checkAd

    Sky Deutschland Namensänderung (Premiere) - Mehr als nur Kursphantasie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.09 15:19:56 von
    neuester Beitrag 04.08.10 22:20:16 von
    Beiträge: 1.523
    ID: 1.152.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 70.142
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SKYD000 · WKN: SKYD00
    6,6910
     
    EUR
    -1,44 %
    -0,0980 EUR
    Letzter Kurs 16.09.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+66,64
    1,9000+33,80
    11.433,50+10,97
    7,9800+10,76
    12,030+10,27
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-8,50
    8,3000-8,79
    23.500,00-9,62
    3,3000-12,93
    34,51-15,56

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 15:19:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      München, 14. August 2009. Die Sky Deutschland AG ist heute im Handelsregister München eingetragen worden. Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der Premiere AG am 9. Juli 2009 hatten die Aktionäre der vorgeschlagenen Änderung der Firmierung der Gesellschaft mit einer Annahmequote von 99,8 Prozent des anwesenden Grundkapitals zugestimmt.

      In den nächsten Tagen werden die Aktien der Sky Deutschland AG unter der Wertpapierkennnummer (WKN) SKYD00 sowie der International Securities Identification Number (ISIN) DE000SKYD000 notiert und gehandelt. Die bestehenden Aktien werden automatisch umbenannt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 15:25:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Reihenweise hauen die Kunden ab. Mein Vadder hat auch schon gekündigt. Evtl. wird die Smartcard auch noch gehacked und die Streams werden auch sukzessive besser, dann ist endgültig sense. Auch die Qualität (keine Konferenzen bei 2. Liga) leidet. Ich hoffe die setzen sich so richtig in die Nesseln.
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 15:36:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.838.446 von Berliner_Landstreicher am 24.08.09 15:25:371. Kundenabfluss ist längst gestoppt! Wird sogar prognostisch steigende Kundenzahlen geben.
      2. Die Sicherheit wird derzeit, auch vor dem Hintergrund der letzten Affaire, ganz groß geschrieben und liegt nun direkt bei Sky in der Verantwortung.
      3. Sicherlich machen die Streams es nicht aus wie es weitergeht. Die Debatte wurde unter Premiere komplett ausdiskutiert.
      4.Fußball ist und bleibt der Lockvogel um Kunden zu bekommen.
      Allerdings ist es bestimmt nicht die Sparte über die richtig Geld reinkommt. Also ist die 2.Liga zwar auch spannend, aber lange nicht so wie die 1.Liga. Kosten müssen dementsprechend genau kalkuliert werden und im Rahmen liegen. Das ist der schmale Grad den wir Anleger doch erwarten um profitabel zu sein.
      Wenngleich auch schade für das Fußballherz, das gebe ich zu!
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 16:06:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Tag!

      1: Zahlen, Fakten, Quellen?
      2: Zustimmung; ein Hack ist nicht absehbar.
      3: Disukutiert ja, aber keinesfalls mit dem Ergebnis, das Du hier suggerierst.
      4: So ist zumindest der Versuch. Ob das aber klappt, ist derzeit noch nicht abzusehen. (Ich wage übrigens die Prognose, daß diese zerfrettelten Spielzeiten in der nächsten Saison nicht mehr so sein werden.)

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 16:32:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.838.873 von Quixote am 24.08.09 16:06:091. Zum 30. Juni 2009 zählte Sky 2,364 Mio. direkte Abonnenten, 7.000 weniger als zum Ende des ersten Quartals 2009 (31. März 2009: 2,371 Mio.). Sky gewann netto 23.000 Laufzeitabonnenten hinzu. Dem gegenüber stand ein Rückgang von 30.000 Flex-Kunden. Die Anzahl der Flex-Kunden betrug zum Ende des zweiten Quartals 38.000. Die Kündigungsquote lag wie im Vorquartal bei 22,4 Prozent. Der monatliche Programm-ARPU stieg von 24,85 € im ersten Quartal auf 25,20 € im zweiten Quartal 2009. Im zweiten Quartal 2009 gewann Sky 117.000 Neukunden, doppelt so viel wie im Vergleichszeitraum 2008.
      Quelle: http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_13082009.…
      2. -
      3. Wollte nichts suggerieren. Aber im Prinzip kann man höchstens über Kundenumfragen belegen ob der Streambereich mehr gefragt ist obder nicht. Sollten die Kundenzahlen im TV-Bereich steigen, kannste doch Stream eher vernachlässigen. Das kann und wird erst die Zukunft zeigen.
      4. Ich bin selber Fußballfan. In meinem Umfeld habe ich noch nichts negatives über die "zerfrettelten" Spielzeiten gehört.
      Aber klar, es wird natürlich auch andere Meinungen geben.
      Entscheidungsträger richten sich auch nicht unbedingt nach der Meinung des Einzelnen aus. Man muss mutig und inovativ sein um erfolgreich zu sein. Das bedeutet auch Mut zur Lücke.
      Deshalb stehe ich dem Konzept offen gegenüber.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 16:59:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Tag!

      1. Eben: "7.000 weniger als zum Ende des ersten Quartals 2009"
      Man kann gerade in der Verteilung und Umverteilung von Flex- zu Abokunden eine Menge hin- und herdenken. Ebenso kann man spekulieren, wie die Anzahl von Neukunden mit den später dann höheren Preisen zusammenhängt. Fakt ist aber, daß der Ausblick der Firma selber, die ja nun um die Existenz kämpft, bestimmt nicht neutral ist, und Fakt ist vor allem, daß weder von "längst" noch von "gestoppt" die Rede sein kann.

      3. Das meinte ich nicht. Das Hauptproblem in diesem Feld bleibt: Die Konvergenz kommt, nicht so früh, wie die Telekom das gerne hätte, aber sie kommt. Und Sky hat Nullkommaniente Strategie dafür. Nicht mal eine Aussage, daß sie eine solche brauchen. Oder wie es so schön heißt: "Murdoch würde das Internet revolutionieren, wenn er denn wüßte, wo es installiert ist."

      Ich halte nichts von der häufig unsubstantierten Schwarzmalerei, daß Hacker und chinesische Streams Sky in den Ruin treiben und die BuLi-Konferenz immer schlechter wird (ich fand sie von Anfang an schlecht, nebenbei), aber ebensowenig ist dieses "Jetzt ist alles neu, jetzt wird alles gut, und sie werden uns schon die Wahrheit über die Aussichten sagen"-Getrommel zielführend. Tatsache ist ein enormer Anstieg in diesem Sommer und eine enorme Überbewertung des Ist- sowie erhebliche Unsicherheiten über den Sollzustand der Firma.

      Nebenbei: Hast Du mal das KGV (so unsinnig diese Größe auch ist) für den Idealfall ausgerechnet, daß die Vorstandsprognosen bis Ende 2010 zutreffen, selbst wenn der Kurs nicht weiter steigt?

      Es bleibt dabei, daß der aktuelle Wert aus fundamentaler Sicht nur Kopfschütteln erzeugen kann.

      Und was die Liga angeht: Ich kenne mehrere Menschen, denen es zu viel Erstligafußball am Wochenende gibt, und ich wohne im Ruhrgebiet ...
      Inwieweit die Menschen, die wir beide kennen, relevant sind, ist sicher höchst disputabel. Unbestreitbar sind aber die Werbefakten: Es gibt Sonntags drei Spiele und eines am Freitag, die in bewegten Bildern, von Premiere einmal abgesehen, weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Die Zusammenfassung der Sonntagsspeile läuft Sonntags abends auf den DRITTEN, parallel zum heute-Journal. Wenn alle diese Sender zusammen zwei Millionen Zuschauer halten, fresse ich einen Besen. Das ist ein Bruchteil dessen, was die Sportschau hat, und das bedeutet für jeden Sonntags spielenden Verein bares Geld für z.B. Bandenwerbung, das flöten geht. Oder warum, glaubst Du, ist der letzte Freitagsspielversuch so kläglich abgeblasen worden?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 17:26:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe mit ehemaligen Premiere Aussendienstler gesprochen :
      1 Kündigungsrate normal 10% pro Jahr (Pay TV)
      2 Sky macht viele Abo`s , aber es kündigen fast genauso viele
      3 Vorgabe von Sky zum 31.12.2009 2,75-2,8 Mio Kunden
      Wie soll das Funktionieren ?
      Bin pro Sky, da Ich damit auch Geld verdiene (Skyhändler)

      Sixpack18
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 17:28:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sicherlich lässt sich über den Bundesligaspielplan diskutieren. Das sollte aber nicht heute geschehen, sondern zum Ende der Hinrunde im Dezember. Da lässt sich ein erstes Fazit ziehen.
      Und ob die Öffentlichkeit vom Fußball ausgeschlossen ist, dadurch dass es auf Sky etc. läuft, wird ja wohl im Sinne des Erfinders sein und soll dazu anregen sich für ein entsprechendes Paket zu entscheiden. Ob das dem Fussball als Massensportart Nr.1 gut tut? Mal sehen.
      Nennenswert ist aber nunmal die erstrebte Kundenzahl von Sky im Bereich von 4 Millionen. Mediamarktkampagne, TV-Werbung, etc.
      KGV kann ich Dir nicht sagen. Ist aber eigentlich auch zweitrangig wenn ein Markt will, dass die Aktie hoch soll wird fast jedes KGV akzeptiert. Haben wir bislang schon häufiger erlebt. Sage nur Neuer Markt, Solar, Rohstoffe.
      Der Markt hat unter den heutigen Bilanzen einen Marktwert gefunden. Der ist aktuell ersichtlich. Wie der zustande kommt, interessierte nicht und wird nicht interessieren. Zumindest wenn man den schlauen Analysten folgt. Wenn der Markt von steigenden Zahlen bei Sky überzeugt ist, wird auch der Kurs steigen.
      Der Gesamtmarkt macht mit und bewirkt eine freundliche Grundstimmung die immer mehr Zweifel und Angst herauslöst.
      Somit wird alles Investierfreudiger und konsumbereiter.
      Dies wirkt in zweierlei Hinsicht positiv auf Sky aus.
      Einerseits mehr Abo-Zahlen und zweitens mehr Aktionäre!

      Mein Fazit: Sky ist eine Chance. Nicht mehr und nicht weniger.
      Für mich sind die schlechten Zeiten bei Sky / Premiere vorbei.
      Es steht ein Konzept da. Und einen Murdoch so zu defamieren, indem er nicht weiß wo das Internet installiert ist. Den Fehler würde ich nicht machen. Der Mann steht nicht da wo er jetzt ist, wenn er ne Flachschippe wäre! Das wäre ein ganz großer Fehler!
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 17:31:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.839.432 von Quixote am 24.08.09 16:59:47Am Rande:
      Danke für die kontroverse Diskussion. Ist mal erfrischend! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 11:15:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen!

      Danke für die Blumen! Ich freue mich auch, wenn hier mal Argumente kommen und nicht immer nur "Dausend! Dausend! Dausend!" ...

      Zunächst: Ich unterschätze Murdoch nicht, sondern halte ihn für einen ziemlichen Fuchs. Der Spruch mit dem Internet ist allerdings nicht von mir, sondern "Branchentratsch". Der Mann ist halt zunächst Printmensch und dann TV-Unternehmer. Von Online versteht er aber nun mal faktisch nichts, weswegen es seinem Imperium ja auch lange nicht mehr so gut geht, wie es einmal war. (Ausnahmen wie der paid content der FT sind dabei spannend. Wenn das mehrfach gelingt, revidiere ich, aber der Beweis steht erst mal noch aus.)

      Ob sein Adlatus bei Sky Ahnung hat, weiß ich nicht. Tatsache ist aber, daß es diesbezüglich zumindest keine kommunizierte Strategie gibt und man sich mit einem langfristig potentiellen Partner gerade überworfen hat. Aktuell ist das Problem sicher nicht und wird auch in den nächsten drei Jahren keine Rolle spielen. Es ist nur ein wenig ein Menetekel, denn selbst wenn die Pläne aufgehen und Sky in drei Jahren endlich mal Gewinne macht, lauert dann prompt die nächste Hürde.

      Daß weite Teile der Öffentlichkeit nicht mehr so viel Fußball mitbekommen, ist natürlich im Sinne Skys; deswegen ist es ja auch so. Was ich aber meinte:

      Die DFL ist ausschließlich an maximaler Verwertung ihrer Rechte interessiert, weder am "Kulturgut" Fußball noch an den Fans. Dazu aber mal eine kleine Rechnung. Sie ist rein spekulativ, weil ich wirklich nicht weiß, wie Banden- und Stadionwerbung abgerechnet wird, aber die ungefähre Tendenz ist wahrscheinlich nicht ganz verkehrt:

      2 Mio Zuschauer TV am Sonntag jetzt vs. 6 Mio Sportschau früher (die 100K Stadionbesucher vernachlässigen wir einfach mal) bei einem Billig-TKP von 5€ macht, murmlemmurmel, 20K€ pro Werbung pro Stadion an Mindereinnahmen durch den unattraktiveren Sendeplatz. Nehmen wir pro Stadion fünf Bandenwerbepartner und vier für diese "3D"-Symbole neben dem Tor, sind wir bei 540K€pro Sonntag und über die Saison bei ewtas über neun Millionen direkter Einnahmereduktion. Dazu kommen noch Folgeeffekte für die Sponsoren, VIP-Lounges, Zuschauerzahlen samt Bratwurstumsatz, die ich nicht beziffern kann sowie die zahlreichen kleineren Werbungen vor Ort und vor allem für den Trikotsponsor. Kurz und gut: Die TV-Rechte müssen, um alleine die reduzierten Einnahmen durch Werbung auszugleichen, pro Saison um bestimmt 20,30 Mio teurer werden, um die Sonntagsspielzeiten zu rechtfertigen.

      Das Fußballpaket kostet 16€ pro Monat. Wenn wir ganz ideal für Sky rechnen, Reciever-, Betreuungs- und Vertriebkosten gering einschätzen und mal davon ausgehen, daß von diesem Zusatzpaket netto volle 10€ Deckungsbeitrag erwirtschaftet werden (realistisch würde ich eher 7 schätzen), macht das 120 p.a. pro Kunde im Optimal-, 85 p.a. im Skeptikerfall.
      Auf Deutsch: Sky muß alleine durch dieses Sonntagsspielkonstrukt etwa eine Viertelmillionen neue Kunden gewinnen, die sie sonst nicht hätten. Wie viele BuLi-Kunden haben sie eigentlich? Sind es also 15 oder eher 25% Kundenplus nur durch Sonntagsspiele? Und glaubst Du an eine von den beiden Zahlen?

      Aus dieser Sicht interessiert eben doch, wie der Marktwert zustandekommt. Ich gestehe freimütig: Was die letzten Monate angeht, lag ich bei Sky und beim Gesamtmarkt komplett daneben. Die zwei habe ich Premiere locker gegeben, die 2.50 als Zockerergebnis auch noch, aber bei allem darüber hätte ich im März hoch dagegen gewettet. Wie aber damals beim Neuen Markt (der mich zugegeben vieles gelehrt hat und bestimmt auch zu einer skeptischen Grundhaltung beigetragen) ist eine solche Überbewertung immer von endlicher Dauer.

      Frage also: was kommt eher?
      -Der Rücksetzer des Gesamtmarkts, mit dem ich persönlich innert der nächsten drei Quartale fest rechne?
      -Der Stimmungswandel bei den Premiereinvestierten, den ich für keinesfalls sicher halte, aber für gut möglich, und der mit nennenswertem Risiko zu genausoeiner Stampede werden kann, wie es der Anstieg war?
      -Oder der break even von Premiere und höchstens zwei, besser nur ein Quartal später mit weiter steigenden Kundenzahlen ein erster, echter Gewinn?

      Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, daß ich den Erfolg von Sky, mal ganz unabhängig von Börsendingen, für fraglich halte. Besonderer Mark, Geschäftsmodell ohne Erfolgsnachweis, Konvergenzproblematik, Wirtschaftskrise. Aber auch, wenn ich damit irre und die Hütte wie angekündigt wirklich ab 2011 Gewinn macht, sind alle guten Nachrichten bis dahin und noch ein wenig darüber hinaus aus fundamentaler Sicht bereits eingepreist.

      Aus all diesen Gründen sehe ich hier deutlich mehr Risiko als Chance.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 12:12:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      In eure Diskusssion will ich mich mal nicht einmischen, nur zum Punkt IPTV und Telekom hab ich dann doch einen andere Blickpunkt.

      Einmal muß dazu gesagt werden, daß die Telekom der Meinung war mit dem "Schuppen Premiere" könne man machen was man will, da er eh am Ende ist. Daraus resultierte, daß man zwar Liga Total anbieten wollte (als Konkurrenz), jedoch darauf spekuliere, daß Premiere/SKY brav stillhalten würde, was den restlichen Inhalt von Entertain angeht. Nachdem SKY da aber nicht mitspielt und SÄMTLICHE Inhalte für Entertain einstellt, da geht der Telekom doch der Arsch auf Grundeis, damit haben sie nicht gerechnet und auf die leichte Schulter ist diese Situation nicht zu nehmen. Sieht man auch am Verhalten der Telekom, einen anderen Partner scheint also nicht so leicht zu finden. In die Ecke gedrängt sehe ich also da zur Zeit die Telekom, denn das Kerngeschäft von SKY liegt halt nun mal nicht bei IPTV.

      Zum IPTV selbst und dem Rattenschwanz DSL16000, DSL 16+, VDSL ist dann auch anzumerken, daß dein Blick in Zukunft auf 3 Jahre zwar recht nett ist, ABER die Telekom verspricht, erklärt und lügt dem Land schon deutliche LÄNGER etwas vor, was ihre Leistungen und Netze angeht. Die Telekom und ihre Unfähigkeit ein gescheites Breitbandnetz aufzubauen (in Kombination mit einer langjährigen bis heute ungebrochenen Monopolstellung) ist zum großen Teil dafür verantwortlich, daß Deutschland nahezu Entwicklungsland ist, was Breitbandinternet angeht.

      Speziell beim Thema Entertain empfehle ich Folgendes zu überdenken:
      - seit wann gibt es Entertain?
      - seit wann gibt es Entertain wenigstens ansatzweise in diversen größeren Städten (lächerlicherweise sogar stadtteilabhängig)
      - seit WANN erklärt die Telekom, sie wolle mit Entertain 1 Million Kunden erreichen !!! (aktuell sind es immer noch NUR 700000)
      - WANN tritt eine Verbesserung bei der Verfügbarkeit von DSL16000, 16+ udn VDSL ein?

      Wie auch immer, da liegt einiges im Argen und wenn die Telekom nicht urplötzlich eine 180° Wnde einleitet, dann sind deine 3 Jahre ein Zeitraum welcher viel zu kurzfristig ist. In diesen 3 Jahren wird bei der Telekom eher nichts passieren, was an der Marktsituation etwas zu ändern. Deine Aussage, daß es "nicht so schnell ginge, wie die Telekom es gerne hätte" ist mehr wie schmeichelhaft. Es fehlt für die Ambitionen der Telekom auf deutlich mehr wie 3 Jahre einfach die Infrastruktur.

      Natürlich hast Du recht, wenn Du SKY kritisch bewertest, wenn nicht sogar SKY überbewertet ist. Es ist halt die Hoffnung auf ein gutes Ende und ein Eintreten der Vision von Williams bzw. seinen Aussagen. Die Möglichkeit besteht und solange die Sache transparent abläuft und ich die Chance habe auszusteigen, sag ich mir: "Warum nicht !!!"

      Aber die Telekom in irgendeiner Weise als fähigen (nun verprellten) Partner oder IPTV und Breitbandinhalte als Gebiet darzustellen, wo SKY in absehbarer Zeit Nachteile entstünden, welche man nicht zeitig ausgleichen bzw. abstellen könnten ist in meinen Augen falsch ... .

      Die Situation in diesem Land ist eh "lustig", PAY-TV ist ein Stiefkind, aber die Telekom sorgt schon dafür, daß es keine wirklich Alternative gibt, obwohl Breitband und IPTV sicher genug Möglichkeiten bieten. Regional mag das immer mal anders aussehen, aber man sollte das ganze Land betrachten ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 10:30:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hat es allen die Sprache verschlagen :) ? Mal sehen, ob man das Level heute halten kann. Neben dem oberen BBand sind wir dann ja wohl am gap angekommen wenn ich das nicht komplett falsch deute. Wird wohl ein richtungsweisender Tag.
      flapp
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 10:37:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      3,90eur :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 18:04:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi, was sagen die Charttechniker zum heutigen Kursverlauf?? :rolleyes:

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 20:44:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.858.160 von Wurstfachverkauferin am 26.08.09 18:04:02Erste Versuch eines Ausbruchs ging offensichtlich in die Hose :( ... . Mal sehen ob es morgen einen erneuten Anlauf auf die 3,80/3,85 gibt und zwar diesmal nachhaltig ... .

      Ärger mich heute richtig, so schön es bisher mit der Aktie und dem traden geklappt hat, heute habe ich es verbockt. Ich war fest davon überzeugt, das es was wird mit dem nachhaltigen Anstieg und habe mich auch nicht dazu durchringen können irgendwo bei 3,90 zu verkaufen (die Gier nach mehr :) ...). Als es dann wieder unter die 3,80 sackte war es mir dann auch schnuppe, aber richtig gut auf Gewinn verzichtet heute :( .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 09:24:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.859.208 von flapp am 26.08.09 20:44:17hi flapp
      wenigstens noch ein bekanntes gesicht vom alten Thread ^^.

      das ist schade. wäre ja klasse gewesen: bei 3,90 verkauft und bei 3,69 wieder rein ^^. na ja passiert. gleiches pech hatte ich bei infineon, hab bei 3,43 gekauft weil ich dachte es geht weiter rauf und billiger kommt man nicht mehr rein und dann fällt das teil wieder nachhaltig in den 3,30er bereich..... na ja. wird scho werdn ^^

      so long

      gio
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 16:25:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Nachricht läßt doch darauf schließen, daß die Abonnenten-Zahl sich prima entwickelt:

      "Sky dementiert Gerüchte zu fehlenden Smartcards
      [vo] Leipzig/Unterföhring - Medienberichten, denen zufolge die Pay-TV-Plattform Sky derzeit Engpässe bei der Auslieferung von S02-Smartcards für das Verschlüsselungssystem Nagra hat, dementiert der Anbieter.

      "Sky hat keine Lieferengpässe mit Smartcards, egal welcher Art. Die Aussage, dass S02-Karten nicht vorrätig sind, ist falsch", sagte ein Sky-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Richtig sei vielmehr, dass es in Einzelfällen zwar zu Lieferschwierigkeiten kommen könne, jedoch unabhängig von der Art der Smartcard.

      "Dass es zu Lieferverzögerungen kommt, liegt einzig und allein daran, dass die Anzahl der Abonnement-Bestellungen von Neukunden verbunden mit Anfragen und Abo-Umstellungen von Bestandskunden zu einer unvorhersehbaren Überlastung von Teilen unseres Service-Bereichs sowie unseres Service-Systems geführt haben", so der Sprecher gegenüber DF.

      Normalerweise würden Receiver und Smartcard derzeit spätestens innerhalb von zehn Werktagen geliefert, üblich seien drei bis fünf Werktage. "Wir tun aber alles, um unseren Kunden in kürzester Zeit wieder einen optimalen Service zu gewährleisten", versicherte der Sky-Sprecher.

      Auch ein Nagra-Sprecher dementierte auf DF-Anfrage die Lieferschwierigkeiten: "Wir können derzeit all unseren Lieferverpflichtungen pflichtgemäss nachkommen. Dabei zeichnen wir uns nur für die Lieferung von uns an unsere Kunden (d.h. z.B. den Pay-TV-Anbieter oder den Kabelnetzbetreiber), jedoch nicht für die Auslieferung an Endkunden verantwortlich".

      Derzeit nutzt Sky die beiden Verschlüsselungssysteme Nagravision und NDS Videoguard parallel. Der Vertrag mit dem Anbieter von Nagravision, die Kudelski-Gruppe, besteht zunächst bis 2012." (digitalfernsehen.de)
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 16:31:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 18:21:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.865.611 von moinmoin13 am 27.08.09 16:31:56das hört sich doch gut an ^^

      werde hier auch wieder einsteigen wenn ne korrektur bis 3,30 / 3,40 da ist. denke dass wir diese kurse nochmal sehen bevor wir dann kurz vor den nächsten zahlen leicht die 4,XX übersteigen.

      so long

      gio
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 19:27:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.861.549 von Gio1986 am 27.08.09 09:24:37Hi Gio,
      bin auch noch dabei ;)

      Hab Geduld .... auch mit IFX .... die DAX Aufnahme kommt :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 11:13:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier mal ein RT-Chart:

      @flapp: Bitte nicht wieder "Du Dumm" posten. Ich weiß es bereits! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 12:34:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.871.267 von Bohnebeitel am 28.08.09 11:13:56Ach, mir ist zur Zeit eh alles egal :). Ist schon ein wenig Frust dabei. Die Geschichte am Mi. empfinde ich inzwischen als gezielten Push bzw. Zock und auch sonst ärger ich mich inzwischen wirklich über das "tote Kapital", welches da drinn steckt. Ich werde noch die nächste Woche abwarten und wenn die Aktie sich nicht wenigstens zwischen 3,80-3,90 einpendelt bzw. sich mal wieder bewegt, dann ziehe ich komplette Kohle raus.

      Eventuell ist erstmal wirklich bei 3,60 Schluß, egal ob die Möglichkeit auf ein gapclose und weiteren Anstieg besteht. Soltle es dazu kommen, dann kann ich ja immer noch erneut einsteigen. Aber wie gesagt, warten wir mal kommende Woche ab.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 13:47:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das enttäuscht jetzt aber schon sehr:

      "Sky bricht Verhandlungen mit spanischer Liga ab"
      http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36957&p3=

      Keine Liveübertragungen der Primera Division (beste Liga der Welt) mehr bei Sky und die Italienische Liga gibts warscheinlich auch nicht mehr zu sehen. Das ist heftig. Leider.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 14:44:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.872.579 von moinmoin13 am 28.08.09 13:47:12Hallo mein Vertrag läuft Ende September aus und wird nicht verlängert und ich kenne viele die dies in nächster Zeit auch nicht tun werden ,denke die Abozahlen werden das nächste halbe Jahr stark sinken der Laden wird Pleite gehen::


      Wir werdens ja sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 14:51:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.063 von raggadirk am 28.08.09 14:44:57Die Verlangen in meinem Fall den doppelten Preis für schlechtere Leistung nei Danke.

      Keine Konferenz bei 2 Zweitligaspielen, Bild wurde auch schlechrter ham auch Arbeitskollegen und Freunde bemerkt da will man HD ABos locken.

      Für mich sind das Verbrecher aber die bekommen ihre Quittung.

      Gestern rief eine Tante an und machte mir ein Angebot wo ich nur lachen konnte !!!

      10 Jahre Kunde und dann sowas

      Angebot war sie bekommen das Programm (21,- Mein Jetziger Preis
      Sport,Bundesliga u. Championsl., ) was sie hatten für 44 Euro und die ersten drei Monate 15 Euro billiger ich hab wirklich gelacht und gemeint dann lassen wir den Vertrag auslaufen nahm sie auch hin ohne weiteren kommentar ,wer nun da mitmacht ist doch nur noch bescheuert oder ???
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:11:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.121 von raggadirk am 28.08.09 14:51:33Das meine ich auch. Einfach zusehen, wie Sky vor die Hunde geht. Bei uns gehts noch bis Oktober und dann ist ruhe. Zwar schade, aber diese Zwangs-Abo Politik mit Sky World muss nicht sein. Und wer die Möglichkeit hat, sprich VDSL, und auch bereit ist die ganzen Einmalaufwendungen zu zahlen, geht zur rosa Tunte Telekom.:kiss:

      PayTV in Deutschland ist bei solchen Preisen zu sterben verurteilt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:31:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.121 von raggadirk am 28.08.09 14:51:33Gestern rief eine Tante an und machte mir ein Angebot wo ich nur lachen konnte !!!
      Wie hieß sie denn? Paul Panzer? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:36:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist echt lustig hier. Die einen schimpfen über zu hohe Preise. Die anderen darüber, dass Angebote herausgenommen werden.
      Aber ist klar: Am besten alles haben wollen und nichts zahlen. (oder fast nichts, um niemanden etwas zu unterstellen).
      Geiz ist immer noch geil!
      Wenn Sky die Verhandlungen mit Spanien abbricht, dann ja nur deshalb weil die Forderungen zu hoch sind. Das ist eine ganz normale in der freien Marktwirtschaft übliche Verhandlungsmethode!
      Sollte an sich von Aktionären nur positiv aufgenommen werden.
      Angebot ja! Aber nicht zu jeden Preis. Das hatten wir schon.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:51:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.476 von Bohnebeitel am 28.08.09 15:36:41Du findest aber auch alles sehr, sehr positiv. Kennst Du das Angebot das "Spanien" unterbreitet hat? Eben.

      Fakt ist dass das Programm-Angebot, wenn auch nur wenig spürbar, geschmältert wurde und wird (ich habe die Premiera D. gerne gesehen).
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:51:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.476 von Bohnebeitel am 28.08.09 15:36:41Dann darf man aber nicht die ganze (vergangene) Zeit suggerieren, daß die Primera Division weiter ausgestrahlt wird und großspurig erzählen, daß das Sport-Angebot attraktiver werden soll. Zumindest das Fußballangebot ist unattraktiver geworden!

      Der Slogan "Das besondere Sehen" trifft für Fußballfans nunmal auf die Premiere Division zu, wo die besten Fußballer der Welt spielen.
      Das ist schon ein Schlag ins Gesicht für jeden Fußballfan, und wird einige veranlassen ihr Abo zu kündigen.

      Ich bin vom Sky-Konzept im Großen und Ganzen ja überzeugt und der Aktienkurs wird langfristig steigen meiner Meinung nach. Aber nur, wenn solche negativen News wie heute sich in Zukunft in Grenzen halten. Erst einmal jedenfalls ein klarer Rückschlag und ein Eigentor für Sky.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:55:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Rein vom Fußball her gesehen finde ich das natürlich auch nicht gut!!
      Aber als Aktionär kann ich mich eben damit anfreunden.
      Das trenne ich nun mal.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 15:56:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Fußball ist und bleibt der Lockvogel für Sky. Aber die Kosten drumherum müssen stimmen. Sonst rechnet es sich nicht.
      Das ist eben die schmale Gratwanderung und nicht zu unrecht die strittige Frage wie hier argumentiert wird.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 16:02:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.625 von entombed1966 am 28.08.09 15:51:27Kennst Du das Angebot das "Spanien" unterbreitet hat? Eben.
      Muss ich das kennen? Allein die Schlagzeile offenbart doch schon das was ich suggeriere. Hier scheint der gefoderte Preis zu hoch zu sein.
      Aber vielleicht kannst Du uns ja das Angebot mal kurz darstellen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 16:17:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.121 von raggadirk am 28.08.09 14:51:33Bei mir im Laden haben viele ein Abo für knapp 60 Euronen abgeschlossen
      Begründung der ganze Werbescheiß, Nervt
      In nahe Zukunft zahlst du für diese Sender RTL usw und kaufst Dir auch noch ein Receiver CI+
      T-Home sehr aufwändig und nicht Flächendeckend verfügbar
      Schlechte Bilder über Kabel?
      Du meinst das liegt an Sky?

      Sixpack18
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 19:01:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.755 von Bohnebeitel am 28.08.09 16:02:23Du vermutest dass der geforderte Preis zu hoch war. Es ist aber genauso gut möglich dass Sky die Premiera D. gar nicht mehr übertragen will - ganz einfach um Kosten zu reudzieren. Das heisst dass mögl.weise gar nicht ernsthaft verhandelt wurde.

      Und nein, ich kenne das Angebot natürlich nicht (was soll diese sinnfreie Gegenfrage?). Nochmals, das Fussball-Angebot wurde verkleinert (erschwerend kommt hinzu dass man, wie von "moinmoin13" angeführt, damit mehr oder weniger intensiv geworben hat).
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 14:24:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo ihr da draußen,

      ich wollte mal kurz fragen ob meine rechnung stimmt.
      mal angenommen premiere würde 100mio euro verdienen, wovon ich nicht ausgehe. dann wäre doch bei einer aktienanzahl von 490mio ein gewinn pro akite von 0,2.
      beim derzeitigen aktien kurs von 3,48 würden wir bei einem kgv von 17,4 liegen. ich hoffe, dass die rechnung stimmt, weil ich auch auf short gesetzt habe. wollte mich nur noch von euch vergewissern lassen. ich wünsche euch ein schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 17:22:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich verstehe immer noch nicht, wieso liegt Sky bei 3,46 die sollte doch jetzt über 4 euro sein?:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 00:23:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.873.625 von entombed1966 am 28.08.09 15:51:27Ich denke, nachdem ich hier überaus Pro-Sky/Premiere rübergekommen bin und auch an das Konzept von Sky glaube, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass am letzten Freitag, der seit April 2009 anhaltende Aufwärtstrend gebrochen wurde.
      Somit rechne ich damit, dass die Stärke der Sky-Aktie zunächst nachlässt. Wie weit das geht kann ich nicht beurteilen. Liegt an den Shorties und am Gesamtmarkt.
      Bei 3,14 € haben wir eine Unterstützung die uns Halt geben sollte und an der wir evtl. wieder nach oben abprallen.
      Einen Chart kann ich derzeit leider nicht liefern.
      In der Regel läuft der Kurs an die gebrochene Unterstützungslinie zurück - also um die 3,55 - 3,60€. Wenn der Bereich nicht nachhaltig nach oben überschritten wird, ist das Verkaufssignal perfekt.
      Beachte: Dies soll keine Handlungsanweisung darstellen. Dies ist nur mein persönliches Szenario. Jeder handelt auf eigenes Risiko!!
      Viel Erfolg den Sky-Treuen! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 14:41:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.879.161 von o5jonyi am 29.08.09 17:22:37Hallo!

      Äh. Wiesodenndas?
      Fundamental, jedenfalls, sollten sie eher bei zwei liegen, und das ist schon mit Phantasieaufschlag ...

      Kalpchen: Mal abngesehen davon, daß das KGV ohnehin eine der überflüssigsten Kennzahlen dieses Planeten ist: Wenn Sky eine Millarde Gewinn macht, sieht das KGV wieder ganz anders aus, und bei 50 oder auch nur 5 Mio Gewinn wieder.
      Nichts davon aber trifft zu; ein wie auch immer aussehendes KGV ist hier damit völlig unerheblich.

      Bohnebeitel: das mit dem Gesamtmarkt meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 14:53:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.885.484 von Quixote am 31.08.09 14:41:00Bohnebeitel: das mit dem Gesamtmarkt meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?
      Bedingt: Weiß man doch, dass es in Extremsituationen (Crash/Boom) sich anderes Kursverhalten einstellt, als eigentlich der Kursverlauf vorher vorgab.
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 15:33:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.885.579 von Bohnebeitel am 31.08.09 14:53:02Guten Tag!

      Schon, aber in den letzten Tagen, in denen Sky so abgeraucht ist, ist es der Dax doch gar nicht???

