checkAd

    TOP 100 Softwareschmiede - IBS AG - Erneutes Übernahmeangebot ante portas?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.09 00:24:22 von
    neuester Beitrag 07.05.09 10:53:52 von
    Beiträge: 168
    ID: 1.147.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.926
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 00:24:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bombastische Gewinne eingestrichen – nun folgt der nächste Streich!

      Am 9.12.2008 empfahlen wir die Aktie von Global Power Efficiency AG (WKN A0Q51E) und haben Ihnen damit einen schönen Verdoppler unter den Weihnachtsbaum gelegt! Mittlerweile liegt die Geldseite bei 15,00(!) Euro. Ein Gewinn von mehr als 350 Prozent im Vergleich zu unserem Empfehlungskurs! Wer noch dabei ist, sollte nun seine Position komplett glattstellen. Und wir sagen Ihnen auch gleich, wo Sie Ihr Geld nun anlegen müssen!

      Im November vergangenen Jahres meinte der VW-Chef Winterkorn: „Wir müssen uns auf eine harte Durststrecke einstellen. Die Kosten müssen deshalb gesenkt werden.“ Dies dürfte nicht nur für die Automobilhersteller, sondern branchenübergreifend gelten. Zuerst einmal wird zu unpopulären Mitteln gegriffen: es werden Mitarbeiter entlassen oder auf Kurzarbeit gesetzt.

      Aber gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten können Unternehmen Ausgaben für Informationstechnologie nicht vermeiden, wenn sie im Wettbewerb bestehen wollen, meinte kürzlich ein Analyst der Gartner Group. BMW geht mit gutem Beispiel voran und investiert 1,0 Mrd. USD hauptsächlich im Werk Spartanburg in South Carolina, wo neben dem X6 und X5 auch der X3 gefertigt wird.

      Wussten Sie schon, dass in Unternehmen zehnmal mehr Kosten für die Fehlerbeseitigung als für die Fehlerverhütung anfallen? Die anfallenden Qualitätskosten werden in Industrieunternehmen auf durchschnittlich 5-10 Prozent des Umsatzes geschätzt. Hier reden wir also nicht von Peanuts!

      Und genau da setzt unsere heutige Topempfehlung, die IBS AG (WKN 622840) aus dem idyllischen Westerwald, den Hebel an. Das Produktportfolio von IBS umfasst erstklassige Produktions-, Qualitäts- sowie Compliance-Management-Lösungen. Die IBS-Kundenliste liest sich wie das Who is Who!

      Das US-Marktforschungsinstitut AberdeenGroup befragte im Sommer vergangenen Jahres 160 nordamerikanische Industrieunternehmen hinsichtlich der Qualitäts-Key-Performance-Indikatoren (z.B. Nacharbeitsquote, Gewährleistungskosten). Fazit: Die Unternehmen mit der Qualitätsmanagement-Software von IBS zeigten die beste Performance! IBS hilft Unternehmen die Qualitätskosten um bis zu 50 Prozent zu reduzieren. Kein Wunder, dass große Konzerne, wie beispielsweise BMW, Daimler, Goodyear, Siemens, Porsche sowie Procter and Gamble mit IBS sparen und ihre Effizienz verbessern.

      Den Experten von SM Smart Management zufolge ist das Marktpotenzial für Qualitätsmanagement-Software-Lösungen gigantisch. Allein in Europa gehen sie von über 1,2 Mrd. Euro pro Jahr(!) aus. Nimmt man Nordamerika und Asien hinzu, dann liegt das Marktpotenzial sogar bei rund 2 Mrd. Euro!

      Oder denken Sie an die Milliarden-Schäden durch Rückrufaktionen! Bosch musste wegen defekter Pumpen, die an BMW, Audi und Daimler geliefert wurden, enorme Rückstellungen bilden. Daimler musste 1,3 Mio. Fahrzeuge aufgrund von fehlerhaften Spannungsreglern zurückrufen. Mattel, Sony oder Merck – die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen. Auch hier kann IBS den Unternehmen signifikant weiterhelfen, um die Fehlerhäufigkeit um 70(!) Prozent zu reduzieren.


      FAZIT:

      Der Börsenwert von IBS liegt bei rund 17,3 Mio. Euro. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 erwartete das Management ein deutliches, organisches Umsatzwachstum auf rund 22 Mio. Euro sowie eine EBIT-Marge von 12-14 Prozent. Wir gehen davon aus, dass IBS diese Prognose mindestens trifft. Damit ist die IBS-Aktie viel zu billig!

      Der hohe Auftragsbestand (11,4 Mio. Euro per Ende September) spricht ebenfalls dafür, dass IBS den Erfolgstrend fortsetzen wird. Die Bilanzstruktur ist grundsolide. Die Eigenkapitalquote lag per Ende September bei 63 Prozent. Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf 5,2 Mio. Euro, so dass es sich IBS erlauben kann, im Rahmen eines laufenden Aktienrückkaufprogramms eigene Aktien über die Börse zurückzukaufen.

      Autoexperte Pieper vom Bankhaus Metzler ist sich sicher, dass vor allem die Autowerte gut durch die Krise kommen werden, die in puncto Produktzyklus, Kostenstruktur, Finanzstärke und Produktqualität gut dastehen. Und im Automobilbereich hat IBS die „richtigen“ Kunden, wie Audi, BMW, Daimler Truck, Daimler Van und Porsche, die gerade in schwierigen Zeiten investieren.

      IBS fokussiert sich neben der Automobilindustrie auch auf die Bereiche, der Elektronikindustrie, Medizin-, Solar- und Umwelttechnik. Politische Experten erwarten zudem eine neue Regulierungswelle mit verschärften Compliance-Anforderungen. Auch hier ist IBS mit seiner US-Tochtergesellschaft bestens aufgestellt.

      Die Aktie notiert im Bereich von 2,50 Euro. Bedenken Sie, dass Siemens den IBS-Aktionären in 2007 ein Cash-Übernahmeangebot in Höhe von 5,00 Euro unterbreitet hat und jetzt sehen die operativen Zahlen noch wesentlich besser aus! IBS ist einer der großen Gewinner der aktuellen Krise und könnte das Portfolio des einen oder anderen Konzerns sehr gut abrunden. Wird Siemens einen zweiten Versuch starten oder steht bereits ein weiterer Big Player aus Nordamerika Gewehr bei Fuß? Wir bleiben für Sie am Ball!

      Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen haben wir erfahren, dass IBS in Kürze eine faustdicke Überraschung aus dem Ärmel zaubern soll. Bisher konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen, worum es sich konkret handelt, aber es sollte eine Neubewertung der Aktie nach sich ziehen! Kaufen Sie umgehend IBS-Aktien bis maximal 3,00 Euro in Frankfurt oder im Computerhandel Xetra. Unser erstes Kursziel liegt auf Sicht von sechs Monaten bei 4,50 Euro. Stopp-Kurs: 2,05 Euro.

      Quelle: Börsenbrief Börsengeflüster 15.1.09
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 00:32:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Die Aktie notiert im Bereich von 2,50 Euro. Bedenken Sie, dass Siemens den IBS-Aktionären in 2007 ein Cash-Übernahmeangebot in Höhe von 5,00 Euro unterbreitet hat und jetzt sehen die operativen Zahlen noch wesentlich besser aus! IBS ist einer der großen Gewinner der aktuellen Krise und könnte das Portfolio des einen oder anderen Konzerns sehr gut abrunden. Wird Siemens einen zweiten Versuch starten oder steht bereits ein weiterer Big Player aus Nordamerika Gewehr bei Fuß? Wir bleiben für Sie am Ball!"
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 00:33:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.700 von blash5 am 16.01.09 00:24:22IBS unter den TOP 100 Software-Unternehmen in Deutschland

      Analysten unter Führung von PricewaterhouseCoopers (PWC) in Zusammenarbeit mit verschiedenen European National Software Associations haben in einer aktuellen Branchenstudie den weltweiten Softwaremarkt unter die Lupe genommen. In der Auswertung der Branchenstudie „EuroSoftware 100" vom November 2008 wurde unser Unternehmen – mit Platz 69 – unter den TOP 100 Softwareunternehmen in Deutschland gelistet. Bedenkt man die Tatsache, dass in Deutschland nach Angaben des statistischen Bundesamtes rund 30.000 Softwareunternehmen existieren, so zeigt sich, welche Marktstellung die IBS AG in den vergangenen Jahren erreichen konnte.

      http://www.ibs-ag.de/de/wwwibs_agde/unternehmen/investor_rel…
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 01:47:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.700 von blash5 am 16.01.09 00:24:22Was war war.

      Die Girindus AG zB wurde 2005 fuer 7Euro von der 10Mrd Umsatz schweren Solvay uebernommen und hat sich seither gesiebentelt.

      Und trotzdem kein neues Angebot. Und so wird es auch bei IBS sein.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 02:27:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.769 von -Salem- am 16.01.09 01:47:24Äpfel mit Birnen verglichen.:keks::cool:

      Du irrst. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 02:42:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ziemlicher Dummpush.

      IBS seine Zahlen haben sich keinswegs seit damals verbessert. Aber sicherlich ist IBS nicht teuer, wenn sie ihre Prognosen auch mal erreichen würden.

      Ob Siemens das nochmal durchziehen wird? Wenn, dann diesmal sicherlich eher zu 3-4 € pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 03:06:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.783 von katjuscha am 16.01.09 02:42:38Mal schaun, was das sein soll:

      "Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen haben wir erfahren, dass IBS in Kürze eine faustdicke Überraschung aus dem Ärmel zaubern soll. Bisher konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen, worum es sich konkret handelt, aber es sollte eine Neubewertung der Aktie nach sich ziehen!"

      :look::lick::look:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 03:09:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.787 von blash5 am 16.01.09 03:06:54Aktie sollte erstmal an die 200 Tage Linie heranlaufen.:cool::D

      Avatar
      schrieb am 16.01.09 08:20:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      die können dankbar sein wenn siemens nochmal kommt:keks:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 08:41:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.787 von blash5 am 16.01.09 03:06:54Du legst Dich ja seit gestern mächtig ins Zeug und legst für
      Deine Puscherei sogar eine Nachtschicht ein.
      Gebe doch mal die email-Adresse des von Dir soviel zitierten
      Börsenbriefes ein !
      DANKE 1
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 09:08:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.386.140 von sentence am 16.01.09 08:41:17Dürfte diese Internetadresse sein http://www.instock.de/.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 09:31:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.386.140 von sentence am 16.01.09 08:41:17Schaffst Du es überhaupt jeden Tag Deine Schnürsenkel alleine zuzubinden oder brauchst Du dafür auch Hilfe? :laugh:

      Ich kau Dir doch nicht alles vor!

