checkAd

    Gewinner der "Elektrifizierung" in der Automobilindustrie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.08 09:19:05 von
    neuester Beitrag 10.12.08 18:59:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.146.710
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.058
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 09:19:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Börsennotierten Unternehmen könnten eurer Meinung nach die Gewinner einer "Elektrifizierung" im Antriebsstrang von PKW's sein?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 09:24:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als aller erstes mal die Stromkonzerne.

      Wir wollen keine neuen AKW´s. Bei neuen Kohlekraftwerken geht die Bevölkerung auf die Barrikaden, und alternative Energiekonzepte werden nur halbherzig in Angriff genommen. Hätten wir die Forschungsgelder, die wir in Atomforschung gesteckt haben, in Erdwärme, Solar und noch einiges andere gesteckt, hätten wir wohl kaum Probleme. Aber so.

      Woher soll der Strom denn kommen, mit dem man die Autos füttern will.

      O.K. Ich habe zu Hause eine Steckdose. Reicht das?
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 09:33:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.170.362 von atlasl am 09.12.08 09:19:05O.K. Ich habe zu Hause eine Steckdose. Reicht das?

      Ja das reicht.Deine Steckdose wird mit tschechischem Atomstrom gefüttert.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 09:52:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.170.466 von AHEO am 09.12.08 09:33:51Na dann bin ich ja beruhigt.

      Wenn dann noch der tchechische Atommüll nicht in Asse oder Gorleben entgelagert wird, sondern in Tchechien oder sonst wo irgendwo auf der Müllkippe landet, ist die Welt ja in Ordnung.

      Nur leider haben wir keinen "eisernen Vorhang" mehr. Keinen "amtifaschistischen Vorhang", der uns vor den Folgen schützt.

      Auch ich bin einer der Verlierer der Wiedervereinigung.Einer der Verlierer, weil der eiseren Vorhang gefallen ist.

      Ich wohne ca. 15 km von einer Mülldeponie entfernt, die jahrzehnte lang unkontrolliert den Müll von ganz Europa aufgenomemn hat. Müll, der nicht durch die BRD transportiert werden dürfte, wurde einfach duch Österreich und der Tchecheslowakai transportiert.

      Uns brauchte es nicht zu stören, da wir durch den eisernen Vorhang von den Folgen geschützt waren. Jetzt, wo wir wiedervereinigt sind, schützt uns auch kein eiserner Vorhang mehr vor dem Grundwasser, dass langsam aber sicher in unsere Richtung sickert. Und niemand weiß, was alles auf der Deponie vergraben ist. Eigentlich will es auch niemand wissen, da wenn man es erst einmal wissen würde, man auch etwas tun müsste. Und die Kosten will keine tragen. Also tun wir alle so, als ob das, wa dort hinter dem eisernen Vorhang verbuddelt wurde, weiterhin sozialistisch weit entfernt ist.

      Und unser Trinkwasser bekommen wir in Zukunft zum Glück aus Hamburg. Somit macht es auch nichts, dass das Grundwasser verseucht wird.

      Die Abschottung des Ostens hatte eindeutig seine Vorteile. Man trug nicht die Verantwortung für die Scheiße.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 10:04:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Strom für die Elekroautos wird von der Tankstelle kommen und nicht zentral sondern Vorort von Sirlingmotoren produziert werden. Um den Motor anzutreiben kann fast jede Wärmequelle benutzt werden ...
      Das einzige z.Z. bestehende Handicap liegt in der bisherigen Dauer des Tankvorganges

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 10:14:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich stell mir öfters die Frage,warum investiert der Staat in dieser schwierigen Lage nicht selbst in Windkraft z.B. große Windenergieparks.Papiergeld gibt es doch genug und eine Menge Arbeitsplätze könnte man auch schaffen.Später in 6-7 Jahren wenn wir wieder eine harte Währung haben könnte man diese Parks an die Börse bringen und richtig absahnen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 11:50:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Batteriehersteller
      Das wichtigste beim Elektroauto ist die Batterie. Sollte es einem Produzenten gelingen einen Akku zu entwickeln, der in kürzester Zeit wieder geladen werden kann und eine Leistung von ca. 200 Km erreicht und das alles zu einem vernünftigen Preis anbieten kann wird einer der Gewinner des E-Autos sein.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 12:54:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.170.714 von seblas am 09.12.08 10:04:22Und die Wärme der Wärmequelle, kommt die auch aus der Steckdose?

      Irgend woher muss die Energie kommen. Und dafür gibt es kein Konzept.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 12:59:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Soweit so gut.
      Gibt es denn schön Öl-Konzerne die in Richtung Schneelladung von Akkus forschen? Wer sind die Firmen die im Bereich Akkus selbst forschen?
      Woher kommt die ganze Regelungs- und Steuerungstechnik? Welche Firmen sammeln hier schon Erfahrungen? Hierzu fällt mir nur Siemens ein. Aber das kann nicht alles sein.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 18:22:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.170.617 von 23552 am 09.12.08 09:52:10

      ..ich kann Dir ja mal ´nen paar Kisten von dem guten
      "Schönberger Mineralbrunnen" besorgen.:D


      Didi
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:32:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.874 von Erdmann111 am 09.12.08 18:22:06Nein danke:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 18:59:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Aktien sind willkürlich zusammengestellt

      Continental

      Johnson Control

      Toshiba

      BYD CO.LTD H YC 1A0M4W9 / CNE100000296Frankfurt

      CREE INC.891466 / US2254471012Frankfurt

      SAFT GPE N.A0ER34 / FR0010208165München

      SANYO EL.856548 / JP3340600000

      SFC SMART FUEL CELL756857 / DE0007568578Frankfurt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewinner der "Elektrifizierung" in der Automobilindustrie