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 16:45:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.885.978 von Quixote am 31.08.09 15:33:16Der fallende Kurs Ende letzter Woche und heute hat sicherlich auch mit den schlechten Nachrichten zu tun, daß die spanische Liga auf SkySport nicht mehr übertragen wird und die italienische Liga vielleicht nun auch nicht mehr. Das wertet das Sportprogramm ziemlich ab und sorgt für einen Qualitätsverlust.


      "31.08.09
      Sky: Keine Übertragung der Primera Division
      [Unterföhring - Die Pay-TV-Plattform Sky hat die Verhandlungen mit der Primera Division abgebrochen und wird bis auf weiteres keine Livespiele der spanischen Fußballliga ausstrahlen.

      Dies bestätigte der Sender heute gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Grund für diese Entscheidung ist laut Sky die Haltung der spanischen Liga gegenüber Live-Übertragungen im Internet.

      Die Primera Division plane künftig Live-Bilder der Spiele im Internet kostenlos zu veröffentlichen - das widerspreche allerdings den Vorstellungen von Sky. Ob sich die Fußballfans über eine Übertragung der italienischen Serie A freuen dürfen, sei noch unklar. Die Verhandlungen dazu laufen weiter, so Sky auf Anfrage von DF." (www.digitalfernsehen.de/news/news_820561.html)
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 17:05:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mmh, was ich mich immer frage ist warum Du, Quixote, immer dann schreibst wenn es (mal wieder) abwärts geht. Es mag ja sogar sein, daß SKY überbewertet ist, aber warum immer die gleichen Sätze wenn gerade der Kurs fällt? Bei den 3,30 vor ca. 2.5 Wochen war es ähnlich und als man dann sogar etwas auf deine Punkte wie z.B. die Telekom-Geschichte einging, war auf einmal Schweigen im Walde. Woran lag es? Das der Kurs entgegen deiner Ankündigung urplötzlich bei 3,90 stand?

      Sicher ist SKY eine Aktie, welche von einer sehr starken Phantasie getragen wurde oder sogar noch wird. Fundamental wird die Luft dünn, aber sich immer nur zu Wort melden, wenn der Kurs so löuft wie man es gerne hättte, naja, ich weiß nicht.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 21:29:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      sky kann von 3,20-3,80 bis nächste Termin bewegen . meine meinung
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 22:23:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.887.052 von flapp am 31.08.09 17:05:04Na, da melde ich mich auch mal wieder zu Wort. ;) Um es vorweg zu nehmen - jeder kann den Zeitpunkt selbstbestimmen, wann er sich hier zu Wort meldet @flapp.

      Langsam wird ein Investment wieder interessant, allerdings werde ich noch warten bis in die Zone 2,90 - 3,14 EUR...
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 09:29:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.887.052 von flapp am 31.08.09 17:05:04Guten Morgen!

      Flapp: Du irrst. Ich melde mich hier bei weitem nicht nur, wenn der Kurs fällt. Eine einfache Recherche hätte das zutage gebracht. Ich habe auch schon mehr als einmal bei den stark steigenden Kursen angemerkt, wie sehr mich das verwundert und daß ich das für fundamental nicht gerechtfertigt halte, sondern für reine Zockerei.

      Statt dessen melde ich mich, wenn es inhaltlich etwas zu sagen gibt, völlig unabhängig davon, wie der Kurs sich gerade entwickelt. Und das war in den letzten Wochen selten der Fall. Wenn hier eine handvoll Pusher völlig sinnentleert "Dausend! Dausend! Dausend!" brüllen, reicht es mir, einmalig eine Gegenposition zu beziehen. Ich muß sie nicht so oft wiederholen, wie hier manch absurde Prognose wiederholt wurde.

      Mit dem IPTV-Ding allerdings hast Du recht. Ich wollte etwas dazu schreiben, hatte es aber erst aus zeitlichen Gründen verschoben und dann vergessen, sorry. ... hole ich hiermit nach. Schließlich ist es ja die inhaltliche Diskussion, die mich interessiert, von meiner kleinen Wette einmal abgesehen.

      Also:

      -Zunächst setzt Du IPTV und Telekom gleich. Das ist derzeit noch verständlich, wird sich aber ändern. In meinem Heimatstädtchen beispielsweise, das nur 50.000 EInwohner hat, bauen die Stadtwerke gerade ein eigenes Glasfasernetz auf, um auch auf der letzten Meile unabhängig von der Telekom zu werden. Kunden und IPTV-Angebot gibt es bereits. In Ballungsräumen gibt es bereits IPTV-Anbieter jenseits von Magenta. Du hast recht: in der Fläche ist das noch nicht so und es wird eine geraume Weile dauern, bis sich das ändert. In der Fläche wohnen aber auch weniger Menschen.

      -Mit "3 Jahren" meinte ich nicht, daß dann IPTV auf Augenhöhe mit Kabel und Sat ist. Wir sind in diesem Punkt gerade in der "early adopter"-Phase, und das bedeutet, daß noch investiert werden muß. In drei Jahren vermute ich aber den Übergang zum Wachstum, und dann muß Premiere eine strategische Antwort haben und nicht erst suchen.

      -Deutschland ist weder Entwicklungsland noch ist die Telekom ein Monopolist, was DSL angeht. Sie sind aber der größte Anbieter und wären daher einer der wenigen und auf jeden Fall der größte Kooperationspartner. Wer da wen über den Tisch ziehen wollte, weiß ich nicht; die verpatzte juristische Reaktion von Sky aber macht keinen sonderlich professionellen Eindruck.

      -Die Entwicklung von "Entertain" ist in der Tat viel langsamer, als sie das versprochen haben. Allerdings sind es jetzt 700.000; wie viele waren es vor einem halben Jahr? Weniger als die Hälfte? Absolut sind die Zahlen lächerlich; prozentual allerdings nimmt die Kiste Fahrt auf. Vor allem aber: Sie können es sich leisten, noch zwei Jahre Geld in diesem Thema zu versenken. Genau das ist eine strategische Entscheidung, die Premiere gerade fehlt UND die sie sich auch gar nicht leisten könnten. Dazu kommt die mobile Anbindung. Die Premiere auf dem IPhone war ein Flop, aber so langsam kriegen sie auch das in den Griff. Und jetzt extrapoliere das mal auf das Jahr 2011, wenn der rosa Riese mit Entertain deutlich über einer Millionen Kunden ist, vielleicht sogar an die zwei, und mobil noch mal 10 Millionen erreichen kann, die dann entsprechend ausgestattete Telephone haben. (Mehr als UMTS braucht es nicht; java können sie alle.). Was bedeutet das für entweder die Exklusivität von Sky oder für den Preis, den sie für exklusive Rechte zahlen müssen? Eben.
      Nein, ich sage nicht, daß Sky diesen Krieg verlieren muß. Ich sage aber, daß er kommt, Sky aber derzeit keine Anstalten macht, sich darauf vorzubereiten.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 14:14:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.890.942 von Quixote am 01.09.09 09:29:11Das einzige was ich zu sagen habe ist, Danke für die Möglichkeit noch mal unter 3,50 einzusteigen bevor es auf die 4,xx Euro zu geht. Schaut mal ProSiebenSat1 ... das wird hier noch kommen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 19:56:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      stimmt....kaufe noch ein paar stücke hinzu.
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 22:38:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      3,30 scheinen ja erneut zu halten und das bei rcihtig miesem DAX Verlauf. Gleiche Story hatten wir ja vor 2 Wochen auch ... . Mal sehen was nun kommt.
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 12:24:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.898.271 von flapp am 01.09.09 22:38:35Na gut dann mal eben eine Pause. Verkaufe trotzdem nicht. Kaufe nur
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 18:03:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.889.725 von wi4000 am 31.08.09 22:23:03Da empfand ich das zweimalige Berühren der 3,30 aber als besseren Einstiegs- bzw. Nachkaufpunkt. Mensch, Mensch, diese Aktie bringt nur graue Haare ... . Aber immerhin hat mich der heutige Tag wenigstesn zum Teil die Verarsche mit den 3,90 vergessen lassen, wobei ich gestehen muß, ich war schwer am überlegen ob es sich erneut lohnt.

      Bis zu den 2,90-3,14 wirst Du aber scheinbar dann doch noch etwas warten müssen.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 21:44:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.904.500 von flapp am 02.09.09 18:03:24Die Aktie ist doch immer noch sehr stark überbewertet.
      Premiere oder jetzt Sky bietet für das Geld nicht wirklich sehr viel.
      Wenn du Fußball live sehen willst, dann musst du bei denen 3 Pakete nehmen. (Grundpaket + Sport + Bundesliga).
      Der reele Wert dieser Aktie sehe ich bei unter 1 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 22:17:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.906.090 von newtrader09 am 02.09.09 21:44:07Das verstehe ich nun nicht. Das Grundpaket inkl. Bundesliga bietet mir also kein Fußball live? Mmh, eventuell schau ich am Wochenende gar nicht SKY?

      Überbewertet mag natürlich sein, jedoch würde mich interessieren, wie Du den reellen Wert berechnest? Gib doch kurz ein Beispiel, wobei ich vermute hier wird es von Dir keine Antwort geben ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 22:51:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.906.090 von newtrader09 am 02.09.09 21:44:07
      bla, bla, bla ...

      Benutzername: newtrader09
      Registriert seit: 02.09.2009 [ seit 0 Tagen ] :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 09:11:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich kann es zwar nicht erklären, aber habe den Eindruck, dass SKY in absehbarer Zeit noch nen Anlauf auf die 4 nimmt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 18:19:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.907.733 von Tom06 am 03.09.09 09:11:50Was ist denn absehbar .... in den naechsten 10 Tagen denke ich stehen wir bei 4,20 ++
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 18:29:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      erst noch die billige kaufen, dauert nicht lange dann gibt kein unter 4€ !!
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 19:07:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.913.314 von DirtyMayo am 03.09.09 18:29:19Schauen wir mal ... . Ich wünsche es mir natürlich auch, aber es ist ja nun wohl der 3. (oder gar 4.) Anlauf auf die Zone um 3,85 und sie konnte nie nachhaltig überwunden werden. Also mit so abgedroschenen Aussagen wäre ich vorsichtig ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 23:41:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Info:
      Jetzt Fußball Bundesliga wählen und wir schenken den Kunden die UEFA Champions League bis Januar 2010.

      Bei Abschluss eines 12-Monats-Abos von Sky Welt und einem weiteren Premium Paket (Fußball Bundesliga, Sport oder Film) zu 32,90 Euro mtl. erhält Ihr Kunde ein weiteres Premium Paket bis zum 31. Januar 2010 geschenkt. Die Aktivierungsgebühr bei Programmabos beträgt einmalig 19,00 Euro. (Aktivierungsgebühr i.V.m. Leihreceiver siehe Preistabelle)

      Aktionszeitraum: 9. September bis 20. Oktober 2009

      Schnell sein lohnt sich! Wer früher abschließt, sieht am meisten!
      Bsp.: Ihr Kunde schließt am 10. September 2009 Sky Welt und das Bundesliga Paket ab. Bis 31. Januar 2010 kann er auf Wunsch zusätzlich fast 5 Monate das Sport Paket sehen - ohne zusätzliche Gebühren.


      Der Kommunikationsfokus (Sales Folder, PoS-Poster, etc.) des neuen Angebotes richtet sich an alle Sport- und Fußball-Fans, das Angebot ist aber für alle Kombinationsmöglichkeiten mit 2 Premium Paketen eingerichtet und somit auch für Film-Fans und Familien ideal. Kombinieren Sie z.B. Sky Welt und Film und sehen Sport kostenlos bis Januar 2010.

      Hinweis: Der Kunde kann sich bereits bei Vertragsabschluss fest für Sky Welt und 2 Premium Pakete entscheiden. In diesem Fall zahlt er bis zum 31. Januar 2010 32,90 Euro mtl., d.h. er zahlt für das zweite Premium Paket bis zum 31. Januar 2010 nichts. Erst ab dem 1. Februar 2010 zahlt er die regulären monatlichen Gebühren von 44,90 Euro.


      Aktivierungsgebühr für Sky Leihreceiver
      Zu jedem Abonnement stellen wir Ihren Kunden bei Bedarf einen mietfreien Leihreceiver zur Verfügung. Die Ausgabe der Geräte erfolgt direkt bei Ihnen am PoS: Benötigt Ihr Kunde eine SD Box, so beträgt die Aktivierungsgebühr unverändert 40,00 Euro bei Buchung von Sky Welt (1 Paket). Ab Buchung von Sky Welt und 1 Premium Paket (ab 2 Paketen) entfällt die Aktivierungsgebühr. Neue attraktive Preisstaffelung in Verbindung mit HD Receivern: Bei Buchung von Sky Welt (1 Paket) beträgt die Gebühr 99,00 Euro, bei zwei Paketen 69,00 Euro und ab drei Paketen 49,00 Euro.

      Sixpack18
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 06:52:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.915.986 von Sixpack18 am 03.09.09 23:41:45Was soll das bringen dass Du hier den Sky-Werbetext reinstellst? Ziemlich sinnfrei, das.
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 09:35:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.915.986 von Sixpack18 am 03.09.09 23:41:45Genau Sixpack, wie konntest Du nur!
      Ich nehme an, dass Du Deinen Shop schon aufs Forum verlinkt hast! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 11:14:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Versuch startet, mal sehen ob es diesmal klappt, wünsche allen gutes Gelingen :) ... .
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 14:55:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi zusammen

      weis jemand was neues oder gibt es news oder warum geht unser baby heute so ab?

      so long

      gio
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 15:20:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.871.957 von flapp am 28.08.09 12:34:54Hallo Flapp!
      Dein Zitat:
      "Ich werde noch die nächste Woche abwarten und wenn die Aktie sich nicht wenigstens zwischen 3,80-3,90 einpendelt bzw. sich mal wieder bewegt, dann ziehe ich komplette Kohle raus."
      .... und hast Du so gehandelt?
      Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 15:32:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.920.040 von Gio1986 am 04.09.09 14:55:31schau mal hier:

      DGAP-DD: Sky Deutschland AG
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/14870580…

      Goldman Sachs hebt Sky-Deutschland-Ziel auf 4,70 Euro - 'Buy'
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/14869459…

      Trading-Chance: Sky Deutschland
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Sky-Deutschland--Premi…

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 15:35:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Broker pushen (Nomura und Goldman heute)
      Insider verkaufen

      Die Endphase der Hausse ist nah... ;o)
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 15:47:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Sky-Deutschland--Premi…

      13:39 Uhr

      Trading-Chance: Sky Deutschland

      Leon Müller
      Die Aktie des Münchener Bezahlsenders Sky Deutschland zählt zu Wochenschluss zu den Top-Gewinnern in Frankfurt. Ein charttechnisches Kaufsignal und ein positiver Kommentar der Analysten von Goldman Sachs haben dem Papier der ehemaligen Premiere AG Schwung verliehen.

      Mit der Aktie der Sky Deutschland AG (ehemals Premiere AG) geht es aufwärts. Zu Wochenschluss zählt das Papier des Münchener Bezahlsenders zu den größten Gewinnern auf dem Frankfurter Parkett, kann deutlich an Wert zulegen. Ausgelöst wurde die Rallye durch einen positiven Kommentar der Analysten von Goldman Sachs. Richard Jones hat in einer Branchenstudie von Donnerstag die "Buy"-Einschätzung für die Sky-Aktie bestätigt und im selben Atemzug das Kursziel von 4,30 auf 4,70 Euro angehoben.

      Charttechnisches Kaufsignal

      Mit dem Sprung über den horizontalen Widerstand im Bereich von 3,75 Euro, der seit Anfang August mehrfach in Angriff genommen, aber bis zuletzt nicht überwunden werden konnte, hat der Titel ein starkes Kaufsignal generiert. Mit aktuell 3,90 Euro notiert die Sky-Aktie so hoch wie seit einem Jahr nicht mehr, was entsprechende Anschlusskäufe auslösen dürfte, zumal nach oben der Weg bis zum Gap bei 6,25 Euro frei ist.

      Trading-Chance für risikobewusste Anleger

      Trading-orientierte Anleger mit entsprechendem Risikobewusstsein nutzen das charttechnische Kaufsignal zum Einstieg und spekulieren auf eine Fortsetzung der Rallye, die zumindest kurzfristig andauern dürfte. Ein Stoppkurs sollte bei 3,20 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 15:59:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.920.272 von Bohnebeitel am 04.09.09 15:20:00Nein, ich bin still und leise jenseits von Gut und Böse ausgestiegen und habe mir das bis 3,30 angeschaut und bin dann wieder rein. Klingt jetzt nach einem tollen trade, ist es aber nicht, weil ich leider zu einem völlig unspektakulärem Wert raus bin bzw. es eher eine Notbremse war :). Also viel hängen geblieben ist nicht, aber nun freu ich mich wieder ein wenig ... .
      flapp
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 16:05:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.920.439 von smart_trader71 am 04.09.09 15:35:48Was ist das denn für nen dämlicher Schnack @smart_trader71?
      In 14 Tagen rumpelte die Aktie ZWEI MAL richtig in den Keller und Du willst nun erklären, weil da eine kleinere Posi durch ein Vorstandsmitglied verkauft wird muß man sich Gedanken machen? Auf den Gedanken sind andere schon deutlich früher und zu kritischeren Zeitpunkten gekommen :). Aber hauptsache etwas gesagt, ist immer wieder nett, gelle? Ich poste auch so gern ... .
      flapp
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 16:34:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.920.820 von flapp am 04.09.09 16:05:55hey flapp, mach mal locker....

      ich hab nur vor einigen monaten beobachtet, dass die insider bei premiere massiv rein sind bevor die ganzen broker sich in superlativen zu der aktie überschlagen haben.

      jetzt gehen die insider wieder raus wie es scheint.

      also mich macht das skeptisch. aber keine sorge... die aktie wird schon noch was weiter laufen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 16:48:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.921.119 von smart_trader71 am 04.09.09 16:34:52Ich bin locker :D ... .

      Btw, von welchen "insidern" redest Du? Das einzig wirklich Beachtenswerte war der dicke Brocken, welchen sich M. Williams gegönnt hat. Und zur Zeit sehe ich außer diesem einzigen Verkauf eute auch keine weiteren "insider-Verkäufe".

      Ist nun eine ernstgemeinte Frage bzw. Anfrage: Könntest Du bitte einen link posten, wo es eine Übersicht zu deiner Aussage gibt?

      flapp
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 17:04:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      genau den "dicken Brocken" meinte ich. Danach kam "komischerweise" die Aufstockung von News Corp und dann haben die Broker die Pusher-Maschine angeworfen. So wies halt immer läuft. Genau deswegen - und das war meine Aussage - machen mich Insiderverkäufe (mögen sie auch klein sein) bei Sky Dtl. skeptisch.

      was willst du für eine Übersicht?!?!?

      Heute gab es eine sehr große Medienstudie von Nomura, u.a. mit Kaufempfehlung für Sky Dtl. und von Goldman Sachs, die das Kursziel angehoben haben.

      Das gibts nicht als Übersicht frei verfügbar im Internet.

      Aber von mir als Info - ganz kostenlos für dich.
      Nett von mir, oder? :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 17:10:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.921.436 von smart_trader71 am 04.09.09 17:04:35Nein, ich dachte, da Du von MEHREREN "insiderverkäufen bzw. -käufen" redest, daß Du da eine Übersicht bieten kannst. Ich wußte halt nur von dem Williamspaket und das war ja ein Kauf.

      Ich hatte einfach ein Problem mit deiner Darstellung. Es klang nach dutzenden "insiderdeals", aber Du reduzierst es ja inzwischen selbst auf das Normalmaß bzw. diesen einzigen recht harmlosen trade.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 17:12:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      für insiderkäufe empfehle ich
      http://www.insiderdaten.de/

      bei premiere gabs viele käufe, heute der erste verkauf.
      Carsten Schmidt verkauft komplett was er dieses Jahr gekauft hat.
      23000 hat er bei 1,45 gekauft im April, Verkauf jetzt bei 3,70 Euro.

      Nette Rendite. Glückwunsch, Herr Schmidt.
      Ach, Insider sollte man sein....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 17:21:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.921.481 von flapp am 04.09.09 17:10:37nee nee, nix da reduzieren.

      schmidt hat früh gekauft, danach kamen mehrere andere.
      siehe meinen link.

      jetzt ist wer auch wieder der erste....
      Willi-Boy hat auch einen prima Gewinn auf seiner Aktie.
      Wenn ich er wäre würd ich auch ans verkaufen denken.

      Vielleicht kann er ja auch direkt bei Mami (News Corp) abladen ;o)
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 17:45:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      SK 3,88 EUR ... wunderbar für den Wochenausklang! :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 17:46:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.921.875 von Wurstfachverkauferin am 04.09.09 17:45:10Noch wichtiger ist, daß es keinen Rückschlag in irgendeiner Weise gab. Die wenigen Cent auf TH sind zu verkraften ... . Hoffen wir, daß sich die Sache nächste Woche festigt und wir etwas Abstand zur 3,85er Zone gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 20:02:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Chart sieht ja verlockend aus...War das heute ein Befreiungsschlag? Dann locker bis 4,70...

      Irgend etwas macht mich hier jedoch skeptisch?!
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 20:06:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.923.151 von verdienfix am 04.09.09 20:02:54Denke dein Gefühl trügt Dich nicht. Wir werden, wie oben schon gesagt, wohl den Wochenanfang abwarten müssen. Mit Glück bestätigt sich der Trend und die Aktie zieht an. Heute wurde erstmal die Ausgangssituation geschaffen, aber in trockenen Tüchern ist das noch nicht (meine Meinung).
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 20:14:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.923.186 von flapp am 04.09.09 20:06:31Zu diesem Ergebnis bin ich dann auch gekommen (wollte noch in Frankfurt zugreifen).

      We will see...
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 20:46:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      ab montag über 4€ !!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 21:21:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.923.429 von DirtyMayo am 04.09.09 20:46:21Nun fängt das schon wieder an :), hast Du nicht schon für heute die 4,- Euro angekündigt? Und für gestern und für ... !
      flapp
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 22:18:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.923.622 von flapp am 04.09.09 21:21:43
      könnte mir vorstellen, dass er diesmal recht hat ... us-börsen auch grün ins wochenende ... schaut gut aus für montag.

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 22:25:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.921.495 von smart_trader71 am 04.09.09 17:12:03wieso hat Insider Schmidt dann nicht heute bei 3,90 verkauft, wenn er als Insider wie der Hase bei SKY demnächst läuft?

      denke, dass auch er nicht die Entwicklung der Aktie bestimmen kann

      bei dem heutigen DOW und den Empfehlungen der Analysten denke ich wirklich eher noch an einen Kurs >4€ :rolleyes:

      wir werden sehen ..... hab meine noch seit 1,56€ ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 23:49:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Jetzt habe ich heute hier aber sehr viel gelernt.
      ICH MUSS NUR AUF INSIDERDEALS SCHAUEN UND DANACH HANDELN

      WIRD GEKAUFT - KAUFE ICH AUCH!
      WIRD VERKAUFT - VERKAUFE ICH AUCH!


      Das ist ja einfach. So leicht ist Börse.
      ....und ich habe mir das viel schwieriger vorgestellt.
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      (Mann, Mann, Mann, was laufen hier Experten rum.)
      Schönes Wochenende! ;)

      @flapp: nun zum zweiten Mal bei den 3,90 ern abgeprallt!
      ergo->Widerstand. Jetzt darf der Rücklauf nicht zu weit nach unten ausfallen. So max um die 3,60 würde ich aus dem Bauch sagen. Und dann mit Schmackes oben durch. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.09 00:05:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.924.421 von Bohnebeitel am 04.09.09 23:49:53Im Unterschied zu letzter Woche sind wir aber nicht wieder auf unter 3,70 auf SK-Basis "abgestürzt". SK FRA sogar 3,91 EUR.
      Finde, schaut diesmal wesentlich freundlicher aus. :)

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 05.09.09 00:15:38
      Beitrag Nr. 87 ()

      Vorne weg: Ich bin selbst zur Zeit nicht drin. Habe ich aber auch letzte Woche schon angekündigt gehabt. Daher bin ich nun auch leider nicht in den Genuss gekommen den Anstieg mitzumachen.
      Oben seht ihr den Chart. Wie gut zu erkennen entsteht ein flach zulaufender Keil, der allerhand Frage aufwirft. Dieser birgt nunmal die Gefahr, dass er nach unten durchbrochen wird. Dies entspricht im Großen und Ganzen dem Gesamtmarkt. Dies ist eh die laufende Wette, ob nun wirklich Bullenmarkt, oder doch bald wieder Korrektur. Sollte nun also der Ausbruch nach oben gelingen siehts wirklich gut aus. Dann gehts locker flockig in den 5er Bereich. Ganz egal ob gerechtfertigt oder nicht; oder Phantasie oder nicht.
      Ist mir als Anleger eh Wurscht! Mich interessiert die Knete.
      Egoistisch aber verständlich!
      So, jetzt aber ein schönes Wochenende für alle!
      Gruß B.
      (Anmerkung: Im Chart oben fehlt in der Vorschau bei mir irgendwie die Kerze von heute?! Also einfach noch eine weitere Kerze mit einem grünen Körper [in der Spitze bei 3,92 und Körper bis 3,88€]oberhalb reindenken! Die waagrechte Linie liegt auf 3,73€)
      Avatar
      schrieb am 05.09.09 00:22:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.924.461 von Wurstfachverkauferin am 05.09.09 00:05:54Wir müssen die nächste Woche abwarten.
      Gute Nacht - Gehe jetzt ins Bettchen! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.09 00:25:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.924.421 von Bohnebeitel am 04.09.09 23:49:53Hör bloß auf :), nochmal mach ich das nicht mit ... . Das bringt nur graue Haare. Immerhin wissen wir jetzt ZIEMLICH sicher, das bei ca. 3,25 eine verläßliche Zone ist (nach 2-maligem antesten).

      3,50 - 3,60 wäre auch diesmal wieder der Punkt zum austeigen (sollte es dort nicht drehen), da hast Du recht. Jedoch gestehe ich, daß ich Hoffnung habe, daß es Montag weitergeht. Eigentlich sieht alles gut aus, sogar nachbörslich konnte noch eine Schippe draufgelegt werden.

      Was mich irgendwie stört ist das relativ geringe Volumen am heutigen Tag. Leider habe ich da zu wenig Plan von Aktien und Börse um das richtig bewerten zu können, aber mehr (wie z.B. die letzten 2 Tage) wäre in meinen Augen heute sicher besser gewesen.
      Ich sag mir immer Anstiege mit geringem Volumen werden auch schnell wieder aufgeraucht, oder sehe ich das falsch? Man bedenke die 6 Millionen nach der News Corp Meldung und für einen so wichtigen Punkt im chart wie wir im Augenblick angeblich haben war es dann doch zu dünne um uns nachhaltig darüber hinaus zu bringen.

      Auch kann es in meinen Augen auf Dauer nicht gut sein, wenn die Aktie zum 3. Mal an der selben Stelle scheitert. Irgendwie wird es dann einfach zu frustig und ich denke, es wird vielen Anlegern so gehen. Mag sein, daß ich das zu kurzfristig sehe, aber ich persönlich denke hier nicht in Jahren, eher quartalsweise und/oder Monaten.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 05.09.09 00:35:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mal eine andere Frage: Was haltet ihr von der Bewertung der Aktie anhand des Bollinger Bandes? Ich bin kein Charttechniker, aber irgendwie hat das bei Premiere/Sky immer wie die Faust aufs Auge gepaßt. Immer wunderbar Unten-Mitte-Oben und drehen oder nicht drehen bis hin zum Ausbruch ... . Natürlich nicht auf den Cent genau, aber ich finde es schon fazinierend, wie es stimmt.
      flapp
      Avatar
      schrieb am 05.09.09 09:35:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      ... läuft doch irgendwie gleich wie Juni/Juli, als wir so um die 2,80 - 3,10 gependelt sind.
      Hoffentlich auch diesmal mit gutem Ausgang. :)
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 05.09.09 11:01:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      Guten Morgen!

      Rosa macht ernst:

      http://www.heise.de/newsticker/Telekom-kuendigt-IPTV-ohne-In…

      Aktuell nur eine mittlere Bedrohung. Für Fußballinteressierte eine gute Option, für alle anderen aber ist wahrscheinlich der Filmkatalog wichtiger, und da dürfe Sky noch eine ganze Weile vorne liegen.
      Interessant sind die vermeldeten Kundenzahlen: Im Juli/August haben sie noch 700K Kunden gemeldet, jetzt "etwa 800K", also mindestens 760. Macht ein Plus von mindestens 50K in ein bis zwei Monaten.

      Was ich bei Sky überhaupt nicht verstehe: Wieso zackt die Aktie gerade jetzt so herum? Hohe, sehr hohe Ausschläge mehrere Tage nacheinander, mal mit, mal gegen den Daxstrom, mal mit mittleren, mal mit niedrigen Stückzahlen. Zumindest ich bin nicht in der Lage, da ein Muster zu erkennen, zumal ja auf absehbare Zeit keine Nachrichten erwartet werden können. Werden da einfach nur irgendwelche Chartsignale nachgetanzt?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 05.09.09 12:36:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.925.046 von Quixote am 05.09.09 11:01:21Naja, liegt wohl zum einen wirklich an diversen Signalen, aber es ist ja auch Fakt, daß von Go-Sa eine Empfehlung gab, die für einige Anleger (damit meine ich nicht den 0815 Forenuser und auch unabhängig davon was man von Analysten hält) ausschlaggebend ist.
      Dazu kommen noch die von der DB jüngst ausgegebenen Zertifakte, welche den Blick ebenfalls auf die Aktie lenken.

      Also wenn Du sagst, daß es keien ANchrichten gibt, da liegst Du falsch. Das die halt icht zwingend von SKY kommen mag sein ... .

      Bei der Telekomgeschichte warten wir einfach mal ab. Zu oft hat die Telekom das Blaue vom Himmel gelogen. Selbst wenn es das Angebot gibt, bei der DeTag heißt deutlich unter 30,- Euro dann wie so oft wohl 29,95 Euro :). Auch ändert das Angebot NICHTS am Mangel von Anschlüssen, die mind 16+ oder VDSL beherrschen, die benötigte Infrastruktur bleibt nämlich die selbe. Auch bitte ich nicht zu vergessen, daß unsere rosa Freunde schon seit 2 Jahren über eine Million Kunden haben wollten :), da gebe ich auf solche Ankündigungen erstmal nichts.

      Die Schlauberger sollten erstmal einen VDSL Anschluß OHNE Entertain bieten, den versprechen sie nämlich auch schon ewig und haben das Angebot, welches ganze 14 Tage zu bestellen war, aber still und heimlich wieder GESTRICHEN !!! War ebenfalls DICK angekündigt! Wohl Muffe bekommen, weil keine Sau mehr das Entertainangebot geordert hat :), also wird wieder die Knebel- und Zwangsschiene befahren. Soviel zum Wahrheitsgehalt von Telekomankündigungen.

      Ich bin erstmal auf Ende September gespannt, wenn SKY seine Inhalte bei Entertain abschaltet :), laut Telekom "verhandeln" die Firmen ja noch. Die Einstweilige Verfügung richtete sich nämlich nur gegen eine sofortige Abschaltung, aber der eine Monat macht es nun auh nicht mehr.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 05.09.09 23:23:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.925.294 von flapp am 05.09.09 12:36:39Ein Durchbruch eines Bollingerbandes, signalisiert eigentlich weitere Tendenzen in Richtung des Durchbruchs. Dies ist ja am Freitag der Fall gewesen. Allerdings ging es dann fast wieder auf das Niveau des oberen Bollingerbandes zurück. Hoffe dass dies als Trendsignal reicht.
      Und zu Deiner Theorie des 3-maligen Tests des gleichen Kurses bei 3.90 rum. Das ist doch kein Problem, solange nun in Folge die Kursrückgänge immer geringer werden und sich ein nach oben oben gerichteter Aufwärtskeil ausbildet. Dann gelingt der Ausbruch normalerweise auch.
      Was mir aber gerade bei genauer Betrachtungsweise des Charts noch auffällt, ist dass wir ja eine herrliche W-Formation nach oben aufgelöst haben. Sollte ja auch für Kursanstiege sprechen.
      Wer weiß, vielleicht kommt hier was größeres zustande?!
      ;)
      Eigentlich siehts doch positiv aus. Wenn ich nur nicht so misstrauisch mit der Gesamtmarktsituation wäre. Ich traue dem Braten irgendwie nicht so recht. Sorry!
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 00:04:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      am Montag können uns zumindest die Amis nicht dazwischenfunken, weil die hamm zu ! :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 12:10:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      Stimmt! Montag steht Sky über 4€ !!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 13:11:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      war lange mit dabei und bin jetzt komplett draußen (teure Angelegenheit...), da

      a) ich die Bewertung einfach nicht mehr nachvollziehen kann...knapp 2Mrd Marktkapitalisierung und selbst wenn ich sage, ein 15er KGV wäre angemessen, müssten die schon knapp 130 Mio netto verdienen, um dahin zu kommen. Selbst für 2012 ist die Schätzung gerade mal bei 30 Mio und das unterstellt ja schon, dass der Turnaround gelingt. Mag ja sein, dass SKY das schafft, aber m.E. ist die Bewertung momentan schon komplett ausgereizt.

      b) ich nicht an eine kurzfristige Murdoch-Komplettübernahme glaube (vermute, die werden erst so weit gehen, wenn erkennbar ist, dass SKY in D auch Geld verdienen kann)

      c) ich mir eigentlich SKY selbst anschaffen und die neuen Tarife abwarten wollte...jetzt sehe ich, dass das Paket, was mich interessiert, 55 bzw. 60 Tacken p. M. kostet...für vielleicht 2 BuLi-Spiele, 2 CL-Spiele & 2 Spielfilme p.M. ist mir das einfach zu viel Geld und das ist für mich dann eine 'all or nothing'-Entscheidung. Für SKY, GEZ & Kabel fast 100 Euronen im Monat nur für Glotze? Nichts für mich...
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 08:21:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      Guten Morgen !

      ... auf einen hoffentlich grünen Wochenstart! :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 10:30:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.929.427 von Wurstfachverkauferin am 07.09.09 08:21:45heute nehmen wir die 4
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 10:41:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      Sieht wirklich recht gut aus, eher nach dem Kampf um die 4 statt einem Rückschlag ... . Mal schauen, der Tag ist ja noch jung und ohne die Amis hat das Ergebnis in meinen Augen heute auch nur die halbe Aussagekraft (mag jeder sehen wie er will). Skepsis bleibt, aber die wird wohl erst irgendwo bei 4,30 verfliegen :) ... .
      flapp
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 17:45:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      schau, schau, SK XETRA 3,97 EUR.
      Sehr gut.

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 17:48:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      Netter ruhiger Tag ohne die Amis :) ... . Brav mit dem DAX mitgegangen und sogar leicht darüber. Festigt noch ein wenig das Fundament und ich denke morgen sehen wir dann ob es wirklich trägt.
      flapp
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 08:08:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      eine marktkapitalisierung von fast 2 mrd. euro !!!


      ist das nicht ein wenig zu viel ???


