nun fast jeden tag hübsche hintergrundberichte mit schönen landschaften garniert...:)

      ...so wie vom Wörthersee, wo in Klagenfurt am sonntag der erste große vorhang gegen Polen aufgezogen wird...;)



      Avatar
      schrieb am 07.06.08 09:23:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      jippie, endlich gehts los:D:D:D
      wie weit die deutschen kommen ist mir egal, solange sie attraktiv spielen. hauptsache die käsköpf´fliegen raus. aber die sind ja in der todesgruppe:D mit frankreich und italien...
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 21:24:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der ZDF Reporter meinte gerade "Genf, die Stadt in der es angeblich mehr Millionäre als Arbeitslose gibt" ...

      Mein lieber ZDF Reporter, das ist nicht nur angeblich, sondern wirklich so! Und da ist Genf bei weitem nicht die einzige Stadt in der Schweiz ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 17:50:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi-Hi-Hilfe

      Dumm und Dümmlich, Beckmann und Scholli, kommentieren in der ARD, zwar nur das zweite Wahl Spiel des Tages, aber schrecklich genug ... :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 18:16:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.261.593 von technostud am 07.06.08 21:24:00eine Million in CHF ist ja auch nicht ganz so viel :rolleyes:

      Die Veranstalter hatten beide Pech im 1.Spiel :cry:, aber Deutschland war phasenweise beeindruckend :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 19:08:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh: :laugh:

      Ja schade, ich hatte wegen des Spielverlaufs dann so gehofft, dass beide gewinnen ... auch wegen der Stimmung hier ...
      ... aber die machen sowieso die anderen, in Bern soll es ja ganz schön abgehen ... in orange ...
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 04:13:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...fand ich auch sehr schade, dass das mutige offensivspiel und kampfgeist bis zum abpfiff der Schweizer und Österreicher nicht belohnt wurde... - sowohl die Tschechen, als auch die Kroaten, haben eigentlich fast überhaupt kein aktives spiel nach vorne gezeigt...
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 09:05:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      hat mir auch sehr leid für die gastgeber getan - vor allem die schweizer haben mich ziemlich beeindruckt.

      gefreut habe ich mich über die italienpleite gestern. jetzt müssen nur noch die franzosen gegen sie gewinnen und schon geht es für die fallkünstler wieder zurück :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 09:36:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.271.431 von greatmr am 10.06.08 09:05:41schon geht es für die fallkünstler wieder zurück

      Gerechterweise sollte man hinzufügen,dass es schwierig ist, bei den Plätzen nicht zu fallen.

      Avatar
      schrieb am 10.06.08 09:53:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.271.624 von Beefcake_the_mighty am 10.06.08 09:36:38jo, die firma, die den rasen dort verlegt hat, hat jetzt bestimmt nix zu lachen....
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 09:56:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.271.431 von greatmr am 10.06.08 09:05:41Die Italiener hatten kein Glück, und dann kam Pech auch noch dazu :(
      Noch nicht einmal Netzer hat was von der komischen Regel gehört - ein Spieler, der hinter dem Tor liegt hebt abseits auf :eek:
      Heiliger Strohsack, auf sowas muß man einmal kommen !
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 11:20:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich war ausnahmsweise gestern mal Holland Fan, weil mich ein Freund von mir aus Holland am Nachmittag angerufen hat, ich soll doch unbedingt nach Bern kommen "hab Dir ein oranges Gebiss mitgebracht" :eek: Er meinte die Stimmung sei bombastisch, nach der "Dutch Parade" wäre jetzt (ca. 15.00 Uhr) der Public Viewing Platz bereits randvoll ... nur Holländer :eek: :laugh:

      Konnte natürlich nicht weg, denkt man dann halt zumindest ...
      ... als ich aber am Abend die Bilder und das Spiel gesehen habe, habe ich es schon bereut ...

      Bin eh kein so grosser Freund des italienischen Fussballs, obwohl sie bei der WM wirklich nicht schlecht waren ...

      Die Abseitsregelung finde ich ok so wie sie ist ... und konsequent obendrein! Alles andere wäre kompliziert und ungerecht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 11:26:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.272.459 von technostud am 10.06.08 11:20:21wer nicht am Platz ist sollte eigentlich nicht zählen :rolleyes:
      Nimmt ja nicht am Spiel teil.
      Aber gut, Regel ist Regel, und ein Pro sollte sie kennen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 12:12:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.272.501 von big_mac am 10.06.08 11:26:18Wenn man die Regel aber nach dem Motto macht "wer nicht am Platz ist sollte eigentlich nicht zählen " dann müsste der Linienrichter noch aufpassen, ob derjenige der ausserhalb des Platzes ist, womöglich im Moment der Ballabgabe wieder zurück auf das Spielfeld kommt ... und gerade die Auslinie überschreitet ... :eek:
      ZU KOMPLIZIERT und nicht mehr durchführbar!

