checkAd

    United Energy - auf die Ruhe folgt der Sturm!...UTX1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.09 11:23:46 von
    neuester Beitrag 25.05.12 14:23:51 von
    Beiträge: 6.019
    ID: 1.150.882
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 269.808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:23:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für alle United-Energy-Freunde & Kritiker,

      nun wird es Zeit ein neues Forum zu eröffnen. Warum? 1. weil das letzte langsam 'überholt' und 2. weil es unübersichtlich und somit neu-investoren-unfreundlich ist;).

      Um 'Neuankömmlingen' eine schnelle Übersicht zu geben, warum wir in diesen Wert investiert sind und warum wir große Erwartungen haben, hier kurz die 'alten' News als Link.

      02.12.08
      United Energy Group plc: RWE und United Energy Group plc planen Zusammenarbeit mit der Republik Srpska bei Energieprojekten
      http://www.unitedenergy.com/united_energy_group.php?top=5⊂=1…

      27.01.09
      United Energy Group plc: Neubesetzung von Führungspositionen der United Energy Group durch erfahrene Industriemanager
      http://www.unitedenergy.com/united_energy_group.php?top=5⊂=1…

      Diese Nachrichten sind zwar datumstechnisch und insbesondere im Börsensinne;) schon eine Weile her, sind aber die Grundlage für die Zukunft & das enorme Potential von United Energy.

      Ich freue mich, wenn ihr, die ihr United Energy ebenfalls schon lange verfolgt, euren Wissensstand und eure Erkenntnisse der letzten Wochen und Monate komprimiert für neue Investoren zusammenfasst. Welche Projekte & Zusammenkünfte wurden in den letzten Wochen über die dortige Presse verkündet? etc. etc.

      Uns allen viel Erfolg und auf den Sturm, der kommt...
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:40:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und eines sollte man nicht außer acht lassen.
      In der Zwischenzeit waren wir bei 1000 %
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:49:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      :)Hallo

      Gelungener Titel. Hoffen wir das Beste
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 13:32:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Mädels und Jungs
      oder Frauen und Männer ;)

      also auf gehts

      für die wo es noch nicht wissen

      in der Ruhe liegt die Kraft

      gruß
      onkala
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 13:51:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.328.401 von onkala am 05.06.09 13:32:02Ja, es gibt weiß Gott 1000 bessere Werte. Meldung vom 1 März 2009:
      für das GJ 2009 werden in etwa die gleichen Verluste erwartet, noch
      Fragen ??? Meine Meinung: Finger weg !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 13:54:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.328.580 von chinagerd am 05.06.09 13:51:24Thread wohl verwechselt:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 13:56:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dieser Beitrag darf im neuen Thread nicht fehlen.
      Erlaube mir, ihn hier rein zu kopieren.

      #1837 von ls1311 05.06.09 10:57:55 Beitrag Nr.: 37.326.917
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.326.335 von Dschingis_Khan am 05.06.09 10:01:59
      --------------------------------------------------------------------------------
      Tja Dschingis...

      Pessimisten und Optimisten liegen meistens beide daneben. Gut im Ziel liegen aber immer die REALISTEN, wenn deren Handlungen auf validen Informationen basieren. Es geht nicht um die Attitüde, sondern nur um den Informationsstand...

      Auf Basis aller öffentlich verfügbaren Infos lass mich doch mal ein Szenario aufmachen. Verfügbare Infos sind:
      - die UEG / RWE-Pressemitteilungen vom Dezember 2008 und Januar 2009.
      - Ausserdem wissen wir vom Projekt Gornja Drina und Dodiks Versuch, RWE dort mit 50% ins Spiel zu bringen.
      - Weiterhin haben wir alle von verschiedenen Ausschreibungen im Energiebereich in BiH, Serbien etc... gelesen.
      - Last but not least wissen wir vom Investitionsbedarf im Energiebereich in verschiedenen Balkanstaaten.
      Aus diesen Puzzlestücken kann man sich ein prima Gesamtbild bauen. Prinz würde es ein Kartenhaus nennen.

      So, und jetzt kommt der Realist mit einer gesunden Skepsis:
      All dies sind Ideen... Projekte... aber nix handfestes. Angenommen, alles bleibt im Ideenstadium hängen! Was bliebe dann noch von UEG? Öl? Nö. Gas? Da glaubt höchstens Marco noch dran. Also was bleibt über? Richtig: NICHTS.

      Das heisst also: Wenn den nächsten Monaten nix passiert, ist das Unternehmen TOT. PR macht UEG auch nicht. Von irgendwelchen Aktiendrückerkolonnen habe ich auch schon lange nichts mehr gehört.
      Auf Basis aller aktuell öffentlich zugänglichen Infos hat der Prinz mit seiner Bestimmung des Aktienwertes also gar nicht so unrecht (über die Holzkugelmathe schauen wir mal wohlwollend hinweg).

      Die Frage ist: Wer KAUFT Basis dieser Informationslage und ohne Impulse von aussen die UEG-Stücke, die getradet werden? Man hört ja nicht mal vom Unternehmen! Also kauft NIEMAND! Es sei denn, man ist
      a.) bekloppt
      b.) im Besitz von Infos, die über die o.g. hinausgehen

      Es wird noch getradet, und damit auch noch gekauft - und so richtig bekloppt wirkt auf mich in diesem Forum auch (fast) keiner. Auch dem Rest der Welt spreche ich nur ungern pauschal den Grips ab (es gibt begründete Ausnahmen). Dennoch stehen einige felsenfest hinter dem Wert.

      Mach Dir einen Reim draus. Ist doch gar nicht so schwer.

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 16:31:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.328.580 von chinagerd am 05.06.09 13:51:24hey cool, schon ist ein neuregistrierter auf uns aufmerksam geworden und hat uns direkt sein erstes Posting gewidmet;)...
      vielleicht ist es ja auch marco, der jetzt 'in China' macht...
      Auf so Deppen müssen wir uns eh vorbereiten, da kommen dann in Kürze viele von:D

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 16:49:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      und hier noch ein Beitrag von gestern abend von 'uns bobby'...

      Gruß
      Chill:cool:

      "#1788 von Bobby_two Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 04.06.09 21:00:16 Beitrag Nr.: 37.323.441
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.323.290 im neuen Fenster öffnen von Bionda04 am 04.06.09 20:46:35 Hallo Leute,

      mal an alle mitlesenden.

      Letzte Woche war das entscheidende Meeting zwischen UEG und der ansässigen politischen Führung.
      Es wird sehr bald eine entsprechende offizielle Meldung hierzu geben.
      Diese wird gerade durch das neue Kommunikationsbüro der UEg in Berlin vorbereitet.

      Wenn Ihr euch jetzt fragt wie ich zu so hochsensibelen Informationen komme?????

      Ich hab einfach mal ganz simpel bei UEG in Essen angerufen und dort gefragt. Die geben recht offen Auskunft kann ich nur empfehlen.
      Wenn mich allerdings die Agentur ansehe die ab jetzt die Unternehmenskommunikation übernimmt, kann ich nur sagen das es tief 6stellige Beträge kostet diese Agentur zu engagieren.
      So viel Geld gibt man nicht aus wenn es einem die Verkündung dieser Nachricht nicht Wert wäre."

      Kontaktdaten von UEG sind übrigens:
      United Energy Deutschland GmbH
      Moltkeplatz 34
      45128 Essen
      0201 82 17 35 - 0
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 16:50:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.330.596 von Chill am 05.06.09 16:31:26Aber Seniorita, wir habe doch garkeinen Jahresberricht gehabt.
      Und schon garnicht im März.:confused::confused:

      Wen oder was kann er nur gemeint haben:confused::confused:

      Wie soll man solche Menschen je ernst nehmen:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:12:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Yvonnego:

      Hast DU schon dort angerufen? wenn nein, mach doch mal! Nummer siehe oben!

      Danke für Deinen (ersten) Einsatz im Voraus;)
      Grüße
      Chill
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:30:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Laßt den Mann rein der da gleich kommt.
      wo bleibst du IS
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:49:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      *rüberhechel*

      Sorry, war bis eben noch im alten Thread... Und bin im neuen schon zitiert? Da fühle ich mich aber geschmeichelt!

      Aktuell geben die offiziellen Quellen nicht wesentlich mehr her als im letzten Thread beschrieben - aber zusammensetzen muss das jeder für sich selber.

      Da ist die Family ja wieder beisammen...
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:13:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.260 von Bionda04 am 05.06.09 17:30:28Bionda,

      Habe einen Vorschlag. Würde es selbst machen, aber Du bist "ortskundig" und ich möchte nur ungern mittelrichtige Infos abgeben: um die möglichen Komplikationen aber auch Möglichkeiten im Balkan im Allgemeinen und BiH im Besonderen darzustellen, hattest Du doch im letzten Thread diese schicke Karte mit Rot - Grün - Blau. Wo isse denn? *wühl* Ach - hier:



      Kannst Du auf dieser Basis evtl. noch mal kurz zusammenfassen
      a) Warum man UEG braucht (UEG = RWE-Mantel, ex-Jugo etc...)
      b) Wo genau die Drina liegt (Rot, Grenze zu Serbien etc...)
      c) Wo genau es noch weitere Potentiale für die UEG gibt (Serbien / Vojvodina, 1000 weitere Tender in Albanien, Mazedonien und wasweissichwo)

      Ist deswegen wichtig, weil es einerseits zeigt, wo es haken kann, aber gleichzeitig darstellt, warum und wofür UEG gebraucht wird, und wo es noch jede Menge Potential gibt!

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:14:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum funktioniert die &%/&!! Grafik nicht?
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:20:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.679 von ls1311 am 05.06.09 18:14:27musst du auf Bild mit rechte Maustaste, dann Eigenschaften und dann den link der Grafik kopieren...sooooooo;):):

      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:21:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.673 von ls1311 am 05.06.09 18:13:35Bionda ist im Termin, macht er bestimmt später:)
      Grüße
      Chill
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:13:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.735 von Chill am 05.06.09 18:21:16stimmt , bin beim planen
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 20:26:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.200 von Bionda04 am 05.06.09 19:13:32Das ist ja ein sehr gelungener Titel für den Thread!
      Ich denke es ist ander Zeit den Endspurt einzuläuten!
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 20:33:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.759 von Bobby_two am 05.06.09 20:26:36Hallo Bobby

      schön das du auch hier her gefunden hast

      ;););):):):)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 20:51:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 20:52:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie kommt ihr denn darauf, dass die Bearbeitung der Neuen Seite + Nachrichten im tiefen 6stelligen Bereich liegen soll ??

      Sowas kostet max. 10.000 €. Ich glaube eher, dass hier einer maßlos übertreibt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 20:53:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 20:56:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Verlauf der Drina

      Avatar
      schrieb am 05.06.09 21:04:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ursprünglich war das Zielland, das Blaue Bosnien
      dazu gekommen ist jetzt das rosa Serbien.

      Avatar
      schrieb am 05.06.09 21:05:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.027 von Bionda04 am 05.06.09 21:04:18sorry zielland Grün
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 21:07:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      nach meinen persönlichen erkenntnissen ist gelb im gespräch.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 21:15:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.049 von Chill am 05.06.09 17:12:50Kann ich anfang der Woche mal machen. War heute fast den ganzen Tag auf Axse. Hat schon ein anderer mal angerufen?:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 21:19:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.973 von Bionda04 am 05.06.09 20:56:02Sehr gut dargestellt!:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 21:20:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.946 von PrinzRa am 05.06.09 20:52:14Prinz, Jetzt aber dringender Rat von mir!!!
      Frag mal Chill was sie beruflich macht.
      10000.- wird vermutlich ein Vorgespräch kosten.
      Eine ganze Kampagne erheblich mehr.
      aber da kann sie dir selbst erzählen, was ihre Firma berrechnet.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 21:48:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.946 von PrinzRa am 05.06.09 20:52:14Danke Prinz

      jetzt hast es bewiesen das du dich mit Berechnungen, geschweige denn was was kostet überhaupt nicht auskennst.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 22:58:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.145 von Bionda04 am 05.06.09 21:20:15bei RWE schon;):D

      aber Scherz beiseite: wenn alles so ist wie wir das denken, dann wird eine große Agentur für beides - Internetauftritt etc. und Pressearbeit - engagiert und die kosten richtig Geld (Overhead etc. kennt ihr ja vielleicht).
      Meine Grafikdesigner & Programmierer (Freelancer) sind da natürlich günstiger und die kleine PR-Agentur, die ich hier und da beauftrage, ebenso....
      jetzt, da ich so vor mich hinschreibe:
      Anfrage beantworte ich gerne per PN;):D

      Schönen Abend,
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 07:58:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.776 von Chill am 05.06.09 22:58:00Wenn die RWE Presse und die Unitied Energy Presse von der selben Argentur übernommen werden würden, dann wäre es doch für die United Energy, betimmt etwas günstiger.
      Oder nicht;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 08:25:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.394 von Bionda04 am 06.06.09 07:58:05ob das recht viel günstiger wäre ????

      aber die wissen schon was Sie machen

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:47:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich persönlich bin sehr gespannt, ob wir es an diesen Wochenende, es mal wieder in die Top 10 schaffen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:53:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was auch sehr interessant wäre, wer hier von den mitlesenden, investiert ist.
      Vielleicht reicht es mal für ein kurzes feedback.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 11:15:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.826 von Bionda04 am 06.06.09 10:53:17Hallo, bin seit ca. 1 Monat in UEG investiert, leider noch im Minus. Ich finde dieses Thread eines der besten, die ich bis jetzt gelesen habe. Sehr informativ, sachlich und kritisch. Danke
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 11:54:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habt ihr gelesen:cool:
      Wir haben endlich mal ein Lob bekommen:):):)
      Danke tonisox:)
      Solche feedbacks ermuntern einen, auch wirklich weiter zu machen und neuigkeiten rein zu stellen.;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 16:46:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo

      bin auch auf der suche nach Neuigkeiten
      ;);););)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 16:46:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.335.019 von Bionda04 am 06.06.09 11:54:18na gut - wie ihr am nick seht - bin ich von anfang an dabei .
      von 2.20 auf 2.50 zurück auf 0.02 und wieder auf aktuellen kurs .
      da ich von anfang an an eine längere zeit glaube - jetzt mit rwe ,
      glaube ich an den schnaps der brodelt :)
      ich danke euch allen , ganz besonders BIONDA , für eure postings .
      eine frage hät ich noch - wo ist vaterland ?
      hab ich was verpast ?
      gruss an alle
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 17:00:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.335.908 von vonanfangan am 06.06.09 16:46:50Hallo vonanfangan

      schön das du dich auch meldest
      da bist noch früher eingestiegen wie ich

      aber wir werden alle noch belohnt (meine Meinung)

      @alle
      je mehr mitdiskutieren desto schöner ist es

      gruß
      onkala
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 20:59:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.335.908 von vonanfangan am 06.06.09 16:46:50hallo von anfangan,
      was mich besonders freut ist, daß es doch user gibt, die meine schnaps brennerei verstanden haben.
      vaterland hat sehr hoch verkauft.
      er ist ja mit mit mir tehr tief eingestiegen.
      ich weiss leider nicht, ob er noch welche hat.
      egal ober noch welche hat oder nicht, er hat verdient.
      war in der zeit dem thread sehr treu, obwohl es sehr schwierig war.
      und däfür sage ich einfach:

      Danke Vati;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 21:04:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.335.941 von onkala am 06.06.09 17:00:45es gibt noch einen investor, welcher mit sehr hohen summe, über zwei euro, eingestiegen ist.
      der wird ganz sicher nicht für 20 cent verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 21:18:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.627 von Bionda04 am 06.06.09 20:59:17Wir sollten ihn mal antickern und für die heiße Phase zurückgewinnen:);)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 21:20:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.672 von Chill am 06.06.09 21:18:02Vati veröffentlicht doch so gerne dreistellige Steigerungsraten und entsprechend gestiegene Marktkapitalisierung:D
      Das ist und bleibt sein Job;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 21:37:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      @bobby,
      Du hast doch da einen ganz guten Draht....was hälst Du davon, wenn UEG mal ein paar Flaschen Schampus für Biondas unermüdliche Arbeit locker macht. Wenn die sich nun eine dicke Agentur leisten können, wäre das doch wohl ein Klacks. Er hat schließlich bisher die PR-Arbeit erheblich voran getrieben;):D...

      Chill:cool:

      P.S.: um es einfach zu machen www.gourmondo.de die sind zuverlässig und schnell...Adresse bekommst Du bestimmt per PN;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 21:39:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.677 von Chill am 06.06.09 21:20:50hallo chill,
      vati war leider seit dem 1.5 nicht mehr online.
      so wie ich mitbekommen habe hat er United Energy bei 1000%
      verkauft.
      es waren auch einige leute sehr gemein zu ihm.
      aber er konnte sich unheimlich freuen.
      wir waren ja ne zeit lang zu dritt, und alle waren gegen uns:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 22:33:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.706 von Chill am 06.06.09 21:37:04au ja,
      aber ich brauche 5 Flaschen um mit:
      Onkala, Vaterland, Is1311 und Chill zu Teilen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 00:09:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.787 von Bionda04 am 06.06.09 22:33:20und natürlich noch mind. eine 6. für Deine Frau, die nur dank eines Passfotos noch weiß wie Du aussiehst:D, und so unglaublich großzügig ist wie keine zweite:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 06:07:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.941 von Chill am 07.06.09 00:09:10in dieser hinsicht, dachte ich eher an 10% aller gewinne der user, welche bei United Energy investiert haben.:kiss::kiss:
      Allerdings in form einer spende an rotes kreuz oder etwas anderes gemeinnütziges.
      und spenden quittung wird hier rein geszellt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 06:09:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.079 von Bionda04 am 07.06.09 06:07:51gestellt.
      sorry
      bin noch nicht wach
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 11:12:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo

      hab was gefunden

      Uskoro nova strategija i zakon o energetici u Srbiji PDF Ispis E-mail
      Subota, 06 Juni 2009

      Ministarstvo energetike Srbije priprema nacrt novog zakona o energetici, izjavio je danas Tanjugu državni sekretar u Ministarstvu energetike Nikola Rajaković i najavio da će to ministarstvo najduže za mjesec dana izaći u javnost s radnom verzijom tog zakona.

      Rajaković je naglasio da se priprema i nova Strategija energetike, koja bi mogla da bude završena do jeseni.

      On je pojasnio da bi novi zakon trebalo da doprinese približavanju Srbije savremenim evropskim trendovima u energetici i povećanju opšte sigurnosti u snabdjevanju zemlje energetima.

      "Novi zakon treba da favorizuje energetsku efikasnost i povećanje upotrebe obnovljivih izvora energije, kao i da doprinese stvaranju dodatne liberalizacije tržišta energenata", rekao je Rajaković, prenosi Tanjug.

      On je objasnio da je neophodno uraditi novu Strategiju energetike Srbije, odnosno izmjenjenu varijantu prethodne strategije, jer se dosta elemenata u energetici naše zemlje promjenilo u odnosu na ono što sadrži prethodna strategija.

      Prema njegovim riječima, nova Strategija energetike trebalo bi da obuhvati novine u gasno-naftnom sektoru -"Južni tok" i Panevropski naftovod (PEOP), kao i najavljenu gradnju novih termolektrane u Kolubari i Obrenovcu, hidroelektrana na Drini i gasnih elektrana.

      On je rekao da će se nova strategija odnositi na period do 2020. godine i podsjetio da je prethodna strategija pisana za period do 2015. godine.
      Državni sekretar u Ministarstvu energetike objasnio je da se Strategije energetike po pravilu redovno obnavljaju i ažuriraju svake dvije do tri godine, jer se u međuvremenu promjene okolnosti u tom sektoru.

      Quelle: http://www.energetika.ba/content/view/2980/1/


      Hier die Deutsche googleübersetzung

      Bald, neue Strategien und Rechtsvorschriften im Energiesektor in Serbien PDF Drucken E-Mail
      Samstag, 06. Juni 2009

      Serbische Ministerium für Energie bereitet einen neuen Entwurf eines Gesetzes über die Energie, sagte Tanjug heute Staatssekretär im Ministerium für Energie Nikola Rajakovic und kündigte an, dass das Ministerium nicht mehr als einen Monat, um in der Öffentlichkeit mit einer funktionierenden Version des Gesetzes.

