checkAd

    Reverse Merger ? Wie funktioniert das genau ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.08 08:51:11 von
    neuester Beitrag 23.10.08 12:23:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.145.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 08:51:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich bin mir nciht sicher, ob das in einem anderen Forum besser aufgehoen ist, aber das könnt ihr mir ja bestimmt sagen ;-)

      Ich habe schon des Öfteren von Reverse Merger´n gelesen.
      Es ist ja so, daß Firmen, die nicht börsennotiert sind, das System nutzen um mit einer kleineren Firma, die bereits börsennotiert ist, zu fusionieren um somit an der Börse gelistet ist.
      Ist das richtig ?

      Mal am Beispiel "Wachovia" (wobei hier beide an der Börse gelistet sind, trotzdem sprechen die Medien hier von einem Reverse Merger):

      Wir wollen Wachovia und Wells Fargo fusionieren. Und zwar soll Wells Fargo die Wachovia Bank kaufen.

      Zwei ziemliche Anfängerfragen wahrscheinlich, aber ich stelle sie trotzdem:

      1. Wenn der Merge nun durch ist, welche Aktie wird dann weiter gehandelt, die Wells Fargo Aktie oder die Wachovia Aktie ?
      Gleiche Frage gilt z.B. für den Merge von First Communications Inc. und Renaissance Acquisition Corp. -> Wie würde es sich hier verhalten ?

      Wenn sich jemand einmal die Mühe machen würde das zu erläutern, wäre das toll, dann würde ich das besser verstehen.

      2. Warum wird diese Wachovia-Wells fargo Deal auich als "Reverse" Merger bezeichnet, ist das nicht euin ganz normaler Merge ?

      Wo liegen die Unterschiede zwischen Merger und Reverse Merger ?

      Über Antworten udn Anregungen würde ich mich sehr freuen !
      Danke im Voraus !

      Viele Grüße
      sammes
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 12:23:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.670.596 von sammes am 23.10.08 08:51:11Besorg` Dir das Tradinghandbuch "Hotstock INSIDE" von Gordon van Tradehoven,

      - da steht ein ganzes Kapitel mit Praxisbeispielen und weiterführenden Tipps drin!

      Ansonsten mal über Google suchen - hab` leider grad nicht die Zeit um Deine Fragen im Detail zu beantworten...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reverse Merger ? Wie funktioniert das genau ?