DAX+0,06 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,06 % Öl (Brent)-0,35 %

Kolumne Bernecker1977 - wie kommt sie bei euch an? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Traders,

seit einigen Tagen verfasse ich börsentäglich eine Kolumne zum Markt und auch zu den Aktionen der User im Daytraderbereich. Ich möchte in diesem Thread einmal kurz nachfragen wie es bei Euch ankommt. Auch Kritik ist selbstverständlich erwünscht.

Die "Umfrage" startet JETZT und endet mit dem Monatswechsel -ab da bewegt sich mein Schreibstift wieder ;)

DANKE&Gruß vom Bernie
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.499 von Bernecker1977 am 19.06.09 20:08:25wo ist denn die Kolumne zu lesen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.499 von Bernecker1977 am 19.06.09 20:08:25Die "Umfrage" startet JETZT und endet mit dem Monatswechsel -ab da bewegt sich mein Schreibstift wieder

Bis dahin Urlaub in der Döner Bude ? Du hast ein Leben.:D
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.540 von Oakatzl am 19.06.09 20:13:26Heute hier:

www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2756761-tradi…

sonst unter NEWS immer auffindbar ;)
Ich lese die Kolumne sehr gerne und habe bisher keine Ausgabe verpasst.

DANKE, bitte weitermachen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.499 von Bernecker1977 am 19.06.09 20:08:25Wie sagte ein User neulich?!

Kultstatus!;)

Sowas gehört hier her und ist das Richtige vom Richtigen!:cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.499 von Bernecker1977 am 19.06.09 20:08:25Ich finde die Kolumne wirklich gut und es macht Spaß sie zu lesen aber auch Frust weil sie sich bei mir schon an mehreren Tagen nicht vollständig geöffnet hat.
Daran ist nicht berni sondern WO Schuld.
Außerdem ne gehörige Mehrarbeit für berni
aber das macht dem Bernecker1977 nichts aus weil er seit 2001 etablierter Bestandteil der Community von wallstreet-online ist. Er moderiert dort börsentäglich die Tages-Trading-Chancen für Daytrader und ist zudem Ansprechpartner für alle börsenrelevanten Fragen. Neben zwölf Jahren aktiver Erfahrung an den Future-, Aktien-, Derivate-, und Rohstoffmärkten stellt der studierte Diplom-Kaufmann ebenso seine Erfahrungen als Financial Advisor auf w:o sowie in diversen Seminaren und Coachings anderen interessierten Börsianern zur Verfügung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.499 von Bernecker1977 am 19.06.09 20:08:25bravo berni :)
echte spitzenklasse :)

Du hast witz und esprit und genau diese wichtigen eigenschaften eines menschen gepaart mit excellentem sachverstand :)

sowas findet man selten...
Absolut lesenswert, mit viel Sinn für Humor (vom Sachverstand brauchen wir erst gar nicht reden). Von mir ein dickes Lob, wünsche mir mehr davon.
Berni, mach unbedingt weiter mit Deiner Kolumne!

Jeder, der Deine Arbeit hier im Board schätzt, liebt Deine Kolumne. Und das sind nicht wenige, glaub es mir.


An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine tägliche Arbeit hier.
Hallo Bernie,

da melde ich mich auch gerne mal, obwohl momentan keine Zeit zum traden da ist, lesen ich deine Kolumne fast jeden Tag.

Mach bitte weiter, würde mich auch freuen.

Lg
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.590 von Bernecker1977 am 19.06.09 20:19:53ok, danke

gerade durchgelesen kann ich leider nichts mit anfangen

aber die, die da genannt sind, finden es bestimmt super
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.499 von Bernecker1977 am 19.06.09 20:08:25kannte ich noch nicht, hast nen neuen Leser

lg
Ja Bernie dann schreib ich auch mal was:

Mach weiter so, wirst schon sehen was du davon hast. :D
:cool:bitte führe die Infos fort. Macht sicher viel Arbeit, doch wenn jeder nur an sich denkt, gäbe es auch kein Forum.

gruß hb
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.499 von Bernecker1977 am 19.06.09 20:08:25eine humoristische aufbereitung des tagesthreads. das spart dem geneigten feierabendleser sicher eine menge zeit:D
Eine echte Bereicherung für die W:O-Foren, dieses "Gezwitscher! Wirklich großartig geschrieben, Bernie - meine Hochachtung! Deshalb 'darf' es nicht sein, dass die heutige Kolumne die 'vorerst' letzte gewesen sein soll. Ich unterbreite mal ein Angebot: Da machen wir ein JAHRBUCH in Printform daraus (Herstellung und Vertrieb kann ich gerne übernehmen). W:O finanziert das Projekt durch den Ankauf von, sage mal, wenigstens 500 Bänden, die sie auf Kongressen etc. verteilen können. Das wäre doch eine prima Werbung für W:O, und Du, Bernie, würdest auch die gebührende Anerkennung finden. Also, rede mal mit W:O, dann mache ich gerne mal ein Angebot...
Guten Abend bernie, deine Kolumne möchte ich nicht mehr missen. Top geschrieben und immer den Schuß Humor, den diese Branche dringend nötig hat.

Grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.499 von Bernecker1977 am 19.06.09 20:08:25Als jahrelanger, stiller mitleser und mitnutzer dieses tollen schrääds kann ich mich nur für diese inhaltsreiche, pointierte wie auch humorvolle arbeit bedanken, von der man als daytrader nur profitieren kann!

Bernie, mach weiter so!!!
Auf alle Fälle weitermachen....

Große Klasse die Kolumne... ;)
ich sags mal so
ohne BERNIE wäre ich schon weg von W: O

mach es "weiter, höher" und nach deinem können noch "besser."

DEIN-->BIO WETTER DIENST :D
Bernie, auch von mir mal die gebührende Annerkennung, was du einerseits für den Tagesschräd tust, andereseits auch für die Kolumne. Die Mühe die du täglich mit beidem hast, dafür mal ein "dickes" danke...naja Dick passt ja auch zu dir.

Ich bitte darum weiter zu machen, denn die Community lebt von solchen fleißigen wie dir ud auch Inhaltlich ist die Kolumne beides..einerseits nüchtern" betrachtet, andererseits auch a bissl erheiternd. Mach das weiter !!!!!

eienen Vorschlag noch..den kennste schon.

kleine Rubrik für Wöchentlich vieleicht am Freitag. "Tradingfehler mal genau betrachtet"...Du buist predestiniert zu diesem Thema mit deiner Erfahrung und täglich sehen wir das ungemach. denk mal drüber nach;)
Bernie - weiter so :)

Börsennews gepaart mit Witz und etwas Humor, dazu versehen mit einigen "Insidern" ... das hat was

eine Bereicherung .... ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.431.836 von Elrond am 19.06.09 23:47:04aber dein Bild aus der Schulzeit mußte noch ändern .... du bist doch Döner-dick dachte ich .... :laugh:
Bernie, mach weiter und hör nicht damit auf! :)

Herzliches Dankeschön für deine Arbeit hier. :)

Sie wird von allen geschätzt :)
was soll man dazu noch sagen ausser

blöde frage is spitze und ne bereicherung bitte weitermachen :kiss:
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.432.022 von dtm2309 am 20.06.09 01:22:03bin seit jahren stiller mitleser - ich glaube jeder berufstrader will - braucht irgendwie anregung von dritter seite! die analysen teile ich oft nicht - aber ich glaube, du hast da bei dir im tread ein paar persönlichkeiten die durchaus das zeug dazu haben - dauerhaft erfolg zu haben (und darum geht es ja letztendlich!)
deinen einsatz kann man nur bewundern - und wundern wie man bei einem derartigen zeitaufwand noch die zeit dazu findet - erfolgreich zu traden! mach weiter so ....
mich Fossie anschließ uneingeschränkt

Danke & weiter so

Menschen mit Deinem Engagement sind sehr selten
Den Absatz "Den Hexen verfallen" finde ich am besten, hervorragend gelungene Tageszusammenfassung des Threads!

Die Daten zum Markt kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Den Ausblick könnte man noch ein bischen ausführlicher gestalten, soll heißen etwas mehr Info, z.B. aktuell Volkswagen und die Umsätze in dem Papier oder Statistik zum Juli ist ja einer der schwächsten Börsenmonate...Verfallstatistik...

