DAX+0,61 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,15 % Öl (Brent)+0,48 %

Anlagefrage - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

in was sollte ich jetzt investieren, wenn ich in den nächsten Jahren (ab 2010) steigende bis stark steigende Zinsen bzw. Inflation erwarte.
Die Investition sollte solide sein. Edelmetalle (Gold, Silber) und einen Immobilienfonds habe ich schon

Danke!

P.S.: Wie wärs mit nem Floater?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.211.971 von baggag am 20.10.09 11:19:23Floater helfen nur begrenzt bei steigenden Zinsen aber die Inflation fristt dann dein Nominalwert auf (gegeben dein Szenario).

Was hälst Du denn von Inflation-Linked-Anlagen (Bonds oder ETFs).
Würde im Rentenbereich passen.

Ansonsten hilft gegen Inflation nur Investitionen in Sachwerte (Immobilien,Aktien,Rohstoffe).


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.