      Ja die Regel ist halt so und der Schiedsrichter hat richtig gepfiffen. Dass da noch einer liegt, den vorher der eigene Torwart halb bewusstlos geschleudert hat, ist ohnehin etwas Pech .... :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 13:27:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.272.854 von technostud am 10.06.08 12:12:34naja was solls, das Spiel ist aus und die Holländer waren sehr stark !
      Beide waren klar besser als Frankreich und Rumänien :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 14:46:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      heute bin ich mal auf die otto-truppe gespannt :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 08:11:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      das war ja reiner standfußball - da ist es interessanter, bei einem D-jugendspiel zuzusehen. ich bin schwer enttäuscht, auch von den schweden... *kotz*
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 09:07:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.278.506 von greatmr am 11.06.08 08:11:50ja, noch schwächer als Franzosen und Rumänen :(
      Spanien und Russland waren deutlich stärker und werden sie aus dem Turnier schießen :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 10:43:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      "Standfussball" meine Worte!

      Zu Beginn war ich ja auf der Seite der Schweden, unter anderem auch, weil fast jeder der schwedischen Spieler aussieht wie einer meine Ex-Freunde ... but that's another story ...

      Zur Halbzeit verleihte ich meiner Forderung nach sofortiger Disqualifikation beider Mannschaften lautstark Ausdruck.

      Ja, das konnte man doch dem Zuschauer nicht länger zumuten ... und wirklich anders war es ja auch in der zweiten Halbzeit nicht ... trotz der 2 zugegebenermassen geilen Tore.

      Da waren ja die Russen, obwohl sie 4:1 verloren hatten noch zehnmal besser!

      Das Schlimmste aber waren die Griechen, man konnte auf dem Bildschirm schon einen Strich ziehen, auf welcher Höhe sie (ca. 10 Meter vor der Mittellinie) den Ball die meiste Zeit des Spiels quer geschlagen haben. Denen wünsche ich wirklich alles Schlechte für dieses Turnier (und nicht, weil kein einziger dieser ungepflegten Kerle mich auch nur annähernd an einen Ex-Freund erinnert) ...

      Heute abend bin ich zum Schweizspiel beim Public Viewing mit der Firma ... ich halte Euch auf dem Laufendne
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 11:05:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      mein sohn hat heute abend (ab 17.oo uhr) fussballturnier - die trottel, wer sich sowas einfallen lassen hat :mad:

      aber auf dem platz haben sie auch eine leinwand. da werde ich wohl immer hin und her springen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 23:42:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nun sind die Schweizer also schon ausgeschieden, irgendwie scheinen sie es geahnt zu haben, denn von Euphorie und Begeisterung war wenig zu spüren (soweit ich das beurteilen kann). Ich habe bei der WM u.a. das Spiel Ukraine vs. Schweiz gesehen, da waren die Schweizer Fans in unglaublich guter Stimmung und nach dem Spiel häufig in Tränen aufgelöst. Ein wenig verwundert war ich über die Sprechchöre "Schweizer Nazi, Schweizer Nazi" :eek: , was sich dann aber als
      "Schweizer Nati, Schweizer Nati" herausstellte, aber genau wie ersteres klang. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 00:39:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die haben natürlich "Schwiizer-nat(z)i" gerufen, ist klar. ;) Ausgerechnet gegen die Türken zu verlieren und auszuscheiden... :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 00:58:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...jammerschade - ich habe den Schweizer so die daumen gedrückt... - und mein 2:1 tipp im em-tippspiel war so nahe - mit drei gegen einen in der 85. minute aufs türkische gelaufen - super gespielt, aber trotz doppelchance nicht getroffen...
      ...entscheidend war die vergebene superchance zum 2 : 0 kurz nach der Schweizer führung - frei vorm leeren tor... - dann wären die Türken kaum noch mal ins spiel zurückgekommen...
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 05:55:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.286.266 von Iguana am 12.06.08 00:58:17geht mir genauso :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 08:35:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.286.371 von big_mac am 12.06.08 05:55:29jo, ich hätte den schweizern auch den sieg gegönnt - die haben super gekämpft :(

      der moderator (ard? zdf?) hat zwischendrin mal ein paar spitzen losgelassen, dass ich bald vom stuhl gerutscht bin:

      in der ersten halbzeit "er ist der kleinste spieler auf dem platz. wenn der wasserstand noch weiter steigt, hat er ein problem..."

      und in der zweiten, als die schweiz ihren dunkelhäutigen spieler vom platz genommen hat "gut so, der ist heute etwas blass geblieben..."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 11:58:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      jau ... war schon jammerschade! Wir haben das "Public Viewing" dann wegen des Wetters in eine Privatwohnung verlagert. Mir sind am Nachmittag noch so Schweissbänder mit Schiizerkreuz drauf besorgt und an alle verteilt. Wir anwesenden Deutschen haben uns Mühe gegeben solidarisch zu sein, was natürlich bei unserem Humor nicht so ganz einfach ist ... :D :laugh:
      Vor allem meine Bemerkung, dass sich die Schweiz doch aber immerhin als tolles Gastgeberland, als Land mit schönem Wetter präsentiert, kam angesichts der sintflutartigen Regenfälle gar nicht gut an ... :D

