checkAd

    HCI REnditeffonds IV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.08 20:35:32 von
    neuester Beitrag 26.08.08 00:39:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.143.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 20:35:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kann mir bitte jemand etwas zum HCI Renditefonds IV sagen ?

      Auf der HCI Homepage ist leider außer der LB2006 nichts
      aktuelles zu finden.

      Wurden Schiffe verkauft oder ist sonst irgend etwas
      außergewöhnliches passiert das den Wert des Fonds beeinflußt ?

      Danke !

      franz3
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 13:23:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Franz,
      wenn Du an dem Fonds beteiligt bist, solltest Du doch den Zwischenbericht vom Juni bekommen haben??

      Hier aber ein kurzer Überblick:
      Es sind keine Schiffe verkauft worden.
      Wie derzeit leider schon fast üblich, leiden die Schiffen unter den gestiegenen Betriebskosten und dem niedrigen US-Dollar-Kurs sowie bei einem Schiff an einem Schaden.
      Daher können zwei der zwölf Schiffe keine Ausschüttung leisten und drei weitere nur eine verringert.
      Durch die Risikostreuung im Dachfonds ist aber dennnoch eine Ausschüttung von bis zu 6,5% möglich.
      Aufgrund des niedrigen US-Dollar-Kurses empfiehlt die Fondsgesellschaft, bei einigen SChiffen die Ausschüttung zu streichen und statt dessen das US-Dollar-Darlehen mit einer Sondertilgung zu bedienen. Die Abstimmungen darüber laufen noch.
      In diesem Fall würde der Dachfonds 3,0-4,5% ausschütten.

      Rene
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 13:41:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.835.058 von ReneBanker am 24.08.08 13:23:26Hallo,

      danke für die Info !

      Ich habe vorige Woche am Zweitmarkt Anteile gekauft und jetzt stand
      im Kaufvertrag so eine Klausel "zum Teil oder vollständig zurück gezahlt" drin die mich etwas verwirrt hat.

      Das es bei dem derzeitigen Dollar Kurs sinnvoller ist
      die Kredite zurück zu zahlen ist richtig.

      franz3
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 10:54:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.835.140 von franz3 am 24.08.08 13:41:59Es sei einmal eine Meinungsäußerung gestattet, auch wenn ich dabei das ganze etwas überspitzt darstelle, um es deutlich zu machen:

      Du kaufst einen Anteil, von dem du keine Ahnung hast, und willst dann hinterher den Kaufvertrag nicht unterschreiben, weil du dann doch etwas genaueres erfährst, obwohl du dich längst vorher um Details hättest kümmern müssen?

      Und dann eröffnest du einen Thread, in dem du dich über den schlecht funktionierenden Zweitmarkt beschwerst?

      Genau wegen solcher Käufer wie dir, die "blind" bieten, aber dann hinterher nicht abwickeln wollen (scheint ja in diesem Fall wenigsten noch zu klappen), kommt der Zweitmarkt auch in Verruf. Vielleicht solltest du das deinem eigenen Thread auch einmal hinzu fügen...
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:49:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.844.990 von Fondsfonds am 25.08.08 10:54:44Hallo,

      nein, von nicht unterschreiben habe ich doch gar nichts gesagt.

      Ich fand es nur recht merkwürdig wenn der Verkäufer schreibt daß
      "er nicht ausschließen kann daß der Fonds beretis teilweise
      oder vollständig zurück gezahlt wurde".
      Wer außer dem Verkäufer kann so etwas wissen ?

      Da man immer nur Geschäftsberichte bekommt die ca. 2 Jahre alt sind
      ist es nicht so einfach aktuelle Infos zu bekommen.

      Wenn man sich Zeit lässt und alles recherchiert bekommt
      man dann nur noch die Beteiligungen die sonst keiner haben möchte.
      So funktioniert es leider auch nicht.

      franz3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 00:39:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wenn du noch mehr geld zum investieren hast, wo du erst kaufst und dann fragst, sag mir bescheid. Ich finde bestimmt noch was, was sich toll anhört aber für dich ein Totalverlust wird.....

      Aber im Ernst: Ohne, dass ich alle Infos habe, die ich haben will kaufe ich gar nichts, weder im Primär noch im Sekundärhandel. Und trotzdem gibt es deutlich mehr interessante Angebote als ich Geld zum anlegen habe.


      Bsp: (Habe ich selbst, kenne ich daher sehr gut): Valdivia bei 93% ist ein echtes Schnäppchen, eine Valbella für 88% würde ich auch sofort kaufen.

      Aus einem 2 Jahre alten GB und dem Prospekt solltest Du in der Lage sein, wichtige Infos wie aktuelle Charter, Fälligkeit, geplante Tilgung, Tilgungsstand aktuell, Betriebskostenplanung für das letzte Jahr, Struktur der Betriebskosten, Gesellschaftskosten, Eigenkapital, sonstige Darlehen direkt zu entnehmen oder Du kannst die Werte herausrechnen. Wenn du das dann in ein Modell eingibst, kannst Du erwartete zukünftige Cash-Flows generieren und eine Rendite errechnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HCI REnditeffonds IV