checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - 500 Beiträge pro Seite (Seite 81)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 50
    Gesamt: 10.713.018
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 81
    • 196

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 07:41:45
      Beitrag Nr. 40.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.858.272 von medigene101 am 03.10.18 06:27:10liebe Goldies,
      ein Tipp am Rande-schaut da mal rein, vielleicht ja noch immer billig das Teil...LG

      https://www.wallstreet-online.de/aktien/royal-nickel-corpora…
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 09:32:18
      Beitrag Nr. 40.002 ()
      Im Name der Gesellschaft kommt das Wort "Nickel" vor. Wenn die Firma genauso fake und wirr schreibt wie unsere Legende hier im Forum, na dann Prost Mahlzeit. Dann lieber Finger weg, weil bisher immer das Gegenteil vom Geschtiebenen eingetreten war.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 09:36:30
      Beitrag Nr. 40.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.859.127 von medigene101 am 03.10.18 09:32:18https://www.google.com/search?q=l%C3%A4stig+bist+du+Cristian…
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 14:19:37
      Beitrag Nr. 40.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.858.272 von medigene101 am 03.10.18 06:27:10Medigene kaufst du eigentlich immer gleich 1000 Stück von den Souvereign oder warum machst du wegen paar Euro jedesmal so ein Drama?
      Du hast Immobilien, nen Tresor voller Unzen und jammerst hier rum, wegen ein paar Tausend Euro!!
      Irgend was stimmt da nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 14:20:51
      Beitrag Nr. 40.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.860.945 von HW68 am 03.10.18 14:19:37Wohl gemerkt, wenn du auf einmal 1000 Stück kaufst!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 14:26:54
      Beitrag Nr. 40.006 ()
      Ich glaube jeder "Goldie" kennt die Geschichte von Beta Hunt,

      solche Goldbrocken hab ich zum Beispiel noch nie gesehen,selbst der Nachrichtensender N-Tv hat darüber berichtet...
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 14:38:50
      Beitrag Nr. 40.007 ()
      @hw
      Hier im Forum wurde doch seit Monaten von einem Sommerloch gefaselt, zusätzlich das Versprechen, die Unze Gold auf 900$ zu drücken. Ich kaufe jeden Monat meine 4Sovereign, und meine 4 Vreneli. Mit dem vorgenannten Gefasel wäre ein Sovereign so um die 210€ zu haben. Ist aber leider nie eingetreten. Nickel hat uns Münzeneinsacker mit seinem Sommerloch halt veräppelt. Und wenn er wieder mit dem Fake anfängt, dann zeige ich halt auf, was der Sovereign gerade kostet. Und wer dies auch nur annähernd verfolgt, der merkt hier halt ganz schnell, wer irgendwelchen Bullshit verbreitet, und wer halt nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 16:57:42
      Beitrag Nr. 40.008 ()
      Goldpreisprognosen oder ein Blick in die Glaskugel
      Viele Großbanken haben neue Goldpreis-Prognosen abgegeben.
      Dass steigende Goldpreis kommen, da sind sie sich alle einig.

      https://www.internet-business.biz/goldpreisprognosen-oder-ei…
      ...
      Goldman Sachs etwa geht für die nächsten 12 Monate von einem Kursanstieg auf 1300 US-Dollar je Feinunze Gold aus, immerhin acht Prozent mehr als heute. Auch BMO Capital Markets (Investment-Banking-Tochter der Canadian Bank of Montreal) geht von einem kräftigen Goldpreis-Anstieg aus, sobald die FED beim Anheben des Leitzinses zurückschaltet.
      Die Bank of America Merrill Lynch prognostiziert für das kommende Jahr 1350 US-Dollar als Preis für eine Feinunze Gold. Als Grund werden das gewaltige US-Haushaltsdefizit und der internationale Handelsstreit angeführt. Denn Sorgen um die US-Wirtschaft könnten die US-Notenbank dazu veranlassen die Leitzinsen langsamer zu erhöhen. Dies würde dann dem Goldpreis nach oben verhelfen. Und die unter der Regierung von Präsident Donald Trump beschlossenen Steuererleichterungen werden das Haushaltsdefizit wohl noch weiter nach oben treiben.
      Ähnliche Voraussagen kommen auch von der Royal Bank of Canada. Durchschnittlich 1338 US-Dollar je Unze erwarten die dortigen Analysten.
      ...
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 17:12:24
      Beitrag Nr. 40.009 ()
      ..andersherum, wäre es mir lieber. Was Analysten so von sich geben, ist noch selten eingetreten.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 17:41:22
      Beitrag Nr. 40.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.857.330 von Rainolaus am 02.10.18 22:29:48
      Zitat von Rainolaus: du gehst also davon aus, dass Risiken immer risikolos sind?

      Nein, davon ist überhaupt nicht die Rede ....
      Gold ist mindestens so riskant wie italienische Bankaktien :rolleyes:
      Es geht nur um die Risikoprämie = implizite Volatilität.
      Und die ändert sich komplett alle drei bis sechs Monate.

      Also im Sommerloch hat kein Schwein Gold gekauft weil alle stressfrei die Urlaubszeit genossen haben.
      Gold ist Saisonware und wie warme Klamotten kommt es langsam wieder in Mode für die nächsten Wochen.
      Achtung die FED erhöht im Dezember noch einmal die Zinsen ... Da könnten wir die 1120 $ sehen.
      Vor Brexit Kurse sind wieder in Reichweite.

      Warum kauft Ihr nicht Schweinebäuche :confused: Da hättet Ihr in Zeiten der Krise wenigstens was zu nagen :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 20:48:37
      Beitrag Nr. 40.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.862.286 von NickelChrome am 03.10.18 17:41:22Gold sollte man als Derivat auf den VIX Future begreifen.
      Wie viel Prämie muss ich zahlen um den S&P 500 gegen fallende Kurse per Putoption abzusichern.
      Also wir brauchen jetzt mal ein bisschen Iralien x Brexit x Humpy Trumpy x Brasilien x Türkei
      sonst verdiene ich bis Dezember nichts an den Goldminen :yawn:
      Am liebsten wäre mir ein Umtausch der gestiegenen Goldminen in die Iralien x Brexit x Humpy Trumpy x Brasilien x Türkei Assets
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 21:41:00
      Beitrag Nr. 40.012 ()
      ......und das alles mit seinem Musterdepot. Ein Held und ne Legende 😂
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 23:22:27
      Beitrag Nr. 40.013 ()
      Das "Spiel" beginnt




      Nächste Woche mir dem Beginn der Q3-Saison.
      Heute,Morgen stehen wir an der Seitenauslinie wie die Affen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 06:16:47
      Beitrag Nr. 40.014 ()
      Es hat noch nicht mal gewindet und die griechischen Banken knicken schon wieder eine...Wow...da ist mächtig Vertrauen im Haus....wenn ich solches sehe...dann wird mir klar die Ereignisse werden sich überschlagen wenn es den soweit ist...es wird lustig...
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 06:51:16
      Beitrag Nr. 40.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.838.142 von Inderhals am 30.09.18 23:43:28
      Zitat von Inderhals: Eine kleine Nachtlektüre (für Venezeualner, Türken, Brasilianer und und Argentinier (neuerdings auch Inder) und Deutsche die tagtäglich nach dem Goldkurs blicken...phantasielos und einfach nur getrieben nach schnellem Gewinn

      https://www.goldseiten.de/artikel/390664--Sonnenuntergang-im…
      Na dann, dann träumt mal schön.


      Der genannte Artikel ... ist wohl ein Scherzartikel.
      Goldpreis steigt in Türkenlira, Argentinischen Pesos und Venezolanischen Dingens,
      nicht weil Gold so toll ist, sondern weil die genannten Währungen eben Sch(w)undwährungen sind.
      Insbesondere das Venezolanische Operettengeld ist ein sozialistisches Vollgeld.
      D.h. absolut keiner steht für eine Deckung oder Zahlungsverpflichtung.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 07:05:46
      Beitrag Nr. 40.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.838.142 von Inderhals am 30.09.18 23:43:28
      Zitat von Inderhals: Eine kleine Nachtlektüre (für Venezeualner, Türken, Brasilianer und und Argentinier (neuerdings auch Inder) und Deutsche die tagtäglich nach dem Goldkurs blicken...phantasielos und einfach nur getrieben nach schnellem Gewinn

      https://www.goldseiten.de/artikel/390664--Sonnenuntergang-im…
      Na dann, dann träumt mal schön.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 07:14:46
      Beitrag Nr. 40.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.668 von Swissfinancials am 01.10.18 11:25:40
      Zitat von Swissfinancials: Wenn man keine Argumente mehr hat muss man andere Beleidigen, erstaunt mich nicht geistig minderbemittelte müssen immer gewaltätig und ausfällig werden....

      An Fundierten Argumenten scheint es dir ja zu fehlen....


      Rainolaus hat mit "Alu-Hut" lediglich die Tendenz zu Verschwörungstheorien gemeint.
      Beleidigt hast du mit der Bezeichnung "geistig minderbemittelte".
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 07:29:23
      Beitrag Nr. 40.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.874.397 von borazon am 05.10.18 07:05:46Sollte heißen:

      Eine Warnung an die Iran-Freunde und sonstige Diktatoren-Freunde unter den Goldies:
      https://www.goldseiten.de/artikel/391209--Iran~-Goldhaendler…
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-09-30/iran-sent…
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 07:29:35
      Beitrag Nr. 40.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.874.409 von borazon am 05.10.18 07:14:46Angesprochen war niemand konkret und wenn du dich angesprochen fühlst dann selber Schuld...wer lesen kann ist klar im Vorteil

      Abgesehen davon erachte ich die Bezeichnung als Verschwörungstheoretiker durchaus als Beleidigung und da ich ganz konkret angesprochen war erfolgte auch die Reaktion

      Aber es war mir klar das der eine oder andere sich angesprochen fühlen wird was auch beabsichtigt war...trotzdem wurde niemand direkt beleidigt...
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 10:46:50
      Beitrag Nr. 40.020 ()
      der Dollar wird seit Tagen immer stärker wegen Zinsängsten, aber Gold fällt kaum noch,
      das sieht mir doch stark nach Ausbruch nach oben aus in nächster Zeit, wir werden sehen . . .
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 11:58:27
      Beitrag Nr. 40.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.876.158 von andriko1958 am 05.10.18 10:46:50Der COT Report ist der positivste für Gold seit beinahe 2 Jahrzehnten.
      Die Interest Rates....
      Die allgemeine Stimmung total negativ...
      Langsam wird es interessant!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 14:19:05
      Beitrag Nr. 40.022 ()
      ..langsam, wer glaubt denn noch daran was der COT Report von sich gibt und die allgemeine Stimmung wird noch um einiges negativer. Wir werden noch lange günstig nachunzen können.;)
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 14:24:08
      Beitrag Nr. 40.023 ()
      ..die Edelmetalle schaffen es zur Zeit noch nicht einmal im geringsten, an dem schon monatelangen Aufwärtstrend des schwarzen Goldes zu profitieren, dieses Ungleichgewicht hat es so auch noch nie gegeben.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 15:05:56
      Beitrag Nr. 40.024 ()
      ..bin im Prinzip lieber etwas zu Pessimistisch, als zu Euphorisch, die meisten die es waren sind schon lange nicht mehr hier im Forum. Ich dagegen möchte noch günstig Nachkaufen, vor allem Minen.;) Schönes und erholsames Wochenende euch allen.:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 15:29:31
      Beitrag Nr. 40.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.878.225 von iam57 am 05.10.18 14:19:05
      Zitat von iam57: ..langsam, wer glaubt denn noch daran was der COT Report von sich gibt und die allgemeine Stimmung wird noch um einiges negativer. Wir werden noch lange günstig nachunzen können.;)

      Aktuelle 1202 USD die Unze ist ja schon einmal ein Wort...
      1220 USD wären im Oktober / November richtig fett und sollten zum Verkauf von mindestens der Hälfte des Depot Bestandes an Goldminen genutzt werden.
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 15:58:10
      Beitrag Nr. 40.026 ()
      Bin in Hinsicht auf EM blutiger Anfänger,habe mir aber gedacht,dass der Euro auf dem Tagesgeldkonto nicht gut aufgehoben ist und deshalb unze ich seit dem Frühjahr, entsprechend meinen Möglichkeiten, leise nach.Ich habe keine Lust mit leeren Taschen in Rente zu gehen und dem Ag und Au ist die aktuelle Währung egal.Bin zuversichtlich und hätte schon viel früher damit anfangen sollen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 09:33:08
      Beitrag Nr. 40.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.878.999 von NickelChrome am 05.10.18 15:29:31
      Zitat von NickelChrome:
      Zitat von iam57: ..langsam, wer glaubt denn noch daran was der COT Report von sich gibt und die allgemeine Stimmung wird noch um einiges negativer. Wir werden noch lange günstig nachunzen können.;)

      Aktuelle 1202 USD die Unze ist ja schon einmal ein Wort...
      1220 USD wären im Oktober / November richtig fett und sollten zum Verkauf von mindestens der Hälfte des Depot Bestandes an Goldminen genutzt werden.


      So ein Schwachsinn ich kann nur jeden raten sein Hirn ein wenig in Bewegung zu bringen. Vor 1280 USD würde ich gar nichts verkaufen...Solche COT Daten wie es sie derzeit gibt, wurde IMMER mit mind. 10 % + vom Tief bereinigt. Sollten wir also das Tief von ca 1160USD nicht mehr unterschreiten dann ist bei einem Ausbruch aus der aktuellen Range ganz klar mind. 1280 das Ziel!
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 09:45:01
      Beitrag Nr. 40.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.884.396 von Joe24 am 06.10.18 09:33:08Das ist auch meine Meinung. 1.160 diese unterste Marke geistert auch in meinem Kopf herum.
      Ihr solltet jetzt auch Goldcorp so langsam beobachten.

      Die kommende Woche läuft die Q3-Saison an. Die Anleger waren wie angedacht "auf der Hut". Unterschreitet (vor allem)der DAX die 11.800 er Marke dürfte es spannend werden, denn dann wäre der Abwärtstrend (seit Januar) intakt.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 09:47:31
      Beitrag Nr. 40.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.879.362 von Wollnmalsehen am 05.10.18 15:58:10Bin zuversichtlich und hätte schon viel früher damit anfangen sollen.
      Nach meiner Meinung alles richtig gemacht. Jetzt hast Du attraktive Einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 10:01:50
      Beitrag Nr. 40.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.884.435 von Inderhals am 06.10.18 09:45:01
      Zitat von Inderhals: Das ist auch meine Meinung. 1.160 diese unterste Marke geistert auch in meinem Kopf herum.
      Ihr solltet jetzt auch Goldcorp so langsam beobachten.

      Die kommende Woche läuft die Q3-Saison an. Die Anleger waren wie angedacht "auf der Hut". Unterschreitet (vor allem)der DAX die 11.800 er Marke dürfte es spannend werden, denn dann wäre der Abwärtstrend (seit Januar) intakt.


      Warum Goldcorp? Goldcorp ist so träge und und zeigt 0 Stärke im besten Falle kannst du hier genauso viel Gewinn machen wie der Index...ich würde mir lieder mal eine Yamana ansehen...
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 10:47:17
      Beitrag Nr. 40.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.884.519 von Joe24 am 06.10.18 10:01:50Goldcorp ist gut aufgestellt- die Schulden überschaubar.

      Zum allgemeinen Thema: Der Goldpreis momentan in der Türkei auf Basis derer Landeswährung:

      https://www.goldseiten.de/kurse/Goldcharts-TRY.php
      Wie Ihr ersehen könnt, hat der Goldsparer kein Geld verloren. So wie der türkische Lira abwertete, wertet das Gold auf.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 11:03:54
      Beitrag Nr. 40.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.884.723 von Inderhals am 06.10.18 10:47:17
      Zitat von Inderhals: Goldcorp ist gut aufgestellt- die Schulden überschaubar.

      Zum allgemeinen Thema: Der Goldpreis momentan in der Türkei auf Basis derer Landeswährung:

      https://www.goldseiten.de/kurse/Goldcharts-TRY.php
      Wie Ihr ersehen könnt, hat der Goldsparer kein Geld verloren. So wie der türkische Lira abwertete, wertet das Gold auf.


      Punkt 1 gebe ich dir Recht. Goldcorp ist aktuell absolut historisch unterbewertet - wie Gold und viele Minen auch.

      Punkt 2 muss man aber auch sagen, dass das Halten oder Umtauschen in Euro oder Dollar dem Türken sogar noch etwas mehr als der Umtausch in Gold gebracht hat. War vor kurzem in der Türkei und da will fast kein Verkäufer noch Lira sondern nur noch Dollar/Pfund und Euro. Wo es früher immer hieß „Geld ist Geld“ ist das seit Erdogan nicht mehr so...
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 11:51:07
      Beitrag Nr. 40.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.884.807 von Maximum100 am 06.10.18 11:03:54Große Mengen an Bargeld wird wohl kaum einer herum liegen haben.
      Türkische Kollegen haben immer mit den Hochzinsanleihen in TRY gezockt.
      Hatte es eher mit den türkischen Bankaktien :D :mad: :cool: Resultate waren sehr unterschiedlich.
      Jetzt über die Türkei ETFs ist das doch für uns alle sehr komfortabel geworden in der Türkei mal 1 % des Depots zu investieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 11:53:01
      Beitrag Nr. 40.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.885.017 von NickelChrome am 06.10.18 11:51:07Ein paar billige Goldminen aus dem Sommerloch als Absicherung und dann kann man die Risiken einsammeln :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 12:08:32
      Beitrag Nr. 40.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.884.807 von Maximum100 am 06.10.18 11:03:54
      Zitat von Maximum100:
      Zitat von Inderhals: Goldcorp ist gut aufgestellt- die Schulden überschaubar.

      Zum allgemeinen Thema: Der Goldpreis momentan in der Türkei auf Basis derer Landeswährung:

      https://www.goldseiten.de/kurse/Goldcharts-TRY.php
      Wie Ihr ersehen könnt, hat der Goldsparer kein Geld verloren. So wie der türkische Lira abwertete, wertet das Gold auf.


      Punkt 1 gebe ich dir Recht. Goldcorp ist aktuell absolut historisch unterbewertet - wie Gold und viele Minen auch.

      Punkt 2 muss man aber auch sagen, dass das Halten oder Umtauschen in Euro oder Dollar dem Türken sogar noch etwas mehr als der Umtausch in Gold gebracht hat. War vor kurzem in der Türkei und da will fast kein Verkäufer noch Lira sondern nur noch Dollar/Pfund und Euro. Wo es früher immer hieß „Geld ist Geld“ ist das seit Erdogan nicht mehr so...


      Wenn es so wäre, dann würde doch der Vorstand von Goldcorp beherzt bei den eigenen Aktien zugreifen..macht er aber nicht. Ich glaube Goldcorp wird nie wieder eine wirkliche outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt über länger Zeit hinlegen, von Aktien wo der Führer, Gründer und Denker das Schiff verlassen hat sollte man die Finger lassen..aber nur meine Meinung ;) ...der gute Rob führt jetzt ein anderes Unternehmen zu einem ähnlichen Erfolg...es sieht nur noch keiner...
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 12:10:53
      Beitrag Nr. 40.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.884.807 von Maximum100 am 06.10.18 11:03:54Punkt 2 muss man aber auch sagen, dass das Halten oder Umtauschen in Euro oder Dollar dem Türken sogar noch etwas mehr als der Umtausch in Gold gebracht hat. War vor kurzem in der Türkei und da will fast kein Verkäufer noch Lira sondern nur noch Dollar/Pfund und Euro. Wo es früher immer hieß „Geld ist Geld“ ist das seit Erdogan nicht mehr so...

      Ich dachte da an langfristigen Werterhalt. Auch der € oder $ kann ins drudeln kommen, -was dann?

      Es stimmt im Kern, was Du geschrieben hast.
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 17:46:00
      Beitrag Nr. 40.037 ()
      Lektüre für das Wochenende...
      Warum die Goldpreise möglicherweise bereits die Talsohle erreicht haben - Veröffentlicht: 6. Oktober 2018
      https://www.marketwatch.com/story/why-gold-prices-may-have-a…
      Der Goldpreis dürfte bereits im Jahr seinen Tiefpunkt erreicht haben, nachdem er in den letzten sechs Monaten in Folge gesunken war - der längste Verluststreifen seit fast drei Jahrzehnten.
      Niedrigere Preise haben zu einem Anstieg der weltweiten Käufe von Gold durch die Zentralbank beigetragen. Weitere Anzeichen für eine mögliche Bodenbildung des Metalls sind die jüngste Konsolidierung im Metallbergbau, die eine Trendwende für den Markt markieren kann. Gold-Futures GCZ8, +0,42% fielen im September um 0,9%, und sie haben seit März keinen monatlichen Zuwachs mehr erzielt. Im bisherigen Jahresverlauf sind die Preise um etwa 8% gesunken und haben sich am Mittwoch bei 1.202,90 $ eingependelt.
      "Ich glaube, dass Gold entweder einen Boden erreicht hat oder ziemlich nahe an einem liegt", sagt Jeff Wright, Executive Vice President des Mineralexplorationsunternehmens GoldMining Inc. GLDLF, +2,54% mit der Feststellung, dass die Goldreservenkäufe der Zentralbank die stärksten seit drei Jahren waren. Der aktivste Gold-Future-Kontrakt sank Mitte August auf 1.184 $, der niedrigste seit 19 Monaten.
      Die Zentralbanken kauften nicht mehr Gold, nur wegen des Preisverfalls. "Fragen zu den Auswirkungen des Handels zwischen den USA und China[und] Brexit" trugen dazu bei, die Nachfrage nach Portgold zu steigern, sagt Wright. Die kürzlich angekündigte vorläufige Vereinbarung zwischen den USA, Mexiko und Kanada sollte auch die Stärke des US-Dollar mildern, was den Druck auf die auf den Dollar lautenden Goldpreise verringern könnte, sagt er.
      Die globalen Zentralbanken haben ihre Reserven in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um insgesamt 193,3 Tonnen Gold aufgestockt, nach Angaben des World Gold Council (WGC) um 8% gegenüber 178,6 Tonnen im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damit wurden die stärksten Goldkäufe der Zentralbank in der ersten Jahreshälfte seit 2015 getätigt.
      Vor allem Polen habe seine Goldreserven im Juli um 1,9 Tonnen und im August um 7,5 Tonnen erhöht, sagt WGC. Das sind keine großen Summen, "aber normalerweise verkaufen die europäischen Zentralbanken Gold, kaufen es nicht", schrieben Strategen in Macquarie in einer September-Note und fügten hinzu, dass dies Polens erster Goldkauf seit 1998 sein würde.
      Natalie Dempster, Managing Director of Central Banks & Public Policy for WGC, bewertet den Anstieg des Goldkaufs der Zentralbank und sagt, dass der Schritt "eine Kombination von Faktoren widerspiegelt, darunter den Wunsch einiger Länder, sich als Reaktion auf politische Motivationen und sich ändernde globale Handelsstrukturen zu dedollarisieren".
      Die Konsolidierung im Mining-Sektor deutet auch darauf hin, dass die Goldpreise auf einen Tiefpunkt zusteuern, sagt Frank Holmes, Chief Executive und Chief Investment Officer bei U.S. Global Investors. Ende letzten Monats kündigten Randgold Resources GOLD, -1,18% und Barrick Gold ABX, -1,55% Pläne für eine Fusion in einem All-Share-Deal an, um einen 18,3 Milliarden Dollar teuren Goldminenriesen zu schaffen. "Die Konsolidierung auf dieser Ebene war in der Vergangenheit ein Zeichen dafür, dass wir uns einem Tiefpunkt nähern", sagt Holmes.
      Er glaubt, dass der Barrick-Randgold-Deal "positiv für die Branche" ist und betont, dass "Goldminenaktien die billigsten sind, die sie seit mehr als 20 Jahren im Vergleich zum S&P 500 haben". Dies bietet Anlegern eine "Kaufmöglichkeit der ersten Generation".
      Die Fusion kann nur der Anfang sein. "Es steht außer Frage, dass der Zusammenschluss dieser beiden Industrietitane eine neue Welle von Industrie-M&A bedeutet", sagt Trey Reik, Senior Portfolio Manager bei Sprott Asset Management USA. "Es gibt viel zu viele Goldfirmen, und die rationale Konsolidierung ist längst überfällig."
      Sicherlich haben die Goldpreise Grund, schwach zu bleiben. Rob Haworth, Senior Investment Strategist bei der U.S. Bank, hat eine "vorsichtige Einschätzung" von Gold und erwartet für den Rest dieses Jahres niedrigere Preise.
      Er glaubt, dass der Dollar wahrscheinlich stärker werden wird, da die US-Notenbank ihre Politik weiter strafft und das Wirtschaftswachstum in den USA solide bleibt.
      Zusätzlich zu diesem potenziellen Preisdruck hat Gold im Oktober historisch gesehen die schlechteste Monatsperformance des Jahres erlitten. Dow Jones Market Data zeigt einen Rückgang der Goldpreise um durchschnittlich 1,27% für diesen Monat, basierend auf Daten, die bis 1990 zurückreichen.

      Aber der Trend der Aufwertung des Dollars in diesem Jahr könnte sich bald verschieben und dem Gold einen Auftrieb geben. Die Fed ist "sehr nahe daran, die Rate ihrer telegrafierten Bilanzkürzung zu senken, und dies wird den Aufwärtstrend des Dollar zu einem deutlichen Vorteil für Gold aufheben", sagt Reik. "Angesichts der Fülle von globalen Wild Cards, die möglicherweise im Spiel sind, würde es mich nicht überraschen, wenn Gold die jüngsten Höchststände im Bereich von 1.350 $ in den kommenden Quartalen herausfordern würde."
      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


      Ein schönes Wochenende wünscht
      eiwenhoe
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 22:19:41
      Beitrag Nr. 40.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.884.807 von Maximum100 am 06.10.18 11:03:54Gold historisch unterbewertet ?

      Der Wert von Gold wird von niemand garantiert, es ist stets nur das wert was die Käufer bereit sind dafür zu bezahlen !

      Die Bosse der Goldminen, so mein Eindruck, denken in der überwältigend Mehrheit stets nur an sich und nicht an die Käufer ihres Produktes sowie erst recht nicht an ihre Aktionäre und schmeißen Massen von Gold häufig völlig an der Nachfrage vorbei auf den Markt.

      Wie kann Gold bei diesem Sachverhalt unterbewertet sein ???

      Der heutige Mensch , hat eben andere Bedürfnisse, Wertvorstellungen als die Menschen in den vergangenen 5000 Jahren und niemand aber wirklich niemand weis welchen Wert die uns nachfolgenden Generationen Gold zusprechen werden !

      Somit ist Gold eben pure Spekuliererei.

      Natürlich wünsche ich allen viel viel Glück damit, denn das braucht man bei Gold ganz besonders.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 08:41:17
      Beitrag Nr. 40.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.887.240 von ernestokg am 06.10.18 22:19:41
      Zitat von ernestokg: Gold historisch unterbewertet ?

      Der Wert von Gold wird von niemand garantiert, es ist stets nur das wert was die Käufer bereit sind dafür zu bezahlen !

      Die Bosse der Goldminen, so mein Eindruck, denken in der überwältigend Mehrheit stets nur an sich und nicht an die Käufer ihres Produktes sowie erst recht nicht an ihre Aktionäre und schmeißen Massen von Gold häufig völlig an der Nachfrage vorbei auf den Markt.

      Wie kann Gold bei diesem Sachverhalt unterbewertet sein ???

      Der heutige Mensch , hat eben andere Bedürfnisse, Wertvorstellungen als die Menschen in den vergangenen 5000 Jahren und niemand aber wirklich niemand weis welchen Wert die uns nachfolgenden Generationen Gold zusprechen werden !

      Somit ist Gold eben pure Spekuliererei.

      Natürlich wünsche ich allen viel viel Glück damit, denn das braucht man bei Gold ganz besonders.


      Was bei Aktien oder einem 10 Euro schein nicht anders ist....
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 09:04:52
      Beitrag Nr. 40.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.887.240 von ernestokg am 06.10.18 22:19:41
      Zitat von ernestokg: Gold historisch unterbewertet ?
      Der Wert von Gold wird von niemand garantiert, es ist stets nur das wert was die Käufer bereit sind dafür zu bezahlen !

      Das ist aber bei allen anderen Wertanlagen genauso, da hat Gold doch kein Alleinstellungsmerkmal.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 10:37:46
      Beitrag Nr. 40.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.887.870 von Hart-Mann am 07.10.18 09:04:52Guter Konter...so ist das mit den Bezahlschreibern, irgendwann werden sie entlarvt (oder sie machen es selbst).