      Rajakovic betont, dass Vorbereitung und eine neue energiepolitische Strategie, die sich von dem Fall.

      Er erklärte, dass das neue Gesetz sollte dazu beitragen, um Serbien auf seinem europäischen Trends in der Energiewirtschaft und die Erhöhung der allgemeinen Sicherheit in der Energieversorgung des Landes.

      "Das neue Gesetz sollte bevorzugt der Energieeffizienz und die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energie, sowie einen Beitrag zur Schaffung einer weiteren Liberalisierung der Energiemärkte", sagte Rajakovic, übertragen Tanjug.

      Er erklärte, dass es notwendig ist, um eine neue Energie-Strategie von Serbien, geändert oder von der vorherigen Variante der Strategie, da viele der Elemente in den Energiesektor des Landes verändert im Vergleich zu dem, was bisherigen Strategie.

      In seinen Worten, eine neue energiepolitische Strategie sollte die Zeitungen in der Gas-Öl-Sektor - "South Stream" und Panevropski Öl-Pipeline (peop), wie auch angekündigt, den Bau neuer termolektrane in Kolubara und Obrenovac, Wasserkraftwerke über die Drina-und Gaskraftwerke.

      Er sagte, dass die neue Strategie umfasst den Zeitraum bis zum Jahr 2020. und erinnert daran, dass die bisherige Strategie für den Zeitraum bis zum Jahr 2015. Jahr.
      Staatssekretär im Ministerium für Energie erklärt, dass die Strategie von Energie durch die Regel regelmäßig aktualisiert wird und alle zwei bis drei Jahren, weil in der Zwischenzeit eine Änderung der Umstände in diesem Sektor.

      Energetika.ba

      gruß
      onkala
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 11:33:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.079 von Bionda04 am 07.06.09 06:07:51Da hast Du natürlich recht, ne Flasche Schampus wäre an der Stelle läppisch;) spende gerne etwas...:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 12:16:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bobby_two siehe PN
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 12:25:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.464 von onkala am 07.06.09 11:12:21onkala, nicht nur die RS träumt davon sauberen strom zu produzieren und zu expertieren, sondern auch serbien selbst.
      man ist da über jede investition froh, weil im ehemaliegen jugoslawien investieren nicht sehr viele.
      ausgenommen sind slowenien und kroatien.
      kroatien lebt vom tourismus und die anderen haben keine adria.
      bosnien besteht, wie bereits von mir geschriben hauptsächlich aus bergen.
      ihr kapital sind die minen, flüsse und seen.
      sie wollen in die EU und sehen die chancen im sauberen strom.
      das ist auch die zukunft, da sogar die scheichs inzwischen wissen, daß ihre ölquellen nicht unerschöpflich sind.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 14:30:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.638 von Bionda04 am 06.06.09 21:04:05Hallo zusammen.

      Schön das ein neuer Thread eröffnet wurde. Der Titel macht Hoffnung.
      Auch ich bin mit über 2 € eingestiegen. (Reingesungen worden!!)
      Hoffentlich klappt das alles mit der RWE. Ansonsten scheint da ja nicht viel zu laufen. Öl tut sich nichts mehr. Laut telef. Aussage
      muß man erst die Projekte machen, die am erfolgversprechensdsten sind. Kohle liegt auch in Australien rum. Angebl. fehlt noch die Infrastruktur für den Abransport. Na ja!?
      Interessant wäre zu wissen, wieviel Aktien wircklich im Umlauf sind. Vermutet und gemunkelt werden rund 700-800 Mio. Wird natürlich von der UEG nicht zu Stellung genommen. Auf der Homepage wird ja von rund 140 Mio. gesprochen. Da muß jetzt schon eine Menge Gewinn oder Gewinnphantasie erzeugt werden um einen Kurs von 0,50, 1 der gar 2€ zu bekommen.
      Drücke uns ganz fest die Daumen, damit die oder das Projekt(e) gelingen.
      Gruß an alle, die es ernst meinen.
      (Die anderen bitte zurück in den Sandkasten, um dort andere als uns voll-zu-labern!)

      Ischgl 1
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:15:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.138 von ischgl1 am 07.06.09 14:30:13Hallo Ischgl
      es freut mich daß du dich auch meldest.
      einen bitte hab ich an alle, die zahlen hier rein schreiben.
      meldet euch bitte in Frankfurt an un schaut nach wieviele Aktien, seit Ausgabe umgesetzt worden sind.
      ist eine sehr einfache sache und trotzdem werden utophische Zahlen genannt

      wenn ihr es nicht wisst,lasst es bitte weg.
      sonst frag ich nach "munkel Quellen" nach.
      nicht böse sein, ist auch nicht böse gemeint.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:31:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Historische Daten Datum Preis in € Umsatz in Stück Umsatz in €
      23.03.2009 0,089 399.190 38.181
      20.03.2009 0,089 201.103 16.965
      19.03.2009 0,095 740.974 81.986
      18.03.2009 0,090 435.977 38.050
      17.03.2009 0,067 65.650 4.744
      16.03.2009 0,055 1.360.333 80.151
      13.03.2009 0,045 188.500 8.275
      12.03.2009 0,040 249.531 9.781
      10.03.2009 0,040 70.060 2.733
      05.03.2009 0,030 5.000 150
      04.03.2009 0,033 242.469 8.402
      03.03.2009 0,033 164.500 5.729
      02.03.2009 0,040 142.000 5.424
      27.02.2009 0,035 32.500 944
      25.02.2009 0,028 690.270 19.418
      24.02.2009 0,030 7.220 217
      23.02.2009 0,033 100.000 3.300
      20.02.2009 0,030 7.500 230
      17.02.2009 0,029 38.500 1.123
      16.02.2009 0,030 6.200 186
      13.02.2009 0,037 11.000 407
      12.02.2009 0,035 95.000 3.275
      11.02.2009 0,031 217.117 6.225
      10.02.2009 0,028 37.000 1.084
      06.02.2009 0,029 41.800 1.212
      05.02.2009 0,033 130.000 3.837
      04.02.2009 0,030 731.555 21.298
      03.02.2009 0,031 878.497 26.413
      02.02.2009 0,028 151.000 4.536
      30.01.2009 0,032 245.458 7.467
      29.01.2009 0,030 91.370 2.791
      28.01.2009 0,027 34.600 945
      27.01.2009 0,036 241.060 7.600
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:32:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      05.06.2009 0,123 41.900 5.025
      04.06.2009 0,127 125.000 14.785
      03.06.2009 0,120 229.037 27.924
      02.06.2009 0,125 105.837 13.191
      01.06.2009 0,130 50.100 6.141
      29.05.2009 0,130 69.800 8.714
      28.05.2009 0,126 459.800 52.699
      27.05.2009 0,125 160.800 20.727
      26.05.2009 0,130 249.300 33.059
      25.05.2009 0,128 158.190 20.687
      22.05.2009 0,130 82.400 10.732
      21.05.2009 0,130 30.000 3.900
      20.05.2009 0,130 53.800 7.170
      19.05.2009 0,127 286.001 37.551
      18.05.2009 0,130 157.519 20.869
      15.05.2009 0,132 269.500 36.191
      14.05.2009 0,135 654.500 87.079
      13.05.2009 0,121 462.660 59.474
      12.05.2009 0,134 656.843 90.849
      11.05.2009 0,136 372.157 51.852
      08.05.2009 0,132 366.750 50.211
      07.05.2009 0,140 626.019 86.103
      06.05.2009 0,150 854.092 113.153
      05.05.2009 0,145 292.600 42.633
      04.05.2009 0,142 40.884 6.021
      30.04.2009 0,148 574.822 84.221
      29.04.2009 0,146 45.000 6.339
      28.04.2009 0,150 370.261 50.832
      27.04.2009 0,140 271.153 39.089
      24.04.2009 0,130 500.132 58.123
      23.04.2009 0,115 907.266 112.691
      22.04.2009 0,145 349.128 52.484
      21.04.2009 0,150 261.440 39.894
      20.04.2009 0,150 404.328 65.282
      17.04.2009 0,155 377.018 58.296
      16.04.2009 0,145 2.118.915 324.654
      15.04.2009 0,227 1.553.395 337.899
      14.04.2009 0,200 805.505 160.768
      09.04.2009 0,147 957.500 120.662
      07.04.2009 0,110 386.863 42.539
      06.04.2009 0,105 674.500 73.633
      03.04.2009 0,110 231.000 26.586
      02.04.2009 0,114 341.300 35.652
      01.04.2009 0,102 1.159.600 115.704
      31.03.2009 0,088 166.854 14.069
      30.03.2009 0,089 121.200 10.756
      27.03.2009 0,091 112.000 10.057
      26.03.2009 0,090 97.197 8.748
      25.03.2009 0,086 73.000 6.558
      24.03.2009 0,080 426.500 36.652
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:37:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      das war die umsatz historie xetra vom 27. 1. 20009
      wenn es jemand interssiert hann ich auch ffm rein stellen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:39:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      historie xetra 12 monate

      Performance Datum Heute 1 Monat 3 Monate 6 Monate 1 Jahr
      Eröffnung 0,122 0,140 0,039 0,047 0,108 - -
      Hoch 0,124 0,153 0,29 0,29 0,29 - -
      Tief 0,110 0,082 0,036 0,022 0,015 - -
      Entwicklung -3,15% -12,14% 310,00% 156,25% 38,20%
      Umsatz in Stück 41.900 5,67 Mio. 23,85 Mio. 30,19 Mio. 58,26 Mio. - -
      Umsatz in € 5.025 744.934 3,08 Mio. 3,27 Mio. 4,43 Mio. - -
      Ø Umsatz/Tag 5.025 33.861 49.674 26.764 17.578
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:42:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      kurshistorie frankfurt 12 monate

      Performance Datum Heute 1 Monat 3 Monate 6 Monate 1 Jahr
      Eröffnung 0,110 0,140 0,035 0,039 0,089 - -
      Hoch 0,123 0,154 0,240 0,240 0,240 - -
      Tief 0,110 0,101 0,031 0,018 0,012 - -
      Entwicklung 3,48% -14,39% 240,00% 271,88% 40,00%
      Umsatz in Stück 200.189 7,74 Mio. 31,12 Mio. 58,72 Mio. 110,63 Mio. - - Umsatz in € 23.736 1,02 Mio. 3,77 Mio. 4,55 Mio. 6,67 Mio. - -
      Ø Umsatz/Tag 23.736 46.151 60.812 37.313 26.478
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:44:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      ist aber der gesamtumsatz.
      d.h. wenn eine aktie 10 x den besitzer gewechselt hat, ist der umsatz zwar 10 aber es ist eine aktie.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:55:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:59:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      geht auf drei jahre bei diesem link.
      setzt einen punkt in Chart volumen anzeigen.
      dann werdet ihr sehen, daß in den ersten 12 monaten wenig umsatz getätigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 16:08:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.138 von ischgl1 am 07.06.09 14:30:13Hi Ischgl,
      schön, dass Du im Thread teilnimmst:). Ich habe diesbezüglich gleich ein paar Fragen.
      1.) Du schreibst 'laut telefonischer Aussage'. Hast Du bei UEG angerufen? Mit wem hast Du gesprochen?

      2.) Wer vermutet & munkelt denn über das im Umlauf befindliche Aktienvolumen und welcher Grundlage entspringen diese Vermutungen? das interessiert mich! Der faktische Handel gibt es nicht her - wie Bionda ja auch schön darstellt.

      Vielen Dank für Dein Feedback und noch einen schönen Sonntag.
      Chill:cool:

      P.S.: bzgl. ca. 0,50 Euro bin ich etwas optimistischer, zumindest, wenn das kommt, womit wir rechnen...
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 16:10:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.138 von ischgl1 am 07.06.09 14:30:13P.S.: ich hoffe, Du hast die niedrigen Kurse genutzt, um deinen Schnitt erheblich zu verbessern!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 16:26:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 16:30:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.474 von ischgl1 am 07.06.09 16:26:08Danke!
      Dann drücke ich die Daumen, dass UEG es in alte Höhen schafft!

      Grüße
      Chill:cool:
      P.S.: und wer munkelt;)?!
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 16:48:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.474 von ischgl1 am 07.06.09 16:26:08wie war dein persönlicher eindruck, von dem gespräch?
      den hatte ich auch mehrmals am telefon.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 16:52:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      wir sind in den top 10
      an 10 position
      ich sollte do ne kurshistorie in einzelpositionen reinstellen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 16:59:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.584 von Bionda04 am 07.06.09 16:52:50Gute Idee, nur bezweifle ich, dass wir dann noch regelmäßige Leser hätten;):D
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:00:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.584 von Bionda04 am 07.06.09 16:52:50P.S.: 9 Schatz 9;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:04:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.607 von Chill am 07.06.09 16:59:18mit monma war es kein problem.
      da ging es manchmal schlag auf schlag.
      da hat sich die leserzahl drastisch erhöht, weil jeder den ausgang wissen wollte.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:04:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.584 von Bionda04 am 07.06.09 16:52:50Das ist eine sehr gute Idee.:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:15:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.626 von Yvonnego am 07.06.09 17:04:51nein yvonne, wir machen das ganz anders.
      jeder muss einen sinnvollen beitrag zur ueg leisten.
      also was machst du??
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:27:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.662 von Bionda04 am 07.06.09 17:15:28Yvonnego hat doch schon die Aufgabe, morgen bei UEG anzurufen. Bin gespannt, was sie zu berichten hat:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:36:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wo sind eigentlich Prinz und Marco? Haben wir sie vergrault?

      Wer soll nun Monma ersetzen?:(

      Chill
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:39:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.584 von Bionda04 am 07.06.09 16:52:50Huhu zusammen,

      schön wieder bei euch zu sein :-))

      hab schon mit UEG telefoniert :-))
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:41:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.748 von marco76 am 07.06.09 17:39:42dann ging ja schneller als gedacht...:D

      Dann erstatte doch mal bericht...und beeil Dich, Du weißt ja ab 19 Uhr PC-Verbot;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:42:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.761 von Chill am 07.06.09 17:41:13das
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:44:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.761 von Chill am 07.06.09 17:41:13aber Chilli...heute darf ich länger aufbleiben....:-))

      Du hast mich doch sicher schon vermisst...

      die haben nicht viel bei UEG gesagt, nur das es Neuigkeiten geben wird, aber nicht wann...die sind sehr sehr nett ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:46:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.778 von marco76 am 07.06.09 17:44:37aber sicher;)

      Na, dann freut es mich, dass die nett zu dir waren und dich ein wenig motivieren konnten;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:47:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.778 von marco76 am 07.06.09 17:44:37und wie du darfst länger aufbleiben???? streikt die kita etwas morgen mal wieder???:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:48:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.788 von Chill am 07.06.09 17:47:16ich hab DICH & BIONDA nun auch dort angemeldet damit ihr mal manieren bekommt :-))
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:48:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.778 von marco76 am 07.06.09 17:44:37kann ich bestätigen

      sehr nett sin Sie immer

      auch wenn die es wissen wann neuigkeiten kommen
      dürfen es halt einfach nicht sagen

      aber ist doch schon super, wenn die Aussage kommt, das Neuigkeiten kommen
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:48:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.786 von Chill am 07.06.09 17:46:31die news sollen "zeitnah" kommen....kann sich jeder selbst seinen reim draus machen wann das sein wird :-))
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:50:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.799 von onkala am 07.06.09 17:48:51hi onkala, news kommen zu 100% auch noch dieses Jahr, aber soweit ich es verstanden hab wird es nicht mehr lange dauern...denke in den nächsten beiden Monaten
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:51:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.794 von marco76 am 07.06.09 17:48:11Du willst ja ein paar Spielkameraden haben, gib's zu;) leider fehlt mir jegliche Kreativität für Sandkastenspiele:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:52:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.811 von marco76 am 07.06.09 17:50:22spätestens aber zu Weihnachten;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:53:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.816 von Chill am 07.06.09 17:51:49du wärst doch froh wenn du mit mir spielen dürftest :-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:53:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.821 von Chill am 07.06.09 17:52:29Chilli..ich hab noch mehr Infos erhalten..aber du weißt ja, SCHWEIGEPFLICHT...:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:54:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.811 von marco76 am 07.06.09 17:50:22hi marco

      ich schätze das es nicht mehr so lange dauert

      habe heute mal was reingestellt
      wenn die übersetzung so stimmt, dann dürfte es innerhalb 1 monats
      passieren
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:55:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.824 von marco76 am 07.06.09 17:53:12genau und danach geh ich ins Gefängnis, is klar;):D

      Was macht eigentlich Bobby??? Der soll mal was tun für sein Geld;)!
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:56:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.833 von onkala am 07.06.09 17:54:24Hi Onkala,

      könnte natürlich sein, ist natürlich schwer das abzuschätzen. Ich hab mit mehreren bei UTX gesprochen.....lange dürfte es nicht dauern...wir haben auch sehr lange gesprochen und sie sind auf alle Fragen eingegangen
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:59:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.840 von marco76 am 07.06.09 17:56:00Dann gib doch mal bitte mehr Details? Welche Fragen hast Du gestellt und was haben sie geantwortet? Mit wem hast Du gesprochen?

      Muss man Dir denn alles aus der Nase ziehen? Oder willst Du von jedem von uns eine UEG-Aktie als Bezahlung für Deine Recherche-Arbeit;)?!

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:02:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.858 von Chill am 07.06.09 17:59:05Ich hab mit drei Personen gesprochen..eine Person wurde hier schon genannt...er hat nicht wirklich Auskunft gegeben.

      Über die anderen Gespräche sage ich nichts...

      aber im gesamten weiß ich auch nicht mehr als ihr, nur das die news kommen werden
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:03:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.829 von marco76 am 07.06.09 17:53:57warum Schweigepflicht? wenn sie dir die Infos am Telefon geben, ist es kein Insiderding? oder bist du doch die Freundin vom Chef und hast uns die ganze Zeit an der Nase herumgeführt;):)?!
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:06:27
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.882 von Chill am 07.06.09 18:03:38Ich weiß sicher wie Bionda (er hat ja Verwandte bei UEG) auch einiges, aber wie gesagt ich sage nichts weiter dazu.

      Auch weiß ich nichts weiteres über UEG, außer das was ihr hier verbreitet, die homegage sagt ja auch nichts aus, leider.

      Bin total positiv gestimmt für UEG, sonst hätte ich nicht gekauft :-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:18:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.875 von marco76 am 07.06.09 18:02:46das muss ich mir doch kopieren.
      immer wenn du eine frage hast, bekommst du diese kopie als antwort.:laugh::laugh::laugh:

      wollen mal sehen wer es länger aushält:eek::eek::eek:

      #97 von marco76 07.06.09 18:02:46 Beitrag Nr.: 37.338.875
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.338.858 von Chill am 07.06.09 17:59:05
      --------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab mit drei Personen gesprochen..eine Person wurde hier schon genannt...er hat nicht wirklich Auskunft gegeben.

