checkAd

    Applied Solar Inc. die neue Open Energy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.09 18:53:03 von
    neuester Beitrag 21.05.12 00:47:16 von
    Beiträge: 532
    ID: 1.148.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 104.628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 18:53:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Mit Beginn des heutigen Tages listet Comdirect in meinem Depot die ehemalige Open Energy nun unter dem neuen Namen.
      Applied Solar Inc. WKN: A0RFL4

      Um dieser Tatsache Rechnung zu tragen, hab ich diesen Thread eröffnet.

      Ich hoff auf eine fruchtbare und anständige Diskussion.

      Möge der NEUE NAME unseren Engagement Flügel verleihen.

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:26:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      Umtausch bei Comdirect (ohne Schreibkram, einfach so)

      Alt 3.2.09
      Open Energy Corp. Registered Shares DL -,001 A0JNEA Aktie
      EUR 0,059 -0,005 -7,81 %

      Neu 4.2.09
      Applied Solar Inc. Registered Shares DL -,001 A0RFL4 Aktie
      EUR 0,062 +0,003 +5,08 %


      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:38:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:07:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.521.713 von khmetzel am 05.02.09 18:53:03Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung dieser Gesprächsrunde!!!
      Allen Beteiligten viel Spaß mit APPLIED SOLAR!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:48:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.870 von alterschwan am 05.02.09 21:07:16Ja da kann man nur hoffen, dass es dann in Zukunft hier etwas besser läuft als in der Vergangenheit. Hat jemand hier mal das Kürzel für Applied in den USA Ist es APSO? Hatte versucht es auf advfn.com zu finden ist mir aber nicht gelungen.:confused:

      Denke aber, dass das Management in letzter Zeit ein paar Schritte in die richtige Richtung unternommen hat und der Kurs hat sich ja auch wieder etwas bewegt also noch kann man guter Hoffnung sein. Die Kooperation mit Suntech halte ich dabei für sehr interessant, da Suntech im Moment dabei ist sein Netz immer weiter zu entwickeln. Unter anderem auch in D-Land. kann man im Suntech thread nachlesen. Da könnte wenn es dann gut läuft für Applied auch einiges hängen bleiben. Mir persönlich gefällt allerdings die neue Homepage nicht so gut. Sieht vom Logo her etwas billig aus aber der Bezug zu Solar wird vielleicht deutlicher erkannt. Also auf zu neuen Kurshöhen mit Applied;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 08:51:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.521.713 von khmetzel am 05.02.09 18:53:03Hallo Kalle
      Hatte fast den gleichen Titel für einen neuen Thread den ich eigentlich gestern eröffnen wollte ,nur die Jungs/Mädels von WO haben mich nicht gelassen.Find ich merkwürdig bin schon seit 2006 Mitglied und habe trotzdem kein "Recht" dazu das zu machen.Na macht nix Hauptsache es geht hier weiter.Ob ich allerding noch eine 3.Namensänderung mitmachen werde glaube ich ehrlich gesagt nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 09:49:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.524.655 von haitaiyo am 06.02.09 08:51:14Hallo

      @hait..

      Ob ich allerding noch eine 3.Namensänderung mitmachen werde glaube ich ehrlich gesagt nicht

      Nun, ein neuer Name ist auch immer wieder ne neue Identität und damit auch wieder eine Art Neuanfang.
      Wer weiss mit welchem Beigeschmack der alte Namme im Tätigkeitsgebiet verbunden ist?
      Wie reagiert der Häusleami auf den Klang eines Namens?
      Wissen wir nicht.
      Nur der Mammon wirds nicht machen.
      Der Markt reagiert auf Namensklang genauso wie auf eine wohlklingende Melody.

      Wollen wir mal abwarten, wie der US-Markt inkl. der sponsernden Politik damit umgehen.
      An den Kursen lässt sichs ja vielleicht irgendwann ablesen.

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:19:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.172 von khmetzel am 06.02.09 09:49:22http://www.youtube.com/watch?v=3lAJIXMgXNk
      Der Markt reagiert auf Namensklang genauso wie auf eine wohlklingende Melody.
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:40:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und noch mehr.
      Wie war das noch gestern
      wer war ich noch gestern
      die Antwort weißt nur du
      weißt nur du

      Ist das noch dieselbe Straße die ich schon seit vielen Jahren geh´
      Ist das noch dieselbe Stadt die ich im Licht der Sterne glitzern seh´
      bist Du wirklich keine Fremde ist es wirklich keine Phantasie
      mir erscheint die ganze Welt verrückt denn ich bin glücklich wie noch nie

      Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
      nananananana
      was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr
      Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
      nananananana
      mir ist als ob ich durch dich neu geboren wär
      Heute fängt ein neues Leben an
      deine Liebe die ist Schuld daran
      alles ist so wunderbar daß man es kaum verstehen kann

      Als die andre mich verließ dachte ich das kann doch gar nicht sein
      und ich dachte mir das Spiel ist aus ich bleib für alle Zeit allein
      dann kamst du das graue Gestern war vorüber eh ich mich versah
      und schon nach dem ersten Kuß von dir war eine neue Liebe da

      Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
      nananananana
      was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr
      Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
      nananananana
      mir ist als ob ich durch dich neu geboren wär
      Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
      nananananana

      Heute fängt ein neues Leben an
      deine Liebe die ist Schuld daran
      alles ist so wunderbar daß man es kaum verstehen kann
      Heute fängt ein neues Leben an
      deine Liebe die ist Schuld daran
      alles ist so wunderbar daß man es kaum verstehen kann
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:59:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      ....ein neuer Name macht noch keinen " Frühling " ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:00:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo

      Namensgeschichte

      Symbol Name Expiration Date
      APSO Applied Solar, Inc.

      OEGY Open Energy Corporation (Common) 02/03/2009
      OEGYE Open Energy Corporation (Common) 02/05/2007
      OEGY Open Energy Corp (Common) 01/25/2007
      BBSE Barnabus Energy, Inc. Common Stock 04/21/2006
      BBSEE Barnabus Enterprises Ltd. New Common Stock 04/28/2005
      BBSE Barnabus Enterprises Ltd. New Common Stock 04/26/2005
      BBSEE Barnabus Enterprises Ltd. New Common Stock 05/04/2004
      BBSE Barnabus Enterprises Ltd. New Common Stock 04/26/2004
      BBUS BARNABUS ENTERPRISES LTD 03/03/2004

      APSO kann unter www.otcbb.com an der US Börse beobachtet werden.

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:04:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.802 von khmetzel am 06.02.09 11:00:48Hallo

      Hier die Meldung

      Market News

      --------------------------------------------------------------------------------

      APSO
      CRTYZ
      OEGY

      --------------------------------------------------------------------------------

      Symbol/Name Changes Expected for February 3, 2009

      TUESDAY , FEBRUARY 03, 2009 06:45 AM



      The following companies are expected to make a name and/or symbol change that will be effective on February 3, 2009.

      CBRE Realty Finance, Incorporated (OTCBB: CRTYZ) will change to Realty Finance Corporation (OTCBB: RTYFZ)

      Open Energy Corp. (OTCBB: OEGY) will change to Applied Solar, Inc. (OTCBB: APSO)


      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:07:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.830 von khmetzel am 06.02.09 11:04:39Hallo





      Market News

      --------------------------------------------------------------------------------

      OEGY

      --------------------------------------------------------------------------------

      Applied Solar Announces Ticker Symbol Change

      MONDAY , FEBRUARY 02, 2009 07:08 PM



      SAN DIEGO, Feb 02, 2009 (BUSINESS WIRE) -- Applied Solar, Inc. (OTC BB: OEGY) announced today that the Company's ticker symbol will change to APSO.OB from OEGY.OB, effective February 3, 2009. This follows the Company's recent name change, reflecting its new strategy offering innovative solar solutions for every rooftop. Applied Solar will continue to trade on the over-the-counter (OTC) Bulletin Board under the new ticker.

      About Applied Solar, Inc.

      Applied Solar, Inc. is a next-generation solar energy company that develops solar energy solutions, innovative solar products and energy management applications. Applied Solar, Inc.'s award-winning products include proprietary, cost-competitive and attractive BIPV solar tiles, membranes and asphalt/composition products. In addition, the EcoTouch(TM) Energy Management System gives consumers control over their energy usage while saving money. Applied Solar, Inc.'s portfolio of products and services are coupled with innovative financing to enable green Solar Communities that provide low-cost power with little to no upfront cost to the consumer. Applied Solar, Inc. is headquartered in Solana Beach, California. For more information, visit www.appliedsolar.com.

      Safe Harbor for Forward-Looking Statements

      Except for statements of historical fact, the information presented in this filing constitutes forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, as amended. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors, which may cause the actual results, performance, achievements or financial condition of the Company to be materially different from any future results, performance, achievements or financial condition expressed or implied by such forward-looking statements. These statements are based on the Company's current expectations, estimates and projections. Words such as "expects," "anticipates," "intends," "plans," "believes," "seeks," "estimates," "may," "would," or "will" or variations of such words and similar expressions may identify such forward-looking statements. You can also identify forward-looking statements by discussions of strategy, plans or intentions. These statements are not guarantees of future performance. Factors which may impact them include, but are not limited to, general economic and business conditions, customer demand for the Company's products, the Company's ability to execute on its business plan, performance of the Company's licensing partners, the downturn in the real estate market in the United States, the Company's need for additional financing and its ability to continue as a going concern, the Company's ability to commercialize its Solar Communities(TM) initiative and new products under development or recently introduced and other factors over which the Company has little or no control. All such statements are therefore qualified in their entirety by reference to the factors specifically addressed in the sections entitled "Risk Factors" in the Company's Annual Report on Form 10-K and its Quarterly Reports on Form 10-Q. New risks can arise and it is not possible for management to predict all such risks, nor can management assess the impact of all such risks to the Company's business or the extent to which any factor, or combination of factors, may cause actual results to differ materially from those contained in any forward-looking statements. Given these risks and uncertainties, investors should not place undue reliance on forward-looking statements as a prediction of actual results. All forward-looking statements speak only as of the date thereof. The Company undertakes no obligation to revise or update publicly any forward-looking statements in order to reflect any event or circumstance that may arise after the date hereof, other than as required by law.

      SOURCE: Applied Solar, Inc.



      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:14:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum kriegt es Wallstreet online nicht gebacken, die Daten aktuell einzupflegen?
      Mitbewerber haben das bereits erledigt....
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:15:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.855 von khmetzel am 06.02.09 11:07:42Hallo

      Und noch eine etwas ältere Mitteilung, passend zur Namensänderung!

      Market News

      --------------------------------------------------------------------------------

      OEGY
      OEGYE

      --------------------------------------------------------------------------------

      Open Energy Corporation Changes Name to Applied Solar, Inc.

      TUESDAY , JANUARY 20, 2009 08:00 AM



      SAN DIEGO, Jan 20, 2009 (BUSINESS WIRE) -- Open Energy Corporation (OTCBB: OEGY) announced today that it has changed its name to Applied Solar, Inc. The name change reflects the Company's new strategy offering innovative solar solutions for every rooftop, including the ability to produce clean solar power, measure and control its usage in order to reduce overall energy demand, as well as offer developers and homeowners the ability to improve the return on investment by gaining the benefits of rooftop solar power systems at little or no upfront cost through a power purchase agreement (PPA).

      The Company's new three-pronged strategy includes the following:

      -- A complete shift from a manufacturing model to a licensing model in order to more efficiently bring to market the Company's superior suite of innovative, building-integrated photovoltaic (BIPV) products and technologies. These products are being licensed to world-class manufacturers and distributors and this change will improve margins and streamline the Company's corporate structure;

      -- Distributing residential EcoTouch(TM) Energy Management Systems to meet the growing need to reduce electricity costs by enabling homeowners to both monitor and control their energy usage from the comfort of their homes or remotely; and

      -- Continued focus on the Company's Solar Communities(TM) program (www.solarcommunities.com) pursuant to which Applied Solar will own and operate residential solar systems and sell the energy generated to homeowners through a PPA, improving their return on investment by gaining the benefits of rooftop solar power systems at little or no upfront cost to the developer or homeowner.

      "We executed this name change to make it clear to our stockholders, business partners and customers that we are focused on and committed to offering a full suite of solar solutions in a business model that we believe best leverages our core competencies," said David Field, president and CEO of Applied Solar. "Our decision to focus on innovative residential and commercial solar products reflects our ability to be at the forefront of industry trends and quickly capitalize on market opportunities. In addition, we have added our EcoTouch(TM) System technology and Solar Communities(TM) program to our full suite of solar solutions so homeowners can lower their monthly utility bill and receive the appreciated property value of a solar system without incurring significant upfront costs. Developers can meet their design and environmental objectives, and the communities as a whole can lower their carbon footprint."

      Applied Solar has been recognized as a cutting-edge innovator in BIPV application development, having been awarded more than 10 industry awards for design with approximately 1.8MW installed. The Company has gained market penetration with 7 of the top 10 U.S. home builders already utilizing Applied Solar's residential solar tiles. To reinforce its recent strategic decision to concentrate on research and development, in November and December 2008 the Company signed exclusive manufacturing, global distribution and marketing agreements with an affiliate of Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP), a leading manufacturer of photovoltaic (PV) modules for Applied Solar's BIPV products. These agreements complement the Company's long-standing distribution relationship with Eagle Roofing Products in the U.S., which has resulted in Applied Solar's SolarSave(R) BIPV product being installed on hundreds of tract, retrofit, custom, multifamily, and commercial projects throughout North America. Combined, these two relationships provide Applied Solar with unmatched manufacturing capabilities and a worldwide distribution network, with particular strength in Europe and Asia, as well as the U.S.

      Field commented, "Aligning with Suntech, a leading global manufacturer, on BIPV manufacturing and distribution will allow us to focus on innovative product design and meet the needs of our customers while providing us with a global reach. As the solar industry continues to grow in 2009, it will be critical to have the global reach and scale that the relationship with Suntech brings to our company. Suntech's world class manufacturing combined with an incredible sales force and a solid foundation of resources and customers was an ideal match for our company."

      Additionally, Applied Solar offers its EcoTouch(TM) Energy Management System. This innovative platform allows homeowners to manage and control their home energy usage, enabling them to reduce their electric bill from the comfort of their homes or remotely. The EcoTouch(TM) Energy Management System includes a touchscreen information display and action tool that captures and displays home energy use and solar power system production. With the EcoTouch(TM) Energy Management System, homeowners gain an in-depth understanding of their energy use and can take steps to control different household devices in order to conserve energy and save money.

      The rich stream of data from the EcoTouch(TM) Energy Management System empowers homeowners to make better decisions about their energy production and consumption. The system is connected to a homeowner's solar installation and provides real-time detailed information including the number of kilowatt hours (kWh) produced by the system on a daily, weekly, monthly and yearly basis with prior period comparisons.

      Finally, the Company has developed the Solar Communities(TM) program, which involves offering a PPA financing model to the residential market. The advantage to the Applied Solar approach is that the Company is able to leverage its existing customer base and distribution channel, reducing the high customer acquisition costs inherent in many of these programs. The Company signed its first Solar Communities development agreement in March 2008 with a San Diego-based developer of a mixed use residential and commercial development.

      About Applied Solar, Inc.

      Applied Solar, Inc. is a next-generation solar energy company that develops solar energy solutions, innovative solar products and energy management applications. Applied Solar, Inc.'s award-winning products include proprietary, cost-competitive and attractive BIPV solar tiles, membranes and asphalt/composition products. In addition, the EcoTouch(TM) Energy Management System gives consumers control over their energy usage while saving money. Applied Solar, Inc.'s portfolio of products and services are coupled with innovative financing to enable green Solar Communities that provide low-cost power with little to no upfront cost to the consumer. Applied Solar, Inc. is headquartered in Solana Beach, California. For more information, visit www.appliedsolar.com.

      Safe Harbor for Forward-Looking Statements

      Except for statements of historical fact, the information presented in this filing constitutes forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, as amended. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors, which may cause the actual results, performance, achievements or financial condition of the Company to be materially different from any future results, performance, achievements or financial condition expressed or implied by such forward-looking statements. These statements are based on the Company's current expectations, estimates and projections. Words such as "expects," "anticipates," "intends," "plans," "believes," "seeks," "estimates," "may," "would," or "will" or variations of such words and similar expressions may identify such forward-looking statements. You can also identify forward-looking statements by discussions of strategy, plans or intentions. These statements are not guarantees of future performance. Factors which may impact them include, but are not limited to, general economic and business conditions, customer demand for the Company's products, the Company's ability to execute on its business plan, performance of the Company's licensing partners, the downturn in the real estate market in the United States, the Company's need for additional financing and its ability to continue as a going concern, the Company's ability to commercialize its Solar Communities(TM) initiative and new products under development or recently introduced and other factors over which the Company has little or no control. All such statements are therefore qualified in their entirety by reference to the factors specifically addressed in the sections entitled "Risk Factors" in the Company's Annual Report on Form 10-K and its Quarterly Reports on Form 10-Q. New risks can arise and it is not possible for management to predict all such risks, nor can management assess the impact of all such risks to the Company's business or the extent to which any factor, or combination of factors, may cause actual results to differ materially from those contained in any forward-looking statements. Given these risks and uncertainties, investors should not place undue reliance on forward-looking statements as a prediction of actual results. All forward-looking statements speak only as of the date thereof. The Company undertakes no obligation to revise or update publicly any forward-looking statements in order to reflect any event or circumstance that may arise after the date hereof, other than as required by law.

      SOURCE: Applied Solar, Inc.


      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:25:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo

      So, nun hör ich damit erstmal auf.
      Hab selbst so meine Probleme mit der Informationsbeschaffung.
      Auch englisch ist mir nicht angeboren!

      Wollte aber wenigstens etwas Information zur Namensänderung beschaffen. Hoffentlich entwickelt sich unser Baby nach dem Wechsel von einer Produktionsorientierten zu eine Vertriebsgesellschaft zu unser aller Freude.

      Grün ist die Hoffnung...

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:01:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da WO es nicht geregelt bekommt hier der neuste Stand der Dinge.s://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?currentpage=financeinfo…
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:05:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.528.023 von haitaiyo am 06.02.09 15:01:24http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=23423600
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 17:44:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:52:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Eigentlich hätte man anstatt "Applied Solar" eher den Namen "Krebs Solar" gewählt; 1 Schritt vor und 2 ZÜRUCK ;) Ich persönlich, glaube kaum, dass sich mit der Namensänderung was am Kurs ändern wird!
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:53:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...... applied solar...... marschiere....eins,zwei,eins,zwei......!

      diviacchi di antica.....
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 20:01:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo

      RT Ffm
      Zeit Kurs Volumen
      19:08:12 0,079 500
      15:45:30 bG 0,068 20000
      13:57:39 0,068 2000
      09:02:06 -T 0,066 0

      Die 500Stück nehm ich aber nicht wirklich ernst!

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 08:29:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.530.540 von kaap am 06.02.09 18:52:47sollte vielleicht parallel zu Obamas Amtseinführung passieren -:confused:;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 18:44:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      WO bekommt es leider nicht hin aktuell zu sein!:mad:
      Deshalb hier ein Link http://www.quote.com/us/stocks/quote.action?s=APSO
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 20:56:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.543.637 von haitaiyo am 09.02.09 18:44:22mein broker hat es noch nicht geschafft meine oegy schrott aktien auf applied - schrott - aktien umzustellen.

      Der typ faselte etwas von clearing stelle etc.

      Weiß einer eine guten Tip um das einfach hinzubiegen
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 09:51:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.544.644 von meistermind am 09.02.09 20:56:56Warten.:keks:
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 09:51:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo

      @all

      Jetzt ist es soweit.
      WO hat nachgezogen.
      Der Chart ist nun aktuell.
      Dank an MaatMod

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 14:40:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      servus,

      das baby knabbert noch am 7-euro-cent rum...(nag,nag,nag).
      bin mal gespannt wann es es runterschluckt!

      d.d
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 18:24:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 09:28:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      schaut mal bei Quote.com rein, da gibt es auch einen kurs-allerdings schaut der etwas anders aus
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 14:34:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.563.066 von schniddelwutz am 12.02.09 09:28:31Last Trade 0.0801 Volume 215,145

      http://de.quote.com/us/stocks/chart.action?s=APSO&chartUi.pe…
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 20:09:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo

      Fundstelle www.otcbb.com





      Market News

      --------------------------------------------------------------------------------

      AMAT
      APSO

      --------------------------------------------------------------------------------

      Interview with Charlie Gay, 'a solar guy'

      WEDNESDAY, FEBRUARY 11, 2009 08:48 PM



      Feb 11, 2009 (San Jose Mercury News - McClatchy-Tribune Information Services via COMTEX) -- Charlie Gay has spent his whole career working to get solar to where it is today. President of Applied Solar, the solar division of semiconductor-equipment maker Applied Materials, Gay has worked in the solar industry and for the federal government for more than three decades, pushing for innovations to make the clean energy cheaper and more widely used.

      "I'm a solar guy," he said in a recent interview in his sun-drenched office in Santa Clara. He forecasted continuing growth for solar during 2009, although he acknowledged the credit crisis has slowed the pace a bit.

      Gay co-chairs a working group of the U.S.-China Clean Energy Forum, which will host a gathering of business and government leaders from the two nations at Applied Materials today. Pacific Gas & Electric and Better Place are among the companies taking part.

      Here is an edited transcript of the conversation between Gay and the Mercury News.

      Q Many hear "solar" and think of solar-panel installers or solar-cell makers. What does Applied Materials do in the solar industry?

      A We're an equipment producer. We make the hardware that people use to make solar modules. Equipment falls into two broad categories -- equipment to make modules using wafers of crystalline silicon, the long-standing, traditional way to make solar panels, and thin films, which are coatings on large-area glass that has been adapted from our display business.

      Q Solar

      has been a growth business for the last few years. Will Applied Materials grow as the industry does?

      A There are two facets to our growth. One is directly related to the overall growth of the solar industry, which for the past decade has grown at over 40 percent per year. In addition to that, what we're able to do by bringing our SunFab (automated production line) to the business space is to shorten the time necessary for the scaling of the industry. We've identified a complete set of tools that can connect together so you can automate the manufacturing flows and shorten the time.

      Q Your SunFab product is almost a turn-key, or factory-in-a-box set-up, right?

      A We're very close to it. We work with local civil engineering or construction firms that lay out the building. We'll start with a clear piece of land, and work with the engineering firms that create the infrastructure -- not just the walls of the building, but with things like the column spacing because the pieces of glass that are moving through this facility are quite large. It's a way of modularizing the scaling of manufacturing. There are building blocks.

      Q How big will solar become for Applied Materials? (The company's first-quarter 2009 earnings report, released after this interview was conducted, showed its Energy and Environmental Solutions unit, which includes solar sales, had $293 million in net sales, up from $122 million in the first-quarter of 2008, but down from $438 million in the previous quarter.)

      A It reminds me of one of my favorite Yogi Berra statements: It's difficult to make predictions, especially about the future. I'm a solar guy. I'm very enthusiastic about what solar can mean in a company like Applied Materials.

      The world continues to need and use more energy. There are growing populations in China and India who are seeking a higher quality of life, which usually means needing more electricity. The demand for energy continues to grow in good and not-so-good times. The business base within Applied Materials, the competencies that exist, from the integrated circuit business, from the display business, from the customer support side, all directly overlap onto what solar can use. It's what allowed us to jump start our business to begin with.

      I expect this is going to be a significant part of Applied Materials' business. We have incredibly good support from (CEO) Mike Splinter.

      Q Finally, what's the world-wide view of solar? Policies have spurred solar growth in places like Japan, Germany and Spain. And certainly California has some strong policies in place. Where do you see growth?

      A Europe is the largest market for solar, and has been for almost a decade. Germany was the first to establish the feed-in tariff, which means that, as a homeowner or a business, you can install solar on your roof or on a piece of land, generate electricity and have a long-term contract with favorable pricing that you can sell back to the utility. That has fueled growth in the industry over the past decade.

      That German model has expanded. This past year, Spain exceeded Germany. Now Greece, Italy, France, the Czech Republic all have significant feed-in tariff programs that are predictable and quite stable. That consistency has helped enormously. Here in the U.S., with President Obama's election, it's also an exciting time. He's talked about doubling or more our use of clean energy by 2012, so we're got a great environment to see the U.S. momentum pick up as well.

      With the recent updating of the U.S. tax credit, which allowed the utilities to participate in the solar business more effectively, I think that we have a great convergence of government policy encouraging clean energy and the opportunity for large-scale players like utilities to become actively engaged.

      California has always led the U.S. in the use of solar, and has always been in the top echelon, the upper three to five markets for solar worldwide. It's a large step from where we are in California and where Germany and Spain have been. There probably was more than 1 gigawatt of solar installed in Germany last year, and 1.5 gigawatts installed in Spain. For California, it was roughly 300 megawatts, or a third of a gigawatt.

      And China is heavily engaged in planning for the use of solar. There's an incredible demand for new energy in China. Roughly speaking, there's one coal power plant build every week in China. There will be a substantial role for solar and clean energy. It can become a good market for a lot of the products that get designed and made here.

      Contact Matt Nauman at (408) 920-5701 or mnauman@mercurynews.com.

      --Founder of the Greenstar Foundation, which delivers solar power and Internet access for health, education and micro-enterprise projects to small villages in developing countries such as Jamaica, India and Ghana.

      --Instrumental in the commercialization of crystalline silicon solar from laboratory to mass production in 1979.

      --Served as director of the U.S. Department of Energy"s National Renewable Energy Laboratory during the first Clinton Administration.

      --Recipient of the gold medal for achievement from the World Renewable Energy Congress in 1994.

      --Established the SunFab automated production line for scale-up of thin-film solar at Applied Materials.

      About Charlie Gay

      Age: 62

      Position: President, Applied Solar, the solar division of Applied Materials.

      Previous jobs: Vice president and general manager, Applied Material"s Solar Group; advisory board chairman, SunPower; president and chief executive officer, ASE Americas; president and chief operating officer, Siemens Solar Industries. He also worked at ARCO Solar and Spectralab.

      Education: Doctorate in physical chemistry, University of California, Riverside.

      Family: Married with three children.



      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 22:16:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.565.718 von binda am 12.02.09 14:34:47danke für den neuen thread
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 07:49:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.569.708 von dueker am 12.02.09 22:16:07:confused:Was für einen neuen Thread hat den Binda eingestellt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 08:46:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.569.708 von dueker am 12.02.09 22:16:07:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 09:02:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.570.590 von haitaiyo am 13.02.09 07:49:00frage ich mich auch :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 09:10:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      US Dollar Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs
      USDEUR=X 0,0845 usd 13 Feb 0,7738 0,0654
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 11:30:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...ich hab´gesagt, den 7-euro-cent runterschlucken, den 10-euro-cent dann anknabbern!!! nicht den 7-euro-cent rausspucken!!!!!!!

      ......:mad:......

      der kurs aktuell ist zum.....:(....

      d.d
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 14:58:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.572.164 von diviacchi am 13.02.09 11:30:15ungeduld ist das g i f t der börse:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 15:02:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.574.054 von schniddelwutz am 13.02.09 14:58:17Ist das ein schniddelwutz oder ein oller Kostolany:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 09:36:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.574.096 von haitaiyo am 13.02.09 15:02:27it's schniddel himself:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 18:05:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 18:51:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 19:15:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 19:19:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 19:27:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 19:29:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.583.307 von rudiwuff am 15.02.09 19:27:52sorry war nur ein test...

      gehört nicht hierher ...

      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 09:48:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.583.317 von rudiwuff am 15.02.09 19:29:29hi rudi - wird schon werden, nicht hudeln;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 14:59:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo

      :):):)

      http://www.youtube.com/watch?v=iok4OV-cJIE

      The Name is the Game!