      Nachtschicht? Wer hat, kann der. :D

      Ich kümmere mich um mein Investment im Gegensatz zu Dir.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 09:32:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.386.031 von Latinl am 16.01.09 08:20:02Da würde ich auch 4,75 Kerzen anzünden! :D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 09:51:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.386.477 von blash5 am 16.01.09 09:32:24Ups, Orderbuch ist ja megadünn, wieso will denn keiner mehr verkaufen? ;)

      Verkauf-Orders Xetra

      2,68 - 150
      2,69 - 390
      2,75 - 500
      2,99 - 250
      3,15 - 475
      3,30 - 500
      3,35 - 1.000
      3,40 - 300
      3,50 - 1.000
      3,75 - 500
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 10:08:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.386.630 von blash5 am 16.01.09 09:51:39Du hängst Dich wohl an jeden Strohhalm auf. Das Orderbuch
      ist doch kalter Kaffee und ist schon seit Monaten so.
      Übrigens Du hast 2000 Stück für 2,71 vergessen !
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 10:12:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.386.757 von sentence am 16.01.09 10:08:07Na dann hast Du gestern das Orderbuch nicht gesehen. ;)

      2.000 Stück toll - dann ist der Designated Sponsor wach geworden! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 10:31:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.386.796 von blash5 am 16.01.09 10:12:09Briefseite jetzt bei 2,80 Euro.:D:eek::eek:

      And the beat goes on...

      Ein Durchbruch der 200 Tage Linie wäre enorm wichtig.

      Da würden gute News helfen.:look:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 10:34:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.386.796 von blash5 am 16.01.09 10:12:09Wunderts Du Dich eigentlich nicht über die Ministückzahlen
      die hier regelmäßig gehandelt werden. Gerade 68 Stück
      zu 2,75 Euro. Wer bietet 68 Stück zum Verkauf an und
      wer kauft 68 Stück Namensaktien im Wert von 187,- Euro?
      Ich kenn keinen Wert , wo mit solchen Ministückzahlen
      rumgetrickst wird. Neulich wurde mir mal 1 Stück abgerechnet.
      Vielleicht kannst Du mir das mal erklären ?
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 10:41:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.002 von sentence am 16.01.09 10:34:32Großinvestoren wie Du sollten am besten außerbörslich agieren, dann wird nicht 1 Stück abgerechnet! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 10:42:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vielleicht könnte blash5 ja mal die IBS AG fundamental analysieren. Im Normalfall richten sich Übernahmen ja auch nach der Bewertung des Unternehmens.

      Das wäre ja mal ein Anfang blash5, Oder?
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 10:51:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.063 von katjuscha am 16.01.09 10:42:27@katjuscha - dafür bist Du doch prädestiniert! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 10:55:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.063 von katjuscha am 16.01.09 10:42:27Ich glaube da wirst Du noch lange warten !
      Was mich ärgert ist, daß ich den Eindruck habe,
      hier wird mal wieder auf Kosten der Kleinaktionäre
      Papiere abgestoßen. Natürlich bin auch ich an einen
      Kursanstieg interessiert. Aber dauerhaft !
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:08:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.188 von sentence am 16.01.09 10:55:58ja mit kleine stücken 50 und 100 gehts hoch und dann wird abgeladen:laugh::laugh:


      das läßt nichts gutes ahnen
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:14:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.309 von Peederwoogn2 am 16.01.09 11:08:44Euer Verhalten kann man schon fast als "paranoid" bezeichnen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:15:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.369 von blash5 am 16.01.09 11:14:27okay, ich streiche das "fast":D
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:16:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.146 von blash5 am 16.01.09 10:51:17Hab mich lange nicht richtig mit IBS beschäftigt. Meiner oberflächlichen Analyse nach zu urteilen, steht IBS nicht so gut da, wie du es suggerierst.
      Deshalb ärgert mich so ein Pusherthread, wenn in deinen Posting keine wirklichen fundamentalen Kennzahlen beinhalten. Also wenn du IBS für einen Kauf hälst oder eine Übernahme erwartest, dann begründe das doch einfach mal, anstatt hier Werbung für einen Börsenbrief zu machen!
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:19:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.380 von katjuscha am 16.01.09 11:16:08Komm mal wieder runter. Ist nicht gut für Deinen Blutdruck.:p

      Hier hast Du ein paar Zahlen, an denen Du Dich festhalten kannst:

      http://www.ibs-ag.de/uploads/media/IBS_Kalliwoda_Analyse_200…
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:21:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.380 von katjuscha am 16.01.09 11:16:08"...Unser Kursziel ändert sich daher von EUR 5,57 auf EUR 5,49. Unser Kursziel impliziert in Summe ein KGV von knapp 13 für das Geschäftsjahr 2009E auf Basis der unverwässerten Ergebnisschätzungen."
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:22:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.439 von blash5 am 16.01.09 11:21:22Mensch, dass wäre ja ein Doppler vom aktuellen Niveau! :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:23:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.369 von blash5 am 16.01.09 11:14:27:laugh::laugh:


      wir sprechen uns nach den zahlen und den ausreden des herrn schröder wieder;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:23:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.463 von Peederwoogn2 am 16.01.09 11:23:16Gerne, bei einem Glas Rotem? :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:25:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.428 von blash5 am 16.01.09 11:19:59schon geil die analyse ist vom schröder bezahlt worden


      du bist ja ein lustiger ibs aktionär
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:26:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.470 von blash5 am 16.01.09 11:23:55Na da haben wir noch etwas Zeit, solange kann der Kurs steigen.:cool:

      Vorläufige Zahlen 2008

      KW 12 2009

      Geschäftsbericht 2008

      31.03.2009
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:26:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.488 von Peederwoogn2 am 16.01.09 11:25:29Spaß ist, was Du daraus machst!:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:27:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.488 von Peederwoogn2 am 16.01.09 11:25:29Dr Kalliwoda ist käuflich? Unfassbar! :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:40:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.439 von blash5 am 16.01.09 11:21:22KGV von 13 für mögliche Gewinne des Geschäftsjahres 2009 ... Wer zahlt denn heutzutage noch sowas?

      Die meisten Aktien auf meiner Watchlist haben allesamt KGVs von 3-9 für das Jahr 2008. Was 2009 wird, ist schwer zu beurteilen. Kalliwoda hingegen scheint bei IBS für 2009 sehr optimistisch zu sein, aus welchen Gründen auch immer.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:50:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.700 von blash5 am 16.01.09 00:24:22Am 9.12.2008 empfahlen wir die Aktie von Global Power Efficiency AG (WKN A0Q51E) und haben Ihnen damit einen schönen Verdoppler unter den Weihnachtsbaum gelegt!

      Sieht nach einem Dummpus as der Schweiz aus. CH0043526547

      Ich denke daher, dass an der vermeintlichen Story mit IBS auch nicht viel dran ist.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 11:54:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.508 von blash5 am 16.01.09 11:27:28Und nicht nur Kalliwoda, auch SES RESEARCH erstellen
      regelmäßig Beurteilungen. Daraus macht IBS auch kein
      Geheimnis. Die Studien wurden sogar nach Vorlage von
      Geschäftszahlen angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 12:36:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.699 von Kaufangebot am 16.01.09 11:50:25@Kaufangebot - was hat die Altempfehlung mit IBS zu tun? Eine Vervier- bis Verfünffachung der vergangenen Empfehlung finde ich doch eine Spitzenreferenz. :D:cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 12:37:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.742 von sentence am 16.01.09 11:54:54Dann zahlen die meisten deutschen Nebenwerte für Researchstudien?!?

      Das ist ja ein Skandal! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 12:41:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.626 von katjuscha am 16.01.09 11:40:52nicht mögliche, sondern "geschätzte" - und bei Übernahme wird immer die Zukunft mit eingepriced, also was nützt mir ein 2008 KGV? Dazu kommt evtl. eine strategische Prämie, die Finanzinvestoren nicht zahlen würden.

      Muss Du mal Kalliwoda eine email schicken. Seine Einschätzung ist aus dem Nov. 2008, da sah es ja in der Gesamtwirtschaft auch nicht wesentlich rosiger aus.:keks:

      ________________________

      IBS kaufen

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Dr. Norbert Kalliwoda, Analyst von DR. KALLIWODA Research, empfiehlt weiterhin, die Aktien von IBS (ISIN DE0006228406/ WKN 622840) zu kaufen.

      Trotz der erfolgreichen Geschäftsentwicklung und der günstigen Bewertung sei die IBS Aktie abermals seit Jahresmitte mit dem Gesamtmarkt im Minus gewesen. Ansehnliche Erfolge hätten vor allem die IBS America Inc. mit dem im Sommer herausgebrachten Softwarerelease CompliantPro für sich verbuchen können. So hätten unter anderem die Konzerne Caterpillar und DANA Corporation die neue CompliancePro Lizenzen erworben. IBS dürfte nach Ansicht der Analysten auch in Zukunft von der zunehmenden internationalen Ausrichtung profitieren.

      Das starke Wachstum der IBS America Inc. dürfte nach Meinung der Analysten langfristig zu einer weiteren Ausweitung des Auslandsanteils führen. Da mit dem endgültigen Neunmonatsbericht 2008 sowohl die fundamental solide Entwicklung, als auch die Gesamtjahresguidance für 2008 bekräftigt worden, hätten die Analysten ihr Modell nur unwesentlich verändert. Unter anderem habe man die höheren Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen berücksichtigt. Dies habe zur Folge, dass das Betriebsergebnis und das Nettoergebnis etwas geringer ausfallen würden als bisher angenommen. Darüber hinaus habe man die Bewertung aus dem Peergroup-Vergleich abgeleitet. Angesichts der niedrigen Branchenmultiplikatoren ergebe sich auf dieser Grundlage ein durchschnittlicher Discount von rund 30 Prozent.

      Die starken Neunmonatszahlen hätten das dynamische Wachstum des Unternehmens bestätigt. Mit einem Periodenergebnis von 1,46 Mio. Euro habe das EPS von 0,15 EUR auf 0,21 um 40 Prozent zulegen können. IBS habe zu Jahresbeginn ein Umsatzziel von 22 bis 23 Mio. EUR und ein Margenziel beim Betriebsergebnis von 12 bis 14 Prozent für das laufende Geschäftsjahr kommuniziert. Daran werde nach wie vor festgehalten. Durch den hohen Auftragsbestand von 11,4 Mio. Euro werde auch das weitere Wachstum im operativen Geschäft in den kommenden Quartalen sichergestellt, so dass vorerst nicht mit negativen Überraschungen zu rechnen sei.

      Die Aktie notiert aktuell nur knapp über dem Buchwert, der Ende September bei 1,95 Euro gelegen habe lag. Besonders für "Value-Investoren" erscheine die IBS AG daher attraktiv. Hinzu komme ein hoher Cash-Bestand in Höhe von 5,15 Mio. Euro bzw. 0,75 Euro je Aktie und ein positiver Free Cashflow. Die Analysten würden weiterhin von soliden, und attraktiven Wachstumsraten bei Umsatz- und Ergebnis für die kommenden Jahre ausgehen.