      Long and strong... sonntägliche Grüße aus dem derzeit miesepetrigen Wetterland Niedersachsen.
      Aber nächste Woche kommt ja der Spätsommer mit 24 Grad zurück...unglaublich. :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 11:07:12
      Beitrag Nr. 40.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.887.870 von Hart-Mann am 07.10.18 09:04:52Zitat von ernestokg: Gold historisch unterbewertet ? Der Wert von Gold wird von niemand garantiert, es ist stets nur das wert was die Käufer bereit sind dafür zu bezahlen !


      Zitat Hart-Mann
      Das ist aber bei allen anderen Wertanlagen genauso, da hat Gold doch kein Alleinstellungsmerkmal.

      Da muss ich nicht lange überlegen, um zu erkennen, das diese Gedankengänge völlig falsch sind.
      Rückblick auf das Jahr 2008, als es wochenlang kein Gold zu kaufen gab und eine Riesennachfrage nach dem Edelmetall vorhanden war. Die Käufer seinerzeit konnten sich zu sehr günstigen Kursen eindecken, mussten halt warten, bis die Banken auslieferten.

      Diese Alternativ-Währung wird von allen Zentralbanken gehalten und gehandelt.

      Weit über 2.000 Jahre hat sie ihre Funktion zuverlässig erfüllt.

      Gold erfüllt auch die Funktion einer Währungsabsicherung.
      Mit Gold spekulieren- das kann zeitweilig in die Hose gehen. Dazu dienen Minenaktien viel besser.
      Die Hebelmechanismen greifen bei steigenden Preisen.

      Sollte jedoch der Gesamt-Aktienmarkt in nächster Zeit absiffen, trifft dies dann auch die Minenaktien zunächst mit. In der Vergangenheit aber rafften gerade die Minenaktien sich als Allererste auf und prosperierten in Folge.

      Kann sein, dass es beim nächsten Mal sich etwas anders darstellt, aber ich denke, (ob nun Kupfer, Palladium oder sonst irgendein Bodenschatz!- Er wird auch künftig benötigt. Auch wenn die Wirtschaft mal darnieder liegt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 15:05:02
      Beitrag Nr. 40.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.888.364 von Inderhals am 07.10.18 11:07:12Ob sich Gold heute genauso wie 2008 verhalten wird, darf zumindest bezweifelt werden. Das schreibst du ja richtigerweise auch selber. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 05:26:32
      Beitrag Nr. 40.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.889.151 von Hart-Mann am 07.10.18 15:05:02Konsequenterweise müssten wir in der nächsten Krise eine Währungskrise sehen nach dem die damaligen Schulden aus dem Finanzsystem aif Staatsebene gehoben wurde.

      Randbemerkung: schon erstaunlich das die Schreiberlinge hier nicht merken das Ihre Hausse an den Aktienmärkten nur darum stattfindet weil der Staat ihre damaligen Verluste begrenzt hat bzw Sie ausgekauft hat.

      Ich denke das Gold erst dann wirklich profitiert wenn die Währungen absiffen ich gehe nicht davon aus das ein isolierter Absturz im Aktienmarkt den gleichen Effekt wie 2008 auf Gold haben wird, da anders als 2008 heute mit den Kryptos eine kruzfristige Spekulationsalternative besteht. Erst die Panik wird wieder eine Anzahl in Gold treiben wird.

      Wobei ich persönlich ein Domino vermute in der nöchsten Krise, ich glaube wir stehen am Rand des Währungswechsels ein solcher Rand kann aber auch nochmals 100 Jahre anhalten, fundamental glaube ich aber das das heutige Geldsystem an seine Grenzen gelangt ist, und im Digitalenbereich hat die Kryptowährung gerade auch für den Staat mit der Blockchain die ultimative Kapitalverkehrskontrolle, seit dem ersten ausgeben ist und bleibt gespeichert von wem zu wem es gewechselt hat, heute noch anonym was natürlih lästig ist für den Staat.

      Die Blockchain (unabhängig ob jetzt eine heutige bestehende oder ob es dann der Digitale Dollar ist) hat klare Vorteile gegenüber heutigem Digitalem Geld.

      Die Staaten wollen immer weniger Bargeld möglichst abschaffen, Ihre Schuldenlast ist so gross das Sie nie mehr bedient werden kann, die einzige Lösung der Schuldenerlass oder zusammenbruch...Man fragt sich ja auch wer eigentlich Kreditgeber in diesen Ländern ist die Notenbanken Pumpen ja Geld in die Märkte über den Ankauf von Staatsanleihen, Sie halten also einen Gegenwert und sind nicht Kreditgeber, Die Banken sind für Staaten teilweise Kreditgeber, Netto aber auch verschuldet Sie müssen ja wieder gerettet werden, also die Staaten sind Schuldner, die Banken sind Schuldner, die Bürger sind sowieso Schuldner alles Schuldner und wo sitzt das Nettovermögen ? Klar Bill Gates hat was und Benzo auch, zwei der reichsten das sind aber peanuts die 200 Mrd die beide haben im Vergleich zur Weltweiten Schuldenlast. Auch Apple mit 200 Mrd Cashflow das ist nix im Vergleich zur Schuldenlast.

      Ein sich selbst erfüllendes system, die eierlegende Wollmilchsau....

      Ich kann mir nicht vorstellen das wir dann wieder mit Goldmünzen zahlen wenn sich die Situation beruigt hat, ich glaube die Zununft liegt im Digitalem Geld.

      Gold wird aber seinen Platz als Wertaufbewahrungsmittel behalten, aus dem gleichen Grund wesshalb Kryptos sich durchsetzen dürften: Es ist begrenzt und niemand kann einfach mehr davon schaffen.

      Gold wird fundamental dann profitieren wenn die panik herscht, vorher nicht, wenn die Panik herscht wird ein Teil der bevölkerung auf Wertsachen zurückgreifen die schon immer etwas wert waren, klassicher psychologischer Effekt, in technologisierten Staaten wird, so glaube ich zu mindest ein nicht unerheblicher Teil aber in Digitalwährungen fliessen, ich glaube die EM Konkurrenzieren heute ein Stückweit mit den Kryptos diesbezüglich, ich glaube auch das ein Teil dieses Kapitals Gold heute schon fehlt wesshalb es auch kaum auf die aktuellen unsicherheiten reagiert...
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 14:13:23
      Beitrag Nr. 40.045 ()
      Beim Gold wird es heute wohl eins auf die Mütze geben. :(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 14:15:26
      Beitrag Nr. 40.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.894.692 von Amphibie am 08.10.18 14:13:23Die Frage ist immer "warum" ??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 14:23:41
      Beitrag Nr. 40.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.894.704 von Osito2011 am 08.10.18 14:15:26Weil wir alle die Kurse von 2016 wieder sehen wollen.
      Gold ist der garantierte Wertverlust - Nur die Goldhamster glauben an Grimms Märchen von den Goldseiten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 14:34:24
      Beitrag Nr. 40.048 ()
      Was? Gold ist ein prima Asset. Nur man muß es auch verstehen und nicht wie du in Minuten denken. Besser einen Tausender gewinnen, als 100 mal mit 10,00,-- Euro rausgehen. Auf Dauer gewinnen kann man nur mit Weitblick.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 14:38:07
      Beitrag Nr. 40.049 ()
      Von mir aus kann es auch einen sell off bis 1100 geben. Dann wäre der Markt endlich rein. :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 14:50:18
      Beitrag Nr. 40.050 ()
      Yeepp....und die Bezahldödel würden wieder in ihre Löcher kriechen.

      Wäre das schön.

      P.S. Yamana derzeit bei 2,15€....fast ein Schnapper :) :) :)

      DYOR
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 14:59:48
      Beitrag Nr. 40.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.876.890 von stephansdom am 05.10.18 11:58:27
      Zitat von stephansdom: Der COT Report ist der positivste für Gold seit beinahe 2 Jahrzehnten.
      Die Interest Rates....
      Die allgemeine Stimmung total negativ...
      Langsam wird es interessant!


      ..aber nur ganz langsam.;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 15:02:50
      Beitrag Nr. 40.052 ()
      Für mich alles sehr aufschlussreich und bestätigt auch die Korrelation zwischen dem chinesischen yuan und Gold.
      Letzte Woche war China geschlossen und trotz eines starken US Dollars konnte Gild Gewinne verzeichnen...gerade an der comex zur Eröffnung zeigte sich der Goldpreis sehr stabil.
      Seitdem heute die Chinesen wieder dabei sind ist wieder alles beim alten....gold verliert bereits in der Nacht 7 Dollar und zur Comex Eröffnung gibt es gleich wieder einen drauf... was die Chinesen damit bezwecken weiß ich nicht aber das war alles schin sehr auffällig....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 15:13:42
      Beitrag Nr. 40.053 ()
      ..von mir aus könnte Gold auch auf 900 und Silber 12 Dollar gehen, mittlerweile sind wir so einiges gewöhnt, würde uns doch kaum schocken. Würde mir dann nochmals, eine Endeavour Silver für einen Euro und eine IAM beim Ausverkauf ins Depot legen, man könnt sich ja sonst nichts. :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 15:19:03
      Beitrag Nr. 40.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.895.217 von Haxe08 am 08.10.18 15:02:50Schau mal wie Gold bei türkischer Lira oder Bolivar reagiert.
      Kann ein Vorgeschmack sein!
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 15:54:24
      Beitrag Nr. 40.055 ()
      Mit diesem "Schüttler" kann jeder Goldanleger leben. Mehr noch, ich denke, bis Donnerstag/Freitag an noch etwas niedrigere Kurse. Dennoch- die "Luft nach unten" wird langsam dünn.

      Warum?! Ganz einfach, am Donnerstag startet die Q3-Saison in "D" und am Freitag in den USA mit den Q-Zahlen der Großbanken.

      Bis dahin kann der Goldpreis überhaupt nicht ansteigen. Außer- die Q3- Ergebnisse von Wells Fargo & Co. sind total beschissen, was ich kaum glaube.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 16:01:25
      Beitrag Nr. 40.056 ()
      Es kann, muss aber nicht immer so sein...
      Warum Immobilien und Gold keine guten Geldanlagen sind - 08.10.2018 - Henning Jauernig
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/warum-immobilien-un…
      ...

      ...
      Auch Gold macht im Depot wenig Sinn
      Aus diesem Grund sollten junge Anleger auch auf Gold im Depot weitgehend verzichten. Real, also nach Abzug der Inflation, betrug die Rendite von Gold seit 1900 mickrige ein Prozent pro Jahr. Der langfristige Ertrag des Edelmetalls liegt damit sogar noch unter dem von kurzfristigen Einlagen wie Sparbücher. Denn Gold verzinst sich nun mal nicht.
      Natürlich ist Gold weiter ein Instrument, um sich gegen Schreckensszenarien abzusichern. Gehen wir von einem Weltkrieg oder einem Zusammenbruch der Weltwirtschaft aus, könnte das Edelmetall zur Wertaufbewahrung und womöglich auch als Zahlungsmittel wichtig werden - wenn das klassische Geld wertlos wird. Dann gehören diejenigen, die sich Gold in den Tresor gelegt haben, zu den Gewinnern. Auch Immobilieninvestoren stehen dann womöglich gut da, denn sie haben immerhin einen realen Wert.
      Man könnte also sagen, dass solche Investments nichts anderes sind als eine Wette darauf, dass sich die Lage an der Weltwirtschaft verdüstern wird. Ähnlich wie bei einer Versicherung. Sie zahlt sich für den Kunden nur aus, wenn der Schadensfall eintritt.
      Einige Vermögensplaner empfehlen deshalb, einen kleinen Teil des Vermögens in Gold zu investieren - als Absicherung für schlechte Zeiten. Machen Sie das gern, wenn Sie dann besser schlafen können. Ich würde aber davon abraten, den Großteil des Geldes in Gold und in Immobilien zu stecken und davon zu träumen, damit reich zu werden.
      Ein Banker der Royal Bank of Scotland drückte es einmal so aus:
      "Ich wünsche Ihnen, dass Gold nie Ihr bestes Investment ist - denn dann haben wir alle ganz andere Probleme."


      Eine erfolgreiche Woche wünscht
      eiwenhoe
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 16:44:06
      Beitrag Nr. 40.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.895.892 von eiwenhoe am 08.10.18 16:01:25Das mag für mich ja zutreffen, aber wir haben hier doch Cleverles on board, die es verstehen Gold zu deutlich höheren Preisen als der Markt hergibt, zu verkaufen !


      Ich gelobe: Wenn mir hier einer das auch beibringt, werde ich nur noch Positives zu Gold schreiben, versprochen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 16:44:56
      Beitrag Nr. 40.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.895.892 von eiwenhoe am 08.10.18 16:01:25
      Natürlich ist es etwas anderes in die eigene Immobilie zu investieren
      Hallo,
      der Schreiber hat sicherlich nur die Anlagen in Immobilien gemeint. Keine Miete später mal zu zahlen, ist die beste Rente.
      Und was Gold betrifft, wird schon wieder.
      M.K.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 16:53:25
      Beitrag Nr. 40.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.896.363 von bodystyler1 am 08.10.18 16:44:56Keine Miete später mal zu zahlen, ist die beste Rente.

      Nur wenn die "Hütte" abbezahlt ist. Für Neueinsteiger sehe ich da überhaupt kein "Geschäft", auch wenn die Zinsen historisch niedrig sind. Die Baupreise sind ganz einfach viel zu hoch.

      Und dann noch einen "Sack voller Schulden" über Jahrzehnte?
      Es fehlt die Planungssicherheit der 90 er Jahre.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 17:02:43
      Beitrag Nr. 40.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.896.474 von Inderhals am 08.10.18 16:53:25
      Ja klar
      Rechnen sollte ja jeder Bauherr oder Käufer kennen. Die Miete für eine Wohnung ist ja auch weg (Verlust). Da sind in 30 Jahren mal locker 300000.- Euro weg.
      M.K.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 17:15:49
      Beitrag Nr. 40.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.896.564 von bodystyler1 am 08.10.18 17:02:43Ich meinte den JETZT-Zustand, die völlig überteuerten Preise. Das war noch vor kürzerer Zeit (vor 10 Jahren) ganz anders.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 17:22:52
      Beitrag Nr. 40.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.894.773 von NickelChrome am 08.10.18 14:23:41Und andere ans Rotkäppchen von steigendenden Unicredit...wer im Glashaus sitz soll nicht mit steinen werfen
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 20:16:33
      Beitrag Nr. 40.063 ()
      Zitat von Haxe08: Für mich alles sehr aufschlussreich und bestätigt auch die Korrelation zwischen dem chinesischen yuan und Gold.
      Letzte Woche war China geschlossen und trotz eines starken US Dollars konnte Gild Gewinne verzeichnen...gerade an der comex zur Eröffnung zeigte sich der Goldpreis sehr stabil.
      Seitdem heute die Chinesen wieder dabei sind ist wieder alles beim alten....gold verliert bereits in der Nacht 7 Dollar und zur Comex Eröffnung gibt es gleich wieder einen drauf... was die Chinesen damit bezwecken weiß ich nicht aber das war alles schin sehr auffällig....

      Oh wie phantasievoll diese Goldhamster doch sein können :kiss: :kiss: :kiss:
      Jetzt werden auch noch die Chinesen ausgepackt :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 20:21:58
      Beitrag Nr. 40.064 ()
      In der Tat reagiert Gold auf die möglichen weiteren Zinserhöhungen der FED :eek:
      Wer nur auf die Karte des Altmetalls gesetzt hat ist zu bedauern.
      Als nächstes Kursziel die Gold Goldminenkurse aus Zeiten vorm Brexit erscheint realistisch.
      Noch nicht einmal als Versicherung taugt das Blech :laugh:
      Oder seht Ihr im Goldpreis Italien eingepreist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 21:31:27
      Beitrag Nr. 40.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.898.757 von NickelChrome am 08.10.18 20:21:58Aber am meisten Phantasie hattest doch du als du gerade vor 4 Tagen noch meintest unicredit steigen mal wieder...heute vom Handel auagesetzt das es nicht ein Totalausfall gab...so was kann dir mit Gold nie passieren in 5000 Jahren nicht mit einer Unze Gold konntest du vor 100 Jahren einen Massanzug kaufen und heute immer noch...mit Diversen Aktien kannst du dir noch denn allerwertesten putzen....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 09:21:08
      Beitrag Nr. 40.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.899.486 von Swissfinancials am 08.10.18 21:31:27Ihr streitet um "des Kaisers Bart". Wer heutzutage Gold kauft, sichert sich vor den Widrigkeiten einer Währung ab. Das ist doch schon seit den 70 ern der Fall.

      Es gilt aber Heute wie noch vor 100 Jahren: Gold ist eine Komplementär - Währung die parallel läuft.
      Währungen floaten und Gold ist der "Polarstern, die Messlatte schlechthin.

      Wenn der Goldpreis prosperiert, ist das ein ganz schlechtes Zeichen für die Währung.
      Die Verschuldungsprobleme sind bekannt. Die Leitwährung ist der US-$. In den USA läuft die Wirtschaft (noch). Der derzeitige Goldkurs ist nach meiner Meinung (Range 1.150- 1.250) gerechtfertigt.

      Anders wird´s aussehen, wenn der Aktienmarkt einbrechen sollte. Anders wird´s aussehen, wenn ein neuer Bankencrash kommen sollte. Anders wird´s aussehen, wenn CHINA´s Wirtschaft einbrechen sollte. Anders auch, wenn der Immobilienmarkt schwer/dauerhaft nachgeben sollte. Dann kommen Neubewertungen in den privaten Büchern wie in den Bankbilanzen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 10:03:22
      Beitrag Nr. 40.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.912.863 von Inderhals am 10.10.18 09:21:08einfacher argumentiert , von einem der ein wenig Ahnung hat:
      „If the dollar or any other currency would be
      universally accepted at all times, central banks
      would see no necessity to hold gold at all. The fact
      that they do so, shows that such currencies are
      not a universal replacement for gold.“
      Alan Greenspan
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 10:25:26
      Beitrag Nr. 40.068 ()
      MUST READ für DGold- & Silber-Interessierte )(ob PRO oder VVCONTRA ....) :

      https://www.goldseiten.de/artikel/390153--Tritt-Regel-589-in…
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 12:28:29
      Beitrag Nr. 40.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.912.863 von Inderhals am 10.10.18 09:21:08Ich stimme die zu bis zum Ende, dann sehe ich die Sachlage aber anders, unter der Situation steigender Verschuldung unf steigender Zinsen sollte der USD nachgeben, schliesslich hängt die Währungsstabilität nicht an einer gut laufenden Wirtschaft ganz im Gegenteil ist es Job der Notebanken dem Wechselkurs dahingehend zu beeinflussen das für Ihren Markt Währungsstabilität herscht. Bei Konsum auf Pump ohne eine Idee wie diese Schulden dereinst zu finanzieren sein werden ist für mich unklar warum der Dollar stabil bleibt, offensichtlich ist das Vertrauen der Masse nach wie vor zu gross in das Dogma der unfehlbarkeit des staates...das erwachen wird nach dem schönen traum düster ausfallen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 15:51:50
      Beitrag Nr. 40.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.915.179 von Swissfinancials am 10.10.18 12:28:29Bei Konsum auf Pump ohne eine Idee wie diese Schulden dereinst zu finanzieren sein werden ist für mich unklar warum der Dollar stabil bleibt, offensichtlich ist das Vertrauen der Masse nach wie vor zu gross

      Na Da schreibst Du es doch. Genau, das Vertrauen ist deshalb noch vorhanden, weil der US$ immer noch die Leitwährungs-Funktion inne hat. Was ganz sicher nicht so bleiben wird,- wenn nicht mit Gewalt.

      Und deshalb....Währungsabsicherung ist oberste Bürgerpflicht.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 17:46:20
      Beitrag Nr. 40.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.917.495 von Inderhals am 10.10.18 15:51:50Ja das ist mir schon auch klar meine ubklarheit bezog sich eher darauf warum das vertrauen nach wie vor ungebrochen ist, ich meine wenn dir jemand 100 Euro schuldet und der fängt an überall 100 Euro auszuleihen...würde das dein Vertrauen stärken so das du sagst he da leih ich doch nochmals 100 Euro Top solider Typ.... 😂🙈😜
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 18:21:54
      Beitrag Nr. 40.072 ()
      So richtig will das "Blech" aber nicht runter. Geschweige die Minen...😉 Bei minus 2 im Dax...
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 18:48:42
      Beitrag Nr. 40.073 ()
      Versteht einer warum man uns ein günstiges Nachunzen nicht gönnt?
      Es ist schon schräg, keine 900$/Unze wie versprochen, kein Sommerloch weit und breit. Die einzige Hoffnung, dass die Märkte nun so langsam gigantisch einbrechen und somit der Goldpreis mit in die Tiefe gerissen wird. Sonst wird das nix mehr mit zusätzlicven Sovereigns und vrenelis
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 19:06:12
      Beitrag Nr. 40.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.920.201 von medigene101 am 10.10.18 18:48:42
      Noch so 1 Unsinn. Gold steigt wenn die Aktien crashen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 19:32:58
      Beitrag Nr. 40.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.920.357 von abgemeldet-437121 am 10.10.18 19:06:12
      Dollar vs Gold
      Absolut einverstanden.
      Wenn Aktien crashen, crashed Gold/Minen mit und damit auch alle Währungen etc.,
      weil alle ihre Assets verkaufen um die Liquidität hoch zu halten, damit alle Verbindlichkeiten erfüllt werden können.

      Vielmehr muss es heissen....

      Gold steigt...,
      wenn der Dollar sich abschwächt, Lockerung der Geldpolitik (Erhöhung der Liquidität)
      bzw die Realzinsen unter Null fallen (z.B durch Inflation, oder senken der Zinsen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 19:39:17
      Beitrag Nr. 40.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.920.723 von Lanzellott am 10.10.18 19:32:58
      😇☺😇;)

      So sehe ich das auch :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 20:39:54
      Beitrag Nr. 40.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.920.723 von Lanzellott am 10.10.18 19:32:58Aha und warum fällt dann gold nicht bei verknappung der liquidität und steigendem Dollar, die halbwissenden sibd immer die gefährlichsten
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 21:14:04
      Beitrag Nr. 40.078 ()
      @soko1
      Na dann schaue Dir mal den Chart von 2008 an. Was mit den Aktienmarkt geschah und was mit Gold und Silber damals parallel geschah. Dann würdest Du nicht solch ein Unsinn von Dir geben,
      Das wäre nämlich die einzige Möglichkeit, den Goldpreis doch noch durch einen Aktiencrash kurzzeitig Richtung Süden zu drücken und die Unzen billiger einzusacken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 21:15:36
      Beitrag Nr. 40.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.922.214 von medigene101 am 10.10.18 21:14:04
      Ich halte mich lieber an den GP von 2011. Volle Kraft vorraus ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 21:36:09
      Beitrag Nr. 40.080 ()
      Keine Frage, wenn alles fällt, sind Gold und Silber dann die ersten, die wieder wie Phönix aus der Asche steigen werden. Dann ist das leider das günstige vermehrte Nachunzen Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 22:13:53
      Beitrag Nr. 40.081 ()
      Nickel, was macht Dein Musterdepot? Wieder alles hin- und hergeschoben?
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 22:18:48
      Beitrag Nr. 40.082 ()
      Es ist an der Zeit, JETZT genau hinzusehen. Morgen beginnt die Q3-Saison in "D". Am Freitag in den USA. Es geht nicht um Italien,- nein, die Q3-Saison. Und da kommen Überraschungen. In "D" von den Autobauern... noch nicht den Zulieferern- die kommen und werden Gut sein.

      Am Freitag 3 große Banken in den USA- ich denke, Traumergebnisse. Die Kurse werden sich aber dennoch nicht groß bewegen, weil das GROSSE Geld ganz woanders steckt. In Problemfirmen im S&P.

      Bisher lag ich GOLDRICHTIG mit meinen Postings. Ob´s so weiter geht... ich bin kein Prophet.
      Bin selbst gespannt.

      Am Freitag kann der Aktienmarkt entweder nochmals aufdrehen, oder absiffen. Für den DAX bin ich pessimistisch.

      Achtet bitte auf die Sanghaier Böse MORGEN!!!!!!Oder besser Heute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 23:47:59
      Beitrag Nr. 40.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.921.707 von Swissfinancials am 10.10.18 20:39:54
      Warum fällt Gold nicht bei Verknappung der Liquidität?
      Gold ist ja im Q2 von $1350 auf $1165 gefallen, genügt das nicht? Fällt aber nicht weiter, weil es noch immer genug Liquidität im Markt gibt (USA hat die Anleihenkäufe noch nicht ganz heruntergefahren und EU nur zur Hälfte) und die Zinsen in den USA
      trotz allem immer noch auf einem relativ tiefen Niveau (2.25%) sind und die Inflation gerade so bei
      2% = Realzins +0.25%. Entscheiden ist aber was die 10-jährigen Anleihen machen (3.2%, Realzins +1.2%) was die Stärke des Dollars mehr beeinflusst. Die Emergingmarkets sind deshalb unter Druck und können ihre USD-Kredite nur schwer zurückzahlen bzw. die Zinsen in USD bedienen. Es fliessen deshalb mehr Dollars von den Emerging Markets zurück in die USA was Liquidität vom Markt nimmt und den Dollar noch mehr stärkt und Gold deshalb unter Druck gerät. Ob die Emergingmarkets ihre Goldreserven zusätzlich noch teils verkauft haben lässt sich nicht genau feststellen. Im Q2 hatten wir zudem ein Überangebot mit geringem Bedarf an Gold am Markt (Sommerloch), dies hat sich im Q3 nun geändert und der Bedarf an Goldschmuck (Indien) ist grösser geworden, auch haben die Nationalbanken dieses Jahr mehr Gold als im 2017 gekauft. Summa-summarum etabliert sich Gold nun im Bereich von ca. $1200. Würden die Zinsen auf 6-8% mit einer Inflation von 4% angehoben wie im 2006 und eine Boomende Wirtschaft wäre Gold wieder locker unter $900. Dann wäre der Dollar aber noch viel viel stärker. Soweit kann es wegen der grossen Verschuldung der USA und wegen den Emergingmarkets gar nicht kommen, denn das wäre von beiden Seiten gar nicht zu stemmen.
      Ich rechne deshalb durch den Handelskrieg mit steigender Inflation und einem sinkenden US BIP und dass die Zinsen nicht wie geplant angehoben werden können bzw. uns vorher in der Rezession wiederfinden. Erst wenn die Zinsen wieder gesenkt bzw. neue QE Programme von der USA wieder etabliert werden müssen, wird Gold über $1360 ausbrechen!! Dies wird entweder über eine Rezession bzw eines Crashs bzw. neue Finanz- und Bankenkrise (z.B über den Konkurs aller Zombifirmen oder China) passieren. Diese wird dann aber einfach nur viel viel Schlimmer als 2008! Der Worstcase wäre: 1.Finanzcrash mit Deflationsshock, 2. Markt wird durch Liquidität wieder geflutet 3. Inflation (20-30%/Monat) siehe Türkei, Argentinien, Venezuela.
      Tip: Ich würde schauen, dass ich vor dem Crash möglichst hohe Liquidität in einer stabilen Währung (z.B. CHF) halte im Depot habe und nachher wenn alles am Boden liegt, Gold und Goldminen im grossen Stil einsammeln.
      Ist keine Handelsempfehlung, nur so wie ich es machen würde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 05:35:16
      Beitrag Nr. 40.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.923.855 von Lanzellott am 10.10.18 23:47:59Ok ich bin mehr oder weniger bei dir ausser

      glaube ich kaum das Gold bei 900 wäre mit 6-8% und 4% Inflation. Diese Werte werden wir sowieso nicht mehr sehen, und im Bereich Nettovermögen pro Kopf liegt die USA irgendwo auf dem Niveau von Uganda. Ich denke das spätestens bei 3.5% es kritisch wird für diverse. Ob diese dann wirklich noch das Tafelsilber verscherbeln bevor Sie merken das Sie die Aufgabe nicht lösen können und daher gar nicht mehr zurückzahlen wird sich zeigen (EM)

      Nicht der Zins macht den Dollar stark sondern die Nachfrage nach den Anleihen. Nur bricht diese laufend weiter ein was auch der Grund ist warum der Zins der Anleihen steigt, interessant wir sein wie das Verhältnis der gestern emitierten Anleihender USA sein wird, wird der Handelskrieg neu aif eine neue ebene gehoben und China steigt als bisher grösster Käufer aus? Wir werden es sehen..in ca 2 Monaten.