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 08:27:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      marketcap ist die eine seite, chartsignale, ausblick und kursphantasie die andere.
      such' dir eine seite aus. :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 10:02:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      Marktkapitalisierung ist hoch, ja dat stimmt!
      wenn die aber 1 mio neue kunden zu ca. 500 € im Jahr schaffen!
      Das ganze auch noch als gewinn ausweisen, also 500 mio ...ist zwar hoch gegriffen für sofort, aber nun soll man mal das KGV ausrechnen ....das wären dann 1€ pro aktie gewinn! ich denke da können wir auch auch nen kurs von 10€ gehen :laugh:
      Williams will ja über 4 mio kunden schaffen ... na dann mal los!:cool: kurse um 12-15€ wären dann machbar :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 11:33:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.935.920 von raketenbaby am 08.09.09 10:02:42Guten Morgen!

      Umsatzerhöhung gleich Gewinn? Wo hast Du denn Deine BWL gelernt???

      Und Aussagen des Unternehenschefs werden ja bekanntlich 100prozentig eingehalten. Immer.

      Mannomann. Kaum geht es mal zwei Tage nach oben, kommt sofort wieder dieses geistlose "Dausend!"-Gebrülle. Muß das denn wirklich sein?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 12:01:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      hier ist nicht Umsatz gleich Gewinn! wir haben eine gewisse Fixkostenstruktur die nicht proportional mit einem steigenden Umsatz auch mehr Kosten erzeugt! Also bleibt bei mehr Kunden nur mehr Gewinn!!!Da mußt du also noch einiges lernen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 12:02:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.936.753 von Quixote am 08.09.09 11:33:17Die Antwort war natürlich für Dich! hihi :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 13:00:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      Guten Tag!

      Das Konzept des Skaleneffekts ist mir durchaus bekannt, vielen Dank.
      Aber wenn Du doch weißt, daß Umsatzplus nicht gleich Gewinnplus ist, warum schreibst Du so einen Unsinn? Hoffst Du ernsthaft, daß jemand darauf reinfällt?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 13:30:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.937.453 von Quixote am 08.09.09 13:00:46ich glaube du verstehst solche unternehmensformen garnicht. Sind einmal die Fixkosten gedeckt, wird Überproportional kassiert. Man könnte auch sagen, mit zunehmenden Abo wird die Gewinnmarge immer Größer. Sie kann beim x ten sogar nahe 100 % liegen! Ab diesem erreichten Umsatz, wird Umsatz fast = Gewinn Ich denke bei Premiere liegt dieses Moment bei ca. 2,8-3 Mio Abos!
      So verstanden! Sonst ließ ein Buch!:laugh: oder meinst du premiere muß für jeden neuen buli zuschauer ne Gebühr an die DFL zahlen ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 14:21:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      Guten Tag!

      Tja. Das, was Du beschreibst, nennt man, siehe oben, in der BWL "Skaleneffekt". Si tacuisses ...
      Auch bei idealem Skaleneffekt wird Umsatz aber nie "fast gleich" Gewinn, denn das würde ja "fast keine" Kosten bedeuten. Die Idee, mal ein Buch zu lesen, ist also wirklich eine gute. Nimm sie ernst.

      Die Gedanken sind ja bekanntlich frei, aber es hat sich dennoch bewährt, sie erst nach einer gewissen kritischen Würdigung zu äußern. Wenn Du also denkst, diese Zahl, wo Umsatz fast gleich Gewinn wird, liegt bei Premiere bei ungefähr 2,8-3 Mio Abos, empfehle ich auch hier einmal das sinnentnehmende Lesen eines Schriftstücks, in diesem Fall diverser Äußerungen des neuen Managements. Die Herren verkündeten nämlich, daß bei etwa dieser Zahl von Abos die Kosten gedeckt sind. Nix Umsatz gleich Gewinn. Nix Gewinn, überhaupt. Lediglich keine Verluste mehr. 2011 wollen sie einige Millönchen Gewinn machen und das weit entfernt vom dreistelligen Bereich, und auch das bleibt erst noch mal abzuwarten. Die soundsovielhundert Millionen Gewinn kannst Du Dir also in die Haare schmieren, ebenso wie die "Dausend! Dausend! Dausend!"-Kursziele.

      Premiere muß übrigens tatsächlich für jeden neuen Zuschauer zahlen. Nicht an die DFL, obwohl auch hier natürlich bei mehr Zuschauern der kommende Vertrag teurer werden kann, aber an die Vertriebsparnter, an Hardwareabschreibungen, Betreuungskosten etc. Es gibt also nicht nur Fixkosten, sondern auch nennenswert variable. (Je höher die letzten sind, übrigens, desto geringer ist die Zunahme der Marge bei neuen Abos, wenn man denn unbedingt so rechnen möchte. Du findest entsprechende Literatur unter dem Stichwort "Kostenrechnung", falls Du Dich mal grundlegend kundig machen möchtest.)

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 14:44:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.938.121 von Quixote am 08.09.09 14:21:47du weißt schon was ich meine, und du mußt zugeben, dass wir uns in der mitte treffen!
      Natürlich müssen erst einmal abos her und natürlich sollten wir erstmal auf 4 mio abos kommen ...
      dann könnte auch ein Gewinn passieren, der schnell auf ein paar hundert mio klettern kann! und dann hätten wir auch ein kgv ...und das könnte auch bei einem kurs von 5-8 bei entsprechendem Gewinn irgendwo bei 10 oder sogar drunter liegen! möglich wäre das! und das kannst du nicht wiederlegen!:cool:
      Wenn auch heute die Marktkapitalisierung unwirklich und viel zu hoch erscheint so kann das morgen alles anders sein!
      was heißt, wenn einer sagt die Aktie müßte heute bei 2€ stehen, so hat er nicht ganz unrecht! jedoch wenn einer sagt, die bekommen 3,5 - 4 mio abos dann kann die Aktie durchaus bei 8€ stehen, das wäre dann völlig o.k.!
      Schaun mer mal! gruss
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 18:09:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Mmh, auf einen Anstieg gehofft, einen möglichen Absturz erwartet, aber das ist ja nun Pille-Palle ... . Schon lange her, daß die Aktie GAR NICHTS gemacht hat.
      flapp
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 08:22:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      Gimme four !!!! :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 10:06:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Da hast Du ... !!! Aber ob das lange hält :). Naja, Mayo und Co. machen sich jetzt nach all den Tagen erstmal ins Höschen wegen der 4. Haben sie ja auch lang genug beschworen ... .
      flapp
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 17:53:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      Was ist los hier? Ist die Luft raus und war die 4 Euromarke das Ende?
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 19:58:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.940.367 von flapp am 08.09.09 18:09:15Guten Abend!

      Ja, ich weiß, was Du meinst. Und ob Du das Skaleneffekt nennst oder sonstwie drumherumschreibst, ist mir wurst. Daß es Skaleneffekte bei Sky gibt, ist auch völlig unbestritten. Um all das geht es nicht.

      Etwas eher geht es um die von Dir genannten Gewinne. Die sind, vorsichtig gesagt, absurd. Völlig. Auf lange Sicht.
      Die Bude hat noch NIE Gewinn gemacht. Und jetzt soll der innerhalb von wenigen Jahren "schnell auf ein paar hundert Mios" klettern?

      In erster Linie aber geht es darum, daß Du konkrete Zahlen genannt hast. Ein einfaches "Ab Gewinnschwelle steigt die Marge pro Kunde an" wäre annähernd korrekt gewesen. Das, was Du geschrieben hast, ist Dünnpfiff.
      Aus diesen Zahlen heraus hast Du mit Kurszielen und KGV jongliert, die weniger Substanz haben als eine Rede von Lafontaine. Das alleine ist ärgste Dummpusherei. Dann aber, wenn Du erwischt wirst, hier noch beleidigend zu werden und Bücher zu empfehlen, obwohl Du augenfällig in Sachen Theorie auf echt dünnem Eis tanzt, schlägt dem Faß die Krone in's Gesicht.

      Nimm es in Zukunft also bitte wenigstens sportlich, wenn Du bei solch durchsichtigen Versuchen ertappt wirst; daß Du mit eben diesen aufhörst, wage ich ja schon gar nicht zu hoffen ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 19:59:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.940.367 von flapp am 08.09.09 18:09:15Guten Abend!

      Es ist ja nicht so, daß sie gar nichts gemacht hätte; es kam nur nichts dabei heraus. Warum nur zackt das Ding intraday so? Ich verstehe es immer noch nicht.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 22:17:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hi,

      ich für meinen Teil hoffe schon, dass wir hier noch ganz andere Kurse sehen werden, je näher die Q3-Zahlen (12.11.) rücken und allmählich wieder "Abonnentenzahl"-Spekulationen aufkommen.
      Drum bleibe ich hier drinnen und lass' mich nicht von kurzfristigen Kursausschlägen (in beide Richtungen) verunsichern.

      Gruß! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 06:14:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.950.318 von Wurstfachverkauferin am 09.09.09 22:17:59Heute koennen wir die 4 EURO mal endlich durchschlagen !
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 08:11:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.950.996 von dl9baf am 10.09.09 06:14:18Aufgrund des gestrigen, nachmittäglichen Kursverlaufes bin ich mir da für heute nicht so sicher, ob das heute klappt.
      Aber wie gesagt, über kleine Rücksetzer mache ich mir keinen Kopf, hatten wir die letzten Monate ja des öfteren und danach ging's immer höher. Hoffe, das es diesmal auch wieder so läuft. :)

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 10:12:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      Chart-Check Sky Deutschland: Ausbruch gescheitert?
      Leon Müller

      Die Aktie von Sky Deutschland hat mit dem Sprung über den hartnäckigen Widerstand im Bereich von 3,75 Euro zuletzt ein eindeutiges Kaufsignal generiert, seither allerdings kaum Boden gut machen können. Ist der Ausbruchsversuch damit schon gescheitert oder lohnt gerade jetzt der Einstieg bei der Pay-TV-Aktie?
      Mit dem Sprung über den horizontalen Widerstand im Bereich von 3,75 Euro, der seit Anfang August mehrfach in Angriff genommen, aber bis zuletzt nicht überwunden werden konnte, hat die Aktie des Münchener Pay-TV-Senders Sky Deutschland (ehemals Premiere AG) Ende vergangener Woche ein starkes Kaufsignal generiert. Seither allerdings hat das Papier kaum Boden gut machen können, scheint sich knapp unterhalb der Marke von 4,00 Euro festgefahren zu haben. Die Verschnaufpause allerdings kommt nicht überraschend. Immerhin hat der Titel an nur sechs Handelstagen in der Spitze um 24 Prozent zugelegt.

      Obere Trendkanallinie erstes Etappenziel

      Ist die Verschnaufpause erst beendet, dürfte die Sky-Aktie ihren Höhenflug fortsetzen. Immerhin spricht unter charttechnischen Gesichtspunkten kaum etwas gegen eine Rallye bis an die obere Trendkanallinie bei 4,52 Euro, was einem Gewinnpotenzial von knapp 16 Prozent entspricht. Sollte sich die Konsolidierung wider Erwarten fortsetzen, sollten Anleger die Marke um 3,90 Euro sowie um 3,75 Euro im Auge behalten. Insbesondere ein Unterschreiten der tieferen Unterstützung dürfte eine Verkaufswelle auslösen.

      Stopp unterhalb der unteren Trendkanallinie

      Investierte Anleger platzieren unterhalb der unteren Trendkanallinie bei 3,30 Euro einen Stoppkurs. Das charttechnisch begründete Kursziel liegt bei 4,52 Euro.

      link. http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Sky-Deutschland--Premi…
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 22:17:56
      Beitrag Nr. 123 ()
      hi,

      nennt man das heute 'ne "konsolidierung"? ;)
      die vom aktionär genannte unterstützung bei 3,75 hat gehalten,
      mit dem rückenwind von den us-börsen sollte es morgen wieder nach oben gehen? was meint ihr?

      gruß!
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 22:53:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ich glaube nicht, dass wir morgen 3,90 euro sehen, sky wird von 3,70 bis 3,80 bewegen. Meine meinung
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 02:19:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wichtig ist erstmal, daß es keinen Absturz gibt. Sollte es morgen wieder aufwärts gehen, ist bei der Aktie alles möglich :) ... . Wir hatten da auch früher schon sehr starke Sprünge. Bin gespannt ob sich das Szenario so entwickelt wie der Aktionär (und auch Bohne früher ) es angesprochen haben.
      flapp
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 11:21:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.958.717 von o5jonyi am 10.09.09 22:53:59"Falsch geglaubt" :D ... .
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 15:53:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.959.159 von flapp am 11.09.09 02:19:20Bohne liest noch mit und ist auch sehr gespannt! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 16:11:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.958.717 von o5jonyi am 10.09.09 22:53:59die 3,90 sind gleich geschafft !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 19:01:24
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sah doch heute gar nicht so schlecht aus. Tatsächlich gedreht und die Verlust der letzten Tage ein wenig eingedämmt. Heute morgen war ich noch nicht ganz sicher ob das klappt. Da kriegen wir womöglich nächste Woche ERNEUT (4. Mal ?)eine chance auf den Anstieg über die 4.
      Avatar
      schrieb am 12.09.09 13:03:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      sehe die Kursentwicklung sehr positiv; habe das bei anderen Werten schon öfters beobachten können, dass es bei manchen "Kursgrenzen" 1-3- Anläufe braucht um diese zu überwinden und es zwischendurch wieder um einige Prozent zurückgeht;
      deshalb bin ich sehr zuversichtlich für eine Überwindung der 4€ Marke ...... und ..... nicht dass jemand meint ich schreib das weil ich pushen möchte ......... bin seit 1,56 investiert ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.09 15:03:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      langsam könnte die Aktie bei w.O ja mal einen Namen bekommen, oder...?
      Avatar
      schrieb am 12.09.09 22:06:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      mal sehen, ob wir die nächste Woche schon 4 euro noch mal sehen??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 08:55:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.968.662 von o5jonyi am 12.09.09 22:06:57Also wenn ich das Sky-Programm als Kursindikator nehmen würde wäre ein Kurs von 1,50 noch zuviel. Also da haben die sich mächtig verschlechtert, wenn die Bundesliga nicht wäre würde es diesen Sender nicht mehr gegeben. :(
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 09:09:28
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.971.675 von ralbon am 14.09.09 08:55:49Gut, daß dies deine persönliche Meinung ist und die eher weniger zählt ... .
      flapp
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 09:19:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      Diese Blase wird bald platzen ob es jemanden interessiert oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 09:25:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.971.792 von ralbon am 14.09.09 09:19:05Auch deine persönliche Meinung und ohne Belege. Wenn Du ja wenigstens mal an paar Erläuterungen angeben würdest, warum das so sein soll. Einfach irgendwelche Behauptungen in den Rum stellen kann jeder Trottel ... .


      Also packe ich Dich mal in die Schublade derjenigen, die schon bei 1,50 GENAU so Sprüche geklopft haben und dann still und leise verschwunden sind.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 09:45:37
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.971.831 von flapp am 14.09.09 09:25:27Was fällt zu der aktuell horrenden MK ein? Besteht da dMn nicht die klitzekleine Möglichkeit dass sich das, wenigstens ein bisschen, reguliert?
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 09:50:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.971.988 von entombed1966 am 14.09.09 09:45:37Doch natürlich, aber man sollte die Sache mal mit Bedacht angehen und hier nicht irgendwelche Kurse von 1,50 einwerfen ... . Mag sich alles verschieben, aber über Monate zu schreien (und das tun solche Leute), daß diese Aktie nur 1,50 wert sei entbehrt jeder Grundlage, denn am Ende zählt der Kurs ... .

      Hörst Du von mir andauernd irgendwelches 6,30 Geschrei ? Wäre dasselbe in grün und absolute unglaubwürdig.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 10:50:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.971.675 von ralbon am 14.09.09 08:55:49Bin ganz Deiner Meinung. Das "Programm" ist nur noch aufgebaut auf
      zigmalige Wiederholungen, Horror,Fantasy, "Kinder+u.Jugend-Filme".
      Wer bei Premiere-Gründung - wie ich - schon dabei war, wird sich sehnlichst wünschen, wie solche Programme - hauptsächlich gute
      Speilfilme zu sehen. - Wenn man hier in diesem und dem Vorgänger-Threat reinschaut dreht sich scheinbar alles nur um die besch.... Bundesliga. Gut - jeder soll sehen was er will ... aber bei diesen
      Sky-"Eintrittspreisen" will ich nicht nur BL sehen, sondern der Grundgedanke von PREMIERE ist verlorengegangen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 20:01:03
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.972.529 von katalin2 am 14.09.09 10:50:03so melde mich auch mal wieder zu wort.

      ERST MAL: Grüss dich Flapp.schön dich weiterhin hier zu lesen.

      dann mal zu dir katalin 2.

      erklär mir doch mal bitte (bin auch Sky komplett kunde) was die noch alles zeigen sollen?!
      Sie zeigen als erstes die Filme ohne WErbung und grossteils mittlerweile sogar in HD!!.
      Sport ist auch für die spotler unter uns genügend vorhanden und ebenfalls in HD!.
      Wen n aus Hollywood nicht mehr Filme kommen welche soll Sky dann zeigen? mehr wie Ausstrahlen können sie doch auch nicht.

      soll kein Angriff auf dich sein nur frage ich mich immer wieder: wieso meckern alle am Programm rum.
      Die Filme kommen öfters damit jeder Kunde sie zu seiner bestmöglichen zeit sehen kann..... für jemanden der z.B. Schicht arbeitet (so wie ich) und keinen Festplattenreceiver hat (hier gehöre ich nicht dazu ^^ hab ne Dreambox 800 HD ^^ lecker receiver Dreambox ) für den ist das wiederholen der Filme zu unterschiedlichen zeiten doch super. für leute die den ganzen tag zeit haben T V zu gucken (Rentner, Arbeitslose usw, soll keine Anmache sein, bitte nicht falsch verstehen) ist es natürlich bissl nervig 3 mal die woche den gleichen film zu sehen. da abher rund um die Uhr unterschiedliche Filme kommen sollte genug Abwwechslung für jeden da sein.... und wenn nicht kann man auch mal raus gehen und rad fahren usw ^^

      so long

      gio
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 09:11:19
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.971.831 von flapp am 14.09.09 09:25:27Wenn es dich interessiert: Ich habe die KE mitgemacht ( also war ich schon investiert) und habe an ein Wunder geglaubt. Leider machen die einfach so weiter mit höheren Preisen, als ich das erfahren habe bin ich zu 3,66 raus. Wenn du Lust und Laune hast einfach nachlesen, in diesem Sinne Schublade wieder zu!
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 09:15:09
      Beitrag Nr. 142 ()
      Flapp ich habe geschrieben das ich das Programm mit 1,50 je Aktie bewerte nicht Sky also bleib mal auf dem Teppich mit irgendwelcher Schreierein. Es können nicht alle deiner Meinung sein!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 10:40:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hat doch was:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/14961476…

      Quelle:
      finanznachrichten.de

      Dabei kommt auch zum tragen, daß man (angeblich) eine Umfrage zur aktuellen! Situation bei den Konsumenten gemacht habe. Diese scheint mit einem positiven Feedback verbunden zu sein und auch das neue Programm wird scheinbar gut angenommen.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 10:45:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.987.817 von ralbon am 16.09.09 09:15:09Sorry, wer so etwas schreibt (O-Ton):

      ... das ich das Programm mit 1,50 je Aktie bewerte nicht Sky ...

      der darf sich nicht über etwas Kritik wundern. Zumal die Aussage ja komplett wirr ist und jedem Sinn entbehrt.

      Sag einfach, daß Du findest das Programm taugt nix! Aber auch wenn Du es bestreitest, Du hast in BEIDEN posts Bezug auf den Kurs und die Aktie genommen. Und da ist einfach die 1,50 völlig willenloses Gebrabbel und relitätsfern, nichts anderes habe ich gesagt ... .

      Es sind auch nicht alle deiner Meinung, also komm klar damit ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 15:19:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      leck fett - das KZ ist ganz schön hoch :eek::eek:

      JPMorgan erhöht Kursziel von Sky

      Autor: Thomas Gansneder, Redakteur | 14:54 | Copyright BörseGo AG 2000-2009

      Die Analysten von JPMorgan stufen die Aktien von Sky weiterhin mit "Overweight" ein.
      Das Kursziel wurde von 4,40 Euro auf 4,90 Euro erhöht.


      ....na dann .... lasst den Kurs laufen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 22:43:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      neues spiel, neues glück ... gimme four!
      mir dow und jpmorgan im rücken klappt es vielleicht morgen ... wer weiß??

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 16:08:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      pssst ...und keiner bewegt sich....lasst sie einfach laufen :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 16:52:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      Das Schöne ist, wir haben heute Volumen hinter dem Anstieg :) ... .
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:29:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      na endlich..... das hat aber lange gedauert (richtig 4€)!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:34:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.001.759 von raketenbaby am 17.09.09 16:08:37Darauf kannst du einen Lassen !!!!!!!!!

      :kiss::kiss::kiss::kiss: :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:40:31
      Beitrag Nr. 151 ()
      SK XETRA 4,10 EUR :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:41:27
      Beitrag Nr. 152 ()
      mein gott .....dausend!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:44:36
      Beitrag Nr. 153 ()
      die haben wohl 3 mio abos!:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 17:49:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      wo wird der kurs zum faschingsbeginn 11.11. stehen? am 12.11. gibts ja Q3-Zahlen ... erstes Quartal unter "sky". :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 19:33:47
      Beitrag Nr. 155 ()
      Frankfurt 4,22 EUR ... hab ich was verpasst??? :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 20:10:12
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.003.719 von Wurstfachverkauferin am 17.09.09 19:33:47Ja hast du :laugh::laugh::laugh:

      Kuck mal bei L&S

      SKYD00 SKY DTLD AG NA 4.34 4.39 tendenz 0.45 11.49% 20:00
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 20:15:07
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.004.030 von puravida2006 am 17.09.09 20:10:12http://www.ls-d.de/Kursabfragen.15.0.html
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 20:54:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      ja schon, aber wieso der aufschlag zum XTRA SK ?? :look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 21:14:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      Berlin sogar SK 4,36 EUR :laugh:

      ich versteh's zwar nicht, aber ist ja auch egal.
      man darf jedenfalls gespannt sein, wohin morgen die reise geht ... überspringen wir die 4 und machen gleich bei 5 weiter ? :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 21:39:03
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.004.461 von Wurstfachverkauferin am 17.09.09 20:54:59Weil der X-Kurs um 17.30 Schicht macht, in Frankfurt auf dem Parkett geht es bis 20 Uhr und L&S kannst du nachbörslich bis 23 Uhr handeln. Das ist dann oft (nicht immer) ein schöner Indikator für den nächsten Tag. Wenn die Stimmung im X-Handel morgen ebenfalls so ist, dann wissen wir ja, was uns erwartet :D ... .
      flapp
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 09:35:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hat es allen die Sprache verschlagen? Gerade die Kritiker der letzten Tage vermisse ich ein wenig ;).

      flapp
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 09:56:33
      Beitrag Nr. 162 ()
      Die magischen 4 Euromarke ist endlich durchbrochen. Hat ja lang genug gedauert. :-)
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 09:58:54
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ich würde mal sagen: pulverisiert ... .
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 10:04:26
      Beitrag Nr. 164 ()
      Na wenns jetzt nicht ein wenig ab geht dann weiß ich auch nicht. Abwarten. :-)
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 10:16:51
      Beitrag Nr. 165 ()
      und dann noch morgan stanley mit kursziel 6,50€ :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 11:03:04
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.007.320 von raketenbaby am 18.09.09 10:16:51Guten Tag!

      Grundgütiger!
      Ja, mir hat es die Sprache verschlagen.
      Hat sich da gestern jemand verdaddelt und muß jetzt dringend einkaufen?
      Das erinnert mich alles so an den neuen Markt, daß ich ganz hibbelig werde ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 13:55:52
      Beitrag Nr. 167 ()
      also mich verlieren sie als Kunden demnächst, da mein altes Abo ausläuft und ich nicht das Doppelte bezahle, frage mich was diese Kurse rechtfertigt:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 14:00:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo an Sky-ler,
      gratuliere den Treugebliebenen zu Ihren Gewinnen!
      Bin ja leider nicht mehr dabei. Aber wir sehen uns wieder.
      Schönes Wochenende. Gruß B. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 14:11:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      Frag Dich mal wes den Kurssprung bei Pro7 rechtfertigt, oder Infineon, oder Heidelberger Druckm. oder Commerz... da könnt ich noch Stunden aufzählen und fragen warum. Für mich persönlich ist Sky endlich mal fällig, sie hat zwar schon einigen Boden gut gemacht, im Gegensatz zu anderen ist aber noch viel Luft drin wenn man es mal so betrachten will. Die Aussichten hier sind trotz allem gut finde ich. Auch ich werde mein Abo kündigen weil ich nicht bereit bin den doppelten Preis zu zahlen, und auch andere werden das noch tun, aber deshalb gehen sie nicht gleich pleite.
      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 14:32:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      wir haben vier abos in der familie ...und wenn die Aktie weiter so nach oben geht, bin ich ja förmlich gezwungen sogar meinen Mitarbeitern abos zu spendieren :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 22:44:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      hi,
      was sagt denn eigtl. die charttechnik? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 23:26:21
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.014.154 von Wurstfachverkauferin am 18.09.09 22:44:09
      Sieht charttechnisch doch wirklich gut aus.
      Der sich zuspitzende Keil ist nach oben aufgelöst worden. Somit gilt, analog zum Dax-Chart das gleiche, dass nun der Aufwärtstrend wieder intakt ist.Es gilt nun als nächstes Ziel die 5,- Euro zu nehmen. Weiterhin sieht man die obere Trendkanalkante die irgendwo bei 6,50 - 7,00 € liegen müsste, je nachdem wann und ob die obere Trendkanalkante (schräg nach oben laufender Trendkanal) getroffen wird. Die heutige (18.09.2009) Gap-Eröffnung zeugt von erheblichem Kaufinteresse und wird wohl auch nicht so schnell geschlossen werden. Na ja mal sehen, vielleicht auch doch schon am Montag als gesunde Konsolidierung. Dann sollte der Kurs am Tagesende (17.30 Uhr / Xetra) optimaler Weise über dem eingezeichneten Keil liegen. Ab da würden die oben genannten Kurse locken.
      Oberhalb von 5 Euro befindet sich eine "riesige" Kurslücke (auch Gap genannt.) Sollte sich der Kurs auf Tagesschlussbasis innerhalb der Kurslücke befestigen, wird es wahrscheinlicher, dass die Kurslücke geschlossen wird. Das wären Kurse um die 9-10 Euro! Was allerdings auch nicht von heute auf morgen geschehen muss. Kann sich schonmal über Monate hinziehen. (Jahre?)
      Oh man, dass hätte ich nicht gedacht hier solche Kurse in den Mund zu nehmen, bzw. zu schreiben.
      Phantasie oder berechtigt?!
      Ganz egal! Der Markt bestimmt den Kurs und nicht wir!
      Bitte beachten:
      Diese Analyse ist nur sehr laienhaft und soll nur als Diskussionsgrundlage dienen!!!
      Keine Kauf- oder Verkaufsgrundlage! (Das meine ich ernst!)

      Schönes Wochenende: Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 23:29:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.014.281 von Bohnebeitel am 18.09.09 23:26:21Danke !! Super Service !! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 19:14:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 11:48:11
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.014.281 von Bohnebeitel am 18.09.09 23:26:21Ich finde die Analyse gar nicht laienhaft, sagt sie mir doch das ich auf jeden Fall unter 6 Euro nichts verkaufen werde. Die 5 nehmen wir bestimmt bis Ende des Monats wenn nicht schneller.
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 12:02:59
      Beitrag Nr. 176 ()
      HrHr, als "SKY-Gewöhnte" darf man heute dann auch gleich mitansehen wie stabil die Zone um die 4,20 ist. DAX und Co. machen es möglich. Hoffen wir mal, das es hält und wir am Nachmittag wieder aufwärtskriechen.
      flapp
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 13:59:02
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.021.334 von flapp am 21.09.09 12:02:59Es ist ganz verständlich, das einige hier ein paar Gewinne mitnehmen wollen und verkaufen, allerdings wenn man etwas wartet werden die Gewinne noch größer und ich glaube kaum das man unter 4,20 noch gross einsteigen kann. Also einfach mal bis 5 oder 6 Euro laufen lassen ....
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 16:14:30
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.021.334 von flapp am 21.09.09 12:02:59.....na wer bei der kapitalerhöhung (1,12) mitgemacht hat, wird sich ganz schön freuen und kräftige gewinne gemacht haben. allen weiterhin viel glück und alles gute mit der o.g. chartanalyse....mann wäre das super....
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 17:45:51
      Beitrag Nr. 179 ()
      scheiss performance heute ;-(
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 18:17:16
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.032.428 von appreciated am 22.09.09 17:45:51
      welche aktie meinst du, weil bei mir ist sky heute grün.

      gruß.
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 20:10:21
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.032.746 von Wurstfachverkauferin am 22.09.09 18:17:16wie kommt denn das, das niemand hier mehr was schreibt ???
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 20:35:14
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.043.057 von dl9baf am 23.09.09 20:10:21
      Alle sprachlos, weil SKY heute ausnahmsweise mal rot ist. :laugh:

      aber der DOW explodiert gerade ... wenn das anhält bis 22 Uhr, dann werden wir morgen wohl wieder kräftig Boden gut machen, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 21:14:11
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.043.312 von Wurstfachverkauferin am 23.09.09 20:35:14Wird wohl so sein.:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 21:50:20
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.043.707 von boygeorge am 23.09.09 21:14:11
      oder auch nicht ... dow dreht ins minus. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 10:38:56
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.044.044 von Wurstfachverkauferin am 23.09.09 21:50:20egal, ich bleibe drin, mittelfristig geht es weiter nach oben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 16:40:37
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.046.401 von dl9baf am 24.09.09 10:38:56up and down und naechste Woche wieder ueber 4 EURO. dumm nur wer jetzt verkauft !
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 22:05:39
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.022.220 von dl9baf am 21.09.09 13:59:02... ich glaube kaum das man unter 4,20 noch gross einsteigen kann....


      Oh doch sogar unter 3,80...:)
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 22:49:59
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hatte es zwar nicht vor, aber ich werde wohl auch nochmal zugreifen.
      Wie gesagt, am 12.11. gibts die Q3-Zahlen (erstes Quartal unter neuem Firmennamen), möglicherweise vorher Abonnentenzahl-spekulationen, etc.

      Gruß! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 01:31:28
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.053.271 von Wurstfachverkauferin am 24.09.09 22:49:59Auch nach den Q-Zahlen wirst du wohl noch weiter Würstchen verkaufen müssen, das glaub man! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 08:06:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.053.644 von appreciated am 25.09.09 01:31:28aha, mal wieder jemand ganz negativ, sehr gut wenn Leute wie Du hier sind geht es schnell wieder nach oben, ihr verunsichert doch nur und hofft ein paar Stuecke billig zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 08:17:49
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.053.967 von dl9baf am 25.09.09 08:06:11Bei der Menge ab Positivisten [tm] hier ist es aber durchaus angebracht wenn jmd. diese ständige Euphorie hier hinterfragt. Aber hinterfragen ist hier nicht so beliebt, das liest man ja ständig, da glaubt man lieber aberwitzige Kursziele von diesen Spitzen-Analüsten.

      Die Zahl (bzw. v.a. die +/- Veränderung) der Abonennten ist sicher richtungsweisend, nur viel Hoffnung habe ich da nicht.

      Und das Argument mit dem "billig einsammeln" ist doch weder lustig noch unterhaltsam, wer halbwegs bei Verstand ist weiss um die astronomische und gleichzeitig durch nichts gerechtfertige MK. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 09:19:59
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.054.026 von entombed1966 am 25.09.09 08:17:49ich glaube, dass der kurssturz der letzten tage ganz andere gründe hat. ich bin mir sicher, dass einige fonds sich von sky trennen, da sie im letzten quartal so richtig kohle gemacht haben. diese gewinne wollen sie nun bis zum quartalsende 30.09 realisieren. damit können sie einen ordentlichen gewinn nachweisen. ab oktober geht es wieder aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 09:46:20
      Beitrag Nr. 193 ()
      Sky bei Telekom-IPTV abgeschaltet - nur Texttafel
      25.09.2009, 00:26 Uhr Pit Klein

      Die Deutsche Telekom hat im monatelangen Streit mit Sky die Programme des Münchner Pay-TV-Anbieters in ihrem IPTV-Bouquet "Entertain" in der Nacht auf Freitag abgeschaltet. Seit 0.00 Uhr ist auf den betroffenen Kanälen nur noch eine Texttafel zu sehen, die auf den Ausstrahlungsstopp hinweist - ein bislang einmaliger Vorgang in der Geschichte des deutschen Bezahlfernsehens.

      Dort ist auf weißer Banderole vor grauem Hintergrund zu lesen:

      "Der Anbieter Premiere/Sky hat seinen Vertrag mit der Deutschen Telekom gekündigt. Die Premiere/Sky-Sender sind daher seit 25.9.2009 nicht mehr bei T-Home Entertain verfügbar. Mehr Informationen dazu und zu attraktiven Alternativangeboten erhalten Sie bis zum 16.10.2009 kostenlos unter 0800 33 0 3000"

      Der Rosa Riese hatte seine Kundschaft bereits in der vergangenen Woche auf die Abschaltung mit einem längeren Brief hingewiesen (SAT+KABEL berichtete), um Verständnis für den Schritt geworben und um Verzeihung bei der aufgebrachten Kundschaft gebeten.

      "Diese Kündigung seitens Premiere/Sky kam für uns völlig überraschend", heißt es in dem Schreiben, das der SAT+KABEL vorliegt. Das Vertragsverhältnis zwischen der Telekom-Festnetztochter T-Home und den Abonnenten wurde gleichzeitig außerordentlich und einseitig gekündigt. Der Bonner Konzern schiebt dem Rivalen die alleinige Schuld an dem Debakel in die Schuhe: Die Probleme seien ausschließlich von Premiere/Sky verursacht worden, hieß es. Der Münchner Bezahlsender sieht dies allerdings ganz anders.

      Einspeisevertrag bereits im Juli gekündigt - Einstweilige Verfügung half nichts

      Telekom Liga total!
      Über diese Telekom-Werbeanzeige für Liga total! konnte die Pay-TV-Plattform Sky/Premiere gar nicht lachen
      Schon im Juli hatte Sky den Einspeise-Vertrag seiner zahlreichen Kanäle mit der Telekom gekündigt, nachdem diese ihre Bundesliga-Rechte für Internetfernsehen überraschend nicht an den bisherigen Partner sondern an Constantin Medien vergab - und den Münchner Privatsender zudem in der Werbung hämisch verunglimpfte (SAT+KABEL berichtete). Die Telekom erwirkte gegen den Rückzug vor dem Landgericht Hamburg zwar eine Einstweilige Verfügung, die Verhandlungen im Anschluss blieben aber ergebnislos. Die Kündigung von Sky erfolgte offenbar zu Recht.