      @Schwengel .... Von Euphorie und Begeisterung war total viel zu spüren ...
      ...
      ... wenn man die Schweizer Mentalität kennt ... :D :laugh:
      ...
      ... die haben schon so manchen hartgesottenen Popstar aus der Fassung gebracht (ehrlich), weil der/die dann dachte dem Publikum gefällt es überhaupt nicht ... dabei war das Publikum ausser sich vor Begeisterung, was sich halt nicht so äussert wie beim Rest der Weltbevölkerung ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 12:42:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt geeeehts looooooooooooooooooos! http://www.youtube.com/watch?v=PfXq6dmtsok

      Habe gerade von meinem Boss 4 Karten für das Spiel Schweiz-Portugal am Sonntag im cololen Stadion in Basel bekommen! :eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 18:25:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kroatien - Deutschland 1:0 :eek:
      Reißt euch zusammen, wir brauchen friedfertige Deutsche ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 19:19:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      2:0 :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 19:36:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      2:1 Poldi :rolleyes: und noch 12 Minuten
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 19:51:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aus, aus, aus - das Spiel ist aus, 2:1 für Kroatien ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 19:52:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      jetzt verlieren wir auch noch am Montag gegen die Ösis:laugh::laugh::laugh:

      was für eine Arbeitseinstellung:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 20:34:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.292.404 von beacker38 am 12.06.08 19:52:24Am Montag gibts Cordoba-Revival :D
      und beide fliegen raus :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 23:28:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Österreich - Polen 1:1 :cry::cry:

      1 klares Abseitstor :cry:
      1 klarer Elfmeter nicht gegeben :cry:
      ein paar mal allein vorm Torhüter vergeben :cry:
      Wo bleibt der Heimvorteil :mad:

      Aber Vastic machts wieder gut :cool: Am Montag werden die deutschen Gäste nach Hause geschickt :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 08:18:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      mit der arbeitsverweigeweigerungshaltung der deutschen ist der sieg der kroaten völlig in ordnung gegangen. hab ich auf meiner couch getobt... :mad:

      die österreicher sind ganz klar vom schiri beschissen worden. aber wer solche chancen vergibt, wird eben bestraft.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 09:55:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.294.376 von greatmr am 13.06.08 08:18:49aber wer solche chancen vergibt, wird eben bestraft....

      ein wahres Wort !
      die Chancen von gestern hätten eigentlich für den Titelgewinn reichen müssen :cry:, mehr hatte Griechenland 2004 im ganzen Turnier nicht :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 11:22:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sodala,

      habe morgen schon jede Menge Schweizer National Fan Artikel bei mir auf dem Schreibtisch gefunden. Werde wohl am Sonntag als Schweizer im roten T-Shirt mit dem kreuz drauf und mit einer Wahnsinns(karneval?)mütze, alles in Rot/Weiss mit Schweizerkreuz und Alpensilhouette ...
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 11:24:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sodala,

      habe morgen schon jede Menge Schweizer National Fan Artikel bei mir auf dem Schreibtisch gefunden. Werde wohl am Sonntag als Schweizer im roten T-Shirt mit dem kreuz drauf und mit einer Wahnsinns(karneval?)mütze, alles in Rot/Weiss mit Schweizerkreuz und Alpensilhouette ...
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 11:34:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin Walter,

      viel Spaß beim Spiel. Ich werd trotzdem für die Portugiesen jubeln. Die kochen in Hamburg einfach besser. :D Und der Wein schmeckt auch besser. :kiss:

      Gruß aus Deiner Zweitheimat

      E.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 11:36:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.295.873 von technostud am 13.06.08 11:24:49das fand ich immer schön



      aber schweiz-türkei ist ja schon vorbei :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 21:33:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Unsre Hamburger Müllabfuhr in Orange ist ja heute wieder affengeil. Van der Vaart, DeJong, Matheisen und Boula :D machens jetzt auch noch den Franzosen: ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 22:07:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.300.722 von EcCo65HH am 13.06.08 21:33:11

      Bei der Unterstützung Vorort....:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 02:04:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...das war echt ein wahnsinnsspiel der Holländer gegen die Franzosen... - vor allem diese hammertore...

      ...jetzt kann es sowohl für Italien, als auch für Frankreich bitter kommen, denn die Rumänen brauchen gegen die schon als gruppensieger feststehenden Holländer lediglich zu gewinnen und schon fahren beide teilnehmer des weltmeisterschaftsendspiels 2006 nach hause, egal wie ihr eigenes spiel ausgehen mag(bei unentschieden Italien-Frankreich reicht den Rumänen ja sogar ein punkt gegen Holland)...