      Für die Analysten sei die Bestätigung der Guidance der wesentliche Gesichtspunkt im Neunmonatsbericht. Man sehen das Unternehmen auf dem Weg, seine Ziele zu erreichen, habe aber die Umsatz- und Ergebnisziele leicht reduziert. Trotz der Reduzierung seien die Prognosen der Analysten mit den IBS-Zielen inline. Das Kursziel ändert sich daher von EUR 5,57 auf EUR 5,49. Das Kursziel impliziere in Summe ein KGV von knapp 13 für das Geschäftsjahr 2009e auf Basis der unverwässerten Ergebnisschätzungen.

      Die Analysten von DR. KALLIWODA Research empfehlen weiterhin, die Aktie von IBS zu kaufen. (Analyse vom 10.11.2008) (10.11.2008/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 13:03:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.388.171 von blash5 am 16.01.09 12:36:24Eine Vervier- bis Verfünffachung der vergangenen Empfehlung finde ich doch eine Spitzenreferenz.

      Wer sagt denn dass der Kurs bei diesem Unternehmen nicht von interessierter Seite gesteuert wurde / wird, so wie dies bei Schweizer Klitschen mit einem Nennwert von 0,01 CHF (= 0,0067 €) des Öfteren vokommt. Nach dem Push über Börsenbrieflein und das Abladen auf Kleinanleger rauscht der Kurs in den Keller.

      Ich sage nicht, dass es bei CH0043526547 so ist, allerdings kommt mir das verdächtig vor und scheint nach dem beschriebenen Muster abzulaufen. Dies ist meine persönliche Meinung.

      Wer also so eine Aktie - von Unternehmen will ich nicht sprechen - empfiehlt, der ist bei mir unten durch. Dem glaube ich dann auch das Gefasel zu anderen Aktien nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 13:41:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.388.400 von Kaufangebot am 16.01.09 13:03:21Ich glaube die Empfehlung ist bereits verpufft, auch wenn
      blash5 sich genötigt sah, einen neuen Thread zu eröffnen um seine Bemühungen zu untermalen. Habe bei 2,75 Verkäufe einge-
      gegeben und schon setzte man sich mit Minstückzahlen davor,
      einschließlich der Skontroführer. Es besteht kein Interesse
      fremde Papiere an den Mann zu bringen, das eigene Zeug muß raus.
      Ich glaube durch die Aktivitäten hier im Thread hat die Aktion
      nicht ganz geklappt. Wir werden weiter sehn !
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:10:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.388.400 von Kaufangebot am 16.01.09 13:03:21Ich verstehe Dein Problem nicht.

      Es handelt sich um eine abgeschlossene Transaktion. Die Empfehlung lautete Gewinne bei der Schweizer Empfehlung zu realisieren, damit Thema abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:12:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.388.710 von sentence am 16.01.09 13:41:16Ich sah mich genötigt einen neuen Thread zu eröffnen, da der alte mittlerweile in einer historischen Rubrik.

      IBS ist bei Nebenwerte Deutschland prima aufgehoben - solange das Unternehmen noch eigenständig ist.:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:13:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.787 von blash5 am 16.01.09 03:06:54
      "Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen haben wir erfahren, dass IBS in Kürze eine faustdicke Überraschung aus dem Ärmel zaubern soll. Bisher konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen, worum es sich konkret handelt, aber es sollte eine Neubewertung der Aktie nach sich ziehen!"

      Blash,

      Eigentlich hat man von gar nichts eine Ahnung -man weiss nur -und das ganz genau!:D-, daß es zu einer Neubewertung der Aktie führen wird. :laugh::laugh:

      Also das ist ja nur noch einfach peinlich &GROTTENschlecht. Damit würde man sogar im Pusher-Einsteigerkurs, hochkant, rausfliegen. :laugh:

      Popeye
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:15:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.388.961 von blash5 am 16.01.09 14:12:14Vielen Dank für Deine Bemühungen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:27:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.388.224 von blash5 am 16.01.09 12:41:36Natürlich hilft ein KGV08 wenig und man muss in die Zukunft schaun. Genau darum gehts mir ja.

      Es gibt viele Softwareaktien mit KGV08 von 6-8. Das hat natürlich seinen Grund, weil man Gewinnrückgänge im Jahr 2009 erwartet. Jetzt erzähle mir doch mal, wieso IBS im Jahr 2009 einen klaren Gewinnanstieg sehen soll, denn der ist ja erforderlich, um eine Unterbewertung vorzufinden.


      Und was soll denn das fettgedruckte in deinem Posting? Soll das etwa ein Kaufgrund sein, das man noch über Buchwert notiert und nur einen Cashbestand von 0,75 € pro Aktie hat? Da ist doch in diesen Zeiten die Mehrheit der Aktien mit weitaus besseren Kennzahlen ausgestattet.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:34:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.388.948 von blash5 am 16.01.09 14:10:43Du willst wohl nicht verstehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:43:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.119 von katjuscha am 16.01.09 14:27:52@katjuscha

      - weil der Wettbewerb zusammenschmilzt - wo ist denn die tolle iTac zB geblieben?:eek::eek:

      - Einstieg in neue Branchen

      - Aktienrückkaufprogramm führt zu höherem EPS, da sich Gewinn auf weniger Aktien verteilt

      - fett gedruckt: eine interessante Info - wer hat denn hier nach Zahlen gefragt? Du oder ich?

      @Kaufangebot - nö :p
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:49:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.264 von blash5 am 16.01.09 14:43:57Ich hatte nicht nach Infos gefragt (die Zahlen kenn ich selbst), sondern nach Kennzahlen, die eine Unterbewertung anzeigen. Und die bisher von dir genannten Zahlen (weder das EPS noch der Buchwert oder der Cashbestand) zeigen eine Unterbewertung an. Es sei denn, und das ist der springende Punkt, IBS wird im Jahr 2009 einen Gewinnanstieg von 20-30% sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:54:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.314 von katjuscha am 16.01.09 14:49:22Da müssen wir wohl auf den Ausblick Ende März warten! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:57:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.264 von blash5 am 16.01.09 14:43:57Das Du das lächerliche Aktienrückkaufprogramm ansprichst ist
      typisch. Schon die letzte Aktion war eine Lachnummer.

      2ooo Stück 2,54 B
      2000 Stück 2,53 G

      PS. Habe vor 2o Minuten noch für 2,68 verkauft.Ich hoffe Du auch !
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 15:00:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.407 von sentence am 16.01.09 14:57:39Du bist ein Held!
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 15:09:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.438 von blash5 am 16.01.09 15:00:38Begreifen Sie die Krise als Chance.

      In den tiefsten Krisen werden die größten Börsentrends geboren.


      :cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 15:10:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.438 von blash5 am 16.01.09 15:00:38Danke !

      Hab schon wieder nachgekauft. 2o Minuten 5 ,5 % IST OK:

      ICH BLEIB DIR ERHALTEN 1
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 15:12:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.518 von blash5 am 16.01.09 15:09:27bist du es red snapper:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 15:19:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.529 von sentence am 16.01.09 15:10:19Du kleiner Daytrader, Du!:kiss:

      Bleibt man nirgendwo unentdeckt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 15:39:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.638 von blash5 am 16.01.09 15:19:53Da siehst Du mal wie unsinnig Dein Orderbuch war !
      Wieviel Tausend Stück willst Du haben ?
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 16:19:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.851 von sentence am 16.01.09 15:39:15Ich sehe der happy sentence hat noch suppe da! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 18:04:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.390.311 von blash5 am 16.01.09 16:19:28Leider zu viel und zu alt !
      Ich hoffe nicht, daß ein Übernahmeangebot Dein wohlverdiemtes Wochenende stört.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 21:25:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Hi Leute!
      Ich kenne IBS seit 2000 und kan nur sagen..."Immer schön kaufen":laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 21:36:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.393.324 von WildeMathilde am 16.01.09 21:25:52Dich gibts auch noch?! :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 22:31:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.393.431 von katjuscha am 16.01.09 21:36:52Ich habs befürchtet ! Fast 7o Postings an eimem Tag locken
      natürlich auch die "ZONENHILDE" wieder an.
      Das ist schlimmer als zweifelhafte Kaufempfehlungen !

      TROTZDEM WILLKOMMEN :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 00:48:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.393.850 von sentence am 16.01.09 22:31:09Bau auf, bau auf! :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 08:59:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kursziel "dausend":p
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 18:56:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.393.850 von sentence am 16.01.09 22:31:09@sensi!
      ...Fast 7o Postings an eimem Tag locken
      natürlich auch die "ZONENHILDE" wieder an.
      :D
      Ja,dachte schon...,auf der Bestsellerseite von WO ist was schief gelaufen:cry::cry:
      Und dann im zweiten Gedanken...Übernahme:laugh::laugh:
      Aber alles nur Newbees hier:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 23:07:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.248 von WildeMathilde am 17.01.09 18:56:14Leider konnte die Börse auf Dein Posting von Freitag 21.25 Uhr
      nicht mehr reagieren.

      Sollte sich übers Wochenende herumgesprochen haben, daß Du
      hier im IBS-Thread wieder in alter Qualität wieder an Bord
      bist, erwarte ich Montag für die IBS-Aktie einen ersten
      Kursschub bis in den Bereich von 3,33 Euro :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 14:10:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.853 von sentence am 17.01.09 23:07:38@senti!
      Ja waren das noch Zeiten..,als man mit IBS Scheinchen handeln konnte:cry::cry:
      Und von unserer grossen "Familie" ist auch nix mehr zu hören...:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 01:26:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Meine Einschätzung steht weiterhin. Übernahme wird nahe einem Kurs
      von Euro 4,50 erfolgen, plus Prämie. Diese bestimmt der Wettbewerb
      von inzwischen mehr als einem Bieter. Bis dahin wird IBS noch
      einiges in den Schoß gefallen sein, wofür man in HG räumlich stark
      expandiert hat.
      Übernahmebewertung dürfte bei > 50 Mio. Euro liegen, also einem
      2009er KUV um 2 und einem KGV von ca. 17. Angesichts der Position
      von IBS, deren IT Portfolio inzwischen anerkanntermaßen als "der
      Standard" gilt, ist die Bewertungsöhe für IT Multis zweitranging.
      Dieses Segment der produktionsnahmen Systeme ist das einzige mit den
      Wachstumspotenzialen, die im stagnierenden ERP Bereich nicht mehr
      nachhaltig zu erzielen sind. Jetzt in der Konjunkturkrise wird dieses
      Segment unter Großen aufgeteilt und wer IBS bekommt, bekommt gewaltig
      Vorsprung. Den Rest erledigt die Eigendynamik komplexer Konzern-
      strukturen. Hierbei kommt es nicht auf einen oder zwei Euro je
      Aktie an, hier entscheidet eine sofortige Marktfähigkeit.
      In diesem Wettkampf von Multis ist alles möglich.
      Schröders Privatisierungspläne sind durch die Konjunkturkrise nur
      aufgeschoben, nicht aufgehoben. Der setzt das um zu Euro 7,- oder
      gar darüber. Einfach zurücklehnen und abwarten. Meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 08:39:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.400.207 von Azawo am 19.01.09 01:26:01"Die Privatisierungspläne Schröders sind durch die Konjunkurkrise
      aufgeschoben nicht aufgehoben"
      Versteh ich das richtig, daß Du damit Deinen fürs 1-2 Quartal 2009
      von Dir vorgebenen Zeitrahmen für eine Übernahme korrigierst?