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 15:10:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.587.433 von khmetzel am 16.02.09 14:59:59Was hat das mit unserer alten Oegy zu tun? Wohl nichts, oder sehe ich das falsch???
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 15:59:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.587.515 von persil am 16.02.09 15:10:39Leider wenig, wäre aber schön wenn es anders wäre!
      Gib mal Applied Solar in eine Suchmaschine ein und suche nach NEWS was glaubst du was raus kommt?:laugh:
      The Name is the Game!
      Da hat er schon recht der Kalle.
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 09:43:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wann erscheint denn der Geschäftbericht 2008 ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 11:19:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.591.620 von kaap am 17.02.09 09:43:21Geschäftsbericht? Was für Geschäfte?
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 11:48:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ein Kauf wert?

      Ein sehr interessanter Wert könnte Applied Solar inc. (A0RFL4) in den nächsten Monaten werden.
      Anfang Februar war Applied Solar noch unter dem Namen Openenergy bekannt. Durch die Änderung des Namens, sowie eines neuen Kürzels konnte sich die Aktie aus ihrer dauerhaften Abwärtsbewegung befreien.
      Nachdem der Wert Ende November 2008 auf ein 52-Wochen-Tief von 3 Cent pro Aktie gefallen ist aufgrund des Aktienverkaufs eines ehemaligen Großaktionärs, zeigte die Aktie wieder mehr Potenzial nach oben. Die freien Aktien befinden sich nun in den größtenteils in den Händen von Quercus Trust`s.
      Durch vermehrte Käufe stieg der Wert in den vergangenen Tagen auf über 8 cent per share an und fiel dann wieder auf 6,7 cent.
      So verspricht der weitere Verlauf der Aktie vieles.
      Durch die Zusammenarbeit mit Suntech wird das amerikanische Unternehmen nun auch in Deutschland tätig sein und somit Marktanteile hinzugewinnen.
      Auf Sicht von 6 Monate sehe ich das Unternehmen bei einem Wert von 14 cent pro Aktie als fair bewertet. Das bedeutet ein plus von mehr als 100%. Aber auch auf Sicht von einem Monat sind Kurse von 10 cent möglich und durchaus realistisch.
      Auch die Spezialisten von Tradersreport haben sich bereits positiv zum Unternehmen geäußert im Artikel 09/007 und sich sogar für eine faire Bewertung auf Sicht von 6 bis 12 Monaten von 20 Cent pro Aktie ausgesprochen!



      Das Ding macht seinen Weg. Und wenn noch so geunkt wird. :p

      http://tradingbird.onvista.de/article/readAnalysis.htm?artic…
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 12:14:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.592.653 von Gruenhorn am 17.02.09 11:48:22Und wenn noch so geunkt wird.
      Du meinst gecmeist oder?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 13:37:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      für Interessierte: Quote.com U.S.Markets - Summary for APPLIED...
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 14:05:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.592.653 von Gruenhorn am 17.02.09 11:48:22Bist Du der Autor Hermano, der sich extra bei Tradingbird anmeldet, nur um diese eine knallharte Analyse abzusondern, die dann wie blöde in den diversen Foren kopiert wird, damit ein paar Dummblödis sich weiter... ?? Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 16:59:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.593.837 von cmeise am 17.02.09 14:05:33Hey Meise dann schau erst mal welcher Vogel diese "Analyse" mit 5 Sternvögelchen bewertet hat.https://tradingbird.onvista.de/mitglieder/flo.w/persoenliche…
      Da schaltest du bestimmt noch ein Gang höher.:laugh:
      Zu recht allerdings.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 17:02:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.595.801 von haitaiyo am 17.02.09 16:59:13https://tradingbird.onvista.de/mitglieder/flo.w/persoenliche…:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 17:22:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.595.801 von haitaiyo am 17.02.09 16:59:13Florian Willms -
      Product Manager
      OnVista Media GmbH / OnVista Group, http://www.tradingbird.de

      Noch platter gehts ja nun gar nicht.... Du meine Güte.
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 17:22:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.592.653 von Gruenhorn am 17.02.09 11:48:22
      also ganz ehrlich, mir drehts ja schon immer die Zehennägel hoch, wenn ich wie in der ersten Zeile des Autors lese:

      Ein Kauf wert.... Zum Henker nochmal, das heisst wenn dann: EINEIN!

      DER Kauf, nicht DAS Kauf!

      Ich meine was für ein Fachmann will das denn sein?

      Ganz zu schweigen von dem hirnlosen Müll, der dann im weiteren Verlauf folgt. Wahnsinnig fundiert, muss man schon sagen...

      Viel Spaß und weiter so!

      drallwissend
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 17:23:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.596.062 von cmeise am 17.02.09 17:22:01Quelle:
      http://www.xing.com/profile/Florian_Willms2
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 17:38:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.592.653 von Gruenhorn am 17.02.09 11:48:22....aber der zielkurs weit zu niedrig..........!!!!

      wir kommen von ganz anders her.......(2.milchstrasse rechts abbiegen...:D)

      lg d.d.
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 17:53:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.596.081 von cmeise am 17.02.09 17:23:30:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::p:p:p:p:p:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 11:43:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Naja, Apllied Solar ist sowieso eine mittlere bis schwere Katastrophe!
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 18:16:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      ......oooooch, nö!

      d.d
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 13:43:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 14:31:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.620.031 von DerBergderruft am 20.02.09 13:43:42cool :laugh:

      ich glaube auch Humor hilft jetzt nur noch,

      haste mehr zur Ablenkung für uns ?

      Gruß Berlin
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 16:43:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Noch ein tooler Kaarnevalsgag applied solar ohne schlechte Nachricht um fast 50% gefallen. Komische Spekuationen momentan!!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 12:01:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.634.941 von Goetterdaemmerungen am 23.02.09 16:43:14wer jetzt nicht kauft ist selber schuld -keine ak.vk empfehlung:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 12:09:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.620.531 von Berlinbaer am 20.02.09 14:31:37humor hilft-ohne humor stirbt man-also mädels und jungs -. bitte bleibt so wie ihr seid-schönen faschingsdienstag@all
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:47:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:48:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      Suntech and Eagle Roofing Sign Distribution Agreement
      Posted by adminFebruary 25, 2009

      http://www.renewable-energy-sources.com/2009/02/25/suntech-a…

      APSO :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 10:51:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      ...was ist los, baby??? sind ""betriebsferien"" angesagt...?
      steigen...!....verlernt?:mad:

      ...ziemlich lahm geworden in letzter zeit....!

      d.d
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 16:29:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.687.755 von diviacchi am 03.03.09 10:51:02hi d.d. nice to meet you here
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 18:44:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 11:57:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.690.566 von schniddelwutz am 03.03.09 16:29:22....hallolo.

      ebenso erfreut:D......

      auf zu neuen höhen....schon übba 20 prozentle...uiuiui:eek:....;)

      mal schauen wie es weitergehen soll, wenn amerika ...endlich...solar wird...:cool:

      ciao schniddelwutz.......bis auf der nexten ebene:)..............!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 14:50:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.713.983 von diviacchi am 06.03.09 11:57:41hasta la vista baby:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 23:37:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      nicht viel los hier:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 12:15:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      heeee!

      ich habe gesagt anderstrum......:mad:!!!!!

      grüsse, dd
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 18:15:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.733.421 von Kunene am 09.03.09 23:37:11... doch: http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?company=open+energy&…
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 18:35:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.733.421 von Kunene am 09.03.09 23:37:11schau' bei insm vorbei :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:03:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      ...nachumrechnungskurs stehen wir aber ä bissl höher......:rolleyes:

      schönes wochenende allen.......d.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:13:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.061 von diviacchi am 13.03.09 12:03:40:eek:

      korrekt, in old germany haben wir eigentlich einen anderen höheren Kurs.
      Warum zeigen die den Frankfurt Kurs nicht ?

      Eigentlich müssten wir so 4,8 cent haben, oder wie ?

      auch eine schönes WE

      B.
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 11:37:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.762.464 von Berlinbaer am 13.03.09 16:13:41....vielleicht zeigen die den am montag........:rolleyes:

      ciaoi..d.d
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 09:32:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.766.754 von diviacchi am 14.03.09 11:37:21stuttgart o,4..;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 16:52:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      na immerhin wurden 130 stück gekauft

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 10:49:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      ..in amiland laufen ja stücke hin und her...ts,ts!!!:(

      d.
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 16:38:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      schon bekannt?

      Event Advisory/ Dr. Charles Gay to Deliver Keynote Presentation on Renewable Energy at SOLARCON China 2009

      THURSDAY , MARCH 12, 2009 07:30 AM



      SANTA CLARA, Calif., Mar 12, 2009 (BUSINESS WIRE) -- Governments around the world are pledging to meet aggressive clean energy targets that will make solutions like solar photovoltaics (PV) a viable part of the equation. Government policies, manufacturing capabilities and financial support will all be critical to achieving these goals. Dr. Charles Gay, president of Applied Solar at Applied Materials, Inc., will address this key topic, "New policy and development programs accelerating renewable energy in the United States," at SOLARCON China 2009 in Shanghai on March 17.

      SOLARCON 2009, a SEMI* event, is being held in conjunction with the 5th China SoG Silicon and PV Power Conference (CSPV), one of the most prominent solar energy conferences in China. CSPV brings leaders from the PV industry throughout the world to exchange information on the latest technologies and developments. The conference will take place on March 17-19 at the Shanghai New International Expo Centre.

      Dr. Gay began his career in 1975 designing solar power system components for communications satellites and later led the effort to commercialize single crystal silicon and thin film PV technologies. He also served as director of the U.S. Department of Energy's National Renewable Energy Laboratory, the world's leading laboratory for energy efficiency and renewable energy research and technology. Dr. Gay holds numerous patents for solar cell and module construction and is the recipient of the Gold Medal for Achievement from the World Renewable Energy Congress.

      Applied Materials, Inc. (Nasdaq:AMAT) is the global leader in Nanomanufacturing Technology(TM) solutions with a broad portfolio of innovative equipment, service and software products for the fabrication of semiconductor chips, flat panel displays, solar photovoltaic cells, flexible electronics and energy efficient glass. At Applied Materials, we apply Nanomanufacturing Technology to improve the way people live. Learn more at www.appliedmaterials.com.

      *SEMI is the global industry association serving the manufacturing supply chains for the microelectronic, display and photovoltaic industries.

      Photos/Multimedia Gallery Available: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=5915733&lang…

      SOURCE: Applied Materials, Inc.

      Avatar
      schrieb am 17.03.09 16:43:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.784.590 von Kunene am 17.03.09 16:38:59und noch eine

      APSO: Volume Spike; 112% > 20-adsv, Stock -8.33%

      FRIDAY , MARCH 13, 2009 03:05 PM



      This is the 1st VOLUME alert for APSO in the past 7 calendar days.

      Trading for Applied Solar, Inc. (OTCBB: APSO) has been heavier than usual in today's session. By 15:05 ET, the stock had already traded 365,150 shares via 35 trades. The cumulative volume is 111.89% above its 20-day average of 172,329. Normally the stock experiences around 24 individual trades per session.

      So far, today's volume surge has caused a net decline in APSO's stock price. At the time of this alert, the stock was trading at $0.055, down $-0.005 (-8.33%).

      One year ago, the Company's shares closed at $0.310. The price has declined more than 82 percent since then.

      Over the last 10 trading session APSO has traded in a range between $0.044 and $0.082 and is currently trading 84.72% below its 52-week high of $0.360 set on March 27,2008 and 71.88% above its 52-week low of $0.032 from November 25,2008.

      In the previous 3 sessions, APSO trading has displayed a mixed trend. Closing results have been as follows:

      March 12, 2009 --- closed at $0.060 even for the day on 93,250 shares
      March 11, 2009 --- closed at $0.060 down $0.004 (-6.25%) on 305,300 shares
      March 10, 2009 --- closed at $0.064 up $0.004 (+6.67%) on 140,100 shares

      The Company last released news on March 12, 2009 (yesterday):

      "Event Advisory/ Dr. Charles Gay to Deliver Keynote Presentation on Renewable Energy at SOLARCON China 2009"

      APPLIED SOLAR, INC.
      The Company is a next-generation solar energy company that develops clean energy solutions, innovative solar products and energy management applications.
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 19:14:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.784.590 von Kunene am 17.03.09 16:38:59ahja:)
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 10:01:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 11:01:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.789.662 von persil am 18.03.09 10:01:21...:laugh::laugh::laugh:..!

      der sketch war eines der besten von ihm....

      wenigstens gibt´s da noch was zu lachen...:laugh:

      d.d
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:29:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.789.662 von persil am 18.03.09 10:01:21:laugh::laugh::laugh:

      palim palim


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 10:03:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.795.676 von rudiwuff am 18.03.09 19:29:55hi rudi- kommt jetzt doch der obama-effekt;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 15:19:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 16:15:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.799.296 von schniddelwutz am 19.03.09 10:03:03hi schniddelwutz

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      glaub hier passiert nicht mehr viel, schon garnicht dieses jahr
      applied stellt ja nichts mehr her, vertreiben ja nur noch
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 19:02:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      Endlich hat hat advfn APSO im Realtime-Chartangebot



      3 Monatschart:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 08:52:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.805.883 von binda am 19.03.09 19:02:48na ja , der 3 monatschart schaut ja nicht mehr so übel aus
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 10:44:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      Weltweit sollen wegen Überangebotes die Preise für Solarmodule abschmelzen. Die Berliner Zeitung schreibt von bis zu 20% auf dem deutschen Markt.

      Schicksalsjahr für Solar
      Jakob Schlandt
      Fünf Jahre lang schien für die Solarbranche die Sonne. Die weltweite Nachfrage schoss dank staatlicher Subventionen in die Höhe. 2008 wurde nochmal ein Rekordjahr: Die Leistung der global neu installierten Photovoltaikanlagen verdoppelte sich laut den Marktforschern von Solarbuzz. 2009 wird ein dunkles Jahr - zumindest aus Firmensicht. Denn die Branche baut gigantische Überkapazitäten auf. Kaum ein europäischer oder US-Hersteller, der dieses Jahr nicht um mindestens 50 Prozent aufstocken will. Dazu kommen große neue Modulkapazitäten aus Asien.

      Fast verzweifelt fragt sich die Branche deshalb im Moment: Wohin damit? Weil in den Hauptmärkten noch Winter ist, kann kaum abgeschätzt werden, wie hoch die Nachfrage 2009 ausfallen wird. Aber die Preise fallen bereits drastisch, von Nachlässen auf Module bis zu 20 Prozent wird vielfach berichtet.

      Die Hoffnungsfrohen prognostizieren, dass dieser sich noch beschleunigende Preisverfall die Nachfrage drastisch erhöhen wird. In Deutschland ist schon jetzt eine jährliche Rendite von zehn Prozent mit einer Dachanlage zu erzielen, bald wird es mehr sein. Denn die staatlich garantierte Einspeisevergütung für Solarstrom ist für 2009 fix. So lohnend war Solar noch nie.

      Die Pessimisten sehen zwar auch ein Wachstum bei der Zahl der verkauften Module - allerdings längst nicht stark genug, um die kollabierenden Preise aufzufangen. Sie führen die Verunsicherung durch die Finanzkrise und Engpässe bei der Installation an. Als Resultat prognostiziert die Beratungsfirma Greentech Media, dass etwa zwei Drittel der Fabrikkapazitäten 2009 brach liegen werden. Dieses Katastrophenszenario würden viele Solarfirmen nicht überleben.

      Zwar ist es sehr wünschenswert, wenn die Preise für Solaranlagen sinken. In der Hoffnung auf eine regenerative und eben auch günstige Energiequelle sind schließlich die deutschen Milliardensubventionen geflossen. Doch wenn der Markt nun kollabiert, hat das schlimme Folgen: Es würde auf lange Zeit das Vertrauen von Investoren in erneuerbare Energien beschädigen und damit die nötige Umstellung unserer Energieversorgung behindern.

      http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump…


      Engerl
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 08:49:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.809.751 von Engerl am 20.03.09 10:44:34schlechte nachrichten - steigende kurse ? - war fast immer so
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 19:41:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      mausetod

      :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 19:44:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.858.079 von rudiwuff am 26.03.09 19:41:42nö, nicht mausetot. auch applied bekommt was vom solarrausch ab;)

      Avatar
      schrieb am 27.03.09 08:57:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.858.115 von binda am 26.03.09 19:44:37dauert eben in den usa doch etwas länger - obamaeffekt kommt bestimmt noch;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 12:31:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      Signale vom US-Handelsplatz

      Market News

      --------------------------------------------------------------------------------

      APSO

      --------------------------------------------------------------------------------

      APSO: Volume Spike; 159% > 20-adsv, Stock +12.73%

      THURSDAY , MARCH 26, 2009 02:40 PM



      This is the 1st VOLUME alert for APSO in the past 7 calendar days.

      Trading for Applied Solar, Inc. (OTCBB: APSO) has been heavier than usual in today's session. By 14:40 ET, the stock had already traded 507,419 shares via 43 trades. The cumulative volume is 159.45% above its 20-day average of 195,578. Normally the stock experiences around 23 individual trades per session.

      So far, today's volume surge has caused a net rise in APSO's stock price. At the time of this alert, the stock was trading at $0.062, up $0.007 (+12.73%).

      One year ago, the Company's shares closed at $0.320. The price has declined more than 80 percent since then.

      Over the last 10 trading session APSO has traded in a range between $0.050 and $0.060 and is currently trading 82.78% below its 52-week high of $0.360 set on March 27,2008 and 93.75% above its 52-week low of $0.032 from November 25,2008.

      In the previous 3 sessions, APSO trading has displayed a mixed trend. Closing results have been as follows:

      March 25, 2009 --- closed at $0.055 even for the day on 143,200 shares
      March 24, 2009 --- closed at $0.055 down $0.003 (-5.17%) on 228,200 shares
      March 23, 2009 --- closed at $0.058 up $0.008 (+15.77%) on 118,400 shares

      The Company last released news on March 12, 2009:

      "Event Advisory/ Dr. Charles Gay to Deliver Keynote Presentation on Renewable Energy at SOLARCON China 2009"

      APPLIED SOLAR, INC.
      The Company is a next-generation solar energy company that develops clean energy solutions, innovative solar products and energy management applications.




      Engerl
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 12:56:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      kurse chinesischer solaraktien explodieren ! großzügige förderunger seitens des staates bei anlagen über 50kw ( entspricht ca 2,93 $ per watt ) new yorker börse quelle: godmode trader. ob sich das auch auf unsere apso auswirken wird?;):D
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 15:36:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.863.956 von schniddelwutz am 27.03.09 12:56:50Chinesischer Vizepremierminister besucht Solar-Labor von Applied Materials in Xi'an
      Vizepremier Li Keqiang (3. v.l.) besucht Applied's

      Vizepremier Li Keqiang (3. v.l.) besucht
      Applied's "SunFab"-Testzentrum.


      Applied Materials berichtet in einer Pressemitteilung, dass der stellvertretende chinesische Premierminister Li Keqiang das Testlabor des Unternehmens für Solarmodule in Xi'an (China) besucht hat. Li Keqiang hat dort mit der Unternehmensführung über die Zukunft der Photovoltaik in China diskutiert und Solarzellen-Tests beobachtet. Außerdem besichtigte Li Keqiang das Photovoltaik-Kraftwerk auf dem Laborgelände, das laut Applied die größte Solarstromanlage in der Provinz Shaanxi und eine der größten in ganz China ist. "Der Besuch des Vize-Premierministers Li bei Applied belegt, dass die chinesische Regierung den erneuerbaren Energien eine hohe Bedeutung zuweist, ganz besonders der Solartechnologie", sagte Barry Quan, Präsident von Applied Materials in China. "Wir fühlen uns geehrt, dass er unsere Einrichtung besucht hat und freuen uns darauf, gemeinsam mit den Regierungen von China und von Xi'an am Ausbau der Nutzung der Solarenergie in China zu arbeiten".


      Hohes Wachstumspotenzial für Solarindustrie in China

      Applied Materials hat 2007 ein Zentrum für Forschungs- und Entwicklungszentrum in Xi'an gegründet und im Jahr 2008 das "SunFab Module Reliability Testing"-Labor eröffnet. Applied sei kürzlich als weltweit größter Hersteller von Produktionssystemen für die Solarindustrie bezeichnet worden, heißt es in der Pressemitteilung. Das Unternehmen habe mit dem Bau seines "Global Solar R&D Center"-Forschungs- und Entwicklungszentrums in Xi'an begonnen und weite seine Geschäftstätigkeit in China aus. "Die Gelegenheit ist günstig, dass China und die USA der Solarenergie zu größerer Bedeutung in beiden Staaten verhelfen können", sagte Charles Gay, Präsident von Applied Solar und stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgruppe für erneuerbare Energien des US-China-Forums für saubere Energien. "Mit Unterstützung der Regierung werden wir Solarenergie erschwinglicher machen und den Solarmodulmarkt in ganz China ausweiten können", fügte Gay hinzu. Das US-China-Forum für saubere Energien ist ein privat organisiertes Forum, das sich für die Zusammenarbeit der USA mit China hinsichtlich von Technologien zur sauberen Energieversorgung und bei alternativen Treibstoffen einsetzt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 15:40:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      http://www.solarserver.de/news/news-10435.html
      CHARLES GAY, Ph.D.
      President
      Applied Solar
      Applied Materials, Inc.

      Dr. Charlie Gay was named President, Applied Solar and Chairman of the Applied Solar Council in 2009. As President of Applied Solar, Dr. Gay is responsible for positioning Applied and our solar efforts with important stakeholders in the industry, technical community and particularly governments around the world. As Chairman of the Applied Solar Council, Dr. Gay leads a cross-company forum to assure cohesiveness on solar-related initiatives and strategy related to technology, and market development. An industry veteran with over 30 years of experience in the solar industry, Dr. Gay joined Applied Materials in 2006 as Corporate Vice President, General Manager of the Solar Business Group.

      Dr. Gay is also a co-founder of the Greenstar Foundation, an organization that delivers solar power and internet access for health, education and microenterprise projects to small villages in the developing world. Greenstar has been recognized for its innovation by the World Bank, the Stockholm Challenge, the Technology Empowerment Network and the Tech Museum Awards.

      Dr. Gay began his career in 1975 designing solar power system components for communications satellites at Spectrolab, Inc. and later joined ARCO Solar, where he established the research and development program and led the commercialization of single crystal silicon and thin film technologies. In 1990, Dr. Gay became president and chief operating officer of Siemens Solar Industries and from 1994 to 1997, he served as Director of the U.S. Department of Energy’s National Renewable Energy Laboratory, the world’s leading laboratory for energy efficiency and renewable energy research and technology. In 1997, Dr. Gay served as president and chief executive officer of ASE Americas, Inc., and in 2001 became chairman of the advisory board at SunPower Corporation.

      Dr. Gay has a doctorate degree in physical chemistry from the University of California, Riverside. He holds numerous patents for solar cell and module construction and is the recipient of the Gold Medal for Achievement from the World Renewable Energy Congress.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 09:34:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.871.774 von haitaiyo am 28.03.09 15:36:14danke ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 09:59:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      es steht übrigens auch ein artikel über chin. solaraktivitäten in geldanlage report
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:41:46
      Beitrag Nr. 111 ()
      applied dümpelt langhin und langhin und langhin und ...

      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:59:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.441 von rudiwuff am 02.04.09 16:41:46Moin,

      korrekt.
      Stimmt es das im Mai die ersten Lizenseinnahmen kommen sollen?

      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 07:46:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.601 von Berlinbaer am 02.04.09 16:59:24Ganz bestimmt.
      Alsosolltest du schon mal deine Kontodaten nach Kalifornien faxen.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 08:52:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.441 von rudiwuff am 02.04.09 16:41:46besser dümpeln als glcc:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 20:58:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.911.798 von schniddelwutz am 03.04.09 08:52:45Hallo mal wieder, leider steht es ja mit der Nachrichtenlage um unsere Applied auch nicht so doll und so wie es im Moment aussieht kann sie von dem allgemeinen Boom noch nicht profitieren. Ich denke aber das es im Moment noch zu früh ist für so einen kleinen Wert, da müssten erst mal nachthaltige gute News bei. Und davon mehrere hier wäre auch mal die Frage an dei Gemeinde hier kann mir eigentlich mal einer erklären was die genau im Moment betreiben und sind sie ein Teilbereich von Applied Materials geworden? Dies stellte sich für mich so dar nachdem ich neulich hier den Artiikel über Applied gelesen hatte. :confused: Also wenn das jemand hier mal gut aufklären könnte wäre das super.
      Wie sehen denn die hier noch investierten die Zukunft von Applied wo liegen Eure Erwartungen was könnte sich hier noch tun. Denn alleine von Lizensen wird man nicht so riesige Schritte nach vorne machen oder glaubt ihr das genau darin der Trick liegt keine Produktionskosten aber Einnahmen;) Würde mich über einen Austausch zu diesem Thema hier mal freuen. Gruß an alle die mich hier noch kennen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 13:27:58
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.918.179 von Provitzocker am 03.04.09 20:58:13der aktionär empfiehlt jetzt sun power ( 27 us$ od. 27 € )als zweitbeste solaraktie der usa - warum soll jetzt nicht schön langsam auch was bei unserer pflanze geh'n??
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 15:46:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.933.188 von schniddelwutz am 07.04.09 13:27:58Moin,

      entweder wirds im Mai/Juni etwas nach Norden gehen oder der Laden macht bald dicht.
      Meine Glaskugel hat gesprochen.
      Mein Gefühl sagt mir, es steht 20 zu 80%.
      Niemand kann sagen ob die Lizensen die Butter auf dem Brot bringen wird.

      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 13:17:42
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.934.332 von Berlinbaer am 07.04.09 15:46:23take time - alle werden momentan wieder solarverrückt-brauchst ja nur in verschiedenen zeitungen lesen -verspätete obamaeuphorie??:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 15:16:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      Press Releases
      Print Page View printer-friendly version
      << Back
      Eagle Solar Roof with SolarBlend(TM) from Suntech Wins 50+ SMART CHOICE Award

      RIALTO and SAN FRANCISCO, Calif., April 8 /PRNewswire-Asia/ -- Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP), the world's largest manufacturer of photovoltaic (PV) modules, and Eagle Roofing Products are proud to announce the Eagle Solar Roof with SolarBlend(TM) from Suntech is a 50+ SMART CHOICE Award winner. The 50+ SMART CHOICE Award winners were decided by the 50+ Housing Council and the Sales and Marketing Council of Southern California. Winning products were chosen for being green, sustainable, energy efficient, environmentally friendly and innovative.

      The Eagle Solar Roof with SolarBlend(TM) from Suntech is an innovative building integrated photovoltaic roofing solution. An efficient and economical power producing system, the Eagle Solar Roof creates clean, safe and quiet renewable energy. SolarBlend(TM) solar roofing tiles are produced by Suntech, the world's largest solar module manufacturer. These solar roofing tiles are available in three colors (gray, brown and terracotta) and install along with Eagle's concrete roof tile to create a roof that protects while creating energy for the home. With a 25 year power output warranty, Class A fire rated installation, up to 125 mph wind rating (with wind clip), 200 pounds per square foot snow load and resistance to 1'' hail stones these solar roofing tiles are durable as well as functional.

      Monthly energy savings due to the Eagle Solar Roof can be significant and depends on electricity use, sun hours and the size and orientation of the solar system. For example, a northern California residence installed a 5.3 kW DC Eagle Solar Roof which produced enough energy to reduce the monthly electric bill by 85%.

      Equally, a solar system increases home value. According to ''Why Is A Solar Electric Home Worth More?'' written by Andrew J. Black, ''A solar electric system increases home value by $20,000 for each $1,000 in annual reduced operating costs, according to the Appraisal Institute. ... That is to say, if a solar system can reduce the electric bill by $1,000 per year, the home is worth about $20,000 more in increased appraisable value.''