      ...nach diesem verwöhnfußball von heute ist morgen zur ernüchterung wieder die "gurkengruppe" an der reihe...:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 08:49:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      die holländer haben zum 2. mal sehr gut gespielt:)
      mittlerweile hoffe ich, dass rumänien weiterkommt...

      ob die holländer diesen traumfussabll auch in die finalspiele retten können, wenn jedes spiel ein endspiel ist....man darf gespannt sein
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 08:52:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.301.708 von hopy00 am 14.06.08 08:49:47*traumfussball:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 17:15:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Holländer haben mich schon beim Italienspiel begeistert, und dann jetzt noch gegen die Franzosen.

      Man soll sich ja nicht nach ein oder zwei Spielen schon ein komplettes Bild machen, aber das ist schon so richtig klasse Fussball gewesen.

      Die Franzosen und Italiener sollen nach Hause fahren! Ich drücke jetzt den Rumänen die Daumen!

      Heute werde ich vielleicht mal "fussballfrei" machen, mal sehen.

      Der Gedanke an Schweden und Griechenland lässt mir die Magensäure gefrieren ... vor allem bei der Erinnerung an das Spiel Dienstag :mad: Hätte man gleich beide in der Halbzeit disqualifizieren sollen und dem Zuschauer das Drama ersparen :mad:
      Ich meine die schwedischen Spieler sind echt tolle Kalenderboys -... aber hier geht es ja um Fussball ...
      die Griechen sind eh nur hässlich, dazu noch der Grottenfussball ... Mon Dieu, muss ich mir das antun ... nein danke.

      Für diese Gruppe wünsche ich mir Spanien und Russland weiter!
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 23:56:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.303.012 von technostud am 14.06.08 17:15:02...Spanien hat es auch gepackt - die sind nicht zu unterschätzen(haben glaube ich jetzt 18 spiele in serie gewonnen)...
      ...und dieses spiel hat mit der spannung und dramatik bis in die nachspielzeit für den grottenkick von neulich in dieser gruppe versöhnt...

      ...Russland hätte die Griechen(war heut wieder nix - die fahren verdientermaßen nach hause) auch in grund und boden schießen können, treffen aber ähnlich schlecht aus aussichtsreichsten positionen wie die Österreicher gegen Polen...
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 00:19:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ja für mich liefs heute von den Ergebnissen echt gut. Habe heute aber mal wirklich nicht geschaut ...
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 10:43:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      In jedem Fall habe ich gestern auf der Rückfahrt im (völlig überfüllten) Zug ein neues Lied gelernt, das mich so zum Lachen gebracht hat, einfach weil es so banal und blöd ist, gesungen wird es zur Meldoie von Olè Olè Olè
      ...

      Allee Allee Allee Allee Allee
      eine Strasse mit viel Bäumen
      Allee Allee Allee

      Moschee Moschee Moschee Moschee Moschee
      eine Kirche ohne Jesus
      Moschee Moschee Moschee

      Oje oje oje oje oje
      eine Strasse ohne Nutten
      Oje oje oje

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 15:03:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.301.711 von hopy00 am 14.06.08 08:52:03kleine Tipfehler seien dir verziehen - die Holländer spielen wirklich wie die zukünftigen Europameister ! :cool:

      Auch Spanien war bisher sehr, sehr stark. Beide wackeln aber, wenn sie unter Druck kommen :eek: - das soll man bei aller Begeisterung über die tolle Offensive nicht vergessen.;)

      Die Türkei hat in den letzten beiden Spielen auch überzeugt - 2 Matches so drehen, das konnte früher nur Deutschland :rolleyes:
      Und Kroatien sollte man nicht vergessen - wie die mit den Deutschen umgesprungen sind gibt einem zu denken, und hier stimmt auch die Defensive :rolleyes:

      ah ja, heute ist Cordoba Revival Day :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 15:27:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      nix Cordoba, wir sind draussen :cry::cry:
      schon wieder kein Tor von uns, dafür ein toller Freistoß von Ballack :eek:

      trotzdem hat sich unsere junge Mannschaft respektabel geschlagen und gibt Hoffnung für die Zukunft :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 15:49:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      Genau, man darf nicht vergessen wie jung Eure Mannschaft noch ist, da geht noch mehr. Ihr habt in allen drei Spielen phasenweise gut ausgesehen. Ausserdem wird es Zeit, dass sich die Nation wieder hinter sie stellt ... also was da abging, war schon gar nicht mehr lustig.

      Eure U21 und U17 hat darüber hinaus gute Erfolge in denletzten 12 Monaten gehabt!

      Reiner Calmund meinte, dass Spieler der U21 schon Angst hatten ins Nationalteam berufen zu werden ... um dann innerhalb von drei Tagen von der Presse völlig fertig gemacht zu werden ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:07:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich bin Euch ja noch eine kurze Beschreibung meines Stadion besuchs schuld ...

      ... also die Karten wurden über eine dubiose Website im Internet bestellt. 2.300 Euronen für vier Karten :laugh: ... die dann in einer Hotelhalle am Bahnhof in Basel übergeben wurden ... nach mehreren Telfonaten, haben wir die Nummer von dem Typen erhalten, der sich erstmal links und rechts umgeschaut hatten und den zunächst nur interessiert hat, von wem wir seine Nummer hatten ...