      Für den Pay-Konzern ist die Abschaltung seiner Programme ein Phyruss-Sieg, denn er verzeichnet mit der Kündigung weitere Einbußen bei den Kundenzahlen - um die es ohnehin nicht zum besten steht. "Entertain" verweist aktuell auf angeblich rund 800.000 Kunden, die Fernsehen über schnelle DSL- und VDSL-Leitungen empfangen. Wie viele davon auch die Bezahlangebote des Münchner Privatsenders genutzt haben, ist nicht bekannt. Branchenkenner spekulieren, dass es nur wenige Tausend sind. Sky-Chef Mark Williams hob denn auch vor kurzem hervor, dass man auf IP-Fernsehen nicht angewiesen sei und das Gros der Kunden ohnehin über die klassischen Wege wie Satellit und Kabel erreiche. Eine mutige Prognose, denn unbestritten bleibt, dass "Entertain" trotz aller Unzulänglichkeiten wie Kopierschutzärgernisse, Instabilitäten, nicht vorhandener Receiver-Auswahl und vergleichsweise schlechtem Bild ein stetiges Wachstum verzeichnet.

      Telekom erhofft sich mit Ersatz dem Kundenzorn zu entgehen

      IPTV
      IPTV-Receiver der Deutschen Telekom
      Die Telekom verspricht den von der Kündigung betroffenen Kunden immerhin einen Ersatz: So kann das Paket "Entertain Big TV" oder der Bundesliga-Sender "Liga total!" für sechs Monate kostenfrei genutzt werden. Danach werden 13 Euro fällig. Die Vertragslaufzeit von "Entertain Big TV" ist kundenfreundlich kurz: sie beträgt nur einen Monat, die Vereinbarung kann dann jederzeit mit einer Frist von sechs Werktagen aufgelöst werden. Das Paket umfasst 30 Kanäle. Für "Liga total!" ist eine sehr lange Vertragslaufzeit von einem Jahr und eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Vertragsende vorgesehen, das Abonnement wird danach automatisch um zwölf Monate verlängert.

      Alternativ zu den beiden Trostpflastern können die Pay-per-View-Tarife "Movie Selection" und "TV Selection" sechs Monate zum halben Preis bezogen werden, außerdem gibt es dann eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro auf die Rechnung. Auch hier beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen und einer ebenfalls automatischen Verlängerung des Bezugs.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 09:54:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Natürlich soll man Dinge auch kritisch hinterfragen. Man fragt sich aber halt auch, warum solche Sprüche immer dann kommen, wenn die Aktie zeitweise etwas schwächelt (was sie schon öfter getan hat). Zu Wochenbeginn, wo wir um die 4,35 lagen, da kam keiner aus seinem Loch zum kritisieren.

      Am geilsten sind ja noch so Begründungen mit irgendwelchen "fonds". Gerade WEIL der Anstieg nicht zwingend fundamental begründet und SKY ja ansich ein Zockerpapier mit Phantasie ist, wird so etwas wohl eher nicht in einem fond zu finden sein. Und dann auch genau für 1/4 Jahr um mal eben den unvermuteten Anstieg mitzunehmen.

      Aber ich frage Dich nun mal konkret:
      Nennen mir doch mal EINEN fonds, welcher zur ZEIT SKY DETUSCHLAND Aktien beinhaltet.

      Ich bin gespannt auf deine Antwort und den ersten Ansatz zum Beleg zu deiner "Vermutung" ... . Aber ich denke da kommt gar keine Antwort.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 09:59:45
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.049.944 von dl9baf am 24.09.09 16:40:37So ich bin wieder zu 3,80 drin...:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 10:21:53
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hätte ich bloß noch gewartet. Was ist da jetzt los...
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 10:29:32
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.054.966 von temptoo am 25.09.09 10:21:53nur die ruhe. das gleiche spiel wie damals bei freenet und pro sieben. wo die jetzt stehen wissen wir ja.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 10:43:43
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.054.966 von temptoo am 25.09.09 10:21:53temptoo hat nun bei 3,69 die reißleine gezogen, war auf dem Klo und nun beim erneuten Blick auf den Monitor beschließt er sich heute abend tierisch zu besaufen :D .
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 10:54:06
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.055.165 von flapp am 25.09.09 10:43:43Ne, ich habe ebend mal gebügelt und dann nochmal geguckt. Ich bin ent:laugh::laugh:zückt
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 10:55:15
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.055.165 von flapp am 25.09.09 10:43:43hi flapp habe die 'Ehre ^^


      hab eben auch mal wieder 500 Stücke zu 3,83 nachgelegt. denke das war einfach nur ein perfekter zock heute morgen. schnell runtertreiben auf 3,68 und dann gleich wieder hochziehen... so kommt man natürlich auch günstig rein ^^

      so long

      gio
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 11:07:57
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hi zusammen,

      hier die Mail vom Investor Relationship von Sky auf meine Fragen zu den aktuellen Abo Zahlen (ich fragte ob die Tendenz eher steigend oder gleichbleibend ist):


      Sehr geehrter Herr .........,

      Sky wies Ende Q2 2009 einen Bestand von 2,364 Mio. direkten Abonnenten aus.

      Wir erwarten bis Ende 2010 einen Abonnentenbestand zwischen 3 und 3,4 Millionen, d.h. einen Zuwachs von mindestens 640.000 Abonennten innerhalb der nächsten sechs Quartale.

      Die derzeitige Abonnentenentwicklung liegt im Rahmen unserer Erwartungen und wir sind nach wie vor zuversichtlich unser Ziel Ende 2010 zu erreichen.

      Vielen Dank für Ihr Interesse, bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Christine Scheil





      Christine Scheil

      Vice President / Investor Relations
      Sky Deutschland AG / Medienallee 4 / 85774 Unterföhring
      T +49 (0)89 9958 1010 / F +49 (0)89 9958 1109 / sky.de

      ---------------------------

      Da sie schreibt, dass CA 640.000 Neukunden geworben werden sollen in den nächsten 6 Quartalen bedeutet das ja, dass sie pro quartal rund 107.000 Neukunden brauchen. Da sie weiterhin schreibt, dass sie mit der momentanen Entwicklung sehr zufrieden sind, müsste es ja auch heisen, dass ein deutlicher Zuwach an Abonenten im laufenden Quartal stattgefunden hat.....

      ich sage nur bis 11. Oktober: 5€ wir kommen. up to the sky

      so long

      gio


      PS: Gruss an Juergen21 alte socke ^^ hab mir mal deinen Spruch geliehen ^^
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 11:50:53
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.055.397 von Gio1986 am 25.09.09 11:07:57Was sollen die dir anders schreiben???
      Zahlen 3 Q. werden mit Sicherheit nicht positiv sein!
      Wir haben den letzten Vertrag am 27.08 geschrieben,
      Bis Heute null Nachfrage
      Sky ist ech ein chaotenh....
      Keine Zusage trifft ein Abrechnungen falsch....
      Kurs will nach unten ....
      Schmitdt hat auch verkauft weil er ....
      Habe seid 4,4 ein Put gekauft

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 12:05:57
      Beitrag Nr. 203 ()
      Fragt doch mal dei euren Sky Händlern wie es läuft
      Wir sind doch hier nicht am Neuen Markt
      Sky macht ein Angebot nach den anderen
      Mediamarkt bietet jetzt schon beim Abschluß einen Sky Abos
      50 Euro Gutschein
      Als Sky Händler sollte man Sky Vertrag wieder zurück geben
      da bei Abschluß gesagt wurde Gutschein Aktionen wird es nicht geben

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 12:11:10
      Beitrag Nr. 204 ()
      So der Frust auf Sky musste mal raus!!!
      Alle tun so als ob da alles rund läuft
      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 12:26:07
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.055.953 von Sixpack18 am 25.09.09 12:05:57du schreibst vielleicht einen stuss zusammen. du bist genauso schlau wie wir. als wenn du wüsstest wie die abo zahlen aussehen. ich weiss zwar nicht, warum du hier schon jetzt ein negativ szenario malst, aber ich kann es mir schon denken. hast wohl den einstieg bei 3,69 verpasst. erst bei bekanntgabe der zahlen wissen wir wie es wirklich aussieht. aber eines können wir mit bestimmtheit sagen. der williams hat sich für mehrere millionen aktien von sky gekauft. der ist nicht doof. der wird dafür sorgen, dass sein geld nicht in den mülleimer landet. vielleicht geht der kurs nicht so schnell hoch, wiel wir alle hoffen. aber er wird steigen. und ich bin mal so vermessen zu sagen, dass er in spätstens 3 jahren die 10€ marke gerissen hat.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 12:34:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.055.996 von Sixpack18 am 25.09.09 12:11:10es tut auch keiner so, als wenn da alles rund läuft. wenn das der fall wäre, würdest du die aktie schon jetzt nicht mehr unter 10€ bekommen. schau dir doch mal an, wo die aktie herkommt, bevor willams aufdeckte, wie viele karteileichen bei dem damaligen premieresender lagen. sollte es williams schaffen, und davon gehe ich aus, dass er wieder so viele abos verkauft hat, dass wir auf den damals gefakten bestand von oktober 2008 kommen, dann spricht auch nichts mehr dagegen, dass der aktienkurs wieder dort landen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 12:37:39
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.056.114 von konzoauszug am 25.09.09 12:26:07Jeder Sky Händler kennt die aktuellen Abos ab 01.07
      Schau dir mal die Vertragsnummern an !!!!

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 12:45:41
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.056.200 von Sixpack18 am 25.09.09 12:37:39ich gebe normalerweise wenig darum was die analysten so von sich geben. aber glaube bloss nicht, dass die einfach eine analyse in den raum werfen, ohne sich vorher zu informieren. wenn die sich so weit aus dem fenster lehnen, ist meist auch ein hintergrund da. ich glaube, dass die schon viel mehr über die aktuellen abo zahlen wissen als wir. bei anderen unternehmen sind die gewinn oder verlustrechnungen für analysten sehr schwierig. bei sky hingegen reicht es schon zu wissen, ob die abo zahl gestiegen ist, um ein positives votum abzugeben. also ich gehe mal davon aus, dass wir im 3. quartal eine positive überraschung erleben werden. das auch die neuen zahlen noch keine gewinnsituation darstellen, dürfte wohl jedem klar sein. aber auch der ausblick ist sehr wichtig.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 12:51:36
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.056.262 von konzoauszug am 25.09.09 12:45:41dito zu 100%

      so long

      gio
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 12:57:31
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.056.262 von konzoauszug am 25.09.09 12:45:41Sky ist am 01.07 angetreten und wollen bis Ende 2009 400000 neue Abos machen (netto)
      An dieser Aussage werden sie gemessen und komm jetzt nicht mit Aussichten 4-5 Jahren
      Klare Aussage Sky Ende 2009 2,75-2,8 Mio Abo,s und bis Ende 2010
      3,3-3,4 Mio Abos

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 13:06:48
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.056.370 von Sixpack18 am 25.09.09 12:57:31wer sagt denn, dass sie ihr ziel bis ende 2009 nicht erreichen. allein durch das weihnachtsgeschäft wird der verkauf der abos noch einmal deutlich anziehen. ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist, dass sie ihre ziele verfehlen. ich sage nur, dass wir das zum jetzigen zeitpunkt aber auch nicht mit bestimmtheit sagen können. abgerechnet wird immer zum schluss. ich persönlich glaube aber, dass die ziele nicht zu hoch gesteckt sind und erreibar sein werden. ist doch sehr spannend. aber wenn wir alles voraussehen könnten, wäre es ja langweilig an der börse.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 13:10:38
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.056.311 von Gio1986 am 25.09.09 12:51:36Gio
      Überprüfe doch meine Aussage !!!!
      Aber schreibe dann auch das du mir 100% zusti...

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 13:21:44
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.056.472 von Sixpack18 am 25.09.09 13:10:38wir wollen doch einmal die kirche im dorf lassen. in zeiten wie dieser, wo niemand aber auch wirklich niemand 100% genau sagen kann, wo uns die wirtschaftskrise noch hinführt ist vieles reine spekulation. ich sehe es im moment so, dass ein steiler anstieg der abo zahlen noch gar nicht erfolgen kann. solange viele menschen angst vor der arbeitslosigkeit haben, werden sie einen teufel tun und ausgaben tätigen, die sie nicht wirlich zum leben brauchen. das allein sagt mir mein gesunder menschenverstand. sollte sich die wirtschaftliche entwicklung jedoch von seiner positiven seite zeigen und viele nicht mehr die angst haben ihren arbeitsplatz zu verlieren, werden sie auch wieder ihr geld in dinge investieren, die sie nicht dringend benötigen. dazu gehört vielleicht auch ein abo bei sky. also, selbst wenn die zahlen, die jetzt bekanntgegeben werden, nicht zu freudensprüngen verleiten werden, so kann sich dieses sehr schnell ändern. und an der börse wird doch immer die zukunft gehandelt. stammt nicht von mir sondern von kostolany. also, lass uns doch auf die zukunft setzen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 14:06:42
      Beitrag Nr. 214 ()
      Sixpack, es mag ja sein, daß bei Dir im Laden seit einem Monat kein SKY Abo mehr abgeschlossen wurde, aber dann würde ich ich mal an die eigene NAse fassen. Ich weiß von anderen Orten, daß sie Neuabos abschließen, über die Menge kann ich natürlich nichts sagen. trotz allem sollte man nicht immer von sich auf andere (Läden) schließen.

      Auch gegen deine Meinung habe ich nichts, aber da ist mir zuviel Schwenk drinne in den letzten Tagen. Und wenn jemand, der sich bisher eher nur mit der Aktie beschäftigt hat, auf einmal verkündet angeblich GENAU bei 4,40 einen put eingegangen zu sein, da kommen bei mir Zweifel.


      flapp
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 14:25:32
      Beitrag Nr. 215 ()
      ... mit dem Haken, daß die Zukunft hier schon eingepreist ist. Eine rosige, ach was: Bonbonrosa Zukunft mit Zuckerguß und Amarenakirsche obendrauf, um genau zu sein.

      Flapp: Deine Kritik wird durch Wiederholung auch nicht richtiger. Die enormen Risiken und die völlig absurde fundamentale Überbewertung der Aktie wurden hier wiederholt auch bei steigenden Kurszen genannt, aber erstens gibt es hier einfach keine neuen Argumente, und zweitens werden solche Fakten ja gerne mit einem "Du willst doch bloß billig rein, Du Basher" abgekontert. Es gibt also in Summe wenig Grund, sie zu wiederholen.

      Konzoauszug: Das mit den Amalsten meisnt Du jetzt nicht ernst, oder???
      Es gibt einen Grund, warum hochbezahlte Menschen eine aufwendige Situationsanlyse gratis veröffentlichen. GENAU einen.
      Das mit den alten Kursen bei den alten Abozahlen wiederum KANNST Du gar nicht ernst meinen. Warum also schreibst Du so was?
      Und: ich glaube auch nicht, daß man aus den Erfahrungen eines Shop-Mitarbeiters auf den generellen Zustand bei Sky schließen kann, wie es Sixpack tut. Aber Du mußt schon zugeben, daß hier mit knokreten Daten und Argumenten wie Vertragsnummern oder Gutscheinen gearbeitet wird, während Du nur Parolen zu bieten hast. Es ist natürlkich Dein gutes Recht, einfach auf Murdoch zu vertrauen, aber das alleine wird nicht ausreichen, Skeptiker zu überzeugen.

      Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster: Ich behaupte,
      -Sky wird die genannten Abozahlen im genannten Zeitraum nicht erreichen. (Gründe dafür wurden hier schon dutzendfach aufgezählt.)
      -im Vorfeld der nächsten Zahlenpublikation wird sich dieses Mißtrauen nach und nach durchsetzen. (Begründung: wie oben, zusäzlich diese stark defensiv formulierte Nachricht der IR.). In der Folge wird der Kurs in den nächsten Wochen zuckend sukkzessive nach unten marschieren. Zuckend deshalb, weil Flapp recht hat: Sky ist derzeit ein Zockerpapier.
      -Nachdem die Zahlen öffentlich sind, insbesondere auch die Wirkung, die diese teuere Marketingkampagne auf das Ergebnis hatte, wird die Aktie noch mal einsacken. Nicht extrem, weil man das schon wird erwartet haben, aber doch spürbar. Bei den Q4-Zahlen wird dies deutlicher der Fall sein als bei denen zu Q3, weil sich mehre Leute nach Q3 noch weiter Hoffnungen machen werden.
      -Zwischen den Zuahlen zu Q3 und Q4 wird es womöglich Spekulationen rund um ein gut laufendes Weihnachtsgeschäft geben, die das Ding noch mal für wenige Wochen hochziehen.

      Alles über die nächsten 12 Monate hinaus ist derzeit völlig spekulativ. Wir werden erst mit den Abschlußzahlen des aktuellen Jahres wissen, wie lange die Kohle noch reicht; wenn die Angaben über die Marketingkampagne stimmen, dürfte die Hälfte des frischen Gelds dann ja schon wieder perdú sein ..

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 14:32:59
      Beitrag Nr. 216 ()
      Sorry:
      -mein beitrag bezog sich direkt auf den von Konzoauszug davor sowie auf Flapps Anmerkungen einen früher.
      -Nicht "Amalsten", sondern natürlich "Analysten" waren gemeint.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 14:38:24
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.056.962 von flapp am 25.09.09 14:06:42Hallo Flapp
      Ich Bewerbe Sky jede Woche 2 Mal in der Tagezeitung
      Die ersten 2 Monate ist es auch gut gelaufen

      Besorge dir bei deinem Skyhändler die neueste Vertragsnummer
      vorne steht 400 (für 400000 Abos für 2009 ) und lese die Ziffern dahinter

      Warum sollte es nicht stimmen mit dem Put?
      BN3Y1M 110000 Stck 0,28Euro

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 15:19:41
      Beitrag Nr. 218 ()
      bin wohl leider wieder mal zu früzh eingestiegen...... dachte als der kurs von 3,68 wieder auf die 3,80 drehte das wars und bin bei 3,83 rein.... schöner mist... na ja wird wieder rauf gehen.

      so long

      gio
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 15:20:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.057.223 von Sixpack18 am 25.09.09 14:38:24Hätte ich nicht gedacht, das noch mal so tief gehen. Aber ich denke nun sind alle ängstlichen raus, geht ja auch schon wieder hoch. Hoffe am Montag mal wieder eine andere Richtung zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 16:11:55
      Beitrag Nr. 220 ()
      Also ihr könnt ja von mir denken was ihr wollt ABER:
      ich bin bereits seit 1,81 dabei hatte bei 3,57 verkauft und bin heute wieder (leider bissl zu früh) bei 3,83 rein.
      Vor ein paar Monaten als der rasante Anstieg von ca 1,90 auf 2,50 auf einen Schlag, anschliessend der Anstieg wenige wochen später von um die 2,70 auf 3,20 und vor einigen Tagen der Anstieg von 3,30 auf inner halb wnniger Tage über 4,20€ war.... ereignete sich genau das gleiche wie heute:

      der Kurs wurde runtergetreten (von wem auch immer) anschliessend konnte man JEDESMAL!!!kurz vor XETRA Schluss beobachten dass viele Pakete zu je entweder 1000 oder (bei 1,90 auf 2,50) 2500er Pakete geordert wurden.
      Das gleiche läuft gerade wieder ab:

      16:06:09 3,62 2000
      16:06:03 3,62 5000
      16:05:51 3,62 1000
      16:05:47 3,62 1000
      16:05:44 3,62 1000
      16:05:42 3,62 1000
      16:05:41 3,62 1000
      16:05:40 3,62 3423
      16:05:38 3,62 1000
      16:05:37 3,62 1000

      Ich sage euch da ist was gewaltiges im Busch... kann mich auch irren aber die Vergangenheit zeigt dass es so kommen kann/wird.

      so long

      gio
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 16:25:58
      Beitrag Nr. 221 ()
      Erstmal vorweg, investiert bin ich immer noch. Trotz allem muß man zugeben, daß 75 Cent in knapp 3 Tagen keine peanuts sind. Alls was Mo. so schön anlief hat sich in Luft aufgelöst und dazu standen wir auch noch kurz vor Trendbruch ... . Ja, ich glaube, daß es wieder in Regionen von 4.40+ geht. Nein, es war keine gute Entscheidung (persönlich) es diesmal auszusitzen, da ging es um viel Geld.


      Ich muß gestehen, bei SKY sitze ich manchmal wie ein Kaninchen vor der Schlange und schaue mir Kurseinbrüche an, welchen ich bei anderen Werten in meinen Depot sofort mit der Reißleine begegnet wäre. Irgendwie schlägt sich in diesem Punkt der extrem niedrige Einstiegskurs negativ nieder und als wirklich gefahrvollen Zock sehe ich es auch nicht.

      Wie auch immer, ob da was im Busch ist wird sich erst zeigen müssen. Ich denke einfach, da wurde ein sehr schöner Anstieg einfach negiert und man muß den steinigen Weg erneut gehn. Das wird aber nicht durch irgendwelche Extreme beschleunigt, wir haben nun wieder ein paar zähe Wochen vor uns.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 17:44:59
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.053.967 von dl9baf am 25.09.09 08:06:11... zitat:
      aha, mal wieder jemand ganz negativ, sehr gut wenn Leute wie Du hier sind geht es schnell wieder nach oben, ihr verunsichert doch nur und hofft ein paar Stuecke billig zu bekommen.


      Herzlichen Glückwunsch, du entwickelst dich zu einem wahren Kontraindikator.

      Ich erwarte mit Spannung deine nächsten Analysen.:)

      Aber was solls, sind ja nur ca weitere 6 % im minus seit deiner letzten Einschätzung...
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 17:46:07
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.057.704 von dl9baf am 25.09.09 15:20:30zitat.

      Hätte ich nicht gedacht, das noch mal so tief gehen.

      Das habe ich gemerkt. ^^
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 19:29:19
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.059.405 von appreciated am 25.09.09 17:46:07warten wir es doch ab. Nächste Woche stehen wir wieder bei 4,++ EURO. Könnte wetten. Den größten Teil habe ich bei 1,57 gekauft bin also völlig entspannt. Heute habe ich allerdings noch mal nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 20:32:19
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.056.168 von konzoauszug am 25.09.09 12:34:37gut, rechnen wir mal so, wie es damals war (damals hatte ich noch Premiere Aktien). Die Aktie war von ca. 30 bei Emission nach Verlust der Bundesliga-Rechte an Arena auf ca. 10 gefallen.

      Dann ging es Arena immer schlechter, bald hatte man die Rechte wieder (mittelbar) und die Aktie stieg wieder in die Regionen von ca. 20 Euro (nach meiner Erinnerung), fiel dann aber wegen immer offensichtlicher werdender finanzieller Probleme wieder bis in die Region von ca. 10 Euro, bis die Nachricht der Bereinigung der Zahlen kam. Dann fiel die Aktie wie ein Stein bis in den Bereich von ca. 3 Euro, durch die Kapitalerhöhungen ging es noch mal tiefer bis zum Tief um die 2....

      Vergessen wir dabei nicht, dass die Reaktion auf die Nachricht ein paar Tage gedauert hat, dann kann man davon ausgehen, dass ca. 5-6 Euro das sind, was nach Karteileichenbeseitigung angemessen war.

      Berücksichtigen wir aber dazu, dass die Zahl der Aktien sich nach der Kapitalerhöhung vervierfacht hat (1alte zu 3 neuen), stehen wir jetzt schon wieder deutlich höher als vor der Bereinigung. Ein Kurs von 4 Euro entspräche 16 Euro vor der Kapitalerhöhung, das vergessen einige hier immer wieder. 10 Euro wäre 25 % über dem bisherigen historischen Hoch....

      Natürlich hat Sky jetzt einen Großaktionär, der es vielleicht schafft, endlich mal Ordnung und Zug in den Laden zu bringen. Ist aber viel Arbeit. Und natürlich gibt es immer wieder die Spekulation, Murdoch wolle auch den Rest der Aktien haben. Das ist aber auch der einzige Grund, warum die Aktie jetzt so hoch steht. Fundamental kann man Kurse von - umgerechnet - 15 Euro in der jetzigen Situation kaum begründen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 20:54:05
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.060.831 von xylophon am 25.09.09 20:32:19"... Berücksichtigen wir aber dazu, dass die Zahl der Aktien sich nach der Kapitalerhöhung vervierfacht hat (1alte zu 3 neuen), stehen wir jetzt schon wieder deutlich höher als vor der Bereinigung. Ein Kurs von 4 Euro entspräche 16 Euro vor der Kapitalerhöhung, das vergessen einige hier immer wieder. 10 Euro wäre 25 % über dem bisherigen historischen Hoch...."

      So hab ich das noch gar nicht gesehen ... und so kann man es glaub ich auch gar nicht sehen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 21:19:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.060.831 von xylophon am 25.09.09 20:32:19Fundamental kann man Kurse von - umgerechnet - 15 Euro in der jetzigen Situation kaum begründen.

      Die MK ist frivol hoch.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 23:53:29
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.014 von Wurstfachverkauferin am 25.09.09 20:54:05von Verwässerung hast Du aber schon mal gehört...oder?? Das Lachen könnte Dir jedenfalls noch vergehen. Vergleich mal die Marktkapitalisierung im Sommer 2008 mit der von jetzt....(Kurs x Aktienzahl, falls Dir das Wort Marktkapitalisierung nichts sagt).

      (von mir aus rechne noch das Geld aus der Kapitalerhöhung dazu, war ja kein Split, sondern hat auch ein paar Euro eingebracht. Dann enstprechen die 4 Euro vielleicht nicht ganz 16 Euro, weil ja jetzt neues Geld da ist und die drohende Pleite, die zuletzt eingepreist war, erst mal wieder in die Ferne gerutscht ist. Sagen wir mal großzügig 2 Euro pro Aktie sind jetzt mehr an Kapital da (zum Teil schon wieder weg), dann entsprechen die 4 Euro also nicht 16, sondern nur 14 vor Verwässerung....)


      Bisher sprach natürlich die Charttechnik immer noch dafür, dass die Aktie weiter steigt. Der heutige Tag und die Woche sehen aber nicht so gut aus. Ob der Aufwärtstrend damit schon gebrochen ist, wird sicher jemand herausfinden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.09 13:17:02
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ein Kommen und Gehen, auf und ab ... .

      Ich muß nicht mal den chart sehen, um sagen zu können in welche Richtung die Aktie gerade marschiert. Das sieht man schon im thread und zwar anhand der Leute, welche sich auf einmal wieder verstärkt melden, da sie Oberwasser haben.

      Fängt sich SKY wieder (was nun ja schon öfter passiert ist), dann glaubt man fast, manche hier hätte es nie gegeben ... . Als es von 3,9x auf 3,2x ging, gab es zuletzt genau das gleiche Bild.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 26.09.09 14:29:06
      Beitrag Nr. 230 ()
      vielleicht solltest du Dir doch eher den Chart ansehen und dann auch noch ein paar Fundamentaldaten. Dürfte langfristig erfolgversprechender sein.

      Aber der Irrglaube, das w:o-Board sei geeignet, einen Wert wie Premiere bzw. jetzt Sky zu beeinflussen, ist ja verbreitet. Sicher kann man auch die Telekom hier "bashen" und "pushen" oder die Deutsche Bank.
      Avatar
      schrieb am 26.09.09 21:22:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      Mein Gefühl sagt mir, dass es wieder in Richtung 4€ - 4,5€ geht nächste Woche. Bin zu 3,60€ eingestiegen. Schaumer mal.
      Amiland muss auch ein bisschen mitspielen und die Wahl ist bestimmt auch nicht ohne Bedeutung.
      Meine Stimme(n) bekommt die FDP.
      Was glaubt ihr, was passiert mit dem Aktienmarkt wenn es zu rot rot grün kommt? -5%?
      Naja wie dem auch sei, schönen Abend und viel Spaß beim Wählen morgen. :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.09 18:37:30
      Beitrag Nr. 232 ()
      Nach der Hochrechnung dürfte es nächste Woche dunkelgrün werden...so hoffe ich
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 10:02:15
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.065.388 von temptoo am 27.09.09 18:37:30ok dann lasst es mal gruen werden !
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 12:19:21
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.067.326 von dl9baf am 28.09.09 10:02:15Hi zusammen,

      ja das wäre schön wenns endlich grün werden würde.
      'Aber na ja kommt schon wieder ^^.
      Weis jemand warum wir heute so fallen? gab ja keinerlei neuigkeiten oder?

      so long

      gio
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 14:08:44
      Beitrag Nr. 235 ()
      sodala, sky hatte vormittags wohl leichten brechdurchfall und ist auf dem weg der besserung ... rt 3,72 ;)

      gruß.
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 15:47:06
      Beitrag Nr. 236 ()
      Anscheinend hat Sky 3 Q. ca 150 dausend Neuabos geschafft
      Ist das in euren Augen gut oder schlecht???

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 16:03:25
      Beitrag Nr. 237 ()
      Du bist doch der Händler :), sag Du es uns ... .

      Aber mal Scherz beiseite die Zahl lag soweit ich weiß bei 2.3 Millionen Kunden, Ziel und nötige Kundenzahl Ende 2010 waren mind. 3 Millionen Kunden. Inklusive dem laufenden Quartal wären das 900000 Neukunden, wenn sie das Level halten können. Davon gehen dann halt die Kündigungen ab, wobei man hier ca. 200000 "vertragen" könnten.

      Erweist sich diese Zahl als Tatsache und kann das Level an Neukunden pro Q gehalten werden ohne allzuviel Kunden zu verlieren, dann ist es ein Silberstreif am Horizont ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 16:10:25
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hallo Flapp
      Was ist mit Bestandskunden Arena die sie von 19,99 in mindestens 32,90 Euro drehen?

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 17:29:01
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.070.088 von Sixpack18 am 28.09.09 16:10:25Guten Tag!

      So alleine stehend kann man die Zahl nur schwer bewerten.
      Wenn ich mich recht erinnere, waren es in den letzten Quartalen immer so um die 120.000 neue Abos oder etwas weniger; insofern wären die 150K in der Tat ein Silberstreif. Es waren aber auch immer um die 140K Kündigungen; dann wären es ein Netto-Kundengewinn von 10.000. Besser als die letzten Quartale, aber weit entfernt davon, die Ziele zu erreichen. Wenn das alles ungefähr stimmt, kann man eigentlich nur folgendes daraus schließen: 1. Die Marketingoffensive wirkt und 2. sie wirkt nicht genug. Zumal dieses Quartal das mit dem Ligabeginn ist und damit wahrscheinlich, mit der eventuellen Ausnahme des Weihnachtsgeschäfts, auch das stärkste.
      Aber, wie schon geschrieben: Ziemlich viel Kaffeesatzleserei ...

      Die umgewidmeten Arena-Kunden dürften übrigens mit ziemlicher Sicherheit als Neukunden gewertet werden; schließlich sind es ja auch tatsächlich neue Verträge.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 17:31:35
      Beitrag Nr. 240 ()
      Falls noch keiner gemerkt hat da, wird massiv abverkauft in großen Blöcken!

      Und das hat nix damit zu tun das jmd "großes" einsammelt weil dann würde Sky steigen und nicht fallen!

      Schon schwach das an so einem Handelstag wo die Märkte kräftig im Plus sind Sky so schwach schließt. Vorallem nachdem wir ja schon bei 3,78 waren!

      Meiner Meinung nach wird hier aufs übelste versucht den Kurs unter 3,25 bis 3 euro zu drücken!

      Was fehlt -> starke Käufer die dem Keksrollenverkäufer mal zeigen wos lang geht :cool:

      Hoffe das beste aber mit dem Druck wirds schwer den Kopf über Wasser zu halten^^

      so long
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 17:39:44
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.070.850 von Quixote am 28.09.09 17:29:01Meinte auch nicht Arena Kunden sondern Premiere Kunden mit nur Bundesliga zu 19,99 Euronen
      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 17:48:50
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.070.850 von Quixote am 28.09.09 17:29:01In den ersten beiden Q. wurde auch Premiere Flex eingestellt ca 68 dausend weniger Kunden

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 19:08:57
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.070.872 von cookie1 am 28.09.09 17:31:35Mmh, woran machst Du diese "großen Blöcke im Abverkauf" fest? Und warum sind 3.5 % im Plus so schlecht? Wenn ich mal als Vergleich P7S1 heranziehe, dann steht SKY gar nicht schlecht. Nun, jeden Tag 5% zu erwarten scheint mir sehr vermessen. Wir können froh sein, das die Aktie heute scheinbar wirklich sauber gedreht hat und die Folge wohl nun ein erneuter Anstieg sein wird. Man müßte mal schauen wo das mittlere BB liegt und das als nächstes Ziel ins Auge nehmen.
      Fragen über Fragen ... .
      flapp
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 04:20:36
      Beitrag Nr. 244 ()
      Man bin ich Blöd!!!!

      Es geht bei Sky nicht darum 400 Tausend Abos Netto bis Ende 2009 sondern Brutto

      Die Sky Jungs fahren dreigleisig:
      1) 2,36 Mio Abos bis 31.12.2010 in Abos ab 32,90.- Euro im Monat wandeln.
      Letzte Termin für ein günstiger 12 oder 24 Monats Vetrag ist der 31.12.2010

      2)Netto packen Sie jedes Quat. noch Abos drauf
      Beispiel 150 tausend 3Quat. minus 10-15% Kündigung 60-80 tausend Abos Netto (22,4% Kündigung für 3Quat. glaubt doch keiner)

      3)Drehen der monatlich Auslaufenden Veträge in ein Abo das viel teurer ist als das was man hatte
      (Jeden Monat werden doppelt soviel Auslaufende Veträge gedreht als gekündigt)

      Bis Ende 2010 ist dieser Dreiklang abgeschlossen
      Die Abozahl wird höher sein und die Rendite auch

      Ich habe immer überlegt warum die Vertragslaufzeit ab dem 01.01.2009 auf 12 Monate begrenzt wurde
      Planbare Rendite bei allen Veträgen ab 2011

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 08:32:57
      Beitrag Nr. 245 ()
      heute wieder 4 EUR von oben??? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 15:19:13
      Beitrag Nr. 246 ()
      Noch einige Infos:
      40% der der Jahresabos werden im Weihnachtsgeschäft geschrieben
      laut Insider Premiere (19 Jahre ist es jedes Weihnachten das gleiche!)
      Premiere hatte 19 Jahre Erfahrung
      Durchschnittliche Kündigungsrate im Jahr ca 10%

      Sixpack18
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 08:19:56
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.077.298 von Sixpack18 am 29.09.09 15:19:13... und darum werde ich never ever vor den Q4-Zahlen bzw. Jahreszahlen verkaufen !!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 10:09:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.077.298 von Sixpack18 am 29.09.09 15:19:13Guten Morgen!

      Jaja, diese Insider ...

      "Durchschnittliche Kündigungsrate im Jahr ca 10%":

      Satundkabel meldet allerdings stabil eher 25 ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 12:23:11
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.083.546 von Quixote am 30.09.09 10:09:45Habe Sat + Kabel Abo
      Bist wohl ein Putter!!!
      Von 25 % habe ich nichts gelesen
      Steht nur was von Händler Knebelverträge

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 13:05:22
      Beitrag Nr. 250 ()
      Guten Tag!

      Nein, Golf spiele ich nicht ...

      Zehn Sekunden Recherche geben aber u.a. unter dwdl.de das hier für das letzte Quartal aus:

      "Die Kundenfluktuation war aber hoch: Die Kündigungsquote lag bei 22,4 Prozent."