      Outside of energy savings and increased home value, the Eagle Solar Roof with SolarBlend(TM) from Suntech is also an environmentally responsible choice. Each month, a two kilowatt solar roof can significantly and positively impact the environment in the following ways:

      -- Prevent 300 lbs. of coal from being mined
      -- Prevent 600 lbs. of CO2 from entering the atmosphere
      -- Prevent 210 gallons of water from being consumed
      -- Prevents NO and SO2 from being released into the environment

      Source: Solar Energy International Organization

      ''Now more than ever, those 50 years and older need to make smart choices about conserving energy -- not only for their own financial benefit, but for the protection and benefit of their children and grandchildren,'' said Jay Banister Eagle's national solar and marketing manager. ''Eagle is proud to provide the innovative and sustainable Eagle Solar Roof with SolarBlend(TM) from Suntech to meet these needs.''

      Leonard May, Suntech's managing director of BIPV products, said, ''The Eagle Solar Roof using Suntech's SolarBlend(TM) product is an excellent way to reduce the household carbon footprint and engender sustainable living. We look forward to continuing to work with Eagle to bring this and other innovative solar solutions to more households in the United States, Canada and Mexico.''

      Eagle will present the award winning Eagle Solar Roof during the SMART CHOICE honoree breakfast on April 16 in Newport Beach.

      For additional information on Eagle Roofing Products, the Eagle Solar Roof and the Eagle Green program, contact Melissa Pellerito, Eagle's marketing communications manager, at (909) 355-7000 or visit http://www.eagleroofing.com .

      About Eagle Roofing Products

      Eagle Roofing Products, a division of Burlingame Industries, was founded in 1989 with the goal of manufacturing quality concrete roof tile in modern, automated and high-speed plants. From the beginning, Eagle Roofing Products has prided itself on building strong relationships with customers of all sizes by listening and responding to their requests. Eagle Roofing Products is continually expanding its production capacity and its market coverage in order to offer its superior products nationwide. Having earned AAA rating by the Better Business Bureau, Eagle maintains strong sales and customer service support at the local as well as national level. Eagle is also committed to seeking out trend setting technologies and products that help the environment while helping our customers and their customers. Our green building products and green manufacturing process are a major focus of the company's time and investments. For more information on Eagle Roofing Products, please visit http://www.eagleroofing.com .

      About Suntech

      Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP) is the world's leading solar energy company as measured by production output of solar modules. Suntech designs, develops, manufactures, and markets premium quality, high-output, cost-effective and environmentally friendly solar products for electric power applications in the residential, commercial, industrial, and public utility sectors. Suntech's patent-pending Pluto technology for crystalline silicon solar cells improves power output by up to 12% compared to conventional production methods. Suntech also offers one of the broadest ranges of building-integrated solar products under the MSK Solar Design Line(TM). Suntech designs and delivers commercial and utility scale solar power systems through its wholly owned subsidiaries Suntech Energy Solutions and Suntech Energy Engineering and will own and operate projects greater than 10 megawatts in the United States through Gemini Solar Development Company, a joint venture with MMA Renewable Ventures. With regional headquarters in China, Switzerland and San Francisco and sales offices worldwide, Suntech is passionate about improving the environment we live in and dedicated to developing advanced solar solutions that enable sustainable development. For more information, please visit http://www.suntech-power.com .

      Safe Harbor Statement

      This press release contains forward-looking statements. These statements constitute "forward-looking" statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended, and as defined in the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements can be identified by terminology such as "will," "expects," "anticipates," "future," "intends," "plans," "believes," "estimates" and similar statements, and includes the expected availability of panels and the number of homes on which such panels will be installed. Such statements involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in the forward-looking statements. Further information regarding these and other risks is included in Suntech's filings with the U.S. Securities and Exchange Commission, including its annual report on Form 20-F. Suntech does not undertake any obligation to update any forward-looking statement as a result of new information, future events or otherwise, except as required under applicable law.

      For further information, please contact:

      For Eagle Roofing Products -
      Corporate & Media Contact:
      Melissa Pellerito
      Tel: +1-909-355-7000
      Email: melissap@eagleroofing.com

      In China:
      Rory Macpherson
      Investor Relations Director
      Suntech Power Holdings Co., Ltd.
      Tel: +86-21-6288-5574
      Email: rory@suntech-power.com

      In the United States:
      Sanjay M. Hurry
      Vice President
      The Piacente Group, Inc. (Investor Relations Counsel, Suntech)
      Tel: +1-212-481-2050
      Email: suntech@tpg-ir.com
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 17:00:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      Applied Solar Launches Solar Communities(TM) Program in San Diego County
      New Program Aims to Speed Adoption without Significant Up-Front Cost

      SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--Apr. 13, 2009-- Applied Solar, Inc. (OTCBB: APSO), a leading

      http://phoenix.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=175658&p=iro…

      gruß max
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 09:04:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      im gegensatz zu deutschen und chinesischen haben amerikn. solartiteln noch erheblichen nachholbedart- der aktionär auf eine grüne woche
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 10:38:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      wieder mal was von der otcbb.com

      Applied Solar, Inc. closed at $0.055 Monday, trading 362,246 shares.

      Company News- April 13, 2009: Applied Solar Launches Solar Communities Program in San Diego County

      Applied Solar, Inc. (OTCBB: APSO), a leading developer of solar energy solutions, yesterday announced the launch of its Solar Communities program in San Diego County. The program, which is being kicked off with a series of open house events, aims to expedite the number of homes utilizing clean solar energy by overcoming two of the most common obstacles to solar adoption: cost and aesthetics.

      To read the full news release, go to www.stockprofiler.us, click the Headline Tab, enter the ticker symbol and click the news link.

      About Applied Solar

      Applied Solar, Inc. is a next-generation solar energy company that develops solar energy solutions, innovative solar products and energy management applications. Applied Solar's award-winning products include proprietary, cost-competitive and attractive BIPV solar tiles, membranes and asphalt/composition products. In addition, the EcoTouch Energy Management System gives consumers control over their energy usage while saving money. Applied Solar's portfolio of products and services is coupled with innovative financing to enable green Solar Communities that provide low-cost power with little to no up front cost to the consumer. Applied Solar, Inc. is headquartered in San Diego California. For more information, visit www.appliedsolar.com.



      Engerl
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 19:23:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.970.096 von Engerl am 15.04.09 10:38:33:laugh:Ja und was willst du uns mit diesem Posting "mitteilen".Ist doch echt olle Kammelle jung:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 15:24:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1176193/0001019687090…

      Revenues, net $ 1,293
      Net loss $ (4,356 )

      Resümee: zum :cry: :cry: :cry: wie immer
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 17:38:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.980.430 von Indium am 16.04.09 15:24:39Verluste wurden geringer bei geringeren Umsätzen?

      Wenn keine deals kommen, sieht bei den Wert mager aus, nicht mehr viel Fantasie bei dem wert.Ne menge geld versemmelt,!!!!
      dann nur noch zock,eben.Scheibenkleister:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 00:18:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      Citigroup........................................Bank.of.America..............................Ambac......................................................................AIG





      JPMorgan..................................................Wells.Fargo......................................Goldman.Sachs.........................................General.electric.





      Fannie.Mae...............................Freddie.Mac.................................General.Motors.....................................................................Ford




      LDK.solar....................................Suntech.........................................Yingli.green..............................................................JA.solar




      Evergreen.........................................Trina.solar....................................Solarfun.......................................................Dendreon (Biotechaktie)

      Avatar
      schrieb am 17.04.09 00:19:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      sorry Leute....
      hab das falsche Fenster erwischt....
      diese Info gehört woanders... :cry:

      bitte ignorieren....
      Avatar
      schrieb am 18.04.09 08:54:47
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.980.430 von Indium am 16.04.09 15:24:39florx, aehhh lorfix auf woi freut sich darueber, dass die Kosten so gesenkt wurden. Dabei hat sich der (Rest)Umsatz mehr als halbiert... Ich wuerde Appsolar vorschlagen, ganz auf das Geschaeft mit irgendwelchen Produkten zu verzichten, nur noch Aktien zu verkaufen und lorfix als Generalvertreter fuer den deutschsprachigen Raum zu ernennen - natuerlich innerhalb eines attraktiven Optionsmodells.
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 11:24:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.994.225 von cmeise am 18.04.09 08:54:47:laugh::laugh::laugh:

      wenn es nicht so traurig wäre...

      Grüße BB
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 11:59:52
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.994.225 von cmeise am 18.04.09 08:54:47Hallo,

      der Beitrag ist ja wirklich recht lustig, aber noch mehr als persönliche Auseinandersetzungen würde mich folgendes interessieren:

      - warum soll es mittelfristig (ab Ende 09) nicht möglich sein, daß appl. sol. brauchbare Lizenseinnahmen durch die Lizens von solarblend an suntech erhält? Ich fand es grundsätzlich erst mal positiv, daß eine große Solarfirma das Produkt aufgreift und vermarkten will (und das obwohl suntech mit just roof schon eine solarziegel-Marke im Programm hat)

      - was spricht gegen einen Erfolg des solarcommunity-Programms?

      Ich wäre dankbar, sachliche Argumente gegen einen möglichen Erfolg zu hören (Positive Argumente kann man ja bei woi lesen..)

      Ich kann verstehen, daß Altaktionäre über den Kursverfall verbittert sind (mir geht´s bei entech ähnlich). Bei appl. sol. sehe ich im Moment von den Aussichten her mehr Licht als Schatten,
      lasse mich aber gern mit guten Argumenten eines Besseren belehren

      Danke für Antwort im Voraus:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 17:59:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ich hab noch ganze 350 Stück in meinem Depot liegen die ich nicht verkaufen kann/will da die Ordergebühren höher sind als der Aktienwert, ist das Argument genug ?! :D
      Nein mal im Ernst, die Aktie kannst du vergessen. Der Name wurde aus einem Grund geändert und der ist; NEUE AKTIONÄRE müssen her, die der Meinung waren/sind, mit Applied Solar das große Geschäft machen zu können... sonst nichts ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 18:34:09
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.003.980 von kaap am 20.04.09 17:59:13bin auch Altaktionär und ich schließe mich hier der Meinung an.
      Lizensgebühren hin oder her, sie werden nie soviel bringen, wie eine Produktion von konkurenzfähigen Solarprodukten.
      Wenn es doch mehr Gewinn gibt, stellt sich die Frage, worin er investiert werden kann? In Produktionstraßen? In Bürocontainer? Oder doch nur zur Margenerhöhung von DG und seinen Mannen ?
      Ich traue dem Investment leider auch nicht mehr. Für "long" ist das aus meiner Sicht hier nichts. Mag sein, dass sie auf niedrigem Niveau überleben, das wird aber nicht nachhaltig den Kurs steigern. Es gibt hunderte von Solarfirmen, die auf den Markt drängen und angagierter sind.

      Der Gewinn wird im Managment aufgeteilt, die Aktionäre werden wohl dann in die "Röhre" schauen.

      Nur meine Meinung- keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung.

      Trotzdem viel Erfolg !
      Die Zeit wird uns einen neuen Blick verschaffen-so hoffe ich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 08:09:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      FORM 10-Q
      ...
      If we cannot obtain sufficient additional financing in the short-term, we will be forced to restructure or significantly curtail our operations, file for bankruptcy or cease operations.
      ...
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1176193/0001019687090…
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 11:51:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      Danke für den Finanzbericht.
      Ist ja nicht sehr rosig verfasst.

      Bleibt ja doch nur noch verkaufen und von dem Restgeld ein Eis holen :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 12:57:57
      Beitrag Nr. 135 ()
      Das dumme ist, ich bekomm für meine Anteile nichtmal mehr ein Eis ;) - ohne Währungserfolg sind's 98% Kursverlust :D
      Applied wird diese Krise nicht überleben, dass ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 13:58:18
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.008.840 von kaap am 21.04.09 12:57:57Das ist genauso ein Mist wie entech wie es scheint.
      Ich glaube schlimmer ist nur noch conergy dran.

      Das nenne ich Galgenhumor.

      Müssen wir halt den Kram liegen lassen und später die Verluste realisieren, wenn die anderen Papiere mal Gewinne machen.:look:

      sonnige Grüße
      BB
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 10:15:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.008.262 von Berlinbaer am 21.04.09 11:51:09oder warten bis eine chin. firma apso zu einem spottpreis übernimmt.aber mit dem risiko an der börse müßssen wir leben;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 22:37:27
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.015.284 von schniddelwutz am 22.04.09 10:15:45hey schniddelwutz

      hast du den gleichen gedanken wie ich ???

      fängt mit gl... an ???

      bitte nicht...

      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 10:06:56
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.022.052 von rudiwuff am 22.04.09 22:37:27könnte sein, ist aber s e h r unwahrscheinlich - schönen tag;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 09:41:55
      Beitrag Nr. 140 ()
      erstes Posting im Mai 2009 :eek::eek::eek:

      heute tiefer Fall... fast - 20 % :eek:

      Avatar
      schrieb am 06.05.09 09:50:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.105.200 von DerBergderruft am 06.05.09 09:41:55Das ist das ATL vom 25.11.2008

      gruß max
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 20:50:17
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ausverkauf heute?

      Avatar
      schrieb am 12.05.09 21:02:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.158.827 von DerBergderruft am 12.05.09 20:50:17bei den stückzahlen ???

      aber mal ehrlich, wer interessiert sich noch für apso, machen doch

      nur noch vertrieb soviel ich weiß ...

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 21:25:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.158.960 von rudiwuff am 12.05.09 21:02:10eigentlich kaum jemand... aber ich schau immer wieder auf meiner WL Schrott + dergleichen ob immer noch Leben da ist...
      von Zeit zu Zeit trade ich auch was... aber nur kleine Beträge...
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 08:47:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      :keks:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-05/13890553…
      12.05.2009 23:42
      BRIEF-Applied Solar mulls bankruptcy -filing
      May 12 (Reuters) - Applied Solar Inc:

      * Says reviewing options for financing working capital requirements -filing

      * Says no commitments for financing are in place

      * Says primary investor says unwilling to fund operations at current expense

      level

      * Says considering bankruptcy

      * Says in discussions on secured loan with primary investor quercus trust

      * Says loan would provide working capital for up to several weeks

      * Says investors could love all their investment in bankruptcy or similar

      restructuring



      Übersetzung: Englisch » Deutsch
      BRIEF-Applied Solar erwägt Insolvenz-Anmeldung
      12. Mai (Reuters) - Applied Solar Inc:

      * Says Überprüfung Optionen für die Finanzierung von Betriebskapital Anforderungen Anmeldung

      * Says keine Verpflichtungen für die Finanzierung sind im Ort

      * Says primären Anleger sind nicht bereit, sagt der Fonds an der aktuellen Kosten Ebene

      * Says Berücksichtigung Konkurs

      * Says in die Diskussionen über gesicherte Darlehen mit Primär-Investor Quercus Trust

      * Says Darlehen würde Betriebskapital für bis zu mehreren Wochen

      * Says Investoren könnte die Liebe alle ihre Investitionen in Konkurs oder einem ähnlichen
      Umstrukturierung
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 09:07:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.161.038 von binda am 13.05.09 08:47:09Form 8-K for APPLIED SOLAR, INC.
      --------------------------------------------------------------------------------
      12-May-2009

      Change in Directors or Principal Officers, Other Events

      http://biz.yahoo.com/e/090512/apso.ob8-k.html
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 09:34:28
      Beitrag Nr. 147 ()
      Moin,

      na prima, sieht ja nach Konkurs aus.:cry:
      Können wir noch nicht mal ein Eis für die paar shares holen.

      Nie wieder in DG- Firmen investieren, das habe ich endlich mal gelernt.

      Viel Glück den Hinterbliebenen
      BB
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 09:42:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.161.469 von Berlinbaer am 13.05.09 09:34:28seltsam erscheinen mir die derzeit 421 t stück in frnakfurt gehandelten apso - gibt's immer noch "blöde" , die diese kaufen? wenn angeblich konkurs angemeldet wird
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 09:53:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.161.542 von schniddelwutz am 13.05.09 09:42:29vll... werden alle Posi aufgelöst....

      die späte Rache der Juden..
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 09:56:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.161.469 von Berlinbaer am 13.05.09 09:34:28könnte aber sein, dass man ein Resplitt macht ......
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 10:08:13
      Beitrag Nr. 151 ()
      APSO / OEGY / Barnabus denkt über Bankrott nach.... und bei WOI kann man lesen: "Es ist unfassbar. Ich bin unter Schock. Scheiße!!!" - Tatsächlich, so etwas überraschendes, gerade mal 126 Mio $ Schulden angehäuft, niemals Geld verdient, eine, ähh Produktpalette, die es sonst nirgends gibt und nun soll nach nur 7 Jahren plötzlich Schluss sein? Das darf nicht sein!
      WOIler, nun ist Eure Zeit gekommen. Schlachtet Eure Sparschweine, gründet einen Trust (vielleicht den Swinesave Trust?) und steigt im grossen Stil ein. Vielleicht schafft Ihr es noch, dem Laden 2 oder 3 Wochen mehr Luft zu verschaffen. Mehr Zeit werden sie sicher nicht brauchen, denn Ihr habt Euch ja ganz genau über diese Firma informiert und alle relevanten Infos direkt aus dem Management bekommen, so dass Ihr völlig eigenverantwortlich in ein Investment einsteigt, von dem ja jedem klar ist, dass es nur erfolgreich sein kann, wenn alles ok ist. Und da muss man jetzt eben nur noch etwas helfen.
      Vielleicht gibt der Onkel Saltie ja auch noch einen Dollar dazu?
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 10:15:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.161.804 von cmeise am 13.05.09 10:08:13nachdem die ständigen Namenswechsel nicht geholfen haben...
      und auch die Erhöhung der Aktienanzahl usw.. den Kurs so tief gebracht haben, könnten Saltsam + co. ev. eher ein Resplitt planen...
      wollen sie die Firma wirklich endgültig begraben? Mit was wollen sie dann handeln? Aktienspielen ist auch was...
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 10:17:30
      Beitrag Nr. 153 ()
      vll... will man so weiterspielen?

      Avatar
      schrieb am 13.05.09 10:20:19
      Beitrag Nr. 154 ()
      jetzt bereits .. 558´599 Aktien in Frankfurt gehandelt.. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 10:28:31
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.161.949 von DerBergderruft am 13.05.09 10:20:19hi - wie ich schon vorher geschrieben habe - wo aktien gehandelt werden muß es sowohl verkäufer als auch käufer geben:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 10:46:23
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.162.038 von schniddelwutz am 13.05.09 10:28:31fast 800´000 Aktien schon in Frankfort + München gehandelt... :eek:

      Avatar
      schrieb am 13.05.09 11:05:05
      Beitrag Nr. 157 ()
      Vielleicht wird der Laden aufgekauft,
      zum abschreiben über mögliche Gewinne z.B. bei worldwater, äh emtech die führende Solarbude in US :laugh:..

      Ok.Lehrjahre sind ja keine Herrenjahre..

      Das ist ein crux mit dem Trust hier.

      Vera... der Anleger über WOI und durch Namensänderungen, "Luftprodukten", und "Lizensvergaben".
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 11:19:14
      Beitrag Nr. 158 ()
      hat jemand rt frankfurt ???

      bitte mal link zu rt ffm

      danke

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 12:06:41
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.162.506 von rudiwuff am 13.05.09 11:19:14hab leider nicht kann aber sagen..

      im MOment:

      100´000 zu 0,024 euro im bid
      450´000 zu 0,025 euro im ask
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 12:09:35
      Beitrag Nr. 160 ()
      vll... haben einige User einen Abstauberkurs reingestellt und sind arbeiten gegangen.. und werden jetzt alle plötzlich bedient..

      aber es wollen viele raus.. bei 0,025 euro...
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 13:05:23
      Beitrag Nr. 161 ()
      Meine Güte

      Cmeise, DerBergruft und Co immer noch im ehemaligen OEGY investiert:D:D:D

      Kennt ihr mich noch von damals vor Jahren? Als wir paar lustige Zocks mit OEGY hatten?

      Die Bude ist ja mehr als nur Pleite:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 13:05:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      einige Tagesflops..

      Applied solar.............. - 38 %
      IQ Power................... - 15 %
      Viaspace................... - 12 %
      Advance expl............... - 11 %
      MGM Mirage................. - 10 %
      Cell genesys............... - 10 %
      ING group.................. - 10 %
      Cell Therap................ - 9 %
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 13:15:09
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.163.042 von DerBergderruft am 13.05.09 12:09:35abstauberkurs reinstellen und dann arbeiten gehen-bei dieser aktie - schlecht gelaufen
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 13:40:51
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.163.548 von absoluternoob am 13.05.09 13:05:23hallo... :rolleyes:
      sieh das mal anders.... ich trade schon lange so schnell es geht... mit einer ganzen Posi... und habe dieses Jahr schon etliche Gewinne machen können....
      Gestern wollte ich noch bei 0,031 euro wieder rein, bekam aber keins... und heute morgen bei diesen Kursen hab ich mich ninct getraut....
      Ich trade immer wieder in alten abgezockten Buden...
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 14:18:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.163.879 von DerBergderruft am 13.05.09 13:40:51alten abgezockten Buden...

      diese company ist wirklich alt und abgezockt, jetzt gibt es noch nicht mal mehr pommes am Ausschank.

      Kann ich die paar shares ausbuchen lassen.
      Wäre meine erste Insolvenzleiche.
      Mal sehen was da für ein Papier von der Bank kommt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 15:30:21
      Beitrag Nr. 166 ()
      kann bitte jemand rt usa link reinstellen ?

      danke

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 15:34:54
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.165.086 von rudiwuff am 13.05.09 15:30:21

      intraday
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 15:45:43
      Beitrag Nr. 168 ()



      in F bereits auf 0,021 euro gefallen........ - 46 % :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:21:37
      Beitrag Nr. 169 ()
      ..Die Zocker stehen schon wieder an der Kasse..:eek:

      wenns hilft..
      Die Frittenbude ist aber pleite, es gibt nur noch altes Fett..
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 18:19:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      über 3 Mio. gehandelte Aktien in D bereits heute... :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 18:32:30
      Beitrag Nr. 171 ()
      wird wohl ein reiner zockerwert werden ...

      substanz ist hier schon lange nicht mehr drinnen ...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 18:48:16
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.167.722 von rudiwuff am 13.05.09 18:32:30
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 16:33:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      heute etwas weniger los..... aber noch nicht tot die Aktie...
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 16:46:46
      Beitrag Nr. 174 ()
      ohoh... noch weiters Potential nach unten... :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 16:49:23
      Beitrag Nr. 175 ()
      schaut euch den hier an, der hatte zuerst open energy dann applied
      solar und nun schaut euch an, was aus ihm wurde ...









      wollt ihr auch alle so enden ???

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 16:52:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.176.738 von rudiwuff am 14.05.09 16:49:23hat er die Gabe des zauberns dafür erhalten? :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 16:54:50
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.176.738 von rudiwuff am 14.05.09 16:49:23neuer möglicher Name lt. Insiders....

      Obamas SunDream ...
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 16:59:02
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.176.793 von DerBergderruft am 14.05.09 16:54:50
      passender wäre : zero hope corp.


      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 17:04:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.176.834 von rudiwuff am 14.05.09 16:59:02so wie ... Colazero... ?
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 18:23:35
      Beitrag Nr. 180 ()
      Habe alle verkauft...mmhh...eigentlich müßte der Kurs dann hoch gehen...
      war schon oft so :cry:;)

      allen, die noch drin sind, viel Glück. gruß binda
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 13:45:36
      Beitrag Nr. 181 ()
      Applied solar...
      könnte man als neuen Namen erfinden... No Name No Games No Solar....
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 13:59:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.184.090 von DerBergderruft am 15.05.09 13:45:36:D
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 14:08:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      ABBA "The Name Of The Game"

      http://www.youtube.com/watch?v=g4DxmC_BkqM
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 09:20:49
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.184.288 von DerBergderruft am 15.05.09 14:08:27danke, hab die video + cd collektion
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 21:26:53
      Beitrag Nr. 185 ()
      mit grossen Umsätze steigt heute die total tote Aktie stetig nach oben...

      Avatar
      schrieb am 18.05.09 21:30:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.314 von DerBergderruft am 18.05.09 21:26:53sach ich doch...wenn ich aussteige, steigen die dinger wie wild :cry:;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 09:39:37
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.347 von binda am 18.05.09 21:30:17hast recht ff 140 T zu 0,025 * 19,05 %
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 00:53:01
      Beitrag Nr. 188 ()
      23.05.2009 00:41
      Applied Solar Announces Restructuring
      Applied Solar, Inc. (News) announced today that it had begun the process of restructuring its operations. On May 22, 2009, the Company entered into a definitive loan and security agreement with The Quercus Trust, pursuant to which the company borrowed $698,000 under a short-term loan that matures on June 15, 2009. As a condition to the loan, the company is required to file for reorganization pursuant to Title 11 of the U.S. Bankruptcy Code within thirty days following the date of the loan. The company is currently engaged in discussions with potential financing sources, including The Quercus Trust, concerning the extension of debtor-in-possession or ”DIP” financing to support the Company’s operations during its reorganization.

      David Field, President and CEO of the company remarked, ”Despite very promising macro and micro business trends affecting the company, including solid relationships with its business partners, the current state of the financial markets combined with a difficult and complicated capital structure have made it extremely challenging for the company to secure needed financing. We are hopeful that a restructuring will enable the company to emerge stronger and in a better position to capitalize on the anticipated future growth in the solar industry.”

      At the present time, no binding commitment to provide DIP financing by The Quercus Trust or any other party has been received and there can be no guarantee that the company will obtain such financing.
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 01:55:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.237.730 von binda am 23.05.09 00:53:01RIP
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 08:54:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      canada setzt 1 milliardecan $ in erneuerbare energien.ob das ein startsignal für unsere perle wird ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 00:29:59
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.237.950 von schniddelwutz am 23.05.09 08:54:03Du sonderst überdurchschnittlich viel Unsinn ab.
      Diese Bude hier ist erledigt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 00:43:23
      Beitrag Nr. 192 ()
      Kennt noch jemand ElMikey aus dem Raging Bull Forum? Dem DauerPusher für Oegy? Komisch, jetzt hat es ihm plötzlich die Sprache verschlagen.

      Hier ein ein Kommentar aus dem Yahoo-Board - und dieser User ist erst seit gut einem Jahr dabei.

      "Re: What a shame!
      23-May-09 07:06 pm Iam, I've been reading this message board for over a year now. You have been loyal and informative. I hope you did not lose a big part of your retirement or college expenses for kids. When I started my stock trading account last May, I was glad to see that I could buy shares in a company that I already had heard about because of their innovations. I only bought 100 shares @.27, more of a lark than a serious investment, obviously. I didn't stand to gain OR lose much.

      The value was in the lesson learned. I wonder how much money I have saved or earned on other investments because of "The Open Energy Experience". All my invesments are long term. Some have gone green at last. I also had high hopes for this one. I KNOW I would have added more to my position if it had turned around.

      You will be what you will be. Good Luck.

      Vpratt, aka the Paxman"
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 12:48:30
      Beitrag Nr. 193 ()
      Chapter 11
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Wechseln zu: Navigation, Suche
      Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) versehen. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne erst danach diese Warnmarkierung.

      Chapter 11 ist ein Abschnitt des Insolvenzrechts der Vereinigten Staaten (engl.: US bankruptcy code). Der Begriff bezeichnet in der angelsächsischen Finanz- und Rechtssprache die Insolvenz eines Unternehmens.
      Inhaltsverzeichnis
      [Verbergen]

      * 1 Inhalt
      * 2 Der Sinn von Chapter 11
      o 2.1 Gläubigerschutz
      * 3 Insolvenzgericht
      * 4 Restrukturierungsplan
      * 5 Aktionäre
      * 6 Arbeit des Unternehmens während der Insolvenz
      * 7 Arbeitnehmer im insolventen Unternehmen
      * 8 Rentenforderungen
      * 9 Kritik
      * 10 Weblinks

      Inhalt [Bearbeiten]

      Der US bankruptcy code ist Buch 11 (Title 11) des United States Codes. Chapter 11 dieses Codes regelt eine vom Gericht überwachte Reorganisierung der Firmenfinanzen. Die korrekte Langform ist demnach: Chapter 11 of Title 11 of the United States Code.