      ... wir konnten dann für 50 Stutz pro Person noch upgraden in Kategorie 1.

      Mein Boss bei der CS hat uns noch 2.000(!) :eek: Stutz (ehrlich) zur Sicherheit mitgegeben ... so war das mit dem Upgrade kein Problem.

      Mit den Karten sind wir dann erstmal typisch Schweizerisch Essen gegangen, weil wir aus Versehen den falschen Eingang genommen hatten, als wir zum Italiener wollten :D :laugh:

      Noch dazusagen muss ich, dass mir meine Kollegen, ein Schweizer, eine Schweizerin und ein Singapurianer, nicht nur ein volles Suisse Outfit geschenkt hatten, sondern auf dem Weg nach Basel auch noch ein schönes Schweizerkreuz auf die Backe gemalt haben.

      Zu dem Outfit gehörte noch ein irrer Hut, so wie ihn fast niemand hatte ... ausser Trix und Flix :D :laugh:

      Wir sassen dann in Reihe vier, das war echt mal toll, so nah am Spielfeldrand! Auf der Seite, wo die trainerbänke stehen und die Medien sind. Wir sassen da anscheinend in so einem Block, das waren wohl alles Sponsorenkarten, da alle, ausser uns, vor uns, hinter uns, neben uns, so Akkreditierungs schilder um den Hals trugen.

      Die Stimmung im Stadion war natürlich toll, aber das kann man so gar nicht beschreiben, jeder der es schon mal erlebt hat, weiss es ...

      Zwischendrin klingelte dann noch das Telefon, ich und eine Kollege müssen wohl für ein paar Sekunden im Fernsehen gewesen sein ...

      Beim Rausgehen musste ich noch zwei Interviews fürs Radio zum Abschied von Köbi Kuhn geben ...
      ... in dem Land weiss man gar nicht mehr, ob man gerade verhört oder interviewt wird! :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:12:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.329 von technostud am 17.06.08 16:07:06... in dem Land weiss man gar nicht mehr, ob man gerade verhört oder interviewt wird!

      Zur Erklärung:

      hatte neulich beine Vorladung zur Aussage bei der Polizei bekommen und ging da also am Freitagmorgen hin:

      heute morgen ... da die zuständige Polizeidirektion mitten im Rotlichtviertel war ...
      ... und ich in die Abteilung "Kommissariat Sexualdelikte/Milieu" geschickt wurde ...
      ... das ist auch das, was der vernehmende Beamte normal macht ... aber heute hat er bei "Organisierte Kriminalität/Schlepperbanden" ausgeholfen ...


      Es wird also eine Anzeige gegen mich eingeleitet. Vorwurf: Illegale Beschäftigung, denn die Frau, die bei mir putzte, XXama, war minderjährig, hatte keine Aufenthaltserlaubnis und schon gar keine Arbeitsgenehmigung und war durch eine Schlepperbande im Lande.

      Und so wurde ich darin verwickelt:

      Ich hatte letzten Herbst einen Aushang beim Coop gesehen, dass jemand einen Putzjob sucht. Ich rief dort an und es meldete sich eine XXama.

      Die kam dann bei mir vorbei und wir vereinbarten, dass sie zweimal pro Monat 2-3 Stunden für CHF 25,-- pro Stunde zum Putzen kommt. Sie sagte mir, sie sei Studentin und möchte sich etwas dazuverdienen. Ich händigte ihr meinen Wohnungsschlüssel aus und sagte ihr mehrmals, sie solle mir einen Ausweis mitzubringen. Einige Male später brachte sie mir einen Studentenausweis mit, wo ein sehr komplizierter Name darauf stand, aber nicht XXama und als ich sie darauf ansprach, meinte sie XXama sei ihr Spitzname. Da der andere Name eh so kompliziert war, blieben wir einfach bei Xxama.

      Da ich also dann ihren richtigen Namen eh nicht kannte, blieb sie bei mir im Handy unter dem Namen Putzen2 drin. (Putzen1 war eine andere Nummer, da beim Coop noch mehrere Putzangebote hingen ... allerdings hatte ich das verwechselt, da ich auch noch ein gebrauchtes Damenfahrrad kaufen wollte (für Besuch, den ich erwartete ... und ich gleich von einem Vater zusammengeschissen wurde, wie ich Perversling darauf komme, dass seine Tochter bei mir putzen würde ... ... but that's another story)

      Sie, also XXama, nicht die Tochter, kam dann tatsächlich ungefähr alle zwei Wochen für zwei Stunden manchmal auch drei Stunden, in den Monaten Februar und März habe ich ihre Dienste nicht benötigt, so dass wir alles in allem in den letzen 7 Monaten auf ca. 28 Stunden kamen.

      Da sie mir einen Studentenausweis zeigte, ging ich natürlich davon aus, dass sie eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis hat, sonst kann man ja normalerweise gar nicht studieren, oder?