      Über die anderen Gespräche sage ich nichts...

      aber im gesamten weiß ich auch nicht mehr als ihr, nur das die news kommen werden
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:22:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.898 von marco76 am 07.06.09 18:06:27dann ist dir ja hoffentlich klar, daß ich hier nie hab etwas schreiben müssen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:26:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      marco, wollen wir wetten:
      auf jede deiner fragen, die du bei der ueg gestellt hast, hab ich die richtige antwort.:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:27:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      muss weg komme später wieder
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:46:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.898 von marco76 am 07.06.09 18:06:27ok, na denn...bei welchem Kurs würdest Du dann verkaufen? wie hoch schätzt Du geht der Kurs?:)

      Kleiner Scherz am Rande, da Du Dich so drehst, muss ja jemand Deine (Frage-)rolle übernehmen:D

      Chill
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:07:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.953 von Bionda04 am 07.06.09 18:18:32Bionda, was möchtest du mir sagen??????????
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:08:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.076 von Chill am 07.06.09 18:46:21Chil, der Kurs wird hoch genug gehen....ich verkaufe nicht, ich kaufe eher dazu..........
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:10:51
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.989 von Bionda04 am 07.06.09 18:26:40Bionda, du kannst gar nichts beanworten, du spekulierst nur. Sicher hast du mehr infos als ich, aber ob die ganzen Berichte zusammen passen, keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:17:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.170 von marco76 am 07.06.09 19:10:51oh oh...it's on now;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:20:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.207 von Chill am 07.06.09 19:17:44ich tippe mal auf platz 3, nachdem bionda wieder da ist:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:23:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.076 von Chill am 07.06.09 18:46:21was ist denn deine Einschätzung zum Kurs?
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:35:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.227 von marco76 am 07.06.09 19:23:50du weißt doch, dass ich keine zahlen nenne...hoch genug halt;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:37:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.270 von Chill am 07.06.09 19:35:36was spricht dagegen Zahlen zu nennen wenn ihr doch sooo optimistisch seid?
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:39:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.283 von marco76 am 07.06.09 19:37:47Das bringt unglück;)
      Außerdem: wer weiß schon wie phantasievoll die Aktionäre bzw. potentielle Aktionäre sind? Davon hängt es ab!
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:39:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.283 von marco76 am 07.06.09 19:37:47und um deiner nächsten Frage schon jetzt zu beantworten: Ja, ich werde Gewinne mitnehmen;)!
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:40:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.283 von marco76 am 07.06.09 19:37:47P.S.: weiß heißt optimistisch, mir geht es beim heutigen Stand schon gut;):cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:41:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.300 von Chill am 07.06.09 19:40:56was
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:01:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      marco, hast du heute nacht auf einem kraftwerk geschlafen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:06:36
      Beitrag Nr. 118 ()
      heute euphorisch und übermorgen ist alles mist und sch...
      so sind kinder nun mal.
      ändert sich erst, wenn sie erwachsen werden.
      aber es freut mich marco , daß wir beide bei der ueg auf dem selben wissensstand sind.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:07:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.419 von Bionda04 am 07.06.09 20:06:36menno, ich dachte, du machst ihn jetzt wieder richtig rund. und dann DAS: Übereinstimmung!!! Da muss doch was in der Luft liegen:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:08:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.393 von Bionda04 am 07.06.09 20:01:50:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:09:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.419 von Bionda04 am 07.06.09 20:06:36Du, ich glaub, das ändert sich nicht, wenn man erwachsen wird, das sehen wir doch bei Wallstreet-Online überall...und da ist es sogar von einer minute auf die andere wechselhaft;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:10:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.429 von Chill am 07.06.09 20:07:45warum rund machen er hat jetzt eine erleuchtung gehabt.
      chill bist du neidisch?
      was glaubst du wieviele user ihn jetzt bebeiden?
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:14:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.435 von Chill am 07.06.09 20:09:29da kannst du mal sehen, wieviele weibliche hormone auch bei den männern schlummern.
      außerdem ist der anteil der kinder bei wallstreet online sehr hoch.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:25:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.461 von Bionda04 am 07.06.09 20:14:02auch wieder wahr;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:27:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.438 von Bionda04 am 07.06.09 20:10:48warum sollte ich neidisch sein? vielleicht ein wenig eifersüchtig, weil ihr hier noch richtige Kumpels werdet...vorher waren die Rollen klar verteilt und jetzt???!!!!;):D
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:33:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.549 von Chill am 07.06.09 20:27:09jetzt warten wir mal auf morgen, wenn yvonnego bei united energy anruft.
      es kann ja sein daß sie mit ihrem weiblichem cherme , marco noch topen kann.
      wer weiss:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:38:01
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.578 von Bionda04 am 07.06.09 20:33:33also zu toppen wäre es, indem sie mit mind. 4 Leuten bei UEG spricht und dann habe wir eine große runde von leuten, die was wissen, aber nichts sagen;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:39:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.578 von Bionda04 am 07.06.09 20:33:33ups ,das muss natürlich charme heissen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:40:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.602 von Chill am 07.06.09 20:38:01aber vielleicht auch zu wenig wissen, um es zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:43:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.613 von Bionda04 am 07.06.09 20:40:26ja, ich glaube auch eher, dass marco sich ein wenig aufplustert und einfach nur motiviert ist, weil sie nett zu ihm waren. Ein so nettes Unternehmen muss ja schließlich fette Projekte akquirieren;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:47:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      schade ,daß monma in südafrika ist, und nichts mehr von united energy mitbekommt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 22:10:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.632 von Chill am 07.06.09 20:43:44:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 08:54:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.049 von Schnuerschuh am 07.06.09 22:10:51Guten Morgen Schnuerschuh,
      da kannste gucken, aber nicht K.-U. sagen, UEG ist nichts für ihn;)...

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 09:13:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.814 von Chill am 08.06.09 08:54:00hi chilli, heute nicht im Kindergarten?
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 09:49:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      Moin @ All!

      Keine Ahnung was Marco schreibt (danke für den Tip Onkala). Aber rund machen wird ihn wohl keiner, denn bei Marco gilt: wo keine Substanz, kann man auch nix rund machen - man greift immer ins leere :(

      Muss gleich zum Termin - melde mich heute Abend, wenn's News geben sollte!

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 09:50:58
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.160 von ls1311 am 08.06.09 09:49:36:laugh::laugh:stimmt man greift ins leere:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 09:55:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.170 von Bionda04 am 08.06.09 09:50:58dieses Forum sollte man echt sperren lassen, nur dumme leute....
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 09:57:48
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.208 von marco76 am 08.06.09 09:55:28mach doch dein eigenes auf.
      hab ich auch gemacht, als es mir zu blöd war.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:00:19
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.233 von Bionda04 am 08.06.09 09:57:48Bionda, das schlimme ist das ihr nur leute beleidigt....ihr habt null niveau.....alle die was anderes schreiben sind doch bei euch außenseiter.....ihr könnt mit kritik null umgehen...
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:02:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.249 von marco76 am 08.06.09 10:00:19wenn es konstruktive kritik, welche auch belegt werden kann, dann schon marco.
      und nicht nur die laune eines kindes.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:04:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      marco ,der einzige, der beleidigend ist, bist du.
      war da etwa in deinem posting das wort "dumm" zu lesen.
      vor dem schreiben, bitte hirn einschalten.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:06:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.291 von Bionda04 am 08.06.09 10:04:56Bionda, du hast mir dem ganzen angefangen..nur weil ich sachen hinterfragt hab....ganz schlechter stil....
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:10:18
      Beitrag Nr. 143 ()
      weiten wir es nicht aus.
      marco, grunsätzlich stell ich etwas rein, wenn ich eine offizielle Quelle nennen kann.
      alles klar.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:24:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.327 von Bionda04 am 08.06.09 10:10:18das ist ja in Ordnung
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:26:00
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hab gehört hier gehts auf 1 EUR. Aber ich bin nicht dabei, nur ein Kollege von mir. Viel Spaß noch :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:16:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.478 von [KERN]Codex am 08.06.09 10:26:00hab nochmal angerufen, keine Info erhalten die uns weiterbringt....sie sagen nur das recht viele anrufen....
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:17:20
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.478 von [KERN]Codex am 08.06.09 10:26:00von wem hast du diese Info?
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:22:11
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.895 von marco76 am 08.06.09 11:17:20bist du wieder auf der suche nach insiderinfos??:laugh:
      was machst du, wenn er jetzt schreibt: "Ich sags nicht":laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:25:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.948 von Bionda04 am 08.06.09 11:22:11wenn er nicht sagts aus Grund xx....ist das ok für mich.

      Ich kann auch reinstellen 10€....
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 14:04:58
      Beitrag Nr. 150 ()
      kaum ist wochenende muss man 11 seiten aufarbeiten .

      bin immer bei EUCH

      ein BIONDA ist mir lieber als ein MARCO .
      sorry ist aber nun mal so !!!!
      habe nachgekauft .
      bis bald - bin immer da -
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 14:30:31
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.566 von Bionda04 am 07.06.09 16:48:48HALLO.

      War in Ordnung. Allerdings war der Herr auch von der Ölgeschichte sehr überzeugt. Informationen allerdings Fehlanzeige.
      Reagiert etwas genervt wenn man in die Tiefe fragen will.
      Bleibt halt loyal und im Sinne des Insiderhadels neutral.

      Ischgl.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 14:30:52
      Beitrag Nr. 152 ()
      Noch solch Kindergarten tread!:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 14:49:33
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.343.399 von greenshiftler am 08.06.09 14:30:52Ich hoffe, Du meinst nicht meine Antwort.
      Habe nur auf eine Frage geantwortet.

      Thread schreibt man mit "h"
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 15:19:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.343.556 von ischgl1 am 08.06.09 14:49:33Hi,

      sorry konnte micch nicht melden, die Zockerei hier ist halt auch nur ein Hobby, bin ja hauptberuflich als Heuschrecke unterwegs.

      Nur mal so am Rande es gab seit Donnerstag letzter Woche 138 Anrufe bei UEG die nach Börsennews etc gefragt haben.

      Niederlassung
      Moltkeplatz 34
      D-45128 Essen

      Tel.: +49 (201) 821735-0
      Fax: +49 (201) 821735200

      Ich finde bei der Zahl der leser hier ist das zu wenig, auch wenn Sie jetzt jemanden für Anlegerinformationen Einstellen wollen:=)

      Finde ich ganz beachtlich.

      Was die Projekte angeht und deren veröffentlichung stehen Sie wirklich sehr kurz bevor, ich darf das hier nicht genauer schreiben( wer länger dabei ist wird wissen was bit BobbY_One geschehen ist)

      Ein bisschen präziser wird über PN aber ich bin kein Auskunfstbüro, die Leute die bisher mit mir sprechen können gerne weitere Infos von mir bekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:53:41
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.920 von marco76 am 08.06.09 09:13:20Hi Marco,

      meinst Du, weil ich dort nach Dir suche? wohl kaum, ich steh auf Männer;)

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:56:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.885 von Chill am 08.06.09 16:53:41hi Chill

      du stehst auf Männer

      ich auf Frauen ;)

      gruß
      onkala
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 17:01:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.249 von marco76 am 08.06.09 10:00:19Wer beleidigt hier wen?

      Eine konstruktive Diskussion ist wichtig & wertvoll. Allerdings erwarte ich von jedem einzelnen, dass - bevor man in einen Wert investiert - man sich schlau gemacht hat oder einem persönlichen Tipp \'vertraut\' oder einfach ein Zocker ist, der auch mit einem Totalverlust leben kann. Das bedeutet dann, dass man nicht ständig mit globalem, sinnlosen Gerede das Forum wuschig macht, Leute mit oberflächlichen Fragen penetriert und dann auch noch deren Intelligenz abspricht, weil die kindliche Neugier nicht befriedigt wird.

      Eine kontroverse Auseinandersetzung ist gut, aber wir brauchen keinen Hofnarren.
      Thx
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 17:01:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.914 von onkala am 08.06.09 16:56:28;) dann ist die Welt ja in Ordnung und vor allem legal:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 17:09:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.343.791 von Bobby_two am 08.06.09 15:19:48Hi Bobby,

      die führen eine Statistik über die eingehenden Anrufe? Sehr löblich. Wahrscheinlich wird das jetzt nix mit den Deals, da ja das komplette Büro nur noch mit WO-Calls beschäftigt ist. Und die mögen Dich dort tatsächlich noch??!!!;):)
      Nur so als Tipp: für kurzfristige Entlassung, kann man ein CallCenter einschalten und die Durchwahl einfach weiterleiten;)
      Grüße
      Chill
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:20:08
      Beitrag Nr. 160 ()
      Das Blatt scheint sich zu wenden !!!! Sorry, dass ich es sagen muss, aber die Verkäuferseite ist jetzt zwei mal größer als die Käuferseite.

      Und nochwas zu gewissen Ankündigungen !!!!

      Früher wurde auch immer behauptet, das sie kurz vor einem großen Abschluss stehen, und nichts ist passiert !!!

      Eine kleine Warnung an die Zocker, die sich kein Totalverlust leisten können. :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:39:34
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.735 von PrinzRa am 08.06.09 18:20:08Ich hab auch angerufen aber mehr als das was an News ansteht hab ich auch nicht in Erfahrung gebracht. Aber der Kurs gfällt mir zur Zeit auch nicht. Eigentlich müßte er jamal etwas anziehen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:42:17
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.915 von Yvonnego am 08.06.09 18:39:34werdet ihr etwa nervös? das sind die besten Kaufkurse....
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:46:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.735 von PrinzRa am 08.06.09 18:20:08Hi Prinz,

      findest Du es nicht seltsam, dass mit 181.000 Stück 'nur' 0,11 Euro erreicht wurden? In Frankfurt konnte man schließlich nicht einsehen, was hinter den 10.000 Stück für 0,111 für ein Volumen im Bid steht.

      Gerne diese Frage auch an alle.

      Grüße
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:47:33
      Beitrag Nr. 164 ()
      Bin zurück, hier das neueste vom Tage:

      In BiH platzt derzeit ein grosses Projekt - das Geothermiekraftwerk Gacko - für das bisher ein strategischer Partner aus Tschechien feststand - CEZ (mit Häkchem auf dem C).

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Quelle: http://www.energetika.net/eu/novice/articles/cez-zahteva-od-…

      ČEZ claims 60 million of compensation from EPRS

      The Czech company ČEZ has invoked an arbitration procedure against the Serbian company Elektroprivreda Republike Srbske (EPRS). The reason for the request is the failed construction of a new thermal power plant in Gacko, which had been estimated to 1.4 billion EUR.

      According to the BiH press, ČEZ requested a compensation of 60 million EUR from EPRS, Rudnik and the Gacko Thermal power plant (RiTE). A notice, stating the Czech company's withdrawal from the Gacko project and the subsequent sale of its equity stake to their joint company Nove elektrarne Republike Srbske, was announced by the Czech company in the beginning of 2009.

      The Nove elektrarne Republike Srbske company was founded entirely for the purposes of the new 660-MW-thermal power plant construction.

      »ČEZ has no sustainable reason for withdrawal from the Gacko RiTE project, considering that the investment can be carried out through capital increase, for which EPRS has offered a new agreement to the Czech company«, said Branislava Milekić, director of EPRS, at the end of May. ČEZ and Elektriprivreda Republike Srbske were not able to conduct the joint investment project due to an action filed against them by the RiTE minor shareholders, requesting a compensation of 40 million EUR. They claim to have been the injured party in the failed project, as they were hoping for considerable gains from the investment, which in the end, turned out to be a bad business decision.

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Wenn ich mich recht erinnere, will die RWE da rein, und jetzt stehen die Türen SPERRANGELWEIT offen. Ausserdem wird mit dem vorläufigen Ende für diese Kooperation der Druck höher, alternativen zum Kohlekraftwerk aufzumachen, z.B.?

      Genau. Steter Tropfen höhlt den Stein :D

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:51:09
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.938 von marco76 am 08.06.09 18:42:17nö, das sehe ich genauso. Es hat sich nichts geändert. Diese Situation haben wir ja nicht zum ersten mal. Ärger mich nur ein wenig, dass ich letzte Woche noch mal nachgekauft habe...

      und ich ziehe meine Frage zurück, die 155.000 sind ein paar mal aufgeblitzt;)

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:51:17
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.938 von marco76 am 08.06.09 18:42:17Was heißt hier nervös? So geht es doch schon ewig!
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:55:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.026 von Yvonnego am 08.06.09 18:51:17heyyy yvonnego, du kannst ja richtig schlagfertig sein:D;)

      einen \'alteingesessenen\' UEGler stresst so leicht nix...bei einem Order von 181.000 mit anschließendem MM-Spiel, der den Kurs noch mal um 0,005 mit 0-Volumen runtersetzt wie jeden Tag, gähn ich mal eben.

      Nach Verkaufsdruck sieht das für mich nicht aus und jemand hat ja eingekauft, von daher alles wie immer..

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:57:17
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.026 von Yvonnego am 08.06.09 18:51:17sieht doch alles gut aus wenn man einen langen Atem hat....ich bin total entspannt...manche machen ihren job doch richtig gut hier..und das einige uns das Investment schlecht reden wollen ist doch normal....ich werde weiter nachkaufen...;-)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:57:34
      Beitrag Nr. 169 ()
      Wir haben doch nur einen kleinen Abwärtstrend, weil viele UEG bis jetzt gekauft haben, die auf UEG setzten. Aber irgendwann ist auch keine Kohle mehr da um weiter zu kaufen (in der Meinung die Aktien günstig zu erwerben). Dann wird es hier deutlich turbolenter, bin echt mal gespannt, wann der Käuferseite die Luft ausgeht ???

      Alle die jetzt über mich lachen wollen, bitte schön, ich lache dann später über euch !!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:58:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      Was mich viel mehr stresst ist, dass Arcandor so viel Arbeit macht. Erst Opel, dann das? Die sollen unsere Politiker doch mal in Ruhe positive Wirtschaft machen lassen;)...

      Bis später!
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:04:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.073 von PrinzRa am 08.06.09 18:57:34Warum lachen? Vielleicht kommst du ja nochmal zu Deinem Einstiegskurs, der Deinen Kalkulationen gerecht wird...sei Dir ja gegönnt.

      Habe übrigens letztens ein schönes Zitat gehört, welches ich Dir gerne in verkürzter Form widme: "Wenn es in Rechnerei ausartet [...], dann kann man das als Warnsignal nehmen: Der Rechner versucht, die Erfahrung durch Theorie zu ersetzen."

      LG
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:05:41
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.990 von ls1311 am 08.06.09 18:47:33Säße ich jetzt in einer Schulklasse, würde ich wild mit dem Arm fuchtelnd "ich weiß es, ich weiß" rufen:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:08:17
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.073 von PrinzRa am 08.06.09 18:57:34wann der Käuferseite die Luft ausgeht ???

      Prinz du hast mir nie eine Antwort darauf gegeben.
      Was ist passiert mit den 155.000 die heute verkauft wurden.

      Hat die jemand gekauft, oder landen sie auf dem Müll??

      Wann wirst du dieses beantworten ???
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:18:10
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo Leute wir sind bei 0,11

      Genau vor sechs wochen waren wir da auch, weil ich den kurs ausgelöst habe um stop loss bei 0,11 auszulösen, die ich vorher eingegeben habe (zum Kauf)

      Ich war es !!!

      und heute war es jemand anders, aber es gab keine stop loss.
      was glaubt ihr warum ich marco gefragt habe, ob er welche gesetzt hat.
      ich hätte sie ihm abgezogen, ohne mit der wimper zu zucken.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:22:44
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.149 von Bionda04 am 08.06.09 19:08:17Prinz,

      Irgendwie ist das mit dem Verkaufen bei Dir immer so einseitig. Alle verkaufen, aber keiner kauft. Da hätte ich ein paar Prinz-Thesen zu Biondas Frage...

      Die Stücke aus Xetra und FFM landen entweder in einem Paralleluniversum, oder es gibt irgendwo ein schwarzes Loch, das die verkauften Stücke aufsaugt und sich irgendwann selbst zerstört.

      Mannometer - von UEG zur Kosmologie ist es nur ein kleiner Schritt :keks: :laugh: :laugh:

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:23:36
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.267 von ls1311 am 08.06.09 19:22:44:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:24:22
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.228 von Bionda04 am 08.06.09 19:18:10Bionda, bei 0,11 kaufe ich gerne weiter zu....alles her damit :-)))
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:27:33
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.284 von marco76 am 08.06.09 19:24:22du hast garnichts verstanden auch damals nicht.
      frag mal Is und Chill ob ihnen sofort klar war was ich wollte.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:30:53
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.284 von marco76 am 08.06.09 19:24:22er will Deine, babe, DEINE, auf seine kannst Du noch ein wenig warten;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:31:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.308 von Bionda04 am 08.06.09 19:27:33ach Bionda, was du auch immer schreibst, es interessiert mich nicht die Bohne...ich kaufe und kaufe....:-)))
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:36:21
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.895 von marco76 am 08.06.09 11:17:20Na mein Kollege meinte das, aber dazu muss ein Deal her.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:37:22
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.391 von [KERN]Codex am 08.06.09 19:36:21der Deal wird ganz sicher kommen :-))
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:49:25
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.399 von marco76 am 08.06.09 19:37:22Du bist wie eine Fahne im Wind die sich hin und her bewegt !!
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:50:39
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.541 von Yvonnego am 08.06.09 19:49:25hääää?? was redest du für einen Blödsinn??? Ich hab nie negativ geredet, hätte ich sonst gekauft????
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 19:58:01
      Beitrag Nr. 185 ()
      Prinz
      Eine einfache Frage an dich, welche du ganz einfach mit
      ja oder nein beantworten kannst??

      wurden die 155400 gekauft? JA oder NEIN
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:01:55
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.638 von Bionda04 am 08.06.09 19:58:01klar wurden die gekauft....was stellt ihr nur für Fragen....
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:04:07
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.674 von marco76 am 08.06.09 20:01:55erklär das bitte mal dem prinz.
      ich glaube er versteht nicht so ganz, daß 155400 zu 0,11 jemand gekauft hat.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:17:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.559 von marco76 am 08.06.09 19:50:39mal bist du nicht überzeugt dann wieder bist du überzeugt !
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:46:51
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.346.696 von Bionda04 am 08.06.09 20:04:07Hallo Jungs
      Ich verfolge Eure Beiträge seit etwa einer Woche. Obwohl ich absolut keine Ahnung habe, kaufte ich aber auch nicht unerheblich viele Aktien von UEG aufgrund einer Empfehlung.
      Jetzt würde ich gerne mal wissen (Prinz Ra vielleich auch ;)), was passiert denn nun mit den Aktien, wenn ich verkaufe? Muss dafür extra ein Käufer bereit stehen? Nimmt UEG die wieder?