      Wenn eine Unternehmung in Insolvenz verfällt, wenn also die Summe ihrer Verbindlichkeiten die Summe ihrer Werte übersteigt, so hat das Unternehmen nach dem Insolvenzrecht der Vereinigten Staaten dies dem dortigen Bundesinsolvenzgericht (federal bankruptcy court) zu melden.

      Es stehen ihm dann grundsätzlich zwei Möglichkeiten offen:

      * das Unternehmen reicht seinen Fall unter „Chapter 7“ (Liquidation) ein (engl.: to file under chapter 7)

      oder

      * es beantragt eine Insolvenz nach „Chapter 11“ (Reorganisation) (engl.: to file under chapter 11).

      Die individuelle Restrukturierung der Schulden ist in „Chapter 13“ geregelt.

      Die beiden Verfahren unterscheiden sich deutlich voneinander. Während eine Einreichung unter Chapter 7 zur Folge hat, dass eine vollständige Liquidation des Unternehmens in die Wege geleitet wird, also alle Unternehmenswerte umgehend veräußert werden, um mit dem Erlös die Gläubiger des Unternehmens zu befriedigen, führt ein Verfahren gemäß Chapter 11 zu einer beaufsichtigten Insolvenz. Während der Dauer der Insolvenz dürfen Gläubiger nicht versuchen, ihre Forderungen geltend zu machen, es sei denn über das Insolvenzgericht. Bei dieser Regelung versucht das Unternehmen, weiterhin geschäftstätig zu bleiben und sich dadurch aus der Insolvenz „zu retten“.

      Ein Unternehmen, das nach Chapter 11 Insolvenz beantragt, strebt eine Reorganisierung und Restrukturierung seiner Schulden, Leasingvereinbarungen, Kontrakte, sowie seines Kapitals und anderweitiger finanzieller Verpflichtungen an. Mit dem Insolvenzantrag nach Chapter 11 sollen bis zum Abschluss der Reorganisation rechtliche Schritte der Gläubiger gegen den Schuldner unterbunden werden. Viele große US-Unternehmen haben erfolgreich eine Umstrukturierung nach Chapter 11 durchgeführt und dabei ihr Tagesgeschäft aufrechterhalten. So führen z. B. Fluglinien unter Chapter 11 ihren Flugbetrieb weiter.

      Chapter 11 stellt also eine Erleichterung und einen Schutz für die Unternehmensumstrukturierung dar. Die Gläubiger müssen sofort ihre Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einstellen, was dem Unternehmen Luft für Restrukturierungsmaßnahmen verschafft.

      Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.

      Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten, da das Gericht alle Altverbindlichkeiten des Unternehmens und Rechte an ihm aufhebt (engl.: rights and interests are being terminated). An die Stelle der Alteigentümer rücken dann anteilig die Gläubiger, entsprechend ihrem Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten.

      Oft übersteigen die Verbindlichkeiten das Unternehmensvermögen, so dass am Ende des Insolvenzverfahrens die bisherigen Eigentümer mit leeren Händen dastehen, während die bisherigen Gläubiger zu den neuen Besitzern des umstrukturierten Unternehmens geworden sind und hoffen, dass es finanziellen Erfolg hat, um ihre finanziellen Verluste auszugleichen.

      Das Insolvenzgericht kann zudem einen Teil oder alle Schulden des Unternehmens streichen und seine Verträge aufheben, damit es einen „Neustart“ machen kann. Typischerweise werden durch das Gericht ungesicherte Forderungen und, falls dies für das Unternehmen vorteilhaft erscheint, auch Tarifverträge und langfristige Gebäudemieten aufgehoben.

      Eine Einreichung unter Chapter 11 hat weiter zur Folge, dass die Aktien des Unternehmens - sofern es eine Aktiengesellschaft ist, deren Aktien zuvor an der NYSE öffentlich gehandelt wurden - nun an der NASDAQ gehandelt werden. Solche insolvente Aktiengesellschaften sind durch ein „Q“ vor der Unternehmensabkürzung zu erkennen. Ein historisches Beispiel hierfür ist die Insolvenz des Unternehmens Penn Central (Penn Central Transportation Company, Abk.: PC, 1968-1970), das anschließend als QPC gehandelt wurde.

      Bis zum September 2008 war Worldcom die größte jemals unter Chapter 11 eingereichte Insolvenz. Das Unternehmen hatte bei Einreichung am 21. Juli 2002 einen Wert von 103 Milliarden US-Dollar. Dies wurde von der Insolvenz von Lehman Brothers am 15. September 2008 bei Weitem übertroffen. Die Investmentbank hatte eine Bilanzsumme von 786 Milliarden US-Dollar.

      Wenn die rechtlichen Anforderungen erfüllt sind, kann das Unternehmen im Rahmen des Reorganisationsplanes seine Schulden reduzieren, ungünstige Verträge und Leasingverträge vorzeitig beenden und Urteile in anhängigen oder drohenden Gerichtsverfahren stoppen.

      Um nach Chapter 11 Insolvenz beantragen zu können, muss das Unternehmen nicht insolvent sein. Es genügt, wenn es potentiell von einer großen Forderungssumme bedroht ist, wie z. B. die Asbestproduzenten in den Vereinigten Staaten. Ein Unternehmen kann vorausschauend feststellen, dass es unfähig sein wird, eine zukünftige hohe Schadensersatzsumme zu zahlen, auch wenn es derzeit noch über ausreichend Finanzmittel verfügt, um seine aktuellen Schulden zu begleichen. Das gleiche gilt, wenn ein Unternehmen angesichts der festen laufenden Ausgaben nicht in der Lage ist, profitabel zu arbeiten. Ein anderer Anlass kann die Neubewertung des Unternehmensvermögens sein. Beispiel: Im Rahmen der wirtschaftlichen Probleme der gesamten US-Stahlindustrie (1985 bis 1999) sanken deren Einnahmen erheblich.

      Die Zeit für die Reorganisierung kann mehrere Wochen bis Jahre betragen. Das hängt stark von dem Verhältnis und der Zusammenarbeit des Unternehmens, den Gläubigern und den Aktionären vor und nach Einreichung der Insolvenz nach Chapter 11 ab. Ein typischer Chapter-11-Fall dauert zwei Jahre. In dieser Zeit wird das Unternehmen vom Aufsichtsrat und vom Management geführt. Das Unternehmen ist verpflichtet, alle seine Rechnungen und Ausgaben zu begleichen, die nach der Insolvenzeinreichung fällig geworden sind. Die meisten Altforderungen werden jedoch nicht beglichen - nicht bevor das Insolvenzgericht (bankruptcy court) den Restrukturierungsplan bestätigt hat.

      Der Sinn von Chapter 11 [Bearbeiten]

      Man geht allgemein davon aus, dass das gesamte funktionierende Unternehmen wesentlich mehr wert ist, als man durch den Verkauf seiner Einzelteile (Einzelunternehmen, Vermögen) erzielen würde. Folglich ist es der ökonomischste Weg, einem ins Straucheln geratenen Unternehmen die Fortführung des Geschäftsbetriebes zu ermöglichen. Dazu werden einige Schulden gestrichen, und das Unternehmen geht in das Eigentum der Gläubiger über, deren Forderungen gestrichen wurden. So werden Arbeitsplätze erhalten, und der Betrieb bleibt erhalten. Die Interessen der Gläubiger werden am besten geschützt, wenn der Betrieb Gewinne abwirft, indem er profitabel weiterarbeitet. Bei der Zerschlagung eines Betriebes (Chapter 7) ist der Gesamtverlust meist höher.

      Gläubigerschutz [Bearbeiten]

      Die Insolvenz nach Chapter 11 dient hauptsächlich dem „Gläubigerschutz“ im Sinne des US-Rechts. In den Vereinigten Staaten wird der Schutz vor den Forderungen der Gläubiger als Gläubigerschutz bezeichnet, während man in Deutschland unter Gläubigerschutz den Schutz der Interessen der Gläubiger versteht.

      Nicht nur das Unternehmen kann Insolvenz nach Chapter 11 beantragen. Auch die Gläubiger können das Unternehmen dazu zwingen.

      Insolvenzgericht [Bearbeiten]

      Jeder Bundesstaat hat ein oder mehrere Insolvenzgerichte (Federal Bankruptcy Court). Das sind spezialisierte Bundesgerichte mit Vollzeit-Richtern. (Anmerkung zu Vollzeit-Richter: siehe Bundesgerichte der Vereinigten Staaten - in der unteren Gerichtsbarkeit der Vereinigten Staaten hat ein Richter oft mehrere Gerichtsbezirke, die er reihum abarbeitet, so dass er z. B. nur jeweils eine Woche im Monat in einem Ort Gericht hält. Ähnlich dem deutschen Wanderkönigstum im Mittelalter - siehe Königspfalz).

      Der Insolvenzrichter (bankruptcy judge) hat alle Entscheidungen im Insolvenzfall zu treffen - einschließlich Billigung von neu aufzunehmenden Darlehen, Regulierung der Forderungen zwischen dem Unternehmen und den Gläubigern, Bestätigung des Restrukturierungsplanes.

      Ein Unternehmen, das in mehreren US-Bundesstaaten ansässig ist, hat die Wahl, wo es Insolvenz einreicht - am Gründungsort, am Unternehmenssitz, am Ort seiner Hauptgeschäftstätigkeit, am Standort seines Hauptvermögens, am Insolvenzort einer seiner Tochtergesellschaften. Große Unternehmen bevorzugen die Insolvenzeinreichung bei Gerichten, an denen die Insolvenzrichter reichlich Erfahrung mit großen, komplizierten Insolvenzen haben - wie z. B. New York oder Delaware.

      Restrukturierungsplan [Bearbeiten]

      Üblicherweise entwirft das Unternehmensmanagement eine Schulden- und Eigenkapital-Konstruktion, die das Unternehmen wieder profitabel macht. Danach finden umfangreiche Treffen mit einer Vertreterkommission der Gläubiger und der Aktionäre statt, um einen Restrukturierungsplan auszuhandeln. Nach der endgültigen Einreichung des Restrukturierungsplanes im Insolvenzgericht stimmen die Gläubiger und Aktionäre über den Plan ab. Das Insolvenzgericht muss dann die endgültige Zustimmung zum Restrukturierungsplan geben.

      Falls keine Vereinbarung mit allen Gläubigern oder Gläubigergruppen erreicht werden kann, kann das Unternehmen dem Insolvenzgericht vorschlagen, den Restrukturierungsplan gegen die Stimmen der Gläubiger anzunehmen (cram down). Ein cram-down-Restrukturierungsplan muss höhere rechtliche Anforderungen als ein einvernehmlich angenommener Restrukturierungsplan erfüllen.

      Aktionäre [Bearbeiten]

      Chapter 11 sichert, dass Gläubiger, die vom insolventen Unternehmen kein Geld oder neue Schuldtitel erhalten, stattdessen Aktien des Unternehmens als „Bezahlung“ erhalten. Dabei können die ursprünglichen Aktionäre eventuell vollständig durch die neuen Aktionäre abgelöst werden.

      Eine der rechtlichen Voraussetzungen eines cram-down-Restrukturierungsplanes ist, dass kein Aktionär Werte erhält, bevor die Gläubiger ausgezahlt wurden (Geld, neue Schuldverschreibungen oder Güter), die gegen den Restrukturierungsplan gestimmt haben. Deshalb hängt der Aktienwert nach einer der Chapter-11-Insolvenz hauptsächlich vom Verhältnis des Unternehmenswertes zur Summe der Schuldenforderungen ab.

      Arbeit des Unternehmens während der Insolvenz [Bearbeiten]

      Unter Chapter 11 darf das Unternehmen ohne Zustimmung des Insolvenzrichters keine Forderungen begleichen, die vor Insolvenzeinreichung entstanden sind. Die Zustimmung des Insolvenzrichters ist auch erforderlich für alle Zahlungen oder Transaktionen, die nicht zum Alltagsgeschäft des Unternehmens gehören (transaction that are not in the ordinary course of the company's business).

      Der Betrieb des Unternehmens wird möglichst regulär weitergeführt. Allerdings kann die die Insolvenz begleitende Negativwerbung die Beziehungen des Unternehmens zu Geschäftspartnern und Kunden negativ beeinflussen.

      Außer in den seltenen Fällen, in denen das Insolvenzgericht einen Treuhänder einsetzt, wird das Unternehmen unter der Kontrolle des Aufsichtsrates weiter geführt. Viele Unternehmen behalten ihr altes Management. Gelegentlich wird das Management auch ausgetauscht. Ihre Zustimmung zu einem Restrukturierungsplan machen die Gläubiger oft von der Einsetzung eines neues Managements abhängig. Manchmal wird dieses neue Management - nach Verhandlungen mit den Gläubigern - bereits in Erwartung einer Insolvenz nach Chapter 11 angestellt.

      Arbeitnehmer im insolventen Unternehmen [Bearbeiten]

      Ein Unternehmen kann die Forderungen der Arbeitnehmer begleichen, die nach der Insolvenzeinreichung entstanden sind - Löhne und Zuzahlungen (benefits - u.a. für Rente und medizinische Versorgung - 401(k) plan). Das Insolvenzgericht kann auch entscheiden, dass ausstehende Zahlungen, die noch vor Einreichung des Insolvenzantrages fällig waren, an die Arbeitnehmer ausgezahlt werden - jedoch nur Zahlungen, die beim normalen Geschäftsbetrieb (ordinary course of business) anfallen. Die ausstehenden Gehälter haben jedenfalls Priorität gegenüber ungesicherten Gläubigern.

      Die meisten Alt-Verträge mit den Arbeitnehmern können vom Unternehmen gekündigt werden.

      Abschnitt (Section) 1113 des US-Insolvenzgesetzes (US bankruptcy code) enthält Kriterien, die das Unternehmen erfüllen muss, um einen Gruppenvertrag kündigen oder abändern zu können. Beispielsweise muss das Unternehmen zuerst versuchen, Änderungen mit den Arbeitnehmern in gutem Glauben auszuhandeln. Danach muss das Insolvenzgericht feststellen, dass die Gewerkschaft (union) den Vorschlag des Unternehmens ohne wichtigen Grund (without good cause) abgelehnt hat, dass alle Vorschläge des Unternehmens für den Restrukturierungsplan notwendig sind, und dass andere Beteiligte (wie beispielsweise Nicht-Gewerkschaftsmiglieder und Gläubiger) auch Opfer bringen. Bei erfolgreicher Kündigung eines Vertrages mit den Arbeitnehmern seitens des Unternehmens haben die Arbeitnehmer das Recht zu Selbsthilfe, einschließlich des Streikrechts.

      Rentenforderungen [Bearbeiten]

      Die meisten Vermögenswerte der Angestellten im Pensionsplan (z. B. 401(k) plan) sind nicht von der Insolvenz betroffen. Allerdings enthalten diese Pensionspläne oft Unternehmensaktien. Diese können stark im Wert fallen oder völlig wertlos werden.

      Betriebsrenten (defined benefit plan) gehen oft bei der Insolvenz verloren. Im Rahmen des Restrukturierungsplanes behandelt das Unternehmen die Rentenforderung der Arbeitnehmer als vor der Insolvenzeinreichung entstandene Forderung, die dadurch verfällt.

      Teilweise sind die Betriebsrenten abgesichert - bei der Pension Benefit Guaranty Corporation - einer Agentur der US-Bundesregierung.

      Vereinbarungen über Zuzahlungen des Unternehmens zu medizinischen Behandlungen nach der Pensionierung können im Rahmen der Insolvenz seitens des Unternehmens gekündigt oder abgeändert werden. Meist wird dazu mit den Gewerkschaften eine Änderung vereinbart.

      Abschnitt 1114 des US-Insolvenzrechts stellt besondere Anforderungen an die Kürzungen der medizinischen Zuzahlungen für Rentner. Das Unternehmen muss zuerst versuchen, Änderungen mit den Gewerkschaften oder einem vom Gericht bestimmten Vertretungsausschuss der Rentner in gutem Glauben auszuhandeln. Danach muss das Insolvenzgericht feststellen, dass die Gewerkschaften oder der Vertretungsausschuss den Vorschlag des Unternehmens ohne wichtigen Grund (without good cause) abgelehnt haben und dass die Änderungen für den Restrukturierungsplan notwendig sind.

      Kritik [Bearbeiten]

      Einige Kritiker bemängeln, dass Chapter 11 äußerst nachsichtig gegenüber einem unfähigen Management ist und ihm immer ein Hintertürchen offen lässt. Durch diese schlecht geführten Betriebe leidet die Wirtschaft. Chapter 11 erlaubt es dem unfähigen Management, seine Arbeit fortzuführen. Gewöhnlich wird das Management nach Insolvenzeröffnung unter Chapter 11 nicht gefeuert, weil man davon ausgeht, dass das alte Management den Betrieb und die Kunden besser kennt als ein neues. Die Kritiker führen an, dass das Insolvenzrecht in Europa wesentlich unnachsichtiger gegenüber der insolventen Firma ist.

      Ein anderer Kritikpunkt ist, dass das Unternehmen unter Chapter 11 praktisch unter dem „Schutz“ des Gerichtes betrieben wird. Das ermöglicht dem Unternehmen oft eine „Wiederauferstehung“ mit einem großen Vorsprung und Konkurrenzvorteil auf dem Markt. Durch diesen ungerechten Vorteil wird der Markt verfälscht, und andere konkurrenzfähige Unternehmen werden geschädigt.

      Wenn eine oder mehrere marktbeherrschende Unternehmen unter Chapter 11 Insolvenz anmelden, dann kann es zu erheblichen Überkapazitäten in dem betroffenen Marktsegment kommen.

      Das meistzitierte aktuelle Beispiel dazu sind die US-Fluglinien. Die Hälfte der 2006 angebotenen Sitzkapazität wurde von Fluglinien angeboten, die ihren Betrieb unter Chapter 11 weiterführten. Diese Fluglinien mussten ihre Altschulden nicht mehr bedienen, hatten Finanzmittel, um ihr Streckennetz auszubauen und führten einen aggressiven Preiskampf gegen ihre Mitbewerber. Das alles erfolgte mit Zustimmung des Insolvenzgerichtes. Wichtig ist dabei zu wissen, dass eine Fluglinie normalerweise hohe Fixkosten (fixed capital costs) für ihre Flugzeuge und die darauf liegenden Schulden hat.

      Weblinks [Bearbeiten]

      * Chapter 11 Gesetzestext (englisch)
      * 15 Largest Corporate Bankruptcies (englisch)
      * US changes bankruptcy protection laws, via BBC News
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 14:19:48
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.244.604 von testosterone am 25.05.09 12:48:30Danke..

      Aufklärender Artikel!

      Engerl
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 16:31:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.239.858 von cmeise am 24.05.09 00:29:59überdurchschnittlicher unsinn macht das leben aber schöner, gell:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 00:57:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.246.176 von schniddelwutz am 25.05.09 16:31:43Nein.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 16:46:19
      Beitrag Nr. 197 ()
      wieder Crash heute bei Applied... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 17:06:05
      Beitrag Nr. 198 ()
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 17:19:23
      Beitrag Nr. 199 ()
      ich habe es geahnt..
      Ausverkauf..

      :cry:

      und nun?

      vielleicht noch ein bischen zocken gefällig, so bis Juli??
      und dann chapter 11 wenns recht wäre..

      Langfristinvest, einer der größten Solarenergie... ich lach mich..:cry:

      nie wieder kaufe ich den Schrott von DG, keine Company

      Lemminge absteigen bitte..
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 17:59:20
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.254.815 von Berlinbaer am 26.05.09 17:19:23alle 7 Leben vorbei?


      Avatar
      schrieb am 26.05.09 18:03:14
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.255.333 von DerBergderruft am 26.05.09 17:59:20oder noch die restlichen 8-9 ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 18:16:08
      Beitrag Nr. 202 ()
      tja Mädchen und Jungs, einige von Euch L...., haben es ja schon vor einem Jahr gesagt..., tot ist tot, da helfen auch keine Sprüche mehr und alles was damit zusammenhängt..., ich hoffe nur das das einige endlich mal wahrmachen und nie, nie nie wieder mit Papieren der OTC Zocken, es gibt doch besseres... oder...
      und stellt doch endlich oder besser tragt doch diesen Thread nun endlich zur Grabe
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 18:25:59
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.255.517 von Bumala am 26.05.09 18:16:08aber mitverfolgen ob es bis auf 0,0001 usd fällt oder chapter 11 oder einen neuen Namen geben könnte darf man schon? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 11:08:11
      Beitrag Nr. 204 ()


      Ich kann es nicht fassen: APSO mit gute Produkte, reif um die Geldmaschine anzuwerfen, wird gegen die Wand gefahren? Warum GB nicht in die Produktion gegangen? Böder Hund!!! Entech dagegen, ohne Wurst und ohne Brot .......................................bis November!!!
      Warum düften die APSO`s nicht in die Turnhalle von ENTECH produtieren?

      Und was dann ? Wenn Keine Frau und Wurst für Entech?????????????

      APSO Pleite mit Produkte? Glaube ich nicht!!!!
      ENTECH Pleite nach aktueller Stand? Glaube Ja!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 20:01:24
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.255.517 von Bumala am 26.05.09 18:16:08einige von Euch L...., haben es ja schon vor einem Jahr gesagt..., tot ist tot,

      meine Güte,die Bude wurde doch schon tot geboren und war nur zum Abzocken von gutgläubigen Kleinanlegern gedacht:rolleyes::rolleyes::D

      Hallo cmeise, du bist ja immer noch hier.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 00:10:34
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.266.106 von rassti am 27.05.09 20:01:24Grüss Dich rassti!
      Ja ich bin und bleibe hier - das schaue ich mir alles bis zum bitteren Ende an...Wenn man die ganze Story nimmt ist das inzwischen Breitwandkino - aber es braucht nur noch 2 Minuten täglich, um das "Fieber" zu messen. Alles sehr lehrreich...
      Gehts gut?
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 19:58:01
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.268.221 von cmeise am 28.05.09 00:10:34@ cmeise

      danke der Nachfrage, die Finanz- und Wirtschaftskrise ist bei mir noch nicht angekommen, ich kann also nicht klagen.Investiert bin ich kaum, nur mal hin und wieder ein kurzer Zock, wenn sich eine Gelegenheit bietet.Das bisherige Desaster hatte ich ganz gut überstanden, allerdings vom starken Börsenanstieg habe ich auch nur wenig profitiert.
      Ich glaube aber auch, dass wir demnächst noch Kurse unter 3500 ( Dax) sehen werden. Na, mal sehen wie es weiter gehen wird.
      Und selbst, irgendwo noch investiert oder wieder investiert?

      Gruss
      rassti
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 01:03:33
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.275.862 von rassti am 28.05.09 19:58:01@rassti
      Ich habe vor dem Jahreswechsel (A-steuer) noch einiges in (hoffentlich) langfristig erfolgreiche Aktien hineingepackt - das entwickelt sich bislang alles ganz gut. Traden tue ich nur sehr wenig, aber vielleicht lasse ich mich in der zweiten Jahreshälfte doch mal dazu hinreissen. Aber ganz sicher nicht bei Apso...
      Mich hat die Krise bisher auch verschont, aber im Freundeskreis ist sie angekommen. Mit Deiner Dax Prognose hast Du sicher Recht, da kommt noch mal ein ziemlicher Rückschlag auf uns zu.
      Grüsse, cmeise
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 09:54:22
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.255.333 von DerBergderruft am 26.05.09 17:59:20:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 09:45:37
      Beitrag Nr. 210 ()
      us energieministerium stell 467 mio usd für geothermie + solarenergie bereit quelle w-o rohstoffe, ob man apso wirklich fallen läßt ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 09:51:42
      Beitrag Nr. 211 ()
      heute komplett am Ende?

      nur noch .. 0,001 zu 0,017 euro gestellt... will tatsächlich niemand mehr als 0,001 euro bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 10:13:25
      Beitrag Nr. 212 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:02:44
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.293.460 von DerBergderruft am 01.06.09 10:13:25:eek:Ich vermute dass aus Applied Solar inc, ENTECH SOLAR daraus wird!;)

      Entech Solar kann so auch die eigene Probleme lösen und sehr bald mit dem Produktion beginnen!:):eek:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 08:37:45
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.085 von testosterone am 01.06.09 16:02:44auch eine möglichkeit:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 17:31:39
      Beitrag Nr. 215 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      APPLIED startet

      Nasdaq OTC Bulletin Board 0,027 USD

      Dag88
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 17:32:12
      Beitrag Nr. 216 ()
      heute explodiert die Aktie....

      aktuell etwa 50 % im Plus... :eek:

      Avatar
      schrieb am 09.06.09 17:34:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.354.847 von DerBergderruft am 09.06.09 17:32:12Ursache schon gefunden ?

      news?
      Speku?

      oder nur wieder zock zock?

      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 17:37:19
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.354.871 von Berlinbaer am 09.06.09 17:34:16ff +28 % - reicht auch - wenns nur so weiterginge.auf jedenfall ist apso nicht tot:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 17:41:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 17:45:40
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.354.899 von schniddelwutz am 09.06.09 17:37:19Ich würde mich ja freuen..wenn das Beatmungsgerät abgestellt wird.

      QT sein Geld zurückbekommt, die Lizensen was einbringen, oder ein neuer Investor gefunden wurde, oder Chapter11 überhaupt nicht mehr in Frage kommt..

      Mal sehen, was die Ursache ist.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 17:50:28
      Beitrag Nr. 221 ()
      ihr seht es auch
      trotzdem:

      0,032 USD :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 18:24:39
      Beitrag Nr. 222 ()
      Am 23.5.09 wurden Restrukturierungsschritte angekündgt.
      Kurzfristiges Darlehen ca 700000$ bis 15.6.09 wurde benötigt.

      Ist das jetzt ein Gutes Zeichen? sprich: Darlehen erhalten?

      Engerl
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 18:34:57
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.355.494 von Engerl am 09.06.09 18:24:39
      was hat denn apso damit vor ???

      noch mehr aktien drucken ???

      dem vorstand den entgültigen exodus versüßen ???



      naja, wer noch nicht genug hat, sollte hier sein pulver verpulvern...


      nur meine meinung, keine aufforderung kauf - verkauf

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:17:06
      Beitrag Nr. 224 ()


      Wirtschaft

      Dienstag, 09. Juni 2009
      Fiat-Chrysler-Ehe
      US-Gericht stoppt Einstieg

      Das Bangen für Chrysler geht weiter.
      (Foto: dpa)

      Die Pläne von US-Präsident Barack Obama zur Rettung der Autoindustrie haben vor dem Obersten Gericht einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Der Supreme Court entschied, den Einstieg des italienischen Autokonzerns Fiat bei dem insolventen US-Hersteller Chrysler vorerst zu stoppen und gab damit einem Eilantrag von Chrysler-Aktionären statt. Die US-Regierung mühte sich, die Tragweite der Entscheidung herunterzuspielen.

      In einer von Richterin Ruth Bader Ginsburg unterzeichneten Erklärung heißt es, die in der Vorwoche erteilte Genehmigung des Insolvenzgerichts für die Allianz von Chrysler und Fiat werde bis zu einer endgültigen Entscheidung ihrerseits oder des Obersten Gerichts als Ganzes ausgesetzt. Damit behält sich das Oberste Gericht die Möglichkeit vor, eine reguläre Anhörung zu dem Fall abzuhalten. Ginsburg gab keinen Hinweis, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist.