      Ob länger geplante Baumaßnahmen mit den aktuellen oder
      für die Zukunft erhofften Geschäftsausweitungen bzw.
      Marktgegebenheiten konform gehen, ist fraglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 10:05:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.400.207 von Azawo am 19.01.09 01:26:01Danke für Deine Einschätzung! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 16:55:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.401.109 von blash5 am 19.01.09 10:05:52Wer bepflastert denn da so hirnlos die Geldseiten im Xetra? :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 17:03:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.404.550 von blash5 am 19.01.09 16:55:40Entschuldigung !

      Dein Minitrader hat ab 2,75 Euro dagegengehalten.
      Pushversuch abgewehrt. Ab jetzt freue ich mich über jede reale
      Kurssteigerung !
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 17:30:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.404.611 von sentence am 19.01.09 17:03:15:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 17:44:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.404.928 von blash5 am 19.01.09 17:30:36Reg Dich nicht auf. Ich bin ja wieder auf der Käuferseite :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 20:38:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.405.078 von sentence am 19.01.09 17:44:57@sensi!
      Jetzt geht der Kurs erstmal wieder in die Knieeeeeee:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 22:09:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.406.459 von WildeMathilde am 19.01.09 20:38:09Die Börse honoriert Deine COMEBACK hier im IBS-Thread wohl doch
      nicht :confused::confused:
      - 1o % TAGESVERLUST !!!

      Vielleicht solltest Du Dich hier mal wieder einige Zeit zurück-
      halten, sonst erreichen wir hier die angepeilten 6,50 Euro nie.

      Vielen Dank :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 09:45:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.387.309 von Peederwoogn2 am 16.01.09 11:08:44#23 von Peederwoogn2 16.01.09 11:08:44 Beitrag Nr.: 36.387.309
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 36.387.188 von sentence am 16.01.09 10:55:58
      --------------------------------------------------------------------------------
      ja mit kleine stücken 50 und 100 gehts hoch und dann wird abgeladen


      das läßt nichts gutes ahnen





      alles beim alten bei der guten ibs:laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 20.01.09 10:21:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.388 von Peederwoogn2 am 20.01.09 09:45:48:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 11:02:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.662 von blash5 am 20.01.09 10:21:03Das hört sich nach WACHSTUM an!!!:D:D:eek::eek:

      IBS AG gründet eigene Beratungsgesellschaft

      - Ausbau und Optimierung des IBS Beratungs- und Dienstleistungs-Portfolios
      - Verbesserung der Wettbewerbsposition durch hohen Business Impact für
      Bestands- und Neukunden
      - Kurzfristiger Umsatzbeitrag soll im unteren Millionen Euro Bereich liegen
      - Automotive-, Elektronik-, Hightech-Industrien sowie Healthcare-Sektor
      stehen im Fokus

      Höhr-Grenzhausen, 21. Januar 2009: Die IBS AG bündelt ihre
      Beratungskompetenz und fasst diese in einer eigenen Beratungsgesellschaft,
      der IBS Business Consulting GmbH zusammen. Diese soll als hundertprozentige
      Tochtergesellschaft der IBS AG deren langjährige Erfahrungen im Bereich der
      Prozessberatung weiterentwickeln und ausbauen. Die IBS AG bietet seit ihrer
      Gründung im Jahre 1982 Softwarelösungen und Dienstleistungen für das
      Produktivitätsmanagement in Industrieunternehmen an. Aufgrund ihrer
      langjährigen Erfahrungen verfügt die IBS AG schon seit vielen Jahren über
      ein ausgezeichnetes branchenübergreifendes Prozessverständnis in der
      Industrie.

      Das Dienstleistungs-Portfolio der IBS Business Consulting GmbH adressiert
      den Markt mit Beratungs- und Projektmanagementleistungen in den Bereichen
      Entwicklung, Logistik (supply chain), Produktion sowie Qualitäts- und
      Performance-Management. IBS Kunden werden durch professionelle Berater
      aktiv bei der Entscheidungsfindung zur Prozessoptimierung und erfolgreichen
      Umsetzung der dafür notwendigen Maßnahmen unterstützt (decision making and
      roll out support).

      'Die IBS Business Consulting GmbH profitiert von dem jahrzehntelangen
      Dienstleistungs- und Beratungs- Know-how der Muttergesellschaft IBS AG',
      erläutert der Geschäftsführer der neugegründeten IBS Tochtergesellschaft
      Bela Kast. Im Fokus stehen die Branchen Automotive OEM, Automotive
      Zulieferer, die Elektronik- und Hightech-Industrie sowie der
      Healthcare-Sektor. In den nächsten Jahren sollen weitere Industriebereiche
      hinzukommen. 'Umfassende Softwarekompetenz, Beraterpersönlichkeiten mit
      ausgewiesenem Branchen- und Prozessverständnis sowie
      Innovationspartnerschaften charakterisieren die neu gegründete
      Gesellschaft. Die IBS Business Consulting GmbH soll kurzfristig einen
      Umsatzbeitrag im unteren Millionen Euro Bereich generieren', so Kast
      weiter.

      Informationen zur IBS AG:

      Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den weltweit führenden Anbietern von
      unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und
      Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und
      Compliance-Management. Gemäß der Unternehmensphilosophie 'The Productivity
      Advantage' hat es sich die IBS AG zur Aufgabe gemacht, CAQ-, MES-, LIMS-
      und Compliance-Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die dazu
      beitragen, Geschäftsprozesse des Kunden zu optimieren und die Produktivität
      von Unternehmen zu steigern. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und
      beschäftigt heute in Europa sowie den USA rund 200 Mitarbeiter. Das
      Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main
      gelistet ( WKN 622840 ) und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial
      Index.

      Die Software der IBS AG ist weltweit bei über 4.000 Kunden im Einsatz. Dazu
      gehören beispielsweise Unternehmen wie Audi, BOSCH, Daimler, FCI, Goodyear,
      KEIPER, Siemens, ThyssenKrupp und Tyco Electronics. Außerdem verfügt die
      IBS AG über eine Zertifizierung für die Interface Software der mySAP
      Business Suite und ist Teilnehmer an der SAP-'powered by
      NetWeaver'-Initiative. Des Weiteren besitzt die IBS Gruppe den 'Advanced
      Industry Optimized'-Status im IBM PartnerWorld Industry Network für die
      Automobilindustrie.


      Kontakt:
      Nina Schroeder
      IBS AG
      Rathausstrasse 56
      56203 Hoehr-Grenzhausen
      Tel. 49 2624 9180424
      Fax: 49 2624 9180966

      21.01.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 11:14:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.417.207 von blash5 am 21.01.09 11:02:33nein das hört sich nach kosten einsparung an:D

      da wohl weniger umsatz generiert wird man verschiebt teures personal ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 11:52:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.417.283 von Peederwoogn2 am 21.01.09 11:14:29Nonsens, da 100%ige Tochtergesellschaft.:p
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 14:12:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.417.597 von blash5 am 21.01.09 11:52:37Dann IBS ja mal 20 Prozent Wachstum darstellen und werden 4 Euro werden realistisch. :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:08:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.417.283 von Peederwoogn2 am 21.01.09 11:14:29@Peedermännchen!
      Erinnert mich an Siemens...Infineon...Quimonda:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 11:32:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.530 von WildeMathilde am 21.01.09 17:08:59IBS erhält Großauftrag der Aluminium-Werke Wutöschingen AG & Co.KG:eek::eek::D:cool:

      - AWW und IBS vereinbaren Auftrag über integriertes MES-Software-System
      - AWW fertigt Aluminiumprofile und -systemkomponenten, u.a. für die Bau-,
      Elektro- und Automobil-Industrie und ist Markt- und Technologieführer für Aluminiumbutzen

      Höhr-Grenzhausen, 30. Januar 2009: IBS gewinnt mit der Aluminium-Werke Wutöschingen AG & Co.KG (AWW) einen Kunden aus der Aluminiumindustrie und setzt damit die Erweiterung seines Kundenportfolios fort. Seit Gründung der AWW (www.aww.de) im Jahre 1914 steht das Unternehmen für innovative und anspruchsvolle Produkte in höchster Qualität. So lieferte AWW bereits zu Anfang seiner Unternehmensgeschichte wichtige Bauteile für die Luftschiffe des Grafen Zeppelin. Heute werden in Wutöschingen nicht nur anspruchsvolle Aluminiumprofile und innovative Systemkomponenten hergestellt. AWW hat sich darüber hinaus weltweit einen Namen als Markt- und Technologieführer bei der Butzenherstellung erworben. Rund 600 Mitarbeiter erwirtschafteten einen Umsatz von etwa 180 Millionen Euro. AWW produziert pro Jahr ca. 45.000 Tonnen Aluminiumprodukte. AWW hat eine einmalige Fertigungstiefe und eine sehr breite Kundenbasis in praktisch allen Branchen der europäischen Industrie.

      AWW hat sich für die Integration der vollständigen MES-Software-Lösung (MES
      = Manufacturing Execution System) der IBS AG mit den Schwerpunkten Produktions-, Qualitäts- und Traceability-Management entschlossen. 'Mit der IBS Lösung ersetzen wir unsere in diesem Bereich heterogene IT-Systemlandschaft durch ein homogenes MES Software-System. Die Implementierung der IBS Software wird bei AWW zu weiteren Prozessoptimierungen führen. Damit wird ein wesentlicher Beitrag geleistet, um unsere Qualitätsführerschaft bei anspruchsvollen Aluminiumprodukten auszubauen', so AWW Vorstand Dr. Andreas Baum.