      Bitte nich lachen. Mein Name sagt alles...
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:07:22
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.214 von null-ahnung am 08.06.09 20:46:51jeder handel ist ein kauf und verkauf.

      einer verkauft und ein anderer kauft.

      wenn eine partei fehlt, gibt es keinen handel.

      ueg mimmt sie nicht zurück.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:13:34
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.404 von Bionda04 am 08.06.09 21:07:22Na:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:14:21
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.462 von greenshiftler am 08.06.09 21:13:34:confused:
      muss ich es verstehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:16:38
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.475 von Bionda04 am 08.06.09 21:14:21:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:19:46
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.492 von greenshiftler am 08.06.09 21:16:38das bekommst du zurück:kiss::kiss:
      irgendwann:D:(:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:23:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.532 von Bionda04 am 08.06.09 21:19:46Hole ich mir gern persönlich ab!..Auch von chill und Yvonnego:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:27:32
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.532 von Bionda04 am 08.06.09 21:19:46lass mich raten, greenshifter frisst eigentlich möhren & bringt Eier??!!:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:27:34
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.582 von greenshiftler am 08.06.09 21:23:43:D:Dnur yvonngo:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:28:11
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.628 von Chill am 08.06.09 21:27:32grrrrr....;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:28:33
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.631 von Bionda04 am 08.06.09 21:27:34nix!:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:29:28
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.628 von Chill am 08.06.09 21:27:32grennshilfter frisst bald nichts, wird ausgehungert:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:30:07
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.638 von greenshiftler am 08.06.09 21:28:33ich hab's gewusst, dann kannste ja jetzt endlich mal Deinen Job machen:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:30:35
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.637 von greenshiftler am 08.06.09 21:28:11junge junge... wirklich kostruktiv son rumgeeier... wie alt seit Ihr???
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:31:50
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.666 von null-ahnung am 08.06.09 21:30:35konstruktiv = siehe 3 threads
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:33:51
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.666 von null-ahnung am 08.06.09 21:30:35na ok, dann will ich mal auf deine Frage konstruktiv eingehen: die aktien, die du verkaufst, bekommt der MM und bastelt daraus flugzeuge;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:35:57
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.714 von Chill am 08.06.09 21:33:51und dem anderen zieh ich die ohren lang:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:35:57
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.666 von null-ahnung am 08.06.09 21:30:35Bin neu hier,sorry;):keks:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:37:47
      Beitrag Nr. 207 ()
      Viel spaß beim spielen dann noch...
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:40:44
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.763 von null-ahnung am 08.06.09 21:37:47dir auch, bei was auch immer.
      mach dir nichts draus.
      hier haben sich alte bekannte wieder getroffen.
      und heute gibt es keine news mehr.
      also quatschen wir ein bischen.
      und die anderen verstehen es nicht. ist eine sehr ernsthafte konversation.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:49:00
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.741 von greenshiftler am 08.06.09 21:35:57haben extra das thread gewechselt um dich los zu werden:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:50:30
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.878 von Bionda04 am 08.06.09 21:49:00:(:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:53:48
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.903 von greenshiftler am 08.06.09 21:50:30o.k war nicht so gemeint:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 22:01:22
      Beitrag Nr. 212 ()
      Muß ins Bett,gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 22:02:06
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.348.023 von greenshiftler am 08.06.09 22:01:22kuscheln???
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 23:28:30
      Beitrag Nr. 214 ()
      Auf dumme Fragen antworte ich nicht, und das meine ich ernst !!!

      Für wie blöd haltet ihr mich eigentlich ???? Ich habe mehr als genug Erfahrung um hier mitreden zu können.

      Nochmal für die Klugscheißer !!!!

      1. Wo es ein Käufer gibt, gibt es auch ein Verkäufer !!! Logo

      Was ihr aber alle nicht zugeben wollt, ist doch, dass wenn keiner mehr die Aktien kaufen will der Preis fallen muss.

      Wir haben jetzt eine Umkehr erreicht, wo die Verkäuferseite ansteigt. Ich bin mir sicher, dass wir auch in den nächsten Tagen
      mehr Verkäufer sehen werden wie Käufer. Das ist nicht das 1. mal bei UEG. Ihr werdet es ja sehen. Es wird bestimmt auch keine Nachricht bis ende Juni geben, da bin ich von überzeugt.

      UEG ist einfach total überkauft, und das kann man ja auch gut nachvollziehen, weil so wie ihr alle schreibt, ist das wohl eindeutig. Richtige Käufer wird es erst wieder so ab 8 Cent geben (meine persönliche Einschätzung). :keks:

      Ihr werdet schon sehen, der Markt wird nicht groß steigen können, weil einfach die liquidität fehlt. Und bevor die Aktie wieder richtig steigen kann, muss erst mal mit ausreichend guten Fakten der Kurs gefüttert werden. Weil nur die Zocker den Kurs hier treiben, wird es zwangsläufig zu einem Verkaufsdruck kommen.

      Gute Nacht, habe kein Bock mehr heute was zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 00:59:20
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.348.634 von PrinzRa am 08.06.09 23:28:30Hi Prinz,

      ich bin etwas enttäuscht von Dir bzw. Deiner Emotionalität und kurzfristigen Sicht, die eigentlich entgegen Deinem 'Kalkulierbarkeitsverlangen' steht.

      der Kurs ist die letzten Wochen immer wieder mit kleinen Volumen gefallen und gestiegen. Die meiste Zeit war Bid weitaus höher als Ask mit immer extrem kleinen Volumen, die dann tatsächlich über den Tisch gingen. Müssen muss hier gar nichts, jeder befindet sich gerade in Lauerstellung. Was sind für Dich 'RICHTIGE' Käufer? gibt es unechte? ich habe letzte woche einen Order erteilt, davor das letzte mal im Februar, davor das erste mal im Dezember. Und ähnliches weiß ich von einigen, die hier schreiben. Das WIR im Thread die Nachfrage darstellen, ist ein Unterstellung.
      Mag sein, dass Du erst bei 0,08 wieder einsteigen willst, aber warum, wenn dich hier alles so nervt?

      Mir ist es ganz ehrlich sch*** egal, ob der Kurs bis Ende Juni bzw. bis zum Zeitpunkt einer Meldung, noch mal hin und her gezockt wird, da ich hier nicht aus Zockerei 'meine Zeit vertreibe', sondern mit einem gewissen Kenntnisstand und Zuversicht investiert bin. Daher verstehe ich Deine Pseudo-Warnungen nicht, da Du ja offensichtlich auch ohne News wieder einsteigen würdest.

      Du bist mir suspekt, sorry. Wie gesagt gegen kontroverse Diskussion habe ich nichts, aber gegen Kursvorhersagen in der massiven Form in die eine oder andere Richtung schon. Das macht Dich nicht im geringsten vertrauensvoller als Bobby, der pusht!

      Good Night,
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 08:34:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.348.896 von Chill am 09.06.09 00:59:20Wünsche allen hier einen grünen Tag!:)
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:04:05
      Beitrag Nr. 217 ()
      hallo Is,
      kann im moment außer das projekt Gacko, sonst nichts finden, was grade im gespräch ist.
      das projekt Gacko gehört eigentlich der Ces, aber schon seit 2007.
      als sich anfang des jahres ein rückzug der ces abzeichnete, weil sie kein geld haben, hat man das der rwe zugeordet.
      dann war die ces plötzlich wieder wach geworden.
      vor ca 2 monaten habe ich meine meinung bekundet, daß die ces auf eine abfindung aus sein könnte.
      und siehe da seit gestern sind 60 mio. im gespräch.

      hier der link dazu
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=hr&u=http://ww…
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:10:27
      Beitrag Nr. 218 ()
      sehe momentan keinen verkaufs druck

      Xetra Orderbuch 09.06., 09:05:21
      Kauf-Orders Volumen Anz. Limit Limit Anz. Volumen Verkauf-Orders
      1.450 1 0,112 0,119 1 10.000
      25.000 1 0,103 0,120 2 12.000
      10.000 1 0,102 0,123 1 22.453
      20.000 1 0,101 0,126 1 20.000
      71.000 2 0,098 0,127 2 40.000
      60.000 2 0,097 0,128 1 20.000
      20.000 1 0,091 0,130 4 97.000
      2.000 1 0,090 0,133 1 20.000
      25.000 2 0,085 0,150 1 4.000
      20.000 1 0,083 0,160 1 6.000

      254.450
      251.453
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:13:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      wissen die berliner mehr???
      30k zu 0,14
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:18:35
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.576 von Bionda04 am 09.06.09 09:13:58Das ist eine gute Frage!:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:24:07
      Beitrag Nr. 221 ()
      eigentlich bin ich total bescheuert.
      ich schreib hier und hab 60 k zu o,97 stehen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:26:14
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.666 von Bionda04 am 09.06.09 09:24:07sorry zu 0,097 im bid
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:39:33
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.576 von Bionda04 am 09.06.09 09:13:58:laugh::laugh::laugh:
      2 depot :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:40:19
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.773 von alisher am 09.06.09 09:39:33:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:41:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.676 von Bionda04 am 09.06.09 09:26:14Ich wollte ja nix sagen :)

      Vor allem fühlt sich der Prinz jetzt bestätigt, daß nur unser Thread quasi als Konsortium den kompletten BID stellt...

      Übrigens: Dschingis hatte vor ca. zwei Wochen mal die These aufgestellt, daß vor News immer ein Kursanstieg kommt. Diese These teile ich zwar nicht unbedingt, aber 30k zu 0,14 in Berlin sind tatsächlich merkwürdig. Auf XETRA wäre das billiger gegangen.

      Ich hab die Markttiefe in FFM leider nicht, aber bisher wurde
      doch auch direkt aus dem ASK gekauft, oder? Von wegen Verkaufsdruck.

      Vielleicht sehen wir ja hier die ersten Sturmausläufer im Sinne des Threadnamens... :eek: :D

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:44:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.798 von ls1311 am 09.06.09 09:41:16ach weisst du kein mensch kauft hier 155.400 nur weil er mal kurz rüber geschaut hat.
      meine meinung:
      zocker verkaufen, insider kaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:46:29
      Beitrag Nr. 227 ()
      alisher, was willst du mir jetzt sagen?
      schreibs einfach hier im thread. und zeige dir dannach, was es mit den 60k und 2 auf sich hat.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:52:15
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.831 von Bionda04 am 09.06.09 09:44:42Bionda, die 155.400 sind an mich gegangen :-))
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:54:30
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.902 von marco76 am 09.06.09 09:52:15:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:55:25
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.927 von Bionda04 am 09.06.09 09:54:30hast mir wohl zuviel Taschengeld gegeben :-)))
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 09:59:31
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.937 von marco76 am 09.06.09 09:55:25dann will ich mal versuchen günstiger rein zu kommen.
      alisher ich zieh jetz 50k hoch auf 0,099
      der platz ist noch frei und der mit 71 k ärgert mich schon immer.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 10:01:31
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.349.973 von Bionda04 am 09.06.09 09:59:31viel glück :-)
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 10:03:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      alisher, hast noch sonstige fragen.

      Orderbuch 09.06., 10:02:43
      Kauf-Orders Volumen Anz. Limit Limit Anz. Volumen Verkauf-Orders
      10.000 1 0,112 0,119 1 10.000
      10.000 1 0,106 0,120 2 70.000
      10.000 1 0,105 0,123 1 22.453
      25.000 1 0,103 0,126 1 20.000
      10.000 1 0,102 0,127 2 40.000
      20.000 1 0,101 0,128 1 20.000
      5.000 1 0,100 0,130 4 97.000
      50.000 1 0,099 0,133 1 20.000
      71.000 2 0,098 0,150 1 4.000
      10.000 1 0,097 0,160 1 6.000

      221.000
      309.453
      1,00 : 1,40 Summe beste 10 Kauf-OrdersSumme beste 10 Verkauf-Orders
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 10:08:24
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.350.020 von Bionda04 am 09.06.09 10:03:52Nein.... Ich bin schon überzeugt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 10:10:48
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.350.061 von alisher am 09.06.09 10:08:24die anderen 10k sind auf einem anderen depot.
      lass ich erst mal stehen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 10:15:46
      Beitrag Nr. 236 ()
      alisher, eigentlich bin ich ein offenes orderbuch, aber ihr lest nicht den inhalt.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 11:02:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      Ja ja, der Investitionsbedarf... In der Region gibt es ein gigantisches Potential - auch ausserhalb der RS und Serbiens.

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Projects of Elektroprivreda BiH by 2020

      Quelle:http://www.energetika.net/eu/novice/bosna-in-hercegovina-2/p…

      Date: June 9th 2009 Author: Mirsad Bajtarević, Sarajevo

      By the end of 2020 Elektroprivreda BiH plans the construction of new wind, hydro and thermal power facilities with overall power of 1,800 MW, the annual production exceeding 8 terawatt hours and the investment worth 2.5 billion Euros, according to Amer Jerlagić, General Manager of Elektroprivreda BiH

      According to him, the construction of new power generating facilities is a prerequisite for the growth and positioning of Elektroprivreda BiH as the leading energy company in the region. The company plans to build thermal power plants that will replace the blocks in Kakanj and Tuzla that have been shut down. However, the problem, as they see it, is that they cannot finance the construction of these facilities on their own and thus need a strategic partner.

      The company has also foreseen to build 15 small hydro power plants on the Neretva river by the end of 2012. The investment has been estimated to approximately 67 million convertible marks (34 million Euros). The envisaged installed power is 22 megawatts and the power plants would annually generate 83 gigawatt hours between them.

      In addition, the construction of a wind farm at Podveležje near Mostar is also planned. »One of the strategic goals of Elektroprivreda BiH is company restructuring which includes integration of the coal mines in the system of Elektroprivreda and investments into new power generating facilities in line with the European policies as regards renewable energy sources,« Jerlagić explained.

      Elektroprivreda BiH is the largest electric power company in Bosnia and Herzegovina with 1,670 MW of installed power. It annually generates over 450 million Euros in revenues and powers 670,000 consumers.

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Solche Nachrichten häufen sich in letzter Zeit; auch aus Serbien, Albanien, Mazedonien liest man ähnliches.

      Die Region hat dringenden Energiebedarf, aber nicht genügend Geld, um selbst zu produzieren. Sollte aber mit strategischen Partnern eine entsprechende Infrastruktur geschaffen werden, könnte man so auf lange Sicht sogar Strom EXPORTIEREN und damit die derzeit ruinösen Haushalte ein bisschen aufpolieren...

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 18:37:20
      Beitrag Nr. 238 ()
      news kommen wohl erst im september .
      schade eigentlich .
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 18:46:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.355.654 von vonanfangan am 09.06.09 18:37:20woher weist du das so genau ???
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 18:54:02
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.355.751 von onkala am 09.06.09 18:46:22Hi Onkala,
      nicht hinterfragen...jemand, der seit ein paar Tagen registriert ist, nur zu UEG schreibt und dann einen solchen Satz hier in den Raum stellt, nimmt man doch nicht ernst, oder?

      Außerdem habe ich mit dem Weihnachtsmann gesprochen und der muss es ja schließlich wissen, da er höchst persönlich 'Die Nachricht' am 24.12.2010 überbringt. Aber nur für Marco, alle anderen werden vorher informiert:D;)

      Chill:cool:

      P.S.: ...oder habe ich doch mit Knecht Ruprecht gesprochen:confused:...???!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:22:02
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.355.841 von Chill am 09.06.09 18:54:02nicht so streng sein,
      er hat das wort "wohl" mitverwendet.

      von anfang an: hier sind 4 user, die kann man weder provuzieren, noch beindrucken. Die wissen mehr!!!

      onkala, kannst du dich erinnern, warum ich manchmal einen teil meiner ueg aktien verkauft hatte.
      sie sogar ins bid geworfen habe.

      immer wenn ich kohle gebraucht habe, um woanders zu zocken.
      das waren z.b die 5000 heute.
      wette die 500.-euro wurden für z.B arcandor gebraucht.
      bei verkaufsdruck wäre gewesen, wenn die 50 k über die bühne gegangen wären.

      im januar hast du mich dafür gehasst, daß ich den kurs runtergezogen habe, um woanders zu zocken.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:26:06
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.356.868 von Bionda04 am 09.06.09 20:22:02haben wir jetzt die Rollen getauscht oder wie?!:D
      Wir müssen morgen telefonieren, so geht das nicht...ich und streng;)

      und ja, Verkaufsdruck sieht anders aus, da würden Millionen fließen und ich meine nicht EINE!

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:48:48
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.356.912 von Chill am 09.06.09 20:26:06dieses mal muss ich keine verkaufen.
      kann mein zockerkapital, welches sich in meinem urlaub um ein drittel vermehrt hat mitnehmen.

      alisher das sind die 50k.
      das sind die zum spielen.
      ursprünglich hat das kapital für 30k gereicht.
      aber im urlaub hat es sich vermehrt.
      also hätte ich 50k kaufen können.

      für besseres verständnis:
      mein kapital ist eine mischkalkulation:

      ein teil zum zocken
      ein teil für anlage bis zu den news
      und ein teil bleibt länger

      alisher nicht wundern,
      mein zocker kapital brauch ich dringend woanders.

      l.g.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:51:15
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.183 von Bionda04 am 09.06.09 20:48:48Wo????:)
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:52:40
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.203 von Chill am 09.06.09 20:51:15nix, dieses mal werden spuren verwischt.:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:52:57
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.183 von Bionda04 am 09.06.09 20:48:48Brauchst Du Vorschläge ?

      Gruß

      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:54:31
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.216 von Schnuerschuh am 09.06.09 20:52:57was ist jetzt los??? dachte Du "seist mir"!:confused::confused::confused:

      ;)

      Liebe Grüße
      Chill
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:57:29
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.214 von Bionda04 am 09.06.09 20:52:40:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:58:20
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.232 von Chill am 09.06.09 20:54:31klar ;) !

      Gruß

      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 21:02:35
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.273 von Schnuerschuh am 09.06.09 20:58:20jetzt fehlen nur noch Hoffi und glücksfuchs (aber die kommen noch;)...gehoern ist da ja eher außen vor, da er immer burger essen geht:)...

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 21:09:30
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.216 von Schnuerschuh am 09.06.09 20:52:57habe 2 zur auswahl.:cool:
      1x insolvenz
      1x im start noch unbekannt
      der dritte erst bei o,oo6
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 21:17:16
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.410 von Bionda04 am 09.06.09 21:09:30Wann ist erster Handelstag ?
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 21:23:01
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.327 von Chill am 09.06.09 21:02:35...bin papp-satt!!! :rolleyes::D

      schöne grüße vom burgermeister ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 21:46:59
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.578 von gehoern am 09.06.09 21:23:01geht ja doch:)

      Haben Hoffi und glücksfuchs heute frei?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 21:51:06
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.816 von Chill am 09.06.09 21:46:59Die warten verzweifelt auf die Bohrergebnisse bei GENTA :( .
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 21:57:13
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.862 von hoffihoff am 09.06.09 21:51:06Hoffihase:kiss:!!!!...mensch, gönnt euch doch mal eine Auszeit und lasst Bohrungen Bohrungen sein...
      Genta ist gerade wieder mal in der "Zwischenweltsphase", das dauert noch ein paar Tage (obwohl...eigentlich ist ja wieder PR-Meldungszeit....;))

      Chill
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:00:06
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.934 von Chill am 09.06.09 21:57:13Genau :D:kiss::D .
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:02:52
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.934 von Chill am 09.06.09 21:57:13Die entscheidende Frage ist ob K.-U die ganze Sache abnickt ;) !