      Deckt sich im übrigen auch mit der Entwicklung der Abozahlen. Bei den von Dir genannten Werten von Neuabos und Kündigungsquote wäre die Zahl nämlich natürlich sehr viel höher.

      Gruß

      Quichote
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 13:47:11
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.085.134 von Quixote am 30.09.09 13:05:22Wir reden hier über das 3 Q. nicht über das 2 Q.
      Das im 2 Q. die Kündigungen bei 22,4 % lagen ist doch
      bekannt
      Hier geht es um das 3 Q.
      Gib mir eine Info wo was über 25% Kündigung im 3 Q. steht!!!
      Verstehe nicht was du schreibst!!!!

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 13:56:48
      Beitrag Nr. 252 ()
      Nochmal wo Was in Sat+Kabel
      von 25%???
      Bitte um Antwort

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 14:05:24
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.085.134 von Quixote am 30.09.09 13:05:22ey quixote.
      das ist doch alles altes bla,bla und den zahlen des 2. quartals 09 im vergleich zum 2. quartal 08 entnommen. da steht übrigends auch, daß die neuabos um das doppelte gestiegen sind.

      "...Sky konnte in den Monaten April bis Juni den Abonnentenschwund stoppen. Zwar fiel die Abonnenten-Zahl auf den ersten Blick noch einmal um 7.000 auf nun 2,364 Millionen, das war allerdings allein auf den Rückgang um 30.000 Kunden des eingestellten Prepaid-Angebots Flex zurückzuführen. Die Zahl der Laufzeit-Abonnenten stieg unter dem Strich um 23.000. Die Kundenfluktuation war aber hoch: Die Kündigungsquote lag bei 22,4 Prozent. Dafür konnte Sky mit 117.000 Neukunden aber auch doppelt so viele Neuabonnenten werben wie im Vergleichszeitraum 2008..."

      die nachricht (veröffentlichung der quartalszahlen 2/09) ist 1,5 monate alt und vergangenheit. also alles schon im kurs enthalten.

      es kommt jetzt darauf an, wieviele neukunden es seit der umstellung gegeben hat!! und da gibt es eine postive überraschung. das hab ich im urin!
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 14:33:03
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.085.552 von Sixpack18 am 30.09.09 13:47:11Guten Tag!

      Sixpack: Nein, von den Q3-Zahlen ist mir natürlich nichts bekannt, wie denn auch??? Das ist ja noch nicht mal rum! Ich sprach von den Quoten der Vergangenheit; sorry, wenn das nicht zu entnehmen war.

      Aber die bekannten Quoten von deutlich über 20% sind ja nicht neu und sind auch nicht auf das letzte Quartal beschränkt; in etwa dem Bereich sind sie doch seit langer Zeit. Wie also soll man im Gesamtjahresmittel auf ca. 10% kommen? Negative Kündigungsquoten gibt es ja nicht.

      Und: Ja, Premiere gibt es in irgendeiner Form jetzt fast 20 Jahre. Und jetzt die Tausend-Euro-Frage: In wie vielen Jahren davon hat diese Firma/Abteilung/Geschäftsbereich schwarze Zahlen geschrieben? Ob es also so klug ist, ausgerechnet mit der "Erfahrung" statt mit dem "Neuanfang" zu argumentieren?

      Moinmoin: Stimmt, das ist alles eingepreist. Die Neukundenzahlen für's Q3 hatten wir schon diskutiert. Sixpack meinte, er hätte etwas von 150K gehört; auch das haben wir hier schon kurz kommentiert.
      Wenn Du auf Deinen Urin hören willst: bitte sehr. Mir sind aber andere Dinge lieber. Die reine Neuaboanzahl z.B. alleine ist nicht entscheidend. Wichtig ist die Entwicklung der Netto-Abozahlen und des durchschnittlichen ARPU, relativiert dadurch, daß gerade diese große Werbekampagne läuft, die sich Sky nicht jedes Quartal leisten kann.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 15:40:47
      Beitrag Nr. 255 ()
      Das ist jetzt der 7 oder 8 Angriff auf die 3,50.-
      Wird sofort bedient und abgesichert ???
      Es wird in kürze vorbei sein und dann ...
      Habe es auch im Urin!
      Man sollte sich mit den Model Sky mal kritisch auseinandersetzen
      Umsatz und Gewinn Pro Abo wird erheblich gesteigert
      Es schlägt monat für monat mehr duch und die stärkste Entfaltung beginnt ab 31.12.2010
      Obendrauf kommen noch die Zugewinn Abos (Neuabos minus Kündigungen)

      Wenn ich schreibe das Mitarbeiter 19 Jahre Premiere (jetzt bei Sky)
      sagt: 40% der Jahresabos werden im Weihnachtgeschäft gemacht
      Wird hier geschrieben:

      Und: Ja, Premiere gibt es in irgendeiner Form jetzt fast 20 Jahre. Und jetzt die Tausend-Euro-Frage: In wie vielen Jahren davon hat diese Firma/Abteilung/Geschäftsbereich schwarze Zahlen geschrieben? Ob es also so klug ist, ausgerechnet mit der "Erfahrung" statt mit dem "Neuanfang" zu argumentieren?

      Das mit den schwarzen Zahlen hat doch eher damit zu tun das jeder Premiere für Null Euro gucken konnte

      Hier werden Sachen verdreht!!

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 15:57:07
      Beitrag Nr. 256 ()
      "Man sollte sich mit den Model Sky mal kritisch auseinandersetzen"

      Super Idee. Mach das mal, statt beispielsweise diese abgedroschene Leier zu bringen, die bösen Schwarzseher seien schuld. Diese These ist schon lange widerlegt.

      Wenn 40% der Abos im Weihnachtsgeschäft verkauft werden, dann heißt das aber auch, daß 40% der Dinger im November und Dezember auslaufen, oder? Und warum sollte ausgerechnet die "stärkste Entfaltung" ab dem 31.12.10 kommen? Was bedeutet außerdem, wenn trotz der "größten Werbekampagne jemals" diese 40% bleiben?
      Nicht nur nachreden, sondern nachdenken und interpretieren ist angesagt!

      Zur kritischen Betrachtung des gesamten Modells allerdings ist hier alles gesagt und geschrieben worden.

      Was aber das Verdrehen von Tatsachen angeht, ist es gerade eine Woche her, als Du das hier geschrieben hast:

      "Zahlen 3 Q. werden mit Sicherheit nicht positiv sein!
      Wir haben den letzten Vertrag am 27.08 geschrieben,
      Bis Heute null Nachfrage
      Sky ist ech ein chaotenh....
      Keine Zusage trifft ein Abrechnungen falsch....
      Kurs will nach unten ...."

      Tja. Wie ist das nun mit dem Drehen und den Tatsachen? Oder anders gefragt: Wie hat sich Deine Investitionsstrategie bei Sky in den letzten 10 Tagen entwickelt? Was hast Du aktuell im Portfolio und was war es letzte Woche?

      Ich bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 16:22:32
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.086.960 von Quixote am 30.09.09 15:57:07War Sauer als Sky Händler Infos in Sat+Kabel
      Bin zurzeit in Sky investiert und gehe davon aus das Sky steigt
      Habe Freitag Put auf Sky bei 0,47 verkauft Habe gegen den Markt gehandelt und sehr gelitten bei 4,40 mit einen Put bei 3,50
      Habe nochmal richtig Glück gehabt
      War ein Frust Kauf!
      Freitag und Samstag dann noch ein Abo verkauft!
      Wenn du es mir nicht glaubst Mail ich dir Verkaufsausführung per Boardmail

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 21:25:12
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.087.313 von Sixpack18 am 30.09.09 16:22:32Was ist denn hier HEUTE los !! Kann mir das jemand erkläten !
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 21:26:41
      Beitrag Nr. 259 ()
      ich vermute mal, dass diejenigen jetzt verkaufen, die nur den "Aufwärtstrend" als Kaufgrund hatten. Denn der dürfte jetzt ziemlich kaputt sein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 00:40:05
      Beitrag Nr. 260 ()
      Habe heute morgen Reißleine gezogen
      Gewinne aus meinen Put sind weg
      Bin noch früh genug raus ( Vernunft hat gewonnen)
      Sky kostet Energy und Lebensqualität
      Warte jetzt erst mal 12.11 ab
      Zahl der Neuabos ist bekannt
      Kündigungen ??????

      Gewinne abzugeben ist...:cry:..

      Gute Nacht

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 08:22:55
      Beitrag Nr. 261 ()
      Zur Info:
      Heute Downgrade von UBS für Sky Deutschland.
      Aktie wird massiv fallen, verstärkt durch Charttechnik (Unterstützungszone hält nicht)
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 08:31:50
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.100.343 von smart_trader71 am 02.10.09 08:22:55
      haben doch erst mitte august erhöht auf 4,20 !?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 08:44:27
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.100.395 von Wurstfachverkauferin am 02.10.09 08:31:50Allerdings, die waren zuletzt sehr positiv auf Sky. Da scheint bei den Subscriber-Zahlen irgendwo der Wurm drin zu sein und UBS hat hiervon schon Wind bekommen. Unten der Text:


      UBS Investment Research
      Sky Deutschland AG
      Teething problems
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 08:54:43
      Beitrag Nr. 264 ()
      Anscheinend <100.000 Netto-Neukunden in Q3, obwohl
      Sky massiv in Werbung investiert hat.
      UBS begründet das mit Altveträgen mit niedrigen Durchschnittsumsätzen, die gekündigt werden.
      Trotzdem wäre das m.E. wenn es stimmt enttäuschend?

      Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 10:01:55
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.100.530 von smart_trader71 am 02.10.09 08:54:43So wie es aussieht werden wir wohl bald die 2 vor dem Komma wiedersehen. Man wer haette das gedacht !
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 11:37:55
      Beitrag Nr. 266 ()
      München - Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat sich heute mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland auf die Einspeisung aller sieben bei Sky empfangbaren HDTV-Sender geeinigt.
      :cool:

      zum Thema
      Analysten sind Schrott ...
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 12:08:22
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.102.128 von cookie1 am 02.10.09 11:37:55fängt sich ja wieder, dennoch denke ich der Abwärtstrend ist nicht gebrochen und ich befürchte heute nachmittag gehts unter 3,30
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 16:21:54
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.101.214 von dl9baf am 02.10.09 10:01:55Hey, endlich sind deine Einschätzungen realistisch.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 16:32:08
      Beitrag Nr. 269 ()
      Naja, der RSI ist wieder ok bei um die 40.
      Um den 20. Sept. sah es da kritisch aus.
      Überkauft ist die Aktie jedenfalls nicht mehr.

      Problematisch finde ich das Unterschreiten des unteren Bollinger Bandes, was so bei 3,36 ist.

      Aus meiner Sicht sollte dies als Richtwert genutzt werden.

      Schafft SKY wieder eine Positionierung über 3,36 könnte der Abwärtstrend gebrochen sein.
      Wenn nicht, dann gehts wieder in den 2er - Bereich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 17:08:46
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.105.109 von appreciated am 02.10.09 16:21:54na ja man lernt ja dazu. Ich denke so bei 2,90 wird sich Sky fangen um dann einen neuen Anlauf nach oben zu nehmen. Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 18:33:36
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.105.644 von dl9baf am 02.10.09 17:08:46Aua, auf Tagestief geschlossen. Das wird am Montag dann wohl ein Blutbad geben. 2,xx Schade, ich dachte wirklich wir gehen auf die 5 Euro zu.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 20:00:08
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.106.436 von dl9baf am 02.10.09 18:33:36Langsam wird es nervig ... . Natürlich sieht es zur Zeit eher mau aus, aber dein immer gleiches Gesabbel entbehrt auch jeder Grundlage!

      Schon mal geschaut wieviele Aktien gerade heute am Tagestief schnuppern? Wird sicher für alle Montag ein Blutbad!

      Die Unterstützungen sind doch recht klar ca. 3,50, ca. 3,10, usw. . Informier Dich einfach mal. Dazu kommt noch die Unterkante des BB-Bandes, welches eventuell doch noch zurückerobert werden kann.

      Also bevor Du mit deinen 2,xx weiter umdichwirfst laß uns doch erstmal den Bruch der 3,1ß abwarten ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 20:24:33
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.107.033 von flapp am 02.10.09 20:00:08Falls Du es verpasst hast auszusteigen musst Du deinen Frust ja nicht an mir auslassen. Mein "gesabbel" nun wir werden ja sehen.

      Dir auch ein scönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 22:17:21
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.107.033 von flapp am 02.10.09 20:00:08Hallo zusammen
      Auch ich bin sehr gespannt ob die nächste Unterstützung hält
      !!!
      Vieleicht sagt nächste Woche auch mal Sky was zu der ganzen
      Insider und Anal... Gewäsch

      Stehe wieder an der Seitenlinie und leide mit allen Investierten ob Put oder Call mit

      Wüsche allen ein schönen Feiertag

      Sixpack
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 13:52:23
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.108.010 von Sixpack18 am 02.10.09 22:17:21Hallo an alle.

      Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe mich aufgrund der aktuellen Lage in der Sky Aktie extra angemeldet :-)

      Die Sky Aktie wurde mir Anfang dieser Woche von einem Kollegen ausdrücklich empfohlen, woraufhin ich einen kleine Menge ins Depot gelegt hatte. Glücklicherweise war es keine große Summe, schließlich ist es ja meine erste Aktie. KK war 3,67 und nun steht sie bei etwa 3,25. Ging ja schon mal gut los mein Börseneinstieg. Derjenige, der mir das Papier emfohlen hat, rät mir nun die Aktie so lange zu halten bis sie wieder über die 3,67 steigt. Allerdings lese ich hier im Forum lese ich gerade, dass die meisten wohl schon ausgestiegen sind... Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man hier überhaupt nach einem Ratschlag fragen darf. Soll ich den Verlust von ca 40-50Cent pro Papier hinnehmen und aussteigen? Oder soll ich einfach mal abwarten. Ich bitte um Nachsicht, leider bin ich noch blutiger Anfänger...

      MfG T.
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 15:28:54
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.109.264 von Helmchen84 am 03.10.09 13:52:23Hallo Helmchen84

      Ich werde mal versuchen Dir so zu antworten, daß ich nicht gleich wieder in der Luft zerissen werden von Befürwortern oder Gegnern dieser Aktie. Ich schreibe es mal in mehr oder weniger ausführlichen Stichpunkten, eine Meinung dazu kannst Du Dir selbst bilden:

      - hier sind mit Sicherheit noch genug Leute investiert, darunter auch ein paar Große wie z.B. Williams :), Aktienn im Verkauf brauchen auch einen Käufer, dies bitte immer bedenken.

      - dein Kollege hat Dir ohne Zweifel ein HOCHRISKANTES Papier empfohlen, für "Anfänger" gelinde gesagt ein Griff in die Scheiße, so etwas tut man nicht

      - in der Regel sollte man sich bei einer Aktie ein Limit setzen in Bezug auf den Verlust! Häufig werden hier ca. 10-15% genannt. Gewinne sollte man auch bei kleineren Rücksetzern laufen lassen, wobei ganz Abgebrühte hier auch mal intrady oder kurzfristig zocken.

      - SKY ist eine Firma/Aktie, wo zur Zeit Geld verbrannt wird! Das steht außer Frage.

      - Alles was mit Anstieg, Aufstieg, Gewinn usw. zu tun hat basiert auf diversen Murdoch Millionen/Anteilen/Sicherheiten und dem Glauben an Williams Fahrplan/Absicht bis 2010 die Wende zu schaffen

      - die Aktie und der "Glaube" hangelt sich von Quartalsergebnis zu Quartalsergebnis :)

      - die Aktie steht im Vegleich zur letzten KE immer noch VORZÜGLICH, so etwas darf nicht vergessen werden!!! 130%-140% im Plus, trotz der Verluste ind en letzten Tagen

      - SKY ist eine chartechnisch geprägte Aktie, d.h. man kann anhand von Widerständen, usw. schon ca. sagen wo die Reise hingeht, fundamental ist hier (noch) nichts zu holen

      - Zur Zeit haben wir die 3,50 wie Butter zersägt, das untere Bollinger Band durchschlagen und in knapp 2 Wochen ca. 100 Cent abgegeben !!! Es stehen jedoch noch weitere Widerstände im Raum, welch enoch nicht angetatst wurden, also es ist KEIN freier Fall.
      Auch eine Rückkehr ins Band könnte doch noch klappen.

      So nun meine persönliche Meinung (DIES IST KEINE EMPFEHLUNG ZU IRGENDETWAS):

      Ich würde mich auch wenn es weh tut mit der 10-15% Regel arrangieren. Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn man gerade ausgestiegen ist und dann dreht eine Aktie wieder erwarten doch :(, aber langfrsitg gesehen ist eine Absicherung nach unten wichtig und wird mit Gewinnen bei anderen Titeln aufgefangen. Die Börse ist keine Einbahnstraße.

      In deinem Fall würde ich die 15% ausreizen, da dies mit dem Widerstand bei 3,10 Euro zusammenfällt (also SL bei 3,10 oder 3,09). Normalerweise käme die Empfehlung zum sofortigen Austieg wenn ich denn der Sache eher neutral gegenüberstehen würde. Aber wie gesagt es ist meine persönliche Meinung und ich glaube noch an ein Drehen der Aktie, dem kann ich mich leider nicht entziehen.

      Halten diese 3,10 NICHT, dann steig aus, egal was danach passiert !!! Ärgern bei erneutem Anstieg bringt nichts, die Sache ist dann abgehakt, zumal man später trotz allem erneut einsteigen kann, es ist ja nicht verboten (denke aber an den Griff in die Scheiße für Anfänger).

      Für die Zukunft empfehle ich Dir das Spielchen mit 10% zu treiben und deine Kohle auf mehrere Aktien zu verteilen. 2-3 oder gar noch mehr. Dies sollten dann zu Beginn auch "solidere" Werte sein, wobei an der Börse kann bedauerlicherweise alles passieren.

      Also egal was Du tust, erreicht SKY erneut die 3,70 ziehe die Hälfte oder mehr deines Kapitals aus der Aktie und investiere in andere Werte. Fallen wir weiter sitze es NICHT aus, denke an die 3,10 und akzeptiere deinen Verlust.

      flipp

      P.S. Wer etwas hinzufügen mag kann es gerne tun, aber ich BITTE diesmal darum meine auch in diesem Post positive Einstellung zur Aktie nicht mit den üblichen "Totschlagargumenten" alla "der Laden ist mausetot", usw. zu verzerren. Ich denke Ansichten und Empfehlungen sind so neutral, daß jeder mit klar kommt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 17:19:43
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.109.485 von flapp am 03.10.09 15:28:54Hallo Flipp,

      Vielen Dank für diese ausführliche und tolle Antwort. Besser hätte ich es mir nicht wünschen können! Diese Nacht werde ich nochmal darüber schlafen und morgen dann, bevor Montag wieder die Börse öffnet meinen SL auf 3,07 setzen. Das wären dann genau 60Cent Verlust pro Aktie.

      Es ist natürlich nicht gerade schön, aber dieses Lehrgeld muss ich wohl in Kauf nehmen . Für die Zukunft werde ich wohl besser auf mehrere solide Werte, anstatt auf einen einzelnen Geheimtipp setzen :-)

      Vielleicht werden die 3,07 ja auch gar nicht erreicht und die Aktie dreht wieder :-)

      Danke nochmal.

      MfG

      T.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 08:54:07
      Beitrag Nr. 278 ()
      Guten Morgen!

      Zu den grundsätzlichen Empfehlungen habe ich nichts hinzuzufügen; die Warnungen und Tips sind m.E. alle einhunderprozentig richtig.
      Eine Anmerkung zu den genannten Eckpunkten aber habe ich:
      Die Chartanalyse ist eine Theorie, der man anhängen kann, aber nicht muß. Viele, auch Profis, tun das. Viele halten sie für mindestens überschätzt. Ob die Aktie also wirklich "charttechnisch" geprägt ist oder andere Hintergründe für die jeweiligen Kursbewegungen ausschlaggebend sind, ist ab einem gewissen Punkt eine Frage des eigenen Paradigmas. Ich empfehle daher, sich zumindest grundlegend einmal damit auseinanderzusetzen, und zwar ausdrücklich sowohl mit den Stärken als auch mit den Schwächen dieser Theorie, bevor Du solche Dinge wie Bollingerbänder als Kriterien für Deine Investitionsentscheidungen heranziehst.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 15:06:05
      Beitrag Nr. 279 ()
      Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie Anleger einem Unternehmen die Treue halten, welches mittlerweile seit Jahren bzw.Jahrzehnt(en) Verluste einfährt.

      Da mögen Analysten sagen was sie wollen, das Konzept Pay-TV hat in Deutschland definitiv versagt. Das wird eine der ersten Investitionen, bei der Murdoch sich noch umschauen wird.

      (Premiere) Sky = Fass ohne Boden :cry:

      Wer dt. Medien in seinem Depot haben möchte, sollte definitiv auf Free-TV setzen!

      Nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 18:28:04
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.115.473 von GordonGekko30 am 05.10.09 15:06:05man muss keine monate jahre einem unternehmen die treue halten da geb ich dir recht. ;-)

      bei pay tv tja das ist so eine sache...ABER immer mehr leute besitzen einen full bzw HD fernseher und wollen HD Fernsehen schauen den unterschied sieht man ;-) und ich find die die kooperation mit kabel deutschland persönlich nicht schlecht. hab selber kabel deutschland und bin vollstens zufrieden mit dem preis leistungsverhältnis + angeboten. war noch nie ein freund des T konzerns. wieviele leute das sky angebot über KD nutzen weiss man nicht und kann man schlecht einschätzen und wer was wieviel dann verdient. dazu kommen dann noch die ganzen fußball und co abonennten.
      anal zysten können labbern was sie wollen. wenn sky 5 euro ist sagen sie alles top super kz 10 euro, wenn die bei 3 euro ist sagen sie alles scheisse kz 1 euro.
      klar und warum auch keine pro 7 kaufen. man ist an der börse um geld zu verdienen und nicht um unternehmen zu lieben,zu mögen und schon gar nicht zu heiraten.
      und klar akt. sky im abwärtstrend nächsten monat kommen zahlen und dann sehen wir weiter ... ansonsten bleibt alles reine spekulation

      (Als größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland bietet Kabel Deutschland (KDG) ihren Kunden analoges und digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 9,1 Millionen angeschlossene Haushalte.)

      so long :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:17:36
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.115.473 von GordonGekko30 am 05.10.09 15:06:05FreeTV geht doch auch am Krückstock, weil die Werbeeinnahmen wegbrechen. So setzen doch RTL und SAT1 jetzt auch auf Bezahlmodelle.

      Ich denke, PayTV wird sich früher oder später durchsetzen, ob Murdoch so einen langen Atem hat, ist die andere Frage. Ich hatte ihn nicht und bin vielleicht zu früh raus, wenn ich den letzten Monat betrachte - nämlich vor den beiden Kapitalerhöhungen.

      Aber mE. wird es noch sehr lange dauern, bis man hier mit PayTV Geld verdienen kann, weil die Deutschen sehr stark die Mentalität haben, es müsste alles umsonst geben, das sie quasi ein Menschenreht. Für Gesundheit und Miete muss der Staat sorgen, arbeiten gehen sollte man nur, wenn es sich auch lohnt, sonst soll dafür auch der Staat zahlen. Und Fernsehen muss sowieso umsonst sein (außer GEZ), am besten aber natürlich umsonst und ohne Werbung.

      Seit man Musik illegal umsonst bekommen kann, wird die auch nicht mehr gekauft, mit Filmen ist es ähnlich. Eine Partei, die diesen Diebstahl auf ihre Fahnen geschrieben hat, war der Newcomer der Saison - also ist doch wohl klar, dass Premiere jetzt nicht plötzlich die Bude eingerannt wird. Viele der ehemaligen Schwarzseher gründen doch eher eine Protestgruppe, dass man ihnen ihr Grundrecht auf Bundesliga gekappt hat, als dass die bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:48:32
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.115.473 von GordonGekko30 am 05.10.09 15:06:05Sorry, solange mir das Unternehmen zu 150% - 200% Gewinn mit der Aktie in 5-6 Monaten verhilft kann ich dein Problem mit der "Anlegertreue" NICHT nachvollziehen.

      Du bist also erstaunt darüber, daß man gerne seinen Kapital vedoppelt und noch mehr? Kurze Frage: Was suchst Du in einem Aktienforum?

      flapp
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 09:38:24
      Beitrag Nr. 283 ()
      Tjo, wie es scheint kommt es nun doch nicht zum von dl9baf angekündigten "Blutbad". Sogar im B-Band ist die Aktie wieder. Man sollte doch schon ein wenig die vorhandenen Widerstände und chartpunkte des vorherigen Anstieges betrachten, was auch immer der Einzelne davon hält. Bei Sky funktioniert das aber oft recht gut.

      Ohne Zweifel natürlich, daß die letzten 14 Tage viel zerbröselt wurde und es sehr zäh wird wieder in schon sicher geglaubte Regionen zu steigen (wenn überhaupt).

      flapp
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 10:16:58
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.120.589 von flapp am 06.10.09 09:38:243,43 wenn wir heute darüber schließen ist das schon mal super!

      zudem sehr viele "fakes" im ask

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 15:21:58
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.131 von flapp am 05.10.09 21:48:32Die Frage ist leicht zu beantworten, ein Aktieninvestment, welches auch langsfristige Chancen bietet und nicht an einem bereits gescheitertem Geschäftsmodell festhält...

      Abgesehen davon sehe ich keine 150%-200% Gewinn, sondern eher 90% Verlust...aus mittelfristiger Sicht zumindest.
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 16:48:23
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.120.589 von flapp am 06.10.09 09:38:24Nun vielleicht habe ich in der Woche vertan. Wir treten hier jetzt auf der Stelle und das wir dazu fuehren, das immer mehr den Glauben verlieren und Ihre Anteile auf den Markt schmeissen. Was dazu fuehrt, das der Kurs weiter nach unten geht, zumal fundamental einen weiteren Anstieg nichts rechtfertig, oder ?
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 19:57:37
      Beitrag Nr. 287 ()
      @GordonGekko30

      Komisch, wenn ich mal so seit April schaue, sehe ich keine 90% Verlust, Du mußt eine andere Aktie meinen. Aber je nach Austieg sind die erwähnten 150%-200% schwarz auf weiß nachvollziehbar ... .

      @dl9baf
      War bei SKY schon jemals etwas "fundamental" begründbar? An deiner Stelle würde ich einen "aktuellen Irrtum" eingestehen, anstatt gleich mit Aussagen nachzulegen, mit welchen Du Dich ebenso vertun kannst ;).

      Aber mal sehen ob man sich nach deinem O-Ton richten kann:
      "Was dazu fuehrt, das der Kurs weiter nach unten geht"

      Ich bin gespannt ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 09:02:05
      Beitrag Nr. 288 ()
      Fix ist nur eines:
      Am 12.11. Q3-Zahlen, dann kommt erstmal Weihnachten ;) und dann Q4-/Jahreszahlen.
      Aufgrund dieser fixen, unverrückbaren Ereignisse bleibe ich hier sowas von drinnen. :laugh:

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 08:23:59
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.126.579 von flapp am 06.10.09 19:57:37@flapp
      nun lass uns mal sehen wie die Woche zuende geht. Ich glaube an keine weitere Steigerung, eher das wir unter 2 rutschen. Mag ja sein, das wir im NOV / DEC wieder bei 4 sind, aber wer will denn so lange warten ? Letzlich werden wir es hier eh nicht beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 09:27:07
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.145.017 von dl9baf am 09.10.09 08:23:59Vor 2-3 Tagen war es noch die 2 vor dem Komma, nun rutschen wir gar unter die 2 ... . Glaubst Du eigentlich wirklich, was Du da schreibst? Warum nicht gleich Pennystock?
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 09:28:58
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.145.017 von dl9baf am 09.10.09 08:23:59Ach ja, ich warte solnagen mit meinen verbliebenen Aktien :) (Teil mußte leider raus, der Einbruch ware einfach zu hart)... . Ich warte schon seit 1,40 Euro und April, also kommt es darauf auch nicht mehr an.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 09:32:18
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.145.433 von flapp am 09.10.09 09:28:58wünschte Du hast Recht, wir werden ja sehen
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:15:55
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.145.423 von flapp am 09.10.09 09:27:07
      na na, denke er hat sich einfach nur vertippt und "unter 3" gemeint, weil "unter 2" werden wir heute glaub ich wirklich nicht mehr schaffen. ;)

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:29:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.344 von Wurstfachverkauferin am 09.10.09 11:15:55Mag sein, aber bei ihm wechseln so schnell die Kursziele und Vermutungen, da hielt ich es für möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:05:35
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.455 von flapp am 09.10.09 11:29:38Stimmt es war ein vertipper. Sorry. Unter 2 glaube ich auch nicht; aber 2,80- 2,90 halte ich für möglich bevor es wieder up geht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:06:49
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.766 von dl9baf am 09.10.09 12:05:35wie auch immer, gehe mal wieder zum Strand und schaue in zwei Stunden wieder nach der Lage hier.
      Cheers
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 14:33:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.146.780 von dl9baf am 09.10.09 12:06:49So, glaubt ihr immer noch, das die 3 Euro naechste Woche halten werden. Viel Erfolg dabei !
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 15:40:11
      Beitrag Nr. 298 ()
      immer schön korrigieren! man wird hier ausgeblutet, zermürbt und der Sky Aktionär bis in die Resignation getrieben. Er mußte verkaufen, weil er nun so lange verprügelt wurde!:laugh:
      und da ist immer jemand da unten der alles einkauft! das macht spass!:laugh: ich gebe nichts her !:cool: Es geht bald wieder nach oben :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:44:50
      Beitrag Nr. 299 ()
      Da gibt es noch ein Argument, bald werden im Kabelnetz nur digitale Programme eingespeist, das bedeutet dass sich die Haushalte Digitalboxen zulegen müssen und somit auch Premiere empfangen können. Ich habe Daheim sowohl Analog als auch Digital Empfang. Somit steigert sich der potentielle Kundenkreis dramatisch, außerdem sollten die wie die Telekom "Video On Demand" anbieten und auch Internet und natürlich günstiger wie die Konkurrenz *g*
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:53:52
      Beitrag Nr. 300 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 20:01:53
      Beitrag Nr. 301 ()
      Kauf kein Schrott! Es gibt viel bessere als Sky-Aktien !!!
      www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/Kurs-Snapshot/Kurs…
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 22:16:52
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.150.557 von DirtyMayo am 09.10.09 20:01:53Oha, die Aktie scheint tiefer gesunken zu sein als man glaubt, wenn Du Dich wieder aus dem Lock traust :). Neben dem Widerstand bei 3,10 ein deutliches Warnzeichen ... .
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 22:27:35
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.151.464 von flapp am 09.10.09 22:16:52Puhhhh - der Chart sieht dieses Mal echt nicht gut aus.

      Hoffe trotzdem nochmals, dass SKY hier mit Hilfe des Gesamtmarktes die Kurve kriegt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 14:32:44
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.151.555 von Tom06 am 09.10.09 22:27:35Die Kurve, in welche Richtung denn ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 15:12:49
      Beitrag Nr. 305 ()
      Ich habe vor 14 Tagen bei Sky angerufen und wollte als Premiere Kunde HD zusätzlich bestellen, das geht nur mit einem Vertrag bei Sky und ich verzichte damit auf meine 3 Monate kostenloses Fernsehen zum Vertragsende und soll 59,90 anstatt wie bisher 44,90 bezahlen! Mein Vertrag läuft noch bis November 2010, den habe ich jetzt gekündigt, denn Premierekunden sind Sky anscheinend völlig egal!
      In meiner Künigungsbestätigung stand, obwohl ich den Grund bei der Kündigung angegeben habe: Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.
      Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns den Grund für Ihre Kündigung mitteilen ( Anscheinend können Sie nicht lesen). Vielleicht können wir Sie noch umstimmen!
      Also rufe ich Trottel da nochmal an und bekomme wieder daselbe zu hören, also null Interesse da hat man das Gefühl an spricht mit Vollfosten das Geld der Premierkunden ist bei Sky nichts wert!
      War lange Zeit Premiere Aktionär zum Glück habe ich keine Stücke mehr, denn wer so mit seinen Altkunden umgeht, der hat am heutigen hart umkämpften Markt wohl kaum eine Chance!
      Was wäre dabei für 5€ mehr im Monat den Premerekunden HD-Fernsehen zu Ihrem Altvertrag anzubieten, so bleinben Sie außen vor! Die haben nichts begriffen, denn Premiere Kunden sind nach Vertragsende und auch chon jetzt Sky Kunden!
      Bin Stinksauer auf SKY die können mich mal!
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 18:03:18
      Beitrag Nr. 306 ()
      Ich habe vor 14 Tagen bei Sky angerufen und wollte als Premiere Kunde HD zusätzlich bestellen, das geht nur mit einem Vertrag bei Sky und ich verzichte damit auf meine 3 Monate kostenloses Fernsehen zum Vertragsende und soll 59,90 anstatt wie bisher 44,90 bezahlen! Mein Vertrag läuft noch bis November 2010, den habe ich jetzt gekündigt, denn Premierekunden sind Sky anscheinend völlig egal!
      In meiner Künigungsbestätigung stand, obwohl ich den Grund bei der Kündigung angegeben habe: Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.
      Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns den Grund für Ihre Kündigung mitteilen ( Anscheinend können Sie nicht lesen). Vielleicht können wir Sie noch umstimmen!
      Also rufe ich Trottel da nochmal an und bekomme wieder das gleiche zu hören, also null Interesse da hat man das Gefühl an spricht mit Vollpfosten das Geld der Premierekunden ist bei Sky nichts wert!
      War lange Zeit Premiere Aktionär zum Glück habe ich keine Stücke mehr, denn wer so mit seinen Altkunden umgeht, der hat am heutigen hart umkämpften Markt wohl kaum eine Chance!
      Was wäre dabei für 5€ mehr im Monat den Premierekunden HD-Fernsehen zu Ihrem Altvertrag anzubieten, so bleiben Sie außen vor! Die haben nichts begriffen, denn Premiere Kunden sind nach Vertragsende und auch schon jetzt Sky Kunden!
      Bin Stinksauer auf SKY die können mich mal! Der Kurs wird das wahre Gesicht der Firma bald wiederspiegeln!
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 18:03:34
      Beitrag Nr. 307 ()
      Ich habe vor 14 Tagen bei Sky angerufen und wollte als Premiere Kunde HD zusätzlich bestellen, das geht nur mit einem Vertrag bei Sky und ich verzichte damit auf meine 3 Monate kostenloses Fernsehen zum Vertragsende und soll 59,90 anstatt wie bisher 44,90 bezahlen! Mein Vertrag läuft noch bis November 2010, den habe ich jetzt gekündigt, denn Premierekunden sind Sky anscheinend völlig egal!
      In meiner Künigungsbestätigung stand, obwohl ich den Grund bei der Kündigung angegeben habe: Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.
      Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns den Grund für Ihre Kündigung mitteilen ( Anscheinend können Sie nicht lesen). Vielleicht können wir Sie noch umstimmen!
      Also rufe ich Trottel da nochmal an und bekomme wieder das gleiche zu hören, also null Interesse da hat man das Gefühl an spricht mit Vollpfosten das Geld der Premierekunden ist bei Sky nichts wert!
      War lange Zeit Premiere Aktionär zum Glück habe ich keine Stücke mehr, denn wer so mit seinen Altkunden umgeht, der hat am heutigen hart umkämpften Markt wohl kaum eine Chance!
      Was wäre dabei für 5€ mehr im Monat den Premierekunden HD-Fernsehen zu Ihrem Altvertrag anzubieten, so bleiben Sie außen vor! Die haben nichts begriffen, denn Premiere Kunden sind nach Vertragsende und auch schon jetzt Sky Kunden!
      Bin Stinksauer auf SKY die können mich mal! Der Kurs wird das wahre Gesicht der Firma bald wiederspiegeln!
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 21:22:10
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.153.418 von brooker69 am 10.10.09 18:03:34KÖSTLICH, ich erinnere mal an deinen blamablen Abgang in diesem thread. Auch lustig, daß Du damals zig Leute darauf hingewiesen hast, daß man NICHT kündigen muß, ein Vertrag läuft aus ohne Verlängerung.

