Carrefour hat gesplittet - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.04.00 12:04:23 von
neuester Beitrag 02.05.00 19:55:15 von
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ISIN: FR0000120172 · WKN: 852362 · Symbol: CAR
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Nur um Gerüchten vorzubeugen:
Der "Kursrückgang" bei Carrefour am heutigen Tag ist auf ein Splitt 1 zu 1 zurückzuführen. Bereinigt bedeutet das sogar einen Kursgewinn gegen den Trend!
Der "Kursrückgang" bei Carrefour am heutigen Tag ist auf ein Splitt 1 zu 1 zurückzuführen. Bereinigt bedeutet das sogar einen Kursgewinn gegen den Trend!
Gott sei dank. Bin schon verschrocken...
woher hast du das?
Hallo! Es stimmt was Ciscosys sagt. Das hat mir auch heute mein Bank gesagt, nachdem ich während der Mittagspause fast das ganze Internet erfolglos um irgind eine Nachricht über Carrefour durchgesucht hatte!
Es kann daher auch nicht stimmen, was in WO "News Section" um 17:59 Uhr unter der Euro Stoxx 50-Schlussbericht verfasst worden ist.
-Carrefour ist heute kein Flop kandidat gewesen und wird auch absehbarer Zukunft hoffentlich nicht!
Ich rechne damit, dass Innovative und Agressive Geschäftsführung auf die dauer sich durchsetzt und die Kurse sich wieder gen 100 normalisieren.
Viel Glück+Erfolg!
Es kann daher auch nicht stimmen, was in WO "News Section" um 17:59 Uhr unter der Euro Stoxx 50-Schlussbericht verfasst worden ist.
-Carrefour ist heute kein Flop kandidat gewesen und wird auch absehbarer Zukunft hoffentlich nicht!
Ich rechne damit, dass Innovative und Agressive Geschäftsführung auf die dauer sich durchsetzt und die Kurse sich wieder gen 100 normalisieren.
Viel Glück+Erfolg!
..stimmt.
Ich habe auch im Internet herum gesucht und nichts gefunden. Auch nicht auf der Homepage von Carrefour. Die Informationspolitik ist unter aller ...
Selbst meine Bank hatte einige Probleme die entsprechende Information zu finden: es ist ein SPLITT!
Ich habe auch im Internet herum gesucht und nichts gefunden. Auch nicht auf der Homepage von Carrefour. Die Informationspolitik ist unter aller ...
Selbst meine Bank hatte einige Probleme die entsprechende Information zu finden: es ist ein SPLITT!
Wissen wir es noch? Ein Kurzportrait-Ausschnitt aus der Börsenmagazin boersenmagazin.de.
Marktsegmente - Produkte - Unternehmensstrategie:
Über die Fusion mit dem Mitbewerber Promodes ist die französische Einzelhandelskette Carrefour hinter Wal-Mart zum zweitgrößten Konzern der Branche aufgestiegen. Die Franzosen verfügen derzeit über 9000 Filialen in über 20 Ländern. Ähnlich wie der US-Konkurrent verfolgt auch Carrefour eine klare internationale Expansionsstrategie. UNTER ANDEREM SOLL JETZT DER OSTEUROPÄISCHE MARKT INS VISIER GENOMMEN WERDEN. IN DEN EMERGING MARKETS IST CARREFOUR BEREITS GUT POSITIONIERT UND PROFITIERT JETZT VON DER DORTIGEN KONJUNKTURELLEN ERHOLUNG. ZUKÜNFTIG WILL DAS UNTERNEHMEN BESONDERS STARK IN CHINA UND SÜDKOREA EXPANDIEREN - zwei Märkte mit enormem Wachstumspotenzial. Carrefour hat mittlerweile einen Marktanteil in Frankreich von rund 16 Prozent, erwirtschaftet aber 43 Prozent des Umsatzes außerhalb des Landes. Bekannt und erfolgreich wurde das französische Handelsunternehmen in den sechziger Jahren mit dem Konzept der riesigen, außerhalb der Städte gelegenen Hypermarches. Weil ein Gesetz den Bau neuer Großmärkte erschwerte, bemüht sich der Konzern jetzt um den Kauf kleinerer Supermärkte in den Innenstädten. Die freundliche Übernahme des sehr rentablen, auf Frankreich beschränkten Hauses Comptoirs Modernes stärkt die Position im Heimatmarkt. Carrefour ist zudem in Brasilien (15 Prozent Umsatzanteil), Spanien (zwölf Prozent) und Argentinien (sechs Prozent) vertreten und somit internationaler ausgerichtet als seine französischen Konkurrenten. Die in Frankreich amtierende Linksregierung dürfte mit einer nachfrageorientierten Politik für Impulse in der Lebensmittelbranche sorgen. Zudem sorgt der zu erwartende Konzentrationsprozeß für Kursphantasie.
Gewinn pro Aktie: 4,12 Euro Bardividende: 1,17 Euro Cash Flow: 5,80 Euro
Viel Glück!
Marktsegmente - Produkte - Unternehmensstrategie:
Über die Fusion mit dem Mitbewerber Promodes ist die französische Einzelhandelskette Carrefour hinter Wal-Mart zum zweitgrößten Konzern der Branche aufgestiegen. Die Franzosen verfügen derzeit über 9000 Filialen in über 20 Ländern. Ähnlich wie der US-Konkurrent verfolgt auch Carrefour eine klare internationale Expansionsstrategie. UNTER ANDEREM SOLL JETZT DER OSTEUROPÄISCHE MARKT INS VISIER GENOMMEN WERDEN. IN DEN EMERGING MARKETS IST CARREFOUR BEREITS GUT POSITIONIERT UND PROFITIERT JETZT VON DER DORTIGEN KONJUNKTURELLEN ERHOLUNG. ZUKÜNFTIG WILL DAS UNTERNEHMEN BESONDERS STARK IN CHINA UND SÜDKOREA EXPANDIEREN - zwei Märkte mit enormem Wachstumspotenzial. Carrefour hat mittlerweile einen Marktanteil in Frankreich von rund 16 Prozent, erwirtschaftet aber 43 Prozent des Umsatzes außerhalb des Landes. Bekannt und erfolgreich wurde das französische Handelsunternehmen in den sechziger Jahren mit dem Konzept der riesigen, außerhalb der Städte gelegenen Hypermarches. Weil ein Gesetz den Bau neuer Großmärkte erschwerte, bemüht sich der Konzern jetzt um den Kauf kleinerer Supermärkte in den Innenstädten. Die freundliche Übernahme des sehr rentablen, auf Frankreich beschränkten Hauses Comptoirs Modernes stärkt die Position im Heimatmarkt. Carrefour ist zudem in Brasilien (15 Prozent Umsatzanteil), Spanien (zwölf Prozent) und Argentinien (sechs Prozent) vertreten und somit internationaler ausgerichtet als seine französischen Konkurrenten. Die in Frankreich amtierende Linksregierung dürfte mit einer nachfrageorientierten Politik für Impulse in der Lebensmittelbranche sorgen. Zudem sorgt der zu erwartende Konzentrationsprozeß für Kursphantasie.
Gewinn pro Aktie: 4,12 Euro Bardividende: 1,17 Euro Cash Flow: 5,80 Euro
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