Alles in allem sehr gut gemacht - weiter so!:)
die kolumne ist cool. obwohl ich ein bisschen geflasht bin von soviel news aus dem userbereich. ich meine damit eher den thread selber wo soo viel privates gepostet wird.

ich meine nur das forum wird etwas inflationär für witze, diskissionen um irgendwas, und dann später streits und schlichtung von streits benutzt.

wenn ich an 2004 zurück denke, gab es viel mehr postings, die einen inhalt hatten im sinn von charttechnischen überlegungen oder interessanten meldungen oder oder oder.

ich nutze das forum recht sparsam. hab auch nie viel beigetragen, daher hab ich auch nix zu melden. aber ich fänds cool, wenn wieder mehr wirklich tradingrelevante inhalte zu lesen wären.

es ist langwierig, aus 1200 postings die 30, 40 interessanten rauszusuchen...

da ich weiss, das du bernie ein unglaubliches wissen und erfahrung mitbringst, kannst du vielleicht auch in der kolumne mehr praktisches reinbringen und weniger zus.fassung vom tageschat.

wobei ich da sehr parteiisch bin. mich interessiert IMMER was für trades roundturn_50mark gemacht hat, weil seine postings mit das beste sind, was der thread bietet.
was andere user einfach so orakeln hingegen finde ich nich soo spannend.

schönes wochenende!

in der hoffnung auf einen noch informativeren thread :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.499 von Bernecker1977 am 19.06.09 20:08:25ja sorry.. ihr mögt ja gute trader sein und gut geld machen ( wenn man so bissi mitliest) aber deswegen noch ne kolumne schreiben :confused:

klingt so für mich wie profilneurose oder machogehabe der großen jungs und ihren spielchen....

meine meinung
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.432.598 von Latinl am 20.06.09 11:26:00Profilneurose kann es sein, in der Tat :look:

Schlimm? Wenn man jahrelang sich mit einem Board auseinandersetzt wird man ein Teil dessen und möchte sein Umfeld so angenehm wie möglich gestalten -ähnlich einer Wohnung. Dazu gehört für mich Ordnung, Orientierung und ein Wohlgefühl. Dies erreiche ich durch konsequente Rahmenbedingungen (Tages-Trading-Chancen informativ eröffnen), Vermeidung von Streits und familiäre Bindung der lieb gewonnenen Kollegen durch die Kolumne am Ende des Tages.

Ohne dies würden einige User vielleicht woanders schreiben/lesen...



@all

Vielen Dank für das Fedback bisher, ich werde nach meinem Urlaub gerne wieder als Teil der Community über diese im Kolumnenstil berichten.

Gruß Bernie
sehr gut! alls stiller mitleser des tagesfreds ist das eine gute zusammenfassung.. vieleicht noch 1-2 charts der User beifügen die gut trafen? ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.432.729 von Bernecker1977 am 20.06.09 12:04:19Nach so viel Lobhudelei darf auch etwas Kritik nicht fehlen: :rolleyes:

Deine Kolumnen haben einen ganz klaren Schwachpunkt...dieses gefakte Bild von dir - das geht überhaupt nicht! :cry:



Wenn man allerdings über das Bild hinwegsieht und nur den Text liest erkennt man deine Kolumne als eine wunderbar praktische Kurzfassung des Schräd-Tages.
Für Leute wie mich welche nicht immer mitlesen können eine gute Sache um trotzdem dranbleiben zu können.
:kiss:
am besten wäre, wenn bernie die tradingrelevaten postings direkt von WO rot einfärben lässt, damit man schnell die wichtigen infos absaugen kann ... es kann ja nicht sein, dass man als stiller mitleser durch soviel zeugs waten muss, biss man mal nen posting mit einer Hausummer und rauf/runter findet

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO mach absaugen keinen spass mehr.

mir bringt daher auch die kollumne nix, weil zum nachtraden nicht zu gebrauchen
hallo allerseits...

macht eh schon riesenspass den thread zu lesen, hat mir persönlich schon ein paar taler eingebracht... und die zusammenfassung ist köstlich geschrieben...weitermachen...

:)
gruss
weitermachen bitte:)

deine präsenz hier und die plattform die du mit deinem thread bietest haben mir unglaublich geholfen auf dem weg zum selbstständigen trading.

ich übertreibe nicht wenn sage, dass man in deinem falle schon von einem echten vorbild im bereich börsenhandel sprechen kann. dass du ganz nebenbei jedem neuling freundlich und hilfsbereit begegnest und dazu trotz riesen erfolgen im trading hier eine bodenständige und lockere atmosphäre schaffst (bzw. dir die zeit dazu nimmst) ist einfach nur lobenswert und gebührt anerkennung.

gruß
Guten Tag Bernie,

vielen Dank für Deine Kolumne welche sicherlich Kultstatus erreichen wird.

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir und erhol Dich gut.:kiss:
Hallo Bernie,

Deine Kolumne möchte ich nicht missen, Daumen hoch!

