checkAd

    W:O im Fernsehen. Glückwunsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.08 16:32:45 von
    neuester Beitrag 09.12.08 13:55:50 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.146.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 16:32:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na,wer hat gestern Plusminus gesehen ?

      Thema war Kursmanipulationen auf Kosten der Anleger

      http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,tc0rviw4zuz…


      Einer packt aus

      Plusminus konnte einen so genannten „Aktien-Pusher“ ausfindig machen. Er hat Geld für das Manipulieren von Kursen bekommen. Über das Internet gab er Tipps ab – für angeblich unterbewertete Aktien immer wieder neuer Firmen. Deren Umsätze waren meistens nur fiktiv, aber das wussten die Kunden natürlich nicht. Im Film will er nicht erkannt werden, gibt aber vor unserer Kamera zu: „Ich habe mich in einem Internetforum mit verschiedenen Identitäten angemeldet und als kleiner Anleger ausgegeben. Es wurde nur positive Werbung gemacht. Zum Beispiel: Dieser Kurs müsste viel höher sein. Wenn negative Äußerungen von anderen kamen, wurden schnell tolle Empfehlungen oder positive lange Beiträge geschrieben.“

      Er selbst hat natürlich nie solche Papiere gekauft. Mehr als ein Jahr lang hat er Aktien-Kurse von knapp 80 Firmen nach oben gepusht. Was er bewerben sollte, wurde ihm nur per E-Mail oder über Kontaktleute mitgeteilt. Regelmäßig schnappte die Falle zu, erzählt er: „Sie sehen, wer Aktien kauft. Erst kaufen unsere eigenen Leute, damit der Kurs steigt. Wenn dann Anleger zugreifen, fängt der Abverkauf an. Wenn die Kunden dann abends nach Hause kommen, ist der Kurs wieder 20, 30 Prozent gefallen. Und die Hintermänner der fiktiven Firmen profitieren.“



      Während aus dem Off das hervorgehobene berichtet wurde, scrollte sich jener Pusher munter durch einen WO Thread.Ab Minute 1:37


      Ist natürlich nur ein Einzelfall.
      Passiert hier ja nicht gewollt und so....

      Beitrag zum anschauen
      http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/116730…

      Glückwunsch zur kostenlosen Werbung.

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 16:41:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab ick jestern och jesehn.


      Musste anfänglich gleich an W:0 denken. Aber als dann auch die HP gezeigt wurde, war alles klaro.:laugh:

      Aber eigentlich nix Neues. Nur die Konsequenzen bleiben weiterhin aus.

      Dass sich solche Klitschen auf Messen schon neben den Bundeskriminalamt präsentieren, macht die ganze Elend deutlich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 17:23:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 17:33:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 17:38:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 18:52:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 20:10:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 21:22:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 19:14:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Unglaublich, dass jetzt schon negative Werbung herhalten muss.
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 19:24:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.156.888 von corbie am 05.12.08 19:14:58Naja, alles eine Frage der Perspektive:D. Wenn du aus der Finanzhalbwelt kämest, würdest du es als positive Werbung sehen:D. Vielleicht hat sich nach dem Plusminus-Beitrag gleich ein Schwung neuer Dummpusher angemeldet, da sie hier ja optimale "Arbeitsbedingungen" haben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 22:18:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.156.933 von sunbeamer am 05.12.08 19:24:02Ist doch Blödsinn.
      Dieser "Schattentyp" im Plusminus-Bericht kauft selber keine Aktien, wie er erklärt hat,
      sondern wird für das Pushen von einem Auftraggeber bezahlt. So wird sein Name
      bei eventuellen Untersuchungen von Aktienkäufen und –verkäufen nicht auftauchen.

      Neue "Dummpusher" bräuchten demnach also erstmal einen Auftraggeber.
      Und warum sollte der Typ für Konkurrenten werben? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 00:12:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.169.132 von corbie am 08.12.08 22:18:04Okay, ich sollte vielleicht ironische Bemerkungen bleiben lassen, da man sie im Internet trotz Smilies nicht versteht.

      Sicherlich wird WO nicht happy über diese Art der "Werbung" sein. Wird doch hier wieder mal der schlechte Ruf als Tummelplatz der Finanzhalb- und unterwelt bestätigt und mit Fakten unterlegt.

      Mein kleiner Scherz sollte nun einfach nur der sein, dass, falls eine Luftbude (inclusive Pushern) WO noch nicht kennen sollte, durch diesen Beitrag auf WO aufmerksam geworden und ist und nun hier aktiv werden wird, da es hier am besten funktioniert. Das ist natürlich nur ein Scherz, denn alle Pusher und Luftbuden kennen WO ohnehin, da braucht es keine Werbung im Fernsehen. Jetzt klar, was ich meine? Es sollte doch nur ein winzig kleiner Scherz sein, nichts weiter....
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 13:55:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.169.590 von sunbeamer am 09.12.08 00:12:40Keine Sorge, Dein Smilie hatte ich schon richtig interpretiert.
      Es sollte aber hin und wieder erlaubt sein, die Dinge klar auszusprechen.

      Jetzt klar, was ich meine?
      Nein, sag’s mir. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      W:O im Fernsehen. Glückwunsch