      Die Kläger, eine Gruppe von Pensionsfonds aus dem Bundesstaat Indiana, hatten den Eilantrag am Samstag eingereicht. Sie wollten damit erreichen, dass die von einem Gericht in unterer Instanz gesetzte Frist für einen Aussetzung des Verkaufs bis Montagabend (MESZ) verlängert wird. Die Kläger betrachten den Verkauf des US-Autobauers an Fiat als verfassungswidrig, weil die Ansprüche nachgeordneter Gläubiger über die Ansprüche großer Gläubiger gestellt würden.

      Frage: Sind Aktionäre nicht Gläubiger und Teilhaber?
      Rechtlich mit sicherheit!


      Zeit wird knapp

      Ein US-Regierungsvertreter sagte, Washington verstehe die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs als "verwaltungsmäßige Verlängerung". Diese solle dem Gericht Zeit geben, um über den Sachverhalt einer Aussetzung des Verkaufs zu befinden.

      Für Chrysler, Fiat und die US-Regierung ist der Richterspruch ein herber Rückschlag. Der Detroiter Konzern hatte erklärt, 100 Mio. Dollar für jeden weiteren Tag Verzögerung zu verlieren. Fiat hatte mit einem Rückzug aus dem Geschäft gedroht, sollte es nicht bis 15. Juni vollzogen sein. Das New Yorker Insolvenzgericht hatte seine Zustimmung zu einer beschleunigten Allianz in der vergangenen Woche auch mit dem finanziellen Druck auf Chrysler begründet. Die US-Regierung hatte das Geschäft zwischen Chrysler und Fiat vermittelt und mit Bürgschaften in Milliardenhöhe abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:25:52
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.356.814 von testosterone am 09.06.09 20:17:06Aktionäre sind nach dem Insolvenzrecht keine Gläubiger.

      gruß max
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 23:10:44
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.355.494 von Engerl am 09.06.09 18:24:39ist doch ganz einfach:
      man kaufe fuer 75.000 USD ca.5.000.000 Stk. zu 0,015/Stk
      danach wird ein wenig Kurspflege betrieben
      und sagen wir mal zu 0,15 wieder verkauft
      uuuuuuuuuuuuuund

      ca. 750.000 USD sind in der Kasse

      ;)

      (nur ein wenig spaß)
      aber der kursverlauf sieht trotzdem sehr gut aus
      0,15 wir kommen :lick:

      Dag88
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 08:17:53
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.356.910 von maximum1958 am 09.06.09 20:25:52stimmt, leider:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:36:13
      Beitrag Nr. 228 ()
      die Party geht weiter

      0.035
      0.01 (35.71%)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:48:59
      Beitrag Nr. 229 ()
      http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OSI=23423600&TIME_SP…


      Bitte mal den Umsatz im Juni beachten :eek:
      ...
      was für eine Steigerung zu den Vormonaten !
      0,15 wir kommen :D

      Viel Erfolg
      Dag88
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 07:56:51
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.284 von Dag88 am 10.06.09 22:48:59hoffentlich:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 08:05:51
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.369.004 von schniddelwutz am 11.06.09 07:56:51woher soll die Hoffnung kommen?
      Bis jetzt immer noch Insolvenz am 15.
      Oder gibt es andere Infos?

      gruß max
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 09:08:38
      Beitrag Nr. 232 ()
      Moin Moin

      noch keine Info
      aber das macht es ja so spannend

      Gruß Dag88
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:26:33
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.369.275 von Dag88 am 11.06.09 09:08:38na hoffentlich wirst du nicht ganz schrecklich wie schon sehr viele vor dir von zockern abgemolken mein euphorischer applied solar "aktien"besitzer!:keks:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 20:23:43
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.692 von haitaiyo am 11.06.09 18:26:33dem ist nichts hinzuzufügen ...


      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 07:55:04
      Beitrag Nr. 235 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 21:22:22
      Beitrag Nr. 236 ()
      Research zu APSO. Today published. So maybe not dead at last.
      http://www.pr-inside.com/applied-solar-inc-financial-and-r13…
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 07:54:21
      Beitrag Nr. 237 ()
      hätte Mr. Saltman auf SunCone gesetzt, wäre man vielleicht dabei:
      ... Die Kraftwerke könnten dort mit Meerwasserentsalzungsanlagen gekoppelt auch Probleme der Wasserknappheit lösen helfen. ...
      http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/energie-europa…
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 08:21:13
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.424.090 von Indium am 19.06.09 07:54:21was noch nicht ist kann noch immer werden
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 08:01:41
      Beitrag Nr. 239 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 10:27:10
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.432.166 von Indium am 20.06.09 08:01:41heiht eigentlich nichts anders als Insolvenz mit ein
      wenig Fristverlängerung.

      soll Entleiher dem Verleiher, im Bargeld, dem ganzen hervorragenden Auftraggeber unter diesem Gesicherten Schuldschein (dieser "Wechsel") zahlen. Das "Fälligkeitsdatum" soll am 30. Juni 2009 sein.

      aus EDGAR

      gruß max
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 18:16:40
      Beitrag Nr. 241 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 13:19:00
      Beitrag Nr. 242 ()
      233.500stück 0,023 +27,78% in ff - sehr seltsam dieser anstieg:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 13:42:37
      Beitrag Nr. 243 ()
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 17:55:13
      Beitrag Nr. 244 ()
      Wohin gehet die Reise?:confused:

      Lichter an oder aus?:confused::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 13:18:58
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.487.703 von testosterone am 29.06.09 17:55:13schätze lichter an - wer würde sonst handeln??ff 92.000, stuttgart 75471,otccb 1.794.688 tradegate 14.000 - so blöd können doch nicht a l l e sein:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 21:35:15
      Beitrag Nr. 246 ()
      :D..applied solar ...strong buy..juli wird sehr heiß..:lick:...news stehem an... 0,25.. august merken..;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 21:43:44
      Beitrag Nr. 247 ()
      ..heute auch wieder guter handel.:D..es geht bald los..hier werden einige in den nächsten wochen..:eek:.. machen..;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 09:46:41
      Beitrag Nr. 248 ()
      :D..0,04..haben gehalten..ein gutes zeichen..firma ist nicht pleite..einfach mal genau nachschauen..hier geht es in den nächsten monaten heiß ab..0,25..in 2009..srong buy..;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 09:54:33
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.498.274 von Hetfielt am 01.07.09 09:46:41Sollte ab heute nicht chapter eleven gelten?

      gruß max
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 10:16:34
      Beitrag Nr. 250 ()
      ..die haben geld bekommen...stpw..;)..
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 10:21:33
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.498.533 von Hetfielt am 01.07.09 10:16:34Quelle?

      max
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 10:34:33
      Beitrag Nr. 252 ()
      .;)...bleibt meine quelle..einfach auf die news warten....und die werden kommen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 10:59:37
      Beitrag Nr. 253 ()
      ..:D..15 mio.aktien in den letzten tagen..das sammeln hat begonnen..:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 11:16:08
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.498.679 von Hetfielt am 01.07.09 10:34:33wirft ein sehr sehr schiefes lich auf dich:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 11:25:58
      Beitrag Nr. 255 ()
      sorry, aber was ist denn das nun wieder für ein Clown, der hier so unendlich zu pushen versucht?

      Jeder der dieser Klitsche immer noch Geld hinterherwirft, muss einen an der Klatsche haben.

      Klar mag es sich für manch einen noch auszahlen, im Minipenny-Bereich zu zocken. Dann macht man mal eben aus 0,01 300% bis 0,03. Aber fallt bitte nicht auf sowas rein. Die Bude ist schneller zu als ihr "huch" sagen könnt!!

      Hier haben sich schon so einige Leute die Finger verbrannt, obwohl ich denen schon vor über einem Jahr prophezeit habe, dass sie eines Tages dumm aus der Wäsche gucken. Aber da waren sie ja alle so schlau. Selbst so ne arme Muddi hat hier ihr ganzes Haushaltsgeld verzockt. Von den ganzen anderen Trottel, die ihr Hartz4 hier reingesteckt haben ganz zu schweigen *gg*

      Na ja, manche lernen es eben auf die harte Tour.

      Ich kann nur raten hier gut aufzupassen und dem Laden keinen Penny mehr hinterher zu werfen. Dafür gibt es genug andere und reelle Möglichkeiten.

      In diesem Sinne, viel Spass noch weiterhin,

      drallwissend.
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 11:42:14
      Beitrag Nr. 256 ()
      Siehe letztes Filing.
      Im letzten Absatz wird nochmals darauf hingewiesen, dass Chapter 11 weiterhin vorgesehen ist:

      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=175658&p=irol-SE…
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 11:44:12
      Beitrag Nr. 257 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 12:06:40
      Beitrag Nr. 258 ()
      warten wir einfach mal ab..die amerikaner wissen warum jetzt gekauft wird..am ende des jahres werden wir es ja sehen..0,25..;)..es muß ja keiner kaufen oder ? und wie ich schon sagte news stehen an...es muß ja keiner glauben..
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 12:12:44
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.499.073 von drallwissend am 01.07.09 11:25:58..;)..ein clown ist lustig..positiv..clowns haben mir immer schon gefallen..
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 12:56:43
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.499.365 von Hetfielt am 01.07.09 12:06:40du schreibst etwas von einer quelle,15 mio aktien ( handel ) , gibt die quelle nicht preis - du bist für uns ein threadteilnehmer in den man sich doch glatt verlieben könnte. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 17:49:54
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.499.706 von schniddelwutz am 01.07.09 12:56:43und ein super kurs für apso - junge,junge
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 17:59:44
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.502.021 von schniddelwutz am 01.07.09 17:49:54Was ist neu?
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 08:36:11
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.502.096 von testosterone am 01.07.09 17:59:44was neu ist ? - hetfielt, zumindest für mich
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 12:20:05
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.504.878 von schniddelwutz am 02.07.09 08:36:11Sind wir raus aus dem chapter 11, oder immer noch ausgangssperre?;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 22:40:20
      Beitrag Nr. 265 ()
      ..nicht schlecht an solchen tagen..;)...und daran denken applied ist nicht pleite...;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 08:17:11
      Beitrag Nr. 266 ()
      und, wo ist unser alleinunterhalter jetzt:D
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 12:26:53
      Beitrag Nr. 267 ()
      ..einfach mal lesen..hier haben sie aufträge an land gezogen..http://www.sdnn.com/sandiego/2009-04-24/news/solar- panel- f…..:lick:..einfach auf die news warten..0,25 ..;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 12:40:53
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.518.144 von Hetfielt am 04.07.09 12:26:53friday, 24.april 2009:D
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 13:22:24
      Beitrag Nr. 269 ()
      ..:D..aufträge kann mann immer erst nach dem 24. bekommen ist doch klar..wir haben juli...kein alter hut..aber wie ich schon sagte es muß keiner glauben..
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 17:20:07
      Beitrag Nr. 270 ()
      ..als applied noch "barnabus" hieß wurde sie für 2,50..gehandelt..es war damals eine firma die nichts herstellte...jetzt wo sie ihre produkte an den mann bringen und geld verdient wird.. mal genau überlegen...wie ich schon sagte news stehen an...die nächsten monate werden heiß...;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 09:13:28
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.518.767 von Hetfielt am 04.07.09 17:20:07apso hieß vorher open energy und haben nichts mehr produziert, was sollen sie also jetzt verkaufen-alte lagerbestände?
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 10:18:39
      Beitrag Nr. 272 ()
      ..:cry:..vor open energy... barnabus..sollte man wissen wenn man investiert ist...verkaufen tun die auch nichts...frage mich warum bist du hier..um dein geld zu verbraten?
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 10:27:39
      Beitrag Nr. 273 ()
      ..nächste woche gehts über die 0,04 ..:lick:..wer bei 0.009 eingestiegen war..;)..ist doch nicht schlecht...aber es geht erst los..ist aber nur meine meinung..solarboom in usa hat begonnen..auf eine sonnige zukunft..applied solar..
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 10:45:19
      Beitrag Nr. 274 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 10:56:43
      Beitrag Nr. 275 ()
      :rolleyes:..sollte heißen sind der renner..http://www.appliedsolar.com/roofingsystems/roofingtiles.php hoffe es klappt jetzt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 16:32:45
      Beitrag Nr. 276 ()
      ..;)..einfach lesen..http://www.news.cnet.com/8301-11128_3-10268814-54.html..:lick:..auf eine grüne woche.
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 16:41:11
      Beitrag Nr. 277 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 16:44:43
      Beitrag Nr. 278 ()
      ..:lick:..warum nicht gleich so..
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 21:13:44
      Beitrag Nr. 279 ()
      ..:cry:..nochwas zu open energy und barnabus..verstehe,dass hier einige sauer sind die ihr geld verloren haben..wer damals zu 2,50 gekauft hatte...war aber damals auch ne reine luftnummer und trotzdem wollten sie die aktie haben..war aber bei den anderen solarwerten nicht anders ..jetzt wo die firma produkte bietet und sie verkauft.. mit einem der größten "stp" in der branche zusammen arbeitet..mal genau überlegen..jetzt kann man für wenig geld einsteigen..2009 solarboom in usa.. wir haben 2009 !!..strong buy..;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 21:51:17
      Beitrag Nr. 280 ()
      Symbol Name Expiration Date
      APSO Applied Solar, Inc.

      OEGY Open Energy Corporation (Common) 02/03/2009
      OEGYE Open Energy Corporation (Common) 02/05/2007
      OEGY Open Energy Corp (Common) 01/25/2007
      BBSE Barnabus Energy, Inc. Common Stock 04/21/2006
      BBSEE Barnabus Enterprises Ltd. New Common Stock 04/28/2005
      BBSE Barnabus Enterprises Ltd. New Common Stock 04/26/2005
      BBSEE Barnabus Enterprises Ltd. New Common Stock 05/04/2004
      BBSE Barnabus Enterprises Ltd. New Common Stock 04/26/2004
      BBUS BARNABUS ENTERPRISES LTD 03/03/2004

      Soviel zur Firmenhistorie

      Gruss Engerl
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 22:38:32
      Beitrag Nr. 281 ()
      ..:cry:..sagte doch ne reine luftnummer und jeder wollt sie haben für 2,50 obwohl nichts da war...in meinen augen wurde hier wie bei den anderen werten unüberlegt zugeschlagen.. gier frisst hirn...jetzt ist aber was da, was verkauft werden kann!!..keine luftnummer..sondern produkte...die bringen geld..wer heute einsteigen will muß keine 2.50 zahlen..;)..0,04..aber nicht mehr lange. warten wir mal ab...bleibe dabei 0,25 in 2009..
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 22:46:46
      Beitrag Nr. 282 ()
      ..:laugh:..besser bei 0.04 kaufen und bei 2,50 verkaufen..ist aber nur meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 15:55:09
      Beitrag Nr. 283 ()
      :laugh::laugh: Ich hoffe Du kannst das lesen...!
      @hetfielt

      Item 4.02. Non-Reliance on Previously Issued Financial Statements or a Related Audit Report or Completed Interim Review.
      As previously disclosed under Item 5 of Applied Solar, Inc.'s (the "Company," "us" or "we") Quarterly Report on Form 10-Q filed for the quarter ended February 28, 2009, on April 14, 2009, based upon our review of our accounting treatment for certain restricted stock and stock option modification transactions recorded during the quarter ended November 30, 2008, we determined that these transactions were incorrectly accounted for under SFAS 123R "Share-Base Payment." Under the treatment prescribed in SFAS 123R, we understated our non-cash stock compensation recorded in Selling, General and Administrative by $10.7 million in our 2nd quarter of fiscal year 2009 financial statements filed in our Form 10-Q for the three and six months ended November 30, 2008. Until such errors in the consolidated financial statements for the three and six months ended November 30, 2008 are corrected through an amended filing, such financial statements should not be relied upon. Authorized officers of the Company discussed the foregoing matters with the Company's independent accountant.
      :lick::lick::lick::lick:muss man haben..., oder¿
      For the avoidance of doubt, the Company's previously-disclosed intention to file for reorganization and protection from creditors pursuant to Title 11 of the U.S. Bankruptcy Code has not changed.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 15:59:40
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.524.587 von Bumala am 06.07.09 15:55:09danke für's reinstellen
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 17:07:56
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.524.587 von Bumala am 06.07.09 15:55:09Bitte übersetzen!

      Danke und Gruß:);)
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 22:15:06
      Beitrag Nr. 286 ()
      ..lesen..http://biz.yahoo.com/e/090706/apso.ob8-k.html..6juli 2009..;)..warten wir mal ab..0,25..
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 05:51:29
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.354 von Hetfielt am 06.07.09 22:15:06Form 8-K for APPLIED SOLAR, INC.
      6-Jul-2009

      Entry into a Material Definitive Agreement, Creation of a Direct Financial Ob

      Item 1.01. Entry into a Material Definitive Agreement.

      Additional Amendment of Secured Loan Financing

      Applied Solar, Inc. (the "Company" or "we") previously disclosed in our current report on form 8-K filed on May 22, 2009 that we entered into a certain definitive loan and security agreement (the "Loan Agreement") with The Quercus Trust dated May 18, 2009, pursuant to which we borrowed an additional $698,000 from The Quercus Trust. We also reported that as a condition of the financing, the Loan Agreement required that the Company file for reorganization and protection from creditors pursuant to Title 11 of the U.S. Bankruptcy Code within thirty (30) days following May 18, 2009.

      We also disclosed in a current report on Form 8-K filed June 18, 2009 that we entered into an amendment to the Loan Agreement on June 11, 2009 (the "Amendment"), pursuant to which we increased the $698,000 principal amount of the loan provided by the Loan Agreement by an additional $85,000, and delivered an additional secured promissory note in the principal amount of $85,000 (the "June 11 Note"). The Amendment also extended the maturity date on the notes issued pursuant to the Loan Agreement to June 30, 2009. In connection with the Amendment, the Company entered into a Forbearance Agreement with The Quercus Trust (the "Forbearance Agreement") pursuant to which Quercus agreed to forbear from exercising its rights and remedies against the Company in respect of specified defaults identified in the following agreements with the Company: Loan and Security Agreement dated May 18, 2009, the Loan and Security Agreement dated April 29, 2008 and the Series B Convertible Note dated September 19, 2007 (collectively, the "Specified Loan Agreements"). The forbearance period extended through July 1, 2009.

      On July 2, 2009, the Company executed an additional amendment to the Loan Agreement and the June 11 Note which extended the maturity date of the June 11 Note to July 15, 2009 and extended the date by which the Company must file for bankruptcy to July 15, 2009. In addition, the Company executed an amendment to the Forbearance Agreement to extend the forbearance period applicable to the Specified Loan Agreements to July 15, 2009. Also on July 2, 2009, pursuant to the amended Loan Agreement, the Company executed an additional promissory note in favor of The Quercus Trust in the amount of $468,000 (the "Promissory Note") in respect of an additional $468,000 funded by The Quercus Trust to the Company (the "Financing"). The terms of the Promissory Note are substantially similar to the June 11 Note and matures and is due and payable in full on July 15, 2009. In connection with the Financing, the Company's subsidiaries executed an unconditional and irrevocable guaranty of the Company's obligations under the Promissory Note in favor of The Quercus Trust.

      The proceeds received from the Financing were substantially allocated to certain critical payments. The Company expects that it will need additional funds during the week of July 6, 2009 in order to continue operations. The Company anticipates that it will file for reorganization and protection from creditors pursuant to Title 11 of the U.S. Bankruptcy Code within the coming weeks.

      Investors are cautioned that they are likely to lose all of their investment in the Company's common stock in the bankruptcy process. Stockholders of a company in chapter 11 generally receive value only if all claims of the company's secured and unsecured creditors are fully satisfied. Based on current information, our management does not believe that our secured and unsecured creditors claims will be satisfied in full in any chapter 11 proceeding.

      Item 2.03. Creation of Direct Financial Obligation or an Obligation under an Off-Balance Sheet Arrangement of a Registrant.

      The information contained in item 1.01 under the heading "Additional Amendment of Secured Loan Financing" is incorporated herein by reference.
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 21:02:28
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.354 von Hetfielt am 06.07.09 22:15:06@ hetfield..., OK warten wir ab...!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 09:36:20
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.984 von Indium am 07.07.09 05:51:29Investors are cautioned that they are likely to lose all of their investment in the Company's common stock in the bankruptcy process. Stockholders of a company in chapter 11 generally receive value only if all claims of the company's secured and unsecured creditors are fully satisfied. Based on current information, our management does not believe that our secured and unsecured creditors claims will be satisfied in full in any chapter 11 proceeding.

      Moin,

      ich habe es geahnt, der Laden ist am ab..

      Nix mit Party.

      Gruß
      Berlinbaer

      Danke für die Info Indium
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 10:20:37
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.354 von Hetfielt am 06.07.09 22:15:06guter kurs heute, oder:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 10:53:10
      Beitrag Nr. 291 ()
      ...guter kurs um nachzulegen..0,25.in 2009...;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 11:02:03
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.527.984 von Indium am 07.07.09 05:51:29Die Shares gehen leider in meine Bad Bank.

      max:(
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 11:12:06
      Beitrag Nr. 293 ()
      An APSO Untergang glaube ich nicht; der Kurs muss mit absicht nach unten geprügelt werden!

      Es gibt Gelder aus Lizenzgebühren und Provi. bei Vermarktung, die Rettung der Firma wird am Montag Verkündet! Der Kurs 2000% gehet nach norden!

      Die verkauft haben sind Mausetot!:laugh::laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 11:16:11
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.602 von testosterone am 08.07.09 11:12:06...;)...
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 11:42:40
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.602 von testosterone am 08.07.09 11:12:06Der Kurs 2000% gehet nach norden!

      Beweise?
      Fakten?

      chapter11 vergessen?
      Wie hoch sind den die Lizenzgebühren?
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 11:59:10
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.871 von Berlinbaer am 08.07.09 11:42:40chapetr 11 ist dafür da, um Angst zu erzeugen!;)Klug ne?
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 13:29:25
      Beitrag Nr. 297 ()
      Haben User hetzfield und testoronschwengel ein einziges Mal eine Bilanz dieser Pleitebude zur Kenntnis genommen? Barnabus, Oegy, Apso haben noch nie - niemals - schwarze Zahlen geschrieben. Sie haben es nicht einmal geschafft operativ positiv zu sein. Zuletzt 1,293 Mio $ Umsatz, Cost of sale: 1,414 Mio $. Loss from operations: 3,167 Mio $.

      Es gibt Gelder aus Lizenzgebühren und Provi. bei Vermarktung, die Rettung der Firma wird am Montag Verkündet! Der Kurs 2000% gehet nach norden!

      So ein Schwachsinn!

      Accumulated deficit: 126,168 Mio $
      Shares, option, warrants: 960 Mio Stück!!

      Dagegen wird der goodwill selbst nur noch mit 10 Mio $ angegeben. Assets insgesamt nur noch 17,6 Mio - vor 9 Monaten waren es noch 9 Mio mehr.
      ----

      Hier wurde so oft gewarnt. Ich gönne inzwischen jedem unverbesserlichem Zocker seine Verluste von ganzem Herzen. Und für einige Spezies wünsche ich mir dabei richtig hohe Summen...
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 13:53:52
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.532.705 von cmeise am 08.07.09 13:29:25.:cry:..bist damals zu 2,50 eingestiegen..gier frisst hirn..und jetzt die anderen für dumm verkaufen!!..meine 0,25 stehen, kann jeder sehen..und am ende des jahres werden wir es ja sehen..;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 14:04:54
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.532.861 von Hetfielt am 08.07.09 13:53:52hetfield!
      ich hoffe nicht das sie für diese postings auch noch Geld bekommen! cmeise hat oft "genervt" aber was "sie"und testösterschen betrifft völlig recht.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 14:50:26
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.532.935 von haitaiyo am 08.07.09 14:04:54Ich habe 100.000 STK Verkauft.

      Nächste Verkauforder 2x 150.000 kommt noch.

      Rettet sich wer kann, einen andere Lösung als chapter 11 gibt es nicht mehr, die Share´s sind bald Wertlos!

      Meine Meinung!:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 15:42:12
      Beitrag Nr. 301 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:15:05
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.531.422 von Hetfielt am 08.07.09 10:53:10na ja, wird schon stimmen, wenn du's sagst:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:17:56
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.288 von testosterone am 08.07.09 14:50:26schneller meinungswechsel:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:55:38
      Beitrag Nr. 304 ()
      ..verkauft nur alle..es sind genug käufer da...wie kann man nur so blö.. sein..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 17:33:37
      Beitrag Nr. 305 ()
      ..., na ja da, steht ja nur..., VORSICHT das der Investor sein Investition ganz verlieren kann da das Unternehmen wahrscheinlich Insolvent wir..., finde ich doch toll so ein Hinweiss, wer jetzt noch investiert der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder so ähnlich:laugh::laugh::laugh:
      Wo ist denn eigentlich der Dr.Pruit??? mit seiner Erfindung! Suncon oder so !
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:53:58
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.534.398 von Hetfielt am 08.07.09 16:55:38das wort mitb... kannst du dir sparen - oder bist du jetzt hilflos in deiner kaufargumentation
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 11:42:48
      Beitrag Nr. 307 ()
      Bei chapter 11, selbst dann wenn neuer Investor gefunden, werden neu Aktien ausgegeben und die alten sind am ARSCH.

      Also!!!:mad:

      Es ist Grillsaison aber mein Arsch konnte ich noch retten, selbst mit 60% Verluste:mad: Nächste Woche hätte ich 100% Verluste!:mad::mad::mad:

      Nächste Kandidat für chapter 11 ist WWM:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 12:58:01
      Beitrag Nr. 308 ()
      ...heute gibts ein sattes plus...:lick:..news stehen an..
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:08:24
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.485 von Hetfielt am 09.07.09 12:58:01:laugh::laugh::laugh:

      ja sicher sicher und nur positive Nachrichten.:laugh:

      warscheinlich kann ich meine shares bads ausbuchen
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:30:44
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.485 von Hetfielt am 09.07.09 12:58:01NEWS STEHEN AN - macht der laden dicht?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:54:59
      Beitrag Nr. 311 ()
      :laugh:...für die "profis" hier.. bei0,0009 verkaufen und bei 2,50.. wieder kaufen ..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 14:06:17
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.916 von Hetfielt am 09.07.09 13:54:59das wandern ist des müllers lust und dir liegts auch im ???????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 19:56:30
      Beitrag Nr. 313 ()
      Hallo Hetfielt,

      schön dich hier zu treffen.
      hab mir heute auch mal eine kleine Posi zugelegt...
      man kann ja nie wissen. ;)

      Denke, dass hier so ganz schnell mal einige 100% drin sind.... :lick:

      einfach mal abwarten.

      so long........ :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 01:26:48
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.952 von Blindgaenger2 am 09.07.09 19:56:30Blindgänger.
      Thats it.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 08:55:39
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.545.524 von cmeise am 10.07.09 01:26:48werden die jetzt immer mehr?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 10:04:28
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.009 von schniddelwutz am 10.07.09 08:55:39:laugh:
      schaut so aus.