      Gruß

      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:04:01
      Beitrag Nr. 259 ()
      wo ist eigentlich ex- karottenesser?
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:04:47
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.017 von Schnuerschuh am 09.06.09 22:02:52Da kommt es wieder drauf an :( .
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:07:03
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.038 von hoffihoff am 09.06.09 22:04:47worauf kommt es an???? wann nickt er ab???? was gibt es dann für Trades??? ich als angehende Praktikantin habe soooo viele Fragen!!!;)

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:07:41
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.032 von Bionda04 am 09.06.09 22:04:01der macht mal wieder seinen Job nicht, wahrscheinlich baggert er wieder sinnlos durch die Gegend:D

      :kiss:
      Chill
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:08:09
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.017 von Schnuerschuh am 09.06.09 22:02:52hab k.-u. vorhin im burger-laden gesehen, da sah er ziemlich unentschlosen aus! :rolleyes:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:09:11
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.083 von Chill am 09.06.09 22:07:41immer auf Aufreiß-Tour und nix zu Ende bringen...so Vertriebler habe ich gerne...die habe ich früher sofort rausgeschmissen...:D

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:11:04
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.107 von Chill am 09.06.09 22:09:11Und ich dachte schon er sei auf der Jagd :eek: !

      Gruß

      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:13:51
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.130 von Schnuerschuh am 09.06.09 22:11:04ist er ja auch, nur kann er sich nicht entscheiden, welches reh (split) er schließen soll:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:16:20
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.169 von Chill am 09.06.09 22:13:51minus 'l'
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:16:40
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.090 von gehoern am 09.06.09 22:08:09:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:18:08
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.202 von hoffihoff am 09.06.09 22:16:40:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:28:34
      Beitrag Nr. 270 ()
      da könnt ihr gucken...vielleicht bald noch mit größeren Augen;)

      Gute Nacht Jungs und schön, dass ihr uns bei UEG besucht habt...

      Chill
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:31:22
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.328 von Chill am 09.06.09 22:28:34Wenn es was zu jagen gibt sind wir immer da ;) !

      Hoffen wir das es noch größeres zu sehen gibt :lick: !

      Gruß

      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:32:58
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.353 von Schnuerschuh am 09.06.09 22:31:22:)
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:41:22
      Beitrag Nr. 273 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:43:01
      Beitrag Nr. 274 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:45:47
      Beitrag Nr. 275 ()
      das sind die charts der ueg auf xetra
      es waren heute 26 k käufe
      und 20 k verkäufe
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 00:57:54
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.484 von Bionda04 am 09.06.09 22:45:47fragt doch mal bionda ob im süden irgendeiner im monat august arbeitet -
      im juni und juli wird es`` WOHL `` keine news mehr geben -
      sonst würde schon irgendwas auf der homepage stehen .
      deshalb - meine pers. meinung - da ja fast alle im süden im august urlaub haben - kommt erst was im september .
      noch mal - bin von anfang an dabei und bin
      pro UEG eingestellt
      danke nochmals an bionda - berichte sind 1a
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 07:37:16
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.359.007 von vonanfangan am 10.06.09 00:57:54erwartest du jetzt eine antwort?
      von was lebt der süden?
      1.Wohl vom tourismus.
      möchte dich sehen wenn du runter in den urlaub gehst und es ist niemand da.
      2. von den devisen, nicht nur von den touristen
      sondern von den familien welche in ganz europa, als gastarbeiter arbeiten
      die ferien gehen in den südlichen ländern sehr lange.
      fangen aber eher später an und gehen in die Ernte.


      also würde ich persönlich nicht darauf gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 09:17:05
      Beitrag Nr. 278 ()
      ;)waren aus dem ask
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 10:06:12
      Beitrag Nr. 279 ()
      Moin an alle - und "herzlich willkommen!" an die Neuen...

      Habe folgenden Beitrag entdeckt, der seeehr schön deutlich macht wie verzweifelt man in Serbien ist, was den Energiebedarf angeht - inzwischen gibt es eine Initiative, nach der Bürger mit kostenlosen Energiesparlampen ausgestattet werden sollen, um die Kosten für den Elektrizitätsimport zu senken! Das spricht Bände darüber, wie dringend dort Investitionen in den Energiesektor gebraucht werden. Parallel gibt es die Diskussion darüber, wie Energie im Land erzeugt werden soll:
      - Gas? Abhängigkeit von Russland
      - Wasser? Unabhängig, erneuerbar

      Und wie Bionda ja schon mal erklärt hat, sind Herr Dodik und die Serben dicke Freunde... aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden. Wie immer - macht Euch selbst einen Reim draus. Ich denke, vor diesem Hintergrund werden wir sehr kurzfristig andere Diskussionen führen als in den letzten Tagen :D

      Cheers, 1311

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Quelle: http://www.energetika.net/eu/novice/economy/energetska-ucink…

      Energy efficiency in Serbia is a must
      Date: June 9th 2009 Author: Martina Budal

      Electricity prices that are from 30 to 50 per cent lower than the market prices may seem to assure economic and social stability but only at a first glance. In fact, the end costs for citizens are higher by the difference between energy consumption of a regular and an energy saving light bulb. Experts participating at the »Energy Efficiency« conference had established that Serbia had been spending hundreds of millions Euros on account of energy inefficiency and one of the consequences of the latter was also the import of electricity amounting to over billion Euros a year, Biznis.ba reports.

      Over the past 20 years not a single larger power plant has been built in Serbia though Elektroprivreda Srbije has succeeded in increasing the capacities of the existing power plants by a third solely on account of repairs undertaken since 2001. Consumers paying their electricity bills regularly have also received over 120,000 energy saving light bulbs, but a noteworthy effect would be achieved when each of the 2.5 million households received at least two energy saving light bulbs, according to Biznis.ba. This alone would save up 480 MW of electricity a year which translated into savings would amount to 900 million Euros, while having spent for the bulbs only 18 million Euros, Vladan Karamarković, Assistant to Minister for Mining and Energy told at the conference.

      Even if the energy saving bulbs would be distributed to citizens for free this would come at a much lower price compared to the situation the country is facing today – energy infrastructure is deteriorating, households and industry use up thrice as much electricity as they should and using electricity in heating comes cheaper than using gas for the same purpose. At the same time it is difficult to understand the fact that imported gas is so much cheaper that Serbia is actually opting for building new gas thermal plants – like the one to be built in Niš – rather than considering new hydro power plants. This is one of the questions raised by Biznis.ba.

      The Energy Efficiency Act should be presented to Serbian parliament members this autumn and it could then be approved within a year which is too expensive and too late. According to a spokesperson of the British Embassy, the current energy consumption would be higher by 50 per cent if it were not for energy efficiency. The world is facing too great energy consumption as it is and without efficient use of energy it would certainly experience an energy collapse. This is a scenario awaiting Serbia if they do not start using energy more efficiently.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 10:15:22
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.267 von ls1311 am 10.06.09 10:06:12es gibt ja jede menge verträge.
      aber diese sind bis zu 20 jahre alt.
      nachdem keiner was gemacht hat, versucht man da raus zukommen und neu anfangen.
      siehe Cez
      und es steigen immer mehr deutsche firmen ein.
      man braucht jetzt verlässliche partner
      siehe heute energetika.ba
      stell ich nicht rein, ist mir langsam zu blöd.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 10:20:37
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.366 von Bionda04 am 10.06.09 10:15:22Je mehr hier steht, desdo informativer isses für alle Investierten (und solchen, die es werden wollen)... Ausserdem hilft's beim Ranking des Threads ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 10:23:21
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.422 von ls1311 am 10.06.09 10:20:37ja aber es sind nur vier, die schreiben und informationen reinstellen.
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 10:36:33
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.267 von ls1311 am 10.06.09 10:06:12Hi Is,

      alles richtig was du schreibst und das Potenial ist gigantisch in dieser Region. Bezüglich Gas kommt jedoch niemand an Russland vorbei, aber für den Rest ist Deutschland sicher erste Adresse bei den meisten Projekten.

      Ihr seit ja schon lange investiert und beschäftigt euch intensiv mit diesem Thema.

      Auf Sicht von 2-5 Jahren sieht das alles anders aus...in jeder Hinsicht, besonders im Kurs....meine eigene Meinung.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 10:48:53
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.461 von Bionda04 am 10.06.09 10:23:21... und zwar aus purem Altruismus! :)

      Sein wir mal ehrlich - bis auf Infos, die aus gutem Grund nicht öffentlich sind, gibt es aktuell nur wenig zu berichten. Puzzlestücke, alte Meldungen etc. Schwierig, den Thread so aufrecht zu erhalen, das weiss ich.

      Ich warte allerdings immer noch auf Yvonnego's Bericht von ihrem Anruf in Essen - das wäre eine echte Belebung des Ganzen!

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 10:49:08
      Beitrag Nr. 285 ()
      Hallo an Alle....

      Habe mich dann jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich die Diskussion ein wenig aus der Ferne verfolgt habe...

      Kompliment an Bionda04, Chill, Is usw.....

      Bin ebenfalls investiert.....

      Gruß guileb
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:02:54
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.745 von guileb am 10.06.09 10:49:08Hi guileb,

      Danke für Dein Feedback - das ist für uns natürlich Motivation!
      Habe 2 kl. Fragen:
      Wann bist Du eingestiegen?
      Was hat Dich dazu motiviert?

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:19:16
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.908 von ls1311 am 10.06.09 11:02:54Eingestiegen bin ich im Ende März...bei 0,09€
      Habe zwischenzeitlich mehrfach nachgekauft und stehe jetzt bei durchschnittlich 0,12€...

      Motiviert hatte mich damals ein Tip von einem guten Freund, der wiederum Beziehungen zu einem Investmentbanker hat.....

      Bei den weiteren Investitionen hat mich u.a. auch Eure Diskussion motiviert.....

      guileb
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:37:41
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.908 von ls1311 am 10.06.09 11:02:54Meine allerersten im juli 2007 30 + 30 k zu 0,8

      Dannach zu 0,022 - 0,028 Bestand war 429 k

      ist aber schwer zu sagen, weil ich in der zeit 100k weise gezockt habe.
      manchmal fast täglich.

      bin 0,20 - 0,219 komplett raus und mit 200 k wieder rein zu schnitt 0,13

      das ist der feste anteil.
      zocken tue ich immer noch.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:47:36
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.127 von guileb am 10.06.09 11:19:16Hi guileb,

      Das ist mal wieder eine Bestätigung, daß eigentlich nur einige wenige, gut Informierte in das Papier investiert haben. Sonst kauft kaum jemand, da keine PR, keine IR-Kommunikation, kein Garnix.

      Bis die News kommt ist es klar, daß der Wert nicht so liquide ist und die Kurse langsam erodieren (da sind Dschingis und ich unterschiedlicher Ansichten)... Aber das lässt mich relativ kalt. Chill hat es richtig als "Lauerstellung" bezeichnet - denn: Das Informationsgefüge ist in sich mehr als schlüssig. Wenn die avisierten Deals über die Bühne gehen, sprechen wir sicher nicht mehr über 0,1x-Kurse.

      Was wir brauchen, sind Entscheidungen und klare Kommunikation durch UEG, und die wird kommen - sonst holt man sich nicht BNBerlin ins Boot.

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:49:24
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.354 von Bionda04 am 10.06.09 11:37:41Ja, daran kann ich mich gut erinnern... Dafür gönnst Du, wenn alles gut läuft, onkala doch sicherlich einen Wellness-Tag, da Du bei ihm für den ein oder anderen Herzklabaster gesorgt hast;).

      Ich bin wie ich bereits geschrieben habe im Dezember aufgrund eines Tipps von einem guten Freund eingestiegen, dann weiter im Februar und nochmal letzte Woche. Zwischendrin habe ich meinen Einsatz rausgeholt und habe nun einen Schnitt von 0,067. Volumenangaben bekommt ihr von mir nicht, hinterher klingelt's noch bei mir:D...kleiner Scherz...

      Chill:cool:

      P.S.: bionda, biste schon bei A. drin? ich zöger noch...
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:51:28
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.495 von ls1311 am 10.06.09 11:47:36zur Not wissen wir ja, wo die wohnen...bin eh nächste woche im Rheinland:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:56:12
      Beitrag Nr. 292 ()
      kann mal jemand die Orders von heute morgen in Frankfurt reinstellen oder mir schicken? bei mir wird nur einer angezeigt mit 500 Stück, obwohl das Gesamtvolumen 126.800 sind.

      Vielen Dank

      Chill

      P.S.: wer kommt aus Berlin und kann dem MM dort mal vor Ort die Ohren langziehen?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:59:12
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.524 von Chill am 10.06.09 11:49:24ja zu 0,61 steige jetzt aus 0,75
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 12:03:32
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.624 von Chill am 10.06.09 11:56:12Times & Sales Uhrzeit Kurs Volumen
      letztes kumuliert
      11:00:51 0,113 500 126.800
      10:38:30 0,11 26.300 126.300
      10:00:44 0,11 50.000 100.000
      09:15:16 0,11 50.000 50.000
      09:09:26 0,105 0 0


      Die erste 50k waren aus dem ask
      die nächsten aus 50k aus dem bid
      bei den 26 k hab ich nicht aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 12:07:06
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.734 von Bionda04 am 10.06.09 12:03:32danke!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 12:08:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.665 von Bionda04 am 10.06.09 11:59:12war heute morgen unterwegs %§%&§%% und jetzt muss ich erstmal warten;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 12:13:09
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.665 von Bionda04 am 10.06.09 11:59:12draussen bei A..
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 12:22:54
      Beitrag Nr. 298 ()
      Yvonne, ich habe dann eben spasseshalber auch mal bei UEG angerufen. Zuerst in UK, die haben mir dann eine Nummer in Deutschland gegeben.

      Sollen wir Erfahrungen austauschen? Du fängst an!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 12:32:02
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.961 von ls1311 am 10.06.09 12:22:54jetzt bin ich neugierig:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 12:50:55
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.362.070 von Chill am 10.06.09 12:32:02Ich auch - vor allem auf Yvonnes Erfahrungsbericht! :eek:
      Hab jetzt einen Lunchtermin und freue mich schon auf die Lektüre danach :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 12:54:54
      Beitrag Nr. 301 ()
      servus

      werden ja immer mehr

      freut mich
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 13:59:51
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.362.305 von onkala am 10.06.09 12:54:54Hallo Zusammen,

      ich hab mal ne Frage?

      Ist es ein gutes Zeichen wenn die UEG Führung gemeinsam mit der RWE-Geschäftsführung in Serbien angekommen ist?

      Ich weiß ja nicht ob das wichtig ist aber heute morgen sind die angekommen und sind mit dem gleichen Taxi ins Hotel gefahren?

      Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:34:23
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.362.920 von Bobby_two am 10.06.09 13:59:51Hmmm - das ist, glaube ich, ein GAAANZ schlechtes Zeichen... Da würde ich sicherheitshalber direkt mal all meine Stücke "BESTENS" verkaufen. :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:36:35
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.362.920 von Bobby_two am 10.06.09 13:59:51ich persönlich denke, die (UEG) haben kein Geld fürs eigene Taxi;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:48:05
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.340 von Chill am 10.06.09 14:36:35Ich denke auch das sind die ersten offenen Anzeichen der Sparmaßnahmen;)

      ABer jetzt mal im Ernst ich halte es für ziemlich bezeichnend das die RWE GEschäftsführung anrückt.
      Normalerweise kommt bei Deals der Größenordnung maximal der Resortleiter Erneurbare Energien mit, das könnte daraufhin deuten, dass es noch weiterführende Deals wie bisher schon öfter spekuliert wurde Z. B. in der Braunkohleverstrohmung gibt.

      PS: Der kommt mit Sicherheit auch nicht wegen irgend einem Vorgespräch!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:24:54
      Beitrag Nr. 306 ()
      Tja Yvonne - Erster! Da Du anscheinend gerade nicht schreiben kannst, mache ich halt mal den Anfang. Du musst allerdings nachziehen, sonst bin ich wirklich enttäuscht.

      Ich habe zuerst mal bei der UK-Nummer angerufen: Tel.: +44 1428 652100

      Die Dame die ich am Rohr hatte, war zuerst etwas konsterniert, als ich nach UEG fragte. Nach längerem Hin und Her stellte sich heraus, daß ich bei den Buchprüfern gelandet bin ("Accountants"). Sie gab Sie mir dann eine Nummer in Düsseldorf: 0211 / 3888106. :confused: Ah ja. Sehr interessant.

      Wie wir alle wissen, sitzt die UEG schon länger nicht mehr in Düsseldorf. Ich habe es trotzdem einfach aus Neugierde mal probiert und bekam erwartungsgemäss "keinen Anschluss unter dieser Nummer". :rolleyes:

      Nun denn, die neue Adresse und Nummer sind ja keine Staatsgeheimnisse...: Tel.: +49 (201) 821735-0
      Also habe ich angerufen und mich nach der Investor Relations -Abteilung erkundigt.

      Ich wurde sofort weiterverbunden, und zwar an meinen neuen besten Freund Herrn Bellok oder ähnlich.
      Herr Bellok war in etwa so auskunftsfreudig wie Nordkorea in Fragen der Landesverteidigung, aber dabei sehr freundlich. Er hat sich wirklich Zeit für mich genommen!

      Er wies mehrmals darauf hin, daß er über die derzeit veröffentlichten Meldungen hinaus (also seit Ende Januar 2009)keine Informationen abgeben dürfe. Diese Politik verfolgt das Ziel,
      a) Spekulationen keine Nahrung zu geben und
      b) "Insidertrading" zu verhindern.

      Ausserdem hat Herr Bellok versprochen, die Briten über die richtige Telefonnummer zu informieren. Er entschuldigte sich auch für die Fehlverbindung in Düsseldorf: Die Telekom hat die Rufumleitung für die Düsseldorfer Nummer nach Essen wohl verbaselt. Schön zu wissen, daß Weltkonzerne die gleichen Probleme haben wie ich auch...

      Einen klitzekleinen Happen konnte ich Herrn Bellok aber doch noch entlocken: Er war so freundlich darzustellen, daß die Themen PR / IR an derzeit an BNBerlin übergeben werden. Da es derzeit bei UEG keines dieser Themen wirklich gibt, kann das ja nicht allzu lange dauern. Und wenn BNB tatsächlich so gut ist wie ich gehört habe, gibt es spätestens am Freitag erste PR-Meldungen.

      Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir: "RWE und UEG realisieren Effizienzen beim Taxifahren in Serbien" :laugh:

      So. Jetzt Du...

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:29:43
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.362.920 von Bobby_two am 10.06.09 13:59:51RWE + UEG in einem Hotel?

      wo gibts denn das zu lesen?

      oder zu sehen? bist du vor ort?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:30:14
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.791 von ls1311 am 10.06.09 15:24:54:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:33:18
      Beitrag Nr. 309 ()
      So und jetzt komm ich.
      Weiss jemand wie chill aussieht.
      hier ein Bild von Chill.



      (***)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:34:12
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.791 von ls1311 am 10.06.09 15:24:54Is doch super wenn wir denen dort vor Ort mal ein bisschen auf den Geist gehen.
      Da wird sich dann schon bald was ergeben und wie gesagt die Pr agntur haben die ja nicht engagiert weil Sie keine News rausbringen wollen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:34:54
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.850 von tante_launi am 10.06.09 15:29:43JA
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:37:48
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.910 von Bionda04 am 10.06.09 15:33:18bionda! erst gibst Du meine finanzielle Situation preis und jetzt stellst Du auch noch ein drei Jahre altes Bild von mir rein. Damals hatte ich meine 'schwarze' Phase, heute bin ich aber wieder blond;)

      BNBerlin?

