checkAd

    Ein Trend der mit der weiter wachsenden Weltbevölkerung noch lange anhält ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.08 13:39:04 von
    neuester Beitrag 03.11.08 19:08:11 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.143.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 13:39:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      \"direkte\" und \"indirekte\" Mitstreiter von der Agrarwirtschaft???

      http://www.rohstoff-welt.de/aktien/rohstoff.php?com_id=37

      Mitstreiter, nicht zwangsläufig alles Konkurrenten, da ja zum guten Pflanzenwuchs eben mehr gehört, als nur Kaliumchlorid, siehe K&S (WKN 716200)

      Syngenta (580854) fehlt in der Auflistung, wenn ich mich nicht verlesen habe..........

      Meinungen sind erwünscht

      suxsess
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 18:04:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.917.861 von suxsess am 30.08.08 13:39:04hallo suxess,

      syngenta ist im eigentlichem sinne kein düngemittelproduzent, sondern primär im planzenschutzbereich tätig.

      glück auf!
      uraltkali
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 18:23:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.919.660 von uraltkali am 30.08.08 18:04:14Guten Abend erstmal............
      muss gerade etwas in mich "hineinlächeln", da ich mich ertappt fühle. Da geht man extra weit weg vom MDAX - und Auslandswerteforum mit dem Thema und wird hier aufgestöbert..........;)

      Ja, natürlich gehört Syngenta nicht zu den Produzenten von Düngermitteln, aber Pflanzenschutz greift doch weitestgehend in

      den Trend - mit ein. In meinem Satz oben sprach ich ja auch von "Mitstreitern" im weitesten Sinne und wollte hier unter der Rubrik grüne Aktien, dazu eine, für mich vielleicht andere Perspektive erhalten.
      Trotzdem danke für deine Beachtung mit dem Einwand

      suxsess
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 19:08:11
      Beitrag Nr. 4 ()


      Das Welternährungsproblem ist wohl nichts für die Typen, die hier unter dem Mantel "Grüne Aktien" u. sich aus der Taz informieren und heimlich aber unheimlich spekulieren...........:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,43
      -1,03
      -0,57
      -1,12
      -0,69
      +0,94
      -2,43
      -0,28
      +0,04
      -0,72
      Ein Trend der mit der weiter wachsenden Weltbevölkerung noch lange anhält ?