      Wie ist den der Stundensatz, äh Postingsatz, also die Vergütung eigentlich geregelt?
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 11:02:24
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.594 von Berlinbaer am 10.07.09 10:04:28je mehr man anscheinend schreibt, dest mehr kohle:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 11:03:59
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.547.098 von schniddelwutz am 10.07.09 11:02:24hab ich übrigens schon mehrere "gelesen" - bei telefon asia, etc:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 14:12:45
      Beitrag Nr. 319 ()
      H E T F I E L T - o,o17 günstiger kurs zum einsteigen, dann kannst du sie auch bei 0,25 verkaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 20:49:59
      Beitrag Nr. 320 ()
      :rolleyes: Achtung das war eine Nachricht von 2006..., egal..., aber auch nichts, nichts war Wahrheit nur dummes Geschwätz um Investoren zu lockenOpen Energy Corporation (ISIN: US6837071033 / WKN: A0JNEA) ist ein im Bereich erneuerbarer Energien tätiges Unternehmen mit Schwerpunkt auf der weltweiten Entwicklung und Vermarktung eines Technologie-Portfolios zur risikoarmen und kostengünstigen Erzeugung von Elektrizität, Frischwasser und den entsprechenden Verbrauchsgütern. Open Energy bietet gebäudeintegrierte photovoltaische Dachbaumaterialien für den gewerblichen, industriellen und privaten Markt. Die unter dem Handelsnamen SolarSave (R) vermarktete Produktreihe umfasst Dachbeläge, Dachziegel, kundenspezifische PV-Baugläser und Systemkomponenten, wie Inverter, Combiner und Zubehör. Das Unternehmen ist darüber hinaus auch im Besitz der weltweiten Lizenz für eine SunCone(TM) CSP (Concentrating Solar Power) genannte Solarwärmetechnologie, die derzeit zur Erzeugung von Trinkwasser und dezentralem Netzstrom entwickelt wird. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität durch Nutzbarmachung der Sonnenenergie zu verbessern. Weitergehende Information zu Open Energy Corporation stehen unter www.openenergycorp.com <http://www.openenergycorp.com/> zur Verfügung.
      Nur dummes Zeug @hetfielt
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 11:35:16
      Beitrag Nr. 321 ()
      Hallo,

      mein Gott, wenn ich mir so den Kurs ansehe, von 75 cent in 2006 auf 1,5 cent in 2009, da braucht eigentlich nichts mehr geschrieben werden.
      Die Kleinaktionäre wurde schön sauber abgepumpt.

      Das Ende naht und ich bin einer der Lemminge der hier auch noch investiert ist- zum Glück mit damals wenig Kapital, trotzdem ärgere ich mich sehr über meine Gutgläubigkeit in diesen Laden.

      Die Hoffnung auf bessere Zeiten hier ist inzwischen auch schon gestorben..

      Gegenmeinungen?

      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 14:24:38
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.559.732 von Berlinbaer am 13.07.09 11:35:16einige müßten jetzt HETFIELT zwischen die finger kriegen - der macht dann:cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:12:52
      Beitrag Nr. 323 ()
      Die ursprüngliche Story, damals noch Barnabas, war recht vielversprechend!
      Leider wars kein Versprechen im sinne einer annähernden Garantie! Es war wohl eher ein versprechen im Sinne eine fehkerhafte Aussage.

      Zur Zeit siehts wohl eher so aus, das die APSO bis zum Hals in der Sch....e steckt! Aus eigener Kraft wird wohl nichts mehr möglich sein. Die vermeintlichen Helfer haben bisher dafür gesorgt, das die Sorgenlast grösser geworden ist!

      Jetzt muss ganz ambitioniert gearbeitet und gewirtschaftet werden! Ob wir die Zeit des Wartens noch aufbringen?
      Verkaufen bringt jedenfalls auch nicht mehr viel!

      Engerl
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:48:22
      Beitrag Nr. 324 ()
      ..., im übrigen kommen die Nachrichten nicht heute, sondern zum 15.07.09 dann muss man wohl Farbe bekennen...! Oder?
      Grüße:cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 15:36:31
      Beitrag Nr. 325 ()
      Moin,

      heute wird wieder gezockt hier..
      ohne news..

      Will sich wieder jemand 500 Eus verdienen..

      unglaublich.

      Denke dran, es muß mindestens 75% Kurssteigerung geben bei ca. 100.000 shares..:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 17:59:17
      Beitrag Nr. 326 ()
      ..., tja, dann wird wohl morgen das AUS kommen..., oder?
      grüße
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 12:53:18
      Beitrag Nr. 327 ()
      ...lesen..http://www.eastvalleytribune.com/story/141576..klares.. strong buy..:lick:..an die 0,25 denken...einer der keine ahnung hat..;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 13:19:23
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.576.284 von Hetfielt am 15.07.09 12:53:18und wo steht darin etwas von apso?
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 15:33:51
      Beitrag Nr. 329 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 15:37:09
      Beitrag Nr. 330 ()
      Wird noch ein toller dunkelgrüner Tag heute...... :lick::D
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 17:52:25
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.577.866 von Blindgaenger2 am 15.07.09 15:37:09dann träume mal schön weiter:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 18:08:39
      Beitrag Nr. 332 ()
      @Hetfild
      das ist vom 13. Juli 2009, kannste auf Yahoo unter Applied Solar lesen
      ..., Company anticipates that it will file for reorganization and protection from creditors pursuant to Title 11 of the U.S. Bankruptcy Code within the coming weeks.
      aber irgendwie hoffe ich das Du Recht behälst und die Bude auf 0,25 steigt..., so als Altaktionäääär aus Barnabus zeiten...:laugh::laugh::laugh:
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 01:37:13
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.577.866 von Blindgaenger2 am 15.07.09 15:37:09War wohl doch eher ein echter Blindgänger der Tag, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 11:12:35
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.582.151 von cmeise am 16.07.09 01:37:13wird schon noch....

      Da wirst du Bauklötze staunen.... schade, dass ich dann dein erstauntes Gesicht nicht sehen kann. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 12:18:33
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.583.756 von Blindgaenger2 am 16.07.09 11:12:35warum wissen manche immer mehr als andere "alte Hasen"?:confused:

      und lassen die anderen im dunkeln stehen, ist ja echt fair ..
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 13:39:37
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.583.756 von Blindgaenger2 am 16.07.09 11:12:35wird 2 gesichter geben: das erste so::laugh:,das zweite so::cry:
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 16:03:04
      Beitrag Nr. 337 ()
      gibts bald news........:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 16:34:29
      Beitrag Nr. 338 ()
      ask 0,03 :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 16:36:37
      Beitrag Nr. 339 ()
      Schade. Muss jetzt weg.

      Viel Spaß im grünen Bereich.... :lick:;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 13:16:53
      Beitrag Nr. 340 ()
      NEUES SPIEL - wer macht mit: " wer findet hetfielt und blindgänger 2 ?" - müßten doch einige sein
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 13:19:48
      Beitrag Nr. 341 ()
      :eek: ist das Licht nun aus???????
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 13:30:26
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.630.969 von Bumala am 23.07.09 13:19:48hi, noch nicht ganz - ein ganz schlauer hat 111 t in ff mit 0,012 im bid stehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 13:48:46
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.605.708 von schniddelwutz am 20.07.09 13:16:53NEUES SPIEL - wer macht mit: " wer findet hetfielt und blindgänger 2 ?" - müßten doch einige sein

      Wo sind Sie mit Ihren news:laugh:?
      Es ist so traurig..:keks:
      Die halbe Welt besteht aus Lügen..

      Was machen wir nun mit dem Toilettenpapier?

      Gruß
      Berlinbaer
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 17:32:14
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.631.255 von Berlinbaer am 23.07.09 13:48:46nur die halbe welt ?als toilettenpapier zu hart
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 15:08:56
      Beitrag Nr. 345 ()
      ... und dasd gebrauchte schicken wir nach Californien..., zum Schönling ( ehemaliger CEO) ich weiss den Namen schon nicht mehr...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 21:03:13
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.641.231 von Bumala am 24.07.09 15:08:56bei all den namen in den jahren vergißt mensch den ein oder anderen gell.:laugh:



      http://www.openenergycorp.com/images/leadership/lo_Saltman2.…
      Alt sieht Salty aus sehr alt. traurig
      BOARD OF DIRECTORS

      David P. Saltman
      Chairman of the Board &
      Chief Executive Officer
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 11:49:42
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.643.901 von haitaiyo am 24.07.09 21:03:13ja,ja , das alter - aber man kann siich auch etwas regenerieren- das kann auch ein " menschlicher " kadaver.und trotzdem werden wir weiterleben:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 07:30:54
      Beitrag Nr. 348 ()
      Applied Solar files for Chapter 11
      Sun Jul 26, 2009 11:51pm EDT


      July 26 (Reuters) - U.S. solar company Applied Solar Inc (APSO.OB) filed for protection under Chapter 11 on July 24, court documents showed.

      The San Diego maker of building-integrated solar products declared assets of $17.6 million, and total debts of $29.1 million.

      In May, the company had said it would seek bankruptcy protection, as part of a loan agreement with its largest investor, The Quercus Trust.

      The solar company had borrowed $698,000 from Quercus, an investment firm that focuses on clean technology companies. Quercus is run by investor David Gelbaum. (Reporting by Nivedita Bhattacharjee in Bangalore; Editing by Valerie Lee)
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 15:16:01
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.649.504 von R-BgO am 27.07.09 07:30:54July 26 (Reuters) - U.S. solar company Applied Solar Inc (APSO.OB) filed for protection under Chapter 11 on July 24, court documents showed.


      ...und die Firma selbst lässt davon bislang nichts verlauten, unglaublich. Diese Gesellschaft ist einfach total verkommen. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die üblichen Verdächtigen mit ihren Empfehlungen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 06:50:05
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.652.573 von cmeise am 27.07.09 15:16:01Welche Firma:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 12:33:28
      Beitrag Nr. 351 ()
      28-Jul-2009

      Entry into a Material Definitive Agreement, Bankruptcy or Receivership, Creat

      Item 1.01. Entry into a Material Definitive Agreement.

      Additional Amendment of Secured Loan Financing

      Applied Solar, Inc. (the "Company" or "we") previously disclosed in its current reports on Form 8-K filed on May 22, 2009, June 18, 2009, July 6, 2009 and July 13, 2009 (the "Previous Form 8-Ks") that it entered into a certain definitive loan and security agreement (the "Loan Agreement") with The Quercus Trust, originally dated May 18, 2009 and since amended several times, pursuant to which the Company has borrowed a total of $1,686,000 from The Quercus Trust. We also reported that as a condition of the financing, the Loan Agreement requires that the Company file for reorganization and protection from creditors pursuant to Title 11 of the U.S. Bankruptcy Code.

      On July 21, 2009, we executed an additional amendment to the Loan Agreement and delivered an additional promissory note in favor of The Quercus Trust in the amount of $215,000 (the "Additional Promissory Note") in respect of an additional $215,000 funded by The Quercus Trust to the Company (the "Additional Financing"). The terms of the Additional Promissory Note are substantially similar to the terms of the promissory notes described in the Previous Form 8-Ks. In connection with the Additional Financing, the Company's subsidiaries executed an unconditional and irrevocable guaranty of the Company's obligations under the Additional Promissory Note in favor of The Quercus Trust.

      Investors are cautioned that they are likely to lose all of their investment in the Company's common stock in the bankruptcy process. Stockholders of a company in chapter 11 generally receive value only if all claims of the company's secured and unsecured creditors are fully satisfied. Based on current information, our management does not believe that our secured and unsecured creditors' claims will be satisfied in full in any chapter 11 proceeding.

      The Quercus Trust is the Company's primary lender and beneficially owns approximately 62% of the Company's fully diluted outstanding common stock.

      Item 1.03. Bankruptcy or Receivership.

      On July 24, 2009, the Company, and one of its wholly-owned subsidiaries, Solar Communities I, LLC, a Delaware limited liability company, filed a voluntary petition (the "Chapter 11 Petition") for relief under Chapter 11 of Title 11 of the United States Code (the "Bankruptcy Code") in the United States Bankruptcy Court for the District of Delaware (the "Court"). The Chapter 11 Petition is being administered under the Chapter 11 Case No. 09-12623 (MFW) (the "Chapter 11 Proceeding"). The Court assumed jurisdiction over assets of the Company and Solar Communities as of the date of the filing of the Chapter 11 Petition. The Company and Solar Communities will continue to operate their respective business as "debtors-in-possession" under the jurisdiction of the Court and in accordance with the applicable provisions of the Bankruptcy Code and orders of the Court.

      Item 2.03. Creation of Direct Financial Obligation or an Obligation under an Off-Balance Sheet Arrangement of a Registrant.

      The information contained in item 1.01 under the heading "Additional Amendment of Secured Loan Financing" is incorporated herein by reference.
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 12:42:03
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.685.924 von cmeise am 31.07.09 12:33:28Hoffen und harren macht manchmal einem zum Narren.
      Umsonst gehofft,..:cry:

      danke für die Info.

      Gruß
      Berlinbaer
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 10:14:05
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.685.985 von Berlinbaer am 31.07.09 12:42:03..., nur nicht schreien, wir ´haben es ja alle schon lange geahnt, gewusst und befürchtet, nun ist es endlich soweit..., holt die Comp, von der Bühne und schließt diesen Thread!
      Grüße bis zur nächsten OTC Pleite:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 14:27:33
      Beitrag Nr. 354 ()
      [img][http://images.zeit.de/bilder/2009/23/politik/ausland/obama-g…



      US-Autoindustrie
      Obama beschwört bessere Zukunft für GM
      © ZEIT ONLINE, pf, dpa, Reuters 2.6.2009 - 08:09 Uhr

      Der einst größte Autokonzern der Welt meldet Insolvenz an. US-Präsident Obama hält den Sanierungsplan für "glaubhaft", GM-Chef Henderson verbreitet Zuversicht
      US-Präsident Barack Obama sagt: "Es wird schmerzhaft für viele Amerikaner sein, die sich über Generationen auf General Motors verlassen haben."

      US-Präsident Barack Obama sagt: "Es wird schmerzhaft für viele Amerikaner sein, die sich über Generationen auf General Motors verlassen haben."

      © Win McNamee/Getty Images

      Es ist das größte Insolvenzverfahren in der Geschichte der Vereinigten Staaten: Am Montag beantragte General Motors (GM), einst mächtigster und größter Autokonzern der Welt, bei einem Gericht in New York die Insolvenz. GM ist damit nach Chrysler der zweite große amerikanische Autokonzern, der einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 stellt, um sich zu sanieren.

      Der amerikanische Präsident Barack Obama sagte, der Sanierungsplan sei "glaubhaft und vielversprechend". Das schnelle Insolvenzverfahren des Konkurrenten Chrysler gebe ihm Vertrauen, dass General Motors künftig stärker und wettbewerbsfähiger aufgestellt sein werde. Er machte deutlich, dass er weitere Milliarden an Steuergeldern nur widerstrebend investiere. Dies sei aber nötig um eine Katastrophe abzuwenden, die Millionen von Menschen beträfe. GM-Chef Fritz Henderson sagte, dass Insolvenzverfahren solle binnen 60 bis 90 Tagen abgeschlossen werden. "Das ist nicht das Ende von GM, sondern der Start eines neuen und besseren Kapitels." Die Kunden bat er um eine "neue Chance": "Der GM-Konzern, der zu viele von Ihnen enttäuscht hat, ist Geschichte."
      Anzeige

      Fortan wird der Staat bei GM das Sagen haben. Die Regierung wird den Konzern komplett umbauen: Elf Fabriken sollen geschlossen werden, drei weitere vorerst still gelegt werden. Medienberichten zufolge sollen weitere Zehntausende Stellen wegfallen. GM würde nach der Sanierung in Nordamerika weit weniger als 100.000 Menschen beschäftigen. Vor zehn Jahren beschäftigte das Unternehmen noch mehr als doppelt so viele Menschen.

      Den USA steht mit der GM-Insolvenz ein beispielloses sozio-ökonomisches Experiment bevor, dessen Ausgang niemand voraussagen kann. Die Autoindustrie ist wie in Deutschland auch in den USA eine Schlüsselindustrie, von der viele andere volkswirtschaftliche Faktoren abhängig sind. Scheitert das Verfahren, dürfte das Tausende Angestellte und deren Familien hart treffen. Viele Arbeiter haben ihre Renten und Krankenversicherungen zu einem Großteil über einen firmeneigenen Fonds finanziert. Geht GM endgültig Pleite, bekommen sie kein Geld mehr.

      Nicht nur deshalb will die US-Regierung den endgültigen Bankrott des Autokonzerns verhindern. In großer Eile will sie den Umbau des Unternehmens betreiben: In spätestens 90 Tagen soll das Insolvenzverfahren abgeschlossen sein. Der amerikanische und kanadische Staat übernimmt hierfür 72 Prozent des Konzerns und wird die Sanierung weitgehend finanzieren. Dafür sind 50 Milliarden Dollar vom Steuerzahler nötig. 20 Milliarden Dollar an Staatshilfen hat das Unternehmen bereits erhalten. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll der 67-jährige Insolvenzexperte Al Koch die Rettung von GM leiten.
      Autokrise: Albtraum der mobilen Freiheit

      * Klicken Sie auf das Bild um zur Bildstrecke zu gelangen
      * Klicken Sie auf das Bild um zur Bildstrecke zu gelangen
      * Klicken Sie auf das Bild um zur Bildergalerie zu gelangen

      Bildstrecke starten »

      Die Zahl der US-Marken wird auf vier halbiert – erhalten bleiben GMC, Chevrolet, Cadillac, Buick. Für die schwedische GM-Tochter Saab gab es zuletzt noch zwei bis drei mögliche Käufer. Auch der Geländewagenbauer Hummer und die US-Marke Saturn sollen verkauft werden, Pontiac muss sterben. "Während des Insolvenzverfahrens wird GM wie gewöhnlich arbeiten", hieß es aus dem Weißen Haus.

      Die Chancen für ein Überleben des Unternehmens waren am Wochenende gestiegen. Am Samstag hatten die Gläubiger von GM – Banken, Fonds und Kleinanleger – den Weg für ein beschleunigtes Insolvenzverfahren frei gemacht. Mehr als 54 Prozent der Besitzer von Firmenanleihen hatten dem Sanierungsplan der US-Regierung zugestimmt. Sie erklärten sich bereit, ihre offenen Forderungen in Anteile am neu formierten Unternehmen umzuwandeln.



      Obama beschwört bessere Zukunft für GM

      Seite 2/2

      Auch die Gewerkschaft UAW hatte am Freitag Einschnitten bei Löhnen und Sozialleistungen zugestimmt, die für GM jährliche Einsparungen von 1,3 Milliarden Dollar bedeuten. Dafür erhält die Gewerkschaft einen Anteil von 17,5 Prozent an GM. "Diese Vereinbarung gibt GM eine Chance zu überleben", sagte der UAW-Vorsitzende Ron Gettelfinger. Auch die Einigung mit Opel gilt als wichtige Voraussetzung für ein zügiges Verfahren.

      Sollte das Insolvenzverfahren gelingen und das neue Unternehmen, das vom GM-Konzern noch übrig bleibt, langfristig überleben, könnte die deutsche Tochterfirma Opel noch wichtig werden. "GM braucht Opel dringend, wenn es die Insolvenz überstanden hat", sagte der unabhängige Branchenexperte Peter DeLorenzo. Deshalb sei General Motors durchaus daran gelegen, die Beziehung mit Opel fortzusetzen.
      « 1 | 2

      * Schlagworte:
      * USA
      * Automobilindustrie

      Weitere Artikel zum Thema
      ZEIT ONLINE 23/2009 - Die amerikanische Sicht: GM-Insolvenz wäre beispielloses Experiment

      Der größte US-Automobilhersteller General Motors (GM) steht kurz vor der Insolvenz. Das Schicksal von Opel ist da bestenfalls ein Teilaspekt. […]»
      DIE ZEIT 23/2009 - Autokrise: Das Wagnis einer GM-Insolvenz

      General Motors steht kurz vor der Insolvenz. Die Gläubiger haben die Umschuldung mehrheitlich abgelehnt. Millionen Jobs sind gefährdet. Das könnte den Konzern aber retten […]»
      ZEIT ONLINE 23/2009 - Übernahme: Insolvenzgericht genehmigt Chrysler-Verkauf an Fiat

      Der insolvente US-Autobauer darf wie geplant eine Allianz mit dem italienischen Autobauer eingehen. Fiat-Chef Marchionne besitzt nun 20 Prozent an dem neuen Unternehmen […]»
      ZEIT ONLINE 2008 - Autokrise: Eine Industrie im Umbruch

      GM steht kurz vor dem Kollaps, Tochter Opel ruft nach Staatshilfe. Die Konkurrenz kämpft mit sinkenden Absatzzahlen - die ganze Branche steckt in der Krise. Schwerpunkt […]»
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 14:29:40
      Beitrag Nr. 355 ()





      General Motors-Bankrott GM-Gläubiger erhalten bestenfalls einen Bruchteil zurück
      Andreas Henry | New York 30.05.2009 Jetzt kommentieren! 2,7 (26) Legende

      * Druckversion
      * Artikel senden
      * Bookmarks

      Artikel merken:
      x
      im Browser
      Webnews
      Del.Icio.Us
      Mister Wong
      Tausendreporter
      Linkarena
      Y!GG
      Google
      mein Yahoo!

      Nach 101 Jahren flüchtet General Motors unter den US-Gläubigerschutzparagrafen Chapter 11. Welche Chancen bietet eine solche Mega-Insolvenz? Und wo lauern die Gefahren?
      GM-Hauptquartier in Detroit Bild vergrößern GM-Hauptquartier in Detroit REUTERS

      Präsident Barack Obama ist optimistisch. Er muss es auch sein, denn sonst könnte er gegenüber der amerikanischen Öffentlichkeit kaum rechtfertigen, warum er Milliardenbeträge von Steuergeldern in ein marodes Unternehmen steckt, das in den vergangenen vier Jahren insgesamt Verluste von 82 Milliarden Dollar angehäuft hat.

      „Letztendlich wird GM wieder ein starkes, schlagkräftiges Unternehmen sein und wir werden dort heraus kommen, sobald sich die Wirtschaft erholt und sie ihre Restrukturierung abgeschlossen haben,“ sagte der Präsident vor wenigen Tagen einem amerikanischen Fernsehsender. Ähnlich hatte er sich zuvor auch zum kleineren Konkurrenten Chrysler geäußert, der bereits vor einem Monat unter den Schutz des Paragrafen 11 des US-Konkursrechts geschlüpft ist. „Meine Hoffnung ist, dass GM und Chrysler aus diesem Prozess schlanker und wettbewerbsfähiger hervor gehen, mit Produktlinien, die beim Konsumenten ankommen, mit guten Autos, die gute Verbrauchswerte aufweisen und die auf die Märkte von morgen blicken.“
      Mehr zum Thema

      Insolvenz-Details 90 Tage und 30 Milliarden Dollar für GM

      Rechtsstreit Deutsche Anleger fordern Schadenersatz für General-Motors-Anleihen

      US-Autobauer General Motors überzeugt Gläubiger im letzten Moment

      Autokrise Insolvenz von General Motors birgt enorme Risiken

      Insolvenzpoker Was General Motors mit Opel wirklich vorhat
      Obamas Bilderbuchszenario für GM

      Wenn, wie im Bilderbuchszenario der US-Regierung vorgesehen, alles gut geht, könnte der gesunde Teil von GM bereits in zwei bis drei Monaten wieder außerhalb des Konkursrechtes operieren. Befreit von umfangreichen Altlasten - den teuren Vereinbarungen mit den Gewerkschaften, dem überdimensionierten Händlernetz und vor allem der drückenden Schuldenlast – sollen die verbleibenden Marken Chevrolet, Cadillac, Buick und GMC dann bald wieder für steigende Absatzzahlen sorgen.

      Die Kostennachteile gegenüber anderen Herstellern würden verschwinden, sich möglicherweise sogar in einen Kostenvorteil verwandeln. Der schlechte Rest von GM – darunter voraussichtlich Opel - würde in einer Abwicklungsgesellschaft landen, teils als „Badco“ bezeichnet, und von einem Konkursrichter verwaltet beziehungsweise liquidiert oder verkauft. Im Jahr 2012, so ein Szenario, sollen auf dem US-Markt insgesamt wieder rund 14 Millionen Fahrzeuge verkauft werden – zurzeit sind es aufs Jahr hochgerechnet weniger als zehn Millionen – und GM würde laut einer Studie der Investmentbanker von Goldman Sachs dann wieder einen Gewinn von mehr als fünf Milliarden Dollar bejubeln können.

      Schlagworte zum Thema
      Autobauer
      Opel
      USA
      General Motors
      Barack Obama
      Insolvenz

      Im besten Fall kommen die Milliarden zurück

      Anleger würden sich angesichts der beeindruckenden Sanierungserfolge um die GM-Aktien reißen, die wieder zu einem lange nicht gesehenen Höhenflug ansetzen könnten. Die US-Regierung könnte sich zurück ziehen, GM wieder privatisieren, das vom Steuerzahler stammende Geld für die Rettung wieder einkassieren und damit ein Versprechen halten, das Obama ebenfalls gemacht hat: „Wir wollen aus dem Geschäft, den Autoherstellern zu helfen, so schnell wie möglich wieder aussteigen.“ Sogar Obamas Wiederwahl wäre mit einem solchen Ausgang der heute insbesondere von seinen politischen Gegenspielern heftig kritisierten Staatsinterventionen wohl gesichert.

      Lesen Sie auf der nächsten Seite, warum Experten dieses Szenario für unrealistisch halten

      Seite 1 | 2weiterlesen

      Andreas Henry | New York 30.05.2009 Jetzt kommentieren! 2,7 (26) Legende

      * Druckversion
      * Artikel senden
      * Bookmarks

      Artikel merken:
      x
      im Browser
      Webnews
      Del.Icio.Us
      Mister Wong
      Tausendreporter
      Linkarena
      Y!GG
      Google
      mein Yahoo!

      Experten warnen vor zahlreichen Risiken bei GM-Insolvenz
      Pickups der Bild vergrößern Pickups der General-Motors-Marke Chevrolet bei einem Händler: Der einst weltgrößte Autobauer dürfte in den nächsten Tagen Insolvenz anmelden - mit unabsehbaren Folgen für Opel und die US-Autoindustrie REUTERS

      Leider läuft meist nicht alles perfekt nach Plan – schon gar nicht bei GM. Bereits heute fürchten Rechtsexperten, dass die Trennung der guten und der schlechten Teile von GM in eine Newco und eine Badco nicht ohne Probleme über die Bühne gehen wird. Es ist mit Klagen von Gläubigern vor US-Gerichten zu rechnen, die einen schnellen Abschluss des Konkursverfahrens für die Newco erschweren wenn nicht gar verhindern könnten. Auch die betroffenen Händler werden sich erbittert gegen die Schließung ihrer Standorte wehren. Bei Chrysler hat sich bereits eine entsprechende Initiative gebildet.

      Zudem wird der Schrumpfungsprozess der Branche bei den zahlreichen Zulieferern die Pleitewelle weiter anschwellen lassen – mit noch unabsehbaren Folgen für die Hersteller. Vor erst zwei Tagen meldete mit Visteon ein ehemaliger Ford-Ableger Insolvenz an und flüchtete sich ebenfalls unter den Schutzparagrafen Chapter 11. Schon jetzt ist absehbar, dass auch hier die Regierung in den nächsten Monaten weitere Hilfspakete schnüren muss.

      Sollten Chrysler und GM eine „länger dauernde und ungeordnete Insolvenz erleiden“, so eine vorige Woche veröffentlichte Studie des Center for Automotive Research (CAR) aus Ann Arbor in Michigan, würde das innerhalb eines Jahres in den USA mehr als 1,3 Millionen Arbeitsplätze kosten.
      GM fehlen die Zugpferde in der Modellpalette

      Das größte Hindernis für ein Wiedergesunden von GM dürfte allerdings die schwache Produktpipeline sein. Bei Chrysler soll Fiat diese Lücke füllen. Doch bei GM sehe es vor allem bei den für die Zukunft wichtigen Volumenmodellen „dünn“ aus, schreiben die Autoexperten von Goldman Sachs. Zwar habe GM weiter in neue Produkte investiert, aber die „Umsetzung ist durch die Störungen der vergangenen sechs Monate wahrscheinlich beeinflusst worden“.

      Im Klartext: Bei der Produktentwicklung läuft es alles andere als rund. Das von GM-Managern enthusiastisch als Rettung gefeierte Elektroauto Chevy Volt dürfte kaum Geld verdienen können. Bei kleinen Autos und Hybridmodellen ist GM deutlich schlechter aufgestellt als die asiatische Konkurrenz. Außerdem müsse hervorgehoben werden, so die Goldman-Analysten, dass „GMs Fähigkeit von globalen Plattformen zu profitieren, stark davon beeinflusst ist, ob das Unternehmen Zugang zu Design und Technologie von Opel/Vauxhall behält“.