      In jedemfalle spricht dies (auch wenn die höheren Renditen natürlich die Schmeissfliegen anziehen) nicht fundamental für einen starken Dollar, im Gegenteil die Renditen steigen wegen der schlechten Nachfrage durch die steigenden Zinsen können die ausfälle kompensiert werden, Faktisch ist das der Anfang vom Ende....insbesondere mit steigenden Zinsen und wegbrechenden Einnahmen....

      Leider ist der CHF nicht mehr stabiler als der Euro, die SNB hält pro Kopf eine der grösste Fremdwährungapositionen, die SNB hält dadurch mehr Facebook Aktien als Mark Zuckerberg solche Scheisse sollte einem krass zu denken geben....eine kleine Schweiz...man kann sich ausmalen warum die kurse heute da sind wo sie sind und was passiert wenn sich das dereinst ändert....

      Kurzfristig könne der CHF noch profitieren einfach weil es gar keine Alternativen gibt es könnte aber auch sein das die Gelder dann in Krypto fliessen...die Situation hat sich verändert und andere Marktteilnehmer sind da....
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 05:39:37
      Beitrag Nr. 40.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.923.855 von Lanzellott am 10.10.18 23:47:59Wenn du dann noch was davon hast
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 07:36:42
      Beitrag Nr. 40.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.924.275 von Swissfinancials am 11.10.18 05:35:16Nachtrag, die Chinesen verkaufen 3 Mrd zeitgleich zur neuen Emmission aus Ihrem Bestand....mit 1 Bn ist China grösster Kreditgeber der USA, nun werden die coolen Sachen ausgepackt, da muss Humpy Trump nun überlegen anstatt die eigene Währung sacken zu lassen lässt man einfach den Dollar sacken in dem man ein überangebot auf den Markt schmeisst....ketzt gehts los...
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 08:51:39
      Beitrag Nr. 40.087 ()
      Die Börsen brechen ein-jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit-Minuten oder Tage und die Edelmetalle werden einen gewaltigen Run nach oben erleben
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 10:11:35
      Beitrag Nr. 40.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.925.598 von gold8000 am 11.10.18 08:51:39Kommt ein Crash, verliert Gold erst mal mit.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 10:18:46
      Beitrag Nr. 40.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.926.951 von Inderhals am 11.10.18 10:11:35Mal sehen ob es jetzt schon Crasht oder erst 2019 oder 2020....

      Wie seht ihr das den 1900 Dollar müssten doch drin sein oder?

      Denke mal die Schulden sind überall massiv gestiegen das heißt also es müsste theoretisch Schlimmer sein als 2008/2009

      Mal sehen wie es mit Italien so weiter geht
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 11:32:48
      Beitrag Nr. 40.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.926.951 von Inderhals am 11.10.18 10:11:35Hat dir dein Glaskugel verraten?

      Sehe ich nicht so, das einzige was der Zeit stark ist sind Goldminen und Gold. Selbst Bitcoin geht down
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 11:38:03
      Beitrag Nr. 40.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.928.115 von Marcelausz am 11.10.18 11:32:48sehe ich auch so, die Umschichtung beginnt bereits, Gold ist im Vorfeld des Aktiencrashes bereits gefallen.Es sollte also dieses mal anders verlaufen. Schon heute könnte der optimale Einstiegspunkt sein
      Man wird sehn, ich bin das erste mal seit langem optimistisch, dass es jetzt mal klappen könnte...
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 11:54:09
      Beitrag Nr. 40.092 ()
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 12:02:02
      Beitrag Nr. 40.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.928.310 von senna7 am 11.10.18 11:54:09Wie immer : Viel zu schnell. Erst muss mal eine Bodenbildung im Winter kommen,
      dann kann man weitersehen. Ist ein langer Prozess.
      Vix hat sich um knappe 45 % auf 23 Punkte verändert....
      Jetzt wird erstmal FED Powell seinem Chef Trump helfen :-)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 12:16:02
      Beitrag Nr. 40.094 ()
      na mal sehen ... die Amis lassen doch auch mal Luft raus :laugh:

      Avatar
      schrieb am 11.10.18 14:41:22
      Beitrag Nr. 40.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.878.999 von NickelChrome am 05.10.18 15:29:31
      Zitat von NickelChrome: Aktuelle 1202 USD die Unze ist ja schon einmal ein Wort...
      1220 USD wären im Oktober / November richtig fett und sollten zum Verkauf von mindestens der Hälfte des Depot Bestandes an Goldminen genutzt werden.

      VDAX-NEW 20,38 +8,78 % +1,6454 .... Endlich kommen die Goldhamster aus ihren Löchern :kiss:
      Jetzt sollte man anfangen die südafrikanischen Goldminen in ernsthafte Aktien mit Dividende zu tauschen :D
      Z.B. in italienische Banken und deutsche Autozulieferer :eek:
      Mit meiner Intesa und Uncredit bin ich bei +/- Null :yawn:
      Der Verkauf der Ölwerten in den BRIC Staaten hat den Cash Bestand satt erhöht :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 14:53:15
      Beitrag Nr. 40.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.930.557 von NickelChrome am 11.10.18 14:41:22Amen....😆
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 15:31:04
      Beitrag Nr. 40.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.928.412 von stephansdom am 11.10.18 12:02:02sehe ich auch anders.Bodenbildung ist bereits seit 3 Monaten und für mich könnte diese bereits abgeschlossen sein......
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 15:40:30
      Beitrag Nr. 40.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.931.247 von gold8000 am 11.10.18 15:31:04
      Zitat von gold8000: sehe ich auch anders.Bodenbildung ist bereits seit 3 Monaten und für mich könnte diese bereits abgeschlossen sein......


      Schön wärs. Leider sind wir soeben schon wieder an der 1210 nach unten abgeprallt und zeitgleich auch der GDX an der 19....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 15:48:40
      Beitrag Nr. 40.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.931.388 von Maximum100 am 11.10.18 15:40:30Aber die Harmony Gold ADRs waren bei 1,90 USD
      15 % Plus in den letzten zwei Wochen. Das hat sich doch gelohnt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 15:51:09
      Beitrag Nr. 40.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.931.508 von NickelChrome am 11.10.18 15:48:40NYSE.HMY 1,95 USD +0,19 (10,80 %) Jetzt geht es immer weiter :(
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 16:07:46
      Beitrag Nr. 40.101 ()
      Leute bleibt locker, dass war nur mal ein wenig Luft ablassen, bei den Indizes. Der US-Diktator, will die 30000, so hat er es versprochen und so wird es auch kommen. Es geht genau so weiter wie vorher...vorerst.:) Wie soll den ein manipulierter Markt der Edelmetalle steigen.:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 16:18:35
      Beitrag Nr. 40.102 ()
      ..möchte mich aber auch nicht beschweren, heute schon wieder 8000 Euronen Buchgewinn, mit meinen vier Afrikanischen Freunden. HUI, kommt da noch nicht einmal ansatzweise ran.:D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 16:33:34
      Beitrag Nr. 40.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.931.772 von iam57 am 11.10.18 16:07:46Da gibt es weiterhin vielfältige Gründe.

      Der wichtigste aber bleibt die Tatsache, dass das Asset Gold einfach "unterrepräsentiert" ist.

      "...Der Wert allen Goldes hat derzeit einen Anteil von weniger als 3 Prozent am Gesamtvermögen der Welt im Vergleich zu ca. 10 Prozent auf dem letzten Goldpreishöhepunkt Anfang 1980.
      Es besteht somit noch erhebliches Aufholpotential für die nächsten Jahre..."

      https://www.focus.de/finanzen/experten/kursziel-2000-dollar-g…
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 16:38:08
      Beitrag Nr. 40.104 ()
      Alle Manipulationen kippen irgenwann in die andere Richtung. Es geht nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 16:44:05
      Beitrag Nr. 40.105 ()
      Naja mal sehen wie so kommt der Goldpreis zieht jedenfalls ordentlich an ....davon dürften langfristig auch die Goldminenbesitzer profitieren)
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 16:49:21
      Beitrag Nr. 40.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.931.928 von iam57 am 11.10.18 16:18:35
      Zitat von iam57: ..möchte mich aber auch nicht beschweren, heute schon wieder 8000 Euronen Buchgewinn, mit meinen vier Afrikanischen Freunden. HUI, kommt da noch nicht einmal ansatzweise ran.:D

      Mal noch 1000 Anglogold vertickert... 2000 bleiben noch. Im Schnitt 10 % im Plus
      9,39 USD +0,56 (6,34 %) NYSE.AU
      Also das klappt ja vorzüglich das Depot Goldminen frei vor der FED Sitzung im Dezember zu kriegen :kiss:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 16:55:38
      Beitrag Nr. 40.107 ()
      Die HUI und GDXJ ETFs kann man erst mal behalten.
      Die sind nur leicht im Plus weil die Kanadier nicht laufen :mad: :cry: :(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 17:00:36
      Beitrag Nr. 40.108 ()
      Jemand eine Idee warum heute die Gold Afrikaner Minen so steigen ….und Kanada Minen kaum ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 17:01:53
      Beitrag Nr. 40.109 ()
      mir gefällts :D:laugh:
      endlich mal drüber ....:lick:

      Avatar
      schrieb am 11.10.18 17:09:36
      Beitrag Nr. 40.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.932.414 von NickelChrome am 11.10.18 16:55:38
      Zitat von NickelChrome: Die HUI und GDXJ ETFs kann man erst mal behalten.
      Die sind nur leicht im Plus weil die Kanadier nicht laufen :mad: :cry: :(


      Markus Koch jetzt long in Gold und Minen.

      Bin gespannt wann Iamgold wieder richtig anspringt. Ein Top Wert finde ich. Allerdings hoch nach oben und unten gehebelt wegen der Produktionskosten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 17:15:17
      Beitrag Nr. 40.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.932.612 von Rainolaus am 11.10.18 17:09:36
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von NickelChrome: Die HUI und GDXJ ETFs kann man erst mal behalten.
      Die sind nur leicht im Plus weil die Kanadier nicht laufen :mad: :cry: :(


      Markus Koch jetzt long in Gold und Minen.

      Bin gespannt wann Iamgold wieder richtig anspringt. Ein Top Wert finde ich. Allerdings hoch nach oben und unten gehebelt wegen der Produktionskosten.



      ja mir wäre auch lieber wenn Iam heute wie Harmony rauf wäre ….in Iam habe ich das doppelte von Harmony investiert … ….Harmony ist normal auch gehebelt ….aber die haben heute richtig Gas gegeben und Iam nur mit Standgas :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 17:19:03
      Beitrag Nr. 40.112 ()
      Gestern hat noch der Unverbesserliche behauptet auch Gold würde fallen, wenn der Aktienmarkt fällt. :D

      Dabei habe ich geprüft, dass es erstens mit dem Urknall erschaffen wurde, auch nicht gefälscht werden kann und aus dem Boden der Erde geholt werden muss oder im Wasser geschürft ;)
      :);)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 17:20:56
      Beitrag Nr. 40.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.932.753 von abgemeldet-437121 am 11.10.18 17:19:03
      Zitat von soko1: Gestern hat noch der Unverbesserliche behauptet auch Gold würde fallen, wenn der Aktienmarkt fällt. :D

      Dabei habe ich geprüft, dass es erstens mit dem Urknall erschaffen wurde, auch nicht gefälscht werden kann und aus dem Boden der Erde geholt werden muss oder im Wasser geschürft ;)
      :);)


      Ja wenn der Markus jetzt sagt, kaufen, dann nichts wie kaufen. Who the fuck ist Markus. Lol.

      Die Preisexplosion hat sich schon angedeutet. Wie mehrfach erwaehnt ist bei den Minen schon laenger eine Rally im Gange. Auch Kanada explodiert gerade, not bad:)

      Fly
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 17:21:47
      Beitrag Nr. 40.114 ()
      Die Zeit von Iamgold wird wieder kommen. Die ist von 6,20 auf 3,60 runter geplumpst und liegt auf einer massiven Unterstützung seit Wochen.
      Wenn sich der Goldpreis hoch etabliert wird auch Iamgold deutlicher steigen.

      Und Moodys hat Iamgold kürzich auch erst upgegradet. Ein solides Invest, wenn Gold weiter anzieht:

      Moody's upgrades IAMGOLD's CFR to Ba3
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 17:25:00
      Beitrag Nr. 40.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.932.789 von JamesMcFly am 11.10.18 17:20:56
      Denk an das Handballteam Deutschland ; die Badboys :D

      https://www.youtube.com/watch?v=mfTPbZbTLsc
      ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 17:34:53
      Beitrag Nr. 40.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.932.855 von abgemeldet-437121 am 11.10.18 17:25:00All Jene, die in Goldminen investiert sind, können Heute mal ihre Wunden lecken und durchatmen.

      Morgen beginnt in den USA die Q-3 Saison mit 3 Banken. Legen sie gute Zahlen vor (womit ich rechne), geht´s wieder nach oben. Ich denke aber nicht, dass der Aktienmarkt weiter zulegen wird.

      Da ist eine Korrektur längst überfällig. Spannende Tage stehen vor uns.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 18:03:45
      Beitrag Nr. 40.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.932.480 von senna7 am 11.10.18 17:01:53Zackatooooom 😁
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 18:10:12
      Beitrag Nr. 40.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.932.789 von JamesMcFly am 11.10.18 17:20:56
      Zitat von JamesMcFly: Who the fuck ist Markus.


      Markus Koch auf Facebook postete das:

      Markus Koch
      1 Std ·

      Ich baue meine Aktienpositionen nun erneut deutlich ab. Viele glauben, dass wir eine V-förmige Erholung sehen werden, die aber nicht kommen sollte. Dann kommt der "Freak-out" Moment und wir kriegen erneut einen Washout. Halte nun vor allem an meinen Gold- und Goldminen fest, wie auch an dem ETF auf US-Treasuries, wie auch Short auf den US Dollar.
      P.S. Das sich heute so viele Leute aus der Regierung melden um den Aktienmarkt zu verteidigen, resultiert genau im Gegenteil. Nach dem Motto: Wenn die sich alle zu Wort melden, muss die Lage ernst sein.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 18:22:17
      Beitrag Nr. 40.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.933.560 von Rainolaus am 11.10.18 18:10:12
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von JamesMcFly: Who the fuck ist Markus.


      Markus Koch auf Facebook postete das:

      Markus Koch
      1 Std ·

      Ich baue meine Aktienpositionen nun erneut deutlich ab. Viele glauben, dass wir eine V-förmige Erholung sehen werden, die aber nicht kommen sollte. Dann kommt der "Freak-out" Moment und wir kriegen erneut einen Washout. Halte nun vor allem an meinen Gold- und Goldminen fest, wie auch an dem ETF auf US-Treasuries, wie auch Short auf den US Dollar.
      P.S. Das sich heute so viele Leute aus der Regierung melden um den Aktienmarkt zu verteidigen, resultiert genau im Gegenteil. Nach dem Motto: Wenn die sich alle zu Wort melden, muss die Lage ernst sein.


      Meinst du den Markus Koch welcher immer auf NTV die Börse in USA beurteilt ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 18:40:10
      Beitrag Nr. 40.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.933.731 von goldfinger69 am 11.10.18 18:22:17https://www.facebook.com/markus.koch.newyork/
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 18:43:13
      Beitrag Nr. 40.121 ()
      Na ja .... Also ich habe gerade die teuersten Einkäufe aus dem Sommerloch glatt gestellt .....
      Außerdem verkaufe ich generell Goldminen wenn die Angst am Markt scharf ansteigt.

      Der VIX hat sich in den letzten 7 Handelstagen verdoppelt von 12 auf 24.
      Das heißt die erwartete Schwankungsbreite des S&P hat sich verdoppelt.
      Die Angst ist das Tapering der FED und wir kriegen bis Mitte Dezember eine Wackelbörse :look:
      Cash ist die Devise - vor allem im Dezember :kiss: :kiss: :kiss:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 18:44:07
      Beitrag Nr. 40.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.933.731 von goldfinger69 am 11.10.18 18:22:17
      Sicher nicht den Markus Frick ,damals Börsenguru auf ntv ;) Der mit dem roten Buzzer 😡
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 19:26:38
      Beitrag Nr. 40.123 ()
      Wenn das Krisenmetall glänzt wie lange nicht -- haben wir eine Krise !
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 19:50:36
      Beitrag Nr. 40.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.934.520 von IknoWmorEthaNu am 11.10.18 19:26:38
      Heute Lackmustest im Markt in die richtige Richtung
      Ich liebe es wenn eine Strategie aufgeht!!
      Heute seht ihr warum ich stets Gold und Goldminen empholen habe und meine Strategie gestimmt hat! Der Markt reagiert richtig wie erwartet!! Der wertlose Dollar wie erwartet runter, Gold bricht über die wichtige Schwelle $1210 heute +2% Minen über +5% mit Shortsqueeze nach oben (habe es ja genau recherchiert und geschrieben) und war davon felsenfest überzeugt! Mein Depot hat sich heute somit in einem Tag einen fünfstelligen Betrag erhöht. Bleibe weiter so positioniert und schöpfe erste mögliche Gewinne Anfang 2019 ab! Weil wenn es richtig crashed dann crashed alles!! Jetzt aber Gold/Minen noch nicht nachkaufen, erst beim Pullback!! Schönen Abend.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 19:52:03
      Beitrag Nr. 40.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.934.820 von Lanzellott am 11.10.18 19:50:36
      USA
      P.S: Die Abkühlung Chinas, der Handelskrieg und die steigenden Zinsen der idiotischen FED:) sind momentan die Hauptverantwortlichen! Die ignoranten Amis haben erst jetzt realisiert, dass dies auch auf für sie schlecht ist und eins aufs Dach bekommen !!😱 Trump sei Dank!;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 19:57:51
      Beitrag Nr. 40.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.934.838 von Lanzellott am 11.10.18 19:52:03Wann gab es das letzte mal eine 3% grüneTageskerze bei Gold?
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 19:58:37
      Beitrag Nr. 40.127 ()
      Und Anfang 2020 werden die Schleusen vollends geöffnet ... dann gibt es Kredite mit Negativzinsen für alle

      Das Ende naht in großen Schritten -- wir sind live dabei !
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 19:59:34
      Beitrag Nr. 40.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.934.820 von Lanzellott am 11.10.18 19:50:36wieder mal ein Allwissender .Der wertlose Dollar:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:00:52
      Beitrag Nr. 40.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.934.928 von IknoWmorEthaNu am 11.10.18 19:58:37
      Zitat von IknoWmorEthaNu: Und Anfang 2020 werden die Schleusen vollends geöffnet ... dann gibt es Kredite mit Negativzinsen für alle

      Das Ende naht in großen Schritten -- wir sind live dabei !


      Hab jetzt schon ein 10k Kredit fuer -0,4% bekommen:)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:03:12
      Beitrag Nr. 40.130 ()
      Ja in Europa ... USA folgt
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:03:19
      Beitrag Nr. 40.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.934.043 von NickelChrome am 11.10.18 18:43:13Hier wird gross Umgeschichtet, in einen Sektor, der als einziger in den letzten Jahren nicht gelaufen ist:)

      Fly
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:06:08
      Beitrag Nr. 40.132 ()
      Ja das ist schon interessant ..
      wie die 1200 fiel war ich schon erstaunt --
      bei 1210 dacht ich an nen Anzeigefehler --
      bei 1220 Kopfschütteln

      und jetzt ? *GroßeAugenMach*
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:09:25
      Beitrag Nr. 40.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.039 von IknoWmorEthaNu am 11.10.18 20:06:08Exactly:)

      Solche grossen Turn around sind oftmals der Anfang etwas Groesserem. Auch eine Korrektur beginnt i.d.R. mit einem ersten Sell off Tag. Also alles in Butter, und die guten Monate Dez bis Feb sind schon bald da:)

      Fly
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:16:33
      Beitrag Nr. 40.134 ()
      Jo vorallem weil es ncht mal ansatzweise bröckelt zwischendurch .. konstant hoch

      In 10 Jahren wollte ich in Rente .. wenn wir da bei 10.000 stehen ist alles in Butter ....

      Gut Ding braucht Weil
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:18:44
      Beitrag Nr. 40.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.183 von IknoWmorEthaNu am 11.10.18 20:16:33Bei mir dauert das noch mehr als 30 Jahre:) Aber man kann ja in jedem Alter reich werden:)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:26:54
      Beitrag Nr. 40.136 ()
      Ich hab dann nicht das Rentenalter erreicht .. ist nur ein Wunsch ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:33:43
      Beitrag Nr. 40.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.934.958 von JamesMcFly am 11.10.18 20:00:52
      Zitat von JamesMcFly:
      Zitat von IknoWmorEthaNu: Und Anfang 2020 werden die Schleusen vollends geöffnet ... dann gibt es Kredite mit Negativzinsen für alle


      Hab jetzt schon ein 10k Kredit fuer -0,4% bekommen:)


      ich bin grad dabei nochmal 110.000,-- für 1,38% zu kriegen. Heute wieder 0,11% hoch bei der billigsten Bank.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:34:25
      Beitrag Nr. 40.138 ()
      Die Mär vom sinkenden Goldpreis bei steigenden US-Zinsen: Heute wird eindrücklich bewiesen, dass dies nur eine Mär ist und nicht der Realität entspricht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:36:14
      Beitrag Nr. 40.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.426 von ursa2 am 11.10.18 20:34:25
      Zitat von ursa2: Die Mär vom sinkenden Goldpreis bei steigenden US-Zinsen: Heute wird eindrücklich bewiesen, dass dies nur eine Mär ist und nicht der Realität entspricht.


      das Gleiche von fallenden Immopreisen bei steigenden Zinsen. Nix passiert in den USA. und hier wird es genauso laufen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:42:41
      Beitrag Nr. 40.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.414 von Rainolaus am 11.10.18 20:33:43Was bringt das?
      Auf welchen Zeitraum?

      LG
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:44:23
      Beitrag Nr. 40.141 ()
      Ich stell hier mal ne These in den Raum

      Die EZB will ja die Anleihekäufe drosseln....
      Die FED erhöht die Zinsen
      Die EZB ist davon weit entfernt
      Die BoJ ? Pedal to the metal weiterhin
      China ? Volldampf voraus mit Luft nach unten bei den Zinsen
      Die Fed will 2019 4* die Zinsen anheben


      Nun zur These:
      Die Börsen wanken ... die Schwellenländer kommen in Bedrängnis wegen starkem Dollar
      Unser aller Donald twittert gegen die FED

      Die FED wird nicht 4* noch die Zinsen erhöhen ... wir sehen noch eine im Dezember die aber evtl aufgrund der Börsenwetterlage erst für 2019 dann in Aussicht gestellt wird.

      2019 gehen die Wachstumsraten zurück in den USA - bedingt durch die Einmaleffekte in 2018 - die FED wird nicht erhöhen und Ende 2019 wird über Zinssenkungen spekuliert in Gottes bester Country..

      Die EZB ist dann immer noch nicht vom Gas gegangen -- genausowenig wir die BoJ

      Was wird Gold machen ???

      Wer hier von Gold <1000 träumt ----> soll weiterträumen...
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:45:13
      Beitrag Nr. 40.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.003 von JamesMcFly am 11.10.18 20:03:19
      Zitat von JamesMcFly: Hier wird gross Umgeschichtet, in einen Sektor, der als einziger in den letzten Jahren nicht gelaufen ist:)

      Fly

      Liebe Leute seid vorsichtig ....
      Wenn die Zinsen steigen ist das für Gold nicht gerade berauschend
      Aktuell ist es die extrem gestiegen Unsicherheit - Der VIX kommt auch wieder runter ... Spätestens im Dezemberloch zu Weihnachten
      und dass wir damit mal aus dem Sommerloch kommen und vorm Dezemberloch noch ne Goldparty statt findet - geschenkt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:47:37
      Beitrag Nr. 40.143 ()
      Oh weh der Dow und Nasdaq gibt gerade nochmal Vollgas in den Keller
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:51:50
      Beitrag Nr. 40.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.657 von IknoWmorEthaNu am 11.10.18 20:47:37Die Volatilität ist enorm, hat aber schon wieder nach oben gedreht.

      Und in 70 Minuten kann ja viel passieren...….
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:53:43
      Beitrag Nr. 40.145 ()
      Endlich mal wieder ein spannender Tag nach 5 Jahren Einbahnstraße
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 20:54:13
      Beitrag Nr. 40.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.414 von Rainolaus am 11.10.18 20:33:43
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von JamesMcFly: ...

      Hab jetzt schon ein 10k Kredit fuer -0,4% bekommen:)


      ich bin grad dabei nochmal 110.000,-- für 1,38% zu kriegen. Heute wieder 0,11% hoch bei der billigsten Bank.


      Dann hoffe ich mal, du bekommst das Geld rechzeitig ueberwiesen, nicht das dir die Minen weglaufen:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 21:36:35
      Beitrag Nr. 40.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.932.324 von NickelChrome am 11.10.18 16:49:21
      Zitat von NickelChrome: Mal noch 1000 Anglogold vertickert... 2000 bleiben noch. Im Schnitt 10 % im Plus
      9,39 USD +0,56 (6,34 %) NYSE.AU
      Also das klappt ja vorzüglich das Depot Goldminen frei vor der FED Sitzung im Dezember zu kriegen :kiss:

      Tja jetzt wollte ich noch einmal 1000 Anglogold los werden und war mit dem Limit zu beschäftigt
      und hab gleich alle 2000 Stück zu 9,56 USD raus gehauen :eek:
      Nun ja der VIX Future 26,21 +14,16 % +3,25 fällt wieder minimal
      und ist das zweite Mal im Jahr in einer Backwardation was es nur kurzfristig gibt

      http://vixcentral.com/ auf dem Reiter Contango

      Humpy Trumpy macht die Märkte verrückt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 21:39:05
      Beitrag Nr. 40.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.774 von JamesMcFly am 11.10.18 20:54:13
      Zitat von JamesMcFly: Dann hoffe ich mal, du bekommst das Geld rechzeitig ueberwiesen, nicht das dir die Minen weglaufen:)


      ich kauf auch ganz betimmt Minen davon. Nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 21:48:17
      Beitrag Nr. 40.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.936.524 von Rainolaus am 11.10.18 21:39:05
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von JamesMcFly: Dann hoffe ich mal, du bekommst das Geld rechzeitig ueberwiesen, nicht das dir die Minen weglaufen:)


      ich kauf auch ganz betimmt Minen davon. Nicht.


      Noch ist es nicht zu teuer, gibt noch genuegend Schnaeppchen im Markt. Wird sich aber auch aendern, wer Weiss wann das sein wird.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 21:53:19
      Beitrag Nr. 40.150 ()
      na dann kauf mal schön. Iamgold (u.a.) reicht mir.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 22:18:24
      Beitrag Nr. 40.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.414 von Rainolaus am 11.10.18 20:33:43
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von JamesMcFly: ...

      Hab jetzt schon ein 10k Kredit fuer -0,4% bekommen:)


      ich bin grad dabei nochmal 110.000,-- für 1,38% zu kriegen. Heute wieder 0,11% hoch bei der billigsten Bank.


      ..aber nicht fest auf 2o Jahre.:laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 22:28:02
      Beitrag Nr. 40.152 ()
      Hm, jetzt wirds für Trumpi schwierig. Sollte sein Versprechen auch nicht gehalten werden? 2x wurden wir hier ja schon vetäppelt.
      Das besagte Sommerloch zum billig Nachunzen gab es leider nie.
      Gold auf 900$/Unze war auch nur ein Fake der Shorties
      Und nun scheinen die versprochenen 30.000Punkte beim DOW auch noch ein Fake zu werden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 22:31:13
      Beitrag Nr. 40.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.937.082 von iam57 am 11.10.18 22:18:24
      Zitat von iam57: ..aber nicht fest auf 2o Jahre.:laugh::laugh:


      nein, 10.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 22:31:58
      Beitrag Nr. 40.154 ()
      Schluss auf Tageshoch. Da kommt noch was nach.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 22:33:26
      Beitrag Nr. 40.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.606 von NickelChrome am 11.10.18 20:45:13
      Zitat von NickelChrome:
      Zitat von JamesMcFly: Hier wird gross Umgeschichtet, in einen Sektor, der als einziger in den letzten Jahren nicht gelaufen ist:)

      Fly

      Liebe Leute seid vorsichtig ....
      Wenn die Zinsen steigen ist das für Gold nicht gerade berauschend
      Aktuell ist es die extrem gestiegen Unsicherheit - Der VIX kommt auch wieder runter ... Spätestens im Dezemberloch zu Weihnachten
      und dass wir damit mal aus dem Sommerloch kommen und vorm Dezemberloch noch ne Goldparty statt findet - geschenkt


      Dann warte erst das Januarloch ab, da gehts erst runter. Danach kommt aber das Frühjarhrsloch erst noch, meine liebe Güte!
      Dann noch die geraden Jahreszahlen....
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 22:48:30
      Beitrag Nr. 40.156 ()
      Zu der These, man soll sein Körpergewicht in Silber auf der Seite haben:
      Je älter ich werde, um so mehr nehm ich zu. Ich komm mit dem nachkilon gar nicht nach.
      Werde mit "Überflüssigem" stets nachkaufen, keine Frage.