      Mensch, Mensch, wärst Du damals an Board gebleiben, hättest selb st bei der aktuellen Schwäche noch FETT Gewinn gemacht, aber hat wohl nicht sein sollen.

      Angefressen? In der Hoffnung, deine Peinlichkeiten wurden hier im thread vergessen und Du kannst nun wieder posten? Fehlanzeige ... .

      Und dies mal völlig UNABHÄNGIG von der Aktie ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 22:03:42
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.153.789 von flapp am 10.10.09 21:22:10hatte keinen blamablen Abgang und gut verdient bei meinem aktuellen Invest bei dem ich zu 2,98€ engestiegen bin habe ich auch schon 40% gemacht von meinem zwischenzeitlichen Gewinn bei Citygroup will ich erst gar nicht reden mir geht es sehr gut!! Sky Kursziel 2,50€ Rating Sell
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 22:06:33
      Beitrag Nr. 310 ()
      finde es trotzdem sehr armselig von Sky wie man mit den Altkunden umspringt! Hätte ich heute noch Aktien würde ich mich bestimmt sofort davon trennen, denn so hat SKY keine Zukunft, denn negatives spricht sich sehr schnell rum und ich werde keinen mehr von Sky überzeugen!
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 22:12:34
      Beitrag Nr. 311 ()
      ja, ich kann alle Bedenken verstehen und trotzdem zeigt der Markt zum Beispiel bei Sat1Pro7 eine unheimliche Stärke, könnte sein dass große Investoren nun in der Krise die Möglichkeit nutzen sich in die Medienwelt einzukaufen die immer wichtiger wird. Sobald mal jeder ein HD Fernseher Daheim hat möchte dann auch HD Filme sehen! Potential ist da, wenn es aber mit der Kundenfreudlichkeit so sein sollte wie geschildert ... dann gute Nacht, Servicewüste Deutschland halt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 14:50:46
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.153.940 von liber am 10.10.09 22:12:34ja leider ist es so, ich muß jetzt noch über ein Jahr warten bis ich HD sehen kann! Danke Sky!
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 16:57:55
      Beitrag Nr. 313 ()
      Geht das Ding nochmal unter die Drei ist erstmal Schicht im Schacht und dann gute Nacht. Die Zahlen werden wohl nicht so berauschend werden? Ich selber habe den Schrott gekündigt , außer Fußball nix mit Entertainment, nur leere Blasen von Sky.
      War auch Premierekunde und bin auch total enttäuscht!
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 23:03:37
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.155.353 von pelle123 am 11.10.09 16:57:55Auch für Dich der Hinweis.
      Bei SKY mußt Du nicht kündigen :) ... . Jeder der so etwas hier anbringt entzieht sich sofort ein gewisses Maß an Glaubhaftigkeit.

      Btw, eventuell werden die Zahlen gut werden? (Achtung Retourkutsche)

      flapp
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 02:11:09
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.155.107 von brooker69 am 11.10.09 14:50:46Man, gibt doch die paar Euro aus und aendere Deinen Vertrag, hast doch soooo viele Kohle hier mit Sky gemacht da kann es doch wohl nicht so schwer sein ein paar Euro zufinanzieren. Ich fange ja sonst bald an zu heulen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 09:01:12
      Beitrag Nr. 316 ()
      12.10.2009 08:36
      Sky Deutschland sieht sich nach 3. Quartal im Plan - Tür zu Telekom 'nicht zu'
      Der Bezahlsender Sky Deutschland <SKYD.ETR> (früher Premiere) hält nach Ablauf des dritten Quartals an seinen Prognosen fest. "Zahlen zum dritten Quartal werden wir am 12. November veröffentlichen. Wir liegen aber im Plan", sagte Vorstandschef Mark Williams der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montag). Im laufenden Jahr werde Sky Deutschland einen hohen und 2010 einen niedrigeren Verlust ausweisen. Im vierten Quartal 2010 soll die Gewinnschwelle erreicht werden, und 2011 will das Unternehmen erstmals schwarze Zahlen schreiben.

      Im Internet-Fernsehen sieht Williams keine aufkeimende Konkurrenz für das Kerngeschäft von Sky Deutschland. "Satellit und Kabel werden auch auf lange Sicht der beste und effizienteste Weg für die Übertragung großer Datenmengen bleiben, wie sie für Sportereignisse oder Spielfilme notwendig ist", sagte er. Eine erneute Kooperation mit der Deutschen Telekom <DTE.ETR> schloss der Sky-Manager nicht aus: "Die Tür ist nicht zu, wir sind im Gespräch geblieben." Ob ein neuer Anlauf bereits in der kommenden Saison klappe, könne er jedoch derzeit nicht sagen. Sky hatte die Belieferung der Telekom mit Bildern für das Internet-Fernsehen im September eingestellt./stw/tw

      ISIN DE000SKYD000 DE0005557508

      AXC0022 2009-10-12/08:36



      © 2009 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 09:25:13
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.156.905 von cookie1 am 12.10.09 09:01:12charttechnisch sieht es derzeit nicht gut aus für unsere Aktie, aber ich hoffe, dass man evtl. durch eine Meldung (wie diese (s.o.)) SKY wieder einen Aufwärtstrend verzeichnet :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 14:19:21
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.157.066 von Tom06 am 12.10.09 09:25:13Ab gehts Richtung 2,90 wie ich es gesagt habe !
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 15:48:14
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.159.167 von dl9baf am 12.10.09 14:19:21tja - leider spricht charttechnisch alles dafür, dass ein Abwärtstrend vorhanden ist :rolleyes:
      .....ist doch immer wieder auch was Wahres dran an der Charttechnik ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 22:13:12
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.159.167 von dl9baf am 12.10.09 14:19:21Wie oft möchtest Du noch hören, daß erst ein Unterschreiten der 3,10 Sinn in deine ewig wiederkehrenden "Tränenposts" bringt ... . Wie kann man so verbohrt sein ... .
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 22:16:09
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.159.787 von Tom06 am 12.10.09 15:48:14Könntest Du das bitte erläutern, eventuell anhand eines Bildes. Ist ja für Dich sicher kein Problem ... . Wenn nicht, auch nicht schlimm, aber dann läuft man natürlich Gefahr, daß man sich unglaubwürdig macht ... .

      Also woran machst Du den Abwärtstrend fest?

      BB zeigt hier immer recht nett, wie man das gut rüberbringt, also bin ich auf deine Ausführung gespannt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 09:28:56
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.162.846 von flapp am 12.10.09 22:16:09Servus flapp,
      kurz noch einen Satz vorweg: Ich hab nichts dagegen, dass SKY steigt ;)
      Bildchen ist momentan etwas schwierig, aber die Tagesbalkendarstellung im Chart (eine kleinere hab ich leider nicht - kostet Geld) z.B. bei tradesignalonline zeigt mir einen Abwärtstrend seit der 4,40.
      Bin noch nicht so lange in der Chartanalyse tätig, aber nach "Voigt - Das grosse Buch der Markttechnik" ist eigentlich hier ein Abwärtstrend verzeichnet.
      Nach meiner Meinung müsste wieder ein Aufwärtstrend vorhanden sein, wenn der Tagesbalken die 3,52 knackt. :rolleyes:

      Gerne bin ich für Korrekturen meines Kenntisstandes offen. ;)

      Sehe mich jetzt auch nicht als einen Pessimisten, sondern habe lediglich versucht den Chart zu lesen ........... werde aber auch nicht verkaufen, sondern eher auf der 3,52 dann nochmals zukaufen.

      Was hälst Du von meiner Hobby-Amateur-Analyse?

      Grüsse
      TOM
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 09:29:42
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.162.846 von flapp am 12.10.09 22:16:09ähhhh - wer ist BB?
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 09:48:32
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.164.174 von Tom06 am 13.10.09 09:29:42Bohnebeitel :) ... .
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:05:01
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.164.326 von flapp am 13.10.09 09:48:32oh alles klar - aber der ist auch wirklich DURCH mit der Chartleserei ;)
      Vielleicht könnte er sich kurz dazu melden. Seine Meinung interessiert mich auch.
      Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:30:12
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.164.161 von Tom06 am 13.10.09 09:28:56kleiner Nachtrag:
      SKY kann natürlich auch jetzt schon steigen - kein Frage, jedoch ist ein Aufwärtstrend erst bei Bruch der 3,52-er Marke (Tageschart!) wieder zu erkennen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:31:02
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.423 von Tom06 am 13.10.09 12:05:01Richtig daneben lag er bisher noch nicht :) ... .

      Zu deiner Einschätzung kann ich nur sagen, daß es wohl stimmt, daß der Aufwärtstrend gebrochen wurde, mir ist aber immer noch nicht so ganz klar wie ich das mit dem "Abwärtstrend" zu bewerten habe. Nicht eher ein willenloses Seitwärts? Woran mache ich den "Abwärtstrend" fest? Müßte man da nicht einen längeren Zeitraum betrachten und eventuell noch die nächsten Widerstände mit einbeziehen?

      Egal, habe ich wohl zuwenig Plan ... . Immerhin sehe ich immer noch keien Anzeichen für die 2 vor dem Komma :). Man freut sich in dieser miesen Lage auch über alles ... .
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:16:44
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.654 von flapp am 13.10.09 12:31:02Servus nochmals,
      in der Hoffnung, dass sich vielleicht noch Chartexperten an der Diskussion beteiligen habe ich jetzt mal mit meinen bescheidenen Mitteln versucht den Chart zu erklären.

      Beim Aufwärtstrend sieht man quasi, dass die Punkte 2 und die Punkte 3 immer höher gehen, d.h. dem einen Punkt 2 folgt (nach einem tieferen Punkt 3) ein höherer Punkt 2 usw….
      Ein Trend besteht immer aus einer Bewegung (in diesem Falle hoch) und einer Korrektur (in diesem Fall runter).
      Da die Punkte 2 (und 3) aufsteigend eingezeichnet sind spricht man von einer „long-Trendrichtung“.

      Der Abwärtstrend hat durch den Bruch des letzten Punkt 3 im Aufwärtstrend begonnen (gestrichelte Linie knapp unter 3,70). Damit waren die 3-er nicht mehr aufsteigend.
      Bestätigt wurde dieser Trend durch ebenfalls abwärtsgerichtete 2-er.

      In der jetzigen Situation wurde der Abwärtstrend durch den Bruch des vorletzten 3-ers sogar weiterhin bestätigt und wir befinden uns momentan in der Korrektur des Abwärtstrends.
      Diese Korrektur wäre beendet, wenn der nächste kommende Punkt (2) nun über dem letzten Punkt 2 liegt, denn dann hätten wir keine weiter absteigenden 2-er.

      Das ist u.a. ein Teil der Markttechnik.

      Äusserst kompliziert von mir beschrieben, aber ich hoffe trotzdem, dass es einigermassen verständlich ist.

      Wie oben geschrieben …… wäre schön, wenn jemand von den Experten noch seine Meinung abgeben könnte.

      Grüsse
      TOM

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:18:11
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.085 von Tom06 am 13.10.09 13:16:44ups - sehe gerade, dass das Bild nicht genommen wurde.

      Werde es morgen nochmals versuchen zu posten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:59:17
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.085 von Tom06 am 13.10.09 13:16:44was wäre das nächste kursziel? jetzt einsteigen oder noch warten?
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 19:03:33
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.169.417 von rots2006 am 13.10.09 18:59:17das kann ich Dir nicht sagen :rolleyes:

      Fakt ist, dass dem Chart zu urteilen ab 3,52 wieder ein Aufwärtstrend zu verzeichnen ist.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 20:06:22
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.156.503 von dl9baf am 12.10.09 02:11:09hier geht es nicht um Kohle sondern ums Prinzip und das ist was mir sauer aufstößt! Habe lange genug auf jeden Pfennig schauen müssen und weil es jetzt etwas anders ist, deshalb schmeiße ich das Geld auch nicht aus dem Fenster!
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 09:21:34
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.166.085 von Tom06 am 13.10.09 13:16:44So - jetzt noch ein Versuch für das Bildchen zum Text:

      http://img97.imageshack.us/i/skychart1.png/
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 14:48:40
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.172.202 von Tom06 am 14.10.09 09:21:34Ah jetzt, ja :) ... .

      Paßt schon und bestätigt im Prinzip doch die Aussagen:

      - ab ca. 3,50 sind wir wieder "back on track"
      - unter ca. 3,10 wird es eng

      Heute wirkt sich immerhin das positive Umfeld schon mal aus. Nun darf nur nicht wieder der in den letzten Tagen immer auftretende "Nachmittagseinbruch" kommen und die heute erfolgte Starthilfe muß den Kurs wirklich die Tage bis über die 3,50 drücken.

      Schaun wir mal.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 15:23:04
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.175.496 von flapp am 14.10.09 14:48:40Danke für deine Bestätigung der Analyse ............. na denn .... auf geht´s mit dem Gesamtmarkt in den nächsten Tagen in den Aufwärtstrend ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 15:47:46
      Beitrag Nr. 336 ()
      Naja, Fakt ist auch, daß Williams bald "die Hosen runterlassen muß" und das ist gut so. Dann wird man sehen, ob er hält was angekündigt wurde.

      Ich erwarte da keine positiven Q-Zahlen und auch keine Überraschungen, aber ich erwarte, daß die Richtung im Fahrplan bis 2011 stimmt und eine Verbesserung eingetreten ist. Ansonsten wäre es wirklich schade :(.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 19:39:53
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.176.152 von flapp am 14.10.09 15:47:46Im Manager Magazin steht ein Artikel über Williams und SKY und dass er einen guten Riecher oder aber einen guten Insiderinformant hatte für seine Geldanlage in SKY-Aktien.
      Solange er seinen Anteil nicht verkaufen würde muss die Besorgnis, um die SKY-Aktie nicht besonders gross sein ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 19:49:22
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.178.489 von Tom06 am 14.10.09 19:39:53Naja, nen "insiderinformant" braucht Williams wohl eher nicht :D.

      Trotz allem sollte das heute bitte keine Eintagsfliege gewesen sein und auch die Rückkehr in den Aufwärtstrend tut Not.

      Und wie man es dreht und wendet, Q3 muß etwas bewegt haben, sonst zieht es der Aktie genau das weg, was sie getrieben hat, nämlich die Hoffnung auf die Wende.

      Wie auch immer, für heute bin ich es zufrieden. Wenn man überlget, wie hier von einigen Leuts die 2 beschworen wurde :).
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 20:29:01
      Beitrag Nr. 339 ()
      Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in Sky Deutschland verpassten die Chance, in dieser Woche die laufende Rally wieder aufzunehmen. Stattdessen zeigen sich im Chart nun eine ganze Reihe von Verkaufssignalen, mit denen eine ausgedehntere Korrektur einzuplanen ist. Weitere Kursverluste bis auf 2,62 - 2,50 Euro wären in den kommenden Wochen nicht unrealistisch.

      Können sich die Käufer jedoch schnell wieder einschalten und der Rebreak der 4,05 Euro Marke gelingt, ließen sich die aktuellen Verkaufssignale als Fehlsignale werten, womit dann gleichzeitig weitere Rallychancen bis auf 5,30 Euro möglich sind.

      Kursverlauf vom 14.01.2009 bis 01.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 05:02:08
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.178.900 von 2008 am 14.10.09 20:29:01Ich tippe eher auf die 2,65 Euro. Warum sollen wir auch steigen< gibt es irgendwelche News. Was positives. Ich glaube nicht. Eher das Gegenteil ist hier der Fall.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 10:26:32
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.180.828 von dl9baf am 15.10.09 05:02:08Umso mehr der Kurs sich freistaramplet, umso tiefere Kursziele gibst Du aus?! Vor 3 Wochen dick die 2,xx beschworen, daraus wurde nichts. Gut angeblich hattest Du Dich geirrt und es sollte letzte Woche der tiefe Fall unter die 2 kommen, daraus wurde nichts. Für diese Woche hast Du noch lauter gequakt (sorry, nichts anderes ist es inzwischen), aber passieren tut nichts.

      Ich verstehe nicht, warum Du Dich mit aller Macht lächerlich machen willst? Nur weil Du raus bist und zu Tiefstständen verkauft hast, mußt Du doch nun nicht mit kruden Behauptungen hier etwas beschwören, für das es (erstmal) keinerlei Anzeichen gibt. Hör doch einfach mal auf mit dem dummen Gerede, eventuell behälst Du Dir dann noch einen Rest Glaubwürdigkeit. LEider ist es inzwischen sowiet, daß ich Dich in eine Schublade mit Brooker69 und Co. stecke ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 09:19:16
      Beitrag Nr. 342 ()
      Guten Morgen flapp,
      die letzten paar Tagen liefen nicht schlecht bei SKY.
      Leider wissen wir jedoch immer noch nicht, ob wir nur in der Korrektur oder etwa schon im UP-Trend sind (siehe Bild). :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 16.10.09 09:22:21
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.190.208 von Tom06 am 16.10.09 09:19:16nochmal das Bild (irgendwie funktioniert das bei mir noch nicht so recht mit den Bildern posten):
      http://img93.imageshack.us/i/skychart2.png/
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 16:09:20
      Beitrag Nr. 344 ()
      So - charttechnisch sieht´s gar nicht mal soooooo schlecht aus.
      Noch ca. 10 cent und der Aufwärtstrend wäre wieder da :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 01:23:50
      Beitrag Nr. 345 ()
      na bitte ....... 3,45€ ...... wenn die 3,52 genommen werden, dann sind wir charttechnisch wieder mitten im Aufwärtstrend ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 01:58:11
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.210.210 von Tom06 am 20.10.09 01:23:50Naja, mitten im Aufwärtstrend ist etwas übertrieben, aber stimmt schon, man ist dann wieder hauchdünn dabei. Zusätzlich geht es über das mittlere Bollingerband und die GDL50 wird auch überschritten, wenn ich mich nicht irre.

      Nur ist es leider Tatsache, daß wir die Sache von Unten angehen :), also alles als Widerstand zu werten ist, welcher erstmal nachhaltig überwunden werden muß.

      Aber solange dl9baf nicht schon wieder anfängt vom Absacken unter 3,- Euro in den nächsten Tagen zu reden bin ich es zufrieden. den Rest wird die Woche zeigen ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 17:42:57
      Beitrag Nr. 347 ()
      Erste (und einzige) Versuch heute morgen gescheitert, aber mit +/- 0% zum Abschluß besteht dann morgen immerhin eine erneute Chance.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 20:32:59
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.215.464 von flapp am 20.10.09 17:42:57der Gesamtmarkt hat´s versaut :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 15:39:40
      Beitrag Nr. 349 ()
      Interessante und wie ich finde Kundenfreundliche News:



      Sky bietet ab sofort Installationsservice für Receiver und Sat-Anlage
      München (ots) - Receivereinrichtung für 49 Euro / Sat-Anlage nur
      249 Euro inkl. Hardware
      - Angebot bis 12. Januar 2010: Satellitenkomplettinstallation bei
      vier Paketen für 99 Euro

      21. Oktober 2009. Vom einfachen Anschluss des Digital-Receivers
      bis zum vollständigen Aufbau einer Satellitenanlage - Sky bietet ab
      sofort für alle Kunden und Interessenten einen umfangreichen
      Installationsservice. Für nur 49 Euro schließt der Sky Partner den
      Sky Receiver an Antenne und TV-Gerät an, schaltet die Smartcard zum
      Empfang aller bestellten Programme frei und weist den Kunden in die
      Bedienung des Digital-Receivers ein. Sky bietet darüber hinaus auch
      die Installation einer Sat-Anlage an: Für 249 Euro installieren die
      Sky Partner eine Satellitenschüssel am Wunschort - egal, ob auf dem
      Balkon, an der Hauswand oder auf dem Dach - und verlegen alle
      notwendigen Kabel. Der Anschluss an das TV-Gerät sowie die
      Freischaltung der Smartcard sind ebenfalls Teil des Angebots. Im
      Preis inbegriffen ist auch das notwendige Material wie
      Satellitenschüssel und Kabel. Auch nach der Installation bietet Sky
      umfassende weitere Leistungen an: Bei auftretenden Problemen,
      Defekten oder zusätzlichen Installationen hilft das Sky
      Servicenetzwerk weiter. Abonnenten können den Installationsservice
      bei der Abo-Bestellung im Handel, bei den Sky Partnern, direkt bei
      Sky per Telefon (Tel.: 0180 512 37 00) oder unter sky.de bestellen.

      Dr. Hans-Jürgen Croissant, Senior Vice President Communications
      der Sky Deutschland AG: ´Mit der Einführung des Installationsservice
      machen wir den Kundenservice bei Sky noch besser und tragen damit
      weiter zur Kundenzufriedenheit bei. Wir unterstützen die
      Fernsehzuschauer beim Einstieg ins digitale Fernsehen und leisten
      damit einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung in Deutschland.´

      99 Euro für Satellitenkomplettinstallation bei Abo mit vier
      Paketen
      Zum Start der Vermarktung des Sky Intallationsservices können sich
      Kunden, die vier Premiumpakete buchen, für nur 99 Euro eine
      Satellitenanlage komplett von einem Sky Partner installieren lassen.
      Im Preis inbegriffen ist das Material wie Schüssel und Antennenkabel.
      Dieses Angebot ist bis 12. Januar 2010 befristet. Über 1.700
      Installationspartner gibt es inzwischen deutschlandweit. Diesen
      Partnern steht neben dem Betreuungsteam bei Sky auch ein kompetentes
      Backoffice mit Call Center exklusiv zur Verfügung.
      Diese Meldung und Bildmaterial zum Installationsservice ist im
      Internet unter info.sky.de abrufbar.

      Originaltext: Sky
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/33221
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
      ISIN: DE000PREM111

      Pressekontakt:
      Michael Jachan
      Corporate Communications
      Tel.: +49 89 / 9958-6352
      michael.jachan@sky.de

      so long

      gio
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 19:11:48
      Beitrag Nr. 350 ()
      Hallo zusammen, möchte hier auch mal meine Erfahrungen bezüglich der Kündigungsrückgewinnung von Sky schildern, da ich denke, dass es für alle Investierten von Interesse sein könnte.

      Ich habe bereits seit mehreren Jahren ein Premiere/Skyabo und war bis zur offiziellen Umbenennung auch in der Aktie investiert, bin dann leider etwas zeitig bei 2,90 € ausgestoppt wurden. :cry:

      Für mein jetziges Abo zahle ich 14,90 €, es umfasst Sky Film (Cinema, Action, Comedy, Emotion), Disney, Nostalgie und Krimi.

      Da mein Abo zum 31.10. ausläuft habe ich jetzt die folgenden Verlängerungsangebote von Sky erhalten:

      1. Sky Welt + Film + Sport 12 Monate für 32,90 €

      Auf Sky Sport kann ich verzichten, daher war das Angebot für mich nicht interessant. Daraufhin hat sich heute Sky telefonisch gemeldet und folgendes Angebot gemacht:

      2. Sky Welt + Film + Welt extra 6 Monate 22,90 € und 6 Monate für 32,90 €

      Auch dieses Angebot habe ich ausgeschlagen, da ich nicht bereit bin ca. 300,- € jährlich für mein Abo zu zahlen, zumal ich mich ausschließlich für Blockbuster interessiere.

      Zu welchen Konditionen würde ich mein Abo verlängern? Entweder Sky Film zum alten Preis oder zusammen mit Sky Welt für ca. 20,- €.

      Der Kundenberater hat am Telefon zumindest gesagt dass Sky seine Angebotsstrukktur ständig überarbeitet und er sich nochmal meldet, sobald er ein besseres Angebot machen kann.

      Ich denke, dass neben der Neukundengewinnung insbesondere die Haltung von Bestandskunden ein wichtiger Punkt bei den bevorstehenden Quartalszahlen sein wird. Vieleicht können ja auch andere Sky-Kunden diesbezüglich mal Ihre Erfahrungen hier mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 13:48:52
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.225.337 von Leslie007 am 21.10.09 19:11:48sky wird wieder darin zurückgedrückt wo es auch hingehört. nämlich in den pennystockbereich. die aussage von murdoch, man werde sky noch zeit geben und geduld haben, verspricht nichts gutes. ich glaube auch nicht mehr daran, dass sky jemals in die gewinnzone kommen wird. für mich ist sky auf die nächsten 2 jahre gesehen, der nächste pleitekandidat. tut mir leid, dass ich diese meinung habe. ich war auch schon mal anders gegenüber sky eingestellt. aber rotz aller intensiver und vor allen kostenintensiver bemühungen mehr abonnenten zu bekommen, ist bei weitem keine besserung in sicht. ich habe heute mit verlust verkauft. aber ich glaube, dass wenn ich das nicht getan hätte, ich in ein paar monaten alles verloren hätte. euch anderen, die investiert sind, wünsche ich trotzdem viel glück. ihr werdet es brauchen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 14:17:05
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.252.264 von konzoauszug am 26.10.09 13:48:52Sehe ich, als Kunde, genauso. Die werden niemals richtig Geld verdienen. Alles nur blabla und vertröstende Verarsche [tm], seit Jahren wird hier Geld verbrannt - und kein Ende in Sicht. Aber sie schaffen's immerhin hier ein paar Pusher anzustellen. Respekt. :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 17:37:35
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.252.264 von konzoauszug am 26.10.09 13:48:52Tjo, Konzoauszug, ich sehe es genau aus dem anderen Blickwinkel. Gerade weil Murdoch an der Sache festhält empfinde ich als als eine gewisse Sicherheit und gute Aussich für die Zukunft.

      Dabei bin ich noch weit über 100% im Plus mit der momentanen Posi, dzu kommmt noch der eine oder andere Euro durch kurzfrostige trades.

      Wie verschieden doch die Erfahrungen und demnach auch die Ansichten sein können ;).

      flapp
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 17:41:33
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.252.264 von konzoauszug am 26.10.09 13:48:52Ich habe vor 2 Wochen gesagt, das wir die 2,90 von unten ganz schnell sehen werden. Nun .....
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 17:41:41
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.254.790 von flapp am 26.10.09 17:37:35Unfassbar. Wie oft willst Du *Dein* Plus hier noch hinauströten? Lächerlich bis zum Erbrechen. Merkst Du überhaupt noch was?

      Was btw hat Dein Plus mit der Situation von Sky zu tun? Richtig. Nichts.

      Aber halt nur schön fest an Deinem 100%-Plus-Invest. Und poste hier regelmässig Deine Performance. Mit Fakten brauchst Du Dich besser nicht befassen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 17:44:13
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.210.229 von flapp am 20.10.09 01:58:11Es tut mir ja leid, aber ich glaube ich werde wohl Recht behalten.
      Nicht gleicht wieder beschimpfen, warten wir es mal. Ich hoffe die anderen kommen noch mit einem blauen Auge davon.
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 09:10:36
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.254.895 von dl9baf am 26.10.09 17:44:13Heute fällt die 3 und dann müsst ihr Geduld haben!
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 09:45:52
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.258.359 von ralbon am 27.10.09 09:10:36ja wir sind schon kurz vor der drei, ich denke gleich gehts schnell bis auf 2,90 runter, bei 3 werden viele die Reissleine ziehen.

      Cheers
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 09:47:55
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.254.790 von flapp am 26.10.09 17:37:35Nun flapp, ich hoffe sehr fuer Dich, das sich Deine 100% Plus nicht bald in Schall und Rauch aufloesen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 10:14:58
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.258.720 von dl9baf am 27.10.09 09:47:55Sie wollten es nicht wahr haben besonders der flap! Dann wurde man sofort beleidigt und als Anfänger abgestempelt, naja jedem das was er verdient. Ich bin bei 3,65 raus und die Gewinne nimmt mir keiner. Geduld bis 2€ und dann weiter abwärts.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 10:21:09
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.258.962 von ralbon am 27.10.09 10:14:58Wie lächerlich ... . Es ging darum, daß die , wichtig waren, da lag ein sinnvoller Stopkurs und wenn Du lesen könntest w#re es Dir aufgefallen. Aber Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Dazu schau Dir mal heute den Markt an, daß ist Massenpanik :D.

      Also bitte erst lesen, dann posten. Ich habe mich nur gegen Eure dummdämlichen Willenlos Ziele gewehrt, die keinerlei Bezug zum Kurs hatten.

      So, nun muß ich weiter Aktein einkaufen, bis denne und nicht weinen.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 10:26:38
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.259.017 von flapp am 27.10.09 10:21:09Äh, da fehlen die 3,10 in meinen post, aber ihr wißt ja was gemeint ist.
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 10:33:01
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.259.017 von flapp am 27.10.09 10:21:09Ist schon traurig wie bekloppt du bist aber deswegen weine ich nicht eher lach ich darüber.
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 12:12:44
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.259.155 von ralbon am 27.10.09 10:33:01Ich denke eher, das es zeigt wie bekloppt DU bist, wenn Dir nichts anderes als Beleidungen einfallen. Komm, gibbet sicher noch eine Antwort auf die Retourkutsche von mir, bevor Mutti zum Essen ruft, schnell mein Kleener ... .
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 12:16:07
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.259.155 von ralbon am 27.10.09 10:33:01RALBON, wochenlang nicht aus dem Loch gekrochen und nun voll dabei ... . LOL, mal sehen wann Du Dich wieder verkriechst.

      Ach ja und nicht, daß Du mir hier was vorwimmerst, ICH habe meine letzte Posi bei 3,10 aufgelöst und den Haupteil bei ca. 4,10. Zwar leider nicht auf Höchstniveau, aber von kommend stimm ich DIR SOGAR ZU, man sollte manchmal auch Gewinne mitnehmen.

      Mensch Mensch, nur weil Du damals zu früh verkaufst hast machst hier so ne Welle ... .

      flapp
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 12:19:04
      Beitrag Nr. 366 ()
      bin auch erstmal raus hier :keks:

      charttechnisch wäre ein Aufwärtstrend bei >3,50 wieder zu erkennen bzw. mit viel "good will" auch bei >3,37.

      ....mal sehen ob das noch was wird mit SKY :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 13:05:10
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.260.178 von Tom06 am 27.10.09 12:19:04Ja, habe jetzt auch meinen kleinen Rest verkauft. Denke mal in 4 Wochen kann ich die doppelte Menge an Shares zurueck kaufen. Allen noch viel Glueck
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 19:15:51
      Beitrag Nr. 368 ()
      Dann sehen wir uns in ein paar Wochen wieder. Mein Rest ging bei 3,10 und eine Sache muß man SKY lassen: Es ließ sich gut auf chart-Basis traden. Gewinn gab es auch mehr wie dick.
      Bis denne und viel Erfolg Allen ... .

      P.S. mal mit IFX testen, hoffe das gibt keinen Reinfall :D.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 08:26:23
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.264.344 von flapp am 27.10.09 19:15:51Ich werde das mal weiterverfolgen hier und ggf. bei unter 2 Euro wieder einsteigen. Aber der Weg Richtung 2 ist ja fast vorprogrammiert.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 09:16:26
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.266.668 von dl9baf am 28.10.09 08:26:23Chart beobachten und sobald wieder Signale eines Aufwärtstrends deutlich werden reagieren ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 11:29:27
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.267.084 von Tom06 am 28.10.09 09:16:26genau
      erst einmal gehst aber jeden Tag in grossen Schritten weiter Richtung 2 EURO. Verstehe gar nicht wer da so in Ruhe zuschauen kann wie sein Geld verbrennt.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 11:51:11
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.268.576 von dl9baf am 28.10.09 11:29:27uppsss die 2,80 sind auch schon gefallen, geht ja schneller als gedacht !
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 12:42:58
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.268.576 von dl9baf am 28.10.09 11:29:27um die 2 wäre doch dann wieder ne feine Sache :D

      aber .... zunächst abwarten bzgl. Gesamtmarkt und Chartsignalen ;)

      .... an der Seitenlinie zu stehen macht es einem einfacher rationale Entscheidungen zu treffen :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 13:52:20
      Beitrag Nr. 374 ()
      Gut, Aktien habe ich ja zur Zeit keine mehr, aber ich will noch mal auf das Gepöbel von Radon hinweisen, als ich sagte, das es als positives Zeichen zu werten ist, wenn Murdoch an der Sache festhält.

      Heute kam ja die "nette" Meldung, daß Pro7-Sat1 anstrebt Kosten für ihr Program zu erheben und unabhängiger von der Werbung werden wollen. Mal als Denkanstoß für alle, welche hier immer ins Feld führen, daß Pay-TV wie SKY auf deutschem Boden keien Chance hat.

      Gut, Kurs ist mies, zur Zeit aber wohl eher dem Markt geschuldet. Aber Murdoch und Williams mangelnden Weitblick abzustreiten halte ich für zu voreilig und Pöbelei aus diesem Grund gegen andere user für arm.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 13:54:21
      Beitrag Nr. 375 ()
      Hier nochmal ein link dazu (findet man aber auch bei anderen Quellen):

      http://www.stern.de/kultur/tv/bezahl-statt-werbefernsehen-pr…
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 09:58:35
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.270.093 von flapp am 28.10.09 13:54:21morgen dann wohl SK 2,50 - 2,60
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 12:01:19
      Beitrag Nr. 377 ()
      Guten Morgen!

      Viele der gebrachten Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

      -Wenn Murdoch betonen muß, daß er an Sky festhält, ist das ganz und gar kein gutes Zeichen. Wären die demnächst veröffentlichten Zahlen gut oder besser, hätte er gar keinen Anlaß zu einer solchen Aussage.
      Wenn im Fußball der Vorstand betont, daß der Trainer nicht zur Disposition steht, ist das ja auch mindestens gelb ...

      -Wenn man den Gesamtmarkt und Sky nebeneinander legt, stellt man fest, daß die beiden alles andere als im Gleichschritt marschieren. Warum sollte der miese Kurs also ausgerechnet jetzt der Marktsituation geschuldet sein?

