wallstreet:online
40,10EUR | -0,10 EUR | -0,25 %
DAX+1,11 % EUR/USD0,00 % Gold-0,76 % Öl (Brent)+0,62 %

Private Equity - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Da die fetten Lehman Assets längst über den Tisch gingen,
fragt sich unsereins, welcher Teufel Paulson geritten hat,
Fuld zu exekutieren.
Kein Teufel, ein schlichtes Revanche-Foul. Ausgetragen auf dem Buckel der ganzen Welt. Bear Stearns hat zu Beginn des Desasters eh schon sein Fett weg bekommen, da waren sich alle in Manhatten einig bzgl. Illoyalität. Nur nebenbei.

Und jetzt ist die Kohle wo gebunkert? Milliardenschwer in Beteiligungsgesellschaften, wo der Eintritt mind. dreistellig ausgewiesen werden muß. Was für einige Russen natürlich kein Problem ist.

Private Equity hat sich 30 bis 40 % Rendite p.a. auf die Fahne geschrieben. Das wiederrum funktioniert nur ausserbörslich. Gekillt werden also Mittelstänler. Gut funktionierende Betriebe, die links und rechts schwächelnde Sparten mit tragen. Und genau da setzt der PE-Krimi an.

Fatal, daß unsere Politiker dieses Spiel nicht merken bzw. nicht unterbinden. Dabei ist es tatsächlich nur der Mittelstand, der unser Land stützt und am Leben erhält.

Zurück zu Private Equity.
Erzähle mal einer Frau Klatten oder Quandt, sie hätten eine gesellschaftliche Verantwortung. Beide zeigen Dir n Vogel.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.