checkAd

    Wasseraktie mit Potential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.09 11:14:41 von
    neuester Beitrag 02.11.09 20:41:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.153.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 970
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6900+13,11
    3,5500+11,99
    0,7475+11,73
    1,4900+11,19
    4,0700+10,90
    WertpapierKursPerf. %
    2,0100-7,80
    0,5020-7,89
    2,2200-9,20
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 11:14:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Analyst: Zu seinen Favoriten zählen weniger die großen europäischen Versorger wie Veolia und Suez, sondern eher Technologie-Anbieter und Emerging-Markets-Titel. So gefallen Klöck die beiden chinesischen Wasserversorger China Water Affairs und Guangdong Investments sowie die brasilianische Sabesp, die die stark wachsende Metropole São Paulo versorgt. Beste Chancen sieht Klöck auch bei Lindsay, einem US-Anbieter von Wasser sparenden Tropf-Bewässerungssystemen für die Landwirtschaft. Auch bei Pumpenherstellern wie Flowtex und Mueller Water sowie bei Produzenten von Entsalzungsanlagen wie Epure und Hyflux erwartet er weitere Kursgewinne.
      Ich finde Mueller bei dem geringen KGV mit am besten aufgestellt. Andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 20:41:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      So hier mal meine Meinung zu dem Stock.

      Habe mir mal die letzten Q-Zahlen angeschaut und da ist die niedrige Bewertung kein Wunder. In den letzten 9Monaten sind die Umsätze um knapp 25% gefallen und das Unternehmen ist zudem auch operativ in die roten Zahlen gerutscht. Was den Stock aber alles andere als günstig werden lässt, sind die Nettoschulden von knapp 1Mrd. USD !!! und die um mehr als 1,2Mrd. geschrumpften Assets.

      Da gefallen mir eine Layne Christensen (LAYN) im Wassersegment wesentlich besser :):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wasseraktie mit Potential