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:41:13
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.963 von Chill am 10.06.09 15:37:48Business Network Berlin
      www.businessnetwork-berlin.com
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:42:56
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.005 von ls1311 am 10.06.09 15:41:13Danke! hatte mir gerade schon ein wenig sorgen gemacht, siehe www.bnberlin.de;)

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:43:04
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.910 von Bionda04 am 10.06.09 15:33:18Ich denke wir sollten gemeinsam mal erfragen was Chill mit dem Seil auf dem Foto so vorhat?

      Ich würde es in einer Art selbstversuch herausfinden?

      Ich bin ja zu solchen Opfern bereit;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:48:04
      Beitrag Nr. 316 ()
      hat von euch noch niemand mit Herrn Dr. Haferkamp gesprochen :-)? solltet ihr mal machen...
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:48:10
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.038 von Bobby_two am 10.06.09 15:43:04:D:D:D

      hab doch geschrieben chill ist ne gute "Partie"
      und wer kommt da nur in frage??

      Bobby es kann nur eine geben.:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:50:05
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.038 von Bobby_two am 10.06.09 15:43:04Auf diese Vorlage müsste ich eigentlich eingehen...:D

      Leider muss ich Dich enttäuschen: das ist das Seil mit dem ich ein bobbycar mit marco drauf hinter mir her ziehe. Er ist nämlich eigentlich der Sohn einer guten Freundin von mir, daher auch mein guter Draht zu seiner Mutter (PC-Verbot, Du erinnerst Dich:)).
      Aber du weißt ja, Kinderbilder dürfen in solchen Foren wie hier nicht gezeigt werden und damals vor drei Jahren war er noch ganz klein, daher hat Bionda ihn weggeschnitten:D

      Sorry, wenn das Seil Dir hoffnungsvolle Freude bereitet hat:D

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:50:30
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.099 von marco76 am 10.06.09 15:48:04also wenn ich anrufe, dann nur die Sekräterin:kiss::kiss:
      Wäre meine nächste Frage?`
      Wieviele sind in Serbien mit dabei.( Sekrätärinen)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:53:24
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.034 von Chill am 10.06.09 15:42:56Verstehe. Da hätte ich mir auch Sorgen gemacht ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:08:27
      Beitrag Nr. 321 ()
      Ihr seid doch so arm dran!:cry::cry:
      Platz 14 in den top ten.:cry::cry:

      Das habe ich mit monma allein geschafft:(:(
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:20:23
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.369 von Bionda04 am 10.06.09 16:08:27ich sag's Dir doch, wir brauchen ein paar neue Krawallschachteln hier...ticker doch mal wallgrekk aus dem Genta-Forum an, der will sich bestimmt streiten:D....vielleicht ist die Zeit auch langsam reif für Splitti;)

      Chill:cool:

      P.S.: ...and remember your role, bad cop:D!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:25:56
      Beitrag Nr. 323 ()
      Hab grad noch mal 55 K auf Xetra mitgenommen 15.01 Uhr!

      Danke an den Verkäufer!

      Wer gibt denn heut noch zu diesen Kursen seine Papiere ab?????

      Gibts noch jemanden der was zu dem erscheinen von UEG und RWE in Serbien weiss?

      Ich darfs ja nicht so deutlich Posten?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:27:34
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.587 von Bobby_two am 10.06.09 16:25:56Ich hätte prinzipell nichts gegen eine erfrischung des Threads durch eine weitere kontruktiv kritische Stimme!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:30:05
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.128 von Bionda04 am 10.06.09 15:50:30tja, du hast nicht sein Handynummer :-)))
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:32:42
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.641 von marco76 am 10.06.09 16:30:05Ich schon
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:33:36
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.669 von Bobby_two am 10.06.09 16:32:42Und er hat keine Ahnung wer du bist!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:33:58
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.669 von Bobby_two am 10.06.09 16:32:42dann ist ja gut :-) haste ihn mal angerufen?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:34:02
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.680 von Bobby_two am 10.06.09 16:33:36Schreib die letzten vier zahlen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:34:40
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.687 von Bobby_two am 10.06.09 16:34:02MArco schau mal in deine PN
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:35:55
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.697 von Bobby_two am 10.06.09 16:34:40Oder schreib die Straße in der Privat in Essen wohnt!
      Oder die Farbe von seinem 911er!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:35:57
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.697 von Bobby_two am 10.06.09 16:34:40Bobby, ich hab die Nummer, gibt keinen Grund zu lügen für mich :-)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:36:29
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.680 von Bobby_two am 10.06.09 16:33:36nein, natürlich kennt er mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:36:56
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.717 von marco76 am 10.06.09 16:35:57OK ist mir eigentlich auch egal!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:38:02
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.735 von Bobby_two am 10.06.09 16:36:56ich bin mir sicher das er der richige Mann ist und der Erfolg wird kommen :-)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:38:52
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.727 von marco76 am 10.06.09 16:36:29Naja irgend etwas wird ja deinen Meinungsumschwung erzeugt haben!

      Also, da wir ja das gleiche wollen ist es ja wohl egal wie deine neue Motivation zustande gekommen ist!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:40:21
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.758 von Bobby_two am 10.06.09 16:38:52warum sollte ich UEG kaufen wenn ich nicht vom Erfolg überzeugt wäre? Dieser Chilli kann sich ruhig lustig machen, das ist mir sowas von scheiß egal...sowas wie ihn verspeise ich zum Frühstück :-)))))
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:41:01
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.777 von marco76 am 10.06.09 16:40:21Chill ist eine Frau!:keks:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:41:13
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.587 von Bobby_two am 10.06.09 16:25:56stadt und hotel
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:41:53
      Beitrag Nr. 340 ()
      Das ist ja das Problem also keine kontroversen Diskussionen mehr, ...alle sind der gleichen Meinung....und Prinz schmollt, weil er seine 0,08 nicht sieht;)
      und bionda beschwert sich, dass wir nicht auf der HP ganz oben sind:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:42:32
      Beitrag Nr. 341 ()
      und welche Farbe hat jetzt sein 911?:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:44:49
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.783 von Bobby_two am 10.06.09 16:41:01ich möchte ein Bild von Chilli sehen ob Sie hübsch ist :-))
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:48:04
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.783 von Bobby_two am 10.06.09 16:41:01sag mal, haben wir ihm das nicht letztens schon ausführlich erklärt??? der denkt jetzt wieder, Du bist die Blondine:rolleyes:

      :D

      Chill
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:49:15
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.832 von marco76 am 10.06.09 16:44:49wenn Du meinen richtigen namen kennen würdest, könntest Du;)
      frag bionda, unser google-recherche-ass;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:57:29
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.881 von Chill am 10.06.09 16:49:15marco, bin käuflich und bestechlich:D
      würde dich dein 2,5 mio aktien kosten
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:59:26
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.783 von Bobby_two am 10.06.09 16:41:01Bobby könnte aber auch eine frau sein.
      mit blonden Haaren;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:04:58
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.005 von Bionda04 am 10.06.09 16:59:26Ist Bobby nicht bei Dallas gestorben und jetzt zu uns zurückgekehrt? Oder war es Falcon Crest?

      Fuhr JR nicht einen Porsche? Wie war das Kennzeichen?

      Was sind die letzten 4 Zahlen von Chills Namen?

      Und kann ich bitte ein Bild von Bionda haben?

      Im Ernst: Ich würde - genau wie Bionda - nur zu gerne wissen, in welcher Stadt RWE und UEG gerade Taxi fahren und in welchem Hotel sie abgestiegen sind.

      Bobby - kannst Du helfen, oder war das eben nur Gelaber von Dir?

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:07:22
      Beitrag Nr. 348 ()
      jetzt nicht mehr;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:09:09
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.085 von Chill am 10.06.09 17:07:22oder doch?

      wie bionda so billig willst du mich hier verscherbeln???
      Komm Du mir gleich ans Telefon:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:10:09
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.061 von ls1311 am 10.06.09 17:04:58Ich verspreche euch demnächst ein bild von Bionda rein zustellen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:11:39
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.061 von ls1311 am 10.06.09 17:04:58Bobby kann gerade nicht mehr helfen, der hat seine Wallstreet-online-Probezeit noch nicht überstanden. und ich befürchte, dass er das auch nicht schafft:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:13:42
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.135 von Chill am 10.06.09 17:11:39aber es gibt ja noch ein paar Zahlen mehr als 1 und 2;)

      P.s.: endlich mal wieder grüne Zahlen bei UEG, ich hoffe die überleben heute den MM
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:20:03
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.153 von Chill am 10.06.09 17:13:42Bobby ist gesperrt.

      Bobby ist eine frau, ist 157 cm gross und wiegt 75 Kg
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:22:44
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.217 von Bionda04 am 10.06.09 17:20:03hammer, das sind ja daten, die du noch nicht mal von mir weißt:D

      lass mich raten und ihr vor- und zuname fangen jeweils mit S. an;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:24:11
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.247 von Chill am 10.06.09 17:22:44Soll ich deine daten auch schätzen???:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:38:24
      Beitrag Nr. 356 ()
      Da ihr mich ja vermisst habt, melde ich mich mal wieder !!! ;)

      1. Der Telefonist :cool: bei UEG heisst Herr Barlog, und habe mit ihm schon oft telefoniert.

      2. Der hat mir fürher schon vieles angedeutet, und nie ist was davon passiert. (Obs besser wird, werdet ihr in der Zukunft sehen).

      3. Die Argentur macht ja echt alles, die jetzt für UEG arbeitet.
      Von Insolvens bis Businessplanung.

      4. Vielleicht haben die jetzt den Deal abgeschlossen über UEG, brauchen UEG nicht mehr und lassen UEG über die Argentur dann abwickeln !!!! Einer meiner Gedanken.

      5. Die Chefs von UEG haben ja bestimmt dann gut dabei verdient und
      können UEG jetzt in aller Ruhe sterben lassen !!!

      6. Oder UEG wird doch noch ein Weltkonzern, wie es früher immer so schon gesagt wurde.

      Kleiner Gedankengang für euch alle hier fürs Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:38:38
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.266 von Bionda04 am 10.06.09 17:24:11naja, die größe weißte ja;) gewicht lässt man aus höflichkeit eh weg:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:50:16
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.392 von PrinzRa am 10.06.09 17:38:24tolle Theorie, Prinz...aber da muss ich dich enttäuschen das es so nicht kommen wird...
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:57:04
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.392 von PrinzRa am 10.06.09 17:38:24Du hast die falsche BNBerlin. das ist die richtige http://www.businessnetwork-berlin.com/PHP/index.php

      hatten wir bereits geklärt...
      Aber schön, dass du wieder schreibst;)

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 18:17:30
      Beitrag Nr. 360 ()
      ach ja bobby ist nicht gesperrt, er kann nur nicht posten. hat seine 15 voll
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 18:23:56
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.392 von PrinzRa am 10.06.09 17:38:24warum tappst du immer ins fettnäpfchen.:(
      warum erzählst du uns ein märchen über irgend eine argentur?:cry::cry:
      prinz du bist für mich unglaubwürdig.
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 18:54:04
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.861 von Bionda04 am 10.06.09 18:23:56Bionda

      Na, ich weiss nicht so recht. Auf der Optimistenseite gibt es auch nicht allzu harte Fakten, ausser immerwährenden Ankündigungen, die dann auf sich warten lassen.

      berechtigte Zweifel sind angebracht, ausser der Kurs fängt an zu steigen, was für mich dann als mögliches Eintreffen der kommenden News vorwegnimmt.

      Was haben wir denn wirklich an harten Fakten ?
      Okay, der Kurs ist gestiegen, von ca. 3 Cents bis ca. 20 Cents. Das könnte aber auch nur eine Aufblas-Aktion gewesen sein, rein spekulativ. Wie gesagt "könnte" !

      Was haben wir sonst noch ?

      Ich hab nichts gelesen, was harte Fakten darstellt. Bobbys Aussagen, das RWE und UEG das "Taxi teilen" , ist mir zu vage


      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:34:10
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.149 von Dschingis_Khan am 10.06.09 18:54:04news am 2.12 und am 27.1
      und jetzt die kurve

      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:37:33
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.149 von Dschingis_Khan am 10.06.09 18:54:04Hi Dschingis,

      Auf Basis der öffentlich verfügbaren Fakten kann ich Deine Skepsis verstehen. Und das Bobby recht pushy rüberkommt ist sicher auch ihm selbst klar.

      Es bleibt aber dabei, daß Du die Sachlage ausschliesslich auf Basis der Informationen beurteilen kannst, die Dir vorliegen. Andere haben evtl. eine andere Informationslage und daher höheres Vertrauen in den Wert.

      Nur die Zeit wird zeigen, wer am Ende Recht behält...

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:41:23
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.497 von Bionda04 am 10.06.09 19:34:10okay ist klar.

      Es gibt für mnich nur eine relevante News mit der neuen Führungscrew. Dann der Kursanstieg ab März.

      Mehr gibt es nicht aus meiner Sicht.

      Wenn der Kurs steigen würde, dann hätte ich allen Grund zur Annahme, das etwas kommt. Nur warum steigt der Kurs nicht, wenn alles klar wäre ?:confused:

      Ich will nicht bashen oder so, aber finde, das Zweifel schon angebracht sind.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:42:53
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.527 von ls1311 am 10.06.09 19:37:33Danke Is


      Alles klar. Ich meine nur, das Prinz eigentlich noch recht sachlich argumentiert.;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:43:00
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.497 von Bionda04 am 10.06.09 19:34:10Man beachte die "gigantischen" Volumen, mit denen der Kurs seit der zweiten Maiwoche wieder fällt... :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:45:47
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.579 von Dschingis_Khan am 10.06.09 19:41:23ja kursanstieg, erst ab märz.
      sehe auch keinen kursanstieg, vor der letzten news.

      news im dezember, auch fast unbeachtet.

      versuch es mir zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:45:49
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.598 von ls1311 am 10.06.09 19:43:00JA Is

      Du spricht wohl auf Ausgabe von zusätzlichen Aktien an. Kann sein, sehr gut möglich. Wenn aber Die Autragssitusation klar wäre uind alles niet-und nagelfest, dann wäre oder müsste diese Phase auch vorbei sein, weil der Kaufsdruck immer grösser würde.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:51:12
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.621 von Bionda04 am 10.06.09 19:45:47Ja, kann ich Dir aus meiner Sicht erklären, obwohl ich gar nicht weiss, was für eine News im Dez das sein soll.

      News war in dem Fall scheinbar nicht relevant. Auch Neuer Vorstand ist für mich schlussendlich auch nicht börsenrelevant.

      Warum ? Weil ein neuer Vorstand direkt keinen zusätzlichen Auftrag bedeutet.


      Nur Aufträge sind relevant, nichts Anderes und das gbit es bisher nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:55:46
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.597 von Dschingis_Khan am 10.06.09 19:42:53Diese Einschätzung zur sachlichen Argumentation von Prinz teile ich nicht so ganz. Ich will hier nur die beiden Argumentationsstränge aus Prinz' letztem Posting aufgreifen:

      Mein Anruf bei UEG heute war eher ein Joke, genau wie die Informationspolitik der Kollegen. Allen ist klar, daß da nicht viel zu erwarten ist (obwohl ich immer noch auf Infos von Yvonnego hoffe). So lange nicht der Deal abgeschlossen und Profis an Bord sind, wird das auch so bleiben (meine Meinung). Prinz sagte, daß von Ankündigungen, die er dort erhalten hat, bisher nichts passiert sei. Dazu nur die Rückfrage: macht das Unternehmen derzeit Ankündigungen, die es nicht einhält? Nein. Es macht gar keine.

      Argumentationsstrang 2 war die Agentur, die auch Insolvenzen macht. Der ist inzwischen aufgelöst.

      Es gibt aus älteren Threads und Postings noch lustige Kalkulationen zu KZ etc... aber ich glaube, die versteht der Verfasser inzwischen selbst nicht mehr. Belastbare "supporting facts" hat er jedenfalls nicht genannt.

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:56:04
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.681 von Dschingis_Khan am 10.06.09 19:51:12die news im dezember war die wichtigste.
      total unerwartet für alle hier, außer einen:D
      ueg hat bis dahin öl in usa gesucht.
      dann waren alle perplex:D

      lies selber.

      und darum geht es.
      http://www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/presse-news/pressemi…
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:06:33
      Beitrag Nr. 373 ()
      tante chill ist auch wieder da.
      is hat sene 15 auch voll
      da muss jeder durch.
      mir mal passiert mitten im streit mit monma:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:08:13
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.728 von Bionda04 am 10.06.09 19:56:04bionda

      Diese News hatte ich mal gelesen und sehe eigentlich sehr viel Potenzial von RWE.

      UEG ist auch noch beiläufig erwähnt, jedoch keine Angaben über Aufteilung und Kompetenz zwischen RWE und UEG.

      Klar, zugegeben, für damalige Investierte sicher ein Überraschungserfolg, jedoch bis heute keine weiteren detailierten Kenntnisse.

      Okay, jetzt könnte man sagen, das der Kursanstieg vom März etwas aufzeigt, stimmt. Könnte aber auch Spekulationsblase sein.

      Aber wie gesagt, es gibt immer noch keine offizielle Weiterentwicklung deser News. Nur Vermutungen und Mutmassungen und etwas Hintergundinfo.

      Das ist immer noch alles zweifelhaft, auch wenn ich investiert bin, mache ich mir da nichts vor.

      Nur meine Meinung:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:18:34
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.850 von Dschingis_Khan am 10.06.09 20:08:13Dschingis Khan, schau dir bitte mal den Lebenslauf von Dr. Rolf Haferkamp an, so ein Top Manager würde nie zu einem "Laden" gehen der kein Potenial hat. Er ist 47 und hat noch einige Jahre vor sich...auch wenn es keine handfesten news gibt, bin ich top optimistisch
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:22:03
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.850 von Dschingis_Khan am 10.06.09 20:08:13es gibt immer nur spekulationen, wenn keine news kommen.
      wenn news kommen sind sie in 2 stunden eingepreist, da braucht man auch nicht mehr diskutiern, sondern nur wieder spekulieren.

      warum der kurs im dezember nicht angestiegen ist, ist mir einigermaßen klar.
      am 2. 12 war ich vermutlich der einzige weggefährte der ueg.

      aber erklär mir doch einer warum der kursanstieg, erst 2 monate später.

      der kursfall zwischen durch dannach ist mir auch klar.

      2x wegen Dodik
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:24:58
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.839 von Bionda04 am 10.06.09 20:06:33TANTE?! Das gibt Strafe...ich werde die nächsten 50 Postings nicht mehr mit dir sprechen;)

      weiß Is, dass er sich registrieren muss?

      Chill
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:28:32
      Beitrag Nr. 378 ()
      kurs am 1.12 einen tag vor den news

      Datum im Format TT.MM.JJJJ:
      Datum Eröffnung Tief Hoch Schluss
      01.12.08 0,028 0,028 0,028 0,028
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:30:47
      Beitrag Nr. 379 ()
      Marco
      Bionda

      ja, das scheint gut zu sein. Ich bin ja auch investiert und warte ab.
      Nur finde ich, muss man dem Zweifel auch Raum geben, solange sich nichts bewegt.

      Erst wenn der Kurs weiter steigt,habe ich meinen Indikator, der die richtige Richtung vorgibt.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:32:51
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.048 von Dschingis_Khan am 10.06.09 20:30:47Hi DK,
      freue mich über Deine Kontra- bzw. kritische Position, sonst wird es ja langweilig und vor allem unglaubwürdig;)

      Viele Grüße
      Chill
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:35:48
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.048 von Dschingis_Khan am 10.06.09 20:30:47nein du hast mich mißverstanden.
      ich selbst such eine erklährung.
      das ist was ich nicht erklären kann.
      und hoffe auf so leute wie dich.

      für den märz sehe ich 2 möglichkeiten: blase oder insider

      aber welche ist richtig,oder gibt es eine dritte?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:38:59
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.048 von Dschingis_Khan am 10.06.09 20:30:47Allen einen schönen Abend. Leider immer noch keine neue Nachrichten.dieser Kursverlauf ist zur zeit langweilig.Es braucht eben alles seine Zeit.:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:40:31
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.138 von Yvonnego am 10.06.09 20:38:59ey ls, Yvonnego ignoriert Dein Anliegen einfach....Gibt's das???