Und n Dankeschön für deine Arbeit hier. :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.432.592 von nemaxzehntausend am 20.06.09 11:24:14@nemaxzehntausend
dein nick erinnert mich an irgendwelche Zeiten ... da war mal was ... :laugh:


zu deinem Satz: ich meine nur das forum wird etwas inflationär für witze, diskussionen um irgendwas, und dann später streits und schlichtung von streits benutzt.

genau das habe ich mir letztens auch gedacht
man muss etliche Seiten überfliegen um evt das zu finden was man sucht

sicherlich könnte man mit Selbstdiziplin von allen Seiten das ganze straffen
aber wenn der Spaß auf der Strecke bleibt wäre das auch nicht gut ... :(

das ganze ist inzwischen wie eine große Familie am Essentisch
jeder schreit, plärrt, fuchtelt herum um nicht überhört zu werden .... und irgendwann gibt´s vom Chef einen auf die Finger :laugh:

wenn es nicht weiter ausartet passt´s scho ... ;)
Hi Chef!

Die Kolumne ist spitze, drum unbedingt weiter machen damit :eek:

Greez und ein schönes Wochenende :)
Ich werde die Kolumne mals beobachten, bevor ich hier ne Meinung abgebe. :look:
ich finds auch super!!!

möchte deine texte aber bitte als RSS-Feed direkt ins outlook haben!
w:o könnte die dinger ja wenigstens mal als kostenlose newsletter versenden ( nach vorheriger anmeldung der user bzw freischaltung für bernis daily soap)

weitermachen :)
Als stiller, aber permanenter Mitleser möchte ich auf die Kolumne nicht mehr verzichten. Sie ist für mich ein willkommener Tagesabschluss. Besonders gefällt mir der kompetente, gleichzeitig auch leicht verdauliche Stil von bernie. Nach meiner Ansicht sollte auf der Einstiegsseite von w:o prominenter darauf hingewiesen werden, damit sie auch Usern, die hier weniger anwesend sind, bekannter wird.

Für den unermüdlichen Einsatz von bernie für die Community möchte ich mich auch bedanken. Wichtig ist mir aber auch einmal ein Dank an Teilnehmer des Threads, die sich regelmässig mit sehr grosser Arbeit für die gemeinsamen Interessen engagieren. Ich denke da besonders an "HansOhlemasse" und "Krokoline" mit der Chartaufbereitung, an "Elrond" mit der Nachrichtenzusammenfassung oder an weitere, sehr professionell arbeitende Threadteilnehmer.

Der lockere Stil im Thread gefällt mir sehr gut, obwohl - wie bereits erwähnt - die Uebersichtlichkeit sachlich vielleicht etwas leidet. Wer sich aber im Thema engagiert, soll auch ( Zitat: ) "ein Spässle" machen dürfen. Und sonst haben wir ja noch die subtil lenkende Hand von bernie :D, die auch wichtig ist.

Weiterhin viel Erfolg "am reichlich gedeckten Buffet"!
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.432.729 von Bernecker1977 am 20.06.09 12:04:19:)

also fundamentaldaten sind super, aber wie gesagt, was user so den ganzen tag treiben ob sie hexen sehen oder nen pups am nachmittag lassen muß kürzer kommen ;)
weitermachen bitte Lächeln

deine präsenz hier und die plattform die du mit deinem thread bietest haben mir unglaublich geholfen auf dem weg zum selbstständigen trading.

ich übertreibe nicht wenn sage, dass man in deinem falle schon von einem echten vorbild im bereich börsenhandel sprechen kann. dass du ganz nebenbei jedem neuling freundlich und hilfsbereit begegnest und dazu trotz riesen erfolgen im trading hier eine bodenständige und lockere atmosphäre schaffst (bzw. dir die zeit dazu nimmst) ist einfach nur lobenswert und gebührt anerkennung.



ich möchte mich CasinoFDAX86 gerne anschliessen (auch wenn ich wohl noch mehr zu lernen habe....:laugh:), aber auch noch weitergehen:

Deine humorvolle, freundliche Art im Thread und in der Kolumne sind ebenso beispielhaft wie Deine Trades....
das gilt auch für manch andere User im Tagesthread (ich hoffe ich verstehe irgendwann HansOhlemasses Sprache :rolleyes: mir geht da bestimmt mancher Witz verloren :cry:) .... vielleicht nimmt sich der ein oder andere User auch neben den Trades etwas für´s Leben und Miteinander mit!
:kiss: "Grosses Danke"
Bambix
Hi Bernie,

mir macht Deine Kolumne auch viel Spaß, und in den Tages-Thread schau ich sowieso täglich. Für Deine tägliche Arbeit auch von mir vielen Dank!