      Ich mach das seit gut 5 Jahren so. Mal genervt, mal euphorisch gut gelaunt.
      Unter Kurs 25€ bin ich entäuscht, aber nicht frustriert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 22:59:37
      Beitrag Nr. 40.157 ()
      @Unzenheini,dass ist mit zunehmenden Alter so,kann ich bestätigen.Ein Glück das man langsam den Querschnitt ändert do das man Zeit zum Nachkauf hat.👍🏻Ich habe heute mein Aktien bestand vollstänfig in EM umgewandelt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 09:07:21
      Beitrag Nr. 40.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.937.538 von Wollnmalsehen am 11.10.18 22:59:37
      Zitat von Wollnmalsehen: @Unzenheini,dass ist mit zunehmenden Alter so,kann ich bestätigen.Ein Glück das man langsam den Querschnitt ändert do das man Zeit zum Nachkauf hat.👍🏻Ich habe heute mein Aktien bestand vollstänfig in EM umgewandelt.

      Mein herzliches Beileid -
      Gestern musste man doch den gesamten Glitzer SchiSchi an die Goldhamster verkaufen.
      Der VIX Future in Backwardation, Die Angsthasen hatten ihren großen Auftritt seit dem Brexit.
      Schade die ETFs auf HUI und GDXJ sind nur auf Xetra mit kleinem Spread handelbar.
      Die muss ich heute Morgen los werden.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 09:09:39
      Beitrag Nr. 40.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.937.394 von Unzenheini am 11.10.18 22:48:30
      105 als echte Geisterteilchen sind der Vorteil überhaupt ;

      Die Waage der Juszitia :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 09:16:04
      Beitrag Nr. 40.160 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 09:33:27
      Beitrag Nr. 40.161 ()
      @Nickel mach dir um mich keine Sorgen,passt schon,habe GP reingepulvert.Da hast du doch auch geschrieben oder irre ich mich?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 09:49:05
      Beitrag Nr. 40.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.939.644 von Wollnmalsehen am 12.10.18 09:33:2709:33:41 13,22 800
      09:31:29 13,22 100
      Die ETF091 habe ich gerade los gekriegt....
      Klar 2013 habe ich Goldminen gesammelt weil ich nach dem Kursrückgang der Blase 2011 in Gold etwas interessantes sah.

      Mittlerweile handle ich nur noch Volatilität - Je nach Angstniveau und dessen zukünftiger Entwicklung wird disponiert.
      Gestern war vorgezogenes Weihnachten :kiss: :kiss: :kiss:

      VDAX-NEW 19,5768 -5,86 % -1,2196 - Die gestrige Panik geht aus dem Markt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 10:08:25
      Beitrag Nr. 40.163 ()
      @Nickel,so macht eben jeder sein Ding mit seiner persönlichen Zielstellung.Der Markt klappt doch jedes Jahr ab um Luft für die Endrally zu schaffen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 10:23:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 10:25:41
      Beitrag Nr. 40.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.939.830 von NickelChrome am 12.10.18 09:49:05kommt es zu keinem Crash, haben wir die Tiefs bei den Ind. bereits gesehen, trotz allem ist der Bullenmarkt für Jahre vorbei.Es herrscht Unsicherheit, daher 1.Kursziel beim Gold
      ca.1240-1250$:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 10:49:31
      Beitrag Nr. 40.166 ()
      VanEck Vectors Gold Miners ETF (ETF)

      Die Umsätze im GDX waren die höchsten, die man in den vergangenen Monaten gesehen hat.

      Schöner Ausbruch nach oben!

      Erstes Kursziel $21 und zugleich sehr starker Widerstand!



      SPDR Gold Shares (ETF) mit Ausbruch und sehr hohem Volumen!

      Zur 200 Tagelinie ist noch viel Platz

      Avatar
      schrieb am 12.10.18 10:52:58
      Beitrag Nr. 40.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.940.205 von gold8000 am 12.10.18 10:25:41
      Zitat von gold8000: kommt es zu keinem Crash, haben wir die Tiefs bei den Ind. bereits gesehen, trotz allem ist der Bullenmarkt für Jahre vorbei.Es herrscht Unsicherheit, daher 1.Kursziel beim Gold
      ca.1240-1250$:rolleyes:


      Es ist schon komisch das Gold gerade bei den schwachen US-Inflationsdaten ausbricht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 11:33:28
      Beitrag Nr. 40.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.940.565 von kosto1929 am 12.10.18 10:52:58was wird passieren, wenns heute erneut nach oben geht? Wer Short ist, wird sich wohl eindecken, der Kurs könnte dann explodieren. Vieles wurde hier ja schon drüber geschrieben, jetzt könnte es echt passieren....
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 11:49:15
      Beitrag Nr. 40.169 ()
      Ich hatte gelesen das die Anzahl der Shortpositionen an der Comex für einen Anstieg um ca. 10 % reichen sollten, sollten die Shorts covern müssen.

      Gehen wir mal von der unteren Range des Seitwärtskanals aus, denn wir gestern nach oben hin durchbrochen haben, 1180 USD, dann sollten wir bis ca. 1300 USD laufen können.

      Schauen wir mal was heute passiert, ein Schluss über 1220 USD würde mir schon reichen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 11:52:18
      Beitrag Nr. 40.170 ()
      Klar ist Gold eine Spekulation aber für mich ist Gold eine langfristige Absicherung und Werterhaltungsmittel gegen starke Schwankungen an den Aktienmärkten und bei Währungen

      Denke langsam zu viele Leute spekulieren einfach nur mit Gold und sehen es nicht mehr als Absicherung in Krisenzeiten

      Also in 2008/2009 als der als es gecrasht hat an den Börsen stand Gold bei 750 Dollar ca heute bei 1200 Dollar ca wir werden sehen aber es sind sehr viel mehr Schulden seit der letzten Finanzkrise dazu gekommen....

      Eigentlich sollten die 2000 Dollar Marke beim nächsten Downturn an den Märkten geknackt werden und zwar deutlich...
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 12:15:54
      Beitrag Nr. 40.171 ()
      Was passiert gerade auf der Welt?
      USA und China im Handelskrieg, der jederzeit heiß werden könnte.
      Türkei auf der Kippe, in einigen Jahren könnte sogar ein Bürgerkrieg drohen.
      Saudi Arabien kurz vor dem Sturz, wenn die Ermordung des Journalisten in der Botschaft in Istanbul bewiesen ist.
      Massive Manipulationen der Märkte weltweit.

      Welche Möglichkeiten bleiben für Bürger ihr Geldvermögen zu schützen?
      Immobilien scheiden hier komplett aus, da alles mit "billigem" Geld finanziert wurde. In ganz Europa droht eine Immobilienblase nie gekanntem Ausmaß.

      Italien steht am Abgrund. Können die Nationalisten politisch keine Erfolge in Wirtschaft und Zuwanderung vorweisen droht die Abspaltung von Norditalien. Südtirol strebt nun sogar die vollständige Loslösung von Italien an.

      Das alles ist noch nicht die komplette Darstellung der Situation.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 15:41:52
      Beitrag Nr. 40.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.941.450 von abgemeldet-577022 am 12.10.18 12:15:54Moin Fidor,
      guter Beitrag von Dir!!!!
      Du weißt ja,das meine Uncen in einem Tiefschlaf weilen und nur darauf warten,das der große
      Krach a.d.Börsen endlich losgeht.Trumpvollfosten ist ein Garant dafür..bin mir aber nicht sicher,das er die Eier hat sowat loszutreten...ohne Zustimmung des tiefen Staats geht es nicht und deswegen halte ich es
      Im Moment für Wahrscheinlich,das ein Goldbullenmarkt kurz bevorsteht...aber insgesamt ne
      kluge Analyse von Dir!

      BF
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 15:43:32
      Beitrag Nr. 40.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.943.733 von Bergfreund am 12.10.18 15:41:52ein Goldbullenmarkt"NICHT BEVORSTEHT"...kommt noch verzögert!
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 15:51:58
      Beitrag Nr. 40.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.943.733 von Bergfreund am 12.10.18 15:41:52
      Vermutlich noch ein Michael der im Hyperschlaf denkt, dass er denken tut 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😘
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 15:59:23
      Beitrag Nr. 40.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.941.450 von abgemeldet-577022 am 12.10.18 12:15:54
      Zitat von Fidor: W
      Welche Möglichkeiten bleiben für Bürger ihr Geldvermögen zu schützen?
      Immobilien scheiden hier komplett aus, da alles mit "billigem" Geld finanziert wurde. In ganz Europa droht eine Immobilienblase nie gekanntem Ausmaß.


      Immobilienblase?
      Nur weil die Preise sich nach 30 Jahren mal etwas bewegt haben und im internationalen Vergelich immer noch billig sind?
      Steigende Zinsen bedeuten für die meisten fallende Immopreise?
      Schauen wir nach Amerika. Zinsen bei 3,2x+%, Immopreise stabil, und das wird hier genauso laufen solange die Wirtschaft halbwegs akzeptabel läuft.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 17:01:15
      Beitrag Nr. 40.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.943.988 von Rainolaus am 12.10.18 15:59:23Das Problem ist das hier die Banken mit ihren Marginalen EK Decken einen Zins von 3.2 nicht tragen können hier haben die meisten über Jahre Zinsbindung...das heisst der Marktzins trifft die Bank, diese hat diesen über einen swap versichert aber ob der Versicherer dann zahlen kann wird sich zeigen. Es wird ja dann nur einzelne betreffen da der Zins ja nur für einzelne steigt und daher werden die Versicherer das ohne Probleme zahlen können, also null Problemo oder ? 😂😂😂😂 (achtung sarkasmus)

      In 30 Jahren etwas bewegt ? Wo lebst du den ? Irgendwo im Erzgebirge? Schau dir mal München, Berlin, Frankfurt an etwas bewegt....im internationalen Vergleich mit wem vergleichst du den genau ? Dann gehe ich da gerne nochmals darauf ein, Stichwort Kaufkraft sollte man halt auch berücksichtigen, kein Land der Welt hat Politisch 1 Euro Jobber eingeführt und gleich noch eine halbe generation in der Sozialparasitenversicherung versorgt...

      Immopreise stabil? Sagt wer ? Weisst du wie die Zinsmodelle in den USA funktionieren? Weisst du wo heute die grosse SCHULDENBLASE in den USA ist? Weisst du wo es heute auch wieder Ninja darlehen gibt? Im Gebrauchtwagenmarkt...und wie ist die Lage am Gebrauchtwagenmarkt in den USA....

      Wenn man natürlich mit staatlichen mitteln die Ausfälle der faulen Kredite laufend übernimmt so das es ja niemandem weh tut ja dann wird auch nichts passieren bis der Mob aufwacht und merkt das seine scheinen und münzen die er gesammelt hat gar nichts wert sind....

      Niedrigen Zinsen führen immer zu einem anheizen des Immobilienmarktes, und es führt immer zu übertreibungen, es ist einfach nicht gut wenn ich heute ein MFH bauen kann zu 100% finanziert wenn ich den Boden schon hatte, und dann bereits mit einer von zb 8 Wohnungen die Zinskosten für den ganzen Block decken kann. Das führt immer zu fehlanreizen, welche zu Preisanheizung führen da ich mit wenig Eigenkapital und viel fremdkapital bei wenig Risiko grosse Einnahmen erzielen kann...bis ja bis die Mär von den grossen Einnahmen mit wenig Risiko halt mal wieder endet...

      In der Schweiz gibt es wieder viele Dörfer mit 5000 Einnwohner 300 leeren neuen Wohnungen und Blöcken die Leerstehen, und genau dieses überangebot wird dereinst auf den Preis durchbrechen....
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 19:16:11
      Beitrag Nr. 40.177 ()
      So manchmal frage ich mich schon, was da abläuft an der New Yorker Börse. Da liefern 3 große Banken die Q-3-Ergebnisse, allesamt gut, und der DOW fällt.

      Gut- der Computerhandel- mittlerweile unberechenbar für Anleger. Das läuft komplett quer.
      Macht aber Nichts, denn nun kommen halt die anderen Faktoren ins Spiel.

      Börsen:
      -Shanghai
      -Russland
      -Indien

      Politik
      -amerikanischer Protektionismus
      -Italiens Schuldenpolitik
      -GB Brexit
      vordergründig

      Staatsanleihen und Verschuldungsquote

      -JAPAN
      -ITALIEN
      -USA

      Inflation:

      -Venezuela
      -Brasilien
      -Türkei
      -USA

      Währung:

      -Türkei
      -Argentinien
      -Venezuela
      -China
      -Indien
      -(GB nach dem BREXIT)

      Wirtschaft:

      -CHINA (4.Quartal)
      -Deutschland (Autoindustrie)
      -Korea
      -Italien
      -Frankreich
      -USA
      -und so manche Ostländer der EU
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 19:42:03
      Beitrag Nr. 40.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.943.988 von Rainolaus am 12.10.18 15:59:23
      Zitat von Rainolaus: Nur weil die Preise sich nach 30 Jahren mal etwas bewegt haben und im internationalen Vergelich immer noch billig sind?
      Steigende Zinsen bedeuten für die meisten fallende Immopreise?
      Schauen wir nach Amerika. Zinsen bei 3,2x+%, Immopreise stabil, und das wird hier genauso laufen solange die Wirtschaft halbwegs akzeptabel läuft.


      Hallo Rainolaus

      Ich weis nicht wo Du den Immobilienmarkt beobachtest, vielleicht in MeckPom, in Oberfranken oder im Saarland, aber im Umland rund 70 Kilometer um München herum baust Du kein EFH auf einem 400qm Grundstück unter 400.000 EUR. Wenn Du das billig nennst bei einem durchschnittlichen Einkommen der Bayerischen Bevölkerung von 2100 EUR netto, dann bist Du gesegnet mit einem überdurchschnittlichen Einkommen, in einem Bundesland in dem die qm-Grundstückspreise Bauland soviel kosten wie hier bei uns Ackerland.

      Und wenn dann der Alleinverdiener DHL-LKW Fahrer mit 1600 netto eben so ein Haus bauen vollfinanziert bauen kann, weil er ein Darlehen mit 1,6% Zinsen abstottert, dann haben wir alle ein Problem. Sollten die Dahrlehnszinsen jemals wieder auf ein Normalmaß von 3,5% und das war historisch gesehen absolut günstig, steigen. Dann kannst Du Häuser kaufen wie damals in Florida als 1,5 Mio Dollar Villen für 150.000 Dollar versteigert wurden.

      Aber was erzähl ich, "Time will tell".
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 20:02:10
      Beitrag Nr. 40.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.946.322 von abgemeldet-577022 am 12.10.18 19:42:03Na wer vor 6-7 jahren etwas Gold gekauft hat, der kann sich das auch als DSL Fahrer locker leisten.

      Hier hatte mich doch kürzlich einer gescholten und dabei behauptet beim Gold-Preis spielt Angebot und Nachfrage keine Rolle !

      Tja wer so clever ist und in den letzten Jahren sein Gold jedesmal mit 100 % Gewinn und mehr einem Dummen andrehen konnte, für den sind auch noch viel viel höhere Immo-Preise akzeptabel !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 22:20:51
      Beitrag Nr. 40.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.946.487 von ernestokg am 12.10.18 20:02:10Tja wer so clever ist und in den letzten Jahren sein Gold jedesmal mit 100 % Gewinn und mehr einem Dummen andrehen konnte,
      :rolleyes:
      Genau Das ist beim Gold ausgeschlossen.

      Aber gut-
      Jetzt ist die "Götterdämmerung angebrochen"!
      Der Goldpreis wohl entfesselt. Die kommenden 4 Wochen werden spannend.
      (Warum?) Ich rechnete eigentlich, wohlweislich mit einem viel höherem DOW-Kurs, nachdem drei Großbanken ihre "glänzenden Zahlen" präsentierten.

      Nun aber kommen die 500 S&P Werte dran....das war wohl der Blocker.

      Dem Goldpreis aber wird diese Saison(auch den Minen) völlig neue Perspektiven eröffnen.
      Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 22:31:31
      Beitrag Nr. 40.181 ()
      Wenn man für den Handel mit ETF von 100 Unzen nur ca. 3500 Dollar als "Sicherheit" ab heute vorhalten muss dann brauch nan sich über dieses Gezocke nicht zu wundern.Einfach nur lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 23:59:55
      Beitrag Nr. 40.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.935.216 von JamesMcFly am 11.10.18 20:18:44Was ist für Sie "reich"?


      1.000.000?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 02:46:08
      Beitrag Nr. 40.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.948.503 von Popeye82 am 12.10.18 23:59:55
      Zitat von Popeye82: Was ist für Sie "reich"?


      1.000.000?


      Ist relativ:) Haengt von vielen Faktoren ab. Aber 1 mille ist heute nichts besonderes mehr, jedes vernuenftige Einfamilienhaus kostet min 1 mille.

      Fly
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 07:48:42
      Beitrag Nr. 40.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.946.487 von ernestokg am 12.10.18 20:02:10Genau das ist das Grundproblem! Es werden nicht mehr Sachwerte verkauft sondern jeder kauft in der Hoffnung noch einen Dümmeren zu finden der das später für mehr (oder mindestens gleich viel) wieder abkauft das gilt für Spekulationsimmobilien, Aktien, Teilweise auch für EM, Teilweise auch für Bargeld.

      Das Angebot und Nachfrage nicht die einzigen Faktoren sind zeigt die Geschichte der Brüder Hunt gut, wenns dem Establishment zu bunt wird, wird die eine Nachfrageseite einfach geschlossen, diesfalls long...

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silberspekulation_der_Brüder…
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 07:53:25
      Beitrag Nr. 40.185 ()
      Bedenken sollte man, EM insbesondere Gold sind der Inflationsmesser schlechthin, es ist daher nicht schwer zu erraten das Notenbanken nun wirklicj kein Interesse an einem stark steigenden Goldpreis habe, und Sie werden alles dafür tun das so lange als möglich zu verhindern, den der steigende Goldpreis sagt ja gleichzeitig das die eigene Währung absäuft und den Spiegel will doch keine Notenbank haben vorallem heute nicht...im übrigen ist diese Manipulation auch völlig legal da die oberste Devise Währungsstabilität ist, ein steigender Goldpreis sagt ja eben gerade das die Währung niht stabil ist, daher ist die Manipulation sogar gesetzlich gewünscht.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 08:52:34
      Beitrag Nr. 40.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.948.503 von Popeye82 am 12.10.18 23:59:55
      Die 1 ist jedenfalls jetzt reich an Erfahrung. :D Der rest kommt noch ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 09:30:40
      Beitrag Nr. 40.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.948.689 von JamesMcFly am 13.10.18 02:46:08Ja, Das ist alles klar.
      1Mio ist nicht mehr Viel.


      Hast Du TROTZdem eine Grooobe Vorstellung?
      10Mio?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 10:01:48
      Beitrag Nr. 40.188 ()
      Reich ist der, der zufrieden ist, was er besitzt!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 10:31:16
      Beitrag Nr. 40.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.529 von HW68 am 13.10.18 10:01:48
      Was ist dann der Besitzlose , der nicht eigenständig denken kann ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 10:39:35
      Beitrag Nr. 40.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.340 von Popeye82 am 13.10.18 09:30:40
      Zitat von Popeye82: Ja, Das ist alles klar.
      1Mio ist nicht mehr Viel.


      Hast Du TROTZdem eine Grooobe Vorstellung?
      10Mio?


      Ab 1 Milliarde wird es interessant, wenn wir uns nicht gerade in der Hyperinflation befinden.

      Damit kann ich dann schon viel Gutes bewirken und soziale Projekte unterstützen.

      Erreichbar ist das nur mit einer ganz großen Story.

      Vielleicht ist Gold ja gerade am Anfang einer...
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 10:42:59
      Beitrag Nr. 40.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.682 von abgemeldet-437121 am 13.10.18 10:31:16
      Zitat von soko1: Was ist dann der Besitzlose , der nicht eigenständig denken kann ?


      Ein Hamster, der nicht mehr aus seinem Rad entfliehen kann.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 10:44:46
      Beitrag Nr. 40.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.682 von abgemeldet-437121 am 13.10.18 10:31:16Glücklich eventuell
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 10:47:38
      Beitrag Nr. 40.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.727 von kosto1929 am 13.10.18 10:39:35Die gute alte gier meine güte ab 1 Mrd wird es interessant...früher wollte man Milionär werden heute Miliardär und wer schon mal was in der Welt rumgekommen ist der weiss die Leute die eigentlich nichts besitzen im Vergleich zu uns sind viel glücklicher, steh in Mumbai um 07.00 an den Hafen und schau dir die Gesichter an und steh irgendwo in Europa in einer Stadt um 07.00 und sieh dir die Gesichter an.

      Wir sind alle viel mehr im Hamsterrad als der Besitzlose, Sklaven von unseren Anschaffungen welche wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen...erbärmlicher Lebensinhalt
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 11:04:43
      Beitrag Nr. 40.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.778 von Swissfinancials am 13.10.18 10:47:38
      Zitat von Swissfinancials: Die gute alte gier meine güte ab 1 Mrd wird es interessant...früher wollte man Milionär werden heute Miliardär und wer schon mal was in der Welt rumgekommen ist der weiss die Leute die eigentlich nichts besitzen im Vergleich zu uns sind viel glücklicher, steh in Mumbai um 07.00 an den Hafen und schau dir die Gesichter an und steh irgendwo in Europa in einer Stadt um 07.00 und sieh dir die Gesichter an.

      Wir sind alle viel mehr im Hamsterrad als der Besitzlose, Sklaven von unseren Anschaffungen welche wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen...erbärmlicher Lebensinhalt


      Deswegen ist finanzielle Freiheit ja auch so wichtig, um dem Hamsterrad entfliehen.

      Ich brauche soviel Geld ja nicht für mich, sodern möchte Gutes damit tun.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 11:29:51
      Beitrag Nr. 40.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.754 von Swissfinancials am 13.10.18 10:44:46
      Sicher das nicht. Dann eher keine Flucht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 11:30:18
      Beitrag Nr. 40.196 ()
      CoT - Daten für Gold:

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 11:33:03
      Beitrag Nr. 40.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.015 von kosto1929 am 13.10.18 11:30:18
      Zitat von kosto1929: CoT - Daten für Gold:


      das bedeutet was?

      Gold hat auf jeden Fall eine schöne grüne Wochenkerze hingelegt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 11:34:36
      Beitrag Nr. 40.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.874 von kosto1929 am 13.10.18 11:04:43Das Problem ist ,das es nicht sein darf, dass einer Geld hat, um dann , nach gutdünken oder eben auch nicht, je nach Laune also willkürlich , damit eventuell oder auch nicht, Gutes tun zu können. Alle Menschen sollten selbst genügend Geld haben , als Tauschmittel, um dann an ihrem Lebensglück selbst zu arbeiten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:22:19
      Beitrag Nr. 40.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.874 von kosto1929 am 13.10.18 11:04:43Gutes tun hat doch kein Preisschild?

      Ich gehöre ja auch zur Fire Bewegung ivh verdien zwar viel brauch aber kaum was davon und freu mich schon wenn ich in ein paar Jahren (mit 39) in Rente gehe, dann habe ich Zeit un was gutes zu tun
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:24:13
      Beitrag Nr. 40.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.042 von abgemeldet-437121 am 13.10.18 11:34:36Das finde ich allerdings auch also alle möchte ich dazu relativieren dich auch etwas dafür tun, Hartz 4 Empfangen erachte ich als keine Leistung wobei es auch da Leute gibt die sich unentgeltlich dann engagieren. Schlimm finde ich aber das es Working Poors gibt, da sollte man dann schon über ein Grundeinkommen nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:34:54
      Beitrag Nr. 40.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.033 von Rainolaus am 13.10.18 11:33:03
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von kosto1929: CoT - Daten für Gold:


      das bedeutet was?

      Gold hat auf jeden Fall eine schöne grüne Wochenkerze hingelegt.


      Das ich aggressiv Wendesignale nach oben in Gold handle.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:35:44
      Beitrag Nr. 40.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.033 von Rainolaus am 13.10.18 11:33:03Sind von Dienstag, da ist der Peak nicht drin
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:36:02
      Beitrag Nr. 40.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.222 von Swissfinancials am 13.10.18 12:22:19
      Zitat von Swissfinancials: ivh verdien zwar viel brauch aber kaum was davon


      na so kann das ja nicht voran gehen mit der Schweizer Wirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:36:27
      Beitrag Nr. 40.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.222 von Swissfinancials am 13.10.18 12:22:19
      Zitat von Swissfinancials: Gutes tun hat doch kein Preisschild?

      Ich gehöre ja auch zur Fire Bewegung ivh verdien zwar viel brauch aber kaum was davon und freu mich schon wenn ich in ein paar Jahren (mit 39) in Rente gehe, dann habe ich Zeit un was gutes zu tun


      Nein, du kannst auch mit guten Taten und deinem Verhalten im Alltag wirken und das nicht erst in der Frührente.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:37:19
      Beitrag Nr. 40.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.042 von abgemeldet-437121 am 13.10.18 11:34:36Was für ein Grundeinkommen sprechen würde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:38:06
      Beitrag Nr. 40.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.294 von kosto1929 am 13.10.18 12:36:27Die einen brauchen 1 Mrd um zu helfen andere Zeit 🙈
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:38:52
      Beitrag Nr. 40.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.291 von Rainolaus am 13.10.18 12:36:02Das interessiert mich herzlich wenig ich bin ja nicht in der Leibeigenschaft der Schweizer Wirtschaft zum Glück
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:49:56
      Beitrag Nr. 40.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.300 von Swissfinancials am 13.10.18 12:38:06Da hast du Recht. Zeit sollte ich mir mehr nehmen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 13:42:28
      Beitrag Nr. 40.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.874 von kosto1929 am 13.10.18 11:04:43Um gutes zu tun, brauchst du kein Geld und schon sicherlich keine Mrd!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 15:36:41
      Beitrag Nr. 40.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.564 von HW68 am 13.10.18 13:42:28Da hast du Recht. Aber ich will Geld in sinnvolle Projekte investieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 15:49:38
      Beitrag Nr. 40.211 ()
      Lässt man mal Glücksspiel weg, gibt es nur zwei Möglichkeiten legal reich zu werden: Börse oder die Gründung einer Firma.

      In beiden Fällen braucht es Geduld und noch mehr Geduld und trotzdem schaffen es deutlich weniger als die Hälfte erfolgreich zu werden.

      Soll man es deshalb nicht trotzdem versuchen?

      Zum Glücklichsein. Wer sein Glück in € oder $ misst, hat im Leben mE was falsch gemacht. Aber nicht zu Penny oder ALDI - zu Edeka gehen zu können und einzukaufen ohne nachzurechnen, hat auch durchaus erhöhte Lebensqualität.

      Nie würde ich finanziell unabhängig sein wollen, wenn ich auf Kante genäht rechnen müsste. Ich würde das eher als Gefängnis empfinden.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 16:13:18
      Beitrag Nr. 40.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.297 von kosto1929 am 13.10.18 12:37:19
      Sicher so wie früher eben. Hatten wir ja schon alles.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 16:14:21
      Beitrag Nr. 40.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.300 von Swissfinancials am 13.10.18 12:38:06
      Ich will 2 Mrd. und dafür brauche ich Zeit. Nach dem Deasaster hier.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 16:16:27
      Beitrag Nr. 40.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.564 von HW68 am 13.10.18 13:42:28
      Danke, du sprichst mir aus der Seele. Bei manchen Menschen fehlt es einfach nur am guten Willen. Die muss man eben zwingen. Vor allem die in den Positionen die ohne Geld nur mit gutem Willen etwas hätten bewegen können. Nun nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 16:19:06
      Beitrag Nr. 40.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.951.008 von kosto1929 am 13.10.18 15:36:41
      Die Betonung in dem Satz liegt dann zweifelsfrei auf dem Satzteil ... Ich will Geld ... und nicht ich will Gutes tun. Sicher ist ja nichts Neues.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 16:33:06
      Beitrag Nr. 40.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.951.053 von kosto1929 am 13.10.18 15:49:38Tatsächlich hast du die wesentlichste Möglichkeit reich zu werden vergessen, natürlich kann das nicht jeder: ERBEN

      ich empfinde es eher als Gefägnis jeden Tag zur Arbeit zu müssen, das zu tun wofür ich am meisten erhalte obwohl ich das weder Sinnvoll noch Nützlich finde....