      ;)

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:42:25
      Beitrag Nr. 384 ()
      oder hier die news vom 27.1

      30.01.09 0,03 0,03 0,033 0,032
      29.01.09 0,03 0,03 0,034 0,03
      28.01.09 0,03 0,027 0,03 0,027
      27.01.09 0,025 0,025 0,036 0,036
      22.01.09 0,025 0,025 0,025 0,025
      20.01.09 0,023 0,023 0,024 0,023

      warum fehlen die tage vom 23- 26
      weiss das noch jemand.

      warum geht der kurs hier nicht hoch, sondern erst im märz?
      nach den news ca 15%
      da hab ich keine erklärung dafür.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:47:01
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.138 von Yvonnego am 10.06.09 20:38:59yvonne, du hattest einen auftrag:(:(
      deinen beitrag für dieses thread:(:(
      wo ist dieser:D
      kommst du etwa mit leeeren händen:cry::cry:
      wir tun alles für dich, damit deine aktien an wert gweinnen.
      was hast du gemacht.
      auftrag war doch lieblingsbeschäftigung einer frau.
      sag jetzt nicht du hast nicht telefoniert:(
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:51:50
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.209 von Bionda04 am 10.06.09 20:47:01ich habe noch nicht angerufen, werde ich auch nicht...das mache ich lieber persönlich;)

      Chill:cool:


      P.S.: so und jetzt liebe UEG-Jungs könnt ihr jede Blondine, die bei euch in essen auftaucht, nervös beäugen...könnte sein, dass es nur die normale Postbotin oder Reinemachfrau ist, vielleicht aber auch nicht?!:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:54:02
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.244 von Chill am 10.06.09 20:51:50gehe davon aus, dass bobby das gerne weitergibt;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:57:27
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.209 von Bionda04 am 10.06.09 20:47:01Ich habe telefoniert. Hatte es aber schon gechrieben. viel mehr wie ihr schon wisst, habe ich auch nicht erfahren so das mann sich noch gedulden müssen.:cry:Ich glaube sie wollen noch nicht mehr erzählen.warum das ist eine gute Frage?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:04:39
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.296 von Yvonnego am 10.06.09 20:57:27yvonne, daß die männer hier nicht weiter kommen war mir vollkommen klar.
      weil doch auch nur männer sind.
      da hab ich doch auf eine kluge frau wie dich gesetzt.
      hatte gehofft mit dem charme und den waffen einer frau schaffst nur du das.

      bin jetzt etwas enttäuscht.
      eines kann ich dir versprechen:
      wenn dort eine frau als vorstand sitzen würde, dann hätte ich angerufen.
      und glaub mir ich hätte alles erfahren, aber bis zum letzten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:05:59
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.360 von Bionda04 am 10.06.09 21:04:39sorry
      weil dort männer sind
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:12:01
      Beitrag Nr. 391 ()
      yvonne, ich persönlich sehe da nur eine möglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:15:29
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.416 von Bionda04 am 10.06.09 21:12:01Was für eine möglichkeit meist du? Rufe doch selber mal an. Vieleicht bekommst du mehr heraus!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:19:02
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.441 von Yvonnego am 10.06.09 21:15:29ich kann nicht anrufen, als mann komm ich da nicht weiter.
      aber du als frau.
      hilft nichts du musst es noch einmal versuchen.
      alle hier setzen grosse hoffnungen an dich.
      (***)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:23:58
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.472 von Bionda04 am 10.06.09 21:19:02Es könnte ja auch mal jemand anderes anrufen.hier schreiben doch jetzt so viele , so das sie es auchmal Probieren können.oder?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:25:54
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.516 von Yvonnego am 10.06.09 21:23:58Ist morgen ein Feiertag an der Börse.:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:28:32
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.516 von Yvonnego am 10.06.09 21:23:58haben doch hier alle angerufen, aber vermutlich können männer nicht so gut telefonieren, deshalb versuch ich esrt granicht.
      aber du bist doch eine frau.
      und telefonieren ist eine frauen domäne.

      jetzt gib deinem hezen einen stoss und versuch es noch einmal.
      und dieses mal mit etwas mehr egeiz.
      bitte
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:34:45
      Beitrag Nr. 397 ()
      Chill

      platz 8
      4% plus
      30% mitgenommen:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:45:46
      Beitrag Nr. 398 ()
      ein posting hinter porsche
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:46:32
      Beitrag Nr. 399 ()
      kann doch nicht sein.
      wo seid ihr alle???
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:48:45
      Beitrag Nr. 400 ()
      chill,
      A fällt ab, weil ich verkauft habe.

      wo ist mein freund alisher.
      hast du gesehen, wie man zockt mit vorankündigung.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:58:27
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.754 von Bionda04 am 10.06.09 21:48:45nix fällt ab...zumindest nicht, nachdem ich dann auch endlich nach geduldigem Warten eingestiegen bin:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:59:35
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.729 von Bionda04 am 10.06.09 21:46:32Bionda, redet niemand mehr mit dir?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:59:45
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.624 von Bionda04 am 10.06.09 21:34:45Angeber:D! aber warte ich schaff mind. 40;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:03:28
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.860 von marco76 am 10.06.09 21:59:35DAS GIBT'S DOCH NICHT!!! hast du etwas die night-out deiner mutti genutzt und den baby-sitter bestochen????

      :D;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:05:33
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.860 von marco76 am 10.06.09 21:59:35das bin ich gewohnt.
      schaue ins vorgänger thread.
      da hab ich mir selbst die kurse reingestellt.
      und hab selbstgespräche geführt.
      aber als der kurs hoch ging, konnte ich niemand auslachen.
      ich war gesperrt:cry::cry:
      vezeih ich dem Mod nie.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:06:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:12:13
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.935 von marco76 am 10.06.09 22:06:06:D:D:D:D
      marco bitte etwas mehr respekt.
      auch wenn da ein smily zu sehen ist.
      lass dir ein anderes wort eifallen.
      ich weiss, der wortschatz, in der generation ist noch nicht so ausgeprägt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:13:35
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.935 von marco76 am 10.06.09 22:06:06hey babe, vergesse nie, wer dich an der Leine geführt hat:D



      Also Respekt vor einer Dame, alles klar?!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:14:17
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.367.935 von marco76 am 10.06.09 22:06:06Ja :eek: !

      Etwas grenzwertig :rolleyes: !

      Gruß

      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:16:07
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.010 von Schnuerschuh am 10.06.09 22:14:17das müsst ihr ihm nachsehen, er weiß einfach nicht, was er so vor sich hin plappert;)!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:17:43
      Beitrag Nr. 411 ()
      aber schön, dass ich so für mich einspringt:)

      :kiss:
      Chill
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:18:21
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.044 von Chill am 10.06.09 22:17:43IHR meinte ich natürlich
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:18:43
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.044 von Chill am 10.06.09 22:17:43ein team ist doch klar
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:19:16
      Beitrag Nr. 414 ()
      haben einige leider nicht verstanden.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:19:17
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.055 von Chill am 10.06.09 22:18:21;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:20:10
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.044 von Chill am 10.06.09 22:17:43Du chilli, ich hab keine Angst vor dir...und vor diesem Bionda auch nicht :-)))
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:21:43
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.075 von marco76 am 10.06.09 22:20:10ist mir schon klar, dass du 'schmerzfrei' bist

      und jetzt genug mit dem kindergarten-geschwätz, wie immer 'ab mit Dir ins Bett'!

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:22:09
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.075 von marco76 am 10.06.09 22:20:10Aber vor mir und meinem Kumpel :laugh: !

      http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM&feature=fvst

      Gruß

      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:24:12
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.075 von marco76 am 10.06.09 22:20:10P.S.: ich denke, dass siehst Du anders, wenn das erste United-Energy-Aktionärstreffen in Deutschland stattfindet und du aufgrund deiner kindlichen neugier nicht widerstehen kannst, vorbei zu schauen;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:24:16
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.095 von Chill am 10.06.09 22:21:43Chilli, heute geht Bionda erst ins bettchen, er geht doch schon bald in rente daher brauch er mehr schlaf als ich, bin ja schon 18 ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:25:10
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.095 von Chill am 10.06.09 22:21:43Komm schon ! Die 10 Minuten gönnen wir dem jüngelchen ;) !

      Gruß

      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:25:21
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.098 von Schnuerschuh am 10.06.09 22:22:09ich habe schon darauf gewartet, was für eine Vorlage:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:27:06
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.124 von Schnuerschuh am 10.06.09 22:25:10na okay, ich will ja nicht so sein;):kiss:
      ich verpetz ihn auch nicht und morgen ist ja schließlich Feiertag;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:30:42
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.060 von Bionda04 am 10.06.09 22:18:43habe ich fast übersehen: :)

      :kiss:

      Chill
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 23:07:55
      Beitrag Nr. 425 ()
      was ist los,
      kinder sind jetzt im bett.
      und ihr schlaft auch ein
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 23:14:40
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.381 von Bionda04 am 10.06.09 23:07:55nö, werde jetzt aber mal pausieren.

      wamu schaffen wir heute eh nicht;)

      Schlaft gut!
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 23:18:16
      Beitrag Nr. 427 ()
      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 01:34:30
      Beitrag Nr. 428 ()
      so ich wünsche allen einen positiven Tag!

      Bin gespannt was heute passiert!
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 08:57:13
      Beitrag Nr. 429 ()
      heute wird ja gehandelt.
      habt ihr heute keinen feiertag??:(
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 09:18:23
      Beitrag Nr. 430 ()
      So, nochmal für alle, die nicht rechnen können, und keine logik haben.

      1. Was hat UEG ???? (Meiner Meinung nach nichts).

      2. Wenn die Deals stattfinden in Jugoslawien, dann sprechen wir vorläufig von 1 Milliarden Euro Investitionssumme.

      3. UEG wird, wenn sie glück haben vielleicht 3-5 % von den gesamten Projekten abbekommen, und das ist viel. Weil Ohne Moos nix los !

      So, dann rechent alle nochmal mit, 5% von einer Milliarden sind 50 Mio. Euro Anteil. Der Anteil heisst aber noch lange nicht, dass es auch gleichzeitig ein Gewinn ist. Wenn wir jetzt 10% Rendite ansetzen macht UEG nach Vollendung der Projekte und das kann ja noch lange dauern so. 5 Mio. gewinn pro Jahr. Wer rechnen kann, kann sich gut ausrechnen, wie hoch der Gewinn pro Aktie ist.
      Setztn wir einfach mal 150 Mio. Aktien an, wobeo ich mir sicher bin, dass es mehr Aktien im Umlauf gibt. Dadurch ergibt sich ein Gewinn pro Aktie von ca. € 0.033. wenn man ein KGV von 10 ansetzt. liegen wir bei € 0.33 pro Aktie wenn alles optimal verläuft. Risikoabschlag von 50% ist da voll angebracht, macht einen Wert auf Zukunftsausagen von € 0.166. Und Da ich nicht so optimistisch bin wie ihr alle, ziehe ich für mich nochmals 50% ab, macht dann 8 Cent. und erst ab diesem Kurs wird es für mich erst wieder intressant über einen Einstieg nachzudenken.

      Wenn ihr das alles nicht nachvollziehen könnt, dann kann ich euch leider auch nicht mehr helfen.

      Gruß
      Prinz Ra
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 09:31:05
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.369.334 von PrinzRa am 11.06.09 09:18:233. UEG wird, wenn sie glück haben vielleicht 3-5 % von den gesamten Projekten abbekommen, und das ist viel. Weil Ohne Moos nix los !


      wie wäre deine rechnung, wenn man hier 10% einsetzen würde.
      und dann reden wir über vorläufige projekte bei deiner rechnung.
      laseen wir mal evtl. andere projekte weg.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 09:41:49
      Beitrag Nr. 432 ()
      Sollte der Auftrag für UEG wirklich kommen, dann ist schon die Frage, wieweit der Teil von UEG geht, in Zusammenarbeit mit RWE.

      Selbst bei grösserem Anteil des Auftrages wäre dann noch die Frage, wieweit UEG überhaupt abwickeln kann ?

      Welche Kapazitäten hat UEG wirklich zur Abwicklung ? Müsste man dann nicht gewaltig aufstocken mit Ressourcen von Personal und Logistik ?

      Warum sollte UEG aufstocken, wenn RWE diese Kapazitäten hat ?

      Warum sollte RWE an UEG diese Anteile abgeben ?

      Dann sind für mich wichtige Fragen. Hoffentlich gibt es dazu gute Antworten.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 09:51:45
      Beitrag Nr. 433 ()
      und da unterscheiden wir uns ein wenig

      prinz berchnet ein projekt.

      DK berchnet projekte mit rwe

      ich gehe davon aus, daß es auch projekte ohne die rwe geben wird.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 11:09:38
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.369.505 von Dschingis_Khan am 11.06.09 09:41:49Es ist ja schön, dass ihr ech so kritisch mit dem Thema auseinandersetzt.

      Aber es gibt einen Rechenfehler in Prinz Aufstellung
      also primär hat die Rwe keine direkte Beteiligung an dem Projekt dafür ist ja die UEG da.

      Aber nehmen wir mal deine Berechnung und sagen wir erwirtschaften durch das Projekt lediglich 5 Mio Ertrag pro Jahr was zum jetzigen Zeitpunkt nach deiner Berechnung einen Kurs von 16 cent nach 50% Sicherheitsabschlag darstellt.

      Frage: Denkst du wirklich die UEG stellt nach dem Projekt die Arbeit ein?

      Antwort:Da ist mit einem Projekt ein dauerhafter, jährlich wiederkehrender Ertrag von 5 MIo( deine Berechnung, es ist deutlich mehr ) und jedes zusätzliches Geschäft ist reiner Profit!

      Betreiberverträge laufen in der Regel mindestens 10 JAhre.
      Also ist dieses Projekt die Grundlage für eine Hochprofitabele Firma, selbst nach deiner Kappesberechnung mit nur 5 Prozent Projektanteil!


      :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 12:44:28
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.370.333 von Bobby_two am 11.06.09 11:09:38:laugh: :laugh: :laugh:
      Die Argumentation ist bestechend.

      Bleiben nur noch Dschingis' Fragen nach den operativen Kapazitäten - die immer drängender wird, je mehr Projekte aufgemacht werden...

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 12:48:39
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.371.210 von ls1311 am 11.06.09 12:44:28Auch die kann man relativ einfach beantworten, die übernimmt RWE !
      Ueg ist doch lediglich die Dachgesellschaft in diesem Fall und wird sich nicht mit der Ausführung von technischen Arbeiten befassen.

      Warum sollte UEg auf einmal neue Infrastruktur schaffen die RWE in Perfektin vorhanden ist!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 13:13:18
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.371.260 von Bobby_two am 11.06.09 12:48:39Bobby,

      Okay. Hier habe ich Nachholbedarf:

      UEG ist im Prinzip nur der Handschuh, der über die RWE-Hand gestülpt wird? Weil RWE vor Ort keine direkten Geschäfte machen will (Jugo) und kann (Pachtverträge)?

      UEG verkauft also quasi den Zugriff auf das Land und die wichtigen Menschen vor Ort an RWE und fungiert ausserdem als Betreibergesellschaft für die Kraftwerke, wobei Ressourcen und Expertise durch RWE gestellt werden. Soweit richtig?

      Kompensation für UEG:
      UEG erhält von RWE einen Anteil am erzeugten Strom. Sagen wir mal 10% nur der Projekte an der Drina als Anfang.

      Dchingis & Prinz - holt Euch mal eine Info, was ein Megawatt so wert ist... Dann fliessen da pro Jahr mind. 60 Mio...

      Bobby, sieht's so aus?

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 13:28:01
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.371.435 von ls1311 am 11.06.09 13:13:18nicht ganz!

      Ich wollte es eben nicht zu sehr aufblasen sonst bin ich wieder pushy bobby:laugh:

      Aber UEG erhält als Betreibergesellschaft für jede erzeugte KWH Fördermittel für erneuerbare Energien!!! ( Reiner Profit )

      Zusätzlich verpachtet UEG ja auch noch das Land und generiert so Mieteinnahmen in nicht unerheblicher Höhe!

      Ach so, die Berechnungen eben beziehen sich ja auf ein Unternehmen was außer diesem Projekt gar keinen Wert hat.

      Ich denke allerdings schon, dass ein Unternehmen welches Ölfelder besitzt (Das ist defacto so) oder Abbaurechte hat, ganz nebenbei Börsennotiert ist, einen gewissen Wert hat. ( Substanzwert )
      Wenn die bei der Hauptversammlung gewesen wären hätten die ja auch gesehen was UEG an Geld in der Kasse hat!
      Das kan man ja 1zu1 mit anrechnen.

      Dinge wie CI und Co wollen wir jetzt mal gar nicht bemühen, also macht euch euer eigenes Bild von der Bewertung und der Werthaltigkeit dieses Unternehmens.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 13:31:12
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.371.565 von Bobby_two am 11.06.09 13:28:01Einen ganz wichtigen Grund hab ich noch vergessen, Ihr berechnet immer nur für 1 Kraftwerk aber das Projekt gliedert sich in mehrere Anlagen die jeweils in einer Projektgesellschaft geführt werden.

      Pro Projektgesellschaft die gleichen Grundkosten= Einahmen für UEG
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 13:47:22
      Beitrag Nr. 440 ()
      Kann schon sein, das die Kohlebeteiligung noch da ist !!!
      Aber weisst du es 100%ig ????

      Zum Öl-Geschäft, was ja, so wie ich es mitbekommen habe pleite ging, kann ja dann auch keine Liegenschaften mehr besitzen, weil die Felder ja in den Tochtergesellschaften eingebracht wurden, oder etwa doch ???

      Gebe Dir schon recht, dass dein Gedanke in der Richtung nicht ganz
      falsch ist, aber wie lange dauert es, ein Wasserkraftwerk zu bauen ??? Bis da Geld fließt, dauert mindestens 3 Jahre.

      Und solange wir keine Abschlussberichte sehen, wo diese Werthaltigkeiten bestätigt werden, werde ich diese nicht berücksichtigen. Wenn dann doch noch was da ist, ist natürlich dadurch auch noch einiges Potenzial vorhanden, was weinen Aufschlag von 10-15 Cent pro Aktie rechtfertigt. Aber darauf würde ich jetzt nicht setzen. Wenn noch was da ist, ist es super für die investierten, sozusagen ein Zuckerli. :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 13:51:50
      Beitrag Nr. 441 ()
      Bobby, warst du auf der HV ???

      Und wenn UEG, so wie du sagst noch genug Geld hat, warum haben die das Öl-Geschäft nicht zum laufen gebracht ???

      Die haben viel Geld verbrannt, da kann nicht mehr viel da sein !!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 14:04:37
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.371.809 von PrinzRa am 11.06.09 13:51:50JA ich war da nicht ganz unbeteiligt!

      Jetzt muss ich etwas charmant formulieren sonst bin ich wieder weg;)

      Es könnte ja durchaus sein das ein gewisses Versorgungsunterehmen die UEG mit entsprechendem Kapital ausgestattet, dies würde Sie aber nicht direkt tun sondern durch einen Beratrevertrag mit einer Consultingbude oder so.

      Das wäre ein Weg den ich mir vorstellen könnte, wie das Geld geflossen ist, da ist es ja offensichtlich.
      Konnte man auf der HV im Bericht ja ersehen. DAs wird ja auch kein Verbrechen sein wenn ich das hier schreibe lieber Mod.

      Ein Wasserkraftwerk entsteht in Blockbauweise, das dauert nicht mal ganze 12 Monate lässt sich sehr einfach nachprüfen!

      Das ist kein Atomkraftwerk, die Funktionsweise ist nicht groß unterschiedlich wie die einer Wassermühle!

      Übrigens wird dort unten grade von einem deutschen Unternehmen eine Fabrik für Turbinen gebaut,was für ein Zufall, hatte Bionda auch schon mal gepostet!
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 14:12:31
      Beitrag Nr. 443 ()
      Dann sollte man ja den HV-Bericht zu einsicht bekommen !!!