Du hast ja schon viel Lob bekommen, deshalb schreib ich mal was Neues! :p

Mir gefällt besonders Deine Idee, mit dem täglichen Bericht eine Art kleine Community-Zeitung zu machen. Diese halte ich für ausbaufähig.:)

w.o. ist so ein witziger Haufen und hat so viel Potential.

Wenn ich noch ein bisschen philosophisch werden darf: Gerade in Krisenzeiten sollte man sich mehr auf Werte und Netzwerke besinnen und enger zusammenrücken. Was wir von den ganzen selbsternannten "Experten" der Banken etc. zu halten haben, wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Sich selbst Gedanken zu machen und sich gegenseitig zu helfen, war mal der Ur-Gedanke für dieses Forum, und w.o. täte gut daran, dieses Potential wieder mehr zu pflegen und es auszubauen.

Vielleicht etwas banal, aber es sollte doch mal gesagt sein, da ich mir manchmal nicht sicher bin, ob dieser alte Geist noch allen bewusst ist.

In diesem Sinne: Mehr davon!:) ;)

Schönen Sonntag @all und Dir einen tollen Urlaub.
ich finde es beachtlich was du alles (für die community) leistest :eek:

neben tagtäglichem hüten des kindergarten im tagessräd nun die verfassung die kolumne, die sich klasse liest :kiss:

kurzum, ich begrüße wenn es weitergeht :) , nur denk auch an dein real life :O
Hi bernie

deine kolumne ist ein muß (der witzige teil :D )

über deine sonstigen qualitäten ist schon alles gesagt :)

also wetermachen.... das ist ein befehl :D

.............

und nun zu einigen anderen usern... die hier ansprüche stellen :mad: ,aber ihren arsch nicht bewegen und nur egoistisch denken... im thread aber so gut wie nichts leisten,das mag ich gar nicht :mad:
viele user sitzen von morgensbis abends am PC und verfolgen die börse.im tagesverlauf gibt es auch viel leerlauf and er börse und es kommt zu anderen "interessen" waraus sich dann zig nicht verwehrtbare postings ergeben. das soll aber allseits tolleriert werden.es ist ein "privater userbereich" der nicht zwingend nur das traden beinhalten muß/soll.
wer es anders mag,der kann sich ja 20 börsenzeitungen kaufen oder im internet nach den "expertenmeinungen suchen"

der thread dient ja nicht nur zum "schmarotzen" er lebt von beteiligungen anderer user... nicht nur von den "experten im thread"......viele tropfen höhlen den stein.

nehmt den thread so wie er ist !!! mit all seinen vor und nachteilen, wird er zu einem trockenen nur auf börse bezogener thread,dann trocknet er aus.

nur meine meinung.

bernie... ääääääh herr kloeppel :D.schönen urlaub und entspann dich,man liest sich

gruß reko
Hi Bernie!
Lese Deine Kolumne sehr gerne und hoffentlich bald jeden Tag.
Hab Dir ja im Tages-Thread schon gesagt, dass Du für sowas Talent besitzt. Möchte mich auf diesem Wege auch einmal bei Dir für Deine tägliche Arbeit hier bei WO bedanken. Habe zwar zur Zeit recht wenig Zeit, aber Abends muss ich einfach die Kolumne lesen und den Tagesthread durchstöbern.
Mache weiter so!
Wünsche Dir einen tollen Urlaub!

Grüße Mario
servus bernie, es gibt mich auch noch und ich trade auch noch. Deine Arbeit hier ist nicht hoch genug einzuschätzen, dafür bedanke ich mich im voraus.

Bitte mach weiter, nirgends findet man mehr lehrreiche Unterstützung als hier.

Nochmals vielen Dank und weiter so.

Gruß aus dem Media Markt
Warum diese Frage? :rolleyes:


Im Board war die Reonanz doch schon bestens. Habe mal etwas nachgelesen. Liesst sich Prima, also weitermachen.

Da mir der Bezug zu den Schräds der einzelnen Tage fehlte, war es nicht ganz so lustig für mich, aber ich habe herzlich gelacht. Irgendwie haste die Cherakterzüge gut getroffen. Konnte mir bildlich die einzelnen Gesichter zu den Postings vorstellen. Also rundum gelungen! Note 1, Bernie :)
Bernie
THE KING OF DAX
oder doch
THE KING OF MARKET

oder doch
THE KING OF EXCHANGE

mach weiter und wenns geht noch lange

bye
bio
So mal wieder nach oben mit dem Schräd inne Liste. :D

Wat nu Bernie, geht es weita???? Hoffe doch, Oder?