      'Mit Hilfe der MES-Lösung der IBS AG wird AWW in die Lage versetzt, zukünftig alle relevanten Informationen in einer einheitlichen MES Datenbank zu erfassen. Die erfassten Daten können in einem nächsten Schritt analysiert und ausgewertet und zur Prozessoptimierung und Fehlervermeidung genutzt werden, erläutert Volker Schwickert, IBS Vorstand Marketing und Vertrieb. 'Ganz besonders freut mich auch die Tatsache, dass wir unsere Erfahrungen aus vorangegangenen Kundenprojekten aus der Aluminiumindustrie in das aktuelle Projekt einbringen können und mit dem Kunden AWW weitere Marktanteile gewonnen haben', so Schwickert.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 13:20:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.480.339 von blash5 am 30.01.09 11:32:03
      Was ist für IBS ein Großauftrag ??
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 13:51:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.400 von sentence am 30.01.09 13:20:14Gute Frage, ruf doch mal bei der IR-Dame an, vielleicht rückt sie ja etwas raus! :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 15:32:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.400 von sentence am 30.01.09 13:20:14aus erfahrung dürften das so 200.000 bis 300.000 umsatz sein:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 20:52:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.482.666 von Peederwoogn2 am 30.01.09 15:32:06@Peddermännchen!
      Heute hat wieder ein Gex-Fond gekauft:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 23:14:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.482.666 von Peederwoogn2 am 30.01.09 15:32:06Mindestens 500.000, wenn nicht gar 1.000.000 Euronen!!!:cool::D
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 23:36:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.486.310 von blash5 am 30.01.09 23:14:48:D träum weiter es kommen keine berauschenden zahlen für 2008 ansonsten hätte klausi heute eine meldung gebracht wie toll doch die ibs ist und doch trotz diesem markt noch um 10% wächst:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 23:57:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.486.377 von Peederwoogn2 am 30.01.09 23:36:51Wo ist Mr. 1000 Prozent???:eek::eek::D:D:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 11:45:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.486.421 von blash5 am 30.01.09 23:57:08Was ist das ?

      39650 Stück im Orderbuch Geld !! zu 2,65 Euro

      Tut sich etwas !
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 15:27:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.493.567 von sentence am 02.02.09 11:45:53STRONG BUY!:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 15:27:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.493.567 von sentence am 02.02.09 11:45:53IBS AG erhält Auftrag der SMA Solar Technology AG



      - SMA ist Weltmarktführer bei Photovoltaik-Wechselrichtern


      - Reduzierung der Qualitätskosten durch Einführung der IBS Lösung



      Höhr-Grenzhausen, 02. Februar 2009: Nach der erfolgreichen Einführung einer branchenspezifischen Software-Lösung für die High-Tech- und Elektronikindustrie konnte die IBS AG durch den Großauftrag des Neukunden SMA Solar Technology AG erneut ihre Marktanteile in dieser Branche ausbauen.



      Die SMA ist mit einem Umsatz von 327 Mio. EUR in 2007 Weltmarktführer bei Photovoltaik-Wechselrichtern, einer zentralen Komponente jeder Solarstromanlage. Die SMA Gruppe hat ihren Hauptsitz in Niestetal bei Kassel und ist auf vier Kontinenten in acht Ländern mit ausländischen Tochtergesellschaften vertreten. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter. SMA produziert ein breites Spektrum von Wechselrichtertypen, das geeignete Wechselrichter für jeden eingesetzten Photovoltaik-Modultyp und alle Leistungsgrößen von Photovoltaik-Anlagen bietet. Das Produktspektrum beinhaltet sowohl Wechselrichter für netzgekoppelte Photovoltaik-Anlagen als auch für Inselsysteme. Seit dem 27. Juni 2008 ist die Gesellschaft im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, seit September sind die Aktien des Unternehmens im TecDax gelistet.



      Die SMA hat sich für die Implementierung der IBS Lösungen Produktions- und Qualitätsmanagement sowie Traceability entschlossen. Langfristig sollen weitere Standorte des Unternehmens mit den Software-Lösungen der IBS AG ausgestattet werden.

      „Mit der Einführung der IBS Lösung werden wir den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte weiter verbessern und interne Abläufe optimieren können“, so Peter Drews, Vorstandsmitglied der SMA. Die IBS Software-Lösung erfülle sämtliche von SMA gestellten Anforderungen und sei zudem problemlos in die bestehende IT-Systemlandschaft - insbesondere in SAP - zu integrieren. „Das hat uns überzeugt“, begründet Drews die Entscheidung zugunsten IBS. Die IBS Lösung unterstütze insbesondere die Elektronik- sowie Gerätemontage bei SMA, erläutert Drews.



      „Die IBS freut sich über den Auftrag der SMA und darüber, dass unsere Software nun Teil der IT-Strategie des Konzerns geworden ist. Insbesondere in der Hightech- und Elektronikindustrie müssen sich Anbieter den weltweit gültigen Marktbedingungen flexibel anpassen, mit Handelspartnern kooperieren und Anforderungen durch Produktinnovationen schnell umsetzen können. Eine einheitliche und globale IT-Strategie ist von zentraler Bedeutung, um in einem Umfeld mit steigenden Kosten, internationalem Wettbewerbsdruck sowie globalen Lieferketten die eigenen Marktanteile und die Profitabilität auszubauen“, kommentiert Volker Schwickert, Vorstand Marketing und Vertrieb den Auftrag.



      Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den weltweit führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Compliance-Management.. Gemäß der Unternehmensphilosophie „The Productivity Advantage“ hat es sich die IBS AG zur Aufgabe gemacht, CAQ-, MES-, LIMS- und Compliance-Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die dazu beitragen, Geschäftsprozesse des Kunden zu optimieren und die Produktivität von Unternehmen zu steigern. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute in Europa sowie den USA rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (WKN 622840) und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial Index.



      Die Software der IBS AG ist weltweit bei über 4.000 Kunden im Einsatz. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Airbus, Audi, BOSCH, Daimler, EN, FCI, Goodyear, KEIPER, Siemens, ThyssenKrupp und Tyco Electronics. Außerdem verfügt die IBS AG über eine Zertifizierung für die Interface Software der mySAP Business Suite und ist Teilnehmer an der SAP-"powered by NetWeaver"-Initiative. Des Weiteren besitzt die IBS Gruppe den "Advanced Industry Optimized"-Status im IBM PartnerWorld Industry Network für die Automobilindustrie.





      Ansprechpartner:

      Nina Schröder
      Investor Relations
      Rathausstraße 56
      56203 Höhr-Grenzhausen
      Tel. +49 (0) 2624 9180-424
      Fax +49 (0) 2624 9180-966
      E-Mail: investorrelations@ibs-ag.de
      URL: www.ibs-ag.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 15:53:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.495.211 von blash5 am 02.02.09 15:27:17@blash!
      Die gehandelten Stückzahlen deuten eindeutig auf einen Gex-Fond hin:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 15:58:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.495.437 von WildeMathilde am 02.02.09 15:53:54Nee, nee - jetzt spinn nicht rum.

      Die 40.000 Geldseite ist der GEX-Fonds!! :D:D:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 16:02:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.495.483 von blash5 am 02.02.09 15:58:22Sind auch mal mehr als schlappe 100.000 Euro!!!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 18:00:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.495.521 von blash5 am 02.02.09 16:02:20Die 40.000 Stück sind zu meiner Überraschung noch nicht
      weggegangen. Hatte mich mit einem kleinen Kauf davorgesetzt
      und bin bedient worden. Eine solche Stückzahl bei IBS
      habe ich zum letzten Mal am Tag des Übernahmeangebots
      von Siemens gesehen. Damals ca. 60000 im Verkauf.
      Bei dieser Stückzahl kann es sich nur um ein abgesprochenes
      Geschäft handeln. Na ja, vielleicht morgen !

      PS: "Zonenhilde" ist scheinbar noch immer heimlich IBS-LER :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 17:59:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.495.521 von blash5 am 02.02.09 16:02:20Korrigiere mich, wohl doch kein abgesprochenes Geschäft.
      4000 Stück sind bisher bedient worden.
      Der Weg nach Süden ist erst einmal abgesichert !
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 18:27:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.725 von sentence am 03.02.09 17:59:25Formuliere es doch mal positiv:

      DER WEG NACH NORDEN IST FREI!!!:D:cool::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:26:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.971 von blash5 am 03.02.09 18:27:3629.01.2009

      IBS AG excellence, collaboration, manufacturing
      Bekanntmachung nach Art. 4 Abs. 4 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 Erwerb eigener Aktien – Zwischenmeldung

      Im Zeitraum vom 22. Januar 2009 bis einschließlich 28. Januar 2009 wurden insgesamt Stück 2.676 Aktien zu einem Gesamtbetrag von EUR 6.441,67 einschließlich Transaktionskosten im Rahmen des per Ad-hoc Mitteilung vom 11. Dezember 2008 bekanntgemachten Aktienrückkaufprogramms der IBS AG erworben. Die Käufe wurden wie folgt getätigt.

      • am 22.01.2009 Kauf von 544 Stück Aktien zum Kaufkurs von 2,30 €
      • am 23.01.2009 Kauf von 500 Stück Aktien zum Kaufkurs von 2,31 €
      • am 26.01.2009 Kauf von 544 Stück Aktien zum Kaufkurs von 2,29 €
      • am 27.01.2009 Kauf von 544 Stück Aktien zum Kaufkurs von 2,30 €
      • am 28.01.2009 Kauf von 544 Stück Aktien zum Kaufkurs von 2,48 €

      Die Gesamtzahl der bislang im Rahmen dieses Aktienrückkaufsprogramms seit dem 11.12.2008 erworbenen Aktien beläuft sich damit auf Stück 15.732.

      Der Erwerb der Aktien erfolgte durch den von der IBS AG beauftragten Designated Sponsor Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, ausschließlich über die Börse im elektronischen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse (XETRA).
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:14:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.971 von blash5 am 03.02.09 18:27:36Mir würden Kurse über 5 Euro sehr gefallen:lick:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:26:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.442 von blash5 am 03.02.09 19:26:59Nett, daß Du Dir die Mühe machst die Meldung hier einzustellen.
      Bei über 6,6 Millionen Aktien (??)können mich die in über
      2 Monaten aufgekauften ca.15000 Stück nicht sonderlich
      beeindrucken. Übrigens läuft die Aktion in Kürze aus.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:32:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.038 von sentence am 03.02.09 20:26:19Kleinvieh macht auch Mist! :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:56:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.090 von blash5 am 03.02.09 20:32:14ja klar red snapper:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:44:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.326 von Peederwoogn2 am 03.02.09 20:56:29Fakten, Fakten, Faken und die Investoren begeistern!!:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 12:00:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.762 von blash5 am 03.02.09 21:44:18Schwups ! Weg ist sie, die Jumboorder.
      Lt. Orderbuch nicht ausgeführt, sondern gestrichen !
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 12:43:54
      Beitrag Nr. 110 ()
      Na IBS-Jünger,
      mal wieder vom Rotweinonkel schön verarschen lassen.
      Mal schnell eine große Kauforder eingestellt, schon sind
      die Jungs hinterhergehüpft und haben mal schnell noch
      nach oben eingekauft. Schaut mal in der Hystorie, dann
      sieht man wie es bei dem Laden läuft.
      Versucht mal mit 10k aus dem Laden raus zu kommen, dann
      seht ihr erst wie toll die Bude ist.
      Der Kurs steht dann wieder bei knapp 2 und ihr weint wieder.
      Sehts endlich ein die Zeit bei IBS ist schon seit Jahren
      vorbei.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 13:12:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.509.183 von dc99 am 04.02.09 12:43:54Du hast vollkommen recht. Ich kenne kaum eine Aktie in diesem
      Segment, wo soviel rumgemauschelt wird. Ich bezweifle aus
      diesem Grunde auch jeden abgewickelten Kurs und auch
      das konstruierte Orderbuch..
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 16:04:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.508.797 von sentence am 04.02.09 12:00:43Man muss die Chancen nutzen, wenn sie da sind. Wieso hast Du die seite nicht bedient? :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 16:05:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.509.183 von dc99 am 04.02.09 12:43:54Historie wird mit "i" geschrieben! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 16:23:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.511.210 von blash5 am 04.02.09 16:04:51Hab und bin noch dabei !
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 16:25:19
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.511.226 von blash5 am 04.02.09 16:05:45Danke.
      Es ist wie früher, wenn den Inhalt nicht schmeckt wird nach Fehlern beim Verfasser der Warheit gesucht!!!