      Auf mich machte sie darüber hinaus einen recht anständigen Eindruck. Immer, wenn ich unbedingt wollte, dass sie mal Donnerstagabends oder freitags zum Putzen kam, sagte sie mir, das geht nicht, da sie studieren und viel lernen müsse.

      Der Vertrag bzgl. Putzens war mündlich und wurde von mir jedes Mal in bar bezahlt, bzw. war ich oft nur zu Beginn anwesend und legte ihr das Geld hin. Manchmal war ich auch gar nicht anwesend und legte ihr das Geld hin, sie hatte ja einen Schlüssel...

      Das letzte Mal war sie bei mir letzten Samstag von 10-12 Uhr. Um 12.45 Uhr wurde sie verhaftet, da fand man dann meinen Wohnungsschlüssel bei ihr.

      Der vernehmende Beamte war recht nett und hat dann sogar noch rumtelefoniert, auch mit der Staatsanwaltschaft, aber er musste die Anzeige erstatten. Meinen Schlüssel habe ich wieder erhalten.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:18:37
      Beitrag Nr. 63 ()


      So einen Hut hatte ich auch, war gefühlte 2 Meter 50 gross ...:D :laugh: in jedem Fall aber 2 Meter 20 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 05:10:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.329 von technostud am 17.06.08 16:07:06@techno: ...ich habe das spiel nur über internet-tv sehen können - schade - da war das bild nicht gut genug, um die zuschauer einzeln erkennen zu können...:D

      ...ich bin mal gespannt, was mein bruder von seinem stadionbesuch zu berichten hat, wenn er aus Österreich heimkehrt - er hatte eine karte für Österreich - Deutschland ergattert, ist letzten freitag nach Wien geflogen und hat dort die tage auf einem campingplatz verbracht, abends die wahnsinnsstimmung in den public viewing bereichen mitgenommen bei den spielübertragungen und sich so die zeit bis zum anpfiff montag abend vertrieben...

      ...sehr sportlich übrigens von den Holländern, dass sie Italien nicht nach hause geschickt haben durch eine "taktische niederlage" gegen Rumänien...
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 08:48:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.946 von Iguana am 18.06.08 05:10:01sehr sportlich übrigens von den Holländern, dass sie Italien nicht nach hause geschickt haben durch eine "taktische niederlage" gegen Rumänien...

      schade eigentlich. ich hätte es den italienern gegönnt :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 13:57:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.321.370 von greatmr am 18.06.08 08:48:50War nicht sportlich, sondern bescheuert.
      Schon wegen der Vorgänge bei der letzten WM.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 09:26:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      so, heute abend werden die deutschen dann sicherlich nach hause fahren. zumindest, wenn die leistung so wie in den vergangenen spielen ist.

      ich hoffe aber trotzdem auf einen sieg ;)
      wenn ich es richtig mitbekommen habe, stellt er ja heute den pommes nicht auf. das steigert die leistungsfähigkeit des deutschen sturmes schon mal um mind. 50% :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 17:35:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.330.103 von greatmr am 19.06.08 09:26:46Ohne Gomez sinkt ja die Chancenvernebelungskapazität im deutschen Team auf ein unglaubliches Tief :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 08:55:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.335.216 von big_mac am 19.06.08 17:35:363:2 und (fast) jeder Schuss ein Treffer :eek:
      Gratulation an die deutsche Mannschaft :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 11:08:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ja, war wirklich grossartig! Die Portugiesen hatten zwar einige Chancen, aber ihr Spiel wurde völlig entzaubert! :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich habe allerdings die letzten 20 Minuten verpennt ... muss schon noch eine Zitterpartie gewesen sein!

      Jetzt sind wir also im Halbfinale, heute abend stellt sich raus, gegen wen ...

      ... wen hätten wir denn gerne? Ich bin unentschlossen?
      Gegen die Türkei wäre ein Sieg natürlich Pflicht ... aber gegen Kroatien haben wir eigentlich noch eine Rechnung offen ...
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 11:39:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      naja... :rolleyes:

      ich hoffe mal, dass es nicht die türken sein werden.

      stell dir mal vor, wir gewinnen gegen die türkei im halbfinale. dann ist in berlin krieg... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 15:47:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      :laugh: na und? :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 16:07:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      :laugh: Du willst doch nur im Hamam mit dem haarigen bademeister feiern. :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 18:27:38
      Beitrag Nr. 74 ()


      Bääääääh!!!!!

      Es kann halt nich jeder so schön rasierte Beine wie Du haben ... :eek: :lick: :look: :D :D :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 00:13:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...im grunde war das spiel gegen Portugal das vorweggenommene halbfinale(durch die niederlage gegen Kroatien wurde das eigentliche szenario etwas umgeschmissen)... - wenn man sich das heutige gekicke angeschaut hat, dann darf man auch im halbfinale nicht mit einem fußballfest rechnen...