      Finanziell Unabhängig und auf Kante genäht rechnen schliessen sich für mich abernirgendwie auch aus....
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 18:15:21
      Beitrag Nr. 40.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.951.008 von kosto1929 am 13.10.18 15:36:41Jeder ehrenamtliche im Altenpflege usw. ist sein eigenes und sinnvolles Projekt!
      Spende doch 50% von deinem Vermögen in ein sinnvolles Projekt.
      Kannst bestimmt danach immer noch gut leben oder?
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 18:28:03
      Beitrag Nr. 40.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.951.584 von HW68 am 13.10.18 18:15:21Ich wäre nicht großzügiger als Milliardär, wie ich jetzt bin!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 09:49:44
      Beitrag Nr. 40.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.937.538 von Wollnmalsehen am 11.10.18 22:59:37
      Zitat von Wollnmalsehen: @Unzenheini,dass ist mit zunehmenden Alter so,kann ich bestätigen.Ein Glück das man langsam den Querschnitt ändert do das man Zeit zum Nachkauf hat.👍🏻Ich habe heute mein Aktien bestand vollstänfig in EM umgewandelt.

      Noch mal allen ein ganz herzliches Danke Schön für die Käufe am Donnerstag.
      Tja man weiß halt nie wie lange die Angsthasen - Goldhamster Partie dauert.
      Diese Mal haben die alle schon um 22:00 am Donnerstag nach Hause gemusst :cry: :mad: :(
      Leider habe ich nur etwa ein Drittel meines Bestands an Goldminen gegeben ....
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 09:52:48
      Beitrag Nr. 40.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.951.626 von HW68 am 13.10.18 18:28:03
      Zitat von HW68: Ich wäre nicht großzügiger als Milliardär, wie ich jetzt bin!


      Dachte ich mir schon, dass diese großzügigen theoretischen Beiträge nur von einem Milliardär kommen können oder doch nicht ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 11:10:27
      Beitrag Nr. 40.221 ()
      Und weiter geht´s die kommende Woche mit den Q-3-Zahlen. Goldman Sachs wartet auf.
      Weitere Großbanken präsentieren ihre Ergebnisse. Dann aber kommen die Anderen.

      Erstaunliche Stärken zeigten sich bei den Minenaktien und Gold/Silber. Ob Das die kommende Woche anhält, ist noch nicht sicher.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 11:27:45
      Beitrag Nr. 40.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.954.016 von Inderhals am 14.10.18 11:10:27
      Wer sich auskennt weiß, dass wie in einer dynamischen Entwicklung sind, die sich nicht wiederholen wird und deswegen auch keine zeitlichen Prognosen möglich sind. Das ist der Grund.


      Ein Versprechen habe ich jedenfalls eingehalten. Es ist nicht langweilig geworden. Besser wie nichts.
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 15:42:56
      Beitrag Nr. 40.223 ()
      Hallo liebe Anlegerfreunde.
      Ich denke die momentanen Hochs lassen sich vor allem auch mit der Separation der USA in verschiedenen Handelsbelangen erklären. Freihandelsabkommen waren gut für den Preis, nun werden Strafzälle auf die Einfuhr von z.B. europäischen Waren erhoben. Dies könnte auch bei Gold bald der Fall sein, denke ich. Oder was denkt ihr?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 16:05:05
      Beitrag Nr. 40.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.955.076 von JoachimSchilling am 14.10.18 15:42:56Strafzölle auf Gold :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Besser noch Einfuhrzölle 😂😂😂😂😂😂
      Ich bin bei Gold für Freihandel ; 😘
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 16:48:54
      Beitrag Nr. 40.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.955.076 von JoachimSchilling am 14.10.18 15:42:56
      Zitat von JoachimSchilling: Hallo liebe Anlegerfreunde.
      Ich denke die momentanen Hochs lassen sich vor allem auch mit der Separation der USA in verschiedenen Handelsbelangen erklären. Freihandelsabkommen waren gut für den Preis, nun werden Strafzälle auf die Einfuhr von z.B. europäischen Waren erhoben. Dies könnte auch bei Gold bald der Fall sein, denke ich. Oder was denkt ihr?

      Wenn man in Gold und Silber investiert zahlt man doch jetzt schon Strafzoll :laugh: :laugh: :laugh:
      Nur so eine Situation wie letzten Donnerstag bringt beim Glitzer Schischi Erträge :p
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 16:53:59
      Beitrag Nr. 40.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.955.295 von NickelChrome am 14.10.18 16:48:54welche Situation am letzten Donnerstag ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 17:02:32
      Beitrag Nr. 40.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.955.316 von Rudi07 am 14.10.18 16:53:59
      Zitat von Rudi07: welche Situation am letzten Donnerstag ?

      Ich dachte auch am Mittwoch :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 00:09:19
      Beitrag Nr. 40.228 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 05:08:12
      Beitrag Nr. 40.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.955.295 von NickelChrome am 14.10.18 16:48:54Die einen begreifen es die anderen begreifen es nie...so einfach
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 09:39:48
      Beitrag Nr. 40.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.957.668 von Swissfinancials am 15.10.18 05:08:12Ein sehr schöner Börsentag beginnt, Gold und Minen steigen an, die Sonne scheint.
      Es bricht anscheinend die Zeit der Antizykliker an.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 09:41:26
      Beitrag Nr. 40.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.958.985 von Inderhals am 15.10.18 09:39:48Es liegt Frühling in der Luft im Herbst 🤞
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 09:54:55
      Beitrag Nr. 40.232 ()
      es könnte die Wende kommen ...

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 09:58:32
      Beitrag Nr. 40.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.003 von Swissfinancials am 15.10.18 09:41:26
      Mir wäre es lieber die Frühlingsluft würde nur den Goldpreis beflügeln und der Herbst würde endlich wie Herbst riechen . ( und das Wasser vom Mars zurückkommen ...)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 10:00:31
      Beitrag Nr. 40.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.195 von abgemeldet-437121 am 15.10.18 09:58:32Das wasser Braucht Marc da fürs Astromining, Sorry
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 10:00:55
      Beitrag Nr. 40.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.936.482 von NickelChrome am 11.10.18 21:36:35Nickelcrome, Anglogold am Donnerstag verkauft? Wohl nicht die beste Idee.....😁...Ach nee, hast du Freitag ja wieder gekauft, oder?😂
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 10:15:16
      Beitrag Nr. 40.236 ()
      Wehret den Anfängen !!!

      Avatar
      schrieb am 15.10.18 10:16:46
      Beitrag Nr. 40.237 ()
      Nickel hatte wieder gaaaanz aufgeregt in sdinem Mustedepot hin und hergeschoben. Am Donnerstag wie er ja schrieb. Und liegt ständig daneben. Einen besseren Kontraindikator als ihn gibt es nicht. Aber er ist hier eine Legende. Die Legende vom erhofften Unzen- Sommerloch, welches leider nie eintrat.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 10:25:49
      Beitrag Nr. 40.238 ()
      so aber jetzt ...wehret den Anfängen !!!


      Avatar
      schrieb am 15.10.18 10:26:59
      Beitrag Nr. 40.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.372 von medigene101 am 15.10.18 10:16:46Oder dem 14.00 die bei silber fallen sollten mit der Fedsitzung....dafür hat er bei Unicredit zugelangt 😂😂
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 10:47:45
      Beitrag Nr. 40.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.162 von senna7 am 15.10.18 09:54:55Na meine Lieben,

      also an den Anglogold habe ich circa 12 % verdient ... an den Harmony 15 % ... am ETF091 5 %
      Waren ja erst mal 1/ 3 des Goldminen Bestands.
      Und so eine Backwardation des VIX Futures gab es nur zweimal dieses Jahr.
      Schön, dass die Angst im S&P = VIX nach dem Sommerloch satt angestiegen ist.

      Wie geht es weiter:
      Brexit und Italien und Trade War mit China und FED Zinserhöhung :confused:
      Das wird bis Weihnachten abgefrühstückt ... Der Angstanteil am Goldpreis = VIX wird zurück gehen.
      Also wie geplant bis Mitte November den Goldminenanteil noch einmal halbieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 10:50:55
      Beitrag Nr. 40.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.651 von NickelChrome am 15.10.18 10:47:45Den Cash Bestand ghabe ich auf 15 % erhöht:kiss: :kiss: :kiss:
      Da gibt es bald Kaufgelegenheiten .... Es kracht die nächsten Tage noch ordentlich :look: oder auch nicht :cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 10:53:06
      Beitrag Nr. 40.242 ()
      ......und immer noch gaaanz aufgeregt ist er😂
      Zum Glück kostet ein Musterdepot keine Gebühren. Da hätte er sonst seine letzten Cent in den Sand gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 10:56:21
      Beitrag Nr. 40.243 ()
      Kindergarten!
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 13:34:00
      Beitrag Nr. 40.244 ()
      Gold hat heute mit einem GAP erõffnet,das nicht geschlossen wurde.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:03:11
      Beitrag Nr. 40.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.028 von Wollnmalsehen am 15.10.18 13:34:00
      Zitat von Wollnmalsehen: Gold hat heute mit einem GAP erõffnet,das nicht geschlossen wurde.



      Ich sehe kein GAP.:)
      Oder bin ich Blind.:look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:12:02
      Beitrag Nr. 40.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.757 von hundadoption am 15.10.18 15:03:11
      In der Vierundzwanzigstundenindikation gibt es gar kein GAP ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:14:47
      Beitrag Nr. 40.247 ()
      Dann sieh dir mal den Erõffnungskurs von heute und den Schlusskurs von gestern an
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:16:06
      Beitrag Nr. 40.248 ()
      und schon läuft der Kurs Richtung GAP zurück
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:20:24
      Beitrag Nr. 40.249 ()
      Forex gestern SK 1217,79 , Eröffnung heute 1217,90 und nicht geschlossen,tippe mal auf blind😁
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:22:11
      Beitrag Nr. 40.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.832 von Wollnmalsehen am 15.10.18 15:14:47
      In einer Vierundzwanzugstundenindikation gibt es keine Eröffnungs-und Schlusskurse, deswegen laufen sie 24 h durch 7 Tage die Woche 365 Tage pro Jahr ...

      Was du meinst ist eine andere Indikation zum Beispiel Xetra.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:27:00
      Beitrag Nr. 40.251 ()
      Oh sorry,da muss ich dann noch mal in der Bibo nachlesen und danke.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 16:41:32
      Beitrag Nr. 40.252 ()
      Ja aye wie :cool:
      Selbst für die Sibanye Klitsche gibt es für kurze Zeit Kurse zum Gewinne mitnehmen :D
      Von 2,02 USD am 16.08.2018 auf heute 3,47 USD.
      Da habe ich gleich mal 60 % vom Bestand gegeben.
      Sämtliche teuren Einkäufe an Goldminen müssen raus bevor die Klitschen dicht machen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 17:20:49
      Beitrag Nr. 40.253 ()
      Ist ja sein Musterdepot schon wieder fast leer. -:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 19:58:36
      Beitrag Nr. 40.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.963.020 von medigene101 am 15.10.18 17:20:49
      Zitat von medigene101: Ist ja sein Musterdepot schon wieder fast leer. -:)


      also mittlerweile glaube ich auch, dass der gar nichts hat, kommt wie aus dem Nichts
      mit einem Wert daher, den er jetzt mit fettem Gewinn verkauft, stinkt zum Himmel . . .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 19:59:52
      Beitrag Nr. 40.255 ()
      VDAX-NEW 19,0119 -4,71 % -0,939
      Alle Goldhamster können sich wieder in ihre Löcher verkriechen
      Die Aufregung nimmt ab und die Glitzer SchiSchi Kurse sinken.
      Gerade noch die 3000 Gold Fields zu 2,94 USD verkauft...Einkaufspreis 2,34 USD im Sommerloch
      Die ist noch satt im Plus ... Alles muss raus :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 20:22:48
      Beitrag Nr. 40.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.964.406 von NickelChrome am 15.10.18 19:59:52Blabliblabla
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 20:33:46
      Beitrag Nr. 40.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.964.394 von andriko1958 am 15.10.18 19:58:36
      Zitat von andriko1958:
      Zitat von medigene101: Ist ja sein Musterdepot schon wieder fast leer. -:)


      also mittlerweile glaube ich auch, dass der gar nichts hat, kommt wie aus dem Nichts
      mit einem Wert daher, den er jetzt mit fettem Gewinn verkauft, stinkt zum Himmel . . .


      Naja, bei New Gold hatte er im 2018er Sommerloch auch mal rund 50% in 2 Wochen verloren. Bei Eldorado auch viel.

      Er kann weder Gewinne noch Verluste lange halten... im Minenbereich ist er somit völlig fehl am Platz. Ich denke, dass er mit dem hin und her nur den Broker erfreut... sonst macht er mal Verlust, mal Gewinn... nur dass Gewinne gefeiert werden und Verluste dann nicht mehr der Rede wert sind...
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 22:02:11
      Beitrag Nr. 40.258 ()
      Was will der Typ hier mit seinen Announcements bezwecken? Meinst das interessiert hier jemanden? Du bist hier anonym unterwegs wie jeder andere auch, ob du Gewinne erzielt hast oder Verluste geht mich einen Furz an. Geh’ und lass dich woanders beweihräuchern aber geh’ den Leuten hier nicht auf’n Sack.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 22:05:48
      Beitrag Nr. 40.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.965.573 von doevuect am 15.10.18 22:02:11Was meint ihr welche Auswirkung hat die immer mehr aufflammende Krise in Italien auf den Goldpreis?

      https://www.welt.de/wirtschaft/article182064106/Schulden-Ita…

      Ich rechne damit wenn die Euro Krise zurück kommt das wir die alten Hochs beim Gold wieder sehen sollten mal sehen wird ja immer spannender))
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 22:40:18
      Beitrag Nr. 40.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.965.573 von doevuect am 15.10.18 22:02:11NC scheint der geborene Selbstdarsteller zu sein.Ich kann darüber nur lachen😁
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 22:59:48
      Beitrag Nr. 40.261 ()
      Ein wunderschöner Herbsttag neigt sich dem Ende zu, die Minenaktien atmen ein, Gold atmet ein, der DOW verliert, (der DAX morgen auch) die Antizykliker sind richtig gut drauf.

      Ich denke, Morgen sieht´s auch wettermäßig noch gut aus.

      Wann kommen eigentlich die Zahlen von Goldman Sachs?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 09:54:46
      Beitrag Nr. 40.262 ()
      https://www.n-tv.de/politik/USA-mit-hoechstem-Haushaltsdefiz…

      Wer hätte das gedacht! :laugh:

      Regierungsbeamte unter US-Präsident Donald Trump hatten vergangenes Jahr gesagt, dass das neue Steuergesetz genügend Wirtschaftswachstum erzeuge, um die Kosten einer Steuersenkung auszugleichen. Finanzminister Steven Mnuchin ging weiter und sagte, dass die Änderungen tatsächlich zum Abbau des Defizits beitrügen. Der Bericht zeigt nun aber, dass dies bisher nicht der Fall ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 10:15:15
      Beitrag Nr. 40.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.968.105 von DrEmmettBrown am 16.10.18 09:54:46Ist dieser Beitrag nicht eher themenfremd :confused: Pass auf, sonst wirst du noch gesperrt .:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 13:47:36
      Beitrag Nr. 40.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.925.598 von gold8000 am 11.10.18 08:51:39Warum sollen die Börsen einbrechen ?

      ( Noch ) ist doch die Zinswelt einigermaßen in Ordnung !

      Übrigens habe ich die letzten Tage ,nach längerer Zeit, mal wieder Gewinne eingefahren , indem ich meine DAX Puts verkaufte !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 14:46:17
      Beitrag Nr. 40.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.970.712 von ernestokg am 16.10.18 13:47:36..da sind wir alle froh für dich.;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 15:11:56
      Beitrag Nr. 40.266 ()
      punkt 15 Uhr , Dollar schwächelt und Gold fällt , da wird wieder schön manipuliert ,
      normalerweise müsste es jetzt Richtung 1240 gehen . . . .
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 15:33:49
      Beitrag Nr. 40.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.971.630 von andriko1958 am 16.10.18 15:11:56
      Gold up
      Keine Sorge, das wird es auch :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 16:16:15
      Beitrag Nr. 40.268 ()
      Zitat von NickelChrome: 500 Goldcorp und 300 GDXJ ETFs gekauft...
      Der VanEck Vectors Junior Gold Miners UCITS ETF
      Alles kann man kaufen nur keine Barrick Gold bei über 9 Euro.

      15:55:50 21,505 300 Die GDXJ ETFs haben damals, am 26.09.2018 im Sommerloch, 19,65 Euro gekostet.
      Mal gucken ... Der Trade zwischen Sommerloch und Oktober funktioniert :confused:
      Die Goldcorp kosteten knapp unter 9 Euro.
      Mal sehen ob wir Gold im Dezember bei 1120 USD haben.
      Abwärtstrend seid dem Brexit Hoch ist weiter voll intakt.
      Da sollte man jetzt Gewinne mit nehmen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 16:26:43
      Beitrag Nr. 40.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.971.873 von ursa2 am 16.10.18 15:33:49
      Zitat von ursa2: Keine Sorge, das wird es auch :cool:


      nur bringt mir nichts wenn die Minen kaum mitgehen und mache sogar gegen den Goldpreis fallen ....wer auf Gold Hebelprodukt gesetzt hat kann sich freuen ...... :rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 17:18:25
      Beitrag Nr. 40.270 ()
      Ein wunderschöner (Börsen)Tag neigt sich dem Ende zu, die amerikanischen Banken glänzten erwartungsgemäß die Kurse steigen auf breiter Front.

      Gold und Rohstoffe dürften da aber nicht unter den Gewinnern sein.-Sind Sie aber.
      Was sagt uns das? Die Verunsicherung ist riesengroß.

      Ich denke, wir bekommen noch diese Woche einen Dämpfer. -Nicht Gold oder Rohstoffe.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 18:31:16
      Beitrag Nr. 40.271 ()
      VDAX-NEW 17,1559 -9,76 % -1,856
      VIX 18,51 -13,10 % -2,79
      Die Verunsicherung verpufft schlagartig
      Wer seine Goldminen nicht die letzten Tage vertickert hat ist selbst schuld
      Man musste die Teile raus hauen egal ob man in der Gewinnzone ist oder auch nicht
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 19:08:57
      Beitrag Nr. 40.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.974.099 von NickelChrome am 16.10.18 18:31:16Klar dass nach dem Sturz(dax) alle Trader mit Hebel auf steigende Kurse setzen. Aber was die kurzfristige Denke bedeutet...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 19:27:12
      Beitrag Nr. 40.273 ()
      Unsere Legende "Sommerloch" bekommt aich noch den Titel "Bester Musterdepottrader 2018" 🤣
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 21:19:37
      Beitrag Nr. 40.274 ()
      Ja die Angst ist verpufft -- aber wer das sich anschaut weiß wo der nächste Hase um die Ecke kommt

      https://twitter.com/FRIEDRICH_WEIK/status/104999682089673523…
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 21:40:55
      Beitrag Nr. 40.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.974.495 von bernharde am 16.10.18 19:08:57
      Zitat von bernharde: Klar dass nach dem Sturz(dax) alle Trader mit Hebel auf steigende Kurse setzen. Aber was die kurzfristige Denke bedeutet...

      Klar erkannt :cool:
      Die Verknüpfung aus Differentialtopologie mit der Wahrscheinlichkeitstheorie sieht in einer Backwardation des VIX Futures den ultimativem Impuls alle im Depot befindlichen Goldminen zu verkaufen :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 21:51:29
      Beitrag Nr. 40.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.184 von NickelChrome am 16.10.18 21:40:55
      Einfach den Goldkurs während eines Jahres als Geodäte auf der Mannigfaltigkeit auffassen. :rolleyes:
      Passt :p
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 21:58:03
      Beitrag Nr. 40.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.974.705 von medigene101 am 16.10.18 19:27:12Also wenn ich deine und NC's postings hier mit der Entwicklung des POG vergleiche, sorry, natürlich mit Verlaub, muss ich feststellen dass NC doch besser die tatsächliche Entwicklung beschreibt !
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 22:40:25
      Beitrag Nr. 40.278 ()
      DOW und DAX heute mal wieder super !

      Gold abajo, wird es so die nächsten Jahre weitergehen ?

      Jedenfalls ist der schlechte Atienmonat schon in 2 Wochen vorbei , während die schlechte Goldzeit wohl noch Jahre, nein noch viele Jahre, IMHOP anhalten wird !

      Natürlich glaube ich weiterhin an Gold, wir werden irgendwann die 2000 Dollar je Unze sehen, wenn man für 2000 Dollar noch 50 Liter Super Benzin bekommt ? Gut möglich, MHOP !

      Tolle Absicherung dieses Gold !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 22:53:36
      Beitrag Nr. 40.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.736 von ernestokg am 16.10.18 22:40:25Ya aye die Goldhamster sind voll die Penner :eek:
      Investieren ihren letzten Groschen in ein goldenes Kalb :rolleyes:
      Anstatt die Symplektischen Mannigfaltigkeiten der modernen Investitionstheorie zu studieren :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 05:38:05
      Beitrag Nr. 40.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.736 von ernestokg am 16.10.18 22:40:25Wuahhh 😂😂😂 so wird es die nächsten Jahre weitergehen—> Yes mehr von dir brauchen wir! Nur wenn die Masse daran glaubt gibts den grossen crash wenn alle drauf warten kommt er nie—-> genau die Herdentiere benötigen wir für den Durchbruch Danke dir
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 05:39:53
      Beitrag Nr. 40.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.829 von NickelChrome am 16.10.18 22:53:36Hast du die 3 kompliziertesten Wörter aus deinem Wortschatz genommen damit du gefühlt auch mal etwas gescheites von dir geben kannst? Fremdwörter bitte nur benutzen wenn man Synonyme dafür kennt und sicher ist das man sie korrekt platziert
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 05:43:46
      Beitrag Nr. 40.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.736 von ernestokg am 16.10.18 22:40:25Man konnte vor 100 Jahren mit einer Unze Gold einen Massanzug kaufen und heute immer noch!
      Mit deiner Reichsmark vor 100 Jahren kannst dir heute eventuell noch etwas Hirn kaufen, das könntest du benutzen bevor du das nächstemal BS von dir gibst.

      Die letzen 100 Jahre war Gold also absolut Wertkonstant gegen echte Waren, du mit deinem Imaginären Liquiditätssee träumst davon reich zu sein wenn du 0&1 quf deinem Computer anschaust 😂😂😂 wenn du dir dereinst dafür überhaupt noch was kaufen kannst...
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 08:34:06
      Beitrag Nr. 40.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.974.099 von NickelChrome am 16.10.18 18:31:16Du haust ja meistens alles nicht in der Gewinnzone raus gut beim Musterdepoz machts ja nix...schon cool das es das gibt, weisste was du schon an Kohle verbrannt hättest...Krass
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 11:20:14
      Beitrag Nr. 40.284 ()
      Strohfeuer an den Aktienmärkten schon vorbei🤔
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 11:24:48
      Beitrag Nr. 40.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.343 von ernestokg am 16.10.18 21:58:03Du nc marc & gutser könnten sich doch seperat treffen dann wärt ihr koryphäen unter euch
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 12:29:35
      Beitrag Nr. 40.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.980.015 von Wollnmalsehen am 17.10.18 11:20:14....Die Zahlen der amerikanischen Großbanken könnten noch etwas nachwirken.
      Für Gold und Minen ist die Richtung jetzt (fast) vorbestimmt. Es geht hinauf!

      Nun kommen die Zahlen so vieler Werte aus dem S&P 500.
      Bemerkenswert die Schwäche der Börse Shanghai. Darauf sollten Wir ab JETZT immer ein Auge haben.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 17:35:57
      Beitrag Nr. 40.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.980.690 von Inderhals am 17.10.18 12:29:35Persönlich glaube ich, dass der ganze Aktienmarkt überladen ist, wie hier so oft schon geschrieben wurde.Nach jedem Hoch kommt auch wieder mal ein Tief.Die hohe Verschuldung und Geldentwertung kommen noch dazu.Der Aktienhandel gegenwärtig erinnert mich an ein Pyramidenspiel in den 90-iger Jahren.Was haben da Leute Geld verbrannt!!!.
      Meine Aktien habe ich alle abgestoßen und die Mittel in EM umgeschichtet.Seitdem kann ich wieder beruhigt zur Arbeit fahren.Zum Traden habe ich keine Zeit,diesen Vorteil kann ich ich leider nicht für mich in Anspruch nehmen.
      In wenigen Jahren möchte ich in Rente gehen und dem EM ist es dann egal welches Papiergeld oder auch Kryptowährung momentan im Umlauf ist. Im Vordergrund steht die Absicherung und ob wir noch einmal die 1180, die 1050 sehen oder morgen vieleicht die 1230 überwinden ist mir vollkommen egal.Der Wert bleibt erhalten auch wenn er schwankt.
      Papiergeld ist nichts mehr wert. Vergleicht doch mal die Kaufkraft von 50 DM im Jahre 1990 und dann zur Einführung des Euro oder die Kaufkraft von 50 Euro im Jahr 2003 zu 2018. Ich nehme an , es besteht wohl kein Erklärungsbedarf. Mich wundert es nur , dass immer noch Kleinanleger in den inflationären und risikolastigen Aktienmarkt investieren.
      Das einem Leid , des Anderen sein Brot.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 17:50:16
      Beitrag Nr. 40.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.984.227 von Wollnmalsehen am 17.10.18 17:35:57Ja, auch gut ablesbar daran, dass schon kleinere schlechtere Nachrichten DAX Konzerne um fast 20% an einem Tag einstuerzen lassen. Sowas bei solch "soliden" Werten zeigt doch, wie es um den allgemeinen Aktienmarkt steht.

      Goldminen sind sicherlich aktuell das Beste, das man haben kann.

      Fly
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 20:39:47
      Beitrag Nr. 40.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.984.227 von Wollnmalsehen am 17.10.18 17:35:57Persönlich glaube ich, dass der ganze Aktienmarkt überladen ist, wie hier so oft schon geschrieben wurde.Nach jedem Hoch kommt auch wieder mal ein Tief.Die hohe Verschuldung und Geldentwertung kommen noch dazu.Der Aktienhandel gegenwärtig erinnert mich an ein Pyramidenspiel in den 90-iger Jahren.Was haben da Leute Geld verbrannt!!!. Meine Aktien habe ich alle abgestoßen und die Mittel in EM umgeschichtet.Seitdem kann ich wieder beruhigt zur Arbeit fahren.Zum Traden habe ich keine Zeit,diesen Vorteil kann ich ich leider nicht für mich in Anspruch nehmen. In wenigen Jahren möchte ich in Rente gehen und dem EM ist es dann egal welches Papiergeld oder auch Kryptowährung momentan im Umlauf ist.
      Ja, was soll ich darauf noch sagen. Das könnte ich auch geschrieben haben. Der Faktor "Zeit" spielt hier eine ganz große Rolle. Ich bin schon ganz kurz weiter.

      Im Prinzip hast Du die Risiken direkt im Auge.

      Allgemein:

      Auch dieser Tag lief gut, wenngleich auch das Thema "Gold" keine große Rolle spielte. Achtet jetzt auf die "Schürfer" wie Newmont, oder Goldcorp, oder der verschuldeten Barrick. Ihr werdet Gewinne einfahren die kommenden Wochen.

      Der S&P 500 wird schwächeln.
      Und- der ERSTE BLICK! FRÜHMORGENS

      SHANGHAIund Japan!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 21:10:18
      Beitrag Nr. 40.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.984.227 von Wollnmalsehen am 17.10.18 17:35:57Bin echt gespannt was die nächste Krise auslöst ob es Italien ist...oder ob es vllt die Schuldenberge von China und den USA sind ...in den USA und in China gibt es ja noch große Immobilien blasen und auch Autokredite und Studentenkredite...

      Mal sehen wo der Goldpreis stehen wird wenn es kracht..

      Vllt haben wir ja noch ein paar Jahre Zeit bis es kracht aber eigentlich nach 10 Jahre Hause ist der Markt reif für einen Crash...

      1900 Gold war letztes mal der Höchstkurs glaube ich das müsste locker drin sein eigentlich deutlich höher die Schulden sind doch viel mehr geworden...

      Weiss jemand wie hoch der Goldpreis stehen müsst Inflationsbereinigt? glaube jemand hat mal ausgerechent wo ein fairer Wert für Gold wäre)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 23:15:18
      Beitrag Nr. 40.291 ()


      Im Durchschnitt dauert der Bärenmarkt, 23 Jahre. Wir haben aber erst 7 Jahre, da Frage ich mich schon warum hier einige so aufgeregt sind.:look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 23:18:01
      Beitrag Nr. 40.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.984.227 von Wollnmalsehen am 17.10.18 17:35:57
      [Meine Aktien habe ich alle abgestoßen und die Mittel in EM umgeschichtet./pre]
      Ich denke, Du hast richtig gehandelt.