      Ich weiß was jetzt gleich wieder kommt, Warheit wird mit h geschrieben :eek:
      Viel Erfolg, werdet ihr brauchen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:20:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.511.210 von blash5 am 04.02.09 16:04:51Gerade Tageshöchstkurs erwischt. Danke für Deine Fürsorge !
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:36:29
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.511.477 von dc99 am 04.02.09 16:25:19You made my day! :D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:36:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.511.462 von sentence am 04.02.09 16:23:47Meinst Du die lausigen 4kilo gestern?
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:37:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.512.171 von sentence am 04.02.09 17:20:59:kiss:

      Große Freude. Du weißt doch: geben ist seeliger, denn nehmen. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:13:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hoffen wir mal bis ende der Woche über 3 Euro:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 23:17:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.512.355 von blash5 am 04.02.09 17:37:41blash5 !

      Wir haben mehr gemeinsam als Du glaubst. Wir warten doch
      beide schon zu lange auf ein Übernahmeangebot von " Dritter Seite".
      Bis zu diesem Zeitpunkt versuche ich meinen EK von 4,80 Euro
      auf 3,- Euro zu drücken . Was bei der Art der Kursbeeinflussung
      bei IBS nicht leicht ist oder war.Darum wäre ich auch mit
      einem Angebot um 5 Euro inzwischenn zufrieden. 7 Euro halte ich für bei dem augenblicklichen Marktumfeld für unrealistisch.
      Nur muß langsam auch mal ein Plan B erkennbar werden.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 09:21:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      und wieder ein Megaauftrag:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 09:50:36
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.554.943 von cure am 11.02.09 09:21:19Hoffentlich übernimmt sich IBS nicht mit Ihren Megaaufträgen.
      Ich fürchte es wird auf Kosten der Aktionärsbetreuung
      gehen !
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 13:09:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      gibt Schlimmeres ..:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 20:00:05
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.556.953 von cure am 11.02.09 13:09:12IBS erhält weiteren Großauftrag von LIEBHERR

      +++ CAQ=QSYS® Software steuert die Fertigungs-, Material- und Qualitätsprozesse

      +++ Großer Auftrag für das Qualitätsmanagement

      Höhr-Grenzhausen, 11. Februar 2009. Die IBS AG, ein führender Anbieter von integrierten Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das Qualitäts-, Produktions- und Compliance-Management, hat von der LIEBHERR Hydraulikbagger GmbH den Auftrag zur Implementierung des Qualitätsmanagement-Systems CAQ=QSYS® und der Traceability Lösung IBS:trace erhalten. Der Hersteller von Hydraulikbaggern gehört zu der LIEBHERR-International AG, einem der größten Baumaschinenhersteller der Welt mit Sitz in der Schweiz.

      Die IBS-Software dient einerseits der Optimierung des Produktionsprozesses und andererseits der Qualitätssicherung durch die lückenlose Rückverfolgbarkeit (Traceability) des Herstellungsprozesses.

      Dank der Unterstützung der CAQ-Softwarelösung erreicht der Baumaschinenhersteller sein Ziel, die Taktzeiten in der Fertigung zu reduzieren. Die Verringerung der Durchlaufzeiten ermöglicht wiederum die Gesamtstückzahl wie auch die Variantenvielfalt in der Produktion zu erhöhen, bei einer gleichzeitig geringeren Bestandshaltung und bei reduzierten Produktionskosten.

      Seit 2003 wurden bereits drei der insgesamt achtundzwanzig Produktionsstandorte des LIEBHERR Konzerns mit den Software-Lösungen der IBS AG ausgestattet. Hierbei handelte es sich im Einzelnen um die Liebherr-Werke Biberach GmbH, die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH sowie um die Liebherr-Mischtechnik GmbH. Der jüngste Lizenzerwerb ist ein weiterer Beleg der langjährigen und ausgezeichneten Kundenbeziehungen der IBS zu namhaften Industrieunternehmen.

      „In den vergangenen Jahren konnten wir uns von der hohen Praxistauglichkeit der IBS Software-Lösungen umfassend überzeugen. Insbesondere an den Produktionsstandorten wo eine Implementierung der IBS Lösung vorgenommen wurde, hatte dies eine Steigerung der Prozessqualität und eine deutliche Reduzierung der Qualitätskosten zur Folge“, sagt Werner Seifried, Geschäftsführer der LIEBHERR-Hydraulikbagger GmbH.

      Matthias Herzog, ebenfalls Geschäftsführer der LIEBHERR-Hydraulikbagger GmbH erläutert: “Der langfristig ausgerichtete und strategische Ansatz von LIEBHERR an immer mehr Standorten mit einheitlichen Lösungen zu arbeiten, erlaubt einen standardisierten und transparenten Zugriff auf die wichtigsten Daten und hilft dem Unternehmen LIEBHERR, die Kosten zu reduzieren und den hohen Qualitätsstandard zu sichern“.

      Volker Schwickert, Mitglied des Vorstands der IBS AG fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass sich LIEBHERR ein weiteres Mal für die vielfach bewährten Best Practice Lösungen der IBS AG entschieden hat. Der von LIEBHERR getroffene Entschluss wird zu einer deutlichen Reduzierung der Fehlerkosten führen und die Absicherung und Harmonisierung der betreffenden Prozesse deutlich verstärken.“


      Über die IBS AG

      Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den weltweit führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Compliance Management. Gemäß der Unternehmensphilosophie „The Productivity Advantage“ hat es sich die IBS AG zur Aufgabe gemacht, CAQ-, MES-, LIMS- und Compliance-Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die dazu beitragen, Geschäftsprozesse des Kunden zu optimieren und die Produktivität von Unternehmen zu steigern.

      Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute in Europa sowie den USA rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (ISIN DE0006228406) und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial Index.

      Die Software der IBS AG ist weltweit bei über 4.000 Kunden im Einsatz. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Audi, Ball Packaging Europe, BMW, Daimler, Goodyear, KEIPER, Siemens, ThyssenKrupp und Tyco Electronics. Außerdem verfügt die IBS AG über eine Zertifizierung für die Interface Software der mySAP Business Suite und ist Teilnehmer an der SAP-"powered by NetWeaver"-Initiative. Des Weiteren besitzt die IBS Gruppe den "Advanced Industry Optimized"-Status im IBM PartnerWorld Industry Network für die Automobilindustrie.
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 20:07:29
      Beitrag Nr. 126 ()
      Na dann hoffen wir aber nun auch mal das es nun schnell über 3 Euro geht und dann zu den 5 Euro das würde mich freuen wegen meiner Altbestände:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 20:47:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.560.712 von tonisoprano am 11.02.09 20:07:29Wir waren heute schon mal kurz über der 3,00 Euro Marke! :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 21:08:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.561.000 von blash5 am 11.02.09 20:47:00Aber leider nicht geschlossen aber das kann ja noch werden:lick:
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 08:13:11
      Beitrag Nr. 129 ()
      heute ist ja auch noch ein Tag :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 10:18:50
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.562.537 von cure am 12.02.09 08:13:11Wo ist denn unser Chartexperte? :D:eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 10:54:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.563.498 von blash5 am 12.02.09 10:18:50Sehe ich da eine 3 vor dem Komma??? :D:eek::eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 13:11:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.563.813 von blash5 am 12.02.09 10:54:42Freue Dich ! iCH HABE SCHON SEIT 10 Uhr keine Real-Time
      xETRA kURSE MEHR BEI cONSOSRS :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 13:35:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.564.920 von sentence am 12.02.09 13:11:16Da würde ich mich an Deiner Stelle als Consors StarTrader beschweren!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 19:44:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      So langsam sollten wir mal über 3 sein:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 10:43:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.568.515 von tonisoprano am 12.02.09 19:44:55IBS Software wird für BMW zum Wettbewerbsvorteil

      - IBS Software als Standard bei BMW:eek::eek:
      - Einsatz der IBS Software-Lösung an sämtlichen PKW-Produktionsstandorten:eek::eek:
      - Enormes Einsparpotential durch optimierte Qualitätssteuerung in der Fertigung
      - Aufbau sog. „Service Orientierter Architekturen“ (SOA)

      Höhr-Grenzhausen, 18. Februar 2009: Eine der Disziplinen in der BMW bis heute in der gesamten Automobilbranche Standards setzt, ist der Bereich der Qualitätssteuerung in der Automobilfertigung. Mit Unterstützung der IBS-Lösung CAQ=QSYS® Automotive konnte BMW während der vergangenen zehn Jahre seine Qualitätssteuerung in der Fahrzeugmontage effizient und mit deutlichen Kosteneinsparungseffekten verbunden weiterentwickeln. Die Software kommt bei BMW nun an sämtlichen PKW-Produktionsstandorten – es sind derzeit 10 Standorte in 5 Ländern auf vier Kontinenten – als Standardsoftware zum Einsatz.:eek::eek:

      BMW nutzt die IBS-Software CAQ=QSYS® Automotive zur konstanten Weiterentwicklung seines Produktions- und Qualitätsmanagements. Die IBS-Lösung führt zu einer Fehlervermeidung bereits im Fertigungsprozess und kostenintensive Nacharbeiten werden überflüssig. Aktionen innerhalb des Fertigungsprozesses werden nur dann freigegeben, wenn zeitlich vorgelagerte (Teil-) Prozesse korrekt abgeschlossen wurden. So wird ein Prüfling (im Bau befindliches Fahrzeug oder Fahrzeugmodul) erst dann weitergeleitet, wenn alle zuvor verbauten Teile auf Korrektheit überprüft wurden. CAQ=QSYS® Automotive unterstützt überdies die aktive Prozesssteuerung, wodurch fehlerhafte Bauteile bereits in der Fertigung in Echtzeit identifiziert und sofort korrigiert werden können. Die IBS-Lösung gewährleistet also, dass an dem individuellen Fahrzeug nur tatsächlich freigegebene Teile verbaut werden. Die IBS Software-Lösung CAQ=QSYS® basiert auf den langjährigen Erfahrungen, die sich IBS in den unterschiedlichsten Industrieunternehmen in mehr als 25 Jahren verschafft hat. Insoweit gehören nahezu alle Premium-Automobilhersteller zu den Kunden der IBS AG. CAQ=QSYS® Automotive gilt in diesem Kreis als führendes Instrument zur Erreichung aller erforderlichen Qualitäts- und Markt-Standards. Das mit dem Einsatz der IBS-Lösung einhergehende enorme finanzielle Einsparpotential verschafft BMW einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil, der sich überdies im Hinblick auf die aktuelle wirtschaftliche Situation günstig für das Unternehmen auswirkt. Noch mehr Flexibilität und sinkende Kosten verspricht sich BMW vom Aufbau Service Orientierter Architekturen (SOA). SOA bedeutet, dass IT Strukturen vereinheitlicht und zu einer Gesamtlösung zusammenfasst werden. Aktuell schafft die IBS bei BMW die zur Einführung von SOA erforderlichen Rahmenbedingungen. :lick:

      :eek:Das BMW die IBS Software zur Qualitätssteuerung nunmehr als Markt-Standard und Richtwert für die deutschen Premium-Automobilbauer bewertet, ist das Ergebnis harter Arbeit und beruht auf der stets konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen“, kommentiert Wolfgang Schneider, Leiter Business Unit Automotive Solutions bei IBS die BMW Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 20:33:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.601.045 von blash5 am 18.02.09 10:43:40@blash!
      Ich kann nichts von einem neuen Vertrag erkennen:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 20:35:21
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.671.183 von WildeMathilde am 27.02.09 20:33:31Я не понимаю :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 19:34:33
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.671.197 von blash5 am 27.02.09 20:35:21Ja blash,
      Deine 3 Euro Träume sind leider erst einmal begraben.
      Stell Dich lieber auf den 2 Euro-Bereich ein.
      Gerade bis auf 2,1o abgestürzt (konzertierte Aktion)
      nach Xetra-Schluß.
      Sollten die vorläuf.Quartalzahlen positiv ausfallen,wirds wohl wieder aufwärtsgehen. Danach dann das Übernahmeangebot :laugh::laugh:
      Das eindrucksvolle Rückkaufprogramm zur Kursstabilisierung
      wohl mal wieder verpufft.
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 10:15:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.684.106 von sentence am 02.03.09 19:34:33sentence - werde mal nicht albern. Schau mal über den Tellerrand hinaus. Wie die Gesamtmärkte abkacken. Dann kann sich auch IBS nicht gegenstemmen...
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 13:02:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.687.469 von blash5 am 03.03.09 10:15:29:laugh::laugh::laugh:


      du schreibst wie schröder redet :laugh:



      genau das wird er dir als entschuldigung um die ohren schmeissen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 13:09:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.688.934 von Peederwoogn2 am 03.03.09 13:02:42Dann sollte ich ihm mal eine Rechnung stellen! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 14:00:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.687.469 von blash5 am 03.03.09 10:15:29blash,
      da hast Du natürlich recht, aber Du hast währenbd der Krise
      mehrmals die 3 Euro ins Spiel gebracht !
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 14:01:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.689.330 von sentence am 03.03.09 14:00:41Asche auf mein Haupt! :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 14:21:19
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.689.332 von blash5 am 03.03.09 14:01:21BLASH;
      BIST DU DAS WIEDER

      XETRA 32.776 Stück ZU 2,30 GELD ???

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 14:30:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.689.439 von sentence am 03.03.09 14:21:19:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 09:33:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      super Zahlen .. mal sehn ob es diesmal zum Sprung über die 3 reicht ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 10:53:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.772.143 von cure am 16.03.09 09:33:44IBS AG (Prime Standard ISIN DE0006228406) gibt vorläufige Zahlen bekannt

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Profitables Wachstum in 2008 mit Rekordergebnis im 4. Quartal:cool:



      - Konzernumsatz steigt um 7 Prozent auf 21,9 Mio. Euro

      - Earnings per Share steigen um 26 Prozent auf 0,35 Euro

      - Unverändert hoher Auftragsbestand von 10,3 Mio. Euro

      - Liquide Mittel von mehr als 6,7 Mio. Euro, rund 1 Euro je Aktie

      - Umsatzanstieg in Q4 auf 6,6 Mio. Euro bei 18 Prozent EBIT-Marge






      Höhr-Grenzhausen, 16. März 2009: Die IBS AG gehört zu den führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Software-Lösungen für Qualitäts-, Produktions- und Compliance Management. Die IBS AG hat auch im Geschäftsjahr 2008 ihr profitables Wachstum kontinuierlich fortsetzten können.



      Vorläufige Ergebnisse des Geschäftsjahres 2008



      Im Berichtszeitraum 2008 erhöhte sich der Umsatz um 7,4 Prozent auf 21,9 Mio. Euro (Vj.: 20,4 Mio. Euro). Dabei wurden 53 Prozent des Umsatzes durch Software- und Wartungserlöse erzielt. Besonders hervorzuheben ist der Umsatzbeitrag der IBS America, Inc. Dieser erhöhte sich deutlich um 27 Prozent auf 8,2 Mio. USD (Vj.: 6,4 Mio. USD). Auch auf Euro Basis konnte der Umsatz um 18 Prozent auf 5,6 Mio. Euro (Vj.: 4,7 Mio Euro) gesteigert werden. Der durchschnittliche Wechselkurs Euro-USD betrug 1,47..



      Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug 2,62 Mio. Euro (Vj.: 2,79 Mio. Euro) und erreichte damit eine EBIT-Marge von 12 Prozent. Der Jahresüberschuss pro Aktie (Earnings per share (unverwässert)) erhöhte sich um 26 Prozent auf 0,35 Euro (Vj.: 0,28 Euro). Die IBS America, Inc. verdreifachte ihren Ergebnisbeitrag und erreichte ein EBIT von 520 TEuro (Vj.: 165 TEuro), dies entspricht einer EBIT-Marge von fast 10 Prozent.



      Der Auftragsbestand der Unternehmensgruppe bewegt sich mit 10,3 Mio. Euro weiterhin auf hohem Niveau (Vj.:10,7 Mio. Euro) und umfasst Wartungs- und Dienstleistungsumsätze der folgenden 12 Monate. Der Cash-Flow aus der Geschäftstätigkeit wurde um 66 Prozent auf 4,38 Mio. Euro (Vj.; 2,64 Mio. Euro) gesteigert. Zum 31.12.2008 verfügt die IBS AG über 6,72 Mio. Euro liquide Mittel (Vj.: 3,28 Mio. Euro), dies entspricht rund einem Euro je Aktie. Die Eigenkapitalquote wurde trotz einer höheren Bilanzsumme von 22,7 Mio. Euro (Vj.: 20,5 Mio. Euro) auf 63 Prozent gesteigert und ermöglicht dadurch der IBS AG ein nahezu bankenunabhängiges Agieren.



      Vorläufige Ergebnisse des 4. Quartals 2008



      Das Ergebnis des vierten Quartals 2008 war das beste Quartalsergebnis in der Unternehmensgeschichte. Dabei erzielte die IBS AG einen zweistelligen Umsatzanstieg von 12,4 Prozent auf 6,6 Mio. Euro (Q4 2007: 5,9 Mio. Euro). Noch deutlicher war der Anstieg des Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) um 25 Prozent auf 1.180 TEuro (Vj.: 942 TEuro). Damit betrug die EBIT-Marge 18 Prozent.



      Ausblick 2009



      Führende Marktforschungsinstitute beurteilen die Entwicklung der Märkte für Software und IT-Dienstleistungen auch für 2009 positiv – dieser Einschätzung schließt sich der Vorstand der IBS AG an. Dennoch wird die weltweit angespannte gesamtwirtschaftliche Situation auch die IBS AG vor besondere Herausforderungen stellen. So kann insbesondere von einem steigenden Druck auf Margen und Tagessätze ausgegangen werden. Angesichts der genannten gesamtwirtschaftlichen Situation und der damit verbundenen Chancen und Risiken erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2009, Umsatz und Ergebnis auf dem hohen Niveau des Vorjahres zu halten. Dabei werden jedoch stärkere Schwankungen zwischen den Quartalen erwartet.



      Der endgültige Konzernabschluss 2008 wird am 31. März 2009 im Rahmen des Geschäftsberichtes 2008 veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt steht der Geschäftsbericht 2008 unter www.ibs-ag.de zum Download bereit.
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 14:41:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.772.716 von blash5 am 16.03.09 10:53:56Mensch, da könnte IBS ja locker 0,30 Euro je Aktie Dividende zahlen!!!:eek::eek::eek::D:D:D:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 14:42:07
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.774.580 von blash5 am 16.03.09 14:41:33bzw. noch VIEL mehr einige Aktien zurückkaufen!!! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 17:13:09
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.774.588 von blash5 am 16.03.09 14:42:07@blash!
      Rotweinklausi wirds freuen:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 20:11:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.776.238 von WildeMathilde am 16.03.09 17:13:09Ein Glück, wer Großaktionär ist! :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 09:25:03
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.777.925 von blash5 am 16.03.09 20:11:56Frisches Interview mit dem Doc!!!:eek::eek::eek:

      http://www.smallcapscout.com/pdf/scs_090317.pdf
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 09:53:15
      Beitrag Nr. 153 ()
      3 € nicht mehr weit :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 12:22:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.780.724 von cure am 17.03.09 09:53:15Mensch cure, so bullish kenne ich Dich ja noch gar nicht!! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 12:23:31
      Beitrag Nr. 155 ()
      ja neeee
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 11:45:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.782.070 von cure am 17.03.09 12:23:31IBS AG excellence, collaboration, manufacturing beschließt Aktienrückkaufprogramm:eek::eek::eek:

      Der Vorstand der IBS AG hat beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm zu beginnen. Es sollen Aktien der Gesellschaft von bis zu 0,5 % des Grundkapitals (bis zu 34.415 Aktien) erworben werden. Der maximale Gesamterwerbspreis (ohne Erwerbsnebenkosten) ist dabei jedoch begrenzt auf EUR 100.000. Der Rückerwerb wird zur anlassbezogenen Kurspflege betrieben.

      Das Programm basiert auf der Ermächtigung gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG der Hauptversammlung vom 27. Juni 2008, in Höhe von bis zu 10% des Grundkapitals der Gesellschaft bis zum 26. Dezember 2009 über die Börse zurückzukaufen. Der Kaufpreis je Aktie darf hierbei den Durchschnitt der Schlusskurse der letzten fünf Börsenhandelstage im XETRA-Handelssystem an der Frankfurter Wertpapierbörse, die dem entsprechenden Kauf vorangehen, um nicht mehr als 10% über- oder unterschreiten.