      ...aber die Türken sind schon unglaublich - da sind sie wieder mausetot, quasi ausgeschieden und in letzter sekunde haben wir zum trost für den grottenkick noch das elfmeterschießen geschenkt bekommen...:D

      ...interessant, dass sie in JEDEM spiel in rückstand geraten sind - aber nur die Portigisen haben es geschafft den vorsprung auch in einen sieg umzumünzen - das sollten wir uns am mittwoch zum vorbild nehmen...;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 22:46:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.339.770 von greatmr am 20.06.08 11:39:58Das glaube ich nicht,bisher waren die Feierlichkeiten nach den Spielen auch ohne Randalle,sollte es aber zu Provokationen kommen werden wir wohl in jeder größeren Stadt Krieg haben :(

      Schaut mal hier Thread: Am Mittwoch bin ich Türke!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 07:26:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      so, ohne Holland fahrt ihr zum Semifinale :eek:
      Die Russen waren klar besser und haben verdient gewonnen, ohne ihre Abschlußschwäche hätte es ein Debakel für Holland gegeben.

      Heute schicken die Italiener die Spanier nach Hause, dann sind die Gruppenzweiten unter sich :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 11:22:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Bin sowieso seit Donnerstagabend auch noch Russland Fan, werde im Finale zwei Hymnen mitsingen! :laugh: :laugh:
      Mal abgesehen davon, dass mir die Hymne wirklich gut gefällt. http://www.youtube.com/watch?v=AHSBERJTDnc
      http://www.youtube.com/watch?v=Jc-r9U2jOLs&feature=related

      Die Türkei müssen wir packen!!! :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 17:06:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Sodala ... Italiner zuhause! Bravissimo! :laugh: :laugh:

      Das wird doch am Mittwoch klappen, oder? Gegen die Türken?

      Bitte muntert mich auf und beruhigt mich! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 05:03:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.355.317 von technostud am 23.06.08 17:06:40@techno: ...also ich habe zumindest schon mal 3:1 für Deutschland getippt... - Löw wird den jungs schon einprügeln, dass sie die Türken nicht unterschätzen dürfen und dass gerannt und gekämpft werden muss bis zum umfallen(Altintop hat ja gegen Kroatien den em-kilometerrekord aufgestellt)...

      ...vor allem sollten wir zusehen rechtzeitig 3:0 in führung zu gehen, dann dürfen die Türken ruhig in der nachspielzeit treffen...:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 08:13:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      eigentlich bin ich auch ganz optimistisch - vor allem, weil die ja auch mit einer b-mannschaft auflaufen müssen.
      :)
      ich habe nur bedenken, dass der jogi einknickt und frings wieder aufstellt. aber egal: hauptsache, er lässt pommes nicht spielen :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 09:14:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.358.818 von greatmr am 24.06.08 08:13:59Richter zum Angeklagten:

      Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie.
      Die Schlechte: Sie sind zum Tode veurteilt. :(

      Die Gute: Schiessen wird Mario Gomez :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 22:45:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.359.190 von TylersSchatten am 24.06.08 09:14:59Deutschland im Finale :) Die wahren Meister der Tore in letzter Minute haben zugeschlagen :D
      Aber fair von euch, daß ihr in der Defensive so schwach gespielt habt, sonst wärs langweilig geworden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 04:31:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.355.317 von technostud am 23.06.08 17:06:40@techno: ...siehst du - hat doch geklappt...:O - hab fast richtig mit meinem tipp gelegen, nur dummerweise ein gegentor zuviel, daher leider nur 2 statt 5 punkte beim em-tippspiel und kaum noch eine chance für mich in die geldränge zu rutschen...

      ...aber egal - jetzt heisst es FINAAALEE OHOOHOHOOO FINAAALEE...
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 05:02:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.376.273 von big_mac am 25.06.08 22:45:04" ... der Defensive so schwach gespielt habt, sonst wärs langweilig geworden ... "

      Wenn die Deutschen nicht gewesen wären, hätten die Türken wohl noch höher verloren ....
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 10:05:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      HolterdiPolter ... jetzt muss der Titel her, aber bitte gegen Russland im Finale. Hoffentlich spielen die Russen heute abend wieder so erfrischend wie gegen Schweden neulich! :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 10:07:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.376.954 von Iguana am 26.06.08 04:31:27:laugh:

      Das kenne ich von einem Freund von mir, der tippt auch auf jedes Spiel der Deutschen oder der Bayern.

