Erneuter Versuch einer "feindlichen Übernahme" von BP - 500 Beiträge pro Seite
Beiträge:
8
neuester Beitrag
30.09.08 13:11:10
eröffnet am
19.09.08 09:48:02
eröffnet von
- Öffentliches Profil anzeigen
- Beiträge des Benutzers ausblenden
Aufrufe heute:
0
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
1.422
ID:
1.144.368
zu Favoriten
Interessante Diskussionen für Sie
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
19.09.08 09:48:02
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#1
Ruppe Koselleck verwandelt gefundene Teerklumpen in Kunst, die er gegen Aktien tauscht
Am 20. September ab 16 Uhr versucht sich der Münsteraner Künstler Ruppe Koselleck im Dortmunder Kunstverein erneut an einer feindlichen Übernahme von BP. Dazu will er vor Ort "Ölbilder" aus an unterschiedlichsten Stränden, Küsten und Meerengen gefundenem Teerklumpen fertigen und verkaufen – unter anderem mit "ganz frischem Dänischen Rohöl vom Faröer Strand". Andere "Sorten" stammen aus Belfast, Eckernförde und Tel Aviv.
Den Käufern dieser Bilder wird garantiert, dass die Hälfte der Erlöse in einen Aufkauf der Aktiengesellschaft gesteckt wird. Kosellek selbst erklärt sein Motto "Sie kaufen Kunst, und ich BP" wie folgt:
"Bei dieser Aktion findet das Verursacherprinzip aus ästhetischen Gründen auf einen Ölkonzern seine berechtigte Anwendung. Ich versuche einen Konzern über den Müll zu schlucken, den er selbst (mit)verursacht hat."
Der Preis einer mit Teerfundstücken verzierten großen Holz- oder Leinwandfläche bemisst sich dabei nach der Menge an Öl, die zur Herstellung verwendet wurden. Pro Sorte will Kosellek bis zu drei Aktien verlangen. Man kann allerdings auch mit Bargeld bezahlen. In diesem Fall ist der Preis an den Tageskurs der BP-Aktien gekoppelt.
Aktuell hält Kosellek 355 Aktien, weshalb er nach eigenen Angaben noch "Millionen und Abermillionen" erwerben muss, um den Konzern zu schlucken. Trotzdem plant der Aktionskünstler bereits für die Zeit nach der Übernahme: Dann sollen Gazprom, Mobile, Shell und andere folgen.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/116172
19.09.08 10:53:05
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#2
dann hat er ja schon über 2000
Euro investiert ...
19.09.08 11:51:26
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#3
19.09.08 12:15:51
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#4
Kritisch, konstruktiv und die Geschäftsidee ist auch nicht ohne.
Habe die Ehre,
MODzart
19.09.08 12:19:12
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#5
Trading Spotlight
Anzeige
Die Abfolge, die Investoren verknüpfen müssen!
Deep Sea Minerals 0,8250EUR
19.09.08 12:27:28
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#6
Habe die Ehre,MODzart
19.09.08 15:11:12
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#7
30.09.08 13:11:10
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#8
der möchtegern bekommt bestimmt Orgasmußpropleme bei der Transaktion.
ein Oligarch rückt zumindest nichts heraus & lässt den Putin blechen, ob der jetzt die Schweiz bombardiert wegen dem Wchselberg.?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Meistdiskutiert
| Wertpapier | Beiträge | |
|---|---|---|
| 293 | ||
| 125 | ||
| 61 | ||
| 48 | ||
| 37 | ||
| 35 | ||
| 35 | ||
| 33 | ||
| 30 | ||
| 29 |
| Wertpapier | Beiträge | |
|---|---|---|
| 29 | ||
| 27 | ||
| 24 | ||
| 23 | ||
| 22 | ||
| 20 | ||
| 17 | ||
| 14 | ||
| 14 | ||
| 14 |