      Die kommenden Tage werden Dir kurzfristig Recht geben.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 23:26:58
      Beitrag Nr. 40.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.984.227 von Wollnmalsehen am 17.10.18 17:35:57Wie soll ich da widersprechen? Es gibt bei Deinem Posting, das wirklich gut war, keinen Widerspruch,
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 23:41:38
      Beitrag Nr. 40.294 ()
      Boerse Shanghai-. achtet darauf!!!!!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 23:57:58
      Beitrag Nr. 40.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.986.432 von freddy1989 am 17.10.18 21:10:18
      Fairer Wert von Gold (Inflations und Kaufkraft bereinigt)
      Durch Preissteigerungen und die Ausweitung der Kreditmenge hat sich der faire Wert für den Goldpreis mittlerweile auf 1.800 $/oz erhöht. Mit der anhaltend volatilen Entwicklung an den Finanzmärkten ist nach heutiger Kaufkraft ein Preisband zwischen 1.700 und 1.900 $/oz gerechtfertigt. Unter 1.700 $/oz bleibt der Goldpreis unterbewertet, über 1.900 $/oz (nach aktueller Kaufkraft) beginnt eine relative Überbewertung.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 03:07:37
      Beitrag Nr. 40.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.984.227 von Wollnmalsehen am 17.10.18 17:35:57Leider braucht es die kleinen am Ende der Hausse das die grossen den ganzen Müll noch Abladen können bevor er implodiert.

      Das ist ja das krasse heute sagen bez Suprime ja das haben wir alle nicht gewusst. Bullshit, die habenganz genau gewusst was für Müll sie verkaufen ubd das er zusammenbricht, aber wer zu früh ausstieg den Spülte es im Weltweit Ranking mach unten, damals waren es Schrotthypos heute sind es Schrottstatten beides von Anfang an klar das Sie nie zurückbezahlt werden, trotzdem verkauft ma den Müll weiter, die einzigen die wahrscheinlich wirklich nicht wussten was für Müll Sie kaufen waren die Landesbanken....man fragt sich manchmal schon wie gewisse Leute an gewisse Jobs kommen...
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 03:19:00
      Beitrag Nr. 40.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.986.099 von Inderhals am 17.10.18 20:39:47Wieso Shanghai? Wieso nicht China a50 oder Hangseng?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 08:35:39
      Beitrag Nr. 40.298 ()
      Weil wir in Europa den Euro haben und auf die 1400 Euro GP schielen ;

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:31:20
      Beitrag Nr. 40.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.987.881 von Swissfinancials am 18.10.18 03:19:00Shanghai ist China´s Börse. Und Heute ging´s wieder mal zur "Sache"! 2,94% im MINUS!
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:38:59
      Beitrag Nr. 40.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.987.518 von iam57 am 17.10.18 23:15:18Also wer Zeit und Spaß dran hat ....
      Habe eher den Eintrag eines 30 jährigen Goldbullen Zyklus 1981 - 2011 ....
      Da ich mich aber eher um die Ausnutzung von kurz und mittelfristigen Explosionen von Angst kümmere überlasse ich das lieber den Historikern :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:44:07
      Beitrag Nr. 40.301 ()
      Dein Musterdepot komplett leer? Kamen schon lange keie Trades mehr🤣
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:49:49
      Beitrag Nr. 40.302 ()
      Interessanter Markt
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 11:13:35
      Beitrag Nr. 40.303 ()
      Eins muss man hier mal klarstellen, wer in den letzten Jahren auf Nickel hörte, konnte mehr aus seinem Geld machen!
      Ob er auch in Zukunft recht hat, wird man sehen.
      Ich bin zu 100% in Gold investiert und bestimmt kein Fan von ihm.

      Aber ich bin Realist und kein Träumer!
      Ob er mit Milionen oder nur mit einem Musterdepot handelt, ist mir sowas von Wurscht!
      Hab so oder so nichts davon!
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 11:43:37
      Beitrag Nr. 40.304 ()
      Mehr aus seinem Geld machen? Er schreibt ständig, dass er Aktien, die er vor 14Tagen in sein Musterdepot schob, verkaufte. Was ist das für eine Kunst? Suche Dir eine Aktie unter Denen aus, die in den letzten 14Tagen gestiegen sind, und dann poste hier, dass Du genau diese verkauft hast. Geiles Geld machen🤣 Vlt ist Dir schon aufgefallen, dass er Käufe, die er adhoc in seinem Musterdepot tätigt, nicht mitteilt.😎
      Genauso sein Blödsinn mit dem Sommerloch für Gold, kannst Du ganz einfach mit dem Preis von Vreneli und Souvereign widerlegen.
      Aber solche Labertaschen findest überall in den Foren. Das Einzige wofür ich Nickel nicht verurteile, sind seine Goldkäufe Alli in 2011. War zwar zum Zeitpunkt, als die Hochs erreicht wurden, aber auch diese werden wieder kommen. Das verzeit er sich bis heute nicht, aber damit muss er halt leben
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 11:52:45
      Beitrag Nr. 40.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.990.872 von medigene101 am 18.10.18 11:43:37Mich interessieren nicht seine Aktien oder Verkäufe!
      Wäre ich im Mai aus meinen Aktien und im Oktober wieder rein, hätte ich einen höheren Gewinn (Sommerloch)
      Warum sollte ich deine Unzerei glauben?
      Hier kann doch jeder schreiben, was er für ein toller Hecht ist!
      Mich interessieren nur Aussagen, über die Zukunft und nicht die Vergangenheit
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 12:30:49
      Beitrag Nr. 40.306 ()
      Aussagen über die Zukunft? Dann musste Dir ne Glaskugel kaufen oder einen Affen tippen lassen. Oder hier im Forum auf Helden und Koniferen hören. Kommt letztendlich überall das selbige raus.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 12:31:40
      Beitrag Nr. 40.307 ()
      Welche Personen hier was oder wie oder auch garnicht machen ist doch relativ für den einzelnen uninterssant.Jeder hat doch seine eigene persönliche Strategie,Ziele und Herangehensweise,möge sie auch von Erfolg oder Mißerfolg gekrönt sein.Wichtig ist doch,für mich jedenfalls,dass wir uns über Fakten austauschen können und jeder für sich oder auch nicht,sein Substrat zieht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 12:35:36
      Beitrag Nr. 40.308 ()
      Nachsatz: Hoffentlich landen wir hier nicht eines Tages auf dem Niveau wie im Silberform.Dort habe ich gestern gelesen,es war ein Graus.Was sich dort so alles an den Kopf geworfen wird kann meiner Ansicht nach nur aus purer Verzweiflung oder Dummheit entspringen.Schade.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:06:49
      Beitrag Nr. 40.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.991.373 von medigene101 am 18.10.18 12:30:49Du willst es nicht verstehen oder?
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:07:10
      Beitrag Nr. 40.310 ()
      Du hast in jedem Forum irgendwelche Leute,die genau mit der Anlageklasse auf den Bauch geklatscht sind, in welcher sie dann Tag ein Tag aus nur noch schlecht schreiben. Welcher normale Mensch hält sich zBsp. im Silberforum auf, verbreitet Unwahrheiten und ist nur pessimistisch für Sibber eingestellt und besitzt nicht einmal Silberunzen? Würdest Du Deine kostbare Zeit für solche Vorgehensweisen opfern? Da muss man im wahren Leben schon als absoluter Depp und Lappen umherrennen, um dann auch noch solche negierten Kommentare ständig zu verfassen und abzusenden
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:09:02
      Beitrag Nr. 40.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.991.373 von medigene101 am 18.10.18 12:30:49Hast du nicht auch schon von 1400 in diesem Jahr geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:32:42
      Beitrag Nr. 40.312 ()
      Gerade 10 % an Telefonica Deutschland verdient.... In drei Wochen ...
      Das war halt wieder die Angst in Südeuropa ... Habe ein Jahr in Barcelona gearbeitet als SAPler
      und bin sprachlich dort noch immer verwurtzelt.
      Wie gesagt vor drei Wochen wurde alles verprügelt und da tauscht man die Goldminen in was Sinnvolles.
      Die Börse ist doch einfach nur ein Wahrscheinlichkeitsraum, der etwas durch die Volatilität gedehnt und gestreckt wird.
      Und mit ein bisschen Mathematik (Differentialtopologie) kann man das locker verstehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:34:00
      Beitrag Nr. 40.313 ()
      Eher von den versprochenen 900$/Goldunze der Shorties.
      Das wäre mal ne Gelegenheit, richtig fett in goldenen Kurantmünzen zu investieren und nicht nur das monatliche Nachunzen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:35:52
      Beitrag Nr. 40.314 ()
      Nickel ist und bleibt der Beste😂
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:39:11
      Beitrag Nr. 40.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.992.024 von NickelChrome am 18.10.18 13:32:42Das ist ja wirklich nur das alte Prinzip Kaufen wenn die Kanonen donnern
      in die Welt der VIX Future Kontrakte transferiert
      Wenn das Wort Gold an einem Tag auf drei verschiedene Börsenkanälen gesendet wird verkaufe ich den Glitzer SchiSchi :kiss::laugh::kiss:
      Das ist für die Goldhamster Frevel :laugh:
      Goldminen maximal sechs Monate behalten :yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:42:32
      Beitrag Nr. 40.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.992.024 von NickelChrome am 18.10.18 13:32:42mit der deutschen Sprache "bist du auch verwurtzelt". Neben Englisch, Französich und Portugiesisch.
      Und natürlich dein Mathestudium nicht zu vergessen.

      Das überfordert mich alles ein wenig. :confused::yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:42:41
      Beitrag Nr. 40.317 ()
      Nur gut dass im Musterdepot keine Gebühren anfallen. 🤣
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:44:40
      Beitrag Nr. 40.318 ()
      Im Freiverkehr sind Director Dealings erst seit ca. 2 Jahren meldepflichtig. Wenn ehemalige oder zukünftige Verwaltungsmitglieder kaufen oder verkaufen ist ebenfalls nicht meldepflichtig.
      Außerdem sind solche Käufe bei einem Unternehmen, bei dem man Gewinnwarnungen oder unerwartete Gewinnexplosionen über die Jahre vergeblich sucht (selbst im "Krisenjahr" 2008) wenig aussagekräftig.

      Es sei denn man rechnet damit, dass demnächst DIE GROSSE DEPRESSION beginnt :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 18:25:38
      Beitrag Nr. 40.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.992.045 von medigene101 am 18.10.18 13:34:00Ihr nehmt euch beide nichts. Wirklich nicht
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 07:23:54
      Beitrag Nr. 40.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.992.192 von DOBY am 18.10.18 13:44:40Wer gestern Panorama im Ard gesehen hat und nicht denkt das in nicht allzuferner Zukunft etwas passiert der ist wohl einfach nur dämmlich, die Masse wird gemolken wie Kühe, die EZB druckt Geld für die Banken und Superreichen (die die ja gerettet wurden bzw deren Assets dann mit Kapital unterlegt wurde das vorher gar nicht existierte) die es dazu verwenden den Steuerzahler auszunehmen, 😂😂😂 ich lach mich kaputt jeder der irgendwie noch glaubt das bestehende System sei zu Retten dem ist wohl nicht mehr zu helfen....

      Auch bei der Masse an Berichterstattung zu Betrügen in den breiten Massenmedien wird irgendwann jeder erwachen und feststellen das der schöne Traum vom liquiditätsee ausgeträumt ist und wie immer wird die Flucht in Sachwerte dann erheblich sein, du kannst es die grosse Depression nennen wobei das ein Furz davon gewesen sein wird, die Frage ist nicht ob sondern wie lange die breite Masse noch getäuscht und beruigt werden kann, Möglichkeiten gibt es täglich aktuell genügende die ein Stohfeuer zu einem Tsunami werden lassen könnten...das ist zwar auch schon 10 Jahre so....auf der anderen Seite sind die politischen Polalisierungen ein deutliches Zeichen der unzufriedenheit der Masse....Adolf lässt grüssen

      Gold wird darunter sicherlich nicht leiden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 08:52:01
      Beitrag Nr. 40.321 ()
      In Deutschland haben wir die "DSDS" und "Familien im Brennpunkt"-Generation. Mainstream funktioniert perfekt, blos nicht selbst mal nachdenken.
      Vondaher spreche ich inzwischen von einer verlorenen Generation. Denen interessiert es einen Sch..... , was mit dem Finanzsystem passiert. Sind doch der Meinung, dass Vater Staat schon einspringen wird. Nur leider weit gefehlt. Und die Leute, die etwas haben, werden gemolken wie die schweizer Kühe. Vondaher nochmals der Aufruf, wer Vermögen hat, muss dieses auch zwingend absichern. Und dies geht in der Zeit der gläsernen Menschen (digitales Grundbuch, Volkszählung, Depot, Konten......)nur noch mit anonymen Besitz von Gold und Silber in physischer Form. Hier kann keiner drauf zugreifen, denn nur der Besitzer weiss, in welchen Tresoren die Versicherung gebunkert wurde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 09:00:23
      Beitrag Nr. 40.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.000.409 von medigene101 am 19.10.18 08:52:01Dann pass gut auf dich auf, sonst haben die Erben nix vom EM 😂
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 09:48:31
      Beitrag Nr. 40.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.000.514 von HW68 am 19.10.18 09:00:23
      Zitat von HW68: Dann pass gut auf dich auf, sonst haben die Erben nix vom Edelmetall 😂



      Macht sicher jeder , der etwas an jemanden zu vererben hat. Wer nichts an niemanden zu verereben hat , hat eben nichts zu vererben und wer niemanden hat weil er kinderlos war, dem ist das eben auch egal.

      Nach mir oder nach uns die Sintflut“ ist ein geflügeltes Wort, das Gleichgültigkeit gegenüber Zukünftigem zum Ausdruck bringen soll. Die Redensart ist auch in der Singularform „Nach mir die Sintflut“ gebräuchlich. Entsprechend schreibt Karl Marx in Das Kapital. Band I (1867): „Après moi le déluge!

      Verbrannte Erde bezeichnet eine Kriegstaktik, bei der eine Armee alles zerstört, was dem Gegner in irgendeiner Weise nützen könnte, also Gleise, Straßen, Brücken, liegengebliebene Fahrzeuge, Lebensmittelvorräte, Fabriken, Wohnhäuser und manchmal bis hin zur kompletten Zerstörung von Städten und Dörfern.

      Was würdest du wählen die Sintflut oder verbrannte Erde?
      😘
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 10:53:28
      Beitrag Nr. 40.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.001.102 von abgemeldet-437121 am 19.10.18 09:48:31Ich pass eher auf, das die Erben noch Bock haben zu Arbeiten 😂
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 10:55:23
      Beitrag Nr. 40.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.001.903 von HW68 am 19.10.18 10:53:28
      Gute Zukunfstvision, denn das bedeutet, du schließt beide Varianten aus die da geschrieben stehen .:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 11:21:02
      Beitrag Nr. 40.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.001.903 von HW68 am 19.10.18 10:53:28Soko1@Volltreffer,ist was dran👍🏻😁
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 12:13:55
      Beitrag Nr. 40.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.000.409 von medigene101 am 19.10.18 08:52:01diese Aussagen sind auch "Mainstream" und mir viel zu philantropisch.
      Der Einzelne hat keine Chance und so ist es m.E. besser wenn man nicht zu viel weiß!
      Und die Generation wird mehr reiche Leute hervorbringen als Jede zuvor.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 12:47:06
      Beitrag Nr. 40.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.999.527 von Swissfinancials am 19.10.18 07:23:54
      Zitat von Swissfinancials: Wer gestern Panorama im Ard gesehen hat und nicht denkt das in nicht allzuferner Zukunft etwas passiert der ist wohl einfach nur dämmlich, die Masse wird gemolken wie Kühe, die EZB druckt Geld für die Banken und Superreichen (die die ja gerettet wurden bzw deren Assets dann mit Kapital unterlegt wurde das vorher gar nicht existierte) die es dazu verwenden den Steuerzahler auszunehmen, 😂😂😂 ich lach mich kaputt jeder der irgendwie noch glaubt das bestehende System sei zu Retten dem ist wohl nicht mehr zu helfen....

      Auch bei der Masse an Berichterstattung zu Betrügen in den breiten Massenmedien wird irgendwann jeder erwachen und feststellen das der schöne Traum vom liquiditätsee ausgeträumt ist und wie immer wird die Flucht in Sachwerte dann erheblich sein, du kannst es die grosse Depression nennen wobei das ein Furz davon gewesen sein wird, die Frage ist nicht ob sondern wie lange die breite Masse noch getäuscht und beruigt werden kann, Möglichkeiten gibt es täglich aktuell genügende die ein Stohfeuer zu einem Tsunami werden lassen könnten...das ist zwar auch schon 10 Jahre so....auf der anderen Seite sind die politischen Polalisierungen ein deutliches Zeichen der unzufriedenheit der Masse....Adolf lässt grüssen

      Gold wird darunter sicherlich nicht leiden.



      bei den letzten Seiten war eigentlich nur dieser gute Post
      ON Topic

      was juckt mich hier ein ausgeblendeter Selbsdarsteller ... den mehr ist dieser Nickel nicht ...

      schaut lieber nach Italien .... und Italien ist nicht Griechenland ...
      an Italien kann der Euro , EZB & ganz Europa den Bach runtergehen .... klar man wird wieder tricksen und irgendwas machen ....

      zahlen tut es zuletzt wie immer : Der dumme deutsche arbeitende Michl
      der kann sich nämlich nicht wehren , den kann man immer mehr auflasten ....

      und weil der Michl sein bisschen Wohlstand das er sich aufgebaut halten will und frei vom "Gauner Merkelstaat " sich selbst bestimmen will , macht er diesen





      ( stellt Euch diese Bild vor mit den Merkel Kopf und den Banker bei schieben vor , dann wißt Ihr was ich meine ... )

      TRAURIG :( aber denk mal drüber nach .... nur kurz .... ich will Euer Hirn nicht zuviel belasten , Ihr braucht das noch damit Ihr weiter malocht ....
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 13:58:42
      Beitrag Nr. 40.329 ()
      @stephan
      Es geht mM nach nicht um arm oder reich, sondern wie man sein Vermögen (abbezahlte Immos, Mietobjekte etc.) durch die nächste Krise manövrieren kann, ohne dass einem alles weggenommen werden kann. Zwangshypotheken gab es vor nicht allzu langer Zeit in Deutschland. Enteignungen von Privateigentum und Ländereien gab es im Ostsektor, der ehemaligen DDR. Von daher würde ich schon etwas mehr über den Tellerrand schauen und mir die Frage stellen, mit welchen Mitteln kann ich mein Vermögen für den Tag X absichern. Und das ist in meinen Augen ausschliesslich mit Gold und Silber in physischer Form, anonym ohne Spuren hinterlassen zu haben, gekauft und gebunkert wurde. Eine andere Versicherung fällt mir für diesen Fall nicht ein, bzw. überzeugt mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 14:00:59
      Beitrag Nr. 40.330 ()
      Und wenn jetzt wieder die Phrase mit Goldverbot kommt, bitte genau informieren, welchrs Gold verboten war. Nicht die Kurantmünzen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 14:42:01
      Beitrag Nr. 40.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.003.859 von medigene101 am 19.10.18 14:00:59
      Zitat von medigene101: Und wenn jetzt wieder die Phrase mit Goldverbot kommt, bitte genau informieren, welchrs Gold verboten war. Nicht die Kurantmünzen.


      Wenn es immer so einfach wäre, dass man einfach schauen muss, was wie in der Vergangenheit war und damals verboten war oder auch nicht..

      Leider ist es so einfach aber nicht...

      Sofern du aber an dieser Denke festhalten willst, könntest du auch Aktien von großen amerikanischen Firmen oder Goldförderern kaufen (Blue Chips).

      Es gab Goldverbote, Lastenausgleiche, wer aber immer am besten davon gekommen war (und das in jeglichen Krisen) waren die Aktionäre großer Wirtschaftskonzerne außerhalb Europas. Den Bürger kannst du melken wie du willst als Staat, deine Firmen wirst und musst du als Staat jedoch unterstützen. Wie sonst soll nach deinem Tag X die Wirtschaft in Gang kommen. Wenn der Tag X kommen wird, kannst du dir sicher sein, dass die großen Firmem sogar Gewinn aus der Siutation holen werden... Also gibt es (trotz aller Wertschwankumgen von deren Wertpapieren in der Krise) Sinn sich an diesen Blue Chips zu beteiligen und auch natürlich die ein oder andere Unze zu besitzen...
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 15:41:19
      Beitrag Nr. 40.332 ()
      Hm, welche Werte von damals um 1920 im DOW Jones sind denn heute noch enthalten??????????? Keiner mehr.
      Die Unternehmen haben es somit nicht einmal 100Jahre geschafft. Gold hingegen über 1000Jahre Kaufkrafterhalt. Nun kommen die Oberschlauen wahrscheinlich und raten ETFs etc auf die Indices zu erwerben. Die sind am Tag X noch weniger wertvoll als die Rolle Klopapier. Weil diese wird gebraucht und auf dem Schwarzmarkt wahrscheinlich gehandelt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 15:45:54
      Beitrag Nr. 40.333 ()
      Aber bitte nicht falsch verstehen, ich setze nicht mein gesamtes Vermögen in Gold und Silbermünzen. Ich suchte eine Versicherung, wenn es zu den besagten Tag X konmen sollte. Und da bleibt mir aus Überzeugung nur Gold und Silber. Meine Mieter werden ihre Miete nicht mehr zahlen können, der Staat wird sich mit Zwangshypotheken auf unsere Immos Geld beschaffen.
      Und frag nach, wie im Iran inzwischen die Mieten teilweise bezahlt werden. Richtig, mit Gold. Wohl dem der diese besitzt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 16:46:53
      Beitrag Nr. 40.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.885 von medigene101 am 19.10.18 15:41:19
      Zitat von medigene101: Hm, welche Werte von damals um 1920 im DOW Jones sind denn heute noch enthalten??????????? Keiner mehr.
      Die Unternehmen haben es somit nicht einmal 100Jahre geschafft. Gold hingegen über 1000Jahre Kaufkrafterhalt. Nun kommen die Oberschlauen wahrscheinlich und raten ETFs etc auf die Indices zu erwerben. Die sind am Tag X noch weniger wertvoll als die Rolle Klopapier. Weil diese wird gebraucht und auf dem Schwarzmarkt wahrscheinlich gehandelt


      Das ist deine Meinung. Genauso wie deine Idee, dass wir Goldbullen darin interessiert sind, dass die Unze Gold preislich auf 900 Euro abstürzt.

      Mal unter uns, ich keine nicht mal einen weiteren Goldbug (und ich kenne einige), die sich das wünschen.

      Wir haben jahrelang unter dem Preisrückgang gelitten und warten nun alle sehnlichst auf deutlich höhere EM-Preise, welche wir auch bekommen werden!!!!

      Zeit zum „günstig“ eindecken war nun aber wirklich genug.

      Nun will ich und viele andere wohl auch, endlich mal wieder Gewinne einfahren, im Plus stehen oder durch die EM einen Mehrwert im Portfolio haben.

      Ich will dir deine Sicht der Dinge nicht nehmen, aber dennoch einmal mitteilen, dass ich diese für „Banane“ halte.

      Genauso wie deine Aussage zu ETFs und den Aktienunternehmen aus 1920.

      Für mich ist deine Argumentation Quatsch, weil selbst die BUY und HOLD Halter alle 1-5 Jahre ihre Aktien im Depot austauschen. Irgendwann verkaufen und andere Aktien kaufen.

      Keiner hat da mehr nur eine Aktie aus 1920 drin. Also spielt es auch keine Rolle ob’s die Firmen aus diesem Jahr noch gibt.

      Und die Sache mit dem Klopapier und den ETFs... da solltest du dich bitte einmal näher informieren... und zwar bitte nicht auf „Hartgeld“!

      Du hast von der Aktienanlage einfach keine Ahnung, von der Goldanlage dafür umso mehr. Da liegt definitiv deine Stärke in der Geldanlage, denn da liegst du richtig und kennst dich gut aus. Ich will dich auch nicht zu sehr kritisieren. Aber ich konnte deine Aussagen so einfach nicht unkommentiert stehen lassen und wollte dir meine Sicht der Dinge mitteilen, welche du natürlich nicht annehmen musst... und damit nun auch fertig!
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 17:08:44
      Beitrag Nr. 40.335 ()
      Auch die Aktien Hausse geht mal zu Ende ....
      das ist ein Naturgesetz ...


      z.B eine DAX Korrektur nächstes Jahr in Richtung 9000 Pkt , kann ich mir gut vorstellen.



      Avatar
      schrieb am 19.10.18 17:11:58
      Beitrag Nr. 40.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.918 von medigene101 am 19.10.18 15:45:54Aber bitte nicht falsch verstehen, ich setze nicht mein gesamtes Vermögen in Gold und Silbermünzen. Ich suchte eine Versicherung, wenn es zu den besagten Tag X konmen sollte. Und da bleibt mir aus Überzeugung nur Gold und Silber. Meine Mieter werden ihre Miete nicht mehr zahlen können, der Staat wird sich mit Zwangshypotheken auf unsere Immos Geld beschaffen. Und frag nach, wie im Iran inzwischen die Mieten teilweise bezahlt werden. Richtig, mit Gold. Wohl dem der diese besitzt.


      Der "besagte Tag X" könnte gleich um die Ecke lauern. Grund: Die griechischen Banken sind in "schwerer See"! Bei den Italienern sieht´s ebenfalls grauenhaft aus.

      Nichtsdestotrotz denke ich, das der Goldpreis ebenfalls faktisch über Nacht ins Kraut schießen könnte. Steigt er auf 1.250 US $, könnte so Mancher institutionelle Anleger gezwungen sein, seine Short-Positionen glattzustellen, was dem Goldpreis ungemein helfen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 17:12:12
      Beitrag Nr. 40.337 ()
      Ich sehe als Goldhamster wahrscheinlich physisches EM komplett anders als 90% der Anleger hier. Für mich gilt Gold und Silber ausschliesslich als Versicherung/Absicherung meines weiteren Vermögen für den Tag X. Ich erwarte von meinen Kurantmünzen keine Rendite, keine Gewinnmaximierung, keine Altersvorsorge. Nur den Kaufkrafterhalt. Warum soll ich nun daran interessiert sein, meine Sovereigns und Vreneli mtl. nicht für 220€/180€ (Goldpreis um die 1000$/Unze) sondern um die 256€/206€ (heutiger Goldpreis) zu erwerben? Das erkläre mir bitte.
      EtFs werden sich in Luft auflösen, sobald auch die herausgebende Bank aufgelöst/pleite ist. Von daher hättest Du in dem Fall von einer Rolle Klopapier wesentlich mehr.
      Und ich lasse mich gerne von anderen Kaufkrafterhalt-Versicherungen, die absolut anonym in Tresoren bunkern ohne Zugriffsmöglichkeiten von Staat und Behörden. Mir fallen da keine weiteten ein.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 17:42:08
      Beitrag Nr. 40.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.243 von Maximum100 am 19.10.18 14:42:01Wenn es denn so sein wird dann ist es nicht der Tag X gewesen.

      Ich verstehe unter Tag X, der Tag an dem der Bürger der am Schluss alles bezahlt (sonst gibts ja niemanden) merkt das es laufend ausgenommen wird und dazu gehören leider und insbesondere auch die Firmen gerade die grossen (z.b. Banken aber auch Exponenten von Industriebetrieben) die z.b. Mit Cum Cum und Cumex einfach die Masse ausnehmen, die leihen sich Geld für lau, investieren dies dann so das Sie Multiplesteurerrückzahlungen erhalten und das geilste der staat lässt sich (wie übrigens immer) von der Industrie beraten (die natürlich dann schön schaut das die richtigen türchen so offen bleiben das die Geschäfte laufen) 55 Mrd. Ubd das ist nur ein Beispiel von ganz vielen und obwohl mans weiss geht es weiter so pervers ist das system, wir Kriminalisieren die Kiffern und senden Sie zum Idiotentest, wir Kriminalisieren Autofahrer, wir sprechen dem Bürger an vielen Orte in eigentlich Verfassungsrechte rein und bestrafen ihn und auf der anderen seite kommen welche mit Fiat Puntos Banken ausrauben und das einzige Problem das Sie haben ist das Sie nicht alles mitnehmen können, und die Masse findets gut....an diesem Tag X werden die Unternehmensinhaber durch die Gassen von Pöbel gejagt und geteert und gefeedert....
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 17:44:17
      Beitrag Nr. 40.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.885 von medigene101 am 19.10.18 15:41:19Ford, Standart Oil es gibt durchaus Werte die älter als 100 Jahre sind GE meine ich auch, nur hat Die USA auch keine Währungskrise überlebt in dieser Zeitspanne...
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 17:45:03
      Beitrag Nr. 40.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.885 von medigene101 am 19.10.18 15:41:19Beim ETF abhägig ob er physisch hinterlegt, ein echter ETF oder aber und das gibts wohl oft nur reine Trackerderivate sind mit Emittentenrisiken
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 17:53:38
      Beitrag Nr. 40.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.005.551 von Maximum100 am 19.10.18 16:46:53Bitte dann kannst du mich als zweiten zählen!