      -Wenn man die Pläne von Pro7/Sat1 mal genauer durchliest, sieht man schnell, daß es sich eben NICHT um normales PayTV handelt. Statt dessen wollen sie z.B. auf IPTV setzen, also den Punkt, wo Sky eine seiner größten strategischen Schwächen hat. Diese Pläne (oder besser. Ideen. Mehr ist es ja noch nicht) sind insgesamt eher ein Argument für diejenigen, die das klassische Pay-TV-Modell skeptisch sehen. Ganz nebenbei ist noch nicht gesagt, daß diese Pläne auch wirklich funktionieren. Sie müssen nicht mal wirklich gut geprüft sein. Die Pro7-Gruppe steht mit dem Rücken zur Wand und hat gar keine Wahl, als auf neue Wege zu setzen.

      Flapp: Wenn Du von all dem überzeugt bist, was Du schreibst: Warum hast Du dann verkauft?

      Außerdem: Den großen Rücksetzer am Gesamtmarkt erwarte ich erst noch. Vielleicht haben wir Glück und es kommt zuerst ein echter Aufschwung und erst mit mindestens einem Berichtszeitraum Abstand der notwendige Zinsschritt der EZB, dann kommen wir mit einem blauen Auge davon. Wahrscheinlicher aber ist die andere Reihenfolge, und dann sehen wir die 5.000 noch mal deutlich von unten.

      Auf jeden Fall aber habe ich mit dem heutigen Tag meine Wette gewonnen und freue mich auf eine Kiste Pieper-Heidsieck. Wo ist eigentlich mein Wettpartner?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 11:30:46
      Beitrag Nr. 378 ()
      .....gähn. ist hier nichts mehr los? Wo gehts denn hin? Richtung 1,50 oder 5 €?
      Denke, wir sehen heute mit glück die 3 €! und dann gehts mit guten Abozahlen richtung 5€ :cool:
      Sieht alles so überverkauft aus bei der Sky aktie ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 16:10:46
      Beitrag Nr. 379 ()
      @Quixote

      Kann ich Dir sagen, weil mich der SL erwischt hat, denn trotz aller Vermutungen diverser Nutzer sehen ich auch bei SKY nicht zu "wie mein Geld verbrannt wird". Nunja, das ganze Gerede der letzten Tage wird nun Lügen gestraft, ralbon und Co. sind irgendwie in der Versenkung verschwunden. War ja auch so ruhig, da lohnte sich die Hetze gar nicht mehr (wenn es ja wenigstens solide Aussagen gewesen wären). Ich persönlich schau mir an, ob es morgen Richtung 3,20 geht und bin ab da wieder dabei.

      flapp
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 19:47:27
      Beitrag Nr. 380 ()
      Es läuft ... :)

      Sky-Mutter wieder auf dem Weg der Besserung
      Pit Klein
      powered by SAT+KABEL
      05.11.2009, 00:26 Uhr Pit Klein

      News Corporation
      News Corp. Hauptgebäude (Quelle: dpa)
      Der Mutterkonzern des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky, die vom Medientycoon Rupert Murdoch kontrollierte News Corporation, lässt die Auswirkungen der Wirtschaftskrise almählich hinter sich. Wie das Unternehmen am Mittwochabend (Ortszeit) nach Börsenschluss in New York mitteilte, entwickelten sich alle Bereich mit Ausnahme der Tageszeitung positiv.

      Unter dem Strich erwirtschaftete News Corp. einen Netoogewinn von 571 Millionen US-Dollar - und damit 11 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Damals hatten aber auch hohe Abschreibungen auf den inzwischen in Sky Deutschland umbenannten Bezahlsender Premiere das Ergebnis gedrückt. "Ich hocherfreut, dass wir so ein starkes Quartal vorweisen können, gerade im Hinblick auf das schwierige wirtschaftliche Umfeld. Der Aufschwung ist vor allem unseren Kabelprogrammen und der Filmsparte zu verdanken", sagte Murdoch laut Mitteilung. Er zeigte sich überzeugt davon, dass sich die Konjunktur weiter aufhellen wird. "Die Märkte, auf denen wir tätig sind, befinden sich eindeutig in besserem Zustand als vor einem Jahr." Auch die US-Rivalen Viacom und Time Warner hatten zuletzt von günstigeren Aussichten gesprochen.

      Der Medienmogul hatte noch im Februar dieses Jahres davor gewarnt, dass der Abschwung "ernsthafter" sei und "länger andauere" als ursprünglich gedacht (SAT+KABEL berichtete). An Sky Deutschland hält News Corp. derzeit 40 Prozent der Anteile, zu den Töchtern gehören außerdem BSkyB in Großbritannien und der Bezahlsender Sky-Italia.

      Filmgeschäft von 20th Century Fox sorgt für frohe Gesichter

      Das Filmgeschäft um das Studio 20th Century Fox erholte sich wieder. Der operative Gewinn sprang von 251 Millionen US-Dollar (Q1 2008) auf 391 Millionen US-Dollar. Der Umsatz kletterte von 1,259 auf 1,521 Millarden US-Dollar. Erfolgreichster Blockbuster war "Ice Age: Dawn of the Dinosaurs", der rund 880 Millionen US-Dollar in die Kassen spülte. Auch "X-Men Origins: Wolverine" und "Taken" punkteten auf DVD und im Pay-TV. Im vergangenen Jahr waren unter anderem "The Simpsons Movie", "Live Free or Die Hard" und "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" die Zugpferde.

      Fernsehsender beklagen weiter rückläufigen Werbemarkt

      Für die Fernsehsender von News Corp. ging es wieder steil bergab: Der operative Gewinn brach um 45 Millionen auf 38 Millionen US-Dollar ein. Der Umsatz ging von 829 auf 765 Millionen US-Dollar zurück. In diesem Segment bündelt News Corp. die Fox Television Stationen, die Fox Broadcasting Company und den Senderbetreiber Star. Alle klagten über zurückgehende Werbeeinnahmen.

      Die Sparte "Cable Networking Programing", in der der Fox News Channel, das Big Ten Network und die internationalen Pay-TV-Akvititäten versammelt sind, legte zu. Hier stieg der operative Gewinn im abgelaufenen Quartal von 350 auf 495 Millionen US-Dollar. Der Umsatz sprang von 1,454 auf 1,606 Milliarden. Erfolgreich waren die Networks in Latein-Amerika und Europa. Mit Fox-Serie war auch in Deutschland im vergangenen Herbst ein Ableger an den Start gegangen (SAT+KABEL berichtete).

      Pay-TV-Sender Sky-Italia macht weniger Gewinn

      Der Pay-TV-Sender Sky-Italia kämpfte weiter um seine Abonnenten: Der operative Gewinn schrumpfte um 37 Millionen auf 128 Millionen US-Dollar. 4,8 Millionen Haushalte beziehen die Programme des Bezahlsenders - und damit nicht mehr als noch vor einem halben Jahr. Die Fünf-Millionen-Grenze wurde also erneut verfehlt.

      Im Zeitungsgeschäft mit Flaggschiffen wie dem "Wall Street Journal" und der britischen "The Times" brach der operative Gewinn wegen der Werbeflaute zuletzt aber erneut um mehr als 80 Prozent auf nur noch 25 Millionen US-Dollar ein. Das "Wall Street Journal" schaffte allerdings gerade nach Auflage den Sprung an die Spitze aller US-Zeitungen. Die Büchersparte konnte operativ wieder bessere Zahlen vermelden. Der Internet-Tochter Fox Interactive Media mit der MySpace-Plattform ging es schlechter. Der Bereich wies erneut einen operativen Verlust aus. Zuletzt hatte News Corp. unter anderem Stellenstreichungen bei MySpace angekündigt.

      Fremd-Beteiligungen wie beispielsweise die Bezahlsender BSkyB (39 Prozent) und Premiere (40 Prozent) wiesen in der konsolidierten Bilanz von News Corp. einen Gewinn in Höhe von 32 Millionen US-Dollar aus - nach einem Verlust von 359 Millionen US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das lag unter anderem an hohen Abschreibungen von einer Beteiligung am britischen Privatsender ITV, an dem sich BSkyB beteiligt hatte und auf Regierungsgeheiß wieder trennen musste. Der Satelliten-Pay-TV-Betreiber DirecTV und Gemstar-TV Guide International wurden bereits im letzten Geschäftsjahr veräußert.

      Zu Murdochs Imperium gehören neben TV-Sendern, Filmstudios und Online-Plattformen auch der Finanzmedien-Konzern Dow Jones mit dem Flaggschiff "Wall Street Journal". Der Konzern setzt derzeit besonders auf wachsende Märkte in Schwellenländern. Auch andere Medienriesen wie TimeWarner, Disney und Viacom gerieten zuletzt voll in den Krisenstrudel.


      Quelle http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/news-corp-sk…
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 22:56:34
      Beitrag Nr. 381 ()
      Hochwertiges PAY-TV, insbesondere die komplette erste Fußball-Bundesliga hat seinen Preis ... aber auch seine Interessenten ... wenn ich bedenke wo Premiere einst gewesen ist (Kurs um die 19 EUR) - und SKY es sogar BESSER machen will - eine bessere Chance als jetzt zu kaufen wird es nie wieder geben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 01:08:35
      Beitrag Nr. 382 ()
      Sky Deutschland sieht sich nach 3. Quartal im Plan - Tür zu Telekom ´nicht zu´


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Bezahlsender Sky Deutschland (früher Premiere) hält nach Ablauf des dritten Quartals an seinen Prognosen fest. ´Zahlen zum dritten Quartal werden wir am 12. November veröffentlichen. Wir liegen aber im Plan´, sagte Vorstandschef Mark Williams der ´Frankfurter Allgemeinen Zeitung´ (Montag). Im laufenden Jahr werde Sky Deutschland einen hohen und 2010 einen niedrigeren Verlust ausweisen. Im vierten Quartal 2010 soll die Gewinnschwelle erreicht werden, und 2011 will das Unternehmen erstmals schwarze Zahlen schreiben.

      Im Internet-Fernsehen sieht Williams keine aufkeimende Konkurrenz für das Kerngeschäft von Sky Deutschland. ´Satellit und Kabel werden auch auf lange Sicht der beste und effizienteste Weg für die Übertragung großer Datenmengen bleiben, wie sie für Sportereignisse oder Spielfilme notwendig ist´, sagte er. Eine erneute Kooperation mit der Deutschen Telekom schloss der Sky-Manager nicht aus: ´Die Tür ist nicht zu, wir sind im Gespräch geblieben.´ Ob ein neuer Anlauf bereits in der kommenden Saison klappe, könne er jedoch derzeit nicht sagen. Sky hatte die Belieferung der Telekom mit Bildern für das Internet-Fernsehen im September eingestellt./stw/tw

      dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 00:39:32
      Beitrag Nr. 383 ()
      Und wenn der Laden wieder mit Gewinn arbeitet wissen wir ja, wo die Aktie stehen kann ... April 2005 ... 32,85 € (für eine Verzehnfachung warte ich gerne 1 oder 2 Jahre) !!
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 12:54:48
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.342.218 von easyfischer am 08.11.09 00:39:32Wenn Du bis dahin konsequent weiterpusht sehen wir hier 3stellige Kurse. Wird puschen eigentlich annehmbar bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 14:08:51
      Beitrag Nr. 385 ()
      ja, von mir ..aber nur wenn es hinhaut mit den 3 stelligen Kursen:laugh:
      die 5 - 8 € werden kommen, aber beim Rest müssen eben mehr Abos her als 3 Mio!:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 20:20:11
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.347.755 von raketenbaby am 09.11.09 14:08:51Guten Abend!

      Ahh, da bist Du ja ...
      5 bei nicht mehr als 3 Mio Abos? Wie kommst Du darauf? Und wie wäre es mit noch einer Wette?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 10:30:36
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.360.151 von Quixote am 10.11.09 20:20:11Hallo Quixote

      Mal sehen was die Glaskugel sagt: oh, sky bei 5 € im Feb 2010.
      Kurzum, ich habe keine Ahnung. das Geschäft ist schwierig, wir haben schon 4 Abos im Haus. ich denke, mehr geht nicht!:laugh:
      man sollte jedem Abo-Kunden Aktien anbieten, dann würde die Abozahl und der Kurs steigen, weil beides in Korrelation steht :cool: Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 14:44:09
      Beitrag Nr. 388 ()
      Xetra-Orderbuch von SKY DTLD AG NA
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      3,18 39.000
      3,17 106.014
      3,16 7.500
      3,15 22.268
      3,14 9.500
      3,13 16.100
      3,12 16.067
      3,11 18.882
      3,10 72.068
      3,09 17.865

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SKYD.aspx

      5.580 3,08
      45.582 3,07
      8.270 3,06
      15.700 3,05
      15.000 3,04
      17.000 3,03
      19.500 3,02
      10.740 3,01
      98.914 3,00
      8.500 2,99

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      244.786 1:1,33 325.264



      Gemäß § 21 Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) wurde uns mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der db x-trackers SICAV, Luxemburg, Luxemburg an der Sky Deutschland AG, Medienallee 4, 85774 Unterföhring, Deutschland, am 6. November 2009 die Schwelle von 3% unterschritten hat und an diesem Tag 0,997% (entspricht 4.886.698 Stimmrechten) betrug.

      Unterföhring, im November 2009

      Sky Deutschland AG Medienallee 4, 85774 Unterföhring Der Vorstand



      Avatar
      schrieb am 11.11.09 18:47:24
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.363.427 von raketenbaby am 11.11.09 10:30:36Guten Abend!

      In der Tat, das Geschäft ist schwierig, aber dazu habe ich mich ja schon ausgiebig geäußert.
      Eine neue Wette wäre jetzt auch gar nicht angesagt; schließlich mußt Du Deine bisherige Wettschuld ja erst mal bezahlen ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 08:41:01
      Beitrag Nr. 390 ()
      Bescheidene Zahlen, sollten aber keinen aufmerksamen Marktteilnehmer wirklich überraschen, war zu erwarten meine ich. Denke Aktie wird es schwer haben deutlich über 3 Euro zu steigen, mittelfristig evtl. Rücksetzer Richtung 2,50 möglich, tiefer sehe ich den Wert jedoch nicht, an schwachen Tagen für Zocker evtl. ein Kauf. Break Even vermutlich erst 2011? Keine Handlungsempfehlung!


      News - 12.11.09 08:02
      Sky Deutschland enttäuscht im dritten Quartal auf ganzer Linie

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der krisengeschüttelte Bezahlsender Sky Deutschland (früher
      Premiere) ist im dritten Quartal noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht als
      von Experten befürchtet. Zudem sank der Umsatz stärker als erwartet. Auch bei
      der Zahl der Neukunden enttäuschte das Unternehmen. Der Erlös sei um 13 Prozent
      auf 208,5 Millionen Euro gesunken, teilte das im MDax und vom Medienmogul
      Rupert Murdoch kontrollierte am Donnerstag in München mit. Unter dem Strich
      stand ein Minus von 116,7 Millionen Euro nach 89 Millionen Euro im
      Vorjahresquartal. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stand ein Minus von
      87,9 (Vorjahr: -27,0) Millionen Euro in den Büchern. Im dritten Quartal konnten
      unter dem Strich zudem nur 67.000 Neukunden gewonnen werden. Damit verfehlte das
      Unternehmen bei allen wichtigen Kennziffern die Erwartungen der Experten./zb/tw

      Quelle: dpa-AFX

      SKY selbst nennt diese Zahlen:

      Sky Deutschland AG veröffentlicht Ergebnisse für das 3. Quartal 2009
      München (ots) -
      Wesentliche Kennzahlen Q3 2009*:
      - Umsatz von 208,5 Mio. EUR (Q3 2008: 221,9 Mio. EUR)
      - EBITDA: -87,9 Mio. EUR (Q3 2008: -27,0 Mio. EUR)
      - 2,431 Mio. Abonnenten zum 30. September
      - Bruttozuwachs von 201.000 Abonnenten - Steigerung um 46 Prozent
      gegenüber Q3 2008
      - Nettozuwachs von 67.000 Abonnenten
      - Monatlicher ARPU steigt auf 25,77 EUR gegenüber 25,20 EUR in Q2
      2009
      - Finanzieller Ausblick für 2010 und Folgejahre bestätigt
      - Break-even von EBITDA und operativem Cashflow auf Monatsbasis in Q4
      2010 erwartet, wegen starken ARPU-Wachstums bei niedrigerer
      Abonnentenzahl von 2,8 bis 3,0 Mio.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 09:07:32
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.808 von Magictrader am 12.11.09 08:41:01sie werden weiter Kunden verlieren wenn sie bei dieser Preispolitk bleiben ! ganz einfach, incl mir ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 09:08:31
      Beitrag Nr. 392 ()
      das ist desaströs, bei 200 Mille Umsatz an die 100 zu verbrennen !!

      Der Erlös sei um 13 Prozent
      auf 208,5 Millionen Euro gesunken, teilte das im MDax und vom Medienmogul
      Rupert Murdoch kontrollierte am Donnerstag in München mit. Unter dem Strich
      stand ein Minus von 116,7 Millionen Euro nach 89 Millionen Euro im
      Vorjahresquartal. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stand ein Minus von
      87,9 (Vorjahr: -27,0) Millionen Euro in den Büchern. Im dritten Quartal konnten
      unter dem Strich zudem nur 67.000 Neukunden gewonnen werden.,
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 10:03:08
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.371.012 von marvessa am 12.11.09 09:08:31hi marvessa,
      bist Du dort auch investiert oder nur interessenhalber im Thread unterwegs?
      Ich war bis vor Kurzem hier dabei, aber hab sie dann >3€ wieder abgestossen .............. Gott sei Dank ..... wie man an der Meldung und dem Chart erkennen kann.

      Die Aktie wird wohl noch ein wenig an der Talfhart partizipieren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 12:02:52
      Beitrag Nr. 394 ()
      Guten Tag!

      Daß diese Zahlen einen solchen Kursrutsch auslösen, ist zwar nicht überraschend, beweist aber wieder einmal, wie wenig sich Analytiker mit solchen kleinen Werten in der Tiefe auseinandersetzen. Sie sind nämlich kein bißchen überraschend:

      -Sky redete scnon vor einem knappen halben Jahr von der Riesenwerbekampagne und 100 Mio. Budget. Ich habe den starken Verdacht, daß es sich dabei im Bruttokosten handelte und es in Wirklichkeit netto also nur etwa die Hälfte war, aber auch das ist ja noch amtlich Asche. Der signifikant höhere Quartalsverlust ist also keine Überraschung.

      -Die Nettosteiferung der Abozahlen ist an sich eigentlich ganz ordentlich; so viele waren es, soweit ich mich erinnere, noch nie. Sie reichen aber bei weitem nicht aus, die gesteckten Ziele zu erreichen, trotz der größten Werbekampagne der bisherigen Unternehmensgeschichte. Das allerdings war bereits anhand der letzten Quartalszahlen zu sehen und wurde hier ja auch schon diskutiert; ein weiteres Indiz waren Murdochs Durchhalteparolen letzthin.

      -In der Tat ganz ordentlich ist die ARPU-Steigerung (wenn sie denn stimmt. Mich würde sehr interessieren, ob die kostenrechnerische Grundlage unverändert geblieben ist ...). Allerdings ist sie in diesem Tempo nicht über mehr als zwei Jahre durchzuhalten; die Kurve wird naturgemäß flacher, wenn sie in die Nähe der durchschnittlichen Abolaufzeit kommt, weil weitere deutliche Preiserhöhungen kaum durchzusetzen sein dürften. Daß Sky jetzt damit argumentiert, um die Ziele für 2011 bestätigen zu können, ist also bereits eine Rückzugsstrategie; über die ursprünglich angepeilte Neukundenwerbung, glauben Sie jetzt selber, wird das nicht zu erreichen sein.

      -Der echte Offenbarungseid findet sich jedoch im Kleingedruckten: Jetzt ist nämlich vom "break even" auf EBITDA-Basis die Rede. Auf Monatsbasis in Q4/10, also im nächstjährigen Weihnachtsgeschäft und damit punktuell. Auf deutsch: "Wir erwarten/hoffen, daß Ende nächsten Jahres zumindest mal ein einzelner Monat einen positiven Cashflow bringt." Wie lange es zu einem solchen auf Quartalsbasis dauern soll, sagen sie nicht. Mindestens eineinhalb Jahre also blutet Sky noch Bargeld. Ich bin gespannt auf die Jahresbilanz und wie viel sie dann überhaupt noch davon haben. Entweder müssen Sie den Werbedruck im nächsten Jahr reduzieren oder noch einmal Geld auftreiben. Und was sinkende Neukundenzahlen 2010 oder eine neue KE für den Kurs bedeuten, kann sich wohl jeder ausmalen ..

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 14:01:04
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.999 von marvessa am 12.11.09 09:07:32Sie haben mir ja sogar als "alten Premierekunden" gekündigt. Gleichzeitig wurde mir ein neues Abo über Sky angeboten. So gut so schön, nur mit einem Haken...es ist ca. 9,00 Euro/Monat teurer.

      Also was mache ich wohl...ich lasse mich nicht verarschen und akzeptiere die Kündigung durch Sky...

      ...und wieder ein Kunde weniger! Ich denke so entscheide ich nicht nur alleine, oder?

      Schade!

      Gruss an alle
      CASPERNIKUS
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 14:48:56
      Beitrag Nr. 396 ()
      und trotzdem bin ich bei 2,7 rein !!! buy on bad news !:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:12:34
      Beitrag Nr. 397 ()
      Naja, für einen technischen Zock morgen könnte es reichen.
      Aber heißt es nicht auch, niemals in ein fallendes Messer zu greifen? Börsenweisheiten sind eben wie Bauernregeln ...

      Ich bin auf die nächsten Stunden gespannt. Wenn da nicht noch irgendwas passiert, schließen wir hier nicht nur deutlich unter -10%, sondern auch mit Rekordumsätzen. Mal sehen, wer morgen alles eine Reduktion der Beteiligung meldet.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 16:03:57
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.286 von Quixote am 12.11.09 15:12:34Mal sehen wer die ganzen Aktien kauft? ich gehe davon aus, dass Murdoch dazu gekauft hat und das es da ne Meldung in den nächsten Tagen gibt.:cool:
      Warum soll denn nun auch ne gute News kommen. Also, wenn ich Murdoch wäre, dann lass ich den Karren so laufen, um billig an die Aktien zu kommen ....das wäre eine Alternative!

      Die andere Alternative ist eben zunächst schlechtes Abo-Wachstum.
      Nun gut, werden wir mal sehen, wie sich die Experten um Williams das so alles vorstellen ....:D

      Ich bleibe mal drin, Kurziel 5 € nach wie vor!:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 17:51:47
      Beitrag Nr. 399 ()
      Ich bin auch seit Anfang an ein Abo, aber jetzt werde ich es auch nicht mehr verlängern- statt 9,90 jetzt knapp 33 Euro ist mir es nicht mehr wert. Ich wünsche der Aktie einen rapiden Rutsch ins neue Jahr.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 17:54:16
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.063 von jaguar1803 am 12.11.09 14:48:56Genau, absolut richtig. Die aktuelle MK und die hervorrgenden Zahlen von heute (kaum Verluste) schreien ja förmlich nach einem Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 17:59:28
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.909 von raketenbaby am 12.11.09 16:03:57Guten Abend!

      So. Rekordverlust bei Rekordumsätzen, wie ich das sehe. (Da man hier auf den alten Chart nicht mehr zugreifen kann: Weiß noch jemand, wie der Tagesumsatz und -verlust bei der Korrektur der Abozahlen aussah? Der war vielleicht noch schlimmer, aber sonst ...)

      Und gegen Handelsende war es auch nicht gerade der Anstieg, der für morgen eine besonders heftige Gegenreaktion erwarten läßt oder nach einer Stützungsaktion aussah. Dazu die bestätigten Sell-Einstufungen und die Kursziele von 1,5 bis 1,6. Wie also kommst Du darauf, daß Murdoch gekauft hat? Und wie kommst Du auf 5 Euro? Fundamental war das ja schon immer abenteuerlich, aber im Moment spricht ja auch technisch wirklich nichts dafür.

      Gruß

      Quixote

      PS: Antwortest Du mir noch auf die PM? Wir hatten schließlich einen Deal, und ich erwarte durchaus, daß Du Dich daran hältst.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 18:08:30
      Beitrag Nr. 402 ()
      man wurde heute eingekauft!!!:laugh:

      es erstaunt mich immer wieder, gerade auch die xetra schlußauktion mit über 240.000 stück zu 2,77 :rolleyes:
      wer kauft denn diese kaputte aktie? Ausser ich natürlich!
      aber deshalb müssen es ja nicht andere tun!:laugh:
      mir kommt es immer wieder so vor, als ob die zahlen schlecht sein müssen,....solange bis Murdoch genung Aktien hat :laugh:
      sagt mal einer was dazu!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 18:13:28
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.376.242 von Quixote am 12.11.09 17:59:28was für ein deal? Also, erinner mich kurz daran, wäre nett! Hoffentlich wirds nicht so teuer für mich, nach den verlusten heute bei sky sieht mein depot leicht geschwächt aus:laugh:
      Muss nur jetzt mit meiner frau weg, neue Auto probefahren. Ferrari wird über den winter eingemottet!:D
      also bis gleich ... später!
      p.s. also murdoch kauft nicht?!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 20:57:49
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.376.382 von raketenbaby am 12.11.09 18:13:28Guten Abend!

      Keinen Schimmer, ob Murdoch gekauft hat; das werden wir ja erfahren. Aber ich glaube es nicht. Die faktische Kontrolle hat er, Cash wird er im Laufe des nächsten Jahres ohnehin nachschießen müssen, fürchte ich, die Aussichten sind weiterhin nicht rosig, und seinem Imperium geht es insgesamt nicht so gut, weil es aus Print und TV besteht, und da bröseln nun mal seit Jahren die Werbeeinnahmen.

      Wir hatten im März um eine Kiste Schampus gewettet, was den Schlußkurs von Premiere zum 31.10 angeht, und Du hast verloren. Aber so teuer soll es nicht werden, ich brauche keine überteuerte Luxusbrause, wo nur der Name kostet. Piper Heidsieck reicht völlig.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 21:16:30
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.376.333 von raketenbaby am 12.11.09 18:08:30Wer kauft? Leute die bei > 3 VERkauft haben. :D:laugh:
      Die MK beträgt immer noch abstruse 1,50 Mrd. - das Teil ist hoffnungslos überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 11:28:23
      Beitrag Nr. 406 ()
      Läuft doch gut hier, über 6% im Plus, gut das ich gestern reingegangen bin.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 12:14:10
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.380.663 von OWLer am 13.11.09 11:28:23na dann wuerde ich das rausgehen nicht vergessen, denn uebers Wochenende wird wohl niemand die aktie halten ....
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 12:18:56
      Beitrag Nr. 408 ()
      Keine Panikmache - Ruhe bewahren !
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 13:20:18
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.377.741 von Quixote am 12.11.09 20:57:49Hallo Quixote

      Wie war denn mein Kurs für den 31. Oktober und wie war der Realkurs und hast du auch nen Kurs genannt?
      Möchte mal wissen, wie weit ich daneben lag. So, die nächste Wette sollte dann aber folgen :laugh:!!!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 20:18:58
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.080 von dl9baf am 13.11.09 12:14:10Warum? Sieht noch immer sehr gut aus.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 03:29:06
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.385.577 von Rolli67 am 13.11.09 20:18:58genau fuer die die bei 1,50 wieder einsteigen wollen sieht es echt klasse aus ....
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 11:38:55
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.545 von raketenbaby am 13.11.09 13:20:18Hallo!

      Du hattest sechs Euro oder mehr getippt, ich dagegen. War also nicht mal knapp ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 16:04:42
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.416 von Quixote am 17.11.09 11:38:55aua ... wo soll denn die Flasche hingeschickt werden? Bei dem Kurs von Sky kann man sich nichts mehr leisten!:laugh:
      Also, ich tippe bald den Kurs ´für Februar 2010.
      :cool:
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 12:36:31
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.403.535 von raketenbaby am 17.11.09 16:04:42Aktionäre des Münchener Bezahlsenders Sky Deutschland müssen sich womöglich auf empfindliche Kursverluste einstellen. Nachdem sich der Bruch der horizontalen Unterstützung bereits am Mittwoch andeutete, wird er nur einen Tag später vollzogen. Gegen 11.00 Uhr notiert das im MDAX gelistete Papier bei 2,64 Euro und damit unterhalb der wichtigen Marke von 2,68 Euro, die ihm noch bis gestern Halt bot. Mit dem nun entstandenen Verkaufssignal - so tief notierte die Aktie zuletzt Mitte Juni.

      Weitere Kursverluste drohen

      Wer die Aktie von Sky Deutschland trotz der Verluste seit Mitte September und der schlechter als erwartet ausgefallenen Zahlen zum dritten Quartal nach wie vor im Depot hat, sollte spätestens jetzt die Reißleine ziehen. Angesichts des angeschlagenen Chartbildes drohen in den nächsten Tagen weitere Kursverluste.



      Plus 46 Prozent in 9 Tagen

      Wie Sie von dieser vermeintlichen Fehlentwicklung sogar profitieren können, lesen Sie im Spezialreport "Deutschlands schlechteste Aktien". Darin hat DER AKTIONÄR unter anderem ein Short-Zertifikat auf die Aktie von Sky Deutschland zum Kauf empfohlen. Dieses notiert nur neun Tage nach Erscheinen des Reports 46 Prozent im Plus. Zum Vergleich: Die Aktie hat im selben Zeitraum über 15 Prozent an Wert verloren.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 16:09:31
      Beitrag Nr. 415 ()
      2 mal heute wieder an den nun widerstand herangelaufen und nicht geschafft darüber auszubrechen.
      mal sehen ob der aktionär und godmode- trader mit ihren shortempfehlungen richtig liegen oder sie doch auf dem falschen fuß erwischt werden
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 16:11:05
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.427.310 von KMST am 20.11.09 16:09:31http://www.godmode-trader.de/nachricht/SKY-DEUTSCHLAND-Warum…


      hier noch so eine vermeidlich nett gemeinte shortempfehlung. liest sich genauso wie die vom aktionär.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 10:58:40
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.403.535 von raketenbaby am 17.11.09 16:04:42Guten Morgen!

      Nicht Flasche, Baby, sondern Kiste.
      Die Adresse schicke ich Dir per Boardmail.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 13:23:17
      Beitrag Nr. 418 ()
      mein gott, wie weit denn noch nach unten? Kann nicht schon wieder nachkaufen .....
      die Meldung wird bald kommen, dass Murdoch wieder nachgelegt hat! Erst wenn der genug hat, kommen gute Meldungen!
      Ich traue dem Braten nicht! Hier kauft Murdoch nur günstig ein!!!
      Ich denke es läuft ganz gut bei SKY! Kursziel 8.-€!!! :cool::D:laugh:
      P.S. dreht vielleicht heute noch ins plus!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 13:38:49
      Beitrag Nr. 419 ()
      Ist schon komisch wie "der Aktionär", und nur die, jeden Tag 3-5 Artikel gegen die Aktie veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 22:43:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:55:10
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.452.358 von Rolli67 am 25.11.09 13:38:49Heute wieder ein Text. http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Sky-Deutschland--Aktie…

      Andererseits muss man zugeben, dieses Mal liegen sie mit ihrer Einschätzung richtig. Wo seht Ihr den Boden erreicht?
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 17:01:38
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.354 von AdvantageBZV am 30.11.09 16:55:10also die Empfehlung, nach den Kursverlusten noch short zu gehen, scheint mir aberwitzig zu sein....jederzeit könnten Eindeckungen erfolgen und die Kohle ist weg
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:37:39
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.407 von RealJoker am 30.11.09 17:01:38Wieso aberwitzig? Das Chartbild spricht ganz klar für weiter fallende Kurse. Außerdem ist die ursprüngliche Empfehlung ja schon einige Tage alt. Ich persönlich glaube sogar, dass wir nicht nur die 2,17 Euro testen werden, sondern sogar in diesem Jahr noch eine 1 vorm Komma stehen wird. Sky ist absolut überbewertet, auch auf dem aktuellen Niveau.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:47:03
      Beitrag Nr. 424 ()
      kursziel 8 €!:cool:
      2,17 werden nicht erreicht! die charttechnik ist fürn popo!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:36:50
      Beitrag Nr. 425 ()
      aktuell + 5 % auf 2,50 € ...da müssen einige Shorties decken und beschleunigen den Rebound .... fundamental ist die Aktie natürlich viel weniger wert, aber das ist völlig egal
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 20:02:52
      Beitrag Nr. 426 ()
      DGAP-Ad-hoc : Sky Deutschland AG: Mark Williams legt zum 31. März 2010 sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG nieder / Brian Sullivan wird Nachfolger
      Sky Deutschland AG / Personalie

      02.12.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      München, 2. Dezember 2009. Die Sky Deutschland AG gibt bekannt, dass Mark
      Williams am 31. März 2010 aus persönlichen Gründen sein Amt als
      Vorstandsvorsitzender des Unternehmens niederlegen und aus dem Vorstand
      ausscheiden wird. Der Aufsichtsrat der Sky Deutschland AG hat heute Brian
      Sullivan, derzeit Managing Director Customer Group der British Sky
      Broadcasting Ltd. (BSkyB), mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum
      Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt. Sullivan wird in dieser
      Funktion drei Monate lang an der Seite Williams' tätig sein, ehe er mit
      Wirkung zum 1. April 2010 den Vorstandsvorsitz der Sky Deutschland AG
      übernimmt.


      Kontakt für Journalisten:
      Dr. Hans-Jürgen Croissant
      Senior Vice President Communications
      Tel.: +49 89/99 58-63 97
      hans-juergen.croissant@sky.de

      Kontakt für Investoren und Analysten:
      Christine Scheil
      Vice President Investor Relations
      Tel.: +49 89/99 58-10 10
      christine.scheil@sky.de


      02.12.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Sky Deutschland AG
      Medienallee 4
      85774 Unterföhring
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 9958-02
      Fax: +49 (0)89 9958-6239
      E-Mail: ir@sky.de
      Internet: info.sky.de
      ISIN: DE000SKYD000
      WKN: SKYD00
      Indizes: MDAX
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, München, Hannover, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 22:52:12
      Beitrag Nr. 427 ()
      Könnte ein guter Short-Kandidat sein.

      Wenn der Williams noch seine eigenen Stücke auf den Markt schmeißt, wird es richtig spannend. (Psychologie kommt dazu):)

      Fundamental ist Sky eh eine Katastrophe.:p
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:08:23
      Beitrag Nr. 428 ()
      Kursziel 8.-€! geht heute noch ins plus!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:10:54
      Beitrag Nr. 429 ()
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Sky-Deutschland--Krise…

      Der Weggang von Williams kommt einer Kapitulation gleich.
      Short gehen ist hier das richtige Mittel. Man kann über den Aktionär denken, was man will. Aber der Tipp in deren Report http://www.aktienreports.de/detail/1024/deutschlands-schlech… kam genau zur richtigen Zeit. Ich spekuliere darauf, dass wir dieses Jahr sogar noch die 1 vorm Komma sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:17:11
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.499.643 von AdvantageBZV am 03.12.09 09:10:54vorsicht ! die börse ist eine zockerbude, setzte lieber auf das gegenteil! SKY geht richtung sky, weil der wert so kaputt ist und sie keine kunden kriegen ....:laugh: die guten shorties steigen genau jetzt aus!!! :cool: yeah!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:40:59
      Beitrag Nr. 431 ()
      ZOCKERBUDEEEEEEEEEEEE!!!! man da hatte ich ja wieder Recht! Zockerbudeeeeeee! SKY- Kursziel 8.-€ auch ohne Kunden!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:49:32
      Beitrag Nr. 432 ()
      eindeutig negative Meldung...für einen zock ist die aktie noch gut, aber auch nur dafür ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:35:48
      Beitrag Nr. 433 ()
      Ich muss zugeben das ich auch bis Anfang der Fußball-Saison Sky-Kunde war.