      Schlagworte zum Thema
      Autobauer
      Opel
      USA
      General Motors
      Barack Obama
      Insolvenz

      GM hat gute Gründe gegen eine Opel-Abspaltung

      Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich die GM-Verhandler in Berlin lange gegen eine Abspaltung gesträubt haben. Sollte GM wegen im Vergleich zur Konkurrenz schwacher Produkte aber weiterhin Marktanteile bei einem möglicherweise zudem kleineren Absatzvolumen in den USA verlieren, ist die Rückkehr in die Gewinnzone keineswegs garantiert. Das wahrscheinliche Zukunftsszenario für GM sieht deshalb eher alles andere als bilderbuchmäßig aus. Und die US-Steuerzahler sollten sich keinen Illusionen hingeben. Von den möglicherweise 50 bis mehr als 70 Milliarden Dollar, die vom Staat insgesamt in die GM-Rettungsaktion gesteckt werden könnten, werden sie bestenfalls einen Bruchteil wiedersehen.

      * Insolvenz-Details 90 Tage und 30 Milliarden Dollar für GM
      * Rechtsstreit Deutsche Anleger fordern Schadenersatz für General-Motors-Anleihen
      * US-Autobauer General Motors überzeugt Gläubiger im letzten Moment
      * Autokrise Insolvenz von General Motors birgt enorme Risiken
      * Insolvenzpoker Was General Motors mit Opel wirklich vorhat

      Seite 1 | 2

      Weitere Artikel aus Unternehmer & Märkte

      * Kampf um Opel "General Motors spielt mit Opel Monopoly"
      * US-Banken Goldman Sachs ist der Meister der Blasen
      * Einzelhandel Flachbildfernseher retten Metro-Zahlen
      * Investmentprofis mit Problemen Goldman Sachs ist in Deutschland angeschlagen
      * Logistik Deutscher Bahn droht Fiasko
      * Deutsche Bahn Umsatz bei der Bahn bricht ein
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 14:50:35
      Beitrag Nr. 356 ()
      was neues...:cool::eek::cool:

      http://biz.yahoo.com/e/090803/apso.ob8-k.html

      noch nicht platt..:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 15:20:43
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.707.267 von Berlinbaer am 04.08.09 14:50:35Chapter11 beinhaltet natürlich ein geregeltes Verfahren, in dessen Folge entschieden wird, wie es mit den noch vorhandenen Assets einerseits und andererseits den 1. Gläubigern und 2. Aktionären etc umgegangen wird. In der Meldung #350 wird ja darauf hingewiesen, dass Aktionäre nur dann damit rechnen können etwas von ihrem Geld wieder zu sehen, wenn die Ansprüche der Kreditgeber befriedigt sind. Das ist in D doch ganz ähnlich, Anleihen sind im Insolvenzfall Aktien gegenüber vorrangig. Bei APSO hält Gelbaum 62% der Aktien, er ist aber auch grösster Kreditgeber über die diversen anderen Papiere. Er hat im Insolvenzverfahren einen entscheidenen "Hut auf" und kann es mit grosser Wahrscheinlichkeit vermeiden, die ganzen sonstigen Kleinaktionäre nennenswert auszuzahlen - sollte er wirklich Interesse an dem Rest des Ladens besitzen. Das wird ja durch den Satz ziemlich klar nahegelegt: Based on current information, our management does not believe that our secured and unsecured creditors' claims will be satisfied in full in any chapter 11 proceeding. Ich halte es für gut möglich, dass Gelbaum bestimmte Assests, wie Verträge, Patente etc aus der Insolvenzmasse herausholt, um damit erstmal seine Ansprüche zu befriedigen, auf diesem Wege gewisse Reste von APSO unter neuem Dach (von Gelbaum) irgendwie weitergeführt werden und der leere, wertlose Mantel APSO eine ganze Weile weiter herumdümpelt. Solche Beispiele gibts ja auch genug.
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 15:39:53
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.707.558 von cmeise am 04.08.09 15:20:43Im Nachbarforum wird spekuliert, dann werden die "guten" Bestandteile von APSO vielleicht zu Entech transformiert.
      Aber Du hast recht, die KA werden damit dann auch nicht glücklich.
      Rufschändung wid DG sicher egal sein, wenn er so handelt.
      Mal sehen wie es weiter geht mit QT, DG und seinen EE-companys.

      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 16:12:44
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.707.805 von Berlinbaer am 04.08.09 15:39:53Wie es mit Gelbaum und seinen anderen Firmen wie Entech im Detail aussieht, weiss ich nicht. Und ob die "Reste" von Apso wirklich so besonders werthaltig sind, möchte ich auch mal bezweifeln...

      Unter dem Strich kann man wohl festhalten, dass von den vielen kleinen Firmen wie Aspo, aber auch Entech, Xsunx etc etc, zwar hier viel publicity und heisse Luft verbreitet wurden - aber konkret am Ende viel Geld verbrannt, viele Aktien gedruckt, viele Projekte angekündigt und fast genauso viele wieder eingestampft wurden. Technologisch wirklich interessantes und/oder kommerziell durchschlagendes ist momentan nach meinem Wissen von diesen Buden noch nicht wirklich zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 16:35:10
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.708.195 von cmeise am 04.08.09 16:12:44Da stimme ich mit Dir auch überein.
      Leider habe ich bei Apso und Entech auch kein gutes Gefühl für die weitere Entwicklung- habe gehofft herauszufinden, was das Finanzgenie DG eigentlich letztendlich vorhat, ist mir aber bisher nicht gelungen.:cry:
      Vielleicht auch egal, der Eindruck ist leider so, dass nicht wirklich produziert werden soll- ein marktfähiges wettbewerbsfähiges Produkt entstehen soll.
      Habe eher so den Eindruck, dass die "Superwürste" unheimlich von Tradern oder "Verbandelten" angepriesen werden, Beiträge mit Zusatzmodulen ausgeschmückt werden, die direkt gar nichts mit der Firma zu tun haben, da gute Meldungen oder positive Zahlen gibt es ja gar nicht.
      Meinen Zeitpunkt wieder den alten EK zu erreichen habe ich inzwischen aufgegeben, nachkaufen ist total riskant.
      Jedenfalls für ein Langinvest sind die DG-Buden gar nicht zu empfehlen.
      Naja mal sehen, wo das Schiff hier nun strandet.

      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 17:59:12
      Beitrag Nr. 361 ()
      Danke DG aktuell 1 Cent!:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 20:21:27
      Beitrag Nr. 362 ()
      Bei advfn wird sie nun unter APSOQ
      geführt

      Avatar
      schrieb am 04.08.09 20:29:52
      Beitrag Nr. 363 ()
      Bis jetzt hat diese Firma, die mit den vielen Namen ( Barnabus... Open Energy....Appplied Solar ), es immmer irgendwie, kurz vorm abnippeln geschafft, wieder aufzuerstehen. :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 20:51:01
      Beitrag Nr. 364 ()
      die Chancen sein investiertes Geld rück zubekommen sind am Freitag bei Euro Lotto (42 Mio) größer.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 21:58:19
      Beitrag Nr. 365 ()
      jetzt auch bei finanznachrichten

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14605646…
      04.08.2009 21:52
      Applied Solar Announces Receipt of DIP Financing and Stalking Horse Bid
      SAN DIEGO, Aug. 4 /PRNewswire-FirstCall/ -- Applied Solar, Inc. (debtor-in-possession) (BULLETIN BOARD: APSO) ("we" or the "Company") announced today that it has obtained a secured, superpriority debtor-in-possession ("DIP") financing facility from The Quercus Trust. The DIP financing provides the Company with working capital that the Company estimates will be sufficient to take it through its bankruptcy proceeding currently pending in Delaware bankruptcy court. The DIP financing has received approval on an interim basis by the Delaware bankruptcy court, and is subject to final approval in the coming weeks.

      In addition, the Company has entered into an asset purchase agreement with Quercus APSO, LLC, an affiliate of The Quercus Trust, which provides for the purchase of substantially all of the assets of the Company and its wholly-owned subsidiary, Solar Communities I, LLC, for consideration consisting of the assumption or waiver of certain indebtedness owed by the Company to The Quercus Trust, the assumption of certain of the Company's obligations to third parties and cash. The asset purchase agreement is subject to approval of the bankruptcy court and certain other contingencies and conditions.

      David Field, the Company's President and Chief Executive Officer commented, "We are extremely pleased to have reached these arrangements with The Quercus Trust, our company's largest lender and investor during the past two years. Our DIP financing will allow us to continue operations during this critical time while our company is restructured and the asset purchase agreement provides a blueprint for the restructuring."

      Parties interested in submitting a bid for the purchase of the Company's assets should contact the Company's general counsel at 858.909.4080.

      Applied Solar, Inc.

      CONTACT: General Counsel, +1-858-909-4080, for Applied Solar, Inc.



      © 2009 PR Newswire


      google Übersetzung: Englisch » Deutsch

      Applied Solar kündigt Eingang der DIP-Finanzierung und Stalking Horse Geldkurs
      SAN DIEGO, Aug. 4 / Update wird - Applied Solar, Inc. (Schuldner-in-Besitz) (BULLETIN BOARD: APSO) ( "wir" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass sie erhalten hat, eine sichere, superpriority Schuldner-in-Besitz ( "DIP") Finanzierungsfazilität von The Quercus Trust. Die DIP-Finanzierung bietet die Firma mit Betriebskapital, dass das Unternehmen schätzt, ausreichen werden, um die es durch ihre Insolvenzverfahrens derzeit in Delaware Konkurs Gericht. Die DIP-Finanzierung erhalten hat, einen Zwischenbericht über die Genehmigung von der Delaware Konkurs Gericht, und unterliegt der endgültigen Genehmigung in den nächsten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 14:14:06
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.710.309 von binda am 04.08.09 20:21:27Q Bankruptcy - involved in bankruptcy proceedings
      http://www.otcbb.com/symboldirectory/static.stm
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 18:27:44
      Beitrag Nr. 367 ()
      :laugh: im übrigen steht da auch folgendes..., "Parteien die ein Kaufangebot für Parts o. etc abgeben möchten sollten sich an das Chefsyndikat in mit der Ruf Nummer ........., wenden.

      Wie...., ich habe doch schon ein Teil der Firma gekauft....:laugh::laugh:
      ich rufe da mal an und frag nach den Preis...:lick:
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 18:38:00
      Beitrag Nr. 368 ()
      vielleicht kann ich dann damit mein Dach eindecken..., in bleibender Erinnerung, ja ist das Spassig
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 19:56:41
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.718.045 von Bumala am 05.08.09 18:38:00geht gar nicht, das hat hetfield schon
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 21:35:28
      Beitrag Nr. 370 ()
      Hallo

      Das Q sagts!

      Was das Kürzel aussagt

      Festzustellen, in welchem Segment eine Aktie geführt wird, ist sehr einfach. Bei den Kursauskünften auf FAZ.NET lassen sich in der Auswahlbox „Börse” sämtliche Börsenplätze anzeigen, ob NYSE, Nasdaq, OTCBB oder Other OTC. Weitere Anhaltspunkte gibt das Tickersymbol. NYSE- und Amex-Aktien haben üblicherweise ein- bis dreibuchstabige Symbole F für Ford, oder IBM), Nasdaq- und OTC-Aktien vierbuchstabige (etwa MSFT für Microsoft).

      Folgt ein fünfter Buchstabe, so gibt dieser in der Regel über eine Besonderheit Auskunft. Die wichtigsten Buchstaben sind dabei E, F, Q und C. Das „E” ist ein Schandmal, das anzeigt, daß das Unternehmen seiner Berichtspflicht nicht rechtzeitig nachgekommen ist. Sollte das Unternehmen innerhalb einer gesetzten Spanne der Anforderung nicht nachkommen, wird es in die „Pink Sheets” verbannt.

      Das „Q” steht für Unternehmen in Konkursverfahren. Das „F” für „Foreign Issue”. Das bedeutet, daß es sich um eine nicht reguläre Zweitnotierung handelt, die nicht an amerikanische Listing-Standards gebunden ist. „F”-Aktien notieren grundsätzlich in den „Pink Sheets”. „C” steht für eine befristete Ausnehmung von den Listing-Standards. All diese Anhängsel sind auf ihre Weise Warnsignale, da sie ein Anhaltspunkt dafür sind, daß das Unternehmen in Schwierigkeiten steckt oder aber, daß Notierung von keinerlei Aussagekraft ist.


      Engerl
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 10:34:04
      Beitrag Nr. 371 ()
      Pari €0,007639!:cry::p



      Wa da GB treibt ist Betrug!:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 13:35:28
      Beitrag Nr. 372 ()
      Ist mir vollkommen schleierhaft, warum jetzt wegen der seit langem absehbaren Pleite gejammert wird. Hier wurde lang davor gewarnt - aber wenn einige hier und vor allem in einem Parallelforum darüber jammern, wie angeblich ungerechtfertigt sich Herr Gelbaum verhält, kann ich nur den Kopf schütteln. Die Bilanzen und Eigentumsverhältnisse sind seit langem klar und da sich ja alle als verantwortungsbewusste mündige Investoren verhalten wie wir es von altgedienten Usern hier immer wieder eingeschärft bekommen haben und sich mit allen notwendigen Informationen versorgen, sollte ein solcher Flop ja wohl eigentlich vermeidbar gewesen sein...

      Nicht wahr, Florx? :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.09 09:16:08
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.723.687 von cmeise am 06.08.09 13:35:28Wer schreibt allen Beteiligten einen Pusher-Thread?

      "Applied Solar Inc geeeeeht ab wie eine Rakete!!!!!!!!!!!!!" :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 17:31:09
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.723.687 von cmeise am 06.08.09 13:35:28Habe seit einiger Zeit sowohl die Beiträge hier wie bei woi und im boersenforum gelesen. Warum war die Insolvenz so 100%ig klar voraussehbar, wieso war es falsch, z.B. in der Lizensvereinbarung mit suntech, in den solarcommunities oder auch im Engagement von DG trotz der bestehenden Verschuldung (find ich bei einem entwickelnden Unternehmen erst mal logisch) auch Chancen zu sehen?
      Wäre für entsprechende Erklärung dankbar (auch um bei zukünftigen Invests schlauer zu sein. Danke für konstruktive Antworten schon im Voraus:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 07:59:49
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.746.865 von kinu am 10.08.09 17:31:09Das Problem bei APSO ist doch, dass es sich kaum noch um "ein sich entwicklendes" Unternehmen handelt, sondern um eines, bei dem diverse Versuche der Entwicklung misslungen sind: Suncone, Watereye, Membranes... alles Projekte die begonnen, dann aber eingestellt wurden, da sie nicht funktionierten. Einzig die Tiles blieben übrig - aber auch dort nur die vage Hoffnung auf Lizenseinnahmen. Meines Wissens hat sich APSO niemals dazu geäussert, wie hoch diese Einnahmen sein sollten. Wenn Du Dich ein wenig umschaust wirst Du sehen, dass andere Anbieter ganz ähnliche Tiles im Programm haben. Ua. auch Suntech... Seit Monaten ist kein nennenswerter Umsatz zustande gekommen, trotz allen Vertröstens. Einzig verlässlich die enormen Kosten des "Wasserkopfes", der monatlich Millionen verschlingt, ohne operativen Effekt. Ähnlich die Communities - hat mal jemand überschlagen, was dort zu erwarten sei? DG hat dort über eine lange Zeit viel Geld hineingesteckt - ohne Erfolg. Nun wird dort die Reissleine gezogen und mögliche werthaltige Assets dürften am Ende beim grössten Gläubiger bleiben. Irgendwann ist eben Schluss.
      Mehr als 125 Mio $ Schulden, pro Q mehr als 4 Mio $ Verlust, dreistellige Million an Aktien, kein nennenswertes operatives Geschäft, undurchsichtige Personalrochaden und die Hoffnung auf den grossen "Knaller". Den Entech Fans mag das bekannt vorkommen - bei APSO war die Zeit dann irgendwann abgelaufen, da nicht zu erwarten war, dass das einzige Produkt in einem schwachen Markt, bei starker Konkurrenz und vermtl sehr geringer Marge Rettung hätte bringen können.
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 10:03:10
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.750.607 von cmeise am 11.08.09 07:59:49Danke für die Antwort.
      Daß auch andere companies "Solarziegel" herstellen war mir auch klar, auch daß suntech mit "just roof" schon ein eigenes Dachdeckungsprogramm hatte ("Quick snap" habe ich früher noch nicht gefunden). Daß suntech aber trotzdem die Lizensvereinbarung mit open energy getroffen hat sprach für mich erstmal für eine gute Qualität und gute Vermarktungschancen von solarblend (sonst hätte sich suntech ebenso wie eagle roofing nach einer Produktprüfung gar nicht mehr mit den Solarziegeln von open energy/APSO abgegeben). Ob es in so einem Vertagsstadium üblich ist, die genaue Höhe einer Lizensvereinbarung zu veröffentlichen, weiß ich nicht. Komisch finde ich allerdings auch, daß man nirgendwo bei suntech etwas über solarblend findet, obwohl es doch zunächst hieß, daß solarblend ab Juni erhältlich sei.
      Aber daß sich suntech nur um dabei zu helfen Anleger abzuzocken auf eine Vereinbarung mit einem so kleinen Unternehmen einläßt, kann ich mir immer noch nicht vorstellen. So bleiben weiter viele ungeklärte Fragen...

      Viele Grüße:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 12:08:55
      Beitrag Nr. 377 ()
      ..., sehr gute Doku und Interpr. über diese Bude..., muchas gracias :rolleyes: cmeise
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.08.09 10:11:01
      Beitrag Nr. 378 ()
      Es gibt ein neues SEC - File, furchtbar lang. Stammt aus dem Hause Gelbaum und oben drüber steht:

      ASSET PURCHASE AGREEMENT

      Da haben einige Anwälte länger dran herumgeschnitzt, mal ein paar Ausschnitte:

      (11)

      Aggregate Amount Beneficially Owned by Each Reporting Person

      753,322,321



      (13)

      Percent of Class Represented by Amount in Row (11)

      84.8% (1)




      -------------------------
      (1) Based on 887,964,836 shares of Common Stock, par value $0.001 per share (“Common Stock”) outstanding, calculated in accordance with Rule 13D.

      --- Im letzten Q Bericht steht übrigens:
      As of April 9, 2009, 134,642,515 shares of the issuer’s common stock, par value $0.001 per share, were outstanding, the only class of common equity.

      Aber wenns an das eingemachte geht, werden die Karten doch mal auf den Tisch gelegt...

      -----

      Hier ist die Liste der zu erwerbenden Assets:

      2.1 Purchase and Sale of Assets Pursuant to Sections 105, 363 and 365 of the Bankruptcy Code, on the terms and subject to the conditions set forth in this Agreement, at the Closing, Purchaser shall purchase, acquire and accept from Sellers, and Sellers shall sell, transfer, assign, convey and deliver to Purchaser, all of Sellers' right, title and interest in, to and under the Acquired Assets, free and clear of all pledges, security interests, Liens, Claims, Interests or Encumbrances (other than Permitted Liens). Purchaser shall be entitled to assign all or a portion of its rights under this Agreement to one or more Affiliates. "Acquired Assets" shall mean all of the, direct or indirect, right, title and interest of Sellers in and to the tangible and intangible assets, properties, rights, claims and Contracts used in, held for use in, or related to the Business (but excluding Excluded Assets) as of the Closing, including:

      (a) all Cash;

      (b) all accounts receivable, rebates, refunds and other receivables of Sellers;

      (c) all Inventories;

      (d) all deposits (including, with respect to the Acquired Assets, customer deposits and security deposits (whether maintained in escrow or otherwise) for rent, electricity, telephone or otherwise) and prepaid charges and expenses of Sellers as they relate to the Acquired Assets;

      (e) all rights of Sellers under each Real Property Lease included within the Assigned Contracts, in each case together with Sellers' interests in and to all Improvements and fixtures located on the Leased Property subject to such Real Property Lease or attached thereto, and other appurtenances thereto, and Sellers' rights in respect thereof;


      (f) all FF&E;

      (g) all Intellectual Property;

      (h) all Assigned Contracts;

      (i) all Documents;

      (j) all Permits, unless non-assignable as a matter of Law;

      (k) all rights under or arising out of all insurance policies relating to the Business or the Acquired Assets, unless non-assignable as a matter of Law;

      (l) all rights of Sellers under non-disclosure or confidentiality, non-compete, or non-solicitation agreements with employees and agents of Sellers or with third parties, including non-disclosure or confidentiality, non-compete, or non-solicitation agreements entered into in connection with the Auction;

      (m) any rights, claims or causes of action of Sellers for claims arising out of the operation of the Business;

      (n) all rights of Sellers under or pursuant to all warranties, representations and guarantees made by suppliers, manufacturers and contractors to the extent relating to products sold, or services provided, to Sellers or to the extent affecting any Acquired Assets other than any warranties, representations and guarantees pertaining to any Excluded Assets;

      (o) all causes of action arising under Chapter 5 of the Bankruptcy Code relating to the Business and the Acquired Assets, including (i) any actions against or otherwise involving any counterparty to any Assigned Contract, any post-Closing employees, officers or directors of the Business, including Transferred Employees, and/or any of Sellers' lenders, landlords or vendors and/or (ii) relating to the ongoing or future operations of the Business;

      (p) all causes of action of whatever kind and nature (including, without limitation, all claims and causes of action arising under Chapter 5 of the Bankruptcy Code), whether known or unknown, of Sellers and/or Sellers’ bankruptcy estates against Wuxi Suntech Power Co., LTD, Suntech America, Inc., Suntech Power Holdings Co., Ltd. and/or any of their respective Affliates;

      (q) all equity interests held by ASI in the following entities: CRE, WaterEye, 2093603 Ontario and Barnabus; and

      (r) all goodwill and other intangible assets associated with the Business and the Acquired Assets, including customer and supplier lists.
      -------
      Hmmm, mal schaun, was sie bezahlen wollen...

      die Schulden und Verbindlichkeiten (sie erlassen sich dann selbst die Schulden)

      und Geld gibts auch:
      (iv) cash in the amount of $200,000.00 (the “Cash Proceeds”).

      Aber davon wird noch so einiges zu bezahlen sein, Versicherungen, Employee Benefit Plan etc etc. Nicht die Maler zu vergessen, die nach dem Auszug der Manager die Büros neu streichen müssen.

      Ob danach noch etwas übrig bleibt?
      ---

      War nur ein erster Blick in das File, ohne Garantie für Richtigkeit, schon gar nicht Vollständigkeit.

      Hier gibts das ganze Teil:

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1176193/0001019687090…
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 12:36:50
      Beitrag Nr. 379 ()
      888 mio shares * ca. 0,012$ = MK $9 mio - da kann man nur :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 12:57:09
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.793.988 von Indium am 17.08.09 12:36:50Ja, und wenn Du dann noch 126 Mio $ Verbindlichkeiten dazu nimmst wird es noch absurder.
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 21:11:49
      Beitrag Nr. 381 ()
      :eek:..., wie 126Mio $ Verbindlichkeiten, wo kommen die denn her...,Lieferanten, Spekulanten oder Suncons für die Chinesische Armee, hatte man die schon auf Lager? Las hier mal vor langer Zeit darüber:laugh:
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 18:17:33
      Beitrag Nr. 382 ()
      sie zuckt immer noch ;)

      1 monat
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 19:44:57
      Beitrag Nr. 383 ()
      Energy company Applied Solar files for bankruptcy protection

      By MONICA UNHOLD
      The Daily Transcript
      Applied Solar Inc. (OTC: APSO), a major player in San Diego’s renewable energy industry, last week filed for Chapter 11 bankruptcy protection. According to court documents filed in Delaware, the manufacturer of building-integrated solar products has assets of $17.6 million with debts totaling $29.1 million.
      Applied Solar Chief Executive Officer David Field could not be reached for comment.
      Applied Solar’s financial woes are not indicative of the plight of other renewable energy companies, said Holly Lepre, vice president of CleanTECH San Diego, a nonprofit that promotes the clean technology industry in the region. Renewable energy companies are a bright spot in the otherwise suffering economy. “The move is not indicative of the momentum of the solar industry in San Diego,” Lepre said.
      The Chapter 11 filing will allow Applied Solar to “reposition their basic business model” and become a profitable operation, Lepre said. “Basically they were selling a product that no one wanted to buy,” Lepre said, referring to the company’s Building Integrated Photovoltaic (BIPV) solar roofing tile and membrane products.
      The energy-generating tiles are integrated into a building’s envelope like traditional roofing tiles and are slightly more costly than the larger, more widely used rack-mounted solar panels.
      CleanTECH San Diego is listed in court documents among the company’s creditors. However, Lepre said, Applied Solar does not have any outstanding debts with the organization. Court documents listed a host of unpaid bills, with the largest being $579,825 to the San Francisco Public Utilities Commission. Also listed in the filing were janitorial services, printing services and a debt of $2,828.96 owed for leased office space in Del Mar. Property management company, Commercial Facilities Inc. (CFI) San Diego has filed in small claims court to recoup the amount Applied Solar never paid after vacating office space located at 514 Via De La Valle, said Mike Paeske, vice president of CFI. Applied Solar announced in May that it would file for bankruptcy as part of its loan agreement with its largest investor, the Quercus Trust. The company recently borrowed another $215,000 in addition to the $698,000 borrowed in May.
      monica.unhold@sddt.com
      Source Code: 20090729cyd

      San Diego Daily Transcript
      http://www.sddt.com/files/ConstructionWeek08-03-09.pdf
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 17:31:11
      Beitrag Nr. 384 ()
      :laugh: na endlich..., das Licht ist nun endgültig aus!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 11:49:35
      Beitrag Nr. 385 ()
      FYI:
      August 27, 2009 - 8:00 AM EDT
      Entech Solar Announces Appointment of David A. Field to Board of Directors
      http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 12:56:57
      Beitrag Nr. 386 ()
      ..., die satten Ratten verlassen das Schiff...!:rolleyes:
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 10:15:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 12:46:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 22:39:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 11:41:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 15:30:20
      Beitrag Nr. 391 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 22:32:19
      Beitrag Nr. 392 ()
      ...0,17...;)..sieht gut aus ...;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 13:34:51
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.978.395 von Hetfielt am 14.09.09 22:32:19stimmt.......

      aber einige user haben ja wieder mal nur Kritik geübt,,,,:p

      und das sogar personenbezogen.....:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 13:54:27
      Beitrag Nr. 394 ()
      ..;)..die gibt es in jedem thread..ist mir aber egal...einfach labern lassen..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 20:23:45
      Beitrag Nr. 395 ()
      ..., sag mal bist du blind oder einfach nur sturrrrrr
      nicht 0,17 sino 0,017 ist der Kurs!
      na dann noch viel Spaß Euch beiden!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 23:14:30
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.994.776 von Bumala am 16.09.09 20:23:45Na, übertreib mal nicht...Schlusskurs heute lag gerade mal bei 0,014$. Macht bei dem starken Dollar von ca 1,47 Dollar pro Euro ein Kurs von ca 0,0096 € pro Aktie.
      Irgendwie aber doch ziemlich teuer.
      Mit wieviel Nullen hinter dem Komma wird an der Börse eigentlich noch gerechnet? hetfielt, blindgänger, das müsstet ihr doch wissen - mit Nullen kennt Ihr Spezialisten Euch doch aus, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 16:23:30
      Beitrag Nr. 397 ()
      :Doich war vom Anfang an dabei, nun hoffentlich das letzte Wort..., nun isse hin!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 06:52:52
      Beitrag Nr. 398 ()
      APPLIED SOLAR INC (APSOQ.PK)
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 17:57:41
      Beitrag Nr. 399 ()
      :eek:... und Sie lebt noch...,:rolleyes:
      Antwort auf meine Anfrage:
      Thank you so much for joining our Applied Solar e-Newsletter, you have been successfully added. If you have any questions about your newsletter subscription in the future, please don't hesitate to reply to this email. You may also visit our website and contact us directly under the Let's Talk section.Also, we'll naturally be including a removal link in every newsletter email we send you, so you can immediately leave our list any time it suits you.