      Du verstehst ihn nicht!

      Er geht, wie ich auch, davon aus das wir dieses Gold nie mehr in eine der heute bestehenden Währungen rücktauschen werden sondern wenn dann in irgendwas anderes!

      Damit kann in den heutigen „Messmethoden“ Dollar oder Euro oder Franken oder was auch immer nur etwas gutes passieren, nähmlich das ich nochmals möglichst viel physisches Gold für möglichst wenig der heutigen Währung tauschen kann.

      Wenn ich davon ausgehe das ich sowieso niemals mehr tausche in Dollar oder Euro, was soll mir dann 1250 die Unze bringen? Was soll mir 50‘000 die Unze bringen (ausser höhere Steuern)
      Gar nichts invesondere wenn wir dann schon soweit sind heisst das ja das der Dollar gerade am untergehen ist warum sollte ich gerade dann in aller welt etwas wertvolles gegen etwas das gerade richtung 0 sinkt wechseln, der einzige Grund ist weil man es zum
      Leben verbraucht...wie er immer wieder sagt es ist eine Versicherung und damit ist es für ihn auch keine Anlage mehr sondern alleine ein Wertaufbewahrungsmittel bzw Sicherung das weder steigt noch fällt sondern einfach seinen Wert erhält

      Ich habs ja schon oft gesagt: vor 100 Jahren konnte man einen Massanzug mit einer Unze Gold kaufen heute immer noch Gold ist im Vergleich mit echten Sachwerten (welche nicht bereits den Spekulanten zum opfer gefallen sind) das ultimative Wertaufbewahrungsmittel.

      Der Zins oder die Rendite brwucht gar niemand wenn es keine Inflation gibt nur wegen der Inflation müssen wir unser Geld etweder Gewinnbringender anlegen als es wert verliert oder es ausgeben, das ist ja auch Sinn und Zweck der Inflation....Gold hat keine Inflation sondern bleibt einfach Werterhaltend, nicht Gold schwankt im Wert sondern die Währungen die den Goldpreis bepreisen...die schwankungen kommen eigentlich von diesen und nicht von einer dchwankung des Goldpreises
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 18:04:16
      Beitrag Nr. 40.342 ()
      Ich würde mich bzgl. Gold noch ein wenig weiter aus dem Fenster lehnen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 18:14:35
      Beitrag Nr. 40.343 ()
      Oh sorry ging zu schnell ( lach).Der Herr Trump hat in den letzten Wochen und Monaten allen noch einmal deutlich gemacht,dass es auf dieser Welt nur eine Leitwährung gibt und das ist der Dollar Mit seinen Sanktionen hat er viele Staaten wirtschaftlich geschadet bzw. sogar an den finanziellen Ruin gebracht.Jene Staaten denken unmissverständlich darüber nach diese Geisel los zu werden.Sicherlich wird das nun nicht morgen oder übermorgen passieren aber Tramp hat der Welt vieleicht ohne das er es wollte einen grossen Dienst erwiesen.Russen ,Polen ,Ungarn usw. stocken die Goldreserven auf oder holen sie nach hause zurück.Warum wohl ?Aus Überermut machen sie das bestimmt nicht.Kann sich jeder selbst sein Reim darauf machen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 18:25:51
      Beitrag Nr. 40.344 ()
      @swiss
      Außer Deiner Definition zum Tag X gehe ich komplett konform mit Deinen Ausführungen. Nun sind wir nur zu zweit hier unter den ganzen Goldhamstern, die eben nicht das Gold anhäufen, um damit eine Rendite zu erwirtschaften, hierfür gibt es ganz klar andere Anlageklassen.
      Von meinem Gesamtvermögen lege ich inzwischen 20-25% in Gold-und Silbermünzen beiseite. Eine Schwierigkeit ist halt im Moment die konservative Preisfindung meiner Immos und dementsprechend eine angemessene Versicherungsquote in Gold zu finden.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 18:36:59
      Beitrag Nr. 40.345 ()
      Erst ist der Aktienmarkt satt im Grünen und dominiert schon wieder Rot . Da ist die Puste raus.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 18:38:46
      Beitrag Nr. 40.346 ()
      Wird vielleicht noch ein spannender Freitagabend 😁
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 19:26:53
      Beitrag Nr. 40.347 ()
      Gold ist gerade echt nervig zu traden!
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 19:38:32
      Beitrag Nr. 40.348 ()
      Der dicke Altmeier will Steuererleichterungen für deutsche Unternehmen Hat er sich von Trump abgeschaut Wenn das durchgehen sollte,legt Gold erst einmal eine Pause ein.Steuervergünstigung auf Pump,was kommt danach ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 21:10:41
      Beitrag Nr. 40.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.007.078 von Wollnmalsehen am 19.10.18 19:38:32
      Danach kommt NICHTS :confused::D:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 08:22:42
      Beitrag Nr. 40.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.006.460 von medigene101 am 19.10.18 18:25:51Wie wär dann deine Def zu Tag X?
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 11:09:00
      Beitrag Nr. 40.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.006.190 von Swissfinancials am 19.10.18 17:53:38
      100% Zustimmung
      ...so sehe und mache ich das auch.
      Ich lese hier schon seit vielen Jahren mit, und wundere mich, daß der Unterschied zwischen Mobilie (=Wertsachen) und Immobile so schwer zu verstehen ist.

      Mobile:
      Werterhalt, kann in irgendein Geldsystem zurückgetauscht werden oder in andere werthaltige Gegenstände getauscht werden.
      Nach Erwerb nicht weiter besteuerbar (also zumindest nur einmal beim Kauf).
      Ist mobil (wie der Name schon sagt) und kann transportiert werden.

      Immobilie:
      Werterhalt, kann in irgendein Geldsystem zurückgetauscht werden oder in andere werthaltige Gegenstände getauscht werden.
      Aber: Kontinuierlich vom Staat besteuerbar über z.B. (Grundsteuer usw...) Bald auch CO2-Abgaben - Aber das ist wieder eine andere Religion ;-)
      Nicht mobil, kann also nicht transportiert werden, der Staat weiß wo alles steht und kann wunderbar besteuert werden... also wie oben schon geschrieben.

      Ich lese hier dennoch weiter, da hier die meisten Beiträge verwunderlich bis äußerst amüsant sind :-)
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 11:26:30
      Beitrag Nr. 40.352 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 11:52:57
      Beitrag Nr. 40.353 ()
      It`s the final Countdown.... :p:p:p

      "...Doch der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass die letzten zehn Jahre, in denen die Märkte mit mehr Papiergeld und Schulden gestützt wurden, für die meisten Aktien, Anleihen und Immobilien nichts Gutes verheißen werden.
      Gold und Silber sind schon seit Jahrtausenden Wertspeicher, auch wenn der typische Investor von der Wall Street und den Zentralbankern getäuscht worden ist..."

      https://www.goldseiten.de/artikel/393141--Erholung-der-Edelm…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.goldseiten.de/artikel/393141--Erholung-der-Edelm…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 11:58:59
      Beitrag Nr. 40.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.006.190 von Swissfinancials am 19.10.18 17:53:38Es ist tatsächlich so, wie Du schreibst. Mit Gold erzielt man nur bei Übertreibungen (beim Tausch gegen Währungen) einen Gewinn, bzw. Verlust. Die Währungen drehen sich um den "Polarstern) Gold als Fixpunkt.

      Möchte man "Gewinne" auf Geldbasis erzielen, lohnen sich Aktien vielmehr als Geldanlage.

      Beispiel: Diejenigen ca. 100.000 Venezolaner, die sich derzeit in Spanien dauerhaft aufhalten (Venezolaner brauchen in Spanien kein Visum), dürften entweder Fremdwährungen haben, oder eben Gold. Mit ihrer Landeswährung haben sie in die Hose gesch....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 17:26:57
      Beitrag Nr. 40.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.010.156 von Inderhals am 20.10.18 11:58:59
      Zitat von Inderhals: Beispiel: Diejenigen ca. 100.000 Venezolaner, die sich derzeit in Spanien dauerhaft aufhalten (Venezolaner brauchen in Spanien kein Visum), dürften entweder Fremdwährungen haben, oder eben Gold. Mit ihrer Landeswährung haben sie in die Hose gesch....


      mal schauen wie lange der Euro braucht.
      Gestern abend wurde Italien von Moodys nahezu auf Ramschstatus abgestuft.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 17:51:46
      Beitrag Nr. 40.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.011.374 von Rainolaus am 20.10.18 17:26:57mal schauen wie lange der Euro braucht.
      Gestern abend wurde Italien von Moodys nahezu auf Ramschstatus abgestuft.


      Die kommende Woche wird´s ohnehin hochinteressant,- schon wegen den milliardenschweren Sozialzuschüsse aus dem Staatssäckel. Es scheint so, als sei die EU bereit für eine Nagelprobe.
      Kommen die Italiener damit durch, rauscht der €uro gewaltig in den Keller!

      Auch Draghi´s billionenschwere Rückkaufprogramme von Problemkrediten droht dann das Aus- wenn nicht, doppelt schlecht für den €uro.

      Da ist "Götterdämmerung"- von €uro-Seite her.

      Es gäbe für Italien auch noch den Weg des Austritts aus der Währungsunion. Dann aber, dann wär Hier was los!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 17:53:34
      Beitrag Nr. 40.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.011.446 von Inderhals am 20.10.18 17:51:46Anhang:

      Ach ja, Griechenlands Banken. Die Krise ist zurück!
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 18:35:13
      Beitrag Nr. 40.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.010.120 von iwanowski am 20.10.18 11:52:57:rolleyes: Drum auch mein Name Gold 8000;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 00:44:53
      Beitrag Nr. 40.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.011.584 von gold8000 am 20.10.18 18:35:13..drüben im Forum...Stehen die Weltbörsen vor einem Crash, ist ja schon mal richtig was los.:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 07:52:05
      Beitrag Nr. 40.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.007.882 von abgemeldet-437121 am 19.10.18 21:10:41Oder Action mit verzögerung Geldpolitik wirkt ja immer mit Verzögerung...die Politiker kommen mir manchmal mit der Geldpolitik wie Drogensüchtige vor, Sie schmeissen was ein und wenns nicht sofort wirkt wird was nachgelegt und nochmals und nochmals und dann muss wieder die Ambulanz her, weil die Typen einfach kein Mass kenne...
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 07:52:34
      Beitrag Nr. 40.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.009.934 von micha_froh am 20.10.18 11:09:00Ja endlich da gibts ja noch mehr von uns 😊
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 09:36:53
      Beitrag Nr. 40.362 ()
      Wir erleben das alles noch live mit in unserem Leben

      Einfach genug Popcorn einlagern
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 12:38:02
      Beitrag Nr. 40.363 ()
      Eine Meinung zu Target2 - Staatsschulden wie in Italien
      Target 2 rettet lautlos die Eurozone – noch
      Gastbeitrag von David Blake - 16. Oktober 2018
      https://www.wiwo.de/politik/ausland/staatsschulden-wie-in-it…
      Die politische und finanzielle Krise in Italien zeigt, dass das grenzüberschreitende Zahlungssystem der Eurozone, Target2, nun stark versagt. Länder wie Italien können damit risikolos Schulden machen.
      ...
      Target2 ohne formelle Rückzahlungspflicht
      ...
      Risikofreie Schulden
      ...
      Kein optimaler Währungsraum
      ...
      Kreditkarte für die Euro-Mitglieder

      Kurz gesagt, Target2 ist zu einer riesigen Kreditkarte für Mitglieder der Eurozone geworden, die mehr importieren als sie an andere Mitglieder exportieren. Aber es gibt zwei Unterschiede gegenüber einer normalen Kreditkarte: Der Zinssatz ist Null und das Darlehen muss nie zurückgezahlt werden. Stand August 2018 schulden Italien und Spanien 493 Milliarden Euro beziehungsweise 389 Milliarden Euro, die sie nie zurückzahlen können, während Deutschland 912 Milliarden Euro geschuldet werden, die es nie zurückerhalten wird. Die beiden politischen Parteien, die bei den italienischen Parlamentswahlen im März die Mehrheit der Sitze gewonnen haben - die Liga und die Fünf-Sterne-Bewegung - wollen, dass Italien 250 Milliarden Euro der Target-2-Schulden erlassen werden. Professor Tim Congdon, Vorsitzender des Instituts für Internationale Währungsforschung an der University of Buckingham, weist darauf hin, dass der deutsche Guthabensaldo im Juni mit 976 Milliarden Euro seinen Höchststand erreichte, dann aber in den zwei Folgemonaten stark zurückging. Er behauptet: "Der Sturz sieht seltsam aus.... und kann auf eine Manipulation hinter den Kulissen zurückzuführen sein".
      Target2 wird auch zur Erleichterung der Kapitalflucht eingesetzt, da die Einwohner Italiens und Spaniens das Vertrauen in ihr Bankensystem verloren haben. Bei Bankeinlagen über 100.000 Euro müssen sie im Falle einer Insolvenz ihrer Bank einen Sicherheitsabschlag von acht Prozent zahlen.
      Immer mehr Schulden, tendenziell fallende Preise
      Infolgedessen sind die Volkswirtschaften der Eurozone - insbesondere die der südlichen Mitgliedstaaten - dauerhaft in einer deflationären Falle nach japanischem Vorbild gefangen.
      Target2 ist eindeutig keine tragfähige langfristige Lösung für die systemischen Handelsungleichgewichte der Eurozone und die geschwächten nationalen Bankensysteme.
      Es gibt nur zwei realistische Lösungen:
      Die erste ist die vollständige fiskalische und politische Union, wobei Brüssel die Höhe der öffentlichen Ausgaben und der Bankkredite in jedem Mitgliedstaat festlegt. Das ist seit langem das Ziel des politischen Establishments Europas, wird aber eindeutig nicht von der Mehrheit der europäischen Völker unterstützt.
      Die zweite ist die Auflösung der Eurozone.


      Viele Grüße
      eiwenhoe
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 13:38:08
      Beitrag Nr. 40.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.012.478 von iam57 am 21.10.18 00:44:53
      Zitat von iam57: ..drüben im Forum...Stehen die Weltbörsen vor einem Crash, ist ja schon mal richtig was los.:D


      Link dazu?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 14:43:08
      Beitrag Nr. 40.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.013.946 von Rainolaus am 21.10.18 13:38:08
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 07:54:53
      Beitrag Nr. 40.366 ()
      Die chinesen, am höchsten Verschuldet von allen, senken die Steuern, nach dem Sie die Schulden nochmals erhöhen wollen, das letzte Öl und Benzin das noch das ist wird ins Feuer gegossen für mehr als ein letztes Flackern wird es nicht mehr reichen der Weltwirtschaftsmotor gerät ins Stocken und die Fahrt wird jäh Enden....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 09:03:49
      Beitrag Nr. 40.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.016.844 von Swissfinancials am 22.10.18 07:54:53Hört doch mal endlich auf mit dieser sinnlosen Schwarzmalerei, was hat sie die letzten 10 Jahre gebracht?! Was haben wir in den letzten Jahren alles gelesen, "man kann eine Krise nicht mit noch mehr Geld retten" Und was hat das Spiegelbild der Wirtschaft die Aktienmärkte die letzten Jahre gemacht?...."die FED wird die Zinsen niemals anheben können" Und was macht die FED seit einigen Jahren? ... und was macht der Goldpreis das Spiegelbild als Krisenbarometer?.. wer erfolgreich sein will, darf sich nicht hinter hypothetischen Perspektiven verstecken, sondern muss das traden was man sieht!
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 09:05:35
      Beitrag Nr. 40.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.017.438 von Joe24 am 22.10.18 09:03:49Nur weil die Deppen das Schiff noch nicht verlassen haben heisst das nicht das es dereinst unter geht
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 09:11:42
      Beitrag Nr. 40.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.017.447 von Swissfinancials am 22.10.18 09:05:35hypothetisch..die derzeitigen Fakten sehen einfach anders aus....
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 09:14:51
      Beitrag Nr. 40.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.017.447 von Swissfinancials am 22.10.18 09:05:35
      Zitat von Swissfinancials: Nur weil die Deppen das Schiff noch nicht verlassen haben heisst das nicht das es dereinst unter geht


      Ja und die Deppen sind nicht die, die in den Märkten drin sind, sondern die, die diese schöne verdreifachung der Indizes mit hypothetischer Angstmacherei verpasst haben....
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 09:15:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 09:16:51
      Beitrag Nr. 40.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.987.623 von Inderhals am 17.10.18 23:41:38
      Zitat von Inderhals: Boerse Shanghai-. achtet darauf!!!!!



      Shanghai Composite WKN: / ISIN: CNM000000019
      2.550,47PKT
      +64,05PKT
      +2,58% was nun....;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 09:21:48
      Beitrag Nr. 40.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.017.534 von iam57 am 22.10.18 09:16:51 Japan ... N225 8.35 Uhr + 0,4 aktuell -0,1 :D;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 12:07:36
      Beitrag Nr. 40.374 ()
      Wenn die Fahne einmal nicht grün ist,bricht gleich das Geschrei aus.Chartechnisch ist der Abwärtstrend ja auch noch nicht gegessen aber eben nur charttechnisch. Kommt Zeit,kommt Gold.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 12:17:21
      Beitrag Nr. 40.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.019.022 von Wollnmalsehen am 22.10.18 12:07:36
      Dazu hätte ich eine Frage. Wo gibt es einen Abwärtstrend im Goldchart? Ich nehme den ab Beginn. Sehe da keinen Abwärtstrend , eher das Gegenteil. Einen viel zu steilen Aufwärtstrend.

      So gewollt hat das sicher keiner der Beteiligten. Letztlich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 12:21:17
      Beitrag Nr. 40.376 ()
      Wenn ich von dem Hoch aus 2011 die Abwärtstrendlinie einzeichne, ist Gold längst aus dem Abwärtstrend nach oben ausgebrochen und selbst ein Backtest von oben nach unten bis ~1100USD hätte daran nichts geändert bzw. den Ausbruch nur bestätigt.
      Dafür muss man klein grosser Charttechniker sein um das zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 12:31:13
      Beitrag Nr. 40.377 ()
      Für mich ist der Abwärtstrend erst vorbei wenn der Chart nachhaltig gegen Norden läuft.Bisher sieht es ,meiner Meinung nach ,eher nach einer Konsolodierung aus aber es sieht eben nur so aus.Ich habe Zeit und muss nicht jeden Tag raufschauen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 12:36:08
      Beitrag Nr. 40.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.017.522 von Joe24 am 22.10.18 09:14:51Nö die deppen sind die die noch drin sind wenn der Markt abstürz weils sie meinten die Party endet nie...der letzte am Tresen ist...
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 14:46:16
      Beitrag Nr. 40.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.019.241 von Wollnmalsehen am 22.10.18 12:31:13:confused::confused::confused:
      Mann oh Mann-dass ist doch ganz einfach...
      gib den 3 Jahreschart ein, dann siehst du, dass das letzte Tief höher war als das Tief davor, daher ist Gold nach wie vor im langfristigen Aufwärtstrend und hat nur korrigiert..
      die derzeitige Situation könnte Gold also jederzeit nach oben ausbrechen lassen, nur der Euro hält das ganze noch auf,doch wie lange noch?
      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 15:02:24
      Beitrag Nr. 40.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.019.241 von Wollnmalsehen am 22.10.18 12:31:13
      In welchem Abwärtstrend also? Die Frage ist die nach dem Chart. Sekunden Monats Jahreschart. Langfristig sind wie noch nie in einem Abwärtstrend gewesen. Niemals.

      Das ist der Punkt um den es geht. Was interssiert mich ein unterzeitlicher Chart. Am besten noch den Sekundechart für eine Stunde. Da bin ich natürlich dauernd mal in einem "Abwärts" Kanal, aber nie in einem Abwärtstrend. Es gibt keinen Abwärtstrend im Goldchart.

      :D;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 15:05:54
      Beitrag Nr. 40.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.017.534 von iam57 am 22.10.18 09:16:51Shanghai Composite WKN: / ISIN: CNM000000019
      2.550,47PKT
      +64,05PKT
      +2,58% was nun....;)


      Na, dann schau Heute mal hin! Es geht tatsächlich in die andere Richtung! Du siehst den Zusammenhang.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 15:16:04
      Beitrag Nr. 40.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.017.573 von abgemeldet-437121 am 22.10.18 09:21:48
      Zitat von soko1: Japan ... N225 8.35 Uhr + 0,4 aktuell -0,1 :D;)


      Aktuell -0,5 ☺😘
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 18:34:13
      Beitrag Nr. 40.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.020.306 von gold8000 am 22.10.18 14:46:16
      Zitat von gold8000: die derzeitige Situation könnte Gold also jederzeit nach oben ausbrechen lassen, nur der Euro hält das ganze noch auf,doch wie lange noch?
      LG


      die beiden entkoppeln sich doch schon immer mehr. Gold höher als neulich EUR/USD liegt tiefer seitdem.
      Wenn die Eurozone weiterhin so massive Probleme hat wie Italien/Brexit wird Gold meinetwegen auch stabil bleiben und der Euro/USD weiter fallen, d.h. unterm Strich auch Gewinne auf Euro Basis.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 19:30:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 19:35:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 20:44:23
      Beitrag Nr. 40.386 ()
      Heute war ein ruhiger Tag. Morgen wohl auch. Ab Mittwoch dann kommt "Leben in die Bude", die wohl anhalten wird, bis Ende November.

      Achtet immer auf die Shanghaier Börse. Egal ob Trader oder Langfristinvestoren. Uns steht ein gewaltiger Börsencrash ins Haus. Nur- Wann, das ist DIE Frage überhaupt.

      Blickt zur Seite (Griechenland´s Bankensezene und Italien) (Eurostoxx und DAX)
      Achtet auf die nächste Sitzung der EZB. Ich denke, Darghi wird sein Verschuldungsprogramm ausweiten zugunsten Italiens, was den Euro enorm schaden wird. Zulasten auch der Gelshalter.

      HIER LÄUFT ETWAS VÖLLIG VERQUER!!!!
      Geldhalter sind die Loser!
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 21:56:11
      Beitrag Nr. 40.387 ()
      Die Welt war die letzten Tage in Aufruhr :cry:
      Gold schoss in ungeahnte Höhen von 1.233,30 durch die Ängste ausgelöst durch Krisen in allen Regionen :mad:
      Jetzt beruhigt sich die Lage wieder ... Humpy Trumpy, China, Brexit, Italien, Saudis ... Alle friedlich vereint :yawn:
      In zwei Monaten haben wir Weihnachten und wenn der Friede dann wieder einkehrt sollte ein neues Jahrestief von 1120 USD dicke drin sein :p
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 23:00:09
      Beitrag Nr. 40.388 ()
      ..könnte so kommen:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 23:20:29
      Beitrag Nr. 40.389 ()
      Ein schöner Tag hat abgenickt, tatsächlich hat es leise geregnet, die Börsen haben erwartungsgemäß geschlossen, der Goldkurs und die Minenaktien im Minus.
      Ob das Morgen so ist, ich glaube kaum.

      Wir sehen gleich Morgen früh auf Shanghai.
      Wie immer, die letzen 10 Tage. Und- auf den €uro-Kurs im Verhältnis zum US$.

      Ach was ist doch die "Welt schön"!

      ....noch

      Es kommen stürmische Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 23:34:52
      Beitrag Nr. 40.390 ()
      Shanghai, da ist alles in Ordnung. Es gibt doch Steuergeschenke.:D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 23:43:11
      Beitrag Nr. 40.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.025.100 von iam57 am 22.10.18 23:34:52Achte MORGEN FRÜH auf den Kurs . Das sit momentan eine Schaukelbörse. Wenn ich jetzt Zeit hötte,...aber ich geh jetzt zu "Bette".

      Prognose: -3% MEZ 9.30.

      Frech, aber wohl weislich.;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 04:56:35
      Beitrag Nr. 40.392 ()
      Marc Friedrich & Matthias Weik: Gold und Silber sind massiv manipuliert!

      https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/10/marc-friedrich-m…
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 05:22:32
      Beitrag Nr. 40.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.025.370 von pickuru am 23.10.18 04:56:35Im Westen nichts neues:
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silberspekulation_der_Brüder…

      ...‘Mitte Januar 1980 – der Silberpreis stand fast auf 50 Dollar pro Unze – schlug das amerikanische Finanz-Establishment zurück: Über Nacht wurden von der Börsenaufsicht die Regeln an der COMEX geändert. Es durften keine weiteren Käufe mehr getätigt, also keine neuen Long-Positionen mehr eingegangen werden. Es wurde ein liquidation-only-Handel angeordnet, es durften nur noch bestehende Long-Positionen gegen bestehende Short-Positionen ausgeglichen werden.

      Damit konnte der Silberpreis nur noch fallen, und das tat er auch sofort, zumal die short-positionierten Großbanken ihre Kaufgebote kräftig nach unten setzten. Zusätzlich beschleunigt wurde der Niedergang des Silberpreises durch die panikartigen Verkäufe tausender kleiner Spekulanten und Anleger, die dem Beispiel der Hunts gefolgt waren. Außerdem waren große Mengen physischen Silbers auf dem Markt aufgetaucht, weil Privatleute aufgrund des Preisanstieges – der Silberpreis hatte sich in wenigen Jahren mehr als verzwanzigfacht – in großem Maßstab Silbergegenstände, Schmuck, Besteck und Silbermünzen verkauften und einschmelzen ließen. Auch die alte silberhaltige 5-DM-Münze („Heiermann“) wurde 1975 gegen eine silberfreie ausgetauscht.‘
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 08:26:09
      Beitrag Nr. 40.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.025.109 von Inderhals am 22.10.18 23:43:11Man sehe und staune....
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 08:36:00
      Beitrag Nr. 40.395 ()
      Seit ein paar Wochen macht man keinen Fehler ohne grosse Anstrengungen zu traden und zu zocken. Steigt der Dax an, geht man short, fällt der Goldpreis Richtung 1220 geht man long. Bei ig fallen hierfür wenig Gebühren an.
      Dax auf 1Jahres Tief, Sovereign und Vreneli nur noch 10% vom Jahreshoch entfernt. Schade, letzteres macht uns Unzeneinsackerer nicht unbedingt happy
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 08:46:25
      Beitrag Nr. 40.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.025.109 von Inderhals am 22.10.18 23:43:11
      Zitat von Inderhals: Achte MORGEN FRÜH auf den Kurs . Das sit momentan eine Schaukelbörse. Wenn ich jetzt Zeit hötte,...aber ich geh jetzt zu "Bette".

      Prognose: -3% MEZ 9.30.

      Frech, aber wohl weislich.;)



      nicht schlecht …sind dann 2,44 minus geworden …
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:13:30
      Beitrag Nr. 40.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.189 von medigene101 am 23.10.18 08:36:00Warum?
      Ist doch reine Absicherung!
      Du hast dich kein Interesse an Wertzuwachs, oder doch ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:15:11
      Beitrag Nr. 40.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.336 von goldfinger69 am 23.10.18 08:46:25Heute könnte der Ausbruch von Gold über 1235 gelingen 👆!
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:16:08
      Beitrag Nr. 40.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.663 von HW68 am 23.10.18 09:13:30Wertzuwachs=indikator für das was folgt
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:17:57
      Beitrag Nr. 40.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.663 von HW68 am 23.10.18 09:13:30Wenn der steigende Dollar den GP nicht mehr drückt dann sagt uns das was...
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:24:41
      Beitrag Nr. 40.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.024.542 von NickelChrome am 22.10.18 21:56:11Eigentlich kannst du das Gegenteil von dem Traden was der Nickel wieder für BS in die Welt posaunt und deine Erfolgsquote liegt bei 80-90%...