      Der Rückkauf wird durch einen von der IBS AG beauftragten Designated Sponsor, ICF Kursmakler AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt am Main und in Übereinstimmung mit der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003 durchgeführt. Hierbei wird der Erwerbsumfang wegen der niedrigen Liquidität der Aktien der IBS AG gegebenenfalls den Schwellenwert von 25 % (keinesfalls aber 50 %) des durchschnittlich täglichen Tagesumsatzes überschreiten. Dieser ist aus dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen im Monat vor der vorliegenden Veröffentlichung des Aktienrückkaufprogramms abzuleiten und damit für die genehmigte Dauer des Rückkaufprogramms festgelegt.

      Die IBS AG beabsichtigt, das Programm umgehend zu beginnen und es spätestens am 26. Mai 2009 zu beenden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 13:20:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 08:42:17
      Beitrag Nr. 158 ()
      diese Woche sollte es an die 3 gehen ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:21:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.822.480 von cure am 23.03.09 08:42:17 "#37277 von Azawo
      23.03.09 22:56:42
      Beitrag Nr.: 36.830.535

      http://www.smallcapscout.com/pdf/scs_090317.pdf

      Ganz informativ und interessant.

      Dividende wird nach Schröders Aussage im Interview
      "wieder mindestens 10%" nun bei 0,15 Euro erwartet.

      Übernahmebereitschaft wird im letzten Absatz grundsätzlich
      bestätigt. Die neue Runde läuft aber erst bei einem
      Kurs von mindestens Euro 3,80 / 4,00 an, weil der Aufschlag
      des Bieters dann mit Sprungkraft auf den Zielpunkt bringt.

      Geschäfte laufen anscheinend blendend. Gutes Cebit-Ergebnis.

      So ist halt IBS. Die nehmen ihre Krise, wenn die
      Gesamtwirtschaft boomt, und sie boomen, wenn die
      Wirtschaft kriselt.
      Es läuft bei denen in der Tat immer besser, das muss man schon
      zugestehen.

      Ab Euro 3,20 kommt Bewegung rein.
      IBS weiß genau, warum sie erneut Aktien zurückkaufen."
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 18:16:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.348 von blash5 am 24.03.09 10:21:27Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!:kiss:

      IBS verteilt Geschenke an Aktionäre!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek:

      Ja ist denn schon Ostern??:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 18:22:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.348 von blash5 am 24.03.09 10:21:27IBS AG - Berichtigung der Dividendenbekanntmachung vom 30.06.2008:eek::eek:

      In der Dividendenbekanntmachung vom 30.06.2008 wurde mitgeteilt, dass die Dividende nach Abzug von 20 % Kapitalertragssteuer
      sowie 5,5 % Solidaritätszuschlag auf die Kapitalertragssteuer ausbezahlt werde.

      Da die Leistung jedoch aus dem steuerlichen Einlagekonto erfolgt, ist keine Kapitalertragssteuer und kein darauf entfallender
      Solidaritätszuschlag einzubehalten.

      Die Dividendenbekanntmachung lautet berichtigt wie folgt:

      Die Hauptversammlung unserer Gesellschaft hat am 27.06.2008 beschlossen, den Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2007 in Höhe
      von € 2.519.458,87 in einer Höhe von € 688.064,30 zur Ausschüttung einer Dividende in Höhe von € 0,10 je dividendenberechtigter Stückaktie zu verwenden.

      Die Auszahlung der Dividende wird voraussichtlich am 24.03.2009 über die Clearstream Banking AG durch die depotführenden Institute erfolgen.

      Zahlstelle ist die Landesbank Baden-Württemberg.

      Quelle:
      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 00:41:06
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ist die Korrektur nach einer steuerlicher Überprüfung
      der einbehaltenen 20% Kapitalertragsteuer sowie 5,5% Solibeitrag
      zu Gunsten der Aktionäre. Es hätte keinerlei steuerlichen
      Abzug aus der Dividende von 0,10 Euro per share im Juni 2008
      von der Dividende aus 2007 geben dürfen.
      Das wird jetzt korrigiert, indem die Clearingstelle der Depotbank
      den in 2008 gezahlten Dividendengutschriftsbetrag ohne die
      Steueranteile ausbucht und in gleichem Atemzug diesen Dividenden-
      betrag zuzüglich der damals einbehaltenen 15,5% Steuer wieder
      einbucht.
      Die 15,5% Steuerabzug von damals kommen also jetzt definitiv
      aufs Konto.

      Somit wird auch eine 2008er Dividende steuerlich ohne Abzug bleiben,
      also 15 Euro pro Aktien netto ohne Steuer.
      Und für 2009 sinds dann 0,20 Euro netto ohne Steuer.

      Im Verhältnis zum Kurs eine wahrhaft sehr gute Dividenden-
      Rendite 2009 von rund 8% im Moment.
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 00:47:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ist die Korrektur nach einer steuerlicher Überprüfung
      der einbehaltenen 20% Kapitalertragsteuer sowie 5,5% Solibeitrag
      zu Gunsten der Aktionäre. Es hätte keinerlei steuerlichen
      Abzug von den 0,10 Euro per share im Juni 2008
      von der Dividende aus 2007 geben dürfen.
      Das wird jetzt korrigiert, indem die Clearingstelle der Depotbank
      den in 2008 gezahlten Dividendengutschriftsbetrag ohne die
      Steueranteile ausbucht und in gleichem Atemzug diesen Dividenden-
      betrag zuzüglich der damals einbehaltenen 15,5% Steuer wieder
      einbucht.
      Die 15,5% Steuerabzug von damals kommen also jetzt definitiv
      aufs Konto.

      Somit wird auch eine 2008er Dividende steuerlich ohne Abzug bleiben,
      also 0,15 Euro pro Aktien netto ohne Steuer.
      Und für 2009 sinds dann 0,20 Euro netto ohne Steuer.

      Im Verhältnis zum aktuellen Kurs eine wahrhaft sehr gute
      Dividenden-Rendite für 2009 im Moment von rund 8%.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 20:40:51
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.860.194 von Azawo am 27.03.09 00:47:27Eindrucksvoll gestalteter Geschäftsbericht ist auf der IBS-Homepage
      abrufbar. Dividende wohl wieder 1o cent. Eigentlich wäre jetzt
      wieder der richtige Zeitpunkt für ein Übernahmeangenbot.
      Damals kam die Siemens-Offer auch Anfang April nach Vorlage
      der Geschäftszahlen oder Azawo sollen wir uns weiter gemütlich
      zurücklehnen und warten, warten, warten ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 11:40:29
      Beitrag Nr. 165 ()
      Siemens übernimmt Elan Software SystemsMünchen (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) meldete am Mittwoch,
      Leser des Artikels: 62


      München (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) meldete am Mittwoch, dass er die französische Software Systems S.A., einen internationalen Anbieter von Software für Manufacturing Execution Systems (MES) in der Pharma- und Biotech-Industrie, übernimmt.




      Den Angaben zufolge baut Industry Automation, eine Division des Siemens-Industry-Sektors, mit dieser Akquisition seine weltweit führende Position im Markt für Industriesoftware aus. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. 2007 hatte die Division bereits das US-Unternehmen UGS und 2008 Innotec in Deutschland übernommen, beides in ihren Bereichen führende Anbieter von Industrie-Software.

      Mit rund 60 Mitarbeitern ist Elan Software Systems ein für die Pharma- und Biotechindustrie spezialisierter Software- und Lösungs-Anbieter im Bereich der Manufacturing Execution Systems. Das international mit Schwerpunkt in Frankreich agierende Unternehmen wird der Business Unit Industrial Automation Systems zugeordnet, hieß es.


      Die Aktie von Siemens notiert momentan bei 41,75 Euro (-2,93 Prozent). (01.04.2009/ac/n/d)
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 11:43:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      HALBIERUNG!!!!!!!





      VDMA: Auftragseingang im Maschinenbau am Boden




      Kategorie: DAX - MDAX - TecDAX News | Deutschland, Europa | Top-Artikel | Uhrzeit: 10:38


      Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Auftragseingang im deutschen Maschinen- und Anlagenbau ist im Februar erneut!! massiv eingebrochen!!!!!!!!!. Wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am Mittwoch in Frankfurt mitteilte, lagen die Bestellungen um real 49 Prozent unter denen des Vorjahres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Dabei sank das Inlandsgeschäft um 45 Prozent und die Auslandsnachfrage um 50 Prozent.

      In dem von kurzfristigen Schwankungen weniger beeinflussten Dreimonatsvergleich Dezember 2008 bis Februar 2009 ergibt sich insgesamt ein Minus von 44 Prozent im Vorjahresvergleich, bei den Inlandsaufträgen ein Minus von 38 Prozent und bei den Auslandsaufträgen ein Minus von 46 Prozent.

      Anlässlich der jüngsten Auftragseingangszahlen hat der VDMA seine Anfang Februar veröffentlichte Produktionsprognose für das Jahr 2009 von minus sieben Prozent zurückgenommen. Die VDMA Volkswirte rechnen für den deutschen Maschinenbau für 2009 nun mit einem Produktionsrückgang in einer Spanne von 10 bis 20 Prozent real.

      "Natürlich ist die Tatsache, dass wir unsere Prognose bereits nach sechs Wochen wieder zurücknehmen müssen, auch für uns extrem unbefriedigend. Doch der dramatische Rückgang von Auftragseingang und auch Umsatz lässt uns keine andere Wahl"
      , kommentierte VDMA Hauptgeschäftsführer Dr. Hannes Hesse diesen Schritt. "Da nach wie vor unklar ist, ob und wann die Investoren wieder Vertrauen finden, haben wir uns zudem entschlossen, mit einer Bandbreite zu arbeiten. Die Spanne, die wir bisher aus guten Gründen abgelehnt haben, ermöglicht uns, der heterogenen Entwicklung in den einzelnen Teilbranchen des Maschinenbaus Ausdruck zu verleihen."

      Bild: ©http://www.kuka-ag.de
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 11:29:46
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.895.538 von Kanaren2010 am 01.04.09 11:43:35Artikel über IBS aus der Euro am Sonntag

      Titel: Mit_Augenmass_durch_die_Krise

      http://www.finanzen.net/eurams/spezial/Mit_Augenmass_durch_d…
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 10:53:52
      Beitrag Nr. 168 ()
      2,90

      über 3 sollte es dann schneller gehen ...:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,49
      +1,15
      -2,93
      -0,15
      +2,03
      -1,90
      +0,52
      -0,74
      -3,03
      +2,33
      TOP 100 Softwareschmiede - IBS AG - Erneutes Übernahmeangebot ante portas?!?