      Warum wird der auf der Homepage nicht bereit gestellt für die Aktionäre ???
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 14:14:14
      Beitrag Nr. 444 ()
      Nochwas, ich habe hier immer eine Summer genannt, nie von einem Kraftwerk geschrieben !!! :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 14:16:47
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.372.032 von PrinzRa am 11.06.09 14:14:14Dann passt deine Berechnung aber nicht zu deinen Annahmen!
      Kan ja mal passieren;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 14:19:57
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.372.015 von PrinzRa am 11.06.09 14:12:31Warum hat die HV wohl am aktuellen Geschäftssitz in England abgehalten?
      Warum gab es nur ne kleine Ankündigung auf der Homepage, der Bericht muss dort nicht veröffentlicht werden.

      Aber die HV kommt ja bald da kannst du dich dann ja mal hinbewegen, da können wir dann auch persönlich miteinander sprechen.


      Mich erkennst du an der roten Nelke im Knopfloch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 14:37:11
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.372.074 von Bobby_two am 11.06.09 14:19:57Bobby

      Wann ist die HV geplant ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 14:38:00
      Beitrag Nr. 448 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 14:44:46
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.372.232 von Dschingis_Khan am 11.06.09 14:37:11Im September, ist aber noch nicht offiziell bestätigt, darum nicht sicher!

      Hab deshalb auch noch nichts davon erzählt, kann nicht so viel schreiben gleich beschwerd sich der Mod dann wieder!
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 15:39:03
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.372.303 von Bobby_two am 11.06.09 14:44:46bis zur HV dürfte aber dann schon viel gelaufen sein
      im positiven Sinn natürlich
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 15:54:22
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.372.746 von onkala am 11.06.09 15:39:03Hi Onkala,

      man weiß es nicht, 'vonanfangan' hat ja schon angedroht, dass es wohl erst im September soweit ist;);)

      hey PrinzRa, du bist ja heute richtig aktiv! sehr schön!

      Schönen Feiertag euch allen
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 15:59:36
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.372.939 von Chill am 11.06.09 15:54:22Hi Chill

      das würde auch nichts ausmachen
      aber die Jungs sind ja angeblich gestern nach RS gekommen, also wird sich bald was rühren

      also, es muß sich ja vorher was bewegen, und dann steht man bei der HV noch besser da wie jetzt schon ;);)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 16:00:34
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.369.224 von Bionda04 am 11.06.09 08:57:13Sachsen hat heute keinen Feiertag
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 16:43:59
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.031 von Yvonnego am 11.06.09 16:00:34Ich möchte einfach noch mal eine Frage in den Raum stellen.

      Es gibt ja sehr vile Leute die sagen die UEG hätte keinen Bezug zur RWE.

      Warum gibt eine Londoner Firma Ihren dortigen Geschäftssitz Quasi auf und verlegt Ihn nach Deutschland?

      Weshalb gibt es aus dem "Nichts" eine Pressemeldung die ein Projekt von RWE und UEG propagiert?Obwohl UEG ja eigentlich in einem ganz anderen Umfeld arbeitet?

      Warum gibt es auf einmal einen sehr elitären Führungskreis bei der UEG, der auch schon in vielen vorherigen Stationen mit dem jetztigen RWE Führungsstan zu tun hatte, teilweise schon zu Universitätszeiten.

      Warum verlegt man auf einmal den Deutschen Standort in eine deutlich teurere Represäntative Immobilie? Obwohl die Aktie einen historischen Tiefststand hat?

      Wie kommt es zu massiven Aktienkäufen, ohne irgendwelche Nachrichten ausgerechnet zu der Zeit, in der Gespräche mit dem Staatachef des Ziellandes stattfinden?( Kursanstieg um knapp 1000% ohne irgendwelche Nachrichten )

      Es wird plötzlich obwohl es bisher Unternehmensstategie war keine Nachrichten zu veröffentlichen in der Abschlussphase der Gespräche in Serbien, eine hoch professionelle Agentur für Unternehmenskommunikation beauftragt?

      Ich würde gerne mal plausibele Antworten auf diese Fragen hören die Nicht auf eine sehr positive Geschäftsentwicklung hindeuten.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:14:32
      Beitrag Nr. 455 ()
      So ein bisschen Teilnahme wäre ja ganz schön!

      Wir hatten gestern 3400 mitlesende und waren trotdem nur nur Hand voll Leute die hier die Infos Posten!

      Schade ist nur, dass deshalb die ganz wichtigen Infos nur zwischen drei bis 4 Personen hier per PN ausgetauscht werden.
      Das könnte man sicherlich ändern wenn wir das Gefühl hätten, hier würden sich mehr Leute "echt" engagieren.

      Auch konstruktive gegenargumente gibt es einfach zu wenig, was natürlich auch daran liegt, dass es einfach wenig Substanz dagegen gibt!
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:15:29
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.849 von Bobby_two am 11.06.09 17:14:32Man muss nur oben rechts auf Antwort schreiben drücken!

      Dann gehts los!;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:16:29
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.849 von Bobby_two am 11.06.09 17:14:32bobby weisst du wieviele aktien draussen sind?
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:19:19
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.870 von Bionda04 am 11.06.09 17:16:29JA von den 140 sind knapp 50 noch im Bestz von UEG.
      Der Rest ist Unterwegs!

      Es wäre ja mal Interessant zu wissen wie viele davon im Besitz der leute hier sind?

      Vielleicht können wir ja ne außerordentliche HV enberufen und nach den Nachrichten Fragen:)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:21:58
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.898 von Bobby_two am 11.06.09 17:19:19wie viele hattest Du noch mal?;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:23:11
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.898 von Bobby_two am 11.06.09 17:19:19wenn wirklich noch 50 % der aktien bei ueg sind, wäre es interessant zu wissen, wie viele davon FIX in Händen sind.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:25:36
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.946 von Chill am 11.06.09 17:23:11und wie lange
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:27:56
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.946 von Chill am 11.06.09 17:23:11ah sorry, habe ich etwas falsch gelesen...50 Mio., der rest bleibt gleich
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:28:13
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.870 von Bionda04 am 11.06.09 17:16:29und ich bin wohl gut drauf, sehr sogar;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:28:23
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.973 von Chill am 11.06.09 17:25:36Nicht 50% sondern 50 MIO!

      Wie ich schon geschrieben habe dürfen die Vorstandherren Ihre papiere erst nach 36 Monaten ziehen, die haben die übrigens zu 3 cent bekommen:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:28:33
      Beitrag Nr. 465 ()
      wo ist eigentlich marco?
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:30:21
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.002 von Bobby_two am 11.06.09 17:28:23ich auch:cool::cool:
      da haben nicht so viele leute gekauft.
      weil sie dachten Bionda04 spinnt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:30:33
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.002 von Bobby_two am 11.06.09 17:28:23...habe ich überlesen, sorry;)

      zu 0,03???:cool:
      ist einer von denen noch single?:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:30:43
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.009 von Chill am 11.06.09 17:28:33Den hat der Mod gefressen weil er nicht Lieb zu Mutti war!
      Außerdem hat er gegen das Coputerverbot verstoßen!
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:31:05
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.009 von Chill am 11.06.09 17:28:33wurde der etwa abgestraft, weil er sich nicht zu benehmen weiß?;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:32:27
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.998 von Chill am 11.06.09 17:28:13kann nicht sein.
      A hat stillstand:p
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:33:06
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.038 von Bobby_two am 11.06.09 17:30:43er hätte auf mich hören sollen...ich habe halt einen guten Draht;):)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:37:46
      Beitrag Nr. 472 ()
      wenn 70 mio draussen sind, dann wäre das eine drehzahl von ca 3
      da seit ausgabe ca 200 mio umsatz
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:42:59
      Beitrag Nr. 473 ()
      wir sind aus den top ten draussen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:44:39
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.062 von Bionda04 am 11.06.09 17:32:27ach kleine Zwischenmüdigkeit, Schatz;)...nächste Woche kommt bestimmt wieder mehr Hoffnung auf oder die Woche darauf...ich bin geduldig, das weißt Du ja;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:46:00
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.205 von Chill am 11.06.09 17:44:39wüdest du jetzt bitte drei mal nicht schreiben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:46:36
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.205 von Chill am 11.06.09 17:44:39drei postings von mir dann darfst du o.k
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:47:16
      Beitrag Nr. 477 ()
      so jetz müsste ich dich überholt haben
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:50:05
      Beitrag Nr. 478 ()
      wo sind all die anderen?
      es ist doch feiertag
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:51:12
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.247 von Bionda04 am 11.06.09 17:47:16die gaaaanz billige Nummer:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:52:51
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.296 von Chill am 11.06.09 17:51:12wie soll ich es sonst machen??:p
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:53:46
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.281 von Bionda04 am 11.06.09 17:50:05Beim Spaziergang mit der Familie, wie sich das für anständige deutsche Bürger an einem Feiertag gehört;)

      entsprechend müde ist der Kurs und der Umsatz bei UEG heute!
      kann da nicht jemand mal 'was unternehmen??? ich kann nicht, da ich den deutschen einzelhandel stützen muss;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:55:41
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.331 von Chill am 11.06.09 17:53:46ich war doch spazieren und du brauchst garnichts stützen.
      das macht die metro
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:59:03
      Beitrag Nr. 483 ()
      in welchen bundesländern ist kein feiertag
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:06:00
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.393 von Bionda04 am 11.06.09 17:59:03ich will es mal positiv formulieren, muss ich nicht so viel schreiben;) hier ist heute einer...

      Fronleichnam ist gesetzlicher Feiertag in folgenden Bundesländern:
      Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:11:51
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.471 von Chill am 11.06.09 18:06:00und der rest muss arbeiten?
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:15:01
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.542 von Bionda04 am 11.06.09 18:11:51also jetzt übertreibst du es aber:D

      so jungs und mädels,

      muss jetzt mal weg und mein soziales umfeld pflegen;)

      Bis später!

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:25:10
      Beitrag Nr. 487 ()
      in bayern auch, dann liegt onkala bestimmt auf der faulen haut (couch)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:29:54
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.675 von Bionda04 am 11.06.09 18:25:10passt ganz gut

      schaut bitte PNs

      lieber würde ich hier mitmachen und die Freude an UEG noch mehr geniesen
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:39:27
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.729 von onkala am 11.06.09 18:29:54was macht man bei einer rippfell entzündung?
      kenn ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:52:02
      Beitrag Nr. 490 ()
      @Bobby !!!!

      Sag mal, kannst du das 100%ig belegen, dass die Aktienanzahl von UEG auf der HP stimmt ???

      Weisst du vielleicht auch, wo Holger Friedrich steckt ???

      Gruß
      Prinz Ra
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:55:01
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.941 von PrinzRa am 11.06.09 18:52:02habt ihr gezählt?
      bobby hat seine 15 postings voll.

      das hab ich mir bei monma manchmal gewünscht:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 19:00:30
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.830 von Bionda04 am 11.06.09 18:39:27viel liegen
      wenn es überhaupt geht und schauen das man Luft bekommt
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 19:04:08
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.375.025 von onkala am 11.06.09 19:00:30dann gute besserung.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 19:16:30
      Beitrag Nr. 494 ()
      keiner mehr da.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 19:44:34
      Beitrag Nr. 495 ()
      onkala heute hat uns der liebe MM in frankfurtzwei mal betrogen.

      Times & Sales Uhrzeit Kurs Volumen
      letztes kumuliert
      17:29:07.... 0,109.... 0 ......9.000
      10:29:28.... 0,11.... 9.000... 9.000
      09:07:53.... 0,108.... 0...... 0
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 22:24:06
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.375.453 von Bionda04 am 11.06.09 19:44:34nein dreimal

      17:29:07 0,109 0
      17:29:07 0,109 0
      10:29:28 0,110 9000
      09:07:53 0,108 0
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 22:39:42
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.376.747 von onkala am 11.06.09 22:24:06habe die alten postings nochmal gelesen.
      sind viele gelöscht worden, von mir.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 00:39:46
      Beitrag Nr. 498 ()
      Ich hätte da eine Idee, warum die Jungs in Serbien Taxi gefahren sind... und sogar wohin!

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Investitionen in den Energiesektor in Serbien im Wert von rund neun Milliarden Euro

      Quelle: www.energetika.ba
      Übersetzung: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=hr&u=http://ww…

      Klickt auf den Artikel mit Titel "Ulaganja u elektroenergetski sektor Srbije vrijedna oko devet milijardi eura"
      Wenn ich den Link hier einstelle, wird ein Smilie eingebaut...

      Für den Bau neuer und die bestehenden Kapazitäten der elektrischen Energie in Serbien im Jahr 2015. godine biće uloženo oko devet milijardi eura, rekao je danas direktor sektora za strategiju u EPS-u Aleksandar Jakovljević. Die Investitionen werden rund neun Milliarden Euro, sagte der Direktor des Bereichs Strategien im EPS in Aleksandar Jakovljevic.

      On je istakao da su osnovni razlozi za pokretanje intenzivnog investicionog ciklusa EPS-a sigurno snabdjevanje u uslovima porasta potrošnje električne energije i dodao da će ta sredstva biti uložena zbog veće efikasnosti, povećanja konkuretnosti, zamjene starih i neefikasnih postrojenja i radi zadovoljenja ekoloških standarda u zemlji, javlja Tanjug. Er wies darauf hin, dass die wichtigsten Gründe für die Einleitung intensiver Investitionszyklus EPS und sichere Bedingungen für das Wachstum der Stromnachfrage, und fügte hinzu, dass diese Mittel investiert werden für eine größere Effizienz, Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, als Ersatz für die alten und neefikasnih Anlage und im Hinblick auf die Erfüllung Umweltstandards in den Ländern , Tanjug berichtet.

      Učestvujući u radu okruglog stola o ulaganju u energetiku, u organizaciji lista "Danas", Jakovljević je rekao da će za održavanje postojećeg sistema biti izdvojeno oko četiri milijarde eura, a za nove kapacitete oko pet milijardi eura. Die Teilnahme an einer Diskussion am runden Tisch über die Investitionen in den Bereichen Energie, organisiert von der "Heute", Jakovljević gesagt, dass, um das bestehende System der Zuweisung von rund vier Milliarden Euro, eine neue Kapazität von rund fünf Milliarden Euro.

      "Za revitalizalizaciju hidroelektrana biće uloženo oko 0,4 milijarde eura, za revitalizacija termoelektrana oko 1,3 milijarde eura, a za revitalizaciju i zamjenu kopova oko 1,5 milijardi eura", rekao je Jakovljević. "Für revitalizalizaciju Wasserkraftwerke investiert werden rund 0,4 Milliarden Euro für die Revitalisierung von thermischen Kraftwerken rund 1,3 Milliarden Euro, und für die Sanierung und Erneuerung kopova rund 1,5 Milliarden Euro", sagte Jakovljević.

      On je istakao da će za modernizaciju elektrodistributivne mreže i zamjenu brojila biti izdvojeno oko 0,7 milijardi, u hidroelektrane oko 0,6 milijardi eura, termoelektrane oko 2,5 milijarde, u rudnike uglja oko 0,6 milijardi. Er wies darauf hin, dass die Modernisierung elektrodistributivne Netzwerk und den Austausch Zähler getrennt werden rund 0,7 Milliarden in Wasserkraftwerken rund 0,6 Mrd., thermische Kraftwerke rund 2,5 Milliarden, in der Kohle-Minen rund 0,6 Mrd. Euro.

      Prema njegovim riječima, od ukupno planirane sume u iznosu od devet milijardi eura, oko 3, 4 milijarde obezbjediće EPS, 3,8 milijardi biće obezbjeđeno iz kredita, 1,8 milijardi trebalo bi da obezbjedi strateški partner, a 0,2 milijarde eura iz ostalih sredstava. In seinen Worten, der Gesamtbetrag der in der Höhe von neun Milliarden Euro, über 3, 4 EPS obezbjediće Milliarden, 3,8 Milliarden werden aus Darlehen, 1,8 Milliarden wäre, dass die strategischen Partner, und 0,2 Milliarden Euro aus anderen Fonds.

      Jakovljević je rekao da je preduslov za investiranje u EPS povećanje cijena struje i dodao da je udio električne energije u finalnoj potrošnji izrazito visok (oko 30 odsto), što je posljedica niske energetske efikasnosti i neracionalne potrošnje električne energije. Jakovljevic gesagt, dass ist eine Voraussetzung für Investitionen in die EPS zu erhöhen Preise für Strom, und fügte hinzu, dass der Anteil der Elektrizität in der Endnachfrage extrem hoch (rund 30 Prozent), als Folge der geringen Energieeffizienz und irrational Stromverbrauch.

      On je istakao da se negativni efekti ostvaruju najvećim delom zbog korišćenja električne energije za grijanje u domaćinstvu i naglasio da se u tu svrhu u prosjeku koristi oko 20 odsto od ukupne potrošnje električne energije. Er wies darauf hin, dass die negativen Auswirkungen werden in Teil, weil der größte Einsatz von Strom für die Heizung im Haushalt, und betont, dass zu diesem Zweck, im Durchschnitt, verwendet etwa 20 Prozent des gesamten Stromverbrauchs.

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Keine schlechte Sache, wenn man vor Ort mit am Runden Tisch sitzt... Und dazu wird man wohl auch nicht eingeladen, wenn man lediglich als Repräsentant eines wertlosen, unnützen Unternehmens ohne Einfluss unterwegs ist...
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 07:27:18
      Beitrag Nr. 499 ()
      Investitionen in den Energiesektor in Serbien im Wert von rund neun Milliarden Euro
      Freitag, 12. Juni 2009
      Für den Bau neuer und die bestehenden Kapazitäten der elektrischen Energie in Serbien im Jahr 2015. Die Investitionen werden rund neun Milliarden Euro, sagte der Direktor des Bereichs Strategien im EPS in Aleksandar Jakovljevic.

      Er wies darauf hin, dass die wichtigsten Gründe für die Einleitung intensiver Investitionszyklus EPS und sichere Bedingungen für das Wachstum der Stromnachfrage, und fügte hinzu, dass diese Mittel investiert werden für eine größere Effizienz, Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, als Ersatz für die alten und neefikasnih Anlage und im Hinblick auf die Erfüllung Umweltstandards in den Ländern , Tanjug berichtet.

      Die Teilnahme an einer Diskussion am runden Tisch über die Investitionen in den Bereichen Energie, organisiert von der "Heute", Jakovljević gesagt, dass, um das bestehende System der Zuweisung von rund vier Milliarden Euro, eine neue Kapazität von rund fünf Milliarden Euro.

      "Für revitalizalizaciju Wasserkraftwerke investiert werden rund 0,4 Milliarden Euro für die Revitalisierung von thermischen Kraftwerken rund 1,3 Milliarden Euro, und für die Sanierung und Erneuerung kopova rund 1,5 Milliarden Euro", sagte Jakovljević.

      Er wies darauf hin, dass die Modernisierung elektrodistributivne Netzwerk und den Austausch Zähler getrennt werden rund 0,7 Milliarden in Wasserkraftwerken rund 0,6 Mrd., thermische Kraftwerke rund 2,5 Milliarden, in der Kohle-Minen rund 0,6 Mrd. Euro.

      In seinen Worten, der Gesamtbetrag der in der Höhe von neun Milliarden Euro, über 3, 4 EPS obezbjediće Milliarden, 3,8 Milliarden werden aus Darlehen, 1,8 Milliarden wäre, dass die strategischen Partner, und 0,2 Milliarden Euro aus anderen Fonds.

      Jakovljevic gesagt, dass ist eine Voraussetzung für Investitionen in die EPS zu erhöhen Preise für Strom, und fügte hinzu, dass der Anteil der Elektrizität in der Endnachfrage extrem hoch (rund 30 Prozent), als Folge der geringen Energieeffizienz und irrational Stromverbrauch.

      Er wies darauf hin, dass die negativen Auswirkungen werden in Teil, weil der größte Einsatz von Strom für die Heizung im Haushalt, und betont, dass zu diesem Zweck, im Durchschnitt, verwendet etwa 20 Prozent des gesamten Stromverbrauchs.

      Energetika.ba
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 10:19:55
      Beitrag Nr. 500 ()
      Danke an is1311 und Bionda für diesen Beitrag

      das ist ja mehr als vielversprechend

      ;););););)
      • 1
      • 13
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Energy - auf die Ruhe folgt der Sturm!...UTX1