      Selbst der Zufall ist ein besserer Ratgeber als du...Wirf ne Münze und das ist der bessere Ratgeber...
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:25:58
      Beitrag Nr. 40.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.840 von Swissfinancials am 23.10.18 09:24:41Der Nickel spricht von friedlich vereint und der andere packt die Atomaufrüstungskeule aus...😂😂😂
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:32:52
      Beitrag Nr. 40.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.858 von Swissfinancials am 23.10.18 09:25:58
      Das ist wie mit dem Doppelgänger im Fall K. , der eine hatte mehr Haare als der andere und war erheblich jünger M ;
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:38:57
      Beitrag Nr. 40.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.942 von abgemeldet-437121 am 23.10.18 09:32:52Es gibt immer mehr Leute die sich ihre eigene Realität schaffen un darin zu leben und dann auch noch meinen die anderen merken es nicht 😂😂
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 10:05:42
      Beitrag Nr. 40.405 ()
      @HW
      Physische Gold und Silbermünzen, also alles das was ich anonym beim EM-Händler erwerbe und in Tresoren und Verstecken bunkere, dient ausschliesslich der Versicherung für den TagX und wird nicht angerührt.
      Etwas Rendite und Zocken und Traden auf meinem Laptop bei IG-Broker, sprich Short, long, rein raus mit meinem Spielgeld. Und wenn es da zu Gewinnen kommt, wird davon der Urlaub etc. bezahlt und manchmal bleibt da auch etwas für die eine oder andere zusätzliche Goldmünze hängen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 11:19:59
      Beitrag Nr. 40.406 ()
      die Wende naht ....



      wenigstens bis 14 Uhr 30 :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 11:24:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 12:11:44
      Beitrag Nr. 40.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.028.319 von senna7 am 23.10.18 11:19:59..wir haben hier schon viel mit gemacht gell....:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 14:27:49
      Beitrag Nr. 40.409 ()
      na wo bleibt die Drückerkolone ???
      haben die verrschlafen :cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 14:34:19
      Beitrag Nr. 40.410 ()
      wo sind denn Karnickel und co ? Wenns nicht läuft dann gehts ab in die Büsche . . . .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 14:37:37
      Beitrag Nr. 40.411 ()
      vorhin habe ich gedacht wir überrennen die 40-iger Marke.Geht mir ein wenig zu schnell aber nicht das ich etwas dagegen hätte.Wurde die Handbremse gelöst ?😁
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 14:38:13
      Beitrag Nr. 40.412 ()
      Jetzt geht es mit Gold in einen Ruck erst einmal auf 1250,00 USD hoch.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 14:38:34
      Beitrag Nr. 40.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.030.590 von andriko1958 am 23.10.18 14:34:19Der wird wohl sein Musterdepot neu aufladen, während der andere noch von seinen 900 Dollar pro Unze träumt
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 14:39:24
      Beitrag Nr. 40.414 ()
      Da werden bestimmt noch Bestandsmeldungen aus seinem Musterdepot kommen. Hat bestimmt heute ganz viele Gold-Longs verkauft -:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 15:12:32
      Beitrag Nr. 40.415 ()
      900$/Goldunze hatten die Shorties versprochen, leider ein Fake, wie die Story vom Sommerloch bei Gold. Da müssen wir Unzeneinsacker leider wieder tiefer in die Tasche greifen und ein paar mehr von den Baumwollscheinchen dem EM-Händler auf dem Thresen legen um den Sovereign und Vreneli einzubunkern
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 15:55:02
      Beitrag Nr. 40.416 ()
      Für meine Goldcorp, gesammelt im Schnitt zu 8,92 Euro im Sommerloch, gibt es erbärmliche 9,40 Euro aktuell. :cry:
      10 Euro wollte ich da schon gerne haben bevor die Börse wegen nuklearer Einschläge geschlossen wird :laugh:
      Vor einer Woche wurde da noch etwas mehr gezahlt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 15:57:28
      Beitrag Nr. 40.417 ()
      Mehr als zwei Mal 10 % kann man pro Jahr mit dem gelben Abraum nicht erzielen
      selbst wenn man das über die Minen hebelt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 16:35:48
      Beitrag Nr. 40.418 ()
      ....es gibt Damen, die sind sich für nix zu schade :-)
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 16:35:53
      Beitrag Nr. 40.419 ()
      Was? Ach hör auf du hast eh keine Ahnung. Also wenn man dich so anhört, nee irgend etwas stimmt da nicht. Gelben Abraum? Was für ein Quatsch. >Nee lass mal, ach. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 16:53:46
      Beitrag Nr. 40.420 ()
      ..und schon wieder werden wir an der Nase herum geführt...Dow heute Abend im Plus:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 17:08:23
      Beitrag Nr. 40.421 ()
      Na Klasse - Für meine NYSE.GFI gab es 3,02 USD .... Letzte 1500 Stück. :cool:
      Man muss den gelben Abraum entsorgen solange es noch etwas dafür gibt. :p
      Happy Hour mit Gold Fields 6 % im Plus :cool:
      Humpy Trumpy bellt nur :kiss: :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 17:11:03
      Beitrag Nr. 40.422 ()
      ..der will die 30000 beim DOW sehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 17:40:32
      Beitrag Nr. 40.423 ()
      Thema: Gold vor Comeback? Was droht den Shorties oberhalb 1.350-1.400 USD?
      https://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/07D23298-7…

      Es könnte sich um eine leicht atypische langjährige inverse SKSS-Formation handeln, die oberhalb von 1.350-1.400 USD getriggert enormes Potenzial entfaltete. Kursziel aus der Formation wären ca. 1.700-1.800 USD.

      MfG
      DerStrohmann
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 18:17:35
      Beitrag Nr. 40.424 ()
      Wird wohl eher nochmals zur 1125 laufen damit auch alle Schreier raus sind.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 18:31:17
      Beitrag Nr. 40.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.032.915 von DerStrohmann am 23.10.18 17:40:32Pah ... Den gleichen Chart hast Du schon bei WIndeln.de = Schwindel.de gezeichnet :rolleyes:
      Und jetzt ist dort die Kacke am dampfen.

      Gold steigt erst dann wieder wenn die PKWs in unseren Innenstädten aufgrund der schlechten Luft auseinander brechen :eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 18:33:29
      Beitrag Nr. 40.426 ()
      Mich würde es Heute nicht wundern, wenn der DOW mit einem satten Plus schließen würde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 18:50:41
      Beitrag Nr. 40.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.033.536 von NickelChrome am 23.10.18 18:31:17dbdhkP

      unglaublich
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 19:00:32
      Beitrag Nr. 40.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.033.536 von NickelChrome am 23.10.18 18:31:17Für dich sehen alle Charts gleich aus, kann das sein? ;) Aber du hast recht. Gold wird erst steigen, wenn Mutti Merkel befiehlt, dass die Autokonzerne in Katalysatoren Gold verbauen müssen, damit in geschlossenen Räumen mehr NOX ist als draußen. Oder so ähnlich ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 19:06:48
      Beitrag Nr. 40.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.033.578 von Inderhals am 23.10.18 18:33:29jupp, mindestens bei 29000 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 19:55:43
      Beitrag Nr. 40.430 ()
      Nachdem hier schon viel Fake und Unsinn verbreitet wurde (Shortie-Versprechen bezugnehmend auf den Preis der Goldunze, angebliches Sommerloch von unserer kühnen Dame hier im Forum, muss Trumpi wenigstens Wort halten. 30.000Punkte war sein Versprechen im DOW.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 19:59:13
      Beitrag Nr. 40.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.033.578 von Inderhals am 23.10.18 18:33:29Morgen, vielleicht...
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 20:04:56
      Beitrag Nr. 40.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.032.573 von NickelChrome am 23.10.18 17:08:23Wenn man keine Eier hat sollte man das mit dem traden lassen, denn dazu brauchts etwas Hirn und zwei Eier, dir fehlt es überall
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 20:48:14
      Beitrag Nr. 40.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.030.491 von senna7 am 23.10.18 14:27:49
      Zitat von senna7: na wo bleibt die Drückerkolone ???
      haben die verrschlafen :cry:


      Na also sie sind aufgewacht .... :laugh:

      macht aber nichts der Anfang wurde heute gemacht und ich hoffe nur das zum Handelsschluss die 1230 halten .... ;)

      es brodelt ....
      https://www.wellenreiter-invest.de/cot-daten/gold
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 21:06:58
      Beitrag Nr. 40.434 ()
      Die Aktienmärkte haben aufgeschlossen,was abzusehen war und die Profis bereiten sich darauf vor die Bullen(Kleinanleger)noch einmal unter dem Deckmantel der Jahres-Endrally abzumelken.Die ganzen Risiken haben sich ja nicht in Luft aufgelöst aber wie heißt es so schön:"Der größte Feind des Menschen ist seine eigene Gier"
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 21:26:01
      Beitrag Nr. 40.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.035.420 von Wollnmalsehen am 23.10.18 21:06:58Für mich nur ein Gapclose auf dem Weg Richtung Süden ... habe nochmal S&P 500-Puts nachgeladen. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 22:32:30
      Beitrag Nr. 40.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.035.609 von DerStrohmann am 23.10.18 21:26:01Das Wetter und die neuen sozialen Errungenschaften in Italien sollten uns alle zu einer Umsiedlung Richtung Süden veranlassen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 00:54:20
      Beitrag Nr. 40.437 ()
      ..wo du Recht hast, hast du Recht. Der Jean-Claude Juncker geht den Italienern am Arsch vorbei.:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 02:26:38
      Beitrag Nr. 40.438 ()
      Unterschiede bei Gold ETFs bzw. Fonds
      Hallo,
      ich hab mir vor einer Weile einmal ein paar Goldprodukte angesehen die man über die Börse erwerben kann und zwar:
      EUWAX Gold DE000EWG0LD1 ein ETC

      Xetra Gold DE000A0S9GB0 ein ETC

      und

      ZKB Gold CH0047533523 ein ETF

      So weit so gut, was mich allerdings etwas wundert, ist, warum die 3 Finanzprodukte in ihrer langfristigen Fondsperformance so unterschiedlich abschneiden. Aber auch im täglichen Börsenhandel sind nicht geringe Preisunterschiede feststellbar. Was ich seltsam finde, da die Produkte recht ähnlich gestrickt sind.

      Hat jemand vielleicht eine Idee, wodurch die Preis- und Performenceunterschiede an der Börse verursacht werden bzw. woran es liegen könnte?
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 07:02:16
      Beitrag Nr. 40.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.036.785 von Thamm am 24.10.18 02:26:38Ich kann nur zum ZKB was sagen, der ZKB A Tranche ist Währungsgesichert hier Euro Dollar was sich positiv oder negativ auswirken kann. Je nach Dollarkurs& Kosten
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 14:00:20
      Beitrag Nr. 40.440 ()
      Gold wird jetzt abgeschossen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 14:58:13
      Beitrag Nr. 40.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.041.747 von Trayder2018 am 24.10.18 14:00:20So,so. Und Du denkst, Das geht sich so aus.:rolleyes:
      Reden wir um 22.°°Uhr darüber.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 15:35:04
      Beitrag Nr. 40.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.042.353 von Inderhals am 24.10.18 14:58:13
      Zitat von Inderhals: So,so. Und Du denkst, Das geht sich so aus.:rolleyes:
      Reden wir um 22.°°Uhr darüber.


      Spätestens wenn er das zweite Mal die 1240 anläuft ist Schluß, und dann nochmals 1125 ab da Longpositionen aufbauen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 15:50:49
      Beitrag Nr. 40.443 ()
      Der fallende Euro macht uns Unzeneinsacker den Sovereign immer teurer
      Und Gold erreichte heute Nacht die 1240
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 15:59:45
      Beitrag Nr. 40.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.042.758 von Trayder2018 am 24.10.18 15:35:04Ich denke nicht in solch kurzen Zeitabständen.

      Der mittelfristige Abwärtstrend ist voll intakt. Achtet jetzt besonders auf die asiatischen Börsen. Das sollte tagtäglich der erste Blick sein- vor allem aber die Festlandbörse Shanghai. Da droht Ungemach.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 17:49:26
      Beitrag Nr. 40.445 ()
      Sibanye Gold Ltd NYSE: SBGL
      2,94 USD −0,17 (5,47 %)
      Da platzt gerade so richtig schön die Palladium Blase.
      Und tja .... ich habe vor ner Woche fett abgeladen.
      Man muss bei solchen Kursexplosionen die Position zu verkürzen.

      Das sind für den gelben Abraum negative Signale. Vorerst :yawn:
      Aber wir werden im Dezember fett Goldminen für das Brexit Datum 29.3.2019 einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 17:59:25
      Beitrag Nr. 40.446 ()
      DAX 10000 und Gold wieder bei 1340 -1350 ??? wäre eigentlich LOGISCH ....

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 18:32:59
      Beitrag Nr. 40.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.044.903 von senna7 am 24.10.18 17:59:25
      Zitat von senna7: DAX 10000 und Gold wieder bei 1340 -1350 ??? wäre eigentlich LOGISCH ....

      Das Bild funzt nicht....
      Man kann so was für den Brexit Exit mit einer 20 % Wahrscheinlichkeit ins Auge nehmen :look:
      Also ich positioniere mich ab Weihnachten dafür, dass es da vorher Volatility Spikes gibt :eek:
      Aber bis Weihnachten ist erst mal Business as usual :yawn:
      Die Menschheit wird immer von etwas komplett verdrängten überrascht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 19:33:08
      Beitrag Nr. 40.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.045.344 von NickelChrome am 24.10.18 18:32:59Mit der Meinung könnte ich mitgehen,ist realistisch.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 19:35:13
      Beitrag Nr. 40.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.046.013 von Wollnmalsehen am 24.10.18 19:33:08uii da kommt jetzt aber schon ein bissel Panik auf in den US Indizes
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 19:38:23
      Beitrag Nr. 40.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.046.034 von auchLohn am 24.10.18 19:35:13Wenns eher passiert habe ich natürlich nichts dagegen.Habe heute noch schnell die Weihnachtsgeschenke eingekauft.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 19:43:30
      Beitrag Nr. 40.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.046.034 von auchLohn am 24.10.18 19:35:13dann sollten wir heute auch über 1230 schliessen
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 21:51:53
      Beitrag Nr. 40.452 ()
      Der neuerliche Kursrutsch in den USA "könnte" eine Kettenreaktion auslösen!

      Hab ich mir´s doch gedacht. Die Abwärtsrallye nimmt Fahrt auf!
      Und jetzt Japan und China.

      Der Goldkurs...der steht morgen in der Frühe weiter im Norden.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 22:02:08
      Beitrag Nr. 40.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.047.588 von Inderhals am 24.10.18 21:51:53Am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist ist es nicht das ende
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 08:33:11
      Beitrag Nr. 40.454 ()
      Wie arm Geld machen kann liest man täglich auf w:o
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 09:39:05
      Beitrag Nr. 40.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.047.588 von Inderhals am 24.10.18 21:51:53..glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann.;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 09:52:36
      Beitrag Nr. 40.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.050.702 von iam57 am 25.10.18 09:39:05Die Richtung steht in den Charts (Jan.-Okt). Von Glauben kann da keine Rede mehr sein.
      Da kommt es nicht unbedingt auf 1-2 Handelstage an.

      Und zu Gold: Auch hier wird sich zeigen, dass immer mehr Währungen anfangen zu schwächeln, da die Inflationsraten steigen müssen, wegen der Gelddruckerei in der Vergangenheit. Und da gibt es Nachhall-Effekte.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 10:18:59
      Beitrag Nr. 40.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.050.897 von Inderhals am 25.10.18 09:52:36Wir haben den Absturz der türkischen Lira, politische Turbulenzen in Italien, Handelskonflikte, der Streit ums iranische Atomprogramm, die Nordkorea-Krise, Brexit oder Trump - Gold konnte von alldem kaum profitieren. Selbst die vielerorts anziehende Teuerung kann Gold, dass als Inflationsschutz gilt, nicht steigen lassen. Die Aktienmärkte waren ein paar Tage auf Talfahrt und was hat Gold gemacht. Das viele Krisengeschwätz macht aus dem Goldpreis im Moment auch kein Selbstläufer. Es ist genau so wie ich es hier vor einigen Monaten geschrieben habe, als der Goldpreis noch bei 1340 war. Das wir froh sein könnten, den Preis am Jahresende nochmals zu erreichen. Davon sind wir leider Meilenweit entfernt. Jetzt kommen auch noch die Minen mit ihren QUARTALSZAHLEN, ich ahne nichts gutes. Möchte jetzt hier kein Trübsal blasen, aber ich bin Realist und mache mir da nichts vor. Bin ja selbst mit weit über die Hälfte meines Kapitals in diesem Sektor investiert und bleibe es auch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 10:34:53
      Beitrag Nr. 40.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.051.197 von iam57 am 25.10.18 10:18:59Das Aufrüsten & Kashoggi haste noch vergessen 😂. Aber nur weil lange nichts passiert heisst das das nicht nie was passiert. Eventuell werden wir ein Dammbruch haben, manchmal habe ich das gefühl gerade wegen der Gemengenlage an wirklich allen Fronten es braucht nur diesen einen Trigger der dem Stein anstösst der ganz oben am Berg steht, und wenn der mal richtig rollt dann ist der nicht mehr aufzuhalten....wobei ich das Gefühl auch schon vor 10 Jahren hatte und da kam auch nochmals ein Deckel drauf. Wir werden sehen, aber die fundamentalprobleme lassen sich nicht mehr lösen ohne Massenpanik und daher ist es nur eine Frage wann aktuelle glaube ich wie gesagt es braucht nur den richtigen Trigger der alles ins Rollen bringt und dann ergibt das eine das andere...
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 11:54:17
      Beitrag Nr. 40.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.051.197 von iam57 am 25.10.18 10:18:59ich zu 100%-dass kostet nicht nur ein Minus im Depot, derzeit 26%, sondern auch gute Nerven und die habe ich und sehe das ganz gelassen.
      Die ganzen Dinge, die weltweit eigentlich zu Gunsten von Gold sprechen brauchen nur einen größeren Funken und Gold explodiert an nur einen Tag um über 100 Punkte und das kann ich definitiv erwarten.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 12:02:09
      Beitrag Nr. 40.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.052.418 von gold8000 am 25.10.18 11:54:17Bin auch zu 100% in EM , alle Arkatien abgestossen.Hast dafür alle Gewinne nach einem Jahr steuerfrei👍🏻
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 12:06:20
      Beitrag Nr. 40.461 ()
      Halloween https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween vom 31. Oktober auf den 1. November
      Zwei bis drei Dollar im Goldpreis pro Unze sind da nächste Woche fett drin
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 12:10:57
      Beitrag Nr. 40.462 ()
      Wollte dieses Jahr noch eine Unze Lunar / Hund erwerben aber bin im Moment knapp bei Kasse und habe wegen der Inflation hohe Ausgaben.Also wegen meiner muss der Goldpreis nicht gleich losrennen.Habe seit diesem Frühjahr zwischen 1190 und 1220 eingesammelt und zum Ende hin die Asset abgeschlossen und vergoldet/versilbert
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 12:12:32
      Beitrag Nr. 40.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.052.619 von Wollnmalsehen am 25.10.18 12:10:57meinte abgestoßen
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 12:19:41
      Beitrag Nr. 40.464 ()
      Ich bleibe dabei wir haben das Top gesehen, vielleicht geht Gold kurz vor der EZB nochmals zur 1240 aber spätestens nach 14:30 geht es rapide bergab. Stichwort-Dollarstärke
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 13:43:54
      Beitrag Nr. 40.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.052.730 von Trayder2018 am 25.10.18 12:19:41Die "Jahresendrally" muss doch noch abgezockt werden,das spricht natùrlich gegen Gold .Jahresende abwarten,die Unwägbarkeiten auf der Welt sind vorerst vieleicht durch die Gier nach schnellem Geld bei Seite geschoben aber bleibeb weiterhin existent .Wie Swissfinancials schon geschrieben hatte,Niemand kennt den Zeitpunkt.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 13:53:48
      Beitrag Nr. 40.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.053.486 von Wollnmalsehen am 25.10.18 13:43:54M.E.gibt es aktuell zu viele die den Goldpreis nur noch nach oben sehen, eine schöne Bereinigung bis 1.125 zum Jahresende wäre ideal.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 15:02:01
      Beitrag Nr. 40.467 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 15:21:14
      Beitrag Nr. 40.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.051.197 von iam57 am 25.10.18 10:18:59Ich kann Dir da teilweise nur beipflichten. Aber- solche jahrelangen "Hungerphasen" muß man ganz einfach durchleben. Die 80er und 90er waren noch krasser und länger.

      Wie schon so oft gesagt, spekuliere ich bei Gold nicht auf extrem steigende Kurse.
      Mit meinen Minenaktien ist´s da schon ganz anders bestellt. Bei Goldcorp habe ich nicht abermalig nachgekauft, da der "Einstandskurs von 8,30€ leider nicht erreicht wurde. Erst ab Da verdreifache ich meine Stücke, die derzeit ein Mittel von gut 10,40€ aufweisen.

      Ich habe keine zittrigen Hände.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 15:38:14
      Beitrag Nr. 40.469 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 15:38:23
      Beitrag Nr. 40.470 ()
      Gold sollte damit für dieses Jahr fertig haben.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 15:50:11
      Beitrag Nr. 40.471 ()
      Goldcorp im dritten Quartal mit Nettoverlust ..Minus 10%, geht schon los.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:07:27
      Beitrag Nr. 40.472 ()
      Da werden wir aber im Dezemberloch die Kurse von Ende 2015 sehen :kiss:

      Gerade erst mal auf Xetra ein paar Goldcorp abgeräumt
      16:01:54 8,07 600...
      Schade die hätte ich doch zu 9,50 Euro während der letzten Tage verkloppen sollen.
      Na ja was machen denn unsere Goldcorp Optimisten :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:16:42
      Beitrag Nr. 40.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.053.558 von Trayder2018 am 25.10.18 13:53:48An welchen Zahlen orientierst du dich bei vielen? Oder wie kommst du darauf das viele den Markt gegen oben sehen wollen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:18:01
      Beitrag Nr. 40.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.055.043 von NickelChrome am 25.10.18 16:07:27Wieder mal was ins Musterdepöchen gelegt, wie gehts deinen Unicredit 😂😂😂
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:48:20
      Beitrag Nr. 40.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.055.214 von Swissfinancials am 25.10.18 16:16:42Also wenn ich auf Goldseiten so lese dann scheint es eine ausgemachte Sache zu sein das die 1240 rausgenommen wird. Und an dem Punkt bin ich mißtrauisch.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:49:53
      Beitrag Nr. 40.476 ()
      Ist ja abartig dieses Hin und Her.Bei Aixtron z.B. erst -8% nach 2-3Tagen dan +8% oder die Techwerte erst-2,5% dann + 2,5% usw.,usw.Das ist wie russisches Roulette.Das Pik der letzten Welle wird noch abgeschöpft .Der Markt ist so verängstigt,ich glaube ,dass hält nicht bis Weihnachten an.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:24:21
      Beitrag Nr. 40.477 ()
      So stell ich mir das vor.

      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:42:23
      Beitrag Nr. 40.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.056.342 von Trayder2018 am 25.10.18 17:24:21Möglich könnte aber auch schon ein längerer Aufwärtstrend mit höheren tiefs begonnen haben, Charttechnik ist etwas wie Zaubern jeder finder ein Argument für seine Meinung im Chart...und meist auch eine dagegen 😂.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:42:30
      Beitrag Nr. 40.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.055.043 von NickelChrome am 25.10.18 16:07:27
      Zitat von NickelChrome: Da werden wir aber im Dezemberloch die Kurse von Ende 2015 sehen :kiss:

      Gerade erst mal auf Xetra ein paar Goldcorp abgeräumt
      16:01:54 8,07 600...
      Schade die hätte ich doch zu 9,50 Euro während der letzten Tage verkloppen sollen.
      Na ja was machen denn unsere Goldcorp Optimisten :confused:


      ..die sind vom Erdboden verschwunden , oder haben schon wieder Nachgekauft. Ich glaube bei den Minen kann man in kürze sehr viel Nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:43:17
      Beitrag Nr. 40.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.055.760 von Trayder2018 am 25.10.18 16:48:20Ja gut das ist auch subjektiv geprägt, klar wollen Goldinvestierte buw interessierte Gold steigen sehen...das gleiche gilt wenn man Aktienseiten studiert...
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:44:20
      Beitrag Nr. 40.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.055.043 von NickelChrome am 25.10.18 16:07:27Sommerloch Dezemberloch Januarloch, gibts auch noch anderes als löcher ?
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:44:50
      Beitrag Nr. 40.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.056.636 von Swissfinancials am 25.10.18 17:44:20Loch ist Loch sagte der Koch und vergewaltigte ein Hörnli
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:48:11
      Beitrag Nr. 40.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.053.558 von Trayder2018 am 25.10.18 13:53:48
      Zitat von Trayder2018: M.E.gibt es aktuell zu viele die den Goldpreis nur noch nach oben sehen, eine schöne Bereinigung bis 1.125 zum Jahresende wäre ideal.


      weil du dann billig reinkommen kannst? ;)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:52:07
      Beitrag Nr. 40.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.056.687 von DerStrohmann am 25.10.18 17:48:11Ja es wäre mein Wunschsetup, zeitlich Ende des Jahres.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:02:23
      Beitrag Nr. 40.485 ()
      1230 hält
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:02:42
      Beitrag Nr. 40.486 ()
      bis jetzt 😁
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:03:13
      Beitrag Nr. 40.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.056.687 von DerStrohmann am 25.10.18 17:48:11Lieber Strohi,

      unsere Goldhamster sind in einem harten Wettkampf, dem Lemming Wettrennen:
      Der Erste mit 0 Euro im Depot hat gewonnen und hat die Klippe überschritten.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:07:50
      Beitrag Nr. 40.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.054.752 von iam57 am 25.10.18 15:50:11Goldcorp im dritten Quartal mit Nettoverlust ..Minus 10%, geht schon los.
      Ja dann komm ich wohl doch noch zu meinen begehrten Stücken. Mal sehen, ob´s noch etwas weiter runter läuft.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:07:52
      Beitrag Nr. 40.489 ()
      Viele Minen steht heute tiefer als letzten wo der Goldpreis bei 1160 rum war ….heißt einige stehen schon auf Niveau wo man sie erst beim Goldpreis von 1120 rum vermutet hätte …:keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:14:53
      Beitrag Nr. 40.490 ()
      Eieieieiei...ausgerechnet Goldcorp. Da wäre er, der Wunschpreis-Einkauf! 8,30 war der Wunsch!
      7,93 sind es jetzt!

      https://www.goldseiten.de/artikel/393709--Goldcorp-meldet-Er…
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:18:48
      Beitrag Nr. 40.491 ()
      Nun ja ... selbst beim aktuellen Goldpreis wird nichts verdient :laugh:
      Außerdem ist die Umweltbilanz einfach nur verheerend :cry:
      So ein Goldhamster erzählt auch noch täglich seiner Familie, seinen Arbeitskollegen und Freunden
      dass nur ein Investment in den gelben Abraum glücklich macht weil alles so schlecht auf dieser Welt ist :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:21:32
      Beitrag Nr. 40.492 ()
      ...ja so langsam können wir die Insolvenz beantragen.:D Die meisten Minen haben überhaupt keine Chance gute Zahlen vor zu legen, bei den Preisen. Wenn es noch tiefer geht, dann sollten sie das Metall endlich mal in der Erde lassen. Nachkaufen, na ja , wie lange denn noch. Goldcorp kam von 55 Dollar.:look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:45:07
      Beitrag Nr. 40.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.056.921 von NickelChrome am 25.10.18 18:03:13Dachte, die heißen Goldbugs ... ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:51:58
      Beitrag Nr. 40.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.057.524 von DerStrohmann am 25.10.18 18:45:07Die Goldhamster besitzen die Goldbugs :p
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 19:10:31
      Beitrag Nr. 40.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.057.191 von NickelChrome am 25.10.18 18:18:48Falsch!
      Warum sollten Minen nichts mehr verdienen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 19:12:00
      Beitrag Nr. 40.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.057.902 von HW68 am 25.10.18 19:10:31nimmst du den ernst?
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 19:16:28
      Beitrag Nr. 40.497 ()
      Nein, aber ich mag hier keine Lügen lesen!
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 19:44:05
      Beitrag Nr. 40.498 ()
      +3,24 Proz. bei den US-Tech bis jetzt.Bin schon auf Morgen gespannt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 19:45:56
      Beitrag Nr. 40.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.057.230 von iam57 am 25.10.18 18:21:32Zu Goldcorp: Ich werde den morgigen Tag verfolgen und gegebenenfalls zukaufen. Das war ein rasanter Absturz
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 20:22:58
      Beitrag Nr. 40.500 ()
      ..die Minen werden heute alle geschlachtet und die Zahlen kommen erst noch bei den meisten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 81
      • 196
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,98
      +0,46
      +1,59
      +1,59
      +3,14
      +1,15
      +0,58
      -0,87
      -1,36
      +3,03
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...