      Thank you,

      The Applied Solar Team
      Avatar
      schrieb am 25.10.09 20:14:29
      Beitrag Nr. 400 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 08:59:12
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.207.512 von Bumala am 19.10.09 17:57:41Benachrichtigen sie auch über die Versteigerung ihres Equipments? Viel ist nicht mehr da, dafür aber günstig: zB 3 Chefsessel ab 25$. Chefs hatten sie ja genügend, deswegen sind die Sessel etwas abgewetzt: "Three Large Executive Chairs, Some need work"
      http://www.proxibid.com/asp/Catalog.asp?aid=22693&p=1&srch=s…
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 13:45:46
      Beitrag Nr. 402 ()
      http://www.proxibid.com/AuctionImages/1955/21665/IMG_1883.JP…
      ich dachte das samurei equipment hatte sich schon mr. Saltman mitgenommen...!
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 11:34:22
      Beitrag Nr. 403 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 19:50:33
      Beitrag Nr. 404 ()
      versteh ich nicht ganz, wurden die aktien der A.S. in die neue Comp. miteingebracht...?
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 18:39:16
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.250.242 von cmeise am 26.10.09 08:59:12:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 14:38:07
      Beitrag Nr. 406 ()
      The Quercus Trust Acquires the Assets of Applied Solar, Inc.
      Press Release
      Source: Applied Solar, Inc.
      On 6:00 am EST, Friday November 6, 2009
      http://finance.yahoo.com/news/The-Quercus-Trust-Acquires-prn…
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 14:50:39
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.335.556 von Indium am 06.11.09 14:38:07google-übersetzung:


      ....gab heute bekannt, dass es die bereits zuvor bekannt gegebenen Verkauf der Vermögenswerte und Operationen an Quercus APSO, LLC, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von The Quercus Trust. Quercus APSO, LLC beabsichtigt, seinen Namen und Geschäfte in Applied Solar, LLC ändern.

      Mit dem Vollzug der Transaktion, Applied Solar, LLC kämen in den Genuss einer viel stärkeren Bilanz und wenig oder keine langfristigen Schulden haben.

      David Field, Präsident des Unternehmens und Chief Executive Officer, kommentierte: "Wir freuen uns, den Abschluss dieser Transaktion bekannt zu geben, und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Anstrengungen zur Entwicklung neuer BIPV-Produkte, darunter ein 2010 erwarteten Einführung eines Produkts, die Integration mit dem Willen Asphalt-Schindeln Dachziegel, was etwa 80% des US-Wohn-Dachsystemen darstellen. Zur gleichen Zeit wollen wir weiter auf unsere strategischen Beziehungen zur Industrie, die es uns ermöglicht, erheblich den Wohn BIPV Markt einzudringen, und wird bald führen unsere Produkte zu bauen in den europäischen Markt. " Herr Feld wird auch weiterhin in der gleichen Rolle als Präsident und Chief Executive Officer von Applied Solar, LLC.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 15:54:18
      Beitrag Nr. 408 ()
      :look:na das sieht doch wieder gut aus oder...?
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 16:19:15
      Beitrag Nr. 409 ()
      Moin,

      schluck und :rolleyes:.
      Was ist den jetzt los?
      Totgesagte leben länger?
      Bedeutet das, das wir Altaktionäre noch mit im Boot sind?
      Na da bin ich ja gespannt, wo die Reise hingeht.
      Bis zum EK sind es ja nur noch..

      Gruß
      Berlinbaer


      Vielleicht vom Interesse das Kommentar im Cache von Energy Matters:

      After pushing for bankruptcy, Quercus buys Applied Solar (06 Nov 2009)

      Quercus Trust has acquired all of building integrated PV tile developer Applied Solar’s assets, after forcing the company to file for bankruptcy in May 2009.



      Quercus had held a 62% stake in Applied Solar when it agreed to extend the company an additional USD 1.9m in financing. In exchange, Applied Solar filed for bankruptcy while it made changes to its operating structure and expenses that Quercus wanted. By July 2009, Quercus had increased its stake to 85% through its additional financial support and signed an agreement to acquire Applied Solar’s assets.

      Under the deal, Quercus subsidiary Quercus APSO has acquired all assets and operations from the company and will now change its name to Applied Solar. The new company has little or no long-term debt and will no longer be publicly listed. CEO David Field will keep his position in Applied Solar’s top spot. All told, Quercus has invested more than USD 27m in the company prior to its takeover and now has USD 17.6m in assets to show for it, including just USD 7.4m in non-goodwill assets.

      http://209.85.129.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=de


      danke Anden für das Fundstück..:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 16:20:38
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.349.095 von Berlinbaer am 09.11.09 16:19:15funzt besser?

      http://209.85.129.132/search?q=cache:HxSHo7Jn_XUJ:www.newene…
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 11:52:19
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.349.111 von Berlinbaer am 09.11.09 16:20:38Woher der Hoffnungsschimmer?

      The new company has little or no long-term debt and will no longer be publicly listed.
      heißt doch weg von der Börse, ergo die Shares sind nix mehr wert-oder?

      max
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 11:11:33
      Beitrag Nr. 412 ()
      :eek:..., vielleicht haben sie den ganz grossen Auftrag aus China erhalten...?
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 11:18:05
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.408.749 von Bumala am 18.11.09 11:11:33Moin,

      sicher.:laugh:

      Ich warte und schreibe spätestens 2010 den Quark hier ab.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 19:35:04
      Beitrag Nr. 414 ()
      Falls noch jemand Hoffnung gehabt haben sollte:

      press release

      Dec. 9, 2009, 6:00 a.m. EST · Recommend · Post:
      ASI Liquidating Co. (Formerly Applied Solar, Inc.) Announces Anticipated Liquidation

      SAN DIEGO, Dec 09, 2009 /PRNewswire via COMTEX/ -- ASI Liquidating Co. (the "Company"), which was formerly known as Applied Solar, Inc., announced today that it anticipates that the Company's Chapter 11 bankruptcy case currently pending in Delaware bankruptcy court will be converted to a Chapter 7 case in the near future, after which time a Chapter 7 Trustee will be responsible for overseeing the liquidation of ASI Liquidating Co. As previously disclosed, the Company has completed the sale of substantially all of its assets to an affiliate of The Quercus Trust (the "Asset Sale"), which affiliate is operating these assets under the name "Applied Solar." The remaining assets of the Company consist primarily of cash received in the Asset Sale, in an amount that is not sufficient to pay all of its creditors in full. As a result, as previously noted, it is anticipated that the stockholders of ASI Liquidating Co. will not receive any disbursement in connection with the liquidation of ASI Liquidating Co.

      Contact: info@appliedsolar.com

      SOURCE ASI Liquidating Co.

      Copyright (C) 2009 PR Newswire. All rights reserved
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 19:39:02
      Beitrag Nr. 415 ()
      :rolleyes::(:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 01:14:28
      Beitrag Nr. 416 ()
      Übersetzung von Englisch in Deutsch


      das früher als Applied Solar bekannt war, Inc., gab heute bekannt, dass es erwartet, dass die Firma Konkurs Kapitel 11 anhängigen Fall derzeit in Delaware Bankruptcy Court wird ein Kapitel 7 Fall in naher Zukunft umgesetzt werden, nach welcher Zeit ein Kapitel 7 Treuhänder wird zuständig für die Aufsicht über die Liquidation der ASI Liquidating Co. Wie bereits bekannt gegeben, hat das Unternehmen den Verkauf im Wesentlichen aller seiner Vermögenswerte an eine Tochtergesellschaft von The Quercus Trust abgeschlossen (die "Asset Sale"), die Tochtergesellschaft tätig ist diese Vermögenswerte im Rahmen der Namen "Applied Solar." Die verbleibenden Vermögenswerte der Gesellschaft bestehen in erster Linie von Bargeld in der Asset-Verkauf erhalten hat, in einer Menge, die nicht ausreicht, um alle seine Gläubiger in voller Höhe bezahlen. Als Ergebnis, wie bereits erwähnt, wird erwartet, dass die Aktionäre von ASI Liquidating Co. keine Auszahlung erhalten, im Zusammenhang mit der Liquidation der ASI Liquidating Co.
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 20:36:48
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.540.500 von binda am 10.12.09 01:14:28schaut wohl immer noch net besser aus :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 14:55:24
      Beitrag Nr. 418 ()
      The above listed securities on Table II were purchased by the Reporting Person in a private transaction for a total purchase price of $100.

      http://xml.10kwizard.com/filing_raw.php?repo=tenk&ipage=6665…
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:52:48
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.735.966 von Indium am 14.01.10 14:55:24Moin,

      für 100 $ alle Papiere erworben ?
      Witzig.

      Folgt jetzt die Ausbuchung, oder darf ich die Lappen als Erinnerung behalten?

      Gruß
      Berlinbaer
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 21:47:31
      Beitrag Nr. 420 ()
      :eek::eek: 125% Plus:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 22:08:00
      Beitrag Nr. 421 ()
      Der letzte Rülpser kurz vorm Exitus :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 22:28:45
      Beitrag Nr. 422 ()
      ....nix...exitus...hier werden einige noch augen machen..;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 22:51:19
      Beitrag Nr. 423 ()
      .:D..odyne corp..bartlett joseph.p...:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 12:53:18
      Beitrag Nr. 424 ()
      ...:eek:..ask.o,o15...http://www.implu.com/person/155014...mal genau schauen wer da alles ....;)...am montag wird es schwer unter 0,01..was zu bekommen...warten wir mal ab...appplied 2010 auch mal schauen was sie 2010.neues bringen...;) wir haben 2010...:lick::lick:..ist aber nur meine meinung..
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 13:22:00
      Beitrag Nr. 425 ()
      .:eek::eek:..schaut mal genau was der gemacht hat..:lick::lick:..
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 22:06:15
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.537 von Hetfielt am 16.01.10 13:22:00Liest sich interessant.

      Aber was ist an "Applied Solar" so interessant? Patente?

      Damals auf der openenergycorp.com Webseite gab es neben den Patenten (http://greenpatentblog.com/2008/11/19/open-energy-shows-vers…) auch ein Patent für ein Spiegel-Photovoltaikturm? der sich suncome oder so ähnlich nannte, weiß jdm. was daraus geworden ist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 22:09:09
      Beitrag Nr. 427 ()
      ...und was hat er gemacht?
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 18:51:10
      Beitrag Nr. 428 ()
      hab mal in Frankfurt ein Kauf von 40000 Stück a o,oo7€ eingegeben.
      mal sehen was wird?????
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 23:12:13
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.753.624 von berti40 am 17.01.10 18:51:10Die wirst Du eventuell billiger bekommen..

      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,005 EUR

      Zeit
      15.01.10 09:08

      Diff. Vortag
      +0,00 %

      Tages-Vol.
      --

      Gehandelte Stück
      0

      Geld
      0,005

      Brief
      0,006


      Zeit
      15.01.10 10:55

      Spread
      --

      Geld Stk.
      112.000

      Brief Stk.
      124.100


      Schluss Vortag
      0,005

      Eröffnung
      0,005

      Hoch
      0,005

      Tief
      0,005

      52W Hoch
      0,079

      52W Tief
      0,004


      Engerl
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 11:25:28
      Beitrag Nr. 430 ()
      Ja für 0,006€
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:18:23
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.755.880 von berti40 am 18.01.10 11:25:28Moin,

      meinst Du das macht Sinn ?
      Finden sich hier noch daytrader?
      Für "long" ist das Papier wohl nichts mehr.
      Ausbuchen,abschreiben, nicht aufregen.

      Naja, trotzdem viel Glück !

      Gruß
      Berlinbaer
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:11:01
      Beitrag Nr. 432 ()
      Hm!
      Hab mal etwas nachgelesen.
      Sieht ja echt nicht gut aus!!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:48:38
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.700 von berti40 am 18.01.10 13:11:01Stimmt.

      Apso ist ehemals open energy.
      Bei Entech läuft die Sache ähnlich, ehemals worlwater..
      Warum dort Dauerfrusty noch postet, ich verstehe es nicht.
      Ich werde nie mehr ein David Gelbaum Invest anfassen, oder irgendwas von QT kaufen.
      Einfach gesagt, das sind in meinen Augen "Blenderfirmen", die nichts produzieren und auch nicht produzieren werden. Vielleicht leben die von Steuergeldern und Forschungsgelder unter dem Deckmantel der EE-will es auch nicht weiter vertiefen.
      Das ist verschossene Energie.

      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:46:11
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.537 von Hetfielt am 16.01.10 13:22:00Warum erzählst Du uns denn nicht allen was du so besonders findest vielleicht werden wir dann ja auch schlau daraus. Deck dich ordentlich ein und dann raus mit der Story kann dann ja wohl nur gut sein. Oder willst du uns hier den Insider vorspielen? Ich finde wer so etwas schreibt sollte Fakten folgen lassen. Nur so meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 22:48:45
      Beitrag Nr. 435 ()
      Und heute gabs die noch billiger und in grösseren Mengen!

      Frankfurt HNS / EUR 0,0050 325.600 [/b

      Ob die wieder steigt?
      Da meinte ja neulich jemand, die gibts ab Mo nicht unter 0,01€!

      Engerl
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 23:34:59
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.769.077 von Engerl am 19.01.10 22:48:45ich hab auch noch ein paar alte im Depot rumliegen, aber ich glaube nicht mehr wirklich an diese Gesellschaft.
      Na ja, mal sehen, Tote leben ja bekanntlich länger, vielleicht wars ja ein Scheintod :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 08:55:12
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.769.077 von Engerl am 19.01.10 22:48:45derjenige, der 850 mio shares für 0,0000001 gekauft hat, wird sie auch gerne für 0,001 verkaufen
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 18:57:10
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.070 von Indium am 21.01.10 08:55:12:eek:kannste mal ausrechnen wieviel € das sind?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 08:04:23
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.807.649 von Bumala am 25.01.10 18:57:10NULL KOMMA NIX!
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 22:54:27
      Beitrag Nr. 440 ()
      Kann mir jemand genau sagen wie es um Applied steht. Wird die Aktie aufgelöst oder bleibt die firma weiter bestehen..etc..
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 18:32:46
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.868.048 von Gstar84 am 02.02.10 22:54:27Kann mir jemand genau sagen wie es um Applied steht. Wird die Aktie aufgelöst oder bleibt die firma weiter bestehen..etc..



      ...ich möchte das auch gern gesagt bekommen!
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 20:52:23
      Beitrag Nr. 442 ()
      Sämtliche werthaltigen Assets sind verkauft und in eine Privat Company überführt worden, Besitzer: Quercus Trust.
      Der Rest ist wohl so etwas wie ein leerer Börsenmantel.
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 09:20:25
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.883.999 von cmeise am 04.02.10 20:52:23... würde auch die Suncone-Lizenz dazugehören?
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 10:37:13
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.900.822 von Indium am 08.02.10 09:20:25Davon gehe ich aus.
      Auf S. 46 heisst es, dass "(g) all Intellectual Property;" verkauft wird. Zum "Intellectual Property" gehören ""Intellectual Property" means all rights of Sellers and their Affiliates in and to (a) patents, patent applications and patent disclosures, together with all reissuances, continuations, continuations in part, revisions, extensions, reexaminations, provisionals, divisions, renewals, revivals, and foreign counterparts thereof and all registrations and renewals in connection therewith, (b) trademarks, service marks, trade dress, logos, trade names and corporate names and other indicia of origin and corporate branding, together with all translations, adaptations, derivations and combinations thereof and including all goodwill associated therewith, and all applications, registrations and renewals in connection therewith, (c) works of authorship, copyrightable works, copyrights and all applications, registrations and renewals in connection therewith, (d) mask works and all applications, registrations and renewals in connection therewith, (e) trade secrets, inventions and confidential business information (including ideas, research and development, know-how, formulas, compositions, manufacturing and production processes and techniques, technical data, designs, drawings, specifications, customer and supplier lists, pricing and cost information, business and marketing plans and proposals, assembly, test, installation, service and inspection instructions and procedures, technical, operating and service and maintenance manuals and data, hardware reference manuals and engineering, programming, service and maintenance notes and logs), (f) Software, (g) Internet addresses, uniform resource locaters, domain names, Websites and Web pages, (h) any and all other intellectual property and proprietary rights, and (i) goodwill related to all of the foregoing, in each case to the extent used or useful in the operation of the Business or related to the Acquired Assets."

      http://sec.gov/Archives/edgar/data/1176193/00010196870900380…

      Suncone wird nicht extra erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 12:05:54
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.901.316 von cmeise am 08.02.10 10:37:13http://www.openenergycorp.com/

      UNDER CONSTRUCTION! :confused:

      (... habe eigentlich nur nach SUNCONE gesucht)
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 14:34:53
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.957.944 von Indium am 17.02.10 12:05:54Naja, Open Energy ist ja schon lange "umgetauft".
      http://www.appliedsolar.com/

      Dann gibt es noch
      http://www.oneroofenergy.com/about-us/

      Aber, wie gesagt, dass sind die Reste, die sich Quercus / Gelbaum einverleibt hat. Suncone spielt da keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 07:30:59
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.959.148 von cmeise am 17.02.10 14:34:53beim DESERTEC-Projekt hätte SUNCONE eine Rolle spielen können, aber ohne eine Demo-Anlage ist es halt nur Papier. Auch von INFINIA hat man nichts über SUNCONE gehört. Es wird wohl eine Idee beleiben.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 18:12:54
      Beitrag Nr. 448 ()
      hier musste reinschauen, die seite lebt noch oder soooo.

      http://www.appliedsolar.com/
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 18:14:59
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.963.213 von Indium am 18.02.10 07:30:59:eek:?..., hätten dann die Altaktionäre noch etwas davon..., so man Suncone zum leben erwecken könnte oder nur der gelbebaum
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 19:19:41
      Beitrag Nr. 450 ()
      :eek: Was ist denn hier los?:eek: 172% :eek:

      OTC


      Germany
      03.03.10 19:00:09 Uhr
      100000 Stück

      0,005 EUR

      +66,67% [+0,00]
      Börse: München

      Gab es news?
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 09:53:59
      Beitrag Nr. 451 ()
      ...suncone...:lick:...strong buy...applied...:lick:..
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 10:30:41
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.056.072 von Hetfielt am 04.03.10 09:53:59Fängt diese dämliche Show von Hetfield schon wieder an? Nur inhaltsleeres Geschwätz...
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 11:48:05
      Beitrag Nr. 453 ()
      ...suncone csp technologie...applied...strong buy...bid..0,01..ask 0,015...:lick::lick: hier zündet bald eine rakete..
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 11:49:27
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.057.203 von Hetfielt am 04.03.10 11:48:05Quelle bitte!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 11:57:15
      Beitrag Nr. 455 ()
      .:eek:..in frankfurt 100%..da weiß einer auch schon was..csp... wird der renner...und applied ist dabei...schauen wir mal was heute bei den amis abgeht...steht bei 0,01..bid ...0,015..ask...:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 11:59:46
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.057.311 von Hetfielt am 04.03.10 11:57:15Wo?????????????????????
      Quelle!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 12:01:10
      Beitrag Nr. 457 ()
      .;)..0,25...wir kommen..wird ein heißer sommer..2010!!!..
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 12:15:18
      Beitrag Nr. 458 ()
      .

      V O R S I C H T !

      Dieser Wert ist t o t .

      Was hier passiert ist reine Zocker-Manipulation...

      Die Firma Applied Solar vormals Open Energy wurde liquidiert!
      Die Zettel haben: 0 Wert

      http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…


      Y M
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 12:16:11
      Beitrag Nr. 459 ()
      ...noch was 2010 findet die hv.statt..da muß was kommen news stehen an..
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 16:51:49
      Beitrag Nr. 460 ()
      ...:eek:..hv steht an..applied go..csp wird der renner...applied und suncone..:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 18:37:04
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.142.043 von Hetfielt am 15.03.10 16:51:49Welche HV und wann und wo? Was hat das mit Suncone zu tun? Wem gehören dazu etwaige Rechte? Quellen, Belege....??

      Du verbreitest bewusst und vorsätzlich Falschinformationen, wie hier bereits mehrfach belegt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 22:25:57
      Beitrag Nr. 462 ()
      .:D..wir werden es ja sehen..ob alles falsch ist...hv steht an !!!..;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 08:10:48
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.145.125 von Hetfielt am 15.03.10 22:25:57Wann und wo steht die HV an? Was steht auf der Tagesordnung? Details bitte.
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 09:32:42
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.142.043 von Hetfielt am 15.03.10 16:51:49(James) Hetfield hat soviel ich weiß ein Alkoholproblem. :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 14:49:55
      Beitrag Nr. 465 ()
      ...:D..er hatte...es geht ihm sehr gut....und kohle hat er auch...;)...motherf...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 15:28:59
      Beitrag Nr. 466 ()
      ...die 0.01 haben wir wieder...und es ist erst der anfang ...csp...wird der renner...:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 22:16:15
      Beitrag Nr. 467 ()
      ...:D..auch entech geht ab..schaut euch mal genau den kurs von entech und applied in den letzten monaten an...einfach mal schauen wer bei applied und entech die macher sind..;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 12:49:39
      Beitrag Nr. 468 ()
      ...applied und suncone...freitag sehen wir in usa die 0,015..;)..sommer 2010 wird applied jahr..:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 15:47:23
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.149.886 von Hetfielt am 16.03.10 14:49:55Es ist immer das gleiche, wenn die Argumente ausgehen
      wird es laut und es kommt die Fäkalsprache.

      Genauso wie wenn man der Katze auf den Schwanz tritt!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 08:49:54
      Beitrag Nr. 470 ()
      ..:eek:..ask..steht bei den amis bei.0,04..sehr gutes zeichen..:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 09:41:12
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.165.455 von Hetfielt am 18.03.10 08:49:54Gestriger Umsatz an der Nasdaq exakt: 38.280 Stück Wert: 382,20 USD.

      Dein Geschreibsel ist einfach nur peinlich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 16:04:32
      Beitrag Nr. 472 ()
      .:D..heute schließen wir im günen bereich..:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 16:42:28
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.169.759 von Hetfielt am 18.03.10 16:04:32Geh lieber Gitarre üben!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 20:41:01
      Beitrag Nr. 474 ()
      ".....applied solar...:"

      ".....wundertüte oder tüte ohne wunder...?"

      d.
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 22:03:30
      Beitrag Nr. 475 ()
      .:D..0.013..nächste woche fallen die 0,02..;)..applied...joseph b...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 22:23:27
      Beitrag Nr. 476 ()
      ...:eek:..ask steht bei den amis bei 0,05..sehr gutes zeichen..;)..
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 22:29:06
      Beitrag Nr. 477 ()
      ...morgen muß man schon 0,01 bei uns bezahlen..;)..warten wir mal ab..
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 22:51:04
      Beitrag Nr. 478 ()
      .:lick:..bartlet joseph p...applied solar...entech auch wieder im plus...alles nur zufall...:laugh:..chart anschauen.!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 22:58:09
      Beitrag Nr. 479 ()
      Umsatz an der Nasdaq: 21.615 Stück - Wert: 246,51 USD.
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 08:57:38
      Beitrag Nr. 480 ()
      ...:D...auch heute in usa im grünen...warten wir mal ab..;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 08:14:24
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.174.433 von Hetfielt am 19.03.10 08:57:38Umsatz an der Nasdaq: 236.477 Stück - Wert: 2.592,47 USD. Minus 23,08%
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 09:49:50
      Beitrag Nr. 482 ()
      :cry:..., das wird hier nichts mehr, habt Ihr das immer noch nicht begriffen!
      Versuchts mal bei A0Q2T5, La Cortez Energy, wird die gleiche Story:....:laugh:
      es ist schon erstaunlich wie viel Trümmerhaufen noch aufgetürmt werden müssen um diesen Leuten dass Handwerk zulegen:
      Ich sage nur: Angelciti, GPD? Prostata:laugh:, Arcandor, Lehmann, diverse ehemalige Hollänische Börsenlieblinge:rolleyes:, Worldcom, Alcatel naja, usw. Haut rein Jungs, es ist noch viel mehr Schrott auf dem Markt als Ihr denkt,
      Think, befor you make something! Claro
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 13:36:42
      Beitrag Nr. 483 ()
      .:D..wird ne grüne woche..;)...sommer 2010..stehen wir bei 0,25..schauen wir mal..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:40:27
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.189.596 von Hetfielt am 22.03.10 13:36:42is ja ein echter burner das teil...minus 32.77% für heute... und voll die umsätze: 60k oder ganze 511,10 USD.

      schauen wir mal
      haben wir geschaut.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 09:35:14
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.189.596 von Hetfielt am 22.03.10 13:36:42Geh lieber Gitarre üben anstatt hier zu posten!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 07:59:58
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.189.596 von Hetfielt am 22.03.10 13:36:42Hi Hetfielt, keine Lust mehr??

      Benutzername: Hetfielt
      Registriert seit: 01.02.2006 [ seit 1.548 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 22.03.2010 um 13:37
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:26:00
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.422.595 von binda am 29.04.10 07:59:58vielleicht liegt seine Verkaufsgebühr über dem Verkaufspreis
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 16:06:21
      Beitrag Nr. 488 ()
      Aktuelle Kursdaten 19.05., 15:47:56
      Kurs Volumen
      Akt. 0,007 EUR 510.684
      Diff. in % +16,67% -
      Diff. abs. +0,001 -
      Geld 0,005 20.000
      Brief 0,007 17.984
      Spread in % 28,57% -
      Spread abs. 0,00 -
      Eröffnung 0,007 EUR 510.684
      Vortag 0,006 EUR (Schluss) 4.000 (Tag gesamt)


      Wer kauft denn da noch?

      max
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 13:11:33
      Beitrag Nr. 489 ()
      ...juhuuuuu, ist noch jemand da ...???

      gell, die firma isch kaputt...

      d.
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 18:26:23
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.854.410 von diviacchi am 21.07.10 13:11:33Moin,

      genau.
      DG-Schrott.
      Nächster Halt Entech-Solar.

      Kaufe nie wieder Ami-solar Buden.

      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 14:04:25
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.863.078 von Berlinbaer am 22.07.10 18:26:23...jau!

      hauen wir denen im takt eine auf die mütz´´´. links zwo drei....zack!.....links...

      können von mir aus vor einem bach verdursten....


      d.
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 20:54:13
      Beitrag Nr. 492 ()
      Sieht nicht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 00:43:00
      Beitrag Nr. 493 ()
      Lebt das Unternehmen eigentlich noch? Gab ja im Jahr 2010 nicht mal mehr News.. Hätte mal aussteigen sollen, als die Firma noch Barnabus hieß! :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 12:35:07
      Beitrag Nr. 494 ()
      nichts genaues weis man nicht
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:42:46
      Beitrag Nr. 495 ()
      Der Kurs explodiert!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 18:12:09
      Beitrag Nr. 496 ()
      Gestern 100 %, heute 25, ist da noch Leben in der Aktie?
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 08:09:58
      Beitrag Nr. 497 ()
      scheint so ;)
      Zitat von Kostobeeky: Gestern 100 %, heute 25, ist da noch Leben in der Aktie?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 09:02:33
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.414 von mrfriendly am 18.03.11 08:09:580,014$ :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 12:26:20
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.731 von V51 am 18.03.11 09:02:33http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=U…

      Homepage aktuell :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 12:59:42
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.230.386 von Vaterland am 18.03.11 12:26:20APPLIED SOLAR INC. REGISTERED SHARES

      Performance Veränderung

      1 Woche +418,52%

      1 Monat +268,42%

      laufendes Jahr +300,00%

      1 Jahr +40,00%

      Quelle:

      https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosH…
      1 Antwort
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Applied Solar Inc. die neue Open Energy