      Mir war die Preiserhöhung von 20 Euro auf 55 Euro einfach zu heftig.

      Ich wollte nur Fußball national und international haben, aber Sky meinte man müsse einem Pakete als Pflicht draufsatteln, die man gar nicht haben möchte.

      Für HD-TV muss man nochmal extra löhnen.

      Ohne mich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:47:42
      Beitrag Nr. 434 ()
      erkundige Dich mal, jedenfalls wurde mir als "Verlängerer" jetzt angeboten, Sport und Bundesliga allein zu kombinieren, gut, Sky Welt gibt es auch noch dazu, aber eins der 3 Pakete ist kostenlos, von daher zahlen wir nur die beiden Sport-Pakete.

      Ich denke, dass das ein faires Angeobot ist (35 oder 38 Euro, soweit ich mich erinnere, läuft erst ab Januar10 zu den neuen Bedingungen).
      20 Euro für beide Fußball-Pakete hat es aber m.E. seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:18:12
      Beitrag Nr. 435 ()
      Mehr Zahlen für weniger Inhalt

      Die NBA ist weg, die spanische Liga ist nicht mehr dabei...

      Wofür?
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:02:45
      Beitrag Nr. 436 ()
      muss jeder selbst wissen. Wie gesagt, den Vergleich "20 Euro" kann ich nicht nachvollziehen, dafür gab es seit ich Premiere habe (so hießen sie da noch) für BEIDE Sportpakete zusammen nie.

      Und 40 Euro für Bundesliga und Champions-League halte ich persönlich nicht für zu teuer, wobei mir 35 Euro auch lieber wären. Aber wie man sieht, reicht selbst dieses Geld nicht, um profitabel zu arbeiten.

      Von daher hab ich die Aktie schon länger nicht mehr, im Endeffekt jetzt wieder richtig, auch wenn ich den starken Anstieg im Frühjahr auch verpasst habe.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:16:09
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.499.862 von raketenbaby am 03.12.09 09:40:59Egal was Du nimmst - nimm' weniger oder hör' besser ganz auf damit. Du verträgst es offensichtlich nicht.

      Selten so einen Schwachsinn gelesen. Und das in Serie.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:38:53
      Beitrag Nr. 438 ()
      Ist es aus eurer Sicht richtig die Preise zu erhöhen oder ist es besser auf die Masse zu setzen?

      Gibt es in England oder Italien keine Gebühren für das Free-TV?
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:39:13
      Beitrag Nr. 439 ()
      03.12.2009 14:05
      Nomura belässt Sky Deutschland auf 'Buy' - Ziel 4,30 Euro

      Nomura hat die Einstufung für Sky Deutschland auf "Buy" mit einem Kursziel von 4,30 Euro belassen. Der Rücktritt von Sky-Chef Mark Williams dürfte das Vertrauen von Anteilseigner News Corp in das Potenzial des Bezahlsenders nicht verändern, schrieb Analyst Matthew Walker in einer Studie vom Donnerstag. Eine mögliche Kursschwäche aufgrund des Personalwechsels könnte für optimistische Anleger eine Kaufgelegenheit bieten.

      Quelle: www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:42:22
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.443 von Hobbyaktien am 03.12.09 14:39:13selten so einen unsinn gelesen.

      natürlich zerstört der rücktritt das vertrauen der anleger.

      diese denken der mann ist bei sky gescheitert und die prognosen sind auch für die katz.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:46:42
      Beitrag Nr. 441 ()
      Ich bin nach wie vor der Meinung, PayTV hat in Deutschland keine Chance; das FreeTV Angebot ist zu reichhaltig, als dass jemand zusätzlich Geld für wenig Exklusivität zu zahlen bereit ist. Rupert Murdoch muss noch lernen, dass ein Geschäftsmodell nicht ohne weiteres auf ein anderes Land übertragen werden kann !
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:48:00
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.470 von kosto1929 am 03.12.09 14:42:22Da muss ich ihnen recht geben, habe mich aber trotzdem dick eingekauft!!

      Denke morgen sehen wir eine schöne Erholung!!

      Aber ist nur meine Meinung!!

      Bin dann auch schon wieder weg!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 16:09:51
      Beitrag Nr. 443 ()
      hab mich auch eben mit 1300 stk zu 2,159 eingedeckt !!!! rebound darf kommen !!!!:D
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 16:19:48
      Beitrag Nr. 444 ()
      Sky hat einen neuen Besen
      Der Chef des Bezahlsenders Sky Deutschland, Mark Williams, hat das Handtuch geworfen. Medienmogul und Sky-Hauptaktionär Rupert Murdoch hofft nun auf die Kehrkünste des Neuen. Es wird keine leichte Aufgabe für Brian Sullivan. Denn Deutschland ist nicht Großbritannien.
      Brian Sullivan, Vorstandschef von Sky (Quelle: Unternehmen) vergrößernDer Neue: Brian Sullivan

      Während Sky in Großbritannien - dem letzten Arbeitsplatz von Sullivan - gut angenommen wird, tun sich die Deutschen mit dem Bezahlfernsehen weiterhin schwer. Das Neukundengeschäft schwächelt hierzulande ganz erheblich. Sky Deutschland ist finanziell stark angeschlagen, der Konzern steuert auf einen Jahresverlust von 250 bis 275 Millionen Euro zu.

      Wenn Gerüchte wahr werden
      In dem Bemühen, Sky Deutschland wieder zurück auf die Gewinnspur zu führen, hat Sky-Hauptaktionär Rupert Murdoch bereits einiges an Personal verschlissen. Der alte Vorstandschef Mark Williams hatte sein Amt erst im Herbst 2008 angetreten. Nun verlässt er das Unternehmen bereits zum 31. März 2010 – "aus persönlichen Gründen", wie Sky am späten Mittwochabend mitteilte.

      Zuletzt hatte es am Markt mehrfach Gerüchte gegeben, Williams könne wegen Erfolglosigkeit das Handtuch schmeißen. Sky dementierte jedoch stets. Lesen Sie dazu auch unseren Artikel:
      Schmeißt Williams bei Sky das Handtuch?
      Sky
      2.17
      -0.27
      -11.06%

      Große Worte
      Nachfolger Williams' soll der bisherige Manager des britischen Pay-TV-Anbieters British Sky Broadcasting (BSkyB), Brian Sullivan, werden. Er wechselt bereits zum 1. Januar nach München, um sich als stellvertretender Vorstandschef in seine neue Aufgabe einzuarbeiten.

      "Deutschland und Österreich besitzen ein für Pay-TV und HDTV bislang bei weitem noch nicht realisiertes Potenzial, das wir auf der nunmehr geschaffenen Grundlage weiter erschließen werden", kündigte Sullivan an.

      Aktie schmiert weiter ab
      "Ich halte die Meldung aber für negativ", kommentierte ein Händler den Führungswechsel bei Sky. "Immerhin wurde Williams den Anlegern erst vor knapp einem Jahr als Heilsbringer präsentiert."

      Tatsächlich fällt die Reaktion der Anleger äußerst herbe aus: Die Sky-Aktie bricht zu Handelsauftakt um 11,5 Prozent auf 2,16 Euro ein. Bereits am Vortag hatte sie mit einem Minus von 4,7 Prozent erheblich unter Druck gestanden. Marktbeobachter munkelten über Insidertransaktionen.

      Charttechnik rät zum Verkauf
      Mit dem heutigen Kursrutsch hat sich das ohnehin schon mehr als düstere charttechnische Bild des Titels erheblich eingetrübt. Denn damit hat die Sky-Aktie die wichtige horizontale Unterstützungslinie bei 2,33 Euro – hier verlaufen das Hoch von Anfang April und das Tief von Ende November – nach unten durchbrochen.

      Auf dem Weg zum Rekordtief von 1,27 Euro gibt es nun nur noch wenige Unterstützungsmarken. Der Abwärtstrend ist ungebrochen, die Aktie notiert deutlich sowohl unter der 200- als auch der 38-Tage-Linie. Die technischen Verkaufssignale sind somit ziemlich eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 16:31:00
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.503.332 von MaximoLider am 03.12.09 16:19:48und dennoch erwarte ich einen dicken rebound !!! GLTA !!:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 17:02:21
      Beitrag Nr. 446 ()
      Eigentlich haben Charts oft Recht und der von Sky spricht eine klare Sprache, nur abwärts seit Monaten, selbst unter 2,20 noch Verkäufer :rolleyes: In 3 Monaten fast halbiert. Mit meiner Vermutung vor paar Wochen der Kurs könne auf 2,50 fallen lag ich richtig, es kam sogar noch schlimmer. Glaube trotz ansprechender Werbeaktion wird die Gewinnschwelle noch sehr fern liegen, seit Jahren kann keiner das Unternehmen auf Erfolgskurs bringen. Keine Empfehlung.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 17:14:21
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.503.332 von MaximoLider am 03.12.09 16:19:48Und bei dem Schuldenberg und aus meiner Sicht weiterhin bescheidenen Aussichten gehört die Aktie auch in den Keller, ! sorry, bin selbst Abonnent, aber zu den neuen Preisen nicht mehr, das machen viele andere auch, wobei sie nun schon mit Rabattangeboten locken, heisst ein Zusatzpaket z.b. Bundesliga umsonst für 1 Jahr wenn man Film und Premiere Sport nimmt … ich sehe die Felle weiter davon schwimmen, 250 Millionen Miese dieses Jahr sagt auch viel, und wenn man sieht wie sich die Abonnentenzahlen entwickeln , da geht nix
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 17:18:59
      Beitrag Nr. 448 ()
      Leichenschmaus !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 17:20:11
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.503.443 von jaguar1803 am 03.12.09 16:31:00:laugh::laugh::laugh:
      Da kannst du dich schon mal auf den Insozock vorbereiten.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 17:22:10
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.683 von xylophon am 03.12.09 13:02:45ich hatte bis zum 1.12 aus altem Abo Premiere Film und Fussball international für 20 Euro, das gabs bisher sehr wohl ! nun braucht mal als Basis schon diese nutzlose 16,90 Euro Paket ohne welches gar nichts geht, das wird einem aufgezwungen, aber sie werden es merken
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:55:29
      Beitrag Nr. 451 ()
      http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:sky-pay-tv-hat-…

      Möge Sky bald in die Insolvenz gehen.
      Alle Fußballfreunde freuen sich, wenn der Weg zurück zu vernünftigen Anstoßzeiten frei wird.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 22:33:39
      Beitrag Nr. 452 ()
      03.12.2009 14:05
      Nomura belässt Sky Deutschland auf 'Buy' - Ziel 4,30 Euro

      Nomura hat die Einstufung für Sky Deutschland auf "Buy" mit einem Kursziel von 4,30 Euro belassen. Der Rücktritt von Sky-Chef Mark Williams dürfte das Vertrauen von Anteilseigner News Corp in das Potenzial des Bezahlsenders nicht verändern, schrieb Analyst Matthew Walker in einer Studie vom Donnerstag. Eine mögliche Kursschwäche aufgrund des Personalwechsels könnte für optimistische Anleger eine Kaufgelegenheit bieten.

      AFA0038 2009-12-03/14:04


      Wahnsinn .... wie kommen die auf diese Bewertung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 22:41:53
      Beitrag Nr. 453 ()



      der Chart sieht schon grottenschlecht aus :rolleyes:

      bin mal noch gespannt wie der Nachfolger ankommt, aber aufgrund des SK-DOW´s kann ich mir einen Rebound zumindest morgen nur schwer vorstellen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 07:04:07
      Beitrag Nr. 454 ()
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:15:17
      Beitrag Nr. 455 ()
      :cool::cool::cool::cool: Brian Sullivan wird die Kurve kriegen !!!! IMO !!!

      Der designierte Vorstandsvorsitzende von Sky Deutschland, Brian
      Sullivan: "Es ist für mich sehr spannend, bei Sky an Bord zu kommen.
      Deutschland und Österreich besitzen ein für Pay-TV und HDTV bislang
      bei weitem noch nicht realisiertes Potenzial, das wir auf der nunmehr
      geschaffenen Grundlage weiter erschließen werden. Sky wollen wir zu
      einem Unterhaltungsangebot von echtem Weltformat ausbauen. Ich freue
      mich sehr darauf, ab Januar mit Mark und seinem Team zusammen zu
      arbeiten."

      Über Brian Sullivan

      Brian Sullivan ist ein versierter Kenner der Bezahlfernseh-Branche
      und verfügt über eine mehr als 20jährige Berufserfahrung in den USA
      und Europa. Im Februar 1996 kam er zu BSkyB und hatte seitdem
      unterschiedlichste Positionen, z. B. in den Bereichen Channel
      Marketing, Digital Transition, Kundenmarketing und -bindung sowie
      Produktstrategie und -management. Seit Dezember 2006 ist er Managing
      Director der BSkyB Customer Group. Vor seiner Zeit bei BSkyB
      arbeitete Brian Sullivan überwiegend in der US-amerikanischen
      Pay-TV-Branche, etwa bei Viacoms Showtime Networks. Er stammt aus
      Philadelphia, besuchte die Villanova Universität und ist Stipendiat
      des Institute of Direct Marketing.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:47:36
      Beitrag Nr. 456 ()
      auch ER wird am Untergang von SKY beteiligt sein :D und es sich in seinen Lebenslauf schreiben können,ich denke,SKY wird es in der Form in deutschland nicht mehr lange geben.
      Bin selbst Abonnent und nur zu einem Vorzugspreis auch noch ein Jahr verlängert,dann bin ich weg !!!

      VG und ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:48:17
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.592 von MaximoLider am 04.12.09 11:47:36was hast du gezahlt?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:48:59
      Beitrag Nr. 458 ()
      Zitat:
      Es ist für mich sehr spannend, bei Sky an Bord zu kommen.
      Deutschland und Österreich besitzen ein für Pay-TV und HDTV bislang
      bei weitem noch nicht realisiertes Potenzial, das wir auf der nunmehr geschaffenen Grundlage weiter erschließen werden. Sky wollen wir zu einem Unterhaltungsangebot von echtem Weltformat ausbauen. Ich freue mich sehr darauf, ab Januar mit Mark und seinem Team zusammen zu arbeiten



      Mark?
      Der sollte wohl seinen Nachfolger noch einarbeiten und erst dann rausgeworfen werden. Dem ist er nun zuvor gekommen.
      Den Rest dieses Textes, ach. "Weltformat" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:53:33
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.596 von kosto1929 am 04.12.09 11:48:1740 € für das Komplettpaket :-))
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:59:12
      Beitrag Nr. 460 ()
      SKY short, hat ja auch der Aktionär empfohlen und hat ja auch geklappt. Ich freu mich jetzt trotzdem auf den SQ.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 12:52:21
      Beitrag Nr. 461 ()
      Sky hat kaum noch Chancen das Ruder herumzureisen, habe vor 4 Wochen bereits Stellung dazu bezogen! WEnn ma als alter Premierekunde HD für 5€ mehr bestellen will dann muß man einen neun Skyvertrag abschließen, ein Witz! Bei Ihrer Finanzsituation sollten Sie jeden Cent mitnehmen! Ansonsten ist Sky nicht so schlecht was Bundeslige angeht aber halt zu teur, Sie hben ein falsches Konzept gewählt! Der Preis muß drastisch runter, denn sonst laufen Ihnen alle Kunden weg und wennman die Premiere Altkunden nicht wahr nimmt hama ein 2. Problem, denn diese brechen auch weg! Habe mein Abo aus dem oben beschriebnen HD Grund bereits gekündigt! Bin scon lange nicht mehr investiert obwohl ich sehr gut verdient habe, aber das war vorherzusehen nächste Woche geht es unter 2€ von einem weiteren Invest sehe ich in naher Zukunft ab!
      Allen Investierten viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 13:23:55
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.514.932 von brooker69 am 05.12.09 12:52:21die 2 euro haettest du wohl gern von unten-wirst mir doch wohl nicht etwa short sein.;)

      der kurssturz von dieser woche wurde einzig und allein verursacht durch das ausscheiden des bosses bei sky.fundamental hat sich dadurch absolut nichts geaendert.ich gehe von einer erholung naechste woche ab montag aus und 2,50 sind da allemal drin.

      die bude ist 3 mal in folge gefallen und auch du wirst wissen das boerse keine einbahnstrasse ist.

      tt war am freitag 2,12 gegenueber vortag 2,15.das zeugt von stabilisierung des kurses und gezuckt hats ja am freitag schon paar mal nach oben.montag sind gute voraussetzungen das es gruent,denn die vorgaben des dow sind nicht schlecht und das wird den dax am montag ins plus schiessen und sky wird mitziehen.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 13:35:05
      Beitrag Nr. 463 ()
      bitte bloss keine Niedrigpreisstrategie. Sky kostet halt Geld! Preis ist mir noch zu billig! Lieber weniger Kunden und einen hohen Preis. Nichts ist unentgeltlich. 60 -70 € wäre der richtige Preis und der Rest bleibt draußen! Senkt man den Preis kommt auch keiner dazu, wird doch eh immer gemeckert! Kursziel 8 € !!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 15:18:52
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.005 von sawasdeekhrab am 05.12.09 13:23:55wünsche ich euch gerne aber es wird noch runtergehen, das sagt mir mein Bauchgefühl und das betrügt mich selten!
      200-250 Mio € Verlust ist auch kein Pappenstiel, es kann nur weiter runtergehen, vielleicht sogar Inso, wer weiß ich lasse die Finger weg von Sky - obwohl ich genügend Schießpulver hätte um einzusteigen - aber das muß jeder selbst entscheiden!
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 15:51:42
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.214 von brooker69 am 05.12.09 15:18:52und mein bauchgefuehl sagt mir das es naechste woche hochgeht bis 2,50.

      dein bauchgefuehl wird sich eventuell auf laengere sicht bestaetigen,das will ich nicht abstreiten,doch kurzfristig wird das mit deinen 2 euro und darunter nichts,sonst waere das am freitag zumindest bis mittag schon passiert,wo fast alles tiefrot war durch schlechte vorgabe aus uebersee und nicht zu vergessen das freitag meist auch verkaufstage sind.ist nicht passiert.wie schon gesagt boerse ist keine einbahnstrasse und hier ist es zeit fuer eine technische gegenreaktion.

      deine 1,xx wirst du sehen wenn negative news in zukunft erscheinen werden-wer weiss das schon-jetzt zumindest schliesse ich das erstmal aus.

      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 16:01:32
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.258 von sawasdeekhrab am 05.12.09 15:51:42ach und nochwas-deine zahlen sind im kurs schonlange eingepreisst und hier das wort inso zu gebrauchen halte ich fuer sehr starken tabak der hier absolut fehl am platz ist und ich umso mehr daraus schliesse das du short bist[was du natuerlich nicht bist;)}.

      evt gibts naechste woche sogar einen squeeze da ja der aktionaer und andere anfang mitte november gross und breit zum shorten geblasen hatten und hier garantiert einige short sind.

      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 16:07:02
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.269 von sawasdeekhrab am 05.12.09 16:01:32sky hat mit der newscorp einen kapitalkräftigen partner.

      solange die hinter sky stehen, sollte es keine probleme mit der liquidität geben.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 16:25:05
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.272 von kosto1929 am 05.12.09 16:07:02sehe ich auch so.
      das war diese woche wieder panikmache vom feinsten.du kennst doch die psychospielchen hier und anderswo-bist doch lange genug dabei.
      ich sollte mich schwer taeuschen wenn es montag nicht gruen wird hier.
      na wir werden sehen.schoenen samstag noch.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 16:59:28
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.005 von sawasdeekhrab am 05.12.09 13:23:55natürlich hat sich fundamental durch den Rücktritt nichts geändert. Aber oft lässt so ein Rücktritt Schlüsse darauf zu, dass man die Ziele, die man erreichen wollte, recht deutlich verfehlt und nicht sieht, wie man aus der Situation raus kommen soll - ähnlich einem Trainerwechsel im Fußball.

      Im übrigen ist die Aktie fundamental nicht unbedingt billig und der Chart sieht auch verheerend aus, völlig intakter Abwärtstrend. Natürlich wird es auch mal starke Tage geben, aber einen Grund zum Kaufen sehe ich derzeit nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:18:51
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.397 von xylophon am 05.12.09 16:59:28Respekt, besser kann man die momentane Situation bei Sky in Kurzform kaum beschreiben!
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:33:24
      Beitrag Nr. 471 ()
      Hoffnung macht die Tatsache, dass Sky im vergangenen Quartal 200.000 Neukunden zu vermelden hatte.

      Es gingen zwar gleichzeitig rund 130.000 Abonnenten von der Fahne – aber die Zahl 200.000 wird als Indiz dafür verkauft, dass Bezahl-Fernsehen in Deutschland doch eine Chance hat.

      Der entscheidende Durchbruch ist dies natürlich noch lange nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:50:13
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.397 von xylophon am 05.12.09 16:59:28naja das kommt auf den anlegertyp an.
      ich fuer meine person gehe nie long-damit hab ich in meiner anfangszeit an der boerse genug lehrgeld bezahlt.
      ob der chart hier nun verheerend aussieht oder nicht interessiert mich nicht.ich weiss allerdings das der kurs auf diesem level stagniert ist unter erhoehtem umsatz,was mir sagt das es hier hoch geht.dann nehme ich paar % mit und schau mich woanders um wo es was zu verdienen gibt.
      wie schon erwaehnt ging es hier 3 tage in folge abwaerts und mein instinkt sagt mir das hier naechste woche was zu holen gibt.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 17:06:52
      Beitrag Nr. 473 ()
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 08:29:58
      Beitrag Nr. 474 ()
      Die Analysten der Nord/LB stufen die Aktien der Sky Deutschland AG weiterhin mit "Verkaufen" ein.
      Das Kursziel wurde von 2,30 Euro auf 1,95 Euro gesenkt.
      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)


      © 2009 BörseGo
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:15:40
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.761 von MaximoLider am 07.12.09 08:29:58dann les mal die empfehlung von nomura vom gleichen tag.das steht sky nach wie vor auf buy.
      also nicht nur das rauspicken was einem gerade so in den kram passt.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:02:19
      Beitrag Nr. 476 ()
      kursziel 8€:laugh: Deutschland hat ein riesen potenzial für pay TV! nur noch einen Moment abwarten ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:06:11
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.761 von MaximoLider am 07.12.09 08:29:58nord lb ist pleite ...was sollen die denn empfehlen!:laugh:
      nur sky muss sich gewaltig ins zeug legen, denn von nichts kommt nichts. bin gespannt auf den neuen ceo! die müssen natürlich was ändern, sonst wird es schwer mit dem Kundenwachstum. Hier bin ich auf Innovationen gespannt. Baut mal ein richtiges Geschäftsmodell!!! .....dann Kursziel 8€!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:23:53
      Beitrag Nr. 478 ()
      nomura...bankhaus lampe...happyYuppie, das sind doch keine Analysten ,sondern Spinner,GUTEN MORGEN !!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:32:32
      Beitrag Nr. 479 ()
      Seit wann haben denn Japaner Ahnung davon,ob sich überteuertes Pay TV in Deutschland durchsetzen wird oder nicht ?:cool:
      Ich denke, wir sehen hier noch Kurse von 1,90€ und erst dann,wenn der "NEUE" ein komplett neues Konzept bringt UND die DFL selbst zu Mitteln greift,die Sky wieder auf die Beine helfen wird ein Rebound der Aktie möglich sein.

      Schönen tag noch ...
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:41:21
      Beitrag Nr. 480 ()
      schaut euch mal diese Aussichten auf Pay TV in Deutschland und die dazugehörige Umfrage an ,dass spricht doch Bände.

      http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:sky-pay-tv-hat-…
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:48:22
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.714 von MaximoLider am 07.12.09 11:23:53gehts noch-auch einer der hier short ist was.wer hat denn hier mit den analystenzeug angefangen???
      denkst du deine bude die du hier gepostest hast ist besser:keks:

      das du bei 1,90 decken willst ist mir schon klar-da musst du aber noch ein bisschen warten,denn erst gehts hier mal hoch.

      also streng dich mal noch ein bisschen an und stelle mehr analysen und theorien von moechtegernexperten hier ins board.
      wird doch wohl zu schaffen sein sky noch ein bisschen weiter schlecht zu reden.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:54:40
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.881 von sawasdeekhrab am 07.12.09 11:48:22tut mir leid,bin noch nicht investiert allerdings braucht man wirklich schlechte sachen nicht noch schlecht zu reden.
      Ich stelle hier nur fakten ein und aüßere meine meinung,dass wird ja wohl noch gestattet sein.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:59:04
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.925 von MaximoLider am 07.12.09 11:54:40natuerlich bist du hier nicht short-keiner ist hier short und das shorten ist alles nur legende:keks::laugh:
      wenn du dich schon auf selbsternannte experten berufen tust so musst du auch die andere kategorie dieser gattung mensch akzeptieren und nicht mit spinner abtuen,nur weil dir das nicht in dein bild passt.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 15:24:27
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.881 von sawasdeekhrab am 07.12.09 11:48:22Guten Tag!

      Du forderst hier mit Recht ein, sachlich zu bleiben, Argumente zu bringen und nicht sinnlos herumzubashen, aber diesen Maßstäben mußt Du Dich dann auch selber stellen.

      -Die FTD hat erstens völlig recht und zitiert zweitens alte Hüte, denn all das ist in zahlreichen akademischen und Beratungsuntersuchungen seit Jahren bekannt und wird auch hier sattsam diskutiert.

      -Sky muß man nicht schlecht reden, das machen die Fakten schon ganz alleine. Fundamental sieht es desaströs aus, und der Abgang des ehemaligen Messias zeigt, daß der Kopf nicht glaubt, die Probleme in den Griff bekommen zu können. Wirf noch einmal einen Blick auf die Zahlen und vor allem auf die MK ... Der Chart ist eindeutig, wenn man denn an Charts glauben mag. Technik, Fundamentales und Psychologie stoßen also alle in's selbe Horn.

      -Die Abwärtsbewegung setzte keinesfalls erst mit dem Abgang des Chefs ein; sie war schon vorher lange Wochen intakt. Auch einen ähnlichen Absturz von um die 10% bei Rekordumsätzen gab es vor kurzem, als die Quartalszahlen öffentlich wurden. Im Gegensatz zu heute gab es damals am Folgetag tatsächlich eine kurzfristige technische Gegenreaktion, aber die hat keine drei Tage gehalten.

      Das einzige Argument, das Du hast: Es ist schon so lange abwärts gegangen, da muß es ja wieder nach oben gehen, zumindest kurzfristig. Klingt das in Deinen Ohren überzeugend?
      Klar wird es auch wieder den einen oder anderen grünen Tag geben, sogar in diesem Jahr noch, aber das heißt ja nun nicht, daß gerade Du gerade den Tiefpunkt erwischt hast und gerade Du gerade rechtzeitig wieder aussteigst.

      Und die Insolvenz steht zwar nicht unmittelbar vor der Tür, aber ich würde sie auch keinesfalls so als absurd abtun, wie Du das machst. Die KE hat um die 300 Mio. gebracht, wenn ich das richtig im Kopf habe. Der positive Cash Flow ist schon auf Quartalsebene nach eigenen Prognosen noch ein Jahr hin, und weder können die Prognosen eingehalten werden, wie die letzten Zahlen beweisen, noch macht ein positives Quartal den Sommer.
      Sky blutet Cash wie die Sau. Wenn das so weiter geht (und das werden wir nach dem Weihnachtsgeschäft wissen, also ca. Februar 2010), ist die Liquidität Ende 2010 futsch.

      Klar hat Murdoch Geld, aber vergiß nicht, daß es seinem Imperium insgesamt auch schon mal weitaus besser ging. Wenn die Online-Strategie seiner Periodika nicht aufgeht, hat der Mann in einem Jahr noch ganz andere Probleme als seine 30% an einem deutschen Sender. Insgesamt ist eine Insolvenz oder eine andere Art der Aufgabe zwar keineswegs eine akute Drohung, aber mehr als eine einstellige Prozentchance gebe ich dem Szenario eindeutig.

      Entweder konzentriert er sich dann auf sein Kernimperium und Sky kriegt Probleme oder er führt noch eine KE durch und der Kurs sackt weiter ab.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 15:37:09
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.521.249 von Quixote am 07.12.09 15:24:27wenn du dir die vorhergehenden postings von mir mal durchlesen wuerdest,wuesstest du das ich in keiner aktie long bin und werde mich garantiert auch nicht in sky verlieben.
      was hier in 3 monaten oder 1 jahr ist interessiert mich nicht die bohne-sorry.

      ich mag nur leute nicht die sich hier nur negatives rauspicken was ihn in den kram passt und alles was positiv zu sein scheint ist mist und spinnerei-das ist fuer mich basherei auf unterstem niveau.

      sicherlich stehts hier nicht zum besten-bestreitet keiner.auf diesem level scheint aber erstmal der boden gefunden zu sein und aus diesem grund bin ich hier,da ich diese woche hier auf hoehere kurse setze.nicht mehr und nicht weniger.und so schnell wie ich gekommen bin,bin ich auch wieder weg.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 15:57:31
      Beitrag Nr. 486 ()
      HAllo!

      Ich habe mir die Postings durchgelesen. Aber Du machst den Kurs nicht alleine; auch wenn Du nur kurz drinbleibst, wird die Kursbewegung doch zu erheblichen Teilen von Chart und Fundamentaldaten bestimmt.

      Und es wird hier nicht nur "negatives rausgepickt". Tatsache ist schlicht, daß es im Moment NICHTS, aber wirklich GAR NICHTS Positives gibt! Es mag gehaltloses Bashing in dem einen oder anderen Posting dabei sein, aber mal ehrlich: Dein Argument für einen Anstieg ist ja nun auch nicht gerade uneigennützig oder die Vollkornversion. Wie Du angesichts von erneuten -2,x Prozent und dem xten roten Tag in Folge von gefundenem Boden schreiben kannst, entzieht sich mir.

      Nochmal: der eine oder andere grüne Tag ist sicher noch drin. Wie Du aber genau den erwischen willst, weiß ich nicht.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 16:06:44
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.521.507 von Quixote am 07.12.09 15:57:31das kann man sehen wie man will-wenn die bude morgen nicht ergruent bin ich sowieso wieder weg.
      mfg sawasdee
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 16:26:48
      Beitrag Nr. 488 ()
      :D:D:D:D ZUGESCHLAGEN !! Bei 2,06 !!:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 16:32:20
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.521.741 von jaguar1803 am 07.12.09 16:26:48und wen interessiert das ???
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 16:39:15
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.521.507 von Quixote am 07.12.09 15:57:31Ich seh es auch so, der Chart ist eine Rutschbahn nach unten, eine Umkehr oder Bodenbildung ist nicht aus zu machen, wahrscheinlich werden die aktuellen Käufer weit unter 2 wieder mit der Reissleine rausgehen. Für die Weihnachtsrally ist das falsch geparktes Geld.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 16:40:33
      Beitrag Nr. 491 ()
      sehe kein grün! Eher fallende Kurse trotz starkem Dow!
      Der Chart sagt etwas anderes! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:25:12
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.521.866 von brooker69 am 07.12.09 16:40:33Eine Rutschbahn nach unten, ohne jede Frage und das Lottospiel den tiefsten Kurs zu erwischen, kann man auch vergessen, denn zu 99% wird man kurz nach Kauf automatisch 10-20% tiefer wieder ausgebremst.
      Hier kann man sein Geld zur Verbrennung freigeben.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 20:22:24
      Beitrag Nr. 493 ()


      Puhhhh ..... Gott sei Dank bin ich da seit 3,05 nicht mehr investiert ..... der Chart sieht ja mal echt übel aus :rolleyes:

      da hätt man schön short gehen können :rolleyes:

      demnächst sind die wieder auf KE-Stand :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 01:09:26
      Beitrag Nr. 494 ()
      hat sich mal jemand die mühe gemacht und das orderbuch von heute und vom freitag zu ,,studieren,, auf xetra ?

      ich denke nicht....wenigstens wurde hier nicht berichtet

      schön zu erkennen ist, das hier kurspflege stattfindet

      soll bedeuten,
      auf bestimmten centbereichen wurde auf der bid und ask seite orders gestellt mit 100 plus x k-volumen.
      da will doch JEMAND, dass der kurs bei aufkommenden volumen weder nach unten noch weder nach oben ausbrechen kann

      wie lange das noch geht ? keine ahnung, aber jeder tag, der weiter ins rote rutscht, wird ein sq wahrscheinlicher

      schön zu beobachten gewesen dieses jahr auch bei balda oder auch evotec.....:eek:

      kann morgen schon sein oder auch in ein paar tagen

      das risiko auf weitere massive abschläge ist doch begrenzt

      einfach mal darüber nachdenken :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 06:41:51
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.524.936 von cartagena am 08.12.09 01:09:26seh ich auc so...
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 06:59:55
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.524.936 von cartagena am 08.12.09 01:09:26also ich weiss nicht ......:rolleyes:

      das Orderbuch habe ich jetzt noch nicht betrachtet, deshalb könnte das durchaus eine Theorie sein, aber der Chart hatte in den letzten Wochen keine Seitwärts-, sondern eindeutig eine Abwärtsbewegung :rolleyes:

      ....jedoch teile ich mit Dir die Meinung, dass eher wieder Kurspotential nach oben anstatt nach unten besteht......war aber auch echt heftig der Kursrutsch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 08:23:07
      Beitrag Nr. 497 ()
      :cool::cool::cool: nur eine frage von stunden wann der short-squeeze einsetzt...und dann aber heftig....rechne erstmal daß wir die tiefs von gestern nochmal testen und dann richtung 2,25-2,4 starten !!! good luck to all !!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 09:14:46
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.229 von jaguar1803 am 08.12.09 08:23:07Vielleicht mach ich dich heut noch glücklich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 09:26:21
      Beitrag Nr. 499 ()
      moin, moin,

      also orderbücher sich anzuschauen macht sinn und ist interessant

      :D

      momentan ist mit knapp 300 k der kurs bei 2,00 - 2,03 gut nach unten abgesichert

      im ask steht im xetra buch bei 2,11 ca. 100 k aber dann sieht es dünn aus....:D

      kann sich natürlich immer schnell ändern, je nachdem was sich gewisse LEUTE so einfallen lassen um UNS zu täuschen

      aber: das ask wird dünner...auch kein wunder nach dem schlachtfest die letzten tage

      es wird spannend :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 09:28:39
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.458 von Ponyreiter am 08.12.09 09:14:46bis jetzt ist meine prognose exakt eingetroffen.......es kann los gehen ! :D
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,56
      +0,48
      +0,81
      +0,55
      +1,62
      -0,62
      +0,54
      +2,36
      +12,90
      Sky Deutschland Namensänderung (Premiere) - Mehr als nur Kursphantasie?