Grüsse Meista :kiss:
Hi Bernie ;)

deine Kolummne ist super, da könntet ihr euch den Tagesthread ja echt sparen mit den paar Zeilen und es wäre alles gesagt. :):laugh:

Naja, im Ernst, der Tagesthread war ja mal meine Heimat, leider ist er mir wirklich zu unübersichtlich geworden. Mal eben nachlesen abends ist irgendwie nicht mehr. ;)
Aber das macht nichts, ist ja auch mehr für die Leuts gedacht, die tagsüber handeln und nebenbei Unterhaltung brauchen, also erfüllt er seinen Zweck.

Vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass ich kein Daytrader mehr bin, sondern Week-Trader oder Month-Trader, falls es sowas gibt. :D

Also, weiter so und bis bald mal wieder hier oder dort oder anderswo... :)

Gruß, DL :cool:
Kurz und knapp:

Das Tradinggezwitscher lese ich gerne. Das Marktgeschehen bekommt man ja so auch mit, aber der Part, wo die Teilnehmer des Tagesthread erwähnt werden, wird so nochmal gut zusammengefasst. Sehr nett zu lesen und informativ.

Weiter so :)
Ich finde sie grundsätzlich gut, finde es aber schade, dass immer noch nicht posten kann
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.721.900 von r-koenig am 06.08.09 10:19:48Du kannst posten, nur nicht überall. Mach in anderen Threads einige sinnvolle Posting und/oder kontaktiere mit Ausweiskopie w: o in Berlin dann kannst Du vollreg. werden.

Gruß Bernie
:) Einfach köstlich !!! Auch und gerade für einen stillen Mitleser, der deshalb so still ist, weil viel zu wenig Zeit und Wissen um Sinnvolles beizutragen. Es reicht nicht mal täglich einen Tipp zu platzieren. Umso mehr ist es mir eine Ehre,
heute mit Dir den 1. Platz zu teilen :kiss:
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.430.623 von suuperbua am 19.06.09 20:22:46besser kann man es kaum beschreiben
Bitte weiter so Bernie:)
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.731.320 von stepodilupo am 07.08.09 11:51:15geht mir auch: der Tagesthread ist mir etwas zu unübersichtlich und deshalb lese ich aus Zeitgründen fast nur meine charts.

aber die Kolumne würde ich gern mal sehen. wo ist sie denn ?

habe sie leider im Profil Bernecker nicht gefunden.

:)
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.744.456 von CabaKroll am 10.08.09 13:48:12vielen Dank.

wirklich humorvoll geschrieben.

wobei ich in Zukunft von Bernecker gerne Hoch-Tief-Schlusskurs lesen möchte.

:laugh:
Unabhängig davon, dass ich mich sehr darüber freue, dass meine Charts gut angekommen sind, finde ich die Kolumne sachlich sehr informativ und zugleich unheimlich witzig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.747.987 von JoeMo am 10.08.09 19:20:35Pass auf, dass du nicht ausrutschst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.801.524 von judaswiege am 18.08.09 13:51:51
:(

Es wird nicht gleich rutschig, wenn man sich positiv über die Beiträge von anderen Usern äußert.
Im Falle von Bernies Kolumne bin ich ja auch nicht der Einzige, der so denkt und dies hier auch so schreibt.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum Du Dir darüber überhaupt Gedanken machst.

Im Thread sollte das Trading im Vordergrund stehen, und nicht so ein amateur-psychologischer Quatsch...
Meine erste Morgenlektüre: Bernies Kolumne. Vielen Dank für Deine Mühe und weiter viel Erfolg.

Super geschrieben.



Gruss M.


:)
moin all

bei mir isses die abendlektüre witzig geschrieben vor allem mal bissle anders als die anderen tageszusammenfassungen.

weitermachen!

lg
Hallo mal wieder in die Runde :yawn:


Ich habe aus aktuellem Anlaß auch einmal was zum Wert "Washington Mutual" verfasst,
einmal aus Faktensicht:

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/290890…

und einmal im bekannten Stil mit Zitaten und Emotionen LIVE von der Trader-Front:

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/291057…

Wird natürlich nicht nur positiv aufgenommen in den entsprechenden Threads aber ich denke objektiv geblieben zu sein. Mal sehen welches Thema das nächste ist - keiner ist hier sicher :p

Gruß Bernie


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.