DAX-0,14 % EUR/USD0,00 % Gold-0,38 % Öl (Brent)-1,48 %

ZKB Silver ETF > abgeltungssteuerfrei? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

hat jemand von Euch schon neue Infos, ob der oben genannte ETF von den Finanzämtern schon als abgeltungsteuerfreie Anlage klassifiziert wurde?
Grund:
Nach bisherigem, deutschen Verständnis handelt es sich ja nicht um einen klassischen Fond, da dieser nur ein einziges Produkt kauft, lagert und auf Wunsch auch ausliefert. In den Geld- und Warenströmen gibt es also keinen Unterschied zu einem privaten Silberkauf mit angeschlossenem Lagervertrag im Zollfreilager. Dieser private Silberkauf wäre ja auch nach einem Jahr abgeltungssteuerfrei.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.