      Jedes mal ist dann auch so ein Wermutstropfen dabei ... :laugh:

      Tipp doch fürs Finale auf die Russen, dann kannst Du Dich so oder so freuen! :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 03:36:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.377.965 von technostud am 26.06.08 10:07:39@techno: ...tja - war leider nix, ich habe mich aber auch von den Russen täuschen lassen, durch den tempofußball der letzten spiele, aber die Spanier haben das mal schnell entzaubert...:(

      ...mir haben die Russen damit die letzte chance geraubt, doch noch im tippspiel nach vorn zu rücken...:mad: - zudem hatte ich gestern einen 5 euro wettgutschein bekommen für bet-at-home und direkt auf Deutschland - Türkei mehr als 2,5 tore gesetzt und war somit schon mal bei 9,75 euro... - muss aber mindestens dreimal vor auszahlung setzen, also dachte ich mit 2,3 "Russland kommt weiter" ist eine attraktive quote und hab den Russen mal vertraut, dass sie so weitermachen, mit erneut 5 euro einsatz - pustekuchen...:cry:
      ...hätte doch lieber bei mehr als 2,5 tore bleiben sollen(da gab es auch beachtliche quote von 2,1 für over und mit 3 : 0 kurz vor schluss hätte das ja gereicht, auch wenn man da lange hätte zittern müssen)... - nun kann ich es immerhin noch versuchen mit den restlichen 4,75 euro die scharte wieder auszuwetzen...;)

      ...aber eins ist mal gut - am sonntag im finale ist Deutschland wieder weit davon entfernt als favorit auflaufen zu müssen gegen die Spanier - das kann ein gutes omen für ein hochklassiges spiel sein - unverkrampfter als gegen die Kroaten und Türken...:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 10:09:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      Yep.

      Ich war ja nun vorgestern beim Public Viewing Deutschland-Türkei ... und zwar nicht auf der Fanmeile und den Public Viewings dort, die echt toll sind, mit Seebühne und Leinwänden auf dem See etc.

      ... sondern auf der Langstrasse, da ich irgendwo im Internet gelesen habe, dass die wahre Fanmeile auf der Langstr. ist, da wo sich nur Züricher treffen, keine Touristen und keine Agglos (Provinzler) :D :laugh:
      Die Langstr. ist mitten im Rotlichtdistrikt, eigentlich ist es der Rotlichtdistrikt ... :laugh:

      ... und in der Kneipe "Alte Metzgerei" wo sie im Garten das Spiel zeigten, waren tatsächlich nur Züricher, also schon auch Türken und Deutsche, aber, ausser uns, alles Anwohner aus der Nachbarschaft und im Prinzip alles Stammgäste dieses Ladens, die da auch und vor allem hingehen, wenn keine EM ist.

      Aus diesme Grund kannten wohl alle ausser uns schon The Human Jukebox http://schweiz.myspace.com/thehjb

      Ein Typ, der mit einem Pappkarton am Kopf hinter so einer Papptheke steht, wo man Geld in ein Sparschein einwerfen kann, ein Lied aus einer Liste auswählen und dann kommt Musik (instrumental) vom Band, zu der er singt, live und ohne Mikro. :D :laugh:
      Nirwana, AC DC etc. hat er geusngen ... dann noch Azzuro ... etc. :rolleyes: :laugh:

      Er hat dann sogar die deutsche und türkische Nationalhymne mitgesungen, unter dem aufgehängten Flatscreen stehend ...
      übrigens zu Ehren der Nationen ohne Pappkarton auf dem Kopf ... :laugh:

      http://schweiz.myspace.com/thehjb
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 05:17:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      ...spannung und vorfreude steigen... - ebenso wie die sorge um Michael Ballacks wade... - Udo Lindenberg im ZDF-Sportstudio von der Bregenzer bühne haut mal einen glatten 5:1 siegtipp für Deutschland raus - nicht übel, auch wenn man wohl mit dem dritten 3:2 hintereinander auch zufrieden sein könnte...:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 09:28:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      tja, war wohl nix .... :(

      starker 10-minuten-anfang der deutschen und ein kurzes aufbäumen in der 2. halbzeit und ansonsten (leider) wieder mal nur unmotiviertes herumgekicke. die spanier waren klassen besser und haben verdient gewonnen. herzlichen glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 10:05:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wieso, war doch ein gutes Spiel.

      Die Spanier waren einfach besser, aber es hätte auch 2:1 für Deutschland ausgehen können.

      Sind wir halt mal wieder Zweiter ... :) :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 10:09:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.401.904 von technostud am 30.06.08 10:05:09... naja ... :rolleyes:
      unsere abwehr war wieder "super" ....
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 03:09:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      ...um die 60. minute herum hatte ich noch mal das gefühl jetzt kommt der notwendige ruck - aber imho waren dann die einwechselungen nicht ganz glücklich... - so wie das spiel lief waren Kuranyi und Gomez nicht ideal, da diese die bälle serviert bekommen müssen und das konnte der rest sonntag wohl kraftmäßig nicht mehr - also hätte es vielleicht eher sinn gemacht Neuville und Odonkor reinzunehmen, die auf eigene faust von hinten nach vorne die pille vielleicht mal durchgebracht hätten(und gegen die Spanier wäre das vielleicht das bessere mittel gewesen - mehr auf einzelaktionen zu gehen, als das nutzlose fehlpass-spiel im aufbau)... - zudem mit der sicher noch vorhandenen spritzigkeit, die manch ausgepowertem stammspieler abging...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EM 2008 - EM 2008 - EM 2008 - EM 2008 - EM 2008 - EM 2008 -