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    Daimler AG NAMENS-AKTIEN vor massivem Einbruch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.08 13:06:36 von
    neuester Beitrag 17.12.08 15:19:21 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.145.435
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      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:06:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Daimler mag ja so günstig wie schon seit Jahren nicht mehr sein, jedoch sehe ich ein erhebliches Risiko für einen derzeitigen Kauf.



      Da langfrist Trend könnte nach unten gebrochen und der Kurs auf 15 Euro gedrückt werden. Wie denkt ihr darüber?
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:09:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin gerade mit minus bei 23,4 € raus und werde später wieder einsteigen
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:17:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn das so weitergeht kann sich bald keiner mehr einen Daimler leisten, bzw. keiner finanziert ihn...
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:22:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn das so weitergeht, werden demnächst Autos in Deutschland von Aldi und Lidl verramscht, ich würde jedenfalls zur Zeit keine Autoaktie anfassen, da ist noch viel Luft nach unten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:30:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      so ist es, sehr viel luft

      dieses dumme geschwätz, daimler ist ein übernahme kandidat und man solle schnell kaufen, habe ich langsam satt zu hören

      daimler um die 10 wird wieder interessant

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      schrieb am 23.10.08 13:37:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seh ich genauso, wer hat denn überhaupt die Kohle zum übernehmen?
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:41:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      gm wird pleite gehen in 2009.
      daimler wird auch darunter leiden.

      ich würde sie nicht mit ner zange anfassen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:42:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      keiner!!!!!!

      es sind doch alle pleite!!!!!!

      keiner hat bares - alle waren oder sind investiert und haben somit weniger, wie alle anderen auch!

      daimler hat ein riesen schuldenberg vor sich her rollen - ca 70mrdl. !!!

      wie wollen die das bedienen? je weniger die aktie wert umso höher sind die verzinsungen auf die schulden
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:55:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.264 von PaulchenPanther am 23.10.08 13:17:11hatte grade meinen daimler bei denen zur inspektion, danach sprang er nicht mehr an, erst der adac hat dann eine angesenkte zündkappe entdeckt. will sagen, dr service läßt nach, jetzt denke ich daran, mir zukünftig kein auto , einen fiat 500 zu kaufen oder ein kfz zu leasen.
      daimler muß nicht sein:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:59:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich werde mir auch einen ford kuga zulegen mit 7 liter verbruach und kostet neu was ein daimler 5 jahre alt kostet
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:05:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.673.738 von underdog-ma am 23.10.08 13:59:23lach - die wenigsten kaufen sich wohl einen Daimler statt einen Ford damit sie mit dem Auto sparen. Wer sparen will sollte sich am besten ein Fahrrad zulegen. Das Auto ist halt noch des deutschen liebsten Hobby.

      Wobei wenn man die W210 rosten sieht hat hier jemand wirklich seine Hausaufgabe nicht gemacht...

      Hpman
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:56:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Servus,

      @ underdog-ma: Also solltest du tatsächlich mal in die bilanzen geschaut haben, oder wo hast du die zahl her, dann hast du leider die konzernbilanz nicht verstanden.
      Die haben die daimlerbank vollkonsolidiert und daher sind da schon ca. 50 mrd nur aus den aktivitäten der bank.Insofern ist deine aussage unsinnig.
      Daimler ertinkt, als einziger aller autobauer, momentan fast in liquidität.
      Die könnten bmw momentan bar bezahlen und hätten immernoch ein paar mrd auf dem sparbuch.
      Also du schreibst einfach unsin.
      Servus
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 15:15:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer die aktie sachlich analysiert, wird folgendes erkennen: zieht man von der aktuellen kapitalisierung den cash-bestand und den wert der marke daimler ab, erhält man den operativen teil, der geld verdient, umsonst.

      dies ist zwar kein garant für die kurzfristige kursentwicklung, sollte aber für eine langfristige bewertung herangezogen werden, anstatt aus dem bauch heraus emotionale entscheidungen zu treffen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 15:56:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jedesmal ist es der Untergang.

      Ich habe die Finanzkrise in Aseisn, das Platzen der DotCom Blase und jetzt die Bankenkrise mitgemacht. Es ist NICHT der Untergang der Welt. Dies selben Leute, die jetzt eine total unterbewertete Daimler als Insolvenzkandidaten verunglimpfen, schreien bei Krusen um 100 Euro wieder kaufen.

      Mit Antizyklik habe ich meine bestes Geld gemacht. Aber es unpopulär jetzt; daher umso wichtiger : Kaufen, und zwar jetzt.

      Ich halte Daimler, neben Toyota, für den besten Autokonzern der Welt.

      stevee:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 16:08:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.675.124 von stevee am 23.10.08 15:56:06endlich mal 1 gescheiter boersianer...respekt!:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 20:51:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Legst dir Daimler ins Depot

      wirst dein Leben nicht mehr froh
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 21:01:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.675.124 von stevee am 23.10.08 15:56:06deine antizyklik :confused::confused::confused:

      Du hast Daimler viel zu teuer gekauft, 1 Jahr zu frueh ;)

      Den gleichen Mist, Daimler ware unterbewertet und auf diesem Niveau ein absolutes Schnaeppchen, hoere ich schon seit Monaten. Und taeglich geht es weiter den Abhang hinunter

      Das Tal ruft :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 21:06:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es ist so -

      das Ding könnt ihr noch unter 10 Euro einsammeln .

      Das ist meine ehrliche Überzeugung und kein Bashinggerede.

      Lasst die Finger von Daimler

      aber was red ich - euer Geld ist es ja :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 20:25:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      genauso sehe ich das auch, erst dann hat die aktie möglichkeit neue kräfte zu sammeln und langsam wieder steigen

      aber keine angst, es wird niemand daimler übernehmen - diese sprüche der übernahmen höre ich jedes mal, wenn man deppen sucht die aktie teuer einzukaufen

      wo sind denn nun die dubais, die bei 40 euro weiter aufstocken wollten? wo sind die? ja genau, die sind im warmen und lassen uns hier richtig im kalten sitzen:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 14:20:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      daimler kündigt an für 5 wochen die produktion zu stoppen!

      da sehe ich rot und senke meinen zielkurs auf 5.- und setze momenatna aus strong verkaufen:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 19:06:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      ws läuft bei daimler?

      sehe gerade, dass neue autos spottbillig auf den markt geworfen werden - was ist a los?:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 15:19:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      hier das todesurteil für deutsche autohersteller:

      Kreditkrise: Der nächste Dominostein
      von John Foley, breakingviews.com

      Die Unternehmensrefinanzierung könnte sich als nächster Dominostein der weltweiten Kreditkrise erweisen. Bis zum Ende des Jahres 2010 müssen Unternehmen weltweit Schuldtitel über vier Bill. Dollar zurückzahlen oder refinanzieren. Doch die Banken im Westen allein fahren ihre Kreditvergabe um fast zehn Bill. Dollar zurück. Einen Engpass in der Unternehmensfinanzierung abzuwenden, sollte ganz oben auf der Tagesordnung stehen, wenn sich die Regierungsvertreter der G-20 an diesem Wochenende in Washington treffen.

      Von Refinanzierung: Hier kommt schon wieder eine richtig dicke Zahl für die globale Finanzkrise: vier Bill. Dollar. Diesem gewaltigen Betrag sehen sich die Kreditnehmer unter den Unternehmen außerhalb des Finanzbereichs in den kommenden zwei Jahren gegenüber, wenn Teile ihrer Schuldtitel zur Rückzahlung oder Refinanzierung anstehen, wie aus Zahlen von Dealogic hervorgeht. Normalerweise würden die Darlehensnehmer die Verbindlichkeiten mit ihren Kredit gebenden Banken umschulden oder vielleicht neue Anleihen emittieren. Aber da die Finanzfirmen die Luft aus ihren aufgeblähten Bilanzen lassen, wird dieses Vorgehen immer schwieriger, wenn es überhaupt noch möglich ist.

      Diejenigen, die Kredite direkt von den Banken erhalten - rund 85 Prozent aller Firmen in Europa, während es in den USA dagegen viel weniger sind -, werden die Erfahrung machen, dass einfach viel weniger Kredite verfügbar sind. Die Banken stehen unter dem Druck, die Aktivseite ihrer Bilanz zu reduzieren, selbst wenn sie dazu gezwungen sind, außerbilanziell geführte Zweckgesellschaften in ihre Bücher zu integrieren. Der Internationale Währungsfonds schätzt, dass allein europäische und amerikanische Banken in den kommenden fünf Jahren das Kreditvolumen um zehn Bill. Dollar kürzen werden.

      Spekulative Darlehensnehmer wie Hedge Funds, Oligarchen und mit einem hohen Anteil an Fremdkapital ausgestattete Anlagekäufer werden sich zuerst die Finger verbrennen. Doch hier und da zeichnet sich schon ab, dass auch ganz gewöhnliche Unternehmen mit einem moderaten Verschuldungsgrad vor verschlossenen Türen stehen - besonders jene, die in den taumelnden verbraucherorientierten Sektoren beheimatet sind, oder diejenigen, die in guten Zeiten zu sehr auf den Konditionen herumgeritten waren.

      Falls Kredite überhaupt noch zu haben sind, dann werden sie teurer. Einige Banken berechnen die Sätze bei einer neuen Kreditvergabe, indem sie die Kosten für eine Versicherung gegen den Zahlungsverzug des Kreditnehmers zugrunde legen. Borse Dubai, Nestle und Nokia sind allesamt Ablösungsfazilitäten eingegangen, die an den Kurs ihrer Credit Default Swaps (CDS), also der Kreditderivate zum Handeln von Ausfallrisiken, gebunden sind. Das ist ein unattraktives Geschäft, denn die CDS-Spannen werden nicht von den Unternehmen selbst, sondern von den Launen der Kreditmärkte beeinflusst.

      Wenn die Banken ablehnen, gibt es ja immer noch den Anleihemarkt. Bonds waren in den vergangenen Jahren links liegen gelassen worden, da die Kreditnehmer die engen Spannen und die flexible Rückzahlung syndizierter Bankkredite bevorzugt hatten. Aber sie kommen immer noch nicht für jedermann in Frage. Erstens einmal sind Anleihen teuer. Altria, die amerikanische Tabakfirma, hat gerade eine Anleihe über sechs Mrd. Dollar zu dem Strafsatz von 600 Basispunkten über dem Zins der US-Treasuries begeben. Zweitens kommt es bei ihrer Emission auf den Namen an: Schön, wenn man Nestle oder Altria heißt. Schwieriger wird es da schon für deren kleinere Cousins, denen man weniger Vertrauen entgegen bringt.

      Nicht alle Kreditnehmer werden in die gleiche Klemme geraten. Die größeren Margen aus den teureren Kreditvergaben werden neue Spieler auf den Markt locken. Einige japanische Banken sollen schon dabei sein, einzugreifen - aber sie werden nicht in der Lage sein, den gesamten Betrag zu absorbieren. Daher werden einige Firmen scheitern. Und andere werden Ausweichmanöver starten müssen: Mitarbeiter entlassen, die Dividendenzahlung aussetzen, Niederlassungen schließen oder Kosten und Investitionen kürzen.

      Dass Spekulanten weniger Kredite erhalten, erscheint wie eine gesunde Korrektur. Nicht mehr so gesund ist es, wenn ansonsten dynamische Unternehmen aufgrund mangelnder Kreditvergabe an die Wand fahren. Dann wäre die Unternehmensverschuldung mehr als nur ein Unternehmensproblem. Diese Kreditlinien offen zu halten, sollte daher ganz oben auf der Tagesordnung stehen, wenn sich die führenden Vertreter der in der G-20 zusammengefassten Länder an diesem Wochenende